Challenge Das "Hands Off!" Experiment

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29

Vorschau.jpg

Tag 93+94: Sturmfrei

Heute bei "Hands Off!":

Irvin erlebt eine positive Überraschung
Otis wird krank
Nora kämpft mit Job und Schwangerschaft

das war ja wirklich eine Vampirinvasion in dieser Folge - witzig das die sich da offenbar wie zu hause fühlen
Nora hat sich bei Caleb ja auch wie zuhause gefühlt. :lol: Aber dass die ganzen Vampire im Haus waren war der Wochenendeffekt.

mach doch nora zur vamp und lass sie caleb heiraten. beide geben ein schönes paar ab.
Das geht leider aus ganzen 3 Gründen nicht:
1. Nora ist ein Alien, Aliens können keine Vampire werden.
2. Ich darf die Sims nicht steuern und von alleine heiraten die gespielten Sims nicht (und wenn sie es würden, dann wahrscheinlich nicht die Person die ich will :lol:)
3. Caleb ist bereits verheiratet. Lustigerweise ist das kurz nach Noras Besuch passiert.

man kann agatha übers cheats jünger machen, ohne dass sie zur familie gehört. aber dafür brauchst du den mc oder musst den mastercheat eingeben. dann strg+rechte maustaste und irgendwo kommt in cas bearbeiten.
Und das macht ihre Funktion nicht kaputt? Ich mein, ich würde es sowieso nicht machen, aber rein aus Neugier.

Und dann ist Nora tatsächlich schwanger geworden. Awww! Das heißt, es wird bald ein kleines Vampirbaby geben. Wie verhalten sich Vampirmischlinge eigentlich?
Das ist eine spannende Frage, die ich selbst nicht super eindeutig beantworten kann. Normalerweise gibt es in Sims 4 leider keine Hybride, mit der Ausnahme von Halbaliens, die zwischen Aliens und Menschen entstehen können. Wenn zwei okkulte Sims ein Kind bekommen, dann hat das eine 50/50 Chance das eine oder das andere zu werden, Im Fall von Noras Baby also ein Vampir oder ein Alien. Ich hab allerdings auch gelesen, dass es vorkommen kann, dass das Spiel glitcht und das Kind tatsächlich irgendwie beides wird, aber solche Mischlinge sind ohne Mods leider ein bisschen buggy. Im Fall Vampiralien schon alleine deswegen, weil Aliens ja eine "Tarnform" besitzen und Vampire eine "Dunkle Form" in die sie sich verwandeln können, die aber den selben Slot belegen. Wie es sich bei Noras Kind verhält, wird sich zeigen. Ist eben auch Teil des Experiments. Falls es tatsächlich ein Hybrid wird, hole ich mir wahrscheinlich eine entsprechende Mod ins Spiel, um das zu stabilisieren. Damit spiele ich auf meinem Hauptspielstand auch.

Na jetzt bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. Ein Vampir? Ein Alien? Ein Barkeeper?
Na hoffentlich nicht Letzteres, sonst springt Jules noch aus dem Fenster und verschwindet für immer. Diese eine Party in Windenburg reicht ihm für den Rest seines Lebens. :lol:

Orion ist wirklich ein Hübscher! Er würde sicherlich auch hübsche Babys machen
Das würde ich allerdings auch gerne mal sehen. Na, wer weiß, vielleicht irgendwann...

Ohhh Nora und Caleb! Caleb macht auch hübsche Kinder
Evan übrigens auch! ;) Ich spreche aus Erfahrung, in meinem Hauptspielstand hat er bereits Urenkel.

Da ist Noras Bauch aber schon extrem groß! Sie müsste doch eigentlich noch im ersten Trimester sein oder? 😮 Ich wette jetzt einfach mal auf Mehrlinge 😁
Kleine blauhäutige Vampire?
Ich wünschte, man könnte von der größe des Bauches auf die Anzahl der Kinder schließen bei den Sims. Aber auffällig ist das bei ihr schon!
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Noras Bauch ist echt krass!
Uhhh doch noch eine Lovestory zwischen Glen und Irvin :Love: Besser spät als nie!
Wie deine Kinder immer autonom Hausaufgaben machen! Meine machen das echt nie, jedenfalls bisher. Hab ja schon bisschen weiter gespielt.
Hätte jetzt wetten können, dass Lillie den Salat von Otis isst 😄 Aber gegen den Hunger einer Schwangeren kommt vielleicht sogar sie nicht mehr an^^
Blauhäutige Sims können sich leider nicht bräunen. Da hätten die Entwickler ruhig mal kreativer sein können, wie das dann aussehen kann.
Bin gespannt auf den Nachwuchs! Ich tippe trotzdem noch auf Mehrlinge! Ihr Bauch ist doch nicht normal!
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29

Vorschau.jpg

Tag 95: Leben, Tod und Bowling

Heute bei "Hands Off!":

Schlafmangel (mal wieder)
Ein unglückliches Ende einer Party
Ein neues Haushaltsmitglied

Wie deine Kinder immer autonom Hausaufgaben machen! Meine machen das echt nie, jedenfalls bisher. Hab ja schon bisschen weiter gespielt.
Ich geb zu, ich hab auch eine Mod drin, die da ein bisschen nachhilft. Die Kinder machen ihre Hausaufgaben nicht garantiert, aber wahrscheinlicher als ohne Mod.

Blauhäutige Sims können sich leider nicht bräunen. Da hätten die Entwickler ruhig mal kreativer sein können, wie das dann aussehen kann.
Oh, wie schade. Das wusste ich noch gar nicht. Dabei hätten sie doch einfach ein dunkleres Blau nehmen können oder so.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
die gäste sind aber sehr jung. 🤣 wahrscheinlich machen sie eine party um zu sterben.

seit wann können kinder babys füttern?
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

seit wann können kinder babys füttern?
Das kann man im Mccc einstellen. Hatte ich auch mal so eingestellt, aber die Kinder schweben oder kriegen plötzlich lange Beine um an die Wiege ranzukommen. Das sah zu schräg aus, da hab ich das schnell wieder ausgestellt.

Oh Mann, jetzt sterben schon wieder die alten Sims. Irgendwie rast die Zeit bei deinen Sims, oder kommt mir das nur so vor.
Nora hatte ja echt nen krassen Babybauch, das haben die aber immer wenn die Sims vorher schon ein bisschen Speck auf den Hüften haben. Hat also nix mit der Anzahl der Babys zu tun. Bei den ganz dünnen Hungerhaken sieht man das erste Trimester kaum und der Bauch wird auch hinterher nicht so riesig.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Auf der Party mal schnell nen Baby bekommen - klar, wieso nicht 😄
Das kann doch echt nicht sein, dass da nur eins rauskam! Echt verrückt!
Hm, erstmal heißt das nur, dass das Kind blaue Haut hat oder? Nicht, dass es unbedingt ein Alien ist? Vielleicht ist es trotzdem ein Vampir 😃🧛‍♂️
Nooooo, mein armer Kanoa 😟 Da stirbt er einfach! Und dann auch noch mitten auf der Party! Da wurde Leben gegeben und welches genommen...Es kann jedenfalls niemand behaupten, dass die Feier langweilig war!
Der Typ unten ohne beim Bowlen 😂
Würden die Sims normalerweise autonom die Bowlingbahn nutzen?
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Wie schade, dass das kleine Baby kein Vampir wurde. Das wäre richtig interessant gewesen für die Challenge.
Oh nein, ein Todesfall auf der Party. Das ist mal ein echter Spaßkiller.
Wie süß, dass Pheobe sich um ihren kleinen Babybruder kümmert. Auch spannend, dass Kinder schon so selbstständig sind und Babies mit der Flasche füttern können.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29

Kapitel 57.jpg

Tag 96+97: Eine riskante Party

Heute bei "Hands Off!":

Noch ein nächtlicher Ausflug
Ein lange ignoriertes Objekt wird genutzt
Eine gefährliche Caterin

seit wann können kinder babys füttern?
Auch spannend, dass Kinder schon so selbstständig sind und Babies mit der Flasche füttern können.
Das kann man im Mccc einstellen. Hatte ich auch mal so eingestellt, aber die Kinder schweben oder kriegen plötzlich lange Beine um an die Wiege ranzukommen. Das sah zu schräg aus, da hab ich das schnell wieder ausgestellt.
Genau das ist es. In meinem Hauptspielstand nutze ich das auch nicht wegen der seltsamen Animation, aber im Experiment bin ich über jede helfende Hand froh.

Oh Mann, jetzt sterben schon wieder die alten Sims. Irgendwie rast die Zeit bei deinen Sims, oder kommt mir das nur so vor.
Nee, mir geht es ähnlich. Die Sims auf diesem Spielstand werden aber auch nur 80-90 Tage alt. Auf meinem Hauptspielstand erreichen sie durch abwechselndes Spiel der Familien gerne mal 2000-3000 Tage, das ist schon ein ganz anderes Gefühl.

Hm, erstmal heißt das nur, dass das Kind blaue Haut hat oder? Nicht, dass es unbedingt ein Alien ist? Vielleicht ist es trotzdem ein Vampir
Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Wenn du genauer hinschaust, kannst du sehen, dass Silvio spitze Ohren hat und den Alienstrampler trägt. Er hat auch die Alienstimme. Das ist ziemlich eindeutig. Das einzig Verdächtige war, dass er bei seiner Geburt das kleine Fledermaussymbol ganz kurz über sich hatte, das Vampire bekommen, wenn sie ihre Vampirstufe erhöhen. Ich weiß also nicht, ob er nicht vielleicht doch Hybridpotenzial hat. Im aktuellen Spiel ist er ein Kleinkind und zeigt aber noch keine Anzeichen diesbezüglich.

Würden die Sims normalerweise autonom die Bowlingbahn nutzen?
Ich meine mich zu erinnern, dass sie das auf meinem Hauptspielstand durchaus tun. Aber die Gruppe war auf dem Ausflug wohl leider einfach zu müde um sich großartig für Bowling zu interessieren.

Wie schade, dass das kleine Baby kein Vampir wurde. Das wäre richtig interessant gewesen für die Challenge.
Das denke ich auch. Ein Vampir altert ja nicht - verbrutzelt dafür aber gerne in der Sonne. Da wäre die Frage, ob der dann länger überlebt als die anderen oder ob er erst recht früher stirbt aufgrund von dummem Verhalten. :lol:
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ah ja, ich dachte irgendwie, blauhäutige Sims tragen auch ohne Aliendasein diesen Alienstrampler. Aber stimmt, Otis hatte ja auch einen normalen. Bei mir war das mal so, dass ich ein Baby mit Alienstrampler hatte und dann hatte es aber gar keine Alienkräfte und konnte sich auch nicht tarnen - da war ich etwas verwundert 😄
Dass Lilith so interessiert an Lillie ist, wenn sie dann vor Ort gar nichts mit ihr zu tun haben will. Ist es ihr nur einfach peinlich, alleine in einer Bar aufzutauchen? 😉
Und die Schul"freundin" scheint auch nur Bock auf ein großes Haus zu haben 😄
Jules lebt sich auch als Senior noch voll aus! Wenn er sich nicht so oft schon gealterte Damen gesucht hätte, wäre er vielleicht nochmal Papa geworden^^
An ruhige Wochenenden glaube ich nicht 😁
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29

Vorschau.jpg

Tag 98+99: Trauer und Enttäuschung

Heute bei "Hands Off!":

Silvio wird zum Kleinkind
Der Haushalt nimmt Abschied von einem Bewohner
Nora und Caleb haben Beziehungsprobleme
Gleich mal vorweg: Ich mache mit dem Experiment eine kleine Pause bis nach Weihnachten. Vielleicht schaffe ich es, zwischendurch mal ein Kapitel zu Posten, aber ich will nichts versprechen.


Ah ja, ich dachte irgendwie, blauhäutige Sims tragen auch ohne Aliendasein diesen Alienstrampler. Aber stimmt, Otis hatte ja auch einen normalen. Bei mir war das mal so, dass ich ein Baby mit Alienstrampler hatte und dann hatte es aber gar keine Alienkräfte und konnte sich auch nicht tarnen - da war ich etwas verwundert
Das hatte ich tatsächlich noch nie. Bei mir hatten nur immer richtige Aliens den Alienstampler. Sogar Halbaliens hatten den normalen.

Ist es ihr nur einfach peinlich, alleine in einer Bar aufzutauchen?
Wahrscheinlich. :lol: Darf ja niemand wissen, dass sie ein alter Saufkopf ist, deshalb braucht sie immer einen Vorwand.

An ruhige Wochenenden glaube ich nicht
Man darf ja noch hoffen... :lol:
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ich finde es so süß, dass Irvin und Glen nun im Alter noch zueinander gefunden haben 😍
Die arme Phoebe! Vor lauter Panik wird sie irgendwann ohnmächtig!
Silvio ist sehr niedlich! Oh ja, die Bärenphase 😄
Oh nein, ist es schon wieder so weit? 😢😩
Otis 🙈
Willst du eigentlich für alle Generationen die Urnen behalten? Und alle Geister herumspuken lassen? Oder werden irgendwann die älteren ins Jenseits entlassen?
Irvin tut mir echt leid 🙁
Tja, Treue wird in dieser Challenge allgemein nicht so groß geschrieben... Aber schön, dass sie sich dann doch noch versöhnt zu haben scheinen.
Wie Robin mit dem Bärenkostüm einfach direkt auf dem Gesicht liegt 😄
Was wird denn heute Nacht passieren? :Eek:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich komme leider gar nicht mehr hinterher ;). Aber ich bin noch dran, kommentiere ich halt weniger. Mittlerweile sind die Gen 2 Simse ja schon
gut gealtert und manche sogar schon weg. Brauchst du demnächst wieder Nachschub?
Glen ist auch schon gegangen :argh:, aber er hat der Challenge alle Ehre gemacht.
Gut dass die vom Alter her im Gegensatz zur ersten Gen unterschiedlich sind. Dann sterben nicht wieder alle quasi auf einmal.
Wobei der Haushalt ja eh gut durch gemischt ist altersmäßig.
Hui viele Buchstaben hast du ja nicht mehr im Alphabet über.
Ich muss ja sagen, mich reizt das ja auch alles sehr. Gut dass ich wirklich genug Spielstände habe :rolleyes:
 

Nur_ein_Geist

Newcomer
Registriert
November 2021
Alter
33
Geschlecht
w

Oh nein Glen! :heul:
Sein Tod macht mich besonders traurig, schließlich war er der erste Sim den wir von Geburt an begleitet haben.
Sogar Jules wirkt sehr betroffen, obwohl er und Glen kein besonders enges Verhältnis hatten.
Der arme Irvin kann einem wirklich leid tun. Hoffentlich kommt Glen bald als Geist zu ihm zurück.

Schade übrigens, dass Silvio kein Vampir geworden ist. Nora hatte es sich doch so sehr gewünscht. Naja, dann wird sie sich wohl nochmal einen anderen Vampir angeln müssen. Vielleicht hätte Vlad ja Interesse. :idee:

Als Nächstes dann der Geburtstag der Mädchen. Ich bin gespannt welche Merkmale die Würfel ihnen zuteilen.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29


Vorschau.jpg

Tag 100+101: Die Mitternachtsparty

Heute bei "Hands Off!":

Vier Sims haben Geburtstag
Zwei Klassenkameraden kommen zu Besuch
Kain verhält sich unangebracht


Willst du eigentlich für alle Generationen die Urnen behalten? Und alle Geister herumspuken lassen? Oder werden irgendwann die älteren ins Jenseits entlassen?
Da bin ich noch nicht ganz sicher, aber ich denke, ich lasse sie alle weiterhin herumspuken. Es kommen ja nur 1-2 Geister in jeder Nacht, daher ist es egal, wie viele Urnen im Wohnzimmer herumstehen.

Irvin tut mir echt leid
Ja, das ist echt mies gelaufen für ihn. Andererseits war es trotzdem irgendwie schön, dass er endlich doch jemanden gefunden hat.

Mittlerweile sind die Gen 2 Simse ja schon gut gealtert und manche sogar schon weg. Brauchst du demnächst wieder Nachschub?
Sehr gern. Die dritte Generation wächst ja auch langsam aber sicher heran.

Schade übrigens, dass Silvio kein Vampir geworden ist. Nora hatte es sich doch so sehr gewünscht. Naja, dann wird sie sich wohl nochmal einen anderen Vampir angeln müssen. Vielleicht hätte Vlad ja Interesse.
Redest du etwa von dem Vlad, der beim Anblick der nackten Felicia damals fast in Ohnmacht gefallen wäre? :lol: Ich glaube, mit Evan, Orion oder Kain hätte sie da bessere Chancen.

Moment, wieso hat denn jetzt Silvio keine blaue Hautfarbe mehr? Ich dachte, Halbaliens können sich nicht tarnen? Oder ist er plötzlich doch ein Halbvampir?
Weder noch, Silvio ist ein ganzer Alien. Halbaliens entstehen nur zwischen Aliens und Menschen. Da Silvios Vater aber ein Vampir ist, ist er ein ganzer Alien geworden (da er ja schon kein Vampir geworden ist). Das Spiel ist da ein bisschen seltsam.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
die zwillinge sind sehr hübsch geworden. leider können sie nur ihre haut nicht verdecken.

zum glück hast du endlich einen neuen erwachsenen im haus. die alten sehen danach aus, als machen sie es nicht mehr lange.
 

Nur_ein_Geist

Newcomer
Registriert
November 2021
Alter
33
Geschlecht
w

Willkommen zurück :hallo:
Schön, dass es hier weiter geht.

Es freut mich, dass wir mal die Nachbarskinder zu Gesicht bekommen. (Auch wenn ich den Überblick verloren habe von wem das jetzt die Kinder sind :frage:)
Die Mädchen sind auch alle drei sehr hübsch geworden. Und bei den Merkmalen hattest du ja wieder einen richtigen Glücksgriff. :lol:

Jetzt kann ja theoretisch schon die vierte Generation kommen. Ich habe dir dafür auch noch einen Sim in die Galerie gesetzt. Ich hab ihr gestern erst frisch erstellt. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Schön, dass es weiter geht :)
Woher weißt du eigentlich immer, wann die Sims genau altern werden?
Hübsch die Mädels :)
Und auch Robin gefällt mir nach wie vor sehr gut! Ein böser Sim, das kann ja heiter werden :D
Und wie kannst du so ewig lange Partys schmeißen?
Oh wow, jetzt ist Otis schon erwachsen!
Ui ui ui Phoebe und Kain! Er verliert wohl nie seinen Charme!
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29

Vorschau.jpg

Tag 102: Spaß am Strand

Heute bei "Hands Off!":

Eine Schlaflose Nacht für Robin
Entscheidungsschwierigkeiten
Ein Abschied

die zwillinge sind sehr hübsch geworden. leider können sie nur ihre haut nicht verdecken.
Ach, ich find sie auch mit blauer Haut ganz hübsch. Sie sind halt ein bisschen bunter als der Rest. :lol:

Willkommen zurück :hallo:
Schön, dass es hier weiter geht.
Ich freu mich auch schon drauf weiterzumachen. Die Pause hab ich echt gebraucht, jetzt kann ich mit neuer Motivation weitermachen. Ich werd aber wahrscheinlich etwas unregelmäßiger posten und nicht mehr jeden Tag.

Es freut mich, dass wir mal die Nachbarskinder zu Gesicht bekommen. (Auch wenn ich den Überblick verloren habe von wem das jetzt die Kinder sind :frage:)
Ich muss da auch jedesmal überlegen. Bei Gelegenheit muss ich mal eine Übersicht erstellen oder Screenshots von den Stammbäumen machen und die hochladen.

Jetzt kann ja theoretisch schon die vierte Generation kommen. Ich habe dir dafür auch noch einen Sim in die Galerie gesetzt. Ich hab ihr gestern erst frisch erstellt.
Und ich hab ihn gestern bevor du das geschrieben hast schon gesehen und schon angesiedelt! =) Vielen Dank dafür!

Woher weißt du eigentlich immer, wann die Sims genau altern werden?
Die Sims altern exakt 24 Spielstunden nach der Meldung, dass sie Geburtstag haben, wenn man nicht eingreift. Wenn also eine solche Meldung kommt, öffne ich den Kalender und plane eine Party zur entsprechenden Uhrzeit. So kann ich die Geburtstage und Geburtstagsfeiern regeln, ohne die Sims dabei steuern zu müssen.

Und wie kannst du so ewig lange Partys schmeißen?
Das ist eine Mod, die ich auch auf meinem Hauptspielstand gerne nutze. Damit gehen die Partys so lange, bis man sie abbricht. Ich hab die im Original immer als zu kurz empfunden.

Ui ui ui Phoebe und Kain! Er verliert wohl nie seinen Charme!
Nee, der wird wahrscheinlich auch nicht das letzte mal versucht haben seine Gene weiterzugeben. Ist an sich ja auch was Gutes, aber muss das denn unbedingt mit einer frischgebackenen Teenagerin sein? :rolleyes:


Als kleinen Bonus hab ich gestern Abend übrigens den Stammbaum aktualisiert! Damit der nicht zu voll wird, hab ich die Väter von außerhalb (sprich Robby in Robins Fall und Caleb in Silvios) vorerst ausgelassen und nur die Sims hinzugefügt, die auch wirklich im Haushalt sind. Wenn das Experiment irgendwann mal den Z-Sim erreicht, erstelle ich vielleich auch noch einen wirklich vollständigen.

Stammbaum.jpg
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Schien ja ne wilde Party gewesen zu sein. Die Geister kommen dann zum aufräumen, wie praktisch.
Kain - schäm dich! Minderjährige verführen, pfui.
Sulani ist ja immer einen Ausflug wert, auch wenn deine Sims das gefühlt gar nicht genießen können. Aber immerhin ist der Sand weich. Auf dem harten Boden
schlafen, ist sicher unangenehmer.
Arme Hannah. Aber so ist das, die alten müssen gehen und den jungen Platz machen.
Schöner Stammbaum!
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
sulani ist immer ein schöner urlaubsort. jetzt sterben also langsam wirklich die alten weg. und hoffentlich ist die nächste generation kinderzeugungsfreudiger.

probier mal den pre-teenmod mal aus. da sind die teenies etwas kleiner und sehen eher zwischen 12 und 15 aus.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Huhu. Ich habe sehr viel Spaß mit deinem autonomen Haufen und nutze deinen Blog ein wenig als Entspannung, wenn mir meine eigenen, halbautonomen Sims mal wieder graue Haare bescheren. Das gute alte Prinzip: "Andere sind viel schlimmer!" Das scheint gut zu funktionieren, bin ich doch gerade mal bei der Hälfte angelangt. Aber diese Perle der Unterhaltung muss man ja auch schließlich angemessen genießen.

Ich weiß nicht, ob du noch Sims und dazu passende Wohnung suchst (bin auch erst bei der Hälfte dieses Threads hier). Falls ja, hätte ich da einen "netten" Kandidaten. Der Kerl sorgt bei mir immer wieder für Augenrollen, wenn er sich als NPC im Hintergrund vergnügt. Generiert nette Randgeschichten. Blöderweise sind sowohl er, als auch sein zwillingsbrüderliches Gegenstück Vampire. Das ließe sich ja aber zur Not ändern, falls du die zwei altern lassen und regulär wieder loswerden möchtest.
Eigentlich leben sie nicht zusammen. Der gemütliche Dicke (Balu) ist sogar verheiratet und hat zwei Töchter. Der Upload ist somit eine Art Szenario "Was wäre, wenn Balu seine Frau niemals kennengelernt hätte."
Ich habe außerdem versucht, das Riesenappartment vom bösen Zwilling (Balthasar) irgendwie in ein kleines Wohnhaus zu quetschen. Nicht gerade meine beste, architektonische Arbeit, aber eine Challenge für sich. Falls du noch ein Haus brauchst gibt es da also einen (Alp-)Traum in Blau-Weiß mit Myshuno-Fragmenten.

Zu finden unter #simforum #handsoff ("McCoy 1-Gen" für die Sims, "Lil Myshuno" für das Quetschhaus)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29

Vorschau.jpg

Tag 103+104: Schlafwandlerstalking

Heute bei "Hands Off!":

Ein unerwarteter Besuch in der Karaokebar
Mehr Mitschüler
Nora versteht nicht, wie Dates funktionieren

Sulani ist ja immer einen Ausflug wert, auch wenn deine Sims das gefühlt gar nicht genießen können. Aber immerhin ist der Sand weich. Auf dem harten Boden
schlafen, ist sicher unangenehmer.
Die Frage ist nur, ob der Sand auch weicher ist als eine Luftmatratze oder ein Liegestuhl oder ein Handtuch.... :lol:

So hab mal 3 neue Haushalte hochgeladen
Super, vielen Dank! Ich hab sie schon in meiner Bibliothek gespeichert, werd aber noch ein bisschen warten, bis ich sie ins Spiel bringe. Ich hab ja eben erst ein paar neue Sims angesiedelt und die dritte Generation darf ruhig noch ein bisschen wachsen bis die nächsten kommen.

probier mal den pre-teenmod mal aus. da sind die teenies etwas kleiner und sehen eher zwischen 12 und 15 aus.
Ich hab schon eine Mod im Spiel, die die Teenager ein bisschen kleiner macht. Verändert diese Pre-Teen-Mod auch die Gesichtsstruktur, dass die ein bisschen jünger aussehen? Und ist das dann nochmal eine zusätzliche Altersstufe, oder ersetzt die die Teenager?

Huhu. Ich habe sehr viel Spaß mit deinem autonomen Haufen und nutze deinen Blog ein wenig als Entspannung, wenn mir meine eigenen, halbautonomen Sims mal wieder graue Haare bescheren. Das gute alte Prinzip: "Andere sind viel schlimmer!" Das scheint gut zu funktionieren, bin ich doch gerade mal bei der Hälfte angelangt. Aber diese Perle der Unterhaltung muss man ja auch schließlich angemessen genießen.
Dieses Lob macht mich ganz verlegen. :schäm: Vor allem, weil es von jemandem kommt, der selbst so kreativ und witzig schreibt. Ich hatte vor einer Weile mal in deine McCoy-Chronik reingeschnuppert und fand die Idee auch richtig gut. Daher freut es mich besonders, dass dir das Experiment hier so gut gefällt.

Ich weiß nicht, ob du noch Sims und dazu passende Wohnung suchst (bin auch erst bei der Hälfte dieses Threads hier). Falls ja, hätte ich da einen "netten" Kandidaten.
Sicher, neue Sims gehen immer und wenn sie sogar gleich mit Wohnung angeliefert werden freu ich mich als Baumuffel umso mehr. Ich werde deine zwei noch ein, zwei Simswochen zurückhalten, bis die dritte Generation ein bisschen älter ist, dann setze ich sie auch dazu.

Blöderweise sind sowohl er, als auch sein zwillingsbrüderliches Gegenstück Vampire. Das ließe sich ja aber zur Not ändern, falls du die zwei altern lassen und regulär wieder loswerden möchtest.
Ach, das ist gar kein Problem. Ich hab ja noch andere Vampire auf dem Spielstand ihr Unwesen treiben. Dann sterben die wenigstens nicht so schnell weg! Vorausgesetzt natürlich, sie verhalten sich halbwegs intelligent solange die Sonne scheint... :lol:
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ach, das ist gar kein Problem. Ich hab ja noch andere Vampire auf dem Spielstand ihr Unwesen treiben. Dann sterben die wenigstens nicht so schnell weg! Vorausgesetzt natürlich, sie verhalten sich halbwegs intelligent solange die Sonne scheint...
Das ist wirklich eine interessante Frage. Theoretisch verbrutzeln die Zwei nicht mehr ... sofern sie ihre Errungenschaften durch die Galerie mitdurchzerren und mitnehmen. Das weiß ich gar nicht. Die zwei sind halt schon uralt. Da sammelt sich einiges an, ob man will oder nicht.

Baumuffel, hm? Ich habe da noch ein recht großes und modernes Anwesen, in das 6 Sims regulär (7 bei einem Päarchen) mit Schlafgelegenheiten reinpassen. Ist auch ne Menge Bespaßungszeug drin (natürlich vor allem das obligatorische Puppenhaus). Müsste ich nur von CC bereinigen.
Kann auch mit Bewohnern ausgeliefert werden. Aber bei denen müsste ich ne große Warnung reinkleben. Seitdem ich mein erstes Alien (Wissenschaftskarriere) geklont habe, werde ich die Entführungen nicht wieder los. Andererseits hast du ja selber schon Doppelentführungen und Staffellauf. Ich mein ... kanns schlimmer werden? *schulterzuck*

[Lassen sich Beschreibungstexte in der Sims-4-Online-Galerie eigentlich nachträglich ändern/erweitern? Stichwort Tippfehler/Hashtags]
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
die mod ersetzt nicht den teenager, macht ihn aber kleiner, die stimme tiefer. und man sieht wirklich den unterschied in der größe. es gibt neue hygienewünsche wie hände eincremen, deo benutzen oder körperspray. es gibt die mittelstufe mit hausaufgabenheft. hier ist der link dazu. da kann man nochmal alles durchlesen.

wie hat sich irvin in die bar verirrt? oder schlafwandelt er etwa in dem outfit.
 

Nur_ein_Geist

Newcomer
Registriert
November 2021
Alter
33
Geschlecht
w

So einen kuriosen Bug, bei dem nicht eingeladene Haushaltsmitglieder plötzlich im Schlafanzug aufkreuzen, hatte ich auch noch nicht. Sorgt aber für lustige Momente.
Noras Date mit Richard (und ihren Brüdern) war auf jeden Fall mal was anderes. Dass sich ausgerechnet das Klo als bester Gesprächspartner entpuppt, war mein absolutes Highlight. :lol:
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Dank Jim-Beam-Silvester-Blues habe ich jetzt deinen/meinen schönen Unterhaltungsvorrat aufgebraucht. So n Shiet. Immerhin brauche ich nun aber keine Angst mehr vor Spoilern zu haben.
Deine Bande wächst einem wirklich ans Herz. Besonders angetan hat(te) es mir Elroy. Ich mochte den Kerl. Dicht gefolgt von Cecil. Um so mehr Zahnschmelz habe ich im Hinblick auf Kay verloren. Aber so ist nun mal das Sim-Leben.
Ich finde es spannend, dass du nun auch einen Alien-Vampir-Hybriden hast und drücke dir die Daumen, dass er ebenso funktionieren wird, wie der meinige. Sei nur vorsichtig mit Plasmasalaten :)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29

Vorschau.jpg

Tag 105+106: Vom Pech verfolgt

Heute bei "Hands Off!":

Eine Gruselparty
Eine Reihe von Unglücksfällen
Eine weitere Begegnung mit dem Sensenmann

hier ist der link dazu. da kann man nochmal alles durchlesen.
Danke für den Link. Ich hatte mir das vorher schon durchgelesen, aber leider hab ich immer noch nicht ganz verstanden, wie das funktionieren soll. Es ersetzt nicht den Teenager, aber es ist auch keine eigene Altersstufe? Bekommen die Teenager dann einfach ein Merkmal das nach ein paar Tagen von alleine weggeht oder wie läuft das? Grundsätzlich bietet die Mod nicht wirklich was, was ich besonders interessant fände oder nicht durch andere Mods lösen könnte, die ich sowieso schon im Spiel hab, wie etwa eine andere Körpergröße oder eingeschränkte Romantikoptionen (wobei ich die ja bewusst zugelassen hab).

Das ist wirklich eine interessante Frage. Theoretisch verbrutzeln die Zwei nicht mehr ... sofern sie ihre Errungenschaften durch die Galerie mitdurchzerren und mitnehmen. Das weiß ich gar nicht. Die zwei sind halt schon uralt. Da sammelt sich einiges an, ob man will oder nicht.
Ah, dann hattest du also vorgesorgt. Mein Evan ist auch schon so alt wie die Erweiterung (eigentlich sogar noch älter, wenn man seine Existenz in Sims 2 mitzählt), aber ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, ihn immun gegen den Einfluss der Sonne zu machen. :lol:

Baumuffel, hm? Ich habe da noch ein recht großes und modernes Anwesen, in das 6 Sims regulär (7 bei einem Päarchen) mit Schlafgelegenheiten reinpassen. Ist auch ne Menge Bespaßungszeug drin (natürlich vor allem das obligatorische Puppenhaus). Müsste ich nur von CC bereinigen.
Kann auch mit Bewohnern ausgeliefert werden. Aber bei denen müsste ich ne große Warnung reinkleben. Seitdem ich mein erstes Alien (Wissenschaftskarriere) geklont habe, werde ich die Entführungen nicht wieder los. Andererseits hast du ja selber schon Doppelentführungen und Staffellauf. Ich mein ... kanns schlimmer werden? *schulterzuck*
Naja, Baumuffel ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Einrichtungsmuffel trifft es eher. Bauen an sich tu ich ganz gern, nur einrichten und vor allem Dekorieren ist etwas, zu dem ich nur selten in Stimmung bin. Neue (eingerichtete) Häuser nehm ich daher gern. Nur Sims hab ich für die nächste Generation langsam genug, denk ich. Ich kann zwar noch mehr im Spiel ansiedeln, aber ich kann nicht garantieren, dass die dann auch alle ihren Auftritt bekommen.

Dank Jim-Beam-Silvester-Blues habe ich jetzt deinen/meinen schönen Unterhaltungsvorrat aufgebraucht. So n Shiet. Immerhin brauche ich nun aber keine Angst mehr vor Spoilern zu haben.
Dann kannst du dich jetzt ja genau so überraschen lassen wie der Rest auch (mich eingeschlossen). Ich lade ja glücklicherweise noch regelmäßig neue Kapitel hoch.

Ich finde es spannend, dass du nun auch einen Alien-Vampir-Hybriden hast und drücke dir die Daumen, dass er ebenso funktionieren wird, wie der meinige.
Wenn er denn überhaupt etwas von dem Vampirismus seines Vaters geerbt hat. Bisher zeigt er kaum Anzeichen dafür. Aber wer weiß, wie sich das auf ihn auswirkt, wenn er älter wird.

So einen kuriosen Bug, bei dem nicht eingeladene Haushaltsmitglieder plötzlich im Schlafanzug aufkreuzen, hatte ich auch noch nicht. Sorgt aber für lustige Momente.
Ist mir auch zum ersten mal passiert. Aber so nervig manche Bugs auch sind, so unterhaltsam sind andere. Das Spiel scheint genau zu wissen, wann ein "langweiliger" Tag ohne viele Ereignisse ansteht und tut zielsicher dann irgendwas Unerwartetes, wenn ich befürchte, dass das es ein uninteressantes Kapitel werden könnte. :lol:
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Die Sensenmannankündigung im Zusammenhang mit dem Bild des langsam Verhungernden lässt einen wirklich das Schlimmste erahnen. Was bist du doch gemein. :)
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Die Sims altern exakt 24 Spielstunden nach der Meldung, dass sie Geburtstag haben, wenn man nicht eingreift
Ahhh, das ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen :D
Ein schöner Ausflug nach Sulani. Da wäre ich jetzt auch gern!
Oh, und schon ist Hannah an der Reihe :(
Irvin im Schlafanzug in der Karaokebar! Einerseits schon witzig, andererseits tut er mir aber auch sehr leid...
Ui, André gefällt mir wirklich gut! Lexi und Hannah scheinen eine gute Kombi zu sein! Bei mir leben sie in verschiedenen Spielständen und sind sich nie begegnet. Er und Robin wären doch ein interessantes Paar :) Ich wäre übrigens auch sehr interessiert an einer Vorstellung des Nachwuchses der von uns hochgeladenen Sims :)
In San Myshuno tauchen bei mir auch öfter mal andere Sims des Haushalts plötzlich auf. Allerdings nicht unbedingt im Schlafanzug :D
Lillie und der Geist von Cecil? Ach was! Wer weiß, wie viele Generationen da demnächst übersprungen werden können bei den Geistertechteleien :D
Und weiter geht die Todeswelle... :(
Schenkt Robin dafür nun neues Leben oder wo kommt die Übelkeit her? ;)
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
der mod ist eine art eigene altersstufe. nur man kann sie an und ausschalten im spiel, wenn man den betroffenen sim anklickt. ausschalten auf jeden fall, bevor der sim altert. sonst behält der sim bis zum tode dieses trait. aber ansonsten ist es gut. mit einer anderen mod kann man das romantikproblem ja auch übergehen. sieht dann nur lustig aus mit dieser einer bestimmten mod. 😂 damit meine ich den bettsport.

was hat der arme teddy den sims angetan, dass er immer verprügelt oder angeschrieen wird?

hat robin einen braten in der röhre? zumindest scheint es so.

jetzt sind also die restlichen alten weg. :cry: nun müssen die teenies alles alleine bewältigen. und mit so vielen kindern wird es sicher noch lustig.

nora sollte ihren loveinterest daten. man muss nur an seine nummer kommen. er ist zumindest auf der simdatingapp. bei mir im spiel zumindest. anscheinend fühlt sich der mann auch sehr einsam.
 

Griselda

Newcomer
Registriert
Januar 2021
... was hat der arme teddy den sims angetan, dass er immer verprügelt oder angeschrieen wird? ...
Bin auch der Meinung: Irgendjemand muss diesen armen Teddy mal ganz fest drücken!😘


@Feuerphönix : Ich mag Dein Experiment und lese gerne mit - aber ich vermisse Orion :Love:, der Gute lässt sich meiner Meinung nach viel zu selten blicken.
Also DER dürfte sich gerne ein wenig durch meine Spielstände beißen ... da wäre sicher die eine oder andere simlische Persönlichkeit, die ihn auf einen Plasmadrink einladen würde.
Es wäre schön, wenn Du Deine Vampire in die Galerie hochladen würdest - aber natürlich will ich Dich nicht drängen. Ich könnte auch verstehen, wenn das Deine speziellen Lieblinge sind, die Du nicht hochladen möchtest.
 

Nur_ein_Geist

Newcomer
Registriert
November 2021
Alter
33
Geschlecht
w

Was hat diese Dusche nur an sich, dass scheinbar jeder mit jedem darin techteln will? Sogar Lillie und Cecil?! :Oo:
Ich würde das Bad nicht mal betreten wollen solange diese widerliche Spinne da hängt.

Oh, eine Kostümparty mit jeder Menge neuer Gesichter. Meine Betty habe ich auch schon entdeckt. :)
Und Caleb darf mal wieder als Barkeeper ran.

Och schade, jetzt sind die Zwillinge dran und sie gehen so wie sie gekommen sind, nämlich zusammen. Ich mochte die beiden. Jules war ja mein persönlicher Favorit der zweiten Generation. Wer soll denn jetzt den Haushalt mit hochwertigen Gourmet-Gerichten versorgen? :( Nur mal so aus Neugier, wie viele Kochpunkte hat er denn insgesamt geschafft?

Dass Nora den Sensenmann heiß findet, hat mich dann aber wieder zum Lachen gebracht. Genau mein Humor. :lol:
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29

Vorschau.jpg

Tag 107+108: Der Ersatz

Heute bei “Hands Off!”:

Die Teenager treffen sich
Ein heißer Plan scheitert
Väterchen Frost wurde gefeuert

Die Sensenmannankündigung im Zusammenhang mit dem Bild des langsam Verhungernden lässt einen wirklich das Schlimmste erahnen. Was bist du doch gemein.
War das ein Vorwurf, ich würde künstlich versuchen die Spannung zu erhöhen? Würde ich doch niiiie tun! :lol: Nein, aber im Ernst, mir war das gar nicht aufgefallen.

Ich wäre übrigens auch sehr interessiert an einer Vorstellung des Nachwuchses der von uns hochgeladenen Sims
Ich hab mir das zu Herzen genommen und es im neuen Kapitel mal versucht. Ist zwar nur eine sehr kurze Vorstellung, aber so kann man die Gesichter wenigstens den Eltern zuordnen.

Schenkt Robin dafür nun neues Leben oder wo kommt die Übelkeit her? ;)
hat robin einen braten in der röhre? zumindest scheint es so.
Ich muss euch leider enttäuschen, aber Robin war einfach nur krank. Es gibt halt doch mehr als nur Schwangerschaften, die einem Sim übel werden lassen.

was hat der arme teddy den sims angetan, dass er immer verprügelt oder angeschrieen wird?
Das wüsste ich echt auch gerne mal. Der wird höchstens von den Kleinkindern manchmal umarmt.

jetzt sind also die restlichen alten weg. :cry: nun müssen die teenies alles alleine bewältigen. und mit so vielen kindern wird es sicher noch lustig.
Gut, dass es ganze drei Teenager sind und nur ein Kind....und sie drei Erwachsene im Haushalt haben, die ihnen helfen können. ;)

Ich mag Dein Experiment und lese gerne mit - aber ich vermisse Orion :Love:, der Gute lässt sich meiner Meinung nach viel zu selten blicken.
Dabei tut er meistens doch nicht mehr als hübsch auszusehen und an der Technik zu kleben. :lol:

Es wäre schön, wenn Du Deine Vampire in die Galerie hochladen würdest
Das kann ich gerne machen. Allerdings müsste ich die drei erstmal vom CC befreien. Bei Evan ist das am leichtesten, der nutzt praktisch gar keinen. Bei Lucia sind es immerhin ihre Wangenknochen und Orion...uff....der nutzt da leider mehr. Angefangen bei den Haaren. Die kann ich leicht verlinken, aber ich weiß leider nicht mehr bei allen Kleidungsstücken und Accessoires, wo genau ich die her hab.

Ich könnte auch verstehen, wenn das Deine speziellen Lieblinge sind, die Du nicht hochladen möchtest.
Die drei sind zwar irgendwo meine Babys, aber ich will sie dir deshalb nicht vorenthalten. ;) Zumal ich ja Lucia und Orion extra für das Experiment erst erstellt hab. Die dürfen nach dessen Ende aber auch auf meinen Hauptspielstand umziehen.
Falls sie auf deinem Spielstand für Nachwuchs sorgen sollten, wäre ich aber sehr neugierig, wie der rauskommt. Zumindest bei Evan kann ich sagen, dass er für ziemlich hübsche Kinder sorgt.

Oh, eine Kostümparty mit jeder Menge neuer Gesichter. Meine Betty habe ich auch schon entdeckt.
Und das, obwohl sie sich so gut verkleidet hat! :lol:

Wer soll denn jetzt den Haushalt mit hochwertigen Gourmet-Gerichten versorgen?
Ich glaube, Quinn ist da ein ganz guter Kandidat. Die flambiert grundsätzlich alles. Phoebe aber auch.

Nur mal so aus Neugier, wie viele Kochpunkte hat er denn insgesamt geschafft?
Zwei. :lol:
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
quinn ist ja ein regelrechter männerschwarm.

was machst du mit den weihnachtsmännern? immer wieder kommen neue oder sind es santas kinder?

es war wohl yogamattenausverkauf irgendwo. 😂
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Eine Andockstation ohne Roboter? ... ... Ich mag das neue Väterchen Frost. =)
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Schade, da hab ich wohl zu früh die neue Generation heranwachsen sehen 😁
Ich habe mich allerdings sehr über die Vorstellung der anderen Kinder außerhalb des Haushalts gefreut 😃 Vielleicht bringt ja irgendjemand noch seine Gene mit ein^^
Süß, dass auch Caleb zum Geburtstag vorbeischaut 🙂 Auch wenn dies hier nicht seine einzige Familie ist 😄 Na, wenn er aber auch immer alle überlebt, was bleibt ihm denn dann? 😄
Die brennenden Hausaufgaben, herrlich!
Und da ist Fake-Clemens wieder unterwegs! Tja, sobald dieser zum Senior wird, sortiert das Spiel ihn radikal aus und ein neuer, jüngerer muss her 😄 Die Andockstation ohne Roboter habe ich auch schonmal bekommen 🙄
Die Theorie mit dem Ernähren vom Geben ist echt süß!
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Moment, mit wem hat Lilli denn da in der Dusche getechtelt? Etwa mit dem Geist?
Der Gesichtsausdruck der Sims, wenn die nach draußen rennen, um vor dem Feuer zu fliehen, ist ja immer süß.
Oh nein, dann muss auch noch Irvin gehen. Dass Nora den Sensenmann heiß findet, passt aber richtig gut.
 

Griselda

Newcomer
Registriert
Januar 2021
... Dabei tut er meistens doch nicht mehr als hübsch auszusehen und an der Technik zu kleben. ...
Das reicht mir völlig =)

... Das kann ich gerne machen. Allerdings müsste ich die drei erstmal vom CC befreien. Bei Evan ist das am leichtesten, der nutzt praktisch gar keinen. Bei Lucia sind es immerhin ihre Wangenknochen und Orion...uff....der nutzt da leider mehr. Angefangen bei den Haaren. Die kann ich leicht verlinken, aber ich weiß leider nicht mehr bei allen Kleidungsstücken und Accessoires, wo genau ich die her hab. ...

... Die drei sind zwar irgendwo meine Babys, aber ich will sie dir deshalb nicht vorenthalten. ;) Zumal ich ja Lucia und Orion extra für das Experiment erst erstellt hab. Die dürfen nach dessen Ende aber auch auf meinen Hauptspielstand umziehen.
Falls sie auf deinem Spielstand für Nachwuchs sorgen sollten, wäre ich aber sehr neugierig, wie der rauskommt. Zumindest bei Evan kann ich sagen, dass er für ziemlich hübsche Kinder sorgt. ...

Bitte mach' Dir damit nicht zu viel Stress. Ich hätte wirklich ein schlechtes Gewissen, wenn Du da jetzt soviel Zeit und Mühe investieren würdest.
Vielleicht möchtest Du Dein reißzähniges Trio einfach mit CC in die Galerie stellen - ich setze dann das Häkchen für die benutzerdefinierten Inhalte. Wenn Du mir nen Tipp gibst, wo Du den CC her hast, kann ich mir das ja auch selbst zusammen suchen.
Kleidung und Accessoires sind mir nicht sooooo wichtig, da würde ich sicher Alternativen finden.
Mein Problem sind immer die Gesichtszüge - ich tu mich da etwas schwer und knete gefühlt ewig daran rum.
Mit Foto-Vorlage schaffe ich vielleicht mit etwas Glück einen Cousin dritten Grades des Vetters der Mutter der besten Freundin von Orions Omma ihrer Tante o_O

Wie gesagt - ein "nein" von Deiner Seite wäre überhaupt kein Problem für mich. Sollte es also doch zu aufwändig sein oder werden, dann tu' es Dir bitte nicht an, das ist dann auch ok so.
 

Nur_ein_Geist

Newcomer
Registriert
November 2021
Alter
33
Geschlecht
w

Vielen Dank für die Übersicht der Nachbarskinder. Ich wusste noch gar nicht, dass Anissa auch ein Kind bekommen hat. Das muss ja relativ spät passiert sein, aber so hat Silvio wenigstes auch jemanden in seinem Alter.
Bei Princeton (was ein pompöser Name!) erkennt man die Gene von Richard ziemlich gut, finde ich.

Dein neues Väterchen Frost ist ja ein lustiger Kauz, den solltest du behalten.
Er hat ja schließlich einen Bauch bekommen, also hat er doch die Prüfung bestanden. :nick:
Die Beschreibung von Robins Roman gefällt mir. :lol: Wer denkt sich nur so einen Quatsch aus.
 

Kuhpflanzenfan88

Newcomer
Registriert
Januar 2022
Hammer Idee😅
Ich glaub ich probier das auch mal bei meinen Sims 3... Jetzt hab ich dumme Ideen, Danke dafür!😂
:read:Die Regeln muss ich mir aufschreiben... Ich schaff es schon nicht ohne Cheats dass kiemand stirbt 😂 Aber deine Sims halten sich wacker...😂
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29

Vorschau.jpg

Tag 109: Blaugefroren

Heute bei “Hands Off!”:

Silvio verirrt sich
Schon wieder ein Kurzurlaub
Robin spielt gefährliche Streiche

was machst du mit den weihnachtsmännern? immer wieder kommen neue oder sind es santas kinder?
Bisher war es immer der gleiche, aber der wurde wohl gefeuert. Hat er davon, wenn er während der Arbeit flirtet!

Eine Andockstation ohne Roboter? ... ... Ich mag das neue Väterchen Frost.
Und Nora hatte sogar das Moodlet "Das perfekte Geschenk" oder so ähnlich. Ich will nur mal wissen, was sie jetzt damit vor hat. :lol:

Die Theorie mit dem Ernähren vom Geben ist echt süß!
Anders kann ich mir das nicht erklären. Also...fast. Meine andere Theorie wäre, dass er sich auf dem Weg aus dem Wohnzimmer schnell ein paar Sofakissen geschnappt und unter seinen Mantel getopft hat, um überzeugender zu wirken.

Moment, mit wem hat Lilli denn da in der Dusche getechtelt? Etwa mit dem Geist?
Mit Geistercecil, ja. Und nein, ich weiß auch nicht, was plötzlich in die beiden gefahren ist. Vielleicht vermisst Lillie ihre wilde Jugend und Cecil war halt gerade griffbereit.

Oh nein, dann muss auch noch Irvin gehen. Dass Nora den Sensenmann heiß findet, passt aber richtig gut.
Das dachte ich auch. :lol: Bei ihr wundert mich sowas schon gar nicht mehr.

Bitte mach' Dir damit nicht zu viel Stress. Ich hätte wirklich ein schlechtes Gewissen, wenn Du da jetzt soviel Zeit und Mühe investieren würdest.
Zu spät! :p Aber mach dir keine Vorwürfe, so viel Arbeit war das nun auch wieder nicht und ich tus ja gern. Du kannst die drei unter dem Namen "Trio mit Biss" finden (die Tags funktionieren gerade leider irgendwie nicht). Hier ist der Link zu Orions Originalhaaren. Sein alternatives Outfit mit dem Röckchen musste ich leider entfernen, weil daran alles außer dem Rock selbst CC ist, aber falls du sowas trotzdem willst, kannst du ja sicher selbst was Schickes für ihn finden.

Ich wusste noch gar nicht, dass Anissa auch ein Kind bekommen hat.
Ich geb zu, ich hatte das selbst fast vergessen. Aber es freut mich, dass sie ihre Gene weitergeben konnte. Ich mochte Anissa echt gern.

Bei Princeton (was ein pompöser Name!) erkennt man die Gene von Richard ziemlich gut, finde ich.
Lexis aber auch! Er ist eine gute Mischung geworden. Die Namen hat übrigens das Spiel ausgesucht.

Die Beschreibung von Robins Roman gefällt mir. :lol: Wer denkt sich nur so einen Quatsch aus.
Die Simsentwickler, offenbar. :lol:

Hammer Idee😅
Ich glaub ich probier das auch mal bei meinen Sims 3... Jetzt hab ich dumme Ideen, Danke dafür!😂
:read:Die Regeln muss ich mir aufschreiben... Ich schaff es schon nicht ohne Cheats dass kiemand stirbt 😂 Aber deine Sims halten sich wacker...
Immer wieder gern! :lol: Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir funktioniert. Ich hab Sims 3 nie gespielt, daher weiß ich nicht, wie die Sims sich dort so verhalten. Sind die echt so schwer am Leben zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ui, eine richtige Geisterinvasion 😁 Auch schön, Aaron mal wieder zu sehen!
Hach, Bilder von Mt. Komorebi finde ich immer toll! Natürlich vor allem die von Ski-/ Schlitten-/ Snowboardfahren 😄
Und dann auch noch der nackte Otis im Schnee :Eek: 😂 Hab noch nie gesehen, dass Sims andere autonom zum Flitzen anstiften!
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Verdammt, das ist eine wirklich gute Ausrede. "Was? Alien? Ach nein, Blödsinn. So etwas gibt es doch gar nicht. Mir ist nur unglaublich kalt!"
Den klau ich mir irgendwann :D
 

Griselda

Newcomer
Registriert
Januar 2021
... Zu spät! :p Aber mach dir keine Vorwürfe, so viel Arbeit war das nun auch wieder nicht und ich tus ja gern. Du kannst die drei unter dem Namen "Trio mit Biss" finden (die Tags funktionieren gerade leider irgendwie nicht). Hier ist der Link zu Orions Originalhaaren. Sein alternatives Outfit mit dem Röckchen musste ich leider entfernen, weil daran alles außer dem Rock selbst CC ist, aber falls du sowas trotzdem willst, kannst du ja sicher selbst was Schickes für ihn finden. ...
Vielen vielen lieben Dank für das Trio und den Link zu Orions Haaren - die hab' ich ihm gleich wieder verpasst (obwohl ihm auch die "Ember-Frise" gut zu Gesicht steht).
Die Drei wohnen nun in Forgotten Hollow im "Palais Knobloch". Das Haus habe ich vor den Einzug aber noch umgebaut, ein bisschen mehr Platz und Komfort geschaffen (und vor allem die Knoblauch-Deko entfernt). Besonders Orion dürfte nun mit der technischen Ausstattung zufrieden sein.
Ich kann nicht versprechen, dass die Drei für Nachwuchs sorgen werden, aber wenn, dann werde ich Dir die kleinen Beißerchen ganz sicher nicht vorenthalten.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29

Vorschau.jpg

Tag 110+111: Kein Kuchen zum Geburtstag

Heute bei "Hands Off!":

Robin bereut ihren bisherigen Lebensweg (zumindest teilweise)
Ein nächtlicher Ausflug an die Klippen
Hungernde Geburtstagsgäste

Hab noch nie gesehen, dass Sims andere autonom zum Flitzen anstiften!
Meine machen das gerne mal. Überhaupt treiben sie gerne Unfug. Aber Otis scheint das ja gar nicht so schlimm gefunden zu haben. :lol:

Ach beim Flitzen im Schnee wird einem doch durchs Laufen warm. Da fällt so schnell nix ab :lol:.
Auch wieder wahr. Aber er hat das ganze zwei Stunden lang durchgehalten! :lol:

Verdammt, das ist eine wirklich gute Ausrede. "Was? Alien? Ach nein, Blödsinn. So etwas gibt es doch gar nicht. Mir ist nur unglaublich kalt!"
Den klau ich mir irgendwann :D
Auf der anderen Seite müssen sämtliche Besucher des Berges ja permanent Angst um Otis gehabt haben, dabei war dem nicht mal kalt. Wahrscheinlich wollte nur niemand zugeben, ihn angestarrt zu haben und deshalb wurde er nicht drauf angesprochen.

Die Drei wohnen nun in Forgotten Hollow im "Palais Knobloch". Das Haus habe ich vor den Einzug aber noch umgebaut, ein bisschen mehr Platz und Komfort geschaffen (und vor allem die Knoblauch-Deko entfernt). Besonders Orion dürfte nun mit der technischen Ausstattung zufrieden sein.
Den Luxus hat er bei mir nicht. :lol: Das Haus, das ich den dreien gebaut hab, besitzt weder einen Computer noch einen Fernseher. Nichtmal eine Stereoanlage. Lucia ist halt eher altmodisch und Evan stört das nicht.

Ich kann nicht versprechen, dass die Drei für Nachwuchs sorgen werden, aber wenn, dann werde ich Dir die kleinen Beißerchen ganz sicher nicht vorenthalten.
Das würde mich sehr freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim und Lulu-

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten