Einrichtungswettbewerb Innenarchitekt Runde 2 - Kochen und Essen im industrial Style - bis 08.05.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w


Header.png

Runde 2-2.jpgRune 2.-1.jpg


Der Industriestil oder auch Industrial Style genannt, ist inspiriert von industriellen Strukturen wie Fabriken und Lagerhallen und zeichnet sich durch reduzierte architektonische Details und Materialien wie sichtbaren Backsteinen, Metall, Holz und Beton aus.
Bei diesem Wohnstil treffen Möbel aus Stahl, Glas, Metall oder Holz auf gemütliche Deko und Textilien. Besonders wichtig sind dabei kantige Möbelstücke aus massivem oder recyceltem Holz. Sie machen den Industrie Look nämlich aus!

Rahmenbedingungen:
  • Richtet eine Küche inklusive Essplatz im Industrial Stil ein
  • Größe des Raumes und Ausstattung liegen bei euch
  • erlaubt ist, was gefällt, solange es dem geforderten Design entspricht.
  • Podeste und Splitlevel etc sind erlaubt
  • maximal 10 Bilder - Format Jpeg/Jpg, Größe nach Forenstandart
  • Bilder durchnummerieren, in einen Ordner packen mit eurem Namen, der Runde sowie der Spielversion (also z.B. DarkLady Runde 2 Sims 4) und an darklady79@gmx.de schicken
  • Einsendeschluss: Sonntag, der 08.05..2022 um Mitternacht

Teilnehmer
  • Zora Graves
  • Ricki
  • hedgehog
  • simmydoggy
  • Meiridia
  • Nornie
  • Miila
  • PsychoticKitten
  • astoria
  • Cara Virt
  • Kiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooh, ich sehe schon, der Innenarchitekt wird mich dieses Jahr inspirieren, viele neue Einrichtungsstile auszuprobieren, finde ich klasse!

Mal sehen, ob mir der hier mir mehr liegt! Und wenn nicht, auch nicht schlimm, so lange ich Spaß beim Einrichten habe! Würde es mir ums Gewinnen gehen, würde ich gar nicht mitmachen, da sind viele von euch eindeutig besser als ich.
 
Oooh, ich sehe schon, der Innenarchitekt wird mich dieses Jahr inspirieren, viele neue Einrichtungsstile auszuprobieren, finde ich klasse!
Ja, ich denke, ich werde so in der Art bleiben - ein Raum und eine Stilrichtung vorgeben, beim Rest der Gestaltung/Umsetzung der Aufgabe seid ihr dann ganz frei.
Und da ich ja immer bei ca. 8 Wochen Bearbeitungszeit bleibe, muss ich dann mal schauen, ob es am Ende 5 oder 6 Runden werden, bin ja teilweise auch noch mal im Urlaub.
 
Eine Frage fällt mir da jetzt grad ein.
Dieser Stil passt ja ausgezeichnet in Lofts, und Lofts sind meistens sehr offen gebaut - gilt die "Reiner Koch-/Essbereich"-Regel hier auch so wie in Runde 1 oder dürfen hier auch andere Bereiche im Hintergrund zu sehen sein (also eben nicht durch Wände abgetrennt und dann durch eine Tür hindurch sondern direkt anschließend)?
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi
Das ist ne gute Frage...
Ich würde sagen, dass im Hintergrund auch andere Bereiche zu sehen sein dürfen.
Krönchen gäbe es, wenn man die aber trotzdem irgendwie optisch abtrennt, also andere Farben/Stil oder irgend etwas raumtrennerartiges vielleicht.
Lofts haben ja z.B. auch durchaus mal so Glas/Metallwände im Inneren oder so...
 
Das ist ne gute Frage...
Ich würde sagen, dass im Hintergrund auch andere Bereiche zu sehen sein dürfen.
Krönchen gäbe es, wenn man die aber trotzdem irgendwie optisch abtrennt, also andere Farben/Stil oder irgend etwas raumtrennerartiges vielleicht.
Lofts haben ja z.B. auch durchaus mal so Glas/Metallwände im Inneren oder so...

Dazu noch eine kurze Frage: Inwieweit würde dieser Bereich in die Bewertung mit einfließen? Ich habe einen im Hintergrund, der ist aber bisher nur dürftig eingerichtet, weil ich mich logischerweise auf die Küche fokussiere.
 
Dazu noch eine kurze Frage: Inwieweit würde dieser Bereich in die Bewertung mit einfließen? Ich habe einen im Hintergrund, der ist aber bisher nur dürftig eingerichtet, weil ich mich logischerweise auf die Küche fokussiere.
offiziell gar nicht. Offiziell zählt nur die Küche.
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
Ich bin raus. Durch den "Wie spielt ihr Sims 2"-Thread hab ich zwar so viel Zeit mit Sims verbracht, wie schon lange nicht mehr, aber keine fünf Minuten mit dem IA-Projekt. Hab mir ein paar Ideen gepinnt und ein paar Sachen runtergeladen und gemerkt, dass mich das bauen einfach nicht mehr so fesselt, wie früher. Wenn es zeitlich hinhaut, dann werde ich aber definitiv wieder abstimmen. Und möglicherweise haut mich eine Aufgabe so um, dass ich zwischendurch dennoch teil nehme (auch wenn eine Teilnahme am Gesamtsieg damit natürlich nicht mehr möglich ist).

Viel Freude euch noch beim Bauen und Einrichten!
 
Meine Bilder sind grade "auf die Reise gegangen".
Leider wurde ich heute morgen "gewungen", meine Wochenendplanung "spontan" zu ändern. Daher muss ich jetzt schon abgeben und konnte eine Menge "Feintuning" nicht mehr erledigen.
Aber ich bin mit meiner "rudimentären Version" einigermaßen zufrieden und hoffe, sie gefällt euch auch ein bisschen. :)
 
Meine Bilder kommen im Idealfall noch heute oder sonst spätestens morgen.
/edit: Meine Bilder sind raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten