Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ein kleines Zitat aus einem anderen Thread. Wie gerne würde ich jetzt sagen, dass es mir leid tut, dass Du so wenig Zeit zum Spielen hast .... Aber da ich zu den Profiteuren gehöre ....
Naja. Doch, es tut mir leid - ein bisschen. Allerdings genieße ich halt auch die Ergebnisse Deiner Betriebsamkeit :D
Dazu gehört auch das Schreiben. Ich bin gerade 24/7 Pflegekraft, Haushälter, Koch...sprich ziemlich eingespannt. Groß entspannen zwischendurch ist auch nicht, weil ich ja ständig abrufbereit sein muss. Wenn ich sage, ich komme kaum zum Spielen, dann meine ich nicht das freie Spielen sondern das am PC sitzen und das Spiel anwerfen generell. Davon profitierst du leider auch nicht.

Xanti ist ja nun auch der Gefahr von Vampirjägern ausgesetzt - hoffentlich trifft er nicht Xiu oder ihre Mitbewohner.
Und umgekehrt, die Aliens wollen wohl eher nicht auf Vampire mit einer Vorliebe für Alienblut treffen - wobei Narciso wohl in seinem gegenwärtigen Zustand keine Gefahr darstellt.
Ja, das könnte lustig werden. Aber mal sehen, ob die sich überhaupt begegnen. Erstmal muss der Haushalt sich ja ein bisschen einleben. :lol:
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Dazu gehört auch das Schreiben. Ich bin gerade 24/7 Pflegekraft, Haushälter, Koch...sprich ziemlich eingespannt. Groß entspannen zwischendurch ist auch nicht, weil ich ja ständig abrufbereit sein muss. Wenn ich sage, ich komme kaum zum Spielen, dann meine ich nicht das freie Spielen sondern das am PC sitzen und das Spiel anwerfen generell. Davon profitierst du leider auch nicht.
Ganz offensichtlich habe ich völlig jeden Takt verloren. Das tut mir leid.
Ich hoffe, Dir wird trotz allem, was nun auf Dir lastet, die eine oder andere kleine Flucht bleiben - ein kleines Durchatmen für die Seele. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sonst zu tragen und durchzuhalten sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ganz offensichtlich habe ich völlig jeden Takt verloren. Das tut mir leid.
Ich hoffe, Dir wird trotz allem, was nun auf Dir lastet, die eine oder andere kleine Flucht bleiben - ein kleines Durchatmen für die Seele. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sonst zu tragen und durchzuhalten sein soll.
Ist schon okay. Ich hab zwar viel Stress gerade, aber heute hatte ich auch endlich ein bisschen Zeit für mich. Ich hatte sogar die Muse am nächsten Kapitel zu schreiben und ziemlich Spaß dabei noch obendrauf. Veröffentlichen werd ich das trotzdem erst nächste Woche. Ich lass es diese Woche noch ruhig angehen.
 

Dark-Brain

Newcomer
Registriert
Juni 2022
Dr. de Luna hat ja wirklich den perfekten Traumberuf als Vampir :D verdursten wird er niemals.
Ich finde seinen ihn wirklich sehr interessant. Beruflich ist er total hoch angesehen und ein sehr guter Arzt und privat hat er Probleme eine feste Partnerin zu finden. Das sein Opa ihm mit einem Liebestrank geholfen hat ist wirklich nett.
es ist praktisch eine Schwester zu haben die eine Magierin ist. Ich bin zwar jetzt nur bis Kapitel 6 gekommen bin aber schon extrem gespannt wie es weitergeht, bzw werde sehr bald weiterlesen. Ich bin sehr gespannt darauf wie es mit Xiu weitergeht. Ich habe ja schon eine Vermutung... ich finde die Geschichte sehr gut geschrieben und die Charaktere wirken sehr lebendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Du konntest mit dem Lesen mittendrin aufhören? Was ist passiert? Hat der Hund die Wohnzimmer-Yucca zu seinem Hydranten erklärt? :)
Der Spannungsaufbau ist einfach großartig und die Mühe, die in die Bilder fließt, lädt direkt ein, auch mal etwas länger bei einem zu verweilen (was angesichts der erwähnten Spannung jedoch manchmal echt schwer fällt).
Ja, ja ... ich bin ein Fan. Auf der einen Seite kann ich es nicht erwarten weiterzulesen, auf der anderen graut mir vor dem Tag, an dem diese Geschichte beendet sein wird. Das alte Serienproblem.
 

Dark-Brain

Newcomer
Registriert
Juni 2022
Ja es ist wirklich schwer sich überhaupt vom Lesen loszueisen.😄 aber es ist auch schön eine Pause einzulegen und sich auf den Rest zu freuen. :)
Ich finde Amando und Xiu passen sehr gut zusammen. Ich bin gespannt wie das ganze sich entwickelt.
Auch interessant das Xiu Journalistin ist. Es gibt in Amandos Leben ja genug Stoff um eine gute Story zu schreiben. Es wird nie langweilig. :D

Ich fand es faszinierend, weshalb sich Evan durch die neue Meisterin so bedroht fühlte. Das sie ihn um Hilfe bittet hätte ich nicht gedacht...
Sie schien ihre Vampire mit strenger Hand zu regieren. Ob das der richtige Weg war, wenn sie jetzt fast alle den Jägern zum Opfer gefallen sind...

Es ist unglaublich lustig, dass sich Narciso ständig selbst entzündet bei dem Versuch zu zaubern. :,D
Habe mich total erschrocken, als der Vampirjäger im Haus war, als er zur Haustür ging...
Kann Amando verstehen: Da hat er frei und ist dann völlig überfordert, weil er oft nur die Arbeit kennt. Kenne ich.... so geht es bestimmt allen die im Gesundheitswesen tätig sind. ( lach)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Dr. de Luna hat ja wirklich den perfekten Traumberuf als Vampir :D verdursten wird er niemals.
Nee, da hat er sich schon echt den richtigen Beruf ausgesucht. :lol:

ich finde die Geschichte sehr gut geschrieben und die Charaktere wirken sehr lebendig.
Vielen Dank!

Auch interessant das Xiu Journalistin ist. Es gibt in Amandos Leben ja genug Stoff um eine gute Story zu schreiben. Es wird nie langweilig. :D
Das auf jeden Fall! Aber er wird bestimmt nicht über alles erzählen. Er will ja nicht plötzlich Vampirjäger vor der Wohnungstür stehen haben...

Ich fand es faszinierend, weshalb sich Evan durch die neue Meisterin so bedroht fühlte.
Wieso? Er hat einfach keine Lust auf Ärger und Konkurrenz bedeutet normalerweise Ärger. Umso besser für ihn, dass sie nur für Hilfe hergekommen ist.

Sie schien ihre Vampire mit strenger Hand zu regieren. Ob das der richtige Weg war, wenn sie jetzt fast alle den Jägern zum Opfer gefallen sind...
Gute Frage. Die andere Frage ist, ob Evans Ansatz besser ist.

Es ist unglaublich lustig, dass sich Narciso ständig selbst entzündet bei dem Versuch zu zaubern. :,D
Also Narciso findet das gar nicht lustig! :lol:


und die Mühe, die in die Bilder fließt, lädt direkt ein, auch mal etwas länger bei einem zu verweilen
Wenn du wüsstest.... :lol:
Die allermeisten Bilder sind tatsächlich eher einfach schnelle Schnappschüsse, wenn die Sims zufällig gerade mal was tun, was halbwegs nach dem aussieht, was ich geschrieben hab. Sonst würde ich ja zum Hirsch bei der Bilderanzahl pro Kapitel. Nur bei manchen geb ich mir ein bisschen mehr Mühe und bearbeite auch noch ein bisschen nach.

Auf der einen Seite kann ich es nicht erwarten weiterzulesen, auf der anderen graut mir vor dem Tag, an dem diese Geschichte beendet sein wird. Das alte Serienproblem.
Ich glaube, von der Geschichte hast du noch eine Weile was. Und selbst wenn sie irgendwann abgeschlossen ist, bedeutet das ja noch nicht das Ende von Chaoshausen und den Sims. Nebenrollen in den Geschichten anderer Sims sind immer offen, für allem für diesen unsterblichen Haufen.



Morgen gibt es übrigens wieder ein Hands Off Kapitel und nächste Woche geht es wie gehabt mit der Hauptgeschichte weiter! Ich arbeite schon fleißig dran in der Zeit, die ich dafür hab.
 

Dark-Brain

Newcomer
Registriert
Juni 2022
Ich denke ja, dass die Vampirjäger Narciso als Köder benutzen um an Evan und seine Familien ranzukommen....

Lucia habe ich irgendwie wirklich ins Herz geschlossen, bin aber sehr überrascht bzw. Skeptisch, dass sie mit Evan flirtet und sich sogar auf mehr einzulassen scheint. Ich traue dem ganzen irgendwie nicht. Man sollte Lucia nicht unterschätzen...

Ob Orion so begeistert davon ist? Er sah nicht so glücklich aus, als die beiden die Treppe hoch gegangen sind... spannend, spannend. :)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Vorschau.jpg

Tag 1: Neues Heim, neues Glück?

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Ein neues Haus
Alte Gewohnheiten
Gefährliche Betten?​



Lucia habe ich irgendwie wirklich ins Herz geschlossen, bin aber sehr überrascht bzw. Skeptisch, dass sie mit Evan flirtet und sich sogar auf mehr einzulassen scheint. Ich traue dem ganzen irgendwie nicht. Man sollte Lucia nicht unterschätzen...
Evan auch nicht. ;) Übrigens flirtet Lucia doch schon die ganze Zeit mit ihm, auch wenn die beiden das nicht immer auf eine super offensichtliche Art tun.

Ob Orion so begeistert davon ist? Er sah nicht so glücklich aus, als die beiden die Treppe hoch gegangen sind...
Ja...tja....aber das ist er ja gewöhnt.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Riesenplüschtier ist wohl einer der undankbarsten Jobs im Sim4-Universum. Ich habe meinem eigenen Fiesling ja sogar schon einen eigenen Sandsack in sein Zimmer gestellt, auf den er die Hälfte der Zeit auch einprügelt. Die andere Hälfte verdrischt er "Sasza". Ob die Dinger so einen eingebauten, befriedigenden Quietschton haben ähnlich wie bei Hundespielzeug den wir jedoch einfach nicht hören?

Angst vor Betten. Ich würde eher sagen, Gewohnheitsprobleme. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat dieses Haus einen sehr großen Fehler. Also ein Fehlen. Da ist nirgendswo ein Whirlpool! Der Chaoshaufen versucht sich ja schon an einem Workaround mit dem Pool ... aber das funktioniert halt einfach nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Haha jaja die Bettenallergie zieht sich durch 😅 ist doch auch langweilig.. So ne Luftmatratze ist einfach viel bequemer 😝 ich glaub irgendwie, dass es bald schon den ersten Toten gibt oder du den Pool einzäunen musst. 😁 Aber gut, dass es in Oasis auch im Winter nicht soo kalt wird. 😝
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Angst vor Betten. Ich würde eher sagen, Gewohnheitsprobleme. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat dieses Haus einen sehr großen Fehler. Also ein Fehlen. Da ist nirgendswo ein Whirlpool! Der Chaoshaufen versucht sich ja schon an einem Workaround mit dem Pool ... aber das funktioniert halt einfach nicht so gut.
Daran musste ich auch sofort denken.
Diese Truppe ist quasi im Whirlpool aufgewachsen. Für die bricht wahrscheinlich gerade einen Welt zusammen (also noch eine...).
Ihnen stattdessen einen richtigen Pool zur Verfügung zustellen ist aber äußerst gewagt von dir, nachdem was damals mit der armen Kay passiert ist.

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Alter der Sims?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann war Silvio ja bereits kurz vorm Seniorenalter. Allerdings hattest du im Hands-Off-Spielstand auch eine etwas andere Lebensdauer eingestellt.
Werden die jetzt wie gehabt weiter altern, oder darf man bei Silvio auf eine kleine Verjüngungskur hoffen? ( Vielleicht hatte das Portal einige ungeahnte Nebeneffekte :nick:)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Riesenplüschtier ist wohl einer der undankbarsten Jobs im Sim4-Universum. Ich habe meinem eigenen Fiesling ja sogar schon einen eigenen Sandsack in sein Zimmer gestellt, auf den er die Hälfte der Zeit auch einprügelt.
Hmm...eigentlich gar keine so schlechte Idee. Vielleicht find ich dafür irgendwo noch platz. Wäre mal interessant zu sehen, wer den benutzt und ob der arme Plüschrdrache ein bisschen Pause bekommt.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat dieses Haus einen sehr großen Fehler. Also ein Fehlen. Da ist nirgendswo ein Whirlpool!
Das ist wahr. Aber dafür fehlt momentan auch der Platz. Ich fand einen Pool in Oasis Springs irgendwie naheliegender als einen Whirlpool. :lol:

Ihnen stattdessen einen richtigen Pool zur Verfügung zustellen ist aber äußerst gewagt von dir, nachdem was damals mit der armen Kay passiert ist.
ich glaub irgendwie, dass es bald schon den ersten Toten gibt oder du den Pool einzäunen musst.
Ich hoffe ja, das nicht. Aber mal sehen. Dieser Tag hat mich schon Einiges an Nerven gekostet, so lebensmüde wie meine Sims sich manchmal verhalten. :rolleyes:

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Alter der Sims?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann war Silvio ja bereits kurz vorm Seniorenalter. Allerdings hattest du im Hands-Off-Spielstand auch eine etwas andere Lebensdauer eingestellt.
Werden die jetzt wie gehabt weiter altern, oder darf man bei Silvio auf eine kleine Verjüngungskur hoffen? ( Vielleicht hatte das Portal einige ungeahnte Nebeneffekte :nick:)
Die Lebensdauer auf meinem Hauptspielstand ist ganz ähnlich. Silvio hat noch etwa eine Woche, bevor er alt wird. Dank einer neuen Skin, die ich seit einer Weile benutze, sieht man ihm sein Alter jetzt ja auch ein bisschen besser an. Daran, ihn zu verjüngen, hatte ich bisher aber nicht gedacht. Er hatte doch ein erfülltes Leben, oder meinst du, der braucht noch mehr Zeit um Chaoshausen mit seinen schlechten Diebeskünsten zu terrorisieren?

Habe mir irgendwie gedacht dass Xiu zu den Jägern gehört... :(
Sie hat sich ja auch nicht wirklich unauffällig verhalten. Nur Amando ist blind vor Liebe...
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Schön mal wieder was von der Truppe zu lesen. Also sind sie nun im Paralleluniversum angekommen. Und was für ein Glück, dass sie diesen hilfsbereiten (ähem... wir werden sehen)
Wissenschaftler getroffen haben.
Steuerst du die immer noch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Haha wie passend, Xanti hasst die Sonne. Ulric passt ja eigentlich stylingmäßig richtig gut zu Evan, finde ich. Ich hoffe echt, deine neuen Bewohner laufen den alten bald über den Weg. Ulric und Evan wären ja meiner Meinung nach ein Traumpaar. Ulric steht ja auf Vampire und Evan würde sicher Geschmack am Alienblut finden. Und die Vampirjäger würde das auch verwirren. "Ähm, wie jetzt? Du bist gar kein Vampir? Na, was denn dann? Ein ALIEN?".
Und noch was - das hier sind ja verschiedene Spielstände, die zusammengeführt wurden. Deine Sims haben also keine Erinnerungen mehr an Evan und Co, oder? Immerhin findet hier in dieser Dimension quasi die "Vorgeschichte" statt. Verstehe ich das richtig? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wie das in Sims 4 funktioniert (in Sims 2 würde man damit auf jeden Fall Korruption riskieren). Und die Geister durften wohl auch nicht mitkommen, oder?

Das Haus gefällt mir übrigens richtig gut, hast du das selbst gebaut?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Vorschau.jpg

Kapitel 32: Das Portrait
POV: Evan Vectura

Evan findet ein Motiv für ein neues Bild. Lucia macht ihm während des Malens einen Vorschlag.


Steuerst du die immer noch nicht?
Nein, tu ich tatsächlich immer noch nicht. Bei Tag ??? waren eine oder zwei Aktionen von mir angestoßen, abr den Rest haben sie alleine hinbekommen.

Ulric passt ja eigentlich stylingmäßig richtig gut zu Evan, finde ich.
Logisch, ist ja auch sein Sohn. ;)

Und die Vampirjäger würde das auch verwirren. "Ähm, wie jetzt? Du bist gar kein Vampir? Na, was denn dann? Ein ALIEN?".
Das wäre irgendwie verdammt witzig. :lol:

das hier sind ja verschiedene Spielstände, die zusammengeführt wurden. Deine Sims haben also keine Erinnerungen mehr an Evan und Co, oder?
Jain. Ich werd Evan schon als Ulrics Vater eintragen mithilfe eines Cheats, aber ansonsten haben sie keine Verbindungen mehr. Der Stammbaum ist auch nicht mehr intakt, sie haben (mit Ausnahme der drei Brüder) keine Verbindungen mehr. Lustigerweise erkennen sie sich aber trotzdem noch als Onkel/Neffe, Cousin/Cousine und so weiter.

Und die Geister durften wohl auch nicht mitkommen, oder?
Nein, das wäre zu kompliziert geworden. in Sims 4 kann man Sims über die Galerie ja ganz leicht umziehen. Innerhalb eines Haushaltes bleiben dabei auch die Beziehungen intakt, nur zwischen den haushalten nicht. Da die maximale Haushaltsgröße aber aus 8 Sims besteht und ich nicht zig Achtergrüppchen machen und hinterher den Stammbaum wieder zusammenflicken wollte, sind die geblieben wo sie waren. Das war übrigens auch mein Hauptkriterium für den Zeitpunkt des Umzugs, dass es noch genau 8 Sims sind.

Das Haus gefällt mir übrigens richtig gut, hast du das selbst gebaut?
Ja. Im März gebaut und mich dann 3 Monate lang vor dem Einrichten gedrückt. :lol:
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ohoh da wird sich Evan doch nicht etwa verliebt haben oder? 😁 Könnte mal ja schon glatt meinen, so wie er über Lucia denkt 🤗 das Bild ist wirklich sehr schön geworden von ihr. ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Luxah3

Member
Registriert
April 2022
Hier geht es ja toll weiter😊 Schön auch von den Handsoffsims zu lesen! Ich tippe ja Mal auf Orion, welcher Evan beobachtet, aber eine Erklärung dafür hab ich auch nicht 😂
Ich hoffe zwar auch das die beiden (Lucia und Evan) zusammen bleiben, aber nicht als Paar, ich finde das passt nicht so zu Evan, aber vielleicht ändert sich das ja noch 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Dark-Brain

Newcomer
Registriert
Juni 2022
Evan und Lucia "scheinen" sich langsam zu vertrauen. Ich bin gespannt wie lange noch.

Lustig, als Lucia ihn auf Orion angesprochen hat. Erwischt. :D konnte mir das Lächeln nicht verkneifen.

Das Gemälde mit dem tollen Motiv Lucia passt sehr gut in das Haus, welch eine Ehre für Lucia finde ich. Man wird ja nicht alle Tage gemalt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Im März gebaut und mich dann 3 Monate lang vor dem Einrichten gedrückt. :lol:

Naja, immerhin ist es dann ja was geworden. Persönlich drück ich mich immer eher vor dem Bauen als vor dem Einrichten, außer ich hab grad eine richtig tolle Idee.

Logisch, ist ja auch sein Sohn. ;)

Uuups! Oh mein Gott, das hab ich ja völlig vergessen. Na, dann vergiss mal alles, was ich sonst so geschrieben hab dazu. 😅

in Sims 4 kann man Sims über die Galerie ja ganz leicht umziehen. Innerhalb eines Haushaltes bleiben dabei auch die Beziehungen intakt, nur zwischen den haushalten nicht.

Ah, das ist ja recht praktisch. Danke für die Erklärung!

Ich werd Evan schon als Ulrics Vater eintragen mithilfe eines Cheats, aber ansonsten haben sie keine Verbindungen mehr.

Und Evan wird mit einem Sohn mehr schon noch klar kommen. 😂 Ich hoffe, die beiden freunden sich dann auch miteinander an.

edit: Achso, die aktuelle Fortsetzung wollte ich ja auch noch kommentieren:

Lucia und Evan sind ja schon irgendwie süß zusammen. Evan hat ja auch scheinbar gar keine Scheu, wie er da komplett nackt raus marschiert (und du fotografierst ihn auch noch).
Und wie Lucia den Lippenstift nach ihm wirft. 😅
Der Gesichtsausdruck ist ja mal Hammer getroffen.
Irgendwie hätte ich übrigens erwartet, dass Evan länger als sie zum Stylen braucht.
Dafür ist er aber auch echt ein Charmeur. Lucia's Gesichtsausdruck auf dem Foto mit dem Glas ist richtig süß.

"Wie könnte ich dieses Angebot nur ablehnen?"

“So wie ich dich kenne überhaupt nicht.”

😂An der Stelle hätte ich fast Bananeneis auf die Tastatur gespuckt.
Gibt es eigentlich auch mal ein Kapitel aus Lucia's oder Orion's Sicht? Das würde mich schon interessieren.

Während er es aber gerade an die Wand hängt, beschleicht ihn plötzlich das unangenehme Gefühl, beobachtet zu werden.

Oh nein, natürlich wieder ein Cliffhanger. Hmm, wer könnte das wohl sein? Meine erste Idee war Xiu, sofern Evan seinem Enkel denn eine Nachricht geschrieben hat...aber selbst dann kann sie ja eigentlich nicht wissen, wo er wohnt. Oder vielleicht Narciso selbst? Die Liste an möglichen Personen, bei denen er untertauchen kann, ist ja nun nicht mehr soo lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ohoh da wird sich Evan doch nicht etwa verliebt haben oder? 😁 Könnte mal ja schon glatt meinen, so wie er über Lucia denkt 🤗
Hmm, meinst du?

Ich frage mich, ob das Narciso ist, der sich zu seinem Opa geschleppt hat.
Ich weiß nicht, ob ich es Narciso zutrauen würde, sich irgendwo anzuschleichen. :lol:
Andererseits ist er seit seinem Ausbruch vielleicht ein bisschen vorsichtger geworden.

ich hoffe, sie werden ein paar. irgendwie passen sie zusammen.
Mit dem Wort "Paar" wäre ich bei Evan lieber vorsichtig. Der konnte sich noch nie auf nur einen Partner beschränken.

Ich tippe ja Mal auf Orion, welcher Evan beobachtet, aber eine Erklärung dafür hab ich auch nicht 😂
Da geht es dir wie Evan.

Ich hoffe zwar auch das die beiden (Lucia und Evan) zusammen bleiben, aber nicht als Paar, ich finde das passt nicht so zu Evan, aber vielleicht ändert sich das ja noch 🤗
Ob der sich in dieser Hinsicht jemals ändert? :lol: Will er wahrscheinlich auch gar nicht...

Evan und Lucia "scheinen" sich langsam zu vertrauen. Ich bin gespannt wie lange noch.
Es ist lustig, wie hier manche Leser schon anfangen von einem Paar zu sprechen und du traust der Sache nebenbei so gar nicht. Diese unterschiedlichen Interpretationen sind schon spannend.

Lustig, als Lucia ihn auf Orion angesprochen hat. Erwischt. :D konnte mir das Lächeln nicht verkneifen.
Er hat seine Augen halt nicht immer nur bei ihr, das merkt sie schon. :p

Uuups! Oh mein Gott, das hab ich ja völlig vergessen. Na, dann vergiss mal alles, was ich sonst so geschrieben hab dazu. 😅
Hab ich mir schon gedacht, keine Sorge. :lol:

Und Evan wird mit einem Sohn mehr schon noch klar kommen. 😂 Ich hoffe, die beiden freunden sich dann auch miteinander an.
Ach, bisher hat er das noch immer hinbekommen mit seinen Kindern und zumindest auch mit der Hälfte der Enkel.



Ich hatte nebenbei ein bisschen mit anderen Haushalten gespielt und bin dabei ein paar mal den Sims aus meinen Geschichten hier begegnet.

Auffällig war vor allem Xiu, die ein paar Tage hintereinander auf der Polizeistation aufgetaucht ist. Was die da wohl wollte? Leider hab ich davon kein Bild gemacht.

Im Gegensatz zu Silvio, der gerade mit seinem Fuchs in Henford on Bagley spazieren geht. Wo auch immer er den Fuchs her hat. Wahrscheinlich gehört der dem gar nicht sondern ist nur ein bezahlter Schauspieler.

Silvio und der Fuchs.jpg

Überhaupt seh ich Silvio mit Abstand am öftesten von der ganzen Hands Off Gruppe durch smätliche Welten spazieren. Er muss sich wohl ein Bild von diesem Universum machen und sehen, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede er zu seiner alten Heimat findet.

Evan war zwischendurch auch mutig und hat sich glatt an die Bar mitten im Werwolfgebiet getraut. Er war sogar so frech Victor, meinem eigenen Werwolf, schöne Augen zu machen. Victor fand das aber gar nicht lustig und versucht sich hier gerade mit Mühe davon abzuhalten Evan den Hals umzudrehen.

An der Bar.jpg
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Evan war zwischendurch auch mutig und hat sich glatt an die Bar mitten im Werwolfgebiet getraut. Er war sogar so frech Victor, meinem eigenen Werwolf, schöne Augen zu machen. Victor fand das aber gar nicht lustig und versucht sich hier gerade mit Mühe davon abzuhalten Evan den Hals umzudrehen.

Oh ja, eine Werwolf-Vampir-Lovestory. :Love:
Die sind ja damals nach Twilight ziemlich ausgeufert, und nachdem wir eh gerade ein 2000s revival haben...
Victor finde ich übrigens auch sehr hübsch, vielleicht wird er ja noch Teil der Story?
(Übrigens hab ich meinen Kommentar oben noch ergänzt).
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Evan hat ja auch scheinbar gar keine Scheu, wie er da komplett nackt raus marschiert (und du fotografierst ihn auch noch).
Was denn, Scheu davor sich nackt zu zeigen? Evan?? Niemals! :lol:

Irgendwie hätte ich übrigens erwartet, dass Evan länger als sie zum Stylen braucht.
Du weißt nicht, wie lange er im Bad gebraucht hat! Lucia musste ja erst mal aufstehen. Aber gut, im Gegensatz zu ihr trägt er ja kein Make Up und hat auch seine Haare gelassen wie sie sind. Zu seinem Glück sehen die ja schon direkt beim Aufwachen perfekt aus.

😂An der Stelle hätte ich fast Bananeneis auf die Tastatur gespuckt
Ich geb zu, ich musste bei dieser Stelle selbst lachen, als ich das geschrieben hab. Lucia hat ihn einfach durchschaut. :lol:

Gibt es eigentlich auch mal ein Kapitel aus Lucia's oder Orion's Sicht? Das würde mich schon interessieren.
Hmm...interessant wäre das schon, aber momentan ist noch nichts in dieser Richtung geplant. Wer weiß, vielleicht später mal.

Oh nein, natürlich wieder ein Cliffhanger.
Klar, muss doch so sein! Wobei ich den diesesmal eigentlich gar nicht so schlimm fand, weil ich dachte, das ist leicht rauszufinden, wer ihn da beobachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

Dark-Brain

Newcomer
Registriert
Juni 2022
Ein sehr gutes Kapitel, jetzt hat man auch mal etwas über Orion erfahren.

Orion hatte sich sein Leben sicher anders vorgestellt. Warum kann er nicht zurück nachause? Hat niemand ihn vermisst von seiner Familie? Vielleicht sieht er sie irgendwann wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Sehr schön, dass wir jetzt mehr über Orion erfahren. Beim Lesen hatte ich sehr viel Mitgefühl für ihn. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, sich an das Leben als Vampir zu gewöhnen.. Ob das wirklich ein Geschenk war von Lucia? Ich frage mich nur, warum sie ihn gerettet hat und hoffe, dass wir ihre Hintergründe dafür vielleicht noch erfahren.

Die Bilder von Orion in der Vergangenheit finde ich richtig gut gelungen, die Kulisse ist wunderschön geworden ☺️
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ja. Das ist die entscheidende Frage. Warum hat Lucia Orion ihr Handgelenk hingehalten? Da lagen halt ein paar Nahrungsreste auf dem Boden. Eher etwas, das man wegräumt, damit nicht jemand Falsches darüber stolpert. Ist sicherlich interessant zu erfahren, wer da die Umgebung verschmutzt, aber dafür setzt man ja nun nicht gleich einen neuen Vampir in die Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Orion hatte sich sein Leben sicher anders vorgestellt. Warum kann er nicht zurück nachause? Hat niemand ihn vermisst von seiner Familie?
Klar vermissen die ihn, aber wer weiß, ob sie ihn nach all der Zeit immer noch suchen. Ich nehme an, er wird für tot gehalten. Ist ihm vermutlich aber auch lieber so. Zurück zu gehen wäre zu gefährlich, sowohl für ihn als auch für seine Familie.

Ich frage mich nur, warum sie ihn gerettet hat und hoffe, dass wir ihre Hintergründe dafür vielleicht noch erfahren.
Ja. Das ist die entscheidende Frage. Warum hat Lucia Orion ihr Handgelenk hingehalten?
Ja, keine Sorge, das war erst der Anfang der Hintergrundgeschichte dieser beiden. Ursprünglich wollte ich noch viel mehr schreiben in diesem Kapitel, aber das wäre dann wieder zu lang geworden.
Ich muss aber vorwarnen, dass Lucias Gründe zumindest teilweise wahrscheinlich wesentlich banaler sind als man das vielleicht von ihr erwarten könnte.

lucia und orion haben also diese art von beziehung am ende.
Was genau meinst du? Dass Lucia ihn gerettet hat oder dass sie ihn zum Vampir gemacht hat? Zweiteres war ja schon sehr früh bekannt.



Diesmal hab ich leider nichts Lustiges, nur ein alternatives letztes Bild vom letzten Kapitel.

Das Andere fand ich passender, aber ich mag das hier trotzdem so gerne, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte. Ich kann schon verstehen, warum Evan nichts dagegen hat wenn sie noch ein Weilchen bei ihm bleibt. :lol:

LuciaAlternativbild.jpg
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich meine, er kommt mir mehr wie ihr schüler noch vor. und nach der kleidung ist es noch nicht so lange her. aber er hieß niemals im leben orion im vorleben.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Vorschau.jpg

Tag 2: Fremde

Heute bei "Hands Off!" in Chaoshausen:

Ein unerwartetes Date
Ein Sim entrinnt nur knapp dem Tod
Einbrecher?


ich meine, er kommt mir mehr wie ihr schüler noch vor. und nach der kleidung ist es noch nicht so lange her.
Das ist auch noch nicht lang her. Orion sagt ja selbst, dass er erst seit ein paar Jahren Vampir ist.

aber er hieß niemals im leben orion im vorleben.
Doch, der hieß auch als Mensch schon so! :p
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Armer Orion, kann verstehen, dass er nicht so glücklich mit seinem neuen Leben ist. Immerhin hatte er ja auch keine Wahl.
Tolle Posen hast du immer (oder Animationen).

Und ein neues Kapitel bei den bekannten Gesichtern. Die müssen sich natürlich erst mal einleben. Läuft ja bisher ganz gut und
noch ist keine Katastrophe passiert :).
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
37
Geschlecht
w

Hallo Feuerphönix!

Ich habe vor ein paar Tagen dein Hands Off Experiment regelrecht durchgesuchtet und freue mich total, dass du jetzt weiter machst! Ich liebe diese Chaos Truppe und ihre Eskapaden einfach :love:
Dein Erzählstil ist herrlich amüsant und sehr unterhaltsam. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Momentan bin ich totaler Zoe Fan, die Kleine ist einfach nur Zucker und ich bin sehr gespannt wie sie als Kind aussehen wird.
Von den Großen hat es mir Ulric angetan. Ich hoffe er kann die Bekanntschaft mit Edith vertiefen. Die beiden geben ein nettes Paar ab.
Aber auch von Wilma bin ich ein Fan, sie hat ein sehr interessantes Gesicht. Ich finde sie einfach total knuffig :love:
Ich freue mich schon auf mehr von deinen Chaoten!

Liebe Grüße
Yvaine :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Heute ist also Tag der Veröffentlichungen. Ich komme ja gar nicht hinterher mit dem mitlesen. Das ist keine Beschwerde! Danke für die vielen Lacher. Immer wieder eine Freude.
Um Xanti mache ich mir jetzt jedoch langsam auch Sorgen. Theoretisch geht ein Vampir ja brav ins Bett, wenn die Energie sich dem Ende entgegenneigt. Aber ... das Haus hat immer noch keinen Whirlpool, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Tolle Posen hast du immer (oder Animationen).
Im Falle dieses Kapitels Posen. Manchmal finde ich schicke Posen im Internet und lass mich von denen zu Szenen inspirieren. Das spart die Nerven stattdessen erst irgendwas zu schreiben und sich dann dumm und dämlich zu suchen oder selbst zu verkünsteln um eine passende Pose zu erstellen. :lol:

Läuft ja bisher ganz gut und
noch ist keine Katastrophe passiert :).
Mit Betonung auf noch. Knapp war es aber schon. Erst hat Vergil mir Sorgen gemacht und jetzt Xanti. Diese Sims spielen wie immer mit meinen Nerven. :rolleyes:

Dein Erzählstil ist herrlich amüsant und sehr unterhaltsam. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Vielen lieben Dank dafür! Es freut mich immer sehr zu lesen, dass mein Geschreibsel jemanden gut unterhält.

Momentan bin ich totaler Zoe Fan, die Kleine ist einfach nur Zucker und ich bin sehr gespannt wie sie als Kind aussehen wird.
Da sind wir schon zwei! Lange warten müssen wir aber nicht mehr, Zoe und Wilma haben in wenigen Tagen Geburtstag.

Von den Großen hat es mir Ulric angetan. Ich hoffe er kann die Bekanntschaft mit Edith vertiefen. Die beiden geben ein nettes Paar ab.
Das dachte ich auch. Sie verstehen sich ja auch echt gut. Nur war Ulric an diesem Tag offenbar nicht in Flirtlaune. Wahrscheinlich hat er noch zu viel Anderes im Kopf.

Um Xanti mache ich mir jetzt jedoch langsam auch Sorgen. Theoretisch geht ein Vampir ja brav ins Bett, wenn die Energie sich dem Ende entgegenneigt. Aber ... das Haus hat immer noch keinen Whirlpool, oder?
Nein, einen Whirlpool gibt es tatsächlich immer noch nicht. Ich wüsste aber auch gar nicht, wo ich den hinstellen soll. In den Garten? Mitten ins Wohnzimmer? Hmm....vielleicht lassen die Handwerker ja einen da, wenn sie endlich mal auftauchen. Aber dann krieg ich die Sims wahrscheinlich wieder nicht mehr aus dem Ding raus. An Betten hat Xanti bisher aber absolut kein Interesse gezeigt. Vielleicht ist er immer noch der Überzeugung, die würden beißen.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Gar nicht mal so unpraktisch ein paar nichtbissige Verwandte zu haben. Und einen Bruder, der seine alten Klamotten aufhebt. Die Lederjacke muss Amando doch schon ewig nicht mehr angehabt haben. Der passt mit seinen Schultern definitiv nicht mehr da rein. :)
 

Dark-Brain

Newcomer
Registriert
Juni 2022
Ein Glück, dass Ciso seine Schwester Leatitia hat. Ich denke das ist jetzt erstmal der beste Zufluchtsort. Er sollte sich ja auch gerade in der Situation nicht zu weit von seiner Familie entfernen. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Die Lederjacke muss Amando doch schon ewig nicht mehr angehabt haben. Der passt mit seinen Schultern definitiv nicht mehr da rein. :)
Da könntest du Recht haben! :lol:
Das letzte mal an das ich mich erinnere, dass er die anhatte, war bei der unglücklichen Geburtstagsfeier, bei der Joeri gestorben ist. Das ist schon eine ganze Weile her. Aber Amando trägt ja eh immer die gleichen Sachen, da hat er in seiner Kommode bestimmt noch Platz für so altes Zeug.

Na bei Laetitia ist er ja hoffentlich gut aufgehoben der arme Ciso.
Dort suchen ihn die Jäger zumindest nicht. Laetitia ist ja kein Vampir. Und zur Not könnte sie sicher so eine Art Schutzzauber über das Haus legen. Das Sahnehäubchen ist dann, dass das Narciso sogar die Gelegenheit gibt, seinen Zauberunterricht fortzusetzen, sobald er sich ein bisschen erholt hat. ;)

Er sollte sich ja auch gerade in der Situation nicht zu weit von seiner Familie entfernen.
Hatte er auch nicht vor. Er hängt an seiner Familie. Nur sind die vampirischen Verwandten im Moment wahrscheinlich keine so gute Option. Gut, dass Laetitia da ein bisschen aus dem Raster fällt.



Ich hab heute ein kleines Bildchen, das lustigerwiese sogar beide meine aktuellen Projekte betrifft.

Das ist vor einem Weilchen entstanden, als ich mit den Senioren in meinem Altenheim gespielt hab.

Ein Date mit Edith.jpg

Natürlich hat Amando nicht zugesagt, er hat ja Xiu! Aber Edith hatte wohl noch nicht genug von dieser Familie, also versucht sie es jetzt bei seinem Onkel.
Wie vielen von euch war bewusst, dass Ulric Amandos Onkel ist? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark-Brain

Newcomer
Registriert
Juni 2022
Hatte er auch nicht vor. Er hängt an seiner Familie. Nur sind die vampirischen Verwandten im Moment wahrscheinlich keine so gute Option. Gut, dass Laetitia da ein bisschen aus dem Raster fällt.
Mhm... auf der anderen Seite wären sie zusammen stärker. Natürlich sind die Jäger schlau und gründlich, aber Evan und auch Lucia wären stark genug. Sie könnten ja auch noch die anderen Vampire mobilisieren und haben zusätzlich auch noch Leatitia. Die Chancen stehen gut. Amando tut mir bei dem ganzen aber leid... ich denke aber, dass er Xiu umstimmen könnte. Ich bin neugierig, wie sich das alles entwickeln wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Heute hab ich mal wieder einen kleinen Aufruf zum mitmachen für euch! Und zwar suche ich ein paar vampirische Statisten für ein kommendes Kapitel der Fotostory. Natürlich könnte ich die alle selbst erstellen, aber ich dachte, das wäre doch eine super Gelegenheit für den einen oder anderen Gastauftritt. Wer also Lust hat, ein, zwei bissige Sims zu spenden, der kann die gerne bis einschließlich Sonntag nächste Woche mit dem Tag #chaoshausen in der Galerie teilen. Für den Kontext: es handelt sich dabei um Vampire aus Lucias Clan.


Vorschau.jpg

Tag 3: Blitz und Donner

Heute bei "Hands Off!" in Chaoshausen:

Schlechtes Wetter
Schlechte Laune
Schlechte Nachrichten?​



Natürlich sind die Jäger schlau und gründlich, aber Evan und auch Lucia wären stark genug. Sie könnten ja auch noch die anderen Vampire mobilisieren und haben zusätzlich auch noch Leatitia.
Hmm...jain. Lucia würde sich mit Sicherheit mit den Vampirjägern anlegen. Hätte sie wahrscheinlich auch, wenn Evan sie nicht zurückgehalten hätte. Das Problem ist nur, sie wissen nach wie vor nicht, wie viele es sind. Außerdem ist Evan kein Kämpfer, Laetitia würde nie einem anderen Menschen schaden und die restlichen Vampire sind komplett unorganisiert, das hatte Lucia ja auch schon bemängelt.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Was ist das denn für ein genialer Nachtclub. Coole Idee. Ich hoffe, davon sehen wir noch ein paar Screenshots. Ich bin instant Fan von diesem Ort :)

Vampirstatisten ... die zwei bereits bekannten Brüder in deinem Tray-Ordner fändest du unpassend, oder? Sind ja zugegebenermaßen auch nicht gerade sonderlich vampirisch. Damit fällt Jack auch raus. Gabriel als Sohn von Straud sieht dann zwar endlich aus, wie es sich für einen Vampir gehört, aber man sieht ihm seinen Vater auch wirklich explizit an.
Bliebe noch mein eigener Vampirstatisten-Trupp. Der ist auch noch so schön unverbraucht, da es noch eine Weile dauern wird, bis der mal bei mir auftaucht.

Nun ... wer die Wahl hat ... ich schiebe mal sowohl Gabriel McCoy als auch den Statistentrupp in die Galerie ... wobei der Statistentrupp aufgrund mangelndem Hintergrund natürlich nicht allzu spannend ist. Aber sie haben Statistenerfahrung! ;)

unter meiner ID seebee01 oder wahlweise #mcchronik #simforum
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Wie schade, dass ich kein Sims 4 spiele, sonst würde ich mich gern beteiligen.

Lol, Ulric's Ausdruck, als Zoe mit ihm diskutiert, ist ja der Hammer. Ruft Papa Evan eigentlich gar nicht an? Liegt das daran, dass die beiden keine Beziehung zueinander haben und du ihn nur künstlich zum Vater gemacht hast?
Hmm, was Ulric da grillt, sieht ja echt lecker aus.
Grad musste ich nochmal nachschauen, wer eigentlich Xanti's Eltern sind. Lebt dieser Benson denn nun auch in Chaoshausen und kommt er auch noch irgendwie vor? Er ist ja immerhin auch ein Vampir.
Und dieser geheimnisvolle Dr. Lachance taucht nun also auch wieder auf.
Ich schließe mich den anderen an, dieser Nachtclub ist wirklich ziemlich cool.
Ach…und Sie glühen da ein bisschen, übrigens.

Oha, woher kommt das denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Was ist das denn für ein genialer Nachtclub. Coole Idee. Ich hoffe, davon sehen wir noch ein paar Screenshots. Ich bin instant Fan von diesem Ort :)
Den hab ich vor Ewigkeiten mal gebaut. Ich mochte die Idee, die Glas-Tanzböden als Decke zu verwenden, so dass Licht von oben in den Club kommt, aber natürlich durch einen Pool, muss ja unterwasser sein. :lol:
Das war früher auch der absolute Lieblingstreffpunkt meiner Sims. Leider funktioniert die Kamera auf dem Grundstück nicht mehr richtig seit einer Weile, wenn der Pool über dem Club ist. Wenn ich den Pool wegmache geht es wieder, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Nun ... wer die Wahl hat ... ich schiebe mal sowohl Gabriel McCoy als auch den Statistentrupp in die Galerie ... wobei der Statistentrupp aufgrund mangelndem Hintergrund natürlich nicht allzu spannend ist. Aber sie haben Statistenerfahrung! ;)
Gabriel nehm ich natürlich sehr gern! Und vielleicht kann ich auch die andere Gruppe verwenden. Kommt drauf an, wie viele Sims ich so gestellt bekomme.

Ruft Papa Evan eigentlich gar nicht an? Liegt das daran, dass die beiden keine Beziehung zueinander haben und du ihn nur künstlich zum Vater gemacht hast?
Ich denke ja. Aber ich glaube, das ist nur eine Frage der Zeit, bis der Ulric mal über den Weg läuft. :lol:
Gib ihm ein bisschen Zeit! Die wohnen ja erst seit wenigen Tagen in dieser Welt und Evan ist momentan ja auch anderweitig beschäftigt.

Lebt dieser Benson denn nun auch in Chaoshausen und kommt er auch noch irgendwie vor? Er ist ja immerhin auch ein Vampir.
Nein. Benson war ja ein Nachfahre der Sims, die mir für das Projekt von Lesern gesendet wurden.

Oha, woher kommt das denn?
Wenn Aliens in Sims 4 eine starke Emotion verspüren, fangen sie an in einer entsprechenden Farbe zu leuchten. Daran erkennt man sie auch ganz gut, selbst wenn sie ihre Alienform versteckt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim und seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Leider funktioniert die Kamera auf dem Grundstück nicht mehr richtig seit einer Weile, wenn der Pool über dem Club ist.
Übel. Was ist mit der freien Kamera? Der Orchideen-Club in meinem Spielstand hat nach der Renovierung ebenfalls leichte Kameraprobleme, was ich beim Bespielen aber irgendwie ausblenden kann. Z.T. wortwörtlich. Aber ja, ganze Pools ausblenden ist so eine Sache.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
@seebee
Der Pool ist ja eigentlich im Stockwerk darüber, sprich im ersten Kellergeschoss. Der Club ist im zweiten Kellergeschoss. Die Kamera scheint aber immer über den Pool zu wollen, selbst wenn ich eigentlich das Stockwerk darunter angewählt hab. Sprich, sie hängt immer sehr weit über dem Geschehen. Ich komm mit der freien Kamera zwar nahe ran um Bilder zu machen und so, aber fürs Spielen selbst ist es einfach blöd. Als ich den Club gebaut hab war das noch kein Problem.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten