Einrichtungswettbewerb Innenarchitekt 2022 - Runde 1 - Scandinavisches Flair bis 20.02.22

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w


Header.pngRunde 1.pngRunde 1-1.png
In der ersten Runde des Innenarchitekten 2022 dreht es sich um das Thema Skandinavien - kühler, nordischer Chick.

Der Skandinavische Wohnstil ist modern, minimalistisch, reduziert und flexibel. Große und prunkvolle Möbel werden in diesem Stil vergeblich gesucht. Möbel und Deko werden locker und mittig im Raum platziert und von Wänden weggerückt. So entsteht der Eindruck von Ungezwungenheit und Freiheit, alles Drückende entfällt.
Es sind zurückhaltende Farben, die bei der skandinavischen Einrichtung den Ton angeben.
Nude-Töne, sanfte Pastellfarben, schlichtes Grau und fröhliches, aber unaufdringliches Weiß – Möbel und Dekoration wirken schlicht, aber nicht streng. Einige Farbakzente sind jedoch nicht nur willkommen, sondern sogar erwünscht.

Rahmenbedingungen:
  • Richtet ein Wohnzimmer im skandinavischen Stil ein.
  • Größe des Raumes und Ausstattung liegen bei euch
  • erlaubt ist, was gefällt, solange es dem skandinavischen Design entspricht.
  • Podeste und Splitlevel etc sind erlaubt
  • maximal 10 Bilder - Format Jpeg/Jpg, Größe nach Forenstandart
  • Bilder durchnummerieren, in einen Ordner packen mit eurem Namen, der Runde sowie der Spielversion (also z.B. DarkLady Runde 2 Sims 4) und an darklady79@gmx.de schicken
  • Einsendeschluss: Sonntag, der 20.02.2022 um Mitternacht
  • vom 26.02. - 05.03. bin ich im Urlaub - die neue Aufgabe wird also dann erst am 6.3. kommen, genau wie das Ergebnis der Abstimmung.
Teilnehmer (ich hab alle aus dem Interessensthread mal reingeschrieben...)
  • Zora Graves
  • Ricki
  • hedgehog
  • simmydoggy
  • Meiridia
  • Nornie
  • Miila
  • PsychoticKitten
  • astoria
  • Cara Virt
  • Kiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, ein Stil der mir gar nicht so geläufig ist, da muss ich wohl erstmal recherchieren. Wird aber bestimmt interessant, mal in einem völlig neuen Stil einzurichten, werde mich gerne daran versuchen. Von der Spielversion tendiere ich ja mehr zu Sims 4 für diese Aufgabe, kann sich aber noch ändern.

Nur mal ein paar kleine Fragen:

Muss es ein reines Wohnzimmer sein oder darf es auch eine Küche und einen Essbereich enthalten, wie auf deinen ersten Beispielfoto?

Bei früheren Wettbewerben war immer auch ein Grundriss verlangt. Hier auch und ist es dann einer von den 10 Bildern, heißt, Grundriss + 9 weitere Bilder?
 
Oh eine sehr freie Aufgabe. Auch mal schön zum Start. Mal schauen, wann mich die Muse dazu küsst :-D

Eine Frage habe ich: Darf durch Fenster oder offene Türe auch andere Bereiche (Gartengestaltung, andere Räume, …) zu sehen sein? Natürlich stehen die nicht im Fokus, aber ist das prinzipiell erlaubt?
 
Ich habe auch nochmal eine Frage, die sehr Rickis ähnelt und zwar: Darf das Wohnzimmer auch Treppen zu anderen Bereichen enthalten (die natürlich nicht zu sehen sind)?
 
Mein erster Entwurf steht schon länger komplett, ich musste aber ein bisschen drüber schlafen und bin dabei ganz leicht eskaliert :D Ich werd in den nächsten Tagen mal reinschauen und beurteilen, wie ich den Raum nun finde und von da aus gehts dann weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Bei mir hängt es grad ziemlich in der Schwebe. Eigentlich bin ich fast fertig, aber letzte Woche ist meine Spiele-Festplatte abgeschmiert. Ob ich also in dieser Runde dabei bin, hängt davon ab, wann ich meine Daten wieder vom PC-Fritzen zurückkriege und ob der Sims-Spielstand gerettet werden konnte.
 
Ich habe schon vor Ewigkeiten meinen Raum eingerichtet, wollte aber nochmal drüber schlafen. Jetzt habe ich so oft drüber geschlafen, dass ich nicht mehr weiß, in welchem Haus ich den Raum eingerichtet habe :lol::heul:
Gestern dachte ich dann, ich hätte ihn gefunden, aber da war wieder die alte Einrichtung drin...ich glaube, ich muss da nochmal von vorne anfangen. Kann ich aber noch schaffen. Unter Zeitdruck funktioniert doch alles am besten :lalala:
 
Ich glaube bei mir wird's nicht mehr. Hatte letzte Woche eine Prüfung und dann doch mehr gelernt und jetzt hab ich Stress auf der Arbeit. Dann klappt es vielleicht bei Runde 2 :)
 
So Bilder endlich raus. Ich hoffe das passt so.
Besser werde ich es nicht hinbekommen, da ich krank bin und es nicht schaffe lange am Pc zu sein ohne das meine Augen brennen (scheiß corona)
 
Es tut mir sehr leid, aber ich muss auch "passen".
Nachdem ich etwa 3 Viertel fertiggestellt hatte, gab es Probleme mit dem PC. Ich habe die letzten Tage/Nächte versucht, das über meinen Arbeits-PC zu lösen, aber das ist mir leider nicht wirklich gelungen - hakt immer wieder in irgendeinem Bereich bzw fehlt dann noch ein Tool/Treiber/Sims-Update/etc (auf dem PC ist kein "spielen" vorgesehen, daher ist er "Sims-jungfräulich" ... bzw war es bis Anfang der Woche :cool:).
Ich gebe zu, dass ich dann heute morgen vollkommen entnervt aufgegeben habe. :argh:
Ich werde alles dran setzen, dass die Probleme bis zur 2. Runde beseitigt sind, damit ich ab dann dabei sein kann.

Freue mich aber schon total darauf, eure Kreationen zu bestaunen. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten