Das Die Sims 4 Szenario Gameplay

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Also das was ich ausprobiert hab war ein Witz. Das war diese viele Kleinkinder-Challenge und erfüllt hab ich sie in 3 Simtagen dabei hab ich es überhaupt nicht drauf angelegt :D
Jedoch hatte ich dadurch viele Spielideen und habs mal ganz anders gemacht als sonst. Normalerweise ist bei mir immer alles perfekt, Friede Freude Eierkuchen, alle haben gute Jobs und nur die schönsten Möbel.
Nun hatte ich eine Simin mit ihren 3 Kleinkindern in Evergreen Harbour einziehen lassen mit 0 Simoleons und hab einfach mal geschaut wie es sich entwickelt und auch ein bisschen Drama eingebaut :D Es macht mir immernoch so viel Spaß dass ich bereits mit den Kindern der Kinder spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und SimTopia123

SimTopia123

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Szenario: ''Kohle scheffeln''
Gewünschtes Ergebnis: Fähigkeiten für Erfolg

Sydney Wright: Selbstsicher ¦ Ehrgeizig ¦ Perfektionistisch (Ist ünrigens ein Sim aus der Gallerie von Maxis)

Die Karriereorientierte Sydney hat im neuen Jahr beschlossen ihre Karriere (und den Look) an einer renommierten Geschäftsfirma an den Nagel zu hängen, obwohl sie dort sehr erfolgreich war umsich selbstständig zu machen.

1.jpg

Herangehensweise: Geschicklichkeit auf lvl 5 und mit der Holzwerkbank die Kohle scheffeln.

2.jpg


Aller Anfang ist schwer

4.jpg5.jpg

Schwierig bei ihr Freundschaften zu schliessen. Da sie am Anfang eher auf Abstand geht.

6.jpg


Doch in Blossom aus dem Öko Pack hat sie wirklich eine Freundin fürs Leben gefunden. Die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht

8.jpg

E braucht halt einfach massierte Hände für die Herstellung und zwischendurch auch mal Pausen

10.jpg30.jpg

Mit Knox ist sie auch eine Beziehung eingegangen. Sie ist von seinem Engagement für das Klima inspiriert.

12.jpg14.jpg16.jpg28.jpg

Nun gut abgeschlossen.🎉🎉🎉 Vor allem das verkaufen auf Plopsy und das Herstellen von Badewannen haben es noch raus gerissen
Ich denke hätte es auch früher geschafft, aber habe noch den MCC drinnen, wo die Tage länger und Fähigkeiten langsamer aufsteigen.

32.jpg
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    170,9 KB · Hits: 5
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

SimTopia123

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Also das was ich ausprobiert hab war ein Witz. Das war diese viele Kleinkinder-Challenge und erfüllt hab ich sie in 3 Simtagen dabei hab ich es überhaupt nicht drauf angelegt :D
Jedoch hatte ich dadurch viele Spielideen und habs mal ganz anders gemacht als sonst. Normalerweise ist bei mir immer alles perfekt, Friede Freude Eierkuchen, alle haben gute Jobs und nur die schönsten Möbel.
Nun hatte ich eine Simin mit ihren 3 Kleinkindern in Evergreen Harbour einziehen lassen mit 0 Simoleons und hab einfach mal geschaut wie es sich entwickelt und auch ein bisschen Drama eingebaut :D Es macht mir immernoch so viel Spaß dass ich bereits mit den Kindern der Kinder spiele.
Ja die Szenarien inspirieren dass eigene Gameplay schon sehr. Doch die Herausforderung fehlt ganz klar. Beim Neuen Jahr, neue Ziele da die Karriereleiter auf lvl 3 ohne Mods zu erklimmen war auch super anspruchslos.
 

Meiridia

Member
Registriert
Juni 2021
Hab auch die Szenarien mal ausprobiert, die ansich ist nicht schlecht aber es fehlt ein bisschen die Herausforderung.
Wie mit dem Szenario Kohle scheffeln ich fand es nach einer Zeit nur noch eintönig.
Bei den Szenario hab ich sogar einen Faulen Erwachsenen erschaffen der keine Kinder mag und trotzdem war es nach drei Tagen.
 

i/d

Member
Registriert
März 2007
Die Szenarien sind zum Teil kaputt. Bei Paarszenarien hab ich das öfter dass wenn einer der Partner allein verreist das Szenario vorbei ist. ist mir das erste Mal aufgefallen wie ich versuchte das Feiertagsszenario zu spielen wo die sich gegenseitig hassen. Ich wollte in die Bücherei, damit die was lernen (für umme, auch im Simsleben bin ich zu geizig für die Bücher Geld auszugeben). Na ja er hasste sie wollte also nicht mitreisen. Sie kommt in der Bücherei an und EA informiert mich dass ich das Szenario zuende gebracht hätte. Super, in so einem Szenario sitz ich also auf Hausarrest. Jetzt das gleiche mit dem Power - Couple. Sie ist Hexe, müsste also hin und wieder ins Reich der Magie reisen, er war dafür nicht nötig. Bum, wieder beendet sich das Szenario. Was soll das? Bringt Sims uns gerade bei dass wir alle im Lockdown zu Hause bleiben sollen? Auch unsere Sims, wenn wir die Szenarien spielen wollen? Bleiben nur noch Einzelszenarien wie dies Making Money....:polter:
 
  • Wow
Reaktionen: Meiridia

Joliefelidae

Member
Registriert
Februar 2017
Geschlecht
w

Muss ich bei einem Szenario immer eine neue Familie anfangen? Wollte mal meine Simin zur Pflanze machen, wenn ich auf das Szenario klicke, steht da, ich kann einen vorhandenen Haushalt benutzen. Klicke ich da auf ok, nimmt er den aber nicht an.
Extra wieder was beginnen möchte ich nicht, dazu hab ich zu wenig Spielzeit.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Muss ich bei einem Szenario immer eine neue Familie anfangen? Wollte mal meine Simin zur Pflanze machen, wenn ich auf das Szenario klicke, steht da, ich kann einen vorhandenen Haushalt benutzen. Klicke ich da auf ok, nimmt er den aber nicht an.
Extra wieder was beginnen möchte ich nicht, dazu hab ich zu wenig Spielzeit.
Das geht, aber der Haushalt muss zu den Voraussetzungen passen. Für den Pflanzensim geht zb. nur 1 einzelner Sim. Mit zb. nem Zauberer kann man das Szenario zwar beginnen,
aber nicht spielen, da der sich nicht in einen Pflanzensim verwandeln kann. Wenn du einen größeren Haushalt hast, einen davon spielen möchtest, dann teile den Haushalt vorher auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten