Gegenstände verschwinden plötzlich

Elke R.

Newcomer
Registriert
Februar 2014
Ort
bei Stuttgart
Geschlecht
w

Hallo Mit-Simmer*innen,

kennt von Euch vlt. jemand dieses Phänomen: Mitten im Spiel, ohne jeden Anlass, verschwinden Einrichtungsgegenstände und Bauteile Eures Sims-Zuhauses.
Das passiert mir seit einiger Zeit laufend; das Spielen macht so absolut keinen Spass mehr.
Es verschwinden: Möbel, Dekogegenstände und Bauteile aus dem Grundspiel und den Addons, aber auch CC. Es sind jedesmal exakt dieselben Stücke.
Vor ein paar Minuten "durfte" ich es live mitangucken, wie ein Teil nach dem anderen einfach "verpuffte". Das Spiel war ein paar Minuten pausiert, während dieser Zeit passierte es. Flupp - weg war das Babybett (mitsamt dem drin schlafenden Baby!). Flupp - weg auch der Kleiderschrank. Flupp - die Schlafzimmerfenster dahin. Flupp - jetzt kam das Bad dran: die Dusche löste sich in Wohlgefallen auf.
Echt, ich könnte ko**en!!!
Versucht hab ich bis jetzt: zwei mal die Stadt resettet. Mehrfach das Grundstück. Meine Sims aus- und wieder einziehen lassen (da war ich allerdings etwas unsicher, wie ich das handhaben müsste - ich hab sie per MC einem anderen (bis dato unbewohnten) Grundstück hinzugefügt, das Spiel kurz laufen lassen und dann, ebenfalls per MC, wieder dem "richtigen" Grundstück hinzugefügt).

Von Eurer Seite kommt sicherlich die Frage nach Mods und CC: Mods hab ich pfundweise, größtenteils NRAAS (u.v.a. auch den Overwatch und Error trap), aber auch ein paar andere, aber das Spiel lief bislang mit diesen Mods problemlos. Auch CC hab ich, aber auch da nix neu Hinzugefügtes, dem ich es in die Schuhe schieben könnte. Als "Zusatzgedöns" wären dann noch der CCMagic, der Save Cleaner, der Cleanstart (öh - heißt der wirklich so??? Falls nicht, wisst Ihr hoffentlich, was ich meine) und das Dashboard zu nennen...
Die einzige Änderung, die ich in der letzten Zeit vorgenommen hab, war, dass ich den Strick- und den Näh-Mod wieder rausgenommen hab (schluchz!), weil die absolut nicht funktionieren wollten. Das jetzige Problem trat aber erst einige Zeit danach erstmals auf.


Diesen "Gag" (ich könnt mich echt fortschmeißen vor Lachen! - Ironie wieder aus) macht das Spiel übrigens auch, wenn ich einen älteren Speicherstand wieder lade und versuche, damit zu spielen.

Und jetzt hoffe ich auf die eine oder andere "geniale Eingebung" von Eurer Seite! ;) (Und vlt. das eine oder andere GUTE Argument, warum ich Sims nicht direkt in die Tonne treten sollte... Bin nämlich grad gefühlt echt ziemlich kurz davor!)

Trotz allem wünsch ich Euch allen (sowie Euren Familien und Freunden) ein gesundes und friedliches Jahr 2022 - wenns auch "fast scho wieder rum isch" =)
 
:eek: Auweia, das klingt wirklich ätzend. Hattest du die Caches geleert, nachdem du den Stick-Mod rausgenommen hast? Auch die Weltencaches, falls du in nicht-EA-Welten spielst?

Die erste Idee wäre, mal einen neuen Spieler-Ordner zu machen um zu sehen, ob das Problem weiter besteht. Da nur NRAAS und die verschwindenden CC-Objekte reinzumachen. KEIN CCMagic, keine anderen Mods/CC. Ganz normal über Launcher/TS3W.exe starten. Und zu schauen, ob sie immernoch verschwinden.
 
Hey,
wollte nur kurz kundtun, dass sich das Problem gelöst hat, indem ich gut 10 Speicherstände zurückgegangen bin (ich spiele mehrere Haushalte im Wechsel, und ich hab den letzten Speicherstand des "Vorgänger-Haushaltes" geladen und bin von dem aus wieder gestartet). Seitdem ist das Problem (noch) nicht wieder aufgetaucht - und ich hoffe sehr, es bleibt auch so. Es war echt mega-ätzend.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten