SimForum Plauderecke im kurzen Februar

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
58
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Also länger kann ich jetzt mit der PE für den kürzesten Monat des Jahres nicht warten. Selbst @frimi hat gestern nicht die PE durchgewischt und eine neue eröffnet. :D

Booster-Impfung: J&J zählt nicht mehr, weil die Impfung bei Omikron keine Wirkung hat. Nach einer mRNA-Impfung wird man aber für die ersten drei Monate Geboosterten gleich gestellt. Nach frühesten vier Wochen kann sich eine zweite mRNA-Impfung holen die wieder für drei Monaten einer Gleichstellung für drei Monate mit Booster-Impfung bedeutet. Erst die dritte bringt dann den Booster-Status. Man kann fast vermuten, dass sich Omikron in einen Pool aus J&J gebildet hat und daher gegen ihn so effektiv ist.

Mal ein anderes Thema, ich wundere mich über die Banking-App. Wenn ich mich am Rechner ins Online-Banking anmelde dann gebe ich den Nutzer-Namen ein und die Online-Banking-Pin. Danach kommt der zweite Faktor, der von der EU gefordert wird, und ich muss die Anmeldung mit der Banking-App oder Chip-TAN bestätigen. Melde ich mich mit der Banking-App an, reicht mir mein Finger-Abdruck aus und ich bin im Banking drin. Ein zweiter Faktor wie Nutzername und Online-Banking-Pin ist nicht erforderlich. Den Angriffsvektor auf den Fingerabdruck-Scanner gibt es schon seit Jahren. Wieso zum Teufel meint die Bank eigentlich die App sei zum Banking geeignet? Die erfüllt nicht einmal die vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen. Man kann über Banken nur mit dem Kopf schütteln. :nonono:
 
Hallo

Ich habe mein Post jetzt vom Januar hierher verschoben, habe ganz vergessen das es ja schon Februar ist.
So habe Rückmeldung von meinem Sozialarbeiter und noch einer anderen Mitarbeiterin bekommen, weil ich jetzt doch unsicher war, mit Test? geboostert?
Nun bin ich beruhigt. Erstens wenn geboostert kein Test und ich bin geboostert trotz der ersten Impfung mit J&J und ich erst eine zweite habe die aber von BionTech. Mir wurde gesagt, erst wenn die 3 Monate seit der letzten Impfung rum wären, bin ich nicht mehr geboostert. Nun habe ich also von 3 versch. Mitarbeitern meiner Tagesstätte (GPZ) gehört, das ich trotz erster Impfung von J&J und ich erst eine zweite Impfung (BionTech) habe, geboostert bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Also länger kann ich jetzt mit der PE für den kürzesten Monat des Jahres nicht warten. Selbst @frimi hat gestern nicht die PE durchgewischt und eine neue eröffnet. :D

Booster-Impfung: J&J zählt nicht mehr, weil die Impfung bei Omikron keine Wirkung hat.
Mir ist es gestern auch überhaupt nicht aufgefallen, dass wir immer noch in die Januar Ecke schreiben.:lol:

Dass die Impfung mit Johnson keine Wirkung hat, stimmt so auch nicht. Unser jüngerer Sohn hatte Omikron Anfang Januar und keine großartigen Symptome gezeigt, 2 Tage etwas Halsweh und leichter Schnupfen, dann war der Spuk vorbei. Er hätte ja dann stärker reagieren müssen, da erst einmal mit Johnson geimpft im August.
 
Hallo

So, habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und spontan meine Arztpraxis angerufen und mir meinen nächsten Impfterim gesichert, am 3.3. habe ich den Termin. Dann hätte ich schon zweimal den mRna Impfstoff.
Dann hoffe ich nur, das es nicht wieder Engpässe gibt wegen der Impfdosen und alles reibungslos (endlich mal) funktioniert und ich nicht wieder Angst um meinen Impftermin haben muss. Ich dann auch diesmal von Nebenwirkungen verschont bleibe.
 
Er ist ziemlich sauer, da man ja eigentlich die mit Johnson Geimpften so betrogen hat, indem man ihnen vorgaukelte , diese Impfung würde für zweifach gelten.
na ja - Datenlagen und Studienlagen können sich ändern. Und JJ ist ja auch "nur" nen Vektor-Impfstoff und bei JJ war auch schon am Anfang klar, dass dessen Schutz nicht an den der MRNA-Stoiffe ran kommt.
Habe das aber mit meinem Handy doch nicht so gut hinbekommen, so das die Mitarbeiterin sich da durchgeklickt hat bis zum richtigen Impfnachweis, also der aktuelle eben. Da sehe ich ja schwarz wenn ich das mal irgendwo in einem Laden oder so wo man nur mit diesem Handy Impfnachweis reinkommt, vorzeigen soll. Sehe da schon vor meinem geistigen Auge eine kilometerlange Schlange die sich hinter mir bildet.
Wenn du die CovPass-App hast, bleibt der QR-Coodes des aktuelles Zertifikates eigentlich immer da, wenn du die App öffnest - also den hast du dann direkt offen.
Kilometerlange Schlangen hab ich hier noch nie gesehen, das geht recht zügig. Wichtig ist, Personalausweis immer dabei haben.
Wie ist das denn mit Biontec? Mein Mann und ich haben uns ja erst spät Impfen lassen 1. Impf. 30.9.21, 2. Impf. 21.10.21 heißt das wir müssen uns jetzt die 3. Impf. holen oder erst später im April also 6 Monate nach der Letzten?
die zweite Impfung ist aktuell 270 Tage gültig. Also 9 Monate.
Macht aber Sinn, die dritte Impfung ca. 3 Monate nach der zweiten zu machen.
Wobei es so ab April/Mai ja den auf Omi angepassten Stoff dann auch geben soll.
 
hi zusammen, dann schreib ich auch gleich mal in die neue ecke. :hallo:
viel neues gibt es nicht zu berichten.
auf samstag freu ich mich, da besuch ich freunde, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab. wird bestimmt schön.:love:
 
Hallo

Ich habe die CoronaWarn App.
lass die von deinem Sozialarbeiter runterwerfen und nimm stattdessen die CovPass-App.
Die warnApp macht nur Sinn, wenn man das Handy immer dabei hat und Bluetooth an hat - und wird man aktuell dann sehr viele rote Warnmeldungen bekommen.
 
In einigen Ländern wird man die warnApp allerdings demnächst zum Einchecken benötigen. Die Kosten-Nutzen Analyse veranlasst einige Länder dazu, den teuren Vertrag mit Luca nicht zu verlängern. Die App hat einfach ihren Sinn nicht erfüllt und die Funktionalität wird durch die Warn-App auch geboten, die Restaurants müssen nur ihre Codes zum Scannen austauschen.
 
Hallo

Das mit dem runterschmeisen dieser WarnApp habe ich ja schon mal zu meinem Sozialarbeiter gesagt, der sagte dann da wäre mein ganzen Impfstatus die drauf sind auch weg, müsste mir erst dann alle wiederbeschaffen. Da wäre es doch besser diese WarnApp zu behalten.
Habe das Warn dings ja auch deaktiviert, deswegen habe ich die ja nicht, nur eben wegen dem Impfnachweis zeug. Da wurde die mir eben als erstes empfohlen und mein Sozialarbeiter hat die auch und hat mir da auch eher zu dieser geraten.
Da behalte ich die dann doch lieber.
 
na ja - Datenlagen und Studienlagen können sich ändern. Und JJ ist ja auch "nur" nen Vektor-Impfstoff und bei JJ war auch schon am Anfang klar, dass dessen Schutz nicht an den der MRNA-Stoiffe ran kommt.
Dass der Schutz nicht so gut ist, sah man ja jetzt im Januar, wo er sich mit Omikron angesteckt hat.
 
Das mit dem runterschmeisen dieser WarnApp habe ich ja schon mal zu meinem Sozialarbeiter gesagt, der sagte dann da wäre mein ganzen Impfstatus die drauf sind auch weg, müsste mir erst dann alle wiederbeschaffen. Da wäre es doch besser diese WarnApp zu behalten.
Blödsinn. Du hast doch die Blätter mit den QR-Codes, die du dir in der Apotheke geholt hast - die bleiben ja, also kann man die jederzeit wieder neu einscannen.
 
die zweite Impfung ist aktuell 270 Tage gültig. Also 9 Monate.
Macht aber Sinn, die dritte Impfung ca. 3 Monate nach der zweiten zu machen.
Wobei es so ab April/Mai ja den auf Omi angepassten Stoff dann auch geben soll.
Dann werden wir bis zum angepassten Stoff warten. Und da man sich ja wenn ich das richtig Verstanden habe Kreuzimpfen soll, welches Impfmittel würdest du Empfehlen zu Biontec?
 
Oha, wie verschwendet man Arbeitszeit? Indem man nach einem Reboot des Servers beim Einrichten der Umgebung das falsche Verzeichnis nimmt. Ich wunderte mich über den Arbeitsstand und bin nicht auf die Idee gekommen, das ich das Repo zweimal habe, einmal auf dem internen gitlab und in der Open-Source-Version auf github. Die Verzeichnisnamen sind auch nur leicht unterschiedlich. Oh Mann, ich glaube ich werde jetzt ein wenig Radeln und lege dann einen Stop auf dem Rückweg zum Einkaufen ein.
 
Blödsinn. Du hast doch die Blätter mit den QR-Codes, die du dir in der Apotheke geholt hast - die bleiben ja, also kann man die jederzeit wieder neu einscannen.
Hallo

Habe mir keine solchen Blätter aus der Apotheke geholt. Bei der zweiten Impfung bekam ich so ein Blatt mit dem QR-Codes von meiner Ärztin, bei der ersten Impfung was in meiner Tagesstätte war, weiß ich nicht mehr. Das hatte mir da wohl damals mein Sozialarbeiter gleich aufs Handy gemacht.
Aber egal, ich lasse diese WarnApp drauf, auch wenn ich diese beiden QR-Codes noch haben sollte, also die Blätter, müsste ich trotzdem das erneut draufmachen, bin froh das es drauf ist.

@Susa56 Ich fühle mich da auch einwenig betrogen, da ich ja auch angenommern habe die J&J Impfung gelte als zweimal geimpft, wie es ja so gesagt wurde, undich hätte dann erstmal für die nächsten Monate Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und auch 3x MRNA bietet keinen allzu guten Schutz gegen Omikron - aber auch da gegen schwere Verläufe.
Und zwar nicht den geringsten Schutz. Aus der Familie: geimpft, geboostert und seit anderhalb Wochen Fieber und alles Andere. Jetzt geht es so langsam wieder
 
@Susa56 Ich fühle mich da auch einwenig betrogen, da ich ja auch angenommern habe die J&J Impfung gelte als zweimal geimpft, wie es ja so gesagt wurde, undich hätte dann erstmal für die nächsten Monate Ruhe.

Vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung von "Betrug", aber Betrug setzt für mich voraus, dass jemand bewusst und mit Absicht getäuscht wird. Davon kann man m. E. nun wirklich nicht reden. Ich finde, wir sollten eher dankbar sein, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, uns impfen zu lassen. Die Impfung ist für alle neu, ebenso die Krankheit, dementsprechend schwierig ist es halt auch, schon von vornherein zu wissen, wie lange ein Impfschutz andauert und wie zuverlässig er ist.
 
Dann werden wir bis zum angepassten Stoff warten. Und da man sich ja wenn ich das richtig Verstanden habe Kreuzimpfen soll, welches Impfmittel würdest du Empfehlen zu Biontec?
über 30 gibts da idR Moderna. Ansonsten wieder Biontech.
Astra wird ja so nicht mehr gemacht, JJ im Prinzip auch nicht und mit Novavax darf man nicht kreuzimpfen, soweit mir bekannt.
 
Hallo

Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich meine nicht Betrug gleich Betrug, also bewusst getäuscht geworden sein. Vielleicht eher enttäuscht das ich es dann noch nicht hinter mir habe? Vielleicht einwenig von beiden, aber halt auch nicht das man bewusst getäuscht wurde, nein das nicht.
Ich bin auch sehr dankbar das wir überhaupt schon einen Impfstoff haben und man schon was tun kann. Hätte das sowieso damals wo das mit Corona los ging nicht gedacht, das es so schnell mit dem Impfstoff geht. Also mit der Entwicklung und Zulassung eben, nicht mit der Verteilung an die Bevölkerung (u.a. zuwenig Impfdosen und zu spät bestellt).

@Dark_Lady Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen, ich dachte dieses Novavax ist noch gar nicht zugelassen? Ist das eigentlich jetzt eigentlich ein Todimpfstoff, oder ein ein weiterer mRNA Impfstoff?
 
@Dark_Lady Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen, ich dachte dieses Novavax ist noch gar nicht zugelassen? Ist das eigentlich jetzt eigentlich ein Todimpfstoff, oder ein ein weiterer mRNA Impfstoff?
soll jetzt Ende Februar/Anfang März kommen.
Ist kein MRNA, aber auch kein klassischer Totimpfstoff, sondern ein Proteinimpfstoff, also einer, der auf Eiweißen basiert, die ähnlich aufgebaut sind, wie das Virus. Auch dieser Impfstoff enthält keine Bestandteile des Virus selber.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Anmeldung für Novavax ist in Niedersachsen bereits telefonisch möglich. Der wird unsere hiesige Impfquote aber auch nicht wirklich steigern. Ich vermute eher die verbliebenden 10% der Erwachsenen wollen sich einfach nicht impfen lassen.

Irgendwie war das zum Radeln doch etwas kalt gestern, so waren es nur 10 km. Aber das ist immerhin mehr als gar nichts. Beim Anblick der Zahlen dachte ich zunächst "Oh, interessant". Bei genaueren Hinsehen fehlt wohl eher die Meldung. Mal sehen, wo der sich neu zusammenbraunde Sturm hinzieht, Montag soll er sich dann zwischen Grönland und Island mit einem Kerndruck von 935hPa aufhalten. Den möchte ich nicht auf dem Festland haben.
 
Für mich ist es auch immer noch zu kalt draussen zum Spazierengehen, das liegt aber mehr an dem Wind, der immerzu eisig weht, die Temperatur ist gar nicht mehr so dramatisch.

Momentan haben der jüngere Sohn und ich unsere Freude an den Spiegel Wissenstest Büchlein entdeckt. Da lösen wir jetzt jeden Tag nach dem Frühstück einen kleinen Wissensblock .Gerade sind wir bei dem Geschichtsbüchlein und dem Buch über Wie gut kennen Sie Deutschland? Kultur, Literatur, Religion, Allgemeinwissen und Politik&Gesellschaft haben wir noch vor uns.
 
Für mich ist es auch immer noch zu kalt draussen zum Spazierengehen, das liegt aber mehr an dem Wind, der immerzu eisig weht, die Temperatur ist gar nicht mehr so dramatisch.
Als kalt möchte ich es nicht bezeichnen, aber es ist unangenehm in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit. Der Wind kommt auf dem Fahrrad sowieso. :-)
Ich war noch am Handschuhe suchen nachdem ich zwei Schritte vor die Haustür gesetzt hatte. Die lagen nicht dort wo ich sie eigentlich ablege, mir fiel dann aber ein das ich sie Freitag in der Garage zur Seite gelegt habe, weil sie einfach nicht notwendig waren. Gestern Morgen war es jedenfalls wärmer als am Nachmittag.
 
Hier ist es seit ein paar Tagen ziemlich warm, gestern und heute waren es locker 10°C. Leider lässt sich die Sonne so gar nicht blicken, und so warten die Frühjahrsblüher weiterhin auf ihre Chance. Gestern hatte meine Mutter Geburtstag, da haben wir zusammen zu Mittag gegessen, danach stand ein ausgiebiger Spaziergang an, und anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Heute habe ich es dann endlich mal geschafft, meine Weihnachtsbeleuchtung im Vorgarten einzuräumen, gestern war ja Mariä Lichtmess, und so ist es abends mittlerweile doch wieder erfreulich lange hell.

Morgen soll das Wetter dann wieder unbeständig und stürmisch werden, ebenso am Sonntag, aber am Samstag gibt es vielleicht eine kleine Atempause, vielleicht sogar mit ein paar Sonnenstrahlen. Ich hoffe sehr, dass die Vorhersage für nächste Woche, die aktuell viel Sonne verheißt, endlich mal stimmt, eigentlich sollte das diese Woche auch schon so sein, aber dann kam es doch wieder anders...
 
Hall

Bei uns ist es heute für diese Jahreszeit ziemlich warm. Ging heute Mittag bis 9 Grad rauf, nun sind es immerhin noch 8 Grad. Kann ich auf meinem Laptop unten auf der Taskleise immer sehen, also das aktuelle Wetter.
Wenn ich die Wetterseite für die nächsten Tage mir so angucke, ändert sich an den "hohen" Temperaturen auch nicht viel. Am 9.2. sollen es sogar 12 Grad werden. Aber kann sich ja bis dahin immer noch ändern.
 
Sehr schön, das bis 16:00 angesetzte Meeting wurde um 10:50 beendet. Es kann auch nicht jedes Meeting überzogen werden und ich kann dann heute nachmittag noch an dem wissenschaftlichen Vortrag teilhaben. Ich gehe dann einmal weiter forsch forschen. :lalala:

Übrigens stehen bei mir die Wiesen rund um den Sandbach und der Schunter ein wenig unter Wasser. Nach der Vorhersage für die nächste Tage kann ich dann wohl davon absehen eine Walking-Runde zum Borwall in Angriff zu nehmen, außer ich besorge mir vorher noch so einen praktischen Überzieher für Angler um dann unter erschwerten Bedingungen eine Bugwelle beim Walken zu erzeugen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!!!
Es reg.....nein es schüttet wie aus Eimern schon seit heute Nacht. Gleichzeitig pustet es ganz ordentlich, das Wetter hält sich also ganz brav an die Warnungen von Nina.

Ich habe den heutigen Vormittag im Keller verbracht und aufgeräumt und saubergemacht. Letzte Woche hab ich uns nämlich einen neuen Trockner spendiert der morgen geliefert und angeschlossen wird. Somit geht die über 30 Jahre alte ablufttrocknende, stromfressende Brandgefahr weg. Muttern hat sich da nie drum gekümmert, solange er nicht kaputtgeht........ :ohoh: Und das Ding ist echt nicht totzukriegen.

Meine Waschmaschine hat auch einen Hau. Die verweigert in einigen Programmen das schleudern und als ich das Flusensieb saubergemacht hab und an eine Schraube gekommen bin, die direkt daneben angebracht ist, hab ich eine gewischt gekriegt. Nicht schlimm, aber es hat durch den ganzen Finger gebrizzelt. Die Dame vom Elektromarkt wo ich den gekauft hab, hat auch gemeint, das das nicht sein darf. Da warte ich noch auf den Anruf vom Techniker wegen Termin.

Gestern war ich bei LGF. Es geht ihm ganz gut. Er hat mir ganz viel erzählt, von Panzern die auf dem alten PVC-Krankenhausboden herumfahren, die Fugen waren Eisenbahnschienen direkt neben dem Frauenkopf....und solche Sachen. :( Er hat also immer noch Halluzinationen, nur das die ihn jetzt nicht mehr so aufregen.
Naja, Panzer unterm Bett sind für ihn vielleicht besser als Mäuse im Bett....
:what:

Die Genehmigung zur Fixierung ist am 2.2.22 ausgelaufen und seitdem muss er auch nicht mehr fixiert werden. Er schläft auch nachts problemlos durch und nimmt brav seine Tabletten.

Definitiv wird er nicht mehr nach Hause kommen. Am Freitag haben wir alle zusammen entschieden das es für LGF besser ist, wenn er in ein Pflegeheim kommt. Ich kann mich hier nicht rund um die Uhr um ihn kümmern, dazu hab ich zu unterschiedliche Arbeitszeiten die einfach nicht planbar sind. Meine 40 qm Wohnung ist auch alles andere als seniorengerecht. Auch seine Familie wird das nicht schaffen. Der ältere Sohn ist zudem noch Epileptiker und kanns nicht ganz so gut mit seinem Vater. Sind halt beide Sturköpfe. :ohoh:
Bis Ende Februar bleibt er in der Psychatrie und dann sehen wir weiter. Schwiegertochter kümmert sich schon um das ganze drumrum mit dem sozialen Dienst vom KH.

Heute nachmittag kommt meine Mutter wieder mit ihrem LGF und unserer Flocke. Dann ist das Haus nicht mehr so leer.....
 
Bei meinem Mann ist die ProstataOP nicht so ganz geglückt, man hat zulange gewartet wegen der ganzen Coronasituation in den Kliniken, jetzt ist die Blase zu sehr geweitet und er kann nicht normal Urin ablassen. Jetzt bekommt er heute wohl einen Bauchkateter gelegt oder nochmal einen Kateter aus der Harnröhre und dann nach Hause, wenn er den Bauchkateter nicht will. Sein Urologe zuhause wird dann weiterschauen.

@Fannylena, ein Pflegeheim ist sicher die bessere Option für deinen LGF, du kannst das nicht alles stemmen, Arbeit, Versorgung zuhause etc.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
@Fannylena: Das Pflegeheim ist wohl wirklich das Beste für ihn, und wenn er sich jetzt einigermaßen ruhig verhält, ist das allemal besser als durchwachte Nächte und Stress pur. Es ist immer erschreckend, wie manche Menschen innerhalb kurzer Zeit geistig verfallen, aber was will man machen? :argh:

@Susa56: Oje, das ist ja wirklich nicht schön, hoffentlich kriegen die das nochmal hin. Und vor allem war es ja wirklich unnötig, so lange zu warten, Corona hat den Krankenhausbetrieb zwar ordentlich durcheinandergewirbelt, aber das hätte sicher noch geklappt... :(

Hier stürmt es auch ganz ordentlich, dazu regnet es Bindfäden, so dass ich wohl keinen Schritt vor die Tür machen werde. Gestern wollte ich eigentlich in den Garten gehen, und der Morgen verhieß auch mit viel Sonnenschein einen schönen Tag, aber schon bald zog es wieder zu, und es pfiff ein dermaßen eisiger Wind durchs Tal, dass man es nicht lange draußen aushielt. Zufälligerweise kam mein Vater, um etwas mitzunehmen, da bin ich mit ihm zum Supermarkt am anderen Ende vom Ort gefahren, weil ich gestern vergessen hatte, ein Brot zu kaufen, auf dem Rückweg bin ich dann durch den eisigen Wind gestapft und war zu Hause völlig durchgefroren, trotz deutlicher Plusgrade auf dem Thermometer.

Im Garten ist alles schon sehr weit, die Schneeglöckchen blühen, ein paar Alpenveilchen, Krokusse, sogar die Märzenbecher, ein Lungenkraut, und meine Zaubernuss ist nun auch fast voll erblüht und duftet schon sehr schön (nur trägt der Wind den Duft schnell fort). Sogar die Narzissen haben schon erste Knospen, überall spitzen die restlichen Frühjahrsblüher aus dem Boden, und ich weiß partout nicht, wann ich das letzte Beet von den Resten der Stauden befreien soll. Hoffentlich hält meine Plane, die ich über den großen Haufen mit Staudenschnitt gelegt und mit etlichen Steinen beschwert habe.

Ansonsten habe ich noch einen neuen PC für einen Bekannten besorgt und schon einmal alles nötige installiert, morgen werde ich den hinbringen, W-LAN, Drucker und Co. in Betrieb nehmen und dann noch die Daten und den E-Mail-Account vom alten Rechner umziehen. Mein Bruder hat mich auch angerufen, der will sich ebenfalls ein neues Notebook kaufen, da darf ich dann auch wieder ran. Obendrein will mich eine Bekannte von meinem Vater anrufen, die Probleme mit ihrem PC hat, arbeitslos werde ich also garantiert nicht. Hoffentlich wird es morgen im Büro nicht allzu turbulent, letzte Woche sind ja schon einige Mitarbeiter krankheitsbedingt ausgefallen, den Chef hat es jetzt wohl auch erwischt, der Rest muss jetzt durchhalten, ansonsten haben wir ein Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
@Fannylena Das ist wohl die beste Entscheidung. Zweimal Vollzeit würde nicht klappen.

@Susa56 Das ist natürlich Mist.

@Andreas Verfügbarkeit von Mitarbeitern haut mittlerweile überall rein. Der hiesige Verkehrsbetrieb hat auch die Taktung verlängert und den Nachtbetrieb eingestellt, weil ansonsten nicht genug Fahrer zur Verfügung stehen. Bei uns fällt das nicht so auf, aber die momentanen Ausfälle sind auch vorhanden.

Mal schauen, ob die Möbellieferung am Dienstag klappt. Ich bin etwas pessimistisch. Aber wenn nicht, dann stürzt trotzdem die Welt nicht ein. Ich brauche unbedingt roten Stoff, die gammeligen Kissen wollt ich behalten, aber das Gelb gegen rot austauschen. Das passt farblich besser zu schwarz als zu dem momentanen IKEA-Farben. Dabei war das Sofa gar nicht vom IKEA, sondern vom dodenhof in Posthausen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Rest-Regtag. Von Sonn kann schließlich keine Rede sein. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
@Andreas
Bei uns stipsen die ersten grünen Halme aus dem Rondell. Vom blühen sind die aber noch weit entfernt. Das dauert bei uns ja eh immer ca. 4 Wochen länger als anderswo.

@Susa56
Ach Mensch, das tut mir aber leid. Da haben die das wirklich zu lange rausgezögert, sehr ärgerlich. Ich wünsche ihm alles Gute und auch viel Kraft, das zehrt sicher wieder an den Nerven deines Mannes. Der war ja eh schon so geknickt, weil die das immer wieder verschoben haben und jetzt hat er den Salat.

Mein ich das nur, oder brechen grade überall die Katastrophen aus? Ich höre von allen Seiten nur noch irgendwelche schlimmen Geschichten, einschließlich meiner eigenen. Also, können wir das Jahr 2022 nochmal resetten und von vorne anfangen??
 
@Fannylena Ich denke auch, dass das die beste Entscheidung ist, die euch ganz bestimmt nicht leicht fiel. Aber so habt ihr die Möglichkeit, durchzuatmen und müsst nicht immer "Gewehr bei Fuß" stehen

@Susa56 Das tut mir leid, dass durch die Verzögerung der OP dein Mann nun noch eine zweite OP durchstehen muss.

Mein ich das nur, oder brechen grade überall die Katastrophen aus? Ich höre von allen Seiten nur noch irgendwelche schlimmen Geschichten, einschließlich meiner eigenen. Also, können wir das Jahr 2022 nochmal resetten und von vorne anfangen??
Nee, ich möchte das Jahr für uns nicht resetten. Letztes Jahr ging besch... eiden für mich los. Dieses gab es noch keine Hiobsbotschaften.
 
Für uns fängt das neue Jahr auch schon wieder etwas bescheiden an, mal schauen, wie es weitergeht.

Bei uns sind die ersten Schneeglöckchen da und die Krokuspinselchen spitzen auch schon raus, aber dieser kalte Wind.
 
hi zusammen,
@Fanny
ich denk auch das ein pflegeheim für deinen LGF das beste ist.
@Susa
oje, das ist aber nicht schön mit der misslungenen OP deines mannes. ich drück die daumen das die ärzte es mit der nächsten OP besser hinkriegen.
 
Mein ich das nur, oder brechen grade überall die Katastrophen aus? Ich höre von allen Seiten nur noch irgendwelche schlimmen Geschichten, einschließlich meiner eigenen. Also, können wir das Jahr 2022 nochmal resetten und von vorne anfangen??
Und in Paris brennt's. Schon wieder. :zitter:

Als ich mich auf Twitter darüber informieren wollte, bin ich auf Erbaulicheres gestoßen:

Ich wünsch dir jedenfalls, dass sie deinen LGF im Spital wieder stabilisieren, vielleicht sogar seinen (geistigen) Zustand wieder bessern. Und der arme Mann von Susa hat überhaupt Pech mit den Halbgöttern in Weiß. Zuerst verschlimmbessern sie seine Nase und jetzt das! Wollen wir alle hoffen, dass er das nächste Mal etwas mehr Glück hat. :ciao: Gut, dass ich die mir nahegelegte Schiel-OP sowie Nasen-OP nicht über mich ergeben hab lassen. Mich bekommt keiner so schnell in ein Krankenhaus. :nonono:

Was die genannten Halbgötter auch gerne machen: Auf ihren Fehldiagnosen beharren und dabei u.U. sogar soweit gehen, zu sagen, das sei nur psychisch. Und nein, ich bin kein Anhänger von Quacksalbern. Apropos Fehldiagnosen: In der Sache mit dem Wasserdruck hab ich heute ein Video gemacht und selbiges der Hausverwaltung sowie dem beauftragten Installationsunternehmen zukommen lassen. Ich hab nämlich kurz vor Mittag bemerkt, dass der Kaltwassergriff der Waschbeckenarmatur verdächtig leichtgängig war. Das kam mir sehr gelegen, weil ich mir dann sogleich mein Doofphone zwecks Filmens gezückt habe. Auf dem rund zweiminütigen Video sieht man sehr schön die Druckschwankungen. Naja, vielleicht behaupten sie dann, jemand wäre in der Küche gewesen und hätte in den betreffenden Momenten am Wasserhahn der Spüle gedreht. :naja: Ich hab mir echt nach dem Videodreh gedacht, warum ich nicht mit dem Doofphone, die Aufzeichnung laufen lassend, in die Küche gegangen bin, damit man sieht, dass dort keiner ist. Tja, so tief ist mein Vertrauen in die Menschheit inzwischen herabgesunken. :rolleyes:
 
Du hast noch Vertrauen in die Menschheit? :Eek:

Irgendwie ist es draussen ungemütlich, windig und feucht-kalt. Und wenn ich mir so die Beet-Rosen so anschaue muss ich wohl dringend die Rosenschere ansetzen. Für den Frühjahrsschnitt ist es eigentlich zu früh, aber durch das viel zu warme Wetter fangen sie an auszutreiben. Also müsste ich die Augen herunter schneiden damit sie nicht nur hoch wachsen. :nonono:
 
was wir hier für ein Wetter haben, der reine Wahnsinn, ein Schnee-Regensturm nach dem anderen. Mir sind beim Nachhausegehen vom Einkauf fast die Hände abgefroren.

Update bei meinem Mann, die Situation stellt sich doch etwas anders dar, als er uns zunächst erzählt hat: Er ist auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus raus, morgen muss er hier zum Urologen, er will keinen Bauchkateter, den anderen kann er aber nicht mehr lang tragen. Eine 2. Operation ist aber nicht möglich, die OP an der Prostata sich war doch erfolgreich, nur die Blase ist stark ausgeweitet und die zieht sich nur auf die richtige Größe zusammen, wenn sie entlastet wird, dazu würde der Bauchkateter dienen, der praktisch ein Blasentraining bewirkt, wenn ich den Abschlussbericht richtig gelesen hab. Da wird ihm auch der Passauer Urologe nichts anderes sagen können. Um den Bauchkateter wird er nicht rundum kommen. Mein Vater hat damals auch einen bekommen, als dieser dann nach einger Zeit wieder entfernt wurde, war alles in Ordnung. Aber mein Mann schaltet jetzt mal wieder auf stur und da wollten sie ihn im Krankenhaus in Regensburg nicht mehr behandeln. Was sollen sie auch machen, er gibt keine Einwilligung und zwingen können sie ihn nicht. Bin mal gespannt, wie die Sache weitergeht.
 
die Blase ist stark ausgeweitet und die zieht sich nur auf die richtige Größe zusammen, wenn sie entlastet wird, dazu würde der Bauchkateter dienen, der praktisch ein Blasentraining bewirkt, wenn ich den Abschlussbericht richtig gelesen hab. Da wird ihm auch der Passauer Urologe nichts anderes sagen können. Um den Bauchkateter wird er nicht rundum kommen. Mein Vater hat damals auch einen bekommen, als dieser dann nach einger Zeit wieder entfernt wurde, war alles in Ordnung. Aber mein Mann schaltet jetzt mal wieder auf stur und da wollten sie ihn im Krankenhaus in Regensburg nicht mehr behandeln. Was sollen sie auch machen, er gibt keine Einwilligung und zwingen können sie ihn nicht. Bin mal gespannt, wie die Sache weitergeht.
Blasentraining kann man theoretisch auch mit nem Katheter durch die Harnröhre machen - hatte ich euch ja auch schon mal gesagt, als es um den Stöpsel fürs Schwimmen ging...
Nen SPK, also einer durch die Bauchdecke, ist aber die deutlich bessere Lösung, weil dieser ja nicht durch den Blasenschließmuskel geht und der dadurch seine Funktion wieder richtig lernen kann.

Ansonsten kann man aber theoretisch auch dauerhaft mit nem normalen Dauerkatheter leben - der muss dann nur alle paar Wochen gewechselt werden. kann dein Mann letztlich selber entscheiden, was ihm da am liebsten ist.
 
Das Wetter wäre typisch für den April, Mathe Man, wenn es etwas wärmer wäre. Momentan ist es definitiv noch zu kalt, irgendwie frier ich sowieso den ganzen Tag, seit ich aus dem Krankenhaus raus bin und mein Blutdruck sich wieder im normalen Bereich bewegt und ich an der Gewichtsreduzierung arbeite.
 
Aloha ihr Plödies,
ich reihe mich hier mal bei den ichhabeienenkrankenangehörigen mit ein. 8W hat heute überraschend schnell einen Termin beim Neurochirugen bekommen, geht Morgen ins Krankenhaus und wird am Mittwoch an der Bandscheibe operriert. Ich wäre für ein paar gedrückte Däumchen dankbar.

Pfiffi habe ich heute wieder nach Hause gefahren, die war jetzt fast eine Woche hier und hat sich nach ihrer letzten Weißheitstahn OP betüddeln lassen. :lol: Bei der davor hat sie ja auch noch an iherer Bachelorarbeit geschrieben, aber die hat sie letzten Dienstag abgeben und hatte jetzt so erst nix mehr zu tun. Da kann man sich auch von Mama mit Suppe bekochen lassen, statt sich selbst zur Mikrowelle zu schleppen. :lol:
 
@miezekatze, ich drück deinem Mann alle Daumen ganz fest, dass die OP gut verläuft und er schnell wieder beweglich wird.
Und Pfiffi hat es bestimmt gut getan sich von Mama etwas verwöhnen zu lassen, das braucht doch jeder mal , wenn man nicht so ganz auf dem Damm ist. Gut, wenn man noch eine Mama(das gilt natürlich auch für Papas, Omas und andere Verwandte) hat, die sich um einen sorgt.

@Dark_Lady, ich seh das mittlerweile wie du, ein Bauchkatheter wäre wohl besser, ich hoffe, dass ihn morgen vormittag auch der Urologe dahingehend überreden kann. Ein dauerhafter Normalkatheter , das will er sicher nicht, er will ja auch wieder zum Tauchen und wie das dann mit dem Druck ist keine Ahnung. Er hat ja bis Corona kam auch als Tauchlehrer gearbeitet. Radfahren, Wandern etc. das ist alles nicht so toll mit dem normalen Katheter, zieht halt doch gelegentlich schmerzhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: miezekatze
@Mieze
däumchen sind gedrückt :up: :up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten