Wohin damit?

Zitrone1212

Newcomer
Registriert
April 2019
Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade dabei die Sims auf meinem alten PC zu installieren, da die Festplatte C aber zu klein ist gab ich beim installieren den manuellen Pfad zur Festplatte D an.
Der PC lässt mich dort aber nicht alle Spiele installieren, er meckert dass die Sims ja dort schon vorhanden seien.
Mit unterordnern ging es dann, spiel startet auch und läuft.

Sobald ich aber starte wird mir ein Download angezeigt und zwar
Object.package
Ich habe noch keine Downloads im Spiel, warum zeigt er mir das denn an?

Und:
Wenn ich CC im Spiel möchte, in welchem Ordner entpacke ich dann die Dateien?
In den unterordner des Spiels mit dem ich spiele oder in den Sims 2 Ordner? Oder beide? 😅

Anbei nochmal ein bild wie es zurzeit im EA Games Ordner aussieht
 

Anhänge

  • 20220118_224215.jpg
    20220118_224215.jpg
    94,5 KB · Hits: 7
Wirkt so, als wäre Sims bereits früher auf dem Rechner gewesen und nicht sauber deinstalliert geworden. Würde an deiner Stelle das Spiel nochmal deinstallieren und dann auch sauber die Registry bereinigen, nicht dass es da später zu Problemen kommt.

Die CC-Dateien kommen dann später in deinen Dokumente/Eigene Dateien-Ordner (weiß gar nicht, wie das bei XP hieß). Wenn der unter C liegt, dann also auch auf C. Man kann aber den kompletten Eigene-Dateien-Ordner verschieben. Ob die Anleitungen für aktuelle Systeme aber auch auf XP übertragbar sind, das weiß ich nicht.

Tu dir aber selbst den gefallen und lade CC auf deinem neuen Rechner runter, packe alles auf einen Stick und füge es dann damit auf deinem alten Rechner ein. Der Support für XP ist schon vor vielen Jahren abgelaufen, da kann man sich leider schnell mal etwas einfangen. Besonders bei Downloadsseiten mit AdFly und co.

Die objects.package ist übrigens eine Datei vom Spiel selbst und kein CC. Die bitte nicht löschen (und am besten schreibgeschützt machen, damit nicht aus Versehen Inhalt daraus gelöscht wird). http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Making_your_Objects.package_file_Read-Only
 
  • Danke
Reaktionen: Zitrone1212
Danke für deine Antwort!

Der PC ist komplett neu aufgespielt, da dürfte es nicht sein dass sims unsauber deinstalliert wurde.
Ich werde es dennoch nochmal runternehmen und neu installieren 👍

Der XP PC ist nicht mit dem Internet verbunden, CC habe ich vom neuen Rechner geladen :) hatte da nämlich selbst schon Bedenken.

Dann lösche ich die package nicht! War nur verwundert dass es mir angezeigt wurde.

Naja solange alles läuft 🤞
Ich klopfe auf Holz 😂
 
Hm sehr seltsam. Und war früher, vor dem Neuaufspielen mal Sims drauf? Wirkt für mich, als seien da noch Reste drauf.

Wünsche dir viel Spaß mit Sims 2 :)
Ist dein neuer Rechner zu schwach für das Spiel oder hast du Probleme mit Sims und Win10 (Win11)? Mit ein paar Tricks, kriegt man das nämlich meistens auch auf neuen Geräten zum Laufen.
 
Die Festplatte ist gebraucht gewesen, ob da schonmal sims drauf war weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich hatte in der regestry geschaut und dort tatsächlich etwas gefunden und gelöscht. Morgen werde ich alles neu aufspielen 👍

Ich hatte das Spiel vor einiger Zeit mal versucht auf win 10 zu installieren, das klappte allerdings gar nicht, da war mir das probieren zu mühsam und ich habe den alten PC vorgekramt. Das kam mir einfacher vor 😅

Mal schauen ob morgen alles klappt, das mit den zwei Festplatten finde ich ja doch etwas irritierend
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten