Screenshots wie erstellt Ihr die?

SimsNeulingNew

Newcomer
Registriert
November 2018
Geschlecht
m

Wenn ich mir Bilder von Euch anschaue die sind einfach toll.
Wie erstellt Ihr die?
Ich mache die mit dem Windows Snipping Tool.
 
Screenshots ohne das User Interface kann man ganz leicht selbst im Spiel machen, wenn man C auf der Tastatur drückt. Die werden dann am selben ort auf deinem PC abgespeichert, wo du auch deine Spielstände finden kannst.
Wenn man im Spiel die Tab Taste drückt, kommt man außerdem in einen freien Kameramodus, in dem man sich mit WASD bewegen, mit Q und E die Höhe der Kamera verstellen und mit X und Y rein und raus zoomen kann. Das ist sehr praktisch für Screenshots.
 
Ich nutze dafür Captura. Hab früher jahrelang Fraps genutzt und hab davon auch die Premiumversion. Leider gab es zuletzt Probleme im Zusammenspiel mit Sims 2, weshalb ich umgestiegen bin. Tatsächlich find ich Captura nicht ganz so gut, aber da es für alle meine Spiele taugt, nutze ich das eben.

Bei Sims 3 und Sims 4 nutze ich für einfache "Stimmungsbilder" auch oft die Ingame-Kamera.
 
Ich mache sehr viele Screenshots mit der C-Taste. Gedankenblasen nehme ich mit ALT+druck auf und scheide sie dann mit Paint zurecht.
 
Hallöchen,

Ich verwende dazu Greenshot, das Tool ist Kostenlos und man kann alles mögliche einstellen, bzw. kann man das Toll auf eine beliebige Taste binden.
Auch kann man die Größe beliebig ändern (rahmen ziehen)


Lg
Samis
 
Jup. Einfach "C" drücken. Wobei ich in der Hektik des Gefechts auch schon gerne "C" und "0" verwechel. "0" ist die Pausetaste .... und schwubs ist der perfekte Screenshot dahin. *seufz"
 
In den Einstellungen kann man auch festlegen wie die Bilder gemacht werden. Bei mir ist zb. so mit C nimmt es das Interface mit auf. Das nutze
ich wenn ich Gedankenblasen, Nachrichten, Moodlets mit aufnehmen will. Mit Tab wechsele ich dann in den Kameramodus und da ist es dann bei mir
ohne Interface.
Ich drück aber auch meistens Pause vor dem Screenen, sonst würde das mit Tab nicht so hinhauen.
 
appropo screens mit interface, habt ihr schon mal auf den anruf: "kind kannst du heute vorbeikommen?" mit nein geantwortet? ich musste es neulich tun weil wir im dschungle waren...die antwort war so süss: ungefähr so: "seufz ach mein kleines mädchen ist jetzt eine vielbeschäftigte junge frau, irgendwie erinnerst du mich an mich selbst" den letzten teil weiss ich nicht mehr wortwörtlich aber so in diesem sinne...erinner mich wg. der frage hier dran, weil ich immer zu faul bin extra das snippingtool zu aktivieren um das interface aufzunehmen, ich mache meine screens normalerweise einfach mit C
 
appropo screens mit interface, habt ihr schon mal auf den anruf: "kind kannst du heute vorbeikommen?" mit nein geantwortet? ich musste es neulich tun weil wir im dschungle waren...die antwort war so süss: ungefähr so: "seufz ach mein kleines mädchen ist jetzt eine vielbeschäftigte junge frau, irgendwie erinnerst du mich an mich selbst" den letzten teil weiss ich nicht mehr wortwörtlich aber so in diesem sinne...erinner mich wg. der frage hier dran, weil ich immer zu faul bin extra das snippingtool zu aktivieren um das interface aufzunehmen, ich mache meine screens normalerweise einfach mit C
Für solche Sachen nutze ich Greenshot. Da habe ich eine Tastenkombi eingestellt und dann geht das mit zwei Fingern =). Allerdings nimmt der dann auch das ganze Fenster auf.
Ich schneide sowas dann nachher noch zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Samis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten