AlterLife noch ein Sims Klone

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
48
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Mit Paralives ist ja grad schon ein Sims Klon in arbeit, jetzt wurde auch AfterLife bekannt gegeben. Diesmal ein Sims Klon mit Realistischen Texturen. Mehr dazu hier https://www.gamepro.de/artikel/dieser-sims-4-klon-fast-zu-realistisch-um-wahr-zu-sein,3370598.html und auf Steam https://store.steampowered.com/app/1511480/AlterLife/

Also ich persönlich find ja die Grafik schrecklich aber Geschmäcker sind ja verschieden. Was ich allerdings Positiv finde, Hunde und Katzen scheinen schon direkt mit drin zu sein. Und wie es aussieht sind sie vom Entwicklungsstand weiter als Paralive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mich stört ist der Name: Alter Life. Das erinnert mich gleich an : "Alter, ey" =) .Und ansonsten: Mal gucken wie es wird, gell? Hab mir abgewöhnt gehypt zu werden. Nachher sind die Spiele schneller von der Bildfläche, als einem lieb ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich finde das sieht schon sehr interessant aus. Die Grafik wäre nicht exakt meins, orientiert sich aber relativ stark an dem was sich "leicht" aus der Unreal Engine rausholen lässt. Etwas holprig, aber scheint ja einiges an Liebe zum Detail zu haben. Bin der Meinung dass mehr Konkurrenz auf dem Gebiet nur gut tun kann und werds definitiv mal im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Interessant. Die Optik ist mir aber zu realistisch. Wenn ich in dem Spiel einen Promi nachbastle, krieg ich ja Angst, dass es am Ende einen Voodoopuppeneffekt gibt. 😜
Das ergibt doch dann aber ganz neue Möglichkeiten für Promis die einen auf den Sack gehen. :idee:
 
  • Wow
Reaktionen: Kuroi
Das ergibt doch dann aber ganz neue Möglichkeiten für Promis die einen auf den Sack gehen. :idee:
Wie fies. 😁
Nee, ich könnte das ja nicht. Ich spiele ja aus Prinzip auch nicht mit meinem Simself oder Sims, die auf meinen Angehörigen und Freunden basieren.

Aber allgemein: Sims braucht jede Konkurrenz, die es kriegen kann. Und es gibt ja einige Sims-Spieler, die sich eine realistischere Grafik wünschen. Von daher begrüße ich die Existenz dieses Spiels ausdrücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Sieht toll aus, aber am Ende kommt es bei mir immer aufs gameplay an. Wenn mich das nicht anspricht nutzt mir das tollste Spiel nichts. Aber ich stimme euch zu, je mehr Konkurrenz desto besser für die Sims. Die quasi Monopolstellung hat dem Spiel nicht gut getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Der Trailer sieht jedenfalls schon mal interessant aus. Auch der realistischere Ansatz bei der Grafik sagt mir zu, das hätte ich mir auch schon bei Sims4, spätestens Sims5 gewünscht. Aber mal sehen, wie das Gameplay wird, wie es mit Autonomie und Eigenintelligenz aussieht.
 
wah, gruselig finde ich...es gibt doch so ne art untersuchung wo rauskam, dass eine spielfigur weder zu strichmännchen-mässig sein darf noch zu realistisch, beim ersten kann der spieler keine beziehung aufbauen beim zweiten sind die ansprüche durch das realistische so hoch, dass sie nicht erfüllt werden können...so oder so ähnlich...ganz ehrlich die figuren sind wirklich total gruselig, wie die sich bewegen, einerseits total realistische gesichter, andererseits wie roboter in den bewegungen, ein bisschen wie lebende tote :lol:
dennoch konkurrenz belebt das geschäft
 
Hallo

Habe gerade erst von diesem Spiel erfahren. Ich weiß nicht ob das jetzt so meins wäre, ich mag es eigentlich nicht so arg realistisch, da gefällt mir Paralives schon besser.
Ich möchte auch nicht wissen, was da die Sytemanforderungen sind. Da braucht man bestimmt einen Super-PC auf dem allerneusten Stand. Da weiß ich nicht ob das mein PC überhaupt packen würde, und nochmals aufrüsten jetzt wo mein PC gerade ohne Probleme läuft?
Aber EA kann nicht genug Konkurenz bekommen, denn Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Viel zulange war EA und die Sims konkurenzlos.

Ich habe mir das gerade mal kurz auf steam angeguckt, ich finde das schon etwas gruselig wie echt die aussehen. Wenn ich mir vorstelle ich würde mich selber erstellen (vorrausgesetzt ich bekomme das 1:1 hin) und mich dann im Spiel rumlaufen und Aktionen ausführen sehen. Ist schon eine gruselige Vorstellung.
Auch ist nicht (für mich) erkennbar ob es da auch versch. Altersstufen mit Familiengründung gibt. Habe trotzdem mal bei staem auf meine Wunschliste gesetzt, schaden kanns nicht. Muß es ja dann trotzdem nicht kaufen. ;)

Aber gut das es irgendwann dann 2 Alternativen zu den Sims gibt und beide so verschieden sind, da wäre dann für jeden was dabei.
Die einen die eine realistische Grafik wollen die hätten dann AlterLife, die jenigen die es lieber nicht so realistisch haben für die wäre dann Paralives geeignet.
Als dritte Alternative dann auch noch ab und zu die Sims spielen. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
also das was ich im Video gesehen habe, zumindest was das Einrichten / Dekorieren angeht finde ich mega gut. solche möglichkeiten würde ich mir bei sims wünschen
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
.es gibt doch so ne art untersuchung wo rauskam, dass eine spielfigur weder zu strichmännchen-mässig sein darf noch zu realistisch, beim ersten kann der spieler keine beziehung aufbauen beim zweiten sind die ansprüche durch das realistische so hoch, dass sie nicht erfüllt werden können...
Also ich komm ja mit Strichmännchen eher zurecht als mit realistisch. Ich will ja auch keine Beziehung aufbauen sondern mich reinversetzen. Und was ich ganz schlimm finde was ja nun scheinbar immer mehr gemacht wird, realistische Personen bzw Schauspieler in Spielen das find ich im schrecklichsten. Als kleines Easteregg in Form von einen Gastauftritt ja noch vertretbar, aber also Hauptchars wie bei Star Wars Jedi: Fallen Order das geht gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Schwierig :unsure:
Die Figuren sind mir auch zu realistisch. Die Kleidung erinnert mich an Alpha CC, was ja auch eher realistisch ist, was ich jetzt so nicht mag. Zumindest in Sims 4. Bei Sims 3 war das was anderes.
Die Umgebung und Möbel etc. gefallen mir recht gut.
Bin mal gespannt, wie das Gameplay ist. Gerade beim Trailer, wo die Frau die Gurke Scheibe für Scheibe schneidet... Wenn ich mir das in Sims so vorstelle, dann ist der ganze Tag ja schon rum bis die dann mal mit dem Essen fertig sind :ROFLMAO:
Da würde mich bei Alter Life mal das Zeitverhältnis interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also ich komm ja mit Strichmännchen eher zurecht als mit realistisch. Ich will ja auch keine Beziehung aufbauen sondern mich reinversetzen. Und was ich ganz schlimm finde was ja nun scheinbar immer mehr gemacht wird, realistische Personen bzw Schauspieler in Spielen das find ich im schrecklichsten. Als kleines Easteregg in Form von einen Gastauftritt ja noch vertretbar, aber also Hauptchars wie bei Star Wars Jedi: Fallen Order das geht gar nicht.
ja ich eigentlich auch, jedenfalls von der tendenz her...aber es müssen schon auseinanderhaltbare charakterere sein, das fehlt mir z.b. bei den paras, die beiden sehen einer aus wie der andere, diese augen, einfach nur ein paar ovale im gesicht, das reicht mir denn doch nicht
Ich will ja auch keine Beziehung aufbauen sondern mich reinversetzen.
ist das nicht das selbe? zumindest brauchts für beides gefühle zu den figuren...

...waw dieser typ hier in dem alterlife-trailer der ist für mich total abstossend...und wie der typ mit der frau im park sich bewegt, einfach nur gruselig🪦
von Star Wars hab ich keine ahnung...aber gegen celebs im spiel hab ich nix...die bevölkern mein sims 4 ja zu hauf, okay sind ja trotzdem nicht realistisch,..


@Kleinstadtsimmer einerseits sind die gesichter wie abfotografiert andererseits sehen die haare aus wie in sims 3, das sieht man nämlich gut bei der szene wo die frau die gurke schneidet....waaah
Da würde mich bei Alter Life mal das Zeitverhältnis interessieren.
vielleicht läuft es ja in echtzeit ab, ein tag 24std...;-)
 
Ja da hat das uncanny Valley wieder total zugeschlagen. Was ich ganz spannend fand: das war damals bei Sims 3 auch ein großes Thema. Umso weiter unsere Computergrafik kommt, umso mehr verschiebt sich dieser Effekt.

Für mich brauchen Figuren einen Charakter. Das geht sowohl als Strichmännchen als auch in realistisch. Und es ist auch in beiden Fällen möglich, dass Figuren charakterlos bleiben. Ich finde Beispielsweise die Figuren aus Don't Starve großartig. Ganz einfache Grafik, aber dennoch mit viel Charakter.

Ich freue mich über Konkurrenz für EA, auch wenn ich vermute, dass das gewünschte Spiel eine andere Zielgruppe anspricht. Nicht mich, nicht der Standard-Sims-Spieler, sondern eher Personen, die bisher in anderen Spielbereichen unterwegs sind und auch mal eine Lebenssimulation testen wollen. Sehe es also nicht als 1:1-Konkurrenz an (so wie Paralives) sondern eher mit einer Schnittmenge.

Mal gespannt. Der Markt scheint ja grad zu boomen. Toll :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich könnte mich auch mit realistisch aussehenden Figuren anfreunden, wobei dieser Stil dann eben durchgehend verwendet werden sollte ohne Ausnahmen (wie die Haare). Wichtiger wäre mir aber, dass die Animationen verbessert werden. Beim Halten der Gurke schaut das Handgelenk recht verdreht aus und beim Umrühren der Suppe ist der Mittelfinger gestreckt, obwohl er normalerweise angewinkelt wäre. (Ich glaube, es ist gut, dass ich bei Sims meist nicht so nah heranzoome, da gibt es ja auch einiges Verbesserungswürdiges.)

Für mich war das bei Sims 3 nicht das Uncanny Valley. Ich finde, dass die Sims aus Sims 3 nicht wirklich realistisch aussehen. Ich finde die Gesichter recht teigig, so dass es schwer ist, individuelle und markante Gesichter zu erstellen. Es gibt natürlich ein paar Ersteller, denen das trotzdem gelingt (und/oder die den dafür nötigen CC haben). Mit fehlt dieses Talent allerdings und die von EA erstellten Sims finde ich auch nicht so gelungen.

Die Sims in Sims 4 finde ich von der Optik wieder deutlich besser, wobei ich die Frisuren nicht so gut finde. Und bei Kleinkindern habe ich manchmal ein Problem mit dem Gesicht. Einige Kleinkinder haben unnatürlich breite Gesichter, zum Teil in Kombination mit einem extrem kantigen Kiefer. Das geht manchmal schon leicht in Richtung Karikatur. Es scheint sich dann irgendwann zu verwachsen, aber bis dahin würde es mich ziemlich stören.
 
ich hab jetzt mal ganz bewusst drauf geguckt wie die sims sich bewegen ( sims 4 ) ich mein, das ist ja auch nicht gerade sehr nartürlich, selbst der normale laufstil nicht, aber da haben wirs wieder, bei den sims passt es, während man ( oder jedenfalls ich ) das fotorealistischen figuren nicht verzeiht, die sollen sich dann auch realistisch geschmeidig bewegen wenn sie schon so aussehen, alles andere wirkt auf mich einfach zombie-like...
zu dem aussehen der paras nochmal, ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man in diese gesichter persönlichkeit kriegt, unter anderem deshalb konnte ich auch nicht sims 2 spielen, die sehen alle gleich aus, egal wer oder wie man die erstellt hat, sobald sie im spiel sind haben alle die gleichen augen, münder und die langgezogenen köpfe:rolleyes:
 
Bei mir im Spiel sehen die Sims 2 Sims definitiv nicht alle gleich aus. Auch bei anderen Spielern, von denen ich Bilder oder Videos aus dem Spiel sehe, unterscheiden sich die Sims auch. Vielleicht war bei deinem Spiel etwas kaputt?

Mir nehmen schlechte Animationen bei allen Spielen den Spielspaß. Also nein, auch bei den Sims passt es nicht für jeden und nicht jeder kann darüber hinwegsehen. Ich möchte dabei auch keinen bestimmten Sims-Teil hervorheben, weil alle mehr oder weniger betroffen sind (okay, zu Sims 1 reichen meine Erinnerungen nicht mehr ganz zurück ;) ) und es von jedem mehr als genug Beispiele gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich persönlich finde, dass die Sims 2 Sims häufig mehr Charakter aufweisen, als Sims 4 Sims. Ich schaue mir ja gerne mal an, was andere so für Sims basteln und habe unter anderem im Sims 4 Bereich im Thema "Eure Sims..." gestöbert und bei den allermeisten Leuten fand ich, dass die Sims schon sehr charakterlos und "alle gleich" aussahen. Ich bin da schneller fertig, die Leute zu benennen bei denen die Sims in meinen Augen nicht alle gleich aussehen und eben fad und öde. Dazu sei aber gesagt, dass ich eben absolut kein Freund von "normal" bin, sondern unheimlich gern in die Extreme gehe. Ich will keine Sims bei denen man schreit "oh wie süüüüß" oder "oh, wie hübsch!" sondern eben welche die sehr extreme Gesichtszüge haben die vielleicht sogar schon unrealistisch sind.

Wo wir beim Thema wären: mir persönlich sieht dieses Spiel auch zu realistisch aus. Ich mag es nicht realistisch sondern extrem, durchgeknallt und eben - nicht realistisch. Bleibt abzuwarten ob Paralives anders wird und man dort ebenfalls extreme Gesichtszüge hat oder ob die so fad und langweilig sein werden wie auf den bisherigen Bildern.
 
Hallo

Greife das Thema mal wieder auf, weil ich nicht weiß wo ich das sonst hinschreiben sollte. Hatte da nicht mal Jemand hier oder im Paralives Thread geschrieben, das es auch noch eine 3. Alternative geben wird, da hat hier Jemand anscheinend auch so was programmiert und wollte das doch eigentlich hier auch mal zeigen. Ist jetzt schon etwas länger her, aber ich finde diesen Beitrag auch gar nicht mehr. Ich glaube das war sogar Julsfels, sicher bin ich mir da aber nicht, kann es nicht beschwören. Aber sicher bin ich mir eben als die Rede von 2 Alternatoven aufkam, da hatte dann Jemand (Julsfels?) geantwortet mit bald 3 Alternativen, weil sie/er auch bei so einer Alternative am programmieren ist. Geträumt habe ich das auch nicht, bin mir ziemlich sicher das nicht geträumt zu haben, glaube es aber fast weil ich diesen Beitrag nicht mehr finde. Habe hier alles durchsucht und auch im Thread von Paralives gesucht, nichts gefunden. Aber in einem der beiden Threads hat das wo gestanden, bin mir da sehr sicher, es sei denn ich habe das wirklich nur geträumt, was ich aber nicht so recht glaube.
Ich meine das war ende letzten Jahres so um den Dreh rum, und derjenige hat dann noch geschrieben das sie/er wohl im nächsten Jahr (also dieses Jahr) mehr Zeit hat und das dann hier auch mal zeigen kann, oder so ähnlich stand da noch.
 
Ja, das war ich. :) Ich bin auch fleißig dran, aber noch weit entfernt von einer Testphase. Aber ein Bild habe ich schon mal gezeigt, in meinem Bastelthread im Sims2 Bereich: hier.

Ich werde das Spiel stufenweise zum Testen freigeben, der erste Schritt wird voraussichtlich das Weltenbautool sein. Sobald sich da was tut, werde ich hier sicher auch einen Thread aufmachen. :)
 
@julsfels Bei deiner Version habe ich die größte Hoffnung, dass sie wirklich was taugt. Da du nicht nur das Spiel bastelst, sondern tatsächlich auch selber spielst. Somit weißt du eher, als so mancher reiner Programmierer, worauf es ankommt.
 
Ich werde das Spiel stufenweise zum Testen freigeben, der erste Schritt wird voraussichtlich das Weltenbautool sein. Sobald sich da was tut, werde ich hier sicher auch einen Thread aufmachen. :)

Du weißt, dass das mein Untergang sein wird, oder? :lol: =) :lol: =) Aber ich freue mich sehr darauf!
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Hallo

Also habe ich es doch nicht geträumt, das freut mich. Ja ich bin mir auch sicher das es ziemlich gut wird, denn wie styx das schon gesagt hat, du spielst ja selber von daher weiß du am besten als jeder Programmierer worauf es ankommt.
Freue mich schon sehr, wenn du dann irgendwann mal einen eigenen Thread aufmachst, und uns dein Spiel zeigst/vorstellst (natürlich nicht gleich das komplette sondern eben stückchenweise). :nick:
Habe mir das mal angeschaut (deinen link angeklickt), das Wasser sieht ja schon mal super aus, wow kann ich da nur sagen.:love::up:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Mittlerweile bin ich recht skeptisch, dass dieses Spiel noch erscheint.
a) seit über 6 Monaten unveränderte Steam-Produktseite, keinerlei Texte im Updateverlauf
b) Entwickler hat als Steam-Nickname im Forum lediglich eine Aneinanderreihung von Zahlen
c) einzige Äußerung der Entwickler im Forum war bisher auf die Frage nach dem Erscheinungsdatum "wir wissen es nicht"
d) anderweitige Fragen, etwa zu bestimmten Inhalten, wurden nicht beantwortet
e) mindestens ein 3D-Modell samt Texturen eines Charakters wurde aus einem anderen, bisher lediglich angekündigten Spiel übernommen

Da wäre wohl doch besser, die Hoffnungen in Paralives zu setzen, auch wenn mir da der stilistische Unterschied zwischen zweidimensional gezeichnet wirkenden Paras und gerenderter 3D-Umgebung nicht zusagt

Edit: bezog sich auf Alter Life, nicht auf Julsfels Projekt.
 
Hallo

Dann bin ich mal gespannt wenn das mit diesem Spiel nichts wird (vielleicht war es sogar nur ein Fake, wer weiß das schon?) wann das bei steam wieder rausfliegt. Habe es da zwar auch auf meine Wunschliste gesetzt, aber hat mir nicht wirklich so zugesagt, das sieht mir einfach zu echt aus, mir gefällt da Paralives sehr viel besser und auch die Paras sind einfach so knuffig und wirken auf mich richtig liebenswert und sympatisch.
 
Hallo

Habe mir auch gerade mal bei steam die Diskussionen durchgelesen (mithilfe meines Übersetzers). Einige denken da, daß das Spiel noch gar nicht wirklich in der Entwicklung ist nur eine Idee und dann erst mal abwarten wie es ankommt, gibt es dann ´genug Leute die sich dafür iterressieren dann erst wird es entwickelt. So in etwa denken da mittlerweile viele Leute in den Diskussionen.
Der Entwickler hat wirklich nur so eine aneinanderreihen Kombination von Zahlen als Namen, da sagen auch einige das sich dahinter Playway verbirgen könnte, die wohl diese Praktik anwenden, Spiel nocht gar nicht in der Entwicklung, ziegen sehen wie es ankommt und wenn es gut ankommt dann wird erst entwickelt. Jedenfalls sagen das schon viele das sich Playway hinter den ominösen namen verbirgt und deshalb weil siie es unter ihren "richtigen" Namen Playway eben nicht mehr so bei steam zeigen dürfen, denn die sind da wohl bei staem bekannt dafür.
Jedenfalls wird das so diskutiert, nicht wenige denken das, viele sagen auch ist nur ein Fake, beim Trailer wurde aus einem anderen Spiel was genommen.
Habe das Spiel jetzt ein gutes Jahr auf meiner Wunschliste, seit Juni 2021, und da hat sich in der ganzen Zeit nicht wirklich was getan. Man sieht und hört da wirklich immer nur wieder das gleiche, nach einem Jahr sollte man da wirklich mal was anderes zu sehen bekommen, wenn es wirklich in der Entwicklung ist und nicht so wie viele in den Diskusionen vermuten.
Während es von Paralives regelmäßig was zu sehen/berichten gibt und da ist immer mal wieder was neues was ich noch nicht weiß dabei. Da sieht man das daran fleissig gearbeitet wird.
 
Habe das Spiel jetzt ein gutes Jahr auf meiner Wunschliste, seit Juni 2021, und da hat sich in der ganzen Zeit nicht wirklich was getan. Man sieht und hört da wirklich immer nur wieder das gleiche, nach einem Jahr sollte man da wirklich mal was anderes zu sehen bekommen, wenn es wirklich in der Entwicklung ist und nicht so wie viele in den Diskusionen vermuten
Also nur weil man nix hört heißt das noch lange nicht das nichts passiert. Sieh dir mal das Video an
View: https://www.youtube.com/watch?v=-rIswcPsF2g&t=525s
da siehst du das selbst bei großen Publishern es sein kann das nach der ersten Ankündigung 10+Jahre vergehen bis man überhaupt wieder was davon hört.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Hallo

Das kann ja schon so sein, aber das was da Pierce aufgeführt hat und die meisten Stimmen bei den Diskusionen bei steam, das kann einem doch nachdenklich machen, ob es nicht doch nur Fake ist, zumal der "geheimnisvolle" Entwickler wirklich nur eine Reihe von Zahlen als Namen hat. Das macht einen ja doch schon mißtrauisch. Während der Entwickler bei Paralives mit der Community in regelmäßigen Kontakt ist, auch wenn es gerade nichts neues gibt, ist eben doch der Kontakt da, ganz anders als bei AlterLife.
Das ganze Spiel ist eben doch zu schön um wahr zu sein.
Außerdem warum schreibst du mir eigentlich das, Pierce hat doch zuerst seine Zweifel geäußert und erst nachdem ich das von Pierce gelesen habe, habe ich mich auch mal näher damit beschäftigt, also bei steam nach dem Namen geguckt ob da wirklich nur Zahlen sind und in den Diskusionen geschaut? Vorher hatte ich da keine Zweifel das es echt ist, habe mich da nie näher mit beschäftigt, einfach nur mal auf meine Wunschliste gesetzt und dann einfach abwarten was kommt. Erst Pierce Beitrag hat mich aufhorchen und mißtrauisch werden lassen.:)
 
Fake ist in der Hinsicht schlicht das falsche Wort, warum sollte jemand einen Spieletitel faken. Grundsätzlich habe ich bei dem was ich da sehe kann nur Zweifel an der Machbarkeit weil Raytracing auf den normalen Spielesystemen doch etwas merkwürdig wirkt. Für Filmproduktionen rechnet eine ganze Farm an Render-Engines Wochen herum um 10 Sekunden einer Filmsequenz zu bekommen und sie wollen auf der Technik ein Spiel aufbauen. Ich weiß nicht so recht, aber mich stört es auch nicht. 😉
 
Fake ist in der Hinsicht schlicht das falsche Wort, warum sollte jemand einen Spieletitel faken. Grundsätzlich habe ich bei dem was ich da sehe kann nur Zweifel an der Machbarkeit weil Raytracing auf den normalen Spielesystemen doch etwas merkwürdig wirkt. Für Filmproduktionen rechnet eine ganze Farm an Render-Engines Wochen herum um 10 Sekunden einer Filmsequenz zu bekommen und sie wollen auf der Technik ein Spiel aufbauen. Ich weiß nicht so recht, aber mich stört es auch nicht. 😉

Introducing Ray Tracing in Unreal Engine 4 :)

War nicht die Rede davon, dass dieses Spiel mit der Unreal Engine entwickelt wird?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man z.Z. nichts mehr davon hört, weil die Entwickler vielleicht auf die Unreal Engine 5 migrieren. :unsure:
Die bietet mit Nanite und Lumen so coole Vorteile, dass sich das eventuell lohnen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Fake ist in der Hinsicht schlicht das falsche Wort, warum sollte jemand einen Spieletitel faken. Grundsätzlich habe ich bei dem was ich da sehe kann nur Zweifel an der Machbarkeit weil Raytracing auf den normalen Spielesystemen doch etwas merkwürdig wirkt. Für Filmproduktionen rechnet eine ganze Farm an Render-Engines Wochen herum um 10 Sekunden einer Filmsequenz zu bekommen und sie wollen auf der Technik ein Spiel aufbauen. Ich weiß nicht so recht, aber mich stört es auch nicht. 😉

So wie das Spiel aussieht, bezweifle ich, dass man bei der Entwicklung an "normale" Systeme denkt, sondern man setzt vermutlich mehr auf Leistungsstarke Systeme, sprich High-End Gaming Rechner.. ein spiel mit so einer Grafik ist auch nicht mal eben in nem Jahr fertig, also da würde ich eher was in Richtung 2025 vermuten mit dem Release.. frühestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
So wie das Spiel aussieht, bezweifle ich, dass man bei der Entwicklung an "normale" Systeme denkt, sondern man setzt vermutlich mehr auf Leistungsstarke Systeme, sprich High-End Gaming Rechner.. ein spiel mit so einer Grafik ist auch nicht mal eben in nem Jahr fertig, also da würde ich eher was in Richtung 2025 vermuten mit dem Release.. frühestens.
Hallo

Das war mein erster Gedanke als ich das erste mal dieses Video von dem Spiel gesehen habe, das so eine Grafik bestimmt einen supertollen High-End PC braucht.
 
Introducing Ray Tracing in Unreal Engine 4 :)

War nicht die Rede davon, dass dieses Spiel mit der Unreal Engine entwickelt wird?
Ich weiß schon wie das funktioniert, war bereits vor 30 Jahren Thema in meinem Studium. Ändert aber nichts daran, dass die Methode ziemlich rechenintensiv ist. So ein Sims Klone ist eine Open World Simulation und keine von den Entwicklern gestaltete Welt. Das Stichwort zur Anzahl der Objekte wurde auch in deinem verlinkten Artikel erwähnt und bei Open World bekomme ich dort schnell Bauchschmerzen. Mit einem Notebook ohne dedizere Grafik-Engine wirst du jedenfalls keine Freude mit dem Spiel haben. ;)
 
Hallo

Habe das Spiel ja seit ich davon weiß, bei steam auf meiner Wunschliste, nun steht plötzlich bei Veröffentlichung da "Bevorstehende Ankündigung", bisher stand immer bei Veröffentlichung da demnächst.
 
Dem würde ich keine Bedeutung beimessen. Ob da nun "bevorstehende Ankündigung" steht oder "bald verfügbar" oder "TBA - Wishlist now", das hat alles keine Aussagekraft.
Anderthalb Jahre nach Einrichtung der Produktseite auf Steam wissen wir noch quasi gar nichts, außer der Produktbeschreibung, also, das was das Spiel leisten soll, wenn es mal irgendwann fertig ist.
Wir wissen nichts über den Hersteller außer dem kryptischen Namen "VGG Studio". Klickt man ihn an auf Steam, wird man nur wieder zur AlterLife-Seite geleitet. Entwickler sind nur mit einem kryptischen Zahlen-Nickname präsent und haben 2mal in der Diskussionsgruppe gepostet, dass sie noch nicht wissen, wann es fertig ist, mehr nicht.
Eine Google-Suche nach VGG Studio führt nur zu ein paar Werbeartikeln über AlterLife, aber keine Homepage, keine Kontaktdaten, keine Social Media Kanäle. Es gibt eine Facebook-Seite für AlterLife (letzter Post August 2021), aber keine für VGG Studio, die Seite für AlterLife nennt eine gmail-Adresse als Kontaktmöglichkeit.
Die Steam-Seite für AfterLife enthält noch Werbung für zwei andere Spiele, die weder vom Genre noch dem Herstellernamen etwas damit zu tun haben.
VGG Studio hält es auch nicht für nötig, innerhalb von anderthalb Jahren auch nur ein einziges Mal ein Update zum Fortlauf der Entwicklung zu geben, die Tatsache, dass ein Sims-Klon ist, soll wohl ausreichen, das Interesse der Fans zu halten. So etwas habe ich bei anderen Spielen, die sehr lange gebraucht haben, nie erlebt, selbst bei einem Daikatana hieß es jährlich wenigstens, dass auf eine neue Engine umgestellt wurde.
Ich lass mich gerne umstimmen, wenn doch noch was passieren sollte, aber solange ist für mich alles Hinhaltetaktik.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten