Sims4Studio - keine korrekte Aktualisierung?

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo Leute,
ich habe soeben versuchen wollen, die neuste Variante des Sims4Studio zu installieren.
Die alte Variante hatte ich gelöscht (die exe) und die REGIstry laufen lassen, die sagt irgendein Verbindungsfehler?

Folgende Bilder habe ich für euch:
und in den Ordner Dokumente / SIMS4Studio sind auch Datein drin, musste man diese manuel dahin schieben?

Auf Bild 1 sieht man auch das wohl nicht alles aktualisiert wurde, wenn ich mit der Maus darauf gehe, wird bei der exe mir das Datum von heute angezeigt?
Desktop-Verknüpfung habe ich nicht mit angelegt.
Was kann ich tun, habt ihr noch eine Idee für mich?!

Ich wollte im Sims4Studio mir die "Nails" Varianten ansehen, die es seit dem Update gibt.
Aber sie werden mir nicht angezeigt?!
Im Spiel konnte ich die Nails schon finden.
Vielen Dank schon mal.

S4studio_Fehler170921.jpgs4studio_Dokumente_datein.jpg
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden du hast von der alten Version lediglich die exe gelöscht und sonst nichts? Wenn ja verstehe ich den Sinn nicht so ganz. :unsure:
Ansonsten installiere ich die neue Version einfach und damit wird die alte Version auf die neue Aktualisiert.

Wenn du das S4S nicht zum laufen bekommst deinstalliere es und installiere es dann einfach neu.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Moin,
ich mache das sonst nicht so oft.
So war es ursprüngliche gemeint: Ich wollte das Sims4studio aktualisieren, nahm an das klappt so.
1x deinstalliert per CCleaner
1x neu installiert S4Studio konnte es starten, nur ich sehe immer noch nicht die neuen EA-Nails.

Ich nahm an, dass hier quasi alles überschrieben wird 🤔😁 da es wohl nicht so geht.
muss ich wohl komplett deinstallieren,inkl. der Inhalte (Ordner).

S4S Mods-Ordner: unter Dokumente auf sich, die Mods für S4s
Edit: ich habe festgestellt dieser erstellt sich selbst, hatte den alten umbenannt.
Sorry für die blöden Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe gestern ein Hemd gefärbt, heute das Steam-Sims-Update laufen lassen.
IM Spiel ist alles gut mit dem Mesh.
Gehe ich nun ins Sims4-Studio, eine Fehlermeldung und der Body ist weg.
Es ist nur die Kleidung zu sehen ?!
Ich weiß, dass ich sicher im Sims4-Studio schreiben müsste, weiß jetzt nur nicht welche Rubrik dort?
Habt ihr eine Idee für mich? Folgende Frage: kann man einfach Update drüberbügeln, oder muss man liebder über vorher "Deinstallieren" gehen?

Das Update hat geholfen
VG Ws:up:
 

Anhänge

  • Sims4Studio_FehlerBody_2022.txt
    3,9 KB · Hits: 0
  • Bild1_Sims4Studio_update2022.jpg
    Bild1_Sims4Studio_update2022.jpg
    84,1 KB · Hits: 5
Zuletzt bearbeitet:
du hast eine veraltete studio version, aktuell ist jetzt 3.1.5.7 dran, du musst nach jedem patch und jedem neuen pack auf der studio seite nachsehen ob es eine neue version gibt...beim neu installieren musst du vorher nichts deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Sorry, wenn ich mich einmische.
Meinst du evtl. diese aufgemalten Masken?
Die sind nicht aus dem Dschungelpack, sondern waren einmal eine "Herausforderung" von EA
Vlt. wäre auch ein Ingame Screenshot hilfreich, damit man genau weiß was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wer kann mir helfen, ich versuche aktuell eine Normal-Map zu erstellen.
Irgendwie scheint diese im Spiel etwas zu krell zu sein, habt ihr eine Idee?
Ich habe paint.net mit auf dem PC.
Mit Anleitungen und mehreren Ebenen hintereinander komme ich nicht klar.
Ich mache es leider noch alles etwas umständlich ;).
 

Anhänge

  • a_a_shortsNorMap0806.png
    a_a_shortsNorMap0806.png
    84,6 KB · Hits: 5
nee das weiss ich auch nicht, hab noch nie eine erstellt und auch keine vernünftige anleitung gefunden, wenn hab ich bestehende abgeändert oder so aber auch nur mit gefummel...kannst du deine anleitung mal hier verlinken bitte?
meintest du, du kommt generell nicht mit ebenen klar oder nur bei der normal map? generell könnte ich es dir erklären
 
Hi birksche, Links folgen noch.
Ich komme mit einer separate,
A erstellten normal Maps nicht klar.

B Manche arbeiten mit einer Datei,wo sie dann sich die normal Maps bearbeiten.
Zu A:
Gibt es auch ein Programm tool online, da die Vorlage hochzuladen und die wird erstellt, was bei mir nicht korrekt klappte?!😉
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten