SimForum Plauderecke im Juli

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Der Thread hatte zwischenzeitlich einen anderen Namen? Schon wieder was verpasst, heut ist hier aber allerhand los.

Bei kurzen Hosen oder langen , da peil ich nicht mehr durch, drum zieh ich im Sommer nen kurzen oder längeren Rock an.=)

So ich muss mich jetzt auf einen Sieg von Italien einstimmen⚽🇮🇹, die Engländer haben doch gar nichts mehr bei der EM verloren, die sind doch mit dem Brexit raus:down:.

Gibt ja jetzt beim Mäci und Burger so Strohhalme aus Pappe, die haben einen blöden Eigengeschmack, da war mir das Plastik lieber, für zuhause hab ich noch einen großen Restbestand an schönen pinken und blauen Plastikhalmen.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Vom umbenannten Thread habe ich auch nichts mitbekommen... Hier war heute endlich mal normales Sommerwetter. Es hat nicht geregnet (gestern Abend gab es sieben Liter, die hätte der Garten jetzt nicht unbedingt gebraucht...) und nachmittags war es auch soweit abgetrocknet, dass man in den Garten gehen konnte. Zum Glück war der Himmel über weite Strecken bedeckt, da konnte man es bei angenehmen 24°C gut aushalten, als mal kurz die Sonne hervorkam, brannte es sogleich auf der Haut.

Gegen Abend wurde die Wolkendecke aber zunehmend dünner, die Sonne verschwand jedoch hinterm Haus, so dass es angenehm blieb. Aktuell sind es noch laue 21°C bei weitgehend klarem Himmel, endlich mal wieder ein Mittsommerabendgefühl. :) Viereinhalb Stunden lang habe ich Beetkanten gesäubert und Unkraut gejätet, ein kleines Stück bin ich weitergekommen, aber es wartet noch jede Menge. Hoffentlich gibt's die Woche noch ein paar schöne Tage, denn in einer Woche kommt meine Tante zu Besuch, die freut sich schon auf die Gartenrunde. :)
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

die Engländer haben doch gar nichts mehr bei der EM verloren, die sind doch mit dem Brexit raus:down:.
Während die Schweiz und die Türkei lang geschätzte Mitglieder der EU sind ? Sind die britischen Inseln mit dem Brexit in den Südatlantik abgedriftet? :lol:
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
68
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Ich habe schon ein paar mal hier geschrieben, dass ich es für Diskriminierung halte,
dass Brasilien und Argentinien (zB) nicht bei den Europameisterschaften mitmachen dürfen,
aber mir glaubt ja keiner :nonono:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

@mathe
wie kannst du nur dran denken sowas schönes in den müll zu geben?:heul: mein herz blieb fast stehen als ich das gelesen hab:eek:
:D Ich habe gewusst das du entsetzt reagierst. Wahrscheinlich würdest du natürlich die Entsorgung für mich übernehmen, sofern ich es denn entsorgen möchte. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich das hatte. Habe ich wohl irgendwann einmal zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Genau - der Kunststoff, den ich hier beim 3D-Drucken verwende, ist aus Maisstärke und Milchsäuren hergestellt. Von wegen biologisch abbaubar. Ohne besondere Maßnahmen nicht.
Alles Augenwischerei :nick:
:nick: Es ist eigentlich völlig unerheblich, welche Kohlenstoffe man jetzt in Polymer-Ketten umwandelt. Die resultierende Polymerkette hat immer das Problem das sie sich auf natürliche Art und Weise nicht zersetzt. Die Laborbedingen zur Zersetzung benötigen 70°C, welche man natürlicherweise nicht vorfindet.

Während die Schweiz und die Türkei lang geschätzte Mitglieder der EU sind ? Sind die britischen Inseln mit dem Brexit in den Südatlantik abgedriftet? :lol:
Du hast Russland vergessen...
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich würd ja Ungarn rausschmeissen, aber mich fragt ja keiner. Russland und die Türkei sind so ein Sonderfall, die liegen ja zum Teil in Asien. Schweiz versteh ich jetzt nicht, die liegen doch mittig in Europa. Und die Briten, naja, sie haben halt schon immer ihr eigenes Süppchen auf der Insel gekocht.

Ich steh die Verlängerung nicht mehr durch, bin einfach zu müde.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich würd ja Ungarn rausschmeissen, aber mich fragt ja keiner. Russland und die Türkei sind so ein Sonderfall, die liegen ja zum Teil in Asien. Schweiz versteh ich jetzt nicht, die liegen doch mittig in Europa. Und die Briten, naja, sie haben halt schon immer ihr eigenes Süppchen auf der Insel gekocht.

Ich steh die Verlängerung nicht mehr durch, bin einfach zu müde.
Ja aber deren Insel liegt halt schon in Europa, die haben keinen eigenen Kontinent. :lol:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Gibt ja jetzt beim Mäci und Burger so Strohhalme aus Pappe, die haben einen blöden Eigengeschmack, da war mir das Plastik lieber, für zuhause hab ich noch einen großen Restbestand an schönen pinken und blauen Plastikhalmen.
Ja als es damals hieß Plastikstrohhalme werden abgeschafft, hab ich meinen Mann auch los geschickt noch ein paar groß Packungen Strohhalme zu besorgen. Die Papierdinger sind grausam aber das das so ist wusste ich schon seit Lollis mit Pappstiel, die gabs ja schon seit meiner Kindheit und die waren immer ekelig. Einen Metallstrohhalm hat ich mal, war für Latte, wenn der aber im Heißgetränk steckte wurde der auch heiß und bei jedem mal waschen bleibt trotzdem ein Film drin wie bei einer Teekanne. Und Holzdinger sind nicht grad angenehm im Mund, hätt ich Holz im Mund haben sollen wär ich ein Biber geworden. Die hätten mal lieber statt den Strohhalmen und Einkauftüten Verpackungsmüll und Plastikteile in und um Technische Geräten verbieten sollen, denn was verschleißt immer bei Elektrogeräten irgend ein Plastikteil und das bekommste dann nicht mal als Ersatz, so daß du das übrige Gerät mit samt dem noch vorhanden Plastik wegschmeißen mußt.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
38
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Hi! :hallo:

Ich hab schon länger keine Bilder mehr hier gezeigt. Mal wieder ein Bild von einem Feuersalamander gefällig? =) Nun, da diese Tierchen allenfalls bei Regen in Erscheinung treten, bleibt ihr heute davon verschont. Weil Regen ist hier schon seit vielen Wochen Mangelware, wie beispielsweise dieses Bild zeigt, das gestern am späten Nachmittag von oberen Abschnitt des Paula-Wessely-Wegs aus gemacht wurde:


Der obere Abschnitt besagten Weges war bis vor nicht allzu langer Zeit dicht bewaldet, so dass der Übergang zu den Weinbergen ein recht abrupter war. Die unteren zwei Fünftel des folgenden Fotos wären etwa früher vollständig im Schatten gelegen:


Weiter unten mit Blick auf die Stadt:


Noch weiter unten:

Rechts fließt der Reisenbergbach, der nach dem Reisenberg benannt ist, wo er entspringt. Kein Mensch nennt übrigens den Reisenberg "Reisenberg", der vielmehr weithin als Cobenzl bekannt ist. Die Benennung des Bachs zeigt sich davon jedoch unbeeindruckt. Ob er angesichts der anhaltenden Trockenheit überhaupt noch fließt, habe ich nicht überprüft. Und obwohl es heißt, dass Eigenlob stinkt, möchte ich doch sagen, dass mir dieses Bild, sowohl was die Bildkomposition als auch die Lichtstimmung betrifft, sehr gut gelungen ist, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
68
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Gib uns noch zwei Jahre...
Yep - im Death Valley sind sie schon nah dran. Da versuchen schon die Steine zu flüchten =)
Ich würd ja Ungarn rausschmeissen, aber mich fragt ja keiner...
Ich bin sofort dabei - die kann man ja nach Weißrussland eingemeinden - dann kann der Orban ja mit Lukaschenko zusammen Golf spielen :nick:

Ja aber deren Insel liegt halt schon in Europa, die haben keinen eigenen Kontinent. :lol:
Wir können die ja nach Amerika ausbürgern, da spricht man die gleiche Sprache und die sind auch genauso bekloppt =)
Hi! :hallo:

Ich hab schon länger keine Bilder mehr hier gezeigt. Mal wieder ein Bild von einem Feuersalamander gefällig? =) Nun, da diese Tierchen allenfalls bei Regen in Erscheinung treten, bleibt ihr heute davon verschont....
Ich, für meinen Teil, gucke mir sowas gerne an :nick:

-
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also gestern habe ich in diesem Jahr bei der EM zum ersten mal drausen was mitbekommen, also Hubkonzert eben. Ich wohne ja an einer Hauptstrasse und da geht es drausen bei einer EM/WM schon ziemlich laut her, die Autos fahren und fahren und fahren mit Hubkonzert und lautes Jubelrufen immer wieder auf der Strasse vorbei und das dauert ewig und ich kann deswegen erstmal nicht schlafen bis das endlich vorbei ist. Die ganze EM bisher da war es still drausen, eine himmlische Ruhe aber gestern Nacht ging es drausen los mit dem Hubkonzert und lauten Jubelrufen. Hatte schon gehofft das es diesmal leise bleibt. Da weiß ich nun aber auch nicht wer gewonnen hat, da ich die EM ja auch nicht angucke (Fußball interressiert mich Null), kann dann jedes Land sein was bei uns hier wohnt.
Jedenfalls lag ich gestern noch lange, lange, sehr lange wach im Bett und habe versucht einzuschlafen und jetzt bin ich noch hundemüde. Wäre am liebsten auch noch liegengeblieben, aber ausgerechnet heute Vormittag habe ich einen Termin mit meinem Sozialarbeiter.

Bei uns scheint gerade die Sonne, hoffe das es noch so bleibt wenn ich kurz nach 9 Uhr zu meinen Termin mit kurzen Hosen und Sandalen (das letzte mal als ich ein Kleid/Rock anhatte da ging ich noch in die Grundschule, und Sandalen deswegen weil das die einzigsten Schuhe sind wo ich ohne Socken laufen kann), losgehe. Denn in diesem Jahr ist wohl immer noch Aprilwetter, kann jetzt die Sonne scheinen eine Stunde später könnte es schon wieder vorbei sein und regnen, bei weiter warmen Temperaturen.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Die hätten mal lieber statt den Strohhalmen und Einkauftüten Verpackungsmüll und Plastikteile in und um Technische Geräten verbieten sollen, denn was verschleißt immer bei Elektrogeräten irgend ein Plastikteil und das bekommste dann nicht mal als Ersatz, so daß du das übrige Gerät mit samt dem noch vorhanden Plastik wegschmeißen mußt.
Theoretisch lassen sich die verschlissenen Teile noch im 3D-Drucker nachbauen. Man braucht einfach nur das richtige Material oder lässt es gleich in Aluminium oder mit anderen Metallsalzen sintern.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
68
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Theoretisch lassen sich die verschlissenen Teile noch im 3D-Drucker nachbauen. Man braucht einfach nur das richtige Material oder lässt es gleich in Aluminium oder mit anderen Metallsalzen sintern.
....am besten beim Hersteller, der hat dann auch gleich die passenden Formen :rolleyes:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Einne weiteren Teil der Wurzelbehandlung hinter mir und mein Mann seine Impfung heut früh, bislang merkt er gar nichts, noch nicht mal der Arm tut weh. Wir brauchen auch nur eine Impfung , hat er früh nochmal nachgefragt.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

Die Papierdinger sind grausam aber das das so ist wusste ich schon seit Lollis mit Pappstiel, die gabs ja schon seit meiner Kindheit und die waren immer ekelig.

So einen Traubenzucker-Lolli hab ich meiner Tochter als sie noch klein war vor einem Einkauf im Supermarkt das erste Mal gegeben und bin dann mit ihr durch den Laden. Ich hab natürlich nicht 100%ig drauf geachtet beim einkaufen. Sie hat halt dran rumgelutscht. Als wir dann an der Kasse standen sah ich das sie den Traubenzucker-Teil in der Hand hielt und den Stiel schon bis fast zum Traubenzucker aufgelutscht hatte. :lol: Da hat sie wohl was missverstanden. :lol: Ich hab ihn dann umgedreht und gesagt, probier mal die Seite, schmeckt bestimmt besser. :lol:

Ich habe mir vor einiger Zeit Glashalme zugelegt. Ein paar die gerade sind und ein paar mit Knick. Ich brauch die recht selten, aber ab und an schon. Die schmecken nicht komisch, kann man gut saubermachen und man kann damit auch Heißgetränke trinken. Da war sogar eine kleine Bürste dafür dabei.

Heute war es erst sonnig, dann wurd es eklig warm und jetzt ist es bewölkt, hat ein paar Tropfen geregnet und ist noch ekliger warm. Das Unkraut hat sich erwartungsgemäß explosionsartig vermehrt. :ohoh: Ich hatte am Wochenende auch überhaupt keinen Schnüff auf Gartenarbeit.

Grade schickt mir die Nina eine Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen von Di 6 Uhr bis Do 6 Uhr, teils gewittrig.
Ja, ich weiß ich wollte immer Regen für den Garten. Aber jetzt reichts langsam. :naja:
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Hier ist auch schon wieder die nächste Unwetterwarnung raus - allmählich steigt auch die Hochwassergefahr kräftig. In dem kleinen Dorf, in dem Tante und Onkel meines Mannes wohnen, gab es am Samstag einen Erdrutsch vor lauter Regen.

Wir haben noch so eine Packung Strohhalme, die wir gekauft haben, als wir zusammengezogen sind. Wenn die mal aufgebraucht sein sollten, liebäugle ich auch mit welchen aus Glas :-) Heute bin ich übrigens auf den Tag genau 13 Jahre in der Schweiz. Wie die Zeit vergeht... :Eek:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ich habe heute nochmal den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet; Unkraut im Vorgarten gejätet, Stauden heruntergeschnitten, Töpfe ausgeputzt, Eingangsbereich gefegt, Terrasse aufgeräumt und gefegt, und diverse Sachen ins Gartenhaus geräumt. Morgen soll es mehr als 30 Liter regnen, und für Mittwoch sind nun gar über 40 Liter angesagt. :eek: Wofür haben wir nochmal die ganzen trockenheitsverträglichen Pflanzen gesetzt?! :rolleyes:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Strohhalme kenne ich nur zum Basteln, Weihnachtssterne und solche Sachen. Zum Trinken habe ich die nie genutzt, eine zeitlang gab es diese blöden Plastedinger zum Knicken.

Wetter, schweißtreibend und trocken. Gemäß Vorhersage morgen auch, wobei noch wärmer als heute. Ich habe vorhin die Heckenelemente im Vorgarten wieder in Form gebracht, oder wie ein Nachbar einmal sagte, ich habe ihnen einen Fassonschnitt verpasst. Danach war ich am Laufen, ohne dabei von der Stelle zu kommen, noch mich zu bewegen. :D
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
68
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Strohhalme kenne ich nur zum Basteln, Weihnachtssterne und solche Sachen. Zum Trinken habe ich die nie genutzt, eine zeitlang gab es diese blöden Plastedinger zum Knicken...
...welche im Volksmund Strohhalme genannt werden :nick:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich habe heute nochmal den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet; Unkraut im Vorgarten gejätet, Stauden heruntergeschnitten, Töpfe ausgeputzt, Eingangsbereich gefegt, Terrasse aufgeräumt und gefegt, und diverse Sachen ins Gartenhaus geräumt. Morgen soll es mehr als 30 Liter regnen, und für Mittwoch sind nun gar über 40 Liter angesagt. :eek: Wofür haben wir nochmal die ganzen trockenheitsverträglichen Pflanzen gesetzt?! :rolleyes:
Und ich frag mich auch grade wofür ich ne Bewässerungsanlage gebaut hab. Gut unterm Balkon die Pflanzen kriegen ja auch den ganzen Regen nicht ab, da macht es immer noch Sinn, aber oben im Garten...... :naja: Sehen wir es positiv. Wir brauchen nicht gießen.......:naja:
Bis vorhin hat es auch schön geregnet. Jetzt grade im Moment ist es trocken. Also schnell eine Hundirunde. :D
Ich hab grade eine Kollegin in eine von mir verhasste Vertretungs-Stelle eingearbeitet. Die übernimmt das in den nächsten 3 Wochen. :lalala::lalala:
Heute hat LGF wieder Hundedienst. Ich muss heute mittag bei der Grundreinigung weitermachen, die wir gestern angefangen haben. Da werden wir dann heute fertig.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

...welche im Volksmund Strohhalme genannt werden :nick:
Ein Strohhalm ist aus Stroh, ansonsten wäre es kein Strohhalm sondern Plastehalm oder Plastikhalm. BTW, wo wachsen die Dinger bloß? Ich habe noch nie einen Acker gesehen, auf dem Plastehalme angebaut werden. 😕

Und ich frag mich auch grade wofür ich ne Bewässerungsanlage gebaut hab.
Du hast sie einfach nur im falschen Garten gebaut. Ich habe wie immer Trocken zu vermelden. Für Morgen haben sie 17l/m² vorhergesagt, aber daran glaube ich erst, wenn er gefallen ist. Wobei die 0l/m² vom Sonntag 12l/m² waren, von denen ich in meinem Garten aber nichts gesehen hat Keine Ahnung wie die darauf kommen, man konnte nur ein paar Tropfen auf der Überdachung sehen. 🤪
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

...welche im Volksmund Strohhalme genannt werden :nick:
Das endet nicht gut...
Ein Strohhalm ist aus Stroh, ansonsten wäre es kein Strohhalm sondern Plastehalm oder Plastikhalm.
Sag ich doch...

Aloha Plödies,
gestern nochmal mit beiden Katzen zum Tierarzt, mußte diesmal Pfiffi mitnehmen, aber die ist da generell hilfreicher als 8W. :lol: Wilma dachte sich auch noch "warum nicht" schmiss mit Porzelan und hat sich die Pfote aufgeschnitten. Es tat ihr allem Anschein nach nicht besonders weh, denn sie ist damit fröhlich durch die Küche. Bin wirklich kurz nach *Polter* dazu und es sah aus wie im Schlachthaus. Dürfte aber von allein abheilen. Mit Felix darf ich aber morgen nochmal zum Arzt wegen Antibiotikumspritze, der war gestern noch nicht so gut drauf, wird aber heute schon besser er stänkert schon wieder.:lol:
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
68
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Alles klar, du Hauswohnungsbesitzer =)
a075.gif
den hatten wir lange nicht.

@N1: Danke.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
60
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammen,
@Mieze
schön das der schnitt an der pfote wieder von selbst heilt :up: und allgemein das es wieder aufwärts geht mit den katzis.

GR geht morgen wieder in die arbeit. der war noch gestern und heut daheim um sich zu erholen. aber es geht aufwärts, wie bei miezes katzen, er kann schon wieder meckern:p (nicht so schlimm, passte nur so gut hier rein)=)
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Du hast sie einfach nur im falschen Garten gebaut. Ich habe wie immer Trocken zu vermelden. Für Morgen haben sie 17l/m² vorhergesagt, aber daran glaube ich erst, wenn er gefallen ist. Wobei die 0l/m² vom Sonntag 12l/m² waren, von denen ich in meinem Garten aber nichts gesehen hat Keine Ahnung wie die darauf kommen, man konnte nur ein paar Tropfen auf der Überdachung sehen. 🤪

Bei uns das krasse Gegenteil. Einen Sturm wie heute Nacht habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Unsere "Allee" hat die Hälfte ihrer Bäume eingebüßt, die Straße vor dem Haus war ein Fluss, dazu riesige Hagelkörner ... die ersten Stunden Aufräumarbeit habe ich hinter mir und unser Balkon hat "nur" 12 Quadratmeter ... Von all meinen Pflanzen ist nur noch eine einzige gut in Schuss, ein paar ganz okay, der Rest eigentlich völlig hinüber ...

Ich mag ja gern Gewitter, aber DAS war einfach krass ... Die Straße hat heute Nacht ausgesehen, als hätte eine Bombe eingeschlagen ...
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Und 'ne Erdbeere besteht aus Erde.
In England heißen die ja tatsächlich "Strohbeeren", bestehen aber trotzdem nicht aus Stroh. ;)

@BloodOmen1988: Das klingt wirklich übel, so extrem muss es dann wirklich nicht sein. :argh: Hier regnet es "nur" schon die ganze Nacht, und auch jetzt wieder sehr kräftig, vormittags gab es entgegen der Vorhersage nur ein paar Schauer, im Regenmesser sind bis jetzt 14 Liter. Für morgen verheißt Wetter.com gar 70 Liter, sowas ist eigentlich völlig unmöglich (oder auch nicht? :ohoh: ). Meine Regentonnen waren eh noch voll, da ist noch Wasser vom Dezember drin, jetzt habe ich die Regenklappe nochmal aufgemacht, um nachzufüllen, aber eigentlich ist es unnötig.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

In England heißen die ja tatsächlich "Strohbeeren", bestehen aber trotzdem nicht aus Stroh. ;)
aber sie werden von Stroh umgeben.:)

@BloodOmen, das hört sich übel an, hoffentlich kommt da bei euch kein weiteres solches Umwetter nach.

@miezekatze, gute Besserungen deinen beiden Mauzen.

@N1_2888, den Strohrum kauf ich immer im Winter für einen Schuss in den Schwarzen Tee, wenns sehr kalt ist.

@dago, gute Besserung auch an deinen Mann.

Ich hatte ja heute die Impfung, war docj eo9m(danke Mathe für den Hinweis soll "doch ein" heissen, mein rechter Arm ist der Impfarm, deshalb wird die Hand wohl verrutscht sein:D, ich hab mich rechts impfen lassen, da ich Linkshänder bin) reger Betrieb im Impfzentrum. Der Arm tut schon weh, aber das macht mir weniger aus, fühl mich etwas matt und ein leicht dumpfes Gefühl im Kopf, aber alles im Rahmen und erträglich. Mich stört eher die Übelkeit, die ich scheints als Nebenwirkung habe. Naja jetzt ists erledigt und ne 2. Impfung nicht nötig. Auffrischimpfung, da müssen wir halt abwarten, was dann letztendlich für ein Abstand empfohlen wird. Bei mir wurde Boosterimpfung nach Covid Erkrankung im Impfpass eingetragen, sodass es kein Problem gibt bei Ausflügen ins Nachbarland oder Reisen, wenn keine 2. Impfung erfolgt ist.

Bei uns ists schon den ganzen Nachmittag schwarz gewesen und schaut nach Gewitter und Regen aus, kam aber noch kein Tropfen runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

aber sie werden von Stroh umgeben.
Kenne ich so nicht, aber machen wohl einige damit sie nicht so vom Regen bersandet werden. Aber Regen, was ist das. Im Moment verhält es sich wie von mir prophezeit, bleibt alles am Oberharz hängen und ist gut im Radar zu sehen.

Und deine rechte Hand ist verrutscht beim "doch ein". :D

Und 'ne Erdbeere besteht aus Erde.
Und ein Erdapfel wächst am Baum. :p
Wobei wir dann schon wieder fast bei der Felsbirne wären.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Genau bei uns wird, um die Erdbeeren vor Staunässe zu schützen, Stroh rundum ausgelegt, evtl. auch damit die Leute auf den Erdbeerfeldern nicht auf matschiger Erde laufen müssen beim Pflücken, wenns länger geregnet hat.

Der Erdapfel ist doch in Österreich die Kartoffel und die wächst auf der Erde bzw. unter, und dann passt doch die Bezeichung, bin jetzt grad verwirrt.%)
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
68
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Frei nach DÖF (Deutsch Österreichische Freundschaft): Lose, Lose, Arbeitslose
Ich weiß nur nicht mehr, was der erste Platz war, ich glaube Kurzarbeit.

Im übrigen hatten wir einen Starkregen ohne Ende, insgesamt sind doch 0,2mm gefallen. %) Man kann auch sagen, der Wetterbericht liegt komplett daneben.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Hier war's am Vormittag auch noch trocken, jetzt hat es sich eingeregnet, aber von den gestern noch prognostizierten 70 Litern ist das meilenweit entfernt. Wenn ein Zehntel davon herunterkommt, ist das schon viel (zum Glück, so langsam reicht es hier wirklich). Die Hauptregenmenge wird wohl weiter westlich niedergehen.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

Es regnet Bindfäden, seit heute morgen, ohne Unterbrechung. Vorhin hat es so heftig geschüttet das das Wasser hier literweise die Straße runterlief. Das sammelt sich jetzt alles schön in der Bigge. Heute mittag sah die noch normal aus, aber wenn das bis morgen so weitergeht steht da unten bald auch wieder alles unter Wasser.
LGF´s Sohn ist schon mit dem THW und einer großen Pumpe unterwegs zum Keller auspumpen und Sandsäcke füllen in einem kleineren Dorf.
Die Nina hat mir vorhin auch eine Unwetterwarnung vor extrem ergiebigen Dauerregen ausgespuckt. Die gilt bis heute Nacht 2 Uhr und wir sind auf der Karte in der Mitte. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Kleinstadtsimmer
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Ich hoffe ihr seit alles brav Zuhause oder fahrt vorsichtig. Sitze aktuell auf der Arbeit fest. Alle Straßen sind überflutet. Komme so schnell nicht nach Hause.
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
63
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Tach auch!

Mir geht's gut und wie ich sehe, geht es um die gleichen Themen, wie immer. Katastrophen, Essen und Minzsauce.
Ach nee, Vanillesauce.
Nein, verdammich, Vanillepudding....
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich hoffe ihr seit alles brav Zuhause oder fahrt vorsichtig. Sitze aktuell auf der Arbeit fest. Alle Straßen sind überflutet. Komme so schnell nicht nach Hause.
Viel Glück, dass Du bald nach Hause kommst :hallo:, aber nicht ganz Deutschland ist überflutet und deswegen brauch ich auch nicht brav zu Hause bleiben. Glaub ich. :ohoh:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich hoffe ihr seit alles brav Zuhause oder fahrt vorsichtig. Sitze aktuell auf der Arbeit fest. Alle Straßen sind überflutet. Komme so schnell nicht nach Hause.
Ich drück dir die Daumen.

Bei uns überschlagen sich die Nachrichten. In den Gemeinden Lennestadt und Finnentrop ist alles überflutet. Bei Schmallenberg hats auch Hangrutsche gegeben.
Und das soll noch bis 2 Uhr so weiterregnen. In Hagen siehts auch übel aus, wie ich vorhin in den Nachrichten gesehen hab.
Unsere Bigge unten im Dorf ist extrem angeschwollen, matschbraun und fließt im irrsinnigen Tempo Richtung Biggesee. Die Wiesen sind sicher auch schon überflutet. Solange es noch abfließen kann haben wir nichts zu befürchten. Wir haben ja keine Häuser direkt am Fluss, da sind überall noch Wiesen zwischen.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Uff, da hat es einige ja ziemlich erwischt, hier hat der Regenmesser tatsächlich nur 7 Liter angezeigt. Aber am Stammfuß von meiner Tanne wachsen mittlerweile schon Pilze, das ist ansonsten die trockenste Stelle im Garten. Funkien, Taglilien und auch die Montbretien blühen tapfer, aber alle Hochsommerblumen sehen arg zerrupft aus...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten