Objekte Blender - Textur fehlt

Rubirum

Newcomer
Registriert
März 2015
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Blender 2.8 . Ich würde mich gern auch mal an eigenen Objekten versuchen, habe mir dazu schon mehrere Tutorials angesehn und mir ist aufgefallen das, wenn ich die Datei die ich in Sims 4 Studio abgespeichert habe
und in Blender öffne, keine Textur hat. Da.s Objekt ist grau. Wo liegt da mein Fehler? Speicher ich falsch ab oder stimmt eine Einstellung in Blender nicht.
Ich gehe folgendermaßen vor: ich wähle das Objekt - speicher Packed ab - exportiere den Mesh mit der dateiendung von Blender ( ist so vorgegeben) - und öffne die Datei dann in Blender.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Rubi
 
@Rubirum ich zitier mal aus dem sims 4 studio: To modify meshes or animations, you will need to have Blender 2.76 installed. Blender 2.70 will continue to work with Studio as it has in previous versions, but no other Blender versions are supported by Studio. blender 2.80 funktioniert mit dem studio nicht... am besten du holst dir die blender-version gleich auf der seite des studios hier
 
Hallo Leute,
ich hänge mich mal mit meiner Frage an diesen Thread, dann brauche ich nicht extra einen Neuen zu öffnen. Ich wollte mir eben gerade Blender für die momentan aktuelle Version von Sims4 Studio herunterladen. Da gibt es so viele Blender-Versionen, dass ich gar nicht weiß, welche ich da runterladen soll. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hänge mich mal mit meiner Frage an diesen Thread, dann brauche ich nicht extra einen Neuen zu öffnen. Ich wollte mir eben gerade Blender für die momentan aktuelle Version von Sims4 Studio herunterladen. Da gibt es so viele Blender-Versionen, dass ich gar nicht weiß, welche ich da runterladen soll. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Danke
du nimmst die, die im studio-forum verlinkt wurde, da wo du auch das studio selbst runtergeladen hast...ganz einfach...2.76 müsste das sein :-)
 
du nimmst die, die im studio-forum verlinkt wurde, da wo du auch das studio selbst runtergeladen hast...ganz einfach...2.76 müsste das sein
Heißt das die aktuelle Version von Blender (3.4) könnte man dann gar nicht nutzen?
 
aufgeführt ist, dass auch 3.3 läuft, nur falls Probleme auftreten auf 2.76 wechseln
braucht man aber nur wenn man posen erstellen will, ich hab immer noch vers. 2.76...
Heißt das die aktuelle Version von Blender (3.4) könnte man dann gar nicht nutzen?
doch kannst du, du musst deine fertige arbeit dann aber noch mal mit 2.76 oder 3.3 konvertieren...weil nur die angegebenen vers. mit dem studio funktionieren
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten