Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Bin gerade etwas müde und deshalb möglicherweise schwer von kapee (gute Ausrede, was ;-)), aber ich glaube, ich habe Xiu überschätzt?
Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass ihr längst klar war, in welcher Beziehung Amando und Narciso zueinander stehen.
Als sie sich mittels erbeutetem Smartphone als Narciso ausgegeben hat, teilte Amando seinem vermeintlichen Bruder ja mit, dass er "Mutter" noch nicht benachrichtigt hat (von wegen Hölle heiß machen usw.). Obwohl - es war ja nur die Rede von "Mutter" - ob seine, Narcisos oder Beider - so genau hat er es nicht formuliert. Hm. Vielleicht erging Xiu es da aus Verliebtheit so wie manchmal den Snackautomaten aus Schneeparadis - der Groschen fällt zwar, aber die Ware klemmt totzdem im Ausgabeschacht fest. Da braucht es dann einen Ruckler, um an den Snack zu kommen.
Und so wie es aussieht, hat Xiu nun also besagten "Ruckler" erhalten - hat sie offenbar getroffen wie ein Schlag mit einem kleinen Vorschlaghammer.
War ja doch recht mitgenommen, die Gute.
Spannende Frage: Wie reagiert sie, wenn sie ihren Schock verdaut hat?

Oder habe ich da irgendwas gewaltig durcheinander gebracht und bin auf dem falschen Dampfer unterwegs?:unsure:
Lese ich definitiv nochmal, wenn ich nicht mehr ganz so angematscht bin ... 🥴 😵‍💫 😴
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Hm. Mir geht es gerade ähnlich wie Griselda. Mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass der Groschen bei Xiu erst in der Sauna gefallen ist ... unter anderem wegen Narcisos Smartphone halt.
Aber vielleicht interpretiere ich das ja auch einfach im ersten Moment falsch. Vielleicht kommt ihre Mini-Schockstarre eher daher, dass sie ihrer Beute so verdammt nahe war und sie trotzdem verpasste. Na mal sehen.
Ist der Fußmasseur auf Bild 08 eigentlich unsichtbar gewesen oder trainiert die Dame im Hintergrund lediglich ihre Bauchmuskelatur? Sieht lustig aus, was sie da macht. Und der Wellnessschuppen gibt wirklich interessante Hausschuhe an seine Gäste aus :)
 
Ich glaube nicht, dass bei Xiu da erst der Groschen gefallen ist.. Ich glaube eher dass sie gehofft hat, es wäre nicht so und jetzt die Gewissheit hat, dass Ciso wirklich zu dem Zeitpunkt bei Amando war, als sie auch bei ihm war. Oder sie hat es verdrängt und wurde durch das Gespräch in der Sauna wieder daran erinnert und in die Realität zurück geholt...iwie sowas 😁
 
Die Smartphone-Nachrichten kann ich nicht ignorieren - von daher sieht es für mich schon so aus, dass sie sicher wusste, dass Narciso bei Amando war und ihr denkbar knapp entkommen ist.
Und ich glaube auch, dass ihr zu der Zeit schon klar war, dass Amando und Narciso einander kennen.
Aber Liebe macht blind - vermutlich hat jeder von uns das schon mal erlebt, dass man trotz mehr als deutlichen Anzeichen gewisse Dinge einfach nicht erkennen will und jede noch so schlechte Angewohnheit des Liebsten lange schönredet.
Xiu wollte vielleicht die Möglichkeit nicht wahrhaben, dass Amando "zur den Feinden" gehören könnte - deshalb hat sie ihren Jäger-Kollegen evtl. auch nichts von ihm (und der Tatsache, dass er Narciso bei sich aufgenommen hatte) berichtet (das vermute ich jetzt nur ...).
Könnte mir gut vorstellen, dass sie mit aller Macht versucht hat, sich selbst davon zu überzeugen, dass Amando auf übelste Weise schändlich von dem bösen Vampir Narciso ausgenutzt und hintergangen wurde.
Und in der Sauna hatte sie dann ihren Augenblick der Erkenntnis.

Ich war gestern wirklich total alle - natürlich habe ich die niedlichen Schlappen auch bewundert 🥰. So ein süßes Detail und ich war so mit Xiu beschäftigt, dass ich es gar nicht mehr daran gedacht habe, das zu erwähnen.

Aber ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie mir tatsächlich leid tut. Genau die gleiche Xiu, die ich vor noch gar nicht so langer Zeit einfach Diane überlassen wollte ... 😳
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass ihr längst klar war, in welcher Beziehung Amando und Narciso zueinander stehen.
Wer sagt, dass das nicht so ist?

Vielleicht kommt ihre Mini-Schockstarre eher daher, dass sie ihrer Beute so verdammt nahe war und sie trotzdem verpasste.
;)

Ist der Fußmasseur auf Bild 08 eigentlich unsichtbar gewesen oder trainiert die Dame im Hintergrund lediglich ihre Bauchmuskelatur?
Das hab ich mich tatsächlich auch gefragt. Keine Ahnung, was da los war. Wahrscheinlich arbeiten neuerdings Geister im Wellnesscenter.

Und der Wellnessschuppen gibt wirklich interessante Hausschuhe an seine Gäste aus :)
Ich war gestern wirklich total alle - natürlich habe ich die niedlichen Schlappen auch bewundert 🥰. So ein süßes Detail und ich war so mit Xiu beschäftigt, dass ich es gar nicht mehr daran gedacht habe, das zu erwähnen.
Ja, oder? Gehört zum Service. Wer würde keine süßen Hundeschlappen wollen? :lol:
Ich hatte mir die mal runtergeladen und erst später gemerkt, dass die offenbar auch autonom mit dem Bademantel angezogen werden. Find es aber ganz witzig, also hab ich mich nie darum gekümmert.

Oder sie hat es verdrängt und wurde durch das Gespräch in der Sauna wieder daran erinnert und in die Realität zurück geholt...iwie sowas 😁
Wäre definitiv der falsche Zeitpunkt für sowas gewesen....zumindest, wenn es nach Amando geht.

Aber ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie mir tatsächlich leid tut. Genau die gleiche Xiu, die ich vor noch gar nicht so langer Zeit einfach Diane überlassen wollte ... 😳
Wer bist du und was hast du mit Griselda gemacht? Als nächstes erzählst du mir noch, du hättest Narciso verziehen!


Ich hoffe ja, das nächste Kapitel morgen kann ein bisschen mehr Klarheit verschaffen. Aber eure Vermutungen sind ja schon nah dran.
Und zum Abschluss noch was Lustiges: Ich hab letztens nicht schlecht gestaunt, als ich mal wieder bei Evans Haushalt vorbeigeschaut hab.

Da hab ich doch glatt Orion dabei erwischt, wie er sich offenbar als Amando verkleidet hat! Er war sogar ganz originalgetreu gerade dabei, mit einer Sixam-Moskitofalle zu interagieren.

Das Amandokostüm.jpg
 
Vielleicht kommt ihre Mini-Schockstarre eher daher, dass sie ihrer Beute so verdammt nahe war und sie trotzdem verpasste.
Dass sie ihre Beute so knapp verpasste, hat sie aber doch schon am Ende von Kapitel 31 erfahren?
Als sie Amandos Nachricht auf Narcisos zurückgelassenem Smartphone gelesen hat.


Dazu gab es dann auch einen entsprechenden Kommentar:
Und vielleicht ist ihr in dem Moment gedämmert, dass der Entflohene just in Armandos Wohnung
war, als sie reingeschneit ist.

Jetzt hast Du mich mit Deinen Zwinkersmileys komplett konfus gemacht :frage:



Wer bist du und was hast du mit Griselda gemacht? Als nächstes erzählst du mir noch, du hättest Narciso verziehen!
;)


Vielleicht möchte Orion gerne eine Moskitofalle als Hausgenossin, damit er nicht auf Gesellschaft verzichten muss, wenn Evan und Lucia beschäftigt sind.
Die legere Kleidung erinnert ihn vermutlich an seine Zeit als Lebender.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Jetzt hast Du mich mit Deinen Zwinkersmileys komplett konfus gemacht :frage:
War nicht meine Absicht, sorry. :lol:
Ich geb zu, meine Antwort auf diesen Kommentar hatte ich selbst nicht mehr im Kopf. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Xiu in Kapitel 31 schon bewusst geworden ist, dass Narciso bei Amando in der Wohnung war, aber nicht direkt, dass er sich auch wirklich in diesem exakten Augenblick nur wenige Meter von ihr entfernt befunden hat. Ist also mein Fehler. Tut mir leid für die gestiftete Verwirrung.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Gast 87090
Du hast garantiert Deine helle Freude daran, mich in Verwirrung zu stürzen 🤣
Manchmal vielleicht, aber in dem Fall hab ich mich wohl nur selbst verwirrt. :lol:
Ich bin halt auch nicht unfehlbar. Trotzdem hoffe ich, dass das nächste Kapitel noch so passt. Hab noch ein, zwei Sätze eingefügt, die das ganze dann wieder ein bisschen passender machen...hoffentlich.
Mehr als Verwirrung zu stiften mag ich es eigentlich, kleine Details zu verstecken und zu schauen, wer was davon aufschnappt. Ich will ja, dass ihr die Geschichte versteht und manchmal eben diese Details findet, die auf Dinge hinweisen, die erst fünf Kapitel später erklärt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Gast 87090
Ach je. Irgendwie habe ich ja trotz allem noch gehofft, dass Xiu es ernst meint mit Amando :cry: Vampirjagd hin oder her. Aber so, wie es aussieht, hat sie ja noch nicht mal einen inneren Konflikt, sondern benützt ihn einfach nur.
Armer Amando.
 
Haha auf dem einen Bild das Skelett hinter der Treppe. Was für ne Deko. Und dann alles voller grüner Flecken, aber die Gesichtsausdrücke
dazu sind göttlich.
Der arme hat ja scheußliche Alpträume. Das Zeug von Laetitia hat es ja echt in sich.
Hm irgendwie immer noch merkwürdig mit Xiu. Also einerseits klar, dass sie Hintergedanken hat, Armandos Familie kennenzulernen.
Und dann wieder als wüsste sie nicht, dass ihr entflohener Vampir Armandos Bruder ist. Ich bin verwirrt.
Oder hats ihr nur die Laune verhagelt, weil er sie daran erinnert, wie nah sie ihrem Opfer war?

Oh ok, offenbar hat sie das Ganze ja wirklich nicht 100% kapiert.
Also definitiv spielt sie mit Armando und macht einen auf hart. Aber ich hab das Gefühl dass sie Armando lieber mag, als sie es sollte und zugeben würde.
Gut für ihn, dass sie nicht der Typ fürs Grobe ist und das lieber anderen überläßt.
Narciso ist echt.. keine Ahnung. Bei allem was ihm passiert ist so sorglos. Einmal anrufen, das wars? Das enttäuscht mich echt.
 
Ahhh ich hatte auch sooo sehr gehofft, dass Xiu Amando wirklich mag. Aber scheinbar geht sie ja davon aus, dass er sie auch an der Nase herum führt. Wenn sie wüsste, wie lange er schon mit sich ringt, ihr die Wahrheit zu sagen..😣

Jetzt ist die Frage, ob Ciso Amando rechtzeitig warnen kann vor ihr. Aber der lebt ja noch im Land der (Alp)Träume 🤔
 
Manchmal vielleicht ...
Ha, Du darfst das ruhig genießen, wenn Du meinen inneren Pedanten zwiebelst - der Mistkerl kann ein richtiger Peinsack sein und macht mir das Leben oft schwer ... Immer, wenn ich das so gar nicht gebrauchen kann, funkt der dazwischen und ich kriege ihn nur mit Mühe niedergerungen :naja:.



:eek:Was für ein erhellendes Kapitel:eek:

Ok, mal gucken, ob ich alles auf die Kette bekommen habe:
Xiu wusste schon von dem Moment an, als sie sich auf dem Romantikfestival an Amando heranmachte (anpirschte), dass er ein Vampir ist.
Erfahren wir noch, wie sie ihm auf die Spur gekommen ist? Vermutlich durch Narciso, aber ich will ihm ja nicht immer alles in die Schuhe schieben ...
Da lag ich mit meinen Vermutungen ja ordentlich daneben. Aber mit einer Sache hatte ich recht: Ein starkes Gefühl hat dafür gesorgt, das Xiu in gewisser Weise blind war.
Nur war es nicht Liebe, sondern unversöhnlichher Hass. Ihr war also nicht klar, das Amando und Narciso Brüder sind und vermutet sogar jetzt noch, dass das bloß Tarnung ist.
Sie hält Amando tatsächlich für das personifizierte Böse und muss sich regelrecht überwinden, um ihm zärtliche Gefühle vorzuspielen, damit sie seine Familie (oder mit ihren Worten: Seine Sippe) aufspüren kann. Ziemlich fieser Charakter.
Ich hatte wirklich gehofft, dass sie in Amando verliebt ist und ihn beschützen will - aber sie hat in ihrem fanatischen Hass noch nichtmal ansatzweise erkannt, dass Amando viel besser ist als sie es je sein kann. Immerhin hat sie Zeit mit ihm verbracht und doch sicher über ihn und seine Arbeit recherchiert. Aber man sieht halt nur, was man sehen will.
Ok, Mitgefühl ist alle und Griselda wieder ganz die alte.
Natürlich sollte Amando sie nun endlich seiner Familie vorstellen. Das ist es ja auch, was Xiu unbedingt möchte. Diane dürstet sicher schon danach, der Liebsten ihres Sohnes endlich an um den Hals fallen zu dürfen. Zumindest würde sie das tun, wenn Narciso dann mal mit einer Warnung um die Ecke kommen würde. Narciso - mach hinne, es ist später als du denkst!
Er ist z.Zt. der Einzige, der Amando warnen kann. Wenn das schief geht, dann hat er wirklich Grund für Albträume.

“Ich glaube, ich weiß sogar schon genau, wo ich anfangen kann nach einem zu suchen…”
Denkt sie da an einen gewissen jungen Mann aus dem Künstlerviertel in San Myshuno, der sich evtl. gerne den ein oder anderen Simoleon dazu verdienen würde?

Dieser sympathische junge Sim sieht übrigens exakt so aus, wie ich mir den zum Teenager gealterten Jeroen vorstellen würde. Ist er .... ?
Wenn ja - könnte lustig werden. Immerhin ist er nicht nur verwandt mit Dr. Zähnchen, sondern mag den auch noch. Und findet cool, dass sein Arzt Vampir ist.

Und noch 'ne Frage:
Die "kleinen Lichter aus dem Clan in Tartosa" - sind das zufällig die Galerie-Vampire?
 
Oje ... , das ist ja mittlerweile echt qualvoll mit anzusehen.
Der arme Amando ist so verliebt und denkt schon an eine gemeinsame Zukunft, währenddessen redet Xiu über ihn als wäre er ein Schädling, der schnellstens zerquetscht werden muss.
Sie spricht davon, dass er sie nur verarschen und belügen würde. Dabei ist sie diejenige, die Amando ausnutzt und nach Strich und Faden belügt. Sie hat also absolut kein Recht, sich für etwas Besseres zu halten.
Jetzt wünsche ich mir wirklich, dass sie bald eine Begegnung mit Diane haben wird. 😈
Außerdem:
Hätte sie mal früher gewusst, dass die beiden verwandt sind! Auf den ersten Blick ähneln sie sich kaum.
Hat sie was mit den Augen? Amando und Narciso haben doch nahezu das gleiche Gesicht!

Ich bin jetzt offiziell "Team Marietta"!
Ich stelle mir vor, dass sie ursprünglich ein Pflanzensim war. Vielleicht hatte sie es mit dem Dünger ein wenig übertrieben und ist jetzt auf ewig verdammt, als stumme Pflanze zu leben und sich von Mosquitos zu ernähren.
Es sei denn, ein edler Prinz Arzt erlöst sie indem er sie wie einen Sim behandelt (und ihr einen Kuss gibt). Amando, dein Auftritt!
Und so leben sie glücklich bis in alle Ewigkeit.
ENDE
 
Aber so, wie es aussieht, hat sie ja noch nicht mal einen inneren Konflikt, sondern benützt ihn einfach nur.
Einen inneren Konflikt hat sie schon, nur sieht der wahrscheinlich ein bisschen anders aus...

Der arme hat ja scheußliche Alpträume. Das Zeug von Laetitia hat es ja echt in sich.
Naja, die Albträume kommen ja nicht von Laetitias Trank. Die hatte er vorher schon. Sonst wär er vermutlich ganzschön sauer auf seine Schwester. :lol:

Narciso ist echt.. keine Ahnung. Bei allem was ihm passiert ist so sorglos. Einmal anrufen, das wars? Das enttäuscht mich echt.
Schlafwandeln mit Anruf hat er leider noch nicht drauf. Wenn er nicht umgekippt wäre, hätte er es garantiert noch öfter versucht.

Wenn sie wüsste, wie lange er schon mit sich ringt, ihr die Wahrheit zu sagen..😣
Hmm...ob sie dann ein besseres Bild von ihm hätte?

Xiu wusste schon von dem Moment an, als sie sich auf dem Romantikfestival an Amando heranmachte (anpirschte), dass er ein Vampir ist.
Erfahren wir noch, wie sie ihm auf die Spur gekommen ist? Vermutlich durch Narciso, aber ich will ihm ja nicht immer alles in die Schuhe schieben ...
Nee, Narciso ist daran auch echt nicht schuld. Den hat sie ja erst später gefunden.

Ihr war also nicht klar, das Amando und Narciso Brüder sind und vermutet sogar jetzt noch, dass das bloß Tarnung ist.
Sie hat schon sowas geahnt, aber jetzt hat sie die endgültige Bestätigung. Auch dafür, dass er wirklich bei Amando war als sie ihn abgeholt hat. Sie hat schon beides vermutet vorher, aber jetzt sind alle Zweifel ausgeschlossen.

Dieser sympathische junge Sim sieht übrigens exakt so aus, wie ich mir den zum Teenager gealterten Jeroen vorstellen würde. Ist er .... ?
Wer weiß... :lol:
Rein zufällig wohnt Jeroen ja auch im Künstlerviertel...

Die "kleinen Lichter aus dem Clan in Tartosa" - sind das zufällig die Galerie-Vampire?
Zum Teil vielleicht. Aber nein, dafür hab ich eure Sims nicht gebraucht, keine Angst!

Sie spricht davon, dass er sie nur verarschen und belügen würde. Dabei ist sie diejenige, die Amando ausnutzt und nach Strich und Faden belügt. Sie hat also absolut kein Recht, sich für etwas Besseres zu halten.
Jeder glaubt doch immer selbst, er wäre der Gute.

Hat sie was mit den Augen? Amando und Narciso haben doch nahezu das gleiche Gesicht!
Aber sehr unterschiedliche Haarfarben und Charakterzüge! :lol:
Zumal Narciso die meiste Zeit bei Xiu sowieso eine Tüte über dem Kopf hatte und das aufgekritzelte Gesicht ähnelt Amando ja nun wirklich nicht.

Ich bin jetzt offiziell "Team Marietta"!
Ich stelle mir vor, dass sie ursprünglich ein Pflanzensim war. Vielleicht hatte sie es mit dem Dünger ein wenig übertrieben und ist jetzt auf ewig verdammt, als stumme Pflanze zu leben und sich von Mosquitos zu ernähren.
Es sei denn, ein edler Prinz Arzt erlöst sie indem er sie wie einen Sim behandelt (und ihr einen Kuss gibt). Amando, dein Auftritt!
Lass das bloß Evan nicht hören, sonst macht er sich noch Sorgen! :lol:



Ein Bild hab ich heute leider nicht. Ich hab es endlich gewagt mein Spiel zu patchen und bin derzeit noch damit beschäftigt meine Mods zu aktualisieren und auszusortieren, daher kommt das Spielen selbst gerade ein bisschen kurz. Den nächsten Hands Off Tag hab ich aber vorher schon fertig gemacht, der kommt also morgen pünktlich.
 

Vorschau.jpg

Tag 7: Teenagertreffen

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Schlechte Laune
Geheime Machenschaften
Teenagerinnen


Für diejenigen, die den Tag schon gelesen haben:
Ulric steht kurz vor seinem Geburtstag. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich ein bisschen was drehen soll, dass er tatsächlich seinen Traum vom Vampirismus noch erfüllt kriegt. Das birgt für ihn sowohl Vorteile als auch Risiken. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, daher frage ich euch: was denkt ihr? Soll Ulric ein Vampir werden? Wenn ihr dazu eine Meinung habt, könnt ihr hier abstimmen.
 
Das Tanya direkt befördert wurde überrascht mich nicht. Und auch nicht, dass Zoe von Schlaf nicht besonders viel hält und einfach kein Bett aufsucht :lol:
Ich glaube bald hat sie alle Orte durch, wo man außerhalb eines Bettes dösen kann, oder täuscht das? :D
Xanti hängt da mit ein paar echt hübschen Mädels bei den Ruinen ab. Ich mag beide, aber Juliana gefällt mir noch einen Tick besser als Sophia. Mal sehen ob sich Xanti für eine von beiden erntshafter interessiert.
Arme Wilma, wie gemein von Silvio ihr einfach das Gedächtnis zu löschen

Was deine Frage wegen Ulric angeht, ich bin eindeutig dafür, dass er seinen Traum vom Vampirismus erfüllen sollte. Das hat er sich verdient und könnte sehr unterhaltsam sein. Ich mag ihn sehr und so kann ich noch länger von ihm lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Yvain lässt sich ausgerechnet von Silvio bei den Hausaufgaben helfen?
Der war doch grottenschlecht in der Schule und hat Hausaufgaben immer gehasst.

Ulric scheint ja alles andere als begeistert von seinem neuen Job zu sein, wenn er gleich nach dem ersten Arbeitstag über einen Jobwechsel nachdenkt.
Wie wäre es denn stattdessen mit einem Job als Restaurantkritiker?

Um Xanti muss man sich wirklich immer mehr Sorgen machen.
Sich als Vampir bei den Ruinen blicken zu lassen ist momentan eine sehr schlechte Idee.
Ist es doch der selbe Ort, an dem Narciso und seine Freunde die unschuldigen Frauen ausgesaugt haben. Der Ort dürfte den Jägern also bekannt sein.
Und dann spielt er auch noch wortwörtlich mit Feuer! Aaaahh!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich glaube bald hat sie alle Orte durch, wo man außerhalb eines Bettes dösen kann, oder täuscht das? :D
Damit könntest du Recht haben. :lol:

Mal sehen ob sich Xanti für eine von beiden erntshafter interessiert.
Darauf bin ich auch gespannt. Allerdings wird Xanti in ein paar Tagen ja zum Jungen Erwachsenen und sowohl Juliana als auch Sophia sind noch recht junge Teenagerinnen. Die werden ein Weilchen brauchen um aufzuholen.

Ich mag ihn sehr und so kann ich noch länger von ihm lesen.
Vorausgesetzt, er verhält sich etwas weniger lebensmüde als sein kleiner Bruder...

Yvain lässt sich ausgerechnet von Silvio bei den Hausaufgaben helfen?
Der war doch grottenschlecht in der Schule und hat Hausaufgaben immer gehasst.
Gut, dass Yvain das nicht weiß... :lol:

Wie wäre es denn stattdessen mit einem Job als Restaurantkritiker?
Das wäre auch eine Idee.

Sich als Vampir bei den Ruinen blicken zu lassen ist momentan eine sehr schlechte Idee.
Ist es doch der selbe Ort, an dem Narciso und seine Freunde die unschuldigen Frauen ausgesaugt haben. Der Ort dürfte den Jägern also bekannt sein.
Daran dachte ich auch die ganze Zeit, als er dort war. Vielleicht lenkt seine blaue Haut ja genug von seinem Vampirismus ab, dass er denen nicht weiter auffällt.



Diese Anrufe mit den Fragen nach Dates werden übrigens zunehmend seltsamer...

Also das hier hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Alleine schon, weil Tanya eigentlich nicht auf Männer steht. Vielleicht hat sie Rodrigo ja mal im Fitnessstudio getroffen und ihn von hinten einfach nur für eine sehr große Frau mit sehr breitem Kreuz gehalten oder so... :lol:

Tanya und Rodrigo.jpg
 
Ich befürchte ja, dass Ulric es als Vampir nicht lange durchhalten wird. Wundert mich, dass Xanti noch kein Häufchen Asche ist. Er war ja ein paar Mal kurz davor. Nichts desto trotz finde ich es schön und wichtig, auch ein wenig auf die Wünsche der Sims einzugehen, erst recht, wenn sich so eine Gelegenheit anbietet.
Ich wäre also durchaus dafür. Vielleicht ließe sich ja auch so etwas wie eine kleine Ausnahmeregelung für diesen dann doch sehr speziellen Sim treffen? Er darf einmal pro Tag angesteuert werden mit dem Befehl: "Geh ins Bett / in den Sarg!"?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Wow! Yvain schaut ja gut aus als Teenie! Hätte ich mir bei ihm als Kind gar nicht gedacht. Also, nicht, dass er als Kind hässlich war, aber halt eher süß. Das etwas kantigere Gesicht steht ihm nun echt gut.

Aww, wie süß, Ulric lernt einen Vampir kennen. :Love:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich hoffe ja immer noch, dass Xiou zu Vernunft kommt. Sie hat die Blutspuren gesehen, als sie Amando abgeholt hat. Dennoch hat sie nicht reagiert. Klar ist sie jetzt sauer, aber ich vermute schon, dass sie etwas für Amando empfindet und sie gerade deswegen Wütend ist. Sie verteufelt ihn zwar gerade, aber ich denke, dass sich das noch legen könnte. Mal schauen....

Der Sauna Besuch war aber wirklich unangenehm, als Xiou darauf gedrängt hat seine Familie kennen zu lernen. Man hat richtig gemerkt, dass Xiou sauer ist. :0 Das Amando da nicht hellhörig wird. :D Da gehen alle Alarmglocken bei mir an und auch wenn ich ihre Romanze schön fand, war ich dennoch etwas Mistrauig von Anfang an. :x

Evan hat also Angst, dass Lucia und Orion ihn wieder verlassen könnten?
Sie sollten überlegen ihre Clans zusammen zu legen. Klar ist es ein Sakrileg, aber es würde ihre Überlebenschancen erhöhen. Option zwei wäre, dass Lucia neue Vampire erschafft, was aber ziemlich umständlich wäre und mehr Stress bedeuten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Kapitel 40: Monster
POV: Evan Vectura

Nachdem Lucia wieder einmal außer Haus ist, lässt Evan sich ein wenig mehr über Orions Vergangenheit erzählen.



An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich für all die tollen Vampirstatisten, die ihr mir zukommen lassen habt. Das waren eine ganze Menge! Ich musste gar keine mehr selbst basteln. :lol:

Vielleicht ließe sich ja auch so etwas wie eine kleine Ausnahmeregelung für diesen dann doch sehr speziellen Sim treffen? Er darf einmal pro Tag angesteuert werden mit dem Befehl: "Geh ins Bett / in den Sarg!"?
Zumindest Xanti scheint inzwischen ja gelernt zu haben, dass er tagsüber schlafen kann. Ich werd das Ganze erstmal beobachten und wenn sie sich weiterhin so doof verhalten, dann führe ich vielleicht wirklich so eine Regel ein. Danke für den Vorschlag!

Wow! Yvain schaut ja gut aus als Teenie! Hätte ich mir bei ihm als Kind gar nicht gedacht. Also, nicht, dass er als Kind hässlich war, aber halt eher süß. Das etwas kantigere Gesicht steht ihm nun echt gut.
Ich finde ihn ja nach wie vor eher niedlich. Liegt wahrscheinlich an den Haaren und der kleinen Lücke zwischen den Zähnen. :lol:

Aww, wie süß, Ulric lernt einen Vampir kennen. :Love:
Das war echt ein gekonntes Ablenkungsmanöver von Edith!

Sie sollten überlegen ihre Clans zusammen zu legen. Klar ist es ein Sakrileg, aber es würde ihre Überlebenschancen erhöhen.
Nur, dass Evan nichts von Clans hält und deshalb keinen besitzt. Wenn man von seinen tatsächlichen Blutverwandten mal absieht zumindest.
 
Wie toll mehr über Orion zu erfahren, ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich es für ihn gewesen sein muss. Gut das er einen Freund gefunden hat, welcher im unterstützen und helfen möchte.
Aber was hat es nur mit dem/der Mann/Frau in Rot auf sich? Habe ich irgendwas verpasst oder schon wieder vergessen😂?
Wie toll das die Vampire endlich auch kommen!😊(Meine Vampirin passt ja nicht so ganz zum Kleidungsstil der anderen😁)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ist das Rotkäppchen etwa Morgyn Ember?
Würde zumindest zu dem Anruf passen, den Ulric letztens von Evan bekommen hat.

Wow, das ist ja ein wahrer Palast, in dem Lucia mit ihrem Clan gewohnt hat. :eek:
Ist der selbstgebaut?

Als ich Gabriel gesehen habe, musste ich echt grinsen. So eine ungewohnte Umgebung für ihn. Der wundert sich wahrscheinlich auch, wie er dort gelandet ist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ah. Ich verstehe deine Anfrage nach Statisten nun. Zum einen ist es eine super Gelegenheit völlig unverfänglich ein paar leser-bekannte Gesichter einzubauen, zum anderen wirklich unnötig, das alles selber zusammenzuwürfeln.

Es ist schön zu sehen, dass sich Evan noch an seine alten Kontakte erinnert. Dem Kontext nach vermute ich hinter Rotkäppchen mal ganz dreist eine alte Vampirjägerin, die etwas den Fokus verloren hat. Wirklich nützlich. Da bin ich ja mal gespannt, was sich daraus noch ergibt.

Edit:
Als ich Gabriel gesehen habe, musste ich echt grinsen. So eine ungewohnte Umgebung für ihn. Der wundert sich wahrscheinlich auch, wie er dort gelandet ist. :D
Ach iwo. Das ist doch eine parallele Existenzebene. Dieser da kennt das doch gar nicht anders und fühlt sich garantiert sauwohl dort. Ist doch eigentlich sogar erstaunlich, dass er bei denselben Klamotten gelandet ist. Ob er seinen Charme mal direkt an Lucia ausprobiert hat? Ob er den überhaupt hat? Und warum hat ihm die hübsche und wundervolle Lucia keine Papiertüte über den Kopf gezogen und dort festgeklebt? Fragen über Fragen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du die Klamotten erwähnst...
Wie lustig wäre es, wenn er da plötzlich in seinem geliebten Glitzeranzug stehen würde. :lol:
Schade, dass ich daran nicht gedacht hab! :lol:
Ich hab das Kapitel leider sehr fragmentiert und so zwischen Tür und Angel über die letzten Tage geschrieben und abgelichtet, weil ich diese Woche kaum Zeit hab. Sonst wär mir das vielleicht eingefallen.
 
Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut, dass wir nochmal ein Stück mehr über Orions Vergangenheit erfahren haben. Der Arme kann einem schon Leid tun, kann mir gut vorstellen, wie schwer die Verwandlung für ihn war.

Der Thronsaal von Lucia sieht echt sehr beeindruckend aus, genauso wie das ganze Haus und die Idee mit den Vampiren von anderen Spielern finde ich echt richtig gut. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Da ist ja direkt Dorkas auf dem Vorschaubild (Grins) Sie passen wirklich gut in die Szene und auch die anderen Vampire sehen sehr gut aus. :)
Lucias Villa bzw. Palast ist richtig schön geworden und vor allem das Bild mit Orion bei Sonnenaufgang gefällt mir sehr gut.

Orion tut mir einfach nur unglaublich leid. Ein ewiges Leben führen müssen und es sich nicht mal aussuchen können. Ein Glück, dass er Marco ihn unter seine Fittiche genommen hat. Umso schwerer ist es für Orion natürlich, dass er jetzt nicht mehr da ist... Evan ist aber jetzt da und ich finde er bringt auch das richtige Feingefühl mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Uff, so interessant ich die Vorgeschichte von Orion auch finde, ich sitze hier gerade auf Kohlen wegen Xiu und Amando und möchte endlich wissen, wie es weiter geht! 😬😅

Aber immerhin beglückst du uns mit Rotkäppchen. Ich hatte persönlich auch sofort Xiu in Verdacht, immerhin hast du uns mit ihr ja schon einmal ausgetrickst. Die Rolle als Doppelagentin würde auch gut zu ihr passen (und vielleicht gibt es dann ja doch noch ein Liebesglück mit Amando?). Allerdings hab ich dann extra zurück geblättert, um ihr Kinn zu vergleichen und ich finde, Rotkäppchen hat ein wenig ein spitzeres Kinn. Außerdem wäre es ja auch irgendwie gemein von Xiu, ein Date mit Evan zu verbringen, wenn sie eigentlich auf Amando steht. Oder sie steht gar nicht auf Amando und benutzt ihn trotz ihrer Rolle als Doppelagentin nur...naja. Oder sie ist halt ein Fan von freier Liebe und sieht das nicht so eng (aber was Amando wohl davon hält?). 😂

Oder es handelt sich tatsächlich um Morgyn. Als ich das in den Kommentaren gelesen hab, dachte ich mir auch "Oh, das wäre ja passend. Den gibt's ja auch noch". Und Morgyn ist ja auch kein Vampir. Auch das Kinn würde besser zu ihm passen und als Zauberer kann er Evan doch sicher irgendeinen Zaubertrank oder so besorgen. Dass Evan bisexuell ist, macht es ja nicht leichter. So kann man nicht einmal das Geschlecht einschränken.

Stellt sich noch die Frage, was genau eigentlich der Auftrag von Rotkäppchen ist und was Evan plant. Dieses Kapitel hat wieder mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet.

Zum Teil mit Orion muss ich sagen, dass mir der Saal (und generell alles, was wir von Lucia und dem Gebäude gesehen haben) auch total gut gefällt. Schön, dass Orion in Marco einen Vertrauten gefunden hat. Wie genau die jetzige Beziehung zwischen Orion und Lucia entstanden ist, wurde aber immer noch nicht recht erklärt, daher warte ich mal geduldig auf Teil 3 des Rückblicks. Übrigens schaffst du es tatsächlich, dass Orion im Rückblick jünger aussieht. Ob das nur an den Haaren liegt?
 
Aber was hat es nur mit dem/der Mann/Frau in Rot auf sich? Habe ich irgendwas verpasst oder schon wieder vergessen😂?
Nicht zwingend, mach dir darüber mal keine Sorgen! :lol:

Wie toll das die Vampire endlich auch kommen!😊(Meine Vampirin passt ja nicht so ganz zum Kleidungsstil der anderen😁)
Gut, dass es da keinen Dresscode gibt. Auch wenn Lucia gut gekleidete Leute natürlich bevorzugt.

Ist das Rotkäppchen etwa Morgyn Ember?
Dem Kontext nach vermute ich hinter Rotkäppchen mal ganz dreist eine alte Vampirjägerin, die etwas den Fokus verloren hat.
Aber immerhin beglückst du uns mit Rotkäppchen.
Das war so klar, dass sich da der Spitzname "Rotkäppchen" etabliert. Bietet sich aber auch an. Ich hatte die Person im Kopf auch die ganze Zeit schon so genannt. :lol:
Schade nur, dass Evan ein Vampir ist und kein Werwolf.

Wow, das ist ja ein wahrer Palast, in dem Lucia mit ihrem Clan gewohnt hat. :eek:
Ist der selbstgebaut?
Ja, das ist selbstgebaut. Und immerhin erklärt das jetzt auch ein bisschen, warum Lucia hin und wieder Kommentare über die Größe von Evans Haus fallen lässt. :lol:

Ah. Ich verstehe deine Anfrage nach Statisten nun. Zum einen ist es eine super Gelegenheit völlig unverfänglich ein paar leser-bekannte Gesichter einzubauen, zum anderen wirklich unnötig, das alles selber zusammenzuwürfeln.
Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! ;)

Der Arme kann einem schon Leid tun, kann mir gut vorstellen, wie schwer die Verwandlung für ihn war.
Lucia hat es ihm auch nicht gerade leicht gemacht.

Ein Glück, dass er Marco ihn unter seine Fittiche genommen hat. Umso schwerer ist es für Orion natürlich, dass er jetzt nicht mehr da ist... Evan ist aber jetzt da und ich finde er bringt auch das richtige Feingefühl mit.
Ja....wobei sowas bei Evan selten ohne Hintergedanken geschieht. :lol:

Uff, so interessant ich die Vorgeschichte von Orion auch finde, ich sitze hier gerade auf Kohlen wegen Xiu und Amando und möchte endlich wissen, wie es weiter geht! 😬😅
Das nächste Kapitel ist wieder Amando! :p

Allerdings hab ich dann extra zurück geblättert, um ihr Kinn zu vergleichen und ich finde, Rotkäppchen hat ein wenig ein spitzeres Kinn.
Das Kinn? Eigentlich brauchst du nur auf die Nase zu schauen, die ist noch wesentlich auffälliger anders.

Dass Evan bisexuell ist, macht es ja nicht leichter. So kann man nicht einmal das Geschlecht einschränken.
Es gibt aber genug andere Hinwesie, die darauf hindeuten, wer das ist. Wenn man genau hinsieht, kann man es am Gesicht sogar erkennen. Denke ich jedenfalls.

Schön, dass Orion in Marco einen Vertrauten gefunden hat. Wie genau die jetzige Beziehung zwischen Orion und Lucia entstanden ist, wurde aber immer noch nicht recht erklärt, daher warte ich mal geduldig auf Teil 3 des Rückblicks.
Der ist schon geplant, nur keine Sorge. Und Marco hat man auch nicht zum letzten mal gesehen.

Übrigens schaffst du es tatsächlich, dass Orion im Rückblick jünger aussieht. Ob das nur an den Haaren liegt?
Ja Orion sieht irgendwie lebendiger aus bzw. Frisch gebacken. Die Haut wirkt auch noch etwas rosiger.
Das liegt tatsächlich nur an den Haaren und der Kleidung, mehr hab ich an ihm nämlich nicht verändert. Das ist einfach nur ein anderes Outfit. Das mit der Haut ist vielleicht eine Illusion, die durch den Sepiastich der Vergangenheitsbilder entsteht. Die Kleidung spielt allerdings eine bedeutende Rolle, denk ich. In diesem etwas zu großen Pullover wirkt er definitiv kleiner/jünger als in Hemd und Weste.



Eigentlich ein interessanter Vergleich, Orion früher und heute...dazu hab ich gleich mal ein Bild gemacht. Außerdem ein Outtake, das einen der Statisten betrifft.

Hier sieht man nochmal direkt, dass das echt nur ein anderes Outfit ist. Trotzdem lässt ihn das durchaus jünger wirken. Und das, obwohl er als Vampir ja eigentlich gar nicht mehr gealtert ist...

OrionVergleich.jpg


Und dann waren da noch die Statisten...
Bereit, die Bilder für dieses Kapitel zu machen, die in der Vergangenheit spielen, hab ich alle eure Vampirstatisten (vielen Dank nochmal!) in eine Gruppe gepackt und zum aktiven Grundstück gerufen. Kaum, dass sie in der Nähe ankamen, wurde auch gleich die Kamera zu ihnen gezogen, weil Gabriel McCoy unbedingt seine Handyhülle wechseln musste. Mehrmals. Insgesamt glaub ich fünf mal im Laufe der Fotorunde. Und es war auch wirklich nur Gabriel, der das gemacht hat. Der ist es vermutlich nicht gewöhnt, in einem Werk mit Vampiren mitzuspielen und dabei nicht die Hauptrolle zu übernehmen. Kommt wohl davon, wenn man als Schauspieler jahrelang immer nur für diese Rolle gecastet wird. Da ist es wahrscheinlich schwer, anderen mal das Rampenlicht zu überlassen.

Gabriel und sein Handy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
weil Gabriel McCoy unbedingt seine Handyhülle wechseln musste. Mehrmals. Insgesamt glaub ich fünf mal im Laufe der Fotorunde. Und es war auch wirklich nur Gabriel, der das gemacht hat.
'Tschuldigung. Schauspielerallüren halt. Aber da gibt es ja was von ratiof.... ähm ... LittleMsSam. Stop Phone Color Obsession
Bei mir haben das andauernd meine nicht gespielten Sims am anderen Ende der Nachbarschaftskarte gemacht und mir ständig den Kamerafokus geklaut (allen voran eine andere, weiß-bunte Gestalt). Jedesmal machte mein Herz einen Sprung weil ich dachte, Grim kommt vorbei. Und als der das dann wirklich plötzlich tat, brauchte ich ne Weile, um das zu checken und habe fast meinen Photoeinsatz verpasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Vielen Dank an alle, die über Ulrics Wunsch abgestimmt haben! Das Ergebnis war ziemlich eindeutig. Das hat die Entscheidung natürlich sehr erleichtert.


Vorschau.jpg

Tag 8: Ein Wunsch geht in Erfüllung...?

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Bauchschmerzen
Gefährliche Nahrungsmittel
Xanti handelt sich Ärger ein​



Dass Ulric Dustin nach der Verwandlung fragt und anschließend mit diesem zur Krypta reist, war natürlich von mir angestoßen. Dass ihnen dort ausgerechnet Evan entgegen kommt allerdings nicht. Das hat mein Spiel mal wieder ganz von alleine geschafft.

Übrigens scheint Xanti wirklich einen Schlafrythmus gefunden zu haben. Der ging auch an diesem Tag wieder brav bei Sonnenaufgang ins Bett. Leider kann er da nie lang bleiben, weil er ja in die Schule muss. Wenn er in ein paar Tagen erwachsen wird, erledigt sich dieses Problem aber auch. Ich hoffe nur, Ulric nimmt sich in dieser Hinsicht ein Vorbild an seinem kleinen Bruder, wenn der mal soweit ist.
 
Hat dieses Abonnement ein Ablaufdatum oder wird das automatisch erneuert?
Spoileralarm: Das ist auf Lebenszeit. Immerhin muss man sich so keine Gedanken über ausbleibenden Nachwuchs machen. Solange auch nur ein Kerl im Haus ist, passt das.

Momentan hoffe ich übrigens hauptsächlich, dass Ulric mit den rapide sinkenden Bedürfnisbalken im Verwandlungsendstadium zurecht kommt. Komm ja nicht auf die Idee, mit dem armen Spitzzahnschlumpf ins Restaurant zu fahren. Die Kellner sind einfach zu langsam für seinen sich aufbauenden Hunger. :)
 
Wow das erste Bild von Kapitel 40 ist ja mal richtig stimmungsvoll, mit diesem roten Mantel :eek:.
Interessantes Treffen, gleich wieder neugierig machen, wer das sein könnte. Offensichtlich ja kein Vampir.
Und sie kennen sich wohl schon länger..
Interessante Geschichte von Orion. Hätte jetzt gedacht dieser Marco wäre ein Freund auf anderer Ebene gewesen. Aber scheinbar war es ja eine Vaterfigur.

Und dann sieht man die beiden Herren gleich bei Hands Off wieder. Lustig 2 Kerle haben Probleme mit dem Bauch, bei dem einen wächst was drin, bei dem
anderen wandelt sich was :lol:. Die scheinen ja wirklich ein Entführungsabo zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Schön, dass Ulrics Wunsch endlich erfüllt wird. Ich hatte ja auch dafür gestimmt.
Für Orion muss das aber ganz schön irritierend sein, das mit anzusehen. Wenn man bedenkt, wie schwer die Verwandlung für ihn selbst war. Und dann sieht er Ulric, der es kaum erwarten kann endlich zum Vampir zu werden.

Die Aliens sind ja diese Folge sehr fleißig mit den Entführungen.
Da bin ich ja mal gespannt auf den bunten Nachwuchs. Ich nehme an, du fängst mit den Namen jetzt wieder bei A an.
Wie machst du das denn mit dem blöden Bug, bei dem die Kleinkinder alle gleich aussehen? Gibt's da inzwischen Mods für?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ach Herrjeh - ich hinke aber sowas von hinterher. Hindert mich aber nicht daran, doch noch meinen Senf dazu zu tun 🙂.

Welches "bezaubernde Wesen" sich wohl unter dem roten Cape verbirgt - ich tippe wie die meisten auch auf Morgyn. Vielleicht ist da auch nur der Wunsch Vater des Gedanken, denn es würde mir gefallen, wenn Morgyn in dieser Geschichte auch eine Rolle spielt.
Evan sieht jedenfalls sehr zufrieden aus - klar, er hat ja auch mal wieder ziemlich erfolgreich das Angenehme mit dem (geheimnisvollen) Geschäftlichen verbunden.
Bin schon sehr gespannt, um was es bei diesem Auftrag geht - Schutz oder Waffe für den Kampf gegen die Jäger (wäre ja Morgyns Spezialgebiet) oder doch eine Art magischer Spezialdünger, damit Forgotten Hollows Erde einen wunderschönen Garten für Orion wachsen lässt? (Das wäre dann aber eher Mr. Silversweaters Fachbereich - und der steckte ganz sicher nicht unter dem Cape).

Evans schöne Villa hat natürlich neben Lucias Palast keine Chance - kein Wunder, dass sie ihre derzeitige Unterkunft als Abstieg betrachtet 😀.
Existiert dieser Prachtbau noch oder wurde er durch die Vampirjäger niedergebrannt o.ä.?
Lucia würde nach einem Sieg über die Jäger sicher gerne dorthin zurückkehren - mit den überlebenden ihres Clans, sofern vorhanden.
Armer Orion (musste aber trotzdem lachen, weil seine verschmähte "Mahlzeit" so verpeilt schielte ... 😵).
Wirklich erstaunlich, wieviel Kleidung und Frisur doch ausmachen. Dieser Stilwechsel macht ja auch deutlich, wie sehr Orions Persönlichkeit (also nicht nur der rein körperliche Aspekt Sim mit Puls hin zu Vampir) sich verändert hat, als er sein Schicksal dann endlich angenommen hat.
Soweit ich das mitbekommen habe, mäkelt Orion nicht am Essen herum wie Lucia - bevorzugt er denn Plasmafrucht bzw. Frosch-/Fischplasma oder hat er sich mittlerweile mit frisch Gezapft arrangiert? Marco hat ihm vermutlich geholfen, seine "Beißhemmung" zu überwinden. Aber deshalb muss er Blut ja noch lange nicht lecker finden ...
Orion hatte wirklich Glück, einen so besonnenen und freundlichen Mentor zu haben. Ich finde bemerkenswert, wie die Unterschiede zwischen Lucia und Marco schon in den Farben zu erkennen sind.
Lucia ist kalt und spröde und auch der Farbton ihrer Haut/Kleidung/Haare ist recht kühl.
Marco hingegen ist ein wandelnder Goldton - seine Haut/Haare und Augen spiegeln die freundliche Wärme, die sein Charakter ausstrahlt. Kein Wunder, dass Orion sich bei ihm geborgen fühlt.
Aber irgendwann muss eine Veränderung stattgefunden haben, denn Lucia hatte in jüngerer Vergangenheit ja schon ihre mütterlich-fürsorgliche Seite gezeigt - die Frage ist jetzt, ob diese Veränderung erst stattfand nachdem Marco den Jägern zum Opfer fiel oder schon vorher.

Evan wird sicher dafür sorgen, dass wir noch mehr über Orions Vergangenheit erfahren - und auch über die einzelnen Mitglieder des Clans?
Ich finde die "Galerie-bzw. Forum-Vampire" ergeben eine richtig interessante Truppe. Erfahren wir noch, welches Schicksal Du den einzelnen Mitgliedern zugedacht hast oder sprengt das den Rahmen der Geschichte (die soll ja nicht in Deinem Burnout gipfeln ...)?
Was mich auch sehr interessieren würde ist, wie die Sims und Okkulten in Deiner Spielwelt zueinander stehen.
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Vampire und Werwölfe einander nicht mögen 😄. Magier scheinen zumindest bei den Vampiren auch nicht besonders hoch angesehen zu sein? Und es gibt mindestens einen Vampir, der Aliens für einen Mythos hält (obwohl er deren Blut gerne vermarkte würde).



"Moment…ist Blut eigentlich vegetarisch?"
Klar. Genau wie Hamburger ...
Ulric stellt also gerade fest, dass nicht immer gut ist, was man sich wünscht :-).
Endlich wird er Vampir - aber er wird seinen geliebten Kuchen sicher noch sehr vermissen. Hoffentlich kann das Plasma (egal ob von Sim, Plasmafrucht, Fisch oder Frosch) künftig da mithalten. Und hoffentlich wird Ulric jetzt keine zweite Diane :oops:. Ich glaube, es würde Evan doch ein wenig aus der Fassung bringen, wenn er schon wieder (wenn auch unwillentlich) einen Killer erschafft.
Apropos Evan - meine Herren, was hat der für Fingernägel 😁. Das sind ja richtige Grusel-Krallen :Eek:
Solche Forken hätte ich diesem gepflegten Herrn gar nicht zugetraut ...

Und Vergil ist in anderen Umständen :alien:. Na herzlichen Glückwunsch :LOL:.
Wenn da mal nicht der gute Luc Lachance seine behandschuhten Finger mit im Spiel hatte. Falls die Befruchtungstechnikerin keine Ruhe gibt, hat der liebe Doc vermutlich klammheimlich eine spezielle Antenne auf "Aliens kontaktieren" eingestellt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Momentan hoffe ich übrigens hauptsächlich, dass Ulric mit den rapide sinkenden Bedürfnisbalken im Verwandlungsendstadium zurecht kommt. Komm ja nicht auf die Idee, mit dem armen Spitzzahnschlumpf ins Restaurant zu fahren. Die Kellner sind einfach zu langsam für seinen sich aufbauenden Hunger. :)
Ach, mach dir um Ulric mal keine Sorgen. Der futtert sowieso den lieben langen Tag, egal ob er Hunger hat oder nicht. Und falls sein Hungerbalken doch mal in den orangenen Bereich abrutschen sollte, bange ich eher um die Leute, die ihm in diesem Zustand zu nahe kommen und nichts zu essen für ihn dabei haben.
Ob er als Vampir dann auch immer sauer wird, wenn er Durst bekommt? Hoffentlich endet er nicht wie seine Schwester, ich weiß nicht, ob dieser Spielstand eine zweite Diane verkraftet...

Okay, ein Sim der zum Vampir wird ohne steuern wird interessant. Nur werwölfe sind noch schlimmer.
Xanti ist ja ebenfalls ein Vampir. Ein Werwolf wäre aber auch witzig.

Hat Ethan eigentlich genug Überblick über sein Nachwuchs um festzustellen das Ulric ein interdimensionales Kuckuckskind ist?
Ob "Ethan" das tut weiß ich nicht, aber Evan...definitiv nicht. :lol:

Wow das erste Bild von Kapitel 40 ist ja mal richtig stimmungsvoll, mit diesem roten Mantel :eek:.
Anfangs war ich ja unzufrieden mit diesem Umhang, weil der so groß ist, aber im Nachhinein betrachtet kommt der echt gut raus auf den Bildern.

Lustig 2 Kerle haben Probleme mit dem Bauch, bei dem einen wächst was drin, bei dem anderen wandelt sich was :lol:
Das Spiel überrascht einen halt doch immer wieder. Ich fand das auch lustig. :lol:

Für Orion muss das aber ganz schön irritierend sein, das mit anzusehen. Wenn man bedenkt, wie schwer die Verwandlung für ihn selbst war. Und dann sieht er Ulric, der es kaum erwarten kann endlich zum Vampir zu werden.
Das dachte ich mir in dem Moment auch. Vor allem hab ich den da erst entdeckt, der muss sich bis zu diesem Moment noch im Mausoleum versteckt haben.

Ich nehme an, du fängst mit den Namen jetzt wieder bei A an.
Das war der Plan. Und ich bin durchaus offen für Namensvorschläge. ;)
Da frag ich aber auch nochmal ganz allgemein zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie machst du das denn mit dem blöden Bug, bei dem die Kleinkinder alle gleich aussehen? Gibt's da inzwischen Mods für?
Ah, den hab ich schon völlig verdrängt...eine Mod dagegen kenn ich leider nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass das bald mal repariert wird.

Welches "bezaubernde Wesen" sich wohl unter dem roten Cape verbirgt - ich tippe wie die meisten auch auf Morgyn. Vielleicht ist da auch nur der Wunsch Vater des Gedanken, denn es würde mir gefallen, wenn Morgyn in dieser Geschichte auch eine Rolle spielt.
Die Farbe des Umhangs würde ja zumindest ganz gut zu Morgyn passen...

Existiert dieser Prachtbau noch oder wurde er durch die Vampirjäger niedergebrannt o.ä.?
Gute Frage. Ich denke mal, das Gebäude steht noch, ist aber wahrscheinlich verlassen.

Soweit ich das mitbekommen habe, mäkelt Orion nicht am Essen herum wie Lucia
Gut beobachtet. Mal abgesehen davon, dass er sich sowieso nicht trauen würde etwas dagegen zu sagen, empfindet er es auch gar nicht schlimm, nicht von anderen Leuten direkt zu trinekn. Er würde es zwar tun, aber es weckt in ihm immer noch unangenehme Erinnerungen.

Evan wird sicher dafür sorgen, dass wir noch mehr über Orions Vergangenheit erfahren - und auch über die einzelnen Mitglieder des Clans?
Über Orion definitiv und auch über Lucia und Marco. Die anderen Mitglieder des Clans wahrscheinlich nicht so. Vielleicht mit ein, zwei Ausnahmen, mal sehen. Lucias Clan war ja auch größer als die 14 Sims, die ihr mir zukommen habt lassen.

Was mich auch sehr interessieren würde ist, wie die Sims und Okkulten in Deiner Spielwelt zueinander stehen.
Vampire, Werwölfe und Zauberer gehen sich weitestgehend aus dem Weg. Tun sie laut dem, was man im Werwolfpack so erfährt, aus diversen Gründen ja sowieso und in der Geschichte von Chaoshausen gibt es sogar noch mehr. Keiner von denen ist sonderlich glücklich darüber, wenn einer der anderen in ihrem Heimatgebiet aufkreuzt. Das ist auch einer der Gründe, warum Narciso sich nicht ins Reich der Magie traut um dort einen Lehrer zu suchen und Diane aus Glimmerbrook weggezogen ist, nachdem ihr Mann gestorben war. Wobei Diane anfangs sogar noch von der Zauberergemeinde willkommen geheißen wurde. Immerhin haben sie und Gian ja sogar im Reich der Magie geheiratet. Das haben die Zauberer allerdings schnell bereut und ein "Vampire müssen draußen bleiben und Diane De Luna ganz besonders!!"-Schild an ihrem Portal in Glimmerbrook angebracht.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wie Gian und Diane zum Beispiel, wobei die Ehe dieser beiden ja von Anfang an schwierig war. Evan hat auch kein Problem mit den anderen Okkulten, der flirtet auch gerne mit Zauberern und hat es ja auch schon bei einem Werwolf versucht (der darüber aber alles andere als begeistert war).
Aliens und Meerjungfrauen sind da nochmal eine ganz andere Geschichte. Die sind so selten, dass sie zum Teil beide von den anderen Okkulten für einen Mythos gehalten werden, wobei die Zauberer da wahrscheinlich noch am ehesten Bescheid wissen. Im Hands Off Experiment in Chaoshausen kam übrigens auch schon eine Meerjungfrau vor, aber das hat mit Sicherheit niemand gemerkt. ;)
Und ein kleiner Fun Fact: auf diesem Spielstand leben auch zwei Brüder, die von einem Alien und einer Meerjungfrau abstammen. Der Ältere ist aber eine reine Meerjungfrau geworden und der Jüngere war aufgrund eines Bugs zunächst ein normaler Mensch, wurde von mir dann aber manuell zumindest zum Halbalien gemacht.

Und hoffentlich wird Ulric jetzt keine zweite Diane :oops:. Ich glaube, es würde Evan doch ein wenig aus der Fassung bringen, wenn er schon wieder (wenn auch unwillentlich) einen Killer erschafft.
Genau mein Gedanke. Das wäre schon übel. Allerdings hat Xanti sich bisher auch ganz gut im Griff, obwohl er aufgrund von Hormonschwankungen auch schon aufgebracht war. Er hat seine Zähne trotzdem bei sich behalten.

Apropos Evan - meine Herren, was hat der für Fingernägel 😁. Das sind ja richtige Grusel-Krallen :Eek:
Solche Forken hätte ich diesem gepflegten Herrn gar nicht zugetraut ...
Die hat er auch nur in der dunklen Form, ebenso wie Lucia, Diane und Narciso auch. Das gehört für mich irgendwie dazu. Wenn ich sie schon nicht komplett verunstalte, muss ich ihnen zumindest auf diese andere Art ein etwas dramatischeres Aussehen verpassen. :lol: Und überhaupt, wer sagt, dass die nicht auch gepflegt sind? Evan verbringt mit Sicherheit Stunden damit, die in Form zu feilen und ist am Boden zerstört, wenn eine von denen mal abbricht.

Wenn da mal nicht der gute Luc Lachance seine behandschuhten Finger mit im Spiel hatte.
Lustig, dass du den erwähnst. Ich hab den nächsten Hands Off Tag schon gespielt und rate mal, wer da vor der Haustür stand. :lol:
 
Na, ich hoffe mal nicht, dass irgendjemand den Putzmittelburger isst, sonst kann derjenige sich zu Vergil und Ulric mit ihren Magenkrämpfen gesellen :lol:
Hach ja, ich bin riesiger Juliana Fan. Sie ist einfach so unglaublich hübsch!
Wow, Zoe macht Fortschritte! Sie liegt tatsächlich mal in einem Bett, und wenn es nur für ein Nickerchen ist :D
Aber um Wilma mache ich mir ernsthafte Sorgen. Wie kann sie bei einem Gewitter so seelenruhig am Pool sitzen!? :ohoh:
Im Hands Off Experiment in Chaoshausen kam übrigens auch schon eine Meerjungfrau vor, aber das hat mit Sicherheit niemand gemerkt. ;)
Echt? :eek:
Also ich habe es nicht bemerkt. Magst du einen Tipp geben, wann das war? Gerne auch in einem Spoiler.
Ich bin jetzt so neugierig, dass ich es gerne wissen möchte :schäm:

Übrigens habe ich mich sehr gefreut meine Vampire bei den Vampirstatisten zu sehen. Danke nochmal!
Ich muss deine andere Story echt mal lesen :schäm:
Das Rotkäppchen am Anfang (ich bin mir übrigens auch relativ sicher, dass es Morgyn ist) hat mich sehr neugierig gemacht. Und Evan finde ich eh eine sehr interessante Figur.

Liebe Grüße
Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Echt? :eek:
Also ich habe es nicht bemerkt. Magst du einen Tipp geben, wann das war? Gerne auch in einem Spoiler.
Hach ja, ich bin riesiger Juliana Fan. Sie ist einfach so unglaublich hübsch!
;)

Übrigens habe ich mich sehr gefreut meine Vampire bei den Vampirstatisten zu sehen. Danke nochmal!
Ich hab zu danken! Ihr habt mir Einiges an Arbeit erspart mit euren tollen Sims.

Ich muss deine andere Story echt mal lesen :schäm:
Ist inzwischen natürlich ein ganzer Haufen an Lesestoff. Ich hab vorhin tatsächlich selbst nochmal angefangen das zu lesen, weil ich es nie so wirklich am Stück durchgelesen hab. Hab immer Angst, dass ich Sachen schon wieder vergessen hab. :lol:
Aber wenn das neuste Kapitel dich jetzt schon neugierig gemacht hat, ist das doch die beste Gelegenheit um einzusteigen. Muss ja nicht alles auf einmal sein.
 
:eek:
Die Kette! Da hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können! :schäm:
Danke für den super Tipp! :D
Ist inzwischen natürlich ein ganzer Haufen an Lesestoff. Ich hab vorhin tatsächlich selbst nochmal angefangen das zu lesen, weil ich es nie so wirklich am Stück durchgelesen hab. Hab immer Angst, dass ich Sachen schon wieder vergessen hab.
Aber wenn das neuste Kapitel dich jetzt schon neugierig gemacht hat, ist das doch die beste Gelegenheit um einzusteigen. Muss ja nicht alles auf einmal sein.
Das macht mir nichts aus. Ich lese gerne Geschichten in eins durch. So habe ich es ja mit deinem Hands Off Experiment auch gemacht :D
Außerdem habe ich jetzt endlich meinen Sommerurlaub und etwas mehr Zeit für das Forum und meine Sims.
Ich bin einfach zu neugierig und werde nachher mal anfangen zu lesen :read:
 
  • Love
Reaktionen: Feuerphönix
Über Orion definitiv und auch über Lucia und Marco. Die anderen Mitglieder des Clans wahrscheinlich nicht so. Vielleicht mit ein, zwei Ausnahmen, mal sehen. Lucias Clan war ja auch größer als die 14 Sims, die ihr mir zukommen habt lassen.
Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ich bin zwar neugierig auf das Schicksal der einzelnen Clan-Mitglieder (zumindest die, die wir bereits mehr oder weniger flüchtig kennengelernt haben) - aber es geht mir dabei nicht um so arg detaillierte Informationen.
Orion, Lucia und Marco sind ja besondere Protagonoisten und natürlich Teil der Geschichte mit allem Drum und Dran..
Bei den anderen wäre ich halt interessiert daran, wer z.B. fliehen konnte und überlebt hat (und vielleicht irgendwo anders ein neues Leben begonnen hat o.ä.) oder wer es leider nun nicht geschafft hat. Das muss nicht in die Tiefe gehen und kann ruhig in einem Satz (oder einer Liste) abgehandelt werden. "A ist tot, B hats geschafft und hat in Dingenskirchen einen neuen Clan gegründet, C ist verschollen" - so in der Art (ja, ok - ich würde gerne grob wissen, wie es Adolar und Flordelia in ihrem Parallel-Universum ergangen ist. Im Palast scheinen die sich ja gut amüsiert zu haben. Verrate ich meinen Versionen natürlich nicht, sonst wollen die auch noch einen Palast ...).
So eine Art Epilog - falls Du Dir Gedanken dazu gemacht hast, dann behalte die bitte nicht für Dich 🥺.
Aber wenn nicht, dann ist das auch völlig ok. Sind ja bloß Statisten und ich werde Dir auch nicht weiter damit auf die Nerven gehen, versprochen 😁.

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich zwei Vampire zu der illustren Runde beisteuern dufte. Das hat Spaß gemacht 🥰


... Und falls sein Hungerbalken doch mal in den orangenen Bereich abrutschen sollte, bange ich eher um die Leute, die ihm in diesem Zustand zu nahe kommen und nichts zu essen für ihn dabei haben.
Ob er als Vampir dann auch immer sauer wird, wenn er Durst bekommt? Hoffentlich endet er nicht wie seine Schwester ...
Da muss ich spontan an die Snickers-Werbung denken ... "Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist" 😋


Danke für den Einblick in Deine Simswelt - finde ich immer sehr interessant. Und natürlich wundert es mich nicht, dass Evan im Gegensatz zu den anderen Sims sehr aufgeschlossen ggü. den anderen okkulten Wesen ist. Besonders, wenn es sich um hinreissende okkulte Wesen handelt (obwohl - hatte er nicht auch schon mal ein Date mit Agnes Knautscggesicht 😊???)
... und hat es ja auch schon bei einem Werwolf versucht ....
... war ja sowas von klar 😆

Huch, da habe ich Evan ja Unrecht getan - für die dunkle Form sind das ja ausgesprochen gepflegte Fingernägel 😁

Ich muss gestehen, dass Adolar und Flordelia die ersten Vampire waren, denen ich eine dunkle Form gegeben habe. Eigentlich mag ich es nicht so gerne, wenn die Sims (die zumindest ich hübsch finde) optisch so dermaßen entgleisen ... 👹 Aber das mit den Fingernägeln ist eine gute Idee. Eine schön dezente Art der dunklen Form. Diese Idee (mit den Klauen - Ha, Kalauer) werde ich klauen 😄
 
So eine Art Epilog - falls Du Dir Gedanken dazu gemacht hast, dann behalte die bitte nicht für Dich 🥺.
Falls mir was dazu einfällt, werde ich das sowieso erwähnen.

hatte er nicht auch schon mal ein Date mit Agnes Knautscggesicht 😊???
Nicht dass ich wüsste, aber ich würde es ihm zutrauen. :lol:

Ich muss gestehen, dass Adolar und Flordelia die ersten Vampire waren, denen ich eine dunkle Form gegeben habe. Eigentlich mag ich es nicht so gerne, wenn die Sims (die zumindest ich hübsch finde) optisch so dermaßen entgleisen ... 👹 Aber das mit den Fingernägeln ist eine gute Idee. Eine schön dezente Art der dunklen Form. Diese Idee (mit den Klauen - Ha, Kalauer) werde ich klauen 😄
Ja, dito. Evan hatte lange Zeit auch keine dunkle Form. Ich finde es auch nach wie vor schade, dass ich nur leuchtende pinke Augen hab und keine in lila, aber das ist besser als nichts. Wenn ich bedenke, dass Evan letztens sage und schreibe 8(!) kokette Moodlets gleichzeitig hatte, gibt es für den eigentlich auch kaum eine passendere Farbe... :lol:
Die dunklen Formen meiner Vampire haben echt nur Klauen (nicht mal alle, Amando und Orion haben zum beispiel keine) und leuchtende Augen und nur dezent veränderte Gesichtsdetails. Ich finde die Möglichkeiten, die einem das Spiel da mit diesen dramatischen Gesichtsdetails gibt zwar schon irgendwie cool, aber das würde einfach nicht zu meinen Sims passen. Da würde Evan sich wahrscheinlich lieber vom Dach stürzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Kann gut sein, dass ich das mit dem Knautschgesicht-Date verwechselt habe.
Habe in meinem Spielstand einen Sim (ausgerechnet mein "Spießer-Sim"), der mal wegen eines Knautschgesicht-Dates gefragt hat.
Natürlich habe ich ihm dazu geraten - lief wohl gut, ihm hat's gefallen. Entweder steht er auf Schläge oder sie auf seinen Strick-Pullunder :unsure:

Jetzt wo Du's sagst - Amando kann ich mir tatsächlich gar nicht in "Beiß-Stimmung" vorstellen. Ich glaube, wir haben den noch nichtmal richtig wütend gesehen, höchstens ein wenig ärgerlich oder etwas verstimmt. Irgendwie macht das Xius Unterstellungen noch absurder.

Wenn Orion auf Marcos Mörder trifft, kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen, dass das stille Wasser zur Sturmflut mutiert. Auch ohne Krallen 🙂

... Da würde Evan sich wahrscheinlich lieber vom Dach stürzen.
Er hat ja zum Glück kein Spiegelbild. Und ein Sturz vom Dach würde ihn auch nicht umbringen (außer er fällt in eine Pfahlgrube ...) - aber es würde seine Frisur völlig derangieren 😁
Also nein, Du hat vollkommen recht - keine dunkle Form für Evan (außer die Poser-Krallen und den "koketten Blick").
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Awww, endlich treffen Ulric und sein Vater wieder aufeinander. Und dann auch noch quasi vom Spiel initiiert. :Love:
Und Evan ist wohl so irritiert, weil Ulric ja eigentlich nur in einer anderen Dimension sein Sohn ist? Aber wahrscheinlich wundert es ihn auch nicht besonders, bei diesem Liebesleben. 😂
Uuuuhhh und Virgil hat wohl eine kleine Überraschung von seinem Ausflug ins Weltall mitgenommen.
Das mit dem Abo stimmt aber - wir hatten ja in der anderen Dimension schon mal festgestellt, dass es irgendwie bei dir recht häufig zu Entführungen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten