Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
41999081qg.jpg

Hallo, ihr Lieben! :hallo:

Ich starte mal ganz frech eine weitere Nachbarschaftsdoku (Cindy plays god geht natürlich noch irgendwann weiter...). Diesmal wird der Fokus wirklich nur auf dem Spielgeschehen und weniger auf den Geschichtssträngen dahinter sein. Nichtsdestotrotz starte ich den Thread hier erst mal mit einem Teaser. Hierzu eine kurze Warnung: Der Teaser ist etwas an die aktuelle Situation angelehnt, und stark katastrophierend. Er entspricht aber natürlich nicht der Realität, und die eigentlichen Posts werden dann etwas leicht-verdaulicher und lustiger.

Einleitung

Wie alles begann
Die Stadt, die Regeln, die Anführerinnen
Die Männer

gen1.jpg

Phase 1 - Die Simheit vor dem Aussterben bewahren​

Runde 1: Tatjana 1 2 3
Runde 1: Olivia 1 2
Runde 1: Hira 1 2 3
Runde 1: Charlotte 1 2
Runde 2: Tatjana 1 2 3
Runde 2: Olivia 1 2
Runde 2: Hira 1 2 3
Runde 2: Charlotte 1 2
Runde 3: Tatjana 1 2
Runde 3: Olivia 1 2
Runde 3: Hira 1 2 3
Runde 3: Charlotte 1 2
Runde 4: Tatjana 1 2 3
Runde 4: Olivia 1 2
Runde 4: Hira 1 2
Runde 4: Charlotte 1 2
Zwischenfazit: Stammbaum und Statistiken
Runde 5: Tatjana 1 2 3
Runde 5: Olivia 1 2
Runde 5: Hira 1 2 3
Runde 5: Charlotte 1 2
Die Katzen
Runde 6: Tatjana 1 2 3
Runde 6: Olivia 1 2 3
Runde 6: Hira 1 2
Runde 6: Charlotte 1 2 3
Runde 7: Tatjana 1 2 3
Runde 7: Olivia 1 2 3
Runde 7: Hira 1 2
Runde 7: Charlotte 1 2 3
Stammbaum
Runde 8: Tatjana 1 2
Runde 8: Lisa 1 2 3
Runde 8: Hira 1 2 3
Runde 8: Charlotte 1 2 3
Abschluss der Phase 1: Stammbaum und Statistiken

Phase 2: Die Zivilisation wiederaufbauen​

Neue Regeln, neue Matriarchinnen, neue Aufgaben
Runde 9: Tatjana 1 2 3
Runde 9: Lisa 1 2
Runde 9: Sarah 1 2
Runde 9: Angela 1 2 3
Runde 10: Rosalind 1 2
Runde 10: Lisa 1 2 3
Runde 10: Sarah 1 2 3
Runde 10: Angela 1 2
Runde 11: Rosalind 1 2
Runde 11: Lisa 1 2
Runde 11: Sarah 1 2
Runde 11: Angela
Vorstellung der Universität
Runde 11: College 1 2
Runde 12: Rosalind 1 2
Runde 12: Lisa 1 2
Runde 12: Sarah 1 2
Runde 12: Angela 1 2
Runde 12: College 1 2
Runde 13: Rosalind 1 2
Runde 13: Lisa 1 2
Rrunde 13: Sarah 1 2
Runde 13: Angela 1 2
Runde 13: College 1 2
Runde 14: Rosalind 1 2 3
Runde 14: Lisa 1 2
Runde 14: Tessa 1 2 3
Runde 14: Angela 1 2 3
Runde 14: College 1 2 3
Neue Behausungen für Townies
Runde 15: Beatrice 1 2 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucyra
42000461mk.jpg


Es begann alles mit dem Virus. Ein Virus, der sich schneller verbreitete, als jeder andere zuvor.

Natürlich wurden Maßnahmen ergriffen, um mit der Situation umzugehen. Die Menschen wurden angehalten, zu Hause zu bleiben. Impfungen wurden entwickelt. Das Personal in Krankenhäusern machte Überstunden.

Zunächst schien die Pandemie unter Kontrolle zu sein, aber dann zeigte der Klimawandel seine hässliche Seite...

42000458qm.jpg


Das Wetter geriet außer Kontrolle. Die Sommer wurden heißer, und Katastrophen häuften sich.

42000460it.jpg


Die Menschheit war schon vor Jahren davor gewarnt worden, aber niemand hatte darauf gehört.

42000464vg.jpg


Nun war es zu spät. Die Sonne war unerträglich geworden.

42000456wf.jpg


Die Nahrung wurde knapp.

42000457ku.jpg


Und dann kam der Virus zurück. Stärker und tödlicher als zuvor.

42000466vq.jpg


Die Krankenhäuser konnten längst nicht mehr alle Patienten versorgen.

42000455vq.jpg


Die Alten starben zuerst.

Die Hitze war einfach zu viel, und ihr geschwächtes Immunsystem machte sie anfällig für Infektionen.

42000467bw.jpg


Aber sie waren nicht die einzigen Opfer. Die Todesrate stieg. Alte Menschen, Kinder, Systemrelevante. Wenige von denen, die überlebt hatten, wagten es noch, das Haus zu verlassen.

42000469sw.jpg


Dann fiel der Strom aus - und mit ihm das Internet. Kühlschränke funktionierten nicht mehr. Im Großteil der Häuser hörte das Leitungswasser auf zu fließen.

Für wie viele Wochen hatte der durchschnittliche Haushalt Essen gebunkert? Eine? Zwei? Es war nicht genug. Bald begannen die Plünderungen. Zuerst in den Supermärkten.

42000470no.jpg


Dann durchsuchten die Menschen die leeren Wohnungen nach Nahrungsmitteln und Wertsachen...

42000471ux.jpg


...oder irgendetwas, das von Nutzen sein könnte.

42000472ff.jpg


Am Ende suchten sie nur noch Schutz.

42000474nt.jpg


Es gab wenige Überlebende.

42000473qt.jpg


Die Straßen waren leer.

42000476qy.jpg


Und in den Ruinen der Stadt, beschlossen vier Frauen, einen Neuanfang zu wagen.

42000481mf.jpg


Sie sammelten alles an Material, das sie finden konnten...

42000478no.jpg


Möbel, verwertbaren Müll,...

42000479lq.jpg


... Spielsachen und Werkzeug...

42000482uc.jpg


...um eine neue Art von Siedlungen aufzubauen,...

42000483jh.jpg


...und eine neue Gesellschaftsform.

42000477ke.jpg


Eine, in der Frauen an der Macht waren.

Das post-apokalyptische Matriarchat.





Ich hoffe, ich habe euch an der Stelle nicht zu sehr verschreckt. Trotz des ernsten Teasers wird es (hoffentlich) eine eher lustige und unterhaltsame Nachbarschaftsdoku. Die Vorstellung der Regeln und Sims folgt in Kürze.
 
Vorstellung

Die Stadt​

41999081qg.jpg


Der Klimawandel hat die Stadt in einem trockenen und wüstenartigen Zustand hinterlassen. Doch das Wetter spielt verrückt, und hin und wieder gibt es Stürme und Schneefall. Trotz allem war dieser Platz einmal eine funktionierende Stadt, mit allem, was eine solche braucht.

41999082oy.jpg


Es gibt einen Hafen...

41999083fo.jpg


Ein Industrieareal...

41999084zj.jpg


Eine Altstadt...

41999085wk.jpg


Ein Barviertel...

41999086vy.jpg


Ein Künstlerviertel...

41999087sb.jpg


...und natürlich ein großes und jetzt leeres Businessareal.


Die Regeln​

41999081qg.jpg


Erstmal muss ich sagen, dass ich eigentlich nie so richtig nach Regeln spiele. Daher kann es sein, dass ich diese Regeln während des Verlaufs der Nachbarschaftsdoku wieder ändere. Trotzdem, hier mal die angedachten Regeln:

Wir kennen unsere Mutter, aber über unseren Vater können wir uns nur dank Hilfe moderner Vaterschaftstest sicher sein. In einer post-apokalyptischen Welt gibt es solche nicht mehr. Daher macht eine matrilineare Gesellschaft mehr Sinn. Männliche Sims bleiben in ihrem Geburtshaus und ziehen nicht aus, wenn sie heiraten. Stattdessen helfen sie ihren Müttern, Schwestern, und Nichten. Natürlich dürfen sie ihre Kinder und Liebhaberinnen aber besuchen.

Ohne Patrilinearität gibt es auch keinen Grund mehr, weibliche Sexualität zu kontrollieren. Monogamie ist ein Relikt der Vergangenheit. Von nun an heiraten Sims nicht mehr, sondern konzentrieren sich stattdessen auf ihre Herkunftsfamilie. Es gibt möglicherweise noch Eifersucht (ich hab ehrlich gesagt an dieser Stelle etwas den Überblick über meine Mods verloren), aber die meisten Sims sollten sich friedlich verhalten. Ansonsten verteile ich einfach No-Jealousy traits an alle.

An dieser Stelle muss auch gesagt werden, dass ich die Traits des 3t2 trait projects verwende. Das beinhaltet traits und mods, damit die Sims Verhaltensweisen nach den Sims 3 traits zeigen. Natürlich ist es nicht genau gleich wie in den Sims 3, und für manche taits gibt es auch noch gar keine Verhaltensweisen. Für die ersten Sims habe ich die traits selbst ausgesucht, in der Zukunft werden sie randomisiert (unter Berücksichtigung von einem gewissen Prozentsatz an Vererbbarkeit).

Das Elektrizitätsnetz ist schwer beschädigt, daher gibt es keine elektrischen Objekte für zumindest die erste Generation. Die einzige Ausnahme ist ein Kühlschrank, der im Spiel ein mittelalterlicher Wassertank ist. Keine Telefone, keine Fernseher, keine Computer. Auch keine Computer, die aussehen wie Bücher. Das heißt, momentan können Sims nur andere Sims treffen, wenn sie ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen oder diese unerwartet bei ihnen auftauchen (wobei ich mir möglicherweise einen Mod hole, mit dem man andere Sims besuchen kann).

In der ersten Generation dürfen noch (so wenig wie mögliche) Objekte aus dem Katalog gekauft werden. Ich betrachte diese einfach als "vom Müll gesammelt". In der Zukunft dürfen Sims dann aber nur mehr Objekte verwenden, die sie selbst oder andere kreiert haben. Dazu verwende ich ein großes Sammelsurium an gedownloadeden Objekten.

Schule ist in den Sims 2 eher nutzlos. Kinder lernen eigentlich nichts, sie verschwenden nur ihre Zeit und kommen dann schlecht gelaunt heim. In der post-apokalyptischen Welt werden Kinder daher (wenn überhaupt) zu Hause unterrichtet. Ich habe einen Mod, mit dem Sims nicht Zeitung, Bücher oder Magazine lesen können, ohne, dass sie einen "lesekundig" trait haben. Diesen gebe ich Kindern dann erst, nachdem ihnen beispielsweise oft genug Erwachsene vorgelesen haben. Ansonsten dürfen sich Kinder an der Produktion von Gegenständen beteiligen.

Jede Familie hat eine Clanchefin. Ihre Wünsche werden als erstes und wann immer möglich erfüllt. Wenn andere Sims andere Wünsche haben - Pech gehabt. Nachdem sie stirbt, wird ihre älterste Tochter (oder eine jüngere Schwester, falle es keine Kinder gab) die nächste Chefin.

In der ersten Generation muss die Clanchefin Kinder haben - und zwar möglichst viele. Später dürfen Chefinnen dann auch kinderlos bleiben, solange es noch genug weibliche Nachfahren in der Familie gibt.

Rechnungen? Wer hat eigentlich Rechnungen erfunden? War bestimmt auch ein Mann. Im Matriarchat gibt es keine Rechnungen mehr.

Es gibt auch keine Zeitung mehr. Außer, eine der Frauen baut in ein paar Generationen eine auf.

Diese Regel ist momentan experimentell, weil ich nicht sicher bin, ob das in den Sims so geht: Es gibt auch kein Geld. Jeder beteiligt sich an der Gesellschaft und jeder profitiert davon. In der Praxis verschenken die Sims am Ende jeder Runde ihre erstellten Gegenstände an ihre Freunde. Daher ist es wichtig, möglichst viele Freundschaften zu schließen. An diesem Punkt werde ich etwas schummeln und die Freunde zum überreichen der Geschenke auf das Grundstück teleportieren.

Viele Wasserpumpen der Stadt benötigten Strom, daher gibt es vorerst kein fließendes Wasser mehr. Sims können Regenwasser sammeln (immer nur einen Eimer in ein paar Stunden) oder auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen, um Wasser in den wenigen noch funktionierenden Pumpen zu holen. Dieses Wasser wird benötigt, um zu baden, zu putzen, oder Tiere zu füttern.


41999088vm.jpg


Das ist der Grundriss der neuen Bauten. Im Moment besteht das Interier aus Dingen, die die neuen Siedlerinnen im Müll gefunden, gestohlen, oder geschenkt bekommen haben. In der Mitte gibt es einen Raum, wo alle sich treffen. Hier können die Sims zusammen Spaß haben, Produkte erstellen, Hausarbeit machen, spielen und die Kinder beaufsichtigen. Alles in einem Raum! Daneben sind zwei Badezimmer, von denen bisher nur eines eingerichtet ist.

Im Norden gibt es das Schlafzimmer der Clanchefin. So ist sie immer nahe am Geschehen. Im Moment ist die die einzige, die ein richtiges Bett hat. Die anderen Räume (vier, bisher, aber es kommen bei Bedarf noch mehr hinzu) sind nur mit Matratzen und Kissen ausgesattet.

Zusätzlich hat jeder Haushalt noch Sun&Moon Objekte, mit denen Objekte erstellt werden können. Viele dieser Objekte sind entweder für andere Objekte
oder für das tägliche Leben nötig. Beispielsweise können geerntete Teeblätter den Kühlschrank auffüllen oder für die Herstellung von Tee verwendet werden. Zweige werden für das Anzünden des Kamins benötigt. Die Asche, die daraus entsteht, wird wiederum dafür benötigt, die Klogrube sauber zu halten (dafür habe ich einen Mod von Laura und Mortia). Und so weiter. Alles benötigt etwas mehr Aufwand als in einem Spiel ohne Mods, aber wir sind ja hier auch in einer post-apokalyptischen Welt.

Die Chefinnen​


Vier mutige Frauen haben die Apokalypse überlebt und die neuen Siedlungen aufgebaut. Hier sind sie:


Tatjana Flores​

41999117nb.jpg


Tatjana ist einen exzentrische Künstlerin. Sie mag Musik, Tanzen, und künstlerisches Schaffen jeder Art. Ihre Offenheit hat ihr geholfen, die Apokalypse zu überleben und sich schnell an die neue Situation anzupassen. Sie hat die Laufbahn Spaß und findet Männer attraktiv, die genauso exzentrisch sind wie sie (besonders solche mit Make-up und hübschem Bart). Logische Typen sind ihr hingegen zu langweilig.

41999074iy.jpg


Tatjana hat einen Kater (der eigentlich eine Katze hätte sein sollen...) benannt nach Luna, der Katze in Sailor Moon.

41999110vv.jpg


Die Simin hat sich im ehemaligen Künstlerviertel der Stadt nieder gelassen. Ihre Behausung sieht von außen noch etwas leer aus, aber bei genauerem Hinsehen gibt es viele Möglichkeiten, kreativ zu sein.

41999111yu.jpg


Es gibt Gelegenheit zu malen, Körbe zu flechten oder Kerzen zu erstellen.

41999112ux.jpg


Und draußen ist eine Ballettstange.


Hira Parker​

41999072un.jpg


Hira ist nicht nett. Wäre sie nett, hätte sie wohl kaum so lange überlebt. Hira ist eine Kämpferin. Sie ist rebellisch, hitzköpfung, und böse Zungen würden sie als gemein bezeichnen. Hira ist das egal. Neben ihren Aggressionen hat sie ihre handwerkliche Begabung bisher über Wasser gehalten. Hoffentlich kann sie ihren Ärger bald in etwas Produktiveres kanalisieren. Hira ist ein Romantik Sim und steht auf gut gebaute Männer mit wenig Kleidung. Alte Männer turnen sie hingegen ab.

41999066jn.jpg


Hira hat eine Hündin namens Athene (benannt nach der Kriegsgöttin), die ihr charakterlich ähnlich ist.

41999113qs.jpg


Tatsächlich ist der Hundeparkour das erste, das in ihrer Siedlung auffällt. Aber bei näherer Betrachtung...

41999114je.jpg


...gibt es einige Möglichkeiten, die ihr bei zukünftigen Holz- und Metallarbeiten helfen werden.


Charlotte Silva​

41999068ki.jpg


Charlotte wollte eigentlich nur einen reichen Mann heiraten und Hausfrau werden. Aber dann kam die Apokalypse. Trotz allem hat Charlotte ihren Geschmack und ihre Charaktereigenschaften behalten. Sie mag Kinder und Tiere und ist gut darin, einen Ort sauber zu halten. Ihre sozialen Fähigkeiten haben dieser sanften Frau wohl bisher geholfen, die Apokalypse zu überleben. Charlotte ist ein Familien Sim und möchte einen erfolgreichen Mann (oder zumindest einen guten Handwerker). Für stinkende Männer hat sie keine Toleranz.

41999069ey.jpg


Chester ist ihre Hündin, benannt nach dem Hund in der Fernsehserie "Die Nanny". Hach, das waren noch Zeiten...Chester hätte eigentlich ein Junge sein sollen, aber auch diesmal hab ich versehentlich das falsche Geschlecht eingestellt...

41999109mm.jpg
41999108qv.jpg


Dank ihrem großen Herz für Tiere hat Charlotte alle Tiere aufgesammelt, die sie finden konnte und auf ihr Grundstück getrieben (wo sie möglicherweise bald noch eine größere Umzäunung brauchen...) - inklusive einer etwas seltsamen neuen Spezies. Neben Tieren hat Charlotte angefangen, Wein zu kultivieren - immerhin hat sie sich im Barviertel nieder gelassen.


Olivia Wilson​

41999077ui.jpg


Olivia war früher Wissenschaftlerin in der Pharmabranche. Leider konnten ihre Studien die Welt nicht retten. Ohne moderne Technologie konzentriert Olivia sich nun darauf, über Pflanzen und Naturheilkunde zu lernen. Ihre Eigenschaften werden dabei sicher helfen. Olivia ist ein Wissens Sim und steht auf Männer, die ihr intellektuell ebenbürtig sind (oder zumindest einen schönen Bart haben). Muskelprotze gefallen ihr hingegen gar nicht.

41999076he.jpg


Olivia hat eine Katze namens Trudy, benannt nach der Wissenschaftlerin Gertrude Belle Elion.

41999104bg.jpg


Tatsächlich hat Olivia es bereits geschafft, einige Pflanzen zu kultivieren.

41999107sg.jpg


Die Innenräume des Hauses sind eher unspektakulär, aber sie besitzt ein Buch mit Rezepten, die ihr sagen, wie sie heilenden (und andere Formen von) Tee herstellen kann.

41999075sq.jpg


Hier sind die vier neuen Siedlungen der Stadt zu sehen.
 

Die Männer​


Natürlich wäre es ohne Männer auch langweilig (und außerdem würde die Simsheit schnell aussterben). Tatsächlich haben einige von ihnen die Apokalypse überlebt und wandern nun ziellos durch die Stadt (als Townies), nur darauf wartend, von einer Frau gerettet zu werden.

Notiz am Rande: Ich habe jedem von ihnen eigentlich Fähigkeitspunkte gegeben, die ich passend fand. Allerdings hatte das Spiel dann andere Pläne und hat ihnen eine Karriere und Fähigkeiten zugeteilt, nachdem ich sie zu Townies gemacht habe.

Don​

41999106nl.jpg


Wer zuerst? Don. Der Don. Ihr dachtet, es gibt ihn nicht mehr? Tja, falsch gedacht. Irgendwie hat er die Apokalypse überlebt und ist den weiten weg von Schönsichtigen angereist, nachdem er vom sich neu bildenden Matriarchat gehört hat (oder, vielleicht, hat die Sim-Göttin ihn gerettet, weil er gute Gene hat...). Endlich muss er nicht mehr als Arzt arbeiten, sondern kann sich Vollzeit auf seine Rolle als "Mr. Lover-Lover" konzentrieren.

41999071uq.jpg


Das Spiel hat ihm eine Karriere als Video Editor zugewiesen. Nicht zu schlecht, ohne Strom hat er wahrscheinlich wenig zu tun. Seine Traits reflektieren sein Leben in Schönsichtigen als flirty, unwiderstehlich, hoffnungsloser Romantiker und guter Küsser. Dass Don Bindungsangst hat, wissen wir alle. Er steht auf rot- oder schwarzhaarige Frauen (wie Nina oder Kassandra), die nicht stinken.

41999101ee.jpg


Seine Persönlichkeit habe ich aus Schönsichtigen übernommen, allerdings hat er ein anderes Sternzeichen, da bei einigen der Premades Sternzeichen und Charakter nicht zusammen passen. Man beachte auch seine Wünsche: Obwohl gerade fast die Welt untergegangen ist, will er erst mal ein Techtelmechtel.

Casper​

41999091ej.jpg


Casper wollte eigentlich ein Feenprinz werden, aber dieser Traum kann weder vor noch nach der Apokalypse Wirklichkeit werden. Trotzdem hat er irgendwie überlebt und wandert jetzt ziellos durch die Stadt.

41999079pe.jpg


Seine Eigenschaften repräsentieren seine Persönlichkeit. Er ist dramatisch und extravagant, aber auch virtuos und ein guter Küsser. Außerdem mag er Tiere. Als Ruf Sim möchte er nur gemocht werden. Er steht auf charismatische und kreative Frauen. Sportlerinnen sind ihm hingegen zu wild.

41999100qt.jpg


Caspar ist nett, verspielt und extrovertiert.

Benni​

41999090hz.jpg


Benni mag es nicht, in einem Matriarchat zu leben. Vor der Apokalypse war er daran gewöhnt, die dominante Person in einer Beziehung zu sein. Aber er hat überlebt, immerhin. Er ist ein starker Mann.

41999115sg.jpg


Benni ist böse, hitzköpfig und verhält sich oft unangebracht - aber auch mutig und abenteuerlustig. Er mag Frauen, die es körperlich mit ihm aufnehmen und gut kochen können. Übergewichtige Frauen turnen ihn hingegen ab. Als Ruhm Sim hat er außerdem mit dem Wegfall des Kapitalismus zu kämpfen.

41999099cv.jpg


Wie schon gesagt, Benni ist nicht nett. Gar nicht. Naja, vielleicht steht eine der Frauen ja auf Bad Guys. Immerhin ist Benni extrovertiert und aktiv (und nicht zu unordentlich).

Amis​

41999105jd.jpg


Amis habe ich aus meiner Mittelalternachbarschaft gerettet, weil er ebenfalls gute Gene hat. Als mittelalterlicher Bauer ist er das Leben ohne Elektrizität ja schon gewohnt. In der post-apokalyptischen Welt hat er noch Tattoos und einen süßen Overall bekommen.

41999065fa.jpg


Da ich seine Traits vergessen habe (und zu faul war, nachzuschauen), hab ich ihm neue ausgesucht. Er ist jetzt abenteuerlustig, familienorientiert, hat Sinn für Humor und einen grünen Daumen. Leider hat das Spiel aus diesem netten Sim einen Bankräuber gemacht, aber in der Apokalypse müssen wohl alle schauen, wo sie bleiben. Und Geld spielt ja nun eh keine Rolle mehr.

41999904bl.jpg


Ich erinnere mich nicht mehr an seine mittelalterliche Persönlichkeit, aber immerhin habe ich den meisten Bauern genügend Sauberkeitspunkte gegeben, also habe ich das auch jetzt gemacht. Außerdem ist Amis extrovertiert und aktiv.

Alex​

41999089lm.jpg


Alex ist der geborene Familien Sim und möchte einfach nur möglichst schnell eigene Kinder. Ohne die Apokalypse wäre er vermutlich bereits Vater. Die neue Gesellschaftsordnung stört ihn nicht, solange er sich noch gut um seine zukünftigen Kinder kümmern kann.

41999914gf.jpg


Tatsächlich machen seine Traits ihn zum idealen Vater. Er mag Kinder und Tiere, und seine Flirthaftigkeit wird ihm hoffentlich bald dabei helfen, die Mutter seiner zukünftigen Kinder kennen zu lernen. Alex steht auf sportliche Frauen mit dunklen Haaren. Blondinen mag er hingegen nicht.

41999097jd.jpg


Hab ich zu viel versprochen? Dieser Sim ist richtig nett. Außerdem ist er verspielt und extrovertiert.

John​

41999092gf.jpg


John ist der Mr. Sauber des Packs. Vor der Apokaypse war er vermutlich Buchhalter. Sogar jetzt steckt er seine Hemden ordentlich in die Hose.

41999080qv.jpg


Dieser Wissen Sim ist ordentlich, diszipliniert, kunstinteressiert und ein Bücherwurm, der Hunde liebt. Dass das Spiel ihn zu einem Kriminellen gemacht hat, ist pure Ironie des Schicksals. John steht auf elegante Frauen mit oder ohne Kleidung. Brünette sind ihm aber zu langweilig.

41999102lm.jpg


Nur für den Fall, dass ihr es noch nicht mitbekommen habt: John ist sehr ordentlich. Außerdem ist er recht extrovertiert.

Rafael​

41999093ml.jpg


Rafael hat schon Gefallen an der Apokalypse gefunden. Vorher bestanden seine größten Abenteuer darin, "Hotel California" vor genervten Hostelgästen auf der Gitarre zu spielen. Jetzt verbringt er seine Zeit damit, die Stadt zu erkunden. Und da gibt es so viel zu entdecken!

41999078uc.jpg


Rafael ist ein Romantik Sim, aber ein wenig zurückhaltender als Don. Er hat eine hohe Sozialkompetenz und liebt es draußen zu sein. Daher auch sein grüner Daumen und seine Sammelleidenschaft. Außerdem ist er ein Tierliebhaber. Rafael steht auf fitte Frauen, besonders, wenn sie wenig Kleidung tragen. Formelle Kleidung ist ihm hingegen zu spießig.

41999103yt.jpg


Rafael ist aktiv und nett, aber auch eher ordentlich. Obwohl er eine hohe Sozialkompetenz hat, ist er etwas schüchtern.

William​

41999094dc.jpg


Vor der Apokalypse wollte William ein Männermodel werden. Tja, daraus wurde nichts, aber zumindest kann er seine guten Gene in Zukunft an hoffentlich möglichst viele Kinder vererben.

41999116bt.jpg


Tatsächlich ist er dramatisch und extravagant, aber auch zielstrebig und korrekt. Dieser Mann hat Star-Qualitäten (ein Trait, der glaub ich bisher gar nichts im Spiel macht, weil der einzige Mod, den ich dafür hatte, mit einem anderen Mod nicht zusammen passt und ich ihn daher entfernt habe).

41999096ll.jpg


William ist besonders extrovertiert und hat ansonsten eine eher durchschnittliche Persönlichkeit. Außerdem hat er sich nun, nachdem seine Model-Karriere ins Wasser fiel, dem Wissenserwerb verschrieben.


Und das war's so weit. Wenn ihr einen männlichen Sim habt, den ihr als Townie mit in die Story aufnehmen (und von mir quälen lassen) wollt, könnt ihr ihn mir gerne schicken.
 
ich finde es schön erzählt. vor allem wie alles anfing. meistens landet man in den challenges in welten, wo man die vorgeschichte nicht mehr erzählt bekommt und alles zerstört ist.

don wird doch sicher alle frauen flach legen.
 
Klingt total interessant, ich bleibe mal dran :)

Am Anfang, als die blonde Frau dann plötzlich nicht mehr auf dem Sofa saß, hatte ich kurz Gänsehaut. Tolle Idee!

Toll auch Dons Wunsch: Techtelmechtel :lol: manche Dinge ändern sich selbst nach der Apokalypse nicht :D.
 
Hallo Nikita22! :hallo:
ich finde es schön erzählt. vor allem wie alles anfing. meistens landet man in den challenges in welten, wo man die vorgeschichte nicht mehr erzählt bekommt und alles zerstört ist.
Danke dir, freut mich, dass es dir gefällt.
don wird doch sicher alle frauen flach legen.

:ROFLMAO: Tja...vermutlich. Allerdings hat er ja auch sieben andere Männer als Konkurrenz.

Danke für deinen Kommentar!

@Milla_Kranich
Hallo! :hallo:

Klingt total interessant, ich bleibe mal dran :)
Das freut mich. Ich hoffe, die eigentliche Nachbarschaftsdoku gefällt dir dann auch so gut.
Am Anfang, als die blonde Frau dann plötzlich nicht mehr auf dem Sofa saß, hatte ich kurz Gänsehaut. Tolle Idee!
Danke. Hatte tatsächlich beim Schreiben (bzw. Bilder einfügen) schon ein bisschen Gänsehaut. Allerdings ist die Frau eigentlich grauhaarig - sie ist nämlich eigentlich eine Seniorin. Leider sieht man das vor allem von hinten tatsächlich nicht so gut, finde auch, dass sie noch ziemlich jung aussieht.

Toll auch Dons Wunsch: Techtelmechtel :lol: manche Dinge ändern sich selbst nach der Apokalypse nicht :D.
:ROFLMAO: Ja. Ich dachte mir echt so "Ach Don..."

Danke für deinen Kommentar!
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22 und Milla
42011954rs.jpg


Wir starten mit Tatjana. Ihr Wunsch ist es, 50 perfekte Dates zu haben. Puh! Das wird hart werden.

42011955zv.jpg


Zunächst holen wir uns das gesammelte Wasser. Ein kleiner Hinweis: Ich werde am Anfang etwas mehr von den gedownloadeten Objekten zeigen, damit klar ist, was es damit auf sich hat. Wenn ihr noch verwirrt seid, fragt auch gerne nach. Nach einer Weile werde ich so tägliche Aufgaben (wie Wasser holen oder Kamin anzünden) dann nicht mehr zeigen. Der Regenbehälter gibt uns aber nur einen Eimer Wasser alle paar Stunden. Für ein Bad braucht es beispielsweise 5.

42011957is.jpg


Dann kümmert sich Tatjana um die Reisfelder, die aber noch gar nicht befruchtet sind (das geht erst im Frühling - und wir haben auch noch keinen Dünger...).

42011958rz.jpg


Außerdem werden die Hühner gefüttert...

42011959db.jpg


Und es wird Holz geholt.

42011960ex.jpg


In der Zwischenzeit jagt Luna unser Huhn und tötet es. Oje...

42011961fr.jpg


Tatjana hat sich gewünscht zu jonglieren, also machen wir das mal.

42011962es.jpg


Dann kommt Charlotte vorbei und wir begrüßen sie erst mal.

42011963yt.jpg


Kurz darauf schaut auch John vorbei.

42011964vl.jpg


Tatjana findet ihn ganz schnuckelig.

42011965ld.jpg


Er ist von ihrem Flirten aber nicht so angetan.

42011966eq.jpg


Stattdessen unterhält er sich lieber mit Charlotte.

42011967ar.jpg


Oje. Tatjana geht mal gleich dazwischen und kümmert sich um ihre neue "Freundin".

42011968aw.jpg


Hira kommt dann auch noch vorbei, also begrüßen wir sie ebenfalls.

42011969op.jpg


Die Gäste unterhalten sich zum Glück von selbst.

42011970nt.jpg


Und Hira kümmert sich um Luna, obwohl sie doch eigentlich eher ein Hundemensch ist. Süß!

42011971aa.jpg


Dann wird der Kamin angezündet. Wir brauchen ja wie gesagt später Asche, um den Mist zu sauber zu halten.

42011972go.jpg


Tatjana schließt sich ihren Gästen mal an. So können hoffentlich ein paar Beziehungspunkte aufgebaut werden. Etwas blöd, dass hier automatisch um Geld gespielt wird, das es ja eigentlich gar nicht mehr geben soll. Aber gut.

42011973up.jpg


Dann versucht sie zu kochen und steckt gleich den Grill in Brand. Ja, den Grill. Der braucht schließlich keinen Strom.

42011974qv.jpg


Die Gäste sind ja nicht besonders hilfreich...

42011975sh.jpg


Umpf. Das war wohl nichts. Nichtsdestotrotz futtert Tatjana die verbrannten Hot Dogs, sie hat ja immerhin Hunger.

42011978au.jpg


Die Gäste bedienen sich lieber an der Bar

42011980fx.jpg


Dafür ist Luna ganz zufrieden.

42011981vl.jpg


Da sie noch zu wenig Eimer für ein Bad hat, aber schon stinkt, muss Tatjana sich mit einem Schwamm abwaschen - ja genau, das geht auch, und dafür braucht es nur einen Eimer.

42011982rf.jpg


42011983yg.jpg


42011984cp.jpg


42011985ra.jpg


42011986ve.jpg


42011987rj.jpg


Nach und nach verabschieden sich die Gäste, und auch Tatjana geht ins Bett. Was für ein aufregender erster Tag!

42011988zp.jpg


Über Nacht werden ihre Wünsche neu ausgerollt und sie will erst mal Gegenstände aus dem Katalog kaufen - noch dazu solche, die in der Post-Apokalypse gar nicht funktionieren. So läuft das hier aber nicht.

42011989ao.jpg


Am nächsten Tag gibt es dann zumindest einige sinnvolle Wünsche, und ich fasse mir mal das Date ins Auge.

42011991yd.jpg


Schnell noch Wasser und Asche eingesammelt...

42011992xq.jpg


...und gefrühstückt. Tatjana bleibt lieber bei Chips, die sie sich autonom holt.

42011993fe.jpg


Ich lasse sie aber dann doch mal den Grill anmachen - der prompt wieder zu brennen anfängt. Ich muss glaub ich nochmal die Downloadbeschreibung durchlesen - möglicherweise fängt der immer an zu brennen, wenn Sims zu wenig Skills haben (war nämlich auch ein spezieller Download für post-apokalyptische Nachbarschaften).

42011994vd.jpg


Zum Glück kann Tatjana mit dem Feuerlöscher umgehen. Dass Luna das Feuer anknurrt, hilft bestimmt auch.

42011995xr.jpg


42011996qs.jpg


In der Zwischenzeit hab ich einen neuen Stall gebaut und neue Hühner gekauft - diesmal wird Luna gleich ausgesperrt.

42011997cz.jpg


Dann schauen wir mal beim Gemeinschaftsgrundstück vorbei. Es handelt sich dabei um ein ehemaliges Wohnhaus, in dem jetzt eine Bar, Spiele, und diverse Vergnügungsmöglichkeiten untergebracht sind.

42011998rl.jpg


Noch viel wichtiger ist aber: Dort steht eine funktionierende Wasserpumpe. Tatjana pumpt erst mal kräftig Wasser (beeindruckend, wie viele Kübel sie mit sich tragen kann, nicht wahr?)

42011999oa.jpg


Alex schaut vorbei und findet Tatjana auch recht scharf. Die ist aber noch mit Pumpen beschäftigt.

42012000be.jpg


In der Zwischenzeit zerstört Luna die Barhocker...

42012001rk.jpg


Tatjana hat in der Zwischenzeit einen anderen Mann gefunden (ich habe sie den Raum sondieren lassen - es war dann aber nur Casper da). Aber der Feenprinz ist ohnehin eine gute Wahl für die Künstlerin.

42012002ce.jpg


Drinnen hab ich sie dann gleich nochmal den Raum sondieren lassen, damit die Dame mehr Auswahl hat. Aber nein, sie bleibt bei Casper. Alex vertröstet sich damit, mit Luna zu spielen.

42012003md.jpg


Tatjana stellt sich gleich mal vor. Im Hintergrund ist übrigens die Gartenclub-Lady, die das Spiel erstellt hat, weil ich NPCs nicht schnell genug gebannt habe. Leider passen ihre Klamotten so gar nicht in die Apokalypse...:argh:

42012004no.jpg


42012005uq.jpg


Bei Tatjana und Casper läuft es indessen sehr gut - so gut, dass er ihr einen Job anbietet! Den kann sie aber natürlich nicht annehmen, immerhin soll sie ja daheim eigene Produkte erstellen.

42012006cx.jpg


Stattdessen wird munter weiter geflirtet.

42012007pz.jpg


Und dann bekommt Tatjana ihre Periode. Das ist auch ein Mod, den ich habe (tatsächlich zum ersten Mal - aber ich dachte, in einer Matriarchatsnachbarschaft passt das ja gut). Die Sims rennen dann alle paar Stunden aufs Klo, und außerdem sinkt ihre Laune etwas schneller.
 
42012008zx.jpg


Als nächstes spielen die zwei Axtwerfen - bzw. Tatjana beobachtet Casper dabei. Sie scheint aber ganz begeistert zu sein.

42012009ip.jpg


Was macht Luna eigentlich gerade? Sie trinkt aus der Pfütze.

42012010rz.jpg


Dann geht Casper wieder, und Tatjana's Bedürfnisse sind ziemlich im Keller, also schauen wir auch nach Hause.

42012011rc.jpg


Hier werden erst mal die Reste der verbrannten Hot Dogs gegessen. Eine Mahlzeit hat zum Glück sechs Portionen, das heißt, wenn man die Reste immer zeitig in den Kühlschrank legt, kann ein einzelner Sim eine Zeit lang davon leben.

42012012rn.jpg


Das Spiel erinnert uns daran, dass Tatjana ihre Periode hat... Außerdem hab ich so ein paar Ratten und Hasen Spawner platziert, die alle paar Stunden ein Tierchen erzeugen, das dann von Haustieren gejagt und gegessen werden kann.

42012013ux.jpg


Luna hat aber gerade noch kein Interesse daran.

42012014he.jpg


Wie man sieht, ist Tatjana ziemlich sensibel während ihrer Periode. Warum sie hier weint, weiß ich auch nicht.

42012015mf.jpg


Dann ist die Periode aber vorbei, und Tatjana übt erst mal Ballett. Leider sind die Nachbarschaftsdekos im Hintergrund beleuchtet. Das stört mich zwar etwas, aber ich mag die Dekos jetzt nicht mehr austauschen. Von daher werd ich es erst mal ignorieren.

42012017cl.jpg


Als nächstes geht es wieder auf ein Gemeinschaftsgrundstück, damit Tatjana Schilf sammeln kann. Man sieht es hier nicht so gut, weil es noch dunkel ist...

42012018sc.jpg


Aber bei Tageslicht sieht das Grundstück so aus. Yay! Hab ich selbst gebaut. Eine zerfallene Bibliothek, an deren Ende sich ein Teich gebildet hat. Eigentlich ein ziemlich praktisches Grundstück, denn durch den Teich ist der Boden fruchtbar und einige Pflanzen haben sich dort gebildet. Darunter wie gesagt Schilf, den Tatjana später braucht, um Körbe zu flechten.

42012019qt.jpg


Innen sind die Bücher weitgehend von Plünderungen verschont geblieben.

42012020te.jpg


Ich lasse Tatjana noch einmal den Raum sondieren, falls sie es sich jetzt doch anders überlegt hat, aber nein, Casper ist und bleibt der Favorit. Hira und Luna scheinen auch ein Dreamteam zu sein.

42012021ew.jpg


42012022nr.jpg


Da Tatjana es sich wünscht, lasse ich sie Casper um ein Date bitten - und er stimmt zu.

42012023yu.jpg


Kurz darauf verliebt er sich auch schon. Awww.

42012024pe.jpg


Es läuft ziemlich gut, bis...

42012025yk.jpg


Uff. Zeit, dass ich hier auch NPCs verbanne.

42012026mz.jpg


Tatjana tröstet den bestohlenen Casper aber sofort...

42012027bb.jpg


...und lästert auch gleich über ihren ehemaligen Flirt-versuch "Der wollte mich nicht. Pah, sein Pech!"

42012028yu.jpg


Im Hintergrund schaut Benni die beiden ziemlich böse an, wird aber ignoriert.

42012029sj.jpg


Es ist ein Traumdate! Nummer 1 (zählt ihr mit?).

42012030kc.jpg


Dann versucht Tatjana noch, ein wildes Bienenvolk zu ergattern, das sie später bei sich zu Hause betreuen kann - das von den Bienen produzierte Wachs braucht sie dann nämlich, um Kerzen herzustellen.

42012031mt.jpg


42012032zq.jpg


Trotz des erlangten Mechanikpunkts wird Tatjana aber von den Bienen in die Luft geschlagen.

42012033qz.jpg


Aber einmal ist keinmal, richtig?

42012034wz.jpg


Ich erspare euch an dieser Stelle die Bilder, aber es hat noch zwei weitere Besuche gebraucht, bis Tatjana die Bienen mitnehmen konnte.

42012035ow.jpg


Danach ist sie ziemlich ausgezehrt und es wird erst mal Zeit, schlafen zu gehen.

42012036yk.jpg


Luna ist auch schon ganz müde.

42012037au.jpg


42012038vq.jpg


Am nächsten Tag muss Tatjana sich erst mal um die Mistgrube kümmern - die füllt sich nämlich, wenn Sims oft genug die Toilette benutzen (ihr seht schon, ich habe eine Menge Objekte, die mein Spiel schwieriger, aber auch realistischer machen).

42012039rq.jpg


Die Hot Dogs gehen auch langsam aus...

42012040sy.jpg


Danach kann Tatjana endlich eigene Objekte herstellen - nämlich Körbe. Je mehr Kreativitätspunkte sie hat, umso schwierigere Körbe kann sie herstellen. Vorerst reicht es nur für einen Mülleimer.

42012041rk.jpg


Der ist aber auch schon ganz cool, und wird auch gleich aufgestellt.

42012042gi.jpg


Mit steigenden Punkten (Sims sammeln nämlich auch Kreativität) kann Tatjana dann ein Bienenhaus herstellen. Das brauchen wir bestimmt später noch. Leider braucht Tatjana fünf Mechanikpunkte, um die wilden Bienen in ein Bienenhaus zu stecken. Das hat sie noch nicht, also bleiben die erst mal in ihrem Inventar.

42012043jy.jpg


Oh nein, zwei der Reisfelder sind abgestorben! Ich beschließe, erst mal keine neuen zu kaufen, sondern bis zum Frühling zu warten. Mittlerweile sind die Bedürfnisse von Tatjana auch schon ziemlich niedrig.

42012044lo.jpg


Hah, Sandwichs! Dass ich daran nicht gedacht habe. Dafür braucht man ja auch keinen Herd (und keinen gefährlichen Grill!). Bis Tatjana mehr Fähigkeitspunkte hat, gibt es also erst mal nur kaltes Essen.

42012045xv.jpg


Danach macht sie sich gleich noch eine Schüssel Cornflakes.

42012046bn.jpg


Nachdem ihre Bedürfnisse nach Spaß und sozialem Kontakt ziemlich niedrig sind, besucht Tatjana wieder ein Gemeinschaftsgrundstück.

42012047eh.jpg


Dort kann sie aber leider nicht lange bleiben, weil ihr Energielevel schon zu niedrig ist... Also wieder ab nach Hause.

42012048uq.jpg


Als sie ausgeschlafen ist, kommt Casper zum Glück auf Besuch vorbei.

42012049zu.jpg


...und wird erst mal stürmisch begrüßt!

42012050pm.jpg


Zeit für ein weiteres Date, immerhin will Tatjana 50 davon haben.

42012052ys.jpg


Als Essen kann sie leider nur Dosenfutter anbieten.

42012053la.jpg


Casper scheint trotzdem zufrieden zu sein...

42012054qn.jpg


Und dann läuft die Zeit fast aus! Oh nein!

42012055su.jpg


Ich versuche noch in letzter Sekunde ein paar Wünsche zu erfüllen, um die Anzeige nach oben zu treiben (immer, wenn Sims die nächste Date-Stufe schaffen, erhöht sich die Zeit nochmal), aber es ist zu spät.

42012056xi.jpg


Ein gutes Date, aber leider kein Dreamdate. Das gilt also nicht. Aber da Casper ja eh meint, er kann das nächste Mal kaum erwarten...

42012057rg.jpg


...bitten wir ihn gleich um ein neues Date. Und diesmal achte ich darauf, die Liebenden nicht zu vernachlässigen.

42012058bu.jpg
 
42012060ca.jpg


Nachdem es so gut läuft, und die beiden sich ein Techtelmechtel wünschen, lasse ich sie dann gleich zur Tat schreiten.

42012061pz.jpg


42012063ko.jpg


Es war übrigens für beide das erste Mal.

42012064wc.jpg


42012065tb.jpg


42012066ju.jpg


42012067hu.jpg


Und weil es so schön war, und Tatjana noch nicht schwanger ist, gleich nochmal.

42012068pz.jpg


Kein Wunder, dass Casper ganz begeistert ist! Dream Date Nummer 2.

42012069fo.jpg


Jetzt kann Tatjana auch einen Rucksack, der eigentlich ein Kühlschrank ist (und einen, der eigentlich ein Kleiderschrank ist) herstellen.

42012070bw.jpg


Dann geht ihr aber das Schilf aus.

42012071xy.jpg


42012072mv.jpg


Also wird erst mal am Lagerfeuer gelernt. Tatjana braucht ja noch ihre fünf Mechanikskills.

42012073tz.jpg


Ich war übrigens ungeduldig, und hab nachgeschaut, ob Tatjana schwanger ist. Uuuuund sie ist es!

42012074up.jpg


Deshalb wird jetzt mal extra viel gefuttert.

42012075ko.jpg


Hier ist übrigens der neue Kühlschrank.

42012076hk.jpg


Diesen Deko-Hut kann Tatjana auch schon herstellen.

42012077fn.jpg


Und das ist der neue Kleiderschrank.

42012078vn.jpg


42012079qm.jpg


In der nächsten Zeit bin ich hauptsächlich damit beschäftigt, die Bedürfnisse der schwangeren Simin zu erfüllen. Sie kommt dabei zu fast nichts anderem.

42012080gn.jpg


Und jetzt sind die Hühner gestorben, weil sie nicht gefüttert wurden! Oh nein! Das ist mir tatsächlich in meinem Mittelalter-Spiel nie passiert.

42012082dp.jpg


Ich kaufe gleich mal ein neues Haus und füttere die Hühner.

42012083oe.jpg


Zwischendrein schaffe ich es sogar, dass sie noch einen Mechanikpunkt ergattert. Sie hat jetzt also schon vier.

42012084oe.jpg


Casper kommt vorbei, und wir starten gleich ein neues Date. Ich habe gehofft, nochmal mit ihm zu techteln, und die zwei dann einfach zusammen schlafen zu lassen.

42012085xu.jpg


42012086zr.jpg


Das hat aber leider nicht funktioniert, weil sie einfach schon zu müde ist. Oh Mann. Einen kleinen Bedürfnis-Boost bekommt sie trotzdem vom Date. Außerdem warnt mich das Spiel, dass sie die Schwangerschaft verlieren könnte, wenn sie nicht besser auf ihre Bedürfnisse achtet (ja, auch das geht).

42012087of.jpg


Während Tatjana schläft, kommt ein Streuner zu Besuch.

42012088ih.jpg


42012089yx.jpg


Also wie gesagt, ich komme echt kaum hinterher, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

42012090bz.jpg


Das sind übrigens die Blumen, die Casper nach den vergangenen Dates hinterlassen hat. Ist er nicht süß?

42012091xj.jpg


42011949dx.jpg


Die Blumen werden auch erst mal in der Wohnung verteilt.

42011951vd.jpg


Uff...

Und dann...

42011952hw.jpg


Oh nein! Dabei wäre es ja gar nicht mehr so weit bis zur Geburt gewesen. Aber ihre Bedürfnisse waren wirklich niedrig. Ich muss auch sagen, dass ich etwas unvorsichtig geworden bin, da Fehlgeburten meistens eher am Beginn der Schwangerschaft vorkommen (wie eben im echten Leben auch). :cry:

42011953fb.jpg


Fazit: Kein Baby, keine Verbündeten unter den anderen Anführerinnen (keine der Beziehungen hat einen Wert über 50 erreicht und damit zu einer Freundschaft geführt), aber immerhin ein paar produzierte Objekte. Naja. Hoffentlich wird es nächste Runde besser für Tatjana.
 
inklusive einer etwas seltsamen neuen Spezies.
LOL, ich dachte schon 'wtf?!' 😅
Ist das so weil die Luft halt... naja "vergiftet" ist, was in so einer apokalyptischen Welt ja iwie auch nicht verwunderlich wäre, oder warum haben die 2 Köpfe? Gruselig. 😬

Auf jeden Fall ein schönes Setting hast du da. Hast du das alles selber gebaut? Ich finde die apokalyptische Atmosphäre in der Stadt und in den jeweiligen Gebäuden, kommen richtig gut rüber! 👍
Die Pics sind auch alle wirklich sehr schön anzusehen und man erkennt so viele kleine Details. Spannend!
Toll find ich auch dass die Chefinnen alle ein Haustier haben. Und die Katzen machen sich natürlich gleich über das Sim-Essen her. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
hoffentlich klappt die nächste schwangerschaft besser. ich wusste nicht mal, dass es fehlgeburten überhaupt in sims gibt. außer du hast eine mod dafür. und das paar sollte zumindest zusammen bleiben. er wäre nicht nur ein verbündeter, sondern auch ihre rechte hand gleichzeitig.

und der arme don sah so unglücklich aus. :lol:
 
Hallo, @Nabila!

Ist das so weil die Luft halt... naja "vergiftet" ist, was in so einer apokalyptischen Welt ja iwie auch nicht verwunderlich wäre, oder warum haben die 2 Köpfe? Gruselig. 😬

Tja, so genau weiß man das nicht. Möglicherweise ein Atomreaktor-Unfall? Die Kühe sind glaub ich eine Fallout-Sims2 Konvertierung, sind aber auch funktionell (das heißt, sie geben Milch, können Kälbchen haben, etc. Aber das sehen wir in den zukünftigen Updates noch).

Auf jeden Fall ein schönes Setting hast du da. Hast du das alles selber gebaut? Ich finde die apokalyptische Atmosphäre in der Stadt und in den jeweiligen Gebäuden, kommen richtig gut rüber!

Danke dir, freut mich voll, dass es dir gefällt. Die Nachbarschaftsdekorationen hab ich alle selber platziert, das war auch ein ziemlicher Aufwand (und etwas, das ich eigentlich sonst nicht so gerne mag, aber es gab keine für meine Zwecke wirklich gute Nachbarschaft zum Download). Die Bibliothek hab ich selbst gebaut, die Gründerinnen-Lots auch. Das Appartment-Lot hab ich hingegen gedownloaded und nur selbst eingerichtet.

Toll find ich auch dass die Chefinnen alle ein Haustier haben. Und die Katzen machen sich natürlich gleich über das Sim-Essen her.

😅 Ja, das ist wohl bei allen Sims Spielen so. Muss sagen, dass ich schon so lange nicht mehr mit Haustieren gespielt hab, dass ich gar nicht mehr wusste, dass das in Sims 2 geht. Musste dann erst mal lachen und dachte "Ah, das ist ja wie bei Nabilia". 😂

Danke für deinen Kommentar!

Hallo, @Nikita22!

hoffentlich klappt die nächste schwangerschaft besser.

Ja, die arme Tatjana kann einem wirklich leid tun. Das hoffe ich auch.

ich wusste nicht mal, dass es fehlgeburten überhaupt in sims gibt. außer du hast eine mod dafür.

Genau, ich hab einen Mod dafür. Ich hab überhaupt ziemlich viele Mods, deshalb sind auch ein paar Sachen anders als in einem normalen Sims 2 Spiel (z.B. Sims werden nur eifersüchtig, wenn sie verlobt/verheiratet oder zumindest in einer festen Beziehung sind - und auch das kann man verhindern).

und das paar sollte zumindest zusammen bleiben. er wäre nicht nur ein verbündeter, sondern auch ihre rechte hand gleichzeitig.

Ich finde auch, dass die beiden ein süßes Paar sind.

und der arme don sah so unglücklich aus.

😂😂😂 Ach ja, Don.

Danke für deinen Kommentar!
 
42035954ks.jpg


Weiter geht es mit Olivia. Olivia hat auf ihrem Grundstück eine große Anzahl an Kräutern und Gemüse. Die brauchen wir später, um verschiedene Arten von Tees zu brauen. Die Tees können dann wiederum Krankheiten heilen, Energie geben, und vieles mehr. Außerdem können die Pflanzen verwendet zu werden, um den Kühlschrank aufzustocken.

42035955pf.jpg


Also schicke ich Olivia mal los, um Gemüse zu gießen (Kräuter müssen nicht gegossen werden - die leben quasi vom Regenwasser).

42035956pn.jpg


Das sind die Teegewächse. Momentan haben wir aber noch keinen Fertilizer, um die Teeplantage zu starten. Diesen kann man aus dem Mist von Schafen, Kühen, oder anderen großen Tieren herstellen. Olivia sollte sich also schleunigst mit Charlotte anfreunden.

42035957jq.jpg


Nachdem wir in der letzten Runde gelernt haben, dass der Grill gefährlich ist, bleibt Olivia mal lieber bei Sandwiches.

42035958kd.jpg


42035960iz.jpg


Danach wird gelernt, Olivia ist schließlich ein Wissens-Sim.

42035961mf.jpg


Trudy vergnügt sich in der Zwischenzeit am Kratzbaum.

42035962ps.jpg


Oh weh. Benni ist wirklich kein netter Sim. Er kommt vorbei und stößt unseren Mülleimer um.

42035963ik.jpg


Olivia stellt ihn gleich wieder auf, damit kein Ungeziefer kommt. Mittlerweile hat sie übrigens schon einige Kochfähigkeiten erlernt.

42035964vh.jpg


Die Hasen werden auch gefüttert.

42035965ig.jpg


Abends lernt Olivia fleißig am Lagerfeuer weiter (warum da ein Wasserfleck ist, weiß ich übrigens auch nicht. Ich glaube, Trudy hat den hinterlassen).

42035966io.jpg


Uuuund dann bekommt Olivia ihre Periode *seufz*.

42035967ls.jpg


Das Wasser reicht noch nicht für eine volle Badewanne, also gibt es erst mal wieder ein Schwamm-Bad. Nicht so toll, während ihrer Periode.

42035968du.jpg


Dank ihrer vielen Kochfähigkeiten kann Oliva nun einen Gartensalat zubereiten. Ein echtes Gourmet-Essen im Vergleich zu den Sandwiches!

42035969nr.jpg


Aja, ihr Lebenszeit-Wunsch ist es übrigens, alle Fähigkeiten zu maximieren. Das sollte doch machbar sein.

42035970zt.jpg


Nun können wir auch etwas "ernten": Junge Häschen zum Aufziehen (die erstmal in Olivia's Inventar bleiben) und einen toten Hasen zum Essen oder weiter verarbeiten.

42035972go.jpg


Olivia's Periode ist dann zum Glück auch wieder vorbei.

42035973ur.jpg


Am nächsten Tag sind die Kräuter reif zum ernten - das sind ziemlich viele. Ich lasse Olivia aber erst mal aufs Gemeinschaftsgrundstück fahren, um Leute kennen zu lernen und endlich Wasser zu holen.

42035975py.jpg


Ja, die Spaß und Sozial-Bedürfnisse sind echt ziemlich im Keller. Arme Olivia!

42035976im.jpg


Kurz darauf trifft sie Amis...

42035978bq.jpg


...den sie auch ganz schnuckelig findet.

42035981cn.jpg


Ich wollte sie erst mit den drei Männern dieses Brettspiel spielen lassen, sie steht aber immer gleich wieder auf, weil ihr Spaß-Level zu niedrig ist *seufz*. Dabei macht das Ding doch Spaß!

42035883vy.jpg


Also schicke ich sie zu dieser etwas grusligen (laut Beschreibung aber total ungiftigen) Blubbermaschine. Vielleicht kann sie da ja ihre Beziehung zu Amis etwas verbessern.

42035884qx.jpg


Naja...

42035885rf.jpg


Amis lehnt den Flirtversuch dann auch ab. Vielleicht hätte sie doch warten sollen, bis er vom Klo zurück ist?

42035887aa.jpg


Auf die Frage, ob ihm gefällt, was er sieht, antwortet er aber recht eindeutig mit "Ja".
Tja, Männer. Da soll sich einer auskennen.

42035888rw.jpg


Dann lernt Olivia Don kennen, der ihr auch zu gefallen scheint. Aber passt der Casanova zur klugen Olivia?

42035889tb.jpg


Ich lasse sie lieber doch nochmal mit Amis flirten. Diesmal reagiert er auch positiver. Dann ist ihre Energie aber zu niedrig und es geht erst mal wieder nach Hause.

42035891tw.jpg


Zeit, die Kräuter zu ernten!

42035892pv.jpg


Das nimmt auch einige Zeit in Anspruch. In der Zwischenzeit spaziert Charlotte mit Chester vorbei (finde das so süß, wie die mit ihren Haustieren spazieren gehen). Wir können sie aber nicht begrüßen, weil es noch einiges zu Ernten gibt.

42035893ui.jpg


Ouch, gestochen! Vor diesen Dornen muss sie sich in Zukunft wohl besser in Acht nehmen. Daraufhin fallen ihre Bedürfnisse so schnell, dass ich mich erst mal darum kümmern muss.

42035894vx.jpg


Gartensalat ist Olivia's neue Lieblingsspeise.

42035895lh.jpg


Am nächsten Tag spaziert Alex vorbei und ich nutze die Gelegenheit mal, Olivia's Spaß und Sozialbedürfnisse aufzufüllen, die schon wieder im Keller sind.

42035896cn.jpg


42035897vi.jpg


Olivia findet Alex auch ziemlich heiß.

42035898hz.jpg


William kommt dann auch noch vorbei und ich lasse Olivia mal den Raum scannen um heraus zu finden, wer denn nun ihr Favorit ist.

42035899qr.jpg


Das ist eindeutig, würde ich sagen. Die Wohnung ist, wie man sieht, mittlerweile im Chaos versunken, weil Olivia nur mit Ernten beschäftigt war.

42035900if.jpg


42035901ql.jpg


Ach ja, Katzensalat gibt es hier auch.

42035902tc.jpg


Und dann wird geflirtet!

42035903bs.jpg


Trudy faucht in der Zwischenzeit Alex an. Gut, dass William auch Olivia besser gefällt.

42035905tt.jpg


42035906cr.jpg


Da die beiden nebeneinander am Tisch sitzen, können sie sich auch füttern (und andere süße Sachen). Alex ist das dritte Rad am Wagen.
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH
42035907vj.jpg


Wir haben auch einen Tier-Spawner auf dem Grundstück, aber Trudy bevorzugt den Gartensalat. Sie ist eben wählerisch.

42035908ai.jpg


Uff...

42035909jm.jpg


Tja, William kann sich auch allein beschäftigen. Er bleibt noch, bis Olivia ausgeschlafen hat...

42035910na.jpg


42035911fo.jpg


...und dann können die beiden, ähm, frühstücken? Tja, Gartensalat geht eben immer.

42035912ei.jpg


Mittlerweile ist auch das Gemüse wieder reif, die Kräuter sind nachgewachsen, und Olivia hat einiges zu tun.

42035914cp.jpg


Wir müssen Charlotte leider schon wieder ignorieren...

42035915wp.jpg


Es ist tatsächlich fast unmöglich, alles an einem Tag zu ernten (und am nächsten Tag wächst ja alles wieder nach!). Ich hab versucht, Olivia so lange es geht arbeiten zu lassen, aber dann...

42035916mf.jpg


...tja. Und aus diesem unbequemen Stehschlaf kann man die Sims auch nicht so richtig aufwecken. Sorry!

42035917ta.jpg


Die Hasen sind leider auch gestorben, weil wir sie nicht gefüttert haben. Oje.

42035918yk.jpg


Zu allem Übermaß bekommt Olivia dann auch noch ihre Periode.

42035919gi.jpg


42035920gu.jpg


Was soll ich sagen? Die nächsten zwei Tage war Olivia wirklich nur mit Ernten beschäftigt.

42035921wb.jpg


Gut, dass die Gute nicht schwanger ist.

42035922ff.jpg


42035923yf.jpg


So sieht es übrigens aus, wenn die Mistgrube nicht ausgeräumt wird. Rechts daneben sieht man schon Ungeziefer. Und davor liegt ein Hase, den Trudy zwar gejagt, aber nicht gefressen hat (dafür war sich die feine Dame dann doch zu gut).

42035924kg.jpg


42035925rq.jpg


Glücklicherweise kann Olivia das Ungeziefer schnell loswerden.

42035926yn.jpg


Und hier kommt schon das Sozio-Häschen, weil ich die Bedürfnisse der Armen so vernachlässigt habe.

42035928bk.jpg


Jetzt ist aber erst mal Winter, und es gibt nichts mehr zu ernten. Also ab aufs Gemeinschaftsgrundstück, Zeit mal die Sau rauszulassen.

42035929qq.jpg


Für Männer hat die kluge Olivia, die nur lernen will, eigentlich gar keine Zeit. Trotzdem müssen aber Kinder her, und die Bedürfnisse müssen ja immerhin auch aufgefüllt werden.

42035931bl.jpg


Mit William hat sich Olivia ja bereits angefreundet. Alex findet sie auch recht scharf, und für Don und John (hihi) hat sie zumindest einen Blitz. John scheint aber eher an Tatjana interessiert zu sein, die wiederum für Don schwärmt. Ach je.

42035932zp.jpg


Ja, ich weiß. Ich versuche hier gerade, deine Bedürfnisse aufzufüllen!

42035934az.jpg


Obwohl Olivia stinkt, ist William noch immer ganz angetan von ihr.

42035935gm.jpg


Ich lasse die zwei auch erst mal ein Klatsch-Spiel spielen, das braucht nicht viel Platz und tut seinen Zweck.

42035936wz.jpg


Dann lasse ich die beiden eine Spaß-Gruppe (oder so) gründen und prompt kommt diese Anzeige. Jetzt müssen wir also dafür sorgen, dass die beiden Spaß haben. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht genau, was das Ding überhaupt ist, und was sich das bringt.

42035937rd.jpg


42035938tp.jpg


Aber immerhin scheint es gut zu laufen und beide verlieben sich. Olivia scheint davon auch einen Boost zu bekommen.

42035939ek.jpg


42035940cw.jpg


Aha! Weil es so großartig lief, bekommt Olivia gleich noch einen Bedürfnis-Boost. Jetzt bitten wir William um ein Date, das passt eigentlich besser zu den Turteltäubchen.

42035942yc.jpg


Als ich William dann aber fragen will, ob er mit zu uns kommt, beendet er das Date. Oje. Das war wohl nichts.

42035944ho.jpg


Trotzdem haben die beiden ziemlich gute Beziehungswerte.

42035945gq.jpg


Das ist übrigens das Katzenklos, das vielleicht wieder mal ausgeräumt werden müsste.

42035946dg.jpg


Zurück daheim spaziert Charlotte vorbei, die wir dann endlich begrüßen.

42035947qd.jpg


William kommt auch auf Besuch, und erhält eine etwas stürmischere Begrüßung.

42035948fp.jpg


Jetzt wird es aber endlich Zeit für Babies, die Runde ist immerhin bald um. Ich lasse die zwei aber techteln.

42035949ir.jpg


Charlotte scheint sich nicht daran zu stören, sie kann sich immerhin auch allein beschäftigen.

42035950vb.jpg


Ich hab dann gleich nachgeschaut, ob Olivia schwanger ist (mit dieser Obstvase hier neben dem Bett) und jaaa, es hat gleich beim ersten Mal geklappt. Der Winter ist ja die ideale Zeit, um Kinder zu bekommen, da es weniger zu ernten gibt.

42035951az.jpg


Das ist übrigens das Katzenklo, dass noch immer nicht ausgeräumt wurde - und jetzt auch nicht mehr ausgeräumt werden kann, weil Olivia ja schwanger ist. Uups.

42035952dz.jpg


Trudy futtert dann zur Abwechslung doch mal einen der erlegten Hasen.

Und das war's von Olivia und Trudy für diese Runde. Nächste Runde ist zum Glück Winter, und Olivia kann sich erst mal ganz auf ihre Schwangerschaft konzentrieren.
 
ohne binden muss aber die kleidung ziemlich blutig sein. hoffentlich wird diese zumindest gewaschen.

also ein zweites paar. hoffentlich läuft diesmal alles gut. immerhin braucht man neue menschen, wenn fast alle tod sind.
 
(warum da ein Wasserfleck ist, weiß ich übrigens auch nicht. Ich glaube, Trudy hat den hinterlassen).
Die Pfütze wurde dann im Verlaufe der Folge auch immer grösser... mysteriös! 😁
Ich wollte sie erst mit den drei Männern dieses Brettspiel spielen lassen, sie steht aber immer gleich wieder auf, weil ihr Spaß-Level zu niedrig ist *seufz*. Dabei macht das Ding doch Spaß!
Tja, was erwartest du, das ist Simslogik!
Als ich William dann aber fragen will, ob er mit zu uns kommt, beendet er das Date.
Love it! :ROFLMAO:

Uff, die armen Hasen und Hühner! Die sind ja aber eh nur Deko, oder? Oder bewegen die sich auch?
Die bekommen ja ziemlich häufig ihre Periode. 😣 Gut dass sie nur einen Tag dauert. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo @Nikita22!

ohne binden muss aber die kleidung ziemlich blutig sein. hoffentlich wird diese zumindest gewaschen.

Puh, darauf bin ich gar nicht so genau eingegangen, aber auch bevor es Binden und Tampons gab, haben Frauen alles mögliche verwendet, um ihre Blutung unter Kontrolle zu bekommen. Beispielsweise wurden im alten Ägypten Schilfröhrchen verwendet. Ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass die post-apokalyptischen Anführerinnen sich auch sowas überlegt haben. ;-) Außerdem gibt es ja auch noch Menstruationstassen, die über mehrere Jahre wiederverwendet werden, und von denen vielleicht auch noch einige ergattert werden konnten.

also ein zweites paar. hoffentlich läuft diesmal alles gut. immerhin braucht man neue menschen, wenn fast alle tod sind.

Oja, und zwar dringend. 😅

Danke für deinen Kommentar!

Hallo @Nabila
Die Pfütze wurde dann im Verlaufe der Folge auch immer grösser... mysteriös! 😁

Tja, du merkst schon, aufräumen ist nicht so die Stärke meiner Sims. 😅

Tja, was erwartest du, das ist Simslogik!

Wäre ja auch zu einfach sonst. =)
Uff, die armen Hasen und Hühner! Die sind ja aber eh nur Deko, oder? Oder bewegen die sich auch?

Also streng genommen sind es Objekte, das stimmt. Die im Stall selber bewegen sich nicht. Die, die frei herum laufen, ändern aber ab und zu ihre Position auf dem Grundstück und auch ihre Körperpose. Das heißt, sie bewegen sich jetzt nicht fließend, aber zumindest irgendwie.

Die bekommen ja ziemlich häufig ihre Periode. 😣 Gut dass sie nur einen Tag dauert. 😆

Das stimmt allerdings (beides). Ist allerdings auch schwierig, so einen Mod auf Sims-Zeiten anzupassen. Immerhin dauert eine Schwangerschaft ja auch z.B. nur drei Tage. Und dann gibt es auch noch dutzende Mods, die die Alterung verändern. Ich glaub, man könnte die Zeitspannen vielleicht sogar anpassen, aber ich weiß auch nicht, was in dem Fall eigentlich realistisch ist, deswegen lass ich es jetzt einfach mal so.

Danke für deinen Kommentar!
 
42072574sr.jpg


Weiter geht es mit Hira. Die ist ja schon vor ihrer Runde in der Nachbarschaft umher gelaufen. In Folge dessen wünscht sie sich jetzt, mit Don zu sprechen. Stattdessen kommt aber erst mal Rafael vorbei, um sie in der Nachbarschaft willkommen zu heißen. Daher versuchen wir erst mal bei ihm unser Glück.

42072577zv.jpg


Gut verstehen tun sich die zwei ja nicht.

"Ich brauch keine Boxhandschuhe um dich zu verprügeln". Tja, Hira ist halt eine Powerfrau.

42072579ex.jpg


Nichtsdestotrotz findet Hira Rafael aber ziemlich scharf. Vielleicht vermöbelt sie ihn ja doch nicht.

42072582cq.jpg


Tatsächlich wünscht sie sich dann auch sofort, mit ihm auf ein Date zu gehen. Das machen wir dann doch auch gleich.

42072584lw.jpg


Athene verspeist in der Zwischenzeit unsere Gans. Sehr gut, dann brauchen wir die wohl erst mal auch nicht mehr füttern. 😅 Ich hab mir übrigens vorgenommen, mich diese Runde ganz aufs Baby bekommen zu fokussieren. Objekte erstellen kann Hira ja auch später noch, erstmal muss die kommende Generation gesichert werden.

42072586tt.jpg


Das ist übrigens ihr Lebenszeit Wunsch. Wohoo mit 20 verschiedenen Sims. Halleluja! So viele Sims leben doch in dieser Nachbarschaft noch nicht mal?! *seufz*. Na gut, vielleicht kann sie dann als Omi ihr Glück bei der nächsten Generation versuchen.

42072589ky.jpg


Das sind übrigens alle Männer, die Hira scharf findet.

42072591ve.jpg


Das Date läuft ziemlich gut soweit. Aber halt, wo läuft Athene denn da hin?

42072592iw.jpg


Sie knurrt die arme Charlotte an, die hier unschuldig am Grundstück vorbei geht.

42072594mr.jpg


Diese lässt sich das aber zum Glück nicht gefallen und schimpft Athene aus.

42072596cg.jpg


Dann knurrt sie Rafael an. Wer ist dieser unbekannte Mann, der sich da die Aufmerksamkeit von ihrem Frauchen beansprucht? Frechheit, Hira sollte doch nur Augen für sie haben.

Die zwei Turteltäubchen ignorieren die aufgebrachte Athene aber.

42072598ae.jpg


Tzz. Dann verzieht sie sich eben in ihre Hundehütte.

42072600bx.jpg


Beide haben übrigens Angst davor, zu heiraten. Keine Sorge, meine Süßen, Ehen sind ein Relikt der Vergangenheit.

Im Hintergrund geht Olivia mit Trudy spazieren.

42072602pz.jpg


Kurz darauf wünschen sich auch schon beide ein Techtelmechtel. Also lasse ich sie gleich zur Tat schreiten.

42072604gj.jpg


42072606fa.jpg


Awww.

42072608ew.jpg


Rafael verlässt darauf hin gleich das Grundstück. Vermutlich, weil wir ihn nicht gefüttert haben. Dabei hat Hira in dem Moment ja eh gekocht eine Tüte Chips geholt.

42072610hx.jpg


Rafael kommt dann aber noch kurz mal vorbei, um einen Blumenstrauß zu hinterlassen.

42072612ao.jpg


Dann lasse ich Hira Zweige von den Bäumen holen. Material kann man ja nie genug haben. Jeden Tag gibt es eine Portion Zweige und je nach Jahreszeit ein zusätzliches Extra pro Baum. Im Sommer ist das Extra (wenn ich mich richtig erinnere) ein Setzling, der dann wieder eingepflanzt zu einem neuen Baum wird. Hira behält die Setzlinge aber erst mal in ihrem Inventar.

42072614uy.jpg


Dann trainiert sie Athene in diesem Hundeparkour aus Reifen. Ich dachte eigentlich, das wäre ein Spielzeug für Hunde.

42072616tx.jpg


Athene macht das aber keinen Spaß. Also lassen wir das, und gehen stattdessen aufs Gemeinschaftsgrundstück.

42072618zh.jpg


Bei Nacht schaut das ja richtig schön aus mit den Neonlichtern.

42072620rp.jpg


Kurz darauf spaziert auch schon Mr. Lothario persönlich vorbei.

42072622pi.jpg


Hira flirtet ihn also gleich mal an. Und da sie sich ein Date wünscht...

42072624mg.jpg


...erfülle ich ihr den Wunsch gleich mal.

42072626sq.jpg


Don verliebt sich ziemlich schnell. Hira ist wohl seine Traumfrau.

42072628bj.jpg


Rafael im Hintergrund hat die neue Ordnung im Matriarchat schon verstanden und lässt die beiden in Ruhe tanzen.

42072630nt.jpg


Als Hira aber ihre Hände tiefer gleiten lassen will, wehrt Don aber ab. "Was denkst du denn von mir? So leicht bin ich nun auch nicht zu haben!"

Die Dame im Hintergrund hab ich leider immer noch nicht umgestylt. Sie ist Teil des Gartenclubs und wurde vom Spiel erstellt, weil ich NPCs nicht schnell genug gebannt habe.

42072632ch.jpg


Zumindest versteht sie sich ziemlich gut mit Trudy.

Apropos leicht zu haben, Don wünscht sich an der Stelle schon ein Techtelmechtel. Ich glaub, ich muss dringend einen Fotoautomat auf diesem Grundstück aufstellen. Ich trau mich nämlich noch nicht, ihn mit nach Hause zu nehmen.

42072634ap.jpg


Dann ist es aber so weit - es ist ein Traum-Date und Hira fragt Don, ob er mit kommen will.

Will er. Natürlich.

42072638zl.jpg


Daheim verhungert Athene schon fast. Scheinbar sind noch keine Ratten und Hasen aufgetaucht?

42072640cl.jpg


Hira hat leider keine Zeit, sie zu füttern. Außerdem ist sie selbst grad am Verhungern. Aber andere Bedürfnisse waren dann wohl dringender...

42072642eu.jpg


Schließlich wird Athene endlich gefüttert.

42072645on.jpg


Don mag wohl keine Hunde.

42072647hd.jpg


Dann wird es auch für die Sims Zeit zu Essen. Zum Glück hat Don keine besonderen Ansprüche und ist mit Konservendosen zufrieden.

42072651we.jpg


Don ist ganz begeistert von Hira.

42072654if.jpg


Hach ja, die Liebe...

Hira denkt in der Zwischenzeit schon darüber nach, mit wem sie als nächstes Techteln könnte.

42072550eq.jpg


Wenn keine Männer da sind, macht Athene es sich neben ihrem Frauchen bequem.

42072551sh.jpg


Aber Moment - wieso ist Athene denn immer noch hungrig? Irgendwie rührt sie das Essen im Napf nicht an.

42072555sq.jpg


Der war wohl auch gegen die Wand platziert (obwohl sie doch vorher gerade daraus gefressen hat?), also verpflanze ich das Ding erst mal nach draußen.

42072558np.jpg


Da Hira noch nicht schwanger ist, und Don eh noch nicht heimgehen will, lasse ich die beiden noch einmal techteln.

42072559ur.jpg


Warum willst du denn nicht fressen?

42072563un.jpg


Ich lasse Hira mal den Topf säubern. Vielleicht klappt es ja dann?

42072565ja.jpg


Puh, Glück gehabt.

42072566uw.jpg


Don ist immer noch da.

42072568vi.jpg


"Wie soll ich denn so zum Kühlschrank kommen?"

Hira bekommt jetzt natürlich keine Periode, dafür sind ihre Bedürfnisse schwangerschaftsbedingt ständig am Boden.

42072571gv.jpg


Zum Glück steht noch ein Sechserpack Fertiggericht auf dem Tresen.

42072573uv.jpg


Im Herbst können Sims zusätzlich zu den Ästen noch einen Sack voller Nüsse holen. Damit können sie dann später ihren Kühlschrank füllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
42077922ta.jpg


Nachdem sie gerade Wasser geholt hat, kann Hira sich jetzt auch eine Badewanne gönnen.

42077923af.jpg


Dann wird gegessen. Bei schwangeren Sims muss man ja immer unglaublich auf die Bedürfnisse aufpassen...

42077924la.jpg


Mittlerweile sind doch ein paar Hasen und Ratten da.

42077925na.jpg


Athene bevorzugt es aber, Wasser aus der Pfütze zu trinken. Na, dann.

42077928se.jpg


Streuner haben auf unserem Grundstück keine Chance, die aggressive Athene vergrault sie alle gleich.

Und dann...

42077929hy.jpg


Lol, WAS?

Äh, danke, Don.
Ich war dann etwas unschlüssig, was ich mit dem Ding jetzt machen soll. Ohne Elektrizitätsnetzt läuft das doch sicher auch nicht, oder? Ich hab es dann erst mal in Hira's Inventar verschoben, vielleicht können wir es ja in ein paar Generationen dann verwenden.

42077930dx.jpg


Ja, wie gesagt, ich bin hier hauptsächlich mit dem Befriedigen von Bedürfnissen beschäftigt. Hira denkt übrigens schon daran, mit wem sie denn als nächstes techteln könnte.

42077931ca.jpg


Und Athene zerstört in der Zwischenzeit unsere Mobiliar.

42077932tl.jpg


Bis Hira es endlich geschafft hat, aufzustehen, war die Aktion, sie zu schimpfen, aber schon wieder weg.

42077933hs.jpg


Das ist übrigens Hira's Lagerfeuer. ich dachte, ich kauf ihr mal eine andere Version. Sieht auch sehr hübsch aus.

42077935zs.jpg


Dann trottet die vollbäuchige Simin immerhin noch zu den Bäumen, um ein paar Äste zu sammeln.

42077936dq.jpg


Ach ja, weil ich vorhin dachte, es gibt keine Spwaner auf dem Grundstück, hab ich erst mal noch ein paar platziert - das heißt, es laufen hier jetzt richtig viele Hasen, Ratten und andere Tiere herum. Athene hat zum Glück einen ausgeprägten Jagdtrieb.

42077937tg.jpg


Dann begrüßen wir erst mal Olivia, die mit Trudy vorbei kommt.

42077938gr.jpg


Die beiden scheinen sich auch ganz gut zu verstehen.

42077940ki.jpg


Hira besinnt sich dann doch auf ihre Rolle als Gastgeberin, und streicht erst mal ein paar Sandwiches.

42077941wn.jpg


"Die Tassen sind leider aus, ich bin einfach nicht zum Abspülen gekommen."

Macht nichts, die zwei verstehen sich trotzdem ganz gut.

42077942jh.jpg


Trudy vergnügt sich in der Zwischenzeit auf dem Kratzbaum, der hier noch herum steht.

42077943wd.jpg


Und dann gehen die zwei ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, dem Karten spielen.

42077944im.jpg


Athene und Trudy scheinen sich nicht so gut zu verstehen.

42077946ht.jpg


Oder doch? Hier dachte ich eigentlich, die zwei kämpfen, aber es hat sich dann als "spielen" herausgestellt und beide steigerten ihre Beziehungswerte. Na, dann.

42077947pa.jpg


Wenn es Trudy zu viel wird, hüpft sie einfach auf den Tresen. Da kommt Athene nicht rauf.

42077948yq.jpg


Olivia hat sich mittlerweile verabschiedet, und Hira frühstückt inmitten eines Berges aus stinkendem Geschirr.

Aber ihr seht ihre Bedürfnisse ja selbst, es bleibt einfach keine Zeit zum Aufräumen.

42077949rl.jpg


Gegen Mittag kommt Tatjana vorbei, die wir auch erst mal begrüßen.

42077951yv.jpg


Hira flirtet sie gleich mal an, immerhin will sie ja ihren Lebenszeit-Wunsch erfüllen (man beachte das Eichhörnchen im Hintergrund. Auch so eine gespawnte Tierbeute).

42077952xo.jpg


Tatjana prahlt erst mal mit ihrem Sexleben, und Hira ist schon wieder kratzbürstig.

42077953bi.jpg


Trotz ihres grantigen Gesichtsausdruckes scheinen sich die beiden aber gut zu verstehen...

42077955pr.jpg


...und Tatjana geht sogar auf Hira's Flirtversuche ein.

42077956ej.jpg


Ach ja, Rafael ist auch da. Da Hira's Einfluss-Barometer gerade ziemlich hoch ist, beeinflussen wir ihn mal, aufzuräumen.

42077957ds.jpg


Das macht er dann auch brav.

42077958qs.jpg


Hira serviert ihren Gästen (und sich selbst) mal Sandwiches.

42077960ii.jpg


"Dates mit mir sind übrigens immer Traum-Dates." *zwinkerzwinker*

42077961bi.jpg


Rafael hat auch schon genug vom Aufräumen und spielt lieber Karten.

42077962kw.jpg


*seufz*

42077964vt.jpg


Athene zerstört derweil munter weiter unsere Einrichtung.

42077965li.jpg


42077967ki.jpg


Und dann ist es endlich so weit...

42077968bo.jpg


Awww!

42077969ns.jpg


Es ist ein kleiner Bub namens David.

42077972zo.jpg


Hira ist ganz hin und weg.

42077973tc.jpg


Danach hat sie auch endlich genug Energie, um aufzuräumen.

42077974ce.jpg


Ach ja, Babies werden in meinem Spiel übrigens gestillt. Auch ein Mod.

Was macht Athene eigentlich gerade?

42077975lw.jpg


42077976jv.jpg


Scheint ja Spaß zu machen.

42077977zr.jpg


Windeln wechseln muss die frisch gebackene Mama natürlich auch.

42077978sk.jpg


Dann kommt Alex vorbei, den wir auch prompt begrüßen.

42077979bj.jpg


Wir fragen ihn, ob er auf den kleinen David aufpassen kann, was er auch bereitwillig macht.

42077921ph.jpg


Ähm...
 
42078140co.jpg


Tja, Stillen muss Hira immer noch selber. Das kann Alex nicht (und dank des Mods belästigen Sims die Babies auch nicht mit Flaschen, wenn ein still-fähiger Sim auf dem Grundstück ist).

42078141dd.jpg


Hira versucht, Alex etwas näher zu kommen. Mit nicht-Romantik Sims ist das aber sehr viel schwieriger. Der Mod (besser gesagt die Mods) die ich im Spiel habe, gestalten den Aufbau von Beziehungen nämlich etwas schwieriger. Ihr habt ja selbst gemerkt, dass es bisher z.B. zwischen den Frauen noch keine Freundschaften gab. Es dauert unter normalen Bedingungen sehr viel länger, bis sich eine Beziehung aufbaut. Romantik-Sims gehen hingegen sehr leicht auf Flirten ein, und brauchen auch eine weniger hohe Beziehung, um einem Techtelmechtel zuzustimmen.

42078142pc.jpg


Alex ist aber ein Familien Sims, da ist das schon schwieriger.

42078143fp.jpg


Übrigens kümmert er sich nebenbei doch ganz gut um David.

42078144cz.jpg


Oha, was ist denn hier los?

42078145cz.jpg


Tja, selber schuld, Streuner. Athene hat dich ja letztes Mal schon gewarnt.

42078146if.jpg


Hira entstopft dann mal unsere Toilette. Ähm, ob das bei einem Eimer der richtige Weg ist?

42078147yz.jpg


Das ist übrigens Hira's Beziehungsleiste. Wie man sieht, hat sie sich schon mit David angefreundet (obwohl Alex die meiste Arbeit macht). Außerdem hat sie ziemlich hohe Beziehungen zu Don und Rafael. Alex findet sie leider überhaupt nicht attraktiv. Aber wer Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims will, darf nicht so wählerisch sein.

42078148ab.jpg


Dann wird wieder gestillt. Das beansprucht die Bedürfnisse der Sims auch ganz schön.

42078149yj.jpg


Charlotte schaut auch vorbei, also begrüßen wir sie ebenfalls.

42078150zr.jpg


"Ja, sorry, das mit den Tassen ist so eine Sache..."

42078151aq.jpg


Was geht über ein gutes Kartenspiel, um die Beziehung zu verbessern?

42078152ot.jpg


"Übrigens siehst du auch ziemlich scharf aus in dem roten Kleid."

42078153ms.jpg


Ähm, ich weiß ja nicht. Körpersprache und Gesichtsausdruck passen ja mal nicht so ganz zusammen.

42078154mz.jpg


Alex wechselt in der Zwischenzeit die Windeln. Hach, was für ein Traummann. Leider sieht Hira das anders.

42078155kl.jpg


"Hier stinkt's aber ziemlich."

Charlotte und Hira haben sich angefreundet. Yay! Endlich eine Freundschaft! Auch, wenn die beiden Frauen unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber Gegensätze ziehen sich an, nicht wahr? Denkt sich auch Hira und...

42078156xk.jpg


...flirtet Charlotte gleich nochmal an. Die will davon aber nichts wissen und lehnt Hira's Flirtversuche ab. Oje.

42078157rc.jpg


Arme Hira. Befreundet sind sie jetzt auch nicht mehr.

42078158py.jpg


Wenn Alex sich nicht gerade um das Baby kümmert, spielt er mit Athene.

42078159tx.jpg


Im Winter gibt es übrigens Baumharz. Wusste ich bisher selber nicht, in meiner Mittelalternachbarschaft gibt es nämlich keinen Winter. Hab auch überlegt, in der Apokalypse darauf zu verzichten, aber bei vielen der Objekte ist es schon praktischer, die zusätzliche Jahreszeit noch zu haben, weil sie eben saisonal sind. Außerdem hab ich ja schon angekündigt, dass das Wetter verrückt spielt.

42078160hn.jpg


Dann geht es ab auf das Gemeinschaftsgrundstück. Hira findet Don scharf, erstmal wird aber unsere hoffentlich zukünftige BFF Charlotte begrüßt.

42078161wu.jpg


Hira versucht auch mal bei Tatjana ihr Glück, die aber ebenfalls nicht darauf eingeht. Im Hintergrund unterhalten sich Charlotte und Don. Ob die zwei zusammen passen?

42078162di.jpg


Als nächstes quatscht Hira Amis an. "Na Süßer, stehst du auf Fesselspielchen?".

42078163ho.jpg


Ähm, ja, ich weiß nicht, was das darstellen soll. Hira steht leider auch nicht auf Amis, und die Beziehungen mit Tatjana und Olivia sind bisher auch nur so mittel gut.

42078164in.jpg


Da sie es sich wünscht, und ihre Anzeige nach all den fehlgeschlagenen Flirtversuchen ziemlich niedrig ist, lasse ich sie mal Rafael um ein Date bitten.

42078165uh.jpg


Tatjana beobachtet die Sache besorgt (wer hätte gedacht, dass die Künstlerin so spießig ist?). Don hat hingegen wie erwartet gar kein Problem damit, und unterhält sich im Hintergrund mit unserem Feenprinz.

42078166su.jpg


Wie zu erwarten ist das Date ein voller Erfolg. Im Hintergrund machen Tatjana und Casper eine Kissenschlacht und Don versucht sein Glück bei Charlotte.

42078167xz.jpg


"Ich bin übrigens ein richtig guter Küsser."

Auch sehr passend: Olivia ist wohl die einzige, die in der Bibliothek tatsächlich lernen will.

42078168tn.jpg


Moment, was macht Alex denn hier? Sollte der nicht eigentlich auf unser Kind aufpassen?

42078169dj.jpg


"Na, Lust, mit zu mir zu kommen?"

Hira wünscht sich schon wieder ein Techtelmechtel.

42078170co.jpg


Und siehe da: Alex sitzt noch da, wo wir ihn zurück gelassen haben. Sims, die man gebeten hat, auf Kinder aufzupassen, gehen übrigens scheinbar nicht heim. Also gar nicht.

42078171yu.jpg


42078172os.jpg


42078173nw.jpg


Awww. Die Schlafanimationen bei Päärchen sind einfach viel zu süß.

42078174oi.jpg


Kinder, wie die Zeit vergeht! David ist zum Kleinkind heran gewachsen (und hat scheinbar gar keine passende Kleidung...).

42078175ly.jpg


Alex hat übrigens zugenommen, während er bei uns war.

42078176gt.jpg


David ist sehr hungrig, wirft die Flaschen, die er bekommt, aber immer gleich weg. Hilfe? In einem normalen Spiel wären bestimmt schon die Super-Nannies vorbei gekommen und hätten ihn mitgenommen, aber die gibt es in der Apokalypse zum Glück nicht. Und ich glaube, Kleinkinder können nicht sterben. Oder? Oder?

42078177oq.jpg


Alex kümmert sich liebevoll um ihn, indem er ihm immer neue Flaschen bringt.

42078178ir.jpg


Die Mistgrube müsste auch mal wieder geleert werden.

42078179de.jpg


Wenigstens das Date war gut.

42078180lx.jpg


Dann kommt Don vorbei, den wir nicht mal begrüßen müssen. Er kommt einfach herein, und setzt sich an den Kartentisch.

Das macht er in meiner modernen Nachbarschaft übrigens auch recht gerne. Ich denke mal, es liegt an seiner Persönlichkeits-Kombi? In einer Welt ohne Telefone ist das auf jeden Fall praktisch.

42078130vr.jpg


Nachdem Alex einfach nicht aufhört, neue Flaschen zu bringen, entlassen wir ihn mal seiner Aufgabe.

42078131ky.jpg


Das löst das Problem leider immer noch nicht (Der Kuss im Hintergrund war übrigens autonom, ich glaube von Don aus).

42078132nj.jpg


42078133ji.jpg


*seufz*

42078134hu.jpg


Ach ja, Hira dachte dann auch noch, sie muss grillen, mit erwartbarem Ergebnis.

42078135ix.jpg


Da Don schon da ist, bitten wir ihn mal, auf sein Kind aufzupassen.

42078137jx.jpg


Was er dann auch macht *kopfschüttel*. An der Stelle wurde es mir dann zu bunt, und ich hab gecheatet. Einmal gute Laune für alle.

42078138qs.jpg


Don wechselt trotzdem nochmal David's Windel.

42078139km.jpg


Ach so, die zwei sind ja auch noch da.

"Was meinst du damit, ich soll besser keine Nutella mehr essen?"

Das war's für diese Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UdoH
endlich mehr menschen. :giggle: gibt es aber nicht irgendwann inzest, wenn man miteinander verwandt ist? ich meine nur, weil es so wenig menschen gibt, die sich paaren können. und don neigt dazu, einige damen flachzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo @Nikita22

endlich mehr menschen. :giggle: gibt es aber nicht irgendwann inzest, wenn man miteinander verwandt ist? ich meine nur, weil es so wenig menschen gibt, die sich paaren können. und don neigt dazu, einige damen flachzulegen.

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mein bisheriger Plan ist, in jeder Runde neue Männer-Townies zu erstellen und die jetzigen mit den Gründerinnen altern zu lassen. Vielleicht ist das dann aber auch gar nicht nötig, mal sehen, wie es in der nächsten Generation ausschaut. In Sims 2 können theoretisch Cousinen und Cousins ein Paar sein, ohne, dass es als Inzest zählt.
 
Cousins und Cousinen werden noch als Verwandtschaft angesehen, erst Großcousins und -cousinen nicht mehr (zu erkennen daran, ob in der Beziehungsleiste das Verwandtschaftssymbol angezeigt wird). Mitaltern lassen ist aber definitiv eine sinnvolle Entscheidung. Das Spiel erkennt Verwandtschaft nur von Großeltern bis zu Enkelkindern. D. h. das Spiel hält Urgroßeltern und Urenkel nicht mehr für verwandt und erlaubt völlig ohne Hacks und Cheats romantische Interaktionen zwischen ihnen, was ja definitiv Inzest wäre. In meinem Spiel ist das mal versehentlich passiert, als ich einen der Kappe-Vorfahren wiederbelebt habe und seine allererste Aktion war autonom mit Juliette zu flirten. Mit Hacks wie dem SimBlender oder auch in SimPE kann man den Verwandtschaftsgrad zwischen zwei Sims nachträglich hinzufügen oder entfernen, wenn man möchte. Es gibt auch einen Hack (Extended family auf MTS), der die Verwandtschaft um einen Grad ausdehnt (also bis zu den Urgroßeltern, Großcousins etc). Eventuell gibt es auch einen Hack, der standardmäßig romantische Interaktionen zwischen Cousins erlaubt.
 
Hallo @ralna

Danke für deinen Kommentar und die Berichtigung! Oha, dann hatte ich das ganz falsch im Kopf.

In meinem Spiel ist das mal versehentlich passiert, als ich einen der Kappe-Vorfahren wiederbelebt habe und seine allererste Aktion war autonom mit Juliette zu flirten.
:what: Na, das möchte ich doch eher verhindern. Aber ich glaube, so lange ist die Lebensdauer der Sims dann ohnehin nicht, wenn ich die natürlich altern lasse. Die Townies müssen dann natürlich auch mitaltern/sterben. Großcousinen/cousins sollten dann nicht als Familie gezählt werden, sonst wird das in ein paar Generationen ganz unmöglich (immerhin ist der Plan, dass sich die Nachfahren auch untereinander vermehren).

Cousins werde ich dann aber vorerst nicht verkuppeln, außer ich merke irgendwann, dass es gar nicht anders geht.
 
42115289fm.jpg


Charlotte ist noch ein wenig in der Vergangenheit verhaftet, das merkt man auch an ihrem Wunsch. Na, Charlotte, Unis gibt es leider nicht mehr (oder noch nicht wieder). Das würfeln wir erst mal neu aus.

42115290hj.jpg


Heiraten darfst du leider auch nicht (obwohl das ja ein wirklich einfach zu erfüllender Wunsch wäre...). Kleine Anmerkung an der Stelle: Ich hab schon einen Hack im Spiel, der arbeitsbezogene Lebenslaufbahn-Wünsche unterdrückt.

42115293el.jpg


6 Enkelkinder. Das nehmen wir. Charlotte hat auch einen auf Don bezogen Wunsch (ich glaube, es war einfach nur "reden). Der alte Charmeur...

42115294sd.jpg


Ansonsten hat sie schon eine Beziehung mit Alex aufgebaut, und aus irgendeinem Grund eine negative Beziehung zu Olivia. Oha. Schlecht für Olivia, die braucht schließlich Dünger für ihre Pflanzen (und der kann nur aus dem Mist größerer Tiere hergestellt werden).

42115295zp.jpg


Ansonsten hat sie sehr hohe Beziehungen mit den Gründerinnen, für eine Freundschaft hat es aber noch nicht gereicht. Charlotte hat natürlich den Vorteil, dass sie als letzte der Runde dran ist, und die anderen schon Vorarbeit geleistet haben. Außerdem ist sie ein Social Butterfly.

42115296cq.jpg


Zunächst geht es aufs Gemeinschaftsgrundstück - Charlotte braucht nämlich richtig viel Wasser für ihre Tiere. Dort spielt sie erst mal eine Runde mit Don.

42115298he.jpg


Ich muss sagen, ich war richtig fasziniert von diesem Spiel. Keine Ahnung, was das eigentlich genau ist, aber es sieht auf jeden Fall spannend aus.

42115299rz.jpg


Chester beschäftigt sich in der Zwischenzeit mit Rafael.

42115300zu.jpg


Das ist die Frage darauf, wen Charlotte hier scharf findet. Niemanden. Hmm...

42115301df.jpg


An Casper hat sie auch kein Interesse.

42115302zz.jpg


Und auch Don und Rafael haben es ihr nicht angetan.

42115304ze.jpg


Tja...dann wird eben erst mal wieder gespielt.

42115305bn.jpg


Ich glaub, hier muss ich dringend umbauen.

42115306kt.jpg


Wieder daheim bekommen die Tiere erst mal Wasser. Gras brauchen sie erst mal keines, weil hier ja noch "Grase-Gras" wächst - hier rechts neben den Schafen zu sehen. Für den Winter brauchen wir dann aber Heu.

42115307ys.jpg


Dann ist es auch Zeit zum Kochen. Charlotte bleibt auf der sicheren Seite.

42115308qa.jpg


Chester ist auch hungrig...

42115309gj.jpg


...und wird gleich gefüttert.

42115310cr.jpg


Benni spaziert vorbei. Vielleicht will Charlotte ja den "starken Mann"?

42115311fk.jpg


Eher nicht.

42115312mc.jpg


So bleibt Benni allein...

42115313ar.jpg


Ach ja, die Dekolichter des ehemaligen Barviertels sind auch noch an. Sind wohl Solarlichter *hust*. Die gehören zur Nachbarschaftsdeko.

42115314zf.jpg


Chester lässt ihren Wut an der Matratze aus.

42115315ra.jpg


Dann beobachtet sie Benni, der immer noch da ist.

42115316cc.jpg


Da Charlotte nicht so beschäftigt ist, wie die anderen Sims, hat sie ab und zu auch Zeit, Chester zu erziehen. Wie zum Beispiel hier, wo sie dafür geschimpft wird, im Dreck gespielt zu haben.

42115317bo.jpg


Dafür gibt es danach ein Leckerli. Sehr süß: Die tierliebe Charlotte wünscht sich auch Interaktionen mit Trudy, der Katze von Olivia.

42115318rs.jpg


Danach wird Drecksspatz Chester erst mal gebadet.

42115319xn.jpg


Moment mal - Sims können durch diesen Zaun ja einfach durchgehen. Ähm...

42115320gp.jpg


Charlotte wünscht sich dann, der "Master" von Chester zu sein, und ich lasse sie erst mal richtig viele Interaktionen mit dem Hund machen.

42115321qr.jpg


42115322bq.jpg


Am nächsten Tag muss der Mist entfernt oder eingesammelt werden. Autonom macht sie das erst mal abwechselnd (ich glaube, man kann das noch umstellen, indem man ihr einen Misteimer ins Inventar gibt - muss ich erst mal suchen).

42115323ck.jpg


42115324sv.jpg


Besser ist es aber natürlich, wenn der Mist eingesammelt wird, wir brauchen schließlich Dünger. Hier übrigens ein kleiner Überblick, ich fand es richtig cool, dass die Tiere jeweils den passenden Mist zur Tierart von sich geben.

42115325ot.jpg


Danach gönnt sich Charlotte erst mal ein Getränk von der Bar.

42115326sl.jpg


Charlotte hat sich mittlerweile mit Chester angefreundet.

42115327dq.jpg


Uuuuund jetzt ist sie auch der Master von Chester. Außerdem lernt sie ihr gerade "Komm her".

42115329of.jpg


Chester jagt die Ratten auf dem Grundstück.

42115330ia.jpg


Aja, aus zwölf Tier-Mist-Stücken können wir dann einen Sack Düngemittel herstellen. Für Säcke hat es immerhin gereicht. Damit können wir dann die Kaffeeplantage düngen.

42115332ra.jpg


Kurz darauf wachsen auch schon die Kaffeestauden.

42115334ss.jpg


Dann schaut Charlotte nochmal aufs Gemeinschaftsgrundstück. Irgendwo muss es doch den passenden Mann für die wählerische Charlotte geben!

42115335ms.jpg


Chester sollte auch mal wieder gebadet werden.

42115284yo.jpg


Charlotte probiert ihr Glück jetzt erst mal bei John, mit dem sie immerhin schon recht hohe Beziehungswerte hat.

42115285ir.jpg


Aber John weist sie zurück!

42115286vu.jpg


Nicht einmal an einem Gespräch mit ihr hat er Interesse! Unglaublich!

42115287za.jpg


Aber dann...tauchen plötzlich kleine Blitze bei einigen Sims auf. Charlotte hat ja doch soetwas wie Vorlieben. Vielleicht hat der Flirtversuch mit John irgendetwas getriggert.

42115288lv.jpg


Für immerhin drei Sims hat Charlotte zumindest einen Blitz. Ihr Favorit ist der Familiensims Alex. Gute Wahl, Charlotte. Der hat seine Vater-Qualitäten ja schon letzte Runde bewiesen.
 
42115432dx.jpg


Charlotte geht es aber erst mal langsam an, und unterhält sich nur mit Alex. Der wiederum gibt mit seinen Küsser-Qualitäten an.

42115434zd.jpg


Dann beschwert sich Charlotte aber über ihre eigene mangelnde Hygiene, also geht es erst mal wieder nach Hause.

42115435pe.jpg


42115436pc.jpg


Moment, was? Uups! Die fressen ja gar kein Gras, sondern Essens-Abfälle. *seufz*. Sie müssen also gefüttert werden, oder brauchen einen "Wurm-Stein" (Ein Stein, unter dem Würmer sind - Sims können sich davon Würmer zum Angeln sammeln. Schweine können die Würmer fressen) im Gehege.

42115437oo.jpg


Chester hat kein Interesse an ihrem Hundehaus, und schläft stattdessen lieber auf der Matratze.

42115438mq.jpg


Nach einer erfolgreichen Hasenjagd...

42115439lc.jpg


...ist es dann aber Zeit, Chester zu waschen. Charlotte hat übrigens Angst, von Chester nass gespritzt zu werden, und das passiert hier gerade.

42115440rs.jpg


Hab leider nicht mitbekommen, wer das war, aber meine Vermutung liegt auf Benni...da vorne sieht man übrigens schon Ungeziefer. Charlotte wünscht sich ein Baby, und diesen Wunsch halten wir gleich mal fest. Hoffentlich ist es bald so weit.

42115441ce.jpg


Dann sterben einige Wein-Anbauten aufgrund von Ungeziefer. Oje! Ich glaube, bis Wein wächst, braucht es auch noch ein paar Jahreszeiten, also kaufen wir erst mal keine nach.

42115442rt.jpg


Charlotte kümmert sich erst mal um das Ungeziefer.

42115443be.jpg


Beim Kochen ergattert sie glatt einen neuen Fähigkeits-Punkt. Hier seht ihr außerdem ihre Beziehungswerte mit anderen Sims.

42115444wj.jpg


Ach ja, Charlotte hat gerade ihre Periode.

42115445yr.jpg


Moment, was ist das denn?

42115446dd.jpg


Wie süß! Während dem Essen können Sims autonom ihre Haustiere füttern.

42115448dc.jpg


Dank der Periode läuft sie alle paar Stunden aufs Klo, obwohl ihre Blase eigentlich leer ist.

42115449mm.jpg


Dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei.

42115450ej.jpg


Chester vergnügt sich in der Zwischenzeit mit all den Tieren, die gespawnt werden.

42115451ej.jpg


Alex spaziert vorbei, also wird er gleich begrüßt.

42115452sr.jpg


Kurz darauf spaziert auch Hira des Weges.

42115453mc.jpg


Mittlerweile haben die zwei sich verliebt.

42115454ea.jpg


Hira und Charlotte sind auch kurz davor, endlich Freundinnen zu sein. Charlotte's Gefühle für Alex sind leider schon wieder zurück gegangen. Es braucht dringend mehr romantische Interaktionen!

42115455at.jpg


Moment, was macht Hira denn da?

42115456lu.jpg


Ha! Die stiehlt knallhart unser Fohlen!

42115457rh.jpg


Dann spielt sie mit Chester, als wäre nichts gewesen...

42115458vd.jpg


Nachdem Hira und Charlotte aber mittlerweile befreundet sind (was für ein ungleiches Paar...), beschäftigt sich Charlotte wieder mit Alex.

42115459hj.jpg


Hira stiehlt in der Zwischenzeit auch noch einen Stier. Jetzt reicht's aber.

42115460xd.jpg


Wir bauen erst mal einen ordentlichen Zaun, sodass keine Sims außerhalb des Haushaltes mehr zu den Tieren kommen.

42115461oh.jpg


Charlotte genießt noch ein wenig romantisches Abendessen mit Alex...

42115462jy.jpg


...dann wird es Zeit, sich um das zu hoch gewachsene Gras zu kümmern. Daraus soll Heu werden, damit wir die Tiere auch im Winter füttern können.

42115464eb.jpg


Erstmal wird das Gras dafür zu Heustöcken getürmt. Die müssen dann ein paar Tage herum stehen, damit das Gras zu Heu wird. Regen stört dabei zum Glück bei den Sims nicht.

42115465sm.jpg


Chester ist mal wieder schmutzig...und was ist denn das für ein grusliger Hund auf unserem Grundstück?

42115466ja.jpg


Charlotte schimpft Chester erst mal, dafür, dass sie im Dreck herum gewühlt hat.

42115468nq.jpg


Dann kümmert sie sich um das Heu der Schweine - dafür können Sims auch Sauberkeitspunkte bekommen.

42115469py.jpg


Alex spaziert vorbei und wird gleich stürmisch begrüßt.

42115470wh.jpg


Das Ding links im Bild ist übrigens dafür da, Ungeziefer von unseren Weinfeldern fernzuhalten.

42115472kd.jpg


Diese Eimer haben aber auch wirklich eine Tendenz dazu, zu verstopfen. Charlotte kümmert sich gleich mal darum.

42115473se.jpg


Geputzt wird auch.

42115474an.jpg


So. Danach inspiziert Charlotte noch ihre Tiere. Wie man sieht, sind einige von ihnen schon schwanger. Juhuu. Es dauert allerdings mehrere Simstage, bis es zu einer Geburt kommt. Es wird also erst nächste oder übernächste Woche soweit sein.

42115426nj.jpg


42115427in.jpg


Dann kommt Alex wieder vorbei. Vielleicht sind die zwei Familien-Sims dann jetzt endlich bereit zu einem Techtelmechtel? Charlotte ist allerdings leider schon ziemlich müde.

42115428we.jpg


Bevor es ins Bett geht, wird noch ihre neue Freundin Hira begrüßt.

42115429ww.jpg


Hira lästert dann auch gleich mal los (über Tatjana - leider hab ich nicht schnell genug einen Screenshot gemacht). Die hat nämlich ihr Essen verbrannt.

42115430tt.jpg


42115431dc.jpg


Zum Abschluss wird noch der Kaffee geerntet.

Fazit: Charlotte hat es diese Woche immerhin geschafft, eine neue Freundin zu gewinnen, und eine Beziehung zu einem Sims aufzubauen. Schwanger ist die Gute aber noch nicht (obwohl sie es sich doch so sehr wünscht). Zu Verschenken hat sie auch noch nicht so richtig etwas, der Kaffee muss nämlich erst noch drei Tage getrocknet werden (und den Dünger hat sie selber verwendet). Aber Hira hat sich ja ohnehin schon zwei Tiere mitgenommen.

Das war's von Charlotte diese Runde.
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH und Malve
einmal hattest du bei den schweinen einen guten winkel erwischt. sie sahen alle so tod auf dem boden aus. 😂

irgendwie scheint es mit der fortpflanzung zu stocken. vllt müssen sich auch andere überlebende ja paaren, damit es wieder mehr menschen gibt.
 
Das mit dem Nutella fand ich zum schiessen! :ROFLMAO:
Oder Don der dieses "Dreh-Dings" vorbeibrachte. Erst dachte ich ja, es wäre sowas wie die Zeitmaschine aus S3. 😅
AAAAHHHH PFERDE!!!!! 😍 Aww, die würde ich aber auch steh... äh ich meine, was ist das denn für ne Freundin?! 🤨 Ohh wooooow... einige sind ja sogar UNICORNS!!!!! 🦄 *faints*
Echt interessant mit dem Füttern und dem Pflegen der Tiere. Lol, das ist ja fast wie so ein Farming-Spiel. Sogar Heuen geht. 👩‍🌾
Wie sie da einfach Barfuss und im Negligée die ganze Arbeit macht. Ist bestimmt angenehm 🦶 --> 💩. Naja, bestimmt angenehmer als in den 👠 die sie sonst so trägt. :LOL:
Diese 2-köpfige Kühe ey... und jetzt sind die auch noch trächtig... oh dear lord... 😖
 
Hallo @ralna:what: Na, das möchte ich doch eher verhindern. Aber ich glaube, so lange ist die Lebensdauer der Sims dann ohnehin nicht, wenn ich die natürlich altern lasse. Die Townies müssen dann natürlich auch mitaltern/sterben. Großcousinen/cousins sollten dann nicht als Familie gezählt werden, sonst wird das in ein paar Generationen ganz unmöglich (immerhin ist der Plan, dass sich die Nachfahren auch untereinander vermehren).

Ich wollte das definitiv auch nicht in meinem Spiel. Es ging einfach zu schnell um einzugreifen. Und obwohl ich die Crush-Herzchen wieder entfernt habe und die beiden als verwandt markiert habe, so dass in Zukunft nichts mehr passieren konnte, konnte ich mit dem Spielstand dann nicht mehr weiterspielen, weil ich es immer im Hinterkopf hatte.

Von dem Hack von kestrellyn gibt es auch eine Variante, bei der nur Urgroßeltern und Großonkel und -tanten von romantischen Interaktionen ausgeschlossen sind, Großcousins und -cousinen jedoch nicht. Die Großeltern/Großenkel-Konstellation kann beim normalen Spielen (gleichmäßige Alterung, kein Aginghack, keine Wiederbelebungen) eigentlich nicht auftreten. Bei Großonkel und -tanten/Großneffen und -nichten wäre es jedoch rechnerisch möglich.


Zu den brennenden Grills: Grills sind in Sims 2 so programmiert, dass sie auf Wohngrundstücken in Innenräumen IMMER Feuer fangen. Ich weiß nicht, ob dein CC nur ein anderes Aussehen hat oder ob auch die Brandgefahr geändert wurde. Sofern an der Brandgefahr nichts geändert wurde, wäre es sinnvoller, die Grills nach draußen zu stellen, da das Brandrisiko beim Grillen im Freien so hoch ist wie beim Kochen an einem regulären Herd. Es gibt bei MTS von Honeywell einen Hack, mit dem Grills auch in Innenräumen genutzt werden können, aber mit diesem Hack gibt es meines Wissens dann gar keine Brandgefahr mehr, also auch nicht die, die normalerweise durch die Kochskills bestehen würde.


Ich bin übrigens immer noch fasziniert davon, wieviel CC, auch mit neuen Features, du dir für diese Nachbarschaft ins Spiel geholt hast. So wirkt es fast ein bisschen wie ein neues Spiel.
 
Hallo @Nikita22

einmal hattest du bei den schweinen einen guten winkel erwischt. sie sahen alle so tod auf dem boden aus. 😂

😅 Da leben sie allerdings tatsächlich. Wenn sie tot sind, verschwinden sie komplett.

irgendwie scheint es mit der fortpflanzung zu stocken. vllt müssen sich auch andere überlebende ja paaren, damit es wieder mehr menschen gibt.

Naja, so viele Überlebende gibt es ansonsten nicht - es gibt die acht Townie-Männer und die Gartenclub-Lady, die das Spiel versehentlich erstellt hat. Aber hoffentlich schaffen es die Gründerinnen in den nächsten Runden, noch mehr Kinder zu bekommen.

Danke für deinen Kommentar.

Hallo @Nabila

Oder Don der dieses "Dreh-Dings" vorbeibrachte. Erst dachte ich ja, es wäre sowas wie die Zeitmaschine aus S3. 😅

Haha, sowas gibt es leider in Sims 2 nicht. Das Dreh Dings ist aber an sich auch ziemlich cool. Wenn es nur etwas besser zum Thema passen würde. 😅

AAAAHHHH PFERDE!!!!! 😍 Aww, die würde ich aber auch steh... äh ich meine, was ist das denn für ne Freundin?! 🤨 Ohh wooooow... einige sind ja sogar UNICORNS!!!!! 🦄 *faints*

Das war tatsächlich ein Versehen. Ich wusste zwar, dass ich die im Spiel habe, wollte eigentlich aber nur Pferde platzieren. Aber gut, vielleicht hat derselbe Umstand, der zu den zweiköpfigen Kühen geführt hat, auch Einhörner hervorgebracht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die sich vermehren können, es sind ja bisher nur die Fohlen Einhörner. Aber mal sehen, vielleicht kaufe ich nachher noch aus dem Katalog Tiere nach.

Echt interessant mit dem Füttern und dem Pflegen der Tiere. Lol, das ist ja fast wie so ein Farming-Spiel. Sogar Heuen geht. 👩‍🌾

Ja, das ist schon richtig cool. Das ist eine der Sachen, die ich an Sims 2 so gern mag - es gibt mittlerweile so viele Mods und Objekte, dass man sein Spiel fast komplett so gestalten kann, wie man will.

Wie sie da einfach Barfuss und im Negligée die ganze Arbeit macht. Ist bestimmt angenehm 🦶 --> 💩. Naja, bestimmt angenehmer als in den 👠 die sie sonst so trägt. :LOL:

😂 Charlotte ist eben eitel.

Diese 2-köpfige Kühe ey... und jetzt sind die auch noch trächtig... oh dear lord... 😖

Naja, das trächtig sein ist gar nicht so besonders - da werden dann halt einfach zwei neue Kälber auf das Grundstück gebeamt, aber die kennen wir eh schon. Viel lustiger wird es nach der Schwangerschaft, wenn man die Kühe dann melken kann. Darauf freue ich mich auch schon.

Danke für deinen Kommentar!

Hallo @ralna

Ich wollte das definitiv auch nicht in meinem Spiel. Es ging einfach zu schnell um einzugreifen. Und obwohl ich die Crush-Herzchen wieder entfernt habe und die beiden als verwandt markiert habe, so dass in Zukunft nichts mehr passieren konnte, konnte ich mit dem Spielstand dann nicht mehr weiterspielen, weil ich es immer im Hinterkopf hatte.

Puuh, das glaub ich dir.

Von dem Hack von kestrellyn gibt es auch eine Variante, bei der nur Urgroßeltern und Großonkel und -tanten von romantischen Interaktionen ausgeschlossen sind, Großcousins und -cousinen jedoch nicht. Die Großeltern/Großenkel-Konstellation kann beim normalen Spielen (gleichmäßige Alterung, kein Aginghack, keine Wiederbelebungen) eigentlich nicht auftreten. Bei Großonkel und -tanten/Großneffen und -nichten wäre es jedoch rechnerisch möglich.

Ah, das muss ich mir mal anschauen. Momentan hab ich ja keinen ACR im Spiel, das heißt die Sims flirten fast nur, wenn ich sie das tun lasse, aber zur Sicherheit wäre der Hack vielleicht doch keine so schlechte Idee.

Zu den brennenden Grills: Grills sind in Sims 2 so programmiert, dass sie auf Wohngrundstücken in Innenräumen IMMER Feuer fangen. Ich weiß nicht, ob dein CC nur ein anderes Aussehen hat oder ob auch die Brandgefahr geändert wurde. Sofern an der Brandgefahr nichts geändert wurde, wäre es sinnvoller, die Grills nach draußen zu stellen, da das Brandrisiko beim Grillen im Freien so hoch ist wie beim Kochen an einem regulären Herd. Es gibt bei MTS von Honeywell einen Hack, mit dem Grills auch in Innenräumen genutzt werden können, aber mit diesem Hack gibt es meines Wissens dann gar keine Brandgefahr mehr, also auch nicht die, die normalerweise durch die Kochskills bestehen würde.

Oha, das erklärt ja einiges. Danke dir! Dann werde ich mir glaub ich doch mal den Hack gönnen, auf Dauer ist das ja auch nichts mit den ständig brennenden Grills.

Ich bin übrigens immer noch fasziniert davon, wieviel CC, auch mit neuen Features, du dir für diese Nachbarschaft ins Spiel geholt hast. So wirkt es fast ein bisschen wie ein neues Spiel.

Jaaa, ich finde das auch super. Wie ich oben schon geschrieben hab, ist das einer der Gründe, wieso ich Sims 2 so gern mag. Es gibt dank CC und Mods einfach soo viele Möglichkeiten.

Danke für deinen Kommentar und deine Hack-Tipps!
 
42162795by.jpg


Wir sind wieder bei Tatjana, Runde 2. Zuer Erinnerung: Tatjana hatte letzte Runde eine Fehlgeburt. Jetzt kann sie also erst mal das Katzenklo reinigen.

42162796nj.jpg


Luna sehnt sich nach sozialen Kontakten. Scheinbar war schon eine Weile niemand mehr zu Besuch.

42162797wq.jpg


42162798ru.jpg


Also kümmert Tatjana sich um ihre Katze.

42162799qn.jpg


Dann geht es weiter zum Gemeinschaftsgrundstück, wo Tatjana Äste sammelt. Bäume hat sie ja keine auf ihrem Grundstück, und ewig hält das Holz in ihrem Lager auch nicht.

42162800pw.jpg


Dann wird erst mal Charlotte begrüßt. Tatjana braucht schließlich Freundinnen.

42162801fe.jpg


Da sie sich wünscht, Charlotte einen Streich zu spielen, lasse ich sie das mal machen. Hoffentlich nimmt sie uns das nicht zu übel.

42162802sc.jpg


42162803jw.jpg


Oje! Die sensible Charlotte fängt gleich zu weinen an.

42162804az.jpg


Außerdem möchte Tatjana für Trinkgeld rappen. Naja. Charlotte ist scheinbar nicht nachtragend.

42162805ei.jpg


Eigentlich wollte ich an der Stelle Chasper auf ein Date einladen, aber er ignoriert Tatjana völlig.

42162806cx.jpg


Wieder zu Hause schleicht dieser merkwürdige Mann in unser Haus. Uh oh... Ein Dieb! Was er wohl klaut?

42162807xw.jpg


Zunächst unsere Bar...

42162808vg.jpg


Beeindruckend, wie das Ding in den kleinen Sack passt!

42162809cw.jpg


...dann einen Stuhl...

42162810ab.jpg


...und schließlich unseren Spiegel! Frechheit!

42162811kq.jpg


Tatjana hat leider gar keine Option, den Dieb auch nur zu versuchen in die Luft zu schlagen. Also haut er ab. Tja. Dass es Plünderungen in der Post-Apokalypse gibt, haben wir ja schon in der Einleitung gelernt...

42162812fk.jpg


Arme Tatjana! Ohne Bar ist das Leben schon sehr viel langweiliger.

42162813fs.jpg


Dann lassen wir Tatjana mal Ton ernten. Momentan gibt es noch gar kein Objekt, für das man den verwenden kann (glaub ich), aber das kommt bestimmt auch bald heraus.

42162814gt.jpg


Aus mehreren Tonstücken kann man aber so eine Tonquelle herstellen. Aus dieser kann Tatjana dann alle paar Stunden Ton holen, ohne zu graben.

42162815oz.jpg


Aja, Sand kann sie auch ausgraben. Brauchen wir sicher auch irgendwann noch. Nebenbei fängt es zu schneien an, es ist ja jetzt Winter.

42162816ce.jpg


Dann kommt Don zu Besuch.

42162817mv.jpg


42162818wm.jpg


Tatjana wünscht sich, auf ein Date zu gehen, also machen wir das mal. Wir starten das Date mit einer Schneeballschlacht - wie oft hat man dazu schon die Gelegenheit?

42162819kh.jpg


42162820ks.jpg


Obwohl Don ja wie wir wissen nicht leicht zu haben ist, verliebt er sich ziemlich schnell.

42162821mb.jpg


42162822hw.jpg


Wie das mit den Sims immer ist - gibt man ihnen den Finger, wollen sie gleich die ganze Hand. Tatjana wünscht sich jetzt Dates mit drei verschiedenen Sims.

42162823re.jpg


Erstmal hat sie aber ein Traum-Date mit Don (Nummer 3).

42162825kh.jpg


Luna ist scheinbar nicht so begeistert. Er hätte wohl lieber William für seine Besitzerin.

42162826po.jpg


Da das Date noch nicht zu Ende ist, und Tatjana ja noch schwanger werden soll, lasse ich die beiden noch techteln.

42162827az.jpg


42162828cv.jpg


Kurz darauf vertschüsst Don sich, weil wir anscheinend seine Bedürfnisse ignoriert haben. Naja. Immerhin war es ein Traumdate.

42162829nh.jpg


Tatjana isst dann erst mal für sich allein.

42162830jy.jpg


Ich habe die Katzen-Erziehung ja immer etwas vernachlässigt, aber jetzt lasse ich Tatjana doch mal Luna schimpfen. Immerhin liegen hier genügend Tiere herum, die gegessen werden könnten. Da muss man nicht die Müsli-Schüssel ausschlecken.

42162832dt.jpg


Tatjana hat aber ein weiches Herz, und füttert Luna autonom während sie isst.

42162833ha.jpg


Luna bedankt sich dafür, indem sie den Barhocker zerkratzt *seufz*.

42162834nb.jpg


Tatjana bekommt davon aber gar nichts mit - sie nutzt die Gunst der Stunde, um einen Schneemann zu bauen.

42162835yn.jpg


Danach lasse ich sie Mechanik lernen - dann bekommt Tatjana endlich ihren fünften Fähigkeitspunkt, der nötig ist, um den Bienenstock zu befüllen.

42162836yg.jpg


Don hat auch einen Blumenstrauß hinterlassen. Langsam frage ich mich, wo ich die alle hin tun soll - es sollen ja im Idealfall 50 werden.

42162837jb.jpg


42162838dc.jpg


Luna bittet in der Zwischenzeit den vorbei spazierenden John um Aufmerksamkeit. Der weist ihn aber ab.

42162839lw.jpg


Im Winter kann man übrigens außer Ästen noch Harz von den Bäumen holen. Wusste ich bisher auch noch nicht, weil ich in meiner Mittelalternachbarschaft ohne Winter spiele.

42162840yn.jpg


Die Bibliothek ist auch ganz zugeschneit.

42162841pn.jpg


Schilf kann man leider im Winter keines holen.

42162842yl.jpg


Tatjana trifft auf Charlotte, und lästert erst mal mit ihr über Hira's Hund Athene.

42162843wq.jpg


Dann versucht sie ihr Glück bei Amis (sie will ja Dates mit drei verschiedenen Sims). Der lehnt ihren Flirtversuch aber ab.

42162844gg.jpg


"Gefällt dir was du siehst?"

"Und wie! Ich stehe auf schwarzhaarige Frauen!"

Tja, Männer...

42162845qx.jpg


Ob es daran liegt, dass Amis ein Familiensim ist? Die gehen die Sache ja bekanntlich langsamer an...
Tatjanas neuerlicher Flirtversuch wird jedenfalls wieder abgelehnt.

42162794hx.jpg


Im Hintergrund geht Benni vorbei, der uns wissen lässt, dass er Tatjana richtig unattraktiv findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
42162907gj.jpg


Tatjana startet noch einen Versuch bei Amis, der jetzt endlich auf ihr Flirten eingeht.

42162908tn.jpg


Dann spielen die beiden aber erst mal eine Runde Ball - das steigert die Beziehung auch, und Tatjana braucht dringend Spaß.

42162909lq.jpg


Wieder daheim werden erst mal Eier eingesammelt.

42162910hr.jpg


Tatsächlich ist Amis kurz darauf vorbei spaziert, also hat Tatjana ihn begrüßt und spielt nun eine Runde Karten mit ihm. Leider ist ihre Energie schon ziemlich niedrig.

42162911cy.jpg


42162912rl.jpg


Luna frisst dann endlich mal ein herumliegendes Tier, nachdem sie fast verhungert ist. Dazu muss er allerdings erst ziemlich im Schnee wühlen. Haustiere kann man übrigens in Sims 2 nicht steuern (außer man hat einen Hack, bzw. cheated), von daher bin ich darauf angewiesen, dass die Tiere autonom fressen.

42162913rw.jpg


Amis ist zum Glück noch da, als Tatjana aufwacht, also können die beiden zusammen Abend-frühstücken.

42162914di.jpg


Dann bittet Tatjana ihn endlich um ein Date.

42162915kg.jpg


Und er sagt ja! Seine erste Handlung ist dann aber, sich über das dreckige Katzenklo zu beschweren.

42162916ju.jpg


Tatjana und Amis gehen die Sache langsam an, und spielen erst mal eine Runde Händeklatschen.

42162917oe.jpg


Außerdem lästert Tatjana über Olivia!

42162918ro.jpg


Das findet der gutmütige Amis gar nicht gut.
Tatjana hat jetzt übrigens den Wunsch, mit fünf verschiedenen Sims ein Date zu haben. Ich sags ja...

42162919qu.jpg


Ich weiß nicht, was die Geste soll?

"Haha, ein Dieb hat deine Bar geklaut?"

Danke Amis, sehr sensibel.

42162920fs.jpg


Dann haut er ab, bevor das Date ein Traumdate werden konnte. Wenigstens bekommt Tatjana einen Stimmungsboost.

42162921bz.jpg


Völlig unbemerkt von Tatjana und Luna watschelt übrigens dieser süße Pinguin vorbei.

42162922on.jpg


Was soll's. Tatjana geht wieder aufs Gemeinschaftsgrundstück, um Zweige zu holen und Sims kennen zu lernen.

42162923wy.jpg


Amis ist auch da, also bitten wir ihn gleich wieder um ein Date.

42162924na.jpg


Tatjana flirtet was geht, denkt aber insgeheim schon an das nächste Date. Amis möchte sich hingegen verlieben. Awww.

42162925ko.jpg


Dann erinnert Tatjana uns, dass Casper immer noch ihre Nummer 1 ist - sie möchte ihn heiraten! Tja, daraus wird leider nichts, meine Liebe. Trotzdem hat ihr Wunsch mich gerührt.

42162926sm.jpg


42162927jh.jpg


Benni findet es gar nicht okay, dass die seiner Meinung nach unattraktive Tatjana hier öffentlich rumknutscht und lässt das auch gleich alle Beteiligten wissen.

William hat sich im Hintergrund außgerechnet den halb umgefallenen Stuhl zum Draufsetzen ausgesucht.

42162928wg.jpg


Tja, trotz hoher Beziehung lehnt Amis immer noch ab und zu Flirts ab...

42162929pi.jpg


Aber rumknutschen geht.

42162930iw.jpg


"Na, Süßer, willst du mit zu mir kommen?"

42162931uj.jpg


Will er zum Glück.

42162933tr.jpg


Ich lasse die beiden im Bett kuscheln, woraufhin Amis sich verliebt. Also gehe ich kurz vor Ende des Dates das Risiko ein und lasse die beiden techteln.

42162934md.jpg


42162935qo.jpg


Yay! Traum-Date Nummer 4!

42162936is.jpg


42162937wt.jpg


Tatjana hat erst mal Hunger, und bereitet für sich und ihren Loverboy Mittagessen zu.

42162938wa.jpg


Amis gesteht ihr dabei gleich seine Gefühle. :Love:

42162939ao.jpg


Tatjana kann daraufhin zwar nichts Erwidern, füttert ihn aber dafür mit Toast.

42162940uf.jpg


Die Animationen sind einfach zu süß.

42162941ue.jpg


Tatjana kann noch das Katzenklo ausräumen, ist also offensichtlich noch nicht schwanger.

42162942fg.jpg


Amis füttert in der Zwischenzeit autonom Luna.

42162943dc.jpg


Dann geht er nach draußen und übt Ballet. Im Schnee. In Unterhose.

42162944or.jpg


Langsam weiß ich echt nicht mehr, wohin mit den Blumen.

42162945gt.jpg


Und hier ist noch ein Strauß.

42162946py.jpg


Tatjana isst dann vergammeltes Essen (natürlich autonom) und bekommt auch prompt eine Lebensmittelvergiftung.

42162947vx.jpg


Na, was ist das? Schwangerschaft oder Krankheit?

42162948ih.jpg


Tatjana's Fähigkeiten können sich übrigens sehen lassen. Da könnte Olivia glatt neidisch werden. Außerdem will sie schon wieder ein Date.

42162949pb.jpg


Erst mal liest sie aber ein Buch. Ein wenig Vergnügen muss ja auch sein.

42162950bk.jpg


Das ist übrigens der Brutkasten. Gesammelte Eier können hinein gelegt werden, und werden dann nach einigen Tagen zu Kücken, bzw. ausgewachsenen Tieren.

42162951wf.jpg


Amis läuft vorbei und wird stürmisch begrüßt.

42162952ge.jpg


Zeit für ein Date!

42162953yv.jpg


Da Tatjana's Komfort ziemlich am Boden ist, lasse ich die beiden auf der Couch herum machen.

42162954lq.jpg


Amis wünscht sich, sein erstes Mal mit Tatjana zu haben. Ähm, dabei haben wir den doch gerade schon entjungfert? Amis hat scheinbar nicht das beste Erinnerungsvermögen.

42162955vi.jpg


Wie dem auch sei, wir erfüllen seinen Wunsch. Schließlich brauchen wir ja auch endlich Babies. Familiensim Amis möchte seine Angebetete darauf hin am liebsten gleich heiraten.

42162956fl.jpg


Ich bin wieder mal zu ungeduldig, und schaue gleich nach, ob Tatjana schwanger geworden ist - ist sie.

42162905vs.jpg


Amis trägt sein Herz echt auf der Zunge.

"Ich möchte dich wirklich gern küssen."
 
42163080ww.jpg


Yay! Traum-Date Nummer 5. Nur noch zehn mal so viele.

42163081mf.jpg


Nach dem Date geht Amis gleich wieder raus, um Ballett zu üben. Die Kälte kann ihm scheinbar nichts anhaben.

42163082sf.jpg


Tatjana putzt in der Zwischenzeit die Badewanne. Aber Moment!

42163083fu.jpg


Wäre es nicht besser, wenn Amis putzt, und Tatjana Ballett macht? Sie fragt ihn mal (und hat zum Glück genug Einfluss, um ihn zum Putzen zu bewegen).

42163084qy.jpg


Tatjana's Outfit hat zumindest Stiefel.

42163085va.jpg


Amis putzt in der Zwischenzeit das Klo.

42163086lv.jpg


Er meint es dann aber wohl etwas zu gut, und verräumt die toten Tiere auch gleich alle. Na, was soll Luna denn da jetzt fressen?

42163087ln.jpg


Tatjana kümmert sich um sich selbst. Immerhin ist sie ja jetzt schwanger, und wir wollen nicht noch eine Fehlgeburt.

42163088he.jpg


Aus den Eiern sind jetzt Kücken geworden. Die bleiben aber erst mal in der Brutbox, bis sie zu Hühnern werden.

42163089hp.jpg


Tatjana wünscht sich schon wieder ein Date.

42163090um.jpg


Also begrüßen wir mal Alex, der gerade vorbei spaziert.

42163091oe.jpg


Da Alex ja auch ein Familiensim ist, bauen wir erst mal eine Freundschaft auf. Auch spannend: Das Spiel lässt uns wissen, dass Charlotte ihre Periode nicht bekommen hat. Wäre ich nicht so ungeduldig, wüsste ich jetzt Bescheid.

42163092of.jpg


Während Tatjana noch mit Alex abhängt...

42163093sa.jpg


...laufen auch Don und Amis wieder vorbei. Die werden auch gleich begrüßt. An der Stelle frage ich mich, was eigentlich mit Casper los ist. Den haben wir ja schon längere Zeit nicht gesehen.

42163094vf.jpg


Na, hier wird in der Zwischenzeit erst mal Karten gespielt. Tatjana hat leider alles unerfüllbare Wünsche im Moment.

42163095dj.jpg


Die Bedürfnisse der schwangeren Simin zu erfüllen, beansprucht schon wieder meine ganze Aufmerksamkeit...

42163096iu.jpg


Amis setzt sich als erster Sim in dieser Nachbarschaft selbstständig an den Schachtisch.

42163097fd.jpg


Uff...

42163098um.jpg


"Wusstest du schon, dass ich ein echt guter Küsser bin?"

42163099xk.jpg


Die Küken sind jetzt alt genug, um Hühner zu werden. Dazu brauchen sie nur ein bisschen Hilfe von Tatjana...

42163100we.jpg


Ich platziere die Hühner dann auch gleich auf dem Grundstück - und Luna jagt gleich eines!

Moment, woher kommt denn plötzlich diese Bienenwabe?

42163101st.jpg


Don hat übrigens auch gerade Hühner gefüttert. Ein sehr praktischer Besucher.

42163102eg.jpg


Immerhin kann Tatjana das tote Huhn noch in ihr Inventar geben. Damit kann sie dann den Kühlschrank füllen. Luna wird erst mal ausgesperrt aus dem Hühnergehege.

42163103nm.jpg


Außerdem hat Tatjana völlig autonom dieses Fass mit dem Bienenvolk gefüllt. Mit ihren mittlerweile fünf Mechanikpunkten kann sie das ja.

42163104vo.jpg


Don kümmert sich zum Glück um sich selbst...

42163105wo.jpg


Nachdem Tatjana wieder aufgewacht ist, kommt Charlotte vorbei, und zündet gleich mal ein Feuer an. So sparen wir auch Holz. Danke, Charlotte.

42163106jm.jpg


Schwangerschafts-Bauch.

42163107bd.jpg


Aja, Tatjana will ja noch immer auf ein Date, und fragt jetzt einfach Charlotte. Der Wunsch nach Dates mit fünf verschiedenen Sims taucht bestimmt auch bald wieder auf, also fangen wir schon mal an.

42163108ki.jpg


Charlotte sagt sofort ja.

42163110sa.jpg


Da ja der letzte Tag ist, und die zwei schon befreundet sind, bekommt Charlotte jetzt auch erst mal Geschenke - sonst vergesse ich es zum Schluss noch - einen Mülleimer und ein paar Körbe.

42163073ar.jpg


"Für mich? Das Leben im Matriarchat ist ja echt cool."

42163074qu.jpg


Kurz darauf verlieben sich die beiden ineinander. Spannend: Tatjana hat keinen Blitz für Charlotte, und ihre Wünsche sind auch eigentlich eher freundschaftlicher Natur. Tatjana will hingegen mit Charlotte flirten und herum schmusen. Ich hatte ja schon letztes Mal ein wenig die Vermutung, dass sie mehr auf Frauen steht. Kein Wunder, dass ihr kein Mann gut genug war.

42163075ja.jpg


Und dann ist es Liebe...

Tatjana: "Was mache ich hier nur?"

42163076fm.jpg


Wir erfüllen Charlotte's Wunsch nach Rumschmusen trotzdem mal. Immerhin soll es ja ein Traumdate werden.

42163077hf.jpg


Charlotte wünscht sich dann ein Techtelmechtel. Da das Date aber eh schon so gut ist, und die Zeit eigentlich auch für diese Runde schon etwas überzogen ist, beendet Tatjana das Date mal.

42163078eb.jpg



Traumdate Nummer 6!

Das war's für diese Runde von Tatjana. Gar nicht soo erfolglos. Immerhin ist sie wieder schwanger, hat sich mit einer Gründerin angefreundet, ist ihrem Lebensziel näher gekommen, und ein paar Hühner gab es obendrauf auch noch.
 
hoffentlich kann bei dir eine frau von einer frau schwanger werden. und es kann ja noch menschen geben, die sich irgendwo versteckt halten im Bunker. Man weiß ja nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo @Nikita22

hoffentlich kann bei dir eine frau von einer frau schwanger werden. und es kann ja noch menschen geben, die sich irgendwo versteckt halten im Bunker. Man weiß ja nie.

Nein, eine Frau von einer Frau kann leider nicht schwanger werden. Charlotte wird also wohl oder übel doch mit einem Mann Kinder haben müssen, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Tatjana ist an dieser Stelle ohnehin schon schwanger, mit Charlotte hat sie nur ein weiteres perfektes Date.

Danke für deinen Kommentar!
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH
42215350ny.jpg


Weiter geht es mit Olivia, bei der gerade Charlotte zu Besuch ist, als ich das Spiel lade. Charlotte muss jetzt aber erst mal warten, vorher habe ich nämlich etwas anderes vor.

42215351wl.jpg


Nachdem Olivia letztes Mal so überfordert mit dem Ernten war, hab ich mir gedacht, dass es so ja nicht weiter gehen kann. Also hab ich meine Strategie geändert - und erst mal nachgeschaut, welches Zutaten es für spezifische Tees überhaupt braucht. Gemüse braucht es z.B. (mit einer Ausnahme - Knoblauch für den Anti-Vampir Tee) gar nicht. Das muss Olivia also nicht jedes Mal aufwendig gießen und ernten. Kräuter braucht es auch nicht alle - manche braucht es aber dafür für mehrere Tränke.
-T
Oben hab ich z.B. das Rezept für beruhigenden Tee nachgeschaut - der erhöht Komfort und verringert Energie. Alle möglichen Tee Rezepte könnt ihr bei Interesse hier nachlesen. Kurz: Es gibt einige Tees, die die Bedürfnisse verändern, sich auf verschiedene Arten auf eine Schwangerschaft und Fruchtbarkeit auswirken, einen Liebes-Tee, Tees mit denen Sims zu Kreaturen werden können, bzw. vom Kreatur-Zustand geheilt werden, Heil-Tees, sowie Gift-Tees.

Vorerst wird Olivia vor allem Stimmungs-Tees (und vielleicht Schwangerschafts-Tees) brauchen, Tees für Kreaturen werde ich nur einsetzen, wenn sich ein Sim wünscht, z.B. eine Hexe zu werden.

42215352nq.jpg


So - hier erst mal die drei Zutaten für einen Beruhigungstee: Baldrian, Lavendel und Kamille. Ihr seht schon, das ist etwas am echten Leben angelehnt.

Ich erspare euch an der Stelle mal die restlichen Rezepte und Zutaten - nach einer Stunde (und einer nun sehr in Pflanzenkunde geschulten Cindy Sim, lol) sah das Grundstück so aus:

42215353kp.jpg


Ihr seht rechts die Kräuter, die jetzt immer in Grüppchen für die jeweiligen Tees zusammen stehen. Man erkennt auch sofort, dass manche Zutaten öfter gebraucht werden - das beige-grüne Bäumchen ist z.B. Zimt. Kräuter müssen übrigens nicht gegossen werden, und es passiert auch nichts, wenn man die mal nicht ernten. Olivia kann also beruhigt nur die Kräuter ernten, die sie gerade braucht.

Rechts hab ich ihr noch einen kleinen Gemüsegarten gelassen - Gemüse muss im Gegensatz zu Kräutern regelmäßig gegossen werden. Im Winter kann es aber dafür erst mal nicht geerntet werden. Außerdem hab ich gleich wieder neue Teefelder platziert. Oben rechts, neben dem Wassertrog, seht ihr zwei Arten giftiger Pilze - die braucht es dann für die Gift-Tees. Bin aber gerade überlegen, ob ich die überhaupt löschen und einfach auf ein Gemeinschaftsgrundstück packen soll (dazu später mehr).

42215354cb.jpg


Erstmal zurück zu Olivia. Charlotte hat es sich gerade auf dem Sofa bequem gemacht, geht aber dann leider gleich nach Hause (es ist ja auch schon halb 6 in der Früh...). Mit ihr sollte Olivia sich aber noch unbedingt anfreunden, weil sie Dünger für die Teepflanzen braucht.

42215355kx.jpg


Uuuuund schon ist die erste Reihe Tee wieder weg :(

42215356rp.jpg


Am nächsten Tag ernten Olivia mal ein paar Pflanzen - nur für den Fall, dass die Kräuter doch irgendwie sterben sollten. Im Gegensatz zu Gemüse können Kräuter auch im Winter geerntet werden. Ich lasse sie dann aber gleich wieder aufhören, immerhin ist sie jetzt schwanger und muss sich gut um ihre Bedürfnisse kümmern.

42215357xk.jpg


Hira schaut auch vorbei, also begrüßen wir die mal.

42215359rs.jpg


Olivia will eigentlich nur lernen und hat kein sonderliches Interesse an sozialen Interaktionen. Daher lasse ich die beiden Schach spielen und schlage so zwei Fliegen mit einer Klappe.

42215360tf.jpg


Hira hält sich allerdings nicht wirklich an die Regeln...Na, was soll's. Immerhin hat Olivia einen Logikpunkt erhalten.

42215361ao.jpg


Nachdem Olivia eine Runde geschlafen hat, steht auch Charlotte wieder vor der Tür.

42215362bw.jpg


Ach ja, die mysteriöse Pfütze...Olivia kann das Katzenklo leider auch gerade nicht ausräumen, sie ist ja schwanger. Charlotte denkt auch schon an Babies. Tja, da hättest du letzte Runde eben nicht so wählerisch sein dürfen!

42215363dp.jpg


Gute Gastgeberin wie sie ist, sorgt sie auch erst mal für Essen.

42215364bp.jpg


Dann wird wieder Schach gespielt.

"Ich hab gehört, du hast bei Tatjana letztens Feuer gemacht - magst du das bei mir nicht auch mal machen?"

42215365ss.jpg


Das Spiel wird kurz unterbrochen, damit Olivia's Babybauch wachsen kann.

42215366jv.jpg


42215367js.jpg


In der Zwischenzeit trifft Trudy draußen diesen finsteren Gesellen.

42215368sf.jpg


42215369il.jpg


Was hier aussieht wie ein Kampf...

42215370cq.jpg


...ist aber tatsächlich nur ein Spiel.

42215371im.jpg


Zur Abwechslung jagt Trudy sogar mal die gespawnten Tiere.

42215372di.jpg


42215373hy.jpg


Und Olivia putzt.

42215374ip.jpg


42215375pb.jpg


Abends kommt Williams noch vorbei und wird enthusiastisch begrüßt. Auf ihn bezogene Wünsche hat Olivia aber nicht. Die will nur lernen.

42215376wr.jpg


William kümmert sich dann auch autonom um das Gemüse. Sehr lieb.

42215377wh.jpg


Mit Trudy versteht er sich aber nicht so.

42215378nl.jpg


"Jetzt, wo ich schwanger bin, könntest du mir aber schon mal Geschenke für das Baby vorbei bringen."

42215379vc.jpg


Und dann kommt plötzlich diese Dame vorbei. *seufz* wieder ein vom Spiel erstellter Townie. Wenigstens ist sie passend gekleidet - die Frisur passt aber leider so gar nicht zu ihrer Hautfarbe.
Was ich mit den Hobby-Lots mache, weiß ich an der Stelle noch nicht. Vielleicht baue ich die ja auch irgendwann um (wenn das überhaupt geht) und lasse die Sims dann dahin reisen. Das ist aber erst mal noch nicht so dringend, und kann auch erst in der nächsten Generation erfolgen.

42215380rp.jpg


"Wie wär's mal wieder mit einem Techtelmechtel?"

Olivia hat kein Interesse.

42215381fi.jpg


42215382wg.jpg


Wenn niemand da ist, spielt Olivia eben mit sich selbst Schach.

42215383qj.jpg


Ha! Auf frischer Tat ertappt.

Das Spiel mahnt Olivia indessen, dass sie besser auf ihre Bedürfnisse achten soll.

42215384ee.jpg


Dann ist es aber zum Glück schon so weit, und die kleine Lisa ist geboren. Yay, eine Stammhalterin. Damit ist Olivia's Aufgabe an sich schon erfüllt, aber mehr Kinder schaden bestimmt nicht.

42215387np.jpg


Olivia kann jetzt auch endlich das Katzenklo putzen.

42215388pb.jpg


42215390yo.jpg


Trudy kann also jetzt wieder auf ihr Katzenklo gehen und muss keine mysteriösen Pfützen mehr hinterlassen.

42215391es.jpg


Zur Feier des Tages füttert Olivia sie sogar.

42215393rl.jpg


42215395pw.jpg


42215398nx.jpg


Da Olivia keine Pilze gepflückt hat (giftige Pilze zu pflücken senkt die Bedürfnisse - das hab ich mich bei der schwangeren Olivia einfach nicht getraut), haben sich die in Windeseile ausgebreitet. Deshalb überlege ich auch, die zu löschen und auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu setzen. Immerhin braucht es Gift-Tees hoffentlich nur selten.

42215399vs.jpg


Alex kommt vorbei - davon machen wir natürlich gleich Gebrauch und fragen ihn, ob er denn nicht auf die kleine Lisa aufpassen mag. Mag er.

42215400tz.jpg


42215401ww.jpg


Wenn gerade keine Windeln gewechselt werden müssen, spielt er sogar mit Olivia Schach (das ist eh das einzige, was die Gute im Moment interessiert).

42215402qr.jpg


42215403ji.jpg


Charlotte und William kommen auch vorbei.

42215404wm.jpg


"Schön, mal neue Leute kennen zu lernen."

42215405px.jpg


William setzt sich gleich neben Olivia, also können die beiden während dem Essen flirten. An dieser Stelle ist mir wieder eingefallen, dass Charlotte und Alex ja mittlerweile ein Paar sind. Trifft sich also ganz gut, dass die gerade beide da sind.

42215349em.jpg


"Ich kann übrigens auch ziemlich gut küssen."

Äh, Charlotte, was soll das jetzt werden?
 
42215586ht.jpg


Ihr seht ja selbst, die kluge Olivia will eigentlich nur Lernen und hat überhaupt kein Interesse an Romantik. Ich lasse sie und William aber trotzdem techteln, immerhin soll hier die Menschheit vor dem Aussterben bewahrt werden.

42215587no.jpg


Was Trudy wohl von Alex hält?

42215588na.jpg


"Also, wie war das mit dem Küssen nochmal?".

42215590zt.jpg


42215591pt.jpg


42215592he.jpg


Puh - gerade noch an einer Fehlgeburt vorbei geschrammt. Immerhin wissen wir jetzt, dass Olivia wieder schwanger ist.

42215593ig.jpg


Die kinderliebe Charlotte kümmert sich auch ohne Aufforderung um Lisa.

42215594rj.jpg


Hira schaut auch vorbei. So einen süßen Overall hat sie übrigens an, weil sie gerade vorbei gejoggt ist.

42215595qc.jpg


42215596xl.jpg


So - und an der Stelle war Olivia eigentlich schon längst im Bett - ist aber dann ständig wieder aufgestanden, weil sie Lisa "mit Geburtstag helfen" wollte. Die Interaktion ist dann aber sofort wieder verschwunden, und stattdessen hat sie ihr Baby wieder in das Bettchen gelegt - nur, um dann kurz darauf wieder aufzustehen und klein Lisa beim Geburtstag helfen zu wollen. *seufz*.

42215597du.jpg


Kein Wunder, dass es da zu einer Fehlgeburt kommt. Die "bei Geburtstag helfen" Interaktion ist leider nur autonom verfügbar und kann von mir nicht angeklickt werden.

42215598xk.jpg


Macht nichts, kaufe ich eben einen Kuchen, vielleicht klappt es dann! Spoiler: Es hat nicht geklappt.

42215599st.jpg


Noch ein Kuchen diesmal etwas Apokalypse-passender...aber Lisa hat zwar die Kerzen ausgeblasen, älter wurde sie aber nicht.

An der Stelle bin ich dann ohne zu speichern raus gegangen...

42215600aq.jpg


...und nachdem ich die Kinderbettchen ins Inventar verschoben habe...

42215601lf.jpg


...konnte Lisa endlich älter werden. Aber Hoppala, was ist denn da mit ihrem Körper passiert? Offenbar ein Problem mit einem Outfit. Olivia ist an der Stelle übrigens noch immer schwanger.

42215602na.jpg


Achja, das altbekannte Flaschenproblem gibt es auch wieder...

42215603ey.jpg


Ich hab also wieder eine Runde gute Laune für alle spendiert.

42215604ci.jpg


Olivia hat Alex' Dienste dann beendet. Immerhin kann sie sich jetzt selbst um ihre Tochter kümmern. Als Wissens-Sim möchte sie ihr erst auch mal alle Kleinkind-Fähigkeiten beibringen.

42215577bl.jpg


42215578ip.jpg


Das ist übrigens Lisa im Pyjama.

42215579lt.jpg


42215580ny.jpg


42215581dv.jpg


Achso, Traits braucht es auch noch - Lisa bekommt den absent-minded und den genie trait. Passt ja sehr gut. Ein zerstreutes Genie.

42215582ig.jpg


An der Stelle hab ich das Spiel eigentlich schon beendet - dann ist mir eingefallen, dass es ja auch noch Geschenke zu verteilen gibt. Also hab ich das Grundstück nochmal geladen.

42215583kq.jpg


Olivia ist mir Hira und Charlotte befreundet, also werden beide auf das Grundstück teleportiert.

42215584fe.jpg


Charlotte bekommt einen toten Hasen und Karotten.

42215585ix.jpg


Hira bekommt auch Gemüse.

Das war es für diese Runde von Olivia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
So - und an der Stelle war Olivia eigentlich schon längst im Bett - ist aber dann ständig wieder aufgestanden, weil sie Lisa "mit Geburtstag helfen" wollte. Die Interaktion ist dann aber sofort wieder verschwunden, und stattdessen hat sie ihr Baby wieder in das Bettchen gelegt - nur, um dann kurz darauf wieder aufzustehen und klein Lisa beim Geburtstag helfen zu wollen. *seufz*.

Kein Wunder, dass es da zu einer Fehlgeburt kommt. Die "bei Geburtstag helfen" Interaktion ist leider nur autonom verfügbar und kann von mir nicht angeklickt werden.

Die Aktion "bei Geburtstag helfen" taucht um 18 Uhr zum ersten Mal auf und danach zu jeder vollen Stunde wieder (zumindest wenn das Baby wach ist). Wie du gemerkt hast, fliegt die Interaktion leider recht leicht aus der Aktionswarteschlange. Daher ist es am besten, das Baby auf den Boden zu legen und den Sim neben dem Baby warten zu lassen, bis eine Stunde vergangen ist und die Aktion wieder automatisch angestoßen wird. Falls du Macrotastics von Pescado im Spiel hast, funktioniert es noch besser, wenn du während der Wartezeit "Nichts tun" als Aktion auswählst. So versucht der Sim nicht selbst irgendeine andere Aktion anzufangen und das "Nichts tun" verschwindet aus der Warteschlange sobald eine neue Aktion (wie bei der Alterung zu helfen) dazu kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Da das Date noch nicht zu Ende ist, und Tatjana ja noch schwanger werden soll, lasse ich die beiden noch techteln.
darauf vertschüsst Don sich, weil wir anscheinend seine Bedürfnisse ignoriert haben.
LOOL! Das kann man auch auf zweierlei Arten verstehen... 😅
Ha! Auf frischer Tat ertappt.
Ah! Das Rätsel um die mysteriöse Pfütze ist gelöst! 😼
Kein Wunder, dass es da zu einer Fehlgeburt kommt. Die "bei Geburtstag helfen" Interaktion ist leider nur autonom verfügbar und kann von mir nicht angeklickt werden.
Oooohh was? Das ist aber wirklich fies, dass es deswegen dann zur Fehlgeburt kam. 😥
Noch ein Kuchen diesmal etwas Apokalypse-passender...
Uhhh... sieht... ähm... lecker.... aus... woraus der wohl besteht? 😁 Aus Katzen nehme ich mal nicht an? 😅
Olivia ist an der Stelle übrigens noch immer schwanger.
Uff, zum Glück! Hätte ich, wie oben schon angemerkt, auch echt nicht fair gefunden.
Das ist übrigens Lisa im Pyjama.
Und yay! Es hat Nachwusch gegeben! Die Mensch... äh ich meine die Simsheit muss nicht aussterben! 🤩

Lisa ist ne Süsse, gut dass sie Körper zurückbekommen hat. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo @ralna !

Die Aktion "bei Geburtstag helfen" taucht um 18 Uhr zum ersten Mal auf und danach zu jeder vollen Stunde wieder (zumindest wenn das Baby wach ist). Wie du gemerkt hast, fliegt die Interaktion leider recht leicht aus der Aktionswarteschlange.

In der Tat, sehr leicht. 😅

Daher ist es am besten, das Baby auf den Boden zu legen und den Sim neben dem Baby warten zu lassen, bis eine Stunde vergangen ist und die Aktion wieder automatisch angestoßen wird. Falls du Macrotastics von Pescado im Spiel hast, funktioniert es noch besser, wenn du während der Wartezeit "Nichts tun" als Aktion auswählst. So versucht der Sim nicht selbst irgendeine andere Aktion anzufangen und das "Nichts tun" verschwindet aus der Warteschlange sobald eine neue Aktion (wie bei der Alterung zu helfen) dazu kommt.

Ah, das werd ich mir mal ansehen. Danke für deinen Tipp und deinen Kommentar!

Hallo @Nabila !

Ah! Das Rätsel um die mysteriöse Pfütze ist gelöst! 😼

Tja. Ich bin leider echt schlecht darin, mich um die Tiere zu kümmern. Es ist schon eeewig her, dass ich mit Haustieren gespielt hab - über Jahre hinweg hatte ich das entsprechende EP gar nicht installiert. Also muss ich jetzt erst mal wieder lernen, was die alles brauchen. 😅

Uhhh... sieht... ähm... lecker.... aus... woraus der wohl besteht? 😁 Aus Katzen nehme ich mal nicht an? 😅

Gute Frage. Nächste Frage.
Nein, keine Ahnung, steht aber glaub ich sogar in der Downloadbeschreibung dabei, also schau ich vielleicht bei Gelegenheit mal nach.

Uff, zum Glück! Hätte ich, wie oben schon angemerkt, auch echt nicht fair gefunden.

Ja, ich hab mir an der Stelle auch gedacht, hmmpf, wenn das Spiel gegen mich ist, kann ich auch nicht helfen.

Und yay! Es hat Nachwusch gegeben! Die Mensch... äh ich meine die Simsheit muss nicht aussterben! 🤩

Lisa ist ne Süsse, gut dass sie Körper zurückbekommen hat. 😁

Ja, finde ich auch. Wobei man ihr Gesicht auf den meisten Bildern gar nicht so gut sieht, wie mir aufgefallen ist. Ich muss bei Gelegenheit vielleicht nochmal eine Nahaufnahme von ihr posten. Erst mal geht es aber mit Hira weiter.

Vielen Dank für deinen Kommentar!
 
42253727mr.jpg


Hira darf diese Runde zur Abwechslung auch mal arbeiten. Hier holt sie Salz aus diesen Gräben.

42253730rk.jpg


42253731ca.jpg


Außerdem kann sie noch Sole gewinnen und danach in diesen Gefäßen verdampfen lassen, bis sie ebenfalls zu Salz wird.

42253732qk.jpg


Nachdem Hira keine besonderen Wünsche hat, was das lernen von Kleinkindfähigkeiten angeht, bemühe ich mich auch nicht besonders. Aufs Klo gehen lernt sie David aber, das ist immerhin ganz praktisch.

42253734on.jpg


An der Stelle denk ich mir schon "Oh, niedrige Bedürfnisse, gut, dass die scheinbar nicht schwanger ist" (da seht ihr, wie viel ich mir zwischen den Runden merke...).

42253735vb.jpg


David hat letzte Runde noch keine Traits bekommen, also ist es jetzt soweit. Er ist absent-minded und schläft gut. Nicht schlecht.

42253738sd.jpg


42253739ej.jpg


Oje, sie ist ja doch schwanger!

42253741bo.jpg


Also wird erst mal gegesen. Don und Alex (ja, die sind auch noch da) quatschen in der Zwischenzeit auf dem Boden sitzend über Hira's Bar.

42253742yu.jpg


Und dann sieht man auch schon das Bäuchchen <3.

42253743rl.jpg


Don belästigt David mal wieder mit Flaschen, obwohl dieser eigentlich nur schlafen möchte. Tja, sorry David, da musst du jetzt durch, Mami muss sich nämlich gerade um ihre eigenen Fähigkeiten kümmern.

42253744fq.jpg


Athene zerstört weiterhin die Einrichtung und Hira ist zu beschäftigt, sie zu schimpfen.

42253745zi.jpg


Lol, hier ist der zweite Streich. Rafael sollte besser mal vorbei schauen, um sich um seine Kinder zu kümmern. Naja. Ich lege das Ding auch erst mal in Hira's Inventar ab.

42253747uc.jpg


Hira hat übrigens auch in ihrem Alltagsoutfit einen Bauch.

42253748eh.jpg


Dann kommt die ebenfalls schwangere Tatjana zu Besuch.

42253750lh.jpg


Tatjana hat scheinbar auch freiwillig Feuer angezündet. Sehr lieb von ihr.

42253751gz.jpg


Da Hira gerade keine Zeit hat, kümmert Don sich eben um Tatjana.

42253752mg.jpg


Hira flirtet dann aber mit ihr, und Tatjana geht sogar darauf ein.

42253753zt.jpg


So sieht übrigens unser Haus gerade aus - es ist nur noch eine Matratze übrig, weil Athene alle anderen zerstört hat...

42253754wd.jpg


Trotz all dem Geflirte schafft Hira es einfach nicht so recht, sich mit Tatjana anzufreunden. Der Beziehungsaufbau zwischen den beiden geht wirklich nur sehr schleppend voran.

42253755mh.jpg


42253756tf.jpg


Dann ist es endlich so weit. Ich mache immer drei Kreuze, wenn ein Baby tatsächlich auf die Welt kommt.

42253758pm.jpg


Das ist die kleine Sarah.

42253759bh.jpg


Kurz darauf bekommt Hira auch schon ihre Periode (wie gemein!). Ich wollte sie dann eigentlich doch noch David sprechen beibringen lassen, aber...

42253760xb.jpg


...was ist das? Ja, ein Periodenkrampf. Arme Hira.

42253761ug.jpg


Hunger hat sie während ihrer Periode auch mehr.

42253762tb.jpg


Charlotte kommt vorbei, und wird auch gleich freundlich begrüßt.

42253763so.jpg


Die kinderliebe Charlotte kümmert sich um Sarah, auch ganz ohne darum gebeten zu werden.

42253764iv.jpg


Dann lernt David endlich, aufs Töpfchen zu gehen - lange hat er leider nicht mehr, bis er zum Kind wird.

42253765ld.jpg


Hira versucht noch, ihm sprechen beizubringen, ihre Bedürfnisse sind aber leider schon wieder ziemlich niedrig...

42253766na.jpg


...und Sarah will ja schließlich auch noch gestillt werden.

42253768ly.jpg


Hier ist übrigens Full House. Don: "Ich bin so ein guter Küsser, das musst du erlebt haben!"

42253769vg.jpg


Das Waschbecken ist kaputt geworden, als Don Sarah gebadet hat. Das darf natürlich eigentlich gar nicht sein, immerhin sollte es kein fließendes Wasser geben, sondern Sims brauchen wie gesagt Eimer, um sich und andere zu waschen.

42253770hh.jpg


42253771sf.jpg


David ist zum Kind geworden. Sprechen hat er leider nicht mehr gelernt, trotzdem ist er ganz gut aufgewachsen und hat das Merkmal "liebt die Kälte" bekommen.

42253772jb.jpg


Als Kind kann er auch mithelfen, also lasse ich ihn erst mal Salz einsammeln.

42253773jx.jpg


Hira macht sich dann daran, das Waschbecken zu reparieren.

42253774rd.jpg


Das ist David's Persönlichkeit. Dafür, dass Hira so wenig Nettigkeits-Punkte hat, ist er ziemlich gut ausgestiegen. Kinder können übrigens auch mit Bäumen reden.

42253775yb.jpg


Als Kind kann David auch tatkräftig im Haushalt mithelfen.

42253776vd.jpg


Hira putzt selbst auch, nachdem sie es geschafft hat, das Waschbecken zu reparieren.

42253777lk.jpg


42253778kp.jpg


David bekommt erst mal den Illiterate-trait, da er ja nicht zur Schule geht und noch nicht lesen gelernt hat. Bisher hat Hira ihm auch noch gar nicht vorgelesen. Die genauen Kriterien, wann ein Kind lesen lernt, muss ich mir erst noch überlegen.

42253779ig.jpg


Vorerst steht aber Kinderarbeit an. Tja! Das Leben in der Post-Apokalypse ist hart. Es macht ihm aber zumindest Spaß, wie man sieht.

42253717ob.jpg


Athene jagt fleißig die Tiere, lässt sie aber dann liegen, weil...

42253718yp.jpg


...sie nämlich von Don gefüttert wird! *seufz*

42253720rt.jpg


Olivia kommt auch vorbei. Nachdem die beiden schon befreundet sind, begrüßen sie sich mit einem Insider-Handschlag.

42253721tk.jpg


Aja, die Bäume sollten auch endlich eingepflanzt werden. Gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, dass die so lange herum stehen (außer, dass ich sie zwischenzeitlich vergessen habe).

42253723mu.jpg


David kann auch schon helfen.

42253724uk.jpg


An der Stelle dachte ich eigentlich, dass ich den Indoor-Grill-Mod schon im Spiel habe...tja...falsch gedacht, wie sich heraus stellte.
 
42253820co.jpg


David und Hira essen die verbrannten Hot Dogs dennoch.

"Macht nichts, dass du nicht so viel Zeit für mich hattest, Mama - ich bin trotzdem gut aufgewachsen."

42253821cc.jpg


"Ja, und jetzt sind wir beste Freunde."

Stimmt allerdings. Mit Don ist David übrigens auch befreundet.

42253822bb.jpg


An der Stelle hab ich dann endlich gecheckt, dass tatsächlich immer Geld abgezogen wird, wenn Sims mit diesem Ding spielen - noch dazu von unserem Konto. An der Stelle hab ich das Ding dann doch mal verkauft.

42253823zt.jpg


42253824cu.jpg


Der Kühlschrank ist leer, aber zum Glück können wir ihn füllen - mit gesammelten Nüssen und Sirup, sowie Gemüse, das Hira von Olivia geschenkt bekommen hat.

42253825nw.jpg


Hira kümmert sich dann doch mal um die Bildung ihres Sohnes. "Die Welt ist eine Kugel."

Das Essen glitzert übrigens so, weil es mit frischen Zutaten gekocht wurde. Dadurch füllt eine Portion auch das Hungerbedürfnis weiter auf als eine nicht-frische Portion. Sehr praktisch bei schwangeren Sims.

42253826bk.jpg


Dann schicken wir Mutter und Sohn mal auf das Gemeinschaftsgrundstück. Hira wird hier von William begrüßt. Wegen seiner Traits verneigt er sich dabei ganz höflich. Leider steht Hira so gar nicht auf ihn.

42253827qn.jpg


Hira und Olivia begrüßen sich hingegen wieder mit ihrem Klatsch-Spiel.

42253828gg.jpg


42253829df.jpg


Dann lästert Hira mit ihrer neuen BFF über Tatjana, nur weil die in der ersten Runde mal Essen verbrannt hat. Äh, wer im Glashaus sitzt...und so.

42253830ei.jpg


"Deine Haut ist weiß wie Schnee." Außer Rafael und Don gibt es noch zwei Sims, die Hira scharf findet. An der Stelle lassen wir Casper aber erst mal in Ruhe und kümmern uns um Benni, der einen Stock weiter oben ist.

42253831bj.jpg


Obwohl er Hira scharf findet, weist er ihren Flirtversuch gleich mal ab.

42253832gk.jpg


Hira hat darauf hin einen Nervenzusammenbruch.

42253833cb.jpg


Also versucht sie erst mal, eine Beziehung aufzubauen. "Ich mag übrigens rote Schuhe."

42253834th.jpg


42253835kt.jpg


Dann fragt sie ihn endlich, ob er mit ihr auf ein Date gehen möchte, und Benni sagt ja.

42253836jo.jpg


David nimmt in der Zwischenzeit Kontakt zu anderen Überlebenden auf.

42253837vs.jpg


Benni verliebt sich tatsächlich ziemlich schnell. Die ebenfalls nicht besonders nette Hira ist wohl die perfekte Frau für den Bad-Boy.

42253838qt.jpg


Das Date läuft eigentlich ganz gut, bis David kommt, und sich beschwert, dass er schlafen will. Klar, er bekommt ja auch keinen Bedürfnis-Boost jedes Mal, wenn das Date in die nächstbessere Stufe springt.

42253839an.jpg


Ein bisschen muss er aber noch durch halten. Als es ein Traumdate ist, fragt Hira Benni, ob er mit nach Hause kommen will.

42253840wb.jpg


Tja...irgendwie dachte ich, dass eh nur Hira hungrig ist, also hab ich sie nur eine Portion der Überreste von vorher vom Kühlschrank nehmen lassen. Benni ist aber tatsächlich kurz vorm Verhungern und haut ab.

42253841mx.jpg


Einen Blumenstrauß hinterlässt er trotzdem.

42253842rx.jpg


Hira will jetzt mit fünf verschiedenen Sims rum machen. *seufz*.

42253843pg.jpg


Erst mal wird aber auch gearbeitet.

42253844fl.jpg


Sarah wird zum Kleinkind. Ach, wie die Zeit vergeht! Diesmal hat es sogar sofort geklappt.

Oben am Rand teilt uns das Spiel mit, dass Hira nichts besonderes gefunden hat - wenn Sims im Bergbau tätig sind, finden sie manchmal zusätzlich zu den abgebauten Metallen Heilkristalle oder ähnliches. Heute aber nicht.

42253845jf.jpg


Sarah ist wirklich hübsch geworden, finde ich. Sie ist neurotisch und gut. Ein ziemlicher Kontrast zu ihrer Mutter.

42253846ai.jpg


Oha, Benni ist da und räumt freiwillig auf. Er ist ja scheinbar doch ganz nett!

42253847ww.jpg


Hira fragt ihn als Belohnung gleich nochmal nach einem Date.

42253848bc.jpg


Tatjana und Don sind allerdings beide etwas peinlich berührt.

42253849fs.jpg


Don rächt sich, indem er über die nichts-ahnende Tatjana herfällt, lol.

42253850zm.jpg


Die beiden verlieben sich darauf hin.

42253851fj.jpg


Hira erzählt Benni hier einen schmutzigen Witz.

42253852kf.jpg


David geht derweil etwas unter, aber er spielt gerade mit Athene.

42253853as.jpg


Dann ist es für Benni Liebe. Das ist das universelle Signal...

42253854wn.jpg


...das man auch mit Nicht-Romantik-Sims techteln kann. Hach...

42253855rp.jpg


42253856ek.jpg


Auch süß: Nachdem die beiden fertig sind, kommt Sarah herein und bittet um Aufmerksamkeit.

42253857ia.jpg


42253858ai.jpg


Benni ist hungrig und geht, Don kommt herein und flirtet mit Hira (hab ich leider nicht erwischt).

42253859ze.jpg


Die kümmert sich dann aber doch mal um ihre Stammhalterin.

42253860em.jpg


Den Großteil der Arbeit macht aber Don, obwohl sie eigentlich nicht seine Tochter ist. Aber Rafael hat sich in letzter Zeit eben nicht blicken lassen.

42253861dy.jpg


Ein liebestrunkener Benni bringt wieder Blumen vorbei (ehrlich, wo soll ich die denn alle hinstellen?).

42253862gn.jpg


Perioden-Statistiken von Sims kann man übrigens auch einsehen. Eigentlich dachte ich, da steht auch was zur Schwangerschaft, dem ist aber nicht so.

42253863jn.jpg


Die Badewanne ist auch kaputt, also versucht Hira, sie zu reparieren.

42253864jp.jpg


Da seine Mutter gerade keine Zeit hat, begrüßt David die vorbei kommende Tatjana.

42253865bp.jpg


Tatjana macht sich dann auch gleich nützlich, und zündet wieder unser Kaminfeuer an.

42253867bk.jpg


Athene frisst zur Abwechslung doch mal ein Tier.

42253868bq.jpg


Hmm, doch schwanger?

42253870zr.jpg


42253819ak.jpg


Olivia und Amis kommen auch vorbei. Auf Amis steht Hira zwar überhaupt nicht, bei 20 Sims darf sie aber nicht wählerisch sein.
 
42254003tx.jpg


Moment, was ist das denn? Nein, kein Baby-Bauch.

42254004fi.jpg


Hira hat zugenommen und ist jetzt übergewichtig - oder zumindest das, was Maxis in den 2000ern darunter verstanden hat...

Tja, das ist der Nachteil von frischem Essen.

42254005db.jpg


42254006is.jpg


Und dann kann sie nicht einmal mehr duschen - uff, neulich auf dem Gemeinschaftsgrundstück hab ich sie kein Wasser mitnehmen lassen. Das rächt sich jetzt.

42254007qd.jpg


Bevor ich sie auf ein Gemeinschaftsgrundstück lasse, hab ich dann doch mal nachgesehen, ob sie schwanger ist - und ja, sie ist es.

42254008xe.jpg


Also muss die gute Hira zu Hause bleiben. Zumindest einen Eimer hat sie noch in ihrem Inventar, damit kann sie eine Katzenwäsche machen.

42254009ds.jpg


Don setzt sich spontan beim Essen neben sie, also lasse ich die zwei etwas Händchen halten.

42254010xt.jpg


David hat übrigens schon recht viele Fähigkeitspunkte. Da wäre Olivia glatt neidisch.

42254011lv.jpg


42254012uv.jpg


Ach ja, es ist das Ende der Runde und Hira hat immerhin zwei Freundinnen. Die werden auch gleich mal aufs Lot gebeamt.

42254013ov.jpg


Olivia bekommt einen großen und einen kleinen Sack Salz.

42253998mz.jpg


Charlotte hat gleich spontan angefangen, Schach zu spielen...

42254001yr.jpg


Sie bekommt auch Salz, und die zwei Tiere zurück, die Hira ihr letzte Runde gestohlen hat.

42254002vj.jpg


Dann ist die Runde eigentlich vorbei, aber eines wollte ich euch noch kurz zeigen: Sarah hat ihre Mutter nämlich gebeten, ihr vorzulesen, und diese hat das auch gleich gemacht.
 
endlich ein kinderboom. hoffentlich hält dieser an. leider ist da noch teilweise die verwandtschaft. wer weiß, wo die männer und frauen überall waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Wie Kleinkind David dort auf seinem Eimerchen (Töpfchen) sitzt, sieht total süss aus, aww! 🥰
Wie er aber später mit Athene in den toten Tieren spielt nicht, eww! 🤢
Hira hat zugenommen und ist jetzt übergewichtig - oder zumindest das, was Maxis in den 2000ern darunter verstanden hat...
LOL, ich hab mich früher in S2 immer so aufgeregt, weil man einfach keine richtige dicken Sims erstellen konnte.
Also muss die gute Hira zu Hause bleiben.
Warum eig.? Weil sie schwanger ist? Und wenn ja warum? Oder kann man mit Schwangeren nicht verreisen in S2? 🤔
Don: "Ich bin so ein guter Küsser, das musst du erlebt haben!"
Haha, ich liebe es, wenn er immer mit seinen Künsten angibt! 😆
Süss aber, wie er sich ständig autonom um die Kids kümmert.

Hab echt viele Flashbacks hier! Wusste z.B. gar nicht mehr, dass wenn Sim ein Date mit einem nicht gespielten Sim hat, dass man demjenigen seine Date-Wünsche und Ängste auch sieht! Uff... aber wiederum weiss ich noch wie anstrengend und stressig das manchmal war, wenn man denjenigen auch noch zufriedenstellen musste. 😅

Was ist das eig. für ne riesen Pfütze dort auf der Strasse? (zweitletztes Bild vom letzten Post) Vom Regen?
Machst du dann später auch einen Stammbaum?
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo @Nikita22

endlich ein kinderboom. hoffentlich hält dieser an.

Na, das hoffe ich allerdings auch.

leider ist da noch teilweise die verwandtschaft. wer weiß, wo die männer und frauen überall waren.

Oh nein, da verselbstständigt sich niemand - die Kinder, die es gibt, werden alle von mir dokumentiert. Hab auch ACR nicht im Spiel, von daher gibt es wenig autonome Romanzen.

Danke für deinen Kommentar!

Hallo @Nabila

Wie Kleinkind David dort auf seinem Eimerchen (Töpfchen) sitzt, sieht total süss aus, aww! 🥰
Wie er aber später mit Athene in den toten Tieren spielt nicht, eww! 🤢

😂 In der Apocalypse darf man nicht so zimperlich sein. Und überhaupt, Dreck baut das Immunsystem auf. ;-)


LOL, ich hab mich früher in S2 immer so aufgeregt, weil man einfach keine richtige dicken Sims erstellen konnte.

Kann man schon, aber dann muss man extra Kleidung und Haut mit Bodyshapes herunter laden, und haben dann natürlich auch nichts mit Essen/Sport zu tun und ach, das ist mir alles etwas zu kompliziert.

Warum eig.? Weil sie schwanger ist? Und wenn ja warum? Oder kann man mit Schwangeren nicht verreisen in S2? 🤔

Kann man schon, aber meine Gemeinschaftsgrundstücke sind bisher echt schlecht ausgestattet, was Bedürfnisse angeht. z.B. gibt es in keinem davon etwas zu Essen (maximal eine Bar) und in der Bibliothek gibt es noch nicht mal eine Toilette. Also nicht sehr schwangerschaftsfreundlich. Daher hab ich das Problem mal auf nächste Runde verschoben. Ich will ja keine Fehlgeburt riskieren.

Süss aber, wie er sich ständig autonom um die Kids kümmert.

Das tut er allerdings gar nicht autonom - ich hab ja einen Mod im Spiel, mit dem man andere Sims bitten kann, auf die Kinder aufzupassen. Die werden dann praktisch zur Nanny. Die Sims bleiben dann auch so lange auf dem Lot, bis man sich von ihnen verabschiedet. Don ist also schon ziemlich lange da und kümmert sich um die Kids.
Autonom hat sich bisher tatsächlich nur Charlotte um die Kinder gekümmert.

Hab echt viele Flashbacks hier! Wusste z.B. gar nicht mehr, dass wenn Sim ein Date mit einem nicht gespielten Sim hat, dass man demjenigen seine Date-Wünsche und Ängste auch sieht! Uff... aber wiederum weiss ich noch wie anstrengend und stressig das manchmal war, wenn man denjenigen auch noch zufriedenstellen musste. 😅
Ja, aber das stresst mich eigentlich nicht so - meistens sind das eh nur Dating-bezogene Wünsche, also flirten und küssen. Die würde man ja sowieso erfüllen. Und am Ende haben dann meist beide Sims eine gut gefüllte Laufbahn-Anzeige. Noch leichter ist es, wenn die Sims schon gut befreundet sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemanden abweisen, auch geringer.

Was ist das eig. für ne riesen Pfütze dort auf der Strasse? (zweitletztes Bild vom letzten Post) Vom Regen?

Das hinterlassen die Hunde ihr Geschäft, wenn man nicht mit ihnen spazieren geht (dazu nächste Runde mehr). Ja, ich hab schon ewig nicht mehr mit Haustieren gespielt, daher komme ich selber gerade erst so auf alles drauf.

Machst du dann später auch einen Stammbaum?

Ja. Geplant ist, das am Ende der ersten Generation zu machen. Da ich aber zu faul bin, extern einen zu machen und alle Bilder hochzuladen, und die Sims 2 Stammbäume nicht so schön sind, habe ich mir überlegt, ein paar Daten zu exportieren, wie in meiner Mittelalternachbarschaft:

Rplot.jpg

Einmal hier so ein Soziogramm, auf dem alle Sims ersichtlich sind, inklusive ihrer Beziehungen zueinander. Spouse gibt es dann natürlich nicht, weil niemand im Matriarchat verlobt oder verheiratet ist.

Da die Stammbäume vermutlich sowieso spätestens ab Generation 2 zu einem Kreis (sofern Kinder aus verschiedenen Familien untereinander Kinder haben) werden, ist das vermutlich übersichtlicher. Leider gibt es hier nicht zu allen Sims ein Anzeigebild, weil SimPE nicht alle erfolgreich exportiert hab. Ich hoffe mal, das funktioniert in der Apokalypse-Nachbarschaft besser, da gibt es weniger Sims und weniger pinkes Blinken.

Rplot02.jpg

Alternative wäre auch noch so ein mütterlicher Stammbaum, das bietet sich ja in einem Matriarchat eigentlich an. Mal sehen, was ich letztendlich mache.

Der Vorteil von beiden ist, das ich praktisch nur einmal den Code erstellen muss, und dann nur immer die Daten durchlaufen zu lassen brauche - das erspart also Zeit gegenüber anderen Methoden.

Danke für deinen Kommentar!


Die Fortsetzung kommt dann wieder am Wochenende.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: UdoH und Nikita22
42298487bc.jpg


Wir sind zurück bei Charlotte. Da sie sich ja als einzige um ihr Haustier kümmert, wird Chester erst mal gebadet.

42298490bi.jpg


Danach lobt sie die Hündin dafür, dass sie sich in der Badewanne benommen hat. Die Pfütze ist übrigens da, weil Chester sich nach dem Baden erst mal kräftig geschüttelt hat (und das kann man Hunden auch nicht abgewöhnen).

42298491qv.jpg


Danach geht es auf einen Spaziergang. Da bin ich auch jetzt erst drauf gekommen - wenn man nicht will, dass die Tiere auf dem Grundstück eine Pfütze hinterlassen, muss man mit Hunden Gassi gehen. Tja. Eigentlich ist das aber ziemlich nervig, weil die dann mal eine Stunde oder so weg sind und man nicht wirklich einen Vorteil davon hat (soweit ich das beurteilen kann).

42298492uj.jpg


Ach ja, das sind übrigens die Kaffeebohnen, die wir letzte Woche geerntet haben. Die müssen jetzt noch drei Tage trocknen, bis sie zum Kaffee werden können.

42298493sq.jpg


Das Heu ist jetzt auch reif, das heißt wir können Heuballen einsammeln.

42298494za.jpg


42298495pr.jpg


Hira kommt vorbei, und lästert immer noch über Tatjana.

42298496fh.jpg


Alex wird auch gleich begrüßt.

42298497or.jpg


Nein, nein, nein, nein, nein. Ich dachte, die Türen sind jetzt alle versperrt. Seufz.

42298498pr.jpg


42298499zn.jpg


Tja. Obwohl ich sie dann mit moveobjects raus gestellt habe, hat sie es geschafft, noch ein Schaf zu stehlen.

42298500lk.jpg


42298501pq.jpg


Zumindest Chester beschwert sich.

42298502oc.jpg


In der Zwischenzeit machen sich Alex und Charlotte daran, endlich für eine Stammhalterin zu sorgen.

42298503hv.jpg


Warum ist denn Hira plötzlich so sauer? Tatsächlich will sie sich aber nur verabschieden.

42298504nx.jpg


Oh nein! Auch das noch! Charlotte hat ihre Periode bekommen.

42298505qh.jpg


Der konservativen Charlotte behagt es gar nicht, dass sie gerade ohne Bindung getechtelt hat. Jetzt möchte sie sich mit Alex verloben. Tja, sorry, das wird leider nichts.

42298506qx.jpg


42298508sf.jpg


Dank Periode ist ihr Hygienebedürfnis auch ständig niedrig, und sie hat Krämpfe.

42298509tn.jpg


Da wir mit Chester nicht oft genug spazieren gegangen sind, hinterlässt sie mal wieder eine Pfütze.

42298511lk.jpg


Charlotte schimpft sie deswegen.

42298512fm.jpg


Und dann wird Chester auch noch vom Stinktier angesprüht!

42298514ah.jpg


Jetzt ist es Zeit für ein Bad. Allerdings bekomme ich dann mit, dass außerhalb des Hauses eine Pfütze zu hinterlassen eh das ist, was wohlerzogene Hunde tun. Uff. Ich glaube, dabei werde ich es dann belassen, ich hab nämlich keine Lust darauf, zweimal oder öfter pro Tag mit den Hunden Gassi zu gehen. Vor allem nicht, so lange nur ein erwachsener Sim im Haushalt ist.

42298516jv.jpg


Mittlerweile ist auch bei Charlotte Winter.

42298517hv.jpg


Chester ist einfach so süß! <3

42298519be.jpg


Nachdem ich jetzt endlich den Hack im Spiel habe, kann Charlotte auch Hamburger essen, ohne das Haus abzufackeln.

42298521jn.jpg


Dann geht es auf ein Gemeinschaftsgrundstück, da Charlotte's Periode endlich vorbei ist, und ich Alex finden will. In der Zwischenzeit vergnügt sich Charlotte mit ihrer Bff Hira an der Blasenmaschine.

42298523ao.jpg


Auch Alex ist mittlerweile gekommen und Charlotte lädt ihn gleich mal ein, mitzumachen. Aber oh weh! Sie steht dann ständig wieder auf, weil ihr Sozial-Bedürfnis zu niedrig ist. Dabei erhöht das Ding doch diese Bedürfnis auch.


42298526nz.jpg


Zu allem Überfluss gehen weder Alex, noch Hira auf andere Interaktionen mit Charlotte ein. Die Blasenmaschine ist einfach zu attraktiv! Ich lasse Charlotte dann schließlich ein wenig mit Casper plaudern.

42298528uz.jpg


Dann kann sie endlich mitmachen.

42298530jn.jpg


Tja, und dann geht Alex einfach heim und wir können ihn auch nicht mehr aufhalten. Das war wohl nichts.

42298532th.jpg


Chester hat sich übrigens mittlerweile mit Don beschäftigt.

42298533hu.jpg


Da ich aus dem Fehler vom letzten Mal gelernt hab, lasse ich Charlotte noch Wasser mitnehmen, bevor es wieder nach Hause geht.

42298536tp.jpg


Dann genießt sie nochmal das nicht-schwangersein und gönnt sich ein Glas Absinth.

42298537zr.jpg


Leider ist aber die Bar im Weg und sie kann sich nicht hinsetzen. Hmm, ich weiß nicht, was ich hier falsch gemacht habe, aber ich muss wohl nochmal umbauen.

42298539kf.jpg


Charlotte trinkt dann im stehen.

42298540gx.jpg


Chester schläft übrigens meistens auf der Matratze anstatt ihrem Hundebett.

42298541et.jpg


Im Schnee ist es ganz schön schwierig, den Kot der Tiere zu finden. Zum Glück entfernt Charlotte das meiste autonom, aber ich entferne dann am nächsten Tag trotzdem noch im Baumodus die Reste, damit die Tiere nicht krank werden. Im Baumodus kann man nämlich durch den hohen Schnee durch sehen. Sehr praktisch.

42298542cp.jpg


42298543qs.jpg


Hira und Alex spazieren auch wieder vorbei.

42298544an.jpg


Dann kann es endlich zur Sache gehen.

42298545jo.jpg


Im Winter ist es besonders wichtig, dass die Tiere Heu haben, da sie ja nun nicht grasen können.

42298546yw.jpg


42298547av.jpg


Abends lernt Charlotte dann noch ein bisschen Kochen. Ich will nämlich, dass sie die Metzgerei-Station benutzen kann. Nein, keine Sorge, Einhörner werden noch keine geschlachtet. Erst mal soll nur der Hase zerstückelt werden, den Charlotte von einer der anderen Gründerinnen erhalten hat. Für kleine Tiere wie Hasen braucht es drei Kochpunkte.


42298549ai.jpg


42298486xf.jpg


Chester füttern wir auch besser mal, wer weiß, ob die noch Tiere findet im hohen Schnee.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
42298975dl.jpg


Die Badewanne wird gefühlt pünktlich einmal die Woche kaputt und muss dann von Charlotte repariert werden.

42298977vv.jpg


Chester wird in der Zwischenzeit schon wieder vom Stinktier attackiert.

42298978ma.jpg


Charlotte baded sie also und spielt dann mit ihr.

42298980os.jpg


Bei der Änderung der Jahreszeiten kommt es zu den Zufallsereignissen, die ihr rechts oben am Rand seht. Das ist (bis auf die Schwangerschaft, die zwar auch zufallsbasiert ist, aber schon länger andauert) auch wirklich rein zufällig, das heißt, wir können nichts dagegen machen, dass unsere Tiere weglaufen oder von Aliens entführt werden. Zum Glück waren es nur junge Tiere und keine schwangeren (je nach Tierart dauert eine Schwangerschaft glaub ich bis zu 15 Tage - und erst danach kann man sie das erste mal melken).

Dafür gibt es aber auch eine gute Nachricht, kleine Ferkel sind auf die Welt gekommen. Ihr seht sie hier im Bild. Schweine kann man natürlich nicht melken, wir müssen also warten, bis Kühe, Ziegen oder Schafe gebären.

42298982fi.jpg


Charlotte's Bauch wird auch rund.

42298983ij.jpg


Dann beginnt sie erst mal autonom, die Schafe zu scheren. Davon halte ich sie aber schnell wieder ab, ihre Bedürfnisse sind schon wieder ziemlich niedrig.

42298985si.jpg


Jetzt aber schnell ab in die Heia!

42298987fq.jpg


42298990kw.jpg


Am nächsten Tag ist es dann so weit, der kleine Finn kommt auf die Welt. Da er ein Junge ist, muss Charlotte auf jeden Fall nochmal schwanger werden (davon abgesehen, dass sie das ja als Familien-Sims sowieso will). An der Stelle wollte ich eigentlich warten, bis Finn zumindest ein Kind ist. Farmarbeit während der Schwangerschaft zu erledigen ist nämlich echt anstrengend, vor allem, wenn man währenddessen noch ein Kind zu versorgen hat. Aber dazu später mehr.

42298992dc.jpg


42298993mr.jpg


Mittlerweile kann der Kaffee eingesammelt werden.

42298995uo.jpg


Samstag abend spaziert Tatjana vorbei und wird erst mal stürmisch begrüßt.

42298997py.jpg


Tatjana ist so lieb und zündet gleich mal ein Feuer an.

42298998ms.jpg


Mittlerweile kann schon zum zweiten Mal Kaffee geerntet werden.

42299000mm.jpg


Außerdem ist ja Frühling, das heißt Charlotte kann endlich die Weinfelder düngen.

42299001ji.jpg


Moment! 9 Säcke Dünger reichen scheinbar nur für ein einziges Weinfeld?! Oje. Dabei braucht es schon 12 (oder so) Tierkot-Stücke, um einen Sack Dünger herzustellen. Oh Mann.

42299003kq.jpg


Charlotte kümmert sich dann mal um ihren Gast.
"Weißt du noch, wie gut ich Küssen kann?", erinnert Tatjana sie.

42299004fr.jpg


Achso, die Schafe müssen noch geschert werden. Dabei hab ich Tatjana ja letztes Mal unterbrochen. Dafür erhält sie dann auch einen Sack Wolle.

42299006oz.jpg


Na, so ist es doch gleich viel angenehmer.

42299007mz.jpg


Abends lernt Charlotte dann wieder kochen.

42299010ow.jpg


Und dann kann sie endlich an die Metzgerei-Station. Ähm, das ist aber ein großes Stück Fleisch für so einen Hasen...

42299012of.jpg


Dafür bekommen wir dann so ein Päckchen...

42299014lx.jpg


...und das kann Charlotte dann wiederum öffnen. Wie ihr sehen könnt, wurden hier Fleisch, Blut, Innereien und Knochen in ihr Inventar gebeamt. Außerdem noch ein Stück Hasenfell, das gerade nicht ersichtlich ist.

42299015sk.jpg


Zu guter letzt stellt Charlotte doch noch ein paar Dünger-Säcke her. Ich möchte Olivia wirklich noch gern Dünger schenken, bevor der Frühling im ist. Sonst dauert es wieder ein ganzes Jahr, bis sie Tee herstellen kann. Da Charlotte ja sehr gutmütig ist, kann sie sicher noch ein Jahr auf das Befruchten der anderen Weinstauden warten. Eine reicht ja vorerst.

42299017tu.jpg


Charlotte ist mittlerweile mit allen drei Gründerinnen beschäftigt, und die werden auch gleich ins Haus teleportiert. Anstatt auf Charlotte's Geschenke zu warten, spielen die aber sofort mit Alex Karten (undankbares Pack!).

42298970zf.jpg


Olivia bekommt als neun Säcke Dünger. Darauf wartet sie ja jetzt schon eine Weile.

42298972ik.jpg


Tatjana bekommt Hasenfell und einen Sack Kaffee. Mit dem Hasenfell kann man momentan noch nichts anstellen, aber es passt bestimmt auch ganz gut als Deko in Tatjana's Bude.

42298974xl.jpg


Hira bekommt auch Kaffee, und ein Stück Fleisch.

Das war's für diese Rund von Charlotte.
 
Schau dir wegen der Blasenmaschine doch mal diesen Hack an. Ich weiß nicht, ob das Problem nur darin besteht, dass die Beziehungswerte sich nicht ändern oder auch darin, dass das Sozialbedürfnis nicht erfüllt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten