Spieldateien übertragen

gines

Newcomer
Registriert
Juli 2021
Hi Leute,

ich würde meine Spieldateien gerne von meinem macBook auf meinen Windows PC übertragen. Habe dazu einfach den Sims 4 Ordner einmal auf einen Stick kopiert und den dann auf meinen PC in den Electronic Arts Ordner gepackt. Problem dabei ist aber, dass ich auch CC verwende und dort scheint wohl etwas nicht ganz so zu klappen. Immer wenn ich jetzt Sims öffne kommt die Fehlermeldung, dass eine Datei beschädigt ist und das Spiel von daher nicht ausgeführt werden kann. Wenn ich den Ordner mit meinem CC lösche, funktioniert alles... Jetzt möchte ich aber wirklich ungerne den CC nochmal komplett neu raussuchen und runterladen. Deswegen meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen damit? Was genau mache ich falsch?
 
Funktioniert es mit CC grundsätzlich nicht? Hast du mal getestet, ob es nur an manchen Dateien liegt (z.B. via 50/50-Methode)?
Sind die Mods alle up-to-date? Durch den letzten Patch müssen sehr viele aktualisiert werden.
 
also die mods habe ich aus dem Ordner schon genommen, es handelt sich nur um CC. Die 50/50 Methode habe ich noch nicht so wirklich probiert. Habe zwar stellenweise immer mal was rausgenommen aber hatte keine Geduld mehr 😅
 
Hallo,
ist es möglich die Spieldaten von der Festplatte C auf die Festplatte D zu kopieren, da ich da mehr Speicherkapazität hab?

Liebe Grüße

Marco
 
kopieren nein, aber neu installieren.
Dabei musst du dann in Origin den Pfad ändern.
Beachte aber, dass Spielstände etc dann immer noch auf C bleiben.
Sollen die auch auf D, muss der gesamte Dokzumenteordner als syystemordner verschoben werden - dazu gibt es spezielle Anleitungen im netz.
 
@Marco_h wenn du das Spiel verschieben willst kannst du das über Origin. Einfach auf das Zahnrad klicken und dann Spiel verschieben.

2022-03-11 11_46_17-Greenshot.jpg

Danach ploppt nen Fenster auf wo du angeben sollt wohin das Spiel soll. Nur sollte man dann daran denken den Standard Pfad bei Origin zu ändern denn ansonsten landet das nächste Pack wieder im Alten Verzeichnis.

2022-03-11 11_50_19-Greenshot.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Hallo @Sem,

ich habe jetzt schon dreimal versucht die Daten zu verschieben immer blieb der Ordner leer. immer bei 54 Prozent gibt es ein Problem mit einer Datei, liegt es daran?
auch wenn ich es überspringe

Liebe Grüße Marco
 
Hast du das Spiel mal Repariert? Vielleicht hast du irgendein Problem in der Installation was beim verschieben erst auffällt. Ansonsten wenn es gar nicht geht wirst du es wohl Deinstallieren und neu installieren müssen ... auch wenn das total blöd ist :argh:
 
wo kann man es reparieren, wo erkennt man es, ist jeweils, meiner Erinnerung nach ein Grundstück

Installieren? zum Teil sind die Addons alle online gekauft, wo finde ich die Daten, da dafür
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten