NAM 44

Anscheinend ist der Railroadpart, sprich, die Schienendarstellung wohl noch Beta, dennn ich kann keine Engkurven über 3 Diagonalfelder mehr ziehen damit. Dann bekomme ich nur noch eine rote nicht ziehbare Wegstrecke angezeigt, ich kann in bereits gefertigten Städten keine Strassen mehr an diesen besagten Engstellen durch die Gleise ziehen, ebenfalls rote Wegstreckendarstellung, ansonsten sind die Parts sehr gelungen.
 
Sage und schreibe genau 20 Jahre ist es nun her, als SimCity 4 hierzulande am 16. Januar 2003 veröffentlicht wurde. Ich kann mich noch gut an diesen Tag erinnern, als die sehnlichst erwartete DVD-Hülle mit den beiden Installations-CDs bei mir eintraf. Wie es der Zufall so wollte, hatte ich an diesem Tag frei und konnte das Spiel sogleich installieren und anspielen. Schon bald darauf erschienen die ersten Mods, zunächst noch zaghafte Versuche, mit einem HEX-Editor wurden einzelne Parameter verändert, und sogar ein paar Fehler ausgemerzt. Später erschien dann der "Reader" von iLive, mit dem eine wahre Erfolgsgeschichte begann.

Einer dieser Mods war der "Transit Bugfix", der nicht nur die besagten Fehler im Verkehrssystem ausbügelte, sondern sogar neue Elemente dem Spiel hinzufügte. Ein neuer Name war auch bald gefunden, nämlich "Network Addon Mod" oder kurz "NAM". Ein harter Kern von eingefleischten SC4-Fans hat nun zum 20. Geburtstag von SC4 die mittlerweile 46. Ausgabe des NAMs auf den einschlägigen Plattformen veröffentlicht (die Links von Lowryder funktionieren auch für die neue Version). Zusätzlich gibt es nun einen "NAM Light", der sehr nahe an den ursprünglichen NAM-Versionen ist; wer auf die ganzen umfangreichen Erweiterungen wie RHW, RRW usw. verzichten kann, wird hier fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten