Sims 4 auf Festplatte verschieben

Louskye18

Newcomer
Registriert
Dezember 2021
Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne mein Sims 4 gerne auf meine Festplatte verschieben wo ich dann meine Mods verwenden kann.
Ich hab’s bei Origin gemacht aber mir werden die Mods nicht angezeigt.
 
Die Installationsdateien und die Spielstände/Mods/usw liegen an zwei unterschiedlichen Stellen. Wenn du das Spiel beispielsweise auf Festplatte D installierst, dann verbleiben die Spielstände und co dennoch im Ordner Dokumente und der liegt normalerweise auf C. Du kannst jedoch über Windows selbst den ganzen Dokumenteordner verschieben lassen.

Das geht ganz einfach. Dazu im Explorer mit der rechten Maustaste auf Dokumente Klicken und dann auf Eigenschaften. Dann den Reiter Pfad auswählen und dort kann man den Standardspeicherort für die Dokumente auswählen. Es fragt dann, ob alle bestehenden Dateien verschoben werden sollen. Das muss man bejahen.
 
  • Danke
Reaktionen: Louskye18
Also wenn mein Spiel installiere dann ist alles auf den Träger C. & wenn ich die Mods auf die Festplatte haben will muss ich das mit Explorer machen und Dann auf den Träger D??
Sind denn die Sims spiele dann auf C und muss dann bei Origin ändern auf die Festplatte ist das richtig?

Sorry bin etwas begriffsstutzig..
 
Es gibt bei Sims (übrigens bei jeder der vier Versionen) immer zwei Ordner:
1. Das Installationsverzeichnis. Hier wird das Spiel installiert. Das kann auf C, D, sonstwas sein.
2. Die Spieldateien. Hier sind deine Screenshots, Speicherstände und auch all deine heruntergeladenen Mod-Dateien. Diese Spieldateien liegen automatisch im Ordner Dokumente.

Dass die da liegen kann man meines Wissens nach auch nicht ändern. ABER: man kann einfach generell ändern wo der Dokumente-Ordner liegen soll. Wenn du also auf der C-Platte nicht so viel Platz hast und, so wie ich, Unmengen an Mods hast, dann macht es Sinn den Dokumenteordner eben auf eine andere Platte zu verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Louskye18
Es gibt bei Sims (übrigens bei jeder der vier Versionen) immer zwei Ordner:
1. Das Installationsverzeichnis. Hier wird das Spiel installiert. Das kann auf C, D, sonstwas sein.
2. Die Spieldateien. Hier sind deine Screenshots, Speicherstände und auch all deine heruntergeladenen Mod-Dateien. Diese Spieldateien liegen automatisch im Ordner Dokumente.

Dass die da liegen kann man meines Wissens nach auch nicht ändern. ABER: man kann einfach generell ändern wo der Dokumente-Ordner liegen soll. Wenn du also auf der C-Platte nicht so viel Platz hast und, so wie ich, Unmengen an Mods hast, dann macht es Sinn den Dokumenteordner eben auf eine andere Platte zu verschieben.
Ah jetzt hab ich es verstanden☺️ Dann werde ich das gleich mal so ändern.
Ich weis nicht soll ich Sims auf Träger C lasse wie sonst immer oder auch auf D machen?
 
Das kommt ganz auf deine Wünsche an. Da bei mir nur die C-Platte eine SSD ist, habe ich Sims und die Spielstände auf C liegen. Damit lädt es einfach schneller. Hab dafür aber auch genug Platz. Viele andere Spiele hab ich dafür aber auf D. Du kannst ja mal schauen wie groß Installationsordner und der Sims-Ordner bei Dokumente ist. Und dann entscheiden ob sich das verschieben lohnt für dich oder nicht. Wieviel freien Platz hast du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Louskye18
Das kommt ganz auf deine Wünsche an. Da bei mir nur die C-Platte eine SSD ist, habe ich Sims und die Spielstände auf C liegen. Damit lädt es einfach schneller. Hab dafür aber auch genug Platz. Viele andere Spiele hab ich dafür aber auf D. Du kannst ja mal schauen wie groß Installationsordner und der Sims-Ordner bei Dokumente ist. Und dann entscheiden ob sich das verschieben lohnt für dich oder nicht. Wieviel freien Platz hast du denn?
Auf den C Träger hab ich 117GB und 97GB noch frei da hab ich das Spiel immer drauf installiert, sind ca. 15-20 Packs die ich habe. Und bei dem D Träger sind 600GB frei da wollte ich die ganzen mod drauf haben☺️
 
Es gibt bei Sims (übrigens bei jeder der vier Versionen) immer zwei Ordner:
Das ist bei 90% der Spiele so. Ich bin froh wenn Spiele es unter Eigene Dokumente oder eben im Installationsordner abspeichern, blöd find ich es wenn sie die saves unter AppData ablagern denn den kann man nicht mal verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten