Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Du schreibst so gut, schreib schnell weiter ( aber kein Druck) ;)
Bei so einem lieben Kommentar komm ich ja direkt in Verlegenheit. Vielen Dank für das goße Lob! Du hast mir damit gestern ordentlich den Tag versüßt. Es freut mich, dass du Spaß an meiner Geschichte hast.

Hast du schon den Background verraten wie sich Rodrigo und Xiu kennen gelernt haben?
Vielleicht habe ich das Überlesen, vielleicht kommt das aber noch.
Ich meine, ich hätte es zumindest mal angedeutet. Gezeigt oder erzählt hab ich es konkret aber noch nicht. Ich hatte zwischendurch überlegt das zu tun, hab es dann aber auch dem entsprechenden Kapitel rausgekürzt, um es zu einem späteren Zeitpunkt besser/schöner/asuführlicher zeigen zu können. Es ist also in Planung. ;)

Vor allem merkt man als Leser auch, wieviel Liebe und Herzblut ein eine/diese Geschichte fließt. Ich finde das richtig schön.
Zumindest geb ich mir Mühe und hab generell großen Spaß am Schreiben, auch wenn ich mir manchmal in den Hintern treten muss. :lol:

Xiu scheint auf jeden Fall wirklich verblendet von ihrem Hass auf Vampire zu sein - und leider gar nicht so naiv.
Ich sag mir immer, für Rodrigo ist die Vampirjagd ein Beruf, für Xiu ist es persönlich. Rodrigos Familie macht das zwar schon seit Generationen, weshalb er sich schon irgendwie dazu verpflichtet fühlt, aber er tut es nicht aus Hass oder Rachelust wie Xiu.



Ich hab noch gar keine Ahnung, in welcher Reihenfolge ich die neuen Kapitel der Projekte diese Woche veröffentliche. Ich schätze mal, das entscheide ich ganz spontan. Ursprünglich fand ich die Idee, einen halbwegs festen Zeitplan zu haben, zwar gut, aber in letzter Zeit komm ich besser ohne klar. Mit dem neuen Kapitel für die Fotostory komm ich auf jeden Fall gut voran, das ist eine direkte Fortsetzung des letzten Kapitels, weil das mal wieder so lang geworden ist, dass ich es zweiteilen musste. Hands Off Tag 34 hab ich schon seit letzter Woche fertig und muss seitdem mit dem Wissen darüber leben, was da passiert ist. Uff...das zu schreiben ist mir ausnahmsweise mal echt nicht leicht gefallen.
 

Vorschau.jpg

Tag 34: Ein Alien in der Schule

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Kritik an Silvio
Probleme mit der Alientarnung
Eine berechtigte Angst​



Ich hatte zwischendurch das Spiel beendet, um etwas zu essen. Als ich es wieder angemacht hab, ist mir erst aufgefallen, dass Andromeda wieder lila ist, als ich schon ein paar Bilder gemacht hatte. Vermutlich, weil ich sie lila einfach gewöhnt bin und außerdem selbst müde war. Also musste schnell eine Ausrede her. Da sie sich bisher aber kaum damit auseinandergesetzt hat, sich zu Tarnen, fand ich es durchaus plausibel, dass das bei ihr im Laufe der Zeit nachlässt. Vor allem, wenn ihr einfach die Energie dafür fehlt. Mal schauen, ob sie (und ich) das in Zukunft besser hinbekommt.
 
Och nö, Ulric hatte einen gewissen Schick :( RIP Ulric. Ob der jetzt auch anfängt zu spuken?
Andromeda ist ungewohnt ohne Lila; glaub ich , dass man es zu spät wahrnehmen kann, aber sie ist ja ganz gut durchgekommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Nein! Nicht Ulric! :heul:
Der war doch mein Silvo-Ersatz! Schlumpfvampir. Fleischliebender Vegetarier und jetzt anscheinend auch noch Junkfoodfan. Lagerfeuerenthusiast mit Feuerphobie. Ich werde dich vermissen, mein flitzender Freund. :(

(Und ja, Andromeda sieht in schweinchen-rosa-beige gut aus.)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Da habe ich beim Nachholen der Kapitel gerade noch über den nackten Vergil gelacht und dann kommt plötzlich so eine Katastrophe!
Das kann doch einfach nicht wahr sein! :heul:
Ulric und Xanti sind meine Favoriten. Die beiden sind doch eine Einheit. Wie soll Xanti je darüber hinwegkommen? Und wer sagt es Vergil?
Kennt zufällig einer der Bewohner Laetitia? Die hat doch schon einmal einen Vampir aus dem Totenreich zurück geholt, also kriegt sie das bestimmt auch noch ein zweites Mal hin. Ulric ist doch schließlich ihr Onkel. :idee:
Bitte, bitte, bitte bring ihn zurück!

Seit wann kommt bei dir eigentlich wieder der richtige Sensenmann? Wo ist denn Sensi Junior abgeblieben?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
So jetzt habe ich ein wenig aufgeholt. Die Kapitel waren alle wieder sehr gut geschrieben.

Xius Unterricht war sehr lustig. Jearons Werwolftheorie über seine Mitschülerin. :lol: vielleicht ist ja was dran, oder aber wie Xiu denkt, sind Teenager einfach unglaublich grausam.

Ob es auch Werwolfjäger gibt? Viellicht erscheint der ein oder andere ja noch.

Amandos neue Nachbarin scheint ja sehr nett zu sein, aber nach der Geschichte mit Xiu bin ich etwas misstrauisch...

Das Narciso seiner Mutter seine Fähigkeiten zeigen soll macht mich etwas stutzig. Auch wenn sie seine Mutter ist, ist ihr nicht zu trauen... sie scheint ja unberechenbar zu sein.

Marco hingehen macht schon mal einem sympathischen Eindruck, weil er sich Orion so gut angenommen hat. Der arme Kerl, der Lucias Wut zu spüren bekommen hat. :ohoh:

Danke für diese tollen Kapitel.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Och nö, Ulric hatte einen gewissen Schick :( RIP Ulric.
Och nö, die armen.
So schnell kanns gehen. :(
Nein! Nicht Ulric! :heul:
Das kann doch einfach nicht wahr sein! :heul:
Glaubt mir, mich trifft das mindestens genauso sehr wie euch. Ulric war die ganze Zeit über mein Liebling aus diesem Haufen. Einer meiner Lieblinge insgesamt auf diesem Spielstand sogar. Der hat mich mit Abstand am Öftesten zum Lachen gebracht mit seinen Marotten. Ich geb zu, ich hatte sogar noch versucht ihn zu retten, aber das Spiel hat mir jedes mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab ihm gesagt, er soll vom Feuer weggehen, aber er ist wie angewurzelt stehen geblieben. Ich hab ihm gesagt, er soll in den Pool springen, aber er war zu langsam. Ich hab Xanti um ihn flehen lassen, aber der Sensenmann hatte wohl keinen guten Tag.

Ulric und Xanti sind meine Favoriten. Die beiden sind doch eine Einheit. Wie soll Xanti je darüber hinwegkommen?
Und dann auch noch so kurz vor Erscheinen der neuen Erweiterung! Ich war die ganze Zeit so gespannt darauf, was für eine Dynamik sich zwischen Ulric und Xanti wohl bilden würde, wo die beiden sich doch permanent streiten, gleichzeitig aber die besten Freunde sind. Ich hoffe, Ulric kommt ganz oft als Geist vorbei. Angeblich können diese Dynamiken sich ja auch mit Familienmitgliedern außerhalb des Haushaltes bilden, aber gilt das auch für Geister? Ich hab mein Spiel noch nicht gepatcht, weil ich noch auf ein Update von einer Hand voll Mods warte, aber das würde mich doch echt mal interessieren.

Bitte, bitte, bitte bring ihn zurück!
Mit dem Gedanken hatte ich tatsächlich auch gespielt. Letztenendes hab ich mich aber dagegen entschieden. Es wäre irgendwie nicht fair gegenüber all den anderen verstorbenen Haushaltsmitgliedern. Außer, eine Mehrheit der Leser äußert sich jetzt dazu, dass sie das unbedingt will.
Ich hoffe allerdings, dass er (gemeinsam mit Silvio natürlich) nachts öfter mal zu Besuch kommt. Wer weiß, vielleicht schafft er es ja auch als Geist noch Geburtstagskuchen für die anderen zu backen....und sie anschließend selbst zu futtern.

Seit wann kommt bei dir eigentlich wieder der richtige Sensenmann? Wo ist denn Sensi Junior abgeblieben?
Thanasis hat gerade Urlaub. Das hält ihn nicht davon ab, sich nach Partys nach wie vor in einer schwarzen Rauchwolke zu verabschieden, aber das Abholen der Toten überlässt er gerade wieder seinem Vater, bevor der noch völlig aus der Übung kommt.

Andromeda ist ungewohnt ohne Lila; glaub ich , dass man es zu spät wahrnehmen kann, aber sie ist ja ganz gut durchgekommen :D
Vielleicht sind ihre Mitschüler alle Farbenblind. :lol:

Ob es auch Werwolfjäger gibt? Viellicht erscheint der ein oder andere ja noch.
Dass einer auftaucht ist eher unwahrscheinlich. Werwölfe spielen keine allzu große Rolle in dieser Geschichte und sind eher eine Randerscheinung.

Das Narciso seiner Mutter seine Fähigkeiten zeigen soll macht mich etwas stutzig. Auch wenn sie seine Mutter ist, ist ihr nicht zu trauen... sie scheint ja unberechenbar zu sein.
Narciso ist wirklich der Letzte, der vor seiner Mutter irgendwas zu befürchten hat. Die vergöttert ihren Lieblingssohn doch regelrecht. Heißt aber nicht, dass sie nicht auch streng mit ihm sein kann, vor allem, wenn sie sich Sorgen macht.

Der arme Kerl, der Lucias Wut zu spüren bekommen hat. :ohoh:
Sie kann eben nicht sonderlich gut mit Kritik umgehen. Marco ist der Einzige, dem sie das hat durchgehen lassen, weil der oft wirklich wertvolles Feedback geliefert hat. Orion würde ja nie wagen, ihr zu widersprechen. Zumindest würde er es ihr nicht ins Gesicht sagen. Im Gegensatz zu Evan. Aber der hat sowieso seine ganz eigene Art, Lucia zu besänftigen. :lol:
 
Da lässt sich doch was machen mit Ulric. Ich würde ins Reich der Magie reisen und ihn wiederbeleben lassen. Andrerseits ist mir ja gerade etwas ähnliches wiederfahren und letztlich kommt der Sensenmann irgendwann alle holen, selbst die Unsterblichen. Der Kreislauf des Lebens eben...
So schockierend sein Tod auch sein mag, werden andere Sims an seine Stelle treten und ihre eigenen Geschichten erzählen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Aww, wie süß, wie Tanjya da auf dem Schaukelstuhl auf der Terrasse sitzt.
Sie freundet sich schon wieder mit einem Tier an.
Wie ist das eigentlich? Können Sims die selbstständig adoptieren oder musst du da doch eingreifen?
Oh nein, Ulric :cry: Dabei war der doch so cool, vor allem seit er ein Vampir ist. Und dann stirbt er auch noch durch ein Feuer, wo er doch schon die ganze Zeit Angst vor Feuer hatte. Wie tragisch. Da war es bestimmt schlimm für dich, zuzuschauen und nicht selbst einzugreifen.
Auch süß, wie Xanti noch trauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Außer, eine Mehrheit der Leser äußert sich jetzt dazu, dass sie das unbedingt will.
Und führe uns nicht in Versuchung ...
Gerade Ulric ist unglaublich bitter, jedoch wäre das tatsächlich ein ... *räusper* .... warte es kommt gleich ... "Tabubruch!". Denn wo zieht man die Grenze? Wen holt man zurück und wen nicht? Als Halter einer unsterblichen Aliendynastie rate ich dringend vor diesem Schritt ab.
Auch andere Sims mögen noch ein Ulric-Potential entwickeln. Lassen wir ihnen Raum zur Entfaltung und zum Atmen.
Aber ... nur für den Fall der Fälle ... hast du seine Daten noch in deiner Bibliothek? Vielleicht bastelt ein moralkurzsichtiger Wissenschaftler oder ein moralbefreiter Magier ja mal wieder ein Dimensionsportal.
 
Können wir eine Petition starten?
Muss ich wieder eine Umfrage machen? :lol:

Denn wo zieht man die Grenze? Wen holt man zurück und wen nicht?
Ich hab bisher tatsächlich nur zweimal in der Geschichte Chaoshausens einen Sim zurück ins Reich der Lebenden geholt. Beide waren Vampire. Und tatsächlich lässt sich das gerade bei Vampiren auch noch am ehesten mit der Chaoshausen-Lore vereinbaren, wenn ich so darüber nachdenke. Lustigerwiese gibt es gerade zu dem Thema ein paar Sätze im nächsten Kapitel der Fotostory. Vielleicht muss ich das doch heute noch veröffentlichen und nicht erst morgen...

Aber ... nur für den Fall der Fälle ... hast du seine Daten noch in deiner Bibliothek?
Klar. Gesichert sind meine Bibliotheksinhalte auch, auf einer separaten Festplatte. Die geb ich so leicht nicht her.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Wie ist das eigentlich? Können Sims die selbstständig adoptieren oder musst du da doch eingreifen?
Nee, die können das nicht autonom. Das wär ja noch schöner. :lol:
Aber Wilma geht in letzter Zeit echt zu jedem Streuner, der am Haus vorbeiläuft, und begrüßt ihn.

Da war es bestimmt schlimm für dich, zuzuschauen und nicht selbst einzugreifen.
Das ist es ja....ich hab sogar versucht, einzugreifen, aber das Spiel war gegen mich. Aber ja, das war schlimm. Ich glaube, so sehr hab ich noch nie um einen Sim getrauert. Normalerweise bin ich da recht abgebrüht, aber das hat echt wehgetan. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Ulric vor seinem Tod wenigstens noch dazu kommt für Nachwuchs zu sorgen. Er wollte ja immer Kinder.

Ich würd sagen, lass ihn tot, aber lad ihn ggf. in die Bibliothek hoch, damit seine Fans ihm im eigenen Spiel ne neue Chance geben dürfen. ;)
Das wäre natürlich auch eine Idee. Allerdings muss ich damit warten, bis ich das Spiel endlich patchen kann. Es fehlt nur noch eine große Mod, die noch ein Update braucht.
Ich hab trotzdem schon mal eine CC-freie Variante von ihm erstellt.

Ulric CC Vergleich.jpg
 
Ulric ist mein absoluter Liebling der Hands-off-Truppe - und das bleibt er, ob als Geist oder Erinnerung ... 💔 - oder als Wiederauferstandener 🥺
Er hat so viel von der Schönheit seine Vaters geerbt, ist aber dann doch ein ganz anderer Typ geworden mit seinem Flitzen im Sonnenschein (ein Wunder, dass der nicht schon viel früher verkokelt ist...mist, jetzt hab ich die Heidi-Melodie im Ohr) und seiner speziellen Art des Vegetarismus (das war ganz bestimmt immer Burger aus Kuhpflanze!).
Ich vermisse ihn und bin natürlich Team "hol-ihn-zurück".
Aber es kommt da eher auf Dein Bauchgefühl an. Wie sich das anfühlt, wenn der erste Schreck sich gelegt hat - ob ein zurück kommen dann immer noch passt oder ob es sich irgendwie falsch anfühlt.
Wir wissen ja vermutlich alle, wie das bei "Friedhof der Kuscheltiere" war ... ganz ganz fürchterlich falsch 😰
Ist ja auch ein Trost, dass seine Traydaten für eine Wiedergeburt in einem anderen Spielstand (oder so) noch vorhanden sind.
Und wer weiß, wenn Du dann später patchen kannst, dann kann der gute Dr. Lachance aus Ulrics Asche vielleicht ein Wissenschaftsbaby mixen (das würde auch irgendwie zu Ulric passen ...)

Apropos Heidi-Melodie, im Spoiler ein kleiner Nachruf auf eigenen Gefahr (niemand der bei Verstand ist würde mich als Trauerredner oder Songwriter wählen):
Ulric, Ulric
Deine Welt ist Oasis Springs
Ulric, Ulric
im Wüstensand bist Du zuhaus
Flitzen im Sonnenschein
brauchst du zum Glücklichsein
(hier Refrain mit viel Gejodel)
Ulric, Ulric
komm nach Haus, find dein Glück
komm doch wieder zurück

(Den Kuhpflanzenburger hab ich jetzt nicht unterbringen können aber mit ein bisschen guten Willen würde auch das sicher gehen 🥹)

*schleicht geknickt nach Oasis Springs und legt n paar Blümchen für Ulric nieder 💐*
 

Vorschau.jpg

Kapitel 62: Das Werkzeug eines Jägers
POV: Xiu Liu

Jeroen zeigt sich bei diesem ungeplanten Besuch ziemlich begeistert für seine Ausbildung. Fast schon ein bisschen zu begeistert sogar.​




Der Unterschied zwischen mit und ohne defaults kann schon recht heftig sein, hab ich ja bei Aria gesehen.
Dabei verwende ich ja sogar recht dezente Defaults. Also bei der Haut zumindest. Die Augen sind schon auffällig anders als die Originalen, aber ich hab die schon so lange im Spiel, dass mir selbst das gar nicht mehr auffällt. In etwas anderer Form hatte ich die direkt aus Sims 2 übernommen. Mich da jemals wieder umzugewöhnen wäre wahrscheinlich schwer. :lol: Ich häng einfach an denen, auch wenn sie vielleicht nicht 100% passen.

Und wer weiß, wenn Du dann später patchen kannst, dann kann der gute Dr. Lachance aus Ulrics Asche vielleicht ein Wissenschaftsbaby mixen (das würde auch irgendwie zu Ulric passen ...)
Das....das ist eine verdammt geniale Idee! Das würde 120% zu Dr. Lachance passen. Ich meine, der Kerl hat damals seine Kollegin geklont, weil die ihn nicht wollte, ihr böses Klon in seinem Keller versteckt und später geheiratet und zwei Kinder mit ihr bekommen. Während er selbst mit einem Alienkind schwanger war. Genetikexperimente sind für diesen Mann nichts Neues. Es würde sogar zu dem passen, was im nächsten Hands Off Kapitel passiert.

Apropos Heidi-Melodie, im Spoiler ein kleiner Nachruf auf eigenen Gefahr
Danke, damit hast du mich zum Lachen und zum Heulen gebracht. Gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ausdauertraining".
Erinnert mich an die Erste Regal aus Zombiland. Regel Nummer eins: Ausdauer! :lol:
Naja, ein unsportlicher Vampirjäger gilt unter Vampiren wahrscheinlich eher als kostenlose Snacklieferung als als Gefahr.

Ja na toll. Damit hast du mich auch zum Team hol-ihn-zurück getreten. Diesen Gedanken/diese Idee werde ich nämlich nicht wieder los.
Genau genommen würde ich ihn damit ja nicht zurückholen. Ich würde ihm aber zumindest die Möglichkeit geben, post mortem doch noch Vater zu werden und sein Genmaterial weiterzugeben. Damit würde sich einer seiner Wünsche erfüllen und wir hätten einen Ulric-Junior, dem wir beim Wachsen zusehen könnten. Wer weiß, was da rauskommt! Ein Fleischliebhaber, der zufällig immer nur vegetarisch kocht? Ein Kleinkind, das regelmäßig Xantis Modegeschmack kritisiert, während es selbst aussieht, als wäre es morgens einfach nur in einen Kleiderhaufen gefallen? Die Möglichkeiten sind endlos! Vor allem mit diesem neuen Erweiterungspack. Ich bin ja sowieso schon gespannt, wie die Sims sich vollkommen ungesteuert mit einem Säugling so anstellen...


Apropos Säugling: Lars ist kurz davor, Onkel zu werden.
Er hat sich letztens mit seinem Bruder Quinten getroffen und dabei von ihm erfahren, dass seine Frau schwanger ist. Das freut einen kinderlieben Sim wie Lars natürlich, weshalb er seinem Bruder herzlich gratuliert hat. Ob Vergil so glücklich damit ist, wenn Lars in Zukunft auch noch seinen kleinen Neffen zu sich einlädt, ist die andere Frage. Aber da muss er wohl durch...

Gratulation zum Kind.jpg
 

Vorschau.jpg

Tag 35: Flucht vor dem Feuer

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Ein ungeplanter Ausflug
"Dreckige" Sanitäranlagen
Zoe wird langsam vernünftig?​



Ich hab mein Spiel mittlerweile gepatcht und mir die neue Erweiterung geholt. Mit der Erweiterung kam die Möglichkeit, dass Sims als Erwachsene zusätzliche Merkmale bekommen oder sogar alte Merkmale austauschen. Da stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich das im Handy Off Haushalt handhabe. Ich seh da ein paar Möglichkeiten. Ich könnte...
A) Diese Veränderungen grundsätzlich annehmen
B) Diese Veränderungen grundsätzlich ablehnen
C) Die Würfel entscheiden lassen
Was meint ihr dazu? Und soll ich das Austauschen von Merkmalen genauso behandeln wie zusätzliche Merkmale (was den Charakter und das Verhalten des Sims ziemlich auf den Kopf stellen könnte), oder Unterschiede machen?

Das heutige Kapitel war das letzte, das vor dem Patch entstanden ist. Diese Woche wird es auch kein Weiteres geben. Ich bin immer noch dabei, die neue Erweiterung auszuprobieren und zu schauen, ob mit meinen Mods alles richtig läuft. Dazu kommt, dass mir diese Woche sowieso ein bisschen die Zeit fehlt. Nächste Woche wird hoffentlich entspannter.
 
Andererseits muss sie zugeben, dass das echt gut riecht
Ist es wirklich der Schinken, der da so lecker riecht? Hm. Ich denke schon wieder zu makaber. Scheuchen wir mal diese Auswüchse zurück in ihre eigene Spielecke und konzentrieren wir uns auf den Hauptdarsteller.
Der Doc guckt also neben seiner Überwachung den Kinderkanal. Ich mag ihn :) ... Und er ist so nett die Familie nicht in irgendein Hotel zu stopfen, sondern ihnen gleich einen Urlaub an die Backe zu nageln. Als Hausbesitzer wäre es für ihn ja schließlich auch wesentlich einfacher/günstiger, sich freie Bahn zu schaffen.
Für die Familie ist es natürlich eine tolle Ablenkung. Manchmal auch von den wichtigen Grundbedürfnis-Dingen, aber irgendwas ist ja immer. Sogar der verbliebene Plasmaschlumpf lenkt sich erfolgreich von der Sonne ab. Respekt. Ich hoffe, die vielen Skifahreinheiten haben ihn mit einer gewissen Sicherheit auf den Brettern belohnt.

Seit wann ist Zoe eigentlich schwanger? Und von wem? Das ging ja völlig an mir vorbei ... oder wurde durch das BBQ überschattet/überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Und er ist so nett die Familie nicht in irgendein Hotel zu stopfen, sondern ihnen gleich einen Urlaub an die Backe zu nageln. Als Hausbesitzer wäre es für ihn ja schließlich auch wesentlich einfacher/günstiger, sich freie Bahn zu schaffen.
So sind sie wenigstens so weit weg, dass er sicher gehen kann, dass nicht zwischendurch mal jemand zurückkommt, weil er irgendwas zuhause vergessen hat.

Sogar der verbliebene Plasmaschlumpf lenkt sich erfolgreich von der Sonne ab. Respekt. Ich hoffe, die vielen Skifahreinheiten haben ihn mit einer gewissen Sicherheit auf den Brettern belohnt.
Das Wetter hilft ihm da viel. Es schneit ja die ganze Zeit dort oben, dementsprechend bewölkt ist es auch. Die Sonne kommt da gar nicht erst zu ihm durch, zum Glück. Aber so fleißig, wie der die ganze Zeit am Üben ist, muss er das mit dem Skifahren irgendwann ja drauf haben.

Seit wann ist Zoe eigentlich schwanger? Und von wem? Das ging ja völlig an mir vorbei ...
Seit Tag 33. Sie und Kekoa haben sich da ein bisschen vom nackten Vergil insprieren lassen. :lol:
Das war natürlich super Timing mit dem Update/der neuen Erweiterung. Als hätten die nur darauf gewartet.



Jetzt, wo sein Neffe auf der Welt ist, will Lars ihn natürlich auch kennenlernen. Er lädt also seinen Bruder Quinten samt Familie zu sich nach Hause ein. Leider wird die Hauptperson erstmal draußen vergessen. Seine Mutter bemerkt das schnell und geht zu ihm nach draußen. Statt ihn ins Haus zu tragen, kommt sie allerdings auf die glorreiche Idee, draußen im Regel dem Kleinen das Krabbeln beizubringen…

Besuch bei den Egglestons 1.jpg

Glücklicherweise ist ihr Mann ein bisschen vernünftiger und holt Frau und Kind ins Haus.

Besuch bei den Egglestons 2.jpg

Dort kann Lars dann endlich seinen Neffen kennenlernen. Vergil beobachtet das Ganze verstohlen. Nicht, dass Lars noch auf irgendwelche Ideen kommt, weil er das Baby so süß findet!

Besuch bei den Egglestons 3.jpg

Der kleine Wilbert findet seinen Onkel anfangs ein bisschen suspekt.

Besuch bei den Egglestons 4.jpg

Er taut allerdings schnell auf.

Besuch bei den Egglestons 5.jpg

Plötzlich kommt die Mutter des Kleinen auf die absurde Idee, zu Lars und Vergil zu ziehen, Hochschwanger, wie sie ist. Lars lehnt ab. Seine Schwägerin war ja schon immer ein bisschen unberechenbar, aber das geht jetzt eindeutig zu weit.

Besuch bei den Egglestons 6.jpg

Vergil ist zufrieden mit der Entscheidung seines Mannes. Da hat er ja gerade nochmal Glück gehabt.

Besuch bei den Egglestons 7.jpg

Als ich später wieder mit Quintens Haushalt gespielt hab und Wilberts kleine Schwester Rebekka auf die Welt kam, war ich für einen Moment richtig schockiert. Sie hatte kurz nach der Geburt diese kleinen Fledermaussymbole um sich aufsteigen. Ich dachte schon, ich hätte irgendwas verpasst. Und dann ist mir wieder eingefallen, dass diese Familie den Nachnamen van Laren trägt. Evans Gene sind so stark, dass sie sich selbst bei seiner Ururenkelin noch bemerkbar machen.
Lars ist, im Gegensatz zu seinem Bruder, übrigens kein van Laren. Der hatte eine andere Mutter.
 
Aha! Nun erklärt sich endlich, warum da so viele Kameras im Haus verteilt sind. Allerdings stand das Haus ja schon bereit als der Hands-Off-Haushalt in Chaoshausen eintraf. Wusste Dr. Lachance also bereits im Voraus von deren Ankunft oder fanden in dem Haus vorher schon andere Experimente statt?
Ulrics letzte Tat in seinem Leben war es also ein Fleischgericht zuzubereiten. Schön, wie er sich bis zum Ende treu blieb. :lol:
Der spontane Kurzurlaub schein nicht sonderlich gut über den Verlust von Ulric hinwegzuhelfen. Ich glaube, nicht einmal die Gute-Laune-Fee könnte da noch etwas ausrichten. (Es sei denn, er ist eine echte Fee und kann mit seinem magischen Lidschatten Wünsche erfüllen und Ulric somit wieder lebendig machen. :idee:)

Genau genommen würde ich ihn damit ja nicht zurückholen. Ich würde ihm aber zumindest die Möglichkeit geben, post mortem doch noch Vater zu werden und sein Genmaterial weiterzugeben. Damit würde sich einer seiner Wünsche erfüllen und wir hätten einen Ulric-Junior, dem wir beim Wachsen zusehen könnten.
Die Idee von einem Mini-Ulric ist an sich ja ganz schön, aber es wäre schon schade wenn Ulric selbst dann gar nicht beim Aufwachsen seines Kindes dabei sein kann, obwohl er es sich doch gewünscht hat. Auch wenn ich keinen Zweifel daran habe, dass Xanti sich auch um dieses Kind kümmern würde.

Mit der Erweiterung kam die Möglichkeit, dass Sims als Erwachsene zusätzliche Merkmale bekommen oder sogar alte Merkmale austauschen. Da stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich das im Handy Off Haushalt handhabe. Ich seh da ein paar Möglichkeiten. Ich könnte...
A) Diese Veränderungen grundsätzlich annehmen
B) Diese Veränderungen grundsätzlich ablehnen
C) Die Würfel entscheiden lassen
Was meint ihr dazu? Und soll ich das Austauschen von Merkmalen genauso behandeln wie zusätzliche Merkmale (was den Charakter und das Verhalten des Sims ziemlich auf den Kopf stellen könnte), oder Unterschiede machen?
Bei zusätzlichen Merkmalen finde ich die Würfelmethode am Besten. Was das Austauschen der Merkmale angeht, da bin ich mir nicht so sicher. Stell dir mal vor, Yvain würde sein Ordentlich-Merkmal gegen unordentlich tauschen. Das wäre schon sehr unpassend.

Aber ... nur für den Fall der Fälle ... hast du seine Daten noch in deiner Bibliothek? Vielleicht bastelt ein moralkurzsichtiger Wissenschaftler oder ein moralbefreiter Magier ja mal wieder ein Dimensionsportal.
Parallel-Silvio würde sich bestimmt sehr darüber freuen. Und Balu hätte den ultimativen Testesser für seine Kreationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Aha! Nun erklärt sich endlich, warum da so viele Kameras im Haus verteilt sind. Allerdings stand das Haus ja schon bereit als der Hands-Off-Haushalt in Chaoshausen eintraf. Wusste Dr. Lachance also bereits im Voraus von deren Ankunft oder fanden in dem Haus vorher schon andere Experimente statt?
Die Kameras waren nicht von Anfang an im Haus. ;)
Ich hatte mich gefragt, wann die mal jemandem auffallen.

Ulrics letzte Tat in seinem Leben war es also ein Fleischgericht zuzubereiten. Schön, wie er sich bis zum Ende treu blieb. :lol:
Vielleicht wollte das Universum ihn bestrafen, weil er am Ende seine Ideale verraten und ein vegetarisches Schokoladensoufflé zubereiten wollte.

Es sei denn, er ist eine echte Fee und kann mit seinem magischen Lidschatten Wünsche erfüllen und Ulric somit wieder lebendig machen. :idee:
Leider hat er seinen Lidschatten aus irgendeinem Grund ja verloren. Vielleicht mochte sein Mann den nicht.

Die Idee von einem Mini-Ulric ist an sich ja ganz schön, aber es wäre schon schade wenn Ulric selbst dann gar nicht beim Aufwachsen seines Kindes dabei sein kann, obwohl er es sich doch gewünscht hat. Auch wenn ich keinen Zweifel daran habe, dass Xanti sich auch um dieses Kind kümmern würde.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Ulric zusammen mit Silvio das Haus als Geist unsicher machen wird. Und bisher haben die Familiengeister sich ja auch immer ganz gut um den Nachwuchs gekümmert.

Bei zusätzlichen Merkmalen finde ich die Würfelmethode am Besten. Was das Austauschen der Merkmale angeht, da bin ich mir nicht so sicher. Stell dir mal vor, Yvain würde sein Ordentlich-Merkmal gegen unordentlich tauschen. Das wäre schon sehr unpassend.
Stimmt, da ist was dran. Fände ich auch unpassend.
Ich hab jetzt beschlossen, vorgeschlagene Familiendynamiken nehm ich immer an, zusätzliche Merkmale werden per Würfelwurf entscheiden und Merkmale tauschen wird grundsätzlich abgelehnt. Mal schauen, wie es damit so läuft.


Wann das nächste Kapitel kommt, kann ich leider noch nicht sagen. Ich hab zwar vor zwei Wochen oder so schon einen guten Teil geschrieben gehabt, aber im Augenblick fehlt mir ein bisschen der Kopf zum Schreiben. Das kommt aber mit Sicherheit auch wieder, voraussichtlich dann, wenn ich am wenigsten damit rechne.

Dafür hab ich jetzt endlich mal dran gedacht, Ulric wie gewünscht für seine Fans in die große weite Welt der Galerie zu entlassen. Ihr findet ihn dort unter den Tags #handsoffexperiment und #chaoshausen. Wer möchte, kann ihm im eigenen Spiel ein Zuhause bieten. Vielleicht hat er bei euch ja ein bisschen mehr Glück. Haltet ihn nur von Asia-Hühnchenpfannen fern, wenn ihr keine Hamburgerkuchen mit echtem Fleisch wollt.
 

Vorschau.jpg

Tag 36: Glatteis

Heute bei “Hands Off! In Chaoshausen”:

Ein dreckiger Streit
Xanti entwickelt neue Vampirkräfte
Eine neue Attraktion am Mt. Komorebi?


Jetzt, wo wir wissen, dass Zoe eine Tochter bekommt, wird natürlich wieder ein Name gesucht. Zoe ist in ihrem Namensbuch besonders bei der Seite mit den Namen mit dem Anfangsbuchstaben "B" hängen geblieben. Habt ihr eine Idee, welche Namen sie da so gefunden haben könnte?
 
Ich mag ja Andromedas Aussehen als Alien total gerne. Von mir aus braucht sie gar keine Tarnung =).
Ruhe in Frieden, Ulric :eek::cry:.
Man, man bei dem Bild von Lars auf dem Gehweg, habe ich mich gefragt, was der da auf dem Kopf hat. Bis es geschaltet hat, dass es der
Baum im Hintergrund ist. Hat sich so schön ins Bild gefügt :Cool:.
Na ob das so das richtige ist, schwanger auf dem Snowboard?
Namensvorschläge: Brienne, Bree, Bruna, Belonda, Bailey, Bunny.

So den Rest muss ich später kommentieren. Mein Magen knurrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ach so ein Alien fällt neben einem blauen Vampir doch gar nicht auf. Bunt ist das neue Normal. Das B-Baby wird aber wohl eher nach ihrer Mutter kommen. Irgendeine Form von schweinchenrosa.
Doch der Name? Hm. "B" ist eine Schwachstelle von mir. Nicht umsonst stotterte ich mir einen Dschungelbuch- und einen Heiligen-Namen aus den Rippen, als ich bei diesem Buchstaben war.
Wie ausgefallen darf es denn sein? Oder doch eher einen normalen Namen wie Barbara? Den finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Abgekürzt Babsi.
Beatrix finde ich auch noch ganz nett. Abgekürzt Bea oder Trixy :)
Beverly, wenn es etwas englisches sein soll.
Ich habe mal (ein MMO) auf einem Server namens Bijou gespielt. Ein alter, französischer Name.

So. Das ist jetzt auch genug für meinen eigenen Merkzettel. Für mein eigenes, nächstes B.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Bei den neuen Familiendynamiken wünsche ich mir Ulric erst recht zurück. :(
Das Bild wo Wilma und Yvain sich so grimmig anstarren, finde ich toll. Ob die beiden wohl die neuen Streithammel des Haushalts werden?
Jedenfalls scheint sich Yvain fest vorgenommen zu haben nicht nur Elroys Nachfolge als Putzteufel sondern auch Ulrics Nachfolge als Koch anzutreten.

Ich muss zugeben, ich hatte bei Zoes Baby auf einen Jungen gehofft. Wenn das so weitergeht, dann entwickelt sich das hier bald zu einem reinen Frauenhaushalt.
Aber natürlich freue ich mich trotzdem auf die Kleine. Hier sind ja auch schon einige interessante Namen zusammen gekommen. Mal sehen ob mir da auch noch was einfällt.
Hmmm..., wie wär's mit Blanche, Bibiana, Bernadette, Brenda, ... oder doch etwas altmodischer Brunhild. :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Namensvorschläge: Brienne, Bree, Bruna, Belonda, Bailey, Bunny.
Ich hätte auch einige Namensvorschläge: Bonnie, Belinda, Becky, Berenice, Blandina, Bluebell, Blossom, Butterfly, Bente.
Wie ausgefallen darf es denn sein? Oder doch eher einen normalen Namen wie Barbara? Den finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Abgekürzt Babsi.
Beatrix finde ich auch noch ganz nett. Abgekürzt Bea oder Trixy :)
Beverly, wenn es etwas englisches sein soll.
Bernice, Bridgette, Bertha, Becky, Betty, Babette, Beatrix
Hmmm..., wie wär's mit Blanche, Bibiana, Bernadette, Brenda, ... oder doch etwas altmodischer Brunhild. :idee:
Vielen Dank für die ganzen tollen Namensvorschläge! Da ist doch schon Einiges an brauchbaren Namen dabei. Mal schauen, wie Zoe sich entscheidet.

Na ob das so das richtige ist, schwanger auf dem Snowboard?
Definitiv nicht, aber es ging zum Glück ja noch gut aus. :lol:

Ich habe mal (ein MMO) auf einem Server namens Bijou gespielt.
Du weckst da gerade eine alte Erinnerung in mir...

Das B-Baby wird aber wohl eher nach ihrer Mutter kommen. Irgendeine Form von schweinchenrosa.
Aber auch nur, weil die Genetik in Sims 4 keine Generation überspringen kann wie in Sims 2 damals. Die Großmutter väterlicherseits von diesem Baby war auch lila. :lol:

Bei den neuen Familiendynamiken wünsche ich mir Ulric erst recht zurück. :(
Mit ein bisschen Glück funktionieren die auch bei Geistern.
Und als Familie werden die Geister ja auch noch anerkannt.

Geisterkompatibilität.jpg

Jedenfalls scheint sich Yvain fest vorgenommen zu haben nicht nur Elroys Nachfolge als Putzteufel sondern auch Ulrics Nachfolge als Koch anzutreten.
Ein Kochender Soldat mit Putzfimmel? Passt. Aber seine Mikrowelle würde ihn vermissen. :lol:

Ich muss zugeben, ich hatte bei Zoes Baby auf einen Jungen gehofft. Wenn das so weitergeht, dann entwickelt sich das hier bald zu einem reinen Frauenhaushalt.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass dieser Spielstand sowieso dazu neigt, dass meine Sims hauptsächlich weibliche Babys bekommen....warum auch immer. Jungs sind leider vergleichsweise selten, oft kommen zwei oder drei Mädels auf jeden Jungen.



Dass die Zeit in Chaoshausen nicht ganz linear oder gleichmäßig verläuft, wissen wir ja. So kam es, dass Kekoa am Liebestag die hochschwangere Zoe auf ein Date in Sulani entführen konnte, irgendwo zwischen ihrem Kurzurlaub und der Heimreise.
Er ist immerhin hier in Sulani aufgewachsen und fand es daher ganz passend, Zoe ein bisschen die Gegend zu zeigen. Bei diesem Date hat er zum ersten mal erfahren, dass er selbst bald Vater wird.

Stranddate 1.jpg

Das freut ihn natürlich, also bat er Zoe ganz offiziell, seine feste Freundin zu werden. Passend dazu, hat er auch gleich das Merkmal "Loyal" entwickelt. Der meint es wirklich ernst.

Stranddate 3.jpg

Zoe offenbar auch, die wollte am liebsten gleich mit Kekoa zusammenziehen. Im Moment passt das aber leider gar nicht, schließlich studiert er noch und wohnt in einem Studentenwohnheim. Das ist nicht die richtige Umgebung für eine Junge Mutter und ihr Kind.

Stranddate 2.jpg

Die beiden hatten trotzdem Spaß daran, sich ein gemeinsames Zuhause für ihre kleine Familie auszumalen.

Stranddate 4.jpg

Ob es dazu jemals kommt und wenn ja, wann, steht allerdings in den Sternen. Also haben sie sich die noch eine Weile zusammen angeschaut, bis das Date zuende war.

Stranddate 5.jpg
 
Jetzt hab ich auch endlich mal die Hands Off Kapitel aufgeholt 😁
Oh wow, Tanya als Seniorin kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Ich hoffe wirklich, sie übernimmt sich nicht und achtet ihre nun etwas herabgesetzte körperliche Grenze!
Andromeda gefällt mir sehr gut als Teen!
Na endlich läuft was zwischen Zoe und Kekoa 😃
Interessant zu sehen, dass die Highschool offenbar auch ganz gut autonom klappt - oder musst du da irgendwie tricksen? 😄
Oh nein so eine Tragödie :cry: Ich mochte Ulric immer sehr! Vor allem seine Rebellion gegen sein Vegetarier-Merkmal fand ich immer sehr unterhaltsam! Das ist echt taurig 😢
Ah Dr. Lachance behält den Haushalt also ziemlich genau im Blick - ähnlich wie wir 😁 Was er da wohl für ein Experiment mit ihnen betreibt? Oder will er auch wie wir einfach mal schauen, wie sie sich so schlagen 😄
Erstmal das Ferienhaus zu putzen ist ja alles andere als Urlaubsfeeling... Immerhin wird dann noch Ski gefahren - auch wenn mit mehr oder weniger Erfolg...
Na, da scheint der Urlaub deinen Sims und ihren Bedürfnissen doch ganz gut zu tun!
Da bin ich mal wirklich gespannt, wie das sich autonome Kümmern um Säuglinge dann funktioniert. Man merkt ja schon, dass diese deutlich anspruchsvoller sind und mehr Zuwendung benötigen als Kleinkinder.... hoffentlich geht das gut 😬
Hm puh, Namen mit B sind gar nicht so einfach. Mir fällt spontan ein: Bine, Bianca, Bonnie, Bea.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Uff. Ich hätte nicht gedacht, dass es diese Woche noch schaffe, das Kapitel fertig zu bekommen. Zwischen mehreren Geburtstagen im Haushalt, Ostern und spontanen Zahnarztterminen hab ich diese Woche so gut wie gar keine Zeit. Ich war selbst während der Fertigstellung dieses Kapitels noch ständig zwischen Küche und PC unterwegs und hab ganz nebenbei noch ordentlich Mehl auf der Tastatur verteilt. Naja, hat ja trotzdem funktioniert. Nächste Woche hab ich hoffentlich wieder ein bisschen mehr Luft.....und weniger Mehl an der Jacke. :lol:


Vorschau.jpg

Kapitel 63: Ansichtssache
POV: Narciso De Luna

Narciso fühlt sich hilflos und hat gleich mehrere Gründe, wütend zu sein. Zu allem Überfluss spaziert plötzlich nochmal einer ins Haus.​




Interessant zu sehen, dass die Highschool offenbar auch ganz gut autonom klappt - oder musst du da irgendwie tricksen? 😄
Jain. Ich hab eine Mod, mit der mehr Sims in den Klassen sind, dass die nicht so leer wirken. Ein Teil/Zusatz dieser Mod ist, dass die Sims ein bisschen früher ins Klassenzimmer losziehen, bevor der Unterricht losgeht, dass alle noch Platz finden. Das hilft bei der Autonomie aber natürlich auch, dass sie nicht zu spät kommen.

Da bin ich mal wirklich gespannt, wie das sich autonome Kümmern um Säuglinge dann funktioniert. Man merkt ja schon, dass diese deutlich anspruchsvoller sind und mehr Zuwendung benötigen als Kleinkinder.... hoffentlich geht das gut 😬
Meine Hoffnung ist ja, dass es irgendwie funktioniert, weil so viele Erwachsene im Haushalt sind. Ein einzelner Erwachsener oder zwei wären da autonom wahrscheinlich schnell überfordert. Andererseits kann das auch dazu führen, dass sie sich gegenseitig blockieren. Hmm.... Na, wir werden sehen, wie das so läuft.

Hm puh, Namen mit B sind gar nicht so einfach. Mir fällt spontan ein: Bine, Bianca, Bonnie, Bea.
Deshalb freu ich mich umso mehr über Vorschläge. Vielen Dank!



Ich hatte diese Woche zwar kaum Zeit zum spielen, aber ich hab es zwischendurch mal geschafft, die Stammbäume zu aktualisieren.

Ulric scheint übrigens in Kekoa einen Seelenverwandten zu haben, wie ich zufällig festgestellt hab. Ich spiele mit einer Mod, mit der die Sims mehr Arten an Vorlieben und Abneigungen haben können, wie etwa ein Lieblingessen oder einen Lieblingsort. Diese werden zufällig verteilt. Kekoas Lieblingsessen ist Fisch. Er hat aber das Merkmal "Kind des Meeres" und bekommt jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn er Fisch ist. :lol:
 
Tja, ein echtes Dilemma. Unmöglich für die Brüder herauszufinden, wer von ihnen zu wieviel Prozent Recht hat. Genau wie Xiu von ihrer Seite aus kann Narciso ja eigentlich auch nur davon ausgehen, dass Amando nach Strich und Faden belogen wird. Dass dieser sich wiederum an jeden Hoffnungsstohhalm klammern möchte, ist ebenfalls nachvollziehbar. Wie das aufgelöst wird oder ob es in der klassischen Tragödie endet ... ich bin gespannt.

(Nette Kürbiskatze btw. Fiel mir erst jetzt auf)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
"Wir haben Familie in einem Paralleluniversum?"

"Würde dich das wundern?"

"Hmm….irgendwie nicht…"

Haha. Opa Evan treibt eben auch im Paralleluniversum sein Unwesen.

“Narciso, lass gut sein. Warst du noch nie verliebt?”

Manchmal vergesse ich echt, dass die drei Geschwister sind. Die Vampire sehen einfach viel jünger aus - und scheinen es auch in ihrem Verhalten zu sein. Also, nicht nur ein paar Jahre jünger, sondern tatsächlich eine Generation jünger. Laetitia ist eher die Mutti, die da mal freundlich, aber bestimmt mit allen Tacheles redet.

“Hmm…wahr. Sieht so aus, als sollte ich mich bei ihm bedanken. Und vielleicht auch entschuldigen…”

Solltest du, Narciso. Der Kommentar war ja mal echt unter der Gürtellinie... Armer Amando.
 
"Wir haben Familie in einem Paralleluniversum?"

"Würde dich das wundern?"

"Hmm….irgendwie nicht…"

Haha. Opa Evan treibt eben auch im Paralleluniversum sein Unwesen.

“Narciso, lass gut sein. Warst du noch nie verliebt?”

Manchmal vergesse ich echt, dass die drei Geschwister sind. Die Vampire sehen einfach viel jünger aus - und scheinen es auch in ihrem Verhalten zu sein. Also, nicht nur ein paar Jahre jünger, sondern tatsächlich eine Generation jünger. Laetitia ist eher die Mutti, die da mal freundlich, aber bestimmt mit allen Tacheles redet.

“Hmm…wahr. Sieht so aus, als sollte ich mich bei ihm bedanken. Und vielleicht auch entschuldigen…”

Solltest du, Narciso. Der Kommentar war ja mal echt unter der Gürtellinie... Armer Amando.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich hoffe auch, dass Laetitia ihren blauen Geisteronkel nochmal wieder trifft um ihm helfen zu können. Vielleicht sollte sie wirklich mal Caít besuchen gehen. Die ist ja schließlich recht häufig im Hands-Off_Haushalt zu Gast.
Aber wieso sprach Ulric von einem Soufflé? Sein letztes Gericht war doch ein Schinken. 🤨

Oh ein Korb mit frischen Zutaten von Amandos Nachbarin? Sind da etwa auch Eier dabei? Und aus einem dieser Eier schlüpft dann ganz zufällig ein kleines Küken namens Carlotta? 😏
 
Genau wie Xiu von ihrer Seite aus kann Narciso ja eigentlich auch nur davon ausgehen, dass Amando nach Strich und Faden belogen wird.
Er hat ja auch nicht ganz Unrecht damit. Leider hat er nicht gerade die taktvollste Art, das Amando beizubringen. Na, wie sehr das nach hinten losgegangen ist, hat er ja selbst gemerkt.

Nette Kürbiskatze btw. Fiel mir erst jetzt auf
Das Tierchen sitzt schon seit geraumer Zeit dort. Ist wahrscheinlich eines von Laetitias fehlgeschlagenen Experimenten, das sie als Gruselfestdeko verwendet hat und dann so süß fand, dass sie es gleich dagelassen hat. Sonst müsste Narciso sich damit jetzt die Abstellkammer teilen.

Manchmal vergesse ich echt, dass die drei Geschwister sind. Die Vampire sehen einfach viel jünger aus - und scheinen es auch in ihrem Verhalten zu sein.
Naja, Narciso ist ja tatsächlich ein gutes Stück jünger als die anderen beiden. Amando und Laetitia sich sich näher vom Alter her, wobei Amando der Ältere ist. Zumindest auf dem Papier. Vom Verhalten her nicht immer unbedingt. :lol:

Also, nicht nur ein paar Jahre jünger, sondern tatsächlich eine Generation jünger. Laetitia ist eher die Mutti, die da mal freundlich, aber bestimmt mit allen Tacheles redet.
Die war aber schon immer so. Sie ist ja auch die Einzige von den dreien, die Kinder hat und ist das daher gewöhnt. Dass ihre Brüder manchmal zwei Holzköpfe sind, hat bestimmt auch geholfen.

Da ist aber jemand schlecht aufgelegt... Und es war bestimmt nicht das, was der arme Amando hören möchte :(
Nee, ganz sicher nicht. Manchmal fehlt Narciso einfach ein bisschen der Filter. Derzeit ist er aber sowieso besonders angespannt. Bleibt nur zu hoffen, dass er irgendwann wieder seinen Frieden findet, ebenso wie Amando auch. Letztenendes macht Narciso sich ja nur Sorgen um seinen Bruder, auch wenn er das nicht sonderlich gut ausdrücken kann.

Aber wieso sprach Ulric von einem Soufflé? Sein letztes Gericht war doch ein Schinken. 🤨
Der Schinken war das letzte Gericht, das er fertig bekommen hat. Das Schokoladensoufflé, das er als Nachtisch machen wollte, ist in Flammen aufgegangen.

Oh ein Korb mit frischen Zutaten von Amandos Nachbarin? Sind da etwa auch Eier dabei? Und aus einem dieser Eier schlüpft dann ganz zufällig ein kleines Küken namens Carlotta? 😏
Wer weiß... ;)



Ich hatte gestern noch ein bisschen mit meinen Studenten gespielt, da bekam Kekoa plötzlich eine SMS von Zoe.
Sie hat eine sehr...ähm....interessante Art, ihre Zuneigung auszudrücken. :lol:

Zitrone.jpg
 
Himmel ist Wilma schlank geworden. Ich erkenne sie ja kaum wieder. Da gab es wohl einige gute Tipps von ihren Pflanzen.
Dass auch du gerade eine Feuer-Epidemie hast, deutet tatsächlich auf einen Bug hin. Eine Löschanlage ist da wohl wirklich noch das Beste. Gut dass Dr Lachance da mitdenkt. Sonst gehen ihm am Ende noch seine Haustiere aus. Wo er weniger mitzudenken scheint, ist die erhöhte Miete durch den Keller. Diese Familie hat doch schon ihren Großbildfernseher in Zahlung geben müssen, um diese zu stemmen. Klappt das denn jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Immerhin hat die Feuerwehr bei dir erst das Feuer gelöscht und dann getanzt! Bei mir haben sie schon öfter vor lauter Tanzlaune vergessen, warum sie eigentlich da sind, und es brannte nur so fröhlich vor sich hin 😅
Oh man und da brennt es doch ernsthaft schon wieder!
Ui, wohin führt denn nun die mysteriöse Treppe? Hm okay, bin mal gespannt, wofür der Keller genutzt wird ;-) Haben die Bewohner da etwas mitzureden oder entscheidet allein der Eigentümer?
Dr. Lachance und seine Schwangerschaften? Aha, ist ja interessant 😁:alien:(?) Aber er war ja den Aliens schon immer ziemlich zugeneigt nicht wahr?
Ich würde wirklich gerne noch etwas mehr über ihn erfahren, aber immerhin bekommen wir hin und wieder ein paar Happen zugeworfen 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Spaßvögel passt bei er Beziehung von Xanti und Andromeda wirklich hervorragend. Die beiden haben ja schon immer gerne zusammen gespielt.
Yvain sollte was das Essen machen angeht wohl doch lieber bei seiner Mikrowelle bleiben. Die beherrscht er definitiv besser als den Herd oder den Grill.
Ich bin mal echt gespannt ob die Familie mit dem neuen Keller nun endlich ihren geliebten Whirlpool zurückbekommt.
Wo er weniger mitzudenken scheint, ist die erhöhte Miete durch den Keller.
Da bin ich auch ein wenig besorgt. Durch Vergils Auszug und Ulrics Tod fehlen ja bereits zwei Hauptverdiener. Tanyas Einkommen wird auch bald wegfallen. Bleibt also nur noch Yvains Rekrutensold. Wurde bei Zoe schon gewürfelt ob sie arbeiten darf?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Himmel ist Wilma schlank geworden. Ich erkenne sie ja kaum wieder.
Das denk ich mir auch immer wieder. Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Das kann ja nicht alles von diesem einen mal im Fitnessstudio sein. Vielleicht ernährt sie sich irgendwie vernünftiger als der Rest...

Dass auch du gerade eine Feuer-Epidemie hast, deutet tatsächlich auf einen Bug hin.
Oder es liegt doch an der Angst vor dem Feuer, die haben mittlerweile nämlich fast alle Haushaltsmitglieder. Vor dem großen Feuer war es nur Ulric. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum er, als wirklich guter Koch, einen teuren Herd zum Brennen gebracht hat.

Diese Familie hat doch schon ihren Großbildfernseher in Zahlung geben müssen, um diese zu stemmen. Klappt das denn jetzt?
Im Moment scheint es zu funktionieren, allerdings hat der Haushalt mir Vergil und Ulric ja schon zwei Verdiener verloren. Vielleicht muss Wilma sich doch mal nach einem Job umsehen, oder Zoe fängt an zu arbeiten. Da muss ich demnächst mal wieder die Würfel befragen. Aktuell ist sie aber noch sehr mit ihrer Tochter beschäftigt.

Immerhin hat die Feuerwehr bei dir erst das Feuer gelöscht und dann getanzt! Bei mir haben sie schon öfter vor lauter Tanzlaune vergessen, warum sie eigentlich da sind, und es brannte nur so fröhlich vor sich hin 😅
Oh, echt? Ist ja blöd. Ich hab das mit dem Tanzen tatsächlich zum ersten mal im Spiel gesehen. Ich wusste, dass es das gibt, aber ich hatte es vorher nie selbst. Als es dann passiert ist, musste ich ziemlich lachen.

Haben die Bewohner da etwas mitzureden oder entscheidet allein der Eigentümer?
Ich denke, jeder hat ein Wörtchen mitzureden. Vor allem aber ich selbst. :lol:

Dr. Lachance und seine Schwangerschaften? Aha, ist ja interessant 😁:alien:(?) Aber er war ja den Aliens schon immer ziemlich zugeneigt nicht wahr?
Als Wissenschaftler sowieso!

Ich würde wirklich gerne noch etwas mehr über ihn erfahren, aber immerhin bekommen wir hin und wieder ein paar Happen zugeworfen 😃
Ich versuche, nicht alles auf einmal zu verraten. Wer aufmerksam mitliest, kann sich aber schon Einiges über ihn zusammenreimen. Ich hatte ihn ja sogar in Kapitel 5 der Fotostory schon erwähnt. :lol:
Dr. Luc Lachance ist einer der Grundpfeiler Chaoshausens.

Yvain sollte was das Essen machen angeht wohl doch lieber bei seiner Mikrowelle bleiben. Die beherrscht er definitiv besser als den Herd oder den Grill.
So, wie es aktuell läuft, hätte ich fast Angst, dass die dann auch noch Feuer fängt.

Bleibt also nur noch Yvains Rekrutensold.
Xanti arbeitet auch und verdient nichtmal schlecht. Allerdings braucht der noch zwei Charismapunkte, wenn er nochmal befördert werden will. Mal schauen, wie lange das dauert.
Theoretisch könnte Wilma auch anfangen, ihre Ernte aus dem Garten zu verkaufen, da kommt bestimmt auch ein bisschen was zusammen. Normal arbeiten gehen will sie ja nicht.


Wann das nächste Kapitel der Fotostory kommt, kann ich noch nicht sagen. Ich muss dafür noch ein paar Posen erstellen und Sims 4 Studio und Blender wollen gerade nicht so ganz, wie ich will. Aber wo genau da das Problem liegt, finde ich auch noch raus.

Für die Zwischenzeit hab ich hier eine kleine Runde Fun Facts zu Chaoshausen, bezogen auf die Headerbilder zum neuen Thema, die ich hier gepostet hatte.
Obwohl die ein bisschen zusammenhangslos wirken, sind nämlich die allermeisten Sims, die auf diesen Bildern zu sehen sind, in irgendeiner Form schon in einer der beiden Geschichten hier vorgekommen, erwähnt worden oder spielen in anderer Form eine Rolle.

Das hier auf dem ersten Bild sind die Drillinge Millicent, Katherine und Dexter.

Mitschüler1.jpg

Mittlerweile sind die drei Teenager und gehen alle in Andromedas Klasse.

Mitschüler2.jpg
Mitschüler3.jpg

Auch wenn sie sich bisher im Hintergrund gehalten haben, hoffe ich, dass sie Andromeda auch mal näher kennenlernen. Sie sind ja alle zusammen in der Schule und in der Chaoshausener Teenagergruppe.

Suf dem zweiten Bild sind der Werwolfpolizist Victor Blevins und seine Tochter Siana zu sehen.

Werwolfelternschaft.jpg

Victor hat sich, mal in der einen, mal in der anderen Form, ja schon ein paar mal beim Hands Off Haushalt gezeigt (und ein andermal versucht, Laetitia zu verhaften :lol:)

24.jpg

Siana war dort auch schon zu Besuch.

38.jpg
24.jpg

Jeroen kennt sie ja auch. Wo in der Schule doch diese Gerüchte kursieren, sie wäre ein Werwolf. Naja, zugegeben, ihre Eltern sind beide welche, also wer weiß schon, ob da nicht doch was dran ist...

Apropos Jeroen, das auf diesem Bild hier sind sein Urgroßvater Joeri, Sohn von Evan und der Vampirjägerin Amalia van Laren und dessen Tochter Georgina, Jeroens Großtante.

Farbkleckse.jpg

Tragischerweise waren es genau diese beiden, die Diane als ihre ersten Opfer auserkoren hatte, damals an Merels Geburtstag. Das rechts neben Diane ist Georgina als junge Erwachsene.

Der Vorfall.jpg

Seit diesem Vorfall ging Merels Leben richtig den Bach runter. Das entschuldigt zwar nicht, dass sie Jeroen eine so schlechte Mutter ist, aber es erklärt es ein bisschen. Und am Ende ist doch ein Vampir schuld...

Das Leben von Yvains Vorgesetzter und Ausbilderin Lola lief da schon deutlich besser. Die wusste als Teenagerin schon, dass sie mal zum Millitär will und ihre Eltern standen beide voll hinter ihr.

Zukunftspläne.jpg

Und zu guter Letzt hätten wir da noch Kekoa als Kleinkind mit seinem großen Bruder Konani.

Großer Bruder.jpg

Der ist inzwischen ja auch ordentlich gewachsen und macht Zoe sehr glücklich.

33.jpg

Und noch ein lustiger kleiner Bonusfakt:
Erinnert sich jemand von euch noch an dieses Monsterkleinkind hier, das ich mal gezeigt hatte?

Katze essen.jpg

Das ist Kekoas Mutter. :lol:
 
Ok. Das war es also für den HandsOff-Haushalt. Weltuntergang. Eindeutig. Da schläft jemand in einem Bett, der niemals in einem Bett schlafen dürfte! Oder Andromeda hat diesen Kelch an die kleine Brienne weitergegeben. Gut, die macht das wohl derzeit nicht freiwillig. Noch nicht. Bin echt gespannt, wie das autonom funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten