Challenge Das "Hands Off!" Experiment ♦ abgeschlossen ♦

Da hat sich das Schuleschwänzen wohl nun doch auch bei dir ausgebreitet 😄
Hannahs nackter Geist! 😅
Da fand Jamison den kleinen Vergil wohl so niedlich, dass er direkt auch so einen mit Phoebe haben wollte?
Tja Andrés, wenn du nicht in die Gänge kommst, schnappt sich eben ein anderer Robin!
Ich hab mir zwar eigentlich gemeinsamen Nachwuchs von den beiden gewünscht, aber vielleicht hat dann am Ende jeder für sich Nachwuchs. Auch okay 😄
 

Vorschau.jpg

Tag 133+134: Streichetag

Heute bei "Hands Off!":

Zwei Feiertage an einem Wochenende
Eine Kostümparty
Ein Streichewettbewerb

die kinder sind aber brav. die wenigsten machen überhaupt kaum was freiwillig in sims.
Die sind echt erstaunlich fleißig. Ich kann mich nicht beschweren.

Da hat sich das Schuleschwänzen wohl nun doch auch bei dir ausgebreitet
Ich hoffe ja, dass das nur ein Ausrutscher war.

Da fand Jamison den kleinen Vergil wohl so niedlich, dass er direkt auch so einen mit Phoebe haben wollte?
Sieht ganz so aus. Aber Phoebe ist sowieso extrem beliebt bei den Männern.

Vielleicht wollte Lucia sich ja vor dem Gesabber der Herren schützen :cool:.
Auch eine gute Theorie. :lol:
 
die eine sieht wirklich schwanger aus.

du hast wohl nachteulen im haus. 😂

ich glaube, man sollte das puppenhaus so upgraden mit stahl, dass es nicht mehr kaputt geht. irgendwie bekommt das spielzeug immer alles ab. 😂
 
Wer hätte gedacht, dass Otis so ein Schisser ist. Da hat der Haushalt ständig echte Geister zu Besuch und er hat Angst vor einer Handattrappe in der Bonbonschüssel. :naja:
Wollte Caleb wirklich nur vorbeikommen um an der Bar zu stehen? Seit wann fragt er denn dafür um Erlaubnis, das macht er doch sonst auch einfach so.
Der Streichewettbewerb war ja drollig. Tanya hängt sich ja voll rein. :lol:
 

Vorschau.jpg

Tag 135+136: Caleb die Klette

Heute bei “Hands Off!”:

Ein großer Schreck
Vampirischer Telefonterror
Eine nette Überraschung

Otis’ und Bettys Tochter wird in den Haupthaushalt einziehen, aber dafür braucht sie einen W-Namen. Hat jemand einen Namensvorschlag?

ich glaube, man sollte das puppenhaus so upgraden mit stahl, dass es nicht mehr kaputt geht. irgendwie bekommt das spielzeug immer alles ab.
Ich will gar nicht wissen, für wie viele gebrochene Füße das sorgen würde. :lol:

Wer hätte gedacht, dass Otis so ein Schisser ist. Da hat der Haushalt ständig echte Geister zu Besuch und er hat Angst vor einer Handattrappe in der Bonbonschüssel.
Zu seiner Verteidigung: Er ist ein zimperlicher Sim. Andererseits weiß ich nicht, ob das als Ausrede reicht, den ganzen Tag lang wegen einer Bonbonschüssel Angst zu haben...

Wollte Caleb wirklich nur vorbeikommen um an der Bar zu stehen? Seit wann fragt er denn dafür um Erlaubnis, das macht er doch sonst auch einfach so.
Das war wirklich perfektes Timing vom Spiel. Ich hatte sowieso eine Party geplant, bei der er als Barkeeper eingladen war. Er hat nur spontan beschlossen, 5 Minuten vor Beginn schon aufzutauchen. :lol:
 
phoebe macht also wieder normal sport. hoffentlich wird sie nicht nochmal schwanger bei so viel kindern im haushalt.

caleb ist die größte klette wohl eher. irgendwie mag er die wg.
 
Vampirflut in der Diskothek! Will Caleb seinen Sohn da etwa schon einmal einführen und bekanntmachen, bevor er ihn tiefgreifend beißt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Weiblicher Name mit "W" .... Walpurga!
Ich selber hoffe ja, wenn ich irgendwann beim Buchstaben "W" angekommen bin, dass es ein Junge wird. "Walter" ist ein guter Name. Von den mir bisher eingefallenen Mädchennamen bin ich nicht so recht begeistert. Wilhelmine klingt zu sehr nach einer rothaarigen Streberhexe. Wang ist zu Chinesisch. Wanda .... ein Fisch namens Wanda, nun ja. Willow ... hmm ... noch eine rothaarige Streber-Hexe, die sogar jemanden gehäutet hat (Buffy, im Banne der Dämonen). Wednesday ... streng geflochtene Zöpfe und morbide bis extrem schräg. Vielleicht Wilma? Auch rothaarig und irgendwie steinzeitmäßig. Winnifred! Ich glaube, DER name ist noch nicht mit einem Bild belegt. Zumindest nicht bei mir.
 
Wie Phoebe erst mal halb nackt zu Caleb und dann zur Arbeit geht. :lol: Sie ist eindeutig Noras Tochter!

Wow, was für ein Babyboom! Wenn die wirklich alle bei dir im Haus gezeugt wurden, dann solltest du mal in Erwägung ziehen die Bettwäschen zu wechseln.

Ich freue mich, dass Otis endlich ein Kind hat. Und dann auch noch mit Betty! :love:
Was Namen mit W angeht: Da die Mutter Betty heißt, wie wäre es mit Wilma? So als kleine Flintstones-Anspielung. :idee:
Ansonsten würden mir noch Wendy oder Wiebke einfallen.
 
Ist ja unfair, da kannst du nicht in den Baumodus, weil irgendein random Sim stirbt 😄
Da hätte ich mich aber auch erst erschrocken!
Haha Phoebe oben ohne ist natürlich viel besser als mit Handtuch 😅 Und dann auch noch so zur Arbeit! Schade, dass man sie dahin nicht begleiten kann 😂
Caleb braucht aktuell ja wirklich sehr viel Aufmerksamkeit! Beachtet ihn seine wievielteauchimmer Frau nicht mehr? Wird es mal wieder Zeit für eine neue?
Und dann die sehr deutliche Nachricht von ihm an Silvio 😄 Der soll sich mal nicht so anstellen!
Ohhhh, Otis ist Vater geworden! Wie schön! Kommt das Kind später in den Haushalt?
Ah ja, der Spoiler gibt Aufschluss.
Mir ist direkt Wanda in den Sinn gekommen.
 

Vorschau.jpg

Tag 137: Ein wahrer Männermagnet

Heute bei "Hands Off!":

Tanya hat Geburtstag
Phoebe wird die Männer nicht los
Caleb gibt nicht auf


Vielen Dank für eure Namensvorschläge! Ich habe mich für "Wilma" entschieden.

caleb ist die größte klette wohl eher. irgendwie mag er die wg.
Der hängt ja schon seit ein paar Generationen an denen.

Vampirflut in der Diskothek! Will Caleb seinen Sohn da etwa schon einmal einführen und bekanntmachen, bevor er ihn tiefgreifend beißt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ein interessanter Gedanke. Caleb würde sich aber sehr wundern, Alienblut schmeckt bestimmt ein bisschen komisch. :lol:

Wow, was für ein Babyboom! Wenn die wirklich alle bei dir im Haus gezeugt wurden, dann solltest du mal in Erwägung ziehen die Bettwäschen zu wechseln.
Und wenn wir schon dabei sind gleich mal sämtliche Duschen, den Whirlpool, die Sauna und das Observatorium desinfizieren. Das würde sich langsam echt lohnen. :lol:

Was Namen mit W angeht: Da die Mutter Betty heißt, wie wäre es mit Wilma? So als kleine Flintstones-Anspielung.
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das hat mich aber so zum schmunzeln gebracht, dass ich mich jetzt für den Namen entschieden hab. seebee hatte den unter anderem ja auch erwähnt.

So viele Babys in der Welt ist doch gut, da hast du keine Nachwuchsprobleme.
Nee, definitiv nicht. Meine Sims sind fleißig zur Zeit. Das heißt aber auch, dass das Experiment sich langsam aber sicher auf einen erfolgreichen Abschluss zubewegt. Einen Sim mit Z zu erreichen war ja von Anfang an mein Ziel.

Caleb braucht aktuell ja wirklich sehr viel Aufmerksamkeit! Beachtet ihn seine wievielteauchimmer Frau nicht mehr? Wird es mal wieder Zeit für eine neue?
Ich glaub, der ist derzeit gar nicht verheiratet. Er hat seine letzte Frau schon wieder überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tanya ist immerhin sehr pflichtbewusst. selbst am geburtstag denkt sie nur an noten.

phoebe hat aber eine besondere ausstrahlung, wenn ihr die männer nachlaufen.
 
Nee, definitiv nicht. Meine Sims sind fleißig zur Zeit. Das heißt aber auch, dass das Experiment sich langsam aber sicher auf einen erfolgreichen Abschluss zubewegt. Einen Sim mit Z zu erreichen war ja von Anfang an mein Ziel.
Wie schade. Werde sie vermissen!

Tanya ist eine interessante und hübsche Teenagering geworden.
Immer diese strangen Anrufe =).
Caleb will sich wohl lieber woanders als bei sich zu Hause mit seinem Sohn treffen. Hat wohl Angst um sein Hab und Gut.
Phoebe ist ja echt ein Männermagnet.
 
Das heißt aber auch, dass das Experiment sich langsam aber sicher auf einen erfolgreichen Abschluss zubewegt. Einen Sim mit Z zu erreichen war ja von Anfang an mein Ziel.

Oh verflixt. Das habe ich ja komplett verdrängt. Der Haufen wird mir fehlen. Erfischend lockere, kurzweilige Unterhaltung. Wir könnten dich nicht vielleicht zu einer zweiten Runde überreden? Also mit dem jetzigen Haushalt versteht sich :)
 
Wie schade. Werde sie vermissen!
Oh verflixt. Das habe ich ja komplett verdrängt. Der Haufen wird mir fehlen. Erfischend lockere, kurzweilige Unterhaltung. Wir könnten dich nicht vielleicht zu einer zweiten Runde überreden? Also mit dem jetzigen Haushalt versteht sich
Mir ist der Haushalt auch sehr and Herz gewachsen, aber ich vermisse die Sims von meinem Hauptspielstand und das "normale" Spiel so ein bisschen. Beides parallel schaffe ich leider nicht, da mir dafür einerseits die Zeit fehlt und ich andererseits nicht zwei verschiedene Sets an Mods aktuell halten müssen will.
Aber ich hab wirklich Spaß am Schreiben gefunden und ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, ein bisschen das Chaos aus meinem Hauptspielstand (den ich liebevoll "Chaoshausen" genannt habe, schon zu Sims 2 Zeiten) zu dokumentieren. Das würde ich nach Abschluss dieses Projektes in Angriff nehmen. Natürlich will ich den Haushalt hier nicht links liegen lassen, deshalb darf der in meinen Hauptspielstand umziehen. Ihr habt diese Sims also nicht zum letzten mal gesehen, wenn das Experiment beendet ist. ;)
 

Vorschau.jpg

Tag 138+139: Übereifer

Heute bei “Hands Off!”:

Otis findet ein neues Hobby
Väterchen Frost kann nicht zählen
Der Barkeeperkult kehrt zurück

Stammbaum.jpg
Da der langsam ziemlich groß wird, gibt es ihn hier auch nochmal in Originalgröße. Da erkennt man die Gesichter noch ein bisschen besser.

tanya ist immerhin sehr pflichtbewusst. selbst am geburtstag denkt sie nur an noten.
Ich bin ja gespannt, wie lange sie das noch durchhält. :lol:

Caleb will sich wohl lieber woanders als bei sich zu Hause mit seinem Sohn treffen. Hat wohl Angst um sein Hab und Gut.
Ich meine, er hat ja einen Grund dazu. Trotzdem irgendwie fies, dass er Silvio ständig so in Versuchung bringt. Der würde ja mit Sicherheit auch aus einem öffentlichen Grundstück etwas klauen.
 
Unglaublich, wie anhänglich Caleb ist. Das grenzt ja schon an Stalking. Ich bin mir sicher, er hat auch seinen Vampirkollegen eingespannt, um an seiner Stelle anzurufen und Silvio einzuladen. Caleb hat bestimmt hinter einem Vorhang im Haus von Balu gewartet. Man kann ihm jedenfalls nicht vorwerfen, er würde sich nicht um seinen Sohn kümmern. Irgendwie.

Danke fürs Stammbaum-Update. Das ist super.
 
ulric sieht nicht mal schlecht aus. ihm steht dieser look sogar richtig gut. ich glaube, bei dieser farbe ist er sicher kein vampir. 😂 vllt kann caleb ihn ja verwandeln.

hoffentlich hat phoebe nur zu viel gegessen. oder du hast eine kinderzeugungsmaschine geschaffen. 😂

caleb ist ja sehr anhänglich an silvio. er hat einfach keine ruhe vor ihm.

otis hat also ein spezielles hobby. hoffentlich wird nicht irgendwann die polizei gerufen.

es gibt sicher eine barkeeperverbindung, die ihre mitglieder bei beleididung rächt. bei der menge.

wo bitte hat caleb die frau kennengelernt? er hat doch nur silvio ununterbrochen gestalkt und genervt.
 
Nein, nicht aufhören! :cry:
Und falls es hiermit doch irgendwann mal zuende gehen sollte (schnief), würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen, anderweitig nochmal von dir zu lesen!
Ulric ist wirklich ein Hübscher geworden! Er hat irgendwie auch was sehr weibliches und filigranes an sich - und das nicht nur wegen der längeren Haare 😁 Er erinnert mich schon sehr an seinen Vater.
Andrés! Also wirklich!
Kein Wunder, dass Phoebe bei ihrem Männerverschleiß wieder kugelrund ist 😁 Sie trägt auf jeden Fall gut zur Sicherung der neuen Generation bei.
"Caleb hat pikanten Tratsch über Vergil verbreitet" - herrlich 😂 Na, jetzt mit seiner gefühlt 82376418479sten Ehefrau ist er ja vielleicht wieder etwas beschäftigter 😄
Zum ersten Mal hoffe ich, dass es in dieser Generation nicht noch mehr Nachwuchs geben wird, damit der Buchstabe Z erst in der nächsten erreicht wird :DD
 
Ulric ist richtig hübsch geworden. Man sieht ihm gar nicht an, dass er ein selbstsüchtiger Vielfraß ist (tolle Merkmalkombi :D).

Phoebe ist schon wieder schwanger? Sie will wohl Elroys Rekord von fünf Kindern brechen. Wer von ihren vielen Freiern ist denn diesmal der Vater?

Dass Robin und Silvio beide Geflügel geschenkt bekommen, ist wirklich kurios. Was die wohl damit vorhaben?

Otis beim Flitzen wird langsam zum Running Gag. Und wie gekonnt du ihn mit dem Zaun zensiert hast. :lol:

Oje, die Barkeeper sind wieder los. Irgendetwas scheint mit diesem Grundstück nicht in Ordnung zu sein.
Und Caleb verzieht sich einfach schnell wieder um zu heiraten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob seine neue Frau auch ein Barkeeper ist. :frage:
 

Vorschau.jpg

Tag 140+141: Der Marathon

Heute bei "Hands Off!":

Eine rekordverdächtige Runde auf dem Laufband
Eine Silvesterfeier
Caleb ändert seine Meinung (und bereut es)

Ich bin mir sicher, er hat auch seinen Vampirkollegen eingespannt, um an seiner Stelle anzurufen und Silvio einzuladen. Caleb hat bestimmt hinter einem Vorhang im Haus von Balu gewartet.
Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Balu hat ja Ulric eingeladen, nicht Silvio! :lol:

ulric sieht nicht mal schlecht aus. ihm steht dieser look sogar richtig gut.
Ich finde auch, dass Ulric ziemlich gut aussehend geworden ist. Schade, dass er keine Vampirzähnchen hat.
Ulric ist wirklich ein Hübscher geworden! Er hat irgendwie auch was sehr weibliches und filigranes an sich - und das nicht nur wegen der längeren Haare 😁 Er erinnert mich schon sehr an seinen Vater.
Ulric ist richtig hübsch geworden. Man sieht ihm gar nicht an, dass er ein selbstsüchtiger Vielfraß ist
Ja, oder? Ich finde ihn auch richtig hübsch und liebe es, dass er so androgyne Züge hat. Aber ich hab ja gesagt, Evan macht schöne Kinder! :lol:

otis hat also ein spezielles hobby. hoffentlich wird nicht irgendwann die polizei gerufen.
Wenn ich mir so ansehe, was sonst in dem Haushalt alles abgeht, wäre das definitiv nicht der einzige Grund.

Ich persönlich hoffe ja immer noch auf Vampirnachwuchs.
Wer weiß, ob das nicht doch noch was wird. Phoebes drittes Kind hat ja auch einen Vampirvater.

Phoebe ist schon wieder schwanger? Sie will wohl Elroys Rekord von fünf Kindern brechen. Wer von ihren vielen Freiern ist denn diesmal der Vater?
Benson Rabbit.

Otis beim Flitzen wird langsam zum Running Gag.
Im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:

Und Caleb verzieht sich einfach schnell wieder um zu heiraten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob seine neue Frau auch ein Barkeeper ist. :frage:
Oh, wow....das lässt mich das Ganze in einem ganz anderen Licht sehen. Ob er die wohl auf diesem Kultistentreffen kennengelernt und ganz spontan geheiratet hat? Oder haben sie ihn am Ende dazu gezwungen? Bei diesen Barkeepern weiß man ja nie! Wobei....eigentlich ist Caleb ja selbst ein Barkeeper...jetzt wundert ich auch nicht mehr, warum er Silvio zu dem Treffen eingeladen hat.

Nein, nicht aufhören! :cry:
Und falls es hiermit doch irgendwann mal zuende gehen sollte (schnief), würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen, anderweitig nochmal von dir zu lesen!
Keine Sorge, ich werd definitiv noch weiterhin schreiben! Auch über diesen Haushalt. Allerdings in einem etwas anderen Rahmen. Der Haushalt wird in meinen Hauptspielstand umziehen. Ob ich ihn da immer noch komplett ungesteuert lasse, oder zumindest größtenteils, wird sich zeigen. Ich erlaube meinen Sims ja grundsätzlich sehr viel Autonomie. Allerdings hoffe ich, den Haushalt in diesen Spielstand mit der Zeit komplett integrieren und die einzelnen Mitglieder mit meinen anderen Sims verheiraten zu können. Zumindest manche. Aber wer genau und was und wann und so wird sich noch zeigen.
 
"Caleb Valtore fragt sich, ob ich zu ihm rüberkommen und abhängen möchte."
Ich habe das gerade so hart gefeiert. Das ist inzwischen ja eine echte Manie geworden. Hat den gleichen Charme, wie dereinst Elroys Putzfimmel. Lang ist's her. Da schwelge ich glatt in Nostalgie.
 
Also nach einem Vampir sieht das ja nicht aus - vor allem, da du meintest, die Babies können nur entweder Vampire oder Aliens sein. Oder es gibt einen Bug und es ist tatsächlich eine Mischform - ein Alienvampir (echt schade, dass das nicht geht).
Ich lese die anderen Kommentare (und Antworten) immer nur sparodisch, hab aber gelesen, dass du das Experiment scheinbar schon bald beenden möchtest. 😲 Wann denn genau? Wenn Sim Z auf die Welt kommt (das wäre ja schon bald)? Oder wenn Sim Z ein bestimmtes Alter erreicht? Wäre ja schade, wenn zum Schluss doch noch ein Vampirbaby auf die Welt kommt und wir nicht mehr mitbekommen, wie lange es ungelenkt überleben würde.
 
Also nach einem Vampir sieht das ja nicht aus - vor allem, da du meintest, die Babies können nur entweder Vampire oder Aliens sein. Oder es gibt einen Bug und es ist tatsächlich eine Mischform - ein Alienvampir (echt schade, dass das nicht geht).
Nee, das Baby ist kein Alien. Es hat nur die Alienhautfarbe geerbt. In Sims 4 sind die Alienfähigkeiten und die Alienhautfarbe nicht zwingend aneinander gebunden. Otis, Phoebe, Quinn und Ulric sind ja auch keine Aliens, man sieht ihnen nur an, dass sie von welchen abstammen. Silvio dagegen ist wirklich ein Alien. Der ist eigentlich auch blau, kann aber eine Tarnform benutzen und auch Fähigkeiten wie das Löschen von Gedächtnissen zum Beispiel. Das können Otis, Phoebe usw. nicht.
Ob Babys Aliens sind erkennt man daran, dass sie einen speziellen Alienstrampler tragen und die Alienstimme haben (die hat einen Echoeffekt). Hat Xanti beides nicht. Es besteht also immer noch die Chance, dass er ein Vampir ist!

Ich lese die anderen Kommentare (und Antworten) immer nur sparodisch, hab aber gelesen, dass du das Experiment scheinbar schon bald beenden möchtest. 😲 Wann denn genau? Wenn Sim Z auf die Welt kommt (das wäre ja schon bald)? Oder wenn Sim Z ein bestimmtes Alter erreicht? Wäre ja schade, wenn zum Schluss doch noch ein Vampirbaby auf die Welt kommt und wir nicht mehr mitbekommen, wie lange es ungelenkt überleben würde.
Das weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich nicht direkt nach der Geburt. Ich weiß nicht, ob du meine Antwort darauf gelesen hattest, aber ich werd schon noch weiter schreiben (auch über den Haushalt), nur in einem anderen Rahmen. Ich hab Spaß an dem Experiment, aber ich vermisse die Sims von meinem Hauptspielstand sehr und würde das Spiel gerne auch mal wieder "normal" spielen. Beides parallel ist mir leider aus Zeitgründen nicht möglich und auch, weil ich zwei verschiedene Sets an Mods verwende, die ich dann beide immer aktuell halten müsste.
 
Herrlich wie Phoebe Otis mit der Tröte vom Schachspielen abhält 😄
Und alle kommen herbei, um Tanya beim Sporteln zu begaffen! Und wie Silvio die Ratsche herausholt gerade in dem Moment, in dem sie sich auf die Nase legt 😂
Tanya ist aber auch echt krass drauf!
Ui ui ui, Ulric! Da scheinen wohl auch deine Simdamen unsere Begeisterung für ihn zu teilen =)
Da bin ich auch mal gespannt, ob Xanti den dunkleren Hautton behält. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass es Zufall ist, welchen Blauton die Kinder bekommen. Bei mir haben heller blaue Sims jedenfalls auch schon mal dunkel blauere Kinder bekommen 🤷‍♀️
Jetzt hat es Silvio doch tatsächlich noch geschafft, Caleb zu bestehlen 😂 Ob ihm das wirklich nicht auffallen wird? Oder folgt da demnächst doch wieder ein böser Anruf?
 
tanya wird ja noch einen echten marathon mitlaufen können, wenn sie so weitermacht. 😉 und schlanker hat es sie auch gemacht.
 
Tanya ist wirklich eine Sportskanone. Felicia wäre bestimmt stolz.

Ulric und Betty im Whirlpool! :Oo: Der Altersunterschied ist aber schon etwas bedenklich. Betty steht wohl auf blaue Sims.

Ich habe mich richtig gefreut als Silvio erfolgreich den Globus geklaut hat. Ich will zwar Diebstahl nicht gutheißen, aber nach dem ganzen Telefonterror und der Barkeeperparty habe ich kein großes Mitleid mit Caleb.
Vielleicht lernt er ja daraus.
 

Vorschau.jpg

Tag 142+143: Ein Bad, bitte

Heute bei "Hands Off!":

Körperhygiene wird vernachlässigt
Otis geht auf ein Date
Robin hat Andrés doch noch nicht komplett abgeschrieben

"Caleb Valtore fragt sich, ob ich zu ihm rüberkommen und abhängen möchte."
Ich habe das gerade so hart gefeiert. Das ist inzwischen ja eine echte Manie geworden. Hat den gleichen Charme, wie dereinst Elroys Putzfimmel. Lang ist's her. Da schwelge ich glatt in Nostalgie.
Der ist echt besessen von seinem Sohn. :lol: Aber ich glaube, Silvios letzte Aktion hat ihm jetzt doch einen Dämpfer verpasst.

Und alle kommen herbei, um Tanya beim Sporteln zu begaffen! Und wie Silvio die Ratsche herausholt gerade in dem Moment, in dem sie sich auf die Nase legt 😂
Gut entdeckt! Das war mir selbst gar nicht aufgefallen. :lol:

Da bin ich auch mal gespannt, ob Xanti den dunkleren Hautton behält. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass es Zufall ist, welchen Blauton die Kinder bekommen. Bei mir haben heller blaue Sims jedenfalls auch schon mal dunkel blauere Kinder bekommen 🤷‍♀️
Oh, echt? Bei mir hatten die Kinder bislang immer dieselbe Alienhautfarbe wie die Eltern. Allerdings hatte ich bisher auch noch nicht so viele bunte Sims.

tanya wird ja noch einen echten marathon mitlaufen können, wenn sie so weitermacht. 😉 und schlanker hat es sie auch gemacht.
Das ist mir auch aufgefallen! Sie hat sich echt reingehängt, mit einem sichtbaren Ergebnis.

Tanya ist wirklich eine Sportskanone. Felicia wäre bestimmt stolz.
Die macht ihr langsam fast schon Konkurrenz. :lol:

Betty steht wohl auf blaue Sims.
Sie scheint zumindest einen Typ zu haben. Das mit Andrés war wahrscheinlich nur ein Ausrutscher. Oder er war in dem Moment auf eine andere Art blau.

Ich habe mich richtig gefreut als Silvio erfolgreich den Globus geklaut hat. Ich will zwar Diebstahl nicht gutheißen, aber nach dem ganzen Telefonterror und der Barkeeperparty habe ich kein großes Mitleid mit Caleb.
Vielleicht lernt er ja daraus.
Ich glaube fast, das hat er echt. Seit diesem Vorfall hat er nicht mehr von sich hören lassen. :lol:
 
deine sims hatten wohl eine stinkwette abgeschlossen. 😂

ruhe hat man in dem haus aber nicht. nicht mal im bad.

was war im whirlpool bitte am ende. :sick:
 
Andrés ist ja echt ein schlimmer Finger 😄
Silvio hat es ja echt nicht leicht, sich alleine um so viele Kinder zu kümmern!
Ups, Otis wurde degradiert? Das ist mir tatsächlich noch nie passiert 🙊 Da tut ein wenig Aufheiterung sicher ganz gut - zumindest vorübergehend!
Oh, ich hab schon Angst vor dem nächsten Winter bei mir 😱🥶
Bei dir sind die Todesfälle (ausgenommen natürlich Altersschwäche) aber echt weniger geworden mit der Zeit oder? 😁
Die besten Voraussetzungen für eine Geburtstagsfeier!
Vergil sieht man seinen Vater wirklich an 😉
Na, diesmal ist Robin aber wirklich gut drauf! Zwei direkt hintereinander! Ist doch schön, wenn bezüglich der (Un-)Treue zwischen den Beiden Einigkeit herrscht 😃
Phobe hat mal niemanden vernascht? 😳
Und ein traumhaftes Bild zum Abschluss 😄
 

Vorschau.jpg

Tag 144: Flucht vor der Kälte

Heute bei "Hands Off!":

Robin hat schlechte Laune
Xanti sorgt für eine Überraschung
Der Auflug führt in die Wärme

was war im whirlpool bitte am ende. :sick:
Ein Haufen dreckiger stinkender Sims, würde ich sagen. :lol:

Silvio hat es ja echt nicht leicht, sich alleine um so viele Kinder zu kümmern!
Hat er echt nicht. Aber er tut es ja gern. Also, meistens jedenfalls.

Ups, Otis wurde degradiert? Das ist mir tatsächlich noch nie passiert 🙊
Das war wieder so ne Chance berühmt zu werden und die Würfel haben die Antwort entschieden. Naja, wenigstens wurde er nicht gefeuert so wie Phoebe.

Bei dir sind die Todesfälle (ausgenommen natürlich Altersschwäche) aber echt weniger geworden mit der Zeit oder? 😁
Geht so. Bisher ist in jeder Generation jemand an etwas Anderem gestorben als Alterssschwäche, außer in der vierten.

Na, diesmal ist Robin aber wirklich gut drauf! Zwei direkt hintereinander! Ist doch schön, wenn bezüglich der (Un-)Treue zwischen den Beiden Einigkeit herrscht 😃
Ich bin da echt erstaunt drüber! Die anderen Sims werden gerne mal eifersüchtig, aber die beiden irgendwie nicht. Anders als durch eine gemeinsame Vereinbarung kann ich mir dieses Verhalten auch nicht erklären. :lol:

Phobe hat mal niemanden vernascht? 😳
Ausnahmsweise mal nicht. :lol: Zumindest hab ich davon nichts mitbekommen.
 
Aha! Kommt Robin etwa doch noch zu ihrem Baby? 😁 Hoffentlich wird es nur eins, sodass wir nicht so schnell bei Z angelangt sind :schäm:
Xanti ist sehr niedlich! Blaue Haut und spitze Beißerchen - interessant 😃🧛‍♂️
Hach, schöner Ausflug ins Freibad! Ich bin neidisch auf das Wetter!
Finde ich witzig, dass sie die Sonnencreme-Streiche auch autonom ausführen können. Und dann auch noch bei irgendwelchen fremden Sims 😂
 
ohne den pool können deine sims wirklich nicht leben. sie hängen dort meistens den ganzen tag ab, wenn sie können.

xanti sieht man an, was er später wird. ich habe noch nie darauf geachtet, ob diese wesen bereits so früh die beißerchen haben. oder ist es eine mod?

die bräune sehen zum brüllen aus. 😂😂 😂 😂
 
Juhu, der kleine Xanti ist ein Vampir geworden!
Hoffentlich wird Ulric jetzt nicht eifersüchtig auf seinen Bruder. Aber vielleicht kann Ulric ja später doch noch ein Vampir werden wenn der Haushalt in deinen Hauptspielstand umzieht. Dor gilt doch die Nicht-steuern-Regel nicht mehr, oder? :idee:

Lustig wie Robin und Silvio mit der Sonnencreme Streiche spielen. Die beiden sind ein richtig tolles Team. :lol:

Caleb hat also doch noch nicht aufgegeben. Wahrscheinlich war er im letzten Kapitel einfach nur mit seiner neuen Frau in den Flitterwochen. (oder er hat die ganze Zeit seinen Globus gesucht =))
 


Vorschau.jpg

Tag 145+146: Kein Liebestag für Silvio

Heute bei "Hands Off!":

Gefährliche Schlammpfützen
Schüchternheit
Diebische Vampire?

Xanti ist sehr niedlich! Blaue Haut und spitze Beißerchen - interessant 😃🧛‍♂️
Ich hatte ja die ganze Zeit schon auf einen blauen Vampir gehofft. Das ist mal was Anderes! :lol:

Finde ich witzig, dass sie die Sonnencreme-Streiche auch autonom ausführen können. Und dann auch noch bei irgendwelchen fremden Sims 😂
Ich weiß nicht, ob sie das normalerweise tun würden. In jedem Fall hilft eine Mod von Bienchen da ein bisschen nach. ;)

xanti sieht man an, was er später wird. ich habe noch nie darauf geachtet, ob diese wesen bereits so früh die beißerchen haben. oder ist es eine mod?
Die Zähne sind CC. Normalerweise haben Kleinkinder und Kinder keine Vampirzähne, aber das fand ich immer doof. Außerdem sehen die bei den Kleinen einfach so süß aus, deshalb hatte ich mir die vor einer Weile mal geholt.

Hoffentlich wird Ulric jetzt nicht eifersüchtig auf seinen Bruder. Aber vielleicht kann Ulric ja später doch noch ein Vampir werden wenn der Haushalt in deinen Hauptspielstand umzieht. Dor gilt doch die Nicht-steuern-Regel nicht mehr, oder? :idee:
Mit dem Gedanken hatte ich durchaus auch schon gespielt. Auf jeden Fall eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten.

Lustig wie Robin und Silvio mit der Sonnencreme Streiche spielen. Die beiden sind ein richtig tolles Team. :lol:
Ja, oder? :lol: Ich finde es super, wie es immer ausgerechnet diese beiden sind, die solchen Blödsinn machen. Das passt aber auch gut zu denen.

Caleb hat also doch noch nicht aufgegeben. Wahrscheinlich war er im letzten Kapitel einfach nur mit seiner neuen Frau in den Flitterwochen. (oder er hat die ganze Zeit seinen Globus gesucht =))
Wahrscheinlich hat er seinen Globus gesucht um darauf einen Ort zu suchen, an den er in die Flitterwochen fliegen kann. :lol:
 
Kleinkindwurf in die Badewanne ... welch fantastischer Schnappschuss! :lol:

Welche Zähnchenmod ist das? Ich finde das nämlich auch nicht wirklich schön, selber entscheiden zu müssen, ob die Flatterhaften jetzt besondere Zähne haben. Oder Ohren. Hast du das auch für Ohren? Ich plane zwar keine weiteren Vampire in meinem Stammbaum ... eigentlich will ich das sogar vermeiden ... aber wäre trotzdem nett, das zu haben. Immerhin ist mein "Hauptvampir" unglaublich fruchtbar.
 
Ich finde, die Sims haben die Kinderbetreuung (trotz ein paar Entweichungen^^) doch ganz gut im Griff 🙂
Oh, so schön, die Jungs wieder zu sehen! Aaron und Elroy freuen sich offenbar auch darüber 😁
Hilfe, das Bild mit der fliegenden Wilma 😅
Der Gast im Handtuch 😄
Klar, dass die Vampire mal wieder in Fahrt sind!
Ach Silvio, was ist denn da los? Vielleicht war bei den Gästen einfach noch nicht die/der richtige dabei und er hat ein paar mehr Ansprüche und Erwartungen als die anderen 😄
 
Klappt doch immer ganz gut bei dir mit der Kinderversorgung. Robin sorgt auch gleich für Nachschub.
Xanti mit seinen spitzen Zähnchen ist voll süß.
Sogar die Geister ferkeln autonom rum.
Haha die fette Spinne über der Wanne. Xanti würde sie gleich besser auch noch in die Wanne werfen.
Bin auch mal gespannt wer Robin den Braten in die Röhre geschoben hat.
 
robin hat ihren zustand absichtlich getarnt. :lol: man sieht es ihr aber wirklich nicht an bei dieser figur. wer ist überhaupt der vater?
 
Eine Frage lässt mir keine Ruhe:
Benson war ein Random-Vampir-Townie? Oder hing der doch irgendwo mit dran? Als Mitleser ist es erstaunlich herausfordernd, den Überblick zu behalten. Um so dankbarer bin ich für den Stammbaum. :)
 
Eine Frage lässt mir keine Ruhe:
Benson war ein Random-Vampir-Townie? Oder hing der doch irgendwo mit dran? Als Mitleser ist es erstaunlich herausfordernd, den Überblick zu behalten. Um so dankbarer bin ich für den Stammbaum. :)
Ich glaub dir gern, dass das schwer ist. Das merk ich ja selbst, wenn ich bei anderen mitlese.
Also will ich dir die Frage mal lieber schnell beantworten, bevor du noch völlig verrückt wirst! :lol:
Nein, Benson war kein Random-Townie. Das ist ein Nachkomme von mehreren Sims, die mir gesendet wurden. Genau genommen von Olive Rabbit von @Lulu-, die bereits schwanger war als ich sie ins Spiel geholt hab und Bensons Mutter Alice auf die Welt gebracht hat und von Kain Sebastian von @Meryane, Bensons Vater und derjenige, von dem er und damit auch Xanti ihre Vampirgene haben.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Omg Xanti ist sooo süß geworden! :Love:
Seine dunklen Augen stehen ihm richtig gut. Und die Zähne sind ja herzallerliebst! :Love:
Aber wait, Sims 4 Vampire verwirren mich echt - stört die das Sonnenlicht gar nicht? Oder kommt das dann erst, wenn die älter sind?
Wie Silvio den Rasen wischt. 😅

Uii, wie die zwei Geister in der Sauna sitzen, das sieht ja richtig romantisch aus. 😂
Ich bin gespannt, wer der Vater von Robin's Kind ist. Das ist ja dann schon Baby Y 😲 (gibt's denn schon einen Namen? Yvonne fällt mir für Mädchen spontan ein, aber für Jungs?).
 


Vorschau.jpg

Tag 147+148: Frust am Wochenende

Heute bei "Hands Off!":

Unglückliche Sims
Ein heißer Hocker
Die Vergangenheit holt den Haushalt ein

Welche Zähnchenmod ist das? Ich finde das nämlich auch nicht wirklich schön, selber entscheiden zu müssen, ob die Flatterhaften jetzt besondere Zähne haben. Oder Ohren. Hast du das auch für Ohren? Ich plane zwar keine weiteren Vampire in meinem Stammbaum ... eigentlich will ich das sogar vermeiden ... aber wäre trotzdem nett, das zu haben. Immerhin ist mein "Hauptvampir" unglaublich fruchtbar.
Keine Mod, nur CC. Vampirkinder bekommen die Zähne allerdings meistens automatisch. Für Kleinkinder hab ich die hier. Es gibt allerdings noch mehr von anderen CC Erstellern.

Ach Silvio, was ist denn da los? Vielleicht war bei den Gästen einfach noch nicht die/der richtige dabei und er hat ein paar mehr Ansprüche und Erwartungen als die anderen 😄
Wundert mich ein bisschen, wenn ich ehrlich bin. Als Teenager fand er noch alles attraktiv, was Beine hat. :rolleyes:

Xanti mit seinen spitzen Zähnchen ist voll süß.
Omg Xanti ist sooo süß geworden! :Love:
Ich finde Kleinkinder mit diesen Zähnen generell süß, aber Xanti legt nochmal einen drauf. Vielleicht ist es die Alienhaut.

robin hat ihren zustand absichtlich getarnt. :lol: man sieht es ihr aber wirklich nicht an bei dieser figur. wer ist überhaupt der vater?
Das wusste ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht, aber das neue Kapitel verrät es. ;)

Aber wait, Sims 4 Vampire verwirren mich echt - stört die das Sonnenlicht gar nicht? Oder kommt das dann erst, wenn die älter sind?
Genau. Die sind erst ab dem Teenageralter "richtige" Vampire. Davor sind sie im Grunde ganz normale Sims mit ganz normalen Bedürfnissen und ohne irgendwelche speziellen Fähigkeiten oder Schwächen.

Ich bin gespannt, wer der Vater von Robin's Kind ist. Das ist ja dann schon Baby Y 😲 (gibt's denn schon einen Namen? Yvonne fällt mir für Mädchen spontan ein, aber für Jungs?).
Yvonne ist auch ein hübscher Name, aber Robin hat einen Jungen bekommen. Sonst wäre Yvonne ein guter Vorschlag gewesen.
 
robin ist aber sehr hormongesteuert in der schwangerschaft.

warum bitte brennt das möbelstück? der kaminfunke muss aber weit geflogen sein.

nacktjoggen muss aber in mode sein. 😂
 
Und was war denn nun Balus Geschenk?
Ganz klar: ein Autogramm!

Robins Schwangerschaft war definitiv überraschend. Und zum allerersten Mal habe ich mich nicht wirklich gefreut, sondern sogar auf falschen Alarm gehofft. Aber das war offensichtlich echt. Verdammt ... nur noch ein Buchstabe übrig.

Um Silvio habe ich mir diesmal ernsthaft Sorgen gemacht. Puh. Aber mal wieder gute Schnappschüsse.

Danke für den CC-Link. Wird eingebaut, sobald ich meinen Rechner wieder repariert habe. Hoffentlich klappt das vor Sonntag *seufz*
 

Vorschau.jpg

Tag 149+150: Bissige Gäste

Heute bei "Hands Off!":

Ein fast vergessener Geburtstag
Ein Schock für Robin
Komplizierte Verhältnisse zu Nahrungsmitteln

nacktjoggen muss aber in mode sein. 😂
In diesem Haushalt definitiv. :lol: Ich warte ja noch darauf, dass sie das mal alle gemeinsam machen.

Ganz klar: ein Autogramm!
Ah, natürlich! Die einzig logische Antwort. Dass ich da nicht drauf gekommen bin...

Robins Schwangerschaft war definitiv überraschend. Und zum allerersten Mal habe ich mich nicht wirklich gefreut, sondern sogar auf falschen Alarm gehofft. Aber das war offensichtlich echt. Verdammt ... nur noch ein Buchstabe übrig.
Das heißt ja aber nicht, dass ich sofort aufhöre zu schreiben, wenn das Z-Kind auf die Welt kommt. Ich muss allerdings sagen, dass ich froh bin, wenn das Projekt beendet ist. Ich hab schon Freude dran, aber gleichzeitig ist so langsam die Luft draußen.

Um Silvio habe ich mir diesmal ernsthaft Sorgen gemacht. Puh. Aber mal wieder gute Schnappschüsse.
Ich auch, für einen kurzen Moment. Aber die Sims sind einfach zu fähig in diesem Spiel.

Danke für den CC-Link. Wird eingebaut, sobald ich meinen Rechner wieder repariert habe. Hoffentlich klappt das vor Sonntag *seufz*
Ich drück dir die Daumen!
 
Ich glaube deine Sims haben gemerkt wieviel Spaß Otis das Flitzen macht, sodass sie es jetzt alle mal ausprobieren wollen. :lol:

Das Bild wo Tanya und Otis gleichzeitig im Schlamm ausrutschen ist ja auch genial.

Da hat Silvio ja noch mal Glück gehabt, dass Tanya beim Feuer so schnell reagiert hat. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.

Wilma ist eine interessante Mischung ihrer Eltern geworden. Gefällt mir!


Huch! Da bin ich gerade beim Kommentieren, da kommt plötzlich schon das nächste Kapitel. :lalala:

Da hat Silvio mal etwas Ruhe vor Caleb und wird stattdessen von allen anderen Vampiren belästigt. Das Bild auf dem Klo ist großartig. :lol:
Aber was ist denn nach der Alterung mit seinem Gesicht passiert? Sieht ja gruselig aus.

Oh nein, fängt Evan jetzt etwa auch mit dem Telefonterror an? Ob Ulric immer noch so gern ein Vampir werden möchte, jetzt wo er quasi zum wandelnden Trinkpäckchen geworden ist.
 
Es scheint sich ja auch langsam bei deinen Vampiren rumzusprechen, das Siamx ... ähm Sixam-Blut (alter Tippfehler, den ich in meiner Welt dann stoisch durchgezogen habe) .... also das Sixam-Blut dieses ganz exotische Aroma hat. Die drei auf Klo waren bestimmt auch gerade am Ausdiskutieren, wer denn nun Silvio anknappern darf. Und gewonnen hat der Verfressenste von allen, der noch nicht mal dabei war. Gut. Der hätte eh nicht mehr reingepasst.

Silvio hat seine Gesichtsform geändert? Wie hast du die alte wieder rekonstruiert? (Habe selber bei einem Sim mal sein Vampirgesicht verloren. Dem trauer ich immer noch hinterher.)

Das die Luft langsam etwas raus ist, ist natürlich schade, aber ich kann verstehen, dass du auch mal wieder etwas proaktiver eingreifen möchtest. Zumal Sims ja wirklich zu recht unkoordinierter Handlungsweise neigen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten