Nachbarschafts-Doku "Premade" wechsle dich - oder auch "Willkommen bei den Vorgefertigten"

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ich hab mich gestern abend (?) schon riesig gefreut, als Du ihn hochgeladen hast und ich dadurch wusste, dass die Rettungsaktion geklappt haben muss.

Irgendwie kommen mir die Gesichter arg vertraut vor, so langsam kennt man doch so einige Straudkombis, die so möglich sind. Die Zwillinge gefallen mir beide ausgesprochen gut.
Ja, ich finde, wenn die Aliens alle glatzköpfig rumlaufen, kann man sie immer so schnell verwechseln. Also bekommen sie in ihrer Alienform meisten ihre Tarnfrisur, bis auf die Ausnahmen, wo ich mal einen Glatzkopf Glatzkopf sein lasse oder doch eine schönere Frisur als die in der Tarnung auswähle, wenn die mir so gar nicht gefallen will.
Der Schwamm wirkt wirklich seltsam in Vlads Händen.
Leider kann ich Dir das auch nicht beantworten. Mir ist, glaube ich, noch kein Geist doppelt gestorben, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich wäre vermutlich auch lieber zu vorsichtig, als ihn nochmal zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hm ich grüble gerade wie wir das mit den Nachkommen der Entführungskids handhaben ? Also wenn der Texas z.B. jetzt mit einer Premadedame ein Kind bekommt oder auch mit einem Kind aus der Gen 2 bekommen die dann trotzdem den #?
 

Glaskatze

Member
Registriert
Januar 2021
Ahhh, ich freue mich ja immer, von Venessa zu lesen c:
Judith mag ich gar nicht so wie der Rest hier o: Aber ich glaube, dass liegt daran, dass ich bis jetzt noch nie mit ihr gespielt habe und daher noch nicht richtig mit ihr warm geworden bin, hm.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ich freu mich ja auch immer, Bilder von Venessa anzuschauen, die ist soo niedlich. Judith mag ich auf eine andere Art, sie ist für mich einfach DER Sim-Star und ihre Nase find ich einfach grandios. Und auch irgendwie lustig, weil sie auch mal so richtig fies handeln kann und jeder es von ihr gar nicht anders erwartet.

Hmm, das ist eine schwierige Frage, wie man das mit den Enkeln regeln will, vor allem, weil ja ab und an auch die Generationen durcheinander geraten. Vielleicht lässt man die lieber doch ganz weg? Beispielsweise Cassandra und Don sind für mich verschiedene Generationen, aber dennoch ja altersmäßig gar nicht so gewaltig auseinander und gehören für mich durch Sims2 irgendwie so halb und halb zusammen. Da finde ich persönlich, dass die Entführungskids nur Teil des Problems sind.

Aber letztendlich muss man das vielleicht auch alles nicht gar so eng sehen? Ist ja nur ein Spiel und keine echte Zucht oder so. Mit anderen Worten, ich bin auch überfragt und lasse Dich das gern nach Lust und Laune entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hm ja mal schauen - ich werde die Kids dann vermutlich ohne # hochladen ,sind ja irgendwie keine "richtigen" premades
ich hab weiter bei Judith gespielt - sie hat nur noch 9 Tage bis sie eine Seniorin wird und bisher ja eher die Karriere im Kopf ,aber sie braucht ja jemanden der ihre große Villa mal erben kann ... sie möchte keinen Partner haben der ihr irgendwie reinquatscht in ihr Leben und so hat sie sich mit Victor Feng geeinigt das jeder dort wohnen bleibt wo er gerade lebt und das ein gemeinsames Kind beiden entgegen kommt - Victor der ja Kinder sehr gerne mag (aber seine Frau nicht) und Judith die mit Kindern nicht sehr viel anfangen kann und lieber nur mit sich selbst beschäftigt ist - aber wozu hat Frau denn soviel Kohle? sie hat einen Butler beauftragt sich um das haus und ihre Tochter zu kümmern bis sie nicht mehr so anstrengend ist...eine Diva braucht ihren Schlaf :Rolleyes:
ich mag die kleine Isolde sehr gern und bin gespannt wie sie aussieht wenn sie zum Kind wird
1.jpg2.jpg
3.jpg4.jpg
5.jpg6.jpg
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Spannende Vereinbarung! Eigentlich müssten sie das ja nochmal wiederholen, damit Victor sein Apartment später auch jemandem vererben kann *lach*.

Auf Isoldes Entwicklung bin ich auch schon sehr gespannt. Hoffentlich wird sie nie herausfinden, dass sie nur als Erbin geplant wurde, die Arme!
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

da hast du recht ;) und das haben die 2 dann auch so praktiziert und Judith ist dann kurz vor der Alterung nochmal Mutter geworden von der kleinen Edith :love:
1.jpg2.jpg
3.jpg4.jpg
5.jpg6.jpg
7.jpg8.jpg
Die Sims™ 4 30.05.2022 22_57_29 (2).jpgDie Sims™ 4 30.05.2022 22_58_00 (2).jpg

klein Edith sieht denke ich später eher aus wie eine Ward und Isolde kommt eher nach Papa von den Gesichtszügen
Judith ist jetzt eine Schauspielikone - gibt es nach Level 10 der Schauspielkarriere noch eine weitere Stufe?
mal schauen wie die beiden Mädchen sich später verstehen werden - ihre Mama agiert bisher doch ab und an sehr freundlich mit beiden
was man gerade in der Schwangerschaft nicht unbedingt behaupten konnte - da wurden grundlos Mitsims angefahren oder auch angeschrien ,auch Victor im Krankenhaus was ich irgendwie witzig fand - konnte ich ein bisschen nachfühlen :lol:
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Edith ist ja wirklich eine Süße!

Schon sehr interessant, wie unterschiedlich die zwei Schwestern geraten sind und ich find es schön, dass sich die Gene der Eltern so gut durchmischt haben und sie nicht Klone ihrer Eltern geworden sind.

Und Isolde schafft es, vom Väterchen ein Geschenk zu bekommen, das ist bei Kleinkindern ja immer so eine Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Luxah3
du kannst die adoptierten Kids sehr sehr gern hier zeigen ,aber leider nicht unter dem # hochladen
da bitte nur im Spiel geborene Kids hochladen wo die Eltern genetisch Premades sind
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3

Luxah3

Member
Registriert
April 2022
So heute komm ich auch mit einem kleinen Update, denn Emilia Walsh, Tochter von Don Lothario und Darling Walsh ist zum Kleinkind gealtert.
05.06.22_12-03-56.jpg
05.06.22_12-05-11.jpg
Eigentlich wollte ich mit dem Haushalt ein nettes Winterfest in Henford on Bagley verbringen, aber ich hatte weder einen Baum noch Geschenke und Väterchen Frost wollte meinen Sims auch keine Geschenke aushändigen.:argh: Hier ein paar Bilder:05.06.22_12-05-14.jpg
05.06.22_12-05-17.jpg
05.06.22_12-06-03.jpg
05.06.22_12-06-28.jpg
(Hier hat Jim in mehrmals nach Geschenken gefragt, aber es kam weder eine Meldung noch ein Geschenk.)
05.06.22_12-07-33.jpg
Dafür hat er erstmal mit Darling geflirtet oder so, denn sie hatten dann einen schwachen Romantikbalken:LOL:, vielleicht wird ja was draus.
05.06.22_12-08-13.jpg
Ein einsames, schlechtes Festmahl.

05.06.22_12-08-58.jpg
Schon süß die Beiden:)
Aber im Großen und Ganzen war es gar nicht so schlimm und es hat viel Spaß gemacht mal wieder mit ihnen zu spielen.
05.06.22_12-00-30.jpg
Noch ein Cas Bild, von Emilia Walsh, sie ist anhänglich. Ich hab sie auch gleich in die Galerie geladen.

@Yessysims danke für deine Antwort dann weiß ich Bescheid!
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

die kleine Maus ist ja süß - ich mag ihre Frisur total gerne ... sie ist echt putzig obwohl ich die Darling jetzt nicht soo mag
das mit dem Väterchen Frost ist ja cool - dann hoffe ich doch mal das da mehr draus wird
mit den Geschenken hab ich auch ab und an mal das problem - ist leider ein Bug der hauptsächlich die Kleinkinder betrifft
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3

Luxah3

Member
Registriert
April 2022
Ja ich habe bei ihr echt lange gebraucht passende Haare zu finden, weil ich mir dann immer so gedacht habe:Das ist jetzt aber nicht so ganz das Wahre. Naja dann hat sie eben die bekommen.
Ja da habe ich mich voll gewundert, hatte nämlich nur kurz nach Jim geschaut und hab dann zu ihr zurück geswitch und zack war da der Romantikbalken.😆
Hoffentlich beheben sie diesen Bug demnächst mal, ich feiere eigentlich sehr gerne mit meinen Sims das Winterfest und finde es schade, wenn das nicht so ganz klappt. Obwohl ich das auch nicht soo schlimm finde, da es einen ja nicht zu sehr beim Spielen einschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich hab bei den Wards ein bisschen weiter gespielt
12134.jpg
Edith wurde zum Kind und Isolde zum Teenager - die 2 verstehen sich sehr gut
außerdem war ich neugierig und habe ein paar Straud Kids altern lassen - da ist zum einen links mit den rosa Haaren die Tochter von Vlad und L.Faba als Teenager und die Simsine mit den grauen Haaren ist der braunhaarige Zwilling von Maaike Haas - Gina Haas
die junge Dame in der Mitte ist besonders speziell geraten - es ist die Zwillingsschwester von Gina ,Vanessa Haas . ich finde es total klasse wie unterschiedlich sie aussieht in ihrer Vampir und Nicht-Vampir Form...
und ganz rechts sieht man die Tochter von L.Faba und Ukupanipo Hekekia - sie hat auch ein sehr spezielles Gesicht in ihrer Meersimform
124341.jpg
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hallöchen Ihr!!
Ich hab mal wieder ein paar Kleinkinder in meinem Testspielstand produziert. :lol:

12.06.22_15-37-11.jpg

Hier haben wir die kleine Zara Haas. Ihre Mami ist, wie der Name schon sagt, die Maaike Haas und ihr Papa ist Darrel Charm. Deshalb ist sie auch eine kleine Magierin und hat das Merkmal "anhänglich".

12.06.22_19-55-02.jpg

Hier ist Zara´s Schwester Dayana Haas. Sie ist unabhängig und die Tochter von Maaike Haas und Salim Benali.

12.06.22_16-55-27.jpg

Und hier haben wir Michaela Faust. Sie ist die Tochter von Ulrike Faust und keinem geringerem als Don Lothario. :lol: Michaela ist heikel aber nicht alleine, sie hat noch einen Zwillingsbruder:

12.06.22_16-55-33.jpg

Michael Faust. Er ist anhänglich.
Ich hab grade alle in die Galerie geladen. :hallo:
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hach, was sind die alle knuffig. Ganz besonders gespannt bin ich ja, wie sich Zara wohl entwickeln wird, die hat ja gleich zwei Eltern mit sehr spannenden Gesichtszügen. Und Dayana sieht man ja jetzt schon die Mama an, meine ich zumindest, so schatzig - und das bei einem CAS-Bild! :love:

Was testest Du denn gerade, die Hochzeiten? Oder warst Du einfach nur so mal wieder dort zu Besuch?
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hach, was sind die alle knuffig. Ganz besonders gespannt bin ich ja, wie sich Zara wohl entwickeln wird, die hat ja gleich zwei Eltern mit sehr spannenden Gesichtszügen. Und Dayana sieht man ja jetzt schon die Mama an, meine ich zumindest, so schatzig - und das bei einem CAS-Bild! :love:
Find ich auch, bei Dayana sieht man sofort das Maaike die Mama ist. Genau wie bei den Lothario-Zwillingen, die sehen wieder aus wie Don. :lol:
Es gibt schon wieder reichlich Nachwuchs, Gemma hat vorhin ihr 6. Kind von Vladi gekriegt. In Strangerville und Windenburg gab es auch ganz viele Kinder. :lol:
Was testest Du denn gerade, die Hochzeiten? Oder warst Du einfach nur so mal wieder dort zu Besuch?
Nee, die Hochzeiten hab ich nicht getestet. Da trau ich mich immer noch nicht ran. :lol: :lol: :lol:
Es gibt einen neuen Mod (Tipp von meiner Freundin) der die immer noch verbuggten, gruseligen Krankenhausgeburten überschreibt und daraus ziemlich realistische Geburten macht. :eek: Ich war/bin da immer noch etwas skeptisch ob ich so viel Realismus haben will. %) Aber das ist echt süß gemacht und würde schöne erste Fotos von der neuen kleinen Familie im Krankenhaus ermöglichen, was ich als Storytelling-Schreiberling natürlich begrüßen würde. Und ganz ehrlich: ALLES ist besser als das derzeitige EA-Krankenhaus-Entbindungserlebnis. :lol: Deshalb brauchte ich jetzt wieder viel Nachwuchs. :lol:
Er funktioniert prima, ist nur auf englisch, da es für die aktuellste Version noch keine Übersetzung gibt. Aber da hab ich mich jetzt schon dran gewöhnt. Zu finden unter Pandasama auf der Patreon-Seite.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

:hallo: ich puste hier mal die kleine Staubschicht weg und zeige mal wieder ein paar Bilder
ich versuche mich mit der Venessa Jeong an der 100 Baby Challenge (die ich vermutlich wieder nicht sonderlich weit spielen werde... aber egal...es soll ja Spaß machen)

sie wohnt weiterhin in ihrem kleinen Haus in Del Sol Valley und darf auch erstmal noch weiter an ihrer Karriere arbeiten - ich nehme das in dem Punkt da nicht soo genau mit den Regeln,allerdings darf sie das Haus nur verlassen wenn ein anderer Erwachsener Sim oder eins ihrer Kids Teenager geworden ist

ihr ist als erstes Geoffrey Landgraab über den weg gelaufen der dann auch der Papa des ersten Mädchens wurde
1a.jpg
1b.jpg
1c.jpg
Kandidat 2 ist Dominic Fyres und er wird Papa Nummer 2
1d.jpg
1e.jpg
1f.jpg
Klarabella kommt bisher denke ich sehr nach Geoffrey - ich finde sie sehr knuffig
1 Klarabella+Geoffrey.jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Venessa und klein Klarabella verbringen erstmal ein oder 2 ruhige Tage
1a.jpg
sie war ala Geoffrey kurz da war um auf Klara auf zu passen auch als Schauspielerin unterwegs
1b.jpg
dann kommt Kind 2 auf die Welt
1c.jpg
Antonio ist echt ein anstrengendes Baby und fordert viel die Aufmerksamkeit seiner Mama - gut das er dann zum Kleinkind wurde...
1d.jpg
und Venessa eröffnet Tomax Colette das er Vater wird
1e.jpg
und dann wird Klarabella schon zum Kind - sie sieht Geoffrey immernoch ähnlicher als ihrer Mama
1f.jpg
1g.jpg
kurz darauf ist Wonnebündel 3 geboren - die Geschwister empfinden darüber unterschiedlich - klein Antonio sieht garnicht begeistert aus
hier noch mal klein Antonio zwischen seinen Eltern - weiß jemand ob Venessa irgendwelche Haare vererbt?? ich kann mir das blond irgendwie nicht erklären
1h.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten