Challenge Das "Hands Off!" Experiment ♦ abgeschlossen ♦

So ein fleißiger Otis 🙂
Ui, funktioniert das autonome Hausaufgaben machen bei dir nicht mehr oder was ist da los? 😄 Hm ne, offenbar liegt es nicht daran. Oder welche Aktionen nutzt du während der Schulzeit? Ich mag ja am liebsten, dass sie Freundschaften schließen, nur sinkt dabei die Leistung mit der Zeit schon recht arg... Dann muss wieder mal eine Zeit fleißig gelernt werden. Meine machen ihre Hausaufgaben ja gar nicht autonom, da muss ich das immer mal ein wenig ausgleichen 😄
Silvio scheint ja ein richtiger kleiner Rebell zu werden! Gefällt mir 😁 Und passt zu Noras Sohn 😄
Lucia wieder! Der schlimme Finger 😂 Verführt direkt mal Phoebe!
Ich würde es Otis sehr gönnen, wenn er die richtige Frau für sich findet! Ich mag ihn 🙂
Und dann auch noch Nora und Evan 😄 Gibt's etwa nochmal Nachwuchs?
Gut, dass Evan nicht weiß, dass sie dabei die ganze Zeit an den Sensenmann gedacht hat.
😂 😂 😂 😂 Nora ist echt der Hammer!
Jaaaa, Robin und André! Sie haben meinen Wunsch erhört 😁 Da hoffe ich wirklich sehr auf Nachwuchs!
 
Hmm das klingt wie bei meiner Kollegin wenn die was erzählt von Currywurst zum Frühstück. Den Sims ist das auch egal :lol:.
Tja wie im realen Leben. Nur auf das Handy starren und alles drum herum verpassen.
Die sind ja fix im Observatorium verschwunden. Vielleicht riechen ja andere Dinge an Phoebe stärker :lol:.
Jaja die armen Teddy, gut dass denen hier nicht die Nähte platzen.
Haha, naja mit dem Sensenmann könnte Nora ja auch anbandeln. Das kann durchaus auch interessant sein.
Uh Evan böser Finger, aber hey bleibt doch in der Familie. Und er ist ja schließlich unsterblich. Da muss man auch die
nächste Generation im Auge behalten.
Uiui heute sind die aber echt sehr aktiv, deine Simse.
Na besser Lucia knabbert Evan an, statt deine Sims.
 

Vorschau.jpg

Tag 112+113: Gemeinsamkeiten

Heute bei "Hands Off!":

Ein Sim droht zu verhungern
Silvester mit einem Überraschungsgast
Seltsame Phänomene

Hm ne, offenbar liegt es nicht daran. Oder welche Aktionen nutzt du während der Schulzeit?
Normalerweise lasse ich während des Experiments die Finger davon und lass es auf der Standardeinstellung. Einmal hab ich ihnen tatsächlich gesagt, dass sie Freunde suchen sollen, aber das alleine war es nicht. Wenn man bedenkt, dass Robin schon versucht hat, ihre Hausaufgaben zu verbrennen, und mehr als einmal die Schule geschwänzt hat, ist ihre unterirdische Leistung aber auch keine Überraschung. :lol:

Gut, dass Evan nicht weiß, dass sie dabei die ganze Zeit an den Sensenmann gedacht hat.
Nora ist echt der Hammer!
Wenn die wüsste, was auf meinem Hauptspielstand so abgeht....der Screenshot hier ist schon ein paar Jahre alt, aber da musste ich sofort dran denken. Ich muss immer noch lachen, wenn ich das sehe. :lol:
Evan und der Sensenmann.jpg

Jaaaa, Robin und André! Sie haben meinen Wunsch erhört 😁 Da hoffe ich wirklich sehr auf Nachwuchs!
Die beiden sind auch ein süßes Paar. Dass Andrés sich nicht von Robins Streichen vergraulen lässt, bringt ihm Extrapunkte ein.

Uiui heute sind die aber echt sehr aktiv, deine Simse.
Das dachte ich mir auch! Vor allem hab ich nichtmal alle Techtelmechtel dokumentiert, die an diesem Tag vor sich gingen. Da war so viel los, dass ich gar nicht hinterher gekommen bin manche hab ich wahrscheinlich nichtmal mitbekommen. Aber irgendwie ist es auch gut zu sehen, dass die dritte Generation offenbar vermehrungsfreudiger ist als die zweite.
 
Da kündigt sich ja wieder Nachwuchs an. Offenbar hast du wirklich einiges nicht mitgekriegt. :lol:
Mir ist das aber auch schon passiert, das sich plötzlich zwei Sims unbemerkt für ein Techtelmechtel verkrümelt haben.
Gut, das Juliya diesmal etwas netter ist. Ich hab mir schon Sorgen gemacht. :lol:

Ps: Übrigens hat deine Babette in meinem Spielstand mit einem meiner Sims angebändelt. :D
 
da kommt ja bald was, wenn man quinn und ihre schwester anschaut. die haben sich wohl abgesprochen.

du hast ja neue mitbewohner. 😂 pass aber auf. sie sind launisch und mögen handgemachte geschenke. vllt sollte man ihnen schöne pullis stricken.
 
Das klingt nach einem Spukhaus-Wochenende 😁
Oh, Quinn! Vor vollem Kühlschrank verhungern! Das könnte mir nicht passieren 😄 Aber sie hat es ja noch rechtzeitig geschafft!
Sind die Zwillinge nun etwa gleichzeitig schwanger? :Love: Und dann auch noch unbekannte Vaterschaften dazu... Ich bin gespannt 😁 Diese Generation scheint es jedenfalls schneller hinzubekommen als ihre Eltern!
Immerhin feiern sie trotzdem das neue Jahr, auch wenn der Countdown plötzlich Geschichte ist 😄
Quinn und Guidry 😄 Herrlich!
Da bin ich ja mal sehr gespannt aufs nächste Kapitel!
 
Ein Hungerstreik bis fast auf die letzte Stunde und eine Parallelschwangerschaft mit Unbekannt. Es bleibt wirklich spannend bei dir :)
 
Also nach dem letzten Kapitel hätte ich ja eher mit einer Schwangerschaft bei Robin oder Nora gerechnet, aber jetzt sind es überraschenderweise Quinn und Phoebe. :frage:
Da scheinst du ja richtig was verpasst zu haben. Ich bin schon gespannt von wem die Kinder sind und ob wieder Zwillinge dabei sind.
Das erinnert an damals als Babette schwanger war. Da hatte auch niemand Cecil als Vater auf dem Schirm.
 
Immer wieder gern! :lol: Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir funktioniert. Ich hab Sims 3 nie gespielt, daher weiß ich nicht, wie die Sims sich dort so verhalten. Sind die echt so schwer am Leben zu halten?
Naja, das erste halbe Jahr hab ich noch gar nix von cheats etc. gewusst... Die erste Generation ist jeweils schon vor dem Knackeralter gestorben%) Oder aber ich war einfachh zu doof dazu... XD
Ich spiel nur Sims 2 und 3, mit 3 hab ich angefangen. Und bei Sims 3 passiert es mir öfter, dass die Sims ungewollt ins Gras beissen, bei Sims 2 machen sie es nur oft nicht wenn sie es sollen:glory:
:rolleyes:😅
 

Vorschau.jpg

Tag 114+115: Robin rächt sich

Heute bei “Hands Off!”:

Robin geht auf ein Date
Quinn bekommt ihr Baby
Otis findet Arbeit

Mir ist das aber auch schon passiert, das sich plötzlich zwei Sims unbemerkt für ein Techtelmechtel verkrümelt haben.
Mir passiert das leider regelmäßig. Meine Sims sind kleine Techtelmechtelninjas. :lol:

Ps: Übrigens hat deine Babette in meinem Spielstand mit einem meiner Sims angebändelt.
Uh! Das hör ich doch gern!

da kommt ja bald was, wenn man quinn und ihre schwester anschaut. die haben sich wohl abgesprochen.
Sind die Zwillinge nun etwa gleichzeitig schwanger? :Love:
Ich find es ja irgendwie süß, dass ausgerechnet die Zwillinge das gleichzeitig fertiggebracht haben.

Diese Generation scheint es jedenfalls schneller hinzubekommen als ihre Eltern!
Definitiv. Da muss ich mir schon nicht wieder solche Sorgen machen. Wobei ja eigentlich sowohl Lillie als auch Nora bereits als Teenager schwanger waren.

Ein Hungerstreik bis fast auf die letzte Stunde und eine Parallelschwangerschaft mit Unbekannt. Es bleibt wirklich spannend bei dir
Dabei ist weder Hungerstreik noch Parallelschwangerschaft noch eine unbekannte Vaterschaft neu im Experiment....nur alles gleichzeitig. :lol:

Da scheinst du ja richtig was verpasst zu haben.
Hab ich allerdings, wie mir scheint. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass auf diese Party mehr als 20 Gäste von außerhalb eingeladen waren. Das Haus war voll, da kann man unmöglich überall gleichzeitig sein.

Die erste Generation ist jeweils schon vor dem Knackeralter gestorben%) Oder aber ich war einfachh zu doof dazu... XD
Also genau das Gegenteil von Sims 4. Da muss man sich schon auf den Kopf stellen, wenn man will, dass ein Sim an etwas Anderem als Altersschwäche stirbt. Selbst, wenn man sie nicht steuert, haben sie dazu meist keine Lust. Manchmal wünschte ich echt, das Spiel würde einem ein bisschen mehr Herausforderung bieten.

Und Guidry ist auch immer für eine Liebelei gut, der war im Leben bestimmt ein Casanova.
Davon gehe ich aus. Anders kann ich mir nicht erklären, dass seine Standardstimmung kokett ist. Na, Quinn scheint es ja gefallen zu haben! :lol:
 
ich glaube, der garten wird sterben, wenn der letzte sim mit dem interesse tod ist.

robin ist die beste beim date. 😂 selbst handtasche kann sie nicht stoppen.

otis sieht mit und ohne brille hübsch aus.

anscheinend wollen deine sims länger schwanger sein als sie sollen. dabei wäre doch jeder froh, wenn das kind endlich da ist und der bauch wieder normal.
 
Also genau das Gegenteil von Sims 4. Da muss man sich schon auf den Kopf stellen, wenn man will, dass ein Sim an etwas Anderem als Altersschwäche stirbt. Selbst, wenn man sie nicht steuert, haben sie dazu meist keine Lust. Manchmal wünschte ich echt, das Spiel würde einem ein bisschen mehr Herausforderung bieten
Man könnte fast meinen, sie wollten dem "Wir spielen um Sims umzubringen!" ein Ende bereiten🤔😂
 
Robins Date ist ja mal herrlich. Das hat die Knautschgesicht so richtig schön gecrasht. :lol:

Also genau das Gegenteil von Sims 4. Da muss man sich schon auf den Kopf stellen, wenn man will, dass ein Sim an etwas Anderem als Altersschwäche stirbt. Selbst, wenn man sie nicht steuert, haben sie dazu meist keine Lust. Manchmal wünschte ich echt, das Spiel würde einem ein bisschen mehr Herausforderung bieten.
Mir sind schon einige Sims unfreiwillig gestorben, immer wenn Winter ist, erfrieren bei mir alle Nase lang ungespielte Sims und irgendwie bin ich gefühlt die einzige bei der das passiert. Egal ob ich die in einem Haus wohnen habe, oder Townies. Bisher bin ich aber immer ohne speichern raus, wenn das passiert ist, weil ich das für einen Bug halte. Wenn ich das ohne Mod laufen lassen würde, hätte ich am Ende meiner Runde keine Sims mehr, mit denen ich spielen könnte. Trotz Mod ist es letztes Wochenende wieder passiert. Da hatte ich aber auch irgendwie einen Bug das ungespielte Sims meinen aktiven Haushalt besuchen wollten und die standen dann im Badeanzug bei klirrender Kälte stundenlang vor der Tür (weil ich das nicht immer sofort bemerkt hab). Zweimal hab ichs noch grade rechtzeitig gemerkt, da waren die aber schon blau. Der dritte ist dann schließlich erfroren. :rolleyes:

ich glaube, der garten wird sterben, wenn der letzte sim mit dem interesse tod ist.
Bis auf die Müllpflanzen. :lol:
 

Vorschau.jpg

Tag 116: Frühlingskälte

Heute bei "Hands Off!:

Quinn kämpft mit der Kälte
Nora entdeckt eine geheime Superkraft
Der Riesenteddy findet einen Freund

ich glaube, der garten wird sterben, wenn der letzte sim mit dem interesse tod ist
Die Befürchtung hab ich leider auch. Na, mal sehen. Vielleicht findet ja doch noch jemand Interesse dran.

anscheinend wollen deine sims länger schwanger sein als sie sollen. dabei wäre doch jeder froh, wenn das kind endlich da ist und der bauch wieder normal.
Phoebe wollte es nur spannend machen. :lol:

Man könnte fast meinen, sie wollten dem "Wir spielen um Sims umzubringen!" ein Ende bereiten🤔😂
Zum Teil ja. Zum Teil werden die Sims aber auch auf eine andere Art lebensmüde. Aber man bekommt für fast alle Todesarten eine Warnung und eine zweite Chance. Sims sterben zum Beispiel nie beim ersten Stromschlag oder beim ersten mal von einer Kugpflanze verschluckt werden. Sie bekommen davon nur ein negatives Moodlet, und wenn sie es mit dem Moodlet gleich nochmal machen, dann können sie sterben. Ich finde das ein bisschen Schade, das nimmt das ganze Risiko und damit die Überraschung.

Mir sind schon einige Sims unfreiwillig gestorben, immer wenn Winter ist, erfrieren bei mir alle Nase lang ungespielte Sims und irgendwie bin ich gefühlt die einzige bei der das passiert
Gut, zugegeben, dass mir die Townies einer nach dem anderen in der Nachbarschaft erfroren sind, während ich einen Haushalt in seiner Wohnung gespielt hab, ist mir auch schon passiert. Interessanterweise aber nur in San Myshuno. Dagegen hatte ich mir dann auch eine Mod geholt, weil das irgendwann nur noch nervtötend war und ich nicht ständig Gräber außerhalb des Grundstücks wegräumen wollte.
Ich hab nur das Gefühl, dass manche Todesarten seit bestimmten Patches schlimmer oder kaum noch erreichbar geworden sind. Seit Inselleben rennen meine Sims zum Beispiel grundsätzlich zum Pool, um sich auf dem Rücken treiben zu lassen, wenn sie müde sind. Dadurch ertrinken sie natürlich leicht. Das ist einfach nur dumm programmiert und geht mir ziemlich auf den Keks. Durch Feuer zu sterben ist dagegen so schwierig geworden, dass das bei mir nichtmal mehr passiert, wenn ich nachhelfe. Ich bin normalerweise niemand, der seine Sims absichtlich umbringt, aber einmal mussten leider ein paar meiner Sims aus Storygründen im Feuer dran glauben. Zumindest hatte ich das geplant. Die Sims zücken aber schneller autonom den Feuerlöscher, als man gucken kann. Das ist überhaupt keine Gefahr mehr. Da frag ich mich echt, wieso die eigentlich die Feuerwehr ins Spiel gepatcht haben, wenn offenbar jeder einzelne Sim eine volle Feuerbekämpfungsausbildung besitzt. Und wenn dann doch mal einer Feuer fängt, hat er alle Zeit der Welt um sich noch nen Kaffee zu machen und dann ganz gemütlich selbst zu löschen. :rolleyes:

Bis auf die Müllpflanzen.
Können die nicht auch eingehen? Wobei, wenn sie eingehen und ein Sim sie wegräumt, dann gibt es ja einen neuen Müllhaufen, aus dem wiederum eine neue Müllpflanze entstehen könnte. Schlaue Pfänzchen. :lol:
 
Ui! Na, bei der Aktivität von Evan musste er ja jemanden schwängern 😄 Wie komisch das wäre, wenn er Phoebe und ihre Mutter geschwängert hätte 😂
Oh Gott, nein! Nicht schon wieder ein Erfrierungstod :Eek: Gönn den Armen doch mal ein Thermostat! Gerade erst Mutter geworden und dann das 😢
Alle total geschockt - und dann dazu Lillie und ihr Essen 😅
Cool, dass Quinn trotzdem mit in den Club kommt 😁 Ist gerade Geisterstunde dort?
Mir ist noch nie aufgefallen, dass sich die Kuscheltieraugen verändern!
Bin gespannt, wie sich der Nachwuchs der Zwillingsschwestern noch entwickelt.
 
Warum um alles in der Welt war dem Schlumpfeis am Stiel dermaßen kalt? Sie hatte doch sogar einen warmen Pullover an.

Schön zu sehen, dass der Teddy auch mal gut behandelt wird. Er tut mir inzwischen echt leid.

Oh verflixt. Den Berühmtheitsstatus bei den beiden hochgeladenen Brüdern habe ich ja ganz vergessen. Tut mir leid. Dieses Rumgejubel und Rumgepose kann wirklich unglaublich lästig sein. Ohne Bienchens Abmilderungsmod ging das schon Richtung unspielbar. Wäre vielleicht eine gute Idee, Balu und Balthasar den Berühmtheitsstatus zu klauen oder doch zumindest radikal zu senken (Shift-Click auf den Sim, Promistufe reduzieren). Die zwei sind bei mir halt <Name_sympathischer_Promikoch> und "Dieter Bohlen".
(Ich habe lange überlegt. Gibt es einen wirklich symphathischen Promikoch? Die Googlesuche ergab nicht wirklich einen Treffer. Mir selbst fallen nur Nervensägen ein, deren Kochkünste ich auch nicht zwingend gut finde.)
 
Im eigenen Haus erfroren, dann muss es ja echt kalt gewesen sein. Und Sims haben es ja nicht so mit Winterkleidung autonom anziehen, von da her würd ich mich @Lulu- anschließen, häng ein Thermostat auf. Sonst sterben dir noch reihenweise die Sims weg.
Das der Teddy seine Augen ändert, ist mir auch neu. Da hab ich noch nie drauf geachtet.
 
Ein äußerst fruchtbarer Vampir, willst du denn mal bei mir vorbei schicken? Den kriegen wir bestimmt auch noch Filmmässig gestylt :lol:.
Also im Haus ist mir noch kein Sim erfroren. Hast du das Thermostat auf Sommer eingestellt?
Oh gut dass der Bär nicht mehr so traurig aussieht. Die armen Simse, gleich zweimal so kurz hintereinander jemand aus dem Leben gerissen.
Aber schön dass sie sich als Geister so gerne blicken lassen.
 
Oh nein, jetzt auch noch Quinn! Wie traurig. :(
Aber schön, dass sie trotzdem beim Ausflug dabei sein konnte. Überhaupt hat mir der Ausflug äußerst gut gefallen mit all den bekannten Gesichtern.
Nora ist wirklich ein Vampir-Magnet. Erst der Anruf von Vlad und dann die drei im Nachtclub.
 

Vorschau.jpg

Tag 117+118: Streit mit Mama

Heute bei "Hands Off!":

Meinungsverschiedenheiten zwischen den Generationen
Spontane Selbstentzündung
Schamlose Geburtstagsgäste

die vampire lieben einfach noras stimme. 😂
Leider merkt sie das erst so spät. :lol:

Ui! Na, bei der Aktivität von Evan musste er ja jemanden schwängern 😄 Wie komisch das wäre, wenn er Phoebe und ihre Mutter geschwängert hätte
Das wäre in der Tat interessant geworden....ich mein, möglich wär es ja gewesen. Ich würde ihm das auch glatt zutrauen, da ist er der Typ dafür. :lol:

Oh Gott, nein! Nicht schon wieder ein Erfrierungstod :Eek: Gönn den Armen doch mal ein Thermostat! Gerade erst Mutter geworden und dann das
Und Sims haben es ja nicht so mit Winterkleidung autonom anziehen, von da her würd ich mich @Lulu- anschließen, häng ein Thermostat auf. Sonst sterben dir noch reihenweise die Sims weg.
Naja, bisher ist Quinn der einzige Sim, der mir erfroren ist. Normalerweise schaffen sie auch ganz gut sich wieder aufzuwärmen. Sie ziehen sich recht schnell um dank Mod und haben außerdem ja noch ihren Teekocher und ihren Kamin. Dass das bei Quinn offenbar nicht genug war, war schon ungewöhnlich. Mal sehen, wie es in Zukunft so läuft. Ihr Geist kann jetzt ja auch dafür sorgen, dass anderen Sims um sie herum kalt wird, aber jetzt ist erstmal Sommer im Spiel.

Aber schön, dass sie trotzdem beim Ausflug dabei sein konnte. Überhaupt hat mir der Ausflug äußerst gut gefallen mit all den bekannten Gesichtern.
Cool, dass Quinn trotzdem mit in den Club kommt 😁 Ist gerade Geisterstunde dort?
Eigentlich nicht, das war ja ein Nachtclub und keine Bar. Ich hab keine Ahnung, warum die plötzlich alle da aufgetaucht sind, aber irgendwie fand ich es ganz nett.

Mir ist noch nie aufgefallen, dass sich die Kuscheltieraugen verändern!
Das der Teddy seine Augen ändert, ist mir auch neu. Da hab ich noch nie drauf geachtet.
Müsst ihr mal drauf achten! Normalerweise hat er ja so Knopfaugen, aber wenn man ihn besonders gut oder schlecht behandelt, verändert er nach einer Weile die Augen. Die anderen Riesenstofftiere natürlich auch.

Oh verflixt. Den Berühmtheitsstatus bei den beiden hochgeladenen Brüdern habe ich ja ganz vergessen. Tut mir leid. Dieses Rumgejubel und Rumgepose kann wirklich unglaublich lästig sein.
Ach, ich find es eigentlich ganz lustig. Sie sind ja nicht die ganze Zeit da und außerdem die einzigen Promis bisher.

Ein äußerst fruchtbarer Vampir, willst du denn mal bei mir vorbei schicken? Den kriegen wir bestimmt auch noch Filmmässig gestylt :lol:.
Der könnte deinen Sims bestimmt unter die Arme greifen mit der Nachwuchsproduktion. :lol: Er ist zusammen mit seinen beiden Mitbewohnern/Partnern in der Galerie unter dem Namen "Trio mit Biss". Eigentlich sind die auch mit dem #handsoffexperiment Tag versehen, aber irgendwie funktioniert das bei dem Haushalt nicht.

Also im Haus ist mir noch kein Sim erfroren. Hast du das Thermostat auf Sommer eingestellt?
Eigentlich hab ich das Thermostat überhaupt nicht angestellt. Es ist in Newcrest nur generell recht kalt. Normalerweise reichen die warmen Klamotten da aber trotzdem, keine Ahnung, was bei Quinn schief gelaufen ist.
 
die eltern sollten den kindern mehr freiheiten lassen. 😂 und sie hatten bestimmt schlechte laune.

spontane selbstentzündung sieht man auch selten.
 
Silvio entwickelt sich. Ich schätze, ich habe einen neuen Lieblingssim.

Zu Calebs Verteidigung: Wir wissen nicht, was in dem schwarzen Sack war.
Gut ... vielleicht hat er auch einfach nur etwas von "Bio" gelesen und dachte, er hätte da einen genialen Einfall.

Der nette Herr aus dem Club ist es ganz offensichtlich nicht gewohnt, dass seine Autogramme schreiend abgelehnt werden. Schöner Blick. Von beiden :)

Und ... so langsam verliere ich endgültig den Überblick, wer wann mit wem. Deine Sims definieren "Freie Liebe" völlig neu. Ich beantrage hiermit eine aktuelle Stammbaum-Übersicht ... sonst fange ich beim Versuch alles im Auge zu behalten noch an zu schielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvio ist ein sehr Hübscher geworden! Ein böser Sim auf der Suche nach innerem Frieden - na, das klingt doch interessant 😁
Ich finde es sehr süß, wie er sich um die Babys kümmert! Sei ruhig mal etwas dankbarer Nora!
Yes, Robin und Andrés 😁 Ich warte noch immer auf ein Baby, ihr Zwei! Haltet euch mal ran 😄
Caleb 😂 Können Vampire irgendwann senil werden? 😅
So viele Geburtstage! Da kommt man mit dem Feiern ja auch kaum hinterher! Tanya ist (wie immer) sehr niedlich 😊
Und keine Party ohne Feuer 😄 Und schamlose Gäste 😃 Waren da diesmal nur Sims außerhalb des Haushalts beteiligt?
 


Vorschau.jpg

Tag 119+120: Zu viel Energie

Heute bei "Hands Off!":

Ein Gewitter
Ein Erdbeben
Essen im Gesicht

die eltern sollten den kindern mehr freiheiten lassen. 😂 und sie hatten bestimmt schlechte laune.
Fällt denen wohl nicht so leicht, der dritten Generation so langsam das Ruder zu überlassen.

Huch Paola :lol::schäm:. Also ich wäre auch abgelenkt.
Wer wäre das nicht, bei ihren großen...ähm....Augen. Mit denen sie einen so eindringlich anschaut. Ja, genau, das wird es gewesen sein, was Evan abgelenkt hat... :lol:

Yes, Robin und Andrés 😁 Ich warte noch immer auf ein Baby, ihr Zwei! Haltet euch mal ran
So schlecht stehen die Chancen da gar nicht, bisher sind die beiden sich erstaunlich treu geblieben. Irgendwie sind sie ja schon ein süßes Paar.

Waren da diesmal nur Sims außerhalb des Haushalts beteiligt?
Ich glaube ja. Ich meine, 100% sicher bin ich mir nicht, vielleicht hab ich wieder was verpasst. Bei einem der Techtelmechtel zwischen den Gästen kam die Musik auch gar nicht, ich hatte das nur durch Zufall bemerkt. Von daher kann ich nichts garantieren.

Zu Calebs Verteidigung: Wir wissen nicht, was in dem schwarzen Sack war.
Stimmt wohl. Aber selbst wenn es die besten Zutaten waren, der Geschmack nach verbranntem Müllsack verdirbt wahrscheinlich noch das beste Essen. :lol:

Und ... so langsam verliere ich endgültig den Überblick, wer wann mit wem. Deine Sims definieren "Freie Liebe" völlig neu. Ich beantrage hiermit eine aktuelle Stammbaum-Übersicht ... sonst fange ich beim Versuch alles im Auge zu behalten noch an zu schielen.
Na das wollen wir ja nicht. Ich hab den Stammbaum dir zuliebe mal aktualisiert und diesmal auch die Haushaltsfremden Väter eingefügt. Ich hoffe, damit bekommst du wieder einen Überblick.

Stammbaum.jpg
 
aber caleb hat alle generationen erlebt. so oft, wie er vorbei kommt. er kann sicher viel berichten von den toten.

zum glück sind fast alle teenies und erwachsene. die kleinsten haben so viele sitter am ende.
 
phoebes hormone spielen nur verückt. schwangere frauen sind einfach launisch am ende.

einer mag also immer noch die pflanzen. hoffentlich werden irgendwann alle von ihnen wieder gegossen.
 
Silvio ist ja echt sehr sport- und yogabegeistert 😁
Och, ich hätte Otis und Caleb gerne auf einem gemeinsamen Date im Wellnesscenter gesehen 😃
Waaas? Wie hat es Phoebe denn geschafft, so schnell gefeuert zu werden? 😅 Oder kam da eine dieser Risikofragen (keine Ahnung wie man die nennt)?
Das ist richtig süß, wie Quinn Kontakt mit ihrer Tochter und ihrem Neffen aufnimmt 😍 Die beiden Kleinen zusammen sind aber auch Zucker!
Ich hoffe jawohl sehr, dass Andrés auf Robin gewartet hat!
 
Sehe ich das richtig? Da wurde also eine arme, unschuldige Kindergruppe von einer wütenden, blauen Lehrerin betreut, der kurz davor das Gedächtnis gelöscht wurde? Also dafür ging das ganze doch noch gut aus :)
 

Vorschau.jpg

Tag 123: Lillie löst sich auf

Heute bei "Hands Off!":

Otis hat plötzlich zwei Verehrer
Ein Streich von Robin geht zu weit
Elroys Nachfahren machen ihm keine Ehre

phoebes hormone spielen nur verückt. schwangere frauen sind einfach launisch am ende.
Warte...was? Schwanger? Weißt du da mehr als ich?

Waaas? Wie hat es Phoebe denn geschafft, so schnell gefeuert zu werden? 😅 Oder kam da eine dieser Risikofragen (keine Ahnung wie man die nennt)?
Ja, da kam so eine Karte und dank der ausgewürfelten Antwort wurde sie gefeuert. So schnell ist mir das aber noch nie passiert, die war wirklich maximal 30 Minuten lang weg. :lol:

Sehe ich das richtig? Da wurde also eine arme, unschuldige Kindergruppe von einer wütenden, blauen Lehrerin betreut, der kurz davor das Gedächtnis gelöscht wurde? Also dafür ging das ganze doch noch gut aus
Zumindest für die Schüler... :lol:
Ob das wohl anders gelaufen wäre, wenn Silvio sich nicht eingemischt hätte?
 
sah nur so aus wegen dem bauch. oder sie war nur kurz etwas dicker. :lol: aber miese laune kann ja jeder mal haben im leben.

lillies urne ist sicher gut versteckt. oder direkt auf dem friedhof gebeamt worden.
 
Yeah, Otis kommt in Fahrt 😁
Waaas? Lillie ist einfach so verstorben? :cry: Ohne Sensenmannbesuch? Der ist ja normalerweise schon recht auffällig... Oder hat Nora ihn heimlich vernascht? 😄 Wenn auch keine Urne da ist... War ihr Tod vielleicht irgendwie verbuggt?
Ich fände es ja schon sehr schön, wenn Otis auch noch Vater werden würde 🙂
Lad mal wieder Andrés ein! Robin will es sicher auch 😁
 

Vorschau.jpg

Tag 124+125: Der zweite erste Arbeitstag

Die Kleinkinder lernen fleißig
Silvio rächt sich an Robin
Phoebe besucht eine alte Schulfreundin

sah nur so aus wegen dem bauch. oder sie war nur kurz etwas dicker. :lol: aber miese laune kann ja jeder mal haben im leben.
Sie war nicht dicker, aber aus manchen Winkeln sieht es tatsächlich so aus. Kommt wahrscheinlich auch auf die Kleidung an.

lillies urne ist sicher gut versteckt. oder direkt auf dem friedhof gebeamt worden.
Wenn auch keine Urne da ist... War ihr Tod vielleicht irgendwie verbuggt?
Ich glaube schon, dass das ein Bug war. Ich wurde nicht benachrichtigt, ich hab den Sensenmann nicht gesehen und ich hab keine Ahnung wo die Urne ist. Im Moment warte ich mal noch ab, ob ihr Geist irgendwann auf dem Grundstück auftaucht. Das würde dann zumindest zeigen, dass die Urne sich noch irgendwo auf dem Grundstück befindet. Bisher hab ich sie aber noch nicht gesehen.
 
das arme puppenhaus. es scheint wohl sehr beliebt bei frust zu sein. so wie es öfters aussieht.

kann es sein, dass silvio ein technikmuffel ist? die andere methode ist komplett primitv. beim grillen kann ja nichts schief gehen. es gibt keine aufwändige technik, sondern nur kohle oder holz und streichhölzer.
 

Vorschau.jpg

Tag 126+127: Zurück zur Natur

Heute bei "Hands Off!":

Silvio bekommt seine zwei Tage in der Natur
Jede menge wilde Tiere
Ein unerwarteter Betrug

das arme puppenhaus. es scheint wohl sehr beliebt bei frust zu sein. so wie es öfters aussieht.
Schon. Aber wenigstens bauen die Sims ihre Wut ab, wenn sie es kaputt machen.

kann es sein, dass silvio ein technikmuffel ist? die andere methode ist komplett primitv. beim grillen kann ja nichts schief gehen. es gibt keine aufwändige technik, sondern nur kohle oder holz und streichhölzer.
Ich glaube, beim Grillen kann noch genug schief gehen. :lol: Aber Silvio sehe ich tatsächlich selten mit der Technik interagieren . Abgesehen von der Mikrowelle jedenfalls.
 
Yeah, Urlaub 😁
Haha klar, dass Nora direkt in der Natur badet 😄
Na, immerhin Silvio kann's genießen! Die anderen tun sich wohl doch etwas schwer... vor allem Phoebe 😄
Waaas, Andrés und Phoebe? Das hätte ich ja nun nicht gedacht! Und Robin ignoriert es einfach... Na kommt schon, da muss doch auch endlich mal mehr passieren zwischen ihnen!
 

Vorschau.jpg

Tag 128+129: Die Rückkehr des Sensenmannes

Heute bei "Hands Off!":

Ulric und Silvio haben Geburtstag
Andrés versucht sich zu entschuldigen
Eine neue Urne wird der Sammlung hinzugefügt

Waaas, Andrés und Phoebe? Das hätte ich ja nun nicht gedacht! Und Robin ignoriert es einfach... Na kommt schon, da muss doch auch endlich mal mehr passieren zwischen ihnen!
Wie ein Kind zum Beispiel? Als Teenager haben die beiden ja schon mal getechtelt. Seitdem sind sie aber irgendwie nicht mehr dazu gekommen.

Imerhin hat Phoebe Spaß ^^ und keiner sein Leben lassen müssen.
Aber auch nur für 10 Minuten oder so. Insgesamt hat sie sich mit dem Urlaub ja eher schwer getan. :lol:

den urlaub haben sich die sims verdient. vor allem die alten, die doch sicher nicht mehr lange leben.
Die Alte die nicht mehr lange lebt meinst du wohl! Der zweitälteste ist Otis und der lebt hoffentlich noch ein ganzes Weilchen. :lol:
 
Tz wo treibt das Spiel immer die unfähigen Caterer auf, die immer die Küche anzünden. Man müßte doch meinen, die verstehen eher
ihr Handwerk.
Silvio hat ja echt ne Mordskombi an Merkmalen. Die Verabredung war ja auch nicht so der Knaller, naja obwohl Robin ist ja schön hin geknallt.
Aber vielleicht hätte sie lieber Andris... äh lassen wir das lieber... :glory:.
Und da zeigt sich das nächste Babybäuchlein? Na da bin ich mal auf den Inhalt gespannt.
Arme Nora, nun hat sie es auch hinter sich. Aber sie darf sicher auch mal rumspuken.
 
Yay, es geht weiter.

Wer hätte gedacht, dass Balthasar so ein geschickter Handwerker ist. Die Schreibtischlöcher passen ja wirklich exakt. Und sie sind später ein prima Getränkehalter für den Pseudopartyraum ... für Sangria-Eimer! Einfach genial.

Silvios Merkmalkombination ist der Hammer. Jep ... eindeutig mein Liebling. Das Problem dürfte aber sein, dass er sich wohl nur durch Entführung vermehren kann. Robin ist ja verwandtschaftlich noch nicht weit genug weg (oder?). Und wenn er mit einem Nichthaushaltsmitglied im Observatorium verschwindet, ist eventueller Nachwuchs ja außerhalb des Haushalts. Echt schade. Hoffen wir mal, er patzt nicht beim Kochen/Grillen und bleibt uns eine Weile erhalten.

Und toller Schnappschuss vom Basketball-Bowling. Ich liebe solche Bilder :)
 
Ist doch praktisch: Wenn Silvio selbst nicht so wählerisch ist und viele attraktiv findet, erhöht das die Chance, auf Gegenseitigkeit zu stoßen 😁
Aber bei so einem attraktiven Sim muss man sich da ja eigentlich keine Gedanken machen!
Ein emotional kontrollierter, schlichtender, diebischer, böser Vegetarier 😂 Das ist wirklich eine schwer vorstellbare Kombi!
Robin mit der Bowlingkugel 😂 😂 Da hat sie sich wohl wirklich leicht in der Sportart vergriffen... Ach verdammt! Wieder kein Nachwuchs in Sicht... also jedenfalls bei Robin nicht 😄
Dass Cecil immer mal wieder mitmischt... selbst nackt in der Sauna. Aber wie soll man denn sonst auch in der Sauna sitzen? Die Handtuchsache ist doch eh ziemlich amerikanisch^^
Oh, jetzt hat es auch noch Nora erwischt 😔
 
Silvios Merkmalkombi ist wirklich genial, das wird bestimmt noch lustig. =)
Ein schönes Date von Robin und Andres. Das Bowlingbild von Robin ist ein richtiger Schnappschuss! Aber immerhin wurde sie diesmal nicht mit einer Handtasche verprügelt.

Arme Nora. Jetzt beachtet der Sensenmann sie endlich mal und sie kann es gar nicht genießen. So hatte sie sich das sicher nicht vorgestellt.
 

Vorschau.jpg

Tag 130: Mittagspause zur falschen Zeit

Heute bei "Hands Off!":

Ungebetene Ratschläge
Ein Anti-Schwerkraft-Schrank
Ein Anruf aus dem Jenseits

phoebe hat eindeutig ein brötchen im ofen. ist die frage, wer der vater ist.
Och, ich glaube, so schwer ist das gar nicht rauszufinden. ;)

Tz wo treibt das Spiel immer die unfähigen Caterer auf, die immer die Küche anzünden. Man müßte doch meinen, die verstehen eher
ihr Handwerk.
Vielleicht steht das bei denen im Vertrag und wir haben nur vergessen das Kleingedruckte zu lesen. :lol:

Silvios Merkmalkombination ist der Hammer. Jep ... eindeutig mein Liebling. Das Problem dürfte aber sein, dass er sich wohl nur durch Entführung vermehren kann. Robin ist ja verwandtschaftlich noch nicht weit genug weg (oder?). Und wenn er mit einem Nichthaushaltsmitglied im Observatorium verschwindet, ist eventueller Nachwuchs ja außerhalb des Haushalts. Echt schade. Hoffen wir mal, er patzt nicht beim Kochen/Grillen und bleibt uns eine Weile erhalten.
Nee, Robin ist Silvios Cousine. Aber sollte sich Nachwuchs von außerhalb ankündigen, wird der im Haupthaushalt einziehen. Das hab ich von Anfang an geplant, bisher ist es nur nie dazu gekommen.

Ist doch praktisch: Wenn Silvio selbst nicht so wählerisch ist und viele attraktiv findet, erhöht das die Chance, auf Gegenseitigkeit zu stoßen 😁
Aber bei so einem attraktiven Sim muss man sich da ja eigentlich keine Gedanken machen!
Silvio steht echt auf alles was Beine hat. :lol: Ich hätte sowas eigentlich eher von Evans Kind erwartet als von Calebs, aber wer weiß, wie das später bei Ulric mal wird...

Dass Cecil immer mal wieder mitmischt... selbst nackt in der Sauna. Aber wie soll man denn sonst auch in der Sauna sitzen? Die Handtuchsache ist doch eh ziemlich amerikanisch^^
Wie das Spiel eben auch. :lol:

Arme Nora. Jetzt beachtet der Sensenmann sie endlich mal und sie kann es gar nicht genießen. So hatte sie sich das sicher nicht vorgestellt.
Wahrscheinlich nicht. Aber jetzt kann sie ihn ja im Jenseits stalken. Scheint ihr dort ja ganz gut zu gefallen bisher.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten