Sims 4 Anfängerin

Marla1958

Member
Registriert
September 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hallo Zusammen,
Also ich versuche mich kurz zu fassen. Ich war eine leidenschaftliche Sims 2 Spielerin, Sims 3 hatte ich übersprungen wegen
Zeitmangel. Jetzt bin ich soweit und würde gerne (ein bisschen sehr spät 🙄) mit Sims 4 anfangen und mir sämtliche Packs und Erweiterungen
holen. Bei Origin habe ich mich registriert. Es sind ja über den langen Zeitraum immer wieder Aktualisierungen und Patches erschienen.
Wenn ich nun nacheinander das Basispiel und die Erweiterungen installiere, muss ich nach jeder Installation den patch downloaden und wie mache ich das mit den
Updates von EA, steht das überhaupt noch alles zur Verfügung ??? Ich habe schon gegoogelt, aber komme irgendwie nicht weiter.
Ich wäre Euch sehr dankbar über Hilfe und Tipps.
Ach ja, lohnt sich eures Erachtens nach der Kauf von Sims 4 noch?

Habt noch einen schönen Sonntag und schon mal ganz lieben Dank im Voraus.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das macht Origin alles ganz automatisch beim runterladen. Da mußt du dir um Patches und Updates keine Sorgen machen.
Am Ende ist alles aktuell.
Ob es sich lohnt, kannst du nur für dich selbst beantworten.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Jetzt bin ich soweit und würde gerne (ein bisschen sehr spät 🙄) mit Sims 4 anfangen und mir sämtliche Packs und Erweiterungen
holen.

Viel Spaß damit! Ich habe damals auch erst spät angefangen Sims 3 zu spielen. Es kann ganz sinnvoll sein, sich das Spiel erst "spät" zu holen, weil man dann eben schon sehr viele Möglichkeiten hat, das Spiel zu erweitern. Ich habe damals nach und nach neue Packs geholt (alle auf einmal hätten mich wahrscheinlich überfordert :lol: ) und jedes für sich sehr genossen.

Ach ja, lohnt sich eures Erachtens nach der Kauf von Sims 4 noch?

Die Antwort kannst du dir, wie Mery schrieb, nur selbst geben. Aber wenn ich mich frage, ob ich mir jetzt noch Sims 1 oder Sims 2 holen würde, wenn es die Spiele bei Origin gäbe, wäre die klare Antwort ja. :D Ich hab erst letztens Spiele meiner Kindheit bei Steam gefunden und installiert. :ohoh:
Entscheidend ist, ob man Lust drauf hat und Spaß dabei. Wenn du keine Eile hast, kannst du ja auch auf gute Angebote warten, damit es nicht ganz so teuer wird.

:hallo:
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich denke auch, dass kommt immer darauf an, was einem gefällt und wichtig ist. Ich würde dir das Ansehen von Pack-Anspielberichten empfehlen, da bekommt man einen ganz guten Eindruck, ob das Pack etwas ist oder nicht und dann wenn du das Pack magst und - wie @Frée sagt warten kannst - auf Angebote bei Origin achten -.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Bedenke beim Kauf von Packs, dass die Neueren ( alles ab "An die Uni") nur mit Windows 64 bit Betriebssystemen funktionieren. Empfohlen wird dies aber schon mit dem "Hunde & Katzen" Pack.

Falls du dir nicht sicher bist, ob sich Sims 4 für dich lohnt, schaue dir doch entsprechende Youtube Videos an oder lies Testberichte (bitte drauf achten, dass sie neueren Datums sind; vieles was zu Beginn fehlte wurde inzwischen nachgeliefert (z. B. Kleinkinder, Pools, etc.). Oder warte auf einen Sale, dann ist das Grundspiel oft für unter 5 € erhältlich und auch die anderen Packs sind dann oft stark reduziert (bis zu 50 % für die EPs, zwischen 20-30% für kleine Packs).
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hallo Zusammen,
Ach ja, lohnt sich eures Erachtens nach der Kauf von Sims 4 noch?
Hallo Marla,
das ist schwierig zu beantworten.

Der CAS und der Baumodus haben ein paar tolle Funktionen und machen sehr viel Spaß. Das Gameplay ist dagegen ein wenig oberflächlich (der Fairness halber sei erwähnt, dass die Entwickler sich in der Richtung mittlerweile mehr Mühe geben).
Du solltest dich außerdem darauf einstellen, dass nicht immer alles so funktioniert, wie es soll. Das Spiel ist recht buggy.

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit dem Grundspiel anfangen und eine Zeitlang spielen, um zu kucken, ob es mir das wert ist.
Und ich würde mir das Spiel bei Steam holen. Da scheint es häufiger Rabatte zu geben als bei Origin.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wenn ich nun nacheinander das Basispiel und die Erweiterungen installiere, muss ich nach jeder Installation den patch downloaden und wie mache ich das mit den
Updates von EA, steht das überhaupt noch alles zur Verfügung ???
Origin installiert idR in einem Rutsch direkt alles, was man gekauft hat inkl aller Patches - du musst also nur beim Grundspiel auf Installieren gehen und es werden direkt alle gekauften Packs und alle Patches bis heute installiert.

Voraussetzung für Packs ab Reich der Magie wäre allerdings wie oben schon geseagt, ein 64bit-Windows bzw ein metal-fähiger mac.
 

Marla1958

Member
Registriert
September 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ihr seid klasse, vielen Dank für die prompten und hilfreichen Antworten. Ich habe mir schon einige Videos auf Youtube angeschaut und fand die auch ganz hilfreich. Ich denke dass die meisten auch mit Mods und cc's sind, auf die ich nicht verzichten möchte (hatte in Sims2 einige Hacks und Downloads, macht das Spiel schon etwas abwechslungsreicher)
Ich werde mich mal nach und nach durch die Packs arbeiten. Zum Glück habe ich einen ziemlich neuen Laptop, so dass es hier keine Probleme geben dürfte.
Nochmals vielen Dank 🤗
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@Marla1958 ein kleiner Tipp noch. (ich hoffe das darf man hier erwähnen) Falls du dir Packs und Addons dazu holst, würde ich diese nicht direkt bei Origin holen. Gerade Addons gibt es auf anderen Seiten bereits ab 15 Euro, welche bei Origin selber teilweise noch 40 Euro kosten. Ich habe auch im Dezember 2021 mit Sims 4 nochmal angefangen und mir mittlerweile fast alle Erweiterungen geholt. 😊 Allerdings nach und nach und nicht auf einmal, sonst kann es einen schnell überfordern.
 

Marla1958

Member
Registriert
September 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@Annarya, vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir schon einige Packs und Erweiterungen gekauft, nicht über Origin 😉
Aber Du hast Recht, ich bin schon etwas überfordert, hab leider einfach keine Geduld alles nach und nach zu kaufen weil ich so viele Objekte, Deko und Kleidung haben möchte und natürlich mehr Welten. Ich bin ja tatsächlich noch eine Sims 2 Spielerin und das ist ein riesen Unterschied zu sims 4 🙈
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten