SimForum Plauderecke im August und September

Von La Palma bis zu uns sind es im Minimum 3500 km, wieviel mikrogramm des Schwefels sollen denn hier ankommen ? :D
:nick:

Der Vulkan ist doch eh nur ein Vulkänchen, hübsch anzusehen und nur eine Gefahr für die direkte Umgebung. Die Welt-Untergangsszenarien kann man heraus holen wenn die Katla auf Island ausbrechen sollte (die hat sich aber wieder beruhigt), der Yellowstone, der sich nach wie vor aufbläht, oder die phlegräischen Felder die sich auch nach wie vor aufblähen. Der daneben liegende Vesuv ist da auch nur eine Lachnummer, wobei beim Ausbruch von letzterem muss man wohl raten was dann von Italien noch über ist, während der Vesuv wohl eher Neapel ausradieren würde im schlimmsten Fall.

PS, Warum zum Teufel ist der Firefox in Englisch obwohl Deutsch ausgewählt wurde? Was hat denn da das Update wieder durcheinander gebracht. :nonono:
 
Die Passauer haben schon wieder den Scheuer mehrheitlich gewählt, es ist zum Heulen.

Aiwanger von den Freien Wählern hat schon um 15 Uhr die Prognose bekanntgegeben, jetzt droht ihm eine satte Geldstrafe. Der Mann hat die Weisheit auch nicht grad mit Löffeln gefressen.

Ich fand das ja zum Kugeln, dass der Laschet nicht mal seinen Wahlzettel richtigrum falten kann, aber normal sitzt doch da einer oder eine am Urnenkasten und achtet drauf, dass der Wahlzettel richtig rein kommt, war der/die grad am Clo oder hat ein Schläfchen gehalten?
Wir hatten vier Wahlkabinen und ging alles recht flott, in Berlin herrschte ja scheints das Chaos.

Nur beim Mittagessen gings langsam, war da ein Andrang, wir haben allein drei unserer Nachbarn getroffen, sonst sieht man sich oft tagelang nicht und im Lokal am Wahltag trifft man den halben Stadtteil.:lol: Gut, dass wir vorbestellt hatten.
 
Ich sage es mal so, die Wahlscheine waren ziemlich merkwürdig gefaltet. Normalerweise bekommt man die schon so gefaltet das man erst etwas sehen würde, wenn man sie auffaltet. Man hätte jede Falz eigentlich genau anders herum falten müssen, was ich aufgrund des Platzmangels in der Wahlkabine schnell aufgegeben habe.
Ähm, ich will ja nicht behaupten, dass die Wahlen in Österreich in jederlei Hinsicht vorbildlich organisiert sind (ich verweise nur auf die letzte Bundespräsidentenwahl, wobei ... ihr dürft den ja gar nicht wählen :p), doch gibt es bei uns immerhin Wahlkuverts, in die man die Stimmzettel reingibt. Da kann man die Zettel falten, wie man will, man sieht trotzdem das Kreuzchen nicht. :nick:
_____

Graz ist heute tatsächlich zu Klein-Moskau geworden, die KPÖ hat nämlich das erste Mal überhaupt, irgendwelche Betriebsratswahlen in sowjetisch kontrollierten Unternehmen während der Besatzungszeit ausgenommen, bei einer Wahl den ersten Platz erreicht. Der FPÖ-Kandidat, dessen Partei stark verloren hat, hat als wenig souveräne Reaktion die Wähler mehr oder weniger beschimpft.
 
Ich fand das ja zum Kugeln, dass der Laschet nicht mal seinen Wahlzettel richtigrum falten kann, aber normal sitzt doch da einer oder eine am Urnenkasten und achtet drauf, dass der Wahlzettel richtig rein kommt, war der/die grad am Clo oder hat ein Schläfchen gehalten?
War vielleicht kein Laschet-Fan. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Was ich grad richtig gut finde, der Rechtsaussen von der CDU, der Maaßen hat es nicht geschafft, einen Sitz im Bundestag zu ergattern, da hat der ehemalige Biathlet und spätere Trainer Frank Ullrich für die SPD gewonnen, Leute wie der Maaßen gehören auch nicht in den Bundestag.

So jetzt geh ich dann schlafen, war ein langer Tag und bin gespannt ob es morgen früh ein amtliches Endergebnis gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ähm, ich will ja nicht behaupten, dass die Wahlen in Österreich in jederlei Hinsicht vorbildlich organisiert sind (ich verweise nur auf die letzte Bundespräsidentenwahl, wobei ... ihr dürft den ja gar nicht wählen :p), doch gibt es bei uns immerhin Wahlkuverts, in die man die Stimmzettel reingibt. Da kann man die Zettel falten, wie man will, man sieht trotzdem das Kreuzchen nicht. :nick:
Hatten wir früher auch, aber mittlerweile nicht mehr. Die Wahlzettel sind ziemlich lang, und die falten sich eigentlich automatisch so, dass die Beschriftung innen ist. Umschläge sind da also eigentlich unnötig. :lol:
 
in Berlin herrschte ja scheints das Chaos.
Die hatten schlicht weg zu viele Entscheide bei der Wahl. Bundestag, Senat, Volksentscheid und irgendetwas war doch noch. Das letzte was ich gehört hatte sah es nach einem Sieg für die Grünen aus.
 
Ich kann mich auch noch an die Wahlkuverts erinnern, aber das macht man wohl nicht mehr, weil die Auszähler dann überhaupt nicht mehr fertig werden. Hier war der Wahlzettel auch ellenlang, hat kaum auf den Tisch in der Wahlkabine gepasst. Von denen standen meine ich sechs Stück im Raum, aber bei der letzten Kommunalwahl waren das mindestens doppelt so viele (da hatten wir gleich drei oder vier Wahlzettel, und man hat ewig gebraucht, um alle Kreuzchen zu machen). So, wie sich Laschet, Aiwanger und Co. aufführen, sollte man echt die ganze CDU/CSU verbieten, zumindest drückt der Wille des Volkes diesmal sehr gut die Abneigung gegen solche Sperenzchen aus. Und wie ich gerade lese, hat Julia Klöckner gegen den SPD-Kandidaten im Wahlkreis verloren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Und was willst du jetzt machen? Mit Gasmaske raus? :LOL:

Wir sind auch wieder zurück. Hübsche Wohnung hat mein Töchterchen da. Wenn auch etwas zu sehr im Siegerland. :D Jetzt verfolgen wir die ersten Wahlergebnisse.
Hallo

Ja, ich habe natürlich die links angeklickt. Als ich das am Samstag meiner Freundin am Telefon erzählt habe, hatte die das gleich geglaubt. Die einzigste Reaktion die von ihr kam, ich habe ja schon per Briefwahl gewählt. Sie meinte damit, das sie am Sonntag nicht raus zum wählen muss.

Nee, geh natürlich nicht mit Gasmaske raus, ganz normal bin ich raus. Meine normale OP-Maske tuts auch.🤣 Es hieß ja auch, besteht keine Gesundheitsgefahr weil die Wolke sehr weit oben ist.
Ich habe das ja auch nur so nebenbei erwähnt, ohne jetzt eine Diskussion vom Zaun zu brechen, wie heute regnet es oder heute ist es zu warm für diese Jahreszeit. Also ohne irgendwelche Hintergedanken gehabt zu haben. 🙄 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine hervorragende Vorhersage, von dem 1mm Regen in der kommenden Nacht sind in der letzten Nacht bereits 12 mm gefallen. 😂

Ist euch schon aufgefallen, dass es Morgens so dunkel ist? Aber das ist auf der Eierbahn um die Sonne auch nicht anders zu erwarten. Aber immerhin eiert die Bahn der Erde, im Gegensatz zum Kurs der CSU. Nach dem Braunschweiger Wahlergebnis reicht es für Rot/Grün. Die CDU hat doch noch 18% geschafft. :LOL:

Edith Magdalena Lisbeth: Ich hasse dieses M$-Office und den Unsinn den es immer treibt, insbesondere mit der automatischen Spracherkennung. Die Dokumentation ist zu 100% Englisch und da ist auch nichts deutsches zu finden, aber die tolle KI meint trotzdem dass ich jetzt eine deutsche Überschrift im Text plazieren möchte. Es gab mal Zeiten, da konnte man Word sagen ich schreibe ein englisches Dokument und die Rechtschreibkontrolle machte nur Unsinn weil sie die Fachwörter schlicht weg nicht kennt. Heute macht das die KI und produziert nur Unsinn. :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ja auch nur so nebenbei erwähnt, ohne jetzt eine Diskussion vom Zaun zu brechen, wie heute regnet es oder heute ist es zu warm für diese Jahreszeit. Also ohne irgendwelche Hintergedanken gehabt zu haben. 🙄 😉
Du solltest halt einfach deine Quellen besser recherchieren und vor allem bei YouTube nicht jeden Mist glauben, der da verbreitet wird.
Wenn du seriöse Nachrichten willst, geh auf die Seiten /Kanäle von Tagesschau, heute-Sendung usw - oder deine lokalen WDR/SWR/BR/MDR-Seiten oder so.
Aber nicht auf Youtube oder Seiten wir Merkur oder so was.

So, Bei uns wurde mal wieder schwarz gewählt - Münsterland ist halt doch Bauernland... Leider aber auch etwas fast 6% AfD-Gesocks.
Und Münster ist Hammer - Direktmandat für die Grünen, Grüne auch mit weitem Vorsprung stärkste Partei, danach CDU und SPD.
AfD spielt da Null Rolle.
 
hi zusammen,
so, besuch von KR mit familie beendet. die sind gestern nach dem tierparkbesuch heimgefahren. ich glaub den mäusen hat es sehr gut gefallen. auch wenn es fast zu viele eindrücke auf einmal waren. aber es ist ja nicht so das das ein einmaliger besuch war. :up:
ich hab gestern dann angefangen diablo II zu spielen, die neuauflage. macht echt wieder spaß und die alten erinnerungen kommen wieder=)
 
Hallo

So die Wahl ist vorbei, SPD hat knapp vor der CDU gewonnen und hoffentlich machen es die SPD mit Olaf Scholz als Bundeskanzler besser als die 16 Jahre CDU Merkel Regierung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, deswegen habe ich ja auch die SPD gewählt, hatte da ja auch noch die Freien Wähler in meiner Auswahl (habe da wenigstens meine 1. Stimme gegeben), habe mich dann aber doch für die SPD entschieden. Hoffe mal das ich meine Entscheidung in den nächsten 4 Jahren nicht bereuen muß. Naja, gab ja auch nicht wirklich eine Alternative, die zu wählen für mich in Frage kam. Die kleineren Parteien wie die Freien Wähler hätten ja eh keine Chance gehabt, AFD kam für mich absolut nicht In Frage, also habe ich mich für das "kleinere Übel" entschieden und lege meine ganze Hoffnung nun auf die SPD und Olaf Scholz.
Wenn die aber eine Koalition mit den Grünen und der FDP eingehen sollten, weiß nicht was ich davon halten soll. Denn die Günen wollte ich ja auch auf keinen Fall haben, aber die FDP ist nicht so übel, mal abwarten wie alles kommt und umgesetzt wird.
Das wichtigste, welche Wahlversprechen eingehalten werden.
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die SPD noch mit der FDP zusammen waren. Da hieß es noch SPD/FDP, das waren noch Zeiten die ich vermisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamapetra und Susa56
SPD hat knapp vor der CDU gewonnen und hoffentlich machen es die SPD mit Olaf Scholz als Bundeskanzler besser als die 16 Jahre CDU Merkel Regierung
Ob wir nen Kanzler Scholz kriegen, liegt jetzt an den Grünen und der FDP - an denen liegt es, ob Ampel oder Jamaica kommt - und Jamaica wäre ein Kanzler Laschet
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich finde die Merkel hat ihren Job ganz gut gemacht, nur ihre Lakaien sind/waren das Übel.
Da bin ich so ziemlich anderer Meinung, weil das Schielen auf Umfragen und Ausrichten des Segels in den Wind ist keine gute Arbeit. Es hinterlässt nur einen guten Eindruck und hat den Steuerzahler teilweise sehr viel Geld gekostet. Gestern musste ich lachen das es nur mit einem CDU-Kanzler eine "Modernisierungoffensive" möglich sei. Sie hatten doch die letzten 16 Jahre Zeit dazu, aber nichts hat sich bewegt ausser heiße Luft. Aber lassen wir die politische Diskussion sein, führt eh nur zu Gezänk hier.
 
Ob wir nen Kanzler Scholz kriegen, liegt jetzt an den Grünen und der FDP - an denen liegt es, ob Ampel oder Jamaica kommt - und Jamaica wäre ein Kanzler Laschet
Hallo

Dann heißt es weiter Daumen drücken, das es die Ampel wird. Habe erst kurz gestutzt, wieso Ampel?, dann ist bei mir der Groschen gefallen. Rot (SPD)-Gelb (FDP)-Grün (Grüne).😕😔😁
Ist schon ein buntgemischter farbenfroher Haufen unsere Parteien.😉
Aber richtig wäre das nicht, sollte doch noch der Laschet Kanzler werden, nur weil sich die Jamaica Koalition durchsetzt, denn gewonnen hat in meinen Augen die SPD mit mehr Stimmen, und ich finde durch das sollte zählen.
 
Hallo

Also ich hätte da viel lieber die SPD mit der FDP und Olaf Scholz als Kanzler. Die Grünen die würde ich dann eben in Kauf nehmen/mit knirschenden Zähnen dulden, sollte es zu einer Ampelkoalition kommen, hauptsache SPD an der Regierung mit Olaf Scholz als Kanzler.
 
Die Grünen kriegst du sowieso, egal wer Kanzler wird. Und etwas Grün in der Regierung schadet keinesfalls.

Kann sich alles hinziehen, irgendjemand meinte, evtl. hält die Frau Merkel noch die Neujahrsansprache.:D

Gott, hab ich grad einen schlechten Krimi gelesen, sowas Miserables, Unausgegorenes hatte ich noch nie als Lesestoff.

Mein Mann hat jetzt seine Prostata OP am 20. November, eher ging nicht. Bis dahin muss er den Katheder tragen, die OP wird in Regensburg gemacht mit Laser, sowas können sie im Passauer Klinikum nicht, aber einen Medizincampus wollen in der Stadt.:nonono: Mein Mann ist ziemlich geknickt, Therme darf er danach noch etliche Wochen nicht und auch kein Fahrradfahren, einzig Spaziergang ist erlaubt als Sport und Schweres heben ist natürlich auch untersagt. Doch nicht so ein Klacks , so eine OP, auch wenn es minimal invasiv ist, hat er sich unproblematischer vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl die Anzahl unfähiger Autofahrer im Strassenverkehr liegt bei 100%. Jedes Mal, wenn ich die Strasse entlang fahre und Autofahrer entgegen kommen, dann klappt es auch schon nicht mit der Einhaltung von Verkehrsregeln seitens der Autofahrer. Man kann einfach nur noch einen dicken Hals bekommen und irgendwann lande ich wegen irgend so einen Möchtegern am Steuer noch im Krankenhaus. :Mad:

Im Unfall-Bericht liest sich dann so wie vor ein paar Tagen, als ein Autofahrer einen entgegen kommenden Radfahrer mitbenommen hat weil er in den Gegenverkehr geraten ist. Nach Aussage des Autofahrers hat er den Radfahrer wegen der tief stehenden Sonne nicht gesehen. Bei der Angabe der Fahrtrichtung des Radfahrers kommen mir da erhebliche Zweifel, weil die Strasse verläuft für den Radfahrer in südlicher und östlicher Richtung. Wie kann also ein Autofahrer von der Sonne am Morgen bei einer Fahrtrichtung nach Norden und Westen geblendet werden? Die Sonne ist doch im Rücken. Aber wahrscheinlich hat einer auf Whats-App den Sonnenaufgang gepostet. Da gerät man schon gut auf die Gegenspur und die Sonne ist schuld. :Rolleyes:

Gott, hab ich grad einen schlechten Krimi gelesen, sowas Miserables, Unausgegorenes hatte ich noch nie als Lesestoff.
Soll ich mal einen schreiben? :glory:

Mein Mann ist ziemlich geknickt, Therme darf er danach noch etliche Wochen nicht und auch kein Fahrradfahren, einzig Spaziergang ist erlaubt als Sport und Schweres heben ist natürlich auch untersagt. Doch nicht so ein Klacks , so eine OP, auch wenn es minimal invasiv ist, hat er sich unproblematischer vorgestellt.
Ja, in dem Bereich ist doch einiges vertreten und damit so ein kleiner Schnitt heilen kann, darf der Bereich nicht beansprucht werden. Meine kleinen Löchlein hatten auch noch eine Weile weh getan, nachdem sie bei der OP den Blinddarm entfernt hatten. Sollte zwar eine Leisten-OP werden, aber die war nicht die Ursache für die ständigen Schmerzen in der Leistengegend. Minimal invasive OPs waren damals noch Neuland und die Blinddarm-OP sah eigentlich einen Schnitt vor anstelle von drei kleinen Löchern in der Bauchdecke.
 
@Susa
welchen krimi hast du gelesen der so schlecht war?

und ich hab vorhin einen anruf vom reisebüro bekommen, wir können unsere landausflüge reservieren wenn wir wollen. hab dann für donnerstag gleich einen termin ausgemacht mit unserem berater das er da auch zeit hat.
 
Kennt ihr das schon? :lol:
Ohne dass man daraus irgendwelche Rückschlüsse auf etwaige Parteipräferenzen schließen könnte (zumal ich bei euch eh nicht wahlberechtigt bin), finde ich den Kerl ja nicht unsympathisch. Und jedesmal, wenn irgendwo eine Kamera läuft, stoisch sein Pokerface zu zeigen, das können wohl auch nur Roboter. Mir persönlich geht die Sorte von Politikern aller Couleurs, die man fast schon als zu Tode gecoacht bezeichnen könnte, entschieden mehr auf die Nerven. Außerdem habe ich vor einigen Wochen beim Herumzappen kurz die Gäste bei der Trauerfeier von Jean-Paul Belmondo gesehen, von denen einige, Gott bewahre, tatsächlich gelacht haben. :ohoh:
 
Außerdem habe ich vor einigen Wochen beim Herumzappen kurz die Gäste bei der Trauerfeier von Jean-Paul Belmondo gesehen, von denen einige, Gott bewahre, tatsächlich gelacht haben. :ohoh:
In manchen Kulturen wird sogar fröhlich gefeiert und der Trauerzug trägt den Leichnam tanzend zu Grabe. Kulturen sind unterschiedlich und manchmal ändern sie sich auch, zum Beispiel der Wandel vom schwarzen zum weißen Brautkleid (weiß war den Toten vorbehalten...)
 

@Susa
welchen krimi hast du gelesen der so schlecht war?
Das war Todesspiel am Großen Meer, der 2. Fall für Jan Krömer. Die Autorin Moa Graven ist so ein Fall für sich, ihre Krimis sind ja fast zu kurz und eigentlich mag ich nur ihre Joachim Stein(genannt Der Adler) Reihe.
Mir hat bei Jan Krömer schon der erste Band nicht gefallen, aber ich gebe dem 2. Band einer Reihe immer noch eine Chance, aber jetzt ist definitv Schluss mit diesem Ermittler.
Dafür habe ich jetzt mit einem recht guten Krimi begonnen, eine neue Reihe: Nachts schweigt das Meer mit dem Ermittler Ben Kitto auf den Scilly Inseln. Das ist mit über 400 Seiten wieder was Längeres.

Heute bin ich mit den Gartenarbeiten fertig geworden bis auf ein letztes Mal Mähen. Was bin ich froh.

Und wir waren heut endlich im Hans im Glück zum Burger essen, mein jüngerer Sohn und ich. Wir waren begeistert, wir haben uns beide für ein Mittagsmenü🍔🍟🥤☕ entschieden und ich find ja die Auswahl bei den vielen Komponenten echt super, es hat sehr gut geschmeckt, ich habs ausgesprochen gut vertragen, alles so frisch. Dass man da ein Heissgetränk beim Menü dabei hat ist klasse, für mich als alte Kaffeetante:D. Da es nochmal so angenehm warm war, konnten wird sogar im Freien sitzen mit einer leichten Jacke überm T-Shirt. Auf alle Fälle gehen wir da bald wieder hin, muss ich meinen Mann auch mal mitnehmen, wenn er wieder in Stimmung ist.

@Mathe,
so einen fröhlichen Trauerzug gabs mal in einem James Bond Film, erinnere ich mich grad.

Ein Hochzeitskleid in schwarz hat doch auch was, hätte ich mir gut vorstellen können und so als blasser Hauttyp steht einem Schwarz sowieso besser, wenn dann beim Hochzeitsessen ein kleines Malheur passiert, sieht man auch den Fleck nicht gleich so stark.:lol:

Wenn du übrigens einen Krimi schreiben würdest, wie du vorgeschlagen hast, dann wäre er mit Sicherheit besser, ich nehme nämlich an, dass er logisch durchdacht wär, was für mich schon ein wichtiges Kriterium bei einem Krimi ist.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dagobert
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Und der Kerl lacht bei einer Flutkatastrophe.
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Ich finde ja diese vorhersehbaren Shitstorms, wie es neudeutsch so schön heißt, und die damit einhergehende generelle Verflachung des politischen Diskurses weit ärgerlicher. Wer glaubt, der deplatzierte Lacher Laschets sei Ausdruck eines Nichternstnehmens der Flutkatastrophe, der glaubt wohl auch, dass Scholz alle gegen Covid-19 Geimpften als Versuchskaninchen ansieht. Wenn nicht, dann kann man die Empörung getrost als parteipolitisch motiviert und mithin als gespielt ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich war vorhin auf der Suche nach einem 50 Hz Brummen in der Küche. Da ich nicht lokalisieren konnte, schaltete ich an den Sicherungen herum, das Brummen blieb. Als ich dann die Mikrowelle hochnahm und dabei die leere Milchflasche angestossen hatte, hörte das Brummen auf. Warum muss eine leere Milchflasche ein 50 Hz Brummen abgeben. Ich dachte schon ich habe hier eine kaputte Leitung, so wie in der vorherigen Wohnung wo das 50 Hz Brummen immer aufhörte, wenn ich das Licht eingeschaltet hatte. In der Verteilerdose hatte ich dann zwei blanke Kabelenden gesehen. Die blanken Enden habe ich dann in eine Lüsterklemme gepackt, natürlich weiterhin offen und die Verteilerdose hat danach nicht mehr gebrummt. Der Hausbesitzer hat da aber auch ein Mist in der elektrischen Verkabelung gemacht. Der zugehörige Doppelschalter lag schließlich auch noch auf zwei Stromkreisen, was ich nach der Lampenmontage beim Eindrehen des Leuchtmittels bemerkte. Ich hatte doch die zugehörige Sicherung heraus genommen und es ward Licht. Ein Schalter, zwei Sicherungen, Flur und Dachgeschoss. Flur hatte ich erwartet und mittels der anderen Lampe überprüft. :nonono:

Wenn du übrigens einen Krimi schreiben würdest, wie du vorgeschlagen hast, dann wäre er mit Sicherheit besser, ich nehme nämlich an, dass er logisch durchdacht wär, was für mich schon ein wichtiges Kriterium bei einem Krimi ist.
Du meinst, du kannst wirklich die Logik eines verknäulten Fischernetzes entwirren, bei dem dann am Ende der ermittelnde Kommissar der Täter in einem anderen unaufgeklärten Fall ist. :DD
 
@N1_2888 , ich weiss nicht... Wenn man selbst und eigene Parteifreunde durch aktives Nichtstun trotz Warnungen dazu beigetragen hat, daß Menschen Haus und Hab und Gut verlieren oder sogar geschädigt werden, bzw. getötet, und sich dann bei einer offiziellen Trauerfeier nicht mal für fünf Minuten zusammenreissen kann sondern im Hintergrund der Kamera Witze reisst, ist das mehr als nur etwas daneben.
Ich erwarte nicht daß sich Leute benehmen können, auch schon lange nicht mehr von Politikern, aber wer in der Öffentlichkeit "die Kleider fallen lässt", soll dafür auch ruhig abkriegen, was er verdient.
So ein Verhalten ist einfach ekelhaft. Und unabhängig von der Parteizugehörigkeit haben da auch einige andere mit gewitzelt. Aber Laschet hat ja auch allen erzählt, wie wichtig ihm die Menschen seien, und gleichzeitig die Flutkatastrophe dazu genutzt, mit der BILD vor Katastrophenbildern Wahlwerbung für sich zu machen.

Wie gesagt, ich erwarte längst nicht mehr, daß sich Leute benehmen können, die sich in der Öffentlichkeit aufhalten. Aber ich muss das nicht gutfinden und auch nicht entschuldigen. Mir würde das nicht passieren, das kann ich dir und allen anderen versichern.

Edit: Laschet ist auch der Mann, der rechtswidrig für RWE den Hambacher Forst hat räumen lassen, mit zig Verletzten. Zum Glück geniessen so Leute wie er ja Immunität...
 
Sorry, tut mir leid, da bin ich entschieden anderer Meinung. Angesagt wäre nicht ein zweiwöchiger Shitstorm über einen deplatzierten Lacher, sondern eine zweiwöchige kritische Selbstreflexion aller Beteiligten (inklusive Medien) gewesen, die ihr Scherflein dazu beigetragen haben, dass für einen ausreichenden Hochwasserschutz offenbar kein Geld da war. Das schließt ausdrücklich auch den Agenda-2010-Steinmeier mit ein, der seine salbungsvolle Rede sicher mit durchgängig ernster Miene gehalten hat. :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Sorry, tut mir leid, da bin ich entschieden anderer Meinung. Angesagt wäre nicht ein zweiwöchiger Shitstorm über einen deplatzierten Lacher, sondern eine zweiwöchige kritische Selbstreflexion aller Beteiligten (inklusive Medien) gewesen, die ihr Scherflein dazu beigetragen haben, dass für einen ausreichenden Hochwasserschutz offenbar kein Geld da war. Das schließt ausdrücklich auch den Agenda-2010-Steinmeier mit ein, der seine salbungsvolle Rede sicher mit durchgängig ernster Miene gehalten hat. :nonono:

Ich finde Benehmen durchaus nicht unwichtig und wie gesagt, mir würde sowas nicht passieren. Man KANN sich zusammenreissen, auch wenn man das Leid anderer Menschen als unwichtig und nebensächlich empfindet. Laschet ist direkt mit dafür verantwortlich, daß es zu einer solche Flutkatastophe überhaupt kommen konnte. Und wenn du die Aufnahme von dieser Feier anguckst, siehts du auch, daß das nicht ein kurzer Lacher war. Bei einer solchen Veranstaltung kann man erwarten, daß die Beteiligten das zumindest nach aussen ernst nehmen.
Naja, vielleicht kann man das von diesen überkorrupten Gestalten eben nicht mehr erwarten. Aber ekelhaft und menschenverachtend ist ein solches Verhalten allemal. Wie erwähnt, kümmert sich Laschet auch sonst nicht so darum, Menschen anständig zu behandeln, wenn er Vorteile daraus ziehen kann, sie zum Beispiel gesetzeswidrig verprügeln zu lassen. Das Urteil zum Hambacher Forst zeigt, wes Geistes Kind dieser Typ ist. Mir wird bei solchen Gestalten echt nur noch übel...

Und Steinmeier war nicht viel besser, deswegen hatte ich auch geschrieben, "unabhängig von der Parteizugehörigkeit".

Und daß ein solches Verhalten darüberhinaus das Ansehen demokratischer Strukturen schädigt, sei mal nur am Rande erwähnt.
 
@N1_2888 : Also, ich schließe mich Carls Meinung an. "Dreck am Stecken" hatten gewissermaßen alle drei Kanzler*innen-Kandidaten.
Ich fand das Verhalten von "Erwin" einfach nur unangebracht, und es hat mich angewidert.

Schlumpf und die Trampolin-Tante haben auch viele Fehler gemacht (Schlumpf besonders im Vorfeld (braucht man ja jetzt nicht alles aufzählen)), aber dieser Akt und dazu die Zerissenheit der CDU/CSU (bis heute) haben Erwin unwählbar gemacht.
Geht und ging gar nicht.

VG :hallo:
 
Schlumpf und die Trampolin-Tante haben auch viele Fehler gemacht...
Frau Beerbock hat ein wenig in ihrer Biographie herumgeschönt. Man mag dazu stehen, wie man will, das ist zumindest nicht kriminell.

Scholz hingegen hängt z.B. dick in den CumEx Geschichten drin, hat Folter rechtswidrig eingeführt und wurde nach einem dadurch verursachten Todesfall von der EU gerügt und das Gesetz als illegal gebrandmarkt.
Steinmeier, wer sich erinnert, ist der Typ, der deutsche Staatsbürger in Guantanamo foltern ließ, obwohl er hätte eingreifen können...

Also mit Parteizugehörigkeit hat das längst nichts mehr zu tun, sondern hier sind jede Menge Leute am Werk, denen offensichtlich Gesetze, Anstand, gute Sitten, wie auch immer man das nennen will, sozusagen "am Arsch vorbeigehen".

Edit: Und ich bin, nur um das klarzustellen, kein Grüner, kein Freund der Grünen, und auch keiner, der Frau Beerbock für eine gute Kanzlerkandidatin gehalten hätte..
 
Nun, früher hat eine Entschuldigung genügt, heute gibt's den elektronischen Pranger der "Sozialen" Medien. Dort brandmarkt man Sünder oder nagelt sie gleich an einen virtuellen hölzernen Hashtag. Meine Meinung: Er hat sich entschuldigt und gut is', soweit es den Lacher betrifft. Die politischen Verfehlungen sind eine ganz andere Geschichte.

Ich finde diese Überbetonung von Emotionen lenkt von den Dingen ab, auf die es tatsächlich ankommt. Wäre ich z.B. einer gewesen, der 2020 zu Beginn der Pandemie den Laden am Laufen gehalten hat (was ich nicht war), ich glaub, die Claqueure auf den Balkonen hätten mich eher ein Stück weit zornig gemacht, als dass ich mich an dieser Geste in irgendeiner Weise erfreut hätte. Die versprochenen Bonuszahlungen haben sie, also die tatsächlichen Leistungsträger unserer Gesellschaft, teilweise bis heute nicht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Nun, früher hat eine Entschuldigung genügt, heute gibt's den elektronischen Pranger der "Sozialen" Medien. Dort brandmarkt man Sünder oder nagelt sie gleich an einen virtuellen hölzernen Hashtag. Meine Meinung: Er hat sich entschuldigt und gut is', soweit es den Lacher betrifft.
Ein Grund mehr für unsere Politiker sich in der Öffentlichkeit anständig zu benehmen. Die haben eine Vorbild-Funktion und sollen unser Land regieren. Die müssen sich anständig benehmen können und jederzeit im Griff haben, egal in welcher Situation. Ein Politiker zu sein ist halt kein Zuckerschlecken und das wissen die, jedenfalls hoffe ich das. Eine Entschuldigung hinterher machts nicht ungeschehen und sowas bleibt in den Köpfen der Menschen.
Ich fand diesen Lacher ebenfalls unter aller Kanone und verstehe die Menschen im Ahrtal die darüber sehr erbost waren.
 
die ihr Scherflein dazu beigetragen haben, dass für einen ausreichenden Hochwasserschutz offenbar kein Geld da war.
Wie sieht ein ausreichender Hochwasserschutz denn im Ahrtal aus um gegen eine 7m hohe Welle abzwehren? Gegen solche Fluten ist nicht einmal Hamburg gesichert, obwohl die ständig mit Hochwasser zurecht kommen müssen. Du hast dort schlicht weg kein Platz für einen Hochwasserschutz außer du baust die Orte nicht in das Tal. Alternative ist natürlich die Natur sein zu lassen und nicht landwirtschaftlich zu bewirtschaften, die Schleifen in den Wasserläufen zu lassen anstatt mehr Fläche durch Begradigung zu gewinnen, das hilft auch gegen Hochwasser. Hängen bleibende Warnungen sind dann etwas anderes, da stimmen die Meldeketten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56 und N1_2888
Hallo

Habe mich gestern über meine Post (Päckchen bekommen) etwas geärgert. Eigentlich eher über den Postboten. Es klingelt also, drücke auf den Knopf zum aufmachen. Die Sprechanlage habe ich immer noch nicht raus wie die funktioniert, ich bekomme da jedenfalls nie ne Antwort wenn ich da reinspreche, also drücke ich eben gleich auf dem Aufmachknopf. Rufe runter, Post?, habe kein Wort verstanden. Also gut nicht so schlimm, ich weiß ja das es nur die Post sein kann. Wollte also gerade 3 Stockwerke nach unten laufen um mein Päckchen zu holen, was eigentlich der Postbote seit Corona immer unten ablegt nachdem er geklingelt hat. Da höre ich, wie Jemand nach oben kommt, warte also nochmals kurz in meiner Wohnung etwas hinter meiner geöffneten Türe. Der Postbote kommt also rauf, wäre auch nicht so schlimm, macht Hermes ja auch, nur Hermes hält den nötigen Abstand ein geht nur bis zum Treppenabsatz und legt es dann ab. Dieser Mensch aber kommt doch tatsächlich bis vor meiner Wohnungstüre ohne Maske gerade einen Schritt von mir entfernt drückt der mir mein Päckchen schon in die Hand. Ich war da so perplex, das ich automatisch meine Hand ausgestreckt und das Päckchen in Empfang genommen habe.
Erst als der schon wieder weg war habe ich das erst so richtig realisiert, ohne Abstand und ohne Maske (die ich ja auch nicht aufhatte, in meiner Wohnung, und wer rechnet auch mit sowas das der Postbote direkt vor meiner Türe kommt).:what::Oo::nonono:
 
Weiß man eigentlich weshalb Laschet gelacht hat? Er hat doch sicher nicht über die Flutkatastrophe und die Flutopfer gelacht.

Ja er hat sich falsch verhalten in dieser Situation, aber man muss es auch mal gut sein lassen, entschuldigt hat er sich und die Quittung hat er bei der Wahl bekommen. Und jetzt stellt euch nur mal vor Söder wär der Kandidat gewesen bei der Wahl und er hätte gewonnen , da er nicht in so viele Fettnäpfchen tritt wie Laschet, da möchte ich den Aufschrei von manchen nicht hören. Lieber ein Laschet als Kanzler als ein Söder, ein Verehrer von Franz Josef Strauss, und was von diesem Herrn zu halten war, dazu möchte ich mich jetzt gar nicht äussern.
Ich habe oft den Eindruck in unserer Gesellschaft zählen Entschuldigungen auch gar nicht mehr, alles wird ewig nachgetragen und breitgetreten. Wer hat sich nicht schon mal in einer bestimmten Situation völlig falsch verhalten. Ja und Politiker sollen Vorbilder sein, aber dennoch sind sie auch nur Menschen.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Nein, niemand (außer Erwin und seinen Gehilfen*innen) weiß genau, über was da genau gefeixt wurde.
Wahrscheinlich aber eine ziemlich peinliche Angelegenheit, deren Offenlegung die Diskussion darüber nicht besser gemacht hätte.

(Nur mal so, ich hätte den auch so nicht gewählt).

VG :hallo:
 
Weiß man eigentlich weshalb Laschet gelacht hat? Er hat doch sicher nicht über die Flutkatastrophe und die Flutopfer gelacht.
Er hat da halt einfach mit seinen Kumpels rumgestanden und darauf gewartet an die Reihe zu kommen.
Aber Herrgott, ist das so schwer, wenigstens so zu tun, als würde man über Empathie verfügen? Und nicht angesichts einer Situation, an der man eben nicht ganz unschuldig ist, auch noch dumme Witze reissen, während vor einem Menschen stehen, die Angehörige verloren haben, Freunde? Deren Hab und Gut vernichtet wurde, weil die Verantwortlichen, also auch man selbst, trotz der bestehenden Warnungen nicht die geringsten Anstalten gemacht haben, im Vorfeld nötige und empfohlene Vorbereitungen für die offensichtlich bevorstehenden Fluten zu treffen? Weil Wahlkampf eben wichtiger ist?

Und eben dieser Herr Laschet hat dann auch noch das Unglück der Menschen daür genutzt, mit Hilfe der Bildzeitung weitere Wahlwerbung für sich zu machen. Nur, und das ist das eignetlich wirklich Schlimme, ist er keine Ausnahme sondern die Regel. Spahn, Scheuer, Klöckner, von der Leyen, wenn man die alle aufzählen wollte, die sich hier bedienen und ihren Kumpels Geld aus Steurkassen zuschieben, ich käme hier nicht mehr weg in den nächsten Stunden, soviele Namen müsste ich aufschreiben.

Das mag man als nebensächlich abtun, aber andere Menschen arbeiten für ihre Existenz, während diese Herrschaften lieber abgreifen und ihre Postitionen missbrauchen, um Staat und Gesellschaft zu schädigen. Und was kriegen sie dafür? Einen Platz im nächsten Bundestag... Und Immunität...

Und jetzt kriegen wir praktisch die gleiche Regierung wie vorher, denn Scholz ist CDU light, wenn man mal davon absieht, daß immerhin kein CDU-Politker bisher damit aufgefallen ist, Folter wieder einzuführen. Das hat nämlich der Herr Scholz gemacht, als er seinen rechtsradikalen Freund Roland Schill, den er zum Innensenator in Hamburg gemacht hat, bei dessen kranken Vorstellungen unter die Arme greifen wollte. Und jetzt wird sowas vielleicht noch Bundeskanzler.

Ja, ich bin grad ganz ordentlich abgefressen, immerhin, der Linksrutsch ist abgewendet, bessere Löhne wirds nicht geben, und mehr Geld für "die da unten" auch nicht,. Gottseidank... Wär ja auch noch schöner... :scream:

Und die Leute, die jetzt diesen fiesen Tornado in ihrem Kaff erlebt haben, die werden auch alleingelassen. Wer da hilft, sind Nachbarn, Freiwillige. Aber Geld aus Steuermitteln? Nee, das brauchen die Herren in Bund und Ländern für das Füllen der eigenen Taschen...
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Und jetzt stellt euch nur mal vor Söder wär der Kandidat gewesen bei der Wahl und er hätte gewonnen
Außerhalb von Bayern ist der aber auch nicht gerade beliebt. Es könnte aber sein, dass mehr auf seine heiße Luft zum Vertuschen des Nichtvorhandensein eines Plans herein gefallen wäre. Monarchen brauchen wir auf Bundesebene nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Hallo

Habe mich diesmal bei der Wahl auch ganz schwer gemacht. So schwer ist es mir noch bei keiner Wahl gefallen, mich für eine Partei zu entscheiden. Die kleineren Parteien haben eh keine Chance zu gewinnen und ich wollte halt unbedingt einen Regierungswechsel haben, weg von der CDU endlich.
Da hatte ich ja eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und habe mich dann nach langen überlegen für die SPD entschieden. Wirklich zufrieden bin ich zwar nicht, aber vielleicht und nur vielleicht macht es der Scholz ja doch besser. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Leicht wird es der Scholz wohl nicht haben, muss erst mal das Chaos und den Trümmerhaufen was die CDU nach 16 Jahren hinterlassen hat, aufräumen.
Früher, ja früher da hätte ich die SPD ohne zögern gewählt, da war die Partei noch für das Volk da. Wenn ich nur an Willy Brand und Helmut Schmitt denke. Bei Willy Brand war es noch mit der FDP, der war noch ein Bundeskanzler wie ich es mir heute wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Und jetzt kriegen wir praktisch die gleiche Regierung wie vorher, denn Scholz ist CDU light, wenn man mal davon absieht, daß immerhin kein CDU-Politker bisher damit aufgefallen ist, Folter wieder einzuführen. Das hat nämlich der Herr Scholz gemacht, als er seinen rechtsradikalen Freund Roland Schill, den er zum Innensenator in Hamburg gemacht hat, bei dessen kranken Vorstellungen unter die Arme greifen wollte. Und jetzt wird sowas vielleicht noch Bundeskanzler.
Ich muss da jetzt einhaken, weil du da einfach Quatsch erzählst, Ronald Schill war Innensenator (2001 bis 2003) unter dem CDU-Bürgermeister Ole von Beust (2001 bis 2010), lange VOR Olaf Scholz (2011 bis 2018), der war bis 2001 Innensenator, bis die SPD keine Mehrheit mehr zusammenbekam und das Bündnis aus CDU und der Partei von Schill übernahm.

Ich werfe mal ein allgemeines "Hallo" in die Runde, hoffe euch gehts allen gut, hier ist alles beim Alten. Und gerade mal Zeit hier reinzugucken. Hat sich ja einiges verändert. So ungewohnt...

viele Grüße Michiru
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Stimmt, er war nicht mehr Innensenator
Ich muss da jetzt einhaken, weil du da einfach Quatsch erzählst, Ronald Schill war Innensenator (2001 bis 2003) unter dem CDU-Bürgermeister Ole von Beust (2001 bis 2010), lange VOR Olaf Scholz (2011 bis 2018), der war bis 2001 Innensenator, bis die SPD keine Mehrheit mehr zusammenbekam und das Bündnis aus CDU und der Partei von Schill übernahm.
Oh stimmt, das war Scholz´ Reaktion damals, um Schill zu "verhindern". Das war wirklich Quatsch, was ich geschrieben hatte, sorry!

Es war einfach eine SPD auf Schill Kurs, der damalige Innensenator Scholz griff 2001 dann ja auch hart durch, eben mit der in einem Fall tödlichen Brechmittelverabreichung, und bereitete damit dann der CDU den Weg, wenn man so will. Irgendwie hat sich das bei mir verschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der damalige Innensenator Scholz griff 2001 dann ja auch hart durch, eben mit der in einem Fall tödlichen Brechmittelverabreichung
Wer hat denn das in §81 der StPO rein geschrieben? Scholz war es nicht. Er hat es nur als Innenminister zur Anwendung gebracht. Also direkt zuordnen kannst du es nun nicht und das die CDU damals gewonnen hat, lag noch an anderen Dingen und das sie sich gemein machten mit einer Partei am rechten Rand.

Hallo @Michiru-Kaiou . Deine Anwesenheit sehe ich öfters bei den aktivn Nutzern. Ich lasse mich dann mal wieder hängen. :D
 
Wer hat denn das in §81 der StPO rein geschrieben? Scholz war es nicht. Er hat es nur als Innenminister zur Anwendung gebracht. Also direkt zuordnen kannst du es nun nicht und das die CDU damals gewonnen hat, lag noch an anderen Dingen und das sie sich gemein machten mit einer Partei am rechten Rand.

Naja, er war doch Innensenator. Und ob das jetzt quasi nebensächlich ist, ob er "nur" angewendet hat, was er anwenden konnte? Für den jungen Mann, den es das Leben gekostet hat, war die Entscheidung sicherlich nicht ganz nebensächlich. Und ich erinner mich, gerade jetzt, wo ich nochmal nachgelesen hab, wie Scholz ja auch bei anderen Sachen gerne den Hardliner gegeben hat. Ich werd echt alt...
Aber wie sagt man so schön: alles nur Peanuts.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten