Keine Nachtbeleuchtung bei nachträglich installierten Gebäuden (SimCity 4)

Der_Sascha

Newcomer
Registriert
Februar 2022
Nabend Leute.

Ich besitze die GOG Deluxe Version von SimCity 4 und betreibe sie unter Win10x64 (bzw. mit Wine) unter macOS 12.2. Ich habe mir jetzt den großen NAM Mod installiert und es ist auch soweit alles verfügbar. Jetzt habe ich z.b. eine Feuerwache nachinstalliert. In diesem Fall die von new York.


Diese stammt von einem SimGoober und er schreibt im Readme folgendes:

Code:
Um die Nachtbeleuchtung von BAT-Gebäuden korrekt sehen zu können, muss das EP1-Update 1 für Rush Hour bzw. Sim City 4 Deluxe installiert sein. 
Danach muss das SC4-Update für die BAT-Nachtbeleuchtung installiert werden (Hinweis: Du musst auf der Seite eingeloggt sein, um den Downloadlink zu sehen). 
Wenn dieser Patch nicht installiert ist, wird kein heruntergeladenes Gebäude nachts Beleuchtungseffekte zeigen.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass wenn man die Deluxe von GOG hat man bereits auf dem aktuellsten Release sich befindet. Ich habe dennoch einfach mal die 2 Patche ausgeführt. Aber nach wie vor bleibt die Feuerwache nachts dunkel. Jetzt frage ich mich woran das liegen kann. Hat jemand vllt. eine Idee?
 
Zeigen andere heruntergeladene Gebäude denn eine Nachtbeleuchtung? Wenn nicht, dann ist beim Patchen etwas schiefgegangen, oder die GOG-Version ist womöglich nicht kompatibel zu dem Patch, und man hat vergessen, den dort einzubauen. Falls es nur dieses Gebäude betrifft: Hast Du die Feuerwache mit Strom versorgt? Ich meine mich zu erinnern, dass Feuerwachen und Polizeistationen keinen Stromanschluss brauchen, um zu funktionieren, für die Nachtbeleuchtung dann aber schon.
 
Das ist natürlich richtig, allerdings erscheint mir auf dem Screenshot von SimGoobers Feuerwache doch eindeutig eine Nachtbeleuchtung vorhanden zu sein, ansonsten hätte ich den LiesMich-Eintrag entsprechend abgeändert (in seltenen Fällen habe ich das womöglich auch versäumt, dann bitte ich um Nachsicht :) ).
 
Ich glaube das hat sich soeben erledigt. Man sollte vllt. auch mal 1 Minute warten um dann zu merken das nach dem Bauen das Licht nicht sofort angeht. =) Übrigens ohne irgendwelche Patche (ausser dem 4GB natürlich).

Kann somit bestätigen, dass die GOG Deluxe Version mit den Mods funktioniert. (y)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten