Zoo Constructor

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe vor längerer Zeit mir mal das Spiel Zoo Constructor auf steam gekauft, glaube 2019. Nun sehe ich, das letzte Update ist von 2020, wißt ihr was da los ist, warum es offensichtlich kein Update mehr gibt?
Ich suche auf steam nach einer Antwort, im Netz nach einer Antwort, nichts. Darum frage ich jetzt mal hier, ob ihr vielleicht was darüber wißt?
 
Warum erwarten Leute bei fertigen Spielen eigentlich immer noch Updates? Bei nem Early Access versteh ich das ja da gehört es dazu. Bei Servicegames auch. Aber bei nem Stinknormalen Game welches fertig ist?
 
Warum erwarten Leute bei fertigen Spielen eigentlich immer noch Updates? Bei nem Early Access versteh ich das ja da gehört es dazu. Bei Servicegames auch. Aber bei nem Stinknormalen Game welches fertig ist?
Hallo

Naja, noch ev. weitere Verbesserungen, bugfixes so was eben. Habe ja etliche fertige Spiele wo es trotzdem Updates gibt, ein Spiel wo es keine Updates mehr gibt, nachdem es fertig ist, da denke ich es ist nicht mehr aktuell, ist eben vorbei mit dem Spiel. Oder kam nicht so gut an und ist ein Flop (was ich bei diesem Spiel aber nicht hoffe).
Gutes Beispiel die Sims: Sims 1-3 gibt keine Updates mehr weil alt und eben vorbei nicht mehr aktuell, Sims 4 Updates immer noch aktuell. So sehe ich das eben, wenn ein Spiel keine Updates mehr bekommt, nachdem es fertig ist.
 
Wenn seit fast einem Jahr kein Update mehr gekommen ist, wird das Spiel wahrscheinlich abgeschlossen sein und es wird nichts mehr dazu kommen.

Ist es denn verbuggt wenn Du auf ein Update wartest?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Naja, man kann ja nicht immer jedes Spiel bis der Geier weiß wann up to date halten. Irgendwann wollen die Entwickler sich ja auch mit neuen Spielen beschäftigen und nicht ständig noch schauen, was beim alten noch verbessert werden kann. Und irgendwann ist jedes Spiel mal fertig, wozu dann noch updates?

Ein Blick ins Diskussionsforum verrät, dass das Spiel am 3. Januar 2020 sein "Final release update" erhalten hat, heißt, es ist an dieser Stelle fertig und braucht eben keine Updates mehr. Wenn es da noch schlimme Bugs gegeben hätte, wären die sicher inzwischen gefixt worden. Und die Entwickler scheinen sich dann auch gegen neuen Content entschieden zu haben. Sonst hätten sie ja dahingehend noch was angekündigt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten