Startproblem Sims 4 startet nach Update nicht (schwarzer Bildschirm)

rebbi_spl

Newcomer
Registriert
September 2021
Hallo,
ich bin wirklich sehr verzweifelt. Nach über 5.000 Spielstunden auf dem selben PC, möchte mein Sims 4 nicht mehr richtig starten. D.h das Programm startet aber der Bildschirm bleibt schwarz, nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Keine Rückmeldung". Dies ist seit dem 07.09.2021, also nach Installation des neuesten Updates der Fall. Ich besitze fast alle Packs und das Spiel hatte vorher keine Probleme.
Bisher versucht habe ich:
-Cache-Dateien löschen
-alle Mods/CC löschen
-Treiber aktualisiert (Grafikkarte und der Rest sind für Sims 4 ausgelegt)
-Anti-Viren-Programm deaktiviert für Sims
-Windows komplett geupdatet
-Origin neuinstalliert
-Sims 4 "repariert" über Origin
aber nichts davon hat geholfen.
Wenn ich den schwarzer Bildschirm von Sims 4 minimiere, kann ich diesen nicht wieder öffnen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich wirklich sehr verzweifelt bin. (Im Anhang sind noch weitere PC-Informationen)

LG Rebecca
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    92,5 KB · Hits: 9
Zuletzt bearbeitet:
Gerade versucht, hat leider nicht geholfen. Bildschirm bleibt schwarz
Wahrscheinlich hast du das alles schon versucht, aber hier noch einmal eine Übersicht von Crinrict


Ich hatte gerade auch eine Merkwürdigkeit. Bei mir flackerte der Monitor nach dem letzten Windowsupdate. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass ich für die NVIDIA-Systemsteuerung neuen Datenschutzrichtlinien zustimmen musste. Das habe ich gemacht, seitdem flackert nichts mehr. :confused:
 
hast du vielleicht rgendwelche anderen programme seither installiert? bei mir war BlueStacks ca. vor nem halben jahr das programm was sich nicht mit sims 4 vertrug
 
Melde dich mal bitte mit deinem ersten Post inkl Dxdiag und verwendetem Virenprogramm hier:

Logindaten sind die gleichen wie bei origin.

Du hast einige Windows-Fehler in deiner dxdiag, daher vermute ich, dass das Windows-Update ggf nicht so ganz geklappt hat. Im Answer-HQ könnte ich dann jemanden auf deinen Thread verlinken, der sich mit Technik sehr gut auskennt.
 
hast du vielleicht rgendwelche anderen programme seither installiert? bei mir war BlueStacks ca. vor nem halben jahr das programm was sich nicht mit sims 4 vertrug
tatsächlich ein weiteres Origin-Spiel, kann das wirklich Sims verhindern? Wenn ja, werde ich es mal deinstallieren. Danke für den Tipp
 
Melde dich mal bitte mit deinem ersten Post inkl Dxdiag und verwendetem Virenprogramm hier:

Logindaten sind die gleichen wie bei origin.

Du hast einige Windows-Fehler in deiner dxdiag, daher vermute ich, dass das Windows-Update ggf nicht so ganz geklappt hat. Im Answer-HQ könnte ich dann jemanden auf deinen Thread verlinken, der sich mit Technik sehr gut auskennt.
ok, erledigt. https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-...-09-21-nicht-mehr-richtig/m-p/10739643#M25192
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Wahrscheinlich hast du das alles schon versucht, aber hier noch einmal eine Übersicht von Crinrict


Ich hatte gerade auch eine Merkwürdigkeit. Bei mir flackerte der Monitor nach dem letzten Windowsupdate. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass ich für die NVIDIA-Systemsteuerung neuen Datenschutzrichtlinien zustimmen musste. Das habe ich gemacht, seitdem flackert nichts mehr. :confused:
hab ich auch schon gesehen, hat leider nicht geholfen zuzustimmen :/ Danke aber für die Tipps
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten