Die Aktualisierung klappt ab Addon Lebensfreude nicht mehr

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Gestern habe ich, weiß der Henker wie, Windows auf meinem Gamer gecrasht. Kein Hochfahren mehr möglich.
Ich surfe jetzt an einem alten, kleineren Alienware.
Meine Sims 3 wollte ich hier samt aller Addons ersatzweise draufinstallieren.

Allerdings kommt bei Lebensfreude immer die Meldung: die Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden und die Installation muß abgebrochen werden.

Was ist da los?
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Jetzt habe ich einfach schonmal auf 1.67 gepatcht, weil höher will ich wegen Origin nicht, weil ich ohne spielen will, aber nun habe ich ein anderes Problem. Die Installation beendet einfach nach dreiviertel Laden. Die CD geht einfach aus. Ich glaube auch nicht, dass ich da nur warten muß und alles wieder anspringt. Es kam vor Installation auch die Meldung, dass das Patch höher ist als das Addon und ich im Netz bleiben muß, wegen dem Launcher....habe ich nicht kapiert und einfach mit dem Installieren begonnen, aber klappt nicht, da CD aufhört.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So, bis auf Lebensfreude und Into the future habe ich jetzt alle Addons installiert. Aber Lebensfreude bricht immer noch nach dreiviertel Laden einfach ab. Die CD geht dann einfach aus. Bei Into the future kann Oasis Landing nicht geladen werden. Die Info kommt schon nach 1 cm Ladebalken und ich muß abbrechen.
Oder liegt das an diesen blöden Alienware, den ich gebraucht für einen Wucherpreis kaufte, der aber an allen Ecken und Kanten nicht funktioniert. Der Ton....dagegen hört sich Blech gut an.
Und die Uhr geht nach....ich dachte schon die ganze Zeit....mensch immer noch 23 Uhr? Es war schon 1 Uhr. Die Uhr ist nicht stehengeblieben, aber läuft total langsam. Sowas habe ich bei Windows noch nie erlebt.

Das Spiel hat auch Macken....meine Sims laufen alle mit dieser abgefressenen Chemofrisur herum, obwohl die Downloads alle geladen sind. Naja, ich guck mal weiter....

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So, konnte ziemlich viele Fehler beheben, was aber übriggeblieben ist, ist, dass ich Lebensfreude und Into the Future nicht mehr installieren kann.
Das Future Addon konnte ich heute so weiter puschen, dass nur noch 1 cm Ladebalken bis zur Vollendung fehlte, aber genau ab da ging nichts mehr weiter und auch während des Ladens kam immer das Fenster -wiederholen-, weil es nicht richtig funktionierte. Aber mit dem Fenster hampelte ich mich immer 1 cm weiter und hatte schon Hoffnung, aber am Ende klappte es halt nicht.

Und bei Lebensfreude unverändert bricht die CD nach dreiviertel Laden des Balkens immer an genau derselben Stelle ab. Die geht dann einfach aus.

Liegt alles an meinen externen Laufwerken oder an den CDs?

Ich vermisse die Rucksäcke von Lebensfreude und besonders die Lebensmittelschmiede von Into the Future. Ohne die bekommen meine Sims Depris. :ciao:
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Keine Ahnung, ob man einzelne Packs auch über Origin installieren kann, wenn der Rest per CD installiert ist. Aber das wäre vielleicht einen Versuch wert.

Doch das ist möglich, den Packs liegt ja der Registrierungs-Code bei, den kann man eingeben und dann die Packs downloaden und drauf installieren.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Könnte es sein, dass die CD nicht mehr in Ordnung ist? Die haben ja auch nur eine begrenzte Haltbarkeit.
Die haben ein Verfalldatum??????
Ich nimm mal an, Du meinst, dass Schäden draufgekommen sein könnten. Ein automatisches Verfalldatum kann ich mir bei CDs iwie nicht vorstellen.
Mir fällt ein, dass ich ein defektes, externes Laufwerk hatte und die Future-CD darin immer so kratzte und ratterte. Aber die LF CD geht ja auch nicht.
Ich werde mir dann halt beide CDs neu holen müssen. Und das, wo Ebay jetzt nicht mehr per Sepa und Überweisung nutzbar ist und ich nicht anders zahlen kann. Es wird alles immer schwieriger.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Im Moment nicht. Aber da die anderen CDs ja auch mit dem Laufwerk funktionierten, vermute ich, es liegt an den CDs.
Ich hatte mir ein neues Laufwerk geholt und alle Sims CDs funktionierten, nur LF und Future nicht. Und bei LF geht immer an derselben Stelle das Laufwerk aus. Total seltsam. Habe die CDs dann mal gründlich gereinigt und kam dann ja mit der Future CD bis kurz vors Ende, wenn auch mit zig Wiederholungsmeldungen, aber am Ende dann wieder Ende für immer. Die letzten 5mm wollten nicht.
Aber ich mache mich gleich nochmal ran. Nochmal Future testen....die Lebensmittelschmiede fehlt so sehr.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Hier, diese Fehlermeldung kommt immer. Manchmal kann man sie wegklicken und sich durch -wiederholen- ein paar cm nach vorne hiefen, aber bis hinten durch schafft man es nicht.
Eben kam ich nichtmal über ein viertel hinaus:

futureSimsError.png

Und ich surfe ja im Moment auf meinem kleinen Not-Alienware, zwar mit Grafikkarte aber trotzdem kein tolles Spielbild und zudem eine erbärmliche Akustik. Blechern und dünn, wie ein Minikofferradio aus vergangenen Zeiten. Es ist also nicht sooo schlimm, wenn ich die Addons jetzt nicht auf das Alien bekomme.
Aber wenn mein richtiger Gamer repariert ist, und ich hoffe, unsere Handyklinik macht das, dann vermute ich, dass ich das Spiel dort auch komplett neu aufspielen muß, denn mein Win 10 ist garantiert nicht mehr zu retten. Hardwarefehler scheint es auch zu geben.
Also spätestens dann wäre ich froh, wenn alle meine Addons wieder topfit wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Ich kann alle Beiträge lesen, außer die Beiträge von den ignorierten Mitgliedern.
Im Thread-Titel wird angezeigt, dass der Thread von einem von mir ignoriertem Mitglied angelegt wurde, die einzelnen Beiträge der ignorierten Mitglieder tauchen nicht auf.
Ich habe auf @Nornie und @Widget88 geantwortet und wenn ich die Konversation nachvollziehe, macht sogar da meine Antwort Sinn.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Wenn die CD Kratzer hat, kann es helfen, sie mit einem weichen Tuch und etwas Zahnpasta zu polieren und anschließend mit warmen Wasser abzuwaschen.
Davon abgesehen haben CDs zwar kein bestimmtes Haltbarkeitsdatum, aber keine unendliche Haltbarkeit. Daten werden auf eine CD geschrieben, indem Teile einer bestimmten Schicht der CD mit dem Laser geschmolzen werden. Im Laufe der Jahre kommt es jedoch auch zu ungewollten chemischen Reaktionen, die diese Schicht verändern. Dadurch werden dann nach und nach mehr Bereiche der CD unlesbar. Unter optimalen Bedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw.) beträgt die Haltbarkeit bis zu 30 Jahre. Bei ungünstigeren Bedingungen kann es aber auch deutlich kürzer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich hatte es schon mit Nagellackentferner versucht, aber ich poliere die CD auch nochmal mit Zahnpasta auf.
Ich wußte gar nicht, dass die CDs mit der Zeit vergehen. Und ich dachte, meine Sims 3 bleiben mir ewig.
Ich hoffe, dass man die immer nachkaufen kann.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich hatte es schon mit Nagellackentferner versucht
Sieht sie zufällig jetzt leicht milchig aus? Wenn ja kannst du sie in die Tonne hauen.
Nagellackentferner ist zum entfernen von Nagellack und nichts anderem, gerade wenn da dann auch Aceton mit drin ist denn das Zeug macht so viel kaputt.
Keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommt :unsure:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Nein, der ist acetonfrei.
Ich kam auf die Idee, weil Nagellackentferner für vieles zweckentfremdet wird, was gereinigt werden muß. Und meist hat man Erfolg damit.
Auch mit Spiritus kann man alles mögliche Verdreckte wieder klar bekommen, was durch nichts anderes mehr zu reinigen geht.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich kam auf die Idee, weil Nagellackentferner für vieles zweckentfremdet wird, was gereinigt werden muß.
Ja ja und am ende ist das Geheule groß weil man es damit kaputt gemacht hat. Ich hab schon so viel gesehen das ich davon abrate.
Meine Schwägerin wollte ihr Handy damit sauber machen, laut Etikett Aceton frei, tja ihr Display war danach kaputt.
Lösemittel sind eben nie zu unterschätzen und sollten erst zum Einsatz kommen wenn herkömmliche Mittel versagen.

Davon ab hast du es mal versucht die CD zu kopieren? Also die Daten von der CD auf die Festplatte zu kopieren? Oft klappt das besser als der Versuch etwas zu installieren. Ich habe einen älteren NFS Teil dessen Installation von CD bricht auch immer ab, Kopiere ich die CD aber auf meine Festplatte klappt dieses, dauert zwar, aber es klappt.

Des Weiteren hast du doch eh schon Origin auf deinem Rechner, warum also nicht den Key von deinen Spielen da registrieren und es dann über Origin installieren?
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Das mit dem Kopieren ist eine geniale Idee. Das muß ich probieren.
Nee...mit Origin, welches ich beim Installieren meiner Simsaddons aus Versehen wieder mit installiert habe, stehe ich auf Kriegsfuß. Und mit dem Registrieren meines Spiels klappt auch was nicht. Weiß nicht mehr, was das war, irgendwann mit einer Mailadresse, die ich nicht mehr habe, oder so.
Daher kann ich mir auch im Exchange nichts holen, immer sehr ärgerlich.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bezüglich Mailadresse ändern kannst du dich an den Kundendienst wenden, die können da helfen.
Ansonsten, wenn du die Spiel auf der alten Sims 3-Seite registriert hattest, logge dich mit genau diesen Daten bei origin ein, da sollten deine registrierten Spiele dann auch zu finden seinn
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich glaube, ich habe mir die CDs mir einem externen Billiglaufwerk zerstört. Das war so ein Chinateil, neu, aber ratterte von Anfang an schon so seltsam. Wenn ich auf die CD Into the Future gucke sieht sie aus, als hätte da ein Nagel seine Kreise rund um die CD gezogen.

Ich gehe jetzt den für mich einfachsten Weg.
1.Ich hole mir die CDs nochmal gebraucht. Versuche sie bei Ebay zu bekommen, bei den Kleinanzeigen. Denn beim großen Ebay gibt es noch ein Problem: Sepazahlungen und Überweisungen sind nicht mehr möglich. Aber so zahlte ich immer. Bin jetzt darauf angewiesen, dass der Verkäufer mir eine Rechnung per Mail schickt, die ich zahle und er dann die Ware sendet. Also alles außerhalb vom Ebayprozess. Manche machen das....Gott sei Dank.
Dann noch hoffen, dass mein anderes externes Laufwerk gut genug ist.
2.Dann noch den Gamer reparieren lassen. Ich versuchte es in der Handyklinik, die angeblich auch Laptops machen, aber...oh man,....da wußte ich ja noch mehr wie die, und das ist bei Computerkram selten.
Also auch da noch über Ebay jemanden finden, der den Compi repariert. Habe da schon sehr gute Erfahrungen gemacht, sogar mit Ebay Kleinanzeigen.
Wenn die zwei Dinge dann erfolgreich vollzogen sind, müßte dem Glück meiner Sims nichts mehr im Wege stehen.
Derzeit hocken sie depressiv ohne Lebensmittelschmiede und ohne Schlafsäcke in der Wildnis herum. :(
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Das mit dem Kopieren ist eine geniale Idee. Das muß ich probieren.
Nee...mit Origin, welches ich beim Installieren meiner Simsaddons aus Versehen wieder mit installiert habe, stehe ich auf Kriegsfuß. Und mit dem Registrieren meines Spiels klappt auch was nicht. Weiß nicht mehr, was das war, irgendwann mit einer Mailadresse, die ich nicht mehr habe, oder so.
Daher kann ich mir auch im Exchange nichts holen, immer sehr ärgerlich.

Du weißt doch sicher noch den Namen der alten, nicht mehr vorhandenen Mailadresse. diesen kannst du ja dem Kundenservice mitteilen und würden dir bei Bedarf das auf die neue Mail umswitchen.
Versuch es doch mal.
Da sind ja sicher schon automatisch einige deiner Sims3-Spiele registriert, wenn du Glück hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ja, den weiß ich noch.
Ich muß mich in den ganzen Schlamassel erstmal wieder reindenken, wie und was genau das Problem an welcher Stelle war. Ich bin da im Moment ganz raus.
Habe gerade bei Ebay kompetente Leute gefunden, die meinen Gamer wieder richten könnten. Da bin ich gerade dran.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Wenn die CD Kratzer hat, kann es helfen, sie mit einem weichen Tuch und etwas Zahnpasta zu polieren und anschließend mit warmen Wasser abzuwaschen.
Davon abgesehen haben CDs zwar kein bestimmtes Haltbarkeitsdatum, aber keine unendliche Haltbarkeit. Daten werden auf eine CD geschrieben, indem Teile einer bestimmten Schicht der CD mit dem Laser geschmolzen werden. Im Laufe der Jahre kommt es jedoch auch zu ungewollten chemischen Reaktionen, die diese Schicht verändern. Dadurch werden dann nach und nach mehr Bereiche der CD unlesbar. Unter optimalen Bedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw.) beträgt die Haltbarkeit bis zu 30 Jahre. Bei ungünstigeren Bedingungen kann es aber auch deutlich kürzer sein.
Ich heirate ralna und auf den Erdbeerkuchen bei der Feier gibt es Zahnpasta!!!!!
Zumindest haben meine Sims jetzt ihre Lebensfreude durch Zahnpasta zurückbekommen. Das LF Addon konnte ich soeben erfolgreich installieren. Anfangs ging die CD zwar wieder komplett aus, aber sprang von allein wieder an und installierte bis hinten durch. Das Addon dürfte jetzt funktionieren und meine Sims ihre Schlafsäcke zurückhaben. Beim nächsten Hochfahren werde ich es sehen!!! DAAANKKKEEE RALNA!!!
Vielleicht klappt es auch noch bei Into the future? Aber da habe ich die Zahnpasta ja schon durch und wurde nichts....die CD ist auch sehr kaputt....die war ja als StartCD ewig in dem defekten Laufwerk. Aber ich freue mich jetzt erstmal über das andere installierte Addon. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: ralna

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Mit Into the Future klappte es leider nicht. Es dauerte über eine Stunde bis der Ladebalken fast bis hinten durch war. Ich mußte alle paar mm das Laufwerk öffnen und die CD neu starten....so hampelte ich mich nach vorne, aber die letzten 5mm war kein Weiterkommen. Ich habe es die letzten Tage dreimal versucht und es scheitert immer an den letzten 5mm. Jetzt gibt ich bei Into the Future auf. :argh:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Na toll, ich wollte jetzt das Spiel starten und freute mich schon auf meine Sims und was ist?
Das Spiel startet nicht mehr, mehr gäbe es in der Log Datei.
Weder über Launcher noch über TS3 kann ich starten. Liegt das vielleicht an den vielen Installationsversuchen der Addons?
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Habe eben im Launcher gesehen, dass links unten die Patchversion auf null steht. Wollte mit PatchDownloader neu auf 1.67 patchen, aber der Link funktioniert nicht mehr, da schmiert einfach dann alles ab...auch Abbrechen geht dann nicht mehr, ich muß dann immer das externe Laufwerk ziehen, damit ich den PatchDownloader schließen kann. Oh man....
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe alles probiert. Die Sims 3 starten nicht mehr. Habe den Cache gelöscht, dann den gesamten Eigene Dateien Sims 3 Ordner rausgenommen, per rechten Mausklick den Launcher per Administation ausgeführt, das Spiel ohne Launcher direkt gestartet, es hilft alles nichts. Es kommt immer: Service-Initialisierung fehlgeschlagen 0x0175dcbb wenn ich über TS3 starte. Wenn ich über Launcher starte, kommt: beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weiter Informationen bekommst du in der Log-Datei. ....also dieses DeviceConfig nimm ich mal an. Da reingeguckt, aber das sagt mir nichts.
Und der PatchDownloader funktionierte dann doch noch, aber ich sah, dass alles schon perfekt auf 1.67 gepatcht war. Der Launcher zeigt wohl nur die 0.0.0.0 an, weil er halt nicht anspringt.
Im Netz habe ich mindestens 5 Leute gelesen, die haargenau dasselbe Problem wie ich hatten. Alle bekamen diese handvoll Standardtips, die ich auch durchgeführt habe...ach ja.. CCleaner natürlich auch, und es hat keinem geholfen, mir auch nicht. Wie hoffnungslos. :heul:

Oh man...jemand eine Idee, wie ich meine Sims je wiedersehen kann? :(
Und ich war so in Vorfreude, nachdem ich LF installieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei Sims 3 das Grundspiel deinstallieren ohne die AddOns zu deinstallieren. Recherchier aber lieber mal, ob das stimmt. Wenn ja, würde ich das Grundspiel mal deinstallieren und anschließend neu installieren und patchen.

Ansonsten könntest du noch schauen, ob dein Computer einen Systemwiederherstellungspunkt hat von einem Zeitpunkt, zu dem du das Spiel noch starten konntest.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Danke ralna, das mit dem Grundspiel neu aufspielen könne ich mal wagen. Aber eine Systemwiederherstellung traue ich mich nicht nochmal. Damit habe ich bei meinem Gamer Windows abgeschossen. Nach der Systemwiederherstellung startete nur noch ein black screen mit Eingabeaufforderung. Wenn man mir das hier an meinem Notgerät auch noch passiert....
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So.....grusel....ich habe es mich gewagt und eine Systemwiederherstellung zu Ende Oktober gemacht.
Jetzt ist es ganz seltsam: Der Launcher geht wieder, aber auf dem Desktop und bei den installieren Programm stehen jetzt nur noch das Grundspiel und 3 Addons, ok, hatte an dem Tag nur das erst drauf, ABER....bei Programme86 stehen nach wie vor alle Addons als installiert da. Was ist das denn????? Soll ich den Überschuß jetzt einfach da rauslöschen?
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Habe mich getäuscht, man sieht zwar jetzt den Launcher sich öffnen, aber erstens steht er auf 1.17 gepatcht und der 1.67 DownloadPatcher funktioniert nicht, zudem kommt, wenn ich über TS3 öffnen wieder wieder nur, dass das Spiel nicht gestartet werden kann wegen siehe oben.....dieser Service-Initialisierung fehlgeschlagen 0x0175dcbb.
Ich gib total auf. Ich hau ALLES runter und dann nochmal von vorn. Mein Verderben fing an, als ich LF nachinstallierte und da ein paar mal das Laufwerk öffnete....warscheinlich, auch wenn die Installation scheinbar klappt, ist dann alles hinüber. Man darf wohl während der Installation, auch wenn es klappt, nicht das Laufwerk öffnen. Vor LF und IntoTheFuture ging ja noch alles.

Edit: Man fasst es nicht.....jetzt wollte ich zumindest meine Systemwiederherstellung rückgängig machen, da ich am aktuellen Tag ja schon viel mehr Programme auf dem Rechner hatte als jetzt zurückgesetzt, ... jetzt gibt es auf einmal keinen Wiederherstellungspunkt mehr und kein zurück. Alles weg. Vorhin gab es rund 5 Punkte. Bald flippe ich mal aus.
Also noch ein Gedächtnisvermerk: nie, nie wieder aufgearbeitete alte Geräte kaufen. Die sind grundsätzlich nur sehr eingeschränkt nutzbar. Cardreader immer hinüber, USB zum Teil defekt, Windows nicht richtig drauf usw. usw.....

Der finale Kommentar zur Sache:
Ich warte, bis mein Gamer wieder vernünftig hergestellt ist und installiere dann alles von vorn. Future kaufe ich neu und LF, hoffe ich, dass es bei der Neuinstallation dann nach der Zahnpastabehandlung klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Nein, eine manuelle Löschung hatte ich nicht vorgenommen, nur den CCleaner drüberlaufen lassen, was nichts nutzte. Über deinen Link kommt man auf eine Seite, die außer dem CCleaner noch ein anderes Programm anbietet, womit man die Keys löschen kann, aber manuell....da finde ich nichts.

Wollte eh nochmal fragen, wie ich am besten, wenn es soweit ist, neu installiere:

Ich hatte vor, erst selbstverständlich das Grundspiel und das dann auf 1.67 patchen und dann alle Addons. Wäre das sinnvoll?
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Also ich prüfe alle 1-2 Wochen mal die Registry auf Fehler (CCleaner), je nach dem was man deinstalliert oder installiert. Können da Fehler entstehen, oder eben Reste bei z.B. unsauberem löschen.

Hier findest du nochmal die Tipps, für die Spiel Sims3 Registry: RegEdit
Ansonsten müsstest du eine Antwort noch abwarten, wie du hier weiter verfährst, mit dem patchen da kenne ich mich nicht so aus.
Wenn ich mich nicht irre, nicht das man dann in der Registry ... mehrere Sims3 Varianten stehen hat.
Ich drücke die Daumen dass du es hinbekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich konnte es nicht lassen

Ich habe mich diese Nacht nochmal ran gemacht und alles von vorn installiert. Erstmal alles deinstalliert und dann sorgfältig mehrmals mit dem CCleaner drübergegangen.
Dann das Grundspiel installiert und auf 1.67 gepachet. Diesmal klappte es. Hatte beim letzten Mal etwas falsch gemacht.
Dann erstmal das Spiel getestet und: es lief!! und im Launcher war links unten auch 1.67 angegeben.
Dann einen Wiederherstellungspunkt angelegt, damit ich zur Not dahin zurückkann.
Dann alle Addons, bis auf das defekte -Into the Future- aufgespielt und klappt alles. Sogar das strauchelnde LF ging reibungslos drauf.
Habe alles auf mein kleines Alien aufgespielt, da der Gamer noch nicht repariert ist. Aber ich wollte unbedingt mal meine Sims wiedersehen, wenn auch mit blecherner Stimme.
Mal sehen, ob ich die Tage an Boxen komme.

Meine Frage: wenn ich jetzt doch nochmal versuchen sollte -Into the Future- aufzuspielen und das nicht klappt, hat das dann Auswirkungen auf mein Spiel?? Bei Sims 2 durfte man sich das ja nicht erlauben, einfach ein Addon wieder runterzunehmen. Ist das bei Sims 3 ein Problem?

Ich vermisse so sehr die Kleidung von -Into the Future- und wenn es keine Gefahr fürs Spiel darstellen würde, würde ich nochmal eine Installation probieren.

PS: meine Finger verbrennen gleich,....das kleine Alien wird verdammt heiß bei Sims 3......
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Nachdem man ja bei Sims 3 einzelne Erweiterungen deaktivieren/aktivieren kann, sollte es kein Problem sein -Into the Future- aufzuspielen
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Klappte nicht. Gott sei Dank habe ich nach Inselparadies noch einen Wiederherstellungspunkt bei Windows gemacht, sonst stünde ich jetzt im Regen.
Ich habe also wieder versucht -Into the Future- aufzuspielen, aber es klappte nicht, die CD brach immer ab und ich wäre nie bis hinten durchgekommen. Ich brach die Installation ab und wollte dann wieder mit Inselparadies starten, aber es ging nicht. Es kam eine Meldung, dass das Spiel nicht gestartet werden kann, und ich solle in die Logfiles gucken. Natürlich hatte ich in der Systemsteuerung geguckt, ob bei Programme das Spiel schon als installiert drin stand. War aber nicht. Und bei Programme86 habe ich es manuell rausgelöscht. Trotzdem liefen die Sims nicht mehr.
Ich habe die Systemwiederherstellung gemacht und alles läuft wieder.
Ich muß einfach warten, bis ich endlich eine CD bekomme. Wenn ich doch nur bei Ebay wieder einkaufen könnte. Bin drauf und dran deswegen Paypal einzurichten. Aber das geht wohl irgendwie auch nur noch auf dem Handy, oder ich hatte was falsch verstanden. Denn wenn schon, dann auf dem Laptop.

Vom Aktivieren und Deaktivieren einzelner Addons habe ich noch nie etwas gehört. Wüßte auch nicht, wie das geht.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Aktivieren und Deaktivieren geht über den Launcher. Das geht aber natürlich nur, wenn das Spiel installiert wurde. Ist das nur so halb drauf und zwischendurch abgebrochen, dann erkennt das Spiel das vermutlich nicht wirklich.

Paypal geht auf jeden Fall auch auf dem Computer. Ich nutze Paypal beruflich nur am Computer und privat auch überwiegend. Tatsächlich habe ich aber eine zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv. Einfach aus Sicherheitsgründen, ich weiß gar nicht, ob das inzwischen Pflicht ist. Darüber bekomme ich eine SMS. Es geht aber auch per Telefonanruf. Ob es Möglichkeiten ganz ohne Telefon/Mobilgerät gibt, das weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Bin drauf und dran deswegen Paypal einzurichten. Aber das geht wohl irgendwie auch nur noch auf dem Handy, oder ich hatte was falsch verstanden. Denn wenn schon, dann auf dem Laptop.
Paypal nutze ich ausschließlich am PC/Notebook. Man muss teilweise einen Sicherheitscode eingeben, den man u.a. per SMS erhalten kann.

Vom Aktivieren und Deaktivieren einzelner Addons habe ich noch nie etwas gehört. Wüßte auch nicht, wie das geht.
Da gibt es im Internet garantiert etliche Anleitungen :)
Ist allerdings mit dem Origin-Zwang verbunden.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Im Netz hatte ich dazu nicht wirklich etwas gefunden, aber da Origin-Zwang, ist es ja eh sinnlos.
Danke für die Paypal Auskünfte. Da werde ich mich dann in absehbarer Zeit wohl auch wieder in so einem Zwischenkonto niederlassen.
Oder ich müßte mir so eine Kreditkarte einrichten, nur um bei Ebay zahlen zu können. Weiß nicht, was das Bessere wäre. Es geht nur um Ebay. Visa, Mastercard, American Express, Sofort, GooglePay und Paypal. Mehr geht nicht. Ich nimm wohl doch Paypal.
Hoffe, das funzt noch. Damals hatte ich das ja stillgelegt und die passende Mailadresse dazu gibt es nicht mehr. Und wie ich mal las, kann man sich mit seinem Konto nur ein einziges Mal registrieren. Das muß alles noch ausgetüftelt werden.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Man kann doch bei ebay auch per Überweisung /Sofortüberweisung zahlen.
Bei Sofortüberweisung brauchst du kein Paypal.
Bzw. es war vor paar Jahren so Zahlung Paypal als Gast, damit man es testen kann.

Oder versuch doch die ebay-Hotline mal anzurufen?
Nicht zu vergessen: bei Kreditkarten werden gegebenfalls auch Gebühren fällig!
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Aus Sicherheitsgründen kann man eine Karte bei Paypal immer nur einmal aktivieren. Wurde deine Karte also schonmal aktiviert, dann geht das nicht einfach so mit einem neuen Paypal-Konto. Falls du die Zugangsdaten noch weißt, dann kannst du dich in dein altes Konto ja auch ohne Zugriff auf die alte Mailadresse einloggen. Dort kannst du in den Einstellungen dann zuerst eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen und anschließend die alte löschen. Das geht ganz einfach. Ansonsten vielleicht einfach mal den Support von Paypal anschreiben? Du kannst dich ja ausweisen bzw. hast ja Zugang zu deinem Bankkonto und kannst das damit bestätigen. Das geht auf diese Art sicher auch.

Ich persönlich möchte im Internet weder auf Paypal noch auf meine Kreditkarte verzichten. Für letztere brauch ich aber auch immer häufiger ein Handy zur Bestätigung. Das wollen nur sehr wenig Webseiten und meist auch nur bei einem hohen Betrag. Finde das aber selbst gut. Gibt mir ein Stückchen mehr Sicherheit. Man kommt dann nur mit meiner Kreditkarte, falls ich mal den Geldbeutel verliere oder so, nicht mehr weit.

Meine Kreditkarte hat übrigens keine Gebühren, das ist bei vielen Banken ab einem bestimmten regelmäßigen Umsatz oft gar kein Problem mehr. Dafür muss ich für den Auslandseinsatz immer ein bisschen was bezahlen. Betrifft dann natürlich auch ausländische Onlineshops.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Eine Karte bei Paypal? Ich habe damals keine Karte gehabt. Es war so rund 2014/2015 als ich bei Paypal war. Da meldete man sich damals einfach an und fertig. Karten gab es nicht. Wenn das da jetzt mit Schickereien von Karten losgeht, kann ich Paypal auch vergessen, da hier ein Problem mit meiner Post besteht.

Edit: habe jetzt nochmal nachgelesen, wie man sich neu bei Paypal anmeldet. Also von Karte las ich da nichts. Aber man muß sich für jeden Login eine SMS schicken lassen, zum Paypal nutzen zu können. Na das wird ein Gehampel. Ich bin kein Handytyp....dann jedesmal das Handy hochfahren, wenn ich mich auf dem Laptop bei Paypal einloggen will.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Man kann doch bei ebay auch per Überweisung /Sofortüberweisung zahlen.
Bei Sofortüberweisung brauchst du kein Paypal.
Bzw. es war vor paar Jahren so Zahlung Paypal als Gast, damit man es testen kann.

Oder versuch doch die ebay-Hotline mal anzurufen?
Nicht zu vergessen: bei Kreditkarten werden gegebenfalls auch Gebühren fällig!
Nein das geht nicht mehr. Daher ja mein Problem.
Ebay bietet keine Überweisungen und Sepa mehr an.
Und für dieses Sofortüberweisung, was die da jetzt anbieten, braucht man Onlinebanking.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Blöd ausgedrückt von mir. Du kannst jedes Bankkonto/Bankkarte nur einmal bei Paypal registrieren. Hab extra nicht Konto geschrieben, weil ich dachte, dann ist der Unterschied zwischen Paypalkonto und Bankkonto nicht klar und hab noch mehr verwirrt :D

Falls du also das selbe Bankkonto wie damals hast, dann kannst du das nicht neu registrieren.

SMS pro Login ist bei mir nicht. Zweifaktor hab ich im Büro, das ist bei Gerätewechsel notwendig und nach einer bestimmten Zeit. Es geht aber auch per Anruf, falls SMS ungeschickt ist. Beim privaten Konto bin ich am Computer dauerhaft angemeldet, da muss ich nur immer mit Fingerabdruck oder Gesicht bestätigen. Das hab ich aber an den Geräten so eingestellt, hat nix mit Paypal zu tun. Da muss ich nur die SMS beachten, wenn ich von einem fremden Gerät bezahlen will. Alles kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Schaaade....habe eben das alte Passwort zur nicht mehr existierenden Mail rausgekramt, aber der Login klappte bei paypal nicht mehr.

Dafür scheine ich jemanden gefunden zu haben, der mir ein Addon zu meinen Möglichkeiten verkaufen kann. Das wäre sooo toll! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten