SimForum Plauderecke im kurzen Februar

[ZITAT]Diese Autokorrektur treibt mich auch irgendwann mal in den Wandschrank[/ZITAT] :D
 
[ZITAT]Diese Autokorrektur treibt mich auch irgendwann mal in den Wandschrank[/ZITAT] :D
:D

Fairerweise muß man aber sagen, dass Mathes Anliegen auch schon wieder bissel special ist. Aber so isser halt. :D

So, ich habe soebent einen Transporter erfolgreich gemietet, morgen ist großer Umzug. Nicht Fasching. Also eigentlich ist es auch mehr so ein kleiner Umzug, Pfiffi zieht wieder zu uns bis September, bis sie dann weiter studiert.

Morgen dann bitte mal kein Regen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mieze
daumen sind gedrückt :up:

KR und familie sind vom urlaub wieder zu hause. ich freu mich schon auf abend, wenn ich im TS wieder quatschen kann mit den beiden.
 
Hier wird's morgen wettermäßig recht unschön. Aber anderswo haben die Leute ganz andere Sorgen. Schlimm, was derzeit in der Ukraine abgeht, wirklich schlimm (ein Hilfsausdruck). Ich glaube, da sind wir uns zur Abwechslung mal alle einig, ohne das in der PE breittreten zu wollen.

Was ganz anderes: Mir ist aufgefallen, dass die Valentinstag-Headerbilder diverser geworden sind. :nick: Es soll ja auch Liebesbeziehungen jenseits von Männlein+Weiblein und weiß geben. Allerdings sind die Sims noch allesamt gertenschlank und jung. Es könnte also noch etwas diverser gehen, liebe Sims-Spieler-Gemeinde. Und das mein ich alles ohne irgendeinen ironischen Unterton, falls mir das jemand unterstellen will. :scream:

Ansonsten bin ich von der Arbeitswoche total geschlaucht. Ich hab mir nämlich vorgenommen, Überstunden zwecks späterer Einlösung in Gutstunden zu sammeln. Meine ehemalige Arbeitskollegin und ich schreiben nämlich ein Buch, und dafür brauch ich einen klaren Kopf, weil Multitasking ist nicht so meins. Das klingt jetzt großkotziger, als es ist: Historiker publizieren halt für gewöhnlich. Ich hab mit meinem Historiker-Dasein eigentlich abgeschlossen, doch fiel mir dann das Buchprojekt quasi zu. Wie sagt man so schön: Ich kam wie die Jungfrau zum Kinde. :rolleyes:

Und was nicht aufhören will: Abendliche Spaziergänger/Wanderer/Jogger, die sich regelrechte Flutlichtscheinwerfer um ihre Stirn schnallen und mich damit blenden. Und: Leute, die sich in öffentlichen Verkehrsmitteln genüsslich an mich lehnen. Letztens hat sich einer in der U-Bahn fast schon mit seinem vollen Gewicht an mich gelehnt. Weil das so ein Testosteronbomber war, hab ich das eine Zeit lang über mich ergehen lassen, mich dann aber doch mit einem gewissen Ausdruck des Unwirschseins befreit. Der Typ hat dann etwas Unverständliches gemurmelt und sich sodann auf die andere Wagenseite begeben. Also, wenn ich auch nur an jemandem ankomme, dann schrecke ich sofort zurück und sag "Verzeihung". Manchmal frag ich mich echt ... :Oo:

Nochwas zu öffentlichen Verkehrsmitteln: Kürzlich hab ich in der Straßenbahn bereits zum zweiten Mal erlebt, wie die Sitzfläche einer hölzernen Sitzbank von einem Fahrgast ... ähm ... verschmutzt wurde, beides im Übrigen Damen – eine sichtlich von Alkoholmissbrauch gezeichnet, die andere, eine ganz kleine, die es, wie vor ein paar Tagen erst geschehen, bis zum Kindergarten sichtlich nicht ausgehalten hat. Besagte Sitze sind zwar lackiert, aber trotzdem nicht gegen derlei Flüssigkeiten imprägniert. Hmm, ich hoffe, ich verleide hier keinem die Benützung öffentlicher Verkehrsmittel. Hier fährt man doch eh eher Auto, oder? :ohoh: :D

:hallo:
 
Tja, ich werde meine Überstunden wohl nicht vollständig abbauen können, daher wird mein Chef mir einige davon auszahlen. Aber gut, wenn ich damit meinen kaputten Zaun reparieren kann, ist das auch nicht verkehrt (alternativ würde sich auch die kaputte Bremse neulich finanziell deutlich neutraler auswirken). Ohne Auto ist man hier auf dem Land leider aufgeschmissen, da ist man in einer großen Stadt dann doch deutlich besser aufgestellt. Mit dem Auto brauche ich gerade einmal 12 Minuten bis zum Büro, mit dem Bus wäre genau eine Stunde mehr, also sechsmal so lange. Ok, von nervigen Anlehnern und andern Unfällen bin ich so zum Glück verschont, wobei ich für den Unfall der kleinen Kindergarten-Dame durchaus Verständnis aufbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es popokalt. Alles ist weiß draußen, sämtliche Dachfenster zugefroren und mein Außenthermometer zeigt 9 Grad plus an. :rolleyes:

Ich habe noch nie mit Autokorrektur eine Nachricht geschrieben. Aber es gibt echt lustige Memes zum Thema.

0dd0dfef282243dddeafdb1b67c9867b.jpg

Mit einem öffentlichen Verkehrsmittel bin ich zuletzt gefahren.......*nachdenk* .....als ich mit meiner 2-jährigen Tochter in die Stadt wollte und mein damaliger Mann das Auto hatte. Das ist also 21 Jahre her. Sie hatte damals den ganzen Bus unterhalten weil sie in jeder Kurve laut "Huuuuuuiiiii" rief. Und es gibt viele Kurven hier. :lol:
Ich bin aber auch nicht scharf drauf mit dem Bus zu fahren. Meine gesamte Kinder- und Teeniezeit musste ich mit dem Bus in die Schule. Daher ist mein Bedarf diesbezüglich immer noch gedeckt. :D

Hier ist es so üblich das beinah jeder Haushalt in den Dörfern mind. ein Auto hat. Viele haben hier sogar zwei, weil die Frauen ganz oft auch berufstätig sind und demnach ein eigenes Auto brauchen. Wie Andreas schon sagte, ohne Auto ist man auf dem Land aufgeschmissen. Üblich ist auch das jeder der volljährig wird den Führerschein macht.

Nachher fahre ich zu LGF. Gestern hab ich mit ST gesprochen und sie erzählte mir das es ihm schon besser geht, weil die Pillen jetzt tatsächlich reduziert oder sogar schon ganz weggelassen wurden. Am Dienstag Abend ist er dort zwar gefallen, ein Check im KH ergab aber das er sich nichts getan hat. Jetzt wird er langsam auch wieder sicherer auf den Beinen. Jetzt pack ich noch ein paar Sachen, dann eben in den Nachbarort durch den Test-Drive-In, auf den Anruf meiner Omi warten und dann fahr ich hin. LGF´s Bezugsperson benötigt auch noch ein paar Infos welches Essen er mag und was nicht. Er hat wohl einiges verweigert in den letzten Tagen. :rolleyes:
 
wegen öffentlichen verkehrsmittel, ich fahr fast ausschließlich damit.
aber gott sei dank sind mir bisher größere "ausrutscher" erspart geblieben. wobei es die sicher gibt.
einkaufen war ich auch schon, also kann ich mich wieder meinem buch widmen.:read:
 
Ich fahr auch viel mit dem Bus, ansonsten wäre ich ja bei jeder Erledigung darauf angewiesen, dass mich mein Mann rumkutschiert. Manchmal bin ich gern allein unterwegs, gerade wenn ich im Stadtzentrum was erledigen möchte oder durch die Buchhandlung bummeln will. Ich besitze ja keinen Führerschein.
Vorhin waren der ältere Sohn und seine Verlobte da zum Faschingskrapfen essen und anschliessend Weißwürstel mit Brezen, traditionelles Faschingsessen halt.

Ansonsten beschäftigt mich grad der Krieg Russland-Ukraine mental schon ziemlich, mir tut die Zivilbevölkerung in der Ukraine unendlich leid, persönlich hab ich jetzt keine Bekannten aus der Ukraine, die hier leben. Mit einer derartigen Eskalation der Geschehnisse hätte ich jetzt nicht gerechnet, dachte bis zuletzt Putin würde einlenken, allein aufgrund der schweren wirtschaftlichen Sanktionen, an so ein Aggressorverhalten hätt ich nicht geglaubt.
 
ÖPNV. nur wenn ich keine andere Wahl habe. Das Fahrrad ist einfach schneller. Etwas für die Fitness habe ich auch getan, so 35 bis 40 km ist nicht verkehrt und ich bin gar nicht ins Schwitzen gekommen obwohl ich wegen dem Wasserstand der Oker einen Umweg fahren musste. :up:

Kennt ihr übrigens dieses Gefühl, wenn sich das Haargummi nicht aus den Haaren entfernen lässt? (OK, @frimi wird es nicht kennen und @Pfiffi hat es mit einem Lockenstab erprobt)Oder war das eine Bürste?
 
Naja ganz davon abgesehen, dass ich nicht Fahrradfahren kann, nur in meiner Kindheit bin ich kurz gefahren. Aber im Winter ist es doch zu kalt und wenn es dann noch Glatteis auf den Strassen hat. Mein Mann ist ja auch ein passionierter Radfahrer, aber im Winter fährt er gar nicht, momentan darf er ja noch nicht wegen seiner OP. In ein paar Tagen dann wieder.
 
Ansonsten beschäftigt mich grad der Krieg Russland-Ukraine mental schon ziemlich, mir tut die Zivilbevölkerung in der Ukraine unendlich leid, persönlich hab ich jetzt keine Bekannten aus der Ukraine, die hier leben. Mit einer derartigen Eskalation der Geschehnisse hätte ich jetzt nicht gerechnet, dachte bis zuletzt Putin würde einlenken, allein aufgrund der schweren wirtschaftlichen Sanktionen, an so ein Aggressorverhalten hätt ich nicht geglaubt.
Hallo

Das beschäftigt mich auch gerade sehr. Habe auch nie damit gerechnet und ebenfalls gedacht Putin würde einlenken. Sind ihm denn die Wirtschaftssanktionen völlig egal, frage ich mich da immer?
Das trifft uns in irgendeiner Weise ja auch, sage nur steigende Energiepreise.
Hoffe dieser Krieg in Europa ist bald vorbei. Am meisten trifft es ja wie in jedem Krieg, die Unschukldigen Zivilbevölkerung und nicht die, die unbedingt Krieg "spielen" wollen.
Ich sollte sowas wirklich gar nicht erst lesen/hören/sehen, den das regt mnich dann nur wieder auf und macht mir auch schon etwas Angst und ich fange wieder an zu grübeln. Warum können die Menschen nicht einfach nur in Frieden miteinander leben? Ist das denn so schwer?
Wenn ich 3 Wünsche frei hätte (eine gute Fee käme die mir 3 Wünsche erfüllen würde), da würde ich mir als Wunsch 1 dauerhafter Frieden auf der ganzen Welt wünschen, das Niemand mehr leiden müsste. Wunsch 2 wäre das es keine Kranklheiten egal welchen mehr geben würde und Wunsch 3 das Niemand auf der ganzen Welte mehr hungern müsste. Aber leider gibt es so was wie eine gute Fee die einem 3 Wünsche erfüllt, nicht.

Nun was andres, nächste Woche am Donnerstag habe ich nun meine 3. Impfung (wenn mir nicht kurzfristig abgesagt wird, wegen nicht genug Impfdosen, war ja beim letzten mal auch meine größte Sorge). Die erste Impfung war von J&J im GPZ, die zweite Impfung dann im Dezember von meiner Hausärztin von BionTech, die 3. Impfung am kommenden Donnerstag um 9 Uhr in der Früh, wieder von meiner Hausärztin, habe aber vergessen zu fragen welchen Impfstoff ich bekomme, ich vermute wieder BionTech oder eben Moderna. Nächste Woche Dienstag ist nochmals vor meiner Impfung Kaffee und Kuchen in meinem GPZ angesagt es wurde sogar gesagt, man kann verkleidet hinkommen wenn man möchte (weil Fasching). Naja gehe als die Maskenfrau (wie immer) mit meiner Maske hin, das ist Verkleidung genug (verkleide mich eh nicht so gerne). ;)
Am Mittwoch kann ich dann auch nochmals vor meiner Impfung dort zu Mittag essen. Nun habe ich bis gestern auch noch gedacht, das ich dann erst mal 14 Tage nach der Impfung warten muß, bis ich in meinem GPZ ohne Test wieder hin kann. Nun hat mir aber heute meine Freundin am Telefon erzählt das ich nicht warten muß. Sie hatte vor mir ihre 3.Impfung (Februar) und durfte gleich wieder ohne Test hingehen.
Auch hat mir dort Jemand gesagt, das die J&J Impfung doch für zweimal gilt. Was denn nun, einmal so und einmal so. Da soll man noch durchblicken.
Ich hoffe jedenfalls, das ich diesmal auch wieder Glück habe und keine Nebenwirkungen bekomme (wenn ich schon bei meinem PC kein Glück habe).

Heute Mittag hat die (fast) ganze Zeit die Sonne geschienen, was ich einerseits ja schön fand (ist ja noch nicht so heiß und schwül wie im Sommer) aber auf der anderen Seite musste ich bei meinen 2 Fenstern die Rolläden ein ganzes Stück runtermachen, weil ich durch die Sonne nichts gesehen habe, als ich am Laptop gesessen bin und gespielt habe. Keine Chance, absolut nichts gesehen, also eben die Rolläden runtergezogen bis die Sonne nicht mehr draufgescheint hat.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Am meisten trifft es ja wie in jedem Krieg, die Unschukldigen Zivilbevölkerung und nicht die, die unbedingt Krieg "spielen" wollen.
Ergänzen muss man noch die halben Kinder, die zwangsweise in Uniformen gesteckt sowie genötigt werden, andere zu töten und sich selbst Todesgefahr auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hier war heute auch größtenteils schönes Wetter, nur über Mittag zogen einige dickere Wolken durch, und es wehte ein ziemlich kalter Wind. Aber dagegen kann man sich ja warm anziehen, und so war ich fast vier Stunden im Garten beschäftigt, habe noch ein paar Sachen heruntergeschnitten, und vor allem diverse Sachen aufgeräumt. Meine bereits vor Weihnachten gekauften Sachen für den neuen Zaun hinterm Gartenhaus habe ich auch alle nach unten geschleppt und dann sicher noch länger als das Schleppen dafür gebraucht, um die ganzen Etiketten mit den Barcodes abzumachen. :rolleyes: Aber es war schön, durch den Garten zu spazieren, und es überall blühen und sprießen zu sehen. Eben habe ich dann noch schnell ein paar Sachen eingekauft, und jetzt kann ich mir einen gemütlichen Abend machen.

Was den Krieg in der Ukraine angeht, hat sich keiner der Beteiligten mit Ruhm bekleckert. Dass Putin mit seinen Militäraktionen die Säbel rasseln ließ, war ja irgendwie klar, aber wenn die NATO dann ihrerseits Truppen zusammenzieht, darf man sich nicht wundern, wenn's irgendwann knallt. In einem Krieg gibt es immer nur Verlierer, und leiden muss vor allem die Zivilbevölkerung, egal wie sehr man beteuert, man würde nur militärische Stellungen angreifen. Ob es nun schlau ist, wenn Deutschland Panzerfäuste an die Ukraine liefert, möchte ich auch mal bezweifeln. Ich würde mir auch wünschen, dass die Leute, egal welcher Herkunft sie auch sein mögen, einfach friedlich zusammenleben, sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam an Dingen arbeiten, anstatt sich ständig gegenseitig die Schuld für irgendwelche Sachen in die Schuhe zu schieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha Plödies,
Umzug lief problemslos und ruckzuck, wir müßen Morgen bei meiner Mutti nur noch verräumen was wir da zwecks Zwischenlagerung erstmal nur rausgeschmissen haben.
Wieder eine Sache abgehakt.
Und, dass ich grad noch das neueste Gameplaypack für Sims hier im Forum gewonnen habe, ist auch ein schöner Tagesabschluss. :nick:

Trotz allem was grad um uns rum passiert wünsche ich ein schönes Wochenende, lasst Euch nicht zu sehr runterziehen, das hilft auch niemanden.
 
@Mieze
das freut mich sehr, also erstens das der umzug problemlos gelaufen ist und das natürlich das du das pack gewonnen hast :up: kannst mir ja dann mal berichten wie verbugt das teil wirklich ist.
ich hab ja auch wieder mit sims spielen angefangen. mal sehn wie lang :lol:
 
Als ich heute vormittag aus dem Fenster geschaut habe, ist ein Schwein auf dem Fahrrad an meiner Wohnung vorbeigefahren. Straßenkarneval ... Bin kein Jeck und mag weder die Musik noch die Kanevalsfeierei, aber das Schwein auf dem Fahrrad hat mir trotzdem gefallen.
Im Vorfeld gab es ja ziemliche Diskussionen, ob es überhaupt angebracht ist, jetzt Karneval zu feiern, obwohl in nicht allzu großer Entfernung Krieg ist. Ich finde, man sollte sich durchaus die ein oder andere kleine Flucht aus der Realität gönnen - ob das nun Karneval feiern oder etwas anderes ist.
Es ist nicht gesund, sich zu sehr auf diese Katastrophe zu fokussieren. Dass heißt nicht, dass das Schicksal und das Elend der betroffenen Menschen uns egal sein sollten - aber wir helfen nicht durch Selbstzerfleischung. Tatsächlich haben wir nur sehr geringe Möglichkeiten, zu helfen und jeder sollte tun, was jeweils geleistet werden kann.
Es ist für die meisten Menschen sehr niederdrückend, sich vorzustellen, was die Menschen in der Ukraine derzeit durchleiden müssen. Man spürt die eigene Ohnmacht, weil man einfach gar nichts an der derzeitigen Situation ändern kann. Nur hoffen, dass die tatsächlichen Entscheider nicht die Nerven verlieren und das Richtige tun - was auch immer das richtige ist.
Da werden noch einige schlechte Nachrichten kommen - dagegen kann man sich eigentlich nur wappnen, indem man sich ohne schlechtes Gewissen auch mal was Gutes tut.
 
Der Wiener Opernball wurde 1991 wegen des Golfkriegs abgesagt. Heuer kann man ihn wegen des Ukraine-Kriegs nicht mehr absagen, weil er schon wegen Corona abgesagt wurde.

Zur Ukraine-Krise könnte man folgende Analogie anhand einer fiktionalen Schulhofszene konstruieren: Der Klassenbully (Putin) will unbedingt das Pausenbrot vom kleinen schwächlichen Streber aus der ersten Reihe (Ukraine). Der coole vermeintliche Freund (Westen) ermuntert den Streber, sich dem Bully entgegenzustellen und feuert ihn hernach geradezu an (Waffenlieferungen), hält sich aber sonst fein raus. Am Schluss kauert der Streber weinend und mit etlichen Blessuren in der Ecke, während der Bully das eben ergatterte Pausenbrot mampft.
 
In den Medien läuft das Thema rauf und runter,ist sicher wichtig,aber wenn immer dasselbe kommt wird es langweilig und nervig.Wie immer nutzen bestimmte Gruppen das Thema für ihre eigenen Zwecke,die rechten haben wieder einen neuen Grund gegen die Regierung zu hetzen und Christliche Fanatiker sehen darin eine Bestätigung das die Endzeit also das Ende der Welt bevor steht,die Videos dazu sind lustig und traurig zugleich,da wird wird Schwachsinn erzählt der mit Realität nichts zu tun hat.Ich finde aber auch,wir sollten feiern,wenn alles abgesagt wird ändert leider nichts.
 
Hier wäre heute der große Fastnachtsumzug gewesen, das Wetter war herrlich, aber wegen Corona war der Umzug natürlich abgesagt. Ich habe allerdings neulich gelesen, dass man stattdessen irgendwann im Sommer feiern will, naja, mal sehen. Ein paar Unverbesserliche waren trotzdem unterwegs, mit Kostümen, lauter Musik und sicher auch etwas Alkohol intus, aber es hielt sich in Grenzen. Die Nachrichten werde ich nun garantiert nicht schauen, es sind wie Du schon sagst eh immer nur die gleichen Horrormeldungen, und man hat irgendwie den Eindruck, dass es Corona nun nicht mehr gibt, in Berlin waren wohl 100.000 Leute auf der Straße (das geht also offenbar, im Gegensatz zu Fastnacht), und ich frage mich, woher Scholz nun die 100 Milliarden für die Bundeswehr hernehmen will (die hätte man besser mal in die Bildung investieren sollen). Wie dem auch sei, ich habe wieder im Garten gewerkelt, die Welt weitgehend ignoriert und stattdessen in vollen Zügen den Frühling genossen. :)
 
100 Milliarden mehr fürs Militär und gleichzeitig Mindestrentner, die mit dem Pfand gesammelter Flaschen ihren kargen Lebensunterhalt aufbessern müssen. Ich sag nix. :rolleyes:

In den "sozialen Netzwerken" hat einer kürzlich gefordert, man solle aus Anlass des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine das Heldendenkmal der Roten Armee hinterm Hochstrahlbrunnen (vulgo "Russendenkmal") abreißen. Dem steht allerdings der Staatsvertrag mit den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs entgegen. Aber jetzt ist halt Hochkonjunktur für Kalte Krieger aus Ost und West, wobei das Ressentiment in den deutschsprachigen Ländern (die Schweiz lassen wir mal außen vor) teilweise noch weiter zurückliegende Wurzeln aufweist. :rolleyes: Was ich allerdings begrüßen würde, das wäre, die Fontäne des Hochstrahlbrunnens wieder auf ihre alte Höhe zu bringen. Man munkelt, die russische Botschaft hätte mal gemeint, die Fontäne verdecke den Blick auf das Denkmal, woraufhin man deren Höhe halbiert hätte. Allerdings verdeckt das Denkmal seinerseits den Blick auf das Palais Schwarzenberg, wie in Städten überhaupt Bauwerke aus Gründen der Bebauungsdichte einander zu verdecken pflegen. Egal, selbst zu Sowjetzeiten war der Hochstrahlbrunnen ein ebensolcher und nicht ein Halbhochstrahlbrunnen. Die Fontänenerhöhung könnte man doch unauffällig im Sanktionspaket verstecken, nicht?

Aber ja, das soll zugegebenermaßen unsere geringste Sorge sein. :scream: Tausende Tote, seien es Soldaten oder Zivilisten, ich unterscheide da nicht, auch nicht zwischen Russen und Ukrainern. Und vollkommen sinnlos und vermeidbar. Die Verantwortung dafür trägt in erster Linie der, der den Angriffskrieg vom Zaun gebrochen hat.
 
Hallo

Deutschland und auch die Nato sollen sich bloß raushalten und nicht etwa militärisch eingreifen. Man hat ja die Warnung von Putin gehört/gelesen. Also bitte "liebe" Nato" haltet euch da raus und macht keinen Fehler, sonst kommt nämlich der Krieg ganz schnell zu uns, was keiner von uns will.
Übrigens nicht alle Russen sind damit einverstanden mit den Krieg. Viele demonstrieren sogar dagegen wurden natürlich verhaftet, aber trotzdem bweruhigt mich das einwenig das nicht alle Russen hinter Putin und diesem Krieg stehen. Ich werde auch die Russen nicht verurteilen, wir sind alles nur Menschen, ob nun Russe, Ukrainer, Deutsche.
Naiv wie ich nun mal bin dachte ich auch, die Welt hat momentan andere Probleme wegen Corona, da wird nicht an Krieg gedacht.
Aber solange es überall auf der Welt Soldaten gibt, solange wird es auch Kriege geben. Habe erst neulich gelesen da hat einer geschrieben, das man sich ja verteidigen muß, also die Bundeswehr mit Waffen. Ich finde einfach das ist falsch, auch nicht zur Verteidigung. Weil da jeder (jedes Land so denkt), wir müssen uns ja "nur" verteidigen. Aber Gewalt erzeugt immer Gegengewalt Dann "verdeigen" sich die einen und schlagen zurück, die anderen denken dann auch wir müssen uns verteidigen usw., usw., das ist ein Kreislauf der endlich mal durchbrochen werden muß.

So, heute ist es wieder sehr kalt, sehe gerade -2 Grad, aber monentan trocken und blauer Himmel. Freue mich schon wieder auf morgen wenn ich in mein GPZ gehe zu Kaffee und Kuchen. Habe ja schon erwähnt das man sich verkleiden darf, aber wie schon gesagt hab meine Maske das ist Verkleidung genug.
Früher vor Corona gab es da in meinem GPZ auch immer eine Faschingsfeier mit Spielen und so, habe da aber nie mitgemacht nur zugeschaut.
Heute gehe ich noch einkaufen (normalerweise ist Donnerstag mein Einkaufstag), weil am Donnerstag ja meine 3.Impfung ist und ich da nicht einkaufen möchte und am Freitag mich nach der Impfung "erholen" möchte, weiß ja auch nicht welche Nebenwikungen ich bekome ob ich wieder so viel Glück habe und keine Nebenwirkung bekomme wie die letzten beiden Impfungen. Aber den Arm werde ich jedenfalls schon etwas spüren und da möchte ich dann ungern mich mit schweren Einkaufstaschen und Rücksack rumplagen. Werde am Donnerstag nur kurz nach der Impfung meine Fernsehzeitschrift kaufen.

Man merkt jetzt schon das es morgens bälder hell wird. Ich sitze hier gerade vorm Laptop schreibe das hier und habe gerade mein Licht ausgemacht, weil es schon hell genug ist ohne Licht, gerade mal 7:30 Uhr.
 
Der Mensch ist letztendlich auch nur ein Tier, auch wenn er von sich behauptet die Krone der Schöpfung zu sein. Den Kampf um das Territorium hat er noch nicht verlernt, das Buhlen um Weibchen nimmt manchmal merkwürdige Formen an, und letztendlich ist sich dann jeder doch selber am Nächsten. Danach folgt die Sippe und dann erst einmal nichts mehr.

Ada: Bei der Dummheit der Menschheit wird die Welt eh spätestens 2237 untergehen, weil man es nicht rechtzeitig schafft in der Zeitrechnung die Epoche 01.01.1958 anzupassen. Der Tageszähler läuft dann über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hall

Obwohl Tiere die besseren Menschen sind. Die kämpfen zwar um ihr Territorium aber haben keine Venichtungswaffen wo sie alle mit reiniehen und die komplette Welt zerstören können.
Manchmal denke ich, es wäre besser gewesen der Mensch wäre nie von den Bäumen runtergekommen, da ginge es unserer Erde wohl besser.
Wenn Dummheit weh täte da würde die Erde erbeben vor lauter Schmerzensschreien rund um die Welt. Am lautesten würden dann wohl all diejenigen schreien die die ganzen Kriege angezettelt haben, die obersten "Bosse". Die ganzen Politiker auf der ganzen Welt, ist ja nicht Putin alleine der mit Dummmheit gesegnet ist. Ich kenne keinen wo ich sagen kann, wow was für ein toller Mann/Frau, der ist die Hoffnung der Menschheit, fair und gerecht, zettelt keine Kriege an und redet lieber, hält seine Versprechen, an erster Stelle steht sein Volk bevor er an sich denkt. Also ich kenne keinen der nur eines dieser Punkte erfüllen würde. Jeder will nur Macht, denkt an sich und seine Interressen bevor das "gemeine" Volk drankommt. Dann werden noch fleissig Kriege gemacht, schickt die Soldaten in den Krieg sitzt selber aber im trockenen. Dann wird noch fleissig überall in andere Länder deren Angelegenheiten eingemischt und reißt dann noch das eigene Land mit in einem Krieg, so beginnen Weltkriege.
Also wie gesagt ich kenne keinen egal aus welchem Land, der sagt schluß bis hierher und nicht weiter. Wir machen da nicht mehr mit, mit diesen Wahnsinn, mit dieser Idiotie.
Doch ein Land macht es richtig die Schweiz, die halten sich aus allem raus wie ich es mir auch von unserem Land wünschen würde.
Ich hoffe das noch mehr Menschen in Russland aufstehen und demonstrieren, Putin's Regierung stürzen wäre das beste was passieren könnte. Was aber leider auch nicht ohne Gewalt abgehen würde. Dabei hatte ich Putin (bis zu diesem unsinnigen Krieg) für einen korrekten Politiker gehalten. Denn wie oft wurde der von der Nato schon provoziert und hat stillgehalten. Hoffe wirklich das er doch noch einsichtig wird und sich zu Verhandlungen an einem geminsamen Tisch setzt und sich einen Kompromiss finden läßt der beide Seiten zufrieden stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ada: Bei der Dummheit der Menschheit wird die Welt eh spätestens 2237 untergehen, weil man es nicht rechtzeitig schafft in der Zeitrechnung die Epoche 01.01.1958 anzupassen. Der Tageszähler läuft dann über.
Nur die Mathematiker gehen dann unter, alle Anderen fangen dann wieder bei 1 an =)
 
Dabei hatte ich Putin (bis zu diesem unsinnigen Krieg) für einen korrekten Politiker gehalten.
Genau, das war doch immer so ein feiner Kerl, der sich so wunderbar um sein Volk sorgt. :Oo:

Lieber schnell zu was anderen, draußen ist Sonne. :cool:
 
Genau, das war doch immer so ein feiner Kerl, der sich so wunderbar um sein Volk sorgt. :Oo:

Lieber schnell zu was anderen, draußen ist Sonne. :cool:
Hallo

Ja genauso wie unsere Politiker sich ums Volk ach so toll kümmern. Ein paar tolle Beispiele wie sich bei uns ums Volk gekümmert wird: Pflegekräfte schlecht bezahlt, Wirtschaft durch die Lockdowns an die Wand gefahren (stur diesen Kurs weitergefahren, nicht auf andere Experten gehört das es auch anders ohne Lockdown gehen kann), sich ja auch so toll um die Flutopfer gekümmert (viele fühlen sich von der Regierung im Stich gelassen) die mangelnde Sensibilität (siehe Laschet lacht im Hintergrund, bei den Flutopfern).
Ist zwar jetzt nicht so wie sich in Russland ums Volk gekümmert wird, aber bei uns wird eben auf andere Weise sich "toll" ums Volk gekümmert.

Nun auch schnell was anderes, bei uns scheint drausen auch gerade die Sonne. Da werde ich wohl nachher wieder meine Rolläden runter machen müssen, damit ich auf meinem Laptop was sehen.
Apropos sehen kann, war ja heute Einkaufen und meine Brille ist diesmal enorm angelaufen, bin fast im "Blindflug" hin und zurück.
 
hi zusammen,
KR hat mir gesteern so von lost ark vorgeschwärmt, darum lad ich es mir jetzt grad runter. spiel ist ja kostenlos, da kann ich bedenkenlos mal reinschnuppern.
ansonsten war ich schon einkaufen und hab wieder ein paket für momox weggebracht. und gut das ich mit dem verkaufsabschluß noch gewartet hab, so konnt ich noch von einer gutscheinaktion profitieren. :up:
und sonne ist bei uns auch ganz viel.☀️
 
Doch ein Land macht es richtig die Schweiz, die halten sich aus allem raus wie ich es mir auch von unserem Land wünschen würde.
Manchmal halten sie sich in einer Art und Weise heraus, dass sie damit sehr gut Geld verdienen lässt. Siehe beispielsweise ihr Handeln zwischen 1933 und 1945 und sie würden es wieder so handhaben.
Nur die Mathematiker gehen dann unter, alle Anderen fangen dann wieder bei 1 an =)
Nee, die sehen das als Ring an. Der Nachfolger von 65535 ist 0. Sämtliche mathematischen Operationen sind dann von dieser Nachfolger Definition abgeleitet.
Das Problem haben die Ingenieure. Bildet ein Ingenieur die Traglast eine Brücke auf einem Ring von sieben-Bit-Ziffern ab, dann wird eine Brücke mit einer Tonne belastet, wenn ein 40-Tonner 25t überladen hat. Die Brücke hält also bei einer 25t Überladung bei einer Darstellung mit sieben Bit. Die Uhr haben leider Ingenieure entwickelt, und keine Mathematiker. :glory:

Über die Mathematik der Physiker sage ich jetzt lieber nichts. Manchmal kommt bei denen Humbug heraus weil sie die Darstellung einer Zahl in Floating-Point nicht verstehen mit Sum(1/(2^x)) und der Eigenschaft die aus der Summendarstellung folgt.

Lieber schnell zu was anderen, draußen ist Sonne. :cool:
Die schien mir auf den Monitor, jetzt ist sie hinter der Aussenwand der Wohnung. ( :ohoh: )

@dagobert Free to play, und dann kommt einer der investiert hat und macht dich platt. Ach nee...

@all Ostern rückt näher, da braucht man doch Hasen als Helferlein. :lol:
 
Hallo

Ja genauso wie unsere Politiker sich ums Volk ach so toll kümmern. Ein paar tolle Beispiele wie sich bei uns ums Volk gekümmert wird: Pflegekräfte schlecht bezahlt, Wirtschaft durch die Lockdowns an die Wand gefahren (stur diesen Kurs weitergefahren, nicht auf andere Experten gehört das es auch anders ohne Lockdown gehen kann), sich ja auch so toll um die Flutopfer gekümmert (viele fühlen sich von der Regierung im Stich gelassen) die mangelnde Sensibilität (siehe Laschet lacht im Hintergrund, bei den Flutopfern).
Ist zwar jetzt nicht so wie sich in Russland ums Volk gekümmert wird, aber bei uns wird eben auf andere Weise sich "toll" ums Volk gekümmert.
Reg Dich mal in Russland öffentlich darüber auf, dann bist Du schneller in Sibirien als du Borscht sagen kannst.
Davon mal ab, hä, darum ist Putin kein menschenverachtender Diktator, weils anderswo auch scheiße läuft? Ohkay.....
 
  • Danke
Reaktionen: gadalu
100 Milliarden mehr fürs Militär und gleichzeitig Mindestrentner, die mit dem Pfand gesammelter Flaschen ihren kargen Lebensunterhalt aufbessern müssen. Ich sag nix. :rolleyes:
Dazu hier eine Einordnung.
Ja genauso wie unsere Politiker sich ums Volk ach so toll kümmern. Ein paar tolle Beispiele wie sich bei uns ums Volk gekümmert wird: Pflegekräfte schlecht bezahlt, Wirtschaft durch die Lockdowns an die Wand gefahren (stur diesen Kurs weitergefahren, nicht auf andere Experten gehört das es auch anders ohne Lockdown gehen kann), sich ja auch so toll um die Flutopfer gekümmert (viele fühlen sich von der Regierung im Stich gelassen) die mangelnde Sensibilität (siehe Laschet lacht im Hintergrund, bei den Flutopfern).
Von außen zu urteilen und zu meckern ist immer einfach. Gerade bei der Covid-Diskussion ist es eben nicht so leicht die richtige Entscheidung zu treffen. Ihr wart euch nicht mal hier einig, jetzt stell dir mal vor du bist Politiker und sollst es 80 Millionen Leuten gleichzeitig Recht machen. Vor allem weil die Politik auch keine goldene Glaskugel hat und weiß wann der Virus mal wieder mutiert oder ähnliches. Ich will damit nicht sagen, dass ich mit allem zufrieden bin, aber ich möchte auch ganz ehrlich nicht in der Haut der Obersten stecken und deren Entscheidungen treffen. Das gilt nicht nur für Covid, sondern für alles andere auch. Ich bin kein Experte und bin nicht in der Lage weitsichtig alle Folgen bestimmter Entscheidungen abschätzen zu können. Das fängt bei der Inflation an und hört beim Atomkrieg auf.
Und wir können uns in Deutschland glücklich schätzen, dass wir hier alle unsere Meinung rausblöken können, ohne dafür weggesperrt zu werden. :nick:

Auch nochmal wichtig: Wir befinden uns in einem Informationskrieg und werden zur Zeit mit Millionen verschiedenen Aussagen und Inhalten zugeballert, wobei es schwierig ist herauszufinden was wahr ist und was nicht. Im Internet über den Krieg zu diskutieren gestaltet sich da eher schwierig. Vor allem weil es Menschen gibt, die das Thema zu nah an sich ranlassen und vielleicht nicht ständig daran erinnert werden wollen, was da gerade furchtbares passiert.

Aber ja: Wetter. :glory:
 
@Pfiffi
genauso ist es. ich stimm dir hundert prozent zu :up:

und mein lost ark lädt immer noch, braucht noch gut ne stunde. :heul:
 
Vor allem weil es Menschen gibt, die das Thema zu nah an sich ranlassen und vielleicht nicht ständig daran erinnert werden wollen, was da gerade furchtbares passiert.

Aber ja: Wetter. :glory:
Hallo

Ich gehöre auch zu diesen Menschen die das Thema leider immer viel zu nahe an sich ranlässt. Was mich dann ins Grübeln und um schlaflose Nächte bringt. Man weiß ja auch wirklich nicht wer nun recht hat, wer der "Böse" ist und wie das alles endet. Mich nehmen solche Nachrichten immer sehr mit, und stelle mir dann alle Horrorszenarien vor. Ich versuche schon solche Meldungen nicht zu lesen/hören/sehen, ich möchte da auch eigentlich nichts mehr von wissen. Zwei Jahre lang nur schlechte Meldungen/Nachrichten wegen Corona nun geht es langsam aufwärts und schon wieder gibt es schlechte Meldungen/Nachrichten. Wie gesagt ich lasse das leider immer wieder zu nah an mich ran.

Die Sonne scheint immer noch und so langsam wandert die jetzt Richtung meines Laptops. Bisher habe ich noch meine Rolläden oben, bisher ist die Sonne noch nicht an meinem Laptop angekommen.
 
ansonsten war ich schon einkaufen und hab wieder ein paket für momox weggebracht. und gut das ich mit dem verkaufsabschluß noch gewartet hab, so konnt ich noch von einer gutscheinaktion profitieren. :up:
und sonne ist bei uns auch ganz viel.☀️
Sonnig ist es ja, aber immer noch recht kalt, wenigstens hat der Wind aufgehört.
Wir waren auch einkaufen, heut mal wieder in Österreich drüben, mein Mann hatte da was zu erledigen und ich hab das fix ausgenutzt um mitzufahren, im Aldi Hofer ein paar Kleinigkeiten zu kaufen, wieso waren da gleich wieder über 60 Euro beisammen?, gut ich hatte auch eine neue Fußmatte für die Terrasse dabei. Dann hab ich mir im Deichmann noch eine hübsche rosa Tasche für den Frühling gekauft mit einem glitzernden Schmetterlingsanhänger dran(so richtig Mädchen halt:lol:).
Dann haben wir uns noch schnell eine Gulaschsuppe im Gasthaus genehmigt, genau gesagt jeder 2 , weil wir so gefrässig und verhungert waren:D.
Und ich war leider nicht so schlau auf den Gutschein zu warten und hab mein Päckchen für momox schon zuvor fertig gemacht und heut zur Post gebracht. Direkt nach Kaufanschluss bieten mir die dann den Gutschein an:polter:, andrerseits dann kann ich nur das Geld aufs Konto nehmen für den Verkauf und ich will ja wieder für die Verkaufssumme plus Bonus gebrauchte Bücher nehmen, eine Wunschliste ist schon in Wartestellung.

Morgen gibts bei Lego 2 neue Sets vom Harry Potter Programm, ich glaub die werd ich meinem Sohn nehmen, freut er sich bestimmt. Und sind einigermaßen erschwinglich.
 
Hallo

Nun ist die Sonne richtig da, also scheint in meinem Fenster rein und blendet mich an meinem Laptop. Sind zwar "nur" 8 Grad im Moment, aber wenn man so in der Sonne sitzt die einem ins Gesicht scheint, da ist es schon ganz schön warm.
 
@frimi
gute neuigkeiten. mittlerweile hat er fertig geladen. :glory:

und ich hab heut schon diverse telefonate geführt. für die lohnsteuer termin ausgemacht. ich brauch da immer einen zeitpunkt wo ich weiß bis dahin muss ich alles zusammen gesucht haben.
und im reisebüro einen termin, weil ich jetzt die reise im august nach dresden buchen kann. GR fährt mit :love:
 
Aloha Plödies,
8W zur Reha und Pfiffi ist arbeiten, ich bin allein allein, hach. Ja ich weiß war ich kürzlich auch für ne ganze Woche 24/7, aber das konnte ich nicht so richtig genießen. :lol:
Du solltest den alten Morse-Telegraphen vielleicht doch 'mal durch einen modernen Router ersetzen *schnellwech* =)

Da kommt so ein Streitwagen vorgefahren und bringt Paket für Paket persönlich vorbei.
 
Du solltest den alten Morse-Telegraphen vielleicht doch 'mal durch einen modernen Router ersetzen *schnellwech* =)
Ich glaube die haben in München noch analoge Schaltrelais um den Bitstrom im Digitalen-Service-Lahm zu generieren, nachdem der Datenstrom vorher noch im Polizei-Abhörzentrum auf mögliche Terror-Gefahren überprüft werden. Bei so einem konserativen Breitbandnetz wird es mit einem modernen Router auch nicht schneller. Dago lebt halt in Bayern, da tickt alles anders und das Breitband benutzt besonders breite Kabel. Ansonsten wäre es doch kein Breitband. :DD
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten