Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Wie schön, dass Amando seinen Mut zusammengenommen hat und Xiu angerufen hat. Bin gespannt wie das Date verläuft und wovon er sich jetzt die Woche wohl ernährt 🤔 hoffentlich bekommt er nicht das Bedürfnis, sein Date auszusaugen 😂😉
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Da bin ich mal gespannt, was für Klamotten er sich nun aussucht.
Nichts besonders Modisches wahrscheinlich. :lol: Amando mag lieber einfache bequeme Kleidung.

Einer DEINER Sims? Also eines muss ich dir lassen, du hast Nerven aus Stahl.
Mir tut der Tod aller meiner Sims weh, aber in diesem Fall war es ein Senior, der sowieso demnächst an Altersschwäche gestorben wäre. Er hatte ein erfülltes Leben als digitaler Künstler und Ehemann der Heldin von Strangerville. Zumal ich heute bereits einen wesentlichen tragischeren Tod im Spiel hatte. Eine junge Frau ist an einem Stromschlag gestorben, dabei hatte sie noch so viel vor im Leben. Sie ist mit ihrem Freund und der gemeinsamen Tochter zusammen in eine Wohnung gezogen, hat gerade Geld für die geplante Hochzeit zusammengespart, erst kürzlich einen Hund adoptiert...ja..das wird jetzt wohl nichts mehr mit der Hochzeit...

Bin gespannt wie das Date verläuft und wovon er sich jetzt die Woche wohl ernährt 🤔 hoffentlich bekommt er nicht das Bedürfnis, sein Date auszusaugen 😂😉
Das wärs ja noch! Aber ich glaube, Xiu kann sich wehren. :lol:
Das wäre aber auch nicht Amandos Art. Der hält sich lieber an seine Konserven, da bekommt er weniger Gewissensbisse davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim und seebee

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Was ist denn das auf dem einen Bild wo Armando mit Marietta quatscht? Ne mutierte Monsterfliege?
Find ja immer süß von was er so träumt :lol:
Also hat er jetzt ein Date. Bin gespannt ob er sich wieder um Kopf um Kragen redet. Wobei ihm Kino sollte man
ja die Klappe halten ^^. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Luxah3

Member
Registriert
April 2022
Kino ist immer gut, da muss man nicht so viel reden einfach schauen. Vielleicht läuft ja sogar ein Vampirfilm? Hmm... vielleicht sollte Amando mehr zuhause schlafen und weniger auf der Arbeit, obwohl nachts ist ja die einzige Zeit wo er raus kann, wirklich schwierig. Naja, Urlaub ist ja eigentlich schön, vielleicht entlarvt er (gemeinsam mit Xiu) sogar die Vampirbeißer?🤔😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Was ist denn das auf dem einen Bild wo Armando mit Marietta quatscht? Ne mutierte Monsterfliege?
Ich habe auch schon gerätselt was das ist. Sieht echt gruselig aus.

Schon irgendwie traurig wie Amando nichts mit sich anzufangen weiß, jetzt wo er mal frei hat. Vielleicht kann Xiu ihm ja dabei helfen ein Hobby zu finden.
Ins Kino gehen ist jedenfalls keine schlechte Idee. Da verbruzelt er wenigstens nicht.

Übrigens frage ich mich ob Xiu entweder zu den Vampirjägern gehört, oder ebenfalls ein Vampir auf der Flucht ist.
Immerhin ist sie nahezu zeitgleich mit Lucia in der Gegend aufgetaucht. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Was ist denn das auf dem einen Bild wo Armando mit Marietta quatscht? Ne mutierte Monsterfliege?
Ich habe auch schon gerätselt was das ist. Sieht echt gruselig aus.
Sowas in der Art. Um die Sixam Moskitofalle schwirren immer solche Mücken rum, wegen der perspektive sieht man sie von Nahem.

Bin gespannt ob er sich wieder um Kopf um Kragen redet.
Erwartest du irgendwas anderes von ihm? :lol:

Ins Kino gehen ist jedenfalls keine schlechte Idee. Da verbruzelt er wenigstens nicht.
Um die Uhrzeit zum Glück ja sowieso nicht.

Naja, Urlaub ist ja eigentlich schön, vielleicht entlarvt er (gemeinsam mit Xiu) sogar die Vampirbeißer?🤔😊
Übrigens frage ich mich ob Xiu entweder zu den Vampirjägern gehört, oder ebenfalls ein Vampir auf der Flucht ist.
Immerhin ist sie nahezu zeitgleich mit Lucia in der Gegend aufgetaucht. 🤔
Alles sehr gute Ideen/Theorien. ;)
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ohhh Amando kann das ärmellose Shirt aber definitiv tragen 😉 ich war jetzt auch etwas überrascht, denn man sieht das in seinem Arztkittel echt nicht 🤭

Na das Date lief doch super. Er scheint sich in der Nähe von Xiu auch echt langsam wohl zu fühlen und traut sich mehr. Wie er das Problem mit der Sonne nun löst, bleibt spannend.. Ich verstehe, dass er ihr noch nicht die Wahrheit sagen kann und möchte.

Soso Xiu hatte also ein Ungezieferproblem.. Vlt Vampirjäger? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Frau Zitrone

Member
Registriert
November 2020
Oh Mann, der arme Amando ... da hat er sich aber wirklich was eingebrockt. arghhh... hoffentlich findet er da noch einen Weg raus .. und mit Xiu bin ich mir inzwischen wirklich nicht mehr so sicher..
Das "Ungezieferproblem" macht mich dann doch stutzig.. na ja.. mal sehen... freue mich natürlich wieder auf die Fortsetzung. Auf jedem Fall drück ich Amando die Daumen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
G

Gast 87090

Er hat zwar nicht direkt die Wahrheit gesagt - aber so richtig gelogen hat er ja nicht. Man könnte den simlischen Vampirismus durchaus als erbliche und/oder durch Speichel (sofern der in die Blutbahn gerät) übertragbare extreme Sonnenlicht-Unverträglichkeit bezeichnen.
Blöd nur, dass sie ihn mit der "Sonnencreme" argumentativ ausgeknockt hat =)
Vielleicht kann Laetitia weiterhelfen?

Ist in der Summe schon etwas seltsam - dass Xiu fast zeitgleich mit Lucia und Orion auf der Bildfläche erscheint und dieser Notfall, der sich als "Ungezieferproblem" darstellt.
Und dann noch dieser Streuner. Ist das wirklich nur ein Streuner gewesen oder kriege ich durch Deine (@Feuerphönix ) geschickten Andeutungen jetzt schon Paranoia? :Oo:

Ich würde Amando so sehr eine große Liebe gönnen. Aber was ist, wenn Xiu tatsächlich eine Vampirjägerin ist und ihn und seinesgleichen als "Ungezieferplage" betrachtet? Dann wäre sie wohl etwas sauer, wenn sich der hübsche Herr Doktor mit den hotten Oberarmen als vermeintlicher Feind herausstellt. Mein armes altes weiches Herz hofft, dass die aufkeimenden Gefühle zwischen den Beiden echt sind und stark genug, um Xiu im schlimmsten Fall "umzudrehen" - quasi eine Vampirjägerin, die um der Liebe willen die Seiten wechselt. Aber da bin ich vermutlich einfach nur zu schmalzig-romantisch :rolleyes: (ja, ich hätte im Kino den Horrorfilm definitiv NICHT geschaut 😱 ).
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
G

Gast 87090

Ganz vergessen, dass ich noch eine Frage zu Kapitel 10 ("Evans Dilemma") hatte: Was war denn da mit Orion los? Als Evan ihn nach Lucia fragte, schaute er ein wenig äääh unterbelichtet (?😬) aus der Wäsche. War er so ergriffen von Evans Ausstrahlung oder einfach nur geistig ein wenig abwesend? Er ist doch hoffentlich nicht dumm ...
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Das Kino ist eine fantastische Location-Idee (und sieht echt toll aus). Sollte ich vielleicht bei mir auch mal einbauen. Auch Sims wollen schließlich Abwechslung. Ich vermisse ja immer noch den Billiardtisch oder die Rockband aus Sims 2.
Ich hätte übrigens auch den Horrorfilm gewählt. Ordentlich Splatter und Soundeffekte. Dafür wurden Kinos gemacht. Für ne Liebesschnulze reicht die heimatliche Glotze. Da kann man nämlich umschalten =)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
ich war jetzt auch etwas überrascht, denn man sieht das in seinem Arztkittel echt nicht 🤭
War ich tatsächlich selbst auch. :lol: Ich hatte vor der Story hier schon seit einer Weile nicht mehr mit ihm gespielt und man sieht es ihm halt echt nicht an. Andererseits hätte ich damit rechnen sollen. Amando ist der "Vorturner" im Yogaclub meiner Sims.

Wie er das Problem mit der Sonne nun löst, bleibt spannend.
Oh Mann, der arme Amando ... da hat er sich aber wirklich was eingebrockt. arghhh... hoffentlich findet er da noch einen Weg raus ..
Blöd nur, dass sie ihn mit der "Sonnencreme" argumentativ ausgeknockt hat =)
Vielleicht kann Laetitia weiterhelfen?
Ja, da ist er ganzschön in was reingeraten...Xiu ist schon eine Herausforderung. Aber zum Glück hat er ja eine Familie, die er um Rat fragen kann.

Soso Xiu hatte also ein Ungezieferproblem.. Vlt Vampirjäger? 🤔
und mit Xiu bin ich mir inzwischen wirklich nicht mehr so sicher..
Das "Ungezieferproblem" macht mich dann doch stutzig.. na ja.. mal sehen...
Aber was ist, wenn Xiu tatsächlich eine Vampirjägerin ist und ihn und seinesgleichen als "Ungezieferplage" betrachtet?
Wer weiß, wer weiß...vielleicht musste sie sich um Vampire kümmern, vielleicht nur um Mäuse... :p

Und dann noch dieser Streuner. Ist das wirklich nur ein Streuner gewesen oder kriege ich durch Deine geschickten Andeutungen jetzt schon Paranoia? :Oo:
Ich könnte jetzt gemein sein und dich rätseln lassen...aber ich bin mal so nett und kläre das auf. :lol: Der Streuner ist tatsächlich einfach nur ungeplant ins Bild gerannt, also dachte ich, ich bau ihn mal ein.

Was war denn da mit Orion los? Als Evan ihn nach Lucia fragte, schaute er ein wenig äääh unterbelichtet (?😬) aus der Wäsche. War er so ergriffen von Evans Ausstrahlung oder einfach nur geistig ein wenig abwesend? Er ist doch hoffentlich nicht dumm ...
Nee, keine Sorge. Orion ist nicht dumm. Er ist sogar ein recht kluges Köpfchen. Geistig abwesend trifft es in dieser Situation wohl am besten. Aber dazu kommt in späteren Kapiteln noch mehr.

aber er sollte üben, wie man flirtet.
Tut er jetzt doch. :lol: Xiu nimmt ihm zum Glück ja nicht übel, dass er darin nicht gut ist.

Ich vermisse ja immer noch den Billiardtisch oder die Rockband aus Sims 2.
Oh ja, das tu ich auch. Das Schlagzeug insbesondere. Es war so schön, wie die Sims damals zusammen Musik spielen konnten. Ich hoffe ja, die bauen sowas mal noch ein. Ich hätte jedenfalls ein paar Sims, die sich für eine Band gut eignen würden. Hatte ich im Laufe der Zeit schon mehrere und hab immer gehofft, dass sowas mal noch kommt, bevor sie an Altersschwäche sterben, aber bisher hatten wir ja leider kein Glück.

Ich hätte übrigens auch den Horrorfilm gewählt. Ordentlich Splatter und Soundeffekte. Dafür wurden Kinos gemacht. Für ne Liebesschnulze reicht die heimatliche Glotze. Da kann man nämlich umschalten =)
Dreimal darfst du raten, wie ich zum Thema Horror vs. Schnulze stehe. :p Aber das kannst du dir wahrscheinlich denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Vielleicht hat sie das mit dem tagsüber ja extra erwähnt um seine Reaktion zu testen. Also falls sie weiß was bzw. wer er ist.
Hui wie sie ihn anbaggert mit den Muskeln ect.. Freibad klar, nachts vielleicht =) zum Vampir schwimmen.
Horrorfilme sind doch immer ein guter Grund auf Tuchfühlung zu gehen. Wegen dem Schreck und der Angst und so.... ;)
Tja hätte er mal Sonnenresistenz. Vielleicht ein Anreit mal an seinen Fähigkeiten zu arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30


Vorschau.jpg

Kapitel 13: Alienblut
POV: Narciso De Luna

Narcisos zweite Zauberlehrtsunde läuft nicht so, wie er es sich erhofft hatte. Zum Glück bekommt er später Besuch von seiner besten Freundin, die ihn wieder aufmuntern kann.

hehe.. du lässt uns aber ganz schön am langen Arm verhungern hier... :lol:
Immer! :p
Xiu sieht ja schon irgendwie wie eine Vampirjägerin aus
So? Wie sehen Vampirjägerinnen denn aus? :lol:

Vielleicht hat sie das mit dem tagsüber ja extra erwähnt um seine Reaktion zu testen.
Das wäre ja ganzschön verschlagen von ihr.

Horrorfilme sind doch immer ein guter Grund auf Tuchfühlung zu gehen. Wegen dem Schreck und der Angst und so.... ;)
Xiu ist halt nicht dumm. :lol:

Tja hätte er mal Sonnenresistenz. Vielleicht ein Anreit mal an seinen Fähigkeiten zu arbeiten.
Das wär mal was Neues. Keiner meiner Vampire besitzt Sonnenresistenz bisher.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Also DAS sind doch mal klevere Vampirjäger. Darauf muss man erst einmal kommen. Mein Respekt für die tolle Geschäftsidee! (falls meine Spekulationen stimmen. Aber die Geschäftsidee ist gut.)
Ansonsten wieder sehr schöne Aufnahmen. Hat wieder viel Spaß gemacht zu lesen. ... Mehr! Sofort! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Narciso ist finde ich auch ein absolut sympathischer Charakter. Wie der sich auch immer veräppeln lässt.. Da muss ich jedesmal schmunzeln 😋 das letzte Bild lässt allerdings wirklich nichts gutes erahnen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
G

Gast 87090

Die schicken Stiefelchen kennen wir doch ... ob deren Träger damit rechnet, dass Narciso ein wandelnder Flammenwerfer ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Schön, jetzt lernen wir also auch Laetitias andere Tochter kennen. Caít kommt auf jeden Fall sympathischer rüber als ihre Schwester. Ich mag sie. :)

Der Schluss war dann doch recht überraschend, da ich das mit dem Alienblut für einen Betrug von diesem Derek gehalten habe.
Ich will mich von meiner Theorie aber noch nicht trennen, also erweitere ich sie einfach mal.
Also:
Derek setzt die Website auf und bringt Narciso dazu das völlig überteuerte Alienblut zu bestellen. Sobald das Geld überwiesen ist will er sich damit vom Acker machen. Dazu kommt es aber nicht, denn zur gleichen Zeit treffen die Vampirjäger ein und spüren ihn auf. Sie foltern Derek um Informationen über die anderen Vampire zu bekommen und töten ihn schließlich. So bekommen sie auch Wind von der Betrugsmasche und beschließen es für ihre Zwecke zu nutzen. Sie schicken Narciso die E-Mail und stehen jetzt vor seiner Tür. :idee:

Zum Glück kann Narciso sich verteidigen indem er seine Gegner in Brand steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Also DAS sind doch mal klevere Vampirjäger. Darauf muss man erst einmal kommen. Mein Respekt für die tolle Geschäftsidee! (falls meine Spekulationen stimmen. Aber die Geschäftsidee ist gut.)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die stimmen... ;)

Hat wieder viel Spaß gemacht zu lesen. ... Mehr! Sofort!
Mehr gibt es erst, wenn ich mehr geschrieben hab! :lol:
Aber ich arbeite dran. Ich hab derzeit nur leider ziemlich viel um die Ohren.

narciso hat sogar normale freunde.
Naja....eine zumindest.

Narciso ist einfach zu putzig wie ich finde.
Ich mag den einfach total und ich bin wirklich mehr als gespannt wie es weiter gehen wird :lalala:
Es freut mich sehr zu hören, dass du ihn so gerne magst. Eigentlich sollte ich mal eine Umfrage starten, welcher der Erzählersims bislang am beliebtesten ist. :lol:

Wie der sich auch immer veräppeln lässt.. Da muss ich jedesmal schmunzeln 😋
Wäre ja auch langweilig, wenn er immer alles durchschauen würde....dann könnte er nicht so schön von einem Problem ins nächste stolpern. :lol:

Die schicken Stiefelchen kennen wir doch
Schön, dass du sie wiedererkannt hast.

ob deren Träger damit rechnet, dass Narciso ein wandelnder Flammenwerfer ist?
Niemand rechnet damit! Nichtmal Narciso selbst bis vor Kurzem. :lol:

Der Schluss war dann doch recht überraschend, da ich das mit dem Alienblut für einen Betrug von diesem Derek gehalten habe.
Ich will mich von meiner Theorie aber noch nicht trennen, also erweitere ich sie einfach mal.
Also:
Derek setzt die Website auf und bringt Narciso dazu das völlig überteuerte Alienblut zu bestellen. Sobald das Geld überwiesen ist will er sich damit vom Acker machen. Dazu kommt es aber nicht, denn zur gleichen Zeit treffen die Vampirjäger ein und spüren ihn auf. Sie foltern Derek um Informationen über die anderen Vampire zu bekommen und töten ihn schließlich. So bekommen sie auch Wind von der Betrugsmasche und beschließen es für ihre Zwecke zu nutzen. Sie schicken Narciso die E-Mail und stehen jetzt vor seiner Tür. :idee:
Hmm....also....du hast zumindest teilweise recht mit dem, was geschehen ist. Aber leider nicht komplett. ;)

Zum Glück kann Narciso sich verteidigen indem er seine Gegner in Brand steckt.
Wenn es so einfach wäre...meistens steckt er ja vor allem sich selbst in Brand.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090 und seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Eigentlich sollte ich mal eine Umfrage starten, welcher der Erzählersims bislang am beliebtesten ist.
Hm. Mal kurz überlegen und die bisher vorgestellten Charaktere nochmal Revue passieren lassen. Wobei das ja nicht ganz fair ist. Stichwort: unterschiedliche Screentime. Vielleicht ist ja die etwas kratzbürstige Finola (deren Name ich jetzt sogar nochmal kurz nachschlagen musste) mein eigentlicher Lieblingssim und ich weiß das noch gar nicht.
Nach dem derzeitigen Mitlesestand lautet der Sieger meines Herzens aber tatsächlich Narciso.
Mir scheint, ich habe eine Schwäche für Sims mit ... Schwächen :)
 

Luxah3

Member
Registriert
April 2022
So? Wie sehen Vampirjägerinnen denn aus?
So wie Xiu eben😂
Ich ahne auch Übles beim Lieferanten des Alienbluts, die Stiefel sehen ein bisschen aus wie die der Vampirjäger🤔
Ich fände es toll wenn du so eine Umfrage machen würdest😊
Ich mag besonders Amando und Laetitia.
Die Vorstellung von Narciso als wandelnder Flammerwerfer hat mich echt zum lachen gebracht, auch wenn das ja eigentlich nichts nettes ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Hmm mir fällt es schwer mich zu entscheiden, wen ich von den bisher bekannten Charakteren am Liebsten mag, die könnten ja alle nicht unterschiedlicher sein. Aber ich glaube der schüchterne Amando hat mein Herz erobert. Zusammen mit Xiu find ich den echt cute 😍 aber ich mag echt jeden gerne 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Was für ein Feuerteufelchen, da sieht er ja hübsch angekokelt aus. Trotzdem dabei total süß =).
Seine Nichte ist ja mega.
Uh was passiert denn jetzt? Die Lieferung ist ja wohl draußen, aber die Stiefel sind doch hinter ihm im Raum oder guck ich falsch.
Wer hat sich da reingeschlichen?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30


Vorschau.jpg

Kapitel 14: Hausgäste
POV: Evan Vectura

Evan bekommt Besuch von Lucia und Orion, um mit diesen die weiteren Schritte zu planen.

Mir scheint, ich habe eine Schwäche für Sims mit ... Schwächen :)
Kann ich absolut nachvollziehen. :lol:
Mit denen wird es zumindest nie langweilig.

Ich bin da eh anders als andere. Ich steh meist auf die "Machos" oder gar die "Bösewichte"
Da ist immer viel Tiefgang dahinter und das mag ich so.
Darum Evan =)
Auch das kann ich gut nachvollziehen. Dabei sehe ich Evan eigentlich weder als "Macho" noch als "Bösewicht". Mehr als...."Gentleman mit alternativen Moralvorstellungen".
Eigentlich hatte ich anfangs ja eher gedacht, dass du Narciso am liebsten magst. So kann man sich täuschen. :lol:

Aber ich glaube der schüchterne Amando hat mein Herz erobert. Zusammen mit Xiu find ich den echt cute 😍
Ohne Xiu ist er doch auch schon süß. :p

Da bin ich mal gespannt, ob das Alienblut denn auch ein solches ist - und was Narciso davon hält.
Wenn er denn überhaupt dazu kommt, etwas zu trinken. Ich wage zu bezweifeln, dass es wirklich eine Lieferung gab...

So wie Xiu eben😂
Ich hab schon befürchtet, dass du das sagst. :lol:
Meine letzte Vampirjägerin sah aber gar nicht aus wie Xiu!

Amalia.jpg

Bzw. so, nachdem Evan mit ihr fertig war.

Amalia und Joeri.jpg

Später hatte sie noch ein paar Narben im Gesicht.
Und ja, das ist das Haus, in dem Narciso jetzt wohnt. Das war früher das der Vampirjägerin.

Ich fände es toll wenn du so eine Umfrage machen würdest😊
Ich müsste nur eine gute Möglichkeit finden wie.

Uh was passiert denn jetzt? Die Lieferung ist ja wohl draußen, aber die Stiefel sind doch hinter ihm im Raum oder guck ich falsch.
Nee, du siehst das richtig. Die Person mit den Stiefeln kommt von Richtung der Hintertür. Die ist direkt neben der Treppe und führt in den Garten. Ich weiß aber nicht, ob man die jemals auf einem Bild gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Oh Mann, wie Evan da selbstzufrieden auf dem Bett sitzt. 😂 Echt typisch.
Und das:

“Nein. Ich habe mehr als nur ein Kind.”

“Natürlich hast du das.”

😂 😂😂

Leider ist mir am Ende des Kapitels das Lachen ein wenig vergangen. Oh oh. Da bin ich mal gespannt, wie Evan das Problem nun lösen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Frau Zitrone

Member
Registriert
November 2020
Auch das kann ich gut nachvollziehen. Dabei sehe ich Evan eigentlich weder als "Macho" noch als "Bösewicht". Mehr als...."Gentleman mit alternativen Moralvorstellungen".
Eigentlich hatte ich anfangs ja eher gedacht, dass du Narciso am liebsten magst. So kann man sich täuschen. :lol:
hehe, Das is gut.. Gentleman mit alternativen Moralvorstellungen. Das muss ich mir unbedingt merken :lol:
Aber dennoch.. Erst Evan dann Narciso, wobei ich den wirklich auch fressen könnte.

so und jetzt zum Kapitel..*freu* endlich gehts weiter :lalala:

omg.. das is ja spannend!
du machst einem ja wirklich immer die Nase lang :polter:

Also.. erstmal zu Evan.. hach.. ich find den einfach klasse... der gefällt mir sowas von gut.
Auch das Telefon mit Amando..da musste ich echt lachen :lol:
Bei Lucia.. hmm.. ich find sie übrigens bildhübsch und ich liebe ja ihr "Hündchen" Orion.. der is ja mal goldig :love:
Dann bin ich wirklich sehr sehr gespannt auf die Vampirjäger... oh weia :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Sehr cooles Kapitel wieder 😊 ich musste über die Bemerkung von Lucia über Evans Haus und seine Reaktion darauf echt schmunzeln und ich bin mir ziemlich sicher, da geht noch was bei den beiden. Die Spannungen sind doch jetzt schon gewaltig 😂

Das Gespräch mit Amando war auch wieder zu geil 😅 aber ich finds niedlich, wie er ihm trotzdem immer mit Rat und Tat zur Seite steht, obwohl er ja doch eine ganz andere Herangehensweise hat. Bei ihm wäre Xiu wahrscheinlich schon ungeplant schwanger 😋

Und du kannst doch nicht einfach mit so einem Cliffhanger aufhören 🙄 sehr spannend aufjedenfall!
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
das ist nicht gut. definitiv nicht.
Da könntest du recht haben. Aber sag mal, wie schnell liest du eigentlich? Das sind ja Rekordzeiten! :lol:

Oh Mann, wie Evan da selbstzufrieden auf dem Bett sitzt. 😂 Echt typisch.
Der kann einfach nicht anders. Aber wenigstens hat er Caleb ein bisschen von seinen Sorgen abgelenkt. Das ist doch ein Grund, zufrieden mit sich zu sein. :p

omg.. das is ja spannend!
du machst einem ja wirklich immer die Nase lang :polter:
Und du kannst doch nicht einfach mit so einem Cliffhanger aufhören 🙄 sehr spannend aufjedenfall!
Immer wieder gerne. Man sollte meinen, ihr seid das inzwischen gewöhnt. :lol:

Bei Lucia.. hmm.. ich find sie übrigens bildhübsch
Sie ist definitiv einer der attraktivsten weiblichen Sims, die ich je erstellt hab. Ich geb zu, ich finde sie ja selbst heiß. :p

und ich liebe ja ihr "Hündchen" Orion.. der is ja mal goldig :love:
Hündchen ist gut. Das ist ziemlich passend. :lol: Bei dem hatte ich mir auch echt Mühe gegeben, ihm ein hübsches unschuldiges "Engelsgesicht" zu verpassen. Leider sieht man das aufgrund seiner zahlreichen gequälten Gesichtsausdrücke nicht so schön.

ich musste über die Bemerkung von Lucia über Evans Haus und seine Reaktion darauf echt schmunzeln und ich bin mir ziemlich sicher, da geht noch was bei den beiden. Die Spannungen sind doch jetzt schon gewaltig 😂
Früher oder später gehen die beiden sich wohl gegenseitig an die Gurgel, wenn das so weitergeht. Oder an die Wäsche. Oder beides.

aber ich finds niedlich, wie er ihm trotzdem immer mit Rat und Tat zur Seite steht, obwohl er ja doch eine ganz andere Herangehensweise hat.
Immerhin kann niemand Evan vorwerfen, er wäre ein schlechter Opa. Er mischt sich normalerweise nicht ein, aber wenn seine Kinder oder Enkel seine Hilfe brauchen, dann bietet er die auch gerne an.

Bei ihm wäre Xiu wahrscheinlich schon ungeplant schwanger 😋
Und genau deshalb versucht Amando mit allen Mitteln zu verhindern, dass Evan seine neue Freundin kennenlernt. :lol:



Noch was Lustiges für Zwischendurch:

Das neue Hauptmenü hat mich schon zum Lachen gebracht.

Unbeaufsichtigte Sims.jpg

Aber nein danke, Spiel. Ich weiß auch ohne nachzusehen, was Evan treibt wenn er unbeaufsichtigt ist. Dass er auf dem Bild gerade seine Schlafanzughose trägt macht es nicht besser.

Und letztens bei Narciso:
Wenn plötzlich die erweiterte Familie unangekündigt auf einen Besuch vorbeiflattert, obwohl man das Haus nach der letzten Party noch nicht aufgeräumt hat... (zu seinem Glück waren es dann doch nur Plasmafledermäuse. :lol:)

Unangekündigter Besuch.jpg
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Das sind zwei echt coole Bilder. Ok, der erste Ausschnitt lies sich jetzt definitiv nicht in das Spiel einbauen. Aber das zweite Bild ... och komm schon. Da wär was gegangen. Party on! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Hmm....also....du hast zumindest teilweise recht mit dem, was geschehen ist. Aber leider nicht komplett. ;)
Mist! Dabei hatte ich extra drauf geachtet, dass alles zusammen passt. :argh:
Jetzt bin ich aber erst recht neugierig, wie genau es denn ablief.

Das neue Kapitel war wieder sehr unterhaltsam.
Besonders das Telefonat mit Amando war genial. Wie der einfach aufgelegt hat. :lol:

Wie viele Kinder und Enkel hat Evan eigentlich? Und wie viele davon sind Vampire?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Haha wie schön du Calebs Nacktheit versteckt hast. Aber hör mal, der hat aber auch schon Rückenspeck. Wie kommt es eigentlich das Vampire dick werden? Die
saugen doch nur Plasma?
Evan ist so... Evan halt :lol:. Also wenn zwischen den beiden irgendwann was läuft, glaub ich nicht dass Evan so der Verführer sein wird. Ich glaub ja eher sie
würde ihn zeigen wo es lang geht :lol:. Aber ich glaube er hätte sie schon gerne unter seiner Bettdecke.
Wow Orion sieht ja wirklich geschockt aus. Hoffentlich haben die Jäger nicht jemanden erwischt, denn wir kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30


Vorschau.jpg

Kapitel 15: Einmal Sonnenschutz zum Mitnehmen, bitte
POV: Amando De Luna

Auf den Rat seines Großvaters hin geht Amando in die Krypta, um sich nach diesem mysteriösen Sonnenschutz-Cocktail zu erkundigen

Mist! Dabei hatte ich extra drauf geachtet, dass alles zusammen passt. :argh:
Deine Theorie passt ja auch sehr gut! Sie könnte stimmen mit den Informationen, die in den Kapiteln gegeben waren.

Wie viele Kinder und Enkel hat Evan eigentlich? Und wie viele davon sind Vampire?
Weniger als man denkt. :lol:
Auf diesem Spielstand hat er tatsächlich nur zwei Kinder, aber ich gehe immer davon aus, dass er eigentlich mehr hat. Alleine schon, weil er auch in Sims 2 damals Kinder hatte und ja auch im Paralleluniversum von Hands Off. Evan ist alt, dessen verschiedene Existenzen kann man getrost zusammenrechnen.
Und zum Thema Vampirismus....das ist eigentlich ne ganz lustige Sache. Evan hat es tatsächlich nie geschafft, seinen Vampirismus weiterzuvererben. Seine Tochter Diane hat er erst zum Vampir gemacht, als die bereits erwachsen war. Seine auffällige Augenfarbe hat er übrigens auch nie weitervererbt, weshalb er bis heute mein einziger Sim mit lila Augen ist.

Aber hör mal, der hat aber auch schon Rückenspeck. Wie kommt es eigentlich das Vampire dick werden?
Das ist eine Frage, die ich mir selbst schon oft gestellt hab. Caleb ist auch der Einzige, der das geschafft hat. In diesem Spielstand taucht er aber des Öfteren als Caterer auf Partys auf. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass er sich im Laufe der Jahre ein Bäuchlein angefuttert hat. Scheint ihn ja aber nicht zu stören.

Aber ich glaube er hätte sie schon gerne unter seiner Bettdecke.
Und ich glaube, damit liegst du gar nicht mal so falsch. :lol: Es wäre aber auch sehr untypisch für ihn, wenn es nicht so wäre.
 
G

Gast 87090

Zitat aus dem Schreibwerkstatt-Thread:
... Aus diesem Grund erscheint einer meiner Sims auf den Bildern gerne mal mit einem recht gequälten Gesichtsausdruck, obwohl der in der Geschichte so schlimm eigentlich gar nicht sein sollte. ...
Ich vermute mal stark, dass es sich dabei um Orion handelt.
Also nicht ganz so ein Nervenbündel? Naja, trotzdem finde ich, dass der gute Evan sich mal kurz (oder auch weniger kurz) seiner annehmen sollte. Er weiß sicher, wie er Orions Nerven beruhigen kann (ok, "beruhigen" ist vielleicht das falsche Wort - aber er sollte doch zumindest hinterher etwas entspannter sein ...).😇
Vorausgesetzt natürlich, dass die Geschichte mit den Vampirjägern für alle reißzähnigen Beteiligten gut ausgeht.
Orion macht einen etwas devoten, sehr unterwürfigen Eindruck. Ich hatte ihn mir nach "Hands off" anders vorgestellt - aber das war ja auch eher ein Paralleluniversum.
Er ist zwar nach wie vor sehr süß, aber auch ein wenig irritierend. Vielleicht auch einfach nur sehr sehr jung.

Wenn ich das jetzt nicht komplett falsch zusammenbringe, hat der Angriff der Vampirjäger doch bereits begonnen, als Amando da so glücklich und verklärt lächelnd mit seinem Sonnenschutz-Drink im Gepäck durch Forgotten Hollow heimwärts gen San Myshuno spaziert? Mit nichts als Xiu im Kopf (und einer Region weiter südlich), die Warnungen der Barkeeperin schon längst verdrängt.
Xiu schlägt also ein Treffen noch am gleichen Tag vor - also doch keine Vampirjägerin? Oder nur sehr gut organisiert? Oder eine Journalistin, die sich auf der Jagd nach einer guten Story an die Fersen der Vampirhäscher geheftet hat? Hm, Du sorgst dafür, dass es spannend bleibt.

Den Look der Barkeeperin finde ich übrigens ziemlich klasse. Sie sieht so aus, als ob sie schonmal ein Auge auf einen Vampirjäger geworfen hat 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Treffen am helllichten Tag ausgerechnet in Oasis? Na also wenn, dann richtig, was? Aber stimmt schon, so ein wenig zerstäubter Vampir fällt auf dem Wüstensand gar nicht auf. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ahh ich freue mich, dass es bei Amando weitergeht 😍

Das Kapitel war echt toll. Die Barkeeperin gefällt mir vom Stil mega gut und auch wie sie redet. Das kauf ich der voll ab 😀 Amando mit seinem "Sie".. Das passt einfach so gut zu ihm 😁 und das geilste überhaupt: "Dein perverser Opa" 👌Der Satz hat mich so zum Lachen gebracht.

Dass er sich darauf freut, Xiu im Bikini zu sehen zeigt halt, dass er auch nur ein Mann ist 😝 ich hab so damit gerechnet, diesen Satz zu finden 🤣

Vier Stunden sind halt schon knapp. Vielleicht hätte er sich gleich 2 Cocktails mitnehmen sollen. Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass der das Treffen am Ende schnell beenden muss und Xiu das eventuell in den falschen Hals kriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Frau Zitrone

Member
Registriert
November 2020
ach Amando, ich sehe das Drama schon anfliegen :lol:
Amando muss man ja eigentlich auch mögen. So ,fast schon kindlich naiv.
Und die Barkeeperin..yeah.. natürlich mag ich die =)
Bin wieder sehr gespannt wie es weiter geht..
weil so wirklich traue ich Xiu leider nicht über den Weg :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
In der Krypta war er jedenfalls seit Ewigkeiten nicht mehr. Trotzdem kennt er alles noch ganz genau. Dieser Ort verändert sich wohl nie. Hat wahrscheinlich etwas mit der Langlebigkeit seiner Besucher zu tun.

Bei der Stelle musste ich irgendwie an jung aussehende Vampire, die sich wie klischeehafte alte Menschen verhalten, denken.
"Wie bitte? Du willst die Vorhänge tauschen? Die Vorhänge sind schon seit 200 Jahren blutrot und nicht bordeauxrot. Und jetzt soll das auf einmal nicht mehr gut genug sein? Tzz, die Jugend heutzutage. Kein Respekt vor dem Alter."

Nun freu ich mich aber über das (hoffentlich kommende) Date von Miyu und Amando. Hoffentlich geht auch alles gut und Amando fängt nicht Flammen - UND Miyu ist nicht tatsächlich eine Vampirjägerin.
Ich muss der Barkeeperin übrigens zustimmen: Amando passt tatsächlich nicht ganz in die Familie, weder optisch, noch charakterlich.
Dass Amando sich allerdings so wenig Sorgen wegen der Vampirjäger macht (bzw. sie gleich wieder vergisst), bereitet mir auch ein wenig Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten