GraKa Ergänzung möglich oder neue Grafikkarte

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
folgende Frage: ich hatte das Game Tell Me Why entdeckt.
Aber die Systemvoraussetzung stimmen wohl nicht ganz.

Ich habe:
Wind. 8.1
Intel Core i3-3240 CPU, 3.4GHz, 8,0 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 650
Welche preisgünstige Variante könnt ihr empfehlen?
Edit:
Ich habe gerade diese hier entdeckt, ist die geeignet?
klick Grafik-karte Vielen Dank.
VG Ws
 
Zuletzt bearbeitet:

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
hat mal einen von euch einen Tipp, das wäre super.
Ich bin hier echt ein technischer Laie... wie ein Schwein ins Ohrwerk...
bitte HÜLfe.
oder wie ist diese Variante?
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ich kenne mich mit Grafikkarten nicht aus, aber es erstaunt mich, dass solche alte Schinken wie die GTX970 (die ist von 2014!) immer noch angeboten werden. Die 1050 ist immerhin von 2016, aber ich bezweifele, dass das Spiel damit vernünftig läuft, weil auch Deine CPU die Anforderungen gerade so erfüllt. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich, einen 10 Jahre alten Rechner nochmal großartig aufzurüsten, nur um ein einziges Spiel vielleicht halbwegs ruckelfrei spielen zu können...
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Die CPU ist ja sogar drunter oder?

Ich würde da auch nichts mehr machen. Vor allem machst du da ein Faß ohne Boden auf bei sowas, dann passt Mainboard nicht, dann kriegst du vllt ein Hitzeproblem, irgendwas nicht kompatibel, Bildschirme andere Stecker ev. Richtig spaßfrei.

Hast du dir das Spiel gratis geholt? Dann kannst du es ja einfach mal probieren zu starten, kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Spaß macht bei dem PC aber einen Versuch ist es wert?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Naja wenn es doch eh gratis ist dann teste es doch einfach. Mein Laptop ist von 2012 und ich kann es spielen auch wenn die Voraussetzungen nicht passen. Ich kauf mir meine Spiele immer bei Steam und wenn es denn dann wirklich nicht gehen sollte (und das ist bisher sogar nur bei 2 Spielen gewesen) gebe ich das Spiel einfach zurück. Denn bei Steam kann man das ganz einfach.
Und bei Gratisspielen, wie z.B. bei Epic hol ich mir die und einfach, dann sind sie selbst wenn ich sie grad noch nicht spielen könnte, in meiner Bibliothek und spätestens wenn ich dann nen neuen PC hab kann ich sie ja immer noch spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scarlet

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten