SimForum Plauderecke im Weihnachtsmonat Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mele Kalikimaka ihr Plödies,

ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, machts Euch hübsch trotz allem. Wir beginnen heute Abend mit Frikassee und dann kommt Pute Teil eins und am zweiten Weihnachtstag die Fortsetzung. :D
Pünktlich zu Heiligabend sind es 8 Grad und jetzt kein Regen mehr, schön. Ja gut die letzten Tage war es nur frostig, Schnee gabs auch keinen.

@ Susa:
Wat machste denn für Sachen, gute Besserung. Schön, dass Deine Söhne so eingesprungen sind, hätte ja aber auch nicht erst noch dramatisch werden müßen, damit sie vielleicht doch mal sehen was sie an Mama haben. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo

Ich bin wie jedes Jahr an Weihnachten alleine, mache es mir Zuhause so richtig gemütlich. Heute Abend gibt es traditionsmäßig bei mir rote Wurst und Kartoffelsalat, denn ich gestern schon zum größten Teil gemacht habe (habe das in einem Video so gesehen), damit die Soße so richtig in den Kartoffeln reinschlüpfen kann.
Morgen und Übermorgen gibt es dann bei mir Kassler, Morgen mit Semmelknödel aus der Packung und Übermorgen mit Spätzle. Dazu mache ich wohl einen Eisbergsalat, schneide den aber in Streifen. Zum Nachtich gibt es dann Tiramisu-Eis. Zum Cafe gibt es heute Plätzchen, teils selber gemacht, teils gekauft. Morgen und Übermorgen dann Stollen.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und friedliche schöne Tage.🎄
 
Ja da wird viel über die Ernährung laufen, Insulin möchte ich wirklich gern vermeiden, ab jetzt strenge Diabetesdiät.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und nimm auf jeden Fall die REHA mit. Die hatte ich letztes Jahr nach meinem 3. Herzinfarkt und hat mir so sehr geholfen die Zusammenhänge zu verstehen. Mit dem Herzinfarkt ist mein Blutzucker komplett entgleist (über 400) und seitdem spritze ich abends ein Langzeitinsuling zusätzlich zu den Tabletten Metformin und Jardiance. Ich dachte lange Zeit das ich jetzt nichts mehr essen darf und habe aber gelernt das es schon lange keine strenge Diabetesdiät mehr gibt. Erlaubt ist eigentlich alles was Spaß macht und schmeckt. Natürlich in Grenzen aber Sonntags das Stück Kuchen oder jetzt mal ein paar Kekse zum Kaffee sind völlig in Ordnung. Du wirst dich wundern wie sehr die Ernährungsberatung für Diabetes sich verändert hat. Deshalb geniese die Feiertage und erhol dich gut.

Euch allen wünsche ich schöne Feiertage egal ob ihr im Kreis der Famlie feiert oder alleine. Macht es Euch gemütlich und am wichtigsten: bleibt gesund :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Mit dem Herzinfarkt ist mein Blutzucker komplett entgleist (über 400) und seitdem spritze ich abends ein Langzeitinsuling zusätzlich zu den Tabletten Metformin und Jardiance.
Ich habe zwischen 200-250 Blutzucker, nehme bisher Metformin und jetzt auf Janumet umgestellt. Danke für deine Information.

Dir auch schöne Weihnachten!
 
... War wohl kurz vor nem Herzinfarkt...
Klingt jetzt arg arschig -tut mir leid, wir kennen uns ja nicht besonders gut- aaaaber: Besser vor als nach 'nem Herzinfarkt.
Möchte wirklich nicht herzlos klingen, aber ich hoffe, dass der Schreck bei Deinen Mannen nachhaltig genug ist, damit sie Dich ordentlich entlasten und verwöhnen!
Gute Besserung für Dich.
Oh Mann Leute, ich lese hier in erster Linie ja nur mit - und das sehr gerne und das möchte ich hier auch im nächsten Jahr tun. Also bitte: Baut jetzt keinen Scheiß (upsi). Macht's Euch bitte bitte schön und nett über die Feiertage. Eher ruhig als wild.
Auch wenn es arg abgedroschen und rührselig klingt: Euch allen friedvolle, wunderschöne und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr.
Und Dich, liebe @Stubenhocker50 , drücke ich ganz besonders fest, auch wenn das vielleicht ein bisschen unangebracht ist, weil auch wir uns ja nicht so gut kennen .. aber auch ich verbringe die Weihnachtstage alleine und weiß, was das bedeuten kann. Über Weihnachten alleine sein - das muss man können! Dank jahrzehntelanger Übung kann ich das (und mag das sogar gerne) und ich vermute, dass es bei Dir ähnlich ist. Jedenfalls hoffe ich, dass auch Du die Weihnachtstage und den Wechsel ins Neue Jahr genießen kannst.

Speziell für Dich @N1_2888 : Vielleicht sind wir nicht immer einer Meinung - aber ganz ehrlich, das wäre doch auch blöd, so langweilig. Ohne kluges Contra gibts keine Erdung. Ich lese Dich gerne! So.

Jetzt ist aber Schluss mit meiner Rührseligkeit - um das mal zu versachlichen: Heute am Heligen Abend gabs bei mir Schupfnudeln mit Champignons, Zwiebeln und vieeeel Knoblauch (hat auch Vorteile alleine zu sein =)), morgen gibts Spaghetti Carbonara und Feldsalat und am zweiten Weihnachtstag mäste ich mich mit Kasselerbraten mit Trauben-Apfel-Zwiebel-Weißweinsoße, Rotkohl und Klößen. Zum Nachtisch Rotweincreme. Silvester ist Kartoffelsalat mit Räucherlachs und Forellenkaviar geplant, dazu Krimsekt, Neujahr dann einen Riesenpott Borschtsch. Anschließend bin ich dann fällig für eine Haferkur ...

... und sollte ich wider Erwarten nicht platzen: Ich freue mich darauf, auch im kommenden Jahr hier wieder zu lesen - Danke an Euch alle!
 
Ich wünsche einfach mal euch allen ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest! lasst es euch gut gehen! :hallo:
 
Ich war heute wie immer bei meinen Eltern, und es gab selbstgemachte Pizza, die war sehr lecker. Dazu ein Glas Wein, den angedachten Nachtisch (Eis) haben wir nicht mehr geschafft, aber gut, der kommt dann morgen dran, da gibt's Spießbraten und Ofenkartoffeln. :) Mein Bruder wird morgen auch kommen, leider ohne Anhang, aber in Zeiten von Corona ist das halt immer sehr schwierig. Hier ist das Wetter nach ein paar eisigen Tagen nun auch wieder recht mild und vor allem feucht, morgen soll's obendrein noch regnen. Gartentechnisch ist aktuell nicht viel drin, ein kleines Weihnachtsarrangement habe ich aber dennoch fürs obligatorische Weihnachtsgrußfoto zusammengestellt:

 
Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten!!!

Wie man sieht haben wir sogar weiße Weihnachten. Gestern hatte es noch bei 6 Grad geregnet, heute morgen sind dann bis jetzt 5 cm Schnee gefallen. Und es schneit weiter.

20211225_105130.jpg

Und ich kann endlich ein bisschen durchschnaufen. Die letzten Wochen waren wieder sehr stressig. Gleich 2 Mitarbeiter auf unbestimmte Zeit im Krankenhaus (kein Corona) und zeitgleich noch bis zu drei normale Kranke die aber auch bis zu 2 Wochen gefehlt haben.
Für nächste Woche hat meine Chefin mich, bis auf ein Objekt, freigeschaufelt. Das ging auch nicht wie die letzten Jahre, das wir erst die Kunden gefragt haben ob es ok ist, wenn wir mal nicht kommen. Diesmal kriegten die nur eine Info: Wir kommen in der Woche nicht. Fertig!!! :lol:

Ich habe dieses Jahr 2 tolle Adventskalender gehabt. Mit Saatgut für Obst & Gemüse und einen für Blumen. Jetzt habe ich hier 48 Tütchen mit Saatgut der verschiedensten Pflanzen. Und gestern hätte ich beinah unterm Tisch gelegen vor lachen, als ich im 24. Tütchen das Saatgut für meinen eigenen Weihnachtsbaum 2028 ausgepackt habe. Eine Nordmanntanne. :lol: :lol: :lol:
Passend dazu hat mir das Christkind eine Großpackung mit Anzuchtmaterial und zwei Tshirts mit dem Aufdruck: "Keine Zeit!!! Der Garten ruft!!!" geschenkt. :lol:
Meine Mutter hat schon gesagt, das ich ihr Wohnzimmer als Gewächshaus "missbrauchen" darf. :lol: :lol:

Im November hab ich noch im Garten gebuddelt. Als klar wurde, welchen Adventskalender ich von meiner Chefin bekomme, hab ich "mal eben" ein Hügelbeet gebaut. Material hatte ich ja satt und genug, weil wir soviele Bäume abgemacht hatten. Es war zwar mehr eine extreme Matscheschlacht, aber Mitte November war ich dann fertig damit. Ich hab dann festgestellt, das ich nicht nur Gummistiefel brauche, sondern auch das ich meinen Kompost ganz neu aufschichten muss. Der ist nämlich, von der Mitte nach unten furztrocken, obwohl ich den in den heißen Sommern immer mitgegossen hatte und der eigentlich immer im Schatten steht. Trotzdem hatte sich vorher schöner Kompost gebildet, der jetzt halt nur trocken ist. Das ist das erste was ich im Frühling in Angriff nehme. Ich werd nämlich noch einen Haufen Kompost brauchen. :lol: :lol: :lol:

@Susa56 ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!!! Was für ein Schreck. Aber ich kann Nachtfalkin nur zustimmen was die Ernährungsberatung angeht. Mein Opi hats sein ganzes Leben lang geschafft seine Diabetes mit der Ernährung soweit im Griff zu halten, das er nie Insulin gebraucht hat. Erst als er dement wurde, wars damit vorbei und er brauchte doch Insulin.
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: N1_2888 und Susa56
@Fannylena, das sind ja wirklich 2 tolle Adventskalender!

Danke für die Genesungswünsche!
 
Schreck in der Abendstunde, die Heizkörper im gesamten Haus blieben eiskalt, schon ab Spätnachmittag. Sind erst jetzt wieder angesprungen, da war es wohl draussen zu warm oder der Aussentemperaturfühler, der die Temperatur an die Heizung meldet funktioniert nicht mehr richtig. Wir müssten den endlich mal finden, dann würden wir ihn ausbauen. Aber wir waren halt nicht die Erstbezieher des Hauses, deshalb wissen wir da nichts. Nur noch 17 Grad im Schlafzimmer, ich glaub ich lass den Heizkörper heut nacht an.
 
Weiße Weihnacht bleibt hier weiterhin ein Traum, stattdessen schüttete es wie aus Kübeln, als ich heute Mittag zu meinen Eltern gefahren bin. 11 mm habe ich eben aus dem Regenmesser geschüttet, das wäre als Schnee sicher sehr hübsch geworden. Wie dem auch sei, das Essen war sehr lecker, zum Nachtisch gab's Eis, und später noch Kaffee und Kuchen - für die nächste Zeit sollte ich um Waagen erstmal einen großen Bogen machen... :ohoh: Ansonsten haben wir uns viel unterhalten, und am fortgeschrittenen Nachmittag haben wir dann sogar noch einen kleinen Spaziergang machen können, als der Regen endlich aufgehört hat. Um das Thema "Heizung" ging es auch, ein Kunde von meinem Bruder musste am 24. noch den Notdienst rufen - warum fällt die Heizung meistens am Feiertag oder am Wochenende aus? :rolleyes: Hoffentlich bekommst Du das Schlafzimmer noch einigermaßen warm, Susa, gerade jetzt nach den anstrengenden Tagen im Krankenhaus.
 
Ja ich lass den Heizkörper an im Schlafzimmer das wird das Beste sein. Bei uns regnets auch fast durchgehend, die nächsten Tage solls ja recht warm werden. Im Krankenhaus hab ich 3 Kilo Gewicht verloren, das war das einizg erfreuliche.
 
Bei uns ist es knackig kalt, die gesamte Zeit schon, außer die Nacht auf Heiligabend, da war es gut auszuhalten und man konnte morgens mal spazieren gehen. Normalerweise wandere ich täglich, aber bei Kälte kann ich mich nur schwer überwinden. Mal schaffe ich es, mal nicht. Ansonsten regnet es hier meist, eigentlich fast immer. Tageslicht kenne ich seit Wochen nicht mehr, da ich ausgerechnet dann, wenn das ohnehin knappe Licht des Himmel sich tagsüber meldet, am schlafen bin. Und mein derzeitiger Blutdruck von 76:52 mmHg spielt meinem inneren Schweinehund noch zu und ich tue so gut wie nichts, außer: Sims spielen! Sogar das lasse ich jetzt manchmal. Das Gucken auf den Bildschirm strengt so an.
Futtern geht noch gut. *g*
Ich hoffe, es wird bald wärmer, ich fitter und kann wieder im Hellen wandern. Das fehlt echt.
Zu Weihnachten kann ich als Fest nicht viel sagen, da Singlehaushalt.
 
Bei uns sind die Weihnachtstage total ruhig und entspannt. Groß etwas machen tun wir nicht. Knackig kalt ist es auch, heute Nacht - 12°. Die Heizung funktioniert zum Glück, ist im Schlafzimmer aber nie an, letzte Nacht haben wir aber das Fenster zu gemacht, sonst ist es angekippt.
 
So, zurück. Hinfahrt manchmal in reduzierten Tempo wegen zuviel Wasser auf der Strasse und der Scheibe, ansonsten auch entsprechende Vorsicht walten lassen. An der übliche Stelle der Wasserscheide in der Nordheide war das dann auch notwendig. Nicht ohne Grund stehen dort auch ganzjährig Warnschilder. Was wohl nicht mehr Teil der Fahrschulausbildung ist, ist wohl der Fahrspurwechsel. Wir haben nicht freie Spurwahl wie in den USA sondern Rechtsverkehr! Manchmal habe ich auch rechts überholt. Warum soll ich hinter jemanden auf der linken Spur mit 120 km/h hinter her fahren wenn es rechts noch zwei weitere komplett freie Fahrspuren gibt. Und wenn sie einen Spurwechsel machen, dann schneiden sie einen ohne Sicherheitsabstand um dann langsamer zu werden. :Mad:

Ansonsten ruhige Weihnachtsfeiertage, wenn auch nicht ganz Verordnungskonform. Nur so oft wie mein Bruder dort ist oder ich dort bin, sind das dann wirklich drei Haushalte oder doch nicht nur zwei eineinhalbe. Wichtiger ist die Anzahl der Personen und das was sie ansonsten so machen...
 
Zu Weihnachten (24.12.) gab's das übliche Weihnachtstauwetter mit Temperaturen über zehn Grad. Am Christtag ging's dann abends wieder runter in den Minusbereich. Die Stadt ist ganz leicht angezuckert, allerdings nur dort, wo nicht Unmengen an Salz und Salzsole verteilt wurden. :naja: Für die Wochenmitte ist wieder Tauwetter vorhergesagt, wobei die Temperaturen bis Silvester auf 15 Grad steigen können. Ich denke mir, wäre das Coronavirus so wahrnehmbar wie der Klimawandel, dann gäbe es weniger Coronaleugner. Wobei, wenn ich daran denke, wie beharrlich manche selbst den so offensichtlichen Klimawandel in Frage stellen, dann gerät diese These etwas ins Wanken.

Heute vorm Boostern wollte die Mitarbeiterin, die meine Daten aufgenommen hat, unbedingt, dass ich mich für einen Impfstoff entscheide, obwohl ich bei der Online-Anmeldung angegeben habe, dass ich keine Präferenz habe (man konnte sich ohnehin nur zwischen Pfizer und Moderna entscheiden). Nachdem ich bemerkt habe, dass sie unbedingt eine Entscheidung von mir will und mir, allerdings eher verdruckst, Pfizer nahegelegt hat, hab ich mich halt dafür entschieden. Nebenwirkungen gibt's bis jetzt noch weniger als im Sommer mit AZ, wobei das damals auch nur eine leichte Rötung des linken Handrückens war.

Weil der Chef ja will, dass sich seine Angestellten zweimal pro Woche testen lassen, habe ich gleich die Gelegenheit genützt und vor Ort einen PCR-Gurgeltest durchgeführt. Ich hasse das Gurgeln an sich schon, im Besonderen aber, dass ich die Kochsalzlösung beim Gurgeln gerne unwillkürlich verschlucke. :naja: Der Booster soll gegenüber Omikron übrigens bereits nach zehn Wochen seine Wirkung verlieren. Naja, nach der Impfung ist vor der Impfung. :rolleyes: Und damit's dazwischen nicht fad wird, gibt's ja die berühmten "Maßnahmen". :nick:
 
Bezüglich Wetter wollte ich auch noch etwas schreiben. Als ich so die Lokalnachrichten am 24. gelesen habe und dadurch erfuhr, dass nur das südliche Niedersachen Schnee über Weihnachten bekommen sollte, habe ich ich etwas gewundert, was dann gerade mein Auto immer mehr bedeckte. Das war eine ganz schöne Plaggerei das Auto einigermassen frei von diesem vereisten Etwas zu befreien. Um so mehr ich heute in das südliche Niedersachsen vorrückte, destoweniger weiß war es. %)

Der Booster soll gegenüber Omikron übrigens bereits nach zehn Wochen seine Wirkung verlieren.
Eher Reduzierung auf ein 50 zu 50 vor einer Infektion mit SARS-CoV2. Über die Wirkung gegen einer resultierenden CoViD-19 mit einem schweren Verlauf gibt es keine Aussage. Abgesehen davon würde ich eh bei Aussagen in England recht vorsichtig sein, da die Zweitimpfung in England nicht nach den sechs Wochen sondern nach einem längeren Zeitraum durchgeführt wurde, um eine hohe Quote an Erstimpfungen zu erhalten. Das kann auch einen negativen Effekt auf die Wirksamkeit haben.
 
Ich hoffe, ihr hattet trotz Wetter und vor allem trotz Temperatur (weia, @Susa56 :scream: ) schöne Feiertage.

Ich denke mir, wäre das Coronavirus so wahrnehmbar wie der Klimawandel, dann gäbe es weniger Coronaleugner. Wobei, wenn ich daran denke, wie beharrlich manche selbst den so offensichtlichen Klimawandel in Frage stellen, dann gerät diese These etwas ins Wanken.
Tja, und wenn ich mir überlege, wieviele Leute glauben, die Erde sei ein Scheibe... :heul:

Dabei weiss doch jedes Kind, daß die Welt nicht einfach eine Scheibe ist, sondern eine Scheibe, die von vier Elefanten getragen wird, welche wiederum auf dem Rückenpanzer einer gigantischen Schildkröte stehen. :D

Ich hatte übrigens meinen Impfpass kurz vor dem Boostertermin verloren, und es war ein nicht gerade kleiner Aufwand, den wiederzukriegen, weil ich zudem den Hausarzt gewechselt hab. Ich musste erstmal jemanden finden, der mich zu der alten Arztpraxis in die doch einige Kilometer weit entfernten Praxis in einer anderen Kleinstadt bringen konnte, da ich ja keinen Bus benutzen durfte. Und die Praxis bestand drauf, daß ich persönlich vorbeikomme, man könne den nicht schicken, man müsse meine Karte einscannen. Ich bin inzwischen richtig froh, daß ich einen neuen Hausarztgefunden hab, der noch zudem Kardiologe ist und direkt in meiner Nachbarschaft. Der hat mich nämlich, als ich von dem Malheur erzählt habe, quasi auf Vertrauensbasis geboostert und dann nachträglich die Nachimpfung in meinen Ausweis eingetragen. Aber gut, "so sinn´se, die Leut, de aane so de annern so," wie man hier früher gesagt hat. %)

Edit: Und wer weiss, vielleicht darf der Impfstoff aus Kuba ja auch irgendwann hier auf den Markt. In Kuba ist Corona derzeit jedenfalls kaum mehr vorhanden, und die halbe Welt wird derzeit von dort aus beliefert. Pfizer und Konsorten sind den meisten Menschen schlicht zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei weiss doch jedes Kind, daß die Welt nicht einfach eine Scheibe ist, sondern eine Scheibe, die von vier Elefanten getragen wird, welche wiederum auf dem Rückenpanzer einer gigantischen Schildkröte stehen.
(y)
Wobei ich mich bei dem "Die Kunst des Fliegens ist es daneben zu fallen" doch etwas ins grübeln komme. Bei einer kugeligen Welt klappt das ohne Probleme, falle ich bei einer Scheibe daneben befinde ich mich dann nicht mehr über der scheibigen Welt. :Confused:
 
(y)
Wobei ich mich bei dem "Die Kunst des Fliegens ist es daneben zu fallen" doch etwas ins grübeln komme. Bei einer kugeligen Welt klappt das ohne Probleme, falle ich bei einer Scheibe daneben befinde ich mich dann nicht mehr über der scheibigen Welt. :Confused:
Oh, da könnte ich jetzt ganz philosophisch fragen, ob man im luftleeren Raum überhaupt von Fliegen sprechen kann, insofern also alle Bewegung, die nach dem Fall über die Kante und dem "Vorbeifliegen" an der Schildkröte ja kein Fliegen mehr wäre, da ich doch annehme, daß die Atmosphäre nicht allzuweit unter den Schildkrötenfüssen endet. Oder hat die nicht sogar Flossen? Womit ich jetzt nicht andeuten möchte, wir lebten auf einer Suppenschildkröte, die dazu durch einen Weltraum "ruderte", der keinerlei Partikel besitzt, die jenem Rudern irgendeinen Sinn verleihen würden (ausser dem, daß Suppenschildkröten mutmasslich einfach in der Hoffnung anfangen würden zu rudern, um sich aus einer Gefahrensituation befreien zu können).
So schnell kommt Wissenschaft auf, und das an Weihnachten. Hat irgendwer physikalische oder chemische Neuigkeiten zu Gänsen auf Esstischen? :Oo:
 
hi zusammen, GR und ich sind wieder zu hause. wir sind ja heilig abend zu den mäusen gefahren. es war sehr schön :love:
passend zu weihnachten hat es dann auch geschneit, so das wir am 1. und 2. feiertag mit den mäusen schlitten fahren konnten. GR muss morgen wieder arbeiten und ich denk mal ich mal nachsehen was das christkind mir auf meine hugendubel gutscheine gepackt hat:love:
 
Das war grad etwas ärgerlich. Meinem Mann gefiel ein Weihnachtsgeschenk nicht, bzw. gefallen tät es schon, aber er hat keinen Platz mehr um es aufzustellen, handelt sich um eine Dekolokomotive. Jetzt wollte ich es zurückgeben, bei Bestellungen um Weihnachten rum gibt es ja meist ein verlängertes Rückgaberecht, aber nicht bei diesem Shop. Ich hätte ja was anderes für den Preis gekauft. Finde ich sehr unkulant. Naja aus Schaden wird man klug, bei diesem Händler kaufe ich zukünftig nichts mehr ein.

Bei uns ist es unangenehm nasskalt, nieselt und regnet abwechselnd. Morgen habe ich meinen ersten Kontrolltermin bei der Hausärztin, danach sind die Abstände wohl größer, 3-6 Monate je nachdem. Bin mal gespannt ob die Hausärztin alle notwendigen Geräte hat oder ob ich für die eine oder andere Untersuchung zum Kardiologen muss. Wär aber auch kein Thema, gibt einen in unserem Stadtteil, eine Bushaltestelle entfernt und einen weiteren, der auch günstig mit unserer Buslinie zu erreichen ist. Muss mich ja nicht immer mein Mann fahren.
Den Wocheneinkauf haben wir zu dritt absolviert, ich war gewissermassen nur dabei um Anweisungen zu geben.:lol: Eingeladen in den Einkaufswagen, aufs Fliessband gelegt und dann ins Auto verladen haben die beiden Männer. Sehr angenehm! Zuhause hat dann der Sohn alles verräumt, der kennt sich in der Küche besser aus als mein Mann. Mittags gabs schnelle Küche, will mir noch nicht so großartig viel Arbeit antun.
:lol:
 
Auf jeden Fall sehr erfreulich, dass der Familienfrieden wieder eingekehrt ist! :hallo:
_____

Ich habe seit Montag Morgen einen leichten Nackenschmerz, dies allerdings nur im linken Nackenbereich. Und in den linken Oberarm wurde ich am Sonntag gepfizert. Naja, wird sich schon in Wohlgefallen auflösen ... :ohoh:
 
Ich glaube ich bin da etwas mißverstanden worden. Gibt zwar Diskussionen um das Thema Impfen, aber ansonsten ist die Stimmung in der Familie nicht so schlecht. Im Gegenteil, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zum großen Sohn, deshalb berührt mich der Dissens beim Impfthema so sehr.
 
Aloha Plödies,
hier gab es nix zu berichten, Weihnachten haben wir viel gegessen und Mittagsnickerchen gemacht :lol:, alles friedlich und ruhig. Heiligabend ist es schweinekalt und glatt geworden, das war aber schnell wieder weg, gestern bis heute gabs tatsächlich mal viel Regen, natürlich als wir raus wollten, aber wir sind eh mit dem Auto gefahren um Freunde zu besuchen und einen Babyhund anzuaaaaawwwwen. :lol: :love:
Silvester wird auch ruhig wie immer, wir machen bei meiner Mutti Fondue und Pfiffi feiert bei Freunden.

Wir haben meiner Mutti einen Fire TV Stick geschenkt, weil ihr TV immer schon bei den Mediatheken rumspinnt, außerdem kann sie dann Netflix und Prime nutzen, wir werden dann am Freitag ja erfahren ob sie damit klarkommt, das Ding ist ja eigentlich idiotensicher zu bedienen und mit moderner Technik kommt sie ja sonst auch klar. :ohoh:

Ich wünsche Euch eine unstressige Restwoche, ich hab schon alles eingekauft, war sehr leer gestern und heute, aber morgen wirds wohl abgehen. %)
 
hi zusammen, bei uns gibt es auch nichts neues. eingekauft hab ich auch schon fast alles, morgen nochmal und dann hoff ich ich hab alles.
silvester ist bei uns auch immer ruhig. ich werd fernseh schauen, bei den 70er hits mitsingen :lol: mir ein gläschen wein gönnen und nebenbei lesen.
 
Ich hatte heute auch einige Erledigungen in der Stadt abzuarbeiten, und bin bei der Gelegenheit gleich einkaufen gegangen. Die Supermärkte waren ziemlich voll, viele Leute haben wohl schon Zeug für Silvester gekauft, den Produkten nach zu urteilen. Das Wetter ist leider mal wieder fürchterlich, grau in grau, immer wieder Regen, und der Garten wird täglich schlammiger. Morgen soll's 15°C geben, wäre ja schön, wenn man mal etwas draußen machen könnte, aber bei dem Wetter ist leider nicht daran zu denken...
 
Bei uns war heut der Heizungsmonteur, der Aussentemperaturfühler war kaputt, drum ging sie nicht mehr bei nur 5 Grad Aussentemperatur. Ging schnell und jetzt arbeitet sie wieder normal.

Mein Blutdruckmeßgerät spinnt auch rum, braucht aber wohl nur mal neue Batterien.

Ich hab alles zuhause, Silvester wird ruhig verbracht, Sohn muss nur noch 2 Baguettestangen beim Bäcker holen und vielleicht etwas Fisch.
 
Der hätte auch gleich bei uns vorbei kommen können. Wir haben gerade Probleme einen zu bekommen und so wie es aussieht hat sich die Umwälzpumpe vom Heizkreis verabschiedet. Wir haben zwar Warmwasser aber trotz geöffneten Ventil bewegt sich das Wasser nicht. Das liegt mit Sicherheit nicht daran das bei mir das Ventil klemmt, weil es alle Wohnungen an der Heizung betrifft. Vor dem 03.01.2022 geht im Moment nichts... :argh:

Ich sollte öfters backen oder meine Mutter besuchen...
 
Habt ihr keinen Notdienst für Heizungen? Bei uns gibt es immer eine Heizungsfirma vor Ort, die an Feiertagen oder Wochenenden Notdienst macht.
Oder besuch deine Mutti, wenn die so gut heizt in ihrer Wohnung. Mein Vater hatte es auch immer gut warm, er liebte es bei fast 25 Grad, alle anderen in der Wohnung haben sich bei einem Besuch immer nach Badeanzügen/Badehose gesehnt.

Ich wünsch euch allen hier einen Guten Rutsch, feiert schön ins Neue Jahr hinein und auf ein gutes 2022!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder besuch deine Mutti, wenn die so gut heizt in ihrer Wohnung. Mein Vater hatte es auch immer gut warm, er liebte es bei fast 25 Grad, alle anderen in der Wohnung haben sich bei einem Besuch immer nach Badeanzügen/Badehose gesehnt.
Meine Omi hats auch immer warm. Wir standen bei den Besuchen früher immer kurz vorm Hitzekoller. Zum einen ist es im Düsseldorfer Umfeld eh immer 5 - 6 Grad wärmer als hier, und sie hat ihre Wohnung auch immer schrecklich hochgeheizt. Irgendwann sind wir nur noch im Tshirt dorthin gefahren. :lol:

LGF neigt auch dazu unsere Heizung hier aufzudrehen. Am ersten Feiertag hat er unser Wohnzimmer auf 28 Grad hochgeheizt. 🥵 Ich habs erst nicht gemerkt, weil ich in mein Spiel vertieft war und nurn Tshirt anhatte. Aber auch da fing ich plötzlich an zu schwitzen wie blöde. Wenn beide Heizungen hier auf 3 stehen, hab ich angenehme 23- 24 Grad, nicht zu warm und nicht zu kalt, aber LGF dreht eine immer hoch. Da muss ich aufpassen wie ein Schießhund. Er vergisst nämlich neuerdings das er sie hochgedreht hat und gibt mir dann die Schuld...... 😠
Manchmal denke ich ich muss mir so Heizungsknöpfe kaufen die sich per Handyapp steuern lassen. 🙄

Wir waren grade einkaufen. LGF wollte unbedingt noch ein bisschen Sekt und Knabberkram und so Silvesterzeugs haben. Nun sind wir wieder ausgestattet. Da meine Mutter am 2. Feiertag wieder nach Niedersachsen gefahren ist, hat sie uns eine prall gefüllte Truhe mit TK-Essen dagelassen. D.h. ich brauch in den nächsten 4 Wochen nicht kochen. :D
 
LGF neigt auch dazu unsere Heizung hier aufzudrehen. Am ersten Feiertag hat er unser Wohnzimmer auf 28 Grad hochgeheizt.

Da meine Mutter am 2. Feiertag wieder nach Niedersachsen gefahren ist, hat sie uns eine prall gefüllte Truhe mit TK-Essen dagelassen. D.h. ich brauch in den nächsten 4 Wochen nicht kochen. :D
Du hast es aber gut, so eine Mutti hätte ich auch noch gern.

Im Krankenhaus waren es gefühlt auch so um die 28 Grad, sogar nachts laufen da die Heizkörper volle Pulle. Ich bin das ja gar nicht gewohnt, lüften durfte man auch nicht recht, die Krankenschwestern und Pfleger haben immer gleich das Fenster zugemacht, wenn wir es mal geöffnet hatten.:lol: Geschwitzt hab ich da, unvorstellbar. Zuhause ist die Schwitzerei wieder komplett vorbei.

Heut hab ich beim Kardiologen angerufen, die meisten Nachuntersuchungen kann meine Hausärztin machen, nur ein Herzultraschallgerät hat sie nicht, da muss ich zum Facharzt. Hab erst für Ende April einen Termin bekommen, obwohl da 2 Ärzte in der Praxis sind, aber geht noch die Untersuchungen müssen im ersten Jahr im Abstand von 3-6 Monaten sein. Danach nur noch einmal jährlich. Augenarzttermin hab ich schon Mitte Februar bekommen, Diabetologe dann Ende Februar, da geh ich auch zum gleichen Arzt wie mein Mann, so können wir praktischerweise immer diesen Termin gemeinsam legen.
 
Im Krankenhaus waren es gefühlt auch so um die 28 Grad, sogar nachts laufen da die Heizkörper volle Pulle. Ich bin das ja gar nicht gewohnt, lüften durfte man auch nicht recht, die Krankenschwestern und Pfleger haben immer gleich das Fenster zugemacht, wenn wir es mal geöffnet hatten.:lol: Geschwitzt hab ich da, unvorstellbar. Zuhause ist die Schwitzerei wieder komplett vorbei.
komisch.
Unsere Heizkörper haben Regler und die Patienten können sich selber absprechen, wie war/kalt sie es haben wollen - von uns Pflege geht da keiner ungefragt an Fenster oder Heizungen, nur, wenn die Patienten uns darum bitten.

Schwitzen kommt übrigens im KH oft daher, das idR meist Schutzbezüge auf den Matratzen sind und die Inlays auch aus Polyester sind. Man schläft quasi in Plastik.
 
Habt ihr keinen Notdienst für Heizungen? Bei uns gibt es immer eine Heizungsfirma vor Ort, die an Feiertagen oder Wochenenden Notdienst macht.
Die Hausverwaltung sucht schon seit ein paar Monaten Heizungsfirmen für Wartung Notdienst, ist aber bislang noch nicht fündig geworden. Da gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Objekte die im Moment ohne sind. Den Betrieben fehlen Mitarbeiter, finden keine Lehrlinge und werden im Allgemeinen überrannt. Mangel an allen Ecken weil die potitischen Rahmenbedingungen auch viele Betriebe zur Aufgabe bewogen haben wegen der Bürokratie.
 
Puh, da haben wir ja wirklich Glück. Unsere Heizungsfirma hat einen Notdienst für ihre Kunden und ist in unserem Ort gleich um die Ecke.
 
Schwitzen kommt übrigens im KH oft daher, das idR meist Schutzbezüge auf den Matratzen sind und die Inlays auch aus Polyester sind. Man schläft quasi in Plastik.
Da kannst du recht haben, das dürfte in unserem Krankenhaus wohl auch der Fall sein. Die Bettdecke war auch so eine Sache, ich empfand sie als sehr schwer und total warm wurde einem da drunter. Ich hab mich bestimmt die halbe Nacht zum größten Teil abgedeckt und wir haben immer mal für ein paar Minuten das Fenster stoßgelüftet.. Wir haben zuhause zwar auch Winterdecken, die sind aber sehr leicht
 
Als ich vor ein paar Jahren mal ein paar Tage zur Beobachtung im Krankenhaus war, habe ich nachts auch furchtbar geschwitzt, weil die Klimaanlage auf Hochtouren lief und ordentlich eingeheizt hat. Das Ding war damals gerade eine Jahr alt, supermoderner Neubau mit allem Schnick-Schnack, aber obwohl Regler in jedem Zimmer waren, haben die nicht reagiert. Gegen die Hitze konnte man ja noch das Fenster aufmachen (es war Februar), aber gegen das Getöse des Lüfters konnte man leider nichts machen. Ich hatte da kaum geschlafen und war nach ein, zwei Tagen völlig durch den Wind...

Im Moment braucht man die Heizung ohnehin kaum, heute waren's über 15°C, und die Bienen sind fleißig um meine Christrosen herumgesummt. Als heute Nachmittag mal für eine Viertelstunde die Sonne herauskam, habe ich eine Gartenrunde mit der Kamera gedreht, leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Vorhin bin ich dann noch eine Runde spazieren gegangen, wenn es schon den ganzen Tag so trüb ist, kann man sich wenigstens an der Weihnachtsbeleuchtung erfreuen. Ich glaube, ich lasse meine auch diesmal wieder bis Anfang Februar an, das war Anfang des Jahres in der trübsinnigen Corona-Lockdown-Zeit wenigstens ein kleiner Lichtblick.
 
Schlafen und Krankenhaus funktioniert nicht so wirklich. Beim letzten Mal zur Beobachtung piepsten von Zeit zu Zeit diese Rechner rechts am Kopfende und links am Kopfende setzte sich von Zeit zu Zeit der Kompressor in Gang für die nächste Blutdruck-Messung. Kaum hatte einen dann die Müdigkeit übermannt und Morpheus konnte übernehmen, kam eine Schwester ins Zimmer zum Fieber messen. Dann passierte erst einmal nichts und Frühstück gab es auch nicht. Das wurde nach der Visite nachgeholt. Über die olle Kabelage müssen wir nicht reden. Warum mein Blutdruck ab und zu auf 60/40 absackte konnte aber nicht geklärt werden. Blutwerte in Ordnung, Herz in Ordnung und Blutdruck dann auch wieder. Zu Hause hatte ich mit dem Notarzt geredet und alles sah gut aus, bis ich dann während des Gesprächs sagte, es geht jetzt wieder los und dann passte gar nichts mehr, ab in den Krankenwagen und zur Klinik.

Angefangen hat es in der Nacht davor in einer Stresssituation und mein Freund ist dann mit meinen Wagen zurück gefahren. Ein leicht alkoholisierter Fahrer ist in der Situation immer noch besser als ein Fahrer mit Blutdruck-Problemen.
 
60/40 ist echt niedirg, ich hatte während meiner Coronaerkrankung mal 80/40 und da wurde mir schon etwas schummrig zumute. Aber gut, dass Herz und Blutwerte in Ordnung sind, das beruhigt einen doch ungemein.

Im Krankenhaus schlafen ist wirklich schwer, vorallem wenn man in drei aufeinanderfolgenden Nächten an irgendwelchen Geräten hängt und doch oft eine Schwester ins Zimmer kommt , weil deine eine Bettnachbarin die halbe Nacht stöhnt und jammert.
 
Auf Stresssituationen hab ich im Teeniealter immer mit Blutdruckabsackern reagiert. Ca. ein bis zwei mal die Woche aus den Latschen kippen war damals normal. Jede Gelegenheit die kam, schlechte Luft und/oder viele Menschen um mich rum, nix gegessen oder zu wenig getrunken, sofort lag ich da. Einmal hat der Hausmeister unserer Schule sofort reagiert als ich mal wieder blass wurde. Er hat mich aufn Stuhl gesetzt und mir ne Cola und ein Snickers aus dem Kiosk gegeben. Dann war wieder gut.
Mein Doc sagte damals das bei mir organisch auch alles in Ordnung war. Es war halt die Pubertät, Schule, Stress mit Eltern die typischen Teenieprobleme halt und ich hab dann eben mit Bewusstlosigkeit darauf reagiert. Und wo es mir grade auffällt. Meiner Tochter gings vor wenigen Jahren genauso, die ist auch laufend umgekippt.
Das hat zum Glück mit dem erwachsen werden extrem nachgelassen. Nur wenn ich mich verletze oder schmerzhaft stosse dann wirds mir auch heute noch schwindelig.
 
Auf Stresssituationen hab ich im Teeniealter immer mit Blutdruckabsackern reagiert. Ca. ein bis zwei mal die Woche aus den Latschen kippen war damals normal. Jede Gelegenheit die kam, schlechte Luft und/oder viele Menschen um mich rum, nix gegessen oder zu wenig getrunken, sofort lag ich da.
Das hab ich genauso erlebt. Mein Lieblingsort zum Umfallen war die U-Bahn auf dem Weg zur Schule, und ich hab damals geglaubt, es hätte an der schlechten Luft gelegen, aber tatsächlich ist es Stress, der das auslöst.
Und mit dem Alter wurde es ebenfalls besser. Tja, älter werden ist halt doch gut. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Tja, bei mir war der Blutdruck zu hoch, in einem Anfall von Panik irgendwas mit 180/100. Hat sich dann wieder einigermaßen normalisiert, gefunden haben sie auch nichts, Blutwerte gut und Herz ebenso, also wird's auch bei mir Stress oder so gewesen sein. Ist halt doof, wenn man mitten in der Nacht mit Herzrasen aufwacht und weiß nicht, warum... :ohoh:
 
Jetzt haben wir das Jahr 2021 fast geschafft. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das nächste Jahr :hallo:
Lasst euch nicht ärgern, ärgert niemanden und bleibt gesund :nick:

Und ärgert euch nicht über die Alu-Hüte, die werden von alleine weniger :nick:

In diesem Sinne, alles Gute :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: dagobert und Susa56
Hallo

Nur noch wenige Stunden bis nächstes Jahr. Hoffe daß das nächste Jahr besser wird und es aufwärts geht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:nick:
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2022, und bleibt alle gesund.:hallo:
 
@Andreas, das mit dem Herzrasen aufwachen mitten in der Nacht kenne ich auch, beängstigend und unangenehm, tritt aber nur noch selten auf.

Als Teenager hatte ich auch öfters sehr niedrigen Blutdruck und bin auch mal umgekippt, aber glücklicherweise zuhause und meine Eltern haben mich gleich entdeckt und der Teppichboden war weich zum Fallen.

Auch von mir nochmal Einen Guten Rutsch, Gesundheit und dass Eure Wünsche für 2022 in Erfüllung gehen!
 
Ich wünsche Euch auch allen einen Guten Rutsch. 🐷 🍀 🥂

Zumindest ausrutschen ist hier nicht bei 14 Grad. :Oo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten