Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

“...danke, Op….ich meine Evan…”

Oh, ist Evan etwa zu eitel, um als Opa bezeichnet zu werden?
“F….freut mich, eure Bekanntschaft zu machen?”

Ach, Amando. :Love:😅
Selbst in der Situation ist er noch süß und höflich. Wie gut, dass er mit Evan verwandt ist, sonst würde der ihn bestimmt auch noch anflirten.

“Findest du, Opa? Ich muss gestehen, auf mich hatte dieses kleine Intermezzo eine regelrecht belebende Wirkung.”

😂 Bei dem Satz hatte ich echt einen breiten Grinser im Gesicht. Lucia ist ja auch nicht ohne.
Und Orion tut mir etwas leid, wie er da im letzten Bild ganz alleine da steht.

Lucia sieht übrigens Hammer aus auf dem Bild auf dem Sarg - ich bin mir nicht sicher, ob es am Kleid liegt, oder daran, dass ihre Augen zur Abwechslung mal nicht böse funkeln. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Kapitel 25: Kontakt mit dem Jenseits
POV: Amando De Luna

Amando bittet seine Schwester um Hilfe beim Versuch herauszufinden, was mit Narciso passiert ist.


Oh, ist Evan etwa zu eitel, um als Opa bezeichnet zu werden?
Ja. :lol:
Er hatte Amando in Kapitel 3 schon drauf hingewiesen, aber dem fällt das einfach schwer ihn nicht so zu nennen.

Lucia sieht übrigens Hammer aus auf dem Bild auf dem Sarg - ich bin mir nicht sicher, ob es am Kleid liegt, oder daran, dass ihre Augen zur Abwechslung mal nicht böse funkeln. 😂
Wahrscheinlich beides. Ihre Frisur macht auch Einiges aus.
 
Ja! Er lebt noch .. immerhin....
Amando is so süß. Immer so höflich und rücksichtsvoll. Das mag ich so an ihm ❤️
Und die Effekte bei der Séance waren klasse 👍
Ok, jetzt wissen wir dass Ciso noch lebt. Punkt!
Es bleibt also nach wie vor spannend :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
“Das, also…uhm….erstmal, wenn ich schon mal hier bin…vielen Dank für den Trank.”

Das erinnert mich daran, dass wir schon eine Weile nichts mehr von Xiu gehört haben...was ist aus der eigentlich geworden? Amando scheint sie ja ganz vergessen zu haben, bei all dem, was sonst gerade so passiert.

Wie schön, dass Narciso noch am Leben ist. Andererseits macht es das auch komplizierter - denn so kann er nicht einfach wieder lebendig gezaubert werden, sondern muss erstmal gefunden werden. Ich hoffe, die Vampirjäger nutzen ihn nicht als Köder, um die anderen Vampire zu sich zu locken.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Hm. @seebee ist also immer noch im Rennen mit ihrer Vermutung, dass Narciso den Küchensklaven gibt bei den Vampirschlächtern 🧑‍🍳

Amando liegt wie gefällt auf seinem Bett - der Ärmste ist wirklich völlig fertig.
Aber er hat eine sehr verständnisvolle Kollegin. Ist nicht das erste Mal, dass Emilia so fürsorglich reagiert. Ist sie eine gleichgestellte Kollegin oder sogar eine Vorgesetzte? Vielleicht ist sie ja einfach nur eine nette Person, aber ich fände irgendwie süß, wenn sie ein klein wenig verknallt wäre in Amando (und er nix davon mitbekommt).
Apropos verknallt in Amando ... bin gespannt, wann wir wieder Xiu zu Gesicht bekommen. Sie wird doch hoffentlich nicht in irgendwelche Geschichten verstrickt sein, die Amando nicht verzeihen könnte ... :Eek: Da gibt es vermutlich nicht viel - aber falls sie zu denen gehört, die (vermutlich) Narciso schlecht behandeln, könnte das der Liebe evtl. abträglich sein.

Ich mag Laetitia so gern. Sie strahlt auf eine angenehm zurückgenommene Art Weisheit aus. Sie könnte Orions Not sicher lindern, selbst wenn sie seinen Verlorenen nicht zurückbringen könnte. Wäre spannend, ob er nach seiner "Heilung" dann immer noch so kindlich-unterwürfig wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
@seebee ist also immer noch im Rennen mit ihrer Vermutung, dass Narciso den Küchensklaven gibt bei den Vampirschlächtern 🧑‍🍳
Dabei war das gar keine ernste Bewerbung. Aber das Gedankenbild, wie er da auf einem Klappstuhl hockt mit einer Eisenkugel am Fuß und im Accord Sandwitches belegt, hat irgendwie was.
Es ist ja schon verwunderlich, warum die Jäger ihn nicht sofort endgültig ausgeschaltet haben, sondern sich die Mühe machen, ihn mitzunehmen. Ein etwas ernsthafterer Ansatz wäre da Xiu und ihre Beziehung zu Amando. Und ist eigentlich auch gar nicht so weit hergeholt, wenn man ein paar Vermutungen als Tatsachen deklariert.
Wir werden sehen :)
Und vielleicht vertreibt er sich ja wirklich gerade die Zeit mit Küchendienst. Tagelang gefesselt und geknebelt in einem Sarg dahinzuschmoren ist ja nu auch langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Der arme Amando, muss so müde ins Krankenhaus zum Arbeiten gehen...aber sich krankmelden würde er wohl nicht mit seinem Gewissen vereinbaren können. Zum Glück musste er an diesem Tag keine OP durchführen 😶

Ich denke, dass Ciso irgendwo festgehalten wird und eventuell gefoltert und befragt wird. Die Vampirjäger sind wahrscheinlich auf ein größeres "Opfer" aus.

Die Bilder bei der Seance fand ich auch richtig toll. Das Pack muss ich auch unbedingt mal noch spielen 😁 hab ich vor Ewigkeiten gekauft aber bisher kaum beachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich spiele selbst kaum mit okkulten Sims aber deine Geschichte fesselt einen richtig von Anfang an und ich liebe die Bilder( besonders die bei denen man nur die Stiefel sieht) richtig gruselig dargestellt. und das Aussehen deiner Sims, besonders Lucia und Amandos Mutter😍. Weiß eigentlich Lucia, wer die Vampirjägerin ist bei Kapitel 14 macht sie ja Andeutungen: "So, der Sohn deines Kindes mit dieser Vampirjägerin?" Als Evan mit Amando telefoniert hat? Aber Evan ging darauf garnicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Amando is so süß. Immer so höflich und rücksichtsvoll. Das mag ich so an ihm ❤️
Kann ja nicht jeder ein Arsch sein. :lol:

Das erinnert mich daran, dass wir schon eine Weile nichts mehr von Xiu gehört haben...was ist aus der eigentlich geworden? Amando scheint sie ja ganz vergessen zu haben, bei all dem, was sonst gerade so passiert.
Keine Sorge, er hat sie nicht vergessen. Er wartet nach wie vor auf eine Antwort von ihr.

Ist nicht das erste Mal, dass Emilia so fürsorglich reagiert. Ist sie eine gleichgestellte Kollegin oder sogar eine Vorgesetzte?
Weder noch, eigentlich steht sie sogar unter ihm. Aber Amando ist niemand, der andere rumkommandiert.

Ich mag Laetitia so gern. Sie strahlt auf eine angenehm zurückgenommene Art Weisheit aus. Sie könnte Orions Not sicher lindern, selbst wenn sie seinen Verlorenen nicht zurückbringen könnte. Wäre spannend, ob er nach seiner "Heilung" dann immer noch so kindlich-unterwürfig wäre.
Hmm...ja und nein. Ist eine interessante Frage auf jeden Fall. Ich denke aber, seine Unterwürfigkeit hat nicht mit der Person zu tun, die er verloren hat, sondern mit jemand Anderem. ;)

Aber das Gedankenbild, wie er da auf einem Klappstuhl hockt mit einer Eisenkugel am Fuß und im Accord Sandwitches belegt, hat irgendwie was.
Am besten noch welche mit Knoblauchhaltigem Belag, wenn sie ihn richtig quälen wollen. :lol:

Der arme Amando, muss so müde ins Krankenhaus zum Arbeiten gehen...aber sich krankmelden würde er wohl nicht mit seinem Gewissen vereinbaren können. Zum Glück musste er an diesem Tag keine OP durchführen 😶
Jain. Er musste tatsächlich helfen ein Kind auf die Welt zu bringen an diesem Tag. Aber krankmelden würde er sich schon allein deshalb nicht, weil er ja erst eine Woche frei hatte.

Ich spiele selbst kaum mit okkulten Sims aber deine Geschichte fesselt einen richtig von Anfang an und ich liebe die Bilder
Vielen Dank für das liebe Kompliment! Ich freu mich immer, wenn ich lese, dass jemand Spaß mit meiner Geschichte hat.

Weiß eigentlich Lucia, wer die Vampirjägerin ist bei Kapitel 14 macht sie ja Andeutungen: "So, der Sohn deines Kindes mit dieser Vampirjägerin?" Als Evan mit Amando telefoniert hat? Aber Evan ging darauf garnicht ein.
Das bezieht sich auf das Gespräch, das Evan und Lucia in Kapitel 10 hatten. Da erzählt Evan ja, dass es schon mal eine Vampirjägerin in der Gegend gab und wie er sie "ausgeschaltet" hat.


Edit: Jetzt hätte ich fast das Bild vergessen!
Ich hab gerade nichts großartig Spannendes, nur ein kleines Outtake.

Als ich letztens mit einem Haushalt gespielt hatte, der mit der Geschichte nichts zu tun hat, hab ich plötzlich Narciso im Fitnessstudio entdeckt. Da steckt er also die ganze Zeit! :lol:
Ich wüsste nur gerne mal, warum er die Scheinwerfer angeschaltet hat, es ist doch hellichter Tag...

Narciso im Fitnessstudio.jpg
 
Ja ja, wir machen uns hier voll die Sorgen und DER trabt locker ne Runde auf dem Speck-weg-Dings.

Aber ich liebe die Küchensklaven-Idee viel zu sehr um jetzt einfach so davon abzulassen. Nö.
In meiner Vorstellung war er Küchensklave - aber -wer weiß es nicht- Liebe geht durch den Magen. Oh ja!
Auch furchtbar böse und gemeine und hartherzige Vampirschlächter sind verfressen haben ein Herz. Die Schinkensandwiches waren einfach zu gut. Auch mit ohne Knoblauch.
Dazu eine kräftige Prise Stockholm-Syndrom und ZACK - vergessen sind die heißen Babes aus seiner "Sexy-in-Särgen-Einhand-Literatur".
Und jetzt will er natürlich fit sein für sein neues gestiefeltes Babe, völlig logisch. Aber sollte Babe jetzt nicht auch die ganzen Schinkensandwiches abtrainieren???
 
@Griselda
Vielen Dank für diesen Kommentar. Ich hab mich gerade fast an meinem Müsli verschluckt vor Lachen. :lol:
Passenderweise hab ich Narciso letztens tatsächlich dabei erwischt, wie er das "Vampirjäger-Babe" angeflirtet hat...
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Gast 87090 und seebee
Dieser Traum war wohl (leider) kein Traum.
Ebensowenig wie das Treffen auf dem Romantikfestival damals ein Zufall war.
Sie weiß schon von Anfang an, dass er ein Vampir ist?
Ich vermute, dass die Vampirjäger damals durch Narcisos zwielichtige Kontakte auf diesen aufmerksam wurden.
Und Amando ist in den Fokus der Jäger geraten, als er von Narciso in der Karaokebar abgepasst (und angepumpt) wurde (Kapitel 2-Der Überfall).
SIE hat dann offenbar die günstige Gelegenheit genutzt, Amando beim Romantikfestival "ganz zufällig" kennen zu lernen.
Und nun wird versucht, die komplette Sippe auszukundschaften, damit (diesmal) niemand entkommt und das ganze "Nest" vernichtet werden kann?
Ziemlich verschlagen und hinterhältig - aber das macht wohl einen guten Jäger aus.
Amando hat das einfach nicht verdient.
Marietta - fass! (Aber leider scheint sie keine aufmerksame Wächterin zu sein ...)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Oh man oh man ich weiß nicht ... diese Xiu macht mich fertig. In einem Moment denke ich die ist ganz lieb und dann ist sie wieder auf meiner Verdächtigen-Liste. :scream: =)

Aber erstmal von Anfang an. Amando sieht mit seinem Bart einfach toll aus und ich hoffe, er behält diesen, aber das weißt du ja schon :p Mir ist jetzt tatsächlich zum ersten mal ziemlich bewusst aufgefallen, dass Amando immer direkt Angst hat, dass Xiu wegen irgendwas sauer sein könnte. Das zeigt ziemlich deutlich für mich, wie er bei seiner Mama ständig aufpassen musste, nichts "falsches" zu sagen oder zu tun. Hoffentlich kann die Xiu ihm dahingehend etwas helfen und ihm mehr Selbstbewusstsein verpassen. Aber jetzt habe ich wieder die leise Befürchtung, dass sie doch keine Gute ist. Ich nehme mal stark an, sie ist die Einbrecherin, von der Amando in der Nacht träumt... Und ich denke, dass derjenige den sie interviewen soll Narciso ist. Wollen die möglicherweise sogar an Diane rankommen? Es bleibt spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
... Passenderweise hab ich Narciso letztens tatsächlich dabei erwischt, wie er das "Vampirjäger-Babe" angeflirtet hat...

... Und ich denke, dass derjenige den sie interviewen soll Narciso ist.

Hrmpf. HRMPF!!!!!
Ich weigere mich, IHREN Namen auszuschreiben, bis ich sicher weiß, dass SIE Amandos Herz nicht brechen wird.
(OMG - ich ergehe mich gerade in Rachephantasien -in denen auch Werwölfe eine Rolle spielen- obwohl dem Schatz noch gar nichts passiert ist...:ohoh:)

... Wollen die möglicherweise sogar an Diane rankommen?
Sollte sich mein dunkelster und bösester Verdacht bestätigen, dann wäre ich hocherfreut, wenn Diane sich höchstpersönlich mit IHR bekannt machen würde.
Das, was Diane übrig lässt, könnte Roxane sicher zu einem netten Vampirjägertee verarbeiten. 🍵
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
ja, da is es wieder.. hehe, du machst das verdammt gut Feuerphönix :lol:
So beim lesen dachte ich, ach irgendwie süß von Xiu dass sie sich so um Amando sorgt und im nächsten Moment.. neeee..da stimmt irgendwas so gar nicht!
So geht dass bei mir schon seit sie das erste mal vorkam.
Bin aber tatsächlich mal gespannt ob sie nun "Dreck am Stecken" hat oder nicht.
Vielleicht ist sie ja schon nicht ehrlich, aber wieder anders als wir vermuten?
Oder sie ist komplett frei von Schuld, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht wirklich.. Ich sag ja von Anfang an als sie auftauchte 🙈:ohoh:
Aber schön wäre es wenn wir Unrecht hätten. Nämlich für den armen Amando :zitter:
Bin gespannt wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Immer diese offenen Fragen am Ende des Kapitels. Spannend!😁
Ich glaube ja auch, dass Xiu eine Vampirjägerin ist, dennoch glaube ich, dass sie Amando wirklich mag und vielleicht ist sie auch nur in seiner Wohnung erst aufmerksam darauf geworden, dass etwas nicht mit ihm stimmt so als "normalen" Menschen. Jedenfalls ist es nicht nur ein Traum, denke ich. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Oder ist es ihr kurioser Mitbewohner, dem sie mal eben eine Nachricht geschickt hat und die Wohnung durchsucht. Fragen über Fragen. Arme Xiu, die ist bestimmt voll lieb und unschuldig und wird hier schon auseinandergenommen😆
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
"Ein schwieriger, ätzender Kunde und der Chef ist ganz scharf auf ein Interview." Sehr schöne Umschreibung. Ich wäre ja auch recht ätzend. Um nicht zu sagen regelrecht bissig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ziemlich verschlagen und hinterhältig - aber das macht wohl einen guten Jäger aus.
Naja, ein Jäger, der einfach bei den Vampiren durch die Haustür hereinspaziert und sich erstmal als Vampirjäger vorstellt, ist wahrscheinlich nicht besonders lange einer. :lol:
Von daher würde deine Theorie schon Sinn machen. Aber verdient hätte der arme Amando das nun wirklich nicht. Der opfert sich ja regelrecht auf um anderen zu helfen und denkt nur selten an sich selbst.

Hrmpf. HRMPF!!!!!
Um es in Lucias Worten zu sagen. :lol:

Sollte sich mein dunkelster und bösester Verdacht bestätigen, dann wäre ich hocherfreut, wenn Diane sich höchstpersönlich mit IHR bekannt machen würde.
Diane gegen den Vampirjäger wäre schon spannend.

So beim lesen dachte ich, ach irgendwie süß von Xiu dass sie sich so um Amando sorgt und im nächsten Moment.. neeee..da stimmt irgendwas so gar nicht!
Sie kann einfach nicht anders. :lol:

Ich glaube ja auch, dass Xiu eine Vampirjägerin ist, dennoch glaube ich, dass sie Amando wirklich mag und vielleicht ist sie auch nur in seiner Wohnung erst aufmerksam darauf geworden, dass etwas nicht mit ihm stimmt so als "normalen" Menschen.
Dabei hat der eigentlich nichts Verdächtiges in der Wohnung. Also, außer den Blutkonserven im Kühlschrank vielleicht.

Oder ist es ihr kurioser Mitbewohner, dem sie mal eben eine Nachricht geschickt hat und die Wohnung durchsucht.
Oh, interessante Theorie! Glaubst du, die stecken unter einer Decke? Bisher hat sie ja nicht wirklich was über ihn erzählt.

Oooochh ich wünsch mir doch so sehr, dass Xiu echte Gefühle für Amando hat und sie ein schnulziges Paar werden können. :cry:
Verdient hätte Amando das jedenfalls.

Ich wäre ja auch recht ätzend. Um nicht zu sagen regelrecht bissig. :)
Ja, bissige Kommentare lässt ihr Kunde da sicher auch hin und wieder fallen...



Heute gibt's wieder ein kleines Outtake. Während Amando im Halbschlaf seine Schicht im Krankenhaus abgesessen hat, kam plötzlich eine altbekannte Patientin mit einem sehr neuen Problem bei ihm an...

Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich Rowan so gesehen hab. Zum Glück hat Amando es trotz akutem Schlafmangel geschafft ihr zu helfen ihr Baby gesund auf die Welt zu bringen.

Rowans Baby.jpg

Wenn das Kapitel nicht sowieso schon so lang geworden wäre, hätte ich das gerne in die Geschichte eingebaut. Die Frau macht echt Einiges durch zur Zeit.
 
Ich hatte in der letzten Zeit nicht so viel Zeit Kommentare hier zu schreiben und weiß jetzt gar nicht so genau was ich schreiben soll:LOL: Ich finde ja immer noch das Xiu sehr auffällig ist... Und ich kann nicht genau sagen warum, aber sie hat einfach sowas. Wo Narcisco wohl ist..., aber gut das er noch lebt! Freue mich schon auf das nächste Kapitel:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Naja, ein Jäger, der einfach bei den Vampiren durch die Haustür hereinspaziert und sich erstmal als Vampirjäger vorstellt ...
Ein lauschiger Herbstabend in Forgotten Hollow vor dem Vectura-Anwesen. Eine gar finstre Gestalt betätigt den Türklopfer. Die Tür öffnet sich langsam ...

"Guten Abend. Mein Name ist Kevin Van Helsing und ich bin der örtlich zuständige Vampirjäger. Bitte entschuldigen sie die Störung zu solch später Stunde - aber sind sie der Meistervampir dieser Siedlung?"

"Ja, Evan Vectura höchstpersönlich. Herr Van Helsing - wie überaus freundlich von ihnen, mich mit ihrem werten Besuch zu beehren! Darf ich sie auf ein Gläschen Plasma Jane hereinbitten?"

"Zu meinem größten Bedauern muss ich leider ablehnen, da ich noch im Dienst befindlich bin. Zudem stehe ich schlechterdings unter einem gewissen Zeitdruck ..."

"Oh nein, wie unkomfortabel für sie! Sie dürfen sich meines Mitgefühls sicher sein! Steht es in meiner Macht, ihnen zu helfen? Nur ein Wort ihrerseits und ich eile!"

"Zu freundlich von ihnen! Ich werde ihre Großzügigkeit nicht durch schnöde Ablehnung entehren, sondern nehme ihr überaus selbstloses Angebot freudig an! Eine alphabetisch aufsteigend geordnete namentliche Auflistung sämtlicher Angehörige der vampirischen Population des großsimlichen Bereiches und deren Anschriften inklusive Geburtsdatum und Schwächen wäre so überaus hilfreich für mich!"

"Mein lieber Herr Van Helsing - diesem bescheidenen kleinen Ansinnen leiste ich mit besonderem Vergnügen Folge! Bitte treten sie ein und genießen einen Plasma Jane in meinem Salon, während ich diese Liste erstelle - ach, übrigens: Genügt eine Ausfertigung?"

"Herr Vectura - oh wie gut sie die Plage und Anmaßung der heutigen Bürokratie erkennen! Lieber werter Herr Vectura - darf ich mir diese Dreistigkeit tatsächlich erlauben und sie um drei Kopien der Liste ersuchen?"

"Mein Bester - sie dürfen! Mein junger Freund Orion wird mir von Herzen gerne zur Hand gehen ... Nun aber heraus aus der kühlen Herbstluft herein in die gute Stube - genießen sie die Wärme des Kamins im Salon und einen kalten Drink, während ich mich um ihr winzig kleines Anliegen kümmere." Dreht sich um und ruft ins Haus: " Lucia, Liebes, wir haben Besuch .."


... Aber verdient hätte der arme Amando das nun wirklich nicht. Der opfert sich ja regelrecht auf um anderen zu helfen und denkt nur selten an sich selbst.

Genau. Und solche Leute sind leider richtiggehend prädestiniert dafür, ständig ver💩ert zu werden. :heul:
Kaum jemand erkennt ihren Wert, stattdessen stürzt man sich lieber in eine toxische Beziehung mit dem vermeintlich interessanteren Bad Guy. Aber das ist zu sehr off Topic ....

Um es in Lucias Worten zu sagen. :lol:
Manchmal muss man eben auf die Jahrhunderte alte Weisheit einer Meistervampirin zurückgreifen. 🧛‍♀️


Wie Du vielleicht schon festgestellt hast, bin ich völlig drin in Deiner Geschichte ... Danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Wie Du vielleicht schon festgestellt hast, bin ich völlig drin in Deiner Geschichte ... Danke dafür!
Und dir vielen Dank für deine Kommentare! Die versüßen mir immer gleich den Tag. Oder die Nacht, wie heute mal wieder der Fall.

Sehr schöne Ausführung darüber übrigens, wie es ganz bestimmt laufen wird, sollte jemals ein gewisser Herr "Kevin van Helsing" an Evans Haustür klopfen.
Tatsächlich sah das vor einigen Jahren eher so aus:
"Hah! Deine Tage sind gezählt, Blutsauger! Mein Name ist Amaila van Laren und ich werde Forgotten Hollow von dieser Vampirplage befreien!"
-etwa eine Viertelstunde später-
"Wie, ich bin schwanger?! Ach Dreck..."


Ich hatte in der letzten Zeit nicht so viel Zeit Kommentare hier zu schreiben und weiß jetzt gar nicht so genau was ich schreiben soll:LOL:
Ach, mach dir da keinen Stress! Ich freue mich zwar über Kommentare, aber niemand hier wird dazu gezwungen. Ich weiß ja, dass ich auch einige stumme Leser hab und das ist völlig in ordnung. Wenn dir was einfällt, schreib es gerne, wenn nicht ist auch nicht schlimm. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3 und Gast 87090
... Mein Name ist Amaila van Laren und ich werde Forgotten Hollow von dieser Vampirplage befreien! ...
😲 Mooooment! Die Vampirjägerin ist bzw. war eine van Laren?
Das war mir völlig entgangen.
Van Laren wie Jeroen van Laren, der kleine Patient von Amando?
Jetzt hab' ich's noch mal nachgelesen in Kapitel 3: Amando ist Jeroens Urgroßcousin ... ich habe das damals gar nicht gepeilt, dass die Linie zurückgeht auf Evan und die Vampirjägerin 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Jetzt hab' ich's noch mal nachgelesen in Kapitel 3: Amando ist Jeroens Urgroßcousin ... ich habe das damals gar nicht gepeilt, dass die Linie zurückgeht auf Evan und die Vampirjägerin 😃
Gute Detektivarbeit! Genau so ist es. Evan hat bzw. hatte zwei (bekannte) Kinder: Joeri van Laren und Diane Lachance, später De Luna. Ursprünglich waren die van Larens und die De Lunas auch ziemlich eng miteinander. Joeris Tochter Georgina war Laetitias beste Freundin. Bis dann bei einer Familienfeier Diane ihre Zähne nicht bei sich behalten konnte und sowohl ihren Bruder Joeri als eben auch Georgina ermordet hat. Das hat die beiden Familien auseinandergetrieben.
Übrigens, kleiner Fun Fact: Die Urne auf dem Kamin in Laetitias Haus gehört Georgina und nicht etwa Laetitias Vater, wie man erst vermuten könnte. Der hat sein Grab hinter dem Haus.
 
  • Love
Reaktionen: Gast 87090
Oh wow sehr spannendes Kapitel und die Bilder sind klasse 👌👌 richtig gut geworden.

Nun zum Kapitel selbst. Ich bin froh, dass Naciso noch lebt und offensichtlich entkommen konnte. Ohne sein Talent, Dinge in Flammen zu stecken (auch wenn es ihn manchmal selbst erwischt) hätte er das wohl nicht geschafft. Dass es sich um eine Frau mit hoher Stimme handelt, lässt meinen Verdacht doch noch mehr auf Xiu fallen, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass du uns an der Nase herumführen willst 😄 von der Figur bin ich mir nicht sicher, ob die Hüfte der mysteriösen Frau breiter ist als Xiu's...
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Oh wow, ich hatte echt die ganze Zeit Herzklopfen bei diesem Kapitel. Wie gut, dass Narciso überlebt hat und scheinbar auch entkommen ist. Ah ja, da war doch was - er kann ja immerhin auch ein wenig zaubern. Damit hätten die Vampirjäger wohl nicht gerechnet. Somit ist er ja doch nicht so unfähig, wie wie er anfangs wirkte.
Leider wissen wir zu den Vampirjägern immer noch sehr wenig - aber, zumindest falls es Xiu ist, wird Narciso sie wohl wiedererkennen - sofern Amando sie ihm natürlich vorstellt. Auf jeden Fall kann sie sich nicht für immer drücken. Und außerdem, hätte sie Amando nicht eigentlich schon längst entführen können? Oder versucht sie, aus ihm "auf die nette Art" etwas heraus zu bekommen? Vielleicht löst ja Amando das Problem am Ende so wie Evan und schwängert sie einfach? 😅
Aber ganz ehrlich:

Gute Detektivarbeit! Genau so ist es. Evan hat bzw. hatte zwei (bekannte) Kinder: Joeri van Laren und Diane Lachance, später De Luna. Ursprünglich waren die van Larens und die De Lunas auch ziemlich eng miteinander. Joeris Tochter Georgina war Laetitias beste Freundin. Bis dann bei einer Familienfeier Diane ihre Zähne nicht bei sich behalten konnte und sowohl ihren Bruder Joeri als eben auch Georgina ermordet hat. Das hat die beiden Familien auseinandergetrieben.

Das verdient ja eigentlich seine eigene Vorgeschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
ahhhhh.. ich weiß wer einer der Vampirjäger ist...
darf ich das hier schreiben :P
Tolles Kapitel und ich glaub mit der Dame willst du uns tatsächlich auf die schiefe Bahn lenken ...
Ich will ja nicht behaupten dass Xiu ein Engelchen ist, aber ich glaube eher nicht dass sie da dabei stand 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Hui die Bilder am Anfang sind ja echt gruselig. Hui Narcisos Durst macht es nicht besser. Der arme Kerl der ihm in den Weg gelaufen ist.
Ein wenig Mitleid habe ich schon. Aber eigentlich sind ja die Vampirjäger schuld, dass er in so einem Zustand war.
Ich hoffe nicht, das Amandos Flamme die Frau von den beiden Jägern ist. Aber dass sie Armandos Wohnung durchsucht hat ist kein gutes Zeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Tolle Spannung. Tolle Bilder. Ich muss mir wohl auch endlich mal den SimPoser zulegen. Das eröffnet Möglichkeiten ...
... und eine schlanke Dame im engen, weißen Kleid mit Drachen drauf. Schäm dich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Sooo... dann melde ich mich auch mal wieder. (Ich lese nach wie vor hier mit, auch wenn ich beim Kommentieren momentan etwas faul bin. :schäm:)

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die ominöse Website mit dem Alienblut stammt also nicht von Derek, sondern wurde von den Vampirjägern als Köder angelegt? Derek ist dann auf den gleichen Betrug reingefallen wie Narciso! Naja, immerhin hatte ich mit dem "Informationen Ausquetschen" recht.

Die Dame im weißen Kleid sieht aber eindeutig nach Xiu aus. Vor allem wegen dem Drachensymbol auf dem Kleid. Beim Freibadausflug konnte man ja bei ihr auch ein Drachentattoo sehen.
Es scheint auch immer wahrscheinlicher, dass sie von Anfang an über Amando Bescheid wusste. Wenn sie wirklich Narcisos Handy genommen hat, dann müsste Amandos Nummer ja darin zu finden sein.
Amando hat wohl doch nicht geträumt, dass jemand seine Wohnung durchsucht.
Außerdem befindet sich Narciso dem Anschein nach in San Myshuno, also da wo Xiu und ihr Mitbewohner auch wohnen.

Die spannende Frage ist jetzt, wieviel Zeit zwischen dem letzten Kapitel und diesem hier liegt.
Denn wie es aussieht, ist Narciso auf dem Weg zu Amando. Sollte Xiu also noch dort sein, könnte das sehr schnell eskalieren.

(Aber vermutlich wirst du uns wieder zappeln lassen und uns im nächsten Kapitel stattdessen wieder Evan beim Flirten präsentieren. :naja:)
 
ahhhhh.. ich weiß wer einer der Vampirjäger ist...
darf ich das hier schreiben :P
Tolles Kapitel und ich glaub mit der Dame willst du uns tatsächlich auf die schiefe Bahn lenken ...
Ich will ja nicht behaupten dass Xiu ein Engelchen ist, aber ich glaube eher nicht dass sie da dabei stand 🙈
Wegen dem Humpeln? Also da hab ich mir auch schon gedacht, dass das ein Hinweis sein muss, aber leider ist mir dann nicht mehr eingefallen, wer sich am Bein verletzt hat oder humpeln könnte. Vielleicht hat Amando ihn ja sogar behandelt?
 
Wir denken an den angeblichen Tanzlehrer mit dem verstauchten Knöchel aus Kapitel 20 :censored:

Trotzdem ist SIE für mich noch nicht vom Haken.
Schlanke Silhouette, weißes Kleid mit Drachensymbol, fröhliche Stimme. Das passt schon fast zu gut.
Wir haben SIE zwar bisher noch nicht als fanatische Irre kennen gelernt - wir waren nur Zeuge, wenn sie Amando bezaubert hat.
Aber es gibt Grund zu vermuten, dass sie Amandos Wohnung durchsucht hat. Verdächtig.

Wer von den uns bekannten nicht-vampirischen Damen käme denn noch als Humpelstilzchens Komplizin in Frage?
Kennen wir überhaupt welche? Abgesehen von Laetitias Töchtern? Emilia.
Sie war immer in der Nähe, wenn eines der Vampir-Opfer ins KKH eingeliefert wurde. Viellleicht hat sie auch mitbekommen, dass Amando Blutkonserven mopst? Und dass er Nachforschungen anstellt? Auf manchen Bildern wirkt es so, als ob sie Amando beobachtet - deshalb hatte ich kurz den Verdacht, dass Emilia heimlich in Amando verknallt ist.
Kann aber auch nur Zufall sein - @Feuerphönix hatte mich schonmal soweit, dass ich einen harmlosen unschuldigen Streuner für einen getarnten Vampirjäger gehalten habe (und damals war noch gar keine Rede von einem Werwolfpack). 🤪😵‍💫

Dieses Kapitel war wirklich ganz große Klasse. Ich liebe es, wie Du diese Gasse gestaltet hast.
Der arme Mann tut mir auch sehr leid, aber er war tatsächlich zur falschen Zeit am falschen Ort - Narcisco nicht er selbst.
Narcisco hatte echt ein verdammt blödes Pech. Keine Schinkenbrote, kein Stockholm-Syndrom und kein strunzdoofer Kevin. Nee, er kriegt die richtig bösen Babes.
Und dann diese Tüte überm Kopf ... es könnte komisch sein, wenn da nicht diese schemenhaften Gestalten im Schatten zu erkennen gewesen wären. Und das Gespräch.
Ok, ich musste ein klein wenig grinsen - aber ich bin auch beeindruckt, dass er es geschafft hat, mittels Brandzauber zu entkommen. Er konnte ich ja noch rechtzeitig löschen ...

Diese ganzen Vermutungen und Spuren und Hinweise - es ist wirklich der reine Wahnsinn, wie Du Katz und Maus mit uns spielt 🐭

Und ja, @Nur_ein_Geist hat recht: Im nächsten Kaptel macht Evan wieder mit Lucia rum. Oder Orion macht ein neues Fass auf und besucht Laetitia. Was auch immer - meine Kristallkugel sagt Cliffhanger voraus, viele Cliffhanger. Und das ist sicher keine Einbildung.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Das Kapitel war ja schon etwas gruselig..., aber so toll gruselig. Hoffentlich schafft Narsico es noch da rauszukommen. Ich denke auch bei der Frau an Xiu, aber das soll bestimmt nur so wirken und am Ende ist es doch jemand ganz anderes😂
(Aber vermutlich wirst du uns wieder zappeln lassen und uns im nächsten Kapitel stattdessen wieder Evan beim Flirten präsentieren. :naja:)
Ja bestimmt!
Ich freue mich auf das nächste Kapitel und hoffe das wir dann mehr erfahren.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
@Griselda Emilia ist auch ne interessante Theorie 😃 Dass die auf Amando steht, hatte ich auch schon bisschen im Gefühl... hab gleich mal ihren Körperbau verglichen, aber in diesem blöden Krankenhausdress sieht man überhaupt nichts 😂 vielleicht kennen wir die Frau ja auch noch gar nicht 🤔
 
Boah habt ihr viel geschrieben! Schön zu sehen, dass das Kapitel offenbar gut ankam. Ich hatte mich da schon länger drauf gefreut.

Ich bin froh, dass Naciso noch lebt und offensichtlich entkommen konnte. Ohne sein Talent, Dinge in Flammen zu stecken (auch wenn es ihn manchmal selbst erwischt) hätte er das wohl nicht geschafft.
Mit ziemlicher Sicherheit hätte er anders nicht geschafft. Nicht alleine jedenfalls.

Leider wissen wir zu den Vampirjägern immer noch sehr wenig - aber, zumindest falls es Xiu ist, wird Narciso sie wohl wiedererkennen - sofern Amando sie ihm natürlich vorstellt.
Wird er früher oder später wohl sowieso. Nicht nur Narciso sondern auch dem Rest seiner Familie. So stolz wie er drauf ist, endlich eine Freundin zu haben, muss er sie doch auch rumzeigen! :lol:
Naja...nur Evan vielleicht nicht unbedingt.

Das verdient ja eigentlich seine eigene Vorgeschichte.
Das ist halt das, was in meinem Spiel passiert ist. Die ganze Geschichte hier basiert ja auf etwas, das ich sowieso spielen wollte und den ganzen bisherigen Geschehnissen auf meinem Spielstand. Oder einem Teil zumindest. Da ist ja noch viel viel mehr passiert im Laufe der Zeit. Ich kann allerdings gerne nach wie vor Bilder teilen, die ich von diesen Geschehnissen noch hab.

ahhhhh.. ich weiß wer einer der Vampirjäger ist...
Wegen dem Humpeln?
Oh man, jetzt erinnere ich mich auch!
Wir denken an den angeblichen Tanzlehrer mit dem verstauchten Knöchel aus Kapitel 20 :censored:
Der angebliche Tanzlehrer? :lol: Nur weil er eine Fußverletzung hat, einen südländischen Namen trägt und nicht in der Lage ist Sätze mit mehr als drei Worten zu bilden?

Ein wenig Mitleid habe ich schon. Aber eigentlich sind ja die Vampirjäger schuld, dass er in so einem Zustand war.
Ja, hätten sie ihn mal gefüttert... Andererseits dachten sie wohl nicht daran, dass der plötzlich abhaut.

Ich muss mir wohl auch endlich mal den SimPoser zulegen. Das eröffnet Möglichkeiten ...
Das tut es allerdings. Mich würde sehr interessieren, was du damit so anstellst! Meistens komm ich auch ganz gut ohne klar, aber dieses Kapitel hat das einfach gebraucht.

und eine schlanke Dame im engen, weißen Kleid mit Drachen drauf. Schäm dich :)
Die Dame im weißen Kleid sieht aber eindeutig nach Xiu aus. Vor allem wegen dem Drachensymbol auf dem Kleid.
Schlanke Silhouette, weißes Kleid mit Drachensymbol, fröhliche Stimme. Das passt schon fast zu gut.
Wie ihr da alle einen Drachen erkennt... :lol:

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die ominöse Website mit dem Alienblut stammt also nicht von Derek, sondern wurde von den Vampirjägern als Köder angelegt? Derek ist dann auf den gleichen Betrug reingefallen wie Narciso! Naja, immerhin hatte ich mit dem "Informationen Ausquetschen" recht.
Exakt.

Aber vermutlich wirst du uns wieder zappeln lassen und uns im nächsten Kapitel stattdessen wieder Evan beim Flirten präsentieren. :naja:
Im nächsten Kaptel macht Evan wieder mit Lucia rum. Oder Orion macht ein neues Fass auf und besucht Laetitia. Was auch immer - meine Kristallkugel sagt Cliffhanger voraus, viele Cliffhanger. Und das ist sicher keine Einbildung.
Ja bestimmt!
Ich freue mich auf das nächste Kapitel und hoffe das wir dann mehr erfahren.🙂
Pff....eigentlich hatte ich für die nächsten paar Kapitel ja keines mit Evan eingeplant, aber wenn ihr alle euch das so sehr wünscht, schiebe ich vielleicht doch noch eins ein. :p

Wer von den uns bekannten nicht-vampirischen Damen käme denn noch als Humpelstilzchens Komplizin in Frage?
Kennen wir überhaupt welche? Abgesehen von Laetitias Töchtern? Emilia.
Rowan Pyle ist auch kein Vampir. Allerdings spielt die ja eher das Opfer.

Dieses Kapitel war wirklich ganz große Klasse. Ich liebe es, wie Du diese Gasse gestaltet hast.
Vielen Dank! Ich hatte auch echt Spaß mit dieser Gasse. Es ist super, wie viel Krempel es in Sims 4 gibt um Wände dreckig oder kaputt aussehen zu lassen.



Outtakes hab ich heute keine, aber weil @Griselda und @Cindy Sim Interesse an der Hintergrundgeschichte gezeigt haben, teil ich vielleicht da noch das eine oder andere Bild. Sind aber Einige, deshalb kommt nicht alles heute.

Am besten fange ich damit an, ein paar der beteiligten Personen zu zeigen. Das hier mit Laetitia im Schlitten ist ihrer besten Freundin und Cousine Georgina van Laren. Georgina ist die Enkelin meiner alten Vampirjägerin Amalia van Laren und Evan.

Laetitia und Georgina.jpg

Und das hier sind Georginas Eltern, Evans Sohn Joeri van Laren und seine Frau Jordan van Laren (geb. Endicott).

Joardan und Joeri.jpg
 
Cool. Joeri hat wirklich Ähnlichkeit mit Evan. Ich bin mir sicher, dieses mal bilde ich mir das nicht ein. Ich liebe ja so etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Der angebliche Tanzlehrer? :lol: Nur weil er eine Fußverletzung hat, einen südländischen Namen trägt und nicht in der Lage ist Sätze mit mehr als drei Worten zu bilden?
:unsure: Tja - stimmt, vielleicht ist er ja tatsächlich Tanzlehrer (und kein hauptamtlicher Vampirjäger wie der dämliche Kevin v.H., der als Lucias Schlaftrunk endete -rein fiktiv natürlich-). So ein Vampirjäger muss ja schließlich auch Miete zahlen. Zwar war ich ursprünglich davon ausgegangen, dass die Vampirjäger zumindest die beweglichen Besitztümer der gemeuchelten Vampire einsacken - aber da wird wohl nicht immer viel bei rum kommen (siehe Narciso).
Nee nee - das Humpeln ist in diesem Falle ein höchst verdächtiges Humpeln!
Aber irgendwie ist der Gedanke schon krass - da wird der Vampirjäger vom vampirischen Arzt versorgt. Dem er am Liebsten einen Pflock ins Herz jagen würde ...

@Griselda Emilia ist auch ne interessante Theorie 😃 Dass die auf Amando steht, hatte ich auch schon bisschen im Gefühl... hab gleich mal ihren Körperbau verglichen, aber in diesem blöden Krankenhausdress sieht man überhaupt nichts 😂 vielleicht kennen wir die Frau ja auch noch gar nicht 🤔
Aber halt eine sehr wackelige Theorie, denn mittlerweile neige ich zum über-interpretieren. Ich sehe schon Hinweise, wo keine sind - wie bei dem armen unschuldigen 🐕
Entweder ist es SIE (deren Namen ich mich weigere zu nennen, bis ihre Unschuld bewiesen ist ...), oder Emilia oder wir kennen sie tatsächlich noch nicht. Oder @Feuerphönix hat sie bereits ganz unschuldig an uns vorbei spazieren lassen und wir haben sie komplett übersehen.

Rowan Pyle ist auch kein Vampir. Allerdings spielt die ja eher das Opfer.
Könnte natürlich auch sein. Wir wissen ja nicht, wie lange die Simin im weißen Kleid bei den Vampirjägern mitmischt - Rowan konnte sich ja noch an einige wenige Details des Angriffs erinnern.
Und sie war am gleichen Tag zur Behandlung im KH wie der Tanzlehrer - evtl. hat der ja mitbekommen, wie Amando sie über den Überfall befragte und kontaktierte sie anschließend.
Vielleicht entwickelte sie dann doch so starke Rachegelüste, dass sie sich den Jägern angeschlossen hat.
Obwohl dieser Gedankengang vermutlich Bullshit ist - sie hatte Amando ja auch von der netten "Polizistin" erzählt, die sie über die Ereignisse der Nacht des Angriffs befragt hat. Diese "Polizistin" war mit Sicherheit die "weiße Dame", die Narciso auf so unerfreuliche Weise kennenlernen durfte.
Ich muss aufhören damit - das führt echt zu weit 😬

Pff....eigentlich hatte ich für die nächsten paar Kapitel ja keines mit Evan eingeplant, aber wenn ihr alle euch das so sehr wünscht, schiebe ich vielleicht doch noch eins ein. :p
War ja klar. An dieser Stelle muss ich erneut Lucia bemühen: HRMPF!
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Kapitel 28: Endlich ausgeschlafen
POV: Amando De Luna

Amando ist unendlich dankbar dafür, endlich wieder einmal ausgeschlafen zu sein. Leider fehlt ihm jetzt die Zeit, um mit Xiu in Ruhe reden zu können.


Cool. Joeri hat wirklich Ähnlichkeit mit Evan. Ich bin mir sicher, dieses mal bilde ich mir das nicht ein. Ich liebe ja so etwas.
Das bildest du dir auch nicht ein. Joeri sah seinem Vater wirklich sehr ähnlich.

Richtig geil mit den Hinweisen, die ich so nicht mehr auf dem Schirm hatte bis ich nochmal nachgelesen hab.👌
Hehe, so bekommt man Leute dazu, sich alte Kapitel nochmal anzuschauen! :lol: Ich hoffe ja, dass meine Geschichte so eine ist, bei der man auch beim zweiten mal Lesen noch Dinge entdeckt, vielleicht gerade weil man schon mehr Vorwissen besitzt.

So ein Vampirjäger muss ja schließlich auch Miete zahlen.
Eben. Und wer sagt denn, dass man als Tanzlehrer nicht auch auf Vampire trifft? Ich kann mir schon vorstellen, dass Vladi sich hin und wieder private Ballettstunden bucht, immer nur im Keller rumsitzen und Orgel spielen wird schließlich auch irgendwann langweilig.
 
Wie schön - nach seinem offenbar sehr erholsamen Schlaf ist Dr. Zähnchen (ich mag Jeroen ☺️) ziemlich schlagfertig aufgewacht. Marietta wird ihn nicht verraten.
(Vielleicht würde sie tatsächlich zu dem einen oder anderen Plasmabeutel nicht nein sagen ...)
Ob er sich später noch an seinen Traum erinnert? Wenn der "Einbrecher" sorgfältig war, werden wohl keine Spuren vorhanden sein.
In Sachen Emilia machst Du es uns nicht gerade einfach 😁
Was für ein undankbarer Patient - bleibt seinem Termin ohne Absage fern ... Naja, vielleicht brauchte Vladi ja dringend Nachhilfe an der Ballettstange ...🩰
Tja, das Date fällt angesichts des erbarmungswürdigen Päckchens vor Amandos Wohnungstür wohl aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich bezweifel ja, dass Herr Rosales noch einen Arzt braucht. Oder dass Xiu in Flirtlaune sein wird.
Aber ich mag die Marietta-Geschichte. Ich wäre wohl nicht so geistesgegenwärtig gewesen in dieser Situation. Hut ab, Amando.
Btw ... ich hasse Cliffhanger :p
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten