Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

@Kucki Oh nein, wie ärgerlich :-( Ich hoffe, es hat dir keinen alten, geliebten Spielstand zerschossen?

Mein Savegame scheint sich im Rahmen aller anderen Savegames zu bewegen, also lag es wohl an irgendetwas anderem. Trotzdem ist es wahrscheinlich gut, dass ich jetzt präventiv Bienchens Mod im Spiel habe :)

Eleonora und Oskar bedanken sich, dass sie nun weiter ihrem beschaulichen Landleben nachgehen können :-D

26.08.21_17-36-43-367j8p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@BloodOmen1988 Der besagte Spielstand vom 22.07.21 um 17:57 Uhr hat meine Geschichte gerettet :glory: Aber solange, wie man da am rumprobieren war, weil es immer hieß, Mods sind schuld und dies und das ist schuld, hätte aber fast alles zerlegt.

Freut mich aber, dass deine Familie ebenfalls nun in Henford wohnt :)
 
  • Wow
Reaktionen: BloodOmen1988

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich kann ja heute Abend auch mal ein Bild posten, wie mein Grundstück aussieht. Muss noch viel machen, aber muss ja nicht immer alles gleich fertig sein. Bin eh baufaul :naja:
Hatte schon angefangen mein Haus zu bauen und fand das nachher so schön, dass ich richtig stolz drauf war. Das war aber schon in einem zerschossenen Spielstand mit drin und konnte es dann irgendwann, zum Glück, in der Bibliothek speichern, so das meine Familie trotzdem dort einziehen konnte.
Habe mir das leere Grundstück gekrallt.

Aber ganz ehrlich: So einen Bug habe ich noch nie gesehen und will ihn auch nicht mehr haben. Bis heute ist er noch nicht offiziell behoben. Speicher nun jeden Tag doppelt und dreifach meinen Spielstand ab. Mach Backups und so. Meine Geschichte macht hier keiner kaputt :heul:

Das also dazu: Sei froh, dass du den Bug nicht hast^^
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Sem Den Bug habe ich letztes Jahr auch nicht gehabt mit Väterchen Frost. Bei mir war er ganz normal, bis sie ihn gefixt haben =) Danach war das Original von mir kaputt und es wurden jedes Jahr Neue generiert. Seitdem nutze ich kein Väterchen Frost mehr, was sehr schade ist.

Und ich meine ja den Bug, den ich habe mit den leeren Haushalten. Sowas habe ich in meiner ganzen Spielzeit noch nie erlebt. So einen gravierenden Bug, der mal eben alles zerstören kann.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Sorry, für Doppelpost, aber nach meinem Post heute Morgen kam ja nichts mehr und da ich hier nun mal meine Bilder vom Grundstück habe, ist es denke ich, nun okay :cool:

Ich habe mir das leere Grundstück in Henford gekrallt gehabt:

Haus 1.jpg

Ist aber noch lange nicht fertig. Mache immer hier und da mal was.

Haus 2.jpg

Und danke nochmal, an dieser Stelle, an @bienchen83 Ohne dich würde ich nun gar nicht soweit sein :)
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

@Kucki

Das sieht richtig toll aus! Ich kann mir vorstellen, dass das sehr lange gedauert hat.

Freue mich schon, sobald ich das AddOn habe, dann werde ich auch Landhäuser/Bauernhöfe bauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Freut mich, dass euch das Grundstück gefällt. Dafür dass ich keine Bauexpertin bin =)

@BlackMoonFox Das Haus selbst hat gut 3 Stunden gedauert. Dann hatte ich nur noch das Gehege und das kleine Beet vor dem Haus. Der Rest kam nach und nach dazu und auch die Einrichtung des Hauses ist noch lange nicht fertig. Also Dekorieren sieht anders aus^^

Henford ist schon richtig nett :)
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

@BlackMoonFox Das Haus selbst hat gut 3 Stunden gedauert. Dann hatte ich nur noch das Gehege und das kleine Beet vor dem Haus. Der Rest kam nach und nach dazu und auch die Einrichtung des Hauses ist noch lange nicht fertig. Also Dekorieren sieht anders aus^^

Ach, das geht ja sogar noch. Ich weiß gar nicht, wie lange ich an meinem letzten Haus saß, aber es war sehr lange, also viele Stunden. Natürlich mit Pausen dazwischen. Bin da aber auch immer extremst kleinlich bei allem, daher dauert es wohl bei mir immer etwas länger =)

Werd mir das AddOn jetzt einfach mal gönnen. Warum auch nicht. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Kann es sein das die Hühner oft voll fies sind ? Die hacken oft und lassen sich nicht streicheln ! Und die Pflanzen in der Stadt scheinen nicht zu wachsen,es ist Sommer und sind immer noch klein obwohl die in der Sasion sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Kümmern sich die Sims nicht um die Tiere wenn man nicht aktiv mit der Familie spielt ? Bin bei meiner befreundeten Familie zu Besuch und den Tieren geht es schlecht,kann sie nicht pflegen obwohl sie schmutzig sind !
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Landhausleben is nun für Bundles freigegeben - falls es jemanden interessiert, oder darauf gewartet hat (wie ich)

lg
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Im Haushalstinvetar tauchen immer öfter Pflanzen und Früchte auf die meine Sims auf den Feldern gepflanzt aber nicht geerntet haben,wie kann das sein ?
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Im Haushalstinvetar tauchen immer öfter Pflanzen und Früchte auf die meine Sims auf den Feldern gepflanzt aber nicht geerntet haben,wie kann das sein ?
Es gibt einem Bug, der auftritt wenn deine Sims verreisen und vorher nicht geernet haben. Dann landen die nichtgeernteten Früchte im Haushaltsinventar, nicht im Sims Inventar. Hasen ernten nichts, die fressen nur das Unkraut.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Aha,daher kommt dann wohl auch hin und wieder dieser blöder Fehlercode ! Schätze ich !
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Die Fehlermeldungen kann man nicht ignorieren da der Spielstand dadurch defekt also nicht mehr spielbar ist. Zum Glück beschränkt sich das bei mir auf eine Familie !
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Wie gewinnt man bei den Wettbewerben ? Meine Sims kriegen immer nur Trostpreise !
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hast du schon alle Wettbewerbe mal probiert oder meinst du bestimmte? Bei den Tieren hab ich mal den ersten Platz gemacht mit meiner Kuh (voller Freundschaftsbalken zwischen meinem Sim und der Kuh, frisch geputzt und gestreichelt, zufrieden, satt).
Bei den Pflanzen hatte ich den zweiten Platz (war ein Granatapfel, weiterentwickelt bis "Hübsch", da geht also bestimmt noch mehr mit noch besseren). Beim Lamamarkt habe ich mal einen Preis für eine bunte Wolle bekommen (Qualität muss stimmen, weiß meine leider nicht mehr). Riesenfeldfrucht hab ich eine Frucht aus der Ernte genommen, die am schwersten war (Kilogramm stehen immer dabei) und auch was gewonnen. Hab davor auf jeden Fall viel gedüngt, damit die größer wird.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Wie funktioniert denn das mit dem "gemeinsamen Kochen"? Wenn ich die Interaktion am Herd oder so anklicke, dann sammeln sich die Sims zwar, aber kochen tut dann doch nur ein Sim, der Rest steht rum und schaut doof. Hatte mir das iwie ander vorgestellt...
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Wie funktioniert denn das mit dem "gemeinsamen Kochen"? Wenn ich die Interaktion am Herd oder so anklicke, dann sammeln sich die Sims zwar, aber kochen tut dann doch nur ein Sim, der Rest steht rum und schaut doof. Hatte mir das iwie ander vorgestellt...
Hast Du genügend freie Oberflächen in der Küche? Kinder müssen auch eine Mindeststufe Mental haben.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Bei mir funktioniert das mit dem gemeinsamen Kochen ziemlich gut.
Wie Scorpio schon sagte, sind genügend freie Oberflächen allerdings ein Muss.

Ohne genügend freie Oberflächen stehen sie bei mir auch nur rum und schauen zu.

07.09.21_21-47-43.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ja Oberflächen sind eigentlich ausreichend da. Was meint ihr mit "Mental"? Die Fähigkeit? Weil Geistige Reife hatten meine Sims noch nie :P
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Mir ist letztens was ulkiges passiert. Undzwar hab ich zwei gespielte Haushalte in der mittleren Nachbarschaft von Henford, beide mit jeweils einem Hühnerstall. Und da hat sich doch tatsächlich ein Hahn, Ferdinand, auf das falsche Grundstück verirrt. Er konnte auch gefüttert werden gestreichelt etc. aber er konnte halt nicht in den Stall und kam mir sehr einsam vor.
Musste mit dem richtigen Haushalt zum anderen Haushalt reisen und ihn einpacken damit er wieder am richtigen Platz ist :D

Hab mich aber sehr gewundert und gefragt wie das überhaupt möglich war. Hatte jemand von euch sowas schon?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das zwar nicht aber meine hühner laufen auch gerne ins freie, also durch den zaun in die landschaft rund ums haus, wohnst du auch da wo sim im fluss schwimmen kann? da ist ja das nächste haus nicht weit entfernt :-)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hab mich aber sehr gewundert und gefragt wie das überhaupt möglich war. Hatte jemand von euch sowas schon?
Hatte ich schon mit einem Küken. Das ist einsam und allein im Park von Bramblewood gestanden. Weil es einen Namen hatte muss es von einem anderen Grundstück gewesen sein, aber ich wusste nicht mehr von welchen. Irgendwann ware es auf dem Grundstück von meinem aktuellen Sim und der hat es dann adoptiert. Vielleicht war es traurig, weil ich mit der anderen Familie nicht mehr gespielt habe.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ja die Simin der Ferdinand abhanden gekommen ist wohnt direkt am See, die anderen aber auf dem Hügel auf dem größten Grundstück. So weit laufen die normal nicht und er schien sich ja auch nicht mehr zurückbewegen können.
Naja, ist ja immerhin was lustiges und mal zur Abwechslung nichts worüber man sich aufregt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Gestern ist mir auf einer Brücke in Bramblewood wieder ein entlaufenes Huhn entgegen gekommen, weit weg von zu Hause. Meine Hühner sind wohl ziemliche Freigeister! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Habe die Wilde Füchse-Herausforderung nicht aktiviert und mein Huhn wurde gerade trotzdem von einem Fuchs angegriffen :eek: Ist das wieder ein Bug?

Immerhin hat Huhn Henriette gewonnen :D
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Toll,meine Hühner sind verbugt,ein Huhn das eigentlich Seniorin ist wurde zum Kücken und das andere zum Ausgewachsen,vorher auch Senior !
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Nee Platz ist reichlich da. Hab sogar nochne Thekeninsel eingebaut. Steht fast nix mehr an Deko rum, in meiner Küche. Alles frei. Aber es geht einfach nicht. In keinem Haus. mods sind alle draußen.... Son shice, das war mit das geilste feature und ausgerechnet das funzt nid.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Gini26 bei mir kocht auch keiner mit, wenn stehen sie nur hinter dem der Kocht und geben dem "Ratschläge"
Ein mal hatte es geklappt, aber da hatte ich zu Test zwecken einen Küchen-Saal gebaut (da hätte ma locker Walzer drin tanzen können so groß war die Küche) und da wurde dann auch zusammen gekocht. Deswegen hab ich mich damit abgefunden das meine Sims wenn nur rum stehen, ich spiele lieber in kleinen Häusern und da passt eben keine Küchen-Saal rein. :nonono:
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Oh man, das ist doch mal wieder typisch..... Bauen so ein tolles feature ein und dann aber wieder mal nur halbherzig und verbugget. Wenn das nur in ner großen Küche geht, ist das doch scheiße. Hab gelesen, Theken mit moveobjects werden auch nicht "anerkannt"..... Nervt mich schon wieder sowas.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Bei mir klappt es auch in einer normal großen Küche. Bzw. von der Fläche her ist es etwas größer, da Wohnzimmer und Küche ein Raum sind. Aber ich habe nur die paar Theken, die man auf dem Bild sieht. Die Deko-Einkaufstüte scheint dabei auch nicht zu stören. Da fällt mir ein, meine Sims können oft die Spülmaschine nicht benutzen, wenn da z. B. ein Regal drüber hängt. Vielleicht ist es bei euch ein ähnliches Problem?

31.07.21_16-48-59.jpg
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ich werde das WE die Küche mal komplett umbauen, und auch keine moveobjects on nutzen. Mal sehen was dann passiert
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich werde das WE die Küche mal komplett umbauen, und auch keine moveobjects on nutzen. Mal sehen was dann passiert
Um das Auszuprobieren habe ich mir eine Testküche gebaut bei einem ungespielten Haushalt. Das hat auch funktioniert nach ein bisschen rumprobieren, aber ich bin glaub ich zu ungeduldig. Solche Gruppenaktionen dauern mit immer zu lange bis dann alle anwesend sind und anfangen. Ich glaube die Animation hatte mir auch nicht gefallen, weil die Kinder immer die gleiche Schüssel haben, egal was gekocht wird. Das hat bei einigen Gerichten etwas seltsam ausgesehen. Jedenfalls kochen meine Sims seit dem Test nicht mehr zusammen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ist das gemeinsame Kochen weder verbuggt, noch braucht man Unmengen an Platz, noch nutzen die Sims immer die gleichen Utensilien. Die Utensilien variieren je nach Gericht und Alter des Mitkochers. Ich nutze das Feature gerne und finde es auch okay, dass man sich fürs gemeinsame Kochen etwas mehr Zeit nehmen muss. Für Spieler, die ihren Sims gerne mehrere Interaktionen in die Schleife packen, ist es allerdings nichts, das funktioniert überhaupt nicht.

kochen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob der Bug wo die Kücken nicht altern, immer noch da ist? Habe schon länger auf keiner Farm mehr gespielt, und da hatte ich als ich das mit den ewigen Kücken wo gelesen habe, keine Kücken nur noch erwachsene Hühner gehabt.
Aber nun bei meinen neusten Neulings mit der "echten" Alterung, soll mein Sohn als Junger Erwachsener (in 6 Tagen ist es soweit, 1 Tag zum Teenager und 5 Tage bis zum Jungen Erwachsenen) auf eine Farm ziehen und da würde ich halt dann schon gerne wissen, ob ich das mit den Kücken lieber erstmal lassen soll und mein Sim doch lieber nur erwachsene Hühner haben soll.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Bei mir steht dran dass es Küken sind aber es sind keine Küken mehr. Ein Hahn ist sogar an Altersschwäche gestorben und nur einen Tag vorher stand noch da er wäre ein Küken :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ist es möglich, dass Hunde die Füchse von der Farm verjagen?
Ich bilde mir ein das als Feature irgendwo aufgeschnappt zu haben. Oder doch nicht? :frage:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten