Nachbarschafts-Doku "Premade" wechsle dich - oder auch "Willkommen bei den Vorgefertigten"

Luxah, stress Dich bloß nicht! Dass bei mir so viele Kleinkinder Geburtstag feiern mussten, lag eher daran, dass es die vom letzten Jahr waren und ich mittlerweile doch schon genug neue Familien produziert habe. So hab ich die alle nur ein paar Tage angespielt und dann duften sie auch schon Kerzen auspusten. Mit den nächsten Familien werde ich es ruhiger angehen lassen. Mal davon abgesehen sollte hier jeder in seinem Tempo spielen, ganz wie er mag. Wir sind hier ja glücklicherweise in keinem Wettbewerb, wo man an Zeitpunkt x fertig sein muss. Im Gegenteil ich mag es durchaus, wenn die einzelnen Familien genauer durchleuchtet werden.

Au weia, die arme Yuki, aber ich fürchte ja auch, dass dieser Umzug nicht so die allerbeste Idee war. Gut, bei den Munchs gibt es immerhin kein schreiendes Kleinkind, dafür aber den fiesen Wolfgang. Aber an dem hat sie ja erstaunlicherweise gern mal einen Narren gefressen. Und ein paar mehr fremde Leute, zuhause hatte sie ja immerhin noch ihr Schwesterherz an der Seite, die dürfte ja keine Fremde gewesen sein. Naja, entweder sie gewöhnt sich ein oder sie sucht sich langfristig doch etwas eigenes.

Vlad ist wieder schwanger *freu* - ich glaube, wenn man nach der Wahrheit sucht, hat man bessere Chancen auf eine Schwangerschaft, aber vielleicht hatte ich zuletzt auch einfach nur Glück!
1649611280846.jpeg
 
Es ist Mila Munch. Ganz sicher!!!
Ah gut nicht dass ich Annarya was falsches erzähle. Also danke dir Fannylena🤗.
Mimi A ich mag es nie wenn man dann so schnell und hektisch sein muss. Oder Punkte sammeln muss, oder oder. Aber ich finde es gut das hier jeder sein eigenes Tempo haben darf und jeder so spielen darf wie er/sie möchte😊.
Ich denke das Yuki es auch einfach nicht so schön findet ihre Schwester zu teilen. Noch weiß sie ja nicht, wie es bei den Munch(es) ist. Ja manchmal suchen sie Leute die interessantesten Menschen/Sims.🤷‍♀️
Oh da freu ich mich mit dir!(und natürlich auf das Baby, falls es eins gibt) Ich glaube bald versuch ich auch mal Alienkinder zu bekommen. Aber bei mir kommen die Alienkinder immer dann, wenn ich sie gerade nicht brauche. Und wenn ich sie dann gerne hätte, kommen sie garnicht. Uff😆
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Yessysims
genau,hier kann und soll jeder so spielen wie er oder sie mag ...wenn man gerne Challenges mit seinen Sms spielt oder die Nachbarschaftsgeschichten ,alle Familien mal anspielt ,bei einer festhängt,ganz viele Simsbabys produziert oder seine eigenen kleinen Storys spielt - ganz so wie jeder mag und wann er mag

ich bin gerade total lost und spiele vor mich hin weil ich noch keine richtige Idee habe was ich jetzt genau machen will
aber da es mir oft so geht wie Mimi das wenn ich etwas plane das eh nicht wirklich hin haut ist das auch nicht weiter schlimm

heute war ich bei Johnny Schwarz (glaube der heißt auf englisch Zest???) und wollte eigentlich mal schauen was seine Beziehung zu Lillith Vatore so macht ,mit der hat er ja eine Tochter namens Lena - nunja die Beziehung existiert garnicht mehr :rolleyes: dafür aber andere...
a1.jpg
also habe ich das ganze mal so interpretiert das die 2 einfach zu unterschiedlich waren und Johnny lieber eine Partnerin haben möchte die besser nach Oasis Springs passt als eine Vampirin
a2.jpg
und dann war ich noch in der Chaosfamilie schlechthin unterwegs wo es die Nachbarschaftsgeschichten besonders gut gemeint haben
Familie Bheeda hat mittlerweile 4 Kinder und einen Mischlingshund in dieser kleinen Stadtwohnung
1c.jpg
da ich mich nicht entscheiden konnte sind alle 4 Kids in der Galerie gelandet
1d.jpg
 
Luxah, oh, das kenn ich allerdings auch, dass die Aliens besonders gern kommen, wenn man sie gerade einmal nicht so gut gebrauchen kann. Und wenn man auf sie wartet, dann passiert natürlich nix! So ähnlich wie mit Zwillingen, die bekomme ich auch immer gern in den Familien, wo viel zu wenig Platz für sie ist.

Yessy, wow, vier Kinder in der Bheeda-Wohnung sind natürlich eine echte Herausforderung, aber süß sind sie alle, da hätte ich mich auch nicht entscheiden mögen, wer womöglich nicht hochgeladen werden soll. Dabei fällt mir ein, einen Bheeda-Jungen hab ich auch noch irgendwo rumdümpeln, den gibt es ja quasi umsonst mit dem Spielstart.

Hach, der Johnny (ja, der heißt im englischen Spiel Zest), den mag ich ja sehr, die Kayla könnte doch ganz gut zu ihm passen, so als angehender Star. Ich drücke den Beiden jedenfalls mal feste die Daumen.

Vlads Nachwuchs ist da!

Der Robo namens Grumpy (oder so ähnlich) ist übrigens Vlads bester Freund und Arbeitskollege. An den Tagen, an denen er nicht vorbeikommt, ruft er wegen irgendwelcher Beförderungen oder Freundschaften an. Ansonsten nimmt sich Vlad nochmal Zeit für's Fröschlein und die Großen, bevor er erstmal nicht mehr so intensiv dazu kommen wird.
1649623766954.jpeg

Leider hab ich vergessen, die Alienwiege rauszustellen, ich Blödi. Es werden Zwillinge *megafreu* - herzlich Willkommen, E17-A12 (ein Junge) & E17-A13 (ein Mädchen)!
1649623943607.jpeg

Zwölf ist traurig über das kleine Schwesterlein Dreizehn, während Clad wütend über die Zwillinge ist - na, das kann ja heiter werden mit dieser Rasselbande!
1649624193644.jpeg

Und hier nochmal in ihrer Tarnung, da lassen sie sich ja um Längen besser auseinander halten *lach*.
1649624701222.jpeg

Dafür, dass ich bei den Strauds eigentlich nur kurz um die Ecke schauen wollte, wie es ihnen so geht, haben sie mich wieder den ganzen Abend gut unterhalten. Aber ansonsten hab ich mir jetzt neun Familien rausgepickt, die ich spielen möchte, außer den Strauds sind das die Pancakes, die Pleasants & die Strangerville-Bande sowie diverse Singleeltern - so als Ausgleich zu den Großfamilien. Aber es kommt ja eh wieder anders als geplant!
 
Ich habe mich heute wieder der Familie Nishidake beschäftigt.

Hier ist Shigeru. Er hat sich so über den kuss von Kaori und Kiyosho Ito aufgeregt,
dass er erst mal mit seinen Pflanzen ein Gespräch anfangen musste.


10.04.22_16-01-12.jpg
Als er dann auch sieht wie Kaori sich unbemerkt zur Schule schleichen möchte,
schreit er sie an .:argh:



10.04.22_16-02-34.jpg


Daurauf schwänst Kaori einfach die Schule.
(weil sie halt so traurig ist)😅

10.04.22_16-18-38.jpg

Ihrem Opa ist das aber völlig egal er küsst seine Frau also Sachiko leidenschaftlich,
und kründet mit ihr sogar so eine Schelm Gruppe😂
10.04.22_16-21-48.jpg10.04.22_16-22-17.jpg







Da Kaori sichlich nicht mehr mit ihrem Opa auskommen würde habe ich sie ausziehen lassen.
Nun ist sie die Nachberin der Itos. (Wenn das ihr Opa wüsste)
10.04.22_17-30-14.jpg10.04.22_17-30-37.jpg
(So sieht das Haus aus)
10.04.22_17-35-43.jpg
Hier sind die Eltern von Kiyosho auch schon da und heißen Kaori herzlich Willkommen.
Kaori vesucht sich einzuschmeicheln damit die Eltern von Kiyosho nun die Beziehung der beiden nicht verbieten könnten. ( hoffe man kann den Satz gut vertsehen
, habe ihn irgendwie sehr unverstendlich geschrieben)
10.04.22_17-37-26.jpg
Nun tanzt Kaori weil sie einfach sehr glücklich ist!




10.04.22_17-43-03.jpg
Nach der Schule verabreden die beiden sich




10.04.22_17-45-34.jpg
1649675125701.jpg


Am Ende der Verabredung kommen sie entlich zusammen und tauschen sogar Freundschaftsringe aus . ❤️
 

Anhänge

  • 10.04.22_16-18-38.jpg
    10.04.22_16-18-38.jpg
    131,4 KB · Hits: 0
  • 10.04.22_16-01-12.jpg
    10.04.22_16-01-12.jpg
    193 KB · Hits: 1
  • 10.04.22_16-02-34.jpg
    10.04.22_16-02-34.jpg
    197,7 KB · Hits: 0
  • 10.04.22_16-18-38.jpg
    10.04.22_16-18-38.jpg
    131,4 KB · Hits: 0
  • 10.04.22_16-21-48.jpg
    10.04.22_16-21-48.jpg
    187,1 KB · Hits: 0
  • 10.04.22_16-22-17.jpg
    10.04.22_16-22-17.jpg
    147,2 KB · Hits: 0
  • 10.04.22_17-30-14.jpg
    10.04.22_17-30-14.jpg
    169,9 KB · Hits: 0
  • 10.04.22_17-30-37.jpg
    10.04.22_17-30-37.jpg
    214,7 KB · Hits: 0
  • 10.04.22_17-35-43.jpg
    10.04.22_17-35-43.jpg
    128,7 KB · Hits: 0
  • 10.04.22_17-37-26.jpg
    10.04.22_17-37-26.jpg
    109,2 KB · Hits: 0
Oh herrje, das ist ja nicht so toll gelaufen, aber ich kann Kaori verstehen, dass sie unter diesen Umständen lieber frühzeitig ausziehen wollte. Wer lässt sich schon gern in seine Liebesgefühle reinquatschen und dann noch wegen so einer bescheuerten Familienfehde, mit der man selbst so gar nichts zu tun hat.
Dass sie nun noch näher an ihrem Schatz wohnt, ist ja umso praktischer, jetzt drücke ich ihr die Daumen, dass Kiyoshos Eltern jetzt nicht den nächsten Ärger machen, wenn sie die Beiden zusammen sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Naomie und Luxah3
@Naomie schön das es bei dir weiter geht😊 Ich finde es war richtig von Kaori, das sie auszieht und versucht ihr eigenes Leben zu leben. Echt ungerecht von Shigeru, es ist doch auch viel einfacher, ohne Feinde zu leben, er kann es doch einfach erlauben und sich mit den anderen versöhnen. Aber machen Leuten ist ihr Stolz einfach wichtiger😞. Schön das sich das Paar wenigstens sicher ist, auch trotz der ganzen Probleme zusammen zu sein😊.
Freue mich auf den nächsten Teil🙋‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Naomie
@Mimi A und @Luxah3 ihr habt beide Recht. War aber auch erst unentschlossen ob ich sie ausziehen lassen soll aber ich habe mich ja dann doch noch umentschieden . (Zum Glück) 😂
 
Ich hab heute mit der Becca gespielt und sie spontan mit George Cahill verkuppelt. Becca hat von mir ungespielt ihr Studium abgeschlossen und ist nun Anwältin von Beruf.
1649702626192.jpeg

Ganz ursprünglich war George nur mal ein Mandant von ihr, aber sie haben sich längst ineinander verliebt, auch wenn der Altersunterschied nicht ohne ist.
1649702843460.jpeg

Schließlich ist denn gar gemeinsamer Nachwuchs unterwegs.
1649702969218.jpeg

Da wird es doch mal Zeit, die Beziehung zu Don zu beenden .... nur um sich gleich anschließend wieder von ihm umgarnen zu lassen *seufz*. Becca, so geht das aber nicht!
1649703005567.jpeg

Da Becca nun aber mal wieder in Flirtlaune ist und bleibt, lade ich ihr lieber ihren George ein, der meint es wenigstens Ernst mit ihr.
1649703092432.jpeg

Da sie sich nicht einigen können, an welchem Ort sie zukünftig gemeinsam wohnen wollen, bekommt George wenigstens einen Hausschlüssel zugesteckt, so kann er jederzeit vorbei schauen, wenn ihm danach ist. Offenbar mag er sein altes Flugzeug aber nicht völlig aufgeben, was Becca auch verstehen kann.
1649703147843.jpeg

Becca und George haben beide so ihre Eigenarten, sie springt noch gern in Pfützen umher wie ein Kleinkind, er tut das lieber im Müll - na, wenn sie denn meinen.
1649703297732.jpeg

Kurz vor der Geburt ihrer Tochter arbeitet Becca lieber nur noch im Homeoffice. Die kleine Cynthia kommt zuhause zur Welt, von Krankenhäusern hat Becca die Schnauze gestrichen voll, da gibt es reichliche Klagen der Patientinnen.
1649703361496.jpeg

Ähhhmm, ich dachte erstmal, ich trau meinen Augen nicht recht, als Cynthia mit halb-blauen Haaren aus der Wiege hüpfte. Irgendwie ist sie ja dennoch niedlich.
1649703487465.jpeg

Dons Sohn Humberto muss seiner kleinen Halbschwester aber mal ganz fix klar machen, dass er der Ältere und damit der Boss ist.
1649703591900.jpeg

Schade, dass Humberto noch zu klein ist, um seinen Papa mit Lilith zu verkuppeln, das wäre doch auch mal ein nettes Paar.
1649703652621.jpeg

Zwischendurch muss mal ein Babysitter die Kinder hüten, damit Becca ein Date mit ihrem Schatz zusagen kann. Man muss nur immer im Auge behalten, dass man den armen George nicht überfordert, er ist ja nun leider nicht mehr der Jüngste.
1649703717800.jpeg

George ist wirklich ein Goldstück, er hilft, wo er nur kann, dabei hat er nicht gerade die nettesten Merkmale, wenn ich mich recht erinnere. Er hat mich echt von sich überzeugt.
1649703846108.jpeg

Ist die letzte Antwort in dieser Form neu oder war die schon immer so? Zumindest finde ich sie hier am Zutreffendsten!
1649704168240.jpeg
 
Ich hab mal in meinen Bilderordnern gesucht und vorher hieß es so:
1649707758530.jpeg

Da passt die neue Variante doch irgendwie deutlich besser.

Morgendliches Edit: Hmmm, irgendwie scheinen sie ja im deutschen zwei Antworten vertauscht zu haben - ob das wohl dazu führt, dass manche Familien nicht so reagieren, wie vom Spieler erwartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen ihr Lieben :hallo:

ich war heute bei Familie Tinker gucken weil da vor ein paar tagen eine Babyanfrage kam
jetzt wohnt dort klein Oliver Tinker zusammen mit den Mama´s und der großen Schwester Olive
1a.jpg
die CAS Bilder von den 4en - ich finde ja er hat von beiden etwas geerbt,mal schauen wie das genau aussieht wenn er älter wird
ich werde dann die kleine Lilah Tinker von Fanny noch in die Familie integrieren
1b.jpg
 
@Mimi A die neue dritte Antwortoption finde ich auch viel schöner und passender. Ich hab mich immer total schlecht gefühlt, wenn ich sagte "Mach das bloß nicht" denn oft waren die Sims beide enge Freunde meiner Simin und so eine Aussage ist dann schon hart. Aber es hätte für mich zeitlich noch nicht gepasst und daher hatte ich keine Wahl 😆

Eure Nachkommen sind echt mega süß alle. ❤️ Manchmal kitzelt es mich da echt in den Flingern, auch mal mehr mit Kindern zu spielen. Aber in meinen Haushalten wachsen Beziehungen eher langsam, Hochzeiten gab es in meinen 4 Monaten Spielzeit noch gar nicht. Ich versuche irgendwie immer, das Ganze zu entschleunigen. Aber hab jetzt durch euch schon öfter mal in Haushalte mit Kindern reingeschaut und hatte echt Spaß. Gerade die Teenies sind meiner Meinung nach gut gelungen mit den Stimmungsschwankungen und dem ständigen ins Handy gaffen. Kleinkinder machen mir eher wenig Spaß, die sind süß aber auch mega anstrengend. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Luxah3
Annarya, stimmt, vorher war es echt nicht einfach, das ganz fies völlig abzulehnen, so macht mir das deutlich weniger aus.

Witzig, ich liebe vor allem die Schulkinder, weil ich die Teeniephasen oft nur noch albern finde. Mittlerweile hab ich aber immerhin gelernt, da ganz gut gegenzusteuern, insofern spiele ich Teenies jetzt immerhin deutlich lieber als früher. Sie haben ja auch um Längen mehr Beschäftigungsmöglichkeiten als Kinder. Der zweite Grund, warum ich dann irgendwann die Schulkinder doch mal loslasse, ist, dass man ja erst im Teeniealter so richtig erkennen kann, nach wem sie geraten sind. Geburtstage sind immer wieder spannend, ich liebe diese Verwandlungsmomente. Meine Jüngste hat heute Geburtstag und wird 14 - ich habe aber bisher keinen Riesenunterschied zu gestern feststellen können.

Kleinkinder sind total knuffig, aber ich bewundere die Leute, die sie dauerhaft spielen können. Das passiert bei mir nur in Einzelfällen, meistens dürfen sie nach spätestens einer Simwoche Geburtstag feiern. Mit ein Grund, warum es in meinen Familien immer fix voran gehen muss, um die Kleinkindphase schneller durchzustehen. Danach stelle ich dann meistens die Alterung erstmal komplett aus, bis ich dann zu neugierig werde, wie sich meine Kids wohl weiterentwickeln werden.

Yessy, bei mir haben die Tinkers ja auch noch gemeinsamen Nachwuchs bekommen, die Kleine ist aber längst nicht so knuffig wie Deiner, daher werde ich sie wohl eher nicht teilen. Noch hoffe ich ja, dass sie mir als Schulkind vielleicht besser gefällt. Mal abwarten! Vielleicht setze ich ihnen den Oliver ja auch noch als Schulkind mit dazu, dann kann ich ihn besser in der Nachbarschaft wiedertreffen, spielen werde ich den Haushalt vermutlich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich freu mich total mit Dir! Diese Moodlets sind echt witzig, ich mag die auch sehr, die sind nur etwas albern, wenn sie zum zweiten oder dritten Mal entführungsschwanger sind.
Das ist natürlich ganz blöd, wenn man nun die Mods durchforsten muss, welche normalerweise die Entführungsschwangerschaften verhindert. Ich hoffe, du kommst dem Übeltäter fix auf die Spur - wobei willst Du die Entführungen überhaupt in Deinem normalen Spielstand haben oder reichen dir die Tests?

Die kleine Straudmaus ist wieder ganz mein Geschmack ... und das Diego-Entführungsbaby brauch ich natürlich auch. Beim Rest muss ich mal in Ruhe schauen, wer sich noch gut ins Spiel einfügen lässt. Am besten eignen sich wohl die Haushalte, die ich noch nicht selbst mit Kindern überladen habe, was für eine Erkenntnis *lach*.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hach, ich freu mich total mit Dir! Diese Moodlets sind echt witzig, ich mag die auch sehr, die sind nur etwas albern, wenn sie zum zweiten oder dritten Mal entführungsschwanger sind.
Ja, das stimmt wohl. Bei mir war es wirklich das erste Mal seit langem das ich überhaupt ein Alienbaby gezüchtet hab. Das letzte Mal ist schon viele Jahre her. Ich glaub das war am Anfang von Sims 4. 2014 oder 2015 oder so und auch nur testweise. Daher hab ich mich diesmal auch total amüsiert über die "abnormale Körperveränderung". :lol:
Das ist natürlich ganz blöd, wenn man nun die Mods durchforsten muss, welche normalerweise die Entführungsschwangerschaften verhindert. Ich hoffe, du kommst dem Übeltäter fix auf die Spur - wobei willst Du die Entführungen überhaupt in Deinem normalen Spielstand haben oder reichen dir die Tests?
Ich denke schon, das ich die Entführungen auch in meinem AMS Spielstand bringen werde. Ich weiß auch schon mit welcher Familie. :lol: Aber vorher will ich das halt erstmal testen ob und wie sich das dann in eine Geschichte einbauen lässt. Das geht besser, wenn man ungefähr weiß was kommt.

Es wird logischerweise einer von den Schwangerschafts-Mods sein. Ich hab ja drei die auf die SS zugreifen. Der MCCC, der Wonderfulwhims und der Woohoo-Wellness. Möglich das sich was beisst, oder mit dem neusten Patch nicht funktioniert. Bisher hat sich immer alles vertragen, vielleicht hab ichs auch nur nicht gemerkt, weil ich ja nicht mit Entführungen gespielt hab. Das werd ich jetzt erstmal rausklamüsern müssen, also kommen wohl doch noch ein paar Kids. 😇😇
Die kleine Straudmaus ist wieder ganz mein Geschmack ... und das Diego-Entführungsbaby brauch ich natürlich auch. Beim Rest muss ich mal in Ruhe schauen, wer sich noch gut ins Spiel einfügen lässt. Am besten eignen sich wohl die Haushalte, die ich noch nicht selbst mit Kindern überladen habe, was für eine Erkenntnis *lach*.
:lol: :lol: :lol:
Die Pancakes haben bei mir inzwischen 4 Kinder. Das jüngste hab ich mir nur angeguckt und es sah aus wie die anderen. Also hab ichs bei mir im Spiel gelassen. Die gute Lily Feng hatte bereits drei Babyanrufe bei mir. Der erste hatte ja "gefruchtet" (im wahrsten Sinne....:lol:) Die anderen dann aber nicht. Ich hab die Maaike Haas auch noch gar nicht auf die männlichen Sims losgelassen. =)=)
Übrigens hat Clemens Frost bei mir ein ziemlich aktives Techtelmechtel-Leben. Der hat jeden zweiten Tag angerufen und gefragt ob er mit XY ausgehen soll. Das waren jetzt bestimmt schon 5 oder 6 Siminnen. :lol: :lol: Irgendwie hab ich aber seit einiger Zeit ein neues Väterchen Frost. Und eine Bekannte oder Freundin von Diego hat gefragt ob sie mit Paka Ukadingsbums, einer von diesen Meermännern oder so ausgehen soll. :lol: Das wäre auch noch zu testen, weil mit Meerjungfrauen habe ich wirklich noch nie gespielt. :lol:
Ich sehe schon, so schnell nimmt das kein Ende. :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Fanny, na dann dürfte der Übeltäter ja wenigstens schneller zu finden sein, als von mir gedacht. Hmm, Du machst mich neugierig, wem Du die Aliens auf den Hals schicken willst. Eigentlich wäre ja Bella ein gutes Opfer, aber als weiblicher Sim wohl eher unbrauchbar, wobei Mortimer könnte sie dann ja suchen und mit entführt werden? Oder ein Sim aus Strangerville vielleicht? Ach, du liebe Güte, mir fallen derweil auch schon wieder zahlreiche Kandidaten ein, mit denen ich mir noch so dies oder jenes vorstellen könnte. Heute musste die arme Venessa unter mir leiden. Die mag ich eigentlich soo gern, aber sie war bei mir nicht gerade nett unterwegs *seufz*. Hat sich leider so ergeben .... bin aber schon zu müde, um ein paar Fotos von ihr hochzuladen.

Oh ja, bitte, ein paar Maaike-Kids, das ist eine prima Idee! Bei mir geht das leider nicht, ich hab sie schon mit ihrem wahren Schatz verkuppelt, da will ich keinesfalls Unfrieden stiften. Und weibliche Meersimkids nehm ich auch gern, bei mir haben Nalani und Ukupanipo nur zwei Jungs bekommen, da müsste ich schonmal eine gezielte Erdbeerschwangerschaft durchspielen. Da die anderen Kinder aber noch Kleinkinder sind, fehlt mir da gerade absolut die Lust zu. Ups, Paka'a hab ich womöglich schon gelöscht, ich Schussel, ich hab ihn zumindest ewig nicht gesehen. Na zur Not muss es Nalani mit adoptieren oder so ...
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3 und Fannylena
Wie angekündigt gibt es nun ein paar viele Bilder von Venessa Jeong, bei der ich mich im Vorfeld entschuldigen möchte für das Verhalten, das ich ihr fieserweise übergestülpt habe.

Während Venessa noch selig schläft, ist ihr Töchterlein schon längst wach, um jede Menge Unfug zu veranstalten. Izzy kommt vorbei und muss getröstet werden. Venessa mag ihn sehr und schafft es, ihn wieder aufzubauen. Angenervt fischt sie Post von ihrem Ex Don aus dem Kasten, immerhin ist er so lieb, Fiona ein Spielzeug zu schicken.
1649826475579.jpeg

Kein Wunder, dass sie keine größere Rolle bekommt, sie muss dringend noch mehr an ihren Fähigkeiten arbeiten. Gedacht getan findet sich Venessa brav vor dem Spiegel wieder und wird von der kleinen Fiona dabei beobachtet und imitiert - wie süß!
1649826490067.jpeg

Dieser Anruf überfordert Venessa maßlos, ist sie doch eigentlich selbst leicht in Izzy verknallt. Andererseits möchte sie seinen Gefühlen natürlich nicht im Wege stehen und ermuntert ihn daher, sein Glück bei Lilith zu versuchen.
1649826836313.jpeg

Aber geknickt ist sie danach dennoch sehr. Hilft alles nix, kein Trübsal blasen, ihr erstes Sternchen droht zu verblassen, bevor es richtig erstrahlen konnte. Also wird Fiona noch schnell gebadet und dann geht es ab in die Welt der Stars. Dort trifft sie ausgerechnet als erstes auf Izzy *seufz*, der ist ja nun leider vergeben.
1649826812668.jpeg

Venessa schafft es, Thornes Aufmerksamkeit zu erregen. Das muss doch die Tür ins Showgeschäft sein, ganz bestimmt! Da darf sie nun nicht locker lassen und muss alle Bedenken zur Seite wischen.
1649827123568.jpeg

Also schmeißt sie sich an ihn ran, als würde sie dafür bezahlt. Gibt ihm eine Vorstellung ihrer Schauspielkünste und hofft, vielleicht von den Paparazzi dabei abgelichtet zu werden. Die knipsen lieber Thornes deutliche Abfuhr.
1649827213861.jpeg

Okay, für heute gibt sie sich geschlagen, sie ist auch totmüde, aber so schnell wird sie nicht aufgeben. Gleich nach einem kurzen Schönheitsschlaf macht sie sich zurück an den Ort, an dem man Thorne offenbar täglich treffen kann.
1649827299719.jpeg

Kurz hat sie den Eindruck, ihn von sich überzeugt zu haben, aber dann lässt er sie wieder eiskalt abblitzen.
1649827384178.jpeg

Die Zeit geht ins Land, Venessa bekommt nach wie vor nur Werbespots angeboten, von denen man nur schlecht leben kann. Venessa ist deshalb heilfroh, als Fiona endlich ins Schulalter kommt, so hat sie mehr Zeit, um sich um ihre Karriere zu kümmern.
1649827437049.jpeg

So langsam beginnt ihr Job, sie echt anzuöden.
1649827575765.jpeg

Dann aber wird sie völlig unerwartet von Thorne auf die GeekCon eingeladen. Natürlich sagt Venessa zu.
1649827730800.jpeg

Und lässt sich dann spontan dazu hinreißen, ihre Chancen bei ihm auszuloten. Sie fasst es nicht, Thorne ist tatsächlich bereit, sich ihretwegen von seiner Frau Octavia zu trennen. Das hätte sie gar nicht wirklich erwartet. Vielleicht liebt er sie wirklich? Hmmm, Bailey-Jeong, ob sich das ebenso flüssig sprechen ließe wie Bailey-Moon *grübel*, Venessa wähnt sich schon vor dem Traualtar.
1649827690114.jpeg

Venessa versucht ihr schlechtes Gewissen beiseite zu schieben und lässt sich auf ein Techtelmechtel mit Thorne ein. Keine Ahnung, was Thorne wohl genau mit Venessa im All angestellt hat, sie kommt zumindest mehr als nur dreckig und völlig schockiert von dort zurück, während er selbstzufrieden grinst - meine Phantasie schlägt Purzelbäume. Wie dem auch sei, ist unsere naive Venessa nun auch noch von Thorne schwanger, das fehlte gerade noch.
1649827896531.jpeg

Nachdem ihr sowohl Izzy wie auch Judith gut zugeredet haben und ihr klargemacht haben, dass man sich von den Großen des Business nicht klein machen lassen darf und erst recht nicht ihr Betthäschen spielen muss, trennt sich Venessa schließlich von Thorne, bevor ihre Beziehung überhaupt so richtig begonnen hat. Auf keinen Fall möchte sie noch einmal mit ihm techteln müssen, das eine Mal würde sie schon für ihr Leben gern rückgängig machen.
1649828080256.jpeg

Venessa fühlt sich wie befreit und versucht, ihr Schicksal nun selbst in die Hand zu nehmen und keinen Stars mehr hinterher zu laufen. Izzy mal ausgenommen, der ist ja selbst noch nicht so sehr berühmt und ihr immer ein guter Freund gewesen. Selbst für die Kussproben steht er ihr jederzeit zur Verfügung. Zu gern würde sie ihn einmal so richtig küssen dürfen.
1649828322053.jpeg

Venessa ist superstolz auf ihr Töchterlein Fiona, sie hat ganz offensichtlich ihr Schauspieltalent geerbt. Venessa überredet sie, den Pfadfindern lieber Lebewohl zu sagen und sich lieber in der Theater-AG anzumelden. Beides geht ja leider nicht, obwohl es zu unterschiedlichen Zeiten stattfindet.
1649828461976.jpeg

Don taucht noch regelmäßig auf, um seine Tochter zu besuchen, mit Venessa allerdings versteht er sich so überhaupt nicht mehr. Ständig streiten sie über Erziehungsfragen, das stresst Venessa doch zunehmend sehr.
1649828628457.jpeg

Von Thorne bekommt Venessa nun ausgerechnet auch noch Zwillinge, mit der Karriere wird es jetzt wohl erstmal wieder weniger vorangehen. Die Zwei taufe ich Thorben und Thorulf, auch wenn das Null zu ihrem Nachnamen passt, ist bei Fiona ja schließlich auch nicht der Fall.
1649828702363.jpeg

Damit Venessa nicht wieder ewig aufgehalten wird, dürfen die Zwei nun vorzeitig altern und auch bald zur Schule gehen, damit sich Venessa hoffentlich wieder mehr auf ihr Bestreben konzentrieren kann. Wobei sie auch darüber nachdenkt, es eventuell lieber zu wechseln, die Welt der Stars ist halt doch nicht das, was sich Venessa darunter so vorgestellt hat.
1649828836656.jpeg

Aber wenigstens ein paar größere Rollen möchte sie schon noch ergattern, die ganze Mühe soll ja nun nicht völlig umsonst gewesen sein. Venessa braucht auch langsam dringend Geld, schließlich würde sie gern auf Dauer mal anbauen können. Der Platz reicht vorn und hinten nicht mehr! Ich mag mich gerade so gar nicht von ihrem Haushalt trennen ...
 
@Mimi A schöne kleine Geschichte hast du dir da ausgedacht 😊 ich finde ihr Verhalten jetzt auch nicht sooo schlimm, wie du angekündigt hast. 👍 Na gut, dass sie den Typen überredet sich von seiner Frau zu trennen und dann selber kurze Zeit später Schluss macht, ist schon etwas fies, aber wer weiß, wann er das Selbe mit ihr machen würde. Scheinbar lief es da ja auch schon nicht mehr so gut.
Schade, dass sie sich nicht traut, ihrem Freund Izzy ihre Gefühle zu gestehen, aber vielleicht war es auch besser so, denn offensichtlich hat er sich in eine Andere verguckt. 🤔 Wenn dir der Haushalt Spaß macht, bleib doch einfach ne Weile dort, spricht doch nichts dagegen? 😊 Vielleicht entwickelt sich daraus ja noch eine ganze Story😉☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
hach ich mag die Venessa auch super gern
ihre Kids gefallen mir auch super gut - besonders Fiona
das sie sich mit Don nicht mehr gut versteht ist ja verständlich - aber schön das er sich trotzdem blicken lässt und sich um seine Tochter kümmert
wie ist das denn bei Thorn? hat der auch Interesse an seinen Jungs?
stimmt so langsam braucht die Familie Geld wenn die Kids Teenager werden sind eigene Zimmer schon schön
ich drücke Venessa ganz arg die Daumen das Izzy und sie vielleicht doch noch zusammen kommen :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
@Mimi A
Also so fies fand ich Venessa´s Verhalten jetzt auch nicht. Sie ist halt ein junges Ding und hat nicht das gekriegt was sie sich vorgestellt hat, also geht sie andere Wege. Alle mal besser als wenn sie sich unglücklich in eine Ehe stürzt. Und wie es diesen "Promi-Traumpaaren" so ergeht, kennen wir ja auch zur Genüge. Die, die die größten pompösesten Hochzeiten feiern sind am schnellsten wieder auseinander. Das Promileben ist hart.
Das sie ausgerechnet noch Zwillinge kriegt, macht das Chaos perfekt. :lol: Ich würde ihr auch wünschen das das mit Izzy klappt. Aber dann müsste er gleich drei Kinder mitadoptieren, aber gut, die sind ja schon aus dem Gröbsten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke Ihr Lieben, ich freu mich, dass es mir gelungen ist, dass Venessa bei Euch nicht so fies rüber gekommen ist wie bei mir selbst. Sie hat ja nicht etwa, weil sie selbst verliebt gewesen wäre, sondern einfach nur für ein kleines bißchen Ruhm mal so eben eine Ehe zerstört. Drauf gekommen bin ich aber auch nur, weil sie schon eine passende Marotte dazu mitgebracht hat und sie gerade so frustriert über Izzys Anruf und ihren verlorenen Stern war. Eigentlich hatte ich den Haushalt tatsächlich ganz simple so weiterführen wollen, dass Izzy bei Venessa einzieht und sie noch ein gemeinsames Kind bekommen. Aber gerade Lilith war ja nun auch schon eine arme Seele, die ja gerade durch eine Trennung mit Vlad musste, ist auch schon so einige Jahre her, aber in ihrem Leben war es quasi gestern. Da wollte ich nicht dazwischen gehen, ich mag es ja immer sehr, wenn Sims sich jetzt ihre Partner selbst aussuchen und sie dann auch noch passend sind. Izzy hätte sich ja auch in einen Townie verlieben können, das hätte ich aber dann doch abgelehnt.

Fanny, stimmt, das ist ja wirklich oft so - je pompöser die Hochzeit, desto kürzer die Ehe, da gebe ich Dir Recht. Mal schauen, das mit Izzy sieht leider gerade gar nicht gut aus *seufz*.

Yessy, ja, Don ist in meiner Nachbarschaft gern mal bei seinen Kids zu Besuch, den Humberto hat er ja auch täglich besucht, erstaunlich, aber wahr! Thorne hingegen hat sich bislang noch nicht blicken lassen, aber ich hab da auch mit den Zwillingen nicht mehr lange gespielt, nur gerade so lange, um ihre Fähigkeiten ein wenig zu leveln, bevor sie feiern durften.

Annarya, das ist natürlich richtig, dass mich keiner zwingt, auch noch andere Haushalte zu spielen, aber ich will ja eigentlich auch mal wieder nach diversen anderen Sims schauen, hab leider schon wieder viel zu viele Lieblingsfamilien im Spiel. Nebenher wohnen in dieser Nachbarschaft nun auch noch zwei Sims aus einem anderen Spielstand, zwei meiner Plumbobs, die ich eigentlich auch mal besuchen möchte. Mit anderen Worten, ich bin schon wieder dabei mich ordentlich zu verzetteln, das ist aber typisch für mich.
Stories schreiben liegt mir leider so gar nicht, da bin ich wirklich absolut talentfrei. Ich kommentiere eher das Geschehen im Spiel und das war diesmal halt ganz anders als geplant, aber dadurch für mich auch selbst recht spannend.

So ähnlich ging es heute auch weiter! Eigentlich wollte ich nur kurz schauen, ob die Bailey-Moons nun tatsächlich geschiedene Leute sind - und ja, das sind sie.
1649864019289.jpeg

Okay, Octavia finde ich etwas bedröppelt auf dem Sofa wieder, aber lange Trübsal blasen ist nicht ihr Ding, sie setzt ihr Lächeln wieder auf und vermarktet geschickt ihre gescheiterte Ehe in einer Buchserie und wird damit über Nacht berühmt. Plötzlich ist Octavia ein echter Weltstar und denn gar bekannter als ihr Ex-Mann. Schließlich soll das Ganze auch noch verfilmt werden.
1649864155041.jpeg

Thorne juckt das alles wenig, hat er doch die Ward an der Angel, seine viel verehrte Nachbarin, bei der er sich reichlich Trost abholt.
1649864563276.jpeg

Judith freut sich auch, dieses kleine Sternchen ließ sich ja leicht abschütteln. Ein paar nette Worte und schon war sie aus dem Weg, das war fast schon zu einfach! Sie hatte Thornes Interesse an der Kleinen zum Glück überschätzt.
1649864647096.jpeg

Der arme Orange kann es nicht glauben, die Gerüchte, die er in der Schule aufgeschnappt hat, sind doch tatsächlich wahr, seine Eltern haben sich quasi über Nacht getrennt.
Dennoch leben sie ihren Kindern zuliebe weiter unter einem Dach, immerhin muss er sich so nicht zwischen seinen Eltern entscheiden und das Haus ist ja mehr als groß genug, um sich aus dem Weg gehen zu können. Dennoch wäre es ihm natürlich lieber, sie könnten sich einfach wieder vertragen.
1649864769347.jpeg

Avery (oder so ähnlich) feiert Geburtstag, da er aber nur ein Nachbarschaftskind ist, von dem ich nicht so genau weiß, ob er adoptiert wurde oder nicht, werde ich ihn nicht hochladen.
1649864928039.jpeg

Octavia hat sich neu verliebt in einen ihrer Arbeitskollegen. Letztendlich ist sie froh, dass Thorne sich von ihr getrennt hat, er war eh immer schon ein untreuer Hund. Und jetzt fühlt sie sich wie ein verliebter Teenager und hat wieder ganz viel Kribbeln im Bauch, wenn sie sich mit Tomax trifft. Die Zwei sind ein absolutes Turtelpaar, ich liebe sie zusammen!
1649865037940.jpeg

Ähm, okay, laut Meldung vom Spiel erlebt Octavia hier gerade ihr erstes Techtelmechtel. Ist ja schon ein wenig unglaubwürdig .... und es kommt, wie es hier kommen muss, sie erlebt kurz darauf einen Konfettiregen.
1649865230616.jpeg

Auch Judith ist mal wieder schwanger, dafür habe ich ihre Töchter von Jacques bei ihm einquartiert. Vielleicht können die beiden Babies ja später als Nachbarskinder beste Freunde werden, wir werden es sehen und erleben.
1649865361033.jpeg

Dann hab ich mal neugierig einen Blick auf Liliths Beziehung zu Izzy geworfen. Sie sind kein Paar, haben aber einen zarten Liebesbalken. Hmm, was mache ich da jetzt draus?
1649865506933.jpeg

Auf alle Fälle hänge ich ihnen ein Baby an, danach können wir immernoch entscheiden, wie es weitergehen soll. Caleb scheint davon wenig begeistert zu sein.
1649865594887.jpeg

Eine Beziehung zu einem Sterblichen kann doch auf lange Sicht nur Unglück bedeuten. Lilith erbettelt sich erstmal einen schönen Drink aus frischem Izzy-Plasma. Izzy will ja schließlich gut für seine Freundin sorgen, besonders jetzt, wo sie in anderen Umständen ist und sein Kind mit ernähren muss. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, wie fürchterlich weh das tut. Will er das nun wirklich täglich auf sich nehmen???
1649865661459.jpeg

Als er sich schließlich wehrt, bezirzt ihn Lilith mit ihren Vampirkräften. Caleb gefällt das Ganze ganz und gar nicht, schließlich möchten sie doch eigentlich als friedliche Vampire leben. Aber er kennt ja auch nicht die Durstgefühle einer schwangeren Vampirin. Lilith verspricht Caleb nach der Geburt wieder damit aufzuhören.
1649865830328.jpeg

Aber ihr graust schon davor, denn sie ist auf den Geschmack gekommen, Izzys Plasma schmeckt einfach phantastisch guuut!
1649866003837.jpeg

Mittlerweile sind die beiden Cousins Odin und Camo beste Freunde. Ich hab keine Ahnung, was Caleb ihnen hier für Schauergeschichten erzählt, aber ihre Blicke sind zu köstlich.
1649866078631.jpeg

Als nächstes bin ich schon arg gespannt auf die neuen Babies, die bald schlüpfen sollten. Vor allem auf das von Octavia, ihr gönne ich ihr neues Glück von Herzen.
 
@Mimi A
Izzy hat sich also zu den Vampiren begeben und Octavia hat sich nen Magier geangelt. Wer hätte das gedacht?? Aber ist doch auch ganz nett gelöst.
Ich musste ja schon lachen: "Was macht man mit einem zarten Romantikbalken?" Da könnte man vielleicht ein zweites und drittes Date in Angriff nehmen. Aber erstmal muss ein Baby her. :lol: :lol: :lol:
Da haste doch jetzt schöne Geschichten geschrieben. Ich bin gespannt wie es da weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
hm ich finde die 2 ja echt niedlich zusammen - aber ob Izzy das so toll findet immer angezapft zu werden?
ich bin gespannt ob das Baby ein Vampir ist oder nicht ...dann gäbe es ja nochmal andere Optionen wenn das Baby wie Izzy ein normaler Sim ist
Tomax und Octavia sind ja wirklich ein hübsches Paar - schön das Octavia sich nochmal so richtig verliebt - hoffentlich hält die junge Liebe
und noch ein Judithkind *freu* da bin ich ja auch sehr gespannt wie das Kleine aussehen wird - interessanter Genmix

ich habe zuletzt mit Nalani Mahi´ai gespielt - sie ist ja ein Romantiksim und da ich irgendwie wieder mal Lust hatte auf ein bisschen Kleinkindcaos nimmt die Gute es mit der Verhütung nicht soo genau - sie ist so eine hübsche Simin finde ich
als erstes läuft ihr Uku über den Weg - der lässt sich so schnell von ihr bezirzen das ich mich schon etwas über ihn ärgere...die arme Becca mit der er sich ja eigentlich sehr gut verstanden hatte
1aa.jpg
das Techtelmechtel bleibt nicht ohne Folgen und eine kleine Meerjungfrau wird geboren
1bb.jpg
sie ist dem Fitnessclub beigetreten - vielleicht braucht sie bei mehreren Kids ein bisschen Bewegung um in Form zu bleiben - schaden kann es wohl nicht
sie lernt auch mehrere Männer kennen die sie gern näher unter die Lupe nehmen will,die Herren liegen ihr total schnell zu Füßen
1cc.jpg
und da Winterfest ist und Nalani kokett ... kommt das eine zum anderen und sie erklärt Väterchen Frost das er Papa wird...Begeisterung sieht irgendwie anders aus
in der Zwischenzeit ist die kleine Nani aus der Wiege gehüpft :love:
1dd.jpg
sie lässt auch echt nichts anbrennen und während der kleine Koa ebenfalls aus der Wiege hüpft knutscht sie kurz darauf schon mit dem nächsten Verehrer
1ee.jpg
ich finde ihre 2 Kids ja echt mega knuffig und bin gespannt wie sie ausschauen werden wenn sie wachsen
 

Anhänge

  • 1ee.jpg
    1ee.jpg
    183 KB · Hits: 0
  • 1dd.jpg
    1dd.jpg
    165,6 KB · Hits: 0
Hihi, ja, so bin ich - babysüchtig hoch Drei! Nun ja, wenn ich mich gegen die Beziehung entschieden hätte, wär ich ja dennoch neugierig auf Nachwuchs von ihnen gewesen. Bin auch immernoch ein klein wenig unsicher, ob Lilith den Izzy wirklich zum Vampir verwandeln soll.

Oh Yessy, ich freu mich gerade total, bei mir sind ja Ukupanipo und Nalani ja ein Paar und ich hatte schon darüber nachgedacht, ihnen noch ein Erdbeermädchen dazu zu planen, jetzt lieferst Du mir eine kleine Meerjungfrau frei Haus, perfekter geht es ja kaum. Coole Idee, Nalani gleich jede Menge Nachwuchs anzuhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
12.04.22_19-41-46.png
So heute kommt der zweite Teil der Electronic Arts und ich habe Maurice (Wird der so geschrieben?) auch in die Familie intigriert, weil ich ihn so unfassbar süß finde. Während ich die Behrs gespielt habe, hat die Familie diesen Hund, dessen Namen ich leider nicht kenne, adoptiert.
12.04.22_19-41-56.png
...
12.04.22_19-42-10.png
Maurice ist bei mir der Zwillingsbruder von Kate.
12.04.22_19-50-48.png
Mark besorgt sich Informationen über Strangerville.
12.04.22_19-51-31.png
Wenn das nicht ein verliebter Blick ist, dann weiß ich auch nicht.:love:
12.04.22_19-54-36.png
Cecilia arbeitet in der Freelancher Karriere und muss deswegen mit ihren Kunden chatten.
12.04.22_19-56-39.png
Awww....
12.04.22_20-00-46.png
Kurz darauf öffnet Mark die Tür, mit der Schlüsselkarte. Ist dass nun endlich der Durchbruch, wird nun alles wieder gut und Strangerville wird gerettet?
12.04.22_20-01-51.jpg
Hat hier jemand diese Pflanzen gezüchtet?
12.04.22_20-02-13.jpg
Mark tritt in einen besonders von Poren infizierten Raum ein und merkt wie ihm schwindelig wird, alles dreht sich und auf einmal kippt er zusammen.
12.04.22_20-02-23.jpg
Als er ich wieder aufrichtet hat er nur einen Gedanken: DIE MUTTERPFLANZE
12.04.22_20-03-00.jpg
Er kann seine Körperteile nicht mehr bewegen und es scheint als sei er nicht er selbst, so weggeschoßen, als wäre er in seinem eigenen Körper nur Beifahrer...
12.04.22_20-03-58.jpg
Doch nach einigen Minuten ist dieser Alptraum zum Glück wieder zu Ende.
Mit eiligen Schritten verlässt er das Labor.
12.04.22_20-04-10.jpg
Draußen sieht er das sich diese Dinger weiterentwickelt haben. Ob dass überall der Fall ist? Um das zu überprüfen reist er schnell zu dem abgestürzten Flugzeug, in dem ein alter Mann leben soll.
strangerville.jpg
Als er den gesuchten Ort erreicht, sieht er das der Himmel sich stark verändert hat, was geht hier vor sich?

12.04.22_20-05-44.jpg
Der Mann weiß auch nicht viel, doch erlaubt Mark von den Pflanzen auf seinem Grundstück, Proben zu nehmen.
12.04.22_20-06-16.jpg
12.04.22_20-08-19.jpg
Wann wird das wohl aufhören?
12.04.22_20-09-41.jpg
Alice ist überfroh ihren Verlobten wiederzusehen, auch sie hat den den Unterschied bemerkt und sich langsam Sorgen um Mark gemacht.
12.04.22_20-10-48.jpg
(=)) Cecilia hat sich gerade einen Hamburger genommen, als sie ihre Freundin entdeckt, wie sie durchs Haus irrt.

12.04.22_20-11-45.jpg12.04.22_20-11-57.jpg
Cecilia ist geschockt, was tut Leslie da?! Unter normalen Umständen würde sie niemals so mit ihr umgehen, da ist sie sich sicher. Was ist nur in sie gefahren? Vielleicht hat es damit zu tun, weswegen Mark dauernd weg ist? Was hat dieser Ort mit Leslie gemacht, was hat er ihr angetan, dass sie so handelt?
12.04.22_20-13-02.jpg
Alice hat mitbekommen, was Leslie getan hatte und fragt sich, ob sie ihre Kinder in dieser Umgebung aufwachsen lassen möchte? Ob sie Cecilia fragen kann, ob diese mit Leslie wegziehen möchte, vielleicht wäre das auch besser für Leslie?
12.04.22_20-13-56.jpg12.04.22_20-14-05.jpg
Alice schlägt Cecilia dass vor und diese ist begeistert sie wollte sowieso eigentlich nicht hier leben.
12.04.22_20-14-39.jpg
(Achso noch was Alice ist wieder schwanger!)
1649878243451.jpg
Ich glaube er freut sich.
12.04.22_20-18-03.jpg
Noch am gleichen Tag ziehen Leslie und Cecilia, mitsamt Hund nach Bridelton Bay.
13.04.22_09-15-47.jpg
Leslie entschuldigt sich für ihr Verhalten und erklärt das, dass vielleicht öfters passieren könnte, doch Cecilia ist das egal, sie möchte einfach nur bei ihr sein.
13.04.22_09-16-10.jpg13.04.22_09-16-14.jpg13.04.22_09-16-18.jpg
:love:
Dann passieren einige alltägliche Dinge zu denen ich nichts geschrieben habe:
13.04.22_09-17-41.jpg
13.04.22_09-18-04.jpg
13.04.22_09-19-01.jpg
13.04.22_09-19-26.jpg
13.04.22_09-19-49.jpg
13.04.22_09-21-25.jpg
13.04.22_09-23-05.jpg
Eine Frage an euch: Mag bei euch Cecilia auch gerne Obstkuchen oder ist das Zufall?
13.04.22_09-23-36.jpg
Dann ging es zur Arbeit.
13.04.22_09-24-11.jpg
Leslie schrieb noch ein verspieltes Buch und veröffentlichte es auch sofort.
13.04.22_09-26-04.jpg13.04.22_09-27-04.jpg
13.04.22_09-27-09.jpg
Nicht schon wieder...
Zurück in Strangerville habe ich erstmal ein paar Kleinkinderbilder gemacht
13.04.22_09-30-10.jpg
Er ist so süß. (Danke an @Mimi A das du nicht auf Kate gewartet hast und Mark und Alice ihn bekommen durften)
So gleich geht es weiter, nur kann ich leider nur 50 Bilder anhängen.
 

Anhänge

  • 12.04.22_20-14-53.jpg
    12.04.22_20-14-53.jpg
    84,5 KB · Hits: 1
  • 12.04.22_20-11-11.jpg
    12.04.22_20-11-11.jpg
    112,9 KB · Hits: 0
  • 12.04.22_19-53-37.jpg
    12.04.22_19-53-37.jpg
    87,6 KB · Hits: 0
  • 12.04.22_20-11-23.jpg
    12.04.22_20-11-23.jpg
    85,7 KB · Hits: 0
  • 12.04.22_20-07-02.jpg
    12.04.22_20-07-02.jpg
    155 KB · Hits: 0
13.04.22_09-30-35.jpg
Nur Quatsch im Kopf.
13.04.22_09-31-14.jpg
Mark sammelt weiter fleißig Proben.
13.04.22_09-31-58.jpg
Okay...
13.04.22_09-37-30.jpg
In der Bar erkundigt er sich weiter und findet heraus das er einen (Wie heißt dieses Ding denn?) also so eins halt womit diese Sporenhaufen sichtbar werden.=) Um an so eins zu kommen, musste er sich mit einem Soldat anfreunden, was er dann auch tat.
13.04.22_09-38-14.jpg
Von ihm bekam er das notwendige Teil und sammelte viele Sporenhaufen.
Er hat dann noch so Sachen analysiert, und sich mit einer Wissenschaftlerin angefreundet, doch ich weiß leider nicht mehr ganz genau warum?
13.04.22_09-40-49.jpg13.04.22_09-44-06.jpg
Am Ende hatten wir einen fertigen Schutzanzug, doch er wollte sich erstmal ausruhen bevor Mark wieder ins Labor möchte.
13.04.22_09-51-50.jpg
13.04.22_09-45-09.jpg
Alice war sauer, Tag und Nacht war er weg und sie wusste nicht wo er war oder warum. Die Kinder musste sie auch ganz alleine pflegen, dass war ungerecht.
13.04.22_09-45-23.jpg
Mark entschuldigte sich damit, dass er ihre Heimat rettete, doch damit ließ sich Alice nicht trösten.
13.04.22_09-53-55.jpg
Die Pflanzen breiteten sich immer weiter aus...
13.04.22_09-48-44.jpg13.04.22_09-54-58.jpg13.04.22_09-52-39.jpg
Doch darum kann sich Alice gar nicht kümmern, denn sie ist viel zu beschäftigt mit Haushalt und Kindern.
13.04.22_09-55-50.jpg
Während Mark selig in seinem Bett schlummert.
13.04.22_09-57-23.jpg
Dann bekommt sie auch noch Wehen und...
13.04.22_09-58-33.jpg
...
13.04.22_10-02-35.jpg
Der kleine Sam Martin erblickt das Licht der Welt.
13.04.22_10-02-36.jpg
13.04.22_10-02-42.jpg
13.04.22_10-02-53.jpg
13.04.22_10-03-00.jpg
13.04.22_10-03-20.jpg
Ich werde ihn morgen in die Galerie hochladen.
 

Anhänge

  • 13.04.22_09-57-23.jpg
    13.04.22_09-57-23.jpg
    110 KB · Hits: 0
  • 13.04.22_09-42-31.jpg
    13.04.22_09-42-31.jpg
    101,4 KB · Hits: 1
  • 13.04.22_09-40-49.jpg
    13.04.22_09-40-49.jpg
    130,7 KB · Hits: 0
  • Danke
Reaktionen: Neyla und Yessysims
Luxah, eigentlich hieß der Kleine Marcius, aber ich bin gerade ernsthaft am Grübeln, ihn in Maurice umzutaufen, der Name gefällt mir soo viel besser. Er besteht ja sogar fast aus den gleichen Buchstaben *grins* - er wäre halt so schön passend, weil er dann wie Mark beginnen und wie Alice aufhören würde. Ich freu mich, dass Dir der Kleine so gut gefällt wie mir sein Schwesterlein Kate. Ich sehe die Zwei in meinem Spiel auch als Zwillinge an, schon, weil Mark und Alice bei mir ja nur den einen ONS hatten.
Ohoh, ich fürchte ja, der Umgebungswechsel wird der armen Leslie gesundheitlich nichts bringen, da wäre sie bei Mark und seinen Forschungsversuchen besser aufgehoben, aber das können die armen Sims natürlich nicht wissen. Aber an sich ist Brindleton Bay ja eine schöne Umgebung für Leslie und Cecilia, da wird es dem Hundchen sicherlich besser gefallen. Ich hätte ja gedacht, es verschlägt die Zwei zurück nach Henford, aber so ist es natürlich interessanter.
Hmm, die Obstkuchenfrage kann ich momentan nicht beantworten, obwohl ich das auch immer schön finde, wenn ich einen Liebhaber ausfindig mache. Bei mir machen die meisten Sims einen Obstkuchentest, aber bei Cecilia kann ich mich nicht dran erinnern. Irgendeinen Fan hatte ich schon entdeckt, aber ich hab vergessen, wer es gewesen ist. Ich werde nachschauen, falls ich dran denke.
Ups, es kriselt leicht zwischen Alice und Mark, von außen betrachtet kann man beide Seiten gut verstehen. Naja, hoffentlich dauert es nicht mehr lang und dann hat Mark ein Teilproblem für Alice gelöst und sicher auch wieder mehr Zeit für seine kleine Familie. Ihr Jüngster ist ja auch so ein Knuffelbär. Mein Haushalt ist aber leider so schon recht voll. Werde mir den Kleinen dennoch abspeichern, vielleicht kann er ja nachrücken, falls ich die beiden Familien doch mal aufteilen sollte.

Bei mir herrscht gerade ziemliches Chaos, bei dem ich nicht weiß, wie ich das weiterführen werde. Thorne hat jetzt endlich mal gemerkt, dass seine Judith einen mehr als nur schwierigen Charakter hat.
1649918172529.jpeg

Sie ist ja eine wahre Emotionsbombe und Thorne hat oft keinerlei Ahnung, wie er sie überhaupt je wieder besänftigen kann. Er hofft erstmal darauf, dass es nur die Schwangerschaftshormone sind. Was war das Leben mit Octavia doch vergleichsweise einfach!
1649918186104.jpeg

Izzy wohnt nun als Mitbewohner bei den Vatores und schmeißt als erstes eine Party, zu der er auch Venessa eingeladen hat. Eine letzte Chance für sie??? Caleb versucht Venessa mit Izzy zu verkuppeln, weil er von Izzys Beziehung zu Lilith nach wie vor so gar nichts hält.
1649918369682.jpeg

Leider winkt sie dankend ab. Stattdessen stellt Izzy seiner Lilith von allein die Frage, ob sie nicht ein festes Paar werden wollen. Das muss so ein Mitbewohnerdings sein, denn Clement hat das bei Vlad auch schon gefragt. Jetzt sind sie also ein offizielles Paar, da mag ich ja gar nicht mehr recht dazwischen gehen. Aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Izzy wirklich zum Vampir werden lassen mag.
1649918487190.jpeg

Izzy backt Kuchen um Kuchen. In diesem Fall halte ich das aber für keine Nachbarschaftsgeschichte sondern schiebe es auch auf seinen Mitbewohnerstatus *hoff*. Noch mehr Tortenbäcker hier im Haushalt wären echt übel.
1649918631839.jpeg

Lilith bekommt einen Sohn namens Arthur, der ein kleiner Vampir ist. Das spräche ja fast dafür, Izzy auch in einen zu verwandeln.
1649918746410.jpeg

Im Hause Ward wird die kleine Arwen geboren. Sie wirkt ein wenig unglücklich, wie sie durch die riesige Villa irrt. Ich muss recht fix weiterziehen, denn Octavia ist ja auch schon hochschwanger.
1649918842709.jpeg

Äh huch, ein Baby ist im Haushalt, aber Octavia ist noch schwanger. Das ist leider nur ein Adoptionsbaby und ich muss zugeben, so niedlich der Kleine auch aussah, ich hab ihn einfach gelöscht, es gibt schon so genug Babies, die großgezogen werden wollen.
1649918934156.jpeg

Thorne beginnt von allein mit Octavia zu flirten, obwohl sie nach wie vor einen knallroten Liebesbalken haben. Von Octavia bin ich echt enttäuscht, dass sie drauf anspringt.
1649919020515.jpeg

Kurz darauf bringt sie einen Sohn zur Welt. Es wäre nur schön, wenn sie sich auch um ihn kümmern würde, statt erstmal den Vater herbei zu telefonieren. Ich habe ihr diesen Anruf zwar aufgetragen, aber eigentlich nach dem Füttern. Ich bin ja schon gespannt darauf, wie der kleine Maxwell später aussehen wird. Bislang hat er ja noch den Knuffelkleinkind-Bonus, hoffentlich kann er wenigstens ein wenig davon behalten.
1649919100954.jpeg

Ich hoffe ja nicht, dass jetzt Octavia und Thorne wieder zueinander finden werden, auch wenn für Orange natürlich ein großer Wunsch in Erfüllung ginge. Octavia hat echt Bessseres verdient als den ollen Thorne. Aber erstmal werde ich diese Familien jetzt ihrem trüben Schicksal überlassen und mal wieder nach anderen schauen gehen. Vermutlich lade ich die drei Neuen daher eher als Kleinkinder hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla und Luxah3
@Luxah3 - ich freue mich gerade mega das ich bei dir nochmal ein bisschen einen Einblick kriege in die Strangervillestory :nick: so richtig habe ich nämlich keine Lust jetzt diese nochmal zu spielen ... der kleine Sam Martin ist ja auch wieder sehr knuffig :love:

@Mimi A das ist ja wirklich eine schwierige Entscheidung wegen Izzy - ich persönlich sehe ihn irgendwie ja mehr mit Venessa ,aber der armen Lillith nochmal den Mann klauen? das wäre schon arg traurig - vor allem für den kleinen Arthur - vielleicht lernt sie ja nochmal jemanden kennen ?
Octavia kann es also nicht lassen mit ihrem Exmann zu flirten - tss tss - vielleicht die Schwangerschaftshormone ...ich finde sowieso das ist teilweise recht unrealistisch gerade wenn der Beziehungsstatus total verkracht ist nehmen meine Sims auch noch Interaktionen (wie Küsse etc) an die eigentlich so garnicht passend sind
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Luxah3
Yessy, jau, ich finde eigentlich auch, dass Venessa tausendmal besser zu Izzy passen würde, aber genau, mag man das Lilith wirklich antun?
Sie könnte ja versuchen, dem Vlad Clement auszuspannen *lach*. Dann wäre der wieder frei für andere Premades. Andererseits sind Clement und Vlad wirklich niedlich miteinander, da mag ich eigentlich nicht absichtlich dazwischenfunken. Mal schauen ,,,, vielleicht fällt mir ja noch jemand ein,

Und ja, ich finde es auch mehr als seltsam, wenn total verzoffte Paare von selbst miteinander flirten. Andererseits liebe ich die Sims auch oft für ihre verrückten Ideen, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Insofern bin ich auch da ein wenig überfragt, was ich daraus noch machen werde. Daher ist das jetzt praktisch, denn ich kann mich erstmal auf andere Familien konzentrieren und das Ganze später noch mal neu beleuchten. Wer weiß, was sich vielleicht in der Zwischenzeit von allein entwickelt oder wieder abkühlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
@Mimi A huch da hab ich mich wohl etwas im Namen geirrt😂
er wäre halt so schön passend, weil er dann wie Mark beginnen und wie Alice aufhören würde.
Oh ja du hast recht, also sag mir einfach Bescheid, wenn du seinen Namen änderst, dann mach ich das in meinem Spiel auch, dann gibt es da keine Verwechslungen, weil man denkt das ist ein anderer.(Kann man diesen Satz verstehen)

Ja stimmt eigentlich hilft das nicht, aber Cecilia will sowieso nicht dort leben und Alice will nicht, dass ihre Kinder gemeinsam mit einer Besessenen zusammen leben müssen, um "normal" aufwachsen zu können und nicht auch noch infiziert werden. (Was ja im Spiel auch nicht geht, aber wissen sie ja nicht, dass ich ihnen das Leben schwerer mache, als es ist😁)
Ich habe lange überlegt überlegt wo die beiden wohnen und hab mir dann gedacht, die haben einen Hund, also wohnen sie in Bridelton Bay😊.
Ja, ich wollte das nicht unbedingt so schreiben, dass einer der "Böse" und der andere der "Gute" ist.
Danke, ich finde irgendwie er ist mir nicht ganz so gut gelungen wie Kate, aber das ist Geschmackssache😊
Einen mehr als schwierigen Charakter 😅, naja passt ja irgendwie er ist ja auch nicht so der einfachste, habe ihn zwar nie gespielt, aber @Fannylena hat das gut beschrieben, in ihrer Nachbarschaftsdoku.☺
Ich weiß noch nicht so genau wen ich lieber zusammen sehe: Venessa und Izzy oder Lilith und Izzy, vielleicht ja beide🤔
Arthur ist ja wirklich süß🥰 Maxwells Blick, als seine Mutter in trägt, ist echt lustig😂, aber auch er ist so süß🤩

@Yessysims freut mich, das dich das freut😊. Ich habe diese nämlich noch nie gespielt, dann werden damit ja sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen😉. Danke sehr, wie gesagt ich finde ihn nicht so süß wie Kate, mag ihn aber auch😊 Ach bevor da Verwirrung aufkommt (würde bei mir nämlich) Martin ist sein Nachname und nicht sein Zweitname🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Luxah, ich bin richtig froh darüber, dass Du den Namen vertauscht hast, ich werde den jetzt wirklich ändern gehen - und überlege, den Kleinen auch so nochmal neu hochzuladen. Wer immer ihn eventuell sonst noch im Spiel haben sollte, könnte ihn dann ja bitte auch einfach umnennen - danke!
Beide wäre natürlich auch eine coole Idee, ein ständiges Tauziehen um den armen Izzy - oder sie arrangieren sich irgendwie zu Dritt? Wobei Izzy ja nicht gerade wie ein typischer Frauenheld aussieht *lach*.

Yessy, ich hab Nani gerade zur Familie gefügt und gesehen, dass sie im CAS keine Schwanzflosse angezeigt bekommt. Ebenso wie ihre Brüder, die bei mir schon im Haushalt waren. Ich hab die drei deswegen jetzt schon alle ins Teeniealter gepuscht mit doppeltem Kerzenauspusten, wollte ihre spannenden Meersimformen nicht verlieren, indem ich sie gleich im CAS ändere.
Echt super ärgerlich, dass die Meerjungfrauen noch immer (oder schon wieder) so verbuggt sind *seufz*. Ich hab sie jetzt über den CAS mit Flossen ausstatten wollen und es im Spiel gar nicht erst getestet, weil ich die fehlenden Flossen so gruselig finde, dass ich mir die nicht mehr anschauen mag. Dabei hatten Nani und Frederick dann doch von alleine eine, aber Terry musste ich eine aussuchen.
1649928618411.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims und Luxah3
So ich habe Sam jetzt n die Galerie hochgeladen und habe sogar noch ein kleines Update, denn Maxine Behr ist bei mir zu Kind gealtert. Sie hat das Bestreben Senkrechtsstarterin und ist unberechenbar, beides hat ihr das Spiel gegeben.
14.04.22_11-55-54.jpg14.04.22_11-55-50.jpg
Ich habe auch gleich Yukis altes Zimmer, für sie etwas umdekoriert und etwas anders eingerichtet.
14.04.22_12-06-48.jpg
Außerdem heißt Maurice, nun wirklich bei mir auch Maurice.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Naomie und Yessysims
Maxine finde ich ja auch sehr gelungen - mal schauen ob ich da heute Abend mal gucken gehe...
Aber erstmal ist Großeinkauf angesagt im reallife :rolleyes:
Mimi meinst du es wäre besser die Meersims erst als Teeny hoch zu laden? mir ist das auch aufgefallen mit den fehlenden Flossen,dachte aber das es daran liegt daß sie Kleinkinder sind
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3
soo ich habe bei Nalani weiter gespielt und bin ganz begeistert wie unterschiedlich ihre Kids doch aussehen - sie ist ja zum 3.Mal schwanger *juchuu* und so langsam ist es doch ein wenig stressig und so beschließt sie ein wenig Zeit auf dem Flohmarkt zu verbringen und die schlecht gelaunte Zoe Patel zu einem Rabatt zu überreden
1aa.jpg
sind die 2 nicht zuckersüss miteinander - Nani finde ich ja ganz besonders knuffig ,das 3.Kind ist wieder ein Mädchen
1bb.jpg
der Papa von Mana kommt ganz oft von alleine vorbei um sich um seine Tochter zu kümmern,er ruft auch mindestens 1x am Tag bei Nalani an um sie zu fragen ob sie etwas unternehmen mag...leider passt das mit den 3 Kindern nicht soo oft - sie möchte sich sogar mit Paolo verloben - mal schauen ob das irgendwann mal passiert wenn sie ihr Bestreben geschafft hat
1cc.jpg
Mana kommt total nach ihrem Papa bisher
Dann ist es auch schon soweit und Nani wird zum Kind - ich mag sie weiterhin sehr sehr gern :love:
1dd.jpg
wie Koa über die Gummibärchenpfannekuchen staunt :) während seine kleinere Schwester Mana eher etwas vorsichtig guckt ob das auch wirklich lecker sein kann
dann steht schon der nächste Geburtstag an und Koa wird zum Kind
außerdem kam ein Anruf von Don :eek: ähm ja ich weiß ja nicht wie ernst er das meint ... er hat sich seit seiner Liebeserklärung nicht mehr gemeldet ...
1ee.jpg
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Glaskatze und Mimi A
Yessy, ich weiß es auch nicht so genau. Wie gesagt, bei Nani und Fredrick war zumindest im CAS alles in Ordnung. Nur weiß ich von meinen Plumbob-Meersims, dass die Schulkinder sonst gern mal ohne Unterkörper schwimmen und dann sehen sie innen hohl aus *grusel*. Hab mal testweise eine kleine Meerjungfrau erwürfelt, da gibt es gar kein zweites Bild, aber dann kann sich natürlich auch keine nette zweite Form vererben. Das wäre ja gerade bei Ukupanipos Nachwuchs echt schade. Ich halte das für einen echt fiesen Bug und werde meine Meersims mit Zweitform, glaube ich, alle erst als Teens hochladen.
1649957275159.jpeg

Luxah, hihi, "Izzy, der Frauenheld" als Wettbewerbsthema *lach*, ich würde passen, ich wüsste nicht, wie ich ihn passend umgestalten sollte.

Maxine ist echt eine Süße, muss doch auch mal ein paar Bilder von meiner im Spiel zeigen. Das Zimmer hast Du ja auch hübsch umgeräumt, ich bin dafür immer zu faul und ändere meist nur das Nötigste.
1649958574439.jpeg


Heute hab ich Zoe besucht, da lief erstmal alles prima, aber dann ...

Aber fangen wir mit Cecilia an, die mag bei mir leider keinen Obstkuchen, ich hab gerade kurz mal nachgesehen. Und Zoe hasst es bei mir zu kochen, sie kann es daher auch nicht gut.
1649958776598.jpeg

Hach, die Zwei turteln wirklich ohne Ende, so süß!
1649958802454.jpeg

Ab und an fordert aber auch der kleine Isaaco Papazeit ein und da hat er ja auch durchaus ein Recht drauf.
1649958843055.jpeg

Zoe lässt Faiz dann aber immerhin als Mitbewohner einziehen. Von da an wird sie immer gut mit Essen versorgt, was ihr natürlich prima gefällt.
1649958961530.jpeg

Zum Winterfest ist auch noch alles in bester Ordnung, die Familie packt fleißig Geschenke aus. Der kleine Isaaco bekommt einen Maltisch, den er sicher bald gut brauchen kann. Zoe einen neuen Herd, der auch mehr als überfällig ist.
1649959060706.jpeg

Aus dem Briefkasten zieht Zoe noch einen Gartenzwerg von Faiz, warum er den nicht selbst überreichen mochte, weiß nur er allein. Auf der Kommode hat Faiz ein paar Blümchen, ein Koch- und ein Backbuch plaziert, in das Zoe immerhin doch mal kurz neugierig ihre Nase steckt.
1649959147129.jpeg

Das scheint Faiz nicht zu passen und er motzt Zoe dafür an. Daraufhin - und das habe ich so noch nie erlebt - beschließt sie einfach mal so aus dem Bauch heraus, sich mal eben zu entloben *staun*. Faiz bricht darüber in Tränen aus. Der Liebesbalken ist so rot, wie es nur geht, als hätte sie so nebenbei dieses Szenario gestartet.
1649959267104.jpeg

Das mag ich so nicht hinnehmen, die Zwei gefielen mir bis dahin zu gut miteinander. Und dann musste ich daran denken, wie wir uns heute noch darüber aufgeregt haben, wie zwei verfeindete Sims so lustig miteinander flirten. Hier ist weder an eine Entschuldigung noch an irgendein Geflirte zu denken, Faiz ist zutiefst verletzt und mag nicht mit sich reden lassen.
1649959466429.jpeg

Die nächsten zwei Tage gestalten sich anstrengend, sehr anstrengend!!!
1649959573587.jpeg

Danach, es ist mittlerweile Silvester, geht es langsam aufwärts. Aber zwischendurch dreht sich Faiz auch mal beleidigt um und der mühsam erarbeitete Balken saust wieder nach unten *seufz*.
1649959617522.jpeg

Dann aber wird sprechen sie sich wohl doch mal aus und es ist wieder möglich, ein wenig miteinander zu flirten - puuuh! Das wäre ja sonst ein tristes Fest geworden.
1649959719941.jpeg

Nun sind die Beiden wenigstens wieder ein festes Paar, verloben werde ich sie nicht wieder. Da ich keine Hochzeit plane, gibt es sonst nur ewig viele nervige Optionen, die ich eh nie brauchen werde.
1649959829314.jpeg

An Neujahr darf dann der kleine Isaaco Geburtstag feiern. Er gefällt mir als Schulkind eigentlich recht gut so wie er ist.
1649959889576.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Yessy, was für tolle Bilder von Deinen süßen Meersims, die sind echt alle Drei zu niedlich! Nani ist in der Tat ganz besonders knuffig, sie gefällt mir auch als Teen noch sehr gut, aber ich zeige sie jetzt mal noch nicht.

Zoes Blick ist ja herrlich. Ja, stimmt, mit drei Kleinkindern hat man eigentlich selten mal Luft für eine Verabredung, das erinnert ja schon fast an den Anfang einer 100-Baby-Challenge. Paolo würde ja irgendwie auch recht gut zu ihr passen *find*, aber wer weiß, wem sie noch so alles über den Weg laufen wird, der sie vielleicht noch mal ins Grübeln bringen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Ich habe fertig!!!
Es hat noch ein paar Kiddies gegeben, aber jetzt hab ich keine Lust mehr auf dieses Welten-Hopping.
Meine Mods sind aussortiert, einen "Schuldigen" konnte ich jetzt nicht finden, weil auch mit allen 3 Mods am Ende die Entführungschwangerschaften geklappt haben. Aber ich hab dennoch ein paar aussortiert und werde erstmal nur mit dem MCCC als größten Mod weiterspielen. Ein paar kleinere sind auch rausgeflogen, die ich länger nicht gebraucht habe. Ein Maaike-Baby hats leider nicht mehr gegeben, da sie sich in meiner WG bis jetzt geweigert hat. Aber vielleicht hat ja einer von euch noch Lust darauf mit ihr zu spielen.
Nun werde ich mich wieder "allen meinen Sims" widmen, damit ich da auch mal weiterkomme. Jetzt sind ja ein paar Tage frei und am Dienstag hab ich zusätzlich noch Urlaub bekommen. :lalala:
Trotzdem hat die "Babymacherei" Spaß gemacht und nebenbei hab ich nicht nur die Mods aussortiert, sondern auch die ach so tollen Nachbarschaftsgeschichten sehr gründlich getestet. Also damit werde ich in AMS gaaaaanz vorsichtig sein. :lol:
Den kurzen 5. Teil hab ich euch grade noch hochgeladen: Klick Die Kids sind wie immer in der Galerie zu finden. Den Thread hier werde ich natürlich weiterverfolgen. :D

@Mimi A
Hat sich Zoe echt autonom entlobt?? Das hatte ich auch noch nie. :what:
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3 und Mimi A
Fanny, ja, tatsächlich hat sich Zoe ganz autonom entlobt, ich hab echt da gesessen und überlegt, ob ich tagträume. Wie genau es dazu gekommen ist, kann ich gar nicht sagen. Ich weiß nur, dass Faiz vorher am anderen Ende des Raumes stand und eine durchgestrichene Zoe-Sprechblase hatte. Ich nehme an, er hat sich geärgert, dass sie mal wieder seine Sachen benutzt hat, die sind ihm nämlich heilig. Und dann stand sie da, zog eine Augenbraue hoch, es erschien dieses Trennungsherz über ihrem Kopf und ich bekam eine Mitteilung, sie hätte sich entlobt. Sie war nicht einmal in sener Nähe dabei, das wirkte total merkwürdig. Und der Kleine lief immer mit sorgenvollen Blicken zwischen seinen Eltern hin und her, als ich versucht habe, sie wieder auszusöhnen. Der ist echt ein Schatzlbär.

Die Becca-Zwillinge sehen wirklich herrlich unterschiedlich aus, die müssen eigentlich auch noch in mein Spiel finden. Dabei fallen mir Yessys Zwillinge von Mark wieder ein, die ich auch noch dringend bei mir aussetzen möchte. Hmmm, wo bringe ich denn das jüngste Straudkind noch unter, so langsam wird es arg eng, Vielleicht möchte es ja Caleb großziehen, bei den Vatores ist zumindest noch Platz.
Sehr schön zu lesen, dass die Mods doch weniger Ärger machen als vermutet. Kellys bunte Haare stehen ihr prima finde ich, werd ich versuchen mir zu merken, falls sie bei mir auch rumlaufen sollte, bin da gerade nicht sicher. Biaja ist ja wirklich eine ganz süße Knuddelmaus, ich liebe ihre Augenfarbe. Ich werde nieee vergessen, wie ich die das erste Mal entdeckt habe, ich hab mich gar nicht wieder eingekriegt vor Begeisterung. Hätte nie gedacht, dass der olle Lobo mal so viele Kids in meinem Spiel haben könnte, aber an so süßen Alienkids kann ich natürlich nicht vorbei.
Also die Mütter heißen alle gleich, können aber auch bei jeder Schwangerschaft andere sein, das ist ganz normal so. Anfangs war das anders, aber das haben sie zum Glück mal gepatcht, so dass nicht mehr alle Entführungskinder miteinander verwandt sind. Darüber habe ich mich seeehr gefreut! Eine Zeitlang war das klasse, da haben die Kinder ihre Mütter auch gekannt, bekamen zum Geburtstag Geschenke und konnten mit den Müttern telefonieren, kannten ihre Merkmale, aber leider ist das nicht mehr so. Ich fand das eigentlich richtig nett, war aber wohl nur ein Bug???

So gern ich auch Deine Testkids verfolgt habe - und mich darauf freue, sie so nach und nach auch mal live kennenzulernen (Nach diesem Spielstand habe ich fest vor, die Sims nochmal irgendwann neu durcheinander zu würfeln, dann vielleicht auch mit einer experimentierfreudigen Maaike.), freue ich mich doch noch mehr darauf, bald wieder von den AMSlern lesen zu können.

Mit ihr habe ich gestern das neue Szenario gespielt, leider bin ich aber gescheitert. Wenn man wenigstens ein paar andere Frisuren auswählen könnte *seufz*, aber so sind Pflanzensims in Sims4 nicht gerade meine Lieblinge. Mal so zwischendurch okay, aber langfristig???
1650005939421.jpeg

Ähmm, jetzt doch wieder diese Antworten? Sind die etwa nicht immer gleich?
1650006093715.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luxah3
Fanny, ja, tatsächlich hat sich Zoe ganz autonom entlobt, ich hab echt da gesessen und überlegt, ob ich tagträume. Wie genau es dazu gekommen ist, kann ich gar nicht sagen. Ich weiß nur, dass Faiz vorher am anderen Ende des Raumes stand und eine durchgestrichene Zoe-Sprechblase hatte. Ich nehme an, er hat sich geärgert, dass sie mal wieder seine Sachen benutzt hat, die sind ihm nämlich heilig. Und dann stand sie da, zog eine Augenbraue hoch, es erschien dieses Trennungsherz über ihrem Kopf und ich bekam eine Mitteilung, sie hätte sich entlobt. Sie war nicht einmal in sener Nähe dabei, das wirkte total merkwürdig. Und der Kleine lief immer mit sorgenvollen Blicken zwischen seinen Eltern hin und her, als ich versucht habe, sie wieder auszusöhnen. Der ist echt ein Schatzlbär.
Das ist ja echt niedlich das das Spiel sowas auch alleine macht. Warum auch immer.
Die Becca-Zwillinge sehen wirklich herrlich unterschiedlich aus, die müssen eigentlich auch noch in mein Spiel finden. Dabei fallen mir Yessys Zwillinge von Mark wieder ein, die ich auch noch dringend bei mir aussetzen möchte. Hmmm, wo bringe ich denn das jüngste Straudkind noch unter, so langsam wird es arg eng, Vielleicht möchte es ja Caleb großziehen, bei den Vatores ist zumindest noch Platz.
:lol: :lol: Vielleicht brauchst du bald einen zweiten Spielstand.
Sehr schön zu lesen, dass die Mods doch weniger Ärger machen als vermutet. Kellys bunte Haare stehen ihr prima finde ich, werd ich versuchen mir zu merken, falls sie bei mir auch rumlaufen sollte, bin da gerade nicht sicher. Biaja ist ja wirklich eine ganz süße Knuddelmaus, ich liebe ihre Augenfarbe. Ich werde nieee vergessen, wie ich die das erste Mal entdeckt habe, ich hab mich gar nicht wieder eingekriegt vor Begeisterung. Hätte nie gedacht, dass der olle Lobo mal so viele Kids in meinem Spiel haben könnte, aber an so süßen Alienkids kann ich natürlich nicht vorbei.
Kelly hat die Haare automatisch mit der Alterung bekommen, bin gespannt was sie bei Dir irgendwann macht.
Also die Mütter heißen alle gleich, können aber auch bei jeder Schwangerschaft andere sein, das ist ganz normal so. Anfangs war das anders, aber das haben sie zum Glück mal gepatcht, so dass nicht mehr alle Entführungskinder miteinander verwandt sind. Darüber habe ich mich seeehr gefreut! Eine Zeitlang war das klasse, da haben die Kinder ihre Mütter auch gekannt, bekamen zum Geburtstag Geschenke und konnten mit den Müttern telefonieren, kannten ihre Merkmale, aber leider ist das nicht mehr so. Ich fand das eigentlich richtig nett, war aber wohl nur ein Bug???
Ah, dann ist das also ganz normal. Ich dachte jetzt, es gibt noch andere Befruchtungstechnikerinnen. Nr. 1 grün, Nr. 2 lila.... :lol: Dann ist ja alles gut. Geschenke haben zwei meiner Alienkinder auch von der Nr. 3 bekommen, als sie gealtert sind.
Mit ihr habe ich gestern das neue Szenario gespielt, leider bin ich aber gescheitert. Wenn man wenigstens ein paar andere Frisuren auswählen könnte *seufz*, aber so sind Pflanzensims in Sims4 nicht gerade meine Lieblinge. Mal so zwischendurch okay, aber langfristig???
In Sims 2 fand ich die toll, auch wenn die Auswahl an Klamotten da auch eher bescheiden war. Vielleicht spiel ich das Szenario auch noch, nimmt ja so nicht viel Zeit in Anspruch. Heute ist ja eh Feiertag, da kommt oft nur Mist im Fernsehen.
 
Mimi der Pflanzensim ist Maaike??

ich war heute wieder bei Nalani unterwegs -das zieht sich ganzschön hin das Bestreben wenn von jedem potenziellen Partner ein Baby kommen soll
als nächstes war Knox Greenburg an der Reihe - Nani hat Geburtstag gefeiert
1aaa.jpg
klein Mana hatte auch Geburtstag - sie ist schon in der Galerie da sie keine Meerjungfrau ist ...der kleine Kaami kommt gleich als Kleinkind in die Galerie - ich liiiebe seine blonde Wuschelmähne :love:
1bbb.jpg
Kandidat Nummer 5 ist dann Simeon Silversweater - sie bekommt noch eine Tochter die ich Ulani taufe
1ccc.jpg
dann hat auch Kaami schon Geburtstag und bekommt vom Spiel rote Haare verpasst - da wäre es spannend ob das bei jemand anderem auch so ist? ich bin ja etwas traurig das er nicht mehr blond ist...ich weiß nicht so genau ob Knox eine von den nicht vererbbaren Haaren hat
1ddd.jpg
ein paar Tage später die nächsten Geburtstage - Ulani wird zum Kind ,Koa wird zum Teenager und ist jetzt samt Flosse wieder in der Galerie zu finden (ich finde ihn ja klasse nach seinem Vater Väterchen Frost geraten) und Baby Nummero 6 erblickt das Licht der Simwelt - Palila Mahi´ai-Lothario :nick:

1eee.jpg
da sie auch wieder eine kleine Meerjungfrau ist dauert es noch ein wenig bis ich sie hochlade...ich werde bestimmt einige der Nachkommen von nalani dann hier im Spiel mit Sims von euch verkuppeln - da freue ich mich schon drauf
ich überlege allerdings wirklich ob ich dafür einen neuen Spielstand auf mache
 
Fanny, nein nein, besser nicht, den nächsten Spielstand gibt es erst, wenn ich mit diesem fertig bin, ich verzettele mich eh schon dauernd mit all den Familien, die ich gern spielen würde. Wenn ich diesen mal irgendwann langweilig finden werde oder alles pickepacke überfüllt sein wird, dann geht es wieder neu los.
Ich hab gerade nachgeschaut, ich hatte Kelly noch gar nicht im Spiel, hab sie mir jetzt aber runtergeladen. Nur in den aktuellen Haushalt mag ich sie nicht mehr setzen, der ist eh schon voll genug. Und L ist ja bei mir obdachlos, damit sie ihre Rolle nicht abgeben muss, dahin kann sie also auch nicht so wirklich gut.

Yessy, nein nein, das ist nicht Maaike, sondern Kayla Flemming (?), die dabei einen Stern eingebüßt hat und darüber ziemlich unglücklich war. Das Experimentierfreudige bezog ich darauf, sie mal irgendwann auf die gesamte Männerwelt loslassen zu wollen. Nur im jetzigen Spielstand passt das nicht, weil sie da mit Klein-Amalia und Gunther zusammenlebt und ich das auch nicht ändern mag.
Hab Deine Schätze gerade schon in der Galerie entdeckt, den Kaami find ich ja auch besonders goldig. Leider hat Knox wirklich unvererbare Haare, das hab ich schon bei meinen Zwillingen festgestellt *seufz*. Ich liebe ja braune Augen zu blonden Haaren.
Ich werd ihn ja gleich im CAS altern lassen, das zählt wohl nicht, wobei auch da die Sims die Haarfarbe einfach ändern können.
Koa muss natürlich auch in mein Spiel, dann hat Clad noch einen großen Bruder. Palila wird ganz bestimmt den Jungs später den Kopf verdrehen bei ihren hübschen flirtfreudigen Eltern.

Lustig, dass Du auch schon drüber nachgrübelst, wen Du in der nächsten Generation verkuppeln möchtest. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei.

Ich hab mich heute in zwei Schätze verliebt, in den Nachwuchs von Octavia & Thorne, also den nicht gemeinsamen, Ihr wisst schon ...
Das sind Maxwell und Awen als Schulkinder, ich habe sie etwas zurecht gestylt. Sie ist böse und er gut, aber dennoch sind sie schon die besten Freunde und ich überlege sie später miteinander zu verkuppeln. Aber das entscheide ich, wenn sie zu Teenies geworden sind, was noch dauern wird. Die werden auch gleich in die Galerie wandern.
1650045077591.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yessysims das sind ja schon viele Kinder! Die Meerjungfrauen werd ich mir auf jeden Fall ins Spiel holen, bisher hab ich ja relativ wenige Sims runtergeladen, aber das werde ich morgen ändern😊 Hoffentlich kommt Nalani mit allen gut klar, ich finde es ja immer anstrengend so viele Kleinkinder zu spielen, bin manchmal echt am verzweifeln😅
@Mimi A die Beiden sind echt süß zusammen, die musst du zusammen bringen! Ich mag besonders das erste Bild, obwohl ich das Bild, wo sich die beiden anschauen, auch toll.😉 Auch die werde ich mir morgen runterladen👍.
Gute Nacht:hallo::sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Yessysims
Es freut mich, dass Euch die Zwei auch so gut miteinander gefallen. Ich liebe vor allem seinen Blick und ihr Judith-Näschen! Aber ja, den Gegensatz fand ich auch toll, charakterlich ja noch passend dazu. Ich überlege jetzt, das merkmalmäßig weiter auszubauen.

Heute gibt es von mir ein wildes Durcheinander, bin gestern abend noch von hier nach da gehüpft in meinen Haushalten. Und wollte Euch doch auch noch zeigen, wie Awen und Maxwell eigentlich aussehen würden. Erst noch als Kleinkinder, sie wohnten solange bei Iggy, weil ich keine Lust hatte, sie in ihren Villen großzuziehen.
1650090195704.jpeg

Geburtstag feiern durften sie dann aber zuhause. Eigentlich auch so sehr niedlich, aber vor allem Awen sollte schon etwas mehr nach Promigirl aussehen.
1650090322278.jpeg

Bei Ulrike wollte ich eigentlich nur ihre Zwillinge aussetzen und hab dann spontan beschlossen, doch mal mit einem Babyversuch nachzuhelfen, weil hier die Nachbarschaftsgeschichten kein Baby anstoßen wollten *grummel*.
1650090518700.jpeg

So ein gruseliges Kleinkind habe ich noch selten gesehen, das kleine Monster heißt Sanjay, vielleicht plant er ja, später bei den Strauds einzuheiraten. Wobei er als Schulkind schon wieder normaler aussieht.
1650090967046.jpeg

Die kleine Michelle besucht ihren Papa zuhause. Bei so tierlieben Eltern ist natürlich auch die Süße hellauf begeistert vom Knuffelhäschen. Finger weg, Eva, Michael ist fest vergeben!
1650091058380.jpeg

Auch bei mir hat es Judith nun mal in den Müllcontainer verschlagen, Thorne wünschte sich ein Techtelmechtel mit ihr und hat eins bekommen. Die Presse war begeistert und Octavia spielte derweil das Fangirl *lach*. Zwischendurch hatte ich ja schon kurz Angst, jemand könnte den Fliegen zum Opfer fallen, aber es ist alles gut gegangen.
1650091360776.jpeg

Und zum Abschluß das nächste Winterfest bei Zoe, Clement und Vlad waren dort beide ungespielt in ihrer Rolle unterwegs.
1650091491874.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern und gestern einen Großteil meiner Kleinkinder groß gespielt. Anfangen durfte Michelle, die ja auch schon online zu finden ist. Ihre Brille fand ich so niedlich, dass ich sie ihr auf alle Outfits übertragen habe.
1650183211978.jpeg

Richtig festgespielt hab ich mich bei Salim, aber Fotos gibt es davon kaum, da ich es schwierig finde, in diesem Apartment schöne Bilder zu knipsen.
1650183295979.jpeg

Salim hat die Kindererziehung raffiniert gelöst, tagsüber schickt er sie während des Arbeitens zur Tagespflege, nachts werden sie von den Hausgeistern Felix und Mimsy betreut. Sehr praktisch!
1650183420494.jpeg

Anandos Frisur hab ich ihm geändert, da es die bei mir zu oft gibt und ich sie langsam nicht mehr so recht sehen kann.
1650183485173.jpeg

Als Schulkind kommt Anando das erste Mal nach draußen. Er nutzt das bißchen Schnee, um einen Schneemann zu bauen.
1650183603052.jpeg

Nur wenig später darf auch schon sein Schwesterlein Mollie altern, obwohl sie ja eigentlich deutlich jünger ist. Ich mag die Zwei echt gern, sie sind auch schon in der Galerie zu finden.
1650183660576.jpeg

Ab hier beginnt der reine Feiermarathon, zuerst darf der kleine Humberto Kerzen auspusten, dessen Eltern ja Becca und Don sind.
1650183762082.jpeg

Gefolgt von Kira Lobo-Pizzazz und Christina Rico-Sterling. Ich glaube zumindest, sie haben Doppelnamen, aber ob die Reihenfolge stimmt, weiß ich nicht genau. Diese Familien spiele ich bislang nicht wirklich.
1650183830014.jpeg

Die Kinder der Pleasant-Zwillinge möchte ich eigentlich schon spielen, aber in dem großen Haus als Kleinkinder? Nein danke! Beide haben offenbar noch überhaupt keine Lust, in die Schule gehen zu sollen. Bonnie und Desmond finde ich beide richtig toll geraten.
1650184115465.jpeg

Die Zwillinge Bria & Mallory müssen auswärts feiern, weil es zuhause keinen Ofen zum Kuchenbacken gibt. Dabei läuft mir die kleine Lilah Tinker über den Weg, die offenbar schon ihrer Mama in ihrer Rollenfunktion aushilft *staun*, da stimmt doch wohl etwas nicht.
1650184245226.jpeg

Knox hält seiner Bande gleich lange Reden über unweltfreundliches (edit: ähm, ich meinte eigentlich umweltfreundliches *lach*) Leben, zumindest Mallory (mit den teilgefärbten Haaren) hat er damit beeindruckt.
1650184412252.jpeg

Zuletzt altern noch Aisha Roswell und Miracle Tinker, die ich beide auch nicht spiele.
1650184564273.jpeg

Jetzt fehlen nur noch einzelne jüngere Geschwister wie Maurice Egglestone & Cynthia Clarke-Cahill. Mal schauen, wann ich mal wieder Lust haben werde, weitere Kuchen zu backen. Heute ganz sicher nicht!

Ich wünsch Euch Frohe Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten