Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Schon mal darüber nachgedacht auf eine Sulani-Insel zu ziehen ohne Stromanschluss?
So einen Haushalt hab ich tatsächlich. Briennes Vater ist dort aufgewachsen. Wenn ich versuche alle meine Sims dort unterzubringen wird es allerdings ein bisschen zu kuschelig, fürchte ich. :lol:

Und da sie extra Updates angekündigt haben… urgs.
Ist halt leider ein zweischneidiges Schwert. Ursprünglich hatte ich mein Spiel nicht geupdatet, weil ich ein bisschen Angst vor den Bugs hatte und dann hatte ich irgendwann keine Lust, meine Mods zu updaten. Das hätte ich einfach nicht gelohnt, so wenig wie ich zum Spielen gekommen bin. Der letzte Patch hat mich dann allerdings überzeugt, es jetzt doch mal zu tun, noch bevor bekannt wurde, dass das sowieso ein Zwangsupdate wird. Ich hoffe ja, dass das mit der Performance und den Bugs mit den nächsten Updates wirklich besser wird, dann wird so manche Mod vielleicht auch überflüssig.

Alles bis auf nötigste rausschmeißen und dann nur die holen, die ich brauche.
Das hab ich mir auch vorgenommen. Und von ein paar meiner Mods hab ich mich auch verabschiedet! Aber das fällt mir echt nicht leicht. Ich fürchte, die Mods, die ich "brauche", überwiegen die, die ich getrost rauswerfen kann, immer noch 99:1.
 
  • Danke
Reaktionen: chalcara und seebee
Das hab ich mir auch vorgenommen. Und von ein paar meiner Mods hab ich mich auch verabschiedet! Aber das fällt mir echt nicht leicht. Ich fürchte, die Mods, die ich "brauche", überwiegen die, die ich getrost rauswerfen kann, immer noch 99:1.

Beim letzten Ausmisten habe ich drei kleine Tweaks rausgeschmissen... Und dann Fashion Authority runtergeladen. Ups.

Aber hey, wenigsten wissen wir beide, dass wir unsere mods auch wirklich wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Wie schön die Truppe wiederzusehen ... und das gewohnte Chaos. :lol:
Da ist Daisys Windelproblem tatsächlich noch das kleinste Übel. Immerhin hat der Krümel es ja dann bald geschafft. Als Kind kann sie sich mehr oder weniger selbst versorgen.
Hoffen wir mal, dass Cyneric das ebenfalls noch hinbekommt. Autonome Vampire sind gefährlich für sich selbst und für ihre Umgebung. Ich kenne das ja selber. Da wird mitten am Tag beschlossen, dass es eine gute Idee ist joggen zu gehen oder im Meer rumzuplanschen um anschließend brutzelnd und verdurstend dem Kumpel an den Hals zu fallen. Aber für diesen Regenschirm bist doch du verantwortlich, oder? Oder hast du eine Mod, die die Regenschirme per Zufall verteilt? Dann wäre das natürlich ein perfekter worse-case Treffer.

Und dann wäre da noch das Mysterium um die schwebende Schüssel .... und irgendjemand hat die anscheinend einfach weggeräumt. "Ist das Kunst oder kann das weg?". Ach ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Autonome Vampire sind gefährlich für sich selbst und für ihre Umgebung. Ich kenne das ja selber.
Ich hoffe einfach ganz fest, dass Cyneric länger durchhält als Ulric. Wobei der ja nicht mal durch seinen Vampirismus gestorben ist...
Xanti hat mich da aber schon mehr als einmal echt nervös gemacht.

Aber für diesen Regenschirm bist doch du verantwortlich, oder?
Tatsächlich nicht, weil...
Oder hast du eine Mod, die die Regenschirme per Zufall verteilt?
Das. Aber die schlechte Schirmwahl liegt da leider in der Familie, fürchte ich.

Schlechte Schirmwahl.jpg
 
Also ich mag den Schirm, der ist niedlich (wenn auch vielleicht nicht ganz ungefährlich für Vamire, sofern sie keine Daywalker sind ....).
Evan trägt ihn jedenfalls mit großer Würde - aber der würde ja auch das Cupido-Kostümchen aus der Erotik-Kostümbox von Verliebt mit Grandezza tragen ....
 
  • Witzig!
Reaktionen: Feuerphönix
Wenn ich mich nicht irre, war Jearon in der Schule zu sehen, oder? Da lebt Cyneric aber gefährlich, zumal man seine Beißerchen sieht, wenn er spricht oder lächelt. Vermutlich wäre es aber ohnehin nicht klug, in der Schule eine Vampirjagt anzufangen.:lol:
Bleibt nur zu hoffen, dass Xanti sich als guter Lehrer erweist und Cyneric, alles was er braucht, mit auf den Weg gibt. Die erste Lehrstunde ist ja schonmal gut verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Tag 65: Vampirtraining

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Stinkende Vampire
Erste Erfolge für Cyneric
Extrem schlechtes Timing​



Als ich vor einer Weile endlich mal wieder gründlich meinen Modordner aktualisiert hab, hab ich eine ganze Menge veralteter Custom-Karrieren ausgemistet. Xantis war leider auch dabei. Der Telefonanruf war entsprechend gestellt, aber das hielt ich für eine bessere Erklärung, als dass er einfach plötzlich nicht mehr zur Arbeit geht. Jetzt wird er sich wohl einen neuen Job suchen müssen.


Wenn ich mich nicht irre, war Jearon in der Schule zu sehen, oder?
Jeroen war auch dort, gut erkannt. Ich hab das Bild absichtlich so geschossen, dass man ihn auch mal zu Gesicht bekommt. :lol:
Er geht allerdings nicht in Cynerics und Briennes Klasse.

Bleibt nur zu hoffen, dass Xanti sich als guter Lehrer erweist und Cyneric, alles was er braucht, mit auf den Weg gibt.
Ja, das wäre wünschenswert....gewesen. Ich fürchte, Xanti muss selbst noch eine Menge lernen.
 
Na, da ist ja wieder richtig was los in Chaoshausen... :lol:
Pech für Brienne mit der Kranheit. Muss das Treffen mit Wilfried halt ein anderes mal stattfinden.
Daisy's Geburtstag (ach ja, wie die Zeit doch vergeht) - und dieses Merkmal "gelassenes Kind" - wow, wer hätte das gedacht! 🤣
Dann Jeroen mit den zwei Vampiren - klasse, wie das Spiel das zufällig so zusammenführt. Hoffentlich behält er das jetzt für sich...
Und ein Clanboss-Wolf kommt als Caterer - prima.
Wundert mich auch nicht, dass Cyneric so schnell das "Vampir 1x1" von Xanti lernt. Ist er doch unser ewiger Überflieger. Das mit den Likes und Followern wird schon noch, siehe erster Streaming-Erfolg. Dann wird er auch noch mit links berühmt.
Und mal sehen, was sich Xanti nun für einen neuen Job sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Es ist schon lustig, dass ausgerechnet die am wenigsten gesteuerten Sims sich darüber beschweren, dass jemand ihr Leben kontrolliert. Ich kenn das durch die Plumbobs, die ich ebenfalls gerne im halben HandsOff-Modus rumgurken lasse. Ein Fall von grinsend den Kopf schütteln. Brienne ... du, und nur du bist für dich verantwortlich. *kicher*
Cyneric darf sich übrigens gerne häufiger nach Früchten strecken. So einen Kerl wünsche ich mir auch in der Nachbarschaft. Mit Balkon und Frischluftdrang. Einfach mal öfter etwas Hübsches sehen. Dem würde ich im Gegensatz zu Jeroen auch seine Beißerchen verzeihen. Wobei ich mir irgendwie sicher bin, dass die HandsOff-Rüstung schon dafür sorgt, dass der kleine Vampirjäger in spe nicht mit einer Tasche Holzpflöcken ankommt. Caterer Kristopher ist natürlich noch die Kirsche auf der Sahnetorte. Wölfe und Vampire ... und dazwischen ein Jäger. Erstaunlich, dass das Wohnzimmer nicht spontan umdekoriert wurde.
 
Daisy's Geburtstag (ach ja, wie die Zeit doch vergeht) - und dieses Merkmal "gelassenes Kind" - wow, wer hätte das gedacht! 🤣
Ich schätze mal, die hat sich als Kleinkind so sehr ausgetobt, dass sie dafür den Rest ihres Lebens keine Energie mehr hat. :lol:
Wobei sich noch zeigen wird, wie gelassen sie tatsächlich ist. Zumindest stollte sie sich nicht mehr ganz so leicht auf die Palme bringen lassen. Jetzt muss nur Cyneric endlich mal über sein zerstörtes Schulprojekt hinwegkommen. Vielleicht hilft Daisy ihm ja damit.

Dann Jeroen mit den zwei Vampiren - klasse, wie das Spiel das zufällig so zusammenführt.
Vor allem der Blick, den er den beiden beim spontanen Vampirtraining zugeworfen hat und dass er hinterher direkt angefangen hat, Xanti anzuschnauzen. Besser hätte ich mir das selbst nicht ausdenken können.

Und mal sehen, was sich Xanti nun für einen neuen Job sucht.
Vorschläge nehm ich immer gern entgegen! Bislang war er ja Massagetherapeut, was er rein theoretisch vom Spiel her seit der Erneuerung des Wellnesspacks noch immer sein könnte, nur halt leider nicht autonom. Von daher fällt das als Möglichkeit weg. Ich hab nur leider noch absolut keine Idee, was sonst zu ihm passen könnte.

Es ist schon lustig, dass ausgerechnet die am wenigsten gesteuerten Sims sich darüber beschweren, dass jemand ihr Leben kontrolliert.
Vielleicht ist das eine Form von Selbstkritik. Mir ist schon klar, dass Brienne auf Dauer nicht glücklich wird mit solchen Eigenheiten wie ihrer Bettenvermeidungsmacke (die sie inzwischen zum Glück überwunden zu haben scheint), kein Wunder, dass sie sich also über die Person beschwert, die sie dazu "zwingt". Jetzt muss sie nur noch dahinter kommen, dass das genau dieselbe Person ist wie die, die sich eigentlich was ganz anderes wünscht, und aufhören, sich selbst im Weg zu stehen. Eigentlich ist das ein fast schon zu realistisches Problem...

Dem würde ich im Gegensatz zu Jeroen auch seine Beißerchen verzeihen.
Ohne seine Beißerchen wäre er auch einfach nicht er selbst. Schon als Kleinkind haben die ihn doch noch niedlicher gemacht als er sowieso schon war. Die sind einfach Teil seines Charmes. Jetzt muss er nur aufpassen, dass er nicht gerade wegen denen berühmt wird, sonst könnte das noch zu Problemen führen. Wenn es dafür nicht sowieso schon zu spät ist.

Wobei ich mir irgendwie sicher bin, dass die HandsOff-Rüstung schon dafür sorgt, dass der kleine Vampirjäger in spe nicht mit einer Tasche Holzpflöcken ankommt.
Hmm...ja....schauen wir mal. Wenn Jeroen irgendwann anfängt, eins und eins zusammenzuzählen und ein bisschen Andromedas Verschwinden nachgeht, wird es irgendwann schwierig, die Plotrüstung zu rechtfertigen. Wobei natürlich immer noch die Hoffnung besteht, dass Amando oder sonstjemand zu ihm durchdringt, bevor Xiu ihn komplett auf seine Seite gezogen hat. Noch hat er ja Zweifel, was diese "alle Vampire sind böse"-Geschichte angeht. Leider ist Xanti da nicht das beste Gegenbeispiel, auch wenn es ein Unfall war und er das Ableben seiner Nichte bitter bereut.

Wölfe und Vampire ... und dazwischen ein Jäger. Erstaunlich, dass das Wohnzimmer nicht spontan umdekoriert wurde.
Das dachte ich mir auch. Zum Glück war Kristopher zu sehr damit beschäftigt, Zutaten in den Keller zu schleppen, um sie da weiterzuverarbeiten und Jeroen hat sich lieber zurückgezogen, als irgendwas zu riskieren.

Sims-kinder sehen sich im allgemeinen immer ziemlich ähnlich, aber Kind-Daisy hat es echt geschafft... MARKANT auszusehen. Da fürchte ich glatt um ihre nächste Alterstufe...
Ja, und man beachte auch die passende Daisy-Kette - nice! :D
Daisy hat als Kind zumindest ihre Pausbäckchen noch nicht verloren und ich denke, das wird sie auch als Teenager nicht. Wenn sie nicht gerade plötzlich beschließt, dass Sport ihr einziger Lebensinhalt ist, bleibt sie vermutlich so rundlich wie sie jetzt ist. Eine würdige Nachfolgerin ihrer Mutter, die seit diesem Tag im Fitnesscenter nicht mehr ganz dieselbe war.
Die Kette und andere Kleidungsstücke mit Blumenmuster waren bei Daisy natürlich ein Muss, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im ersten Moment fast ihre Brille vergessen hätte. :lol:



Nicht ganz so Fun Fact: Für diesen einzigen Hands Off Tag hab ich fast einen Monat gebraucht. Am 27. Juni hab ich damit angefangen und am 23. Juli bin ich damit fertig geworden. Zur Zeit ist echt der Wurm drin.
Allerdings konnte ich mich davor eine Weile in den Chaoshausener Haushalten austoben, die nur indirekt oder überhaupt nicht mit den Geschichten hier zu tun haben und hab dabei ein paar Bilder gesammelt.

Angefangen hatte das Ganze mit Marcelos und Jacintas Geburtstag, den hatte ich hier ja auch schon gepostet. Seit sie Teenager geworden sind, ist das Leben der beiden aber nochmal um ein Vielfaches komplizierter geworden. Vor allem Jacinta kommt nicht damit klar, in der Schule hin und wieder von ihrem Vater angesprochen zu werden, der die Parallelklasse unterrichtet und dazu neigt, in den Pausen nach seinen Kinder zu sehen. Das ist ihr so wahnsinnig peinlich, aber ihr Vater will das einfach nicht verstehen.

Neues aus Chaoshausen 1.jpg

Sie findet es fast schon bewundernswert, dass einer ihrer älteren Mitschüler aus der Parallelklasse mutig genug ist, in diesem Outfit hier zur Schule zu kommen. Jacinta hat Gerüchte gehört, dass er nebenbei eine Ausbildung zum Einbrecher macht oder sowas. Die Rektorin offenbar auch, die spricht ihn darauf sofort an.

Neues aus Chaoshausen 2.jpg

Jeroen hat es aber irgendwie geschafft, sie dazu zu überreden die Klamotten anbehalten zu dürfen, wenn er sie in einem kleinen Spiel besiegt....und dann tatsächlich zu gewinnen.

Neues aus Chaoshausen 3.jpg

Die Schule hab ich, wie man auf den Bildern sehen kann, inzwischen umgebaut. Die Klassen hab ich ebenfalls neu eingeteilt. Vor der Neueinteilung konnte ich aber noch dieses Bild hier machen. Alle Teenager auf diesem Bild gehören zu meinen gespielten Sims und das sind nicht mal alle. Chaoshausen hat zur Zeit wirklich viele Teenager. Ein paar davon sollten demnächst aber erwachsen werden, unter anderem Jeroen.

Neues aus Chaoshausen 4.jpg

Einer der Teenager, die auf diesem Bild hier fehlen, ist Briennes neuer Schwarm Wilbert van Laren. Bevor Wilbert zum Teenager wurde, hatte ich kaum Ideen für ihn. Abgesehen davon, dass er mein erster Säugling war (Fun Fact: mein erstes Kleinkind war ebenfalls ein van Laren), war er nichts Besonderes. Das hat sich schlagartig geändert, als er zum Teenager wurde und vom Spiel das Merkmal "Sozial unbeholfen" ausgewürfelt bekam, in Kombination mit einem Bestreben, das ihn zum "Wahrheitssucher"/Alienfanatiker/Verschwörungstheoretiker macht und dieser Frisur hier. Und einer Vorliebe zum Geigespielen (was er absolut nicht kann).

Neues aus Chaoshausen 5.jpg

So wirklich nicht. Selbst die Familienkatzen finden seine "Musik" furchtbar.

Neues aus Chaoshausen 6.jpg

Und auch seine Mutter hat irgendwie ein Problem mit ihm. Sie nörgelt ständig an ihm und seinen Lebensentscheidungen herum. Ich finde ihn dagegen fantastisch. Der hat so herrlich viel Charakter und ich freu mich schon sehr darauf, mit ihm weiterzuspielen.

Neues aus Chaoshausen 8.jpg

Mit seinem Vater kommt er zum Glück besser klar. Als Komiker ist der wesentlich offener gegenüber Wilberts Ideen und hat ihn auch mal zum Späßefestival in San Myshuno mitgenommen, bei dem Wilbert eine Begegnung mit seinem Ururgroßvater hatte. Sein Blick sagt schon alles. Er kann die Verwandtschaft selbst kaum glauben.

Neues aus Chaoshausen 9.jpg

Evan ist auch mutig, dass er sich da so offen mehr oder weniger direkt neben dem Apartment der Vampirjäger blicken lässt. Na, wenigstens ist er nicht so verrückt wie Lilith.

Neues aus Chaoshausen 10.jpg

Oder Caíts Tochter Elva. Ähm....warum genau hatte Caít sie nochmal mit nach Moonwood Mill genommen? Gut, dass Greg nicht hungrig war.

Neues aus Chaoshausen 11.jpg

Währenddessen hat Victor in Henford on Bagley für Panik gesorgt. Eigentlich war er ja nur hier, um die Diebe aufzuspüren, die ständig den kleinen Selbstbedienungsladen der ansässigen Bauernfamilie bestohlen haben. Leider hat er dabei einen Großteil der restlichen Kundschaft verscheucht. Das hatte sich die Familie definitiv anders vorgestellt, als sie darüber nachgedacht hat, sich einen Wachhund zuzulegen...

Neues aus Chaoshausen 12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay! Na DAS ist doch mal ein Geburtstagsgeschenk: Ein rumzeterndes und antreibendes Teufelsküken! Diese Szene hat echt etwas surreales und ist absolut nach meinem Geschmack. Ein kleiner Federflauscheball auf der Küchentheke mit Gottkaiserverhalten. =) Aber es scheint ja zu helfen. Manchmal braucht es eben einen Tritt um Ängste zu überwinden. Ciso hat da ja nun einiges zu überwinden. Der nächste Vampirjäger dann aber wohl auch. Grünes Fel-Feuer ist definitiv das letzte, was der Jäger erwartet. Ist das überhaupt mit Wasser löschbar? Wäre interessant wenn nicht.
So oder so ... eine gewisse Schauspielerin findet gewiss eine sehr nützliche Anwendungsmethode.

Bei dem Schrei dachte ich btw auch, dass da jemand umgekippt ist ... nicht aufgestanden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Diese Szene hat echt etwas surreales und ist absolut nach meinem Geschmack.
Ich mag surrealen Humor, aber ich glaube, das sollte allerspätestens seit Clara der Salatgurke kein Geheimnis mehr sein.

Ist das überhaupt mit Wasser löschbar? Wäre interessant wenn nicht.
Verdammt gute Frage. Wenn es das nicht ist, hoffe ich aber ganz schwer für Narciso, dass er das auch wirklich unter Kontrolle hat.

Bei dem Schrei dachte ich btw auch, dass da jemand umgekippt ist ... nicht aufgestanden. :)
Ich würde ja sagen, diese Angst ist eigentlich unberechtigt, da Diane ihrer eigenen Familie nichts antun würde....aber wie wir wissen, stimmt das ja leider nicht.
Und Laetitia und Ian sind noch ein bisschen entfernt davon, an Altersschwäche umzukippen. Zuerst dürfen die beiden noch Großeltern sein.

So oder so ... eine gewisse Schauspielerin findet gewiss eine sehr nützliche Anwendungsmethode.
Narcissos Mutter plant doch was…
Mit Sicherheit. Wenn Diane eines kann, dann ist es, Situationen zu ihrem Vorteil auszunutzen. Hat sie von ihrem Vater gelernt.

Schön dich wieder zusehen! Hoffe, du hast dich gut erhohlt!
Hab ich tatsächlich. Denk ich jedenfalls. Ich verbringe die letzten Tage zwar gefühlt zur Hälfte im Halb- oder Vollschlaf, aber in der Zeit, in der ich wach bin, bin ich richtig wach und voller Energie. Gilt auch fürs Schreiben. Das nächste Kapitel ist schon wieder zu 90% fertig geschrieben und ich hoffe ganz schwer, dass ich das in den nächsten Tagen noch fertig bekomm. Die darauffolgenden sind auch schon geplant. Zwischendurch war ich mal wieder ein bisschen planlos, aber aktuell hab ich eine gute Vorstellung davon, wie es direkt weitergeht. Was dann längerfristig noch passiert, hab ich natürlich schon sehr lange im Kopf, aber die Frage ist ja immer, wie man dahin kommt, wo man hin will.
 
  • Danke
Reaktionen: chalcara und seebee

Vorschau.jpg

Kapitel 78: Sackgassen

Xiu legt eine äußerst frustrierende Nachtschicht ein, aber zumindest bei ihrem Partner scheint es langsam voranzugehen.

In der Regel niemals direkt und gerade sondern mit erstaunlichen Schlingerlinien. :)
Schlingerlinien, die in aller Regel die Form von Zusatzkapiteln annehmen. Ich hatte eigentlich die letzten Monate gedacht, ich wüsste, welche Kapitel als nächstes kommen, aber dann hab ich letzte Woche spontan entschieden, es doch anders zu machen. :lol:
Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob das nächste Kapitel ein einzelnes Langes wird, oder ob ich das wieder zweiteilen muss. Na, schauen wir mal...
 
Geschickt unkenntlich gemacht, das Foto. :lol:
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob Jeroen mit Feuereifer dabei ist oder eher zurückschreckt, als ob er sich verbrannt hätte. Über das coole Zeug zu lesen ist ja immer noch das eine. Jemanden dann wirklich einen Pflock durchs Herz zu rammen, besonders wenn dieser harmlos aussieht und flehend guckt, das erfordert schon einiges an Kaltblütigkeit, die er Junge vielleicht gar nicht hat. Möglicherweise kennt er das Opfer ... also die Beute ja sogar.
Und Amando bräuchte Liu ja nur unter vier Augen zu erzählen: "Ich weiß, das klingt jetzt total verrückt, aber ich bin ein Vampir und zwar ein echter mit allem drum und dran. Aber einer von den Guten." Mit so etwas rechnet Liu nun ganz bestimmt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Geschickt unkenntlich gemacht, das Foto. :lol:
War nicht mal Absicht. Aber wenn alles drumherum Matschtexturen hat, dann kann ich da kein hochauflösendes Bild aufs Papier zaubern. Das würde die Illusion zerstören, das Bild wäre Teil des Ganzen. :p

Über das coole Zeug zu lesen ist ja immer noch das eine. Jemanden dann wirklich einen Pflock durchs Herz zu rammen, besonders wenn dieser harmlos aussieht und flehend guckt, das erfordert schon einiges an Kaltblütigkeit, die er Junge vielleicht gar nicht hat.
Im Moment glaubt er ja, er wäre zu allem imstande. Aber das tun vermutlich die meisten Jungs in seinem Alter.

Und Amando bräuchte Liu ja nur unter vier Augen zu erzählen: "Ich weiß, das klingt jetzt total verrückt, aber ich bin ein Vampir und zwar ein echter mit allem drum und dran. Aber einer von den Guten." Mit so etwas rechnet Liu nun ganz bestimmt nicht.
Dafür müsste sie erst mal seine Nachrichten lesen.


Während ich Bilder für das letzte Kapitel gemacht hab, konnte ich ein paar nette Gesichtsausdrücke einfangen.
Rodrigo war den ganzen Tag über ausgesprochen gut gelaunt. Ich freu mich immer, ihn auch mal lächeln zu sehen. Er ist sonst immer so ernst. Er scheint es aber wirklich kaum erwarten zu können, Jeroen mal mitzunehmen,

Rodrigo hat gute Laune.jpg

Xiu dagegen war...äh....ein klitzekleines bisschen irritiert von seinem Enthusiasmus. Ich glaub, ich hab sie noch nie so die Augen aufreißen gesehen. :lol:

Xiu ist irritiert.jpg

Dass Rodrigo wieder seiner Arbeit nachgeht, ist langsam aber wirklich überfällig. Die Chaoshausener Vampire sind zur Zeit ungewöhnlich aktiv. Während Xiu wie verrückt am PC gearbeitet hat, hab ich plötzlich die Vampirüberfallsmusik gehört und seht mal her, wen ich da beim ums Haus schleichen erwischt hab.

Cyneric lebt gefährlich.jpg

Du treibst da ein gefährliches Spiel, mein Lieber…

Gut, Cyneric ist ja wenigstens harmlos, aber als ich später in einem anderen Haushalt gespielt hab, ist dasselbe nochmal passiert und ich hab Diane ums Haus schleichen gesehen. Da ist mir kurzzeitig doch ziemlich das Herz in die Hose gerutscht. Erwischt hat sie glücklicherweise aber niemanden.
 
So, jetzt hab ich es endlich geschafft ale 78 Teile der Vampirstory nachzulesen. Hatte ja aber Anfang schonmal gesagt, dass Du mich damit angefixt hast, dann aber den Faden verloren und erst jetzt wieder den Weg zurück gefunden. Auch - weil ich geglaubt habe - dass diese bereits beendet ist, ein Irrglaube, wie sich nun zeigt, was aber umso schöner ist. Mein absoluter Lieblingscharakter ist ja Lucia, während ich Evan überhaupt nicht leiden kann. Diese Jähzornigkeit, Impulsivität mit dem gleichzeitigen Drang zu autoritären Handlungen und sich letztendlich doch wieder zurückzuhalten ist etwas, dass bei mir ganz besonders ankommt. Während das scheinbar charmhafte und zuvorkommende Verhalten von Evan nur seinen Egoismus überschattet und sein Handeln letztendlich nur seinen eigenen Interessen dient. Aber gut, mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.

Es ist Dir aber auch gut gelungen die Vampirjäger zu integrieren und dabei den Konflikt so zu behandeln, dass es nicht ganz klar ist, wer nun die Guten und wer die Bösen sind. Wenngleich es auf einer Seite zumindest einige gibt, die nur Böse und die anderen dann aufgrund der Verallgemeinerung ebenso in deren Visier geraten. Etwas, dass wir ja im realen Leben auch zur Genüge kennen. Gespannt bin ich aber auch noch, wie sich der Konflikt mir Amando löst. Kann mir da schon noch ein gutes Drama im Dreieck mit Narciso vorstellen. Aber ich warte einfach ab.

Jedenfalls besten Dank, hat mir in den letzten Wochen die Zeit bei Busfahrten und diversen Wartezeiten zwischen den Terminen wunderbar die Zeit verkürzt und mich bei Laune gehalten. Freue mich schon, wenn es weiter geht (btw: im Startpost ist der letzte Teil noch nicht verlinkt).

LG

Udo
 
  • Love
Reaktionen: Feuerphönix
@UdoH Wow, Respekt! Das ist eine Leistung, das ganze Ding von Anfang an durchzulesen. Davor scheue ich sogar selbst zurück und lese immer wieder nur Teile nach, auch wenn ich mir echt nochmal einen Gesamtüberblick verschaffen sollte. Na, ich hoffe einfach, dass es trotzdem passt. :lol:
Ich finde es auch super, dass du so eine starke Meinung hast, was die Charaktere angeht. Es freut mich immer, sowas zu lesen, weil mir das sagt, dass ich irgendwas richtig gemacht haben muss. Du hast Evan ja auch gut durchschaut. Ich mag ihn trotzdem oder vielleicht sogar gerade deswegen. Solche Charaktere zu schreiben macht einfach Spaß. Ich mag aber alle meine Charaktere. Jemanden zu schreiben, den ich selbst nicht leiden kann, und den dann als den Bösen hinzustellen, wäre ja zu einfach. Sowas wie "gut" und "böse" gibt es meiner Ansicht nach auch nicht wirklich. Es gibt nur Leute mit unterschiedlichen Beweggründen und in den eigenen Augen ist fast jeder selbst der "Gute" und die anderen die "Bösen". Ist alles eine Frage der Perspektive.
Ich werd hoffentlich diese Woche dazu kommen, das nächste Kapitel fertigzustellen, auf jeden Fall aber spätestens nächste Woche.
Ahja, und danke für den Hinweis mit dem Link. Das vergess ich leider hin und wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH
Ich fress Fabas Besen, wenn DAS mal kein Traum ist. :lol:
Immerhin hat Jeroen gleich den unehelichen Halbbruder vom alten Straud erwischt. Jetzt muss Traum-Vladislaus nicht mehr vor Scham im Boden versinken, wenn er den sieht.
Hoffe nur, der Junge hört seinen Wecker, wenn es zur echten Jagd geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ahhh, wie cool - endlich die erste Jagd mit Rosales und Jeroen! Klasse die Episode, waren einige Lacher dabei...
:lol:
. Hätte definitiv nicht gedacht, dass Jeroen gleich so loslegt - mit Pflock und allem drum und dran. Er sucht schon auch nach Anerkennung - wo er die in seinem Zuhause ja nie erhalten hat. Da passt die Rolle als "Held" schon gut in seine Vorstellungen.
Die Theorie von @seebee mit dem Traum ist aber auch sehr gut möglich. Der Vampir ging mir da schon etwas zu schnell zu Boden - und ließ sich ohne jegliche Gegenwehr mit dem Pflock ins Jenseits befördern. Das lief irgendwie zu glatt um wahr zu sein. Na, wir werden sehen... =)
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Nicht mal unbedingt, dass es glatt ging. Irgendein kleiner, schmächtiger Neuling, der sich hektisch umsieht, flüchtet, vom Bolzen halb erwischt wird und Jeroen DANN den ersten Pflock versenkt: gekauft. Aber stutzig wurde ich halt bei Zylinder-Vlad. Die applaudierende Menge hat mir definitiv den Rest gegeben. Aber ich gönne Jeroen den Traum.
Vielleicht irre ich mich ja auch. In dem Fall brauche ich jedoch ganz viel Chillisoße.
 
Du kannst ja gut sehen, bei welchem Kapitel ich gerade bin. Und zwar 30. Gefällt mir sehr gut. Man lernt jeden einzelnen Charakter kennen und verstehen. Jeder tickt anders und das erzählst du sehr gut. Bevor ich also dieses Kapitel hier lese, sind die anderen 49 noch dran =)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich frage mich, wer das Opfer für Jerons richtige erste Jagd wird. Amando? Einschließlich mit Folter?

Die beiden wissen nicht, dass Jeron Amando kennt, nicht wahr? Und er ist ein weiches Ziel, was Vampire angeht.

Und damit käme Jeron gleich so richtig vom Heldentraum in die moralische Misere. Es ist eine Sache, Bilderbuch-Monster zu töten. Eine ganz andere, Leuten weh zu tun.
 
Er sucht schon auch nach Anerkennung - wo er die in seinem Zuhause ja nie erhalten hat. Da passt die Rolle als "Held" schon gut in seine Vorstellungen.
Das ist bestimmt einer der Gründe, warum er sich so auf diesen Job freut. Vielleicht hofft er insgeheim, seiner Mutter damit am Ende doch irgendwie beweisen zu können, dass er eine Daseinsberechtigung hat.

Die applaudierende Menge hat mir definitiv den Rest gegeben.
Ja stimmt, die applaudierende Menge ist der Hit!
Das war zu einfach für Jeroen und diese applaudierende Menge..also da ist was faul ;-)
Die war toll, oder? Ein traumhaft schöner Abschluss für seine erste Jagd. :lol:

Ich frage mich, wer das Opfer für Jerons richtige erste Jagd wird. Amando? Einschließlich mit Folter?

Die beiden wissen nicht, dass Jeron Amando kennt, nicht wahr? Und er ist ein weiches Ziel, was Vampire angeht.
Das ist eine interessante Idee. Allerdings ist Xiu ja der festen Überzeugung, dass Amando lange nicht so harmlos ist, wie sie glaubt, dass er tut. Sie denkt immer noch, da steckt mehr dahinter.

Es ist eine Sache, Bilderbuch-Monster zu töten. Eine ganz andere, Leuten weh zu tun.
Das ist so ein schöner und so wahrer Satz. Aber das wird Jeroen vermutlich auch noch merken.

Du kannst ja gut sehen, bei welchem Kapitel ich gerade bin. Und zwar 30. Gefällt mir sehr gut. Man lernt jeden einzelnen Charakter kennen und verstehen. Jeder tickt anders und das erzählst du sehr gut. Bevor ich also dieses Kapitel hier lese, sind die anderen 49 noch dran =)
Freut mich zu lesen, dass es dir gefällt. Und ja, das ist schon echt praktisch, dass ich das so mitverfolgen kann, wo du gerade bist. Du kommst ja recht flott voran. Wahrscheinlich hast du aufgeholt, bevor ich mit dem nächsten Kapitel fertig bin.


Ein paar Outtakes/Hintergrundinformationen zu diesem Kapitel:
Jeroen hatte während seiner Tagträumerei über die Vampirjagd in der Schule echt den unpassendsten Nebensitzer, den mein Spiel sich hätte aussuchen können. Ich musste die ganze Zeit schauen, wie ich den in den Bildern mögichst verdeckt halte, so dass das Ganze wenigstens noch halbwegs Sinn ergibt. :lol:

Jeroens Nebensitzer.jpg

Mal ganz davon abgesehen, dass ich in der Schule die ganze Zeit einen Beleuchtungsglitch hatte, mit dem die Sims manchmal dunkler werden, als würden sie im Schatten stehen. Sieht man an Cyneric auf dem Bild auch ganz gut. Eigentlich hatte ich für Jeroens Gespräch mit seinen Mitschülerinnen viel bessere Posen, aber das Spiel dachte sich die ganze Zeit "Nö, die Pose ist zu gut, die darf nicht ins Licht."

Immerhin hat Jeroen gleich den unehelichen Halbbruder vom alten Straud erwischt.
Der Mann heißt übrigens Graf Frederick von Flederfurz (kein Wunder, dass Vladislaus sich schämt) und sah ursprünglich mal so aus:

Frederick1.jpg

Da hat er mich ein bisschen an die Obervampire aus Sims 2 erinnert, aber ich wollte nochmal ein bisschen mehr verdeutlichen, dass er der Bösewicht ist, dass es auch die Leute in der letzten Reihe merken. Also hat er zusätzlich noch eine Prise vom Hinterhältigen Scharlatan abbekommen. :lol:

Frederick2.jpg

Ich hatte jedenfalls meinen Spaß mit diesem Charakter.
Xiu nicht. Die war dank seiner Anwesenheit die ganze Zeit echt mies drauf.

Xiu hat einen miesen Tag.jpg

Gut, dass Jeroen ihre Nerven am Ende gerettet hat.
 

Vorschau.jpg

Kapitel 80: Fall

Jeroen begleitet seinen Ausbilder endlich auf seine erste Jagd. Allerdings läuft diese nicht ganz so, wie er zuerst erwartet hatte.

Eigentlich wollte ich dieses Kapitel ja gestern schon veröffentlichen, aber Google war doof und hat mich keine Bilder in meinen Blog einfügen lassen. Heute hat es sich zwar immer noch geweigert, aber zum Glück hab ich einen kleinen Umweg gefunden. War halt nur umständlicher. Ich hoffe, beim nächsten Kapitel funktioniert es wieder wie gewohnt.
 
Okay, das ist krass. Unser Herr Rosales schreckt ja vor gar nichts zurück und Jeroen knickt langsam ein. Worauf ich gespannt wäre, ist, wann denn Amando mal auf dieser Fahndungsliste steht? Ob er das überhaupt jemals tut? Und wenn, bin ich auf Jeroens Gesicht gespannt. Aber erstmal abwarten. Ich bin schon wieder viel zu weit mit den Gedanken =)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Herr Rosales Hut ist herrlich.

Aber ich frage mich, wie viele nicht Vampire er erwischt hat, vor allem, da sie sich ja nicht Buffy-style in Staub auflösen.

(Zähne sind nicht so wirklich ein passender Beweis, vor allem nicht mit dem Modernen Body-modding…)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Na das ist doch schon eine ganz andere Platte, die nun spielt. Wobei Jeroens unausgesprochene Frage, woran Rosi Rosales erkennt, ob er einen Vampir vor sich hat oder nicht (vor allem aus der Entfernung), durchaus berechtigt ist. Ein gewisser, blonder Arzt schreit ja nun auch nicht gerade optisch in die Welt heraus, dass er eine recht eisenhaltige und vor allem flüssige Nahrung benötigt. Wie lange braucht es, um so ein Gespür zu entwickeln? Und will der Teenager das solange durchhalten?
Und was ist eigentlich mit der weggerannten Zeugin? Ist ja anzunehmen, dass sie zur Polizei rennt. Das heißt, es darf keine Leiche geben. Schon gar nicht mit gezogenen Zähnen. Sonst heißt es am nächsten Tag in der Klatschpresse "Der Serienkiller 'Zahnarzt' schlägt wieder zu". Die Nacht wird also noch viel länger und übler für Jeroen. Das Plastikfass mit Flusssäure hatten sie ja nicht dabei. :)
 
Worauf ich gespannt wäre, ist, wann denn Amando mal auf dieser Fahndungsliste steht?
Zumindest hat Xiu ihn schon im Visier. Allerdings ist sie zu seinem großen Glück aktuell mit was Anderem beschäftigt.

Herr Rosales Hut ist herrlich.
Xiu würde jetzt was Anderes behaupten. Gut, dass sie da kein Mitspracherecht hat. :lol:

Zähne sind nicht so wirklich ein passender Beweis, vor allem nicht mit dem Modernen Body-modding…
Ich denke mal, die Gilde kann echte Zähne von künstlichen durchaus unterscheiden. Und es rennt ja auch nicht jeder Zweite mit künstlichen Vampirzähnen rum.

Aber ich frage mich, wie viele nicht Vampire er erwischt hat, vor allem, da sie sich ja nicht Buffy-style in Staub auflösen.
Wobei Jeroens unausgesprochene Frage, woran Rosi Rosales erkennt, ob er einen Vampir vor sich hat oder nicht (vor allem aus der Entfernung), durchaus berechtigt ist.
In diesem speziellen Fall hatte Rodrigo ja ein Bild und noch dazu über eine Woche Zeit, sein Ziel zu beschatten. Der wusste genau, wie der Kerl aussieht und wo er sich aufhält. Er hat ihn ja nicht umsonst für Jeroen ausgesucht. Die Vampirjagd besteht zu 90% aus Recherche. Trotzdem kann ich nicht ausschließen, dass es eine gewisse, wenn auch hoffentlich geringe Fehlerquote gibt. Am Ende sind die Jäger eben doch auch nur Menschen...

Wie lange braucht es, um so ein Gespür zu entwickeln?
Lange. Rodrigo hat das "Glück", damit aufgewachsen zu sein. Seine Familie macht das ja schon seit Generationen.

Und will der Teenager das solange durchhalten?
Das wird sich noch zeigen. Nach diesem neuesten Erlebnis überlegt er es sich garantiert nochmal...

Sonst heißt es am nächsten Tag in der Klatschpresse "Der Serienkiller 'Zahnarzt' schlägt wieder zu".
Das muss ich mir merken. :lol:



aber der würde ja auch das Cupido-Kostümchen aus der Erotik-Kostümbox von Verliebt mit Grandezza tragen ....
Sobald ich die Erweiterung hab, muss ich genau davon Bilder machen! :lol:
Ich hab es nicht vergessen! Jetzt, wo ich die Erweiterung endlich hab, musste ich diesem Versprechen natürlich nachkommen...

Leider gibt es das Kostüm nicht in lila, aber schwarz steht Evan zum Glück auch. Natürlich hat er seine Rolle als Amor gleich sehr ernst genommen und Ziel auf Lucia genommen.

Amor1.jpg

Und getroffen.

Amor2.jpg

Kurz darauf hat er sich zu Orion in den Garten gesellt, um ihm “hinterherzugucken”, jetzt, wo er die Romantikfähigkeit erlernt hat.

Amor3.jpg

Bevor er aber mehr machen konnte, kam plötzlich Lucia, von Amors Pfeil getroffen, aus dem Haus gerannt und hat sich so stürmisch auf Orion gestürzt, dass sie ihm glatt den Arm gebrochen hat, während Evan als drittes Rad am Wagen daneben stand. Also….irgendwie hat er sich da wohl verkalkuliert….

Amor4.jpg
 
Ja gut, diese Version von Jeroens erster Vampirjagd ist im Kontext schon "realistischer" als die vorherige... auch wenn die davor schon irgendwie cool(er) war! =)
Mal sehen, wie Jeroen das erlebte nun verdaut. Ist eben schon harter Tobak und was ganz anderes als der filmreife Helden-Traum.
Die U-Bahnfahrt fand ich übrigens auch nice, coole Idee so 'ne Location. Rosales Hut finde ich auch kultig. Spaziert der eigentlich nur am Gruseltag so mit offener Armbrust herum, oder macht er das sonst auch immer so? :ROFLMAO:
Amor ist natürlich auch der Knaller! 💘 Mist nur, dass die Rechnung da wohl nicht aufging... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
auch wenn die davor schon irgendwie cool(er) war! =)
Klar war die cooler! War ja auch ein Traum. :lol:

Die U-Bahnfahrt fand ich übrigens auch nice, coole Idee so 'ne Location.
Danke dafür. Ich hab mir Mühe gegeben. Leider waren die Sitze ein bisschen zu saubern und die Decke war nicht beleuchtet, aber sonst finde ich, die Bahn ist mir ganz gut gelungen. Nur für den Bahnhof war ich einfach zu faul. Glücklicherweise konnte ich bei der Ankunft im Gewürzmarkt die abfahrende Bahn im Hintergrund schön einfangen, damit hat der Übergang dann doch ganz gut geklappt.

Spaziert der eigentlich nur am Gruseltag so mit offener Armbrust herum, oder macht er das sonst auch immer so? :ROFLMAO:
Ich schätze mal, normalerweise versucht er, ein bisschen unauffälliger zu sein. Andererseits....wie Jeroen schon dachte, in einer Großstadt wie San Myshuno, in der sich sowieso ein Haufen Irrer herumtreibt, würde er vermutlich gar nicht auffallen.
 
  • Danke
Reaktionen: koala
Andererseits....wie Jeroen schon dachte, in einer Großstadt wie San Myshuno, in der sich sowieso ein Haufen Irrer herumtreibt, würde er vermutlich gar nicht auffallen.
Wie? Haben die etwa keine Armbrustverbotszone in der Innenstadt? :lol:
 
Huch - da hab ich ja einige Kapitel verpennt.
Aber Binge-Reading ist auch schön, zumindest für mich. Für Dich eher nichts so weil der mehr als verdiente Like dann erst so spät kommt - aber besser spät als nie.
Ist jedenfalls sehr schön, wieder von Dir zu lesen.

Carlotta (so war doch der Name dieses flauschigen, gestrengen Zuchtmeisters?) hat Narciso fest in der Klaue - so muss das, Mamis Goldjunge braucht ne feste Hand. Sollte er dann irgendwann noch mal Rodrigo und Xiu gegenübertreten, wird ihm das zugute kommen. Hoffentlich ....

Und Jeroens Traum-Seifenblase ist geplatzt wie das Herz eines Vampirs nach einem Bolzen-Treffer von Rodrigo.
Aber der Traum war so schräg und witzig - den hab ich ganz unbedingt gebraucht vor Kapitel 80.

Bleibt spannend, wie's mit dem jungen Jäger weitergeht - ob er irgendwann die Nerven hat, Hand bzw. Zange an Dr. Zähnchens Dentes Canini zu legen.

Ganz kurz hab ich mich gefragt, warum Jeroen den Geruch des Blutes so stark wahrnimmt - ob da vielleicht ein paar Vampirgene von Ur-Ur-Opa Evan (oder wie auch immer die Beiden verwandt sind - blicke das nicht so gut) die Sinne schärfen. Aber latenten Vampirismus gibt im Spiel ja nicht - er ist ja schon Teenager. Also war's wohl doch mehr Blut als der rote Fleck auf der Brust des Toten oder Jeroens Unerfahrenheit und Überforderung mit der Situation.

Richtig gut geschrieben, Humor und Härte toll ausbalanciert - das hast Du echt drauf, chapeau!
 
  • Love
Reaktionen: Feuerphönix
Für Dich eher nichts so weil der mehr als verdiente Like dann erst so spät kommt - aber besser spät als nie.
Ach was, die Geschichte darf jeder in seinem eigenen Tempo lesen. Ich freu mich grundsätzlich über alle Reaktionen, egal, wann diese kommen. Und ja, ich freu mich auch über die stummen Leser, die vielleicht sogar nicht mal hier im Forum angemeldet sind.

Ganz kurz hab ich mich gefragt, warum Jeroen den Geruch des Blutes so stark wahrnimmt - ob da vielleicht ein paar Vampirgene von Ur-Ur-Opa Evan (oder wie auch immer die Beiden verwandt sind - blicke das nicht so gut) die Sinne schärfen. Aber latenten Vampirismus gibt im Spiel ja nicht - er ist ja schon Teenager. Also war's wohl doch mehr Blut als der rote Fleck auf der Brust des Toten oder Jeroens Unerfahrenheit und Überforderung mit der Situation.
Ururopa ist richtig. Und ganz unschuldig sind dessen Gene an Jeroen Empfindlichkeit nicht, aber in dieser Situation kam wahrscheinlich alles zusammen.

Richtig gut geschrieben, Humor und Härte toll ausbalanciert - das hast Du echt drauf, chapeau!
Das ist doch mal schön zu hören. Ich wurde durchaus auch schon für meine Tendenz, zwischen absurdem Humor und moralischen Dilemmas Pingpong zu spielen, kritisiert.


Spurlos ging diese Nacht jedenfalls definitiv nicht an Jeroen vorbei.

Samstags war ich mit einer Freundin von ihm auf dem Schulball. Er war natürlich auch anwesend, aber als sie gegen später am Abend ein Foto mit ihm machen wollte, war er wie vom Erdboden verschluckt. Irgendwann hab ich ihn dann gefunden...

Jeroen versteckt sich.jpg
 
Amando und Xiu wieder auf einem Haufen. Uff. Da bin ich ja, wie gesagt, am meisten gespannt drauf. Manchmal hat man ja auch das Gefühl, dass es nicht nur dieses paranoide Verhalten ist, sondern dass sie auch noch verliebt in ihn ist. Tja, miese Zwickmühle. Ich denke, wenn es nicht so wäre, dann hätte sie ihn doch mit Sicherheit schon einfach so gekillt. Klar, sie weiß es ja jetzt, also Pflock ins Herz und schon ist Ruhe. Aber so leicht scheint es dann doch nicht zu sein.

Aber was ich sonst noch sagen muss: Ich feiere die Regenschirme. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Oha, ich hoffe mal, Xiu kommt jetzt nicht auf die Idee, Rodrigo und Jeroen auf Amando anzusetzen. Wäre ja ein Leichtes, jetzt ein Treffen mit Amando auszumachen und ihn in eine Falle zu locken. Und paranoid genug ist sie dazu irgendwie auch, trotz seiner Liebesbekundung. :ohoh:
Ich kann nicht einordnen, ob sie Gefühle für Amando hat. Ich glaub aber eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich glaube, Xiu selbst weiß nicht, ob sie Gefühle hat oder nicht - und sie will es gar nicht wissen. :lol:

Das würde die Situation trotzdem spannender machen^^. Als sie noch nicht wusste, dass Amando ein Vampir ist, da wirkte sie immer so happy. Wolke 7 mit ihrem Dauer-Lächeln :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten