SimForum Plauderecke im Januar

Verdammt, zu spät, ich wollt doch mal den Thread eröffnen. Ein gutes Neues.

EDIT: Grrrr! Wieder lauter Idioten in der Gegend rumböllern!

406162_425452437524738_1768321825_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch allen ein frohes neues Jahr! Ich war bei meinen Eltern, und trotz Verkaufsverbot hatten sich etliche Leute mit Feuerwerk eingedeckt, wo auch immer die das herbekommen haben. In der Nachbarschaft hat jemand ein ziemlich professionelles Feuerwerk abgebrannt, der hat bestimmt einen Sprengschein und darf das jederzeit legal kaufen. Böller gab's zum Glück so gut wie keine, sondern nur schöne Fontänen und Raketen, da macht dann auch das Zuschauen Spaß. :)
 
Ebenfalls ein schönes Neues!
Hier war´s ruhig, nur das Internet ist komplett zusammengebrochen. Immerhin, jetzt geht es wieder, ich kann mich also beruhigt ins Bett legen. Bis denne! :hallo:
 
Ich wünsche euch auch ein gutes neues Jahr.

Bei uns gab es leider genau so viel Böllerei, wie die Jahre davor. Wir gucken nur, gekauft haben wir die letzten 3 bis 4 Jahre nichts.
 
Frohes Neues Jahr!!!
Bei uns war ganz schnell wieder Ruhe. Normalerweise wird hier exzessiv geböllert, das knallte dann auch gerne mal bis 0:45. Letzte Nacht war schon nach 10 Minuten das meiste durch. Dann kamen noch ein paar Nachzüglerraketen und ab 0:15 war Ruhe. Da merkt man schon das die Leute nicht viel kaufen konnten.
Ich hab noch bis 2 Uhr Musikfernsehen gesehen und bin dann ins Bett.
Es kann sein das LGF´s Familie auch an Pyrotechnik kommt. Aus der Richtung kamen auch ein paar schöne Raketen die man sonst nicht so sieht. Mein Ex-Mann hat nämlich einen Pyrotechnik-Schein gemacht und hat damals schon die Nachbarschaft mit Raketen versorgt. Möglich das die heute auch noch Kontakt zu dem haben.
Wir gucken hier auch nur zu. Ich bin nicht bereit zig Euros buchstäblich in den Wind zu schießen, da hab ich eine bessere Verwendung für. Aber ich gucke mir gerne an, wie andere Leute zig Euros in den Wind schießen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Die Pyromanen waren auch hier bis ca. 12:45 aktiv, vereinzelt auch danach. Insgesamt ware es aber weniger als noch vor zwei Jahren. Was ich nicht verstehe, wo war die orange Warntafel an den ganzen Lieferfahrzeugen. Bei Sprengstoff-Transporten gehört die doch zwingend angebracht.

Ebenfalls ein schönes Neues!
Hier war´s ruhig, nur das Internet ist komplett zusammengebrochen. Immerhin, jetzt geht es wieder, ich kann mich also beruhigt ins Bett legen. Bis denne! :hallo:
Also so wie früher immer ab 0:00 der Aufbau einer Telefonverbindung möglich war. Ich weiß gar nicht, ob trotzdem noch Notrufe funktionierten. Wenn alle Relays in der Vermittlungsstelle belegt waren, dann ging halt nichts mehr. Heute kann man fast unendlich viele Verbindungen halten, wobei dann nur ein Drittel der VoIP-Pakete transportiert wird. Die schöne digitale Welt. :glory:
 
Ein Frohes Neues Jahr!

Bei uns wurden viele Raketen abgeschossen, herrlich, ich liebe Feuerwerke(auch wenn ich hier damit wohl die Ausnahme bin). Sohn hat uns auch einige Raketen aus Österreich mitgebracht, war ja erlaubt(deshalb gabs wohl so viel Feuerwerk, weil alle nach Österreich rübergefahren sind um sich einzudecken) und wir hatten auch ein schönes Feuerwerk im Garten. Der Nebel ging rechtzeitig weg. Bei uns war das private Feuerwerk erlaubt, nur nicht im Bereich der Altstadt und unter der Burg. So ein Wunsch der Obrigkeit auf Feuerwerk zu verzichten läuft völlig ins Leere in einer Grenzstadt. Gab auch keine größeren Unfälle, die Lage im Krankenhaus blieb ruhig.

Mein Mannn ist ja bei der Böllergruppe in Passau und hat so eine ganz kleine Böllerpistole, die schiesst auch erstaunlich große und schöne leuchtende Fontänen ab, aber ganz ohne Geräusch. Den großen Böller darf er ja nur bei offiziellen Anlässen zusammen mit der ganzen Gruppe abschiessen. Der macht aber nur Krach und nichts mit leuchtenden Farben, machen sie bei der Maidult beim Einmarschieren am Festgelände und das Christkindlanschiessen am 24.12., fiel aber heuer alles wegen der Pandemie aus.

Der ältere Sohn und seine LGF waren ziemlich lang da ,wir haben wie immer Stadt, Land Fluß gespielt, macht uns immer viel Spaß im größeren Kreis. Essen war gemütlich ind nicht so aufwendig. Diner for one wurde natürlich auch geschaut, gehört einfach dazu.

@Fannylena,, ich schaus auch gern an, wir haben aber nur an die 20 Euro ausgegeben für 7 Raketen.
 
  • Danke
Reaktionen: Corras
hi zusammen,
auch von mir ein gutes neues jahr :hallo:

rudi und ich sind gut rübergerutscht. wir haben fernseh geschaut und ich hab nebenbei gelesen. dazu hab ich mir ein oder zwei gläschen wein gegönnt.
geböllert haben sie bei uns auch. schon den ganzn tag über. ein paar mal bin ich tierisch erschrocken weil es so laut war.
 
Ich wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr. :hallo:

Das alte endete ja noch mit der blöden Nachricht, dass Betty White gestorben ist, ich dachte sie würde ewig leben. :(


.... der hat bestimmt einen Sprengschein und darf das jederzeit legal kaufen.
Red dir das ruhig ein :D.

Liebe Bundesregierung, bitte nicht nochmal den Verkauf von zugelassenen, für Privatpersonen geeigneten Feuerwerksartikeln verbieten, das war ne Scheiß Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Corras
Wo soll das noch enden? Das Jahr 2022 hat sich wohl dazu entschlossen, dort weiter zu machen wo 2021 geendet hat mit dem Ausfall der Heizung. Der olle DVB-T2 HD Receiver ist gestern auch dreimal abgestürzt mit einem Einfrieren des Bildes, heute hat er sich entschlossen fortan die Fernbedienung zu ignorieren. Da helfen auch keine anderen Batterien. Das Ding steht eh auf der Abschussliste weil es einfach ein schnell auf den Markt geworfenes Etwas ist, mit dem man Kassen machen wollte durch die Abschaltung von DVB-T und einem Marketing, was einem Glauben machte mit einem DVB-T2-Receiver im Fernseher ist man gerüstet für die Abschaltung.

Das war es jetzt aber für heute noch nicht, beim Haare bürsten nach dem Duschen hatte ich einen Bürstenkopf im Haar und einen Bürstengriff in der Hand. Beim Anschauen der Bruchstelle sage ich eingebaute Adoleszenz. Wir setzen die Bürste aus zwei Teilen zusammen und bauen damit eine vorgesehene Bruchstelle von 1/4 des Griffumfangs ein, die man mit einer Rille zur Schwächung der Plastikverbindung versieht. Pure Absicht so eine Kontruktion. :Mad:

Was passiert als Nächstes? :Oo:
 
Hallo

Gerade ist mir eingefallen, das wir ja schon Januar haben und ich habe fleissig im Dezember noch geschrieben.
Werde meine beiden Beiträge nach hierher kopieren, und zu einem Beitrag machen. Falls sich Jemand wundern sollte, das meine Beiträge plötzlich hier und nicht mehr beim Dezember sind.

Ich wünsche euch allen, ein Frohes neues Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut ins Jahr 2022 gerutscht.
Bei uns hat es auch geballert, hat schon bald angefangen, da war es ca. 18 Uhr, als ich gerade meine Fenster zum lüften aufgemacht habe. Viele haben wohl ihr Feuerwerk in Dänemark gekauft, da gab es anscheinend ordentlichen Andrang von Deutschen, wie ich letztes Jahr (gestern) in einem Video gesehen habe. Das Verbot vom Verkauf der Feuerwerkskörpern hat also nicht so viel genutzt (jedenfalls bei uns). Die hätten generell Feuerwerk verbieten müssen, also nicht nur Verkauf sondern auch kaufen egal wo in welchem Land und natürlich auch Verbot das Feuerwerk zu zünden.
Hoffe jedenfalls das meine Wünsche für dieses Jahr wahr werden. Das Corona endlich zuende geht (also die Pandemie, nicht das Virus, das wird ja nicht wieder verschwinden) und das alle meine Freunde (viele sind es nicht) und Bekannte und natürlich meine Wenigkeit gesund durch dieses Jahr kommen, also nicht doch noch an Corona erkranken.
Das waren meine "bescheidene" Wünsche für das Jahr 2022.

Schon weider gab es (für mich) eine Hiobsbotschaft, kaum daß das Jahr wenige Stunden alt ist. Habe heute mit meiner Freundin telefoniert und die sagte mir, das man doch nur auch als Geimpfte in die Tagesstätte mit Test darf, obwohl noch letztes Jahr im Dezember ein Mitarbeiter sagte, wenn die 14 Tage rum sind (bis die Impfung wirkt) dann dürfte man als Geimpfter ohne Test in die Tagesstätte. Einmal so, einmal so und dann wieder so. So langsam habe ich die Nase gestrichen voll. Meine Freundin sagt dann noch, in 3 Monaten bei der nächsten Impfung dürfte man dann ohne Test hin. Ja, ja wers glaubt, dann kommt wieder eine "Ausrede" warum man nicht ohne Test als Geimpfter in die Tagesstätte darf (wenn sich nicht vorher wieder mal zu macht). Dann heißt es, erstmal wieder eine Booster-Impfung, sind ja schon wieder 3 Monate vergangen, ach warten wir doch lieber gleich bis zum Sommer, sind die Tage schön warm und die Zahlen fast ganz unten (wie letzten Sommer, nur da hatte meine Tagesstätte ganz zu). Dann ev. gerade mal 2 Wochen, dann heißt es kommt der Herbst mit wieder hohen Zahlen, ach lassen wir die Geimpften sich doch lieber wieder erst testen, bevor sie in die Tagesstätte dürfen. So vergeht Woche um Woche, Monat um Monat, Jahr um Jahr und immer gibt es eine neue "Ausrede" warum das und das nicht mehr geht, warum das und das gemacht werden muß. So langsam fühle ich mich schon einwenig verar.... . Was heißt überhaupt in 3 Monaten gibt es wieder eine Booster-Impfung? Hatte meine Booster-Impfung (2. Impfung, die erste war ja von J&J wo es nur eine gab) erst am 2.12, und in 3 Monaten schon wieder, dachte erst nach 6 Monaten?
Wer da noch durchblickt, kann sich ein Genie nennen.
Jedenfalls meine Tagesstätte muß dann erstmal auf mich verzichten, denn solange ich als Geimpfte mich trotzdem testen lassen muß, gehe ich nicht hin. Wozu habe ich mich denn impfen lassen? Mein Hauptgrund war zwar mich und andere zu schützen, aber eben auch durch die Impfung mein normales Leben zurückzubekommen.
Wenn sich Geimpfte auch noch testen lassen müssen, hört die Pandemie nie auf. Der Spruch ist nicht von mir, hatte Spahn mal gesagt, naja er hatte sich da verplappert.
 
das Problem ist ja auch trotz Impfung zählst du nicht immer als Geimpft.
Meiner Bekannten ist passiert das sie ihre 3 Impfung 2 Tage zu früh bekommen hat und so zählt die 3 Impfung nicht (=Ungeimpft) jetzt darf sie wieder von vorne anfangen aber auch erst nach ein paar Monaten und so lagne darf sie sich wieder Testen lassen.
Also das Impfen ist nur noch schwach Sinn, mag sein das man vielleicht die anderen Schützt aber es bring nur Probleme und verwirrung.
 
  • Wow
Reaktionen: Corras
Stubenhocker, du hast das alles noch nicht so ganz verstanden, oder?

1. Geimpfte können sich nach wie vor infizieren und auch selber erkranken und entsprechend auch weiter geben - daher ist 2G+ durchaus sinnvoll. Selbst geboosterte müssen in bestimmten Fällen trotzdem noch testen lassen.

2. Nach J&J nen mRNA = zwei Impfungen - Booster ist da trotzdem dann innerhalb von 9 Monaten nötig, sonst verfällt der Impftstatus. Ist bei 2 mRNA-Impfungen übrigens auch so - wie lange nach der dritten Impfung der Impfstatus dann bestehen bleibt und in welchen Abständen weitere Auffrischungen erfolgen, weiß man noch nicht. Aber es werden welche nötig sein.

Meiner Bekannten ist passiert das sie ihre 3 Impfung 2 Tage zu früh bekommen hat und so zählt die 3 Impfung nicht (=Ungeimpft) jetzt darf sie wieder von vorne anfangen aber auch erst nach ein paar Monaten und so lagne darf sie sich wieder Testen lassen.
stimmt so nicht. Dritte Impfung ist nach 3 Monaten möglich, wenn die erreicht sind, zählt der Status - deine Bekannte soll die Impfung mal in die CovPass-App einlesen lassen, die sollte dann den gültigen Impfstatus anzeigen, da die zweite Impfung ja auch ne Gültigkeit von aktuell 9 Monaten eben hat.
Die Bekannte ist also also geimpft und geboostert.
 
Hallo

Aber ich soll mich ja schon wieder in 3 Monaten und nicht in 9 Monaten impfen lassen.
Ich dachte Geimpfte sind nur ganz wenig ansteckend, haben also nicht so eine große Viruslast wie Ungeimpfte? War doch eigentlich u.a. auch der Sinn der Impfung, das man sein normales Leben zurückbekommt, andere nicht (oder nur minimal) anstecken kann, selber keinen schweren Verlauf bekommt. Wenn das alles nun gar nicht stimmt, man sich trotz Impfung testen lassen muß, sehe ich in der Impfung keinen rechten Sinn und das ist dann auch noch Öl ins Feuer gießen für die Impfgegner. Denn ich denke mir, die haben da den gleichen Gedankengang, wozu Impfung wenn man trotzdem andere weiter anstecken kann, selber schlimm erkranken kann und sich trotzdem testen lassen muß? Ich bin kein Impfgegner versteht mich nicht falsch, lasse mich auch brav weiterboostern, alle 3 Monate wenn es sein muß, nur verstehe ich da dann eben den Sinn der Impfung nicht so ganz.
So wird das auch nie was, mit dem normalen Leben zurück. Oder versteht ihr das darunter, sich testen, testen und nochmals testen lassen, trotz alle 3 Monate geimpft, um da und da rein zu dürfen und das womöglich die nächsten Jahrzehnte?
Ich gehe dann eben nicht in meine Tagesstätte, bis ich auch ohne Test als Geimpfte wieder hinkann. Schade finde ich es natürlich schon, aber war ja auch schon früher bevor ich meine Tagesstätte gekannt habe, immmer alleine. Von daher ist es nun nichts neues für mich, bins ja gewöhnt. Wäre jetzt sowieso erstmal in den Wintermonaten (Januar, Februar) nicht hin.

Jedenfalls zeigt es nun auf meinem Smartphone richtig an. Hatte da ja im letzten Jahr Probleme mit. Hatte da zu früh nachgeschaut, als die 14 Tage noch nicht rum waren. Nun steht da, Impfstatus vollständig, oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Jahr und weiter gehts mit der Coronadiskusion in der Plauderecke, geil! 👍
 
Hallo

So, um nun mal das Thema zu wechseln, war gestern bis zur vor 1 Uhr wach, habe TV geschaut. Kam gestern alle 3 Teile von Die nackte Kanone mit Leslie Nielsen. Endlich konnte ich mal wieder so richtig herzhaft lachen, kam aus dem lachen fast nicht mehr raus. Leider habe ich den 3. Teil nicht mehr ganz angeschaut, haben vielleicht noch 20-30 Minuten gefehlt, aber ich wurde immer müder, bin dann ins Bett.
Heute Abend schaue ich mir wahrscheinlich im ZDF das Traumschiff an. Ich sehe das zwar nicht mehr so gerne wie früher, seit Sascha Hehn damals zum Kapitän wurde, ist es einfach nicht mehr "mein" Traumschiff, mit den alten Käpten und Beatrice die fehlt mir auch. Ist nun keiner mehr da, der von Anfang an mit dabei war, schade, die Neuen gefallen mir nicht so. Leider kommen auch in zwei anderen Sender um dieselbe Uhrzeit was gescheites, was ich gerne sehen würde. Zum einen "und täglich grüßt das Murmeltier" und "der König der Löwen", der aber zum Glück morgen Nachmittag wiederholt wird. Der andere Film den programmiere ich und kann ihn mir mal anschauen wenn gerade nichts gescheites im TV kommt.
Ich habe schon einige aufgenommene Filme auf meiner Festplatte von meinem DVD-Rekorder, die nur drauf warten das ich die mir mal anschaue.


Nachtrag:
Ich sitze gemütlich und nichts böse ahnend vorhin auf meiner Couch (war auch wieder so ca. 18 Uhr), Fenster sind zum lüften auf und plötzlich von drausen Krach, Bumm, Krach, Bumm, Knall. Aber wie laut, lauter als Gestern an Silvester. Ich bin dermaßen erschrocken, das hat sich angehört, als wenn das unten direkt auf unserer Straße/Gehweg beim Haus gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll das noch enden? Das Jahr 2022 hat sich wohl dazu entschlossen, dort weiter zu machen wo 2021 geendet hat mit dem Ausfall der Heizung. Der olle DVB-T2 HD Receiver ist gestern auch dreimal abgestürzt mit einem Einfrieren des Bildes, heute hat er sich entschlossen fortan die Fernbedienung zu ignorieren. Da helfen auch keine anderen Batterien.
Uns mit dem Blurayplayer passiert. Ignoriert Fernbedienung trotz neuer Batterien, war aber schon ein älteres Modell und spielte manche Blurays schon nicht mehr ab. Gestern kam der neue und wurde schon in Betireb genommen. Passt wieder alles, nur dass es wieder eine unvorhergesehene Geldausgabe war so wie die Heizungsreparatur.:polter:
Jedenfalls meine Tagesstätte muß dann erstmal auf mich verzichten, denn solange ich als Geimpfte mich trotzdem testen lassen muß, gehe ich nicht hin.
Kann ich verstehen.

Wir waren grad nach einem Spaziergang in der Stadt noch im Cafe, da kann man problemlos rein, wir sind ja geboostert und hatten Biontech und Moderna, nur seinen Perso muss man jetzt immer zusätzlich vorzeigen. Gibt aber immer eine genaue Kontrolle vom Ober/Bedienung.

Massives Aufgebot an Polizei in der Stadt, alle mit verdrossener Miene. sehr verständlich. Die Coronaleugner und Impfgegner veranstalten wieder eine Demo "Spaziergang" und die Polizei muss ihre Freizeit opfern am Feiertag um aufzupassen.
Meiner Bekannten ist passiert das sie ihre 3 Impfung 2 Tage zu früh bekommen hat und so zählt die 3 Impfung nicht (=Ungeimpft) jetzt darf sie wieder von vorne anfangen aber auch erst nach ein paar Monaten und so lagne darf sie sich wieder Testen lassen.
Das stimmt so überhaupt nicht wie Dark_Lady schon sagt. Wir haben uns 1 Monat früher, also nach 5 Monaten boostern lassen. Zählt einwandfrei.
 
nur seinen Perso muss man jetzt immer zusätzlich vorzeigen. Gibt aber immer eine genaue Kontrolle vom Ober/Bedienung.
das macht auch alles sinn, wobei mir aber die Hutschnur platzen könnte war eine Situation die ich beim einkaufen mitbekommen habe; müsst euch vorstellen, ein BackSTAND also nicht mal ein klassischer Laden, von einem Bäcker, der zwar Sitzmöglichkeit hat aber halb offen ist (wäre also auch kein geschlossener Raum). ein älterer Mann wollte ein BROT kaufen, sich also nicht mal hinsetzen und stand draußen vor der Theke, da fragte der Kassierer nach dem Impfnachweis... darüber habe ich mich ziemlich aufgeregt. dass man bei denen wohl nicht mal an einem Backstand ein Brot kaufen kann ohne den Nachweis zu zeigen, bei aller liebe und Vorsicht da hörts doch auf.. das habe ich auch bei keinem anderen Backstand bisher erlebt.

die Böller , Raketen und Batterien müsst ihr verstehen haben die Leute alle noch im Keller gehabt ;) ;) ;) - wers glaubt. :rolleyes::naja:
bei uns hats natürlich auch geböllert und das nicht zu knapp dennoch ists vor der türe und im park dieses jahr wesentlich sauberer
 
ein BackSTAND also nicht mal ein klassischer Laden, von einem Bäcker, der zwar Sitzmöglichkeit hat aber halb offen ist (wäre also auch kein geschlossener Raum). ein älterer Mann wollte ein BROT kaufen, sich also nicht mal hinsetzen und stand draußen vor der Theke, da fragte der Kassierer nach dem Impfnachweis... darüber habe ich mich ziemlich aufgeregt. dass man bei denen wohl nicht mal an einem Backstand ein Brot kaufen kann ohne den Nachweis zu zeigen, bei aller liebe und Vorsicht da hörts doch auf.. das habe ich auch bei keinem anderen Backstand bisher erlebt.
das war nicht korrekt von dem Backstand. Wenn man in einen Mac Donald geht oder in den Burger, nur um was zum Essen zu kaufen und mit raus zu nehmen, also kein Verzehr innen, dann benötigt man kein Impfdokument. Und ein Brot zu kaufen fällt unter Lebensmittelhandel, also brauche ich da keinen Impfnachweis.

Heut hab ich glatt mit drei Büchern zu lesen begonnen, erst das 3. hat mir so zugesagt, dass ich dabei geblieben bin:D, die anderen beiden werden wohl beim Verkauf an momox landen.
 
das war nicht korrekt von dem Backstand. Wenn man in einen Mac Donald geht oder in den Burger, nur um was zum Essen zu kaufen und mit raus zu nehmen, also kein Verzehr innen, dann benötigt man kein Impfdokument. Und ein Brot zu kaufen fällt unter Lebensmittelhandel, also brauche ich da keinen Impfnachweis.
Richtig. Wobei unser McDonalds hier ums Eck nicht verkauft wenn man keinen Impfnachweis vorzeigt, gleiches bei unserem Burger King. Auch da muss man den Impfnachweis vorzeigen um überhaupt an den Securities vorbei zukommen. egal ob man drinnen essen will oder es mitnehmen will.
 
Tatsächlich, das ist in Bayern dann einfacher geregelt und ich hätte immer gedacht bei uns ist es strenger. Aber wenn ihr mit dem Auto beim Drive In durchfährt und das Essen mitnehmt geht das doch ohne Impfausweis oder?
 
Wahrscheinlich wieder spezielle Berliner Regeln. Der Markus möchte doch keine CSU-Wähler verschrecken und wählt immer den Weg Entscheidungen anderen zu überlassen. Da kann man hinterher sagen das man die Regeln nicht beschlossen hat sondern nur umsetzten "musste". Irgendwelche Forderungen gab es noch wieder von Virologen, die aber den in Niedersachsen beschlossenen Stufenplan entsprechen.

Und Böller in Berlin sind doch eh Umsatz in Polen. Wenn man die Stadtgrenzen überquert hat ist doch schon mindestens die halbe Fahrzeit weg...
 
so, auch mal wieder ein paket bücher fertig gemacht, diesmal für rebuy. kann ich morgen gleich zur post.... oh, nein, kann ich ja nicht. die post im mira einkaufszentrum is ja zu. blöd, muss ich das schwere paket doch zur anderen filliale bringen. naja, hilft ja nix.
und außerdem hab ich mitbekommen das ende april ein neuer kluftinger roman rauskommt :love: der ist schon gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Kennt sich jemand mit Gesetzen aus? Darf man von Youtube Videos und Musik (besonders von Spielen) zur eigenen Verwendung herunterladen (also kostenlos speichern und kostenlos ansehen oder anhören)? Ich meine jetzt keine Filme. Wenn Microsoft so ein Programm kostenlos zu Verfügung stellt wird es doch wohl gesetzlich erlaubt sein, oder? Bitte eine einfache Antwort.
 
so, auch mal wieder ein paket bücher fertig gemacht, diesmal für rebuy. kann ich morgen gleich zur post.... oh, nein, kann ich ja nicht. die post im mira einkaufszentrum is ja zu. blöd, muss ich das schwere paket doch zur anderen filliale bringen. naja, hilft ja nix.
und außerdem hab ich mitbekommen das ende april ein neuer kluftinger roman rauskommt :love: der ist schon gekauft.
Wie ich mal ein sehr schweres Paket für momox zu verschicken hatte, gab es auch die Option es von Hermes bei mir zuhause abholen zu lassen. Vielleicht gibt es das bei rebuyrecommerce auch.

Danke für den Tip, den Kluftinger brauch ich auch ganz unbedingt. Mal schauen ob man ihn schon vorbestellen kann.
 
@Susa
ja, die option hätt es auch gegeben. aber hab es zu spät gesehen und hab es noch nie ausprobiert wie es so läuft.
 
Mal sehen, wann es wieder warm in der Wohnung wird. Wärme kommt jedenfalls an, wenn auch erst spärlich. Aber das ist klar, so ein Heizkreislauf enthält schon ziemlich viel Wasser was zunächst aufgeheizt werden muss, bis dann auch die Fußböden wieder durchgewärmt sind.
 
Mal sehen, wann es wieder warm in der Wohnung wird. Wärme kommt jedenfalls an, wenn auch erst spärlich. Aber das ist klar, so ein Heizkreislauf enthält schon ziemlich viel Wasser was zunächst aufgeheizt werden muss, bis dann auch die Fußböden wieder durchgewärmt sind.
Mach doch ein Lagerfeuerchen. :D

Aloha Plödies,
wir haben Pfiffi heute wieder nach Hause gebracht. Sie verliert morgen einen Weißheitszahn und eigentlich ist es schon doof, dass sie sich danach nicht hier zu Hause von Mama pflegen lassen kann, aber hier in QLB hat man ja noch nicht mal die Chance überhaupt jemanden telefonisch bei den Kieferchirugen zu erreichen in SZ ging das ruckzuck mit zeitnahem Termin. :naja:
 
Ich drück Pfiffi die Daumen, dass es schnell und schmerzlos vorbei geht und die Heilung gut verläuft.:up:

@Mathe Man, hoffe bei dir ist es mittlerweile wieder schön kuschelig warm, du hast eine Fußbodenheizung, das ist doch was Tolles, ich geniesse das immer beim Sohn und seiner LGF, wenn man über warme Böden läuft und länger sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: miezekatze
@Susa56 Ich hatte es die ganze Zeit warm wegen sechs KW Heizleistung durch Heizlüfter. Ich glaube, im Wohnzimmer kann ich jetzt den Heizlüfter auch wieder ausschalten, Bad ist schon wieder ohne Heizlüfter warm.

Und den Vertipper habe ich schon korrigiert. Geizlüfter, ja klar doch... :ROFLMAO:
 
Ja, Corona und so, ich weiß. :rolleyes: Ich finde dies hier aber unfreiwillig komisch:

Im Netz gibt es "Vorläufige Impfunfähigkeitsbescheinigungen" zu kaufen (Quelle: tagesschau.de). Gefragt wird auf dem betreffenden Portal unter anderem, ob man "überhaupt impffähig" sei. Ich frag mich, an welches Zielpublikum sich diese seltsamen Bescheinigungen richten, denn impffähig sollten doch in erster Linie diejenigen sein, die die Impfung verabreichen und nicht die, welche die Impfung bekommen. Oder sind impfmüde Ärzte angesprochen? 🤔 Ich mein, da gibt man Geld dafür aus, um seine angebliche Unimpfbarkeit bescheinigen zu lassen und darf dann doch nur andere nicht impfen. Sowas aber auch!

Bei mir lassen die Impfnebenwirkungen des Boosters nach über einer Woche endlich nach. Haben sich da die Medien in Sachen Nebenwirkungen nicht vertan und Pfizer mit AstraZeneca verwechselt? Handrückenrötung (AZ, wenige Stunden) vs. vom Nacken ausstrahlende, teils wirklich unangenehme Schmerzen (Pfizer, über eine Woche), der Vergleich macht sicher. :naja: Leider ist das Astrazeugs in Österreich nicht mehr lagernd, weshalb zu befürchten ist, dass ich wieder das Pfizerzeugs bekomme. Nach der Impfung ist bekanntlich vor der Impfung, so wie nach dem Lockdown vor dem Lockdown ist. Letzteres gilt zumindest für Österreich. :rolleyes:
 
@N1_2888, das ist aber heftig, so lang Nebenwirkungen, gut, dass es langsam nachlässt. Aber dennoch, Hauptsache man ist geimpft, besser als erkrankt.

Ich warte auf ein Päckchen, das für heute angekündigt war, obwohl es schon länger unterwegs ist, aber anscheinend kommt es wieder nicht, jetzt ist es für morgen angekündigt, ich glaub ja schon nicht mehr dran.
 
Ich hatte mir SOO gewünscht, dass der Bolsonaro nicht mehr soviel K@cke produzieren sollte.
Jetzt liegt er mit Darmverschluss im Krankenhaus.
Manche Wünsche gehen in Erfüllung :rolleyes:
 
Ich hatte mir SOO gewünscht, dass der Bolsonaro nicht mehr soviel K@cke produzieren sollte.
Jetzt liegt er mit Darmverschluss im Krankenhaus.
Manche Wünsche gehen in Erfüllung :rolleyes:
Kann man bei dir Wünsche in Auftrag geben?

So 8W und ich haben uns im Impfzentrum den Booster geholt und danach haben wir (nicht im Impfzentrum) unser neues Auto bestellt. Bei ersterem gabs keine Wartezeit, bei zweiterem ein halbes Jahr, also so ungefähr, eigentlich konnte er gar keinen Zeitraum nennen. Aber hey wir haben erst den 4. Januar und waren schon voll produktiv. :D
 
@N1_2888 Handrückenrötungen gehören aber eigentlich nicht zu den Nebenwirkungen. In der klinischen Studie sind Hautentzündung vereinzelt aufgetreten, oder anders ausgedrückt es kann nicht mit statistischer Genauigkeit belegt werden, dass es von der Impfung kommt. [sarkasmus] Also herzlichen Glückwunsch das du vereinzelt bist. :naja: [/sarkasmus]
Ich habe solche Rötungen öfter aufgrund meiner Unverträglichkeit mit so manchen chemischen Stoffen.

Jetzt muss ich wieder an die "Vereinzelungsanlage" am Standort Oberpfaffenhofen denken. So eine toll aussehende Schleuße mit zwei Türen, bitte nur einzelt eintreten und wenn man dann nicht exakt auf dem Punkt in der Schleuse steht, geht keine Tür mehr auf. Sicherheit geht halt vor und bevor man eingeklemmt wird, verhungert man halt. Meist sind deshalb die Fluchttüren links und rechts geöffnet um ungehindert zu passieren... 🤪

@frimi Eine gute Nachricht. Wahrscheinlich macht die brasilianische Kollegin aufgrund der Nachricht einen Sekt auf und stösst mit der Familie an. :D Quer ist nie eine gute Idee, auch nicht bei Schitte.

@miezekatze Nur so wenig Wartezeit? Ich dachte, die Lieferzeit liegt bei einer Renn-Pappe bei ungefähr 10 Jahren.
 
So 8W und ich haben uns im Impfzentrum den Booster geholt und danach haben wir (nicht im Impfzentrum) unser neues Auto bestellt. Bei ersterem gabs keine Wartezeit, bei zweiterem ein halbes Jahr, also so ungefähr, eigentlich konnte er gar keinen Zeitraum nennen. Aber hey wir haben erst den 4. Januar und waren schon voll produktiv. :D
Wenn ich mir die Lieferprobleme bei Chips etc. so ansehe, sind 6 Monate etwas optimistisch (außer die Chipindustrie springt in Deutschland plötzlich aus dem Boden und kann produzieren). Unser Auto sollte im Mai kommen und kam dann doch schon im Dezember ;)
 
hi zusammen,
also ich war nicht so produktiv :glory:
gut, ich hab GR von der arbeit abgeholt und war dann einkaufen und hab gekocht. aber das wars auch schon.

@Mieze
was für ein auto wollt ihr denn?
 
Ich hatte mir SOO gewünscht, dass der Bolsonaro nicht mehr soviel K@cke produzieren sollte.
Jetzt liegt er mit Darmverschluss im Krankenhaus.
Manche Wünsche gehen in Erfüllung :rolleyes:
Der hatte meines Wissens nach früher bereits einen künstlichen Darmausgang als Folge eines Attentats.
 
Ja 2018 war das, da gab es ein Attentat auf Bolsonaro und infolgedessen die Darm/Bauchverletzung, vielleicht hängt das jetzt wieder damit zusammen.

@miezekatze, hab ich das richtig im Kopf, dass du auch die Peter Grant Reihe über die Flüsse von London von Ben Aaronovitch gelesen hast? Die Glocke von Whitechapel war ja nicht so toll. Mittlerweile gibt es ja wieder Fortsetzungen, sind die besser geworden? Ich überlege mir nochmal was zuzulegen.
 
@miezekatze, hab ich das richtig im Kopf, dass du auch die Peter Grant Reihe über die Flüsse von London von Ben Aaronovitch gelesen hast? Die Glocke von Whitechapel war ja nicht so toll. Mittlerweile gibt es ja wieder Fortsetzungen, sind die besser geworden? Ich überlege mir nochmal was zuzulegen.
Ich mag die Bücher tatsächlich nach wie vor, hab aber mal geguckt, nach der Glocke kommt "Ein weißer Schwan in der Tabernacle Street" als "großer" Roman, die anderen Bücher danach sind alles Kurzgeschichten, teilweise mehrere Kurzgeschichten in einem Band oder kurze "standalone" Romane die sich um eine Figur drehen. Das sieht man auf den ersten Blick ja immer nicht sofort. :D Hab ich glaube aber fast alle noch nicht gelesen.
Der weiße Schwan spielt halt auch in sonem Internet Startup Computerdingens Unternehmen, es wird teilweise recht technisch, also keine Ahnung ob das was für dich ist. :D

 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hm, wenns recht technsch wird, bin ich da nicht so überzeugt, ob das wirklich was für mich ist. Aber die drei Kurzbücher(standalone), lege ich mir vielleicht noch zu, den Oktobermann, die Füchse von Hampstead Heath und der Geist aus der British Library, Geschchten aus dem Folly, kenn ich alle noch nicht. Wenn ich sie mal günstig gebraucht bekomme. Die Geister auf der Metropolitan Line hab ich schon gelesen.
 
Es gebe auch noch die Graphic Novels :D , aber das ist dann nochmal anders speziell und die Preise für die deutschen Ausgaben sind schon dreist, ich hab mal mit den englischen angefangen, weil ich sowas mag, da gabs noch keine deutschen Ausgaben, man gut bei den Preisen. Die Sammlung muß ich aber noch verfollständigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke für den Tip, ja die Preise sind schon happig, mal schauen, vielleicht gibts mal was günstiger, gebraucht. In englisch bin ich nicht gut genug, das schulenglisch ist zu lange her.
 
Jetzt gibts bei uns zur Abwechslung auch mal ein "Ach-du-Schreck-Erlebnis".
Heute morgen bin ich aufgestanden und fand LGF fix und fertig angezogen bei greller Festbeleuchtung im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzend mit einer verkrampften "Wackelhand" in die Leere starrend. Auf Ansprache reagierte er nur sehr dünn und sehr leise. Der war wie ausgeschaltet, auf Standby. Hab mit ihm geredet ihn zig Dinge gefragt. Er reagierte zwar, aber starrte immer wieder ins Leere. Ich hab dann erstmal seine Schwiegertochter angerufen. Die kam auch sofort, war schockiert über seinen plötzlichen Zustand und dann hab ich den Notarzt gerufen. Die haben ein paar Tests gemacht. Vitalwerte in Ordnung, Zuckerwert in Ordnung, EKG in Ordnung. Dehydriert war er auch nicht. Trotzdem haben die ihn ins Kreisklinikum nach Siegen in die Neurologie gebracht, zwecks durchchecken. Gegen 11:30 rief mich die Ärztin aus dem KH an und erklärte mir das die ein "Bild vom Kopf" gemacht haben. Schlaganfall konnte ausgeschlossen werden, auch die Blutwerte, Nierenwerte, Leberwerte alles in Ordnung. Auch eine Ursache für die "Wackelhand" konnte nicht gefunden werden.
Er kann also wieder entlassen werden, ich warte jetzt gerade das er nach Hause gebracht wird. Meine Arbeit hab ich heute morgen erledigt und habe den Rest des Tages frei. Jetzt steh ich im engen Kontakt mit seiner Familie und dann müssen wir gucken wie es weitergeht. Wenn er jetzt so "abgeschaltet" bleibt, kann er tagsüber wenn ich arbeiten muss, nicht mehr alleine hier bleiben.
Nun muss er bei uns in Olpe in die Psychatrie damit er auf Demenz/Alzheimer hin untersucht wird. Das hat mir die Ärztin noch erklärt.

Gestern abend war noch alles ok. Wir haben ferngesehen, uns unterhalten, wie immer. Er hat sich um 21 Uhr fertiggemacht und ist schlafen gegangen. Ne Stunde später als ich ins Bett gehen wollte, sprang er plötzlich wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett und behauptete er hätte eine Maus im Bett. Ich hab dreimal sein Bett umgedreht um ihm zu zeigen, da ist nichts. Sowas hatte er schonmal.
Heute nacht um 3 Uhr dasselbe Spiel. Da hat er wieder gegen imaginäre Mäuse gekämpft, behauptete er hätte sie am Schlawittchen gehabt. Hat noch mit mir geschimpft, das ich ihn nicht ernst nehmen würde.
Und dann das heute morgen um als ich aufgestanden bin.

Schon seit Monaten baut er nach und nach ab. Er vergisst alles mögliche, räumt Sachen an völlig unlogische Orte, wenn er mir was erzählt spricht er manchmal in Rätseln, wenn ich nachfrage was er meint, verdreht er die Augen und tut so als wäre ich diejenige die nix gepeilt kriegt. Ihm entfallen auch öfter bestimmte Worte. Schlaf-Wach-Rhythmus ist gestört. Manchmal geht er um 19 Uhr ins Bett und pennt dann bis 12 Uhr. In den letzten Tagen ist er nachts öfter mal hier herumgegeistert. Den ganzen Tag guckt er nur fernsehen und pennt dann auch immer wieder auf dem Sofa ein. Frühstück musste ich ihm jetzt immer machen, das kriegt er nicht mehr hintereinander.
Vor ein paar Wochen ist er geschlafwandelt, da kam er um 4:15 Uhr zu mir ins Wohnzimmer (ich hab mich da grade fertig gemacht für die Arbeit) und machte mich runter, was mir denn einfiele ihn anzugreifen. Angeblich hätte ich ihn angegriffen. Sein Gesichtsausdruck war ganz komisch, da bin ich sofort skeptisch geworden und hab noch gefragt, ob er denn wach ist. Dann hat er weiter geschimpft und mich gefragt ob ich auch "Stellen" hätte. Er zog dann sein Hosenbein hoch und wollte mir ne Stelle zeigen, da war aber nichts. Das ist ihm dann aufgefallen. Hab dann zurückgeschimpft und ihn wieder ins Bett geschickt, das hat er auch gemacht. 15 Minuten später, steht er erneut hinter mir, total verpenntes Gesicht, guckt mich an und fragt: "Hab ich was gemacht?" Er hat also geschlafwandelt. Definitiv.
Jetzt mal schauen was wir machen. Das heisst jetzt erstmal Krisensitzung innerhalb der Familie. :argh:

Achja, es schneit bei uns. 2 cm lagen heute morgen und grade hats wieder angefangen zu schneien.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten