Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

Ich notiere mir übrigens genau wann meine Kücken geschlüpft sind (also Tag und Woche), auch wann ich mein Hühner gekauft habe und wenn ich weitere kaufe wird das auch genau notiert. So weiß ich dann auch ungefähr wie lange die Kücken sind, wie lange die leben.
Ich weiß nicht, ob deine Tiere schon so alt sind, aber irgendwann kommt eine Meldung und sie werden zu Senioren. Dann leben sie nicht mehr lange. Da kann man sich dann entscheiden ob man sie auf einen Gnadenhof schickt und gegen Naturalien eintauscht oder auf den Sensenmann wartet. Vorhin habe ich nicht aufgepasst und der Sensenmann ist gekommen. Aber das mag nicht, also habe ich die Tieralterung wieder deaktiviert.

Wer wissen will, ob man 100 Lamas auf einem Grundstück halten kann, der sollte sich dieses Video anschauen: 100 Lamas Challenge .
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich weiß nicht, ob deine Tiere schon so alt sind, aber irgendwann kommt eine Meldung und sie werden zu Senioren. Dann leben sie nicht mehr lange. Da kann man sich dann entscheiden ob man sie auf einen Gnadenhof schickt und gegen Naturalien eintauscht oder auf den Sensenmann wartet. Vorhin habe ich nicht aufgepasst und der Sensenmann ist gekommen. Aber das mag nicht, also habe ich die Tieralterung wieder deaktiviert.

Mir hat es das Herz zerissen als Sensi mein erstes Huhn geholt hat. Es ist zwar liebevoll gestaltet, aber das muss ich nicht mehr haben. Entweder tausche ich die Hühner gegen Simoleons ein ehe es soweit ist oder ich schalte die Alterung der Tiere komplett ab. Das habe ich nocht nicht entschieden.
 
Hallo

Das Kücken aus dem goldenen Ei ist gerade geschlüpft, diesmal konnten meine Sims nicht dabei sein, ist geschlüpft während meine Sims geschlafen haben.
Ist "leider" wieder ein männliches Kücken, hatte beim goldenen Ei auf ein weibliches gehofft. Werde ich aber später mal behalten und das andere männliche Kücken wenn es ausgewachsen ist weggeben villeicht dann auch meinen Hahn, wenn ich das goldene, männliche Kücken ja behalte, denn 2 Hähne brauche ich ja nicht.

Aber hier erstmal ein paar süße Bilder vom Kücken was aus dem goldenen Ei geschlüpft ist, hat den Namen Goldie von mir bekommen.

Goldie aus dem goldenen Ei 1.jpg
Goldie aus dem goldenen Ei 2.jpg
Goldie aus dem goldenen Ei 3.jpg
Goldie aus dem goldenen Ei 4.jpg


Falls noch Jemand nicht weiß wie "gefährlich" so ein verspeisen eines Obsidian Omlette ist der sei hiermit gewarnt.
Meine beiden Sims haben so ein besagtes Omelette gegessen und hat danach einen "Böser Blick", und ich habe das mit meiner Simin dummerweise mal getestet was das bewirkt, aber klugerweise habe ich erstmal gespeichert.
Also meine Simin sollte auf die Toilette gehen, da gab es eine Option Böser Blick, ich also klicke naiver Weise drauf und die Toilette steht in Flammen, zum Glück ist nichts passiert und meine Simin konnte das Feuer noch rechtzeitig löschen. Meine Sims sind also nochmal mit einem Schrecken davongekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein sehr, sehr schönes foto mit der kuh @Frau Zitrone .... :Love:
leider ist es so wie ich mir dachte, die leute die ich besuche haben zwar ställe aber da ist kein vieh drin, weder in den hühner- noch in den Kuh/Lama-ställen, da müsste ich erstmal in die haushalte springen...naja wir sind jetzt erstmal in nem ferienhaus für ne woche, Hühner haben wir jetzt auch...die hühner sind wirklich lustig, allerdings ist Laurie schon gepickt worden und nicht begeistert ( genauso wie ich als kind, ich hatte immer angst vor den hühnern )
 
Beim zweiten Versuch hat es bei mir mit den Bonusinhalten geklappt. Ich habe den Link zu der twitter-Mitteilung von The Sims gepostet und der Mitarbeiter meinte dann auch, vermutlich soll es so laufen, dass die Bonusinhalte per Patch an alle verteilt werden, die das Pack gekauft haben, aber er hat es mir dann trotzdem freigeschaltet.
 
Wie lange brauchen die Eier damit daraus Küken schlüpfen ?
 
wie bereitet man denn diese tierleckerchen z.b. für die hühner zu? Laurie hat das rezept, sie weiss wies geht und hat auch alle zutaten...ich konnte nicht rausfinden wie und wo man die selbst zubereiten kann...unter kochen hab ich da nichts gefunden :)
 
wie bereitet man denn diese tierleckerchen z.b. für die hühner zu? Laurie hat das rezept, sie weiss wies geht und hat auch alle zutaten...ich konnte nicht rausfinden wie und wo man die selbst zubereiten kann...unter kochen hab ich da nichts gefunden :)
Du musst auf den Kühlschrank klicken, beim Herd funktioniert es nicht. Da kommt dann die Option Tierleckerchen. Ist etwas irritierend.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Was gab es soo lang zu besprechen? :ohoh:Damals bei S2 UI ging das ratz fatz. Quittung gepostet, freigeschaltet.
Naja sie wußte ja erst nichts vom Problem, mußte nach der Lösung suchen, die Lösung war Problem bekannt, es wird dran gearbeitet, ich meinte dann: laut Twitter Problem gelöst, sie so nö, wüßten wir, ich so hier: Link, sie so: muß Spezialisten rufen, Spezialist arbeitet, arbeitet immer noch, sorry bin noch da, wir arbeiten dran, sorry sind immer noch da, sorry für die Wartezeit, wir arbeiten dran, sorry sind immer noch da, Tada: Problem gelöst.
So in etwa. :lol:

Uh an die S2 UI erinner ich mich auch noch, wollten damals auch einen Kaufbeleg was ja komplett unrealistisch war, sie wollten dann einen anderen Beweis, dass man die Spiele besitzt, hab ihm ein Foto von der kompletten CD/DVD Sammlung ausgebreitet auf meinem Wohnzimmerboden geschickt, kam dann nur noch: o.k. :lol:
 
Ich hatte ja gehofft, daß ich diesen hässlichen Stall loswerden kann, aber irgendwie funktioniert das nicht mit dem Schrumpfen. jetzt bräuchte ich halt eine mausgrosse Kuh, und die gibt es nicht. Da hatte ich schon extra diese Scheune für Kühe vorgesehen, und jetzt sowas...

stable.jpg

Vielleicht kommt ja doch irgendein kreativer Kopf auf eine Idee, wie man die Scheune durch z.B. einen Futtertrog ersetzen könnte. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Achso, noch eine Anmerkung: das mit den Pflanzen hängt tatsächlich damit zusammen wo der Sim lebt. Ich habe jetzt einen anderen Sim nach Bramblewood ziehen lassen um das zu testen. Jetzt erscheinen die Pflanzen immer an den gleichen Stellen, teilweise sogar mehrfach. Das ist blöd, in der einen Nachbarschaft sind die Pflanzen, in der anderen sind die Lebensmittelstände. Das ständige Hin- un Herreisen nervt etwas. Ich habe schon versucht den Lebensmittelstand woanders aufzustellen, aber da kommt kein Verkäufer.
 
Ich bin ganz verliebt in die Landschaft und die Nachbarschaften. :Love: Im Nationalpark gibt es eine tolle Grill-/Picknickecke in der Nähe der Ruinen, die nachts beleuchtet ist. Der perfekte Ort für einen Heratsantrag.

nationalpark-landhausleben.jpg
nationalpark-landhausleben-antrag.jpg

Und mit zwei Kaninchen hat sich meine Sim-Dame auch schon angefreundet, die helfen ihr jetzt bei der Gartenarbeit (Unkraut fressen und düngen 😅).

kaninchen-landhausleben.jpg
 
Ich spiele gerade diese große Familie mit dem Riesengrundstück. Nun haben sie sich eine Kuh gekauft.
So nun will die Frau andauernd die Kuh putzen obwohl die gar nicht schmutzig ist. Ohne Mods habe ich noch
nicht probiert. Mach ich morgen.
 
Wo und wann tauchen Hasen bzw Kaninchen auf ?
 
@Bundy:
...oder du lässt deinen Sim an den Kaninchen-Baumstümpfen in Henford gucken. Wenn ein Kaninchen im Bau ist, gibt es die Funktion, das Kaninchen herauszurufen oder es hockt evtl. schon eines davor oder in unmittelbarer Nähe. Am besten tagsüber versuchen. Ein Kaninchen-Baumstumpf ist z.B. beim Haus des Kreaturenhüters. Als Geschenk sind Karotten am besten.

:hallo:
 
Beim Caretaker ist auch ein Baumstumpf in dem ein Kaninchen lebt.

Sagt mal diese Wild Fox Challenge ist ja mal echt fies. Ich hab innerhalb eines Tages 3 verschiedene Füchse auf dem Grundstück gehabt und ich hab so Angst um meine armen Hühner. Gibt es da nicht so etwas, wie eine Fuchs Alarmanlage?
 
@Mariasha
Ja, die gibt es. Am Hühnerhaus auf Aktionen und dann auf Verbessern klicken. Dann kannst Du die Alarmanlage bauen.
Ich habe nur noch nicht herausbekommen woher man die Teile zum Verbessern bekommt ausser durch Aufträge. Bisher habe ich noch nicht genug zusammen. Oder bekommt man die von eine bestimmten Auftraggeber?

Wer keine Lust hat Hasen und Vögel zu suchen kann sich die den Vogelbaum und die Hasenhöhle auch auf ein öffentliches Grundstück stellen. Da sind sie schon freigeschaltet.
 
Ich schaffe es einfach nicht eine Freundschaft zu den Tieren aufzubauen. Ich belästige die Tiere schon fast mit dauerndem gekuschel und gestreichel und bei den Wildtieren ist es noch schwieriger.
Der Freundschaftsbalken bleibt immer bei ganz wenig Grün
Und ich spiele schon echt sehr lange.
Wie macht ihr das?
Geschenke verteile ich immer wenn es geht
 
Die Teile zum Verbessern der Ställe habe ich bisher immer für Botengänge bekommen. Die landen nach Abschluss des Auftrags im Inventar.
 
Ich schaffe es einfach nicht eine Freundschaft zu den Tieren aufzubauen. Ich belästige die Tiere schon fast mit dauerndem gekuschel und gestreichel und bei den Wildtieren ist es noch schwieriger.
Der Freundschaftsbalken bleibt immer bei ganz wenig Grün
Und ich spiele schon echt sehr lange.
Wie macht ihr das?
Geschenke verteile ich immer wenn es geht
Das hatte ich gestern auch bei einem Sim. Das liegt daran, daß nicht alle Interaktionen positiv aufgenommen werden und dann sinkt der Balken wieder. Ich habe dann aufgegeben.
Meine anderen Sims hatten die Eigenschaft Tierfreund, da hat es relativ schnell geklappt.
Bei den Geschenken muss man aufpassen, daß man die richtigen auswählt. Die kommen nicht alle gut an. Bei den Kühen, Lamas und Hühnern kann man es mit Freundschafteleckerchen probieren, aber bei den Wildtieren klappt das nicht.
 
Das hab ich auch alles schon ausprobiert aber wirklich hochgehen tut es nicht. Man kann ja leider auch nur selten Geschenke machen. Und es kommen schnell andere Hasen und die anderen sieht man nicht mehr.
Danke für deine Antwort :nick:

Hab noch zwei Fragen:

Kann gleichzeitig ein Ei ausgebrütet und normale eier gelegt werden bei 3 Hennen? Hatte die letzten Tage nämlich kein Ei im Stall und ein Ei ausgebrütet.

Meine Wassermelonen kann man schon seit Tagen erkennen aber nicht ernten.
Ist das normal? Müssen die einfach noch was größer werden?
Die normalen Pflanzen kann man ja immer sofort ernten.

Wenn das normal so ist dann dauert es echt lang bis die riesenfeldfrüchte geerntet werden können.

Danke schonmal für eure Antworten :hallo:
 
Das hab ich auch alles schon ausprobiert aber wirklich hochgehen tut es nicht. Man kann ja leider auch nur selten Geschenke machen. Und es kommen schnell andere Hasen und die anderen sieht man nicht mehr.
Danke für deine Antwort :nick:

Hab noch zwei Fragen:

Kann gleichzeitig ein Ei ausgebrütet und normale eier gelegt werden bei 3 Hennen? Hatte die letzten Tage nämlich kein Ei im Stall und ein Ei ausgebrütet.

Meine Wassermelonen kann man schon seit Tagen erkennen aber nicht ernten.
Ist das normal? Müssen die einfach noch was größer werden?
Die normalen Pflanzen kann man ja immer sofort ernten.

Wenn das normal so ist dann dauert es echt lang bis die riesenfeldfrüchte geerntet werden können.

Danke schonmal für eure Antworten :hallo:
Ich gebe den Hasen immer Namen damit ich sie auseinanderhalten kann. Du kannst ja mal testweisen einen Sim mit dem Merkmal Tierfreund erstellen und schauen ob es dann schneller geht.

Meine Hühner legen weiter Eier auch wenn sie gerade Bruteier haben. Solange nicht alle Brutplätze belegt sind kann man auch weitere Bruteier bekommen. Man braucht halt immer einen Hahn.

Die Riesenfrüchte brauchen ziemlich lange bis man sie ernten kann, das ist normal.
 
Fuchs: Ich habe eine Warnung bekommen, so wie wenn es brennt. Dann habe ich meine Simin gleich rausgeschickt.

Hasenfreundschaft: Ja, mit manchen ist es echt schwer. Bei denen, die ich jetzt auf dem Grundstück habe, finde ich es nochmal schwerer, als in der freien Natur. Mein Hase lässt sich gar nicht streicheln, da reagiert er immer aggressiv.
Mit den Vögeln in freier Natur hatte ich mich ratzfatz angefreundet und die auf meinem Grundstück.....

Habt Ihr bei Füchsen immer irgendwelche Optionen, die ihr anklicken könnt? Bei mir taucht da einfach nichts auf. :argh:
 
Ok das ist ja komisch dass die Hennen eigentlich weiterhin Eier legen, bei mir haben sie eben erst wieder damit angefangen als das Küken geschlüpft ist.

Wenn die Früchte so lange brauchen frage ich mich wie ich das mit dem rotierenden Spielen machen soll...oder bleiben meine Pflanzen auf dem gleichen Stand wenn ich eine Woche den Haushalt wechsel?
Obwohl ich gar nicht wechseln möchte, es macht viel zu viel Spaß :D
 
ich hatte ziemlich schnell dingsda knautschgesicht getroffen, laurie hätte auch einen gelegenheitdsjob von ihr gekriegt: 3 flirtende pärchen ausfindig machen, und die dann vergraulen, Laurie hat abgelehnt:lol:
41695024ys.jpg


kochen im ferienhaus
41695033pw.jpg


das ist bisher der einzige hase, den wir kennen gelernt haben, ich dachte erst es sei ein wollhase;-) für nix gut ist er auch noch...aber doch niedlich
41695035xe.jpg


41695046qy.jpg

41695047gc.jpg

lauschiges plätzchen!

ich glaub wir ziehen aufs land...*räusper* sch.... aufs wetter, es lässt sich so gut mit Arklans beruf vereinbaren, er ist botaniker...und für Laurie als innenarchitektin ist es auch egal wo sie wohnt...
die 3 hühner werfen so viele eier, da kommt man ja fast nicht mehr hinterher:-)
 
Wie bekommt man eigentlich die Gelegentheitjobs? Mir wurden Anfangs Meldungen angezeigt, dass es welche gibt, aber wenn ich auf den jeweiligen Sim geklickt habe, kam keine Option.
 
Wie bekommt man eigentlich die Gelegentheitjobs? Mir wurden Anfangs Meldungen angezeigt, dass es welche gibt, aber wenn ich auf den jeweiligen Sim geklickt habe, kam keine Option.
unter freundliche gespräche sind die, hab aber festgestellt, dass es nicht bei jedem einheimischen was gibt...z.b. hatte die bürgermeisterin zu Arklan gesagt er solle doch mal nach sonem job fragen, bei ihr selbst gabs das aber nicht
 
An die Leute, die den Support wegen der Bonusinhalte kontaktieren mussten: Weiß jemand von euch ob der Live-Chat immer verfügbar ist? Ich hatte gestern keine Zeit und heute kann ich nur anrufen oder eine E-Mail schreiben.
 
Ich versuche schon seit über einer Sim Woche Pilze in Bramblewood zu finden. Nix.

Gibt es die nur zu einer bestimmten Jahreszeit?
 
An die Leute, die den Support wegen der Bonusinhalte kontaktieren mussten: Weiß jemand von euch ob der Live-Chat immer verfügbar ist? Ich hatte gestern keine Zeit und heute kann ich nur anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Montag bis Samstag, aber auch nicht zu allen Uhrzeiten. Anruf dürfte heute auch nicht gehen, da der Kundendienst nur Mo-Sa 8-20 Uhr da ist - am besten also Montag versuchen oder anrufen. (Festnetzpreise)
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Hallo

Bei mir herrscht gerade pures (Tier)leben auf der Farm meiner beiden Sims. Da hüpft, springt, piept, und gackert es nur so.

Pures (Tier)leben auf meiner Farm.jpg
Links ist mein Lieblingshuhn (und auch das meiner Sims ;)) Bella, rechts ist Clara und im Hintergrund sieht man den stolzen Hahn Henry inmitten seiner Frauen und Kinderschar. Und auch noch 3 Häschen haben sich hinzugesellt. Rechts oben sieht man Klopfer, links im Bild Hasi und rechts weiter unten dann noch Hopsi.

Nun zeige ich euch auch noch die Kuh meiner beiden Farmer, erst vor kurzen gekauft.

Das ist also Flecki die Kuh meiner Farmer und der ganze Stolz. Hier wird sie gerade schön geputzt.
Kuh Flecki wird geputzt.jpg

Und ein ziemlich neugieriges Hühnchen Clara und die Kuh Flecki.
Neugieriges Huhn Clara und Kuh Flecki.jpg
 
Die Animationen sind echt schön gemacht. :)
25.07.21_15-43-54.jpg
Zusammen kochen ist auch schön, da hatte ich mir vor kurzem noch überlegt, ob ich mir die Mod holen soll... Auch wenn das "zusammen kochen" bei meinem Gartensalat so aussah (bei @Birksche oben vermutlich auch):
Eine kocht, Kind patscht derweil auf ominösem (Teig-/Sand-/Ton-?)Klumpen herum und gießt Flüssigkeiten drüber :lol:
25.07.21_15-42-28.jpg
Sticken klappt noch nicht so... ich hab die Nadel selbst auch gespürt.
25.07.21_15-24-50.jpg
Ottilie macht auf sich aufmerksam


25.07.21_15-22-36.jpg
... und dem Lama gefällts auch richtig gut bis jetzt.
 
Wie ist das mit der Tier-Alterung Außerhalb? Altern die nur, wenn man in der entsprechenden Nachbarschaft spielt?
 
Hallo :hallo:
Ich soll für Agnes einen Nachtisch bringen, aber ich finde die Option im Kochen und auch beim Backen nicht. Übersehe ich da etwas? Und wo gibt es denn die automatische Futterstelle?
Danke schon mal!:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten