Grundstücke Extrem hohe Rechnung

Sinara

Newcomer
Registriert
Januar 2022
Hallöchen liebe Sims-Community!

Ich habe ins Sims 4 neulich eine Welt gestartet und wie immer darauf normal gespielt. Wie es eben so ist, habe ich eine Rechnung erhalten in Höhe von 19800 Simloneons. (Rechnungsinfo ist angehängt) Die 19K sollen wegen "Weiteren Kosten" entstanden sein, doch ich verstehe nicht wie es zu so einer hohen Summe kommen kann? Das ist die zweite Rechnung die mein Sim bisher je erhalten hat, die erste war im normalen Rechnungsbereich. Doch bei der letzten Rechnung hatte ich nur meinen selbst erstellten Sim und nun lebt auch ein anderer Sim im Haushalt (Justin Delgato aus dem Hunde und Katzen Erweiterungspack). Vielleicht hängt das damit zusammen...

Ich spiele mit den Packs Jahreszeiten, Werde berühmt und Hunde & Katzen. Habe allerdings auch CC und Mods (Nur MCCC, ein weiterer Beruf, Haustiere steuern können und 4 Spalten in erstelle einen Sim). Im MCCC habe ich eigentlich nichts an Rechungen geändert (Bin mir nicht mal sicher ob man das im MCCCC ändern kann :D)

Ich hoffe jedenfalls ihr könnt mir da weiter helfen? Hab mir überlegt diese Mod runterzuladen um das Problem zu lösen: https://modthesims.info/d/644751/fix-capped-lot-taxes-bills-eco-lifestyle-patch.html aber das würde ich nur als letzte Lösung nutzen wollen.

Liebe Grüße
Sinara
 

Anhänge

  • Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    106,7 KB · Hits: 25
Ist vielleicht ein NAP aktiv, den deine Sims nicht erfüllt haben? Dann werden die Rechnungen wohl teilweise auch höher wegen der Strafe.
Kann man NAP's nicht nur aktivieren, wenn man Sims 4 Nachhaltig Leben hat? Hab zumindest ansonsten nichts davon mitbekommen und da ich Nachhaltig Leben nicht habe denke ich nicht das das der Fall ist :/
 
Wie viel haben deine Sims denn in ihren Inventaren bzw im Haushaltsinventar?
Alles, was da drin ist, zählt ja auch zum Rechnungswert, ggf da also mal aufräumen.
Also im Haushaltsinventar ist nur ein Item im Wert von 4000, aber ich bezweifel das dieses Item die Summe so krass erhöht und in den Inventaren der Sims nur ein Grafik Tablet ding im Wert von 600 und paar Kleinigkeiten wie Fotos und Samen (Samenpakete können nicht verkauft werden, also haben schätze ich keinen Wert?)
 
@Sinara, hast du denn total teure sachen in deinem haus verbaut? was weiss ich z.b. mehrere sportgeräte und/oder andere teure elektrogeräte, möbel usw.? die grösse des grundst. und die lage ist auch ein kostenpunkt, ausserdem kannst du die rechnungshöhe minimieren indem du dir für jedes haushaltsmitglied die genügsam-belohnung im belohnungsstore kaufst, kostet, glaub ich, 2000 zufriedenheitspunktepunkte, der mod ist zu alt und nicht mehr geupdatet, wie jemand in den kommis schreibt verursacht der fehler im spiel, es wurde ja an den rechnungen viel verändert seither
 
@Sinara, hast du denn total teure sachen in deinem haus verbaut? was weiss ich z.b. mehrere sportgeräte und/oder andere teure elektrogeräte, möbel usw.? die grösse des grundst. und die lage ist auch ein kostenpunkt, ausserdem kannst du die rechnungshöhe minimieren indem du dir für jedes haushaltsmitglied die genügsam-belohnung im belohnungsstore kaufst, kostet, glaub ich, 2000 zufriedenheitspunktepunkte, der mod ist zu alt und nicht mehr geupdatet, wie jemand in den kommis schreibt verursacht der fehler im spiel, es wurde ja an den rechnungen viel verändert seither
Vielen Dank für die Antwort!
Tatsächlich ist der Grundstückswert nicht sonderlich hoch und alle Möbel auch nicht. Insgesamter Wert ist nur 20K. Und seit der ersten Rechnung habe ich nichts an den Möbeln verändert doch trotzdessen ist die Differenz der Rechnungen enorm...
 
@Sinara Man kann mit dem MCCC auch die Rechnungshöhe beeinflussen, das geht mit dem Hauptmodul unter Geldeinstellungen -> Rechnungsprozent ändern, dort muss 0 stehen. Sonst einmal ohne CC und Mods testen. Ich spiele schon länger ohne CC, aber ich meine mich zu erinnern, dass ein Ersteller zwar den Einkaufspreis für ein teures Objekt gesenkt hatte, aber sich dieses trotzdem negativ auf die Rechnungshöhe ausgewirkt hat. Die Mod, die du erwähnst bezog sich auf einen Bug, der bewirkte, dass die Rechnungen bei 300§ gekappt wurden und so große Grundstücke extrem billig wurden.
 
Warst du evtl. auf einem anderen Grundstück, als die Rechnung kam? Weil es gibt seit Beginn einen Bug, dass das Spiel die Höhe anhand des Wertes des Grundstücks auswirkt, auf dem du zu dem Zeitpunkt bist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten