SimForum Plauderecke im Juli

Gut, dass du nicht Pümpel geschrieben hast :rolleyes:
Naja ich dachte der Stiel ist in dem Fall irgendwie unpraktisch und ist ein Saugnapf ohne Stiel überhaupt noch ein Pümpel? Umfrage?
r020.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathe Man: Wünsche deiner Mutter gute Besserung! :ciao:

@miezekatze: Dein Beitrag erinnert mich irgendwie an einen Post in einem österreichischen Nachrichtenportal, in dem es hieß, dass die Verfasserin gerne Wild baden würde. Wobei stilvollere Saugnäpfe schon was Feines wären. =)
_____

So, der unterzeichnete Arbeitsvertrag samt sonstigen zu unterschreibenden Dokumenten ist übermittelt. Am 2. August geht es los. Die Frühaufsteherei wird noch lustig, da nicht anzunehmen ist, dass das entzückende kleine Kind von Nebenan künftig zu altersangemessenen Zeiten schlafen geht oder sich zumindest ab 22 Uhr leise verhält. Mehr als den Vermieter einschalten und den werten Nachbarn einen Besuch abstatten kann bzw. mag ich (Polizei ginge ja theoretisch auch noch) leider nicht. Dass eine Zeitarbeitsfirma dazwischengeschaltet ist, stimmt mich jetzt nicht so froh, aber was macht man nicht alles, um der Arbeitslosigkeit zu entfliehen.
 
Da paar Meter weiter hatten 8W und ich unsere erste Wohnung, aber da war es noch ein Norma der abgerissen und als Netto neu gebaut wurde. :ohoh: Die Feuerwehr ist übrigens schräg gegenüber und die Polizei direkt gegenüber, da weiß man wie schnell das gegangen sein muß. :Oo:
Die haben wohl geschlafen als du dort vorbei gekommen bist und ein Schild für die Brandermittler dagelassen hast, "schaut mal im Backshop nach". :D
 
@miezekatze: Dein Beitrag erinnert mich irgendwie an einen Post in einem österreichischen Nachrichtenportal, in dem es hieß, dass die Verfasserin gerne Wild baden würde. Wobei stilvollere Saugnäpfe schon was Feines wären. =)
Äh ja, mir ist heute Abend doch ein bisschen wattig im Kopf. :lol:
Die haben wohl geschlafen als du dort vorbei gekommen bist und ein Schild für die Brandermittler dagelassen hast, "schaut mal im Backshop nach". :D
Pfiffi und ich dachten auch grad so, bestimmt beim Bäcker den Ofen angelassen. :ohoh:
 
Yep, in der Pizzeria Pümpolo
puemp.gif
=)
 
Moin, kurzes Lebenszeichen von mir: Ich lebe noch!!!

Bei uns brennt wieder die Luft. Die eine Kranke von letzter Woche ist wieder da und dann hat sich eine neue Kranke eingeschlichen. Ausgerechnet eine die auch schon 3 Stellen macht. Dazu kommen aktuell zwei Urlaubsvertretungen. Wär ja auch langweilig sonst.
Es bewahrheitet sich wieder, kaum hat jemand Urlaub, kommen die Kranken. Hat keiner Urlaub, wird auch keiner krank. Die sprechen sich irgendwie immer ab. Das Wetter spielt da auch mit rein. Je schöner das Wetter desto mehr Kranke......:Rolleyes: Das ist sogar meinem Kollegen letztens aufgefallen. Während die anderen Leute nachmittags in den Eis-Cafés sitzen, sind wir nur am malochen. Und immer Vertretungen.
Ich hab jetzt im Juli fast nur 7 - 9 Stunden-Tage, ein paar Mal auch 10-Stunden-Tage. Bin aktuell bei 27 Überstunden. Ein paar Grundreinigungen waren auch noch dazwischen. Uns fehlt ja nach wie vor der zweite Kollege, der wohl nicht mehr wiederkommen wird.
Gestern bin ich um 19:15 Uhr aus dem letzten Objekt gekrochen. Dann blieb mir nur noch duschen, essen und schlafen gehen. 🥴
Heute bin ich echt hochmotiviert. Ganze 12 Minuten Tiefschlaf von 6 Stunden Gesamtschlaf hatte ich und könnte echt Bäume ausreissen.🌱:sneaky:
Die ersten drei Objekte sind für heute fertig. Nachher um 12:30 Uhr hol ich eine Kollegin ab die mir bei den anderen drei Stellen heute nachmittag hilft. Die würd ich alleine gar nicht mehr schaffen. 😵
Mein rechtes "Stinkefingergelenk" fängt auch an zu zicken. Ich hab zuviel Lappen und Möppe ausgewrungen. Also erstmal schön Voltaren drauf, weil da kommen heute noch ein paar Lappen und Möppe die ausgewrungen werden wollen. 🙄

@N1-dingens, wie früh ist bei dir denn früh?? Da gewöhnt man sich aber wieder dran.

@Mathe, ich wünsch deiner Mutter auch alles Gute und hoffe das sie bald wieder auf die Beine kommt.

Ich hab vor ein paar Tagen erfahren das eine ehemalige Mitarbeiterin gestorben ist. Die hat bis Dez. 2018 bei uns gearbeitet, da war die schon 70 und hat immer ihre 450- Euro voll gehabt. Chefin hat sie dann genötigt den Mopp mal an den Nagel zu hängen und sie in Rente geschickt. Und jetzt ist die mit 72 gestorben.

@Impfgeplagte, Gute Besserung!!!!
 
@N1-dingens, wie früh ist bei dir denn früh?? Da gewöhnt man sich aber wieder dran.
Am Montag möchte ich, um des guten Eindrucks willen, schon ein wenig früher dort sein, also ca. eine Viertelstunde vor dem eigentlichen Dienstbeginn um 8 Uhr. Da ich quasi ans andere Ende der Stadt muss, muss ich mich schon um 7 Uhr aufmachen. Das heißt, spätestens um 6:30 Uhr aufstehen. Mit meinen Schlafproblemen und den "lieben" Nachbarn ist das keine schöne Aussicht. :argh: Dann gilt Gleitzeit, wobei erst um 9 Uhr dort sein bedeutet, dass man erst am späten Nachmittag wieder daheim ist.

Ansonsten ist für dich zu hoffen, dass das genannte Schmerzgel auch wirkt. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ich könnte meinen Bruder einfach mal wieder in den A* treten. Er war gestern noch im Krankenhaus als meine Mutter in der OP war. Mal Bescheid geben kommt ihm natürlich nicht in den Sinn. Da geht das Krankenhaus natürlich davon aus, das er die schlechte Nachricht weiter gibt.
Sie ist weiterhin im Krankenhaus mit einem leichten Schlaganfall, leichte Einschränkungen beim Reden, motorisch alles in Ordnung. Warum der Alarmknopf in der Nacht nicht funktioniert hat, muss man mal prüfen. Vielleicht hat sie auch nur nicht richtig gedrückt? Sie hat dann Morgens um 8:00 herum den Notruf gewählt, nachdem noch keiner gekommen war, bzw. eigentlich die Polizei mit 110...

Blöd ist auch die Sache mit dem Türschloss, die haben den Fräser abgebrochen und nun lässt sich der Zylinder nicht ziehen. Als die Polizei kam, hatten die leider schon mit der Türöffnung begonnen, die Polizisten wussten jedenfalls wo der Schlüssel liegt. :argh:

Wenn jemand eine gute Idee hat, wie man den gehärteten Bohrkopf dort heraus bekommt, immer her damit.
 
Dann muss man wohl erst einmal von der anderen Seite vorbohren, damit man dann etwas zum Schlagen ansetzen kann. 🤔 Aber das könnte funktionieren.
Natürlich :nick: HSS-Bohrer (nicht Fräser!) / ca. 5 - 6mm / nicht kleiner / vorsichtig ansetzen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten