Sims werden nicht befördert

simmer_leooo

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Alter
17
Hallo zusammen:hallo:,

seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Sims einfach nicht mehr befördert werden. Das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen und ich hab auch schon alle Mods gelöscht, die ich seit dem runtergeladen haben, aber daran scheint es nicht zu liegen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Arbeitsleistung meiner Sims nicht steigt, obwohl sie die Beförderungsaufgaben erfüllt haben, immer ihre Tagesaufgaben erfüllen und immer fleißig arbeiten. Also die Arbeitsleiste zeigt mir quasi immer „durchschnittlich“ an :( Ich befördere sie zwar jetzt mithilfe mc Command center, aber so will ich es auch nicht auf dauer machen, deshalb wollte ich fragen ob da jemand weiß woran dieses problem liegen könnte.
 

simmer_leooo

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Alter
17
Hast du beim MC vielleicht etwas umgestellt und es vergessen? Der MC bietet die Möglichkeit die Arbeit etwas schwieriger zu gestalten. Ich weiß gerade nur nicht wo das zu finden ist und wie es heißt. :schäm:
Nein kann mich nicht daran erinnern das ich etwas umgestellt habe :( Ich hab auch schon alle Mods gelöscht die ich seit dem Problem runtergeladen habe, aber es ändert sich nichts.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

sag mal @Sem der punkt "beschäftigungsbereich bei senioren", kann man da einstellen, dass die alle automatisch in rente gehen? mir tuts immer leid, wenn die alten immer noch arbeiten weil ich nicht aufgepasst habe, ich spring dann nämlich immer kurz in den haushalt und lasse sie in rente gehen...wenn das so wäre würde ich mir das tool dann noch dazu holen ( es werden immer mehr, hab ja schon das club-tool dazu getan ;-) )
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Birksche Das verbirgt sich hinter der Option.

2021-10-22 15_53_41-Greenshot.jpg

Nix Rente, sondern wenn Arbeitslos.
Ich meine das es aber auch nur die nicht gespielten Sims betrifft, weiß es aber nicht 100% weil ich dieses Modul lange nicht mehr genutzt habe und aktuell auch gar nicht zum spielen komme. 😅
Die Option einen Sim in Rente zu schicken wäre schon etwas schönes, aber das einzige was geht ist ihn den Job kündigen zu lassen.
 

simmer_leooo

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Alter
17
@simmer_leooo hast du es denn mal komplett ohne Mods Probiert?
Davon ab wie hältst du es mit dem Aktualisieren von Mods? Sind sie immer auf den neusten Stand oder lässt du das schon mal schludern?
Also ich hab jetzt mal alle meine Mods aktualisiert und einen neuen Spielstand gemacht wo ich ohne Mods gespielt hab, da hat auch alles funktioniert, also die Sims wurden befördert. Als ich dann an meinem Hauptspielstand weiterspielen wollte, ging es aber dann wieder nicht :( Ich hab auch mal versucht rauszufinden an welchem Mod es liegen könnte, aber irgendwie hat das auch nichts gebracht.
 

simmer_leooo

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Alter
17
Betrifft das eigentlich nur eine bestimmte Kariere? Oder ist es egal welche?
Interessant wäre es dann natürlich noch ob es eine benutzerdefinierte Kariere ist oder Spieleigen. Theoretisch muss es ja einen Grund geben wieso es nicht klappt.
Also alle Karrieren aus dem Haushalt sind betroffen. Meine 3 Sims sind einmal in der Maler, Entertainer und in der Stilbeeinflusser-Karriere. Wie gesagt bei anderen Spielständen hatte ich dieses Problem nicht.
 

simmer_leooo

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Alter
17
das sind alles Freelancer-Karrieren,. oder vertu ich mich da?
Probier es ggf mal mit einer der ganz altmodischen karrieren aus dem Spiel, ich meine, bei den Freelancern gibt es aktuell einige Probleme.
Naja, nur bei der Stilbeeinflusser Karriere kann man sich aussuchen ob man zur Arbeit gehen will, oder ob man von zu Hause arbeiten will. Könnte es dann vielleicht an der Karriere liegen?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Das einzige was ich zu dem Beruf sagen kann ist das dir auf Stufe 10 immer noch Beförderungskriterien angezeigt werden obwohl du die Spitze erreicht hast.
Aber ansonsten macht der Beruf eigentlich keine Probleme, hatte er mir jedenfalls nie.

Könntest du deinen Spielstand vielleicht irgendwo hochladen? (Google Drive zB) Vielleicht fällt dann irgendwem auf was nicht richtig läuft. Anders hätte ich jetzt keine Idee. Mit den Sims in einen neuen Spielstand ist oft auch nicht die Lösung wenn das Problem bei den Sims sitzt und der Fehler dann mit in den neuen Spielstand übernommen wird.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Maler und entertainer sind doch ganz normale karrieren, die gibt es schon seit dem grundspiel @Dark_Lady , sind nicht begleitbar, die hab ich gerne genommen als es noch nicht diese halb-und halb-karrieren gab, denn beim maler z.b. muss man zum schluss nur noch 2mal oder 3mal in der woche zur arbeit :-)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich bin gerade über dieses Topic gestolpert und habe zwar keine Lösung parat, aber dafür das gleiche Problem in meinem Spiel beobachtet. Ich hab ja erst auch den MCCC vermutet, aber da habe ich die Einstellungen schon durchgecheckt. Hab mich gestern auch gewundert, weil meine Sims normalerweise spätestens jeden 2. Arbeitstag befördert werden, und nun passiert irgendwie nichts. Ein Sim hat eine halb-begleitbare Karriere und der andere Sim eine normale nicht-begleitbare Karriere.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Sind alle Bedingungen erfüllt ? Die steigen nach jeder Beförderung !
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Also bei mir sind alle Bedingungen erfüllt. Ich hab es jetzt noch ein bisschen beobachtet und der Balken geht nicht hoch, der für die Beförderung notwendig ist. Er bleibt immer auf "Gut" stehen.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Nein, in meinem Fall nicht. Mein einer Sim hat sogar die Charaktermerkmale "Glückliches Kleinkind", "Unternehmerisch", "Gelehrte" und "Erfolgssim". (Bei letzterem weiss ich allerdings nicht, wie das dazugekommen ist. Da steht, das bekommt ein Sim nach erfolgreichem Durchspielen des Tutorials. Welches Tutorial? Ich bin etwa in der 6. Generation??? :ROFLMAO:)

Ich bin bei mir gerade am Austesten, ob ein Mod dafür verantwortlich ist und hab testweise den "Work harder 2.5x" Mod rausgeschmissen, weil der spezifisch auf den Leistungsbalken eingreift. Bisher kann ich aber nicht sagen, ob sich was verändert hat. Müsste sich der Balken während der Arbeit bereits bewegen oder springt er einfach nach einem erfolgreichen Arbeitstag (unter "Fleissig arbeiten") direkt ein bisschen nach rechts? Ich meine mich zu erinnern, dass bei dem Balken grüne Pfeile nach rechts erschienen sind und der Balken kontinuierlich und nicht sprunghaft gestiegen ist, aber sicher bin ich mir nicht? Bei mir bewegt sich da nämlich nichts. Aber meine Simfrau steht plötzlich trotzdem auf "Ausgezeichnet", statt auf "Gut", obwohl sie zwischenzeitlich gar nicht bei der Arbeit war. Ich bin verwirrt. 😅
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Ja, der müsste sich eigentlich mehr oder weniger kontinuierlich bewegen mit diesen Pfeilen.
 

simmer_leooo

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Alter
17
Nein, in meinem Fall nicht. Mein einer Sim hat sogar die Charaktermerkmale "Glückliches Kleinkind", "Unternehmerisch", "Gelehrte" und "Erfolgssim". (Bei letzterem weiss ich allerdings nicht, wie das dazugekommen ist. Da steht, das bekommt ein Sim nach erfolgreichem Durchspielen des Tutorials. Welches Tutorial? Ich bin etwa in der 6. Generation??? :ROFLMAO:)

Ich bin bei mir gerade am Austesten, ob ein Mod dafür verantwortlich ist und hab testweise den "Work harder 2.5x" Mod rausgeschmissen, weil der spezifisch auf den Leistungsbalken eingreift. Bisher kann ich aber nicht sagen, ob sich was verändert hat. Müsste sich der Balken während der Arbeit bereits bewegen oder springt er einfach nach einem erfolgreichen Arbeitstag (unter "Fleissig arbeiten") direkt ein bisschen nach rechts? Ich meine mich zu erinnern, dass bei dem Balken grüne Pfeile nach rechts erschienen sind und der Balken kontinuierlich und nicht sprunghaft gestiegen ist, aber sicher bin ich mir nicht? Bei mir bewegt sich da nämlich nichts. Aber meine Simfrau steht plötzlich trotzdem auf "Ausgezeichnet", statt auf "Gut", obwohl sie zwischenzeitlich gar nicht bei der Arbeit war. Ich bin verwirrt. 😅
Ich hab diesen Pfeil auch nicht mehr und Arbeitsleistung steigt und sinkt nur, wenn irgendein Ereignis passiert, sonst bleibt es nur bei durchschnittlich. Das Problem habe ich auch erst seit dem ich auf ein neues Grundstück gezogen bin, vorher war das noch nie:zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten