Microsoft Konto wurde gesperrt warum?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich hatte ja mal vor einigen Tagen mich für OneDrive von Microsoft registriert. Heute wollte ich nun mal OneDrive starten, habe also meine eMail und Passwort eingeben und dann kam dieses hier:
OneDrive - Konto gesperrt.JPG

Häh, ich habe seit meiner Registierung gar nichts mehr gemacht. Kann also gar nicht sein, das ich irgendwelche Inhalte die nicht erlaubt sind gemacht habe, da ich bisher gar nichts da gemacht habe.
Wen ich weiter klicke um per Telefonnummer einen Code zum entsperren zu bekommen, gebe ich da zar meine Telefonnummer ein, aber kann ich auf Absenden klicken, das Feld Absenden ist nicht anklickbar. Habe meine Telefonnummer mit und ohne Vorwahr eingegeben geht nicht.
 
Oh wie merkwürdig. Hast du irgendwie mehr Daten hochgeladen, als du Platz hast? Aber normalerweise meckert es dann einfach und gut ist.

Mir wurde vor Jahren mal das Microsoftkonto gesperrt. Aus Sicherheitsgründen, weil es angeblich seltsame Tätigkeiten kam. Aber ich hab nichts ungewöhnliches gemacht und auch die Zugriffsinfos (also von welchem Gerät zugegriffen wurde) war unauffällig. War damals besonders ärgerlich, weil ich ein Windowsphone hatte und das Konto daher wirklich dringend benötigt hatte. Bei mir ging es mit der Backup-Emailadresse dann aber sofort wieder, als ich das zuhause gemacht habe.

Geht das darüber bei dir auch? Oder geht nur Telefon? Wenn du magst, dann kannst du mir per PN mal einen Screenshot mit Nummer schicken. Vielleicht wollen die ein spezielles Zahlenformat oder vielleicht auch noch die +49-Vorwahl?
 
Tatsächlich geht (ging?) das auch per Telefon. Da sagt dann eine Computerstimme, dass man eine SMS mit folgendem Text erhalten hat.
Leider war es eine zeitlang so, dass nicht einzelne Ziffern sondern die ganze Zahl gesagt wurde. Also nicht Eins Zwei Drei sondern Einhundertdreiundzwanzig. Das konnte man so schnell dann gar nicht mitschreiben. Als ich zuletzt einen Code von Microsoft benötigt hatte (jedoch für eine Officeaktivierung) kam der per Computeranruf (gar nicht per SMS) aufs Telefon und war sehr deutlich verständlich und wurde auch wiederholt :)

Edit: Bei Tigerkatzes Link habe ich gesehen, dass wohl manchmal der Weiterbutton nicht geht, wenn das Konto wegen verdächtiger Aktivitäten oder eines Verstoßes gesperrt wurde. Dann soll man dieses Formular ausfüllen: https://www.microsoft.com/de-de/concern/AccountReinstatement?SilentAuth=1&wa=wsignin1.0
 
Hallo

Dann lasse ich das erst mal sein, mit dem Handy ist mir das zu umständlich, zumal ich damit immer noch nicht so richtig klar komme.
Aber was "komische" falsches gemacht, habe ich jedenfalls nicht, seit meiner Registrierung habe ich das nicht mehr benötigt und war da auch nicht in meinem Microsoft Konto, also habe da seither nichts gebraucht wofür ich mein MS Konto in Anspruch nehmen muste.
 
Wie gesagt, normal müsste das auch mit dem Telefon gehen. Vermutlich musst du das Formular ausfüllen und eine Aktivierung per Telefon oder Handy geht gar nicht erst.

Hab mir mal durchgelesen, was Gründe sein könnten. Davon hast du sicherlich nichts mit Absicht gemacht, aber möglicherweise ist auf deinem Computer irgendwelche Software, die irgendwas gemacht hat, was Microsoft nicht gut findet? Das muss jetzt nicht unbedingt Schadsoftware sein. Oder ein Passwort war so einfach und wurde geknackt und jemand anderes macht jetzt Mist über den Account? Aber eigentlich müsste dann eher die Sperrung, wie bei mir damals, kommen. Also wegen verdächtiger Aktivitäten?
 
Hallo

Habe mal dieses Formular ausgefüllt und abgesendet. Bekam sogar schon eine Antwort eMail, leider nur auf englisch (habe da aber zum glück einen Übersetzter.

Mein Übersetzer hat das so übersetzt:
Dies ist eine Reaktion auf Ihren Antrag auf Einspruch gegen die Sperrung Ihres Microsoft-Kontos. Ihre Ticketnummer lautet ? und wurde zur Überprüfung an unser Team gesendet. Das Team wird sich an Ihre Kontakt-E-Mail wenden, wenn Aktualisierungen für diese Anfrage erforderlich sind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten