Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Du hast Brienne fürs Baby gewählt :love:. Das Bild mit den Zwergen ist funny, als würden vor dem Baum auf etwas warten. K(l)ein bisschen gruselig.
Ein sonniges Gemüt klingt gut. Das merke ich mir. Für den nächsten Enkel von Luzifer. =) Aber sweet.

Zu den Vampiren: Man, der arme Amando. Ist doch alles schwer genug und dann hackt Narciso noch auf ihm rum. Er hat nun mal einen Eid
geschworen. Und Narcisos Verhalten ist auch nicht immer propper. Hm, vielleicht sollte man ihm wünschen, dass er weiter seinem Zauber fern bleibt,
dann bleibt er vielleicht in Sicherheit? Immerhin sieht er ein, dass er zu hart war zu seinem Bruder.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Das ist aber nett von Vergil, seine Familie zu einem Ausflug einzuladen. Nach dem Verlust seines Bruders hat er das bestimmt auch selbst gebraucht.
Der neue Rauchmelder draußen ist eine gute Idee. Hoffentlich schlägt der auch an wenn mal wieder jemand am Lagefeuer anfängt zu brennen. Das mit Xanti war echt knapp.
Brienne kommt ja zumindest farblich komplett nach ihrem Vater. Mal sehen ob man später auch einige von Zoes Gesichtszügen in ihr wiederfinden wird. Vielleicht bekommt die Kleine ja sogar noch ein Geschwisterchen. So wie Zoe und Kekoa herumturteln, rückt das durchaus in den Bereich des Möglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Süß, wie Kekoa direkt so liebevoll von Zoe begrüßt wird :Love:
Doch eigentlich war der gekommen, um seine Tochter kennenzulernen oder? Hoffentlich fällt ihm das bald wieder ein...
Bin wirklich gespannt, wie das klappt mit einem Säugling. Eigentlich sind ja nun wirklich genug Sims da, die sich kümmern könnten (wenn sie wollten) 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Uuuh, da bin ich mal gespannt ob Brienne dem „keiner hat sich gekümmert!“ negativ-Merkmal entkommt.
Ich kann mal so viel verraten: ich hab den nächsten Tag auch schon gespielt und sie wird nicht so sehr vernachlässigt, wie das jetzt den Anschein haben mag. Neben Zoe fühlt sich noch jemand anderes aus dem Haushalt sehr für sie verantwortlich und sieht jetzt öfter nach ihr. ;)

Warum hat sie eigentlich zwei Wiegen?
Das sind nicht direkt "ihre" Wiegen, sondern allgemein Wiegen für die Babys in diesem Haushalt. Man weiß ja nie, ob es nicht mal mehrere Babys gleichzeitig gibt. Im ursprünglichen Experiment waren durchaus mal drei Wiegen gleichzeitig belegt.

Die Blicke sind oft so passend :lol:
Das will ich doch hoffen! :lol:
Immerhin nutze ich die auch, um diese ganze Geschichte (wenn man es denn so nennen mag) zusammenzuspinnen. Aus dem Handeln der Sims und den dämlichen Gesichtern, die sie dabei machen, lässt sich eine Menge interpretieren.

Du hast Brienne fürs Baby gewählt :love:.
Ist ja auch ein schöner Name. Der ging mir die ganze Zeit nicht mehr aus dem Kopf, also muss es der Richtige sein.

Das Bild mit den Zwergen ist funny, als würden vor dem Baum auf etwas warten. K(l)ein bisschen gruselig.
Wahrscheinlich warten sie wirklich darauf, dass sie von Aliens abgeholt werden. Sie haben vielleicht nur die falsche Pflanze erwischt. Nicht, dass sie noch von Vampiraliens abgeholt werden! Wobei...so schlimm sind die ja auch nicht, lebt ja einer im Haushalt und einer spukt zumindest ein bisschen.

Immerhin sieht er ein, dass er zu hart war zu seinem Bruder.
Letztenendes macht er sich eben doch nur Sorgen. Narciso liebt seinen großen Bruder, aber er ist leider nicht besonders feinfühlig.

Mal sehen ob man später auch einige von Zoes Gesichtszügen in ihr wiederfinden wird.
Ich denke schon. Kekoa hat ja ein ziemlich langes Gesicht. Das seh ich in Brienne zwar auch ein bisschen, aber nicht so sehr, wie es mit Kekoas Gesicht wahrscheinlich wäre. Meinem ersten Säugling, in einer anderen Familie, hat man sofort angesehen, das er das lange/schmale Gesicht seiner Mutter geerbt hat und seiner Schwester hat man sofort die breite Nase des Vaters angesehen.

Vielleicht bekommt die Kleine ja sogar noch ein Geschwisterchen. So wie Zoe und Kekoa herumturteln, rückt das durchaus in den Bereich des Möglichen.
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Zoe und Kekoa kleben die meiste Zeit zusammen, wenn sie sich auf demselben Grundstück befinden. Da brauch ich nur drei Sekunden mal nicht hinsehen. Wobei...getechtelt haben sie seitdem nicht mehr. Zumindest hab ich nichts mitbekommen. Lars und Vergil sind ja nie so unauffällig.

Doch eigentlich war der gekommen, um seine Tochter kennenzulernen oder? Hoffentlich fällt ihm das bald wieder ein...
Ja......nein....am Ende war dann doch der Computer interessanter. :lol:

Bin wirklich gespannt, wie das klappt mit einem Säugling. Eigentlich sind ja nun wirklich genug Sims da, die sich kümmern könnten (wenn sie wollten) 😅
Bisher klappt es erstaunlich gut. Nicht perfekt vielleicht, aber es könnte wesentlich schlimmer sein. Zoe ist wirklich aufmerksam, wenn es um ihre Tochter geht. Wenn sie nicht gerade mal wieder ohnmächtig im Gang rumliegt zumindest.

Edit:
Ich bin einfach zu müde....eigentlich wollte ich auf deinen Kommentar auch noch eingehen @seebee, aber beim Bearbeiten eines Posts kann man ja leider keine Zitate mehr einfügen.
Was ich dazu noch schreiben wollte: mach mir keine Angst! Ist das ein Familienfluch, dass immer das jüngste Haushaltsmitglied eine unerklärliche Bettenaversion besitzt, die nur dadurch geheilt werden kann, dass ein jüngeres Haushaltsmitgleid auf die Welt kommt? Ich hoffe doch schwer, die finden irgendwann eine andere Lösung. Vielleicht sollten sie mal Kontakt zu Laetitia aufnehmen, die kennt sich mit Flüchen aus.



Ich fürchte, das nächste Kapitel der Vampirgeschichte lässt noch weiter auf sich warten. Ich kann mich derzeit kaum aufraffen zu schreiben (oder überhaupt irgendwas Sinnvolles zu tun), wenn ich mal Zeit hab, und mit den Posen komm ich auch eher langsam voran. Dass ich mit Blender ziemlich eingerostet bin, hilft da leider nicht weiter. Wenigstens ist Sims 4 Studio inzwischen endlich kooperativer und tut, was ich will, also bin ich meinem Ziel zumindest ein ganz kleines bisschen näher gekommen. Und beim Testen ist ein nettes Bild entstanden.

Eigentlich kennen Lucia und Rodrigo sich auf meinem Testspielstand gar nicht, aber das ändert nichts daran, dass sie ihn trotzdem nicht ausstehen kann. :lol:
Das ist Abscheu auf den ersten Blick.

Lucias Meinung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Vorschau.jpg

Tag 39: Nur eine Phase

Heute bei “Hands Off! in Chaoshausen”:

Andromeda wird von der Pubertät erwischt
Ulric schaut auf einen kurzen Besuch vorbei
Ein Dieb bestiehlt die Familie


Das ist der letzte Tag, den ich im Voraus gespielt hatte. Ich komm in letzter Zeit kaum dazu, das Spiel mal zu starten. Aber ich seh ein Licht am Ende des Tunnels! Bis Anfang nächster Woche bekomm ich dann hoffetlich auch endlich das neue Kapitel der Fotostory mal fertig.
 
Viel Glück Feuerphönix, möge die Entspannung bald kommen.

Himmel, Wilma ist ja nur noch die Hälfte von ihr selbst. Wow. Yay für Yvain's Beförderung!

Haben sie das mit der Bauchzeit automatisch gemacht, oder hast du das angestoßen? Ich habe noch nie automatische Bauchzeit gesehen, aber zugegeben, ich gängle meine Sims etwas.

Was mir aufgefallen ist, dass diese Spielwiese ganz toll ist. Die Sims bringen die Kleinen immer rauf, wo sie dann greifen und co üben können und ganz friedlich schlafen. Aber die bringen die auch dann da rauf, wenn sie eigentlich was anderes mit den Kleinen machen sollen.

Ich finde ja Andromedas Körperschuppen echt toll. Sind die CC oder habe ich was in CAS übersehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Eine erstaunlich ruhige Folge für die Chaoten. Aber angesichts der letzten Ereignisse sei es ihnen vergönnt. Ebenso Yvains Beförderung(en). Ob da nicht vielleicht wieder ein größerer Fernseher drin wäre? Wer braucht schon einen Keller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Manchmal fehlen einem bei den Sims echt die Worte... Der Langfinger mit Papiertüte im Planschbecken... 🤣
Schwarze Haare und grüne Äuglein ist auch eine hübsch Kombi. Das letzte Bild von Brienne ist so niedlich 🥰
Ulric ist also doch erschienen! Nur die Farbe ist ungewohnt...

Warten wir geduldig auf die Vampire :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Viel Glück Feuerphönix, möge die Entspannung bald kommen.
Danke. Dass ich mittlerweile meine Probleme mit Blender/Sims 4 Studio lösen konnte, hat immerhin schon sehr geholfen. Das war echt frustrierend.

Himmel, Wilma ist ja nur noch die Hälfte von ihr selbst. Wow.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß gar nicht, wie sie das geschaft hat. Vielleicht geht sie immer heimlich schwimmen, wenn ich mal nicht hinschau. Oder sie isst gesünder als die Anderen. Ich hab aber das Gefühl, Zoe hat auch abgenommen. Ulric war der Einzige, der stattdessen langsam aber stetig zugelegt hat.

Haben sie das mit der Bauchzeit automatisch gemacht, oder hast du das angestoßen? Ich habe noch nie automatische Bauchzeit gesehen, aber zugegeben, ich gängle meine Sims etwas.
Das war tatsächlich automatisch. Ich hoffe, die machen das noch öfter. Ich glaube, die Vorraussetzung dafür ist aber, dass sowohl der Erwachsene als auch der Säugling ihre Bedürfnisse gut erfüllt haben.

Ich finde ja Andromedas Körperschuppen echt toll. Sind die CC oder habe ich was in CAS übersehen?
Das ist CC. Bunte Alienhaut ist ja schön und gut, aber warum sollte man die nicht noch ein bisschen aufpeppen, wenn man schon die Möglichkeit hat? Das macht die Aliens gleich nochmal individueller. Silvio hatte ja auch schillernde Fischschuppen, weil seine Alienlinie von einem Wasserplaneten kam. Sein Onkel hatte zusätzlich sogar Kiemen.

Ob da nicht vielleicht wieder ein größerer Fernseher drin wäre? Wer braucht schon einen Keller
Der Whirlpool. :lol:
Übrigens verdient Xanti immer noch besser als Yvain, das ist echt erstaunlich. Ich bin mal gespannt, wann er den überholt.

Der Langfinger mit Papiertüte im Planschbecken... 🤣
Als ich das entdeckt hatte, musste ich auch lachen. Da hat er sich eine tolle Tarnung ausgedacht, aber mich legt er damit nicht rein!

Schwarze Haare und grüne Äuglein ist auch eine hübsch Kombi.
Ja, oder? Ich hab nicht viele Sims, die das haben. Außer Brienne eigentlich nur ihr Vater und Narciso.

Warten wir geduldig auf die Vampire :)
Hoffentlich nicht mehr lange. Inzwischen hab ich alle Vorbereitungen abgeschlossen, heute seh ich zu, dass ich den größten Teil der Bilder machen kann. Vielleicht sogar alle. Ich kann zumindest schon mal verraten, dass es ein Evan-Kapitel ist. Dieser Erzählstrang lässt ja schon lange genug auf sich warten. Wird Zeit, dass es da mal ein bisschen weitergeht.
 
Ah, es geht weiter ... und lässt mich dann doch weiterzappeln. Mein Verschwörungstheoretikerhirn läuft wieder auf Hochtouren und spukt einen Gedanken nach dem anderen aus. Apropos:

Verschwörungstheoretiker, Jugendliche bei einer Mutprobe, diese seltsamen Leute, die ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern für ihre Kuhsekte sind…
Es gibt keinen Kuhlevel!
(Ja, das ist ein Gamer-Insider ... aber googlebar :) )

Natürlich stellt sich auch die Frage, wer von den übrigen Clan-Mitgliedern überlebt haben könnte ... und was dann mit denen ist. Verräter? Opfer? Psychisch labiler Irrer?
In der letzten Momentaufnahme kuschelten ja nur drei mit dem roten Läufer. Genauso viele standen drum herum (und keiner kam auf die Idee eines der Schwerter von den Wänden zu reißen. So eine Armbrust hat schließlich eine wirklich unangenehme Nachladezeit. Ne ne ne. Hat sich was mit böser Killervampir ... die sind doch total lieb und menschlich, stehen unter Schock und machen sich Sorgen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
🥰 🥰 🥰 🥰 🥰 Weil ein Like einfach nicht reicht 😍

Der erste Teil hat mich so lachen lassen - Evan ist echt ne Marke.
Wird mit der Hand in der Schatulle erwischt und gibt sich trotzdem in aller Selbstverständlichkeit als Unschuld vom Lande (ok, nicht wirklich "Unschuld" aber Du weißt, was ich meine 😜).
Aber gut, dass Lucia nun weiß, was sie schon geahnt hat. Sie scheint es ja gut verpackt zu haben.
Wenn Leute eine polyamore Beziehung hinkriegen, dann diese Drei. Evan achtet sicher selbstlos darauf, dass niemand zu kurz kommt.
Ha - und Orion. Der gibt mal wieder den verhuschten Welpen und überlässt es Evan, den Drachen zu besänftigen.
Du hattest uns ja schon verraten, dass Orion längst nicht so Hilflos ist wie er es die anderen beiden gerne glauben lässt sondern auf seine Weise ziemlich durchtrieben.

In der zweiten Hälfte des Kapitels wirds dramatisch und natürlich bleiben wir wieder total neugierig und gespannt zurück. Klasse, echt! Cool ist aber, dass Lucia und Orion im Prinzip nun auch nicht mehr wissen als wir.
Aber die Sache mit Marco riecht nach ner Falle. Das der wichtig war im Clan wissen die Vampirjäger und falls es Gefangene gab werden die mit Sicherheit (dank Xius freundlichen Nachfragen) wissen, dass der Marco der perfekte Köder wäre. Ob da Evan als Begleiter reicht?
Sieht auch wirklich so aus, dass da von Anfang an ein Insider seine Finger mit im Spiel hatte. Wie hätten die Vampirjäger das Nest so gut auskundschaften können, wenn es keinen Verräter gegeben hat? Wir sehen ja immer nur Rodrigo (also seine schicken Stiefel) als Angreifer und wir wissen, dass er mit Xiu (die aber wohl für den "Innendienst" und Verhöre etc zuständig ist?) ein Team bildet. Hat er das hier wirklich alleine durchgezogen, ohne andere Jäger?

Du gibst uns genau so viel Info, dass wir nicht frustriert zurück bleiben sondern gespannt darauf warten, wie es weitergeht.
Es macht einen Riesen-Spaß, die Zeit bis zum nächsten Kapitel mit dem Spekulieren und Raten über den Fortgang der Geschichte zu verbringen - und sich die absolut tollen Bilder wieder anzusehen. Die sind viel zu schade, um nur einmal zu schauen. Bei Bild Nr. 3 war ich zuerst total darin versunken, die superschöne Abstimmung der Farben (Einrichtung/Tapeten etc passend zu den Farben von Evans Kleidung, sofern er welche trägt) zu bewundern - bis mir dann Orion im Türbogen aufgefallen ist ... 😁
Ganz zu schweigen von den Bildern der Szenen in Lucias Palast - das muss eine wahnsinns-Arbeit gewesen sein.

Ich bin ein Chaoshausen-Groupie (äh - aber nur rein platonisch) 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Feuerphönix
Der Haushalt kümmert sich wirklich erstaunlich gut um die kleine Brienne! Und dann auch noch autonome Bauchzeit - nicht schlecht! Das macht mir Hoffnung, wenn ich mal bei meinen Hands Offs weiterspiele 😄 Brienne scheint aber auch einigermaßen pflegeleicht zu sein oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Mein Tipp ist btw "Marcus ist der Verräter und Orion der Katalysator". Der einzige Schwachpunkt, den ich für mich noch nicht wirklich befriedigend klären konnte: wieso hat unser Tanzlehrer bzw die gesamte Tanztruppe dann überhaupt mit ihm zusammengearbeitet? Und sei es auch nur kurzzeitig. Sie scheinen mir eher von der wenig kooperativen Truppe zu sein. Wenn Marcus also vor die Armbrust springt, während man den Job erledigt, um so besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Kenne den Plot zwar nicht und hab auch nur zufällig hier reingeschaut, aber Himmel - ich LIEBE deine Vampire und die tollen Bilder. 🌫️🦇🖤🤩
Hab mich gerade bissel gefreut, hier mehr von 'Daddy Evan' aus dem Nachkommen-Thread zu sehen. 😄🤭 (Und dann gleich SO viel mehr... *hust* 👀)

Schade übrigens, dass du keinen Link dazu in deiner Signatur hast. 🙃 Vielleicht wäre ich dann schon früher hier gelandet. :hallo:
 
  • Love
Reaktionen: Feuerphönix
Es gibt keinen Kuhlevel!
Das kenn ich sogar. :lol:
Aber die Kuhsekte war eine Anspielung auf etwas Anderes. Selbst wenn sie niemand versteht, es hat immerhin noch mit der Simsreihe zu tun.

In der letzten Momentaufnahme kuschelten ja nur drei mit dem roten Läufer. Genauso viele standen drum herum
(und keiner kam auf die Idee eines der Schwerter von den Wänden zu reißen. So eine Armbrust hat schließlich eine wirklich unangenehme Nachladezeit. Ne ne ne. Hat sich was mit böser Killervampir ... die sind doch total lieb und menschlich, stehen unter Schock und machen sich Sorgen.)
Hmm...ja....wenn man das so interpretieren mag. Ich weiß nicht, ob man auf dem Bild alles erkennt, es ist ja doch ein bisschen klein, aber da geht tatsächlich ein bisschen mehr ab als das. ;)
Vielleicht erkennt man es ja besser in Originalgröße.

Kronleuchter.jpg

Ein Vampir wurde von einem herabgestürzten Kronleuchter erschlagen, einer ist darüber tatsächlich sehr schockiert, einer flüchtet, um nicht selbst besagten Kronleuchter auf den Schädel zu bekommen, zwei liegen am Boden, daneben steht noch einer der Vampirjäger und an den schleicht sich von hinten ein definitiv nicht nicht untätiger weiterer Vampir an. Wer den Kronleuchter von der Decke geschossen hat, kann man sich schon denken. Der befand sich zu diesem Zeitpunkt im selben Stockwerk wie Lucia und konnte sie daher auch leicht verfolgen, während sein Partner im allgemeinen Chaos den Rest der Meute abgelenkt hat.

Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich anfangs deutlich mehr Leichen und Chaos im Kopf hatte, aber ich hab es einfach nicht über mich gebracht die ganzen tollen Sims, die ihr Leser mir gesendet habt, so eiskalt abzumurksen. Deshalb hab ich diesmal auch größtenteils auf die rote Farbe verzichtet (und wegen der Forenregeln natürlich, ich hab das Gefühl, ich reize die manchmal schon ein bisschen sehr aus.). Andererseits macht es aber auch mehr Sinn so, als dass die sich alle in der großen Halle stapeln. Ein paar sind sicher geflüchtet oder sonstwo im Gebäude verteilt. Und die Jäger haben auch ganz sicher nicht plötzlich ihre Sachen gepackt und ihren Job hier geschmissen, nur weil Lucia verschwunden ist.

Es ist doch schön geworden, trotz Müdigkeit :)
Ach, so müde war ich gar nicht. Ich hatte allerdings gestern den ganzen Tag Migräne mal wieder. Zum Glück aber nicht so schlimm, die Arbeit an diesem Kapitel hat mich erfolgreich abgelenkt.

Evan achtet sicher selbstlos darauf, dass niemand zu kurz kommt.
Aber ganz bestimmt! Bei Evan kommt niemand zu kurz. :lol:

Wir sehen ja immer nur Rodrigo (also seine schicken Stiefel) als Angreifer und wir wissen, dass er mit Xiu (die aber wohl für den "Innendienst" und Verhöre etc zuständig ist?) ein Team bildet. Hat er das hier wirklich alleine durchgezogen, ohne andere Jäger?
Nein, Rodrigo war nicht alleine dort. Das wäre selbst für ihn zu viel. So lebensmüde, sich alleine mit einem ganzen Vampirclan anzulegen, ist er auch nicht. Seine Partnerin hat sich allerdings nur auf einem einzigen Bild versteckt (siehe oben). Und ja, dass Xiu sich in der Regel eher im Hintergrund hält und ihre "Interviews" und die Informationsbeschaffung ihre Spezialität sind, stimmt natürlich, aber zumindest als Ablenkung hat sie Rodrigo schon oft geholfen. Sie jagt selbst eigentlich nicht aktiv, aber sie weiß sich durchaus zu verteidigen. Ich würde auch nicht ausschließen, dass die beiden für diese Aktion Unterstützung von weiteren Mitgliedern ihrer Organisation hatten.

Ganz zu schweigen von den Bildern der Szenen in Lucias Palast - das muss eine wahnsinns-Arbeit gewesen sein.
Für einen Baumuffel wie mich....ja....schon. :lol:
Davor hatte ich mich wieder eine ganze Weile lang gedrückt. Zum Glück steht nirgendwo, dass ich das ganze Gebäude ausbauen muss. Ich hab immer nur den Teil gemacht, den ich gerade so brauche.

Der Haushalt kümmert sich wirklich erstaunlich gut um die kleine Brienne! Und dann auch noch autonome Bauchzeit - nicht schlecht! Das macht mir Hoffnung, wenn ich mal bei meinen Hands Offs weiterspiele 😄 Brienne scheint aber auch einigermaßen pflegeleicht zu sein oder?
Bisher zum Glück ja. Die anderen kümmern sich aber auch gut um sie. Ich bin ja freudig überrascht, dass gerade Tanya so einen Narren an ihr gefressen hat, das hätte ich nicht erwartet.

Wie funktionieren Vampire bei dir? Brauchen sie das Klassische „Pflock durchs Herz, Kopf ab, Knoblauch im Mund“ um zu sterben? Werden sie durch die Strahlen des Vollmonds wiederbelebt?
Hmmm....jain....ich mein, es reicht ja schon ein schlecht zubereitetes Schokoladensoufflé, um einen Vampir zu "töten". Aber wie sehr das wirklich "sterben" ist, ist die andere Frage. Es ist viel mehr ein "den Körper für den Geist des Vampirs unbrauchbar/unbewohnbar machen". Für die meisten Sterblichen reicht das auch schon vollkommen aus, um nie wieder was von besagtem Vampir zu hören.

Die Armbrust hat nicht ins Herz getroffen, ansonsten hätte Marcus sich anders zusammen gekrümmt.
Mein Tipp ist btw "Marcus ist der Verräter und Orion der Katalysator". Der einzige Schwachpunkt, den ich für mich noch nicht wirklich befriedigend klären konnte: wieso hat unser Tanzlehrer bzw die gesamte Tanztruppe dann überhaupt mit ihm zusammengearbeitet?
Wer zum Henker ist Marcus? :lol:

Kenne den Plot zwar nicht und hab auch nur zufällig hier reingeschaut, aber Himmel - ich LIEBE deine Vampire und die tollen Bilder. 🌫️🦇🖤🤩
Hab mich gerade bissel gefreut, hier mehr von 'Daddy Evan' aus dem Nachkommen-Thread zu sehen. 😄🤭 (Und dann gleich SO viel mehr... *hust* 👀)

Schade übrigens, dass du keinen Link dazu in deiner Signatur hast. 🙃 Vielleicht wäre ich dann schon früher hier gelandet. :hallo:
Vielen Dank für das liebe Kompliment! Das ist natürlich eine etwas merkwürdige Stelle in der Geschichte, um da so reinzustolpern. Dass du Evan ausgerechnet bei seinem Hobby erwischen musstest! :lol:
Ich hatte mir echt schon überlegt, ob ich im Nachkommen-Thread erwähnen soll, dass ich auch hier schreibe und es von meinen Sims noch wesentlich mehr zu sehen und zu lesen gibt, aber das kommt mir dann immer so aufdringlich vor. Über eine Signatur denk ich tatsächlich schon länger nach. Mir ist nur noch keine wirklich gute Formulierung eingefallen, weil es mir schwer fällt, mein Schaffen hier in Worte zu fassen oder zu kategorisieren. Ich wüsste nicht mal, was für einem Genre ich diese Geschichte hier zuordnen sollte. Das hat von so Vielem was. Da ist ein bisschen Romanze dabei, ein bisschen Thriller, ein bisschen Horror, ein bisschen Komödie...und ein bisschen Alltag, wobei der Alltag meiner Sims manchmal auch ziemlich verrückt sein kann.
Umso mehr freut es mich, dass du auch alleine deinen Weg hierher gefunden hast. Ich weiß nicht, ob mein wilder Genremix dich interessiert, aber falls ja, kannst du, falls dir mal langweilig sein sollte, ja gerne ein bisschen reinlesen. Und wenn nicht, ist das auch nicht weiter tragisch. Im Zweifelsfall gibt es ja immer noch die netten Bildchen zum anschauen. :lol:
Ich poste jedenfalls tendenziell eher hier im Thread über das Treiben meiner Sims, als in einem anderen, weil ja doch irgendwie alles hier zusammenhängt.





Übrigens war das mit den Vampirjägern bei Lucias Schloss in Wahrheit alles nur ein ganz tragisches Missverständnis.

Eigentlich waren die nur da, um einen Obstkuchen vorbeizubringen. :lol:

Obstkuchenlieferdienst.jpg
 
Ah, ich habe das Bild tatsächlich völlig falsch interpretiert. Vor allem habe ich den Vampirjäger nicht als solchen wahrgenommen. Für mich ist es übrigens völlig in Ordnung, wenn du Gabriel abschlac... feierlich in Frieden ruhend zu Boden bettest. Du weißt doch, Chaoshausen ist in meiner Welt eine tolle Mysterie-Serie und Gabriel ist ein erfolgreicher und bekannter Schauspieler. Der nimmt durchaus auch mal bedeutungslose Nebenrollen/Cameo-Auftritte an einfach so zum Spaß. ;)
(Was natürlich anders herum auch ein Freifahrtsschein ist, ihn sonst was machen zu lassen. Also einfach alles.)

Wer zum Henker ist Marcus? :lol:
Ein überaus ansteckender Tippfehler, der beinahe den Job des Armbrustbolzen übernommen und Marco aus seiner Existenz gefegt hätte. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Tag 40: Stress auf der Arbeit

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Ein Baby im Wohnzimmer
Schon wieder Feuer
Pläne für Obstsalat




Für mich ist es übrigens völlig in Ordnung, wenn du Gabriel abschlac... feierlich in Frieden ruhend zu Boden bettest. Du weißt doch, Chaoshausen ist in meiner Welt eine tolle Mysterie-Serie und Gabriel ist ein erfolgreicher und bekannter Schauspieler. Der nimmt durchaus auch mal bedeutungslose Nebenrollen/Cameo-Auftritte an einfach so zum Spaß. ;)
Bei Gabriel hatte ich tatsächlich auch die wenigsten Hemmungen, gerade weil er Schauspieler ist. Als ich, rein nach dem Zufallsprinzip, die Sims für diese Szene geschnappt hab, war der aber gerade unauffindbar. Wahrscheinlich hat er sich wieder in irgendeine Ecke verkrochen und mit seinem Handy gespielt.
 
Andromeda sieht in ihrer Tarngestalt ja richtig gut aus. Wenn ich ehrlich bin, finde ich sie sogar hübscher so. Und ganz so fies scheint sie ja auch nicht zu sein, immerhin lässt sie die kleine Bienne nicht auf dem kalten Steinfußboden zurück wie vielleicht manch anderer, sondern beglückt sie mit der Spielmatte.
Dass der Feuerfluch noch da ist, ist natürlich etwas besorgniserregend bei diesen Chaoten. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bevor es wieder funkt.
Und das Babygeschrei vor der Haustür? Miniklon Ulric, der Zweite?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Find ja voll süß, wie Orion versucht seine Blöße zu bedecken, während Evan provokant nackt die Tür öffnet :lol:.
Und dann dieser Satz, den ich schon im TV immer dumm finde. Es ist nicht so wie es aussieht. Neeeiiiiin =).
Aber gut, dass sie das so locker nimmt. Sie kennt Evan ja richtig gut.
Bin gespannt was da jetzt passiert, ob das eine Falle ist.

Hands off: wie die armen Kinder immer auf dem Fußboden abgelegt werden. Zum Glück macht es den Kleinen nichts aus und sie frieren auch nicht.
Babygeschrei von draußen? Etwa ein Findelkind? Oder ein Ableger der Hausbewohner, den die Mutter loswerden wollte?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Andromeda sieht in ihrer Tarngestalt ja richtig gut aus. Wenn ich ehrlich bin, finde ich sie sogar hübscher so.
Ich mag sie in beiden Versionen. In ihrer Tarngestalt sieht man ihr aber deutlich besser an, dass sie Vergils Tochter ist. Sie scheint die gerade auch fleißig zu üben, den gesamten nächsten Tag war sie immer noch darin unterwegs, diesmal auch ohne Ausfälle wegen Müdigkeit.

Und ganz so fies scheint sie ja auch nicht zu sein, immerhin lässt sie die kleine Bienne nicht auf dem kalten Steinfußboden zurück wie vielleicht manch anderer, sondern beglückt sie mit der Spielmatte.
Eigentlich Andromeda ja auch eine ganz Liebe. Sie hat immerhin das Merkmal "gut" und versucht sich auch immer mit allen anzufreunden. Aber so ist das halt mit der Pubertät, da wissen Teenager selbst nicht, was sie eigentlich wollen.

Find ja voll süß, wie Orion versucht seine Blöße zu bedecken, während Evan provokant nackt die Tür öffnet :lol:.
Evan hat nichts zu verbergen. Ist ja nicht so, als hätte ihn nicht sowieso schon die halbe Nachbarschaft nackt gesehen, einschließlich Lucia. Da macht er das lieber so, als sich ganz von ihr beim eiligen und höchstwahrscheinlich sehr uneleganten Versuch eine Hose anzuziehen erwischen zu lassen. :lol:

Aber gut, dass sie das so locker nimmt. Sie kennt Evan ja richtig gut.
Sie hat gerade auch wirklich andere Sorgen.

Und das Babygeschrei vor der Haustür? Miniklon Ulric, der Zweite?
Babygeschrei von draußen? Etwa ein Findelkind? Oder ein Ableger der Hausbewohner, den die Mutter loswerden wollte?
Tja, wer weiß....
Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass das Spiel mal wieder ganz eigene Pläne hatte, die ich nicht vorhersehen konnte. Da diese Pläne aber zu diesem ganzen Chaos gepasst haben wie die Faust aufs Auge, hab ich sie gerne angenommen. Ich hab mich über die Geschehnisse am Folgetag jedenfalls ziemlich amüsiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda und seebee
Das nenne ich mal perfektes Alienentführungstiming. Und so wie es aussieht, war es ja sogar folgenlos. Was will man mehr :)
Also natürlich mal abgesehen von Cynnie. Wird allerdings noch eine Weile dauern, bis ich dem Schlumpf meinen "Bester-Sim-überhaupt-und-stirb-mir-ja-nicht"-Stempel auf die Stirn drücken kann. Kriegt den solange halt Andromeda. Die sind nämlich wirklich verdammt gut aus in ihrer Tarnform. Natürlich fehlen noch die tollen Marotten, wie zum Beispiel die Microwellenbesessenheit des neuen Unterstabsfeldwebels (Gratulation an dieser Stelle), aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Und schön, Ulric ab und an noch zu sehen, auch wenn er mit etwas zu durchsichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Niedliches kleines Projekt - und so ein hübscher Blauton.
Erfahren wir noch Hintergründe zu Baby C?
Hat ein gewisser gewissenloser Wissenschaftler und Vermieter sich an Ulrics Urne zu schaffen gemacht und Asche geklaut? So ne Art 5 Minuten Terrine ....
Deckel auf, heiß Wasser drauf, in 5 Minuten tischt man auf Baby raus oder wie war das doch gleich ... ???
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Deine Sims sind echt ganz schöne Feuerteufel 😄
Kein Wunder, dass Andromeda da lieber in die Schule flieht. Sie scheint ja auch einen Freund gefunden zu haben.
Sehr spannend mit dem blauen Findelkind 😃 Ob Lachance was damit zu tun hat? Oder hatte einer der Bewohner heimlich ein Techtelmechtel? Oder wurde Vergil wieder entführt und hat Kind Nr. 2 genau wie Andromeda auch einfach abgegeben? 😄Ich hoffe ja, das wird noch aufgelöst 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Kekoa ist ja süß, dass er immer vorbei kommt, um sich um die Kleine zu kümmern <3
Der Typ, der plötzlich mit der Flasche in der Küche steht, ist mir allerdings suspekt:Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Das nenne ich mal perfektes Alienentführungstiming.
Das kannst du laut sagen. Ich hatte Cyneric bereits am Ende des letzten Spieltages vor die Tür gelegt. Als ich das Spiel dann das nächste mal angemacht hab ist Xanti auch gleich ganz brav nach draußen gekommen. Nur mit den Lichtern hatte ich nicht gerechnet. Hat letztenendes ja aber perfekt gepasst, also will ich mich nicht beschweren. :lol:

Wird allerdings noch eine Weile dauern, bis ich dem Schlumpf meinen "Bester-Sim-überhaupt-und-stirb-mir-ja-nicht"-Stempel auf die Stirn drücken kann. Kriegt den solange halt Andromeda.
Du glaubst gar nicht, was für ein Glück du hast... (siehe Spoiler)

Erfahren wir noch Hintergründe zu Baby C?
Hat ein gewisser gewissenloser Wissenschaftler und Vermieter sich an Ulrics Urne zu schaffen gemacht und Asche geklaut?
Sehr spannend mit dem blauen Findelkind 😃 Ob Lachance was damit zu tun hat? Oder hatte einer der Bewohner heimlich ein Techtelmechtel? Oder wurde Vergil wieder entführt und hat Kind Nr. 2 genau wie Andromeda auch einfach abgegeben? 😄Ich hoffe ja, das wird noch aufgelöst 😁
Ich denke, das wird sich von ganz alleine auflösen. Cyneric selbst hilft dabei auch schon fleißig mit. ;)

Deine Sims sind echt ganz schöne Feuerteufel 😄
Ja, furchtbar, oder? Wobei ich sagen muss, ich anfangs vor allem Angst hatte, dass Ulric mir als Feuergeist regelmäßig die Bude anzündet. Stattdessen bleibt er aber ganz friedlich und isst beziehungsweise trinkt er die ganze Zeit nur. Hätte ich eigentlich ahnen sollen. Es eben immer noch Ulric.

Kekoa ist ja süß, dass er immer vorbei kommt, um sich um die Kleine zu kümmern <3
Er gibt sich eben alle Mühe, ein guter Vater zu sein. Er selbst ist ohne seine Eltern aufgewachsen, da die beide recht früh in seinem Leben verstorben sind. Kekoa wurde fast komplett von seinem älteren Bruder Konani großgezogen.

Der Typ, der plötzlich mit der Flasche in der Küche steht, ist mir allerdings suspekt:Oo:
Ebenfalls. Ich glaube, der kommt aus dem neuen Erweiterungspack. Ich hab trotzdem keine Ahnung, wo der plötzlich herkam und was er da wollte.




Übrigens hätte es an diesem Tag "fast" schon wieder einen Todesfall gegeben.

Während des allgemeinen Chaos in der Küche hat zwischenzeitlich Andromeda den kleinen Cyneric auf den Arm genommen. Und plötzlich war anstelle der beiden nur noch eine Urne. Angeblich ist Andromeda gestorben (hat sich wohl totgeärgert) und Cyneric war zwar noch anwählbar, allerdings nicht mehr auffindbar auf dem Grundstück. Das war mir dann doch ein bisschen zu schräg. Wenn Andromeda vor meinen Augen richtig gestorben wäre, wäre das eine Sache gewesen, aber sich plötzlich totglitchen und das arme Baby mit reinziehen seh ich nicht ein. Ich hab die beiden dann per MCCC zurückgeholt.

Totglitchen.jpg

Dafür gibt Cyneric Einblicke in seine Herkunft. Falls irgendjemand trotz seiner Hautfarbe noch Zweifel an gewissen verwandtschaftlichen Verhältnissen haben sollte... :lol:

Guter Appetit.jpg
 
(...) Stattdessen bleibt er aber ganz friedlich und isst beziehungsweise trinkt er die ganze Zeit nur. Hätte ich eigentlich ahnen sollen. Es eben immer noch Ulric.
Schön dass es ihm im Jenseits ganz gut zu gehen scheint - auch wenns dort im Reich der Toten offenbar nicht genug zu mampfen gibt (immerhin stattet er dann zum futtern ab und zu seinem alten Zuhause Besuche ab).
Cyneric ist mir sehr sympathisch - sollte Ulric irgendwann mal mit der kleinen blauen Fressmaschine interagieren, würde ich mich sehr freuen, wenn Du uns davon ein Bild zeigst 💙
Ich stell mir die beiden gerade vor, wie sie nebeneinander auf dem Sofa sitzen und spachteln .... der eine durchsichtig-glücklich-grün, der andere klein und blau.
Wäre auch neugierig, wer da noch Erbmaterial beigesteuert hat zur Begründung von Cynerics Existenz (oder hat Lachance nur auf blau und verfressen zurückgegriffen?).
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Hallo:hallo:,
ich lese hier jetzt auch mal mit. Bin schon sehr gespannt:).
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich denke, das wird sich von ganz alleine auflösen. Cyneric selbst hilft dabei auch schon fleißig mit. ;)
Hmmmmmmmmm - aber es lässt mich nicht los.
"Projekt CY-N.E.R.I.C."
Ok, ich gebs ungern zu aber ich bin richtig scheiße im Rätsel-lösen.
Hindert mich nicht dran es trotzdem zu versuchen:

Steht das CY vielleicht für Cyborg? Und R.I.C. weist auf Ulric hin?
Aber für was steht dann das N.E.?

Oder steht das CY für Cyan (wäre ja genau die richtige Farbe) und die übrigen Buchstaben sind dann bloß die Initialen seiner Vornamen ... oder ist Lachance (oder wer auch immer da mit Ulrics Asche rumgemacht hat) Fan eines Mittelerde-Foren-RPGs? 😵

🥴 Hatte ich heute zuviel oder zuwenig Kaffee? (letzte Frage nur rhetorisch ....)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Cyneric ist mir sehr sympathisch
Dito. Man sollte meinen, in der kurzen Zeit, in der er bisher bei der Familie ist, wäre an dem noch nicht so viel dran. Vor allem, weil er ein Säugling ist. Aber er zeigt doch schon erstaunlich viel Charakter....oder zumindest einen Hang zum Absurden, der mich zum Lachen bringt. Siehe "Guter Appetit", "Saft-Pong" und "Dramatisches Gurren".

sollte Ulric irgendwann mal mit der kleinen blauen Fressmaschine interagieren, würde ich mich sehr freuen, wenn Du uns davon ein Bild zeigst 💙
Sollte das passieren, werde ich das selbstverständlich tun!

Wäre auch neugierig, wer da noch Erbmaterial beigesteuert hat zur Begründung von Cynerics Existenz (oder hat Lachance nur auf blau und verfressen zurückgegriffen?).
Meinst du, Cyneric hat deshalb blaue Augen? ;)

Steht das CY vielleicht für Cyborg? Und R.I.C. weist auf Ulric hin?
Aber für was steht dann das N.E.?

Oder steht das CY für Cyan (wäre ja genau die richtige Farbe) und die übrigen Buchstaben sind dann bloß die Initialen seiner Vornamen ... oder ist Lachance (oder wer auch immer da mit Ulrics Asche rumgemacht hat) Fan eines Mittelerde-Foren-RPGs? 😵
Der einzige Hinweis, den ich geben kann, ist, dass das das Kürzel aus englischen Wörtern besteht. Und, dass weder C noch Y eine Abkürzung sind.
Ach ja...und wann genau hat Dr. Lachance eigentlich seinen Doktortitel verloren? :lol:
Wenn ihr mit ihm per du sein wollt, nennt ihn Luc. So heißt der Kerl mit Vornamen.

Ich sollte vielleicht aufhören Lieblingssim-Namecalling zu betreiben ...
Du kannst ja anfangen zu behaupten, die Sims, die du nicht ausstehen kannst, wären deine Lieblinge. Wer weiß, ob mein Spiel darauf reagiert. :lol:

Hallo:hallo:,
ich lese hier jetzt auch mal mit. Bin schon sehr gespannt:).
Freut mich zu lesen! Ich hoffe, du kannst mit meinem Geschreibsel was anfangen. :lol: Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kanne A und Madda
Du kannst ja anfangen zu behaupten, die Sims, die du nicht ausstehen kannst, wären deine Lieblinge.
Dann musst du mal einen erschaffen, den ich nicht ausstehen kann. Dann können wir das gerne austesten :p
 
  • Love
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Tag 42: Nachts im Park

Heute bei “Hands Off! In Chaoshausen”:

Ein heimlicher Ausflug
Eine freche Schwester
Ein erster Blick in den Keller


Das neue Kapitel der Fotostory sollte in den nächsten Tagen auch fertig werden. Der Text ist zu 90% geschrieben und die Bilder werden diesmal hoffentlich auch weniger aufwändig. Es geht direkt bei Evan weiter.



Können könntest Du schon, aber wollen willste nicht ... 😁
:p

Alles klärchen: National Egyptian Railway Industries Company
Verdammt, du hast das Rätsel gelöst. Und ich dachte, das wäre so gut, da kommt nie jemand drauf!

Dann musst du mal einen erschaffen, den ich nicht ausstehen kann. Dann können wir das gerne austesten :p
Das ist ein auf so eine merkwürdige Art nettes Kompliment, dass es sich fast nach einer Herausforderung anfühlt. :lol:
 
Huch? Ein Sarg? Hat sich Xanti etwa das reine Übernachten in Särgen "gewünscht"? Andererseits wird ihm dieses "Bett" wohl keiner wegnehmen. Die meisten bekommen ja klaustrophobische Anfälle bei dem Versuch.
Was den flitzenden Ulric betrifft, seien wir doch mal ehrlich: wenn es sich einer erlauben kann, dann wohl er. Da kann ich Zoe schon verstehen. Er ist zwar absolut nicht in der Jagd- und Beuteblase, aber ein sehr schöner Anblick. Das muss man ab und an einfach provozieren.
Oh, und "dafür", dass Tanya in Rente gehen darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich als Cheerleader noch sonderlich wohl fühlt. Sie sieht zumindest nicht danach aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Endlich mal ein angemessenes Schlafgemach ^^
Und Andromeda macht Teenager-Sachen, im Grunde beruhigend. Wobei 'beruhigend' im Zusammenhang mit Sims wiederum irrwitzig ist. (Ich muss schon ängstlich grinsen, wenn am Anfang vor dem Laden steht: 'unbeaufsichtigte Sims...')
Persönlich würde ich ja Evan beim Flitzen präferieren, aber falscher Haushalt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Verdammt, du hast das Rätsel gelöst. Und ich dachte, das wäre so gut, da kommt nie jemand drauf!
Tja, ich hab halt nich nur 'n hübsches Gesicht 🧌 😁

Ich mag das, wenn die Sims der beiden Geschichten sich begegnen - aber wenn Jeroen das wirklich durchzieht mit seiner Berufswahl, dann hoff ich wirklich dass er Xanti nicht über den Weg läuft ...

Wenn es eines gibt, das Cyneric sofort beruhigt, dann ist das die Aussicht auf Essen. Erinnert mich irgendwie an jemanden…
💙 Und bald ist er auch alt genug für Hamburgerkuchen 🍔
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Huch? Ein Sarg? Hat sich Xanti etwa das reine Übernachten in Särgen "gewünscht"?
Er wünscht sich schon seit Ewigkeiten, im Vampirrang aufzusteigen. Und wo wäre da ein besserer Ansatz, als sich mehr wie ein waschechter Vampir zu verhalten? Außerdem ist so ein "Bett" mit Deckel doch die perfekte Lösung für einen wartungsintensiven Sim wie ihn, da dringt keine Störung von außen an ihn heran, während er seinen Schönheitsschlaf hält. :lol:

Er ist zwar absolut nicht in der Jagd- und Beuteblase, aber ein sehr schöner Anblick.
Kurioserweise. In seiner Jugend wollte Yvain ja am liebsten mit allem und jedem flirten. Das hat sich mittlerweile sehr gelegt. Mit Silvio war es ja ähnlich, der fand als Teenager auch so ziemlich alles mit Beinen attraktiv, war später aber doch eher zurückhaltend.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich als Cheerleader noch sonderlich wohl fühlt. Sie sieht zumindest nicht danach aus.
Ich glaube, so ganz war das nie ihr Ding. Sie wäre am liebsten eher bei den Leuten gewesen, die von besagten Cheerleadern angefeuert werden, aber dafür fehlt ihr eben einfach das Charisma. Mal sehen, ob Xanti das irgendwann hinbekommt. Genug Zeit hat er ja. Theoretisch. Ulric hat das nur leider nicht geholfen. Dabei hätte der seinem Bruder das mit dem Charisma locker beibringen können.

Ich muss schon ängstlich grinsen, wenn am Anfang vor dem Laden steht: 'unbeaufsichtigte Sims...'
Als diese Ladeansicht neu war, war das hier das erste, was mir dabei begegnet ist:
Unbeaufsichtigte Sims.jpg
Ohne Worte...
Ich muss darüber immer noch lachen.

Persönlich würde ich ja Evan beim Flitzen präferieren, aber falscher Haushalt :lol:
Ach komm, der war ja schon das halbe letzte Kapitel der Fotostory über nackt. Irgendwann muss der auch mal angezogen sein. Er hat ja den Ruf des ewigen Frackträgers zu verteidigen. :lol:

Ich mag das, wenn die Sims der beiden Geschichten sich begegnen
Das lässt sich sowieso kaum vermeiden. Chaoshausen ist ein Dorf. Aber ich liebe es, wenn ich auf Gemeinschaftsgrundstücke gehe, und mir dort meine Sims aus anderen Haushalten begegnen. Außer Diane. Wenn Diane dort ist, geh ich lieber schnell wieder. Apropos Diane, ist jemals jemandem ihr Mädchenname aufgefallen? Den hatte ich im Stammbaum bei ihr verwendet, so wie auch bei allen anderen verheirateten Frauen.



Ich hab es gestern Abend nach längerer Zeit gewagt, zur Abwechslung mal wieder ganz frei zu spielen, mit einem anderen Haushalt. War vielleicht ein Fehler...

Nachdem er am Freitag keine Zeit hatte, kam Kekoa am Wochenende beim Hands Off Haushalt zu Besuch. Und wieder waren beide Babys auf dem Steinboden neben der Haustür. Was läuft nur falsch bei diesen Sims?

Studententragödie1.jpg

Yvain hat sich dann wenigstens um Cyneric gekümmert und auch Brienne musste es nicht lang dort aushalten. Die hat Kekoa sich gleich geschnappt. Er ist total verliebt in seine Tochter.

Studententragödie2.jpg

Noch verliebter ist er in ihre Mutter. Kaum, dass Andromeda sich Brienne zugewandt hat, war Kekoa von Zoe abgelenkt.

Studententragödie3.jpg

Sehr abgelenkt.

Studententragödie4.jpg

Am Ende des Tages hat er aber trotzdem noch die Zeit gefunden, Brienne ins Bett zu bringen, bevor er zurück ins Studentenwohnheim gegangen ist.

Studententragödie5.jpg

Etwa zwei Tage später passiert ein Unglück. Eine (ungesteuerte) Mitbewohnerin mesmerisiert Kekoa und trinkt von ihm.

Studententragödie6.jpg

Zu viel, wie es scheint. Er kippt um. Eine weitere Mitbewohnerin, Kekoas Großcousine und gute Freundin Juliana, beobachtet das Ganze und stellt die Vampirin zur Rede. Dass sie solche Tendenzen hat, hätte sie sagen müssen, als sie sich als Mitbewohnerin beworben hat!

Studententragödie7.jpg

Natürlich fliegt die Dame im Anschluss gleich aus der WG und Juliana fleht den Sensenmann an, er solle Kekoa verschonen. Er ist doch fast mit seinem Studium fertig.

Studententragödie8.jpg

Leider stößt sie dabei auf taube Ohren. Kekoa wird seine Tochter leider nicht aufwachsen sehen.

Studententragödie9.jpg

Juliana reist noch am selben Tag nach Sulani und überbringt Kekoas Bruder die schlechte Nachricht und die Urne. Er soll hier am alten Schiffswrack beerdigt werden, wo er aufgewachsen ist.

Studententragödie10.jpg

Übrigens hatte die Ex-Mitbewohnerin so gar kein Verständnis dafür, rausgeworfen zu werden… :rolleyes:

Studententragödie11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Kekoa - das tut mir leid.
Diese Mod die Du da für Deine Vampire hast ist schon fies!

Apropos Diane, ist jemals jemandem ihr Mädchenname aufgefallen?
Der gemeinsame (Geburts-)Name würde sie aber vermutlich nicht davon abhalten, ein "Luc-Trinkpäckcken" zu schlüfen. Oder hat er einen Weg gefunden, sein Plasma ungenießbar zu machen? Zutrauen würd ich's ihm. Wer mit Asche Verstorbener rumpanscht kriegt sowas hin.

Das Evan-Ladebild ist der Burner.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Übrigens hatte ich das "Säugling vor der Haustür hinlegen" jetzt auch schon 2-3 mal in verschiedenen Haushalten :oops:
Beispiel: Ich gehe in eine Familie, Papa plaudert mit Mama, dann plötzlich nimmt Papa den Säugling und legt ihn draußen auf dem Gehweg hin und geht ins Haus und plaudert munter weiter und
niemand kümmert sich um das kleine Würmchen 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Wenn das lebhafte Kind einfach keine Ruhe gibt, wird es halt auf den Balkon/vor die Haustür verfrachtet. Kennt ihr das denn nicht? :)
(Gut. Normalerweise lässt man es dabei im Bettchen.)
 
Andromeda als rebellische Teenagerin gefällt mir 😃 Mal sehen, wie sie sich nach dieser Nacht in der Schule schlägt... Na offenbar hat sie das ja sogar ziemlich beflügelt!
Tanya arbeitet noch immer als Cheerleaderin? Mutig 😄
Oh ein Sarg für Xanti? Hat er sich den wirklich immer gewünscht oder wurde ihm das erst klar, als er zum ersten Mal einen gesehen hat, dass das sein großer Wunsch war? 😁
Ich hoffe, Cyneric wird kein Vegetarier 😅
Interessiert mich trotzdem noch sehr, wie er entstanden ist. Du meintest ja, da hätte dich das Spiel selbst überrascht? Was hat Ulric da heimlich getrieben? 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Kapitel 65: Das Treffen
POV: Evan Vectura

Wie versprochen sucht Evan noch einmal das Gespräch mit Orion. In der Nacht darauf begleitet er Lucia in die Krypta.


Eigentlich kann Evan gar nicht in Betten schlafen. Zumindest, wenn es rein nach der Spielmechanik geht. Deshalb muss ich das immer mit Posen und anderen Mitteln hinschummeln. Da ich die Umsetzung dieser Schwäche aber ebenso suboptimal finde, wie die von Amandos “Vertrocknetem Magen”, interpretiere ich es für die Geschichte nicht so, dass er nicht in der Lage ist, das zu tun, sondern dass es ihm einfach nur sehr wenig bis gar keine Erholung bringt.


Oder hat er einen Weg gefunden, sein Plasma ungenießbar zu machen?
Bei dem Zeug, das er in seinem Keller zusammenpanscht und in sich rein kippt (natürlich erst, nachdem er es an anderen Leuten getestet hat), würde mich das ehrlich gesagt nicht wundern. Außerdem geht er nie ohne SimRay aus dem Haus.

Ich gehe in eine Familie, Papa plaudert mit Mama, dann plötzlich nimmt Papa den Säugling und legt ihn draußen auf dem Gehweg hin und geht ins Haus und plaudert munter weiter und
niemand kümmert sich um das kleine Würmchen 🤨
Sehr merkwürdig. Vielleicht wollen die Sims zwischendurch einfach ihre Ruhe haben. :lol:

Oh ein Sarg für Xanti? Hat er sich den wirklich immer gewünscht oder wurde ihm das erst klar, als er zum ersten Mal einen gesehen hat, dass das sein großer Wunsch war? 😁
Insgeheim hat er sich den tatsächlich gewünscht. Er hat nur nicht damit gerechnet, je einen zu bekommen. Dafür war bisher ja nie der Platz da.

Ich hoffe, Cyneric wird kein Vegetarier 😅
Er muss Ulric ja nicht alles nachmachen.
 
Ich hatte schon befürchtet, dass du uns eine weitere Woche komplett verhungern lässt. Ok, hungern lässt du uns trotzdem. Nun ja. Xiu wird die Entwicklung jedenfalls auch sehr interessant finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
War das mit dem Findelkind ja gar nicht so daneben getroffen. Der arme Kerl, wurde er etwa gegen das Baby eingetauscht?
Offenbar hatten sie ein Einsehen und haben ihn zurückgebracht. Oder er war ungeeignet für ihre Zwecke.
Gut, dass deine Säuglinge auch vor sich hin stinken-
Tz. gönnt er dem Teenie nicht ein wenig Freizeit? Muss er gleich das Puppenhaus kaputt machen.
Was genau macht der Dr. da im Keller? Ist mir nicht ganz geheuer. Nur neue Wohnräume? Hm...
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Uii, was für ein Cliffhanger in der Krypta... jetzt bin ich so gespant, wie es weiter geht. Ist das nun eine Falle oder hat der fremde Vampir etwas mit Marco zu tun? Argh, ich will wissen, wie es weiter geht... :LOL:

Und zu "Hands Off": Cool, das Xanti nun einen Sarg bekommen hat. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie gut Xanti sich um die Kinder des Haushalts kümmert. Ich hoffe, er wird auch irgendwann selbst nochmal Vater. Auch wenn er bisher keine Anstalten in diese Richtung macht... aber wer weiß... :DD
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich hatte schon befürchtet, dass du uns eine weitere Woche komplett verhungern lässt.
Ich geb mir Mühe. Eigentlich hatte ich auch gedacht, dass das Kapitel früher fertig wird, aber irgendwie war es dann plötzlich schon Mittwoch.

Der arme Kerl, wurde er etwa gegen das Baby eingetauscht?
Das wärs ja noch. :lol: Aber Xanti lässt sich nicht einfach von Aliens in einem UFO festhalten. Nicht, ohne ihnen die Zähne zu zeigen.

Tz. gönnt er dem Teenie nicht ein wenig Freizeit? Muss er gleich das Puppenhaus kaputt machen.
Wenn Andromeda ihm wenigstens sagen würde, wo sie hingeht, wäre das ja was Anderes. Aber die ist ja einfach abgehauen. Klar wird er da sauer.

Ist das nun eine Falle oder hat der fremde Vampir etwas mit Marco zu tun?
Möglich ist beides. Das war übrigens nicht das erste mal, dass dieser Vampir in der Geschichte zu sehen war.

Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie gut Xanti sich um die Kinder des Haushalts kümmert. Ich hoffe, er wird auch irgendwann selbst nochmal Vater. Auch wenn er bisher keine Anstalten in diese Richtung macht... aber wer weiß... :DD
Xanti ist ja auch ein Familiensim. Eigentlich echt erstaunlich, dass er so gar nicht an eigene Kinder denkt. Vielleicht ist er der Meinung, da hätte er noch genug Zeit. Oder das genaue Gegenteil, durch die anderen Kinder hat er eben keine Zeit dafür. :lol:



Manchmal bin ich echt erstaunt darüber, wie tief diese Familienfehde zwischen den van Larens und den De Lunas geht…

Letztens war ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück unterwegs und hab zufällig Laurie van Laren und Laetitia getroffen und die beiden waren die ganze Zeit nur am streiten. Ich weiß gar nicht, ob sie dazu überhaupt einen konkreten Anlass hatten. Das braucht es aber anscheinend auch gar nicht. Eigentlich ein Wunder, dass Amando und Jeroen so gut miteinander auskommen. Wobei sich da natürlich auch die Frage stellt, wie lange noch...

Familienfehde.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten