Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Dafür schafft sie das Leveln jetzt im Sekundentakt.....das macht mir Angst..Sie hat nur Makkaroni und Käse einmal gekocht und schon kochen Level 10. Angeln war auch ruck zur auf 10. Mixen nach nur einem Drink auf 8
Hast du das gelöst bekommen? Ich hab das nämlich plötzlich auch. Aber erst seit ein Paar Tagen und das Pack hab ich schon länger. Also kann das nur an ner Mod liegen. Aber eigentlich sind alle aktuell. Hab den Fähigkeitenaufbau mit dem MCC verlangsamt.

Aber jetzt wo ich so überlege, ist es aktuell nur in einem Spielstand so. Spiele aktuell zwei Spielstände. Und in meinen Not So Berry Spielstand ist das nicht. Da hab ich den Wert wieder auf Standard gestellt, da es sonst zu langsam ist mit dem Aufbau.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Wenn sie schon dabei sind Nagellack der auf die Kleidung über geht zu fixen, dann sollten sie auch mal endlich die Haare fixen die in Masken, z.B. die Clownmasken gehen, der Fehler ist schon seit Hunde und Katzen da.
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Hast du das gelöst bekommen? Ich hab das nämlich plötzlich auch. Aber erst seit ein Paar Tagen und das Pack hab ich schon länger. Also kann das nur an ner Mod liegen. Aber eigentlich sind alle aktuell. Hab den Fähigkeitenaufbau mit dem MCC verlangsamt.

Aber jetzt wo ich so überlege, ist es aktuell nur in einem Spielstand so. Spiele aktuell zwei Spielstände. Und in meinen Not So Berry Spielstand ist das nicht. Da hab ich den Wert wieder auf Standard gestellt, da es sonst zu langsam ist mit dem Aufbau.
Nein, darum habe ich mich vorerst nicht gekümmert. Mir war erst mal wichtig, dassdas Spiel nicht dauernd hängen bleibt und abstürzt.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Wenn sie schon dabei sind Nagellack der auf die Kleidung über geht zu fixen, dann sollten sie auch mal endlich die Haare fixen die in Masken, z.B. die Clownmasken gehen, der Fehler ist schon seit Hunde und Katzen da.
Hab grad mal nachgezählt es sind 32 Haare die Bugs verursachen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab ja den Cheat, der die Sprechblasen, Pluszeichen usw. unsichtbar macht, dauerhaft aktiv. Leider sieht man bei den Kühen und Hühnern aber trotzdem diese Pluszeichen, obwohl der Cheat eingeschaltet ist. Gibt es eine Möglichkeit, diese ebenfalls unsichtbar zu machen?

Wo wir schon dabei sind...gibt es inzwischen auch mal die Möglichkeit, das Zzzzz beim Schlafen wegzumachen? Im Schlafzimmer ging das ja noch, da spul ich ja eh meistens vor, aber jetzt sieht man das halt ständig, wenn die Kühe oder Vögel schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Wenn sie schon dabei sind Nagellack der auf die Kleidung über geht zu fixen, dann sollten sie auch mal endlich die Haare fixen die in Masken, z.B. die Clownmasken gehen, der Fehler ist schon seit Hunde und Katzen da.
Und bei manchen Langhaarfrisuren werden die Ohren sichtbar, wenn eine Kopfbedeckung getragen wird. Das sieht total beknackt aus.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Und bei manchen Langhaarfrisuren werden die Ohren sichtbar, wenn eine Kopfbedeckung getragen wird. Das sieht total beknackt aus.
Naja das ist kein Bug sondern einfach schlecht umgesetzt mit den Kopfbedeckungen aber das hier:

Haare.gif


Ist schon ein grober Bug vor allem da es über 30 Frisuren sind (ok ein paar sind doppelt wegen Männlein und Weiblein aber trotzdem). Sorry hätte besser alles mit schwarzer Haarfarbe machen sollen, aber ich glaube man sieht es trotzdem ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich hab ja den Cheat, der die Sprechblasen, Pluszeichen usw. unsichtbar macht, dauerhaft aktiv. Leider sieht man bei den Kühen und Hühnern aber trotzdem diese Pluszeichen, obwohl der Cheat eingeschaltet ist. Gibt es eine Möglichkeit, diese ebenfalls unsichtbar zu machen?

Wo wir schon dabei sind...gibt es inzwischen auch mal die Möglichkeit, das Zzzzz beim Schlafen wegzumachen? Im Schlafzimmer ging das ja noch, da spul ich ja eh meistens vor, aber jetzt sieht man das halt ständig, wenn die Kühe oder Vögel schlafen...
Auf MTS gibt's eine No Zzz for sleep Mod, die immer noch funzt. Findet man ganz leicht über Google, ich kann hier nicht verlinken.

Für die Tiere hab ich noch nix gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

bei mir im spiel heisst mehl, mehl

So sollte es auch sein! :D Danke für deine Rückmeldung.

Benutzt du den BBB? Das könnte daran liegen.

Ja, den nutz ich tatsächlich. Hast du das auch? Da hast du mir jetzt die Mod-Suche erspart... :up: aber den BBB hätte ich jetzt nicht als Ursache vermutet. Interessant.
EDIT: Steht bei dir vielleicht bei den Baumstämmen, in denen die Hasen leben, auf englisch Wild Rabbit (!) statt Wilde Hasen?

Auf MTS gibt's eine No Zzz for sleep Mod, die immer noch funzt. Findet man ganz leicht über Google, ich kann hier nicht verlinken.

Für die Tiere hab ich noch nix gesehen.

Danke für die Verlinkung der ZZZ Mod. :) Schade, dass es da offensichtlich keinen Cheat für die Bauernhof Tiere gibt, der die Pluszeichen wegmachen. Die Tiere wurden dann wohl vergessen bei der Programmierung. Denn für Hunde und Katzen funktioniert der Cheat ganz normal wie auch für Sims. Das ist halt Mist für Screenshots, weil diese Zeichen sich selbst im Tabmodus nicht ausblenden lassen.
Ich krieg diese Einblendungen irgendwie nicht verarbeitet, die lenken mich so sehr ab und bringen mich immer raus. Deshalb mach ich da immer so gut wie alles weg, was visuelle Dinge angeht.
Andererseits ist es immer schade, dass man bei eingeschaltetem Cheat nicht mehr die Informationen zu dem Zustand der Pflanzen und Tiere sieht...irgendwie müsste ich mich mal in das Mod Thema einlesen und mir eine eigene Mod basteln, was eingeblendet werden soll und was nicht...😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Danke für deine Rückmeldung.
bitte, das war ja nun kein grosser aufwand :lol:

Schade, dass es da offensichtlich keinen Cheat für die Bauernhof Tiere gibt, der die Pluszeichen wegmachen
also eh du dir da einen mod für bastelt, du kannst deine screens bearbeiten und alles was dich stört mit dem tool "stempel" wegmachen, gibts bei allen 2d programmen, paint.net, gimp, photo-shop...ich zeigs dir gern, wenn du interesse hast mit paint.net
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Birksche Ich glaub, sowas hab ich schon mal früher gemacht.:unsure: Ist das nicht so, dass man einen Punkt mit dem Stempel markiert, der ähnlich aussieht und dann über die Stelle gelegt wird, die weg soll?

Irgendwie sowas hab ich in Erinnerung.

Über kurz oder lang werd ich mich, glaub ich, zumindest damit auseinandersetzen müssen, ob ich es irgendwie auf die Reihe bekommen könnte, so ne Mod für den Eigengebrauch zu basteln und aktuell zu halten. Denn ich möchte zwar die Headlines ect. nicht sehen, wohl aber die Bedürfnisse und den Zustand der Pflanzen und Tiere. 😊 Hab ja auch schon das Haare einfärben mit deiner Hilfe hinbekommen, sodass jetzt alle Frisuren, die kein Update bekommen haben, auch die neuen Swatches haben! 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Wenn ich wieder gesund bin, schau ich mir das mal an, @lost.in.the.sixties. Würde als Addon für meine lessheadlineeffects passen.

Wenn man ein Katalog-Override macht - und das ist der BBB, muss man immer aufpassen, dass man keine Text-Strings kaputt macht. Ist mir auch schon versehentlich passiert und fällt dem Modder selbst nur schwer auf, weil seine Sprache ja noch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wenn ich wieder gesund bin, schau ich mir das mal an, @lost.in.the.sixties. Würde als Addon für meine lessheadlineeffects passen.

Wenn man ein Katalog-Override macht - und das ist der BBB, muss man immer aufpassen, dass man keine Text-Strings kaputt macht. Ist mir auch schon versehentlich passiert und fällt dem Modder selbst nur schwer auf, weil seine Sprache ja noch passt.

Klasse, @bienchen83 !!! Du wär ja echt toll! 🥰🤗 Dankeschön, dass du dir das mal anschauen möchtest! Das würde mir echt viel bedeuten, wenn ich trotz ausgeschalteten headlines immer noch die Bedürfnisse der Tiere/Pflanzen ect sehen könnte!! 😍 Das wünsch ich mir schon ewig.
Dich hat es aber schwer erwischt, oder? Bist ja schon ne ganze Weile krank. 😟 Hoffe, dass du bald wieder fit bist. Gute Besserung weiterhin.

Ah, ok verstehe das jetzt ein wenig besser mit dem BBB. Da ich kein Patreon Mitglied bin, werd ich mal versuchen, ob ich das über Discord melden kann (obwohl ich diese Seite voll kompliziert finde....) 😊 Vielleicht kann das ja gefixt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Ja, das sollte zu beheben sein. Ich habe den Original-BBB zurzeit nicht im Spiel, sondern nur den in CAW integrierten. Bei mir ist Mehl auch wieder Mehl, vorher war es auch flour.

Wollte nur kurz ne Rückmeldung dazu geben. Hab grad bei Discord bei Twisted Mexi gefragt. Die Antwort:

"Organized Debug has always been english only, and the reason it happens to the flour and others is because they actually use their debug names in those menus. There's nothing I can realistically do about it because the names are automatically generated from their internal names which are english only. There's no way for me to generate it for each locale."

Also wird das leider nicht "gefixt". Aber ich hab den Tipp bekommen, dass ich die "Organisierten Debug Objekte" ausschalten soll, dann würde das Mehl auch wieder Mehl heißen usw. Ist halt nur blöd, weil man dafür das Spiel immer wieder neu starten muss, um die Änderung wirksam zu haben. So kann man nicht mal spontan einfach mal so mit dem Debug bauen, sondern muss dafür immer erstmal das Spiel neu starten. Aber es ist besser als den Mod komplett jedesmal fürs Gameplay rausschmeißen zu müssen.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Wollte nur kurz ne Rückmeldung dazu geben. Hab grad bei Discord bei Twisted Mexi gefragt. Die Antwort:

"Organized Debug has always been english only, and the reason it happens to the flour and others is because they actually use their debug names in those menus. There's nothing I can realistically do about it because the names are automatically generated from their internal names which are english only. There's no way for me to generate it for each locale."

Also wird das leider nicht "gefixt". Aber ich hab den Tipp bekommen, dass ich die "Organisierten Debug Objekte" ausschalten soll, dann würde das Mehl auch wieder Mehl heißen usw. Ist halt nur blöd, weil man dafür das Spiel immer wieder neu starten muss, um die Änderung wirksam zu haben. So kann man nicht mal spontan einfach mal so mit dem Debug bauen, sondern muss dafür immer erstmal das Spiel neu starten. Aber es ist besser als den Mod komplett jedesmal fürs Gameplay rausschmeißen zu müssen.
Das ist merkwürdig, weil ich habe ja BBB in CAW und da heißt es Mehl. Ich poste dann morgen mal im Server. Hast du da den gleichen Namen?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das ist merkwürdig, weil ich habe ja BBB in CAW und da heißt es Mehl. Ich poste dann morgen mal im Server. Hast du da den gleichen Name

Ja, bei Discord heiß ich genauso wie hier. :)
Habs grad mal ausprobiert, und ja, wenn ich die Debug Objekte deaktiviere und das Spiel neu starte, heißt Mehl wieder Mehl ect. Aber das ist tatsächlich recht aufwändig.
Und es ist ja schon komisch, wenn der BBB in CAW anders funktioniert als die Standalone Version. Hast du denn aktuell auch die Debug Objekte aktiviert?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Hab nem weißen Huhn das Goldenes Leckerchen verfüttert aber es ist kein goldenes Huhn geworden, hab dann im Debug nochmal ein Goldenes Leckerchen gekauft, wieder verfüttert wieder nix passiert. Hat das nur ne gewisse Chance das das dann ein goldenes Huhn wird, oder ist das ein Bug?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Nein es legt weiterhin weiße Eier und 1x ein blaues. Bruteier gibts keine da kein Hahn vorhanden. Hatte das Huhn nur gekauft, weil mein Sim im Müll das goldene Leckerchen gefunden hat, und ich dann dachte, holst ein Huhn damit es dann eben golden wird (wie laut Text in Game und auch meine Google suche sagte) um dann eben goldene Eier zu legen die dann verkauft werden könnten.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Das wäre aber Schwachsinn da der Hahn ja nur gebraucht wird damit Bruteier gelegt werden. Und es geht ja eher darum das das Huhn nach Fütterung mit dem goldenen Leckerchen kein goldenes Huhn wurde, ob wohl das ja wie gesagt laut Infotext so sein soll.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hatte am anfang auch mal ein goldenes huhn, verdammt das kam für mich so überraschend dass ich nicht in der lage bin zu sagen warum, es war aber ein küken das zum goldenen huhn wurde...ich würde auch sagen ein hahn muss her...vielleicht wenn man ein küken mit dem zeug füttert? kann mich leider nicht erinnern..ahja man kann ja auch küken kaufen, dann braucht es doch keinen hahn
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten