Fotostory About a family

@Kucki Oh vielen Dank für dein Lob.😁 Ich lese mich auch immer mal wieder rein in deine Neverending Story. 😊Find das übrigens super, dass du aus den verschiedenen Sichten der einzelnen Familienmitglieder schreibst. Und vor allem so wie Kinder tatsächlich sprechen würden. Das ist echt niedlich zu lesen. Da muss ich oft schmunzeln.
 
Ahaaaaaa, jetzt kommt das alles raus :lol: Nein, cool. Viel Spaß weiterhin. Ich habe bislang erstmal nur Colin und Indiana verfolgt, sonst komme ich mit den Charakteren schnell durcheinander, wenn ich mich irgendwo neu einlese. Irgendwann bin ich dann ganz drin.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Kapitel 143 Trouble

Es ist weit nach Mitternacht, als Jazmin und Matt am Flughafen in San Myshuno eintreffen, um Colin dort nach seiner Landung abzuholen.
Er war nun fast drei Monate in Windenburg. Zu seinem bevorstehenden Geburtstag im April wollten die Eltern ihn dann doch wieder bei sich haben.

22.10.22_14-24-12.jpg


Auch um diese Uhrzeit herrscht zum Teil reger Andrang an den Check-in Schaltern.

22.10.22_14-22-50.jpg


Matt blickt auf die digitale Info-Tafel um nach den Arrivals Ausschau zu halten. "Ah, er ist wohl vor zwanzig Minuten gelandet", kann er dort noch ablesen.

22.10.22_14-37-19.jpg


Eine Weile später kommt Colin als einer der Letzten durch die Tür, als er zuvor bei der Kofferausgabe auf seine Tasche warten musste.

22.10.22_14-38-29.jpg


Er hat seine Eltern noch gar nicht entdeckt, da er mit seinen Gedanken immer noch bei Indiana ist. Vor dem Abflug hatte er ihr eine Nachricht gesendet. Sie jedoch anzurufen erscheint ihm auch zum jetzigen Zeitpunkt noch unpassend. `Hoffentlich ist sie okay, zumindest so okay wie jemand sein kann, dessen Vater gerade verstorben ist. Schließlich schien es ihr in der Vergangenheit schon einmal sehr schlecht zu gehen, wie Gabriel verraten hat. Wieso hat er ihre Narben nicht gesehen? Klar, hatte sie ihren Arm deswegen tätowieren lassen um es zu verstecken, aber warum hat er nichts davon gemerkt? Läuft er denn so blind durch´s Leben? Oder ist sie einfach nur zu gut darin ihre wahren Gefühle zu verbergen? Wenn ja, was weiß er sonst noch nicht über sie?

22.10.22_14-35-48.jpg


"Hallo! Was machst du denn für ein trauriges Gesicht. Ein wenig mehr Enthusiasmus hätt ich mir schon erwartet, wenn man seine Eltern wieder sieht." , bekundet Matt fast beleidigt. Doch die Freude darüber seinen Sohn wieder zu sehen überwiegt.

22.10.22_14-40-20.jpg


"Hi Mom, Hi Dad!....", fällt die Begrüßung erstmal nicht so überschwänglich aus, wie es sich die Eltern vielleicht erhofft haben.
"Was ist denn los? Du siehst aus, als hätte es in Windenburg nur geregnet!", blickt Matt in das bedrückte Gesicht des jungen Mannes.

22.10.22_14-43-30.jpg


"Komm, lass dich umarmen!", drückt er Colin nun an sich und auch Jazmin kann es kaum erwarten ihren Sohn in die Arme zu schließen.

22.10.22_14-45-00.jpg


"Na gut, dann werd ich mal das Auto holen. Ihr könnt hier warten.", meint das betagte Familienoberhaupt, Matt.
Colin driftet derweil wieder in seine Gedankenwelt ab. `Als ihr bester Freund sollte er eigentlich bei ihr sein. Er würde sofort in den nächsten Flieger steigen, um ihr beizustehen, wenn sie das denn wollte. Doch bisher hat sie noch nicht auf seine Nachricht geantwortet, aber das ist auch völlig nachvollziehbar. Dennoch wünschte er sich ein Lebenszeichen von ihr zu erhalten. Würde er sie denn bei einem Wiedersehen auf ihre Narben ansprechen? ´

22.10.22_14-47-14.jpg


"Wir mussten nämlich etwas weiter weg parken. Es war hier vorhin rappelvoll auf den nahegelegenen Parkplätzen. Aber du brauchst deine schwere Tasche nicht durch den ganzen Flughafen zu schleppen. Ich bin gleich wieder da." , erklärt der ergraute Brillenträger und reißt Colin somit aus seiner Grübelei.
Plötzlich kommt dem achtzehnjährigen in den Sinn, dass auch sein Vater nicht ewig Leben wird. Man mag es dem Mann nicht ansehen, aber der fast achtzig jährige hat schließlich den Großteil seines Lebens hinter sich. ´Wenn sich ein guter Moment bietet, wird er seinen Dad mal ganz bewusst in den Arm nehmen und ihm sagen, dass er ihn trotz der Differenzen der letzten Zeit, gern hat. Man weiß nie, wann es zu spät dafür ist`, überlegt Colin.

22.10.22_14-47-25.jpg


Während des Wartens, nutzt er die Gelegenheit seine Nachrichten zu checken. `Immer noch nichts von Indie´

22.10.22_14-48-11.jpg


"Erwartest du einen Anruf oder eine Nachricht?" , fragt Jazmin nun interessiert.

22.10.22_14-48-24.jpg


"Was? ...Ähm, ja. Aber es ist nichts weltbewegend Wichtiges." , reißt Colin sich vom Handydisplay los und mimt den sorglosen Rückkehrer, da er seiner Mutter vorerst nichts von Indiana erzählen möchte.

22.10.22_14-49-02.jpg


"Was ist denn nun mit dir und Jenna eigentlich? Sie ist doch so ein nettes Mädchen. Gut, es mag ein wenig schwierig mit ihren Eltern sein aber ihr wart so ein hübsches Paar." , ist Jazmin neugierig.
Es scheint ihr offensichtlich lieber zu sein, dass Colin dieses Mädchen zur Freundin habe, als dass er wieder eine Affäre zu einer seiner Lehrerinnen führen könnte.
"Ich wollte ja schon fast ihre Mutter anrufen, um zu fragen, was eigentlich zwischen euch vorgefallen ist, weil ihr euch so plötzlich getrennt habt. Aber vermutlich, weiß sie noch weniger, als ich", liegt sie damit ziemlich richtig.

22.10.22_14-50-54.jpg


"Mom, bitte!", kneift Colin gestresst die Augen zusammen. Mit seiner Mutter will er nicht wirklich über das alles sprechen. Es ist ihm unangenehm. `Wollte sie tatsächlich Jenna´s Mutter anrufen? Gott ist das peinlich. Schließlich ist er keine fünfzehn mehr. Und selbst dann wäre es unverzeihlich.´

22.10.22_14-52-31.jpg


"Mom....Kannst du mir einen Gefallen tun und aufhören dich in mein Liebesleben einzumischen!?... Das wäre sehr nett, danke!", versucht er ihr das so freundlich wie möglich mitzuteilen, was ihm nicht ganz gelingt.

22.10.22_14-49-54.jpg


"Tut mir leid, Schatz! Ich werde mich zurückhalten. Ich will doch nur, dass du glücklich bist.", lächelt sie etwas betreten.

22.10.22_14-54-11.jpg


Für einen Moment hat Colin ein schlechtes Gewissen, dass er seine Eltern kaum an seinem Leben teilhaben lässt.
"Schon, okay!" schlägt er wieder einen freundlicheren Ton an.

22.10.22_14-54-30.jpg


´Ach, was soll´s! Ein Stück seiner Gefühlswelt kann er ihr ja offenbaren´, überlegt er, ehe er sagt: "Keine Ahnung, was mit mir und Jenna ist. Ich weiß es ja selbst nicht mal. Mit ihr ist irgendwie alles so kompliziert geworden. Was nicht heißt, dass ich sie nicht mehr mag......

22.10.22_15-00-09.jpg


.....aber ich hab das Gefühl, dass ich ihr mehr gebe, als sie mir. Ihr ist das aber nicht bewusst. Verstehst du? Sie hat Träume und Ziele im Leben, was ja auch gut ist, aber mich hat sie darin nie erwähnt." , redet er mittlerweile mehr zu sich.

22.10.22_14-59-08.jpg


"Oh, jetzt ist dein Vater gerade mit dem Wagen herangefahren. Komm!" , unterbricht Jazmin ihren Sohn.
"Wow, war gar nicht so übel, sich das mal von der Seele zu reden.", denkt Colin darüber nach, bevor er seine Tasche vom Boden hebt und seiner Mutter nach draußen folgt.

22.10.22_14-53-14.jpg


Zuhause angekommen begutachtet er das traute Heim. "Habt ihr renoviert, als ich weg war? Sieht nice aus!"

22.10.22_17-50-04.jpg


"Das Beste hast du ja noch gar nicht entdeckt!" bezieht sich Jazmin auf das Piano, welches dort steht, wo sich einst die unschöne Computer-Ecke befand.
Colin sieht selbstverständlich was da in der Ecke des Wohnzimmers thront.

22.10.22_17-49-49.jpg


Nachdem er seine Jacke und Mütze an der Garderobe abgelegt und seine Schuhe ausgezogen hat, geht er neugierig auf den Flügel zu.

22.10.22_17-53-21.jpg


"Ich weiß du hast zwar noch nicht Geburtstag aber es ist schon geliefert worden, also, ta-da!" , spart sich Jazmin eine präsentierende Handbewegung.

22.10.22_18-03-13.jpg


"Wow! Das ist klasse, Mom!", bedankt sich Colin für dieses Geschenk. Bisher hatten sie im Erdgeschoss nie richtig Platz dafür und im Obergeschoss wollte die Familie keines stehen haben. Colin blieb daher nichts anderes übrig, als im Musikunterricht oder zu den Klavierstunden zu üben.

22.10.22_18-05-19.jpg


"Schön, dass du wieder da bist!", freut sich Jaz immer noch über seine Rückkehr.

22.10.22_18-06-09.jpg


Kurze Zeit später ist jeder in sein Zimmer gegangen. Auspacken wird Colin erst morgen, denn es ist mittlerweile halb drei Uhr morgens.
Er lässt seinen Blick durch den Raum schweifen. Überall stehen noch Bilder von ihm und Jenna.

22.10.22_18-09-34.jpg


´Okay, und sein Wecker ist wohl auch stehen geblieben´, nimmt er beiläufig wahr.

22.10.22_18-11-18.jpg


Er schnappt sich eines der Bilder und betrachtet es nachdenklich.

22.10.22_18-19-22.jpg


`Verdammt, das war schon einer der schönsten Abende, die er mit Jenna verbracht hat, dort auf dem Winterball letztes Jahr. Die ganze Zuneigung die sie sich einander geschenkt haben, war das etwa alles umsonst?`, fällt es Colin schwer zu begreifen, wie alles seinen Lauf nehmen konnte. `Sie hatten sich doch perfekt ergänzt, wenn nicht die äußeren Umstände gewesen wären´
`Doch er kann nicht leugnen, dass es da plötzlich das heftige Verlangen gab, Indiana küssen zu wollen. Doch es ist schon richtig gewesen sich zurückzunehmen und Gabriel´s Rat zu befolgen, auch wenn er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte, welche Hintergründe das hat. Ob sich zwischen ihm und Indie etwas verändert haben wird, wenn er sie das nächste Mal trifft? Wann immer das auch sein mag.´
´Jedenfalls muss er irgendwann das Gespräch zu Jenna suchen. So wie die beiden auseinander gedriftet sind, möchte er es nicht stehen lassen. Und er will nicht, dass sie ihn hasst.´

Die Osterferien haben noch nicht begonnen, da aber die Austauschschule in Windenburg viel weiter mit dem Schulstoff ist, hat Colin die kommende Woche frei. `Welch ein Glück! Manchmal wünschte er sich, er wäre wieder zehn, als er Mädels noch doof fand. Er würde einfach mit Cody, Bruno und seinen anderen Kumpels unbeschwert Baseball spielen oder ein Baumhaus bauen. Dann hätte er jetzt nicht den ganzen Trouble.´

22.10.22_18-20-03.jpg


Auf einmal wird die Tür, welche wohl nicht vollständig geschlossen war, von einer Schnauze aufgedrückt. Die kleine Monka trapst etwas schläfrig heran, um den Ankömmling zu begrüßen.
Er legt das Foto beiseite und spricht ruhig zu dem Tier: "Hey altes Mädchen! Hast du mich vermisst? Willst du etwa hier bleiben?"
Der Hund kriecht unter das Bett und Colin deutet das als ein ´Ja´. Er selbst ist nun so müde von der Reise, dass er bis auf einen letzten Gedanken an Indiana und wie es ihr wohl gehen mag, keinen weiteren mehr Zustande bringt. Kurz darauf schläft er ein..........................

22.10.22_18-21-29.jpg


........................Ein warmes Gefühl breitet sich auf Colin´s Haut aus, nachdem er den verkalkten, quietschenden Wasserhahn der Wohnheimdusche betätigt und nun das dampfende Nass auf ihn herab prasselt.
Kräftig reibt er sich mit den Händen über´s Gesicht und fährt sich mit den Fingern durch die Haare.

28.09.22_23-04-27.jpg


Auf einmal hört er das Quietschen der Tür, welches beim Öffnen ertönt und wie diese durch einen automatischen Türschließer sogleich wieder zufällt. Vorsichtig dreht er das Wasser ab. Näher kommende Schritte hallen jetzt auf dem kalten Fliesenboden. Colin´s Herzschlag beschleunigt sich.

28.09.22_23-04-37.jpg


Schnell reißt er dennoch den Duschvorhang auf, um auf alles gefasst zu sein, anstatt sich in der Kabine von etwas überraschen zu lassen.
Als er Indiana vor sich stehen sieht, flucht er: "Schei*e, Indie! Was machst du hier? Du hast mich fast zu Tode erschreckt!"
Es scheint für einen Moment, als würde er völlig außer Acht lassen, dass er nichts anhat. Als es im doch bewusst wird verharrt jeweils der Blick des einen auf dem des anderen. Es herrscht Stille im Raum. Sogar unheimliche Stille. Lediglich das Tropfen des restlichen Wassers in der Dusche ist zu hören.

28.09.22_23-09-20.jpg


Sie kommt näher. Fast zu nahe. Ihr Blick durchdringt ihn förmlich "Die Duschkabinen bei den Mädchen sind leider alle besetzt. Kannst du für mich die Stellung halten, bis ich hier fertig bin?", flüstert sie ihm ins Ohr und berührt ihn dabei beinahe mit dem Mund.
´Wow, seit wann ist sie so?´ , schießt ihm durch den Kopf.
"Na gut, aber mach schnell, bevor es Ärger gibt." , stimmt Colin dann doch schnell zu.

28.09.22_23-09-51.jpg


Völlig perplex, schnappt er sich sein Handtuch, als sie ohne Vorwarnung die Hüllen fallen lässt, um in die Dusche zu springen.
`Okay, wenn ihn etwas nervös macht, dann das´, mahnt er sich selbst nicht hinzusehen.

04.10.22_00-03-43.jpg


Als er wieder etwas die Fassung zurückerlangt, kann er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. `Sie ist verrückt! Verrückt! Aber auch einfach der Wahnsinn´
"Indie mach schnell, wer weiß wann einer der anderen Jungs duschen will." , drängt er sie etwas, weil sie nun schon über fünf Minuten die Brause laufen lässt.
Doch sie antwortet ihm nicht.
Auf einmal spürt Colin Wasser an seinen Füßen. Es muss über die Duschwanne heraus getreten sein.
"Indie?........" fragt er nach ihr.

04.10.22_00-05-08.jpg


"Indie?........" wiederholt er erneut.

04.10.22_00-00-03.jpg


Weil sie immer noch keinen Laut von sich gibt, dreht er sich um. Er spürt wie das Adrenalien in Sekundenschnelle durch seine Adern pumpt, als er zu Boden sieht. "Was zum Teuf.....Oh, nein!"

24.10.22_20-15-20.jpg


Panisch ruft er ihren Namen, als er zur Kabine springt um den Duschvorhang aufzureißen: "Indie!"

24.10.22_20-18-39.jpg


"Indie!.....", schreit er erneut verzweifelt nach ihr.

24.10.22_20-19-06.jpg



Plötzlich piepst der Klingelton eines Handys. Das Geräusch gepaart mit der blendenden Morgensonne lassen ihn noch unruhiger werden, als er es schon ist.

23.10.22_19-29-42.jpg


"F***", schreckt er plötzlich auf. "Was zur Hölle....?", wird ihm klar, dass er gerade geträumt hat.
Langsam gewinnt er wieder die Orientierung. `Ach ja, stimmt. Er ist ja wieder zuhause und nicht mehr in Windenburg´

24.10.22_01-47-16.jpg


"Oh Mann, was für ein verrückter Traum!", fällt er zurück ins weiche Bett und klatscht sich mit der Hand auf seine schweißnasse Stirn.

24.10.22_01-55-18.jpg


Colin seufzt. Tatsächlich ist Indiana sein erster Gedanke, was auch dem Traum geschuldet sein dürfte `Wieso war sie darin so anders? Weiß er überhaupt wer sie ist? Wie sie ist? Hoffentlich geht es ihr gut´
`Wie spät ist es überhaupt?
`, hat er scheinbar vergessen, dass der Wecker stehen geblieben war.

24.10.22_01-52-05.jpg


Erschöpft lässt er seinen Kopf zurück ins Kissen fallen, als ihm bewusst wird, dass die Uhrzeit nicht stimmen kann.
'Er braucht einfach noch mehr Schlaf', fallen ihm die Augen wieder zu.

24.10.22_01-52-17.jpg


to be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Likes @Talja @Kucki @Annarya und alle die nachträglich die Kapitel hier und da liken😊

Ohlala, sowas träumt man schon mal bei den Wirren und entsprechenden Hormonschüben :lol:
Bin gespannt, was noch kommt.
Ja Colin träumt des Öfteren. 😆Ich sag nur Melanie, seine attraktive, ehemalige Lehrerin(älteres Kapitel). Wobei dieser Traum jetzt auch ein bisschen creepy war. Aber resultiert eben daraus, dass er sich Sorgen macht um Indiana.😬
 
Kapitel 144 Back in da Hood

Als Colin an diesem Morgen nach seinem wirklich verrückten Traum zum zweiten Mal aber diesmal ausgeschlafen wach wird, hat er zig Nachrichten auf SimsApp.
Die meisten sind mal wieder von Cody, Bruno, Leo und Jordan. Nur keine ist von Indiana.

23.10.22_19-36-58.jpg


Er beschließt ins Badezimmer zu gehen, um sich zu waschen und die Zähne zu putzen.
`Damn!´ Das Badezimmer wurde die letzten Tage renoviert.
Gestern hat er es gar nicht mehr betreten, da er unten auf die Toilette gegangen war und noch vor dem Zähneputzen weggepennt ist.
`Sieht gut aus!', muss er anerkennend zugeben.

25.10.22_22-53-41.jpg
25.10.22_22-54-05.jpg


`Er könnte echt mal ne neue Zahnbürste gebrauchen´ , stellt er fest, dass das Ding schon total deformiert ist.

25.10.22_22-56-15.jpg


Für einen kurzen Moment muss er nochmal an den intensiven Traum zurück denken. Vor allem an den Teil, bevor dieser echt böse endete. `Alter, war das heftig. Zum Glück war es nur ein verdammter Traum. Naja auch, wenn sie schon mal......`, will er darüber gar nicht nachdenken.
Sofort rügt sich Colin dafür, dass er sich fragt, ob Indiana unbekleidet so aussehen könnte, wie er es sich im Unterbewusstsein vorgestellt hat.
`Schließlich geht es ihr sicher gerade richtig dreckig und er hat nichts Besseres zu tun als über das nachzudenken? Hat er sie nicht mehr alle? Zumal ihn das innerhalb der Friendzone überhaupt nicht interessieren sollte.... Tut es aber. Oh Mann, wie sie da splitterna......Oh, nein schnell an was anderes denken. Schnell!´

25.10.22_23-01-44.jpg


Als er zurück in seinem Zimmer ist, schaut er erneut auf sein Handy. `Wenn sie doch wenigstens schreiben würde´, weiß Colin selbst nicht, was in ihrer Nachricht stehen könnte.
`Was sollte sie auch schon schreiben. Dass das Wetter toll ist in Del Sol Valley?`, weiß er, dass Indiana zwar eine gebürtige Pritin ist, sie und ihre Familie aber seit einiger Zeit in den Hills of Del Sol Valley wohnen, wie so viele Prominente und Reiche. `Ihr Vater ist schließlich ein Bandmitglied einer bekannten Rockgruppe...oder besser gesagt, war´, wird es dem achtzehnjährigen wieder bewusst, was geschehen ist.

23.10.22_19-41-57.jpg


Resigniert lässt sich Colin zurück in den Sessel fallen.

23.10.22_19-48-14.jpg


"Na welche Schlafmütze kommt denn da von unter dem Bett heraus gekrochen?", hat er plötzlich das ungenierte Gähnen eines Hundes wahrgenommen.

23.10.22_19-43-27.jpg


Noch absolut schlaftrunken robbt sich Monka hervor. Der Hund liebt es sich unter Betten zu verstecken und vor allem dort zu nächtigen.

23.10.22_19-55-49.jpg


"Ach Monka, warum ist das mit euch Frauen immer alles so verworren? Kannst du mir vielleicht sagen, warum in mir Chaos herrscht? ", fragt er leicht belustigt seinen Hund, obwohl er gleichzeitig über so vieles ernsthaft nachdenkt.

23.10.22_19-43-15.jpg


Das Tier streckt sich und gähnt gefühlt noch zehn weitere Male, als es das Zimmer nach neuen Gerüchen erkundet.

23.10.22_19-57-58.jpg


"........Was? Ich soll einfach auf mein Herz hören und bei der Richtigen alles geben?", redet er mit Monka, als wäre sie ein Orakel.

23.10.22_19-47-28.jpg


Bei den Worten ...auf mein Herz hören... sieht das treue Lebewesen, den verwirrten Heranwachsenden auf einmal an.

23.10.22_19-58-13.jpg


´......Ja, nur mein Herz trifft keine klaren Aussagen, weil mein bescheuerter Kopf dauernd dazwischen funkt´, antwortet Colin nur noch im Stillen.

23.10.22_19-49-02.jpg


"Aarrghh! Warum ist das alles nur so kompliziert!", rutscht er nun fast theatralisch den Sessel herunter.
Plötzlich vibriert sein Handy, welches er noch neben sich auf dem Sessel liegen hat. `Bestimmt ist das eh nur wieder einer der Jungs.....´
Als er das Telefon in die Hand nimmt, schnellt sein Puls nach oben. `Es ist eine Nachricht von Indiana´.
Aus dem Affekt springt er auf. Es scheint, als wäre er zu nervös um sitzen zu bleiben.

23.10.22_19-51-36.png


Hallo Colin,
tut mir leid, dass ich bei deiner Abreise nicht da sein konnte.
`Wieso entschuldigt sie sich?`
Ich würde dich am liebsten anrufen, aber sicher würde ich sobald ich deine Stimme höre, schlichtweg zu heulen anfangen.
Das
Schlimmste, was ich immer befürchtet habe ist eingetroffen.
Trotzdem danke, dass du in Windenburg so viel Zeit mit mir verbracht hast, das hat mich von allem ziemlich abgelenkt, auch wenn es mich jetzt eingeholt hat.
Du und Gabriel seid meine besten Freunde, ich hoffe du weißt das.


25.10.22_19-54-18.jpg


`Oh nein, arme Indie.´, beginnt er zu überlegen, was er ihr darauf schreiben soll.
Hi Indie,
ich bin mit meinen Gedanken ständig bei dir. Und du musst dich für nichts entschuldigen.
Ich kann mir nur vorstellen, wie es dir gerade gehen mag.
Es tut mir so leid, was passiert ist. Ich bin froh, dass du mir schreibst.
Ich muss zugeben, ich wusste nicht, ob ich dich anrufen soll.
Ich werde dir immer zuhören und für dich da sein. Immer.
Und ich werde auch immer dein bester Freund sein, wenn du das willst.


25.10.22_19-55-20.jpg


Colin, glaubst du denn ich könnte zu dir kommen, wenn das alles mit der Beerdigung und so vorüber ist?, schreibt sie ihm.
Er kann nicht verhindern, dass er plötzlich ein Kribbeln im Magen verspührt, als ihm klar wird, dass er sie früher, als gedacht wieder sehen wird.
`Sie will ihn zu Ostern besuchen kommen?..... Er wäre auch zu ihr gekommen.´

25.10.22_19-55-44.jpg


Sein Mund formt sich zu einem Schmunzeln. `Ist es verwerflich sich unter diesen Umständen über ihr Kommen zu freuen?´
Sicher, du kannst jederzeit zu mir kommen. Das Haus steht für dich immer offen. Willst du denn nicht bei deiner Mom in den Hills bleiben?, wundert er sich dennoch.
Sie antwortet: Auf keinen Fall! Sie rennt ja schon jetzt lieber wieder zum Shoppen und zum Stylisten, als sich wie eine normale Person zu verhalten, die gerade ihren Ehepartner verloren hat. Außerdem hab ich keine Lust, zuzusehen, wie sie jetzt erst recht den Gärtner ungeniert weiter ****en kann.
`
Ooookay, das erklärt natürlich alles´ , wird Colin klar, wie wenig er eigentlich über Indiana´s bisheriges Familienleben wusste.

25.10.22_19-55-10.jpg


Als die zwei sich über SimsApp verabschieden, kann er es danach noch gar nicht glauben. `Cool, sie wird mich echt besuchen kommen!´

25.10.22_21-55-18.jpg


`Sie wird mich besuchen kommen.......´ , wiederholt er in Gedanken und schmunzelt vor sich hin.

25.10.22_21-55-36.jpg


"Und du? Was sagst du zu dem Ganzen?", hebt er Monka auf seinen Arm. Die Hündin sieht ihn mit einem weisen jedoch beschuldigenden Blick an.
"Sieh mich nicht so an! Ich weiß, ich sollte langsam mal wissen, was ich will. Aber du hast Recht, vielleicht wäre es besser Jenna´s Fotos erstmal zu verstauen." , erzeugen die Augen der weißen Fellnase ein schlechtes Gewissen bei Colin.

23.10.22_19-56-42.jpg


Das Tier streckt sich nun fast blitzartig hoch zu seinem Gesicht und beginnt es überall abzulecken.
"Hey, hör auf! Das reicht wieder....", lacht Colin darüber.
"Ach Monka, bei dir war ich mir immer sicher!", erinnert er sich, wie er als Kind genau diesen Welpen haben wollte.

23.10.22_19-57-06.jpg


Nachdem es bereits 09:30 Uhr morgens ist. Geht Colin dann doch mal nach unten, um sich einen Kaffee zu holen.
Er stellt die Tasse auf dem Esstisch ab und setzt sich an den Flügel `Seine Eltern haben ihm echt ein Piano zum Geburtstag geschenkt. Krass!`
Doch spielen wird er nun nicht, er will keinen stören, da seine Eltern scheinbar noch schlafen. `Ist ja auch für sie eine lange Nacht gewesen´

23.10.22_20-03-36.jpg


Eine Weile setzt er sich vor den Fernseher und tatsächlich kommt auf einem der Privatsender etwas über den Tod von Duncan Whitlam, Indie´s Vater.
Ihm wird sogar eine ganze Dokumentation über sein Leben gewidmet, doch es dreht sich zu anfangs fast alles nur um Tourneen und sowas. Irgendwie findet es Colin nicht richtig, wenn quotengeile Reporter, Journalisten oder Promiexperten etwas über Indie´s Famile und vielleicht noch schlimmer, etwas über sie selbst daher labern. Auch, wenn er dadurch vielleicht noch mehr über sie erfahren könnte, was er noch nicht weiß. Er schaltet die Glotze daher wieder ab.
Sein Dad kommt gerade aus dem Schlafzimmer. "Was ist denn mit den ganzen Bildern geschehen?" sieht er sich irritiert im Raum um.
"Keine Ahnung, das hab ich mich auch schon gefragt! Aber meinte Mom nicht irgendwas von wegen Colage erstellen lassen oder sowas?" , erinnert sich der achzehnjährige wage, an das was seine Mutter gestern abend noch alles geredet hat.
"Ach ja, stimmt! Davon sprach sie etwas.", fällt es Matt wieder ein.

23.10.22_23-32-28.jpg


Der alte Mann setzt sich zu seinem Sohn auf die Couch.
"Wie ich sehe, hast du dir ein Tattoo stechen lassen?" beäugt Matt den jungen Mann neugierig.
"Oh, ach ja....das! Ähm....", begutachtet Colin nun selbst seinen Arm, weil er nicht weiß, was er antworten soll.
"Find ich originell sich eine Formel über Magnetismus auf der Haut zu verewigen lassen. Ich weiß zwar nicht wieso, denn du hast sie nicht erfunden, aber es wird schon eine Bedeutung haben?", rätselt der Vater nicht weiter.
"Das hat es, Dad!....Das hat es." , bekräftigt Colin das Gesagte, in dem er es wiederholt. Sofort muss er wieder an Indie denken.

23.10.22_23-34-17.jpg


So ein angenehmes und unbefangenes Gespräch hatte er schon lange nicht mehr mit seinem Vater.
"Hey Dad, hast du Lust ne Runde Schach zu spielen? Wie in alten Zeiten?" , fordert er den grauhaarigen Mann heraus.
"Ach mein Junge, ich dachte du fragst mich das gar nicht mehr in diesem Leben.", freut sich Matt sichtlich darüber.

23.10.22_23-35-52.jpg


"Ich mach gleich weiter! Muss nur noch Bruno zurück schreiben!" , tippt Colin so schnell es geht.
"Tut mir leid, aber die wollen alle unbedingt was unternehmen, jetzt wo ich wieder da bin. Die Jungs fragen, die ganze Zeit, ob ich jetzt eine Geburtstagsfete schmeiße, oder nicht. Ich meld mich einfach später bei denen", erzählt er ungewöhnlicherweise seinem Vater, was so läuft.
"Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, dass du so viele Freunde hast.", ist Matt stolz einen so aufgeschlossenen Sohn herangezogen zu haben.
"Das tue ich! Und jeder darunter ist mir auch wichtig.", äußert sich der beliebte Schüler.

23.10.22_23-37-10.jpg


Eine Weile sitzen die zwei da und spielen ihre Partie.

23.10.22_23-38-10.jpg


`Gott, wie lang ist es her, dass er mit seinem Dad Schach gespielt hat. Zwei, drei Jahre? Vielleicht wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt ihm mal zu sagen, dass es ihm leid tut, dass sie in letzter Zeit so oft aneinander geraten waren und dass er seinen Vater gern hat. Wäre er jetzt an Indiana´s Stelle hätte er die Möglichkeit schließlich nicht mehr.´ , kreisen seine Gedanken.
`Es ist schon seltsam, wie man innerhalb der eigenen Familie Hemmungen verspüren kann, einfach mal zu sagen `Ich liebe dich oder ich hab dich gern oder so etwas´ . Jedenfalls wird sich sicher noch ein anderer guter Zeitpunkt ergeben` , überlegt Colin.

23.10.22_23-41-19.jpg


Etwas später, drängen seine Freunde per SimsApp Nachricht, dass er sich doch gefälligst mal melden soll und Colin entschließt sich als erstes Cody anzurufen.
"Alter, was ist los mit dir? Warum meldest du dich erst jetzt! Schmeißt du nun am Wochenende eine Party oder was?, will dieser erwartungsvoll am anderen Ende der Leitung wissen.
`Ach was soll´s! Er wird schließlich auch nur einmal neunzehn.`, denkt er darüber nach.
"Sicher, was dachtest du denn!", wirkt er bei seinen alten Freunden, selbst wie der alte!

25.10.22_19-51-51.jpg


"Back in da Hood!" schreibt er unter sein Selfie, und sendet es über die SimsApp Gruppe, an alle, die zu seiner Fete erscheinen sollen. Über Simstagram will er es nicht posten, aus Rücksicht auf Indiana, welche gerade um ihren Vater trauert und ja, auch auf Jenna, die seine gute Laune möglicherweise in den falschen Hals bekommen oder gar noch mehr verletzen könnte.

23.10.22_23-42-02.jpg





* Momentan spiel ich sehr viel mit Colin( ist neben Eve einfach aktuell mein Lieblingssim), falls ihr euch wundert. Aber ich vergesse die anderen Familienmitglieder nicht. Da geht es definitiv auch weiter. Nico, Bailee, Scott u. Eve usw.
Übrigens waren plötzlich all meine Fotos verschwunden( habt ihr sicher gesehen), welche die Sims im Inventar oder an den Wänden hängen hatten. Da ist nichts mehr zu retten! Darüber bin ich echt ein wenig traurig. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bildern ist übel. Sind immerhin auch Erinnerungen an die gute alte Spielzeit. Und das mit Colin ist mir recht. Dann lerne ich schön langsam alle deine Sims kennen^^.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Das ist ja schade mit den Bildern :(
Tut der Geschichte keinen Abbruch. Denken wir uns eben, Colins Mom ist noch in Umgestaltungs-Wut ^^
Jenna ist noch in Tartosa, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Hey Debug, ich finds super dass du gerade so viel mit Colin spielst. Er hat für mich neben Eve tatsächlich auch den interessantesten Geschichtsstrang. Aber wie du weißt, liebe ich Teeniedramen ja total 😄 was natürlich nicht heißt, dass ich die anderen Familien uninteressant finde.. Ach ich freu mich einfach immer, wenns hier weitergeht und verfalle immer wieder in eine Art Sehnsucht, auch mal so ne große Familie zu spielen bei Sims.. 😍 Aktuell werde ich leider nur so gar nicht mehr warm mit dem Game... Wobei wenn ich spiele es mir schon meistens Spaß macht, aber die Überwindung es zu starten fällt mir grad schwer, da ich mich selbst unter Druck setze, dass es mir iwie Spaß machen muss. Klingt total bescheuert oder? 😂

Bin so gespannt wie es ist wenn Indie dann da ist. Ich glaube ja es wird sicherlich ein Zusammentreffen mit Jenna geben 😄 so richtig Schluss gemacht hat er ja glaub auch gar nicht, oder? Ich rieche eine Tragödie 😎😂
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Das mit den Bildern ist übel. Sind immerhin auch Erinnerungen an die gute alte Spielzeit. Und das mit Colin ist mir recht. Dann lerne ich schön langsam alle deine Sims kennen^^.
Danke für deinen Kommi und Like!
Ich hab sie so lange nicht angerührt die Bilder und dann zack auf einmal waren sie weg. Kinderfotos von Colin, Eve usw. oder der bereits Verstorbenen 😭Zuerst konnt ich nicht mal neue Handyfotos machen. Da kam ein wenig Panik auf. Aber jetzt funktionierts zum Glück wieder. Muss halt jetzt nach und nach neue Fotos schießen und die Wände damit zieren. Freut mich, dass du die Sims aus meiner Familie kennenlernen magst😊
Das ist ja schade mit den Bildern :(
Danke auch für deinen Kommi und Like!
Es ist zum Heulen manchmal mit dem Spiel 😩 Aber einen Tag zuvor hab ich Colin ja das Bild in die Hand nehmen lassen von ihm und Jenna. Das hab ich mit der Tool Mod so hingeschoben. Und ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es an dem lag. Da die Bilder zum Teil seit Real Life 2018 dort hangen und noch nie was zuvor war.
Tut der Geschichte keinen Abbruch. Denken wir uns eben, Colins Mom ist noch in Umgestaltungs-Wut ^^
Danke☺️ Ja, Jazmin bringt die Bilder zu einem Fotostudio um eine Colage machen zu lassen. Dort gehen sie halt dann verloren. Versicherung zahlt - Bilder sind trotzdem weg. So hab ich mir das ausgedacht😅
Jenna ist noch in Tartosa, oder?
Jenna ist weiterhin auf der Highschool in Willow Creek, auf die auch Colin und seine Freunde Cody, Bruno usw. gehen. Bald sind allerdings Osterferien. Colin war nur zum Austausch in Windenburg. Und Jena würde vorraussichtlich eventuell erst im September auf´s College nach Tartosa gehen. Wenn sie denn das Stipendium überhaupt annimmt, welches ihr durch Colin mit Hilfe seiner Schwester ( Professorin und renommierte Wissenschaftlerin)und nicht ganz rechten Mitteln, sozusagen "zugeflattert" ist. Ich sag nur Geld, Macht, Einfluss....
Hey Debug, ich finds super dass du gerade so viel mit Colin spielst. Er hat für mich neben Eve tatsächlich auch den interessantesten Geschichtsstrang. Aber wie du weißt, liebe ich Teeniedramen ja total 😄 was natürlich nicht heißt, dass ich die anderen Familien uninteressant finde.. Ach ich freu mich einfach immer, wenns hier weitergeht und verfalle immer wieder in eine Art Sehnsucht, auch mal so ne große Familie zu spielen bei Sims.. 😍
Danke für deinen Kommi und Like!
Das freut mich natürlich, wenn du meine Lieblingssims auch so feierst, wie ich selbst. 🥰

Aktuell werde ich leider nur so gar nicht mehr warm mit dem Game... Wobei wenn ich spiele es mir schon meistens Spaß macht, aber die Überwindung es zu starten fällt mir grad schwer, da ich mich selbst unter Druck setze, dass es mir iwie Spaß machen muss. Klingt total bescheuert oder? 😂
Ja ich kann dich da echt verstehen und das klingt nicht bescheuert. Es ist eben ein Hobby und wenn das keine Freude mehr bereitet, dann kommt Druck auf, weil man vielleicht Angst hat, das einem was verloren geht.😅 Das ist auch der Grund, warum ich mittlerweile fast eher Stories schreibe, als komplett aktiv zu spielen. Ich kann dann viel tiefer eintauchen und manchmal hab ich das Gefühl meine Geschichten entwickeln im Gesamten so eine Art Eigendynamik, wo ich mir dann nach Tagen und Wochen selbst denke `Cool, was alles schon so passiert ist´ . Obwohl ich sie ja selbst schreibe bin ich oft überrascht. 😂Das Spiel allein schafft das aktuell nicht, dass es mir Spaß macht. Es liegt auch an dem teilweise bescheuerten Verhalten der Sims. Ohne Mods ginge es eh nicht mehr.
Bin so gespannt wie es ist wenn Indie dann da ist. Ich glaube ja es wird sicherlich ein Zusammentreffen mit Jenna geben 😄 so richtig Schluss gemacht hat er ja glaub auch gar nicht, oder?
Da hast du Recht, so richtig Schluss gemacht hat Colin tatsächlich nicht. 😉 Eigentlich voll das Hinhalten von Colin. Schlimm, der Junge!
Ich rieche eine Tragödie 😎😂
😂😂😂
 
Ja du beschreibst es recht gut. Ich habe mittlerweile über 1000 Stunden mit meinen Sims verbracht und hatte so eine große Freude, doch von heute auf morgen hatte ich plötzlich keine Lust mehr und das zieht sich irgendwie seit Wochen hin. Trotzdem schaue ich ab und zu rein, nur um dann wieder frustriert nach paar Minuten das Spiel zu beenden. Wenn ich waa ganz neues spiele (kürzlich das erste mal eine Meerjungfrau), fesselt es mich wieder für paar Stunden, aber am Ende ist es doch immer wieder langweilig. Mir fehlt glaub grad einfach die Inspiration.

Und ja, ich gebe dir zu 100 Prozent recht, dass das Spiel mittlerweile so viele Bugs hat und es dadurch für mich schon sehr nervenaufreibend geworden ist, überhaupt zu spielen. Ständig resetten sich die Sims, hängen am Handy, bewegen sich im Schneckentempo.. Bleiben beim Essen nie sitzen, die Liste ist endlos 😂
 
@Annarya ich weiß gar nicht wie viele Simsstunden ich schon zusammen hab. Müsst ich mal nachsehen. Oft schreib ich hier auch mal schnell vom Handy aus.
Ich hatte das auch mal, dass ich plötzlich keine Lust mehr hatte aber ich bin fest davon überzeugt, wenn man einmal Sims gespielt hat, lässt es einen nicht mehr los. Zumindest geht es mir so😆 Vermutlich fehlt dir tatsächlich einfach nur die Inspiration, wie du ja schon schreibst. Manchmal bewirkt eine Pause Wunder und man hat plötzlich wieder neue Ideen und Fantasie. Aber die Bugs machen es einem schon trotzdem schwer.
Es ist auch krass, dass beispielsweise das Feuerwerk ohne Mod nicht mehr geht, find ich eigentlich schon heftig, dass sie sowas einfach nicht ´reparieren´. Aber wo ich wirklich immer wieder den Kopf schütteln muss und halb am durchdrehen bin, ist wenn Sims am Tisch sitzen bleiben sollen und sie dann aufstehen aber wenn sie stehen und sich unterhalten sollen, sich hinsetzen. Äh What??? Muss man nicht verstehen. Wie du sagst die Liste ist endlos:nonono:
 
Kapitel 145 Eine ganz neue Welt

Die Tage werden zwar milder, doch verharrt der Schnee noch hartnäckig an Ort und Stelle. Mrs. Mori, Kensley´s Mom hat zugestimmt, dass Nico bei Ihnen einziehen könne, solange er noch wie Kens die High School in Glimmerbrook besucht. Da ein Großteil der Jugendlichen aus New Crest in die Schule von Willow Creek geht und diese aus allen Nähten platzt, wurden andere Schulpflichtige von dort, nach Glimmerbrook verlagert.

28.10.22_00-32-34.jpg


Kens kann es noch gar nicht glauben, dass ihr Freund nun jeden Tag bei ihr sein wird. "Yayiiihhh", quitscht sie vor Freude, als Nico auf sie zu kommt.

27.10.22_19-45-09.jpg


"Kann ich mein Auto in der Einfahrt stehen lassen?", will er von seiner Freundin wissen.
"Klar, du musst nur wegfahren, wenn Mom später zur Arbeit muss. Oder du parkst neben dem Bordstein. Solange Dad nicht da ist, denk ich dürfte es aber auch so kein Problem darstellen." , weiß die Blondine, dass ihr Vater sonst hinter dem Auto der Mutter parken würde.

27.10.22_19-49-55.jpg


"Hach, ich bin grad so happy, dass du nicht fort musst und hier bleiben kannst.", fällt sie ihm nun um den Hals. Sie hätte ihn sicher sehr vermisst, wenn er mit seiner Familie ins Ausland gegangen wäre.
"Und ich erst! Das kannst du mir glauben.", lässt er sich von ihr fast zu Tode drücken. "Okay Kens, reicht schon wieder...ich bekomm sonst keine Luft mehr.", stockt sein Atem.

27.10.22_19-46-51.jpg


Während Zoe mit Mrs. Mori ein paar Worte wechselt, ehe sie aufbrechen müssen, beschäftigt Nikolaos die Kleinen.
Die zwei Mädchen sind schon wieder kaum zu bändigen. Sie sind einfach voraus zum Kanal gelaufen. Wobei die wilde Judy hier immer die treibende Kraft zu sein scheint.

27.10.22_19-39-44.jpg


"Was hab ich vorhin gesagt?.....Niemand läuft einfach voraus! Und schon gar nicht ans Wasser!", schimpft er seine Tochter.

27.10.22_19-41-02.jpg


"Du kannst nicht einfach immer machen, was dir gerade in den Sinn kommt, Madame!", hat Nikoloas die Befürchtung immer besonders ein Auge auf die Kinder haben zu müssen, wenn sie direkt am Meer wohnen werden. Nadja kommt ganz ruhig angelaufen, meist kommt die sensiblere der beiden Zwillinge ungeschoren davon, da den Blödsinn nunmal Judy in der Regel ausheckt.

27.10.22_19-41-27.jpg


Mit großen Kulleraugen, sieht sie ihren Vater an. Sie hat wohl nicht damit gerechnet, dass dieser laut wird. Sie versteht noch nicht ganz, dass die Eltern sich lediglich Sorgen machen und schlimme Unfälle verhindern wollen.

27.10.22_19-41-12.jpg


"Was hat denn eigentlich dein Dad dazugesagt, dass ich hier einziehe?", interessiert es Nico.
"Ach, der weiß es noch garnicht! Mom meinte, das geht schon klar. Er ist ja sowie so kaum hier, weil er schon wieder zu einem Einsatz musste." , lässt Kens ihn wissen.

27.10.22_19-47-09.jpg


"Also nochmals vielen Dank, dass Sie Nico hier wohnen lassen. Irgendwie bin ich doch erleichtert, wenn er hier seinen Abschluss machen kann. Und wenn es Ärger gibt scheuen Sie sich bitte nicht mich anzurufen! Wissen Sie er hätte auch bei seinem Opa in New Crest wohnen können, aber dann hätte er ja dennoch die Schule wechseln müssen. Ich glaube so ist es für alle am Besten", hofft Zoe, dass ihr Sohn anständig bleibt.

27.10.22_19-47-32.jpg


"Es tut mir wirklich leid, was mit ihrem Hof geschehen ist. Kensley hat´s mir erzählt. Ist doch klar, dass man da hilft wo man kann.", sieht Mrs. Mori sie mitleidig an.
"Ja, das war ein schwerer Schlag für uns, alles zu verlieren. Einfach alles. Es ist nicht schön auf Sachspenden angewiesen zu sein. Aber noch schlimmer ist der Verlust von Dingen, die einen emotionalen Wert hatten, wissen Sie.", blickt Zoe bedrückt ins Leere, wenn sie an die ganzen Familienfotoalben oder andere Erinnerungsstücke denkt.

27.10.22_19-48-23.jpg


"Hach ohje, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Da haben Sie Recht, das ist wirklich schlimm.", schlägt Mrs. Mori die Hände vor´s Gesicht, als sie sich vorstellt, sie würde die letzten Fotos der Familie, als diese noch gemeinsam glücklich war, missen müssen. Oft sieht sich nämlich die weit über fünfzigjährige Bilder ihres Sohnes Gavin an, welcher nun zum zweiten Mal wegen Dealens im Gefängnis sitzt. Es gab Zeiten, da war dieser noch ein Teil der Familie und man hätte nicht vermutet, dass ein so niedlich lächelndes Kind, welches in einem Sandkasten sitzt, einmal auf die schiefe Bahn geraten könnte.
"Schon gut! ", kommt Zoe in den Sinn, dass Kensley´s Mom, trotz ihrer Hilfsbereitschaft auch ihre eigenen Sorgen hat.

27.10.22_19-49-14.jpg


"Sie können sicher sein, dass ihr Sohn hier bei uns gut aufgehoben ist.", denkt die ergraute Frau erneut an ihren eigenen Jungen, dem das scheinbar nichts genützt hat.
"Das glaub ich Ihnen!", äußert sich Zoe nun mitfühlend, da sie ahnt, Mrs Mori´s Gedanken lesen zu können. Nico hatte seiner Mutter natürlich erzählt, dass Kens´ Bruder inhaftiert wurde.
Bis heute, weiß man nicht, von wem die Polizei den Geheim Tipp bekommen haben mag, dass in Granit Falls eine kleine Schneeparty, wie es Insider der Szene nennen würden, veranstaltet wurde. Angeblich soll ein anonymer Anrufer, einen Einbruch in die Hütte, wo die Fete stattfand, gemeldet haben. Zuerst hatte sich dieser als Besitzer des Grundstücks ausgegeben, wie sich aber herausstellte, war es die Person gar nicht und ausgerechnet, an diesem Tag wurden die Aufzeichnungen der Kamera's der Tankstelle aus dem Büro entwendet.

27.10.22_19-49-22.jpg


"Ist es denn für Mr. Mori auch in Ordnung, dass Nico hier wohnt?", will nun auch Zoe sicher gehen, dass es kein Problem darstellt.
"Ach, machen Sie sich darüber keine Gedanken! Die paar Tage im Jahr, die mein Mann hier ist, wird er das nicht mal registrieren. Ich hatte noch nicht die Möglichkeit mit ihm zu sprechen. Das ist während der Einsätze oft schwierig, wie Sie sich sicher vorstellen können.", wirkt Kensley's Mutter ziemlich gelassen. 'Sicher hat sie sich daran gewöhnt oft wochenlang nichts von Mr. Mori zu hören.' , überlegt Zoe.

27.10.22_19-50-49.jpg


Nun ist es so weit. Die Familie Aethos kommt nochmal zusammen, um sich von Nico zu verabschieden.
"Pass mir gut auf ihn auf!", zwinkert Zoe Kensley zu.
"Mach ich!", antwortet diese mit einem Lächeln im Gesicht.
Nikolaos fragt seinen Ziehsohn währenddessen, obwohl er die Antwort kennen dürfte: "Und du willst wirklich nicht mit uns kommen?"
"Nein, danke. Wirklich nicht!", äußert Nico sich freundlich aber mehr als entschlossen.

27.10.22_19-53-56.jpg


"Okay, dann halt die Ohren steif, ja?", umarmt der nicht leibliche Vater den Sohn.
"Du auch Dad!", drückt Nico ihn zum letzten Mal vor der Abreise.

27.10.22_19-56-44.jpg


"Und dass mir keine Klagen später kommen, wir hätten dich einfach zurückgelassen.", witzelt der einstige Auswanderer.
"Keine Angst, ich werd euch das nicht irgendwann vorhalten!" verspricht Nico.
"Ach ja und sieh ab und zu nach der Kuh und unserem Lama und vergewissere dich, dass es ihnen beim Nachbarn gut geht.", bittet der Vollbärtige noch zum Schluss.
Lässig meint der selbstständige Jugendliche: "Sowieso!"

27.10.22_19-57-29.jpg


"Gehst du jetzt?", kommt Judy wehmütig auf ihren großen Halbbruder zugerannt, um ihn zu umarmen.
"Ähm, ihr geht! Ich bleibe! Aber ja jetzt heißt es auf Wiedersehen zu sagen", korrigiert er sie. Er geht in die Hocke um seine Schwester in die Arme zu schließen.

27.10.22_19-58-16.jpg


Dabei vergisst er natürlich auch nicht Nadja. Die aber will nicht gedrückt werden, weil sie gar nicht möchte, dass ihr Bruder hier bleibt. "Magst du uns nicht mehr?", fragt sie herzzerreißend.
"Nein, das darfst du gar nicht denken! Ich hab euch alle lieb!", hat er ein schlechtes Gewissen, als er in die glänzenden Augen des Mädchens blickt.

27.10.22_19-59-18.jpg


Die Trauer der kleinen Zwillinge ist aber schnell verflogen und sie fetzen wieder den Fußgängerweg rauf und runter.
"So und jetzt möchte ich meinen Ältesten mal ein letztes Mal in die Arme schließen!", verkündet Zoe, ehe sie Nico zu sich heranzieht.
"Bye Mom! Mach´s gut!", wirkt er nun tatsächlich auch etwas bedrückt über den Fortgang der Familie.

27.10.22_19-51-47.jpg


Kurze Zeit später sind die Aethos abgefahren. Das junge Paar macht sich auf den Weg ins Haus, nachdem es dem Fahrzeug der Familie bis zum Schluss nachgewunken hat.
"Kens, werd ich eigentlich bei dir im Zimmer schlafen?" , will Nico nun neugierig wissen.
"Sicher, oder dachtest du wir quartieren dich im Wohnzimmer ein?", kichert sie.

27.10.22_23-26-46.png


"Willkommen zu Hause!", sagt sie letztendlich als sie die Tür öffnet.

27.10.22_23-25-54.png


Am nächsten Morgen kommen Zoe, Nikolaos und die Zwillinge in Kriechenland an. Mit dem Mietwagen fahren sie die teils schmale, holprige und steile Küstenstraße des Ortes Acharavie entlang. Trotz des Fahrtwindes ist das laute Zirpen der Zikaden in den Gebüschen hörbar und auch wenn es bewölkt ist, liegen die Temperaturen weit über zwanzig Grad.
"Da ist es!", zeigt Nikolaos aus dem Fenster, als ein weißes abgelegenes Haus hinter ein paar Felsen und Pinien zum Vorschein kommt.
"Was das?", kann Zoe nicht glauben, was sie sieht. Die Kinder bekommen davon noch nicht viel mit. Völlig geplättet von der langen Reise und Zeitverschiebung schlafen sie auf der Rückbank. Das Haus gehört Nikolaos Tante, die es fast durchgehend das ganze Jahr an Feriengäste vermietet. Als sie jedoch vom Schicksal der Familie gehört hat, bot sie ihr Haus direkt an.
Sicher wird die Frau nicht auf ihre Kosten kommen, als wenn sie das Objekt weiterhin für den Tourismus bereitstellen würde, aber die Familie hat immer Vorrang und ein wenig Miete kann sie dennoch einstreichen. Nikolaos hat auch bereits einen Job angenommen. Als begabter Handwerker wird er nun in umliegenden Hotels ein paar Hausmeistertätigkeiten übernehmen.

27.10.22_21-40-36.jpg


Mit dem wenigen Gepäck, den Kindern und den Haustieren steigen die Erwachsenen aus dem Fahrzeug.
Der Container mit den restlichen, geringen Habseligkeiten, wird vermutlich die nächsten Tage per Frachter angekommen.
"Du hast mir nicht gesagt, wie schön es hier ist!", staunt Zoe immer noch.
"Freut mich, dass es dir hier gefällt.", wäre Nikolaos enttäuscht gewesen, wenn es nicht so wäre.
"Wem sollte es hier nicht gefallen?", liebt sie das abgelegene Grundstück direkt am Meer bereits jetzt.

27.10.22_21-49-45.jpg


"Hellas, alte Heimat", ruft Nikolaos voller Freude auf´s Meer hinaus.

27.10.22_21-48-48.jpg


Er nimmt seine Frau in den Arm. "Ich glaube hier könnte für uns alles wieder gut werden!", scheint es plötzlich als hätte er gar kein Interesse mehr nach Henford zurückzukehren.
Nun sind die Kinder auch erwacht und die Tiere freuen sich über den Auslauf nach der strapaziösen Reise.

27.10.22_21-50-07.jpg


Kellie erkundet sofort das Innere des Hauses, sobald die schwere Holztüre geöffnet wurde.

27.10.22_22-00-54.jpg


Mit der Nase am Boden schnüffelt sie sich durch die Räume.

27.10.22_22-03-19.jpg
27.10.22_22-03-35.jpg


Cole, dem die warmen Temperaturen noch etwas zu schaffen machen, bleibt dennoch lieber draußen. Er ist etwas unsicher, was er von dem Ganzen hier halten soll.

27.10.22_22-01-07.jpg


Er rennt zum Wasser, wo sich kleine Fische durch die Strömung bewegen. Doch er merkt schnell, dass er viel zu träge und langsam ist, um sich einen zu schnappen.
Sofort muss er nießen, als er das für ihn unbekannte, salzige Wasser durch die Nase saugt.

27.10.22_21-50-40.jpg


Auch Judy geht auf Entdeckungsreise und versucht ihre Eindrücke zu verarbeiten....

27.10.22_22-02-29.jpg


...während Nadja es genießt auf den, von der Sonne erwärmten Natursteinfließen zu sitzen. Für die Kleinen tut sich eine ganz neue Welt auf.

27.10.22_22-02-05.jpg


Neben den Hunden ist auch Katze Heidi noch skeptisch, was sie hier genau machen soll. Die Familie lacht liebevoll über den Anblick des Tieres, als würde dieser sagen wollen `So schön war´s! Wann geht´s wieder nach Hause?´

27.10.22_22-02-42.jpg


Nikolaos hat einen Blick auf die Kinder, sodass Zoe die Möglichkeit hat sich weiter im Haus umzusehen. Auf der großzügigen Terrasse im Obergeschoss entdeckt sie jede Menge Pflanzen, die in Henford im Freien sicher nach wenigen Wochen eingehen würden.

27.10.22_21-53-12.jpg


Neben der salzigen Meerluft steigt ihr der liebliche Geruch von Orangenblättern in die Nase. `Das muss das Paradies sein´, schießt ihr durch den Kopf.

27.10.22_21-53-40.jpg


Damit ihr Mann nicht zu lange alleine auf die Kinder aufpassen muss, beschließt sie dennoch wieder nach unten zu gehen.
Das Wasser wirkt anziehend und so ist es nicht verwunderlich, dass alle gemeinsam Richtung Ufer gehen.
Als Zoe zum Himmel blickt, zieht eine einzelne Möwe ihre Kreise in der Nachmittagssonne. Zum ersten Mal seit langem ist die Familie wieder glücklich.

27.10.22_22-24-59.jpg
27.10.22_22-17-50.jpg
27.10.22_22-26-12.jpg
27.10.22_22-27-08.jpg
27.10.22_22-28-17.jpg


Weil auch alle froh sind dem Winter den Rücken zu gekehrt zu haben, bleiben sie bis zum Abend draußen.
Langsam bewegt sich die Sonne dem Horizont zu und mit jeder Sekunde verändern sich die Farben des Himmels, der Wolken und des Meeres bis das letzte Strahlen verschwindet.

27.10.22_22-29-17.jpg
27.10.22_22-40-47.jpg
27.10.22_22-41-43.jpg


Etwas später ist das Tageslicht von der Nacht endgültig verdrängt worden. Das Wasser rauscht ruhig in der Dunkelheit vor sich hin, während Zoe die Terrassentür öffnet nachdem sie und Nikolaos die Kinder ins Bett gebracht haben.

27.10.22_22-52-36.jpg


Es weht ein lauer Wind vom Meer und wie es scheint zirpen die Zikaden die ganze Nacht durch auch wenn es etwas leiser geworden ist.
In so friedlicher Zweisamkeit, hat das Paar lange keinen Abend mehr verbracht und offensichtlich scheinen sie es zu genießen.
Hier und da blickt einer der beiden hinaus zur See, wenn ein großes beleuchtetes Schiff vorbei fährt.

27.10.22_22-51-08.jpg


Erst spät gehen die beiden an diesem Tag zu Bett, während die Sterne über dem Meer funkeln.

27.10.22_22-52-23.jpg
 
Kapitel 146 Father and Son

In New Crest ist der Abend angebrochen und endlich ist der elendige Schnee abgetaut. Auch wenn der Rasen rund herum noch etwas matschig ist, nutzt Colin die Gelegenheit auf dem angelegten Basketball Fleck im Garten ein paar Körbe zu werfen. Zumindest lässt der harte Boden dort ein gutes Dribbling zu.

25.10.22_20-08-18.jpg


In hohem Bogen, wirft er den Ball durch das Netz.

25.10.22_20-07-04.jpg


Colin bemerkt, dass ein Licht in der Gartenlaube brennt und als er genau hinhört, nimmt er das Geräusch einer Handsäge wahr.

25.10.22_20-10-36.jpg


Durch das Fenster kann er seinen Dad erkennen, der wohl gerade an der Werkbank an etwas bastelt.

25.10.22_20-00-36.jpg


Für einen kurzen Moment überlegt er, ob er einfach weiter ein paar Körbe werfen oder zu seinem Vater gehen soll.

25.10.22_20-10-57.jpg


Doch er entscheidet sich tatsächlich für Letzteres.

25.10.22_20-12-00.jpg


Er öffnet die knarzige Tür, wohinter er Matt völlig vertieft bei seiner Hobby-Arbeit findet.
"Hey!" begrüßt Colin ihn kurz gehalten.
"Hallo, ich repariere gerade einen Hocker aus dem Gästezimmer!", wendet der alte Mann seinen Blick nicht von dem gebrochenen Möbelstück ab.

25.10.22_20-18-08.jpg


"Kannst du mir mal das Maßband von da drüben reichen?", bittet er seinen Sohn.

25.10.22_20-19-52.jpg


"Ach ja und bitte den Hobel gleich noch!", fügt Matt hinzu.

25.10.22_20-20-08.jpg


Colin reicht seinem Vater das Band zum Abmessen. Den Hobel hat er allerdings noch nicht entdecken können.
"Wo ist der, Dad?", wird dem achtzehnjährigen bewusst, dass er hier schon seit Jahren nicht mehr drin war, es sei denn er musste mal schnell einen Bohrer oder etwas holen.
´Früher hat er hier viel Zeit mit seinem Vater verbracht. Zusammen wurde gebastelt, Werkzeug sortiert oder an etwas herum geschraubt´ erinnert er sich.

25.10.22_20-26-34.jpg


Nachdem Colin das entsprechende Werkzeug doch noch gefunden hat, wendet er sich wieder der Werkbank zu.
"Soll ich das nicht lieber übernehmen?", bemerkt er, wie sich der Betagte plagt, das Holz zu durchsägen.
"Unsinn! Das schaff ich doch noch selbst!", treten bei Matt bereits Schweißperlen auf der Stirn hervor.

25.10.22_20-24-04.jpg


Dennoch aus der Puste beginnt er die gesägte Stelle abzuschleifen.
"Ich mag vielleicht alt, sein aber ich bin nicht hilflos!", zittern die Hände des beinahe achtzigjährigen dann doch etwas.
Colin ist sich nicht sicher, ob sich sein Vater da nicht selbst etwas vormacht. `Aber wer würde das nicht in fortgeschrittenem Alter. Niemand möchte irgendwann unbeholfen und von anderen abhängig sein müssen.´, überlegt der Heranwachsende.

25.10.22_20-24-38.jpg


"Erzähl mir doch ein bisschen was davon, wie es in Windenburg war?", ist Matt interessiert am Leben seines einzigen Sohnes.
Colin berichtet seinem Vater etwas vom Unterricht und zum Teil, was er in seiner Freizeit dort erlebt hat. Allerdings erzählt er ihm hier lediglich oberflächliche Dinge.
"Es war cool im Wohnheim. Ich glaube ich hab dort echt nochmal Freunde für´s Leben gefunden.", gibt er zu, dass er in Windenburg doch eine gute Zeit hatte.
"Das ist schön. Lad sie doch bei Gelegenheit mal zu uns ein!", hatte Matt auch keine Bedenken, dass sein Sohn dort Anschluss finden würde.
"Ja, ....also zu Ostern wird mich tatsächlich bereits jemand besuchen.", verkündet Colin vorsichtig, obwohl er eigentlich weiß, dass seine Eltern auch ungefragt nichts dagegen hätten, wenn es sich nicht gerade um eine ganze Fußballmannschaft handelt.
"Ach ja? Und wer ist es?" will der Brillenträger nun erfahren.
Ein wenig Angst vor einer Verurteilung, weil er ja im Dezember noch Jenna mit nach Hause brachte, sagt Colin: "Sie heißt Indiana!"
Überraschenderweise wirkt Matt ziemlich gelassen darauf nur für einen Moment durchdringt er seinen Sohn mit einem mahnenden Blick. "Es ist aber hoffentlich keine fast doppelt so alte Frau und zufällig eine deiner Lehrerinnen?"

25.10.22_20-21-46.jpg


Colin kann sich ein Lachen nicht verkneifen.
"Nein Dad, sie ist nicht meine Lehrerin und auch erst achtzehn.", kann er ihn beruhigen.
"Du bist mir schon so einer!", reagiert Matt das erste Mal mit Humor auf diesen Vorfall im Herbst letzten Jahres, als er vom Schulleiter erfahren musste, dass sein Sohn eine heimliche Beziehung zu der attraktiven Lehrkraft, Ms. Fields führte.

25.10.22_20-25-26.jpg


"Übrigens hab ich dir das nie erzählt, aber du bist nicht der einzige Womanizer in der Familie, weißt du? Hier, wenn ich sie geküsst habe die Damen, sind sie mir schon alle verfallen!", übertreibt Matt ein wenig stolz, dass er früher auch so gut beim weiblichen Geschlecht ankam, wie es Colin wohl scheint zu tun.

25.10.22_20-33-04.jpg


"Dad, hör auf. Ich bin kein Womanizer! Ich will das auch nicht sein. Ich will einfach nur irgendwann die Richtige finden! Außerdem ist Indiana nur eine gute Freundin", muss der achtzehnjährige etwas verlegen lachen. Trotzdem kann er nicht abstreiten, dass er es genießt, offensichtlich in der Damenwelt gut anzukommen.

25.10.22_20-25-35.jpg


"Ich bin mir sicher, du wirst irgendwann die Richtige finden, heiraten und Kinder bekommen.", ist das Matt´s Vorstellung von einem erfüllten Leben.
"Ehrlich gesagt, haben Heirat und Kinder echt noch Zeit!", findet Colin es überraschenderweise angenehm, sich mit seinem Vater über so etwas unterhalten zu können.
"Das will ich auch hoffen!", mahnt Matt erneut.

25.10.22_20-25-42.jpg


Plötzlich blickt der Jugendliche zum Radio hinauf, als der Song `Eye of the tiger´ von Survivor abgespielt wird.

25.10.22_20-40-54.jpg


"Hörst du´s Dad?", macht er seinen Vater auf die Musik aufmerksam. Colin wird sich immer erinnern, wie Matt ihm das, als er noch ein kleiner Junge war, im Auto vorgesungen hat, als dieser weinend auf der Rückbank saß, da er ein Baseballspiel versemmelt hat und die ganze Mannschaft samt Trainer sauer auf ihn waren. Zur Aufmunterung fuhr der Vater mit ihm daraufhin zum Lasertag und Burger essen, was Colin seiner Mutter damals nicht verraten durfte. Am Ende des Tages war es einer der schönsten, die Vater und Sohn gemeinsam verbracht hatten. Sie hatten solch ein Spaß zusammen.

25.10.22_20-34-02.jpg


"Komm schon, Dad! Sing mit! Du kennst den Text!", fordert er Matt auf.
"Ach nein, ich sing wie eine alte Krähe!", ziert dieser sich.

25.10.22_20-41-53.jpg


"Dad?!", lässt der achtzehnjährige nicht locker.

25.10.22_20-42-03.jpg


Etwas zurückhaltend beginnt Matt nun doch seine Lippen zu bewegen, als Colin voraus legt.

Risin´ up, back on the street
Did my time, took my chances
Went the distance, now I´m back on my feet
Just a man and his will to survive....


25.10.22_20-41-38.jpg


Der Gesang der beiden dröhnt bis nach draußen.

...So many times, it happens too fast
You trade your passion for glory....


25.10.22_20-36-47.jpg


....Don´t lose your grip on the dreams of the past
You must fight just to keep them alive....

25.10.22_20-43-47.jpg


....It´s the eye of the tiger
It´s the thrill of a fight
Rising up to the challenge of our rival
And the last known survivor stalks
his prey in the night...

25.10.22_20-42-34.jpg


...And he´s watching us all with the eye of the tiger....

25.10.22_20-35-42.jpg


Den letzten Refrain lässt Matt seinen Sohn zu Ende singen, da die eigene Stimme bereits versagt hat.

25.10.22_20-43-19.jpg


"Dass du das nicht vergessen hast?" , freut er sich darüber offenkundig, als der Song vorbei ist.
"Klar, wie könnt ich diesen Tag vergessen?", schwelgt auch Colin in Erinnerungen.

25.10.22_20-42-21.jpg


"Ach, komm her du Bengel!", reibt der Vater nun scherzend den Kopf seines Sohnes.
"Oh nein Dad, das tat schon als Kind weh und das tut es immer noch!", ruft Colin lachend.

25.10.22_20-53-39.jpg


Von dem Lärm, der aus der Gartenlaube gedrungen ist, wurde Jazmin aufmerksam. Als sie dort fast angekommen ist, um nachzusehen, was hier vor sich geht, entdeckt sie Matt und ihren Sohn.

25.10.22_20-54-39.jpg


"Tut mir leid, dass wir in letzter Zeit so oft gestritten haben.", drückt Colin nun seinen Vater.

25.10.22_21-50-32.jpg


"Ich liebe dich, Dad!", sagt er schließlich.
"Ich dich auch, mein Junge!", ist Matt froh, dass sein Sohn auf ihn zugekommen ist.

25.10.22_21-51-02.jpg


Es erfüllt Jazmin´s Herz mit Freude, dass die zwei sich endlich nach Langem wieder in die Arme schließen und ihr Kriegsbeil scheinbar begraben haben.

25.10.22_20-55-19.jpg


Mit einem letzten Blick durch´s Fenster, beschließt sie wieder ins Haus zurückzukehren , da sie den Moment zwischen Vater und Sohn, den beiden überlassen will.

25.10.22_21-51-35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 147 Während des Smalltalks

Es ist Donnerstagmorgen und der erste Tag im Jahr, der richtig warme Temperaturen verspricht. Als Eve ins Büro fährt, hat sie tatsächlich gute Laune. Die Sonne scheint, sie mag die ihr zugeteilten Aufgaben und mit dem Großteil der Kollegen und Kolleginnen kommt sie hervorragend aus, was man in ihrer vorherigen Arbeitsstelle nicht behaupten konnte. Wobei ihr natürlich Pam und vor allem Tylor fehlen.

30.10.22_00-52-29.jpg


Auch wenn kein Dresscode bei Innenarchitektur und Raumausstattung P. Ross erforderlich ist, hat Eve noch kaum eine der Kolleginnen in legerer Jeans oder gar Jogginghose angetroffen, daher ist es ihr wichtig sich einigermaßen adrett zu kleiden.

29.10.22_23-23-03.jpg


Im Büro sind schon einige der Bleistiftrock tragenden Mitarbeiterinnen unterwegs, als auch sie den Eingangsbereich betritt.

29.10.22_23-29-27.jpg


`Meine Güte, sie kann tatsächlich behaupten, dass ihr der Job Spaß macht. Sie mag es die erste Anlaufstelle für Kunden zu sein. Darunter gehören Manager namhafter Hotelketten, Prominente oder deren Assistenten und all diejenigen, die einen Innenarchitekten benötigen oder Interesse an hochwertiger und exklusiver Raumausstattung haben. Allerdings wundert es sie immer wieder, warum ihre Abteilung eingerichtet ist, wie ein stinknormales nullachtfünfzehn Büro´ , weiß sie, dass die oberen Etagen zum Teil mit Designerbüromöbeln ausgestattet wurden.

29.10.22_23-32-10.jpg


Weil Eve gerade richtig Lust auf eine Cola light hat, beschließt sie eine kurze Pause einzulegen und zum Getränke- und Snackkühlschrank zu laufen.

29.10.22_23-32-58.jpg


Kalte Luft strömt ihr entgegen, als sie die Tür eines dieser Schränke nun öffnet.

29.10.22_23-35-09.jpg


Sofort macht sie die Dose auf und als das Zischen vorbei ist, nimmt sie einen großen Schluck zu sich.
Sie nimmt nicht wahr, dass jemand aus der Herrentoilette heraustritt und sie aus dem Augenwinkel beobachtet.

30.10.22_11-05-46.jpg


"Hallo Eve!", sagt eine zu bekannte Stimme. Vor Schreck dreht sie sich ruckartig um und knallt dabei die Coladose versehentlich gegen die Scheibe des Kühlschranks.
Schlussendlich landet das Ding auf dem Boden und der Rest des Softgetränks sprudelt heraus. Sie sieht erschrocken ihr Gegenüber an und bringt zuerst kein Wort hervor.
"Paul? Sie...ähm du bist hier? ...ich... ich meine ähm...wieder da?", scheint das Sprachzentrum in ihrem Gehirn gerade zu streiken.

30.10.22_11-02-45.jpg


"Oh nein!", blickt sie auf ihr weißes Satin Top, welches nun kleine Cola Flecken aufweist.

30.10.22_11-03-04.jpg


"Benötigst du ein frisches Hemd? Für solche Notfälle, hab ich immer Ersatz im Büro! Ach ja, und ich muss schon sagen, man muss sich ja nicht zwingend freuen, wenn der Chef wieder im Haus ist, aber so eine Reaktion wurde mir auch noch nie entgegen gebracht!", sagt er etwas verwundert und dennoch belustigt.

30.10.22_00-00-21.jpg


"Oh mein Gott! Paul, es tut mir so leid! Ich...ich hab einfach nicht mit dir gerechnet. Ich dachte du bist noch in ......?", überlegt sie verzweifelt, wo er denn genau nochmal war.
`Es fällt ihr einfach nicht ein. Warum macht denn ihr Hirn jetzt nicht mehr mit? Wie konnte sie so dumm sein und ständig verdrängen, dass Paul, ihr Chef auch mal wieder von seiner Geschäftsreise zurückkehren würde? Sofort plagt sie wieder ein schlechtes Gewissen gegenüber Scott.´

30.10.22_11-00-54.jpg



Paul kann sich das Lachen wegen Eve´s Tollpatschigkeit und weil sie seinen vorherigen Kommentar viel zu ernst nimmt, nicht mehr verkneifen.
"Nein, mein Auftrag dort ist erledigt.", antwortet er ihr auf die unvollständige Frage.

29.10.22_23-59-48.jpg


"Hat der Kühlschrank nun einen kleinen Sprung wegen der Dose abbekommen?", meint der Unternehmer, einen kleinen Makel in der Scheibe entdeckt zu haben.

30.10.22_10-55-34.jpg


"Das ist so peinlich und unangenehm! Es tut mir wirklich leid. Ich melde das natürlich der Versicherung!", seufzt Eve gestresst.

30.10.22_10-59-24.jpg


"Eve, das war ein Scherz! Da ist nichts.", hat er sie nur veräppelt.
Sie lacht um ihre Unsicherheit zu überspielen. "Oh, okay.... und ich dachte schon....!", vervollständigt sie ihren Satz nicht einmal.

30.10.22_10-57-46.jpg


Langsam erlangt sie die Fassung zurück. "Wie war es denn so in Asien?", ist ihr zumindest der Kontinent wieder eingefallen.
"Danke, dass du fragst. Es war angenehm. Sehr freundliche Geschäftspartner. Tolles Projekt aber ich bin auch froh, dass es erledigt ist. Abends alleine im Hotel zu sein, zerrt irgendwann auch etwas an den Nerven." , lässt er sie wissen.

30.10.22_00-02-07.jpg

Während des Smalltalks bemerken die beiden nicht, dass sie von Emily, der Chefassistentin, beobachtet werden. Abrupt ist diese stehen geblieben, als sie aus der Damentoilette kam und die zwei bei ihrem Gespräch entdeckt hat.
Betreten sieht Paul zu Boden. Plötzlich fragt er: "Wie geht es dir, Eve? Und frage dich das jetzt nicht als dein Chef. Du warst lange krank über den Winter, hatte das etwas mit dem Abend zu tun, als wir bei mir zu Hause waren und beinahe eins zum anderen führte? Ich sagte doch, mach dir darüber keine Gedanken."

30.10.22_00-25-18.jpg


Eve weiß nicht, ob sie weinen, losschreien oder lachen soll. Das ist ihr so unangenehm. Sie entscheidet sich für Letzteres. `Wie konnte sie nur vom Club aus, mit zu ihm fahren und vor allem ihn in seinem Bett küssen? Ihren Chef? Und warum spricht er das an? Hier? Sie wollten das Ganze doch vergessen? Aber klar, sie ist lange ausgefallen, um nicht bei der Arbeit erschienen, daher beschäftigt es ihn vermutlich doch.´
"Fühlst du dich denn wohl? Das ist mir wichtig, weißt du?", möchte er noch wissen, als sie auf eine Äußerung des zuvor gefragten, warten lässt.

30.10.22_00-20-25.jpg


Neugierig lauscht Emily jedes Wort mit, während sie sich weiterhin hinter einem der Kühlschränke versteckt.

30.10.22_00-26-03.jpg


"Um ehrlich zu sein...." , kann Eve ihm nicht in die Augen sehen. "...ich wollte eigentlich längst kündigen!", platzt es heraus.

30.10.22_10-58-10.jpg


"Du wolltest kündigen?", hat Paul mit so einem Schritt nicht gerechnet. Tatsächlich dürfte es für Eve schwer werden, eine ähnlich gut bezahlte Stelle zu finden, bei der auch noch alles rund herum stimmt. Bis auf den Vorfall zwischen den beiden.

30.10.22_10-56-29.jpg


Sie schließt die Augen und nickt. ´Jetzt bloß nicht heulen! Warum hat sie denn jetzt mit den Tränen zu kämpfen? Vielleicht, weil ihr eigentlich der Job richtig Spaß macht?´, geht ihr durch den Kopf.

30.10.22_10-56-40.jpg


Etwas nervös richtet Paul, den an der Ecke umgeknickten Teppich mit dem Schuh wieder zurecht. ´Er ist ein Perfektionist und für gewöhnlich hat er ein präsentes und souveränes Auftreten. Nur jetzt nicht´ fällt das der Assistentin auf.
"Du könntest mich ja bei einem Projekt gerne mal begleiten, wenn du möchtest? Du bist kommunikativ und hast ein gutes Händchen mit Kunden umzugehen. Ich könnte dir einiges beibringen, dann kannst du kleinere Projekte zumindest im Bereich der Raumausstattung selbst übernehmen, falls du nach mehr Herausforderung suchst.", bietet der angesehene Architekt, das nicht jedem seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an.

30.10.22_00-25-48.jpg


`Tzz, war ja klar´ spottet Emily im Stillen. Sie lässt die Toilettentür absichtlich laut zu fallen, damit Paul und Eve keinen Verdacht schöpfen, dass sie die beiden eine Weile belauscht haben könnte. Gespielt desinteressiert, als würde sie den beiden keine Beachtung schenken, geht sie hoch zu ihrem Büro.

30.10.22_00-27-30.jpg


Wegen Emily´s kurzem Erscheinen, wird Paul bewusst, dass er das Gespräch vielleicht nicht in einem der hochfrequentierten Durchgänge weiterführen sollte.
Er wendet sich von Eve ab, um zu gehen. "Es wäre sehr schade, wenn du die Firma verlassen würdest. Ich würde das sehr bedauern. Überleg´s dir einfach und vielleicht möchtest du meinem Angebot ja folgen.", hofft er das sie bleibt.
"Okay, danke!", lächelt Eve, da sie nicht weiß, was sie sonst tun soll. Immerhin, ist Paul immer noch ihr Chef, da sollte sie sich am Riemen reißen und eine gewisse Professionalität an den Tag legen.

30.10.22_10-53-58.jpg


Nachdem er durch die Tür verschwunden ist, verzieht sich ihr Mundwinkel, so dass dieser nun eher ihrer Gefühlslage entspricht.
Sie schließt die Augen und beißt sich auf die Unterlippe. `So ein Mist! Wie konnte denn eine einzige dumme Fehlentscheidung so weittragend sein? Und warum hat sie denn jetzt nicht einfach die Kündigung nochmal bekräftigt. Dann wäre es endgültig gewesen. Stattdessen bietet Paul ihr an, sie bei der Hand zu nehmen, damit sie sogar demnächst eigene Projekte umsetzen könnte. Sie wäre dann endlich kein Niemand mehr in der Berufswelt. Aber sie will Scott nicht mehr anlügen müssen. Er würde das alles sicher nicht verstehen.´

30.10.22_10-55-20.jpg


Sie ist gerade dabei in die Toilette zu gehen um Papiertücher zu holen, damit sie die Sauerei wegen der Cola auf dem Boden aufwischen kann, als Paul nochmal durch die Tür kommt.
"Eve, könntest du kurz nach oben gehen und Emily sagen, ich bräuchte dringend eine aktuelle Liste mit den Einkaufspreisen. Sie weiß welche ich meine. Ich hatte sie gestern damit bereits beauftragt. Keine Ahnung warum, das solange dauert, bis sowas in meinem E-Mail Postfach landet.", bittet er sie freundlich. Gleichzeitig ist herauszuhören, dass er sich über seine Assistentin, Emily ärgert.

30.10.22_00-01-00.jpg


Eve fackelt nicht lange und kommt dem nach, um was sie ihr Chef soeben gebeten hat. "Hi Emily, du sollst bitte Paul die Einkaufspreisliste per Mail senden! Du würdest wohl wissen, welche gemeint ist. Er hätte dich scheinbar gestern schon darum gebeten." ist ihr im Moment nicht bewusst, wie flapsig sie klingt.

30.10.22_00-31-56.jpg


"Wie bitte?", sieht Emily sie etwas entgeistert an. Doch Eve nimmt keine Notiz davon.

30.10.22_00-38-14.jpg


Mit verharrendem Blick auf das Handydisplay, wiederholt sie das Gesagte.
Soeben hat Paul noch eine SimsApp Nachricht gesendet, die sie dabei ist zu lesen.

Sag Emily bitte ich brauch das bis spätestens drei Uhr, danke!

"Ach ja, und er bräuchte das bitte bis spätestens drei Uhr!", gibt sie fast so wieder, wie es im Text steht.
"Entschuldige mal bitte!", reagiert die Chefassistentin und langjährige Mitarbeiterin nun etwas gereizt.

30.10.22_00-38-25.jpg


Eve nimmt Emily´s verstimmten Ton nun wahr und packt das Telefon weg. "Oh, tut mir leid, ich.. ähm, sag ja nur, was da steht! Ich wollte nicht....", kann sie ihren Satz nicht beenden, da sie von ihrer Kollegin unterbrochen wird.

30.10.22_00-36-49.jpg


"Wenn Paul einen Auftrag für mich hat oder ich noch etwas nicht erledigt habe, kann er mir das auch selbst sagen, oder mir schreiben! Dafür braucht er nicht dich schicken!", keift die Frau mit den Creolen in den Ohren.
"Emily, es tut mir leid! Ich wollte dich damit nicht beleidigen. Er hat mich einfach gebeten, dir das mitzuteilen." , versucht Eve sich zu rechtfertigen.

30.10.22_00-36-26.jpg


"Genau, dasselbe wie damals! Die Geschichte scheint sich zu wiederholen!", schmunzelt Emily voll beißendem Spott.

30.10.22_00-39-02.jpg


Eve schenkt ihrer Kollegin ein unsicheres Lächeln. "Was meinst du damit?", hofft sie auf eine Aufklärung.

30.10.22_00-39-21.jpg


"Vielleicht solltest du das deine Stiefmutter Jazmin fragen? ....Ach wieso eigentlich. Ich sag´s dir auch gerne. Das Verhältnis zwischen Paul und Jazmin hat vor Jahren genauso begonnen. Er hat sie immer bevorzugt behandelt. Doch Niki und ich haben uns das nicht lange mit angesehen. Wir waren mindestens ein, zwei Jahre länger in der Firma beschäftigt und zudem qualifizierter, als sie. Irgendwann haben wir Paul vor die Wahl gestellt, entweder sie oder wir beide verlassen das Unternehmen. Jazmin war so klug und hat sich entschieden freiwillig zu gehen. Ich fürchte, das hat Paul ein wenig das Herz gebrochen. Du musst wissen, dass die beiden hier sehr oft bis spät abends noch im Büro waren und....." werden nun Emily´s Worte abgewürgt.

30.10.22_00-32-39.jpg


"Halt Stopp! Was erzählst du mir da?", ruft Eve dazwischen. `Das kann einfach nicht sein. Jaz liebt doch Dad und er sie....Oh mein Gott! Jazmin und Paul?´ schießen ihr tausend Gedanken durch den Kopf.
Für einen kurzen Moment überlegt die schockierte achtundzwanzigjährige, ob sie Emily erklären soll, dass sie selbst mit Paul nichts am Laufen hat, aber fast wäre da ja mal was gewesen und sofort kommt sie sich richtig dumm vor, daher spart sie sich das Ganze.

30.10.22_00-42-05.jpg


"Emily? Wie lange ist das mit Jaz und Paul her?", ist Eve sich eigentlich nicht sicher, ob sie noch mehr Details erfahren möchte.
"Oh da war die Firma noch relativ jung. Sicher ist das fast an die zwanzig Jahre her. Wir haben uns alle gut gehalten, nicht wahr?", bemerkt diese beiläufig und widmet sich bereits wieder ihrer Arbeit.

30.10.22_11-09-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 148 Erdbeergeschmack

Am Abend ist Eve mit ihren Freundinnen in San Myshuno zum Sushi Essen verabredet. Sie hat eigentlich überhaupt keine Lust seit sie erfahren hat, dass Jazmin und Paul ein Verhältnis miteinander hatten.
Aber sie kann nicht absagen, da sie das erste Mal Pam, ihre ehemalige Arbeitskollegin zur gewöhnlichen Mädels Runde mit eingeladen hat.
Die ganze Fahrt in der Subway über rechnete sie akribisch nach, wann Matt und Jazmin sich kennengelernt haben nachdem ihre Mutter, Anissa verstorben war. Sie hat das alles nicht mehr so richtig im Kopf, da sie ja selbst noch ein Kind damals war.

31.10.22_21-55-28.jpg


"Hattest du heute keine Lust dich schick zu machen?", fragt Lia, die weiß, dass sich Eve sonst gerne in Schale wirft.
"Nein, ich....ähm...ehrlich gesagt, hab ich mir nach der Arbeit schnell ein T-Shirt in einem Store in der Nähe der Subway Station gekauft, weil ich heute im Büro ne Cola verschüttet hab. Mir fehlte die Zeit nach Hause zu fahren, um mich umzuziehen.", erzählt Eve nicht ganz die Wahrheit. Sie war so durch den Wind, dass sie nach getaner Arbeit erstmal eine Weile durch den Park gelaufen ist, um ihre Gedanken zu sortieren. Doch in ihrem Kopf herrscht immer noch wüstes Chaos, daher schert sie sich gerade um nichts weniger, als ihr Outfit.

01.11.22_00-24-39.jpg


"Schade, dabei haben wir anderen uns heute alle herausgeputzt für diesen besonderen Anlass.", kommentiert Alexia das Ganze, was die anderen am Tisch verwundert reagieren lässt.
"Wieso? Was soll denn heute schon Besonderes sein?", nimmt sich Eve heraus, etwas genervt zu fragen. `Kann ihrer Freundin doch egal sein, wie sie nach einem stressigen Arbeitstag hier aufkreuzt. Auch wenn hier die anderen Restaurant Gäste auch nicht gerade in legerer Jeans da sitzen sondern eher mit Jackett und Cocktailkleidchen.` ist das Eve nicht entgangen.

01.11.22_00-22-49.jpg


"Naja, was soll ich sagen!? Es gibt was zu feiern!", verkündet Alexia, sodass sie nun in gespannte Gesichter am Tisch blickt.
"Was denn? Sag schon?", wollen alle gleichzeitig erfahren.

01.11.22_10-41-15.jpg


Sie zückt ihre Hand etwas höher und präsentiert einen Verlobungsring an ihrem Finger.
"Jordan hat mich gefragt, ob ich seine Frau werden will.", quietscht sie fast vor Freude, als sie die Bombe endlich platzen lässt.

31.10.22_23-33-49.jpg


Die Runde freut sich mit ihr und redet wild durcheinander.
"Wow! Was für ein Klunker!", ist Pam, die Alexia erst seit heute Abend kennt, beeindruckt.
"Na endlich! Ich dachte schon das wird nie was.", äußert sich Lia erleichtert. Wie die anderen war auch sie schon oft genervt, da die nun Verlobte ihnen immer wieder ein Ohr abkaute, Jorden würde sie scheinbar nicht heiraten wollen.

31.10.22_23-35-40.jpg


Eve freut sich für ihr Alexia, auch wenn sie das momentan nicht so überschwänglich wie der Rest am Tisch zeigen kann.
Zuviel anderes geht ihr gerade durch den Kopf.

01.11.22_11-08-38.jpg


Als würde die zukünftige Braut ihre Gedanken lesen können, fragt diese: "Freust du dich gar nicht für mich?"
`Oh Mist! Sieht man ihr etwa an, dass sie nicht ganz auf der Spur ist?`, wird sie aus der Grübelei gerissen.
"Bist du verrückt? Natürlich freue ich mich für dich! Ich war nur kurz gedanklich abwesend.", entschuldigt sich Eve.

01.11.22_00-22-28.jpg


Ihr kommt nun in den Sinn, dass sie ihre Freundin in den Arm nehmen sollte und Laylah tut es ihr gleich. Auch Lia steht schon in den Startlöchern, ihre langjährige Freundin in die Arme zu schließen.
Schließlich wissen die Frauen, wie sehnlichst Alexia auf diesen Antrag gewartet hat, die nun ein paar Tränen verdrückt.

01.11.22_11-02-51.jpg


Eve versucht ihrer Freundin zu liebe die negativen Gedanken, die sie plagen, zu verdrängen. Gemeinsam mit den anderen stoßt sie auf die Verlobung von Jordan und Alexia an, als das Restaurantpersonal den Aperitif serviert.

01.11.22_00-27-49.jpg


Kurze Zeit später wird auch das Sushi und der Wein an den Tisch gebracht.
`Irgendwie ist das jetzt genau, das Richtige´, überlegt sie während sich die anderen angeregt über Hochzeitskleider und Blumenarrangements unterhalten.

01.11.22_10-50-13.jpg


Sie hört nur noch Wörter am Tisch wie Standesamt, Kirche, Flitterwochen und so weiter. Es ist noch gar nicht so lange her, da stand sie bezüglich dieser Themen im Mittelpunkt. ´Aber darum geht es ihr nicht denn sie ist froh, dass ihre geplante Hochzeit mit Owen geplatzt ist und sie gönnt es Alexia schließlich auch. Würde Scott sie irgendwann fragen? Sicher nicht in nächster Zeit und schon gar nicht, wenn er herausfindet, dass sie ihn wegen der Arbeit belogen hat. Sie kann nicht einmal mit ihm darüber sprechen, was sie heute über Jazmin erfahren hat, dann müsste sie ja ihr Geheimnis verraten.´, fühlt sich Eve gerade wie der letzte Abschaum und nimmt einen großen Schluck aus ihrem Glas.

31.10.22_23-39-44.jpg


Sie bringt sich immer noch nicht ins Gespräch mit ein, als der zweite Gang serviert wird.

31.10.22_23-40-54.jpg


`An die zwanzig Jahre ist es her´ , wiederholt Eve im Stillen, was Emily sagte. Sie ist sich fast sicher, dass ihr Dad schon länger als diese Jahre mit Jazmin zusammen ist.
Wenn sie sich vorstellt, wie sie selbst fast mit Paul ins Bett gehüpft wäre, der auch schon mit Jazmin.....ughh!´, könnte sie bei dem Gedanken kotzen.

31.10.22_23-38-08.jpg


"Eve, geht´s dir nicht gut? Du bist so still! Ist dir schlecht?", will Pam noch immer amüsiert von den Gesprächen mit den anderen, wissen.

01.11.22_10-49-17.jpg


"Das Essen ist gut...aber ich. Ja vielleicht....keine Ahnung. Ich geh mal lieber auf die Toilette." ist Eve tatsächlich etwas übel.

31.10.22_23-46-56.jpg


Auf wackeligen Beinen steht sie auf und geht zu den Toiletten. In ihr beginnt sich alles zu drehen.

01.11.22_00-34-01.jpg


Dort angekommen lässt sie sich auf den Toilettensitz fallen. Scheinbar ist die Glühbirne in der Kabine ausgefallen. Aber das ist ihr gerade sogar Recht.
Die Dunkelheit und die Stille sind im Moment eine Wohltat, als sie den Gedanken zulässt, den sie schon den ganzen Tag versucht zu verdrängen. `Was ist, wenn Colin gar nicht ihr Halbbruder ist? Er wird morgen neunzehn! Könnte das wirklich sein? Wäre das möglich? Das wäre für Matt ein Weltuntergang aber sicher auch für Colin.´

31.10.22_23-50-34.jpg


Nach zehn Minuten ringt sie sich dazu durch wieder zu den anderen zurückzukehren. Zumindest hat sich die Übelkeit etwas gelegt.
"Wo warst du denn solange? Geht´s dir besser?", möchte nun auch Alexia wissen.
Eve kommt in den Sinn, dass es vermutlich gescheiter wäre, wenn sie nach Hause fährt.
"Leute, ich weiß nicht. Mein Magen macht heut nicht so mit! Ich denke ich werd die Heimreise antreten!", sagt sie letztendlich.

01.11.22_00-22-08.jpg


Sie verabschiedet sich von jedem einzeln, nachdem sie bezahlt hat.
"Schade, dass du gehen musst. Aber ich versteh das natürlich. Erhol dich gut! Kannst du es fassen, dass ich heiraten werde?" quiekt Alexia trotzdem, als sie stolz ihren Ring betrachtet und dann Eve nochmal vor die Nase hält.

01.11.22_00-44-27.jpg


"Eure Hochzeit wird ein Traum, da bin ich mir sicher! Ich freue mich wirklich sehr für euch!", sagt Eve wahrheitsgemäß, als sie zum Abschied erneut ihre Freundin umarmt.

01.11.22_00-38-21.jpg


"Möchtest du vielleicht meine Trauzeugin sein?", kommt Alexia´s Frage für Eve etwas unerwartet.
"Ja, selbstverständlich! Das würde ich gern!", sagt sie dennoch zu. Doch noch bevor Eve sich darüber freuen kann fällt ihr ein, dass Jordan´s Trauzeuge sicherlich Owen sein wird.

01.11.22_00-19-40.jpg


`Oh nein! Das heißt sie wird mit dem Mann, den sie den Laufpass gegeben und mit dem sie ihre eigene Verlobung aufgelöst hat, vorne am Traubogen stehen, wenn gleich nicht als Paar. Dennoch ziemlich verrückt!´ , kann sie es kaum fassen, wie eine schlimme zu erwartende Sache die nächste jagt.
"Ich muss jetzt wirklich los!", will Eve nur noch weg.

01.11.22_00-38-51.jpg


Sie hat für heute keine Nerven mehr mit der Subway und anschließend mit der Straßenbahn nach Hause zu fahren, daher beschließt sie ein Taxi anzuhalten, auch wenn das sehr kostspielig ist.
Eve blickt aus dem Fenster des fahrenden Autos und betrachtet die beleuchtete Brücke in Richtung Downtown und deren Skyline.
Am liebsten würde sie dem Fahrer in dem gelben Wagen sagen, er solle sie nach Lebraska fahren, auch wenn es Tage dauern würde, bis sie dort ankäme.
`Egal, einfach raus aus der Stadt. Eigentlich auch egal wohin solange sie in Scott´s Armen einschlafen könnte´ wäre das gerade ihr sehnlichster Wunsch.

01.11.22_00-39-38.jpg


Zuhause angekommen, knallt sie ihr Handy und ihre Hausschlüssel müde auf die Ablage.
`Gott, sieht sie schei*e, aus würde Tylor ihr zustimmen´ , geht ihr durch den Kopf, als sie sich im Spiegel des kleinen Flurs betrachtet.

01.11.22_11-25-08.jpg


Sie nimmt sich ein Glas Wasser aus der Leitung, ehe sie vorhat ins Bett zu gehen. `Wie wird sie wohl reagieren, wenn sie morgen wegen Colin´s Geburstag zu Hause zu Besuch sein wird? Sollte sie Jazmin direkt darauf ansprechen? Sollte sie gleich zu ihrem Dad gehen? Weiß Dad wohlmöglich sogar etwas davon, dass Jaz und Paul ein Verhältnis hatten? Nein, sicher weiß er davon nichts. Wenn das zeitlich alles so einzuordnen ist, wie Emily sagte, dann.....dann.... Mein Gott, was ist, wenn Colin gar nicht ihr Halbbruder ist? Das wäre doch möglich.´ drehen sich Eve´s Gedanken im Kreis.

01.11.22_11-34-54.jpg


Sie schnappt sich ein Bild von ihr und Colin. Haargenau vergleicht sie ihre Gesichtszüge mit den seinen.
`Sicher sie haben beide eine andere Mutter, aber.....`

01.11.22_13-24-39.jpg


`.....sieht Colin Dad überhaupt ähnlich? Würde er Paul ähnlich sehen? Gott, wird ihr wieder schlecht bei dem Gedanken. Jahrelang hat sie geglaubt sie und ihr Halbbruder würden sich optisch gleichen. Aber vielleicht war das ja auch nur eine Illusion? Wie oft hat sie schon Leute in einen Kinderwagen blicken sehen, die dann behaupteten, das Kind würde mehr dem Vater gleichen als der Mutter und wieder andere waren der anderen Meinung. Es ist fast wie bei Lebensmittelprobanden im übertragenen Sinne. Schreibt man auf den Becher sichtbar drauf, dass es sich um Erdbeergeschmack handelt, sind sich alle einig der Joghurt würde auch danach schmecken. Lässt man die Information weg, schmeckt der Joghurt plötzlich für alle unterschiedlich. Für den einen ist es dann Ananas und für den anderen Banane. Und plötzlich schmeckt niemand mehr Erdbeere heraus.´

01.11.22_13-24-56.jpg


Eine Weile später liegt sie noch immer nachdenklich im Bett. `Was würde das mit der Familie machen, wenn sie jemandem davon erzählt? Soll sie das Ganze für sich behalten und den Schein wahren, wenn es denn so wäre, das Colin nicht der Sohn ihres Vaters wäre? Sie kennt ja noch nicht mal selbst die Wahrheit! Will sie diese überhaupt herausfinden? Wie würde Colin überhaupt damit umgehen?´, liegt Eve noch lange wach bevor sie erschöpft in den Schlaf fällt.

01.11.22_11-21-53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das ist eine Bombe. :ohoh::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Kapitel 149 Aroma Therapy Whirlpool

Es ist Freitagmorgen, als Colin langsam aus dem Schlaf erwacht. Er hat Geburtstag, daher kann auch das frostige Wetter seine Laune nicht trüben, als er vom Bett aus zum Fenster hinaus blickt. Trotzdem lamentiert er kurz im Stillen `Wo bleibt dieser verdammte Frühling?´

01.11.22_13-36-54.jpg


Nachdem er sich die Zähne geputzt und sich gewaschen hat, geht er hinunter, wo auch schon seine Eltern auf ihn warten.
Sofort wird er von seinem Vater umarmt, der ihm gleichzeitig gratuliert: "Alles Gute, mein Junge!"

01.11.22_13-56-54.jpg


"Danke, Dad!", antwortet Colin. Er ist froh, dass sich das Verhältnis zu seinem Vater wieder deutlich gebessert hat.
"Mein Jüngster ist nun neunzehn Jahre alt! Wo ist nur die Zeit geblieben!", stellt Matt wehmütig fest.

01.11.22_13-55-38.jpg


Weil die Hunde Monka und Toto bereits ungeduldig am Hosenbein des betagten Mannes hängen, um nach ihrer Futterration zu betteln, geht er nun in die Küche.
"Na, dann kann ich dich jetzt auch endlich in die Arme schließen. Alles Gute zum Geburtstag!", drückt Jazmin ihren Sohn an sich.
"Danke, Mom! Und auch noch mal für das Piano!" , weiß Colin zu schätzen, was er als Geschenk bekommen hat.

01.11.22_13-52-25.jpg


Kurz darauf sitzen die drei gemeinsam zu Tisch. Matt und Jazmin sind schon seit einer Weile auf den Beinen, daher haben sie bereits gefrühstückt. Zeit für einen zweiten Kaffee ist allerdings noch vorhanden, bevor die siebenundvierzigjährige zur Arbeit muss. Der Rentner dagegen wird sich sicherlich demnächst in seine Gartenlaube verziehen, nachdem er ein wenig Schnee geschippt hat. Ohne Zeitdruck löffelt Colin seinen Erdbeerjoghurt. Schließlich hat er heute noch schulfrei, ehe ohnehin die Osterferien beginnen.
"Kuchen gibt´s heute Abend, wenn Eve und Mandy vorbei schauen! Ich hab sie bereits Anfang der Woche für heute zum Essen eingeladen. Ich hoffe das passt dir?" legt Jazmin Wert darauf, dass die Familie zu besonderen Anlässen zusammen kommt. Kaylyin ist immer noch mit Henry auf Reisen, weiß die Familie. Zoe und Zita wohnen ja ein paar bis einige Flugstunden entfernt, was keinen spontanen Besuch möglich macht.
"Klar passt das! Ich werd heut Abend hier sein. Die Fete findet ja erst morgen statt.", redet Colin von der morgigen Hausparty, zu der er seine Freunde einlädt.
"Ach ja, dein Vater und ich haben beschlossen, gleich morgen früh in einen Wellness Kurzurlaub zu fahren. Das ist uns dann doch zu viel Trubel, wenn du alle hier ins Haus einlädst. Und Colin?!..... Hier wird nichts zu Bruch gehen, ist das klar!", warnt ihn Jazmin eindringlich.

01.11.22_13-48-42.jpg


"Verstanden!", redet Colin wie ein Soldat, der auf ein Kommando reagiert. Dabei hebt er gleichzeitig seine flache Hand an die Stirn, wie es beim Militär üblich ist.
"Ich mein´s ernst. Und unser Schlafzimmer ist ebenso tabu für deine Gäste! Ich schwöre bei Gott, wenn....." , wird ihr restlicher Satz abgewürgt, da Colin sie unterbricht: "Mom, echt jetzt? Ich sperr einfach ab, okay?!"
Matt scheint sich über die Unterhaltung der beiden sichtlich zu amüsieren.

01.11.22_13-48-06.jpg


"Ich muss jetzt gleich los. Was hast du vor an deinem Geburtstag, heute?", ist Jazmin neugierig.
"Keine Ahnung, mal sehen. Die anderen haben ja bis zum frühen Nachmittag noch Schule!", bezieht er sich auf Cody und so weiter.

01.11.22_13-50-05.jpg


"Aber wie du hörst, vibriert das Handy dauernd, daher geh ich mal davon aus, dass heut noch was geht!", grinst Colin seiner Mutter euphorisch ins Gesicht.
Tatsächlich freut er sich mit seinen altbewährten Freunden etwas zu unternehmen.

01.11.22_13-50-33.jpg


Weil man auf Grund des Wetters draußen nicht viel machen kann, haben sich Colin und seine Freunde für den Nachmittag im Schwimmbad verabredet.

02.11.22_21-50-39.jpg


Als der neunzehnjährige aus den Duschräumen geht, blickt er sich um. Seine Clique scheint noch nicht hier zu sein.

02.11.22_22-47-32.jpg


Für einen kurzen Moment geht ihm Indiana durch den Kopf und dass sie bald zu Besuch kommen wird.
`Wahrscheinlich wird er mit ihr jetzt nicht unbedingt ins Schwimmbad oder in einen Funpark gehen. Wie sie wohl drauf sein wird, nach dem Tod ihres Vaters? Weiß er überhaupt wie er mit ihr und der ganzen Situation umgehen soll?´ , muss er trotzdem unweigerlich lächeln, wenn er an sie denkt.
Colin beschließt nun sich in einen der Whirlpools zu setzten, um dort auf seine Freunde zu warten.

02.11.22_22-56-19.jpg


Währenddessen blickt er im warmen Sprudelbad immer wieder zum Eingangsbereich. `Wo bleiben die denn?´, nervt ihn die Unpünktlichkeit seiner Freunde manchmal.
Doch dann sieht er Ava aus der Damenkabine kommen, die direkt auf ihn zu steuert. `Er wusste gar nicht, dass sie heute auch dabei sein würde. Aber hätte er sich ja auch denken können, so wie Cody und sie, wie Kletten aufeinanderhängen.´
"Hi, alles Gute zum Geburtstag! Schön, dass du wieder da bist aus Europa", trällert sie beinahe wie ein Singvogel.
"Danke!", hält sich Colin kurz.
Das Verhältnis zwischen den beiden ist immer noch etwas angespannt, was Ava offenbar mit übertriebener Freundlichkeit versucht, wett zu machen.

04.11.22_18-33-56.jpg


`Na super, jetzt sitzt er hier mit seiner Ex im Whirlpool´ , weiß er nicht was er mit ihr großartig reden soll. Auch wenn er kein Interesse mehr an ihr hat, nagt noch immer ein wenig der verletze Stolz an Colin, seit sie ihn wegen seines besten Freundes abserviert hat.
"Herrlich" schwärmt Ava derweil vom warmen Wasser.

04.11.22_18-32-57.jpg


"Hab gehört du und Jenna habt euch getrennt?", fragt sie nun völlig unvermittelt.
"Ähm....ja. Sozusagen.", wirkt er von ihrer Frage in der Tat überrumpelt.
"Keine Ahnung, ich weiß selbst nicht wo wir gerade stehen.", fügt er dennoch hinzu.
"Irgendwie war das doch klar. Ich meine Jenna ist so anders. Also tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage aber ich finde ihr habt überhaupt nicht zusammengepasst!", äußert sich die Blondine.

04.11.22_18-32-07.jpg


"Ach ja!? Und du weißt wer zu mir passt?!", reagiert Colin etwas gereizt und fährt fort: "Übrigens, Gott sei Dank ist sie anders! Außerdem hat sie nicht versucht hinter meinem Rücken meinen besten Freund zu ******!", übertreibt er ein bisschen und verteidigt Jenna zu gleich. Nie würde er ein schlechtes Wort über sie verlieren. Auch wenn sie ihn mittlerweile hassen mag.
Dieser Wink scheint, bei Ava zu sitzen, da sie verstummt. Doch Colin bekommt sofort ein schlechtes Gewissen. Schließlich hat er, als die beiden selbst noch ein Paar waren, der hübschen Blondine kaum die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, die sie verdient hätte. Er war schlichtweg nie richtig verliebt in Ava. ´Kein Wunder, dass sie die Beziehung zu ihm beendet hat. Er hat sie ja oft ignoriert und ihr nur geringe Wertschätzung gegenüber gebracht. Das war nicht richtig aber er ist auch nicht perfekt. Jedenfalls ist Ava eigentlich ein nettes, hübsches Mädchen, das jemanden wie Cody verdient hat´, überlegt der neunzehnjährige sich für die soeben gefallenen Worte zu entschuldigen aber er schafft es nicht über seinen Schatten zu springen.

02.11.22_22-15-40.jpg


Endlich kommen seine Freunde hinzu. Sie begrüßen den Rückkehrer und gratulieren schon von weitem zum Geburtstag.
"Hey rutscht mal rüber!", jammern Leo und Bruno fast gleichzeitig über den wenigen Platz im Whirlpool.
"Kommst du zu mir rüber?", fragt Cody Ava. Scheinbar ist es ihm nicht so Recht, dass seine Freundin soeben noch bei Colin gesessen hat.

04.11.22_18-36-56.jpg


"Wie war´s in Windenburg? Du hast ein Tattoo? Erzähl mal! Was ist übrigens jetzt mit dir und Jenna?", will Colin´s längster Freund am liebsten alles gleichzeitig erfahren.
Auch hier hält sich der neunzehnjährige bedeckt und gibt nicht zu viel davon preis, was er so erlebt hat und bezüglich Jenna wiederholt er, was er gerade Ava zu Anfangs gesagt hat.
"Du weißt aber schon, dass sie sich mit Ash Prince getroffen hat?", würde sich Cody immer auf die Seite seines Kumpels stellen.
"Ja das weiß er. Ich hab´s ihm ja schon erzählt, als er noch gar nicht da war!", funkt Bruno dazwischen.

02.11.22_22-42-08.jpg


"Hey, das ist doch alles Mist, dass man während der Beziehungspause niemanden treffen darf! Sie kann machen was sie will, okay?", findet Colin diese Highschool-Regeln albern.
"Sie hat ihn nicht nur getroffen. Sie hat ihn wohl sogar geküsst!", fallen ihm fast alle im Chor ins Wort.

02.11.22_22-42-31.jpg


"Was??", wusste Colin das bisher nicht. Für einen Moment hat es ihm die Sprache verschlagen, aber er versucht sich nichts anmerken zu lassen.
"Tja, du hast wohl den Marktwert der kleinen grauen Maus gesteigert. Seit ihr euch getrennt habt, wollen so einige Typen mit ihr ausgehen!", beschreibt es Jordan auf diese Weise.

02.11.22_22-43-05.jpg


"Ach kommt, Jungs! Lasst uns doch über was anderes reden!", bemerkt nur Ava, dass es Colin doch etwas getroffen hat.

02.11.22_22-45-09.jpg


Kurze Zeit später verteilt sich die Gruppe hier und da und auch Ava´s Mädels Clique ist hinzugestoßen.
"Cool, Colin ist hier? Das muss ich ja gleich mal Maci verklickern!" weiß die schwarzhaarige, dass ihre Freundin sich wieder Chancen ausmalt, seit er mit Jenna getrennt ist.

02.11.22_22-57-54.jpg


Sofort rennt sie zu den anderen, doch Ava hat bereits erwähnt, dass Colin hier ist.

02.11.22_22-52-27.jpg


In der Zwischenzeit haben die Jungs einfach ihren Spaß im Schwimmbad.
Cody, Bruno und Jordan packen Colin zu dritt, sodass dieser nicht mehr viel dagegen ausrichten kann, als sie ihn versuchen ins Wasser zu werfen.

04.11.22_17-42-56.jpg


"Happy Birthday! Alter Knabe!", rufen sie, als er in hohem Bogen in den Pool geworfen wird.

04.11.22_17-47-37.jpg
04.11.22_17-50-51.jpg
04.11.22_17-59-07.jpg


Jenna und Christine ahnen noch nicht, dass sie nicht die einzigen Schülerinnen der Willow Creek High sind, die ausgerechnet auch heute das Hallenbad besuchen.
"Erzähl doch mal, wie war der Kuss zwischen dir und Ash. Ist ja in aller Munde!", will die rothaarige wissen.
"Man bist du neugierig!" sagt Jenna. Sie muss trotzdem lachen, ehe sie fortfährt. "Ehrlich gesagt, ist Ash ein netter Kerl aber das funktioniert nicht. Der Kuss war ganz okay, aber...."
Jetzt verliert sie ihren fröhlichen Gesichtsausdruck wieder, als sie bedauernd mitteilt: "....ich bin einfach noch nicht über Colin hin weg."

02.11.22_23-01-03.jpg


Plötzlich hören die beiden das laute Platschen von Wasser, welches entsteht, wenn jemand vom Beckenrand in den Pool hineinhüpft oder eben hineingeworfen wird.
Sie blicken nach unten zum großen Schwimmbecken. "Oh nein! Da ist Colin und seine komplette Clique!", bemerkt Christine, da nur sie freie Sicht nach unten hat.
"Das darf doch nicht wahr sein. Da geh ich einmal zum Schwimmen und genieße einen freien Nachmittag und dann das. Ich will und kann ihn einfach nicht sehen!", fühlt sich der Schmerz über die Trennung auf einmal doppelt und dreifach so schlimm für Jenna an, jetzt wo Colin so greifbar nahe wäre.

02.11.22_23-00-27.jpg


Trotzdem versucht sie einen Blick nach unten zu erhaschen, doch sie kann ihn von hier aus nicht sehen. `Ist wohl auch besser so`, überlegt sie.
"Willst du ihm nicht Hallo sagen. Was ich weiß, hat er doch heute Geburtstag." äußert sich Christine ermutigend.
"Ich weiß, aber bist du irre? Ich geh doch nicht einfach zu ihm hin. Es gibt nichts mehr zu sagen!", wirkt Jenna verbittert und traurig.

02.11.22_23-01-09.jpg


Die zwei Mädchen bemerken noch gar nicht, dass die beliebtesten Schülerinnen der Willow Creek High gerade auf dem Weg nach oben zum Aroma Therapy Whirlpool sind.
Ava aus der Runde bleibt abrupt stehen. "Ist das nicht Jenna und Christine?"
"Echt? Ja, Tatsache!", sieht Maci genauer hin.

02.11.22_23-02-19.jpg


"Ehrlich gesagt ist mir das gerade zu viel Konfro! Ich glaub da geh ich doch lieber wieder in den Whirlpool nach unten." , ahnt Ava, dass das gleich eine unschöne Situation ergeben dürfte.
"Ja ich glaub, ich hab da auch grad kein Bock drauf!", entschließt sich Annika ihr zu folgen.
"Ach was Mädels! Das wird doch gleich lustig!", freut sich Maci schon auf das Zusammentreffen.

02.11.22_23-02-36.jpg


Mia hat das Gefühl, sie müsse dabei bleiben. Falls der Streit eskalieren sollte, könnte sie Maci möglicherweise dazu bewegen, Ruhe zu geben.
Doch so wie es sich gerade anbahnt, hat die zickige Blondine nicht die Absicht, nur halb auf´s Gas zu drücken.
"Hallo ihr zwei nicht hübschen!" begrüßt sie Christine und Jenna, als sie hinter ihnen steht.
"Oh nein, auch das noch!", seufzt die rothaarige.

02.11.22_23-05-08.jpg


"Na Jenna! Wie fühlst du dich so als Single? In deinen gewöhnlichen Zustand zurückversetzt", stichelt Maci weiter.

02.11.22_23-06-08.jpg


"Lass mich endlich in Ruhe! Hast du nicht jemand anderes, den du belästigen kannst? Ist dein Leben so langweilig, dass du mir nachstellen musst?", entgegnet Jenna überraschend taff.

02.11.22_23-03-53.jpg


"Bitte, wer würde dir nachstellen wollen? Außerdem gehe ich morgen zu Colin´s Geburtstagsparty. Da ist mir sicher nicht langweilig!", schmunzelt Maci boshaft.

02.11.22_23-06-41.jpg


"Lass das!", flüstert Mia. Sie schämt sich ein bisschen wegen des Verhaltens ihrer Freundin.
Doch die Zicke lässt sich noch nicht aufhalten. "Oh, hab ich da etwa einen wunden Punkt erwischt? Ich gehe nämlich mal stark davon aus, dass er euch zwei nicht eingeladen hat! ...Naja, ich geh jetzt wieder zu den wichtigen Leuten nach unten. Ich setz mich doch nicht mit euch in einen Pool."

02.11.22_23-05-19.jpg


Kurz darauf wurden Christine und Jenna wieder allein gelassen.
"Nimm´s nicht so schwer! Sie ist eine dumme Ziege und du wärst doch sowieso nicht zu Colin´s Geburtstag gegangen, selbst wenn er dich eingeladen hätte.", versucht die im bunten Bikini ihre Freundin aufzumuntern.
"Ja, aber ich hab das Gefühl, dass ich ihm völlig egal bin.", starrt Jenna ins Leere.

02.11.22_23-12-47.jpg


"Mann Maci, musste das schon wieder sein?", sind die anderen Mädchen sauer, als sie gemeinsam nach unten gehen.

02.11.22_23-13-04.jpg


Die männlichen Wesen bekommen von dem Gekeife nichts mit. Colin weiß ja noch nicht einmal, dass Jenna hier ist.
"Könntest du dir denn vorstellen nochmal mit Jenna zusammen zu kommen?", will Cody nun von seinem Kumpel wissen.

04.11.22_18-04-45.jpg


Colin denkt darüber nach, wie er fast Indiana hätte küssen können. `Klar, er hat es aus mehreren Gründen nicht getan. Aber Jenna war einer davon. Doch sie hat Ash Prince geküsst. Sie hat jemanden geküsst. Nicht er.´
"
Ich weiß es nicht." sagt er letztendlich die Wahrheit und fährt fort: "Außerdem hab ich jemanden in Windenburg kennengelernt und ich bin mir nicht sicher, was das ist zwischen ihr und mir. Es ist auch nichts gelaufen, falls ihr das denkt. Ich weiß es einfach nicht...."
"Ist das die Kleine auf dem Foto, das du auf Simstagram geteilt hast?", hakt Cody nach.
"Ja, das ist sie!" bestätigt Colin.

04.11.22_18-05-42.jpg


"Komm schnell, Christine! Ich will gehen, bevor er mich noch sieht. Ich hab ihn von Weitem dort hinten im Pool entdeckt.", drängt Jenna ihre Freundin zum Gehen.

04.11.22_18-11-38.jpg

to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 150 Lieblingskuchen

Mittlerweile ist der Abend herangebrochen. Das Schwimmbad, welches heute ohnehin nur mäßig besucht war, leert sich langsam.

02.11.22_23-24-13.jpg


Jenna ist bereits mit ihrer Freundin zu den Duschräumen und Umkleidekabinen gehetzt. Auf keinen Fall wollte sie Colin begegnen.
"Du kannst ihm doch nicht ewig aus dem Weg gehen. Spätestens in der Schule trefft ihr sowieso aufeinander. Ich finde du solltest auf seine Party gehen. Vielleicht könnt ihr euch dort mal aussprechen?", schlägt Christine vor, die gerade dabei ist sich die Hände zu waschen.
"Ich kann doch nicht uneingeladen dort aufkreuzen?", traut sich Jenna das nicht zu. Und obwohl sie verbittert zu sein scheint, würde sie so gerne mit ihm reden.
"Ach was! Ich begleite dich und außerdem haben sich Partygäste noch nie an Einladungen gehalten.", weiß die Rothaarige wie es oft auf den Feten läuft.

04.11.22_18-42-32.jpg


"Geht ihr schon raus?", fragt Colin Jordan und Bruno, die soeben zum Beckenrand schwimmen.
"Ja, uns reicht´s für heute!", bestätigt der Blonde mit den Braids.
"Wir hatten schließlich heut schon Schule und konnten nicht ausschlafen, du Vogel", fügt Bruno hinzu.

04.11.22_18-01-36.jpg


Colin hat noch jede Menge Energie, die er loswerden muss. Zudem nutzt er jede Gelegenheit, um sein Bedürfnis nach Sport zu befriedigen, wo immer er ist.
Für sich alleine zieht er ein paar Bahnen.

04.11.22_18-12-43.jpg


Kraftvoll krault er sich mit den Armen durch das chlorhaltige Wasser.

04.11.22_18-12-53.jpg


Als er eine Pause einlegt, um auf die Uhr des Schwimmbads zu blicken, bemerkt er, dass er langsam los sollte, da seine Mom Eve und Mandy zum Abendessen eingeladen hat.
Seine Freunde machen noch keine Anstalten, gehen zu wollen. Ein Teil hat sich nochmals in den Whirlpool verzogen während die Mädchen der Clique den Lounge-Bereich großzügig besetzt haben.
Die Damen tratschen hauptsächlich über ihren Schulalltag, Jungs und weitere gemeinsame Interessen während aus der Musikanlage des Schwimmbads ein Oldie `Just one look´ von Doris Troy gespielt wird.

´Just one look and i fell so hard
In love with you, oh-oh, oh-oh
.........´


Plötzlich verstummen die jungen Frauen, als Colin aus dem Pool kommt.
"Gott, ich würd ihn auf der Stelle heiraten.", scherzt Maci auch wenn ein Fünkchen Wahrheit dabei zu sein scheint.
"Du hast sie doch nicht alle!", lacht Evelyn, eine weitere Schülerin der Willow Creek High, über den Kommentar.

02.11.22_23-33-47.jpg


Colin greift nach der Poolleiter, um aus dem Wasser zu steigen.

04.11.22_18-13-29.jpg


Doch auch die anderen Mädchen mustern jede seiner Bewegungen, die seine Muskeln zum Vorschein bringen lassen.

02.11.22_23-46-11.jpg


"Er muss über den Winter richtig trainiert haben", stellt die Schwarzhaarige im grün gestreiften Bikini fest.

04.11.22_18-14-37.jpg


Die jungen Frauen schmachten ihn sprachlos an.

02.11.22_23-35-57.jpg


Colin bemerkt davon nichts, als er sich das restliche Wasser aus den Haaren streicht, nachdem er seinen Kopf zuvor kräftig geschüttelt hat.

04.11.22_18-18-16.jpg


Doch weil die Mädchen ihn immer noch auffällig anglotzen, .....

02.11.22_23-35-39.jpg


....spürt er auf einmal, dass er beobachtet wird. Auch wenn es ihn ein wenig verlegen macht, kann er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, als er zu den Mädels hinüber sieht. `Dem Selbstbewusstsein schadet es jedenfalls nicht.´

02.11.22_23-39-51.jpg


"Damn! Ich freu mich so auf die Party, morgen!", hüpft Cody bereits stimmungsvoll auf und ab.

02.11.22_23-39-31.jpg


"Das wird der Hammer!", prophezeit nun auch Bruno voller Euphorie.
"Ich freu mich auch. Ich muss jetzt nur leider los, Leute!", verkündet Colin.
"Ja, ich muss auch abhauen! Nimmst du mich mit?", fragt Cody, der kein eigenes Auto besitzt.
"Klar, ich setz dich ab!", bietet der neunzehnjährige seinem Kumpel an.

02.11.22_23-45-37.jpg


Gemeinsam gehen die beiden daraufhin in Richtung Männerumkleidekabinen.
"Wusstest du übrigens, dass dein aufgenommenes SimTube Video, wo du Jenna mit der Gitarre beim Singen begleitet hast, schon voll viele Klicks hat? Sie singt voll gut!", stellt Cody fest, als er mit seinem Handy beschäftigt ist. Tatsächlich war Colin schon lange nicht mehr auf SimTube unterwegs, daher hat er davon überhaupt keine Notiz genommen. "Echt? Ist ja cool. Und ja, ich weiß sie singt abnormal gut!", stimmt er zu.

04.11.22_18-46-49.jpg


Die zwei bemerken nicht, dass in diesem Moment Jenna aus der Damenkabine kommt, um das Hallenbad zu verlassen.
Doch auch sie nimmt die beiden nicht wahr. Hätte sie zwei Sekunden früher die Tür geöffnet, wäre sie Colin und Cody direkt in die Arme gelaufen.

04.11.22_18-48-15.jpg


Zuhause ist schon das Essen angerichtet, als Colin heim kommt. Mandy ist bereits zu Besuch und überreicht dem neunzehnjährigen ein Geschenk während sie ihm zeitgleich gratuliert.
Jazmin verteilt währenddessen die Speisen auf die Teller und Matt sorgt für die Getränke, als es an der Tür läutet.

05.11.22_00-41-16.jpg


Völlig in ihre Gedanken versunken, wartet Eve am Eingang, bis sie jemand herein lässt.

05.11.22_00-42-55.jpg


Jazmin eilt zur Haustür, um den Besuch zu empfangen.

05.11.22_00-44-30.jpg


"Hallo Eve, schön dass du da bist! Du hast doch aber einen Schlüssel!", wundert sich Colin´s Mutter, warum Eve nicht einfach aufsperrt und herein kommt.
"Hab kurzzeitig vergessen, dass das mal mein Zuhause war!", sagt die achtundzwanzigjährige kühl. Sofort rügt sie sich dafür. Sie will sich nämlich eigentlich nicht anmerken lassen, dass sie ein Geheimnis mit sich herum trägt und einen Groll gegen Jazmin hegt.

05.11.22_00-45-23.jpg


Bevor sie an der Garderobe ihren Mantel ablegt, schweift ihr Blick zum Esstisch.

05.11.22_00-46-00.jpg


`Die sehen alle so glücklich aus! Das wäre heute an Colin´s Geburtstag einfach nicht richtig Jazmin wegen Paul zu konfrontieren.´, geht ihr durch den Kopf.

05.11.22_00-46-49.jpg


"Hey Colin, alles Gute zum Geburtstag! Du hast ja ein Tattoo!", bemerkt sie, als sie ihrem Halbbruder gratuliert.
`Wenn er denn ihr Halbbruder ist?´ beschäftigt es sie durchgehend.
"Danke, ja hab ich mir in Windenburg stechen lassen! Ist irgendwas? Du siehst so bedrückt aus?", fragt er.

05.11.22_00-48-52.jpg


"Nein, nein! Alles gut!", holt sie schnell das Geschenk für ihn hervor, um die Aufmerksamkeit wieder auf ihn zu lenken.

05.11.22_00-55-00.jpg


"Ist das für mich?", freut er sich über die nette Geste, wobei sich die Geschwister untereinander immer eine Kleinigkeit schenken.
"Nein, für den Osterhasen! Natürlich ist das deins. Happy Birthday!" wiederholt sie, als sie es ihm überreicht.

05.11.22_00-55-12.jpg


"Super, danke! Ich hab die besten Schwestern der Welt", hat er soeben das neueste Soccer Videospiel ausgepackt. Wobei Colin tatsächlich nicht so viel zockt, wie es andere in seinem Alter tun.
"Ja wir sind schon eine tolle Familie!", sagt Eve, doch niemand bemerkt ihren abschätzigen Tonfall dabei.

05.11.22_00-55-42.jpg


"Ihr seid ja heute sentimental.", lacht Mandy, als Eve ihren Bruder nun lange umarmt.
Jazmin freut es, dass sich alle untereinander so gut verstehen. Das ist ja nicht in jeder Familie üblich.

05.11.22_01-01-52.jpg


Kurze Zeit später sitzen die fünf am Tisch um endlich zu essen.
"Was siehst du mich denn die ganze Zeit so an?", will Colin nun von Eve wissen, die ihn dauernd anzustarren scheint.

05.11.22_01-15-18.jpg


"Was? ....Wie seh ich dich denn an?!", wurde sie soeben aus ihren Gedanken gerissen. `Sie wollte doch nur seine Gesichtszüge mit denen von Paul vergleichen´
"Du starrst mich an, als wär ich ein Geist oder sowas", lässt er sie wissen.

05.11.22_01-11-22.jpg


Ohne auf seinen Kommentar einzugehen, fängt Eve plötzlich an, wiederzugeben, was sie neulich in einer Zeitschrift gelesen hat: "Wisst ihr was ich letztens Kurioses unter der Rubrik unnützes Wissen gelesen hab? Dass seit fünfhundert Jahren der Anteil an Kuckuckskindern gleich hoch ist. Verrückt oder?"
"Wie kommst du denn jetzt auf sowas?" runzelt Jazmin die Stirn, da die anderen gerade dabei waren sich über das Wetter zu unterhalten.

05.11.22_01-11-48.jpg


"Was ist mit dir los heute?", schmunzelt Colin argwöhnisch über das Verhalten seiner Schwester.
"Nichts!" stopft sie sich schnell ein viel zu großes Stück Brot in den Mund und kaut darauf herum.

05.11.22_01-15-35.jpg


Die anderen haben sich derweil auch wieder einem anderen Gesprächsthema gewidmet.
Voller Stolz beäugt Jazmin nun ihren Sohn. "Meine Eltern haben immer gesagt, Colin kommt ganz nach mir mit seinen Pausbäckchen."

05.11.22_01-13-02.jpg


"Was du nicht sagst?! Haben sie auch gesagt, dass er was von Dad hat?", reißt Eve interessiert die Augen auf, während Colin protestiert, er habe nie Pausbäckchen gehabt.

05.11.22_01-17-52.jpg


"Ja, und zwar seine hohe Auffassungsgabe sowie seine Kenntnisse über Naturwissenschaften." schwärmt die Blondine.
"Mom, hör auf das ist peinlich!", geniert sich der neunzehnjährige, wenn seine Mutter in so hohen Tönen von ihm redet.
"Das ist nichts, was man in die Wiege gelegt bekommt. Ich meine eher was die Optik betrifft. Dad hat ihm schließlich alles über Astronomie und so beigebracht.", funkt Eve mit ihrer Meinung dazwischen.

05.11.22_01-18-18.jpg


Jazmin geht auf die Bemerkung von Matt´s Tochter nicht ein stattdessen verrät sie Colin: "Ich hab heut extra deinen Lieblingskuchen gebacken. Pistazienkuchen."
"Du magst Pistazien?", kann sich Eve nicht daran erinnern, dass ihr Halbbruder die je mochte. Doch weiß sie, dass ihr Chef, Paul einmal für die ganze Belegschaft im Büro Eis spendiert hat und die Praktikantin ihm unbedingt Pistazieneis besorgen sollte, weil er das lieben würde.

05.11.22_01-18-47.jpg


"Was ist verkehrt an den Nüssen?", will Colin belustigt von der achtundzwanzigjährigen wissen. Auch Jazmin wundert sich langsam über Eve´s Beiträge hier zu Tisch.

05.11.22_01-20-29.jpg


"Niemand in unserer Familie mag Pistazien! Weder Dad noch ich! Und auch deine Mom nicht!", platzt es aus ihr heraus und haut dabei gestresst mit den Fäusten auf den Tisch.
"Was geht denn mit dir ab? Hast du jetzt ein Problem damit, dass ich Pistazien gerne esse!" , weiß Colin nicht, was hier gerade abläuft.

05.11.22_01-21-06.jpg


"Sag mal Eve, geht´s dir heut wirklich gut?", will Jazmin wissen, als sie die Reste des Essens in die Küche bringt.

05.11.22_01-24-29.jpg


"Ja, was ist los? Ist dir heute etwas über die Leber gelaufen?", lacht Matt, der seinen Humor bisher nicht verloren hat.
"Wenn du dich nicht wohl fühlst, kann ich dich gleich mitnehmen. Muss nämlich jetzt los!", verabschiedet sich Mandy schonmal am Tisch.

05.11.22_01-21-23.jpg


"Ich frage mich nur, warum Colin manchmal so anders ist, als ich?", spricht sie bevor sie nachgedacht hat.
`Oh nein, das hat sie jetzt nicht wirklich laut ausgesprochen? Aber es ist doch auch so? Wieso ist er so talentiert und erfolgreich in allem was er tut und sie nicht. Sicher kann Jazmin Klavier spielen aber um Welten nicht so gut wie ihr Sohn es kann und auch ihr Dad ist schon immer sportlich gewesen und nicht außer Acht zu lassen ist, dass dieser ein renommierter Wissenschaftler ist. Aber Colin kann einfach alles. Auch Paul ist so einer. Als einer der jüngsten erfolgreichen Startup Unternehmer war er bereits vor Jahren in sämtlichen Wirtschaftsmagazinen abgebildet gewesen. Zudem ist er eine Sportskanone und kreativ. Also von wem hat denn Colin das alles nun?´
"
Ach Spätzchen, du wirst deinen Weg schon noch gehen und vielleicht hast du irgendwann gefunden, was dir Spaß macht. Vielleicht wirst du darin ja richtig erfolgreich, wenn es soweit ist.", zeigt Matt Mitgefühl mit seiner Tochter.
`Na toll, jetzt denken alle sie wäre eine auf die dreißig zugehende Versagerin, die neidisch auf ihren neunzehnjährigen Halbbruder ist, der einem Wunderknaben gleicht. Hätte sie mal lieber die Klappe gehalten´ schießt ihr jetzt im Nachhinein durch den Kopf.

05.11.22_01-22-02.jpg


Colin nimmt Eve das Ganze jedenfalls auch später noch nicht krumm, als Jazmin den Kuchen bereitgestellt hat und Mandy gegangen ist.
"Du darfst dir was wünschen!", sagen Matt, Jaz und Eve fast gleichzeitig, als sie die brennenden Kerzen betrachten.
Nachdem Colin sie ausgepustet hat und die vier jeweils ein Stück des Kuchens gegessen haben, welchen außer Colin eigentlich keiner mag, verabschiedet sich Eve.

05.11.22_01-45-25.jpg


Sie schreitet zur Garderobe um sich ihren Mantel zu schnappen. Kurz darauf ruft sie nochmal "Gute Nacht!" ehe sie das Haus verlässt. Draußen beginnen jedoch wieder ihre Gedanken zu kreisen.
`Mann, so hat sie sich den Abend nicht ganz vorgestellt. Aber was hat sie sich überhaupt vorgestellt? Nie im Leben würde sie sich trauen, Jazmin zu konfrontieren, weil sie auch Colin und ihren Dad nicht verletzen will. Dennoch will sie die Wahrheit erfahren.´

05.11.22_01-57-14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das bildlich vorgestellt, wie Colin da ausm Wasser rauskommt und die gucken da alle :lol: Richtige Kopfkinoszenen.

Wie sieht eigentlich deine Altersspanne aus? Und deine Zeitspanne? Spielst du auf EA-Standard oder werden deine Sims langsamer älter? Kommt mir so vor, als wenn du langsamer spielst.

Und ich finde, dass Eve und Colin sich schon ähnlich sehen (ohne die Vorgeschichte zu kennen). Nur heftig, wie sie jetzt auf ihr neues „Wissen“ reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #debug
@Irisa danke für deinen Kommi.
Mal sehen wie Eve das ihrer Familie verklickert, wenn sie aber vorher erst mal die Wahrheit herausgefunden muss.
@Danke für eure Likes @Talja @Annarya @Kucki auch für den Kommi.
Ich hab mir das bildlich vorgestellt, wie Colin da ausm Wasser rauskommt und die gucken da alle :lol: Richtige Kopfkinoszenen.
😄😄😄
Wie sieht eigentlich deine Altersspanne aus? Und deine Zeitspanne? Spielst du auf EA-Standard oder werden deine Sims langsamer älter? Kommt mir so vor, als wenn du langsamer spielst.
Ich hatte die Altersspanne auf lang und auch mit dem MCC nochmal verlängert. Momentan hab ich sie aber komplett ausgeschaltet. Weil ich eine seeeehr langsame Spielweise hab und ich mit meinen jetzigen Sims noch viel erleben will. Außerdem dürfen sie Geburtstag haben ohne gleich zu altern außer es passt optische. Spiel mit der Familie schon seit mindestens 2018. Wobei Colin werd ich bald im Nachgang altern lassen auch wenn er jetzt Geburtstag hatte aber sonst könnte er ja seinen Abschluss nicht mehr machen.
Schwierig ist bei ausgeschalteter Alterung, dass man Sims manuell sterben lassen muss. Da hab ich so bisschen Probleme mit😅
Also bei mir dauern die Jahreszeiten 3 Wochen im Kalender und die Tageszeit hab ich auch auf länger eingestellt.
Und ich finde, dass Eve und Colin sich schon ähnlich sehen (ohne die Vorgeschichte zu kennen). Nur heftig, wie sie jetzt auf ihr neues „Wissen“ reagiert.
Ich liebe ja (Gefühls-)Chaos und Drama, von daher ist sicherlich noch Trouble zu erwarten 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich liebe ja (Gefühls-)Chaos und Drama, von daher ist sicherlich noch Trouble zu erwarten 😂
Bin voll und ganz bei dir^^, Nur Respekt, dass ihr das dann mit nur diesen Sims so schafft, immer irgendeine Geschichte aufrechtzuerhalten. 4 Jahre sind ja schon eine ordentliche Summe, um die Leser bei der Stange zu halten. Wow. Finde ich ja schon bei lost so cool.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
@Kucki also Geschichten schreib ich noch nicht so lange. Das hat vor ein- zwei Jahren sowas angefangen dass ich immer mehr Fotos meiner Sims gemacht hab und paar Sätze dazu im Nachkommen Thread rein gestellt hab und irgendwann hat ich so Lust das weiter zu machen. Dankeschön 🥰
@Meryane danke für deine Likes
Mal sehen wie sie die Wahrheit herausfinden will bzw welchen Weg sie da geht 😅
 
Kapitel 151 Colin me!


Es ist Samstag. Heute Abend steigt Colin´s Geburtstagshausparty. Wie jeden Morgen geht er als erstes ins Badezimmer um sich zu waschen.
Währenddessen checkt er seine SimsApp Nachrichten. Er hat noch jede Menge Geburtstagswünsche unbeantwortet gelassen, was er jetzt nachholt.
Auch seine neu gewonnenen Freunde aus Windenburg haben ihm gratuliert, darunter Gabriel, Doug, Jeremy. Und Indiana.

05.11.22_22-46-07.jpg


Nach dem Frühstück, verabschiedet er sich von seinen Eltern, die zu einem Wellness Wochenende aufbrechen.
"Ihr nehmt aber die Hunde schon mit oder?", fragt Colin seine Mutter, als ihn der mürrische Toto anbellt.
"Jaja, keine Sorge! In dem Hotel sind Hunde erlaubt.", beruhigt Jazmin ihren Sohn.

05.11.22_22-48-45.jpg


Kurze Zeit später, als die Eltern endlich außer Haus sind, ruft er Nico an.
"Hey Mann, was geht? Du kommst heut schon zu meiner Party oder?", zählt er auf den sechzehnjährigen.
Als dieser die Frage mit ja bestätigt, meint Colin noch: "Hast du Bock mir ein bisschen zu helfen?"

05.11.22_22-51-53.jpg


Nachdem Nico tatsächlich vorbeigekommen war, um Colin mit den Vorbereitungen zu unterstützen, fuhr dieser daraufhin zum Duschen und um Kensley abzuholen nochmal nach Hause. Colin kontrolliert ein letztes Mal, ob sie irgendwas vergessen haben. Doch wie es scheint, kann die Party seiner Ansicht nach beginnen.

05.11.22_23-45-06.jpg


Die ersten Gäste treffen bereits ein und holen einen Becher, um sich am Getränkesortiment zu bedienen.
Colin wirft nochmal ein wenig Eis in die Bowle, damit diese nicht sofort fade schmeckt.

06.11.22_01-53-19.jpg


Es dauert nicht lange bis sich das Wohnzimmer mit Menschen füllt. Dank Nico, der des Öfteren Partys in der Scheune feiert, muss er sich nicht um die Musik kümmern.
Er lässt einfach eine Playlist, die er von ihm zur Verfügung gestellt bekommen hat, über die Musikanlage abspielen.
Deep House Music dröhnt mit lautem Bass durch das Haus. ´Younger´ - Seinabo Sey

06.11.22_01-50-04.jpg


Endlich kommen auch Cody, Ava, Bruno, Leo und Imran. `Scheinbar muss ihnen jemand die Tür geöffnet haben´, denkt Colin nicht lange darüber nach.

06.11.22_01-51-58.jpg


Und auch Nico erscheint wieder.
"Klappt alles mit der Mucke? Hätt sonst noch eine andere Playlist auf meinem Handy!", bietet er an.
"Passt alles! Danke nochmal für´s helfen! Hast was gut bei mir!" bekräftigt Colin seinen Dank in dem er die Hand auf´s Herz legt, als würde er schwören.

06.11.22_01-58-01.jpg


"Darauf komm ich vielleicht irgendwann zurück!", wird ihn der sechzehnjährige daran erinnern, wenn es mal so sein sollte.

06.11.22_01-59-07.jpg


`Für einen Moment, geht Colin durch den Kopf, dass er ihm bereits einen Gefallen getan hat, als er ihm Gavin, also Kensley´s Bruder vom Hals geschaffen hat, aber schließlich weiß Nico das ja nicht.´
"So, ich hol mir mal 'n Bier!" deutet der Jugendliche mit der Cap auf dem Kopf, in Richtung Küche.
"Klar, bedien' dich!" bedeutet Colin ihm sich wie zu Hause zu fühlen.

06.11.22_01-59-23.jpg


Kurz darauf klingelt es an der Haustür. Als Colin diese öffnet, stehen Maci, Annika und Mia davor.
"Die zwei hab ich eingeladen, aber ich wüsste nicht, dass du auf der Liste standest!", grinst der neunzehnjährige die Blondine spitzbübisch an.
´Auch, wenn er sie nicht explizit eingeladen hat, war ihm klar, dass sie heute mit den anderen dabei sein würde.´ , macht es ihm trotzdem Freude sie ein wenig auf den Arm zu nehmen. `Das hat sie verdient´

06.11.22_02-03-46.jpg


"Das kannst du doch nicht machen, Colin!", steht Mia für ihre Freundin ein, als diese schon beleidigt zurückweicht.

06.11.22_02-04-43.jpg


´Er hat heute einfach Spaß und er will mal nicht so sein. Außerdem hätten dann die anderen zwei Mädels den ganzen Abend miese Laune, wenn er sie tatsächlich nicht auf seine Party lassen würde´ , überlegt er.
"Na komm schon rein!", grinst er schelmisch.
"Du hast mich ver*****! Lass das!", schimpft sie. Auch wenn sie mehr als erleichtert ist, nicht wieder nach Hause fahren zu müssen.

06.11.22_02-07-04.jpg


Gerade kommt auch noch der Pizzalieferant, der von den bereits sechs gelieferten, eine vergessen hatte.
Offensichtlich erwartet er sich nochmal ein Trinkgeld, aber Colin denkt überhaupt nicht dran, da er ihm vorhin schon genügend gegeben hat.

06.11.22_02-09-22.jpg


Drinnen will er den Karton zu den anderen stellen, doch die Freunde am Tisch halten ihn damit auf. Sie meinen, er könne die Pizza gleich da lassen.

06.11.22_02-10-02.jpg


Also stellt er sie dort ab. "Lasst´s euch schmecken!", sagt er.
Für einen Moment wundert sich Colin, welcher Idiot den Fernseher angeschaltet hat, doch als der Bildschirm sofort wieder schwarz wird, vermutet er, dass sich wohl versehentlich jemand auf die Fernbedienung gesetzt hat.

06.11.22_02-16-47.jpg


Maci und Annika scheinen sich zu freuen endlich auf der Party angekommen zu sein.

06.11.22_14-58-35.jpg


Draußen vor Colin´s Haus bleiben Jenna und Christine stehen, nachdem sie aus der Straßenbahn gestiegen sind, die bereits wieder abgefahren ist.
"Ich mein' ich hab' s ja selbst vorgeschlagen, aber bist du dir immer noch sicher, dass du da reingehen willst?", spürt die Rothaarige Jenna´s Nervosität.
"Ja, ich muss diese Gelegenheit einfach nutzen. Ich muss einfach Gewissheit haben, ob das nochmal was wird zwischen uns. Ich will ihn einfach zurück, verstehst du? Außerdem wer weiß, welches Mädchen ihm sonst schöne Augen auf der Party macht! Sicher schmachten ihn schon wieder zig Weiber an!", kann Jenna ihre Eifersucht nicht unterdrücken.
"Meinst du nicht, dass ihn das kalt lässt, wenn er dich noch liebt?", fragt Christine.
Jenna starrt geradeaus. Auf keinen Fall, will sie jetzt zu weinen beginnen. Allein schon, weil ihr Eyeliner sonst verschmieren würde. Ohnehin hat sie sich heute bei ihrem Outfit Mühe gegeben.
Ohne ihrer Freundin zu antworten, schreitet sie nun weiter in Richtung Haus. Kommentarlos folgt ihr Christine.

06.11.22_02-24-57.jpg


In der Zwischenzeit mixt Jordan ein paar Getränke zusammen, als nun aus den Boxen der Anlage `Remind me to forget´ von Kygo dröhnt.

06.11.22_18-00-25.jpg


Bruno lädt Maci dazu ein, mit ihm etwas zu trinken. Sofort verzieht diese ihr Gesicht, als sie das Glas in einem Zug leert.
Die Jungs können sich ein Lachen deswegen nicht verkneifen.

06.11.22_18-02-43.jpg


Colin ruft auch die anderen dazu auf, sich einen Shot zu schnappen. Schließlich will er mit seinen engsten Freunden anstoßen.
Carter, lässt sich das nicht zweimal sagen und ist schon zur Stelle.

06.11.22_17-40-40.jpg


Mia jammert, dass sie das Zeug nicht trinken kann und drückt es Colin wieder in die Hand.
Als er mit den zwei Gläsern in der Hand da steht, zuckt er einfach mit der Schulter und kippt beides in sich rein. `Ach, F*** it! Man wird nur einmal neunzehn!´

06.11.22_18-04-25.jpg


Die Jungs grölen nun lauthals mit als der Song ´Call on me (Ryan Riback Remix)´ von Starley abgespielt wird.
Colin´s Freunde singen bewusst anstatt Call on me, Colin me! Was bei den anderen für Belustigung sorgt und kaum jemanden im Haus nicht mitmachen lässt.

06.11.22_17-58-43.jpg


Die Clique feiert und hat ein tolle Zeit zusammen. Alle sind in Party Stimmung. Ein paar Schnappschüsse werden schließlich auch mit dem Handy geschossen.

06.11.22_14-34-23.jpg
06.11.22_14-45-56.jpg
06.11.22_14-53-30.jpg


Die beiden anderen Mädchen konnten ins Haus gelangen, ohne klingeln zu müssen. Es rennt sowie ständig irgendjemand mit seinen Kippen nach draußen, sodass sie sich an der Tür nur vorbei drücken mussten. Nachdem sie ihre Jacken an der Garderobe abgelegt haben, meint Jenna angespannt und doch erleichtert Zeit gewonnen zu haben: "Ich geh mal schnell nach oben ins Bad und mach meine Kontaktlinsen rein." Auf der Party will sie nicht mit der Brille herum rennen.

06.11.22_02-29-21.jpg


Nico´s Playlist scheint einen Party Hit nach dem anderen zu jagen und die Musik wird richtig laut aufgedreht. Der Bass lässt sogar die Bilder und Spiegel an der Wand vibrieren.
Zu Sean Paul´s - ´Temperature´ gehen die Feiernden nun richtig ab. Maci nutzt die Gelegenheit um ihre Tanz Moves zu präsentieren.
`Go for it, Maci!´ rufen Bruno und Carter ihr zu.

06.11.22_17-07-35.jpg


Als Jordan den Spieß umdreht und spaßeshalber versucht wie die Blondine zu tanzen.....

06.11.22_16-41-35.jpg


.....verfallen die anderen in Gelächter.

06.11.22_17-33-03.jpg


"Alter, ihr seid doch nicht ganz sauber!", kriegt sich Colin fast nicht mehr ein. "Ich muss mal auf´s Klo!", sagt er schließlich noch, weil seine Blase drückt.

06.11.22_17-37-24.jpg


Er drückt sich an Ava und einer weiteren aber unbekannten Blondine vorbei. ´Damn! Die hat er nicht eingeladen. Se*y, aber bisschen overdressed. Überhaupt muss er feststellen, dass hier so einige Gesichter rumlaufen, die er nicht kennt. Egal´, überlegt er bereits etwas angeheitert.

06.11.22_02-17-41.jpg


Die anderen Jungs gucken ebenfalls nicht schlecht, als sie das Mädel im roten Kleid entdecken, sehr zum Missfallen der brünetten Sophie, die eigentlich großes Interesse an Jordan hat.
Sie sieht offenbar gerade ihre Felle davon schwimmen.

06.11.22_02-19-40.jpg


Colin ist die junge Frau im knappen Kleid eigentlich völlig egal. Als er die Türklinke betätigt, stellt er fest, dass das Badezimmer wohl gerade besetzt ist.
`Muss er halt oben gehen!´, blickt er zur Treppe.

06.11.22_02-42-04.jpg


Im oberen Stockwerk angekommen erblickt er zwei Personen, die er auch nur vage von der Schule kennt. Eingeladen hat er sie aber definitiv nicht.
Er lauscht, wie die beiden über ihre Beziehung zueinander sprechen. `Scheinbar will der Typ, seine Freundin wieder zurück gewinnen, nachdem er sie betrogen hat. Zumindest für eine Nacht. Groß Mühe oder wahres Interesse zeigt der Junge nämlich nicht. Er kann genau raushören, wie der Affe, das Mädchen nur rumkriegen will und sie checkt´s nicht.´ weiß Colin doch wie´s läuft.

06.11.22_02-43-55.jpg


"Hey ist ja schön, wenn ihr wieder zueinander findet, aber die Schlafzimmer hier sind tabu. Ist klar, oder?", mahnt er die beiden.

06.11.22_02-47-54.jpg


Gerade als er sich der Badezimmertür zuwenden will, wird diese aufgerissen.
"Colin!", ruft Jenna erschrocken, da sie ein solch verfrühtes Zusammentreffen dann doch nicht erwartet hat.

06.11.22_02-49-33.jpg


"Jenna!?", sagt er auch völlig perplex.

06.11.22_02-49-54.jpg


to be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 152 Bass, Bass und noch mehr Bass


Nachdem die beiden völlig überraschend aufeinander getroffen sind, hat Colin Jenna vorsichtig ins Badezimmer zurückgeschoben und die Tür hinter sich abgeschlossen, damit niemand die beiden stören kann.
"Jenna.... ich hab nicht damit gerechnet, dass du kommst!", will er nicht sagen `Was machst du hier?´, denn das würde sich anhören, als wäre sie nicht erwünscht.
"Natürlich hast du nicht mit mir gerechnet, du hast mich ja auch nicht eingeladen! Übrigens Happy Birthday!", entgegnet sie bitter.
"Du hast mir geschrieben, du würdest mich hassen, schon vergessen?! Außerdem fand ich es unpassend dich einzuladen, jetzt wo du dich mit Ash Prince triffst.", rechtfertigt er sich etwas unterkühlt im Ton.

06.11.22_02-56-05.jpg


Jenna vermutet, dass sich das mit dem Kuss zwischen ihr und dem anderen Jungen bis zu Colin herumgesprochen hat.
Den Tränen nahe flüstert sie: "Ich treffe mich nicht mehr mit Ash. Außerdem war das nur einmal."
Für einen Moment herrscht nun Schweigen. Ihr Blick wandert zu seinem trainierten Oberkörper und den Armen. `Sie vermisst ihn so sehr. Seine Wärme, die er ausstrahlt, wenn er sie in seinen Armen hält. Einfach alles!´
"Du hast dir eine Formel über Magnetismus auf den Arm tätowieren lassen?", fragt sie, als er ihre Äußerung soeben immer noch unkommentiert lässt.

06.11.22_02-53-40.jpg


Colin kann ein Lächeln nicht unterdrücken. ´War klar, das Jenna sofort checkt, was es ist. Die meisten müssten dafür erstmal in der Formelsammlung nachblättern.´
Als er darüber nachdenkt fällt ihm ein zu fragen, ob sie nun eines der Stipendien und freien Studienplätze annehmen wird. Auch wenn er das vorsichtig tut, zumal dies der Auslöser für ihren Streit war. Danach hatte er die Tür hinter sich zugezogen und sie seitdem nicht mehr gesehen.

06.11.22_02-51-20.jpg


"Und? Gehst du nach Tartosa zum Studieren?", will er gleich wissen, ob sie ins Ausland geht.
Schuldbewusst nickt sie. "Es tut mir leid, Colin! Ich weiß, das ist völlig verlogen jetzt doch das Stipendium anzunehmen, nachdem ich dir vorgehalten habe, dass das unmoralisch sei, wie du und deine Schwester mir dazu verholfen habt. Aber ich kann diese Chance nicht vertun! Ich war einfach nur so schockiert darüber. Und es tut mir leid, dass ich dir eine Ohrfeige verpasst habe wegen Mel......", bricht sie ab hier ab.
"Hey, schon gut! Du tust das Richtige für dich!....Und mir tut es leid, was ich zu dir gesagt habe von wegen `der Apfel fällt nicht weit vom Stamm´. Ich hoffe übrigens zu Hause ist alles okay?", möchte er mit sorg voller Miene erfahren.
Erneut nickt sie. Sie schluckt für einen Moment ihren Kummer hinunter, um weitersprechen zu können. "Colin, der Grund, warum ich hier bin ist......", muss sie nochmals tief Luft holen, ehe sie fort fährt: " .....ich....ich....

06.11.22_02-57-12.jpg


...ich..." , gerät sie doch ins Stocken. Sie versucht sich zusammenzureißen, zu sammeln und entscheidet sich lieber Taten anstatt Worte sprechen zu lassen.
Während sie ihm eines tiefen Blickes würdigt, kommt sie gleichzeitig näher.

06.11.22_02-57-48.jpg


Doch als Jenna ihn küssen will, dreht er sich hin und hergerissen in letzter Sekunde weg und ihre Lippen treffen lediglich auf seine Wange.

06.11.22_03-11-17.jpg


Zumindest das lässt er wortlos geschehen.

06.11.22_03-10-51.jpg


Sie löst nun ihren Mund von seiner Haut, als ihr klar wird, dass er sich von ihr abgewandt hat.
Colin kann nicht anders, als ihr ein liebevolles Schmunzeln zu schenken, auch wenn es zugleich etwas wehmütiges und bedauerndes ausdrückt.
Für einen Moment weiß er noch nicht, welche Worte er gleich wählen wird.

06.11.22_03-00-34.jpg


`Sicher könnte er ihr jetzt was vormachen und sie hier und jetzt nochmal lieben oder in seinem Zimmer, bevor er sie endgültig fallen lässt. Aber so wie der Kerl da draußen auf dem Sofa seiner Ex etwas vormacht, würde er das nicht wollen. So einer ist er nicht. Das würde er Jenna nicht antun. Sie würde sich nur an etwas klammern, was bereits für ihn verschwunden ist.´, sieht Colin auf einmal alles klar.

06.11.22_03-01-06.jpg


"Jenna, ich....es tut mir Leid. Ich kann das mit uns nicht mehr. Ich fürchte es ist vorbei.", hat er das, was er nicht mehr zurücknehmen kann, endgültig ausgesprochen.
Er erklärt ihr behutsam, dass es ihn die ganze Zeit über gekränkt hat, dass sie immer von einer Zukunft geschwärmt hat in der er gar nicht vorkommen kann, weil sie fortgeht und er hier bleibt, wenn sie denn ihrem langgehegten Traum folgen wird. Er war nur zu stolz ihr das zu sagen, gibt er zu. Es würde doch nichts bringen sich etwas vorzumachen, ist er der Ansicht, dass sie aber genau das getan hat.
Das Gesagte hallt noch lange in Jenna´s Ohren nach. Auch wenn ihre Beziehung nur knapp drei Monate dauerte, schmerzt es bitterlich. Immerhin war er ihr erster Freund.

06.11.22_03-10-22.jpg


In der Zwischenzeit geht im unteren Stockwerk die Party weiter. Nico und Kensley tanzen gemeinsam zu einem ruhigen Song, der scheinbar in die Partyplaylist gerutscht ist. ´Angels´ von Robbie Williams
Sie schlingt dabei ihre Arme um seinen Hals und verliert sich vollkommen in seiner Nähe, während andere Gäste der Feier textsicher mitsingen:

`.....And through it all she offers me protection
A lot of love and affection
Whether i´m right or wrong
And down the waterfall
Wherever it may take me
I know that life won´t break me
When i come to call,, she won´t forsake me
I´m loving Angels instead....´


06.11.22_12-35-31.jpg


"Ich bin so glücklich, dass du hier bist!", weiß sie, dass dies am seidenen Faden hing. Fast hätte er für eine Zeit lang mit seiner Familie auswandern müssen.
"Ich liebe dich, Kens!", sagt er schließlich und drückt seine Freundin dabei noch näher an sich heran.

06.11.22_12-35-54.jpg


Auch Ava nutzt die Gelegenheit trotz des Trubels, für einen Moment die Zweisamkeit mit Cody zu genießen.
Doch der kleine Anflug von Romantik ist schnell vorüber, als wieder ein Bass lastiger Hit die herzerwärmende Atmosphäre sprengt.

06.11.22_12-17-35.jpg


Immer mehr ungeladene Gäste kommen derweil ungeachtet ins Haus. Scheint als hätte es sich herumgesprochen, dass hier ein Fete stattfindet.

06.11.22_11-50-56.jpg


Das Wohnzimmer ist mittlerweile rappelvoll von Feierwütigen und es dröhnt nun wieder tanzbare Partymusik aus den Lautsprecherboxen der Musikanlage.

06.11.22_12-05-02.jpg


Jubelnd und kreischend gehen die Jugendlichen ab zu Rune RK´s Calabria ( Firebeatz Remix).
"Wow, ganz schön voll hier geworden. Ich kenn die nicht mal alle!", bemerkt Ava staunend. Sie muss fast schreien, weil die Musik so laut ist, dass man kaum mehr ein Wort versteht.
"Ich auch nicht!", schüttelt Imran nur den Kopf. Auch Bruno hat keine Ahnung wer all diese Leute sind. Hier und da blickt er zwar schon in bekannte Gesichter, aber er wüsste, wenn Colin diese zu seinen Freunden zählen würde.

06.11.22_12-05-23.jpg


Die Menge tobt und es wird immer lauter. Der Bass dröhnt nun durch alle Räume des Hauses.

06.11.22_12-10-25.jpg
06.11.22_12-08-28.jpg


Weil die Tanzenden nun auch noch auf und ab hüpfen, drohen sogar einzelne Bilder von den Regalen zu fallen. So als würde ein Erdbeben der Stärke drei wüten.
Auch die Spiegel und Glasterrassentüren scheppern gefährlich.

06.11.22_12-43-01.jpg
06.11.22_12-10-04.jpg
06.11.22_12-45-59.jpg


Carter hat vorgeschlagen nach Colin zu suchen, um ihn davon in Kenntnis zu setzen, dass seine Party dazu neigt etwas auszuarten.
Inzwischen ist auch das obere Stockwerk nicht von leeren, gebrauchten Plastikbechern sowie Bierflaschen verschont geblieben.
`Welch eine Sauerei´, geht dem blonden Footballspieler durch den Kopf.

06.11.22_12-50-02.jpg


"Colin? Bist du da drin?", klopft er gegen die Tür des Badezimmers. Doch weil ihm niemand antwortet, fragt er die Mädchen dort auf dem Sofa: "Hey, habt ihr Colin gesehen?"
"Nein!", lachen und kichern die jungen Frauen, die gerade dabei sind Selfies zu schießen.

06.11.22_12-57-01.jpg


Jenna würde am liebsten losheulen. Alle Mühen, das richtige Outfit für heute Abend zu wählen, Make-up aufzulegen und überhaupt herzukommen, waren umsonst.
"Es tut mir leid. Es war nie meine Absicht dir weh zu tun! Ich hoffe du glaubst mir!", weiß auch Colin Wishbone, wie sich eine Zurückweisung anfühlt.

06.11.22_13-00-45.jpg


Er hört nun ein erneutes starkes Klopfen gegen die Tür und wie Carter´s Stimme durch diese dringt. "Colin, wenn du da drin bist, komm endlich raus! Deine Party ufert glaub ich aus!"
"Ich...ähm, Jenna....es....Ich muss da jetzt wieder rausgehen! Du hörst wie laut es ist. Scheinbar rennen die mir hier die Bude ein oder verwüsten alles, was weiß ich", ist er unschlüssig, was er gerade tun soll.

06.11.22_13-05-43.jpg


Sie antwortet nicht sofort, stattdessen starrt sie wie gelähmt an die Wand.
"Geht´s dir einigermaßen gut? Willst du vielleicht noch n' Moment alleine hier bleiben oder in mein Zimmer rüber gehen?", kümmert es ihn trotzdem, wie sie sich fühlt. Es ist nicht das erste Mal, dass Colin mit einem Mädchen Schluss macht oder einem sagt, dass er kein Interesse hat, so wie es damals bei Maci war, nachdem er sie einmal gedatet hatte und nie wieder. Doch bei Jenna ist es anders. Es bricht ihm fast selbst das Herz sie so zu sehen.

06.11.22_13-02-39.jpg


Nun bemerkt er, wie einzelne Tränen über ihre Augenlider quillen, um an ihren Wangen herab zu fließen.
"Hey...", zieht er sie zu sich heran. Er hat das Gefühl sie deswegen in den Arm nehmen zu müssen.

06.11.22_13-18-51.jpg


Plötzlich sagt sie: "Ich hasse dich nicht. Ich bin trotzdem froh, dass du mein erster Freund warst und nicht Ash oder sonst wer." `Doch es wäre alles einfacher, könnte sie ihn hassen´ quält sie der Gedanke nun ohne ihn sein zu müssen.
Colin drückt Jenna daraufhin fest an sich. Immerhin ist es ja auch so, dass er diese Erinnerungen nicht missen will. Wie so vieles, was sie gemeinsam erlebt haben. Trotzdem lässt er das von ihr Gesagte unkommentiert stehen.

06.11.22_13-18-10.jpg


Für einen Moment hält er sie noch im Arm, obwohl Carter von draußen weiterhin gegen die Tür hämmert und durch den Lärm der Musik schreit, auch wenn diese hier im Badezimmer gedämpft ankommt: "Du willst nicht rauskommen?...Gut, ist ja deine Bude, die sie da unten auseinander nehmen."
"Ich komm ja gleich!", ruft Colin nun doch schnell Richtung Tür, ehe er mit Jenna noch ein paar weitere Sekunden so verharrt. Kurz darauf löst sie sich langsam aus seiner Umarmung.
`Das war's also! Hier trennen sich ihre Wege endgültig.´, geht ihm durch den Kopf.

06.11.22_13-12-05.jpg


Jenna hat sich soeben noch kaltes Wasser ins Gesicht gespritzt, damit niemand sehen kann, dass sie geweint hat.
Als sie soweit ist, sperrt er die Badezimmertüre auf. Carter staunt nicht schlecht, als die beiden aus dem Raum heraustreten.
"Krieg dich wieder ein! Wir haben nur geredet.", unterbindet Colin sofort jegliches Aufkeimen eines Gerüchts.

06.11.22_13-22-22.jpg


Zeitgleich kommen nun Jordan und Ava die Treppe heraufgestürmt.
"Die Bullen sind da!", sagt der hinzugestoßene erstaunlich ruhig.
"Ich sagte dir doch! Mach die schei* Tür auf!", wollte Carter ihn warnen.

06.11.22_13-23-06.jpg


Das ganze Haus ist voller Menschen, als Colin die Treppe hinunter läuft.

06.11.22_13-25-35.jpg


Während er weg war, haben wohl ein paar der Feiernden entschieden es wäre ein tolle Idee auf dem Esstisch der Familie zu tanzen.

06.11.22_13-40-15.jpg


"Verdammte Axt!" verschafft er sich einen Überblick, bevor er zu den Cops hinaus geht.

06.11.22_13-43-48.jpg


`Vielleicht hätte mal früher jemand die Musik von gefühlt 140 Dezibel Lautstärke runter drehen sollen.´ Genau jetzt und obwohl ein Streifenwagen vor dem Haus steht, kommt ihm Indiana in den Sinn und wie er in Windenburg Sorge hatte, sie könnten eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch kassieren, als sie über den Zaun des Veranstaltungsgeländes stiegen. `Sie hatte ihn dazu überredet. Aber scheinbar braucht er Indiana gar nicht dafür, um sich Ärger einzuhandeln. Schließlich ist es schei*egal, ob er eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch oder gleich wegen Ruhestörung erhält.´, rechnet er schon mit sowas.

06.11.22_13-46-01.jpg


Er stellt sich nun dem Ganzen und geht über die Eingangstür hinaus auf die Veranda, wo auch schon zwei Polizisten auf den verantwortlichen Partygeber warten.

06.11.22_13-50-31.jpg


"Sind sie der Gastgeber dieser Feier?", begrüßen ihn die Cops nicht einmal, als er vor ihnen steht. Jordan wartet als mentale Stütze direkt hinter ihm.
"Ja, das bin ich.", gibt Colin zu.
"Wir sind wegen Ruhestörung gerufen worden. Zudem haben wir gesehen, dass die Straße hinter dem Haus trotz Halteverbot komplett zugeparkt wurde.", lassen die Beamten den neunzehnjährigen wissen.

06.11.22_14-00-54.jpg


"Keine Sorge! Ich werd' mich darum kümmern, dass die Autos verschwinden. Und wir werden von jetzt an leiser sein!", versucht er aus der Sache rauszukommen.
"Wir raten Ihnen keinen Wagen umzuparken oder jemanden in ein Fahrzeug steigen zu lassen, wenn die zutreffende Person Alkohol konsumiert hat." , geben die Cops zu verstehen, dass mit Konsequenzen zu rechnen ist, sollte dies doch der Fall sein. Abschließend verkündet die Polizistin, dass sie in einer Stunde nochmal kommen würden, um zu kontrollieren, ob sich die Lage hier entspannt hat. Sollte der gleiche Zustand vorzufinden sein, droht tatsächlich ein Anzeige wegen Lärmbelästigung. Zudem muss jeder einzelne Falschparker dann ebenfalls mit einem Bußgeld rechnen.
"Alles klar, Ma'am!", bedankt sich Colin vorerst mit einer Verwarnung davon gekommen zu sein.

06.11.22_14-03-07.jpg


`Verdammter Mist!´ , fasst er sich gestresst ans Nasenbein, als die Beamten den Rückzug antreten.

06.11.22_14-04-50.jpg


Während Colin soeben noch mit den Beamten gesprochen hat, ist Jenna wieder zu ihrer besten Freundin gegangen.
"Und wie ist es gelaufen?", will Christine voller Optimismus wissen. Sie vermutet, dass Jenna auf den Neunzehnjährigen getroffen ist, solange wie sie fort war.
"Ich finde meine Jacke nicht. Können wir trotzdem gehen?", will Jenna nur noch weg von hier.
"Oh, klar!", kann die Rothaarige eins uns eins zusammenzählen und sofort verschwindet ihr Lächeln.
"Ich sehe meine Jacke auf dem Haufen in der Garderobe auch nicht. Lass sie uns einfach morgen holen. Ich seh da drüben ein Taxi stehen, wenn wir gleich rüberlaufen und es uns schnappen brauchen wir nicht zu frieren! Ich zahl das schon.", blickt sie durch die beschlagene Glasscheibe der Terrassentür, ehe die beiden letztendlich dadurch verschwinden. Für Christine ist das keine große Sache mit dem Taxi, sie bekommt wahrscheinlich mehr Taschengeld im Monat, als Jenna in zwei Jahren.

06.11.22_15-31-14.jpg


Vor dem Haus spielt sich derweil eine andere Szene ab. Cody ist mit nach draußen gekommen.
"Irgendeiner muss wohl eine Sonnenliege aus dem Garten in den Pool geworfen haben!", zeigt er Colin das nun untergehende Outdoormöbelstück.
"So eine verdammte Schei*e! Mom bringt mich um!", kann der ehemalige Captain der Schulfootballmannschaft es nicht fassen auf welchen Blödsinn die Leute kommen.

06.11.22_14-25-30.jpg


"Wie soll ich 'n das da morgen aus zwei 2,40 m Tiefe rausfischen?", weiß er, dass diese Liegen verdammt schwer sind.
"Willst du nicht da runter tauchen? Du gehst doch so gern im Winter schwimmen!", bezieht sich Colin auf den Vorfall, als er Cody letztes Jahr aus Eifersucht wegen Ava in dessen Pool gestoßen hat. Damals war das überhaupt nicht lustig aber mittlerweile können die Freunde darüber herzhaft lachen und wie es scheint hat der Neunzehnjährige auch jetzt seinen Humor noch nicht verloren.
"Sehr witzig, du Penner!", lacht Cody bevor er vorsichtig anbringt: "Leider ist das auch nicht das einzige, was während deiner Abwesenheit mit Jenna, wohlgemerkt, passiert ist."
"Warum, was ist noch?", schaut Colin seinen Kumpel entgeistert an.
"Du sollstest Mal um´s Haus gehen!", rät der Freund ihm nun.

06.11.22_14-26-35.jpg


"What the F***!, flucht Colin, als ihn Jordan und Carter dorthin begleiten. Jemand hat doch tatsächlich ein Graffiti Schriftzug an die Hausmauer gesprayt.

06.11.22_14-22-04.jpg


"Ich schwör bei Gott, wenn ich herausfinde, wer das war, bring ich den jenigen um!", übertreibt er natürlich. Sicher würde er die Person aber neben dem Streichen der Hausmauer auch das Heraufholen der Liege erledigen lassen. Allerdings ist bei der Anzahl an Partygästen schwer herauszufinden, wer für das eine oder andere verantwortlich ist. `Gesehen hat wahrscheinlich sowieso wieder niemand etwas´, zerrt der Abend langsam an Colin´s Nerven. Plötzlich wackelt Annika hinaus zum Garten, um sich dort zu übergeben.

06.11.22_14-22-10.jpg


Die Jungs kommen von der Terrasse herunter, um nach ihr zu sehen.
"Die ist hackedicht!", deutet Carter mit dem Finger auf sie während er weiterhin an seinem Getränk nippt.
"Das seh' ich du Trottel!", spricht Colin den blonden Footballspieler etwas gereizt an, als er zuvor versucht hat, herauszufinden, ob das Mädchen noch ansprechbar ist.
"Boah, ich glaub die hat sich drinnen schon übergeben!", folgt Bruno einer Spur von Erbrochenem, die an der Innenseite der Fensterscheibe endet.

06.11.22_18-24-25.jpg


"Komm helfen wir ihr sie ins Gästezimmer zu tragen. Soll Mia oder Maci auf sie aufpassen. Langsam läuft die Party hier ganz schön aus dem Ruder und in nicht mal 'ner halben Stunde sind die Bullen zurück! Wir müssen ein paar Gäste loswerden.", bemerkt Colin angespannt.

06.11.22_18-24-14.jpg


Colin hat noch schnell einen Rundgang ums Haus gemacht, um zu prüfen, ob er noch irgendeinen Schaden entdecken kann. Doch es scheint auf den ersten Blick alles weitere heil geblieben zu sein.
Als er durch den Haupteingang wieder hinein geht, legt er gestresst die Hand auf den Kopf. `So und jetzt heißt´s erstmal ein paar Leute rauszuschmeißen.´

06.11.22_18-28-45.jpg

to be continued....
 
Als wäre man dabei. Alles im Detail beschrieben und es macht Spaß, es zu verfolgen. Wunderbar. Genau mein Ding. Schnulze, Stress und Drama? Immer her damit^^
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Kapitel 153 Party till Morning light

Anders als es geplant war, ist Colin´s Hausparty etwas ausgeartet, sodass sogar die Cops vor seiner Tür standen. Die Beamten verwarnten ihn, wenn nicht innerhalb einer Stunde Ruhe herrschen würde, bekäme er eine Anzeige wegen Lärmbelästigung. Daher blieb ihm nur eines übrig und zwar den Strom abzustellen. Soeben befördert der Neunzehnjährige mit Hilfe seiner engsten Freunde einen Großteil der Gäste aus dem Haus. Auch wenn es eine gelungen Party war, sind die Jugendlichen trotzdem enttäuscht über das vorzeitige Ende.

07.11.22_22-58-45.jpg


Es ist schon zwei Uhr morgens, als er die letzten und zum Teil sogar fremden Feierwütigen bei der Tür hinaus schiebt.
Nachdem endlich etwas Stille einkehrt, vergräbt er gestresst aber auch erleichtert das Gesicht in seinen Händen.
"Ughh!", gibt er einen angestrengten Laut dabei von sich. Er weiß gar nicht, wie das alles so entgleisen konnte. ´Wo kamen die ganzen Leute plötzlich her?´

07.11.22_23-03-20.jpg


`Was eine krasse Sche*e!´, denkt er sich und macht sich auf den Weg zum Wasch- u. Technikraum des Hauses, um den Strom wieder anzustellen.

07.11.22_23-04-59.jpg


Wie es scheint sind eine Menge Leute ohne ihre Jacken nach Hause gegangen, trotz des Schneefalls. `Oh no!´, entdeckt er soeben Kratzer an der Badezimmertür.

07.11.22_22-25-03.jpg


Nur noch wenige Freunde sind vor Ort verblieben. Erst jetzt macht sich das Ausmaß darüber erkennbar, welchen Dreck die Leute hinterlassen haben.
`Klar, er hat eine Party gefeiert, aber musste denn der ganze Inhalt nicht ausgetrunkener Becher und Flaschen auf dem Boden landen?´ , weiß er jetzt schon, dass er für die Reinigung des Teppichs aufkommen darf.

08.11.22_00-18-18.jpg


Colin geht erstmal nach oben, um nach Annika zu sehen, die zuvor noch hackedicht in den Garten erbrochen hat.
Schließlich fühlt er sich irgendwo auch verantwortlich für die Eingeladenen. Er klopft nun an die Tür des Gästezimmers.
Mia, die gebeten wurde auf Annika ein Auge zu werfen, bestätigt mit einem ´Herein!´, dass er eintreten kann.

08.11.22_00-07-12.jpg


"Alles klar bei euch?", will sich der ehemalige Footballspieler versichern, dass es den Mädels gut geht.

08.11.22_01-40-26.jpg


"Ja, Annika ist eingeschlafen. Ich bin auch hundemüde und werd' jetzt gleich ins Bett fallen.", bedankt sich Mia gleichzeitig dafür, dass sie hierbleiben dürfen.

08.11.22_00-07-39.jpg


"Okay, wenn du was brauchst sag Bescheid!", hat Colin gelernt gastfreundlich zu sein.

08.11.22_01-40-43.jpg


Doch spätestens als er auf Grund von Stimmen und Geräuschen in das gegenüberliegende Gästezimmer geht, welches früher Eve´s Zimmer war, hört seine Gastfreundschaft auf.
Er weiß überhaupt nicht wer die zwei Unbekannten auf dem Bett sind, die gerade etwas peinlich berührt aufgeschreckt wurden, als er bei der Tür hereingeplatzt ist und das Licht angemacht hat.

08.11.22_01-48-31.jpg


"Sagt mal tickt ihr noch ganz richtig? Raus hier, aber schnell!", befiehlt er den beiden sich vom Acker zu machen.

08.11.22_01-50-18.jpg


Als Colin die zwei unsanft aufgefordert hat, sein Zuhause zu verlassen, geht er genervt wieder nach unten. ´Nicht zu fassen, dass manche Menschen, wie es scheint überhaupt kein Respekt vor fremdem Eigentum haben oder sich gar im Haus ausbreiten.´
Hier und da sind jetzt noch immer ein paar Leute anzutreffen. Vor allem die, die zu tief ins Glas oder in den Becher geschaut haben...

08.11.22_00-19-29.jpg


....Aber auch Jugendliche, die sich noch angeregt unterhalten und scheinbar kein Problem mit der bereits fortgeschrittenen Uhrzeit haben.
Zumindest ist die Musik nun deutlich leiser.

08.11.22_00-20-29.jpg


`Wow, er freut sich jetzt schon auf´s Aufräumen....Nicht, überlegt Colin gerade, warum er so blöd war und nicht einfach woanders gefeiert hat, als er seinen Blick weiter durch´s Wohnzimmer schweifen lässt.

08.11.22_00-28-09.jpg


Dann entdeckt er von Weitem einen Sprung in der Terrassentür. `F***! Wo kommt der denn her? Den hat er zuvor noch gar nicht gesehen.´ , geht er schnurstracks dort hin, um sich den Schaden genauer anzusehen. 'Holy sh*t! Das wird ein teurer Spaß` , hofft er nun wirklich die letzte Blessur am Haus gefunden zu haben.

08.11.22_01-29-35.jpg


"Alter, ich bin am A****! Meine Eltern bringen mich definitiv um.", scheint der Teppich wohl doch nicht mehr zu retten zu sein, als Colin diesen nun auch genauer begutachtet.
Von den Schuhen der tanzenden Meute wurde der Stoff komplett aufgeraut, muss er feststellen.

08.11.22_00-46-57.jpg


Bei seinem Kontrollgang wird er nun unterbrochen.
"Hey Colin! Ich muss jetzt los. Kens wartet draußen beziehungsweise ihre Mom, die uns abholt. War 'ne super Party übrigens. Naja bis die Cops gekommen sind.", tut es Nico leid, dass die Fete so ein abruptes Ende fand und auch die Bude nun aussieht, als hätte hier ein Rave Event stattgefunden.

08.11.22_00-54-11.jpg


"Ja, alles klar! Komm gut heim und danke nochmal für deine Hilfe! Wir sehen uns!", bekommt Colin langsam Kopfschmerzen von dem Ganzen hier, daher fällt seine Verabschiedung auch nicht besonders überschwänglich aus.

08.11.22_00-51-11.jpg


"Hey Leute! Sieht aus als würden die Bullen gerade zur Kontrolle vorbeifahren. Aber die halten nicht an. Scheint wohl, als wäre für die hier alles okay.", verfolgt Jordan das Geschehen vom Fenster aus.

08.11.22_01-03-03.jpg


"Echt, jetzt? Die sind weitergefahren?", ist Colin erneut erleichtert darüber.

08.11.22_01-10-57.jpg


Als Jordan das nochmal bestätigt, meint der Neunzehnjährige: "Alter, welch ein Glück. Wenn ich jetzt noch 'ne Anzeige an der Backe hätte, wäre mein Dad wieder komplett ausgerastet. Aber wenn ich das Chaos hier nicht klar krieg, wirft er mich vermutlich sowieso jetzt dann raus."

08.11.22_01-15-17.jpg


So nach und nach gehen immer mehr der übrig Gebliebenen, da es bereits halb drei Uhr morgens ist.
Erschöpft lässt sich Colin auf der freigewordenen Couch nieder.

08.11.22_01-28-14.jpg


Maci beobachtet ihn dabei mitfühlend, weiß aber in diesem Moment auch nicht Recht was sie sagen soll.

08.11.22_01-32-46.jpg


Cody und Jordan setzen sich nun zu ihrem Kumpel. "Damn, was für 'ne Party!", gibt der tätowierte mit den blonden Braids von sich.
"Ist schon echt übel mit der Badezimmertür und der gerissenen Terrassenglasscheibe. Die Tapete sieht auch nicht mehr ganz so gut aus." blickt sich Cody um.

08.11.22_21-00-15.jpg


"Danke! Streu noch Salz in die Wunde!", äußert sich Colin fast emotionslos.

08.11.22_21-00-25.jpg


Maci setzt sich nun zu ihm. Ohnehin sucht sie ständig seine Nähe. Aber der Neunzehnjährige ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass es ihn kümmern würde.

08.11.22_21-01-22.jpg


"Man könnte doch eine Reinigungsfirma beauftragen, die das erledigt mit dem Dreck und so!", schlägt die Blondine vorsichtig vor.
"Am Sonntag! Ist klar!", gibt er ironisch von sich und starrt dabei weiterhin ins Leere.

08.11.22_01-34-59.jpg


Euphorisch springt sie nun vom Sofa auf. "Hey du hattest Geburtstag. Lass den Kopf nicht so hängen! Das wird schon! Ich bin dafür, dass wir jetzt noch ein bisschen Party machen" , will sie ihn aufmuntern. Allerdings merkt sie nicht wie unpassend ihre gekünstelt gute Laune ankommt.
"Oh Maci, bitte! Geh einfach ins Bett oder so. Aber nerv mich nicht!", sind diese eh schon strapaziert.

08.11.22_21-01-46.jpg


"Du könntest ja schon mal anfangen zu putzen!", scherzt Cody, als die attraktive Schülerin beleidigt davon geht.
"Halt die Klappe!", faucht sie ihn dafür an.

08.11.22_21-03-21.jpg


Kurz darauf schnappen sich die Freunde, also zumindest die, die noch hungrig sind, etwas von den übrig gebliebenen Pizzen.
Ava meint in der Zwischenzeit zu Bruno und Leo: "Ich finde Maci hat gar nicht so Unrecht. Es ist doch jetzt sowieso schon egal, wie´s hier aussieht. Da könnten wir Colin´s Geburtstag auch noch ein bisschen weiter feiern. Jetzt wo wir schon mal alle hier sind. Wer weiß, wann wir uns alle gemeinsam wieder sehen, wenn wir in ein paar Monaten auf´s College gehen."

08.11.22_21-05-19.jpg


"Sag mal!", stopft sich Cody während des Sprechens ungeniert ein Stück Pizza in den Mund "Warum warst'n du mit Jenna vorhin im Badezimmer eingeschlossen? Ich dachte zwischen euch ist es aus?"
"Ist es auch!", hält Colin sich kurz.
"Was wollte sie eigentlich hier?", dachte der heranwachsende mit der Mütze, Jenna würde sich weiterhin mit Ash Prince treffen.
"Lebewohl sagen, oder sowas!", will Colin Jenna nicht dumm dastehen lassen, weil er sie zurückgewiesen hat. Normalerweise würde er bei solchen Dingen Cody die Wahrheit erzählen, aber in diesem Fall behält er diese für sich.
"Wieso? Ihr seht euch doch nach den Ferien wieder in der Schule?", mampft dieser genüsslich weiter.
"Du weißt, wie ich das meine.", redet Colin davon, wenn zwei Menschen getrennte Wege gehen.

08.11.22_21-06-09.jpg


Auch wenn es bereits drei Uhr morgens ist, lockert die Stimmung nochmal auf, als Cody wenig später sein Handy mit der Musikanlage koppelt.
In angenehmer Lautstärke ertönt nun aus den Lautsprecherboxen:

`What´s Up?´ von 4 Non Blondes

Sofort quietschen Ava und Maci euphorisch wegen des Songs.

08.11.22_21-07-57.jpg


Daraufhin hüpft auch Jordan wieder vom Sofa auf, und wirft stimmungsvoll den Arm dazu in die Luft. "Yeah, Party till morning" ruft er.

08.11.22_21-09-34.jpg


Colin nimmt das zum Anlass sich ein Getränk zu mixen. `Was soll´s?! Jetzt ist sowieso schon alles egal´, überlegt er nicht mehr lange.

08.11.22_21-11-26.jpg


Die Clique schnappt sich jeweils etwas zu trinken, um gemeinsam auf die gute Freundschaft anzustoßen.

08.11.22_21-21-06.jpg


Als der Refrain des Liedes einsetzt, singen vor allem die Mädels der Truppe aus vollem Halse mit:

´......And i scream from the top of my lungs
What´s going on?
And i say, hey yeah, yeah, hey yeah yeah
I said hey, what´s going on?.....´


08.11.22_21-12-47.jpg


Colin kann sich nun sogar wieder zu einem Lächeln durchringen, als er seine Freunde beobachtet, wie sie einfach Spaß haben.

08.11.22_21-17-25.jpg


Kurz darauf wechselt die Musik zu

´Yeah!´ von Usher

was nun auch die Jungs mittanzen lässt.

08.11.22_21-19-26.jpg
08.11.22_21-19-10.jpg
08.11.22_21-43-24.jpg


Die Gruppe und noch ein paar wenige andere Gäste, die sich aber etwas abgesondert haben, feiern noch bis in die Morgenstunden.

08.11.22_21-24-20.jpg
08.11.22_21-59-41.jpg
08.11.22_21-48-06.jpg
08.11.22_21-56-56.jpg
08.11.22_21-55-55.jpg


"Leute, ich glaub ich muss jetzt pennen gehen. Ihr wisst ja wo noch ein Gästezimmer mit Doppelbett und Couch ist.", tut sich Colin mittlerweile schwer die Augen offen zu halten.
"Was du willst schon gehen?", scheint Jordan noch gar nicht müde zu sein.

08.11.22_21-58-24.jpg


"Schon ist gut! Es ist halb sechs.", erinnert er seinen Kumpel daran, dass der Morgen herangebrochen ist und es bereits taghell draußen ist.
Wehmütig sieht Maci Colin hinterher, als sich dieser nach oben verabschiedet.

08.11.22_22-00-11.jpg


to be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:
Raveparty =) Das waren noch Zeiten, haha.

Ich musste bei der Party an den einen Facebook-Eintrag damals denken, wo eine in ihren Status geschrieben hat, dass sie heute Geburtstag hat und ihre Freunde fragt, ob sie nicht rumkommen wollen. Tja, nur doof, wenn diese Beiträge dann öffentlich sind :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Danke für eure Likes @Annarya @Vaniela und Kommis @Kucki und @Talja ☺️

Ich musste bei der Party an den einen Facebook-Eintrag damals denken, wo eine in ihren Status geschrieben hat, dass sie heute Geburtstag hat und ihre Freunde fragt, ob sie nicht rumkommen wollen. Tja, nur doof, wenn diese Beiträge dann öffentlich sind :lalala:
Oh ja da kann ich mich auch noch gut dran erinnern.🤭 Dabei hat Colin eigentlich nur in einer erstellten SimsApp Gruppe bekannt gegeben, dass er 'ne Party schmeißt. Hat sich dennoch gut rum gesprochen, würd ich sagen.
 
Oh gott, dass ist gaaanz dezent aus dem Ruder gelaufen. Wie Colin das bis zur Rückkehr seiner Eltern sauber machen will? 😂 Ich weiß schon, wieso ich nie Hauspartys gemacht habe... 😂 Oh man und dann haben die ja auch erst kürzlich noch renoviert 😱
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Ich weiß schon, wieso ich nie Hauspartys gemacht habe... 😂 Oh man und dann haben die ja auch erst kürzlich noch renoviert 😱
Da ich auf dem Land aufgewachsen bin, hatten wir das Glück, wie Nico in Scheunen oder gar Bauwagen zu feiern. Wobei da auch schon hier und da die Polizei aufgetaucht ist.🙈 Das waren noch Zeiten....😅
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Wirklich wie früher, wenn das ganze aus dem Ruder lief :lol:
Mal sehen, was die Eltern sagen werden oder ob Colin noch was hinbiegt einigermaßen.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Kapitel 154 Hangover

Friedvoll fallen an diesem Sonntagvormittag die Sonnenstrahlen ins Haus. Anders als noch vor einigen Stunden, herrscht nun fast seltsame und erdrückende Stille.
Auch draußen auf den Straßen ist nicht viel los daher ist es in der Nachbarschaft ruhig. Vermutlich sehr zur Freude der Anwohner, nach der gestrigen Lärmbelästigung.

08.11.22_22-06-10.jpg


Colin erwacht aus seinem unerholsamen und kurzen Schlaf, als sein Handywecker um 10:30 klingelt.
´Er weiß überhaupt nicht mehr genau, wie er in sein Zimmer hochgegangen ist.´, wenn er darüber nachdenkt.

09.11.22_00-20-53.jpg


"Ughh", hat er eigentlich auch überhaupt keine Lust an irgendetwas zu denken, so wie sein Schädel brummt.

09.11.22_00-21-25.jpg


Denn bei dem Gedanken jetzt gleich aufräumen zu müssen, könnte er schlichtweg erbrechen.
Wenn er so gegen die Decke starrt, fühlt er sich irgendwie trübselig verstimmt. `Ein paar Gläser weniger hätten wohl nicht geschadet´

09.11.22_00-22-42.jpg


´Wie angenehm sich das dunkle Badezimmer für seine Augen anfühlt´ , stellt er fest, als er sich die Zähne putzt.

08.11.22_22-05-09.jpg


Schnell hüpft er unter die Dusche, auch wenn das heißt, dass er sich nach der Aufräumaktion vielleicht nochmal waschen muss.
Zu ekelhaft ist jedoch der Geruch von abgestandenem Rauch, den die Leute von draußen mit ins Haus gebracht hatten und von Hochprozentigem, als dass er diesen weiterhin an sich haften lassen will.

09.11.22_00-13-49.jpg


Als Colin schließlich nach unten geht, um sich seinem Grauen zu stellen, findet er seine Freunde noch immer im Wohnzimmer vor. Gerade hier unten stinkt es nach Pizza, Alkohol und sogar Kippen.
`Alter, wie lange haben die gefeiert? Von denen hat´s wohl keiner mehr hoch ins Gästezimmer geschafft´, ist der Neunzehnjährige froh wenigstens ins seinem Bett geschlafen zu haben.

09.11.22_00-11-42.jpg


´Eigentlich dreht sich auch in ihm noch alles. Aber es hilft nichts, er muss nun die Zähne zusammenbeißen und das Chaos beseitigen, ehe seine Eltern nach Hause kommen. Wann immer das sein mag.´ , setzt ihn das ein wenig unter Druck.

09.11.22_00-10-24.jpg


Er lässt seine Freunde, die wie Steine zu schlafen scheinen, erstmal in Ruhe. ´Am besten er fängt oben an, da sieht es im Vergleich am saubersten aus und er ist somit schnell durch.´, geht er strukturiert vor.

09.11.22_00-05-58.jpg
09.11.22_00-07-30.jpg
09.11.22_00-07-40.jpg


In der Zwischenzeit wacht ein anderer verbliebener Gast auf, der wohl genau wie das Mädchen am Tisch eingeschlafen sein muss.
Er zieht etwas unbeholfen sein Handy aus der Jeanstasche heraus, um seine Eltern anzurufen, die ihn vermutlich abholen sollen.

09.11.22_00-06-55.jpg


Durch das Telefonat des Jungen geweckt, stehen nun auch die etwas lädierten Freunde auf.
"Oh Mann, hab ich n' Hangover! Geht´s mir dreckig.", fasst sich Cody ans Hirn.

09.11.22_00-16-37.jpg


"Mir ist auch richtig übel.", jammern alle gleichzeitig über Kopfschmerzen.

09.11.22_00-17-08.jpg


Als der Hausherr nun durch´s Putzen etwas nüchterner erneut unten erscheint, fragt Maci ungläubig, als sie ihn in Badehose sieht. "Colin, gehst du schwimmen?"
"Jup!", antwortet er knapp. `Scheinbar haben schon wieder alle außer ihm vergessen, dass noch immer die Sonnenliege auf dem Grund des Pools liegt.´

09.11.22_20-00-50.jpg


"Verdammt, wie´s hier aussieht!", wird den anderen nun jetzt erst wieder bewusst, als sie ihren Blick umher schweifen lassen.

09.11.22_20-00-29.jpg


Colin wendet sich nun wieder seinen Freunden zu, denn er hat was zu erledigen.
"So und wer holt das Ding jetzt mit mir aus dem Wasser?", blickt der ehemalige Captain der Footballmannschaft in die Gesichter der Jungs.

09.11.22_20-01-20.jpg


"Also, ich ähm....weiß nicht. Willst du?", fragt Jordan Bruno, so als wäre es keine große Sache. Immerhin ahnt jeder, wie kalt der Pool bei den Temperaturen sein dürfte.

09.11.22_20-01-38.jpg


"Also, ich war im Schwimmkurs noch nie der Beste. Ich finde ihr seid da schon viel sportlicher. Außerdem hatte ich Ende letzten Jahres schon das Vergnügen bei eisest Kälte im Pool zu plantschen oder besser gesagt in diesen hineingestoßen zu werden!", schenkt Cody Colin einen fiesen Blick von der Seite, was aus seiner Sicht als Rechtfertigung reichen sollte, heute nicht mit ihm baden zu gehen.

09.11.22_20-01-52.jpg


"Boah, also ehrlich. Bloß nicht alle auf einmal! Soll ich das Schei* Teil etwa alleine hochziehen?", würde sich Colin etwas mehr Teamgeist wünschen.

09.11.22_20-05-32.jpg


"Ich würde dir sofort helfen!", schmachtet Maci Colin dabei an. Es ist erstaunlich, wie nett sie sein kann, wenn sie jemanden gut leiden kann.
"Gott Maci, du solltest dich hören!", wundert sich Ava, wie man sich so hingeben kann, ehe sie noch sagt: "Hilf mir lieber die Becher und Flaschen zusammen zu räumen und wegzuwerfen."

09.11.22_20-05-51.jpg


Letztendlich konnte Colin Jordan dazu überreden, ihm zu helfen.
Nachdem er ihm eine Badehose ausgeliehen hat, machen sich die zwei sportlichsten der Gruppe auf nach draußen.

11.11.22_16-44-45.jpg


"Ich schwör dir, wenn ich deswegen 'ne Blasenentzündung bekomme, geh ich nie wieder auf 'ne Party von dir.", meckert Jordan schon im Vorfeld.
"Oh Mann, seit wann bist du so 'n Lappen, Alter!?" , kann Colin das Gejammer nicht hören.

11.11.22_16-45-08.jpg


Kurz darauf sind sie auch schon in das kalte Nass gesprungen.
Die beiden holen tief Luft, als sie nach unten tauchen, um gemeinsam die schwere Liege hoch zu hieven.

09.11.22_00-31-47.jpg


Colin fasst das Ding oben während Jordan es versucht hochzudrücken.

09.11.22_00-49-21.jpg


Als der blonde mit den langen Haaren auftaucht, lamentiert er mit zitternder Stimme: "F***, ist das kalt! F***, F***, F***"

09.11.22_01-00-21.jpg


Mit aller Kraft versuchen sie das unhandliche Möbelstück in Richtung Poolleiter zu ziehen. Die zwei sind so vertieft darin dieses Teil aus dem Wasser zu holen, dass sie nichts und niemanden um sich herum bemerken....

09.11.22_01-02-11.jpg


....auch nicht, als sich jemand dem Poolrand nähert.

09.11.22_01-07-01.jpg


"Hallo?!, lass mal nicht einfach los!", zischt Colin, als sein Kumpel niesen muss. Noch immer haben die beiden Mühe, die Liege oben zu halten und noch immer haben die beiden nicht wahrgenommen, dass sie bei ihrem Vorhaben beobachtet werden.

09.11.22_01-07-57.jpg


"Bisschen kühl noch um im Pool schwimmen zu gehen, meint ihr nicht Jungs?" , sagt plötzlich die bekannte Stimme von Indiana, die das Ganze hier skeptisch betrachtet.

09.11.22_01-12-08.jpg


Erschrocken lassen nun beide jungen Männer, das Möbelstück los. Wie die sieben Zwerge Schneewittchen anstarren würden, blicken sie zu Indiana hinauf.
"Indie!?", wird ihm gerade klar, dass sie es ist. 'Tatsächlich ist es ihm peinlich, dass sie ihn hier in Badehose bei dieser seltsamen Aktion vorfindet.
So dachte er sie nicht in Empfang zu nehmen, nach der Sache mit ihrem Dad. Colin freut sich riesig sie zu sehen, dennoch könnte es keinen ungünstigeren Zeitpunkt für ihr Erscheinen geben.

09.11.22_01-20-30.jpg


"Also ich weiß ja nicht was ihr da macht, aber es sieht nicht gesund aus bei der Jahreszeit! Übrigens geht das Teil gleich wieder unter!", verfolgt sie mit zusammengekniffenen Augen die Blubberblasen, die durch das Rattan Gewebe des Gartenmöbelstücks, in die Luft steigen.

09.11.22_01-12-57.jpg


"Indiana, ich wusste nicht, dass du heute schon kommst!", hat Colin ähnliches auch zu Jenna gestern gesagt, als diese plötzlich vor seiner Nase stand. `Ruft denn heute keiner mehr vorher an?´, schießt es ihm kurzzeitig durch den Kopf. Doch selbst, wenn Indie angerufen hätte, wäre er nie auf die Idee gekommen zu sagen, sie könne nicht kommen. Eher hätte er seine Party abgesagt.

09.11.22_01-23-09.jpg


Weil sie auf Grund ihrer Situation ohnehin auf jedes Wort sensibel reagiert, blickt sie nun traurig zu Boden.
"Hätte ich denn noch nicht kommen sollen?", wollte sie anscheinend unbedingt von zu Hause weg.

09.11.22_01-13-22.jpg


Plötzlich neue Kräfte erlangt, bugsieren Colin und Jordan die Liege auf schnellstem Wege aus dem Wasser. Sie werfen das Teil zum Abtropfen über den Verandazaun neben dem Gehsteig.
"Wenn es nicht passt, dann lass ich mich wieder abholen. Kann ja erstmal im Hotel oder so bleiben!", wirkt sie anders als sonst verunsichert.

11.11.22_17-44-35.jpg


"Rede doch keinen Quatsch. Ich hab doch gesagt, du bist hier jederzeit willkommen. Ich war nur eben völlig überrascht.", kann er ein Schmunzeln nicht unterdrücken, auch wenn er das vehement verhindern wollte auf Grund ihres Trauerfalls in der Familie.

11.11.22_17-52-44.jpg


"Ich weiß, es ist eine dumme Frage, aber wie geht es dir?", berührt er mitfühlend ihr Schulter. Colin will auf keinen Fall etwas falsches tun oder sagen.

11.11.22_17-54-46.jpg


Auf einmal fällt sie ihm heftig weinend in die Arme.

11.11.22_17-55-40.jpg


`Oh nein! Aber es war fast zu erwarten´, geht Colin durch den Kopf.

11.11.22_17-56-49.jpg


Weil sie nicht aufhört zu Schluchzen, drückt er sie noch fester an sich.

11.11.22_17-55-49.jpg


Colin´s Kumpel konnte sich noch nicht einmal vorstellen, aber es macht auch ihn betroffen, das Mädchen so zu sehen.

11.11.22_17-57-14.jpg


Er weiß auch nicht so Recht wie er sich in dieser Situation verhalten soll. `Ob er die zwei alleine lassen soll`, er weiß es nicht.
Colin ist das im Moment völlig egal, ihm ist nur wichtig für Indiana da zu sein, auch wenn das heißt sie bei der Kälte noch länger im Arm zu halten.

11.11.22_17-57-31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 155 Total entspannt


Als Indiana wieder etwas zur Ruhe kommen konnte, hat Jordan sich nachdem er sein Beileid ausgesprochen hat, vorgestellt. Der Footballspieler hat zwar soeben mitbekommen, dass der Vater des Mädchens verstorben ist aber er weiß wie die anderen nicht, dass es sich bei dem Dahingeschiedenen, um Duncan Whitlam handelt. Die drei gehen nach drinnen, wo die Freunde, die gerade dabei waren aufzuräumen, nicht schlecht staunen, als die zwei Jungs nun ein Mädchen im Schlepptau haben.

11.11.22_18-02-31.jpg


"Leute, das ist Indiana!", stellt Colin sie vor.
"Hi", begrüßt sie die Gruppe.

11.11.22_18-03-03.jpg


"Wow, also ich hab ja schon so einiges gesehen, was von Partys übrig geblieben ist, aber das ist auch nicht übel!", bemerkt nun die Achtzehnjährige.
Schließlich weiß sie als Tochter eines Rockstars, welcher ein wildes Leben hinter sich hat, wie die Hotelzimmer auf Tournee nach einer Nacht aussahen. Das war gerade als sie noch ein Kind war oft kein schöner Anblick.
"Indie, ich muss gestehen, dass ich ein bisschen unter Zeitdruck bin. Ich muss das Chaos beseitigen, ehe meine Eltern nach Hause kommen. Ich hoffe es ist okay, wenn du hier am Tisch einfach wartest, oder so", ist es Colin unangenehm, dass er sie hier einfach so parken muss.
"Ich kann euch ja helfen indem ich auch ein paar Becher einsammle.", sieht sie sich um.
"Okay, ja cool. Danke!", kann er natürlich jede Unterstützung gebrauchen, auch wenn er dabei ein schlechtes Gewissen hat.

11.11.22_18-03-28.jpg


Kurze Zeit später, hat sich der Neunzehnjährige etwas Wärmeres, als seine Badehose angezogen. Aus der Gartenlaube hat er einen neuen Eimer mit weißer Farbe geholt und den Jungs einen Werkzeugkoffer in die Hand gedrückt. Ihm ist eingefallen, dass seine Mom längst den Simkea Schrank, den sie für die Garderobe gekauft hat aufbauen wollte. Vielleicht kann er seine Eltern damit besänftigen, wenn dieser im Eingangsbereich thront. Denn die Terrassenglasscheibe, kann er auf die Schnelle nicht reparieren lassen, genau wie die gerissene Tapete. Und der Teppich ist sowie kaputt.
Sofort beginnt er nun die Hauswand zu streichen. Es ist als hätte Indiana den Frühling mitgebracht bei ihrer Ankunft. Auch wenn die Temperaturen noch kalt sind, begünstigt die warme Sonne das Trocknen der neu aufgebrachten Farbe.

11.11.22_18-12-18.jpg


Colin ist äußerst zufrieden mit dem Ergebnis, als er fertig ist.

11.11.22_18-13-31.jpg


Als er wieder ins Haus geht, um in der Küche noch eine kleine Stelle zu streichen, ist er völlig geplättet. Der ganze Dreck ist verschwunden.
Scheinbar ist Maci mit Annika und Mia nach Hause gefahren, vermutet er, da sonst niemand außer den anderen mehr im Haus vorzufinden ist.
"Ich muss mich wirklich bedanken bei euch! Echt, danke für eure Hilfe! Ohne euch wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ich steh voll in der Kreide bei euch.", findet er, dass er die besten Freunde der Welt hat.

12.11.22_14-13-26.jpg


"Der Teppich liegt eingerollt draußen im Garten und ich hab mit so 'nem Textilreiniger Dings die Couch sauber gebracht und die Vorhänge mit einem Textil Erfrischer eingesprüht aber vielleicht solltest du sie bei Gelegenheit doch mal waschen.", hat für Ava die Zeit dafür nicht ausgereicht, da sie ohnehin den Boden gewischt und alles gesäubert hat, auch wenn Indiana ihr zum Schluss hinaus geholfen hat.
"Danke Ava! Wirklich!", schenkt Colin ihr ein versöhnliches Lächeln.

11.11.22_18-42-59.jpg


"Alles gut! Wir sind doch Freunde und Freunde helfen einander.", lächelt sie zurück.

11.11.22_18-43-25.jpg


Keine Minute später verabschiedet sich die Truppe. Colin winkt seinen Freunden nach und ruft: "Danke nochmal Leute!".

12.11.22_14-15-00.jpg


Mittlerweile ist es zu einem richtig schönen Sonntag geworden. Zumindest was das Wetter betrifft.
Denn mit den Nachwirkungen der Partynacht hat Colin dennoch zu kämpfen, trotz der Freude darüber, dass Indiana da ist.

12.11.22_14-48-49.jpg


"Du hast nette Freunde!", sagt Indiana. Sie wirkt müde, obwohl sie gerade ihre Tasse mit 'nem echt starken Kaffee ausgetrunken hat, bemerkt Colin.

12.11.22_14-18-01.jpg


"Willst du noch einen?", möchte er wissen, da er sowieso aufstehen wollte, um seine Weste auszuziehen.

12.11.22_14-18-37.jpg


Erschöpft von ihrer Trauer und erschöpft von der Reise, legt sie ihren Kopf auf den Tisch.
Colin stellt die zwei Kaffeetassen, die er soeben neu befüllt hat ab, als er sich diesmal gegenüber von ihr setzt.
"Willst du etwas schlafen oder fernsehen, oder was anderes?", versucht er herauszufinden, was sie möchte.

12.11.22_14-45-28.jpg


Fast will er ihr aus dem Affekt eine Haarsträhne aus ihrem Gesicht gestrichen, als ihm plötzlich in den Sinn kommt, dass er das aus mehreren Gründen nicht tun sollte.

12.11.22_14-46-11.jpg


Schnell zieht er seine Hand zurück, als sie nun sagt, sie würde tatsächlich gern eine Simflix Serie weiter schauen.
Ein bisschen Ablenkung täte ihr gut, meint sie.

12.11.22_14-49-42.jpg


Doch als die zwei den Fernseher anstellen, sieht Indiana ihren Vater auf einmal darin, noch bevor Colin auf den Simflix Button drücken konnte.
`Das ist dieselbe bescheuerte Doku, die beim letzten Mal schon über den Rockstar lief´ überlegt der Neunzehnjährige und schaltet das Gerät sofort wieder ab, als Indiana erneut fast den Tränen nahe ist.
"Ich vermisse ihn so!" kauert sie sich traurig an ihn.

12.11.22_14-55-47.jpg


Colin hat in dem Moment keine Hemmungen Indiana zu berühren. `Er sollte sowieso nicht so viel darüber nachdenken und einfach nur für sie da sein. Er will jetzt einfach ihr bester Freund sein, der ihr zuhört und sie in die Arme schließt, wenn sie Trost braucht. Deshalb ist sie schließlich hier.´
"Ich weiß gar nicht wer sich so 'n Mist ansieht! Wen interessiert, wie er sein Leben gelebt hat?", hat sie schon viel Schlechtes in der Vergangenheit über ihren Dad in den Medien gehört, dass sie alles was über ihn erscheint ablehnt.
Eine Weile reden die beiden, als Colin nun meint. "Indie, ich muss mir mal schnell n' Wasser holen. Mein Mund ist voll trocken. Hab gestern echt n' bisschen zu viel getrunken."

12.11.22_14-58-34.jpg


"Ist gut!", sagt sie, als er auch schon auf dem Weg in die Küche ist. Ihr fällt ein, dass sie ihm noch gar nicht sein Geschenk zum Geburtstag überreicht hat.
´Ach, das macht sie einfach später oder morgen, wenn sie sich beide wieder wohler fühlen. Auch wenn es eh keine große Sache ist.´, überlegt sie.
Als Colin wieder zur Couch zurückkehrt, bemerkt er wie Indiana nun doch den Fernseher wieder eingeschalten hat. Nur diesmal ist sie gleich im Simflix Menü gelandet.

12.11.22_15-06-30.jpg


Es ist nun bereits später Nachmittag.
Völlig fertig sind beide scheinbar eingepennt, als der Neunzehnjährige plötzlich aufwacht, weil die Haustüre aufgesperrt wird.

12.11.22_15-01-58.jpg


"Wer hat den Simkea Schrank aufgebaut?", ist Jazmin total verblüfft, dass die alte Garderobe abgebaut und durch die neue ersetzt wurde.

12.11.22_15-07-22.jpg


"Muss wohl Colin gewesen sein!", antwortet auch Matt verwundert.
"Oh nein! Die Tür ist verkratzt!", stellt die Siebenundvierzigjährige fest.

12.11.22_15-07-42.jpg


Schnell kommt Colin an geschlittert. Er hat Mühe zu bremsen, da er mehr oder weniger über den Fußboden gerutscht ist.

12.11.22_15-10-35.jpg


"Hey Mom, hey Dad! Wie war euer Wellnesswochenende?", fragt er überschwänglich interessiert.

12.11.22_15-11-24.jpg


"Sicher seid ihr doch jetzt total entspannt, oder?", tut er zudem übertrieben gelassen.
"Was hast du angestellt?", will Matt sofort wissen. Er kennt seinen Sohn nach neunzehn Jahren einfach zu gut.

12.11.22_15-12-54.jpg


Etwas unsicher schiebt Colin mit dem Fuß den kleinen Teppich am Boden hin und her.
"Na los! Sag schon!", drängt der Vater.

12.11.22_15-10-03.jpg


"Es ist doch was zu Bruch gegangen, nicht wahr?", starrt Jazmin ihren Sohn an.
"Sorry, Mom!" lächelt Colin nun beschwichtigend.

12.11.22_15-09-02.jpg


Nun kommt Indiana auf die Eltern zu, als diese dabei sind sich im Haus umzusehen.

12.11.22_15-15-07.jpg


"Hi, ich bin Indiana! Aber Sie können auch Indie sagen", begrüßt sie die zwei.

12.11.22_15-15-24.jpg


"Und du kannst auf alle Fälle Du zu uns sagen! Colin hatte erwähnt, dass er Besuch bekommen würde. Ich wusste nur nicht, dass das schon heute ist. Aber sei herzlich willkommen und fühl dich wie zu Hause. Nur vielleicht nicht ganz so zu Hause wie er da hinten es tut", bezieht sich Jazmin auf Colin und die Schäden im Haus.

12.11.22_15-16-15.jpg


Schweigend begleitet nun Colin seine Eltern zur beschädigten Tapete und zur Terrassentür.
Ohne ein Wort zu sagen, blickt sich Matt zu ihm um.

12.11.22_15-18-19.jpg


"Du hast zugelassen, dass deine Gäste so mit unserem Zuhause umgehen?", schlägt Matt nun einen ernsten Ton an.
Überrascht davon, dass sein Dad bei Indie´s Begrüßung gerade noch bester Laune war, antwortet er schließlich: "Ich...ähm. Dad es tut mir leid. Ich hatte das nicht alles im Blick, verstehst du?"

12.11.22_15-18-38.jpg


to be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 156 Ungünstiger Zeitpunkt


Als Colin bereits erwartet, dass sein Vater gleich ausrastet, wegen der Schäden im Haus, sagt dieser plötzlich: "Ach, was! Halb so wild. Sind ja nur Gegenstände! Es gibt viel wichtiger Dinge im Leben."
"Was?!", kann der Neunzehnjährige nicht fassen, was er hört. "Du bist gar nicht sauer?", fragt er noch.
"Naja schön ist es nicht. Aber was soll´s.", hat der Vater vor, die Tür und so weiter einfach in den nächsten Tagen austauschen zu lassen.

12.11.22_15-19-28.jpg


Währenddessen geht Jazmin auf Indiana zu. Sie hat bemerkt, dass das Mädchen bedrückt ist. Colin hat seinen Eltern schließlich noch gar nicht gesagt, wer sie genau ist und was passiert ist.
Er hat ihnen lediglich erzählt, dass er sie in Windenburg im Wohnheim kennengelernt hat und sie eigentlich in Del Sol Valley lebt.

12.11.22_15-23-42.jpg


"Du musst hungrig sein von der langen Reise, oder?" möchte die Blondine wissen.

12.11.22_15-24-07.jpg


"Ja tatsächlich, hab ich seit Längerem schon nichts mehr gegessen. Aber mach dir wegen mir keine Umstände.", ist Indiana Jazmin´s Bitte gefolgt sie zu duzen.

12.11.22_15-26-07.jpg


Nun kommt auch Colin hinzu, nachdem er sich bei seinem Vater für dessen gelassene Reaktion bedankt hat.
"Wir könnten doch gemeinsam, was Nettes kochen. Deine Freundin hat gesagt, sie hat Hunger. Ich zieh mich nur schnell um. Was meint ihr, hm?" schlägt die junggebliebene Mutter vor.
"Mom, sie ist nicht meine Freundin sondern eine Freundin!", sagt Colin verlegen, ehe er Indiana fragt, ob ihr das Recht sei, gemeinsam Essen vorzubereiten.
Diese hat nichts dagegen, auch wenn es für sie befremdlich ist. Sie kann sich nicht erinnern jemals mit ihrer Mutter und ihrem Vater gemeinsam in der Küche gestanden zu sein.

12.11.22_15-27-56.jpg


Kurze Zeit später bereitet Jazmin das Filet vor, während Colin für die Beilage sorgt.

12.11.22_17-15-54.jpg


Danach deckt er den Tisch.
Als Matt in die Küche kommt, wird er von Jazmin schnell wieder verscheucht, da vier Personen einfach zu viel dort sind.
Der Ehemann nimmt´s gelassen, auch wenn dieser sonst sehr gerne kocht.

12.11.22_17-16-49.jpg


"Pssst! Colin?! Ich weiß nicht was ich hier machen muss?", scheint Indiana etwas überfordert zu sein.

12.11.22_17-18-06.jpg


"Woher sollst du das denn auch wissen, wenn du vorher noch nie Filet Wellington zubereitet hast. Außerdem war das gar nicht gedacht, dass du das hier alleine machen musst.", kann er sich ein Lachen nicht verkneifen.
`Dachte sie etwa, er käme aus einer Familie mit einem veraltetem Rollenbild, so als hätte sie sich als Frau gerade beweisen müssen, wie man eine vernünftige Soße zu Filet Wellington macht?´, schüttelt er in Gedanken den Kopf.

12.11.22_17-19-13.jpg


"Mom, wie machst du gleich noch die Soße dazu?", fragt Colin seine beschäftigte Mutter.
"Tut mir leid Jazmin. Ich hab keine Ahnung, was ich hier tun muss!", ruft Indiana ihr zu.

12.11.22_17-22-07.jpg


"Ich hab einfach keinen Plan von sowas! Auf Tournee, wenn mein Dad war, wurde uns Essen gebracht und zu Hause hatten wir dafür eine Angestellte.", rechtfertigt sie sich. Sie hat keine Ahnung von einem üblichen Familienleben. Genauso kann sich Colin nicht vorstellen, wie es ist mit Personal in den Del Sol Hills, in einer fetten Villa zu leben oder von Hotel zu Hotel zu ziehen. Was die Villa betrifft, kann er sich über sein Zuhause aber definitiv nicht beschweren.

12.11.22_17-22-27.jpg


Als Colin nach Anweisung seiner Mutter mit Indiana die Soße fertig macht, nimmt diese einen Löffel davon.
"Wow, schmeckt super! Das muss ich mir merken!", ist sie völlig begeistert.

12.11.22_17-18-30.jpg


"Toto, du wirst doch wohl nicht jemanden mögen?", bemerkt Colin wie der sonst so mürrische Hund aus dem Tierschutz, um Indiana schleicht.

12.11.22_17-21-04.jpg


Jazmin entgeht nicht, wie ihr Sohn bester Laune zu sein scheint, als er an ihr vorbei zum Kühlschrank geht.

12.11.22_17-22-49.jpg


Dort auf der Suche nach den Zitronen für das Wasser, entdeckt er ein Stück vom Pistazienkuchen von vor zwei Tagen.
Als er es begutachtet, gibt es an diesem nichts auszusetzen.
"Hey Indie, hast du vielleicht später noch Lust auf 'n Stück Pistazienkuchen?", rechnet er schon damit, dass sie die nächste ist, welche die Nüsse nicht mag.

12.11.22_17-25-25.jpg


"Ja, warum nicht. Ich liebe Pistazien!", lächelt sie während sie Spinat in eine Schüssel füllt.

12.11.22_17-24-36.jpg


Das hat nun auch Jazmin mitbekommen. Zuerst sieht sie zu Indiana hinüber, um gleich danach Colin´s Reaktion darauf zu erhaschen. Weil dieser bemerkt, dass seine Mutter ihn mustert, zuckt er einfach mit der Schulter, als wäre das doch keine große Sache. Als Jazmin dann unbemerkt doch nochmal ihren Sohn ansieht, bemerkt sie wie noch immer in Schmunzeln auf seinen Lippen haftet.

12.11.22_17-23-19.jpg


Ein halbe Stunde später sitzt die Familie nun gemeinsam zu Tisch.

12.11.22_17-27-43.jpg


Während Matt und Colin sich für einen Moment, über das Wellnesshotel unterhalten, in dem die Eltern waren, fragt Jazmin: "Und was spielst du für Musikinstrumente?"
Indiana antwortet, bedacht darauf das Essen vorher hinuntergeschluckt zu haben: "Gitarre, Bassgitarre und ein bisschen Schlagzeug. Aber hauptsächlich Bassgitarre!",

12.11.22_17-27-58.jpg


Colin würde sich gerne in das Gespräch der beiden einklinken, aber er will seinem Dad gegenüber nicht unhöflich sein und ihn unterbrechen.

12.11.22_17-28-37.jpg


Trotzdem schielt er immer wieder zu Indiana hinüber, um Fetzen des Gesagten zwischen ihr und seiner Mutter mithören zu können.

12.11.22_17-29-42.jpg


`Die Ablenkung scheint Indiana richtig gut zu tun. Als hätte seine Mom, das irgendwie gespürt, dass das jetzt genau das Richtige für sie ist. Eben gemeinsam zu Kochen und zu essen. Dabei fällt ihm wieder ein, dass er sich in Windenburg selbst oft dachte, dass Indie immer auf der Suche nach Sicherheit, Halt und Geborgenheit ist. Klar sind Indie´s Gedanken sicher bei ihrem verstorbenen Vater, aber sie hat es verdient für einem Moment auch mal wieder zu lachen.´ verliert sich Colin in seine eigenen Gedanken, während Matt weiterhin zu ihm spricht.

12.11.22_17-30-02.jpg
12.11.22_17-31-05.jpg
12.11.22_17-30-24.jpg


Plötzlich wird Colin aus seiner Tagträumerei gerissen, als seine Mutter sagt: "Also ich weiß nicht, wann Colin überhaupt schon mal mit seiner Freundin und uns gemeinsam gekocht hat. Ach tut mir leid, ich hab grad für einen Moment vergessen, dass ihr ja nur Freunde seid!"
Vorsichtig sieht Indiana zu Colin hinüber, als sie zögernd sagt: "Ja, .....wir sind nur Freunde."

12.11.22_17-34-06.jpg


`Am liebsten würde sie etwas anderes herausschreien, aber jemand wie Colin würde sicher ein Mädchen wie Ava daten, wurde ihr heute bewusst, als sie gesehen hat mit welch perfekten Menschen er sich umgibt. Nein, mit ihr selbst will er nur befreundet sein.´, ist sie sich sicher. `Sie selbst hat es ja so gewollt´
"Nur Freunde." wiederholt sie nun nach kurzer Pause erneut. Dennoch haftet ihr Blick weiter auf Colin´s.....

12.11.22_17-33-46.jpg


....und seiner für einen Moment auf ihrem.

12.11.22_17-34-25.jpg


Nachdem die Familie das Essen beendet und den Tisch abgeräumt hat, schlägt Colin Indiana vor, sich gemeinsam etwas raus auf die Veranda zu setzen.
Die untergehende Aprilsonne, lässt den Stadt Teil New Crest in ein rotes Licht eintauchen. Zudem ist es nicht einmal mehr so kalt wie am Morgen.
Es weht sogar ein milder Wind, der es zulässt auf eine dicke Jacke zu verzichten.

12.11.22_17-40-54.jpg


Als die beiden nun draußen auf der Couch vor dem Eingang sitzen muss Indiana auf einmal lachen, weil sie die Sonnenliege am Zaun lehnen sieht.
"Was hatte die Liege eigentlich im Pool verloren?", will sie neugierig wissen.

12.11.22_17-46-54.jpg


"Ach, die hat irgend so n' Idiot gestern dort reingeworfen.", kann auch Colin mittlerweile über das entstandene Chaos schmunzeln.

12.11.22_17-46-36.jpg


Der Neunzehnjährige lehnt sich nun etwas zurück und versucht sich zu entspannen.
"Ja, so schnell werd' ich keine Party mehr feiern." sagt er und starrt dabei auf den Boden.

12.11.22_17-49-18.jpg


"Ehrlich gesagt, hoffe ich du nimmst es mir nicht übel, dass ich gefeiert habe während du....naja...", weiß er nicht, wie er sich ausdrücken soll.

12.11.22_17-52-09.jpg


"Hey, du hattest Geburtstag. Also alles cool. Man wird ja nur einmal Neunzehn. Übrigens hab ich sogar ein kleines Geschenk für dich", verkündet sie stolz, das nicht vergessen zu haben.
"Indie! Das hätte es nicht gebraucht. Sicher hattest du andere Sorgen, als meinen Geburtstag", freut er sich trotzdem, wenn auch mit einem schlechten Gewissen.
"Es ist auch nur ein Stick mit Bildern drauf, die wir in Windenburg zusammen geschossen haben. Sind alle mit drauf. Gabriel, Myra, Suzie, Doug und Jeremy.....Dass du uns alle nicht vergisst!", sagt sie.
"Danke!", kann er nicht glauben, dass sie das für ihn gemacht hat.
"Gern geschehen,", schließt sie dabei die Augen.

12.11.22_17-47-55.jpg


"Indie, ich will ganz ehrlich sein, ich hatte keine Ahnung wie es werden würde, wenn du hier bist. Ich kann mir nur vorstellen, wie du dich fühlst. Du sollst nur wissen, dass ich für dich da bin.", traut er sich nicht sie auf ihre Vergangenheit und ihren Arm anzusprechen.
"Findest du es unangenehm, dass ich hier bin? Dann kannst du mir das ruhig sagen.", möchte sie niemandem zur Last fallen.

12.11.22_17-51-48.jpg


"Was?...Nein! Überhaupt nicht. Im Gegenteil. Weißt du das ist genau was ich meine, ich habe keine Ahnung, was man in solch einer Situation zu jemandem sagt, obwohl ich mir Mühe gebe. Ich will einfach, dass du mir sagst, wenn ich etwas falsches sage oder tue", weiß er, dass bisher noch keiner seiner Freunde ein Elternteil verloren hat.

12.11.22_17-49-49.jpg


"Tzz! Das ging ja schnell!", sagt plötzlich Jenna, als sie mit Christine unbemerkt auf die Veranda gekommen ist.

12.11.22_18-02-43.jpg


`F***´
"Jenna!?", ist er schon wieder überrascht sie zu sehen, wobei er sie nicht auf die Liste der unerwünschten Gäste gesetzt hat. Es ist nur mal eben wieder ein verdammt ungünstiger Zeitpunkt und er wollte und will sie sicher nicht noch zusätzlich verletzten.
"Hast du heute wieder Leute eingeladen?", möchte Indiana wissen.

12.11.22_18-03-00.jpg


"Wir wollen nur unsere Jacken abholen, dann stören wir euch zwei auch nicht mehr", wirkt die sechzehnjährige mehr als verletzt, da sie vermutet, dass das Mädchen, welches neben Colin sitzt, bei ihm übernachtet haben könnte. Und das obwohl, er erst gestern auf der Party offiziell mit ihr selbst Schluss gemacht hat.
"Indie wartest du kurz hier?", fragt er sie, während er sich mit den beiden anderen Mädels nach drinnen begibt.

12.11.22_18-00-33.jpg


"Bestimmt hat Ava die ganzen Jacken in den Schrank gestopft.", bezieht er sich damit auf die Aufräumaktion. Er ist angespannt, so als könne ihm Jenna jeden Moment ein Messer in den Rücken rammen.
"Ava? Das wird ja immer besser!", weiß Jenna nicht, ob sie Colin anschreien oder losheulen soll.

12.11.22_18-06-53.jpg


Obwohl er ihr eigentlich keine Rechenschaft mehr schuldig wäre, ist es ihm dennoch wichtig, dass Jenna ihn nicht für das größte A******* dieser Welt hält.
"Jenna, da lief nichts! So was mach ich nicht!", weiß er, was sie denkt. Und zwar, dass es ihm gelegen gekommen war, sie gestern überraschend anzutreffen, mit ihr endgültig Schluss zu machen und somit den Weg frei zu haben mit einer anderen etwas anfangen zu können.

12.11.22_18-07-39.jpg


"Aber da wird was laufen. Das sieht doch ein Blinder!", sagt Jenna nicht mehr und nicht weniger.
Colin ist überrascht von ihren Worten, lässt es aber unkommentiert stehen. ´Es hilft alles nichts. Er hat´s verkackt´, geht ihm durch den Kopf.
Während er nun den Rest der herausgefallenen Jacken in den Garderobenschrank zurückstopft, verlassen Jenna und Christine das Haus.

12.11.22_18-08-15.jpg


Toto nähert sich in der Zwischenzeit der wartenden Indiana an. Es ist ungewöhnlich, dass der Hund sich von fremden genauer ansehen lässt ohne zu bellen, geschweige denn anfassen.
Als die zwei Mädels mit ihren Jacken heraus kommen, fühlt sich die Achtzehnjährige etwas unbehaglich. `Soll sie auf Wiedersehen oder sowas sagen? Wer sind die beiden überhaupt?`, überlegt sie und entscheidet sich lediglich für ein Heben der Hand zum Abschied.

12.11.22_18-06-01.jpg


Jenna nimmt das zum Anlass, um nochmal kehrt zu machen. "Du bist doch dieses Mädchen mit dem Colin ein Bild auf Simstagram gepostet hat, als er in Windenburg war. Jetzt weiß ich wieder, woher ich dich kenne. Ich wünsch dir viel Spaß mit ihm, .....mit ihm diesem Herzensbrecher. Sicher wird er auch deins irgendwann brechen", zittert die Stimme der Schwarzhaarigen, als sie sogleich erneut davon geht.

12.11.22_18-04-36.jpg


Keine Sekunde später kommt Colin wieder raus.
"Ich weiß gar nicht mehr, wo wir stehen geblieben waren?", ist er noch ein bisschen durch den Wind. `Ach ja, Indiana solle ihm sagen, wenn er was falsches sagt oder tut´, fällt es ihm nun wieder ein.

12.11.22_18-13-11.jpg


"Ich bin müde geworden. Ich werd` glaub ich jetzt ins Bett gehen", versucht Indiana den Augenkontakt zu ihm zu vermeiden.
Ava hatte ihr bereits heute gezeigt, wo sich die Gästezimmer befinden, also macht sie sich auf den Weg nach oben und lässt Colin alleine zurück.

12.11.22_18-14-07.jpg
 
Kapitel 157 (Video)Spielchen


Indiana ist an diesem Abend früh in ihr Zimmer gegangen. Sie denkt über das nach, was dieses Mädchen noch vor Kurzem auf der Veranda gesagt hat.
`Viel Spaß mit dem Herzensbrecher. Irgendwann wird er auch deins brechen.´, hallt es noch in ihren Ohren nach. `Was sollte das und wer war sie überhaupt? Nur ein abgewiesenes Mädchen? Hätte er eine Freundin gehabt, hätte er in Windenburg doch sicher etwas darüber erzählt´, überlegt Indiana zugleich, ob es richtig war herzukommen. `Eigentlich hat sie doch überhaupt keine Kraft mehr über sowas nachzudenken. Colin würde es allerdings auch nicht verstehen, wenn sie morgen wieder abreisen würde. Was kann er immerhin dafür, dass sie selbst zur Bedrohung ihres geschlossenen Paktes geworden ist. Wenn er erfahren würde, was sie für ihn empfindet, würde er sicher anfangen sie zu meiden. Bestimmt würde er sich distanzieren und sie würde unter einem weiteren Verlust leiden müssen. Dabei fühlt sie sich so viel weniger einsam in seiner Nähe. Sie muss endlich ihre Gefühle unter Kontrolle bringen. Zuhause dachte sie noch sie würde das schaffen.´

13.11.22_15-11-58.jpg


Auch Colin sitzt noch in seinem Bett. Es beschäftigt ihn weshalb Indiana so plötzlich nach oben gehen wollte.
`Hat Jenna vielleicht irgendwas zu ihr gesagt? Nein, das würde sie nicht tun. Nicht Jenna.´, fühlt er sich plötzlich schlecht, seine Ex-Freundin derartig verletzt zu haben. Das war nie seine Absicht.
`Schlimmer wäre es aber doch gewesen, sie hätten sich beide weiterhin etwas vorgemacht?!´

13.11.22_15-14-11.jpg


Am nächsten Morgen setzt sich Indiana wortlos an die Küchentheke, als Colin gerade dabei ist Kaffee aufzusetzen.
"Indie!? Ich hab dich gar nicht kommen hören.", dreht er sich ruckartig um.

13.11.22_15-55-10.jpg


"Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken", sagt sie ruhig.
"Wie geht es dir heute? Du warst gestern so schnell in deinem Zimmer. Ist alles o...okay?, tastet er sich im Gespräch vorsichtig heran.
"Ja, ich war wirklich nur sehr müde, verstehst du?", spricht sie zum Teil die Wahrheit.
Colin ist unsicher, wie er sich verhalten soll. "Und, ähm.... an was hast du heute so gedacht, also ich meine, was willst du heute tun?", kommt er sich richtig dumm vor, das zu fragen.
"Hmm....", überlegt sie für eine Sekunde. "Was würdest du denn tun, wenn ich nicht hier wäre?"
"Weiß nicht!", zuckt er zuerst mit der Schulter. "Es ist ja noch recht früh. Meine Eltern sind nicht da, also möglicherweise sogar etwas zocken?!"
"Okay, dann lass uns das doch tun!", sagt sie schließlich.
"Echt jetzt?", ist er immer wieder erstaunt, wie unkompliziert sie ist.

13.11.22_15-53-37.jpg


Nachdem die beiden einen Kaffee getrunken haben, sind sie gemeinsam zur Couch rüber gewandert.
Als Colin ihr eine Auswahl an Spielen anbietet, entscheidet sie sich für Party Frenzy, auch wenn er selbst zum Soccer Spiel tendieren würde.
Sie hat tatsächlich Spaß dabei ihm zuzusehen, wie er die erste Challenge absolviert.
"Du musst schneller drücken!", äußert sie sich während ihr Blick auf dem Bildschirm haftet.
"Spar dir deine Ratschläge! Gleich bist du dran!", glaubt er nicht, dass sie es besser hinbekommt.

13.11.22_16-00-56.jpg


"Ich setz mich mal lieber da rüber! Nicht, dass du noch auf dumme Gedanken kommst und mich kitzelst oder so, wenn du gleich merkst, wie dir der Sieg durch die Lappen geht.", stichelt sie.
"Tz, als würde ich verlieren! An die Punktezahl musst du erstmal rankommen", gibt er sich siegessicher.
"Wir werden ja dann sehen, wer der Bessere von uns beiden ist!", schenkt sie ihm ein verschmitztes Lächeln.

13.11.22_16-07-49.jpg


Eine Weile später liegt Colin bei dieser letzten Multiplayer Challenge knapp in Führung.
Jeder der beiden will unbedingt gewinnen. Das ehrgeizige Betätigen der Konsolencontroller scheint immer hektischer zu werden.......

13.11.22_16-04-12.jpg


......als Indie plötzlich triumphierend vom Sofa auf hüpft. "Gewonnen! Das Spiel ist vorbei! Das Spiel ist aus!" ahmt sie übertrieben einen Stadionsprecher nach.

13.11.22_15-59-58.jpg


"Was?! Echt jetzt?", kann Colin es nicht fassen, dass Indie auf einen Schlag über zweihundert Punkte erlangt hat.
`Er hat verloren?! So n' Schei*!`, kann er seine Niederlage noch nicht nachvollziehen.

13.11.22_16-00-09.jpg


"Na, du Loser?", setzt sich Indie selbstgefällig zu ihm.
"Ach, jetzt bin ich also kein Langweiler mehr sondern gleich n' Loser?", nagt es noch ein wenig an ihm, dass er soeben verloren hat.

13.11.22_16-10-56.jpg


"Beim nächsten Mal, mach ich dich fertig! Wirst schon sehen!", gibt er sich gelassen.
"Das denke ich nicht!......Du Loser!", neckt sie ihn wiederholend.

13.11.22_16-11-22.jpg


Als er aufsteht, weil er sich einen weiteren Kaffee holen will, springt sie ebenfalls auf und lässt nicht locker.
Sie schubst ihn leicht und fragt: "Weißt du was cool ist?"
"Was?", will er wissen.
"Ich hab gewonnen!", lacht sie ihn nun aus.

13.11.22_16-14-12.jpg


"Hör auf! Lass mich in Ruhe!", drückt er sie von sich weg.
"Ist da etwa jemand ein schlechter Verlierer?", zieht sie ihn auf.

13.11.22_16-14-26.jpg


"Ich bin kein schlechter Verlierer! Du bist einfach nur eine schlechte Gewinnerin! Drückst es dem anderen voll rein!", lacht er dennoch mit ihr.
"Tut mir leid, aber ich finde es einfach lustig, wie du dich ärgerst.", kann sie ein Kichern nicht verhindern.
Sie drückt sich nun an ihm vorbei und meint: "Ich werd jetzt erstmal duschen und mich umziehen. Es ist schon fast neun. Ich will nicht, dass deine Eltern denken, ich lauf hier den ganzen Mornge in Schlafsachen herum."

13.11.22_16-15-03.jpg


Als Colin gerade dabei ist in die Küche zu gehen, was er eigentlich längst vor hatte, dreht sie sich nochmals zu ihm um.
"Ach Colin? grinst sie schelmisch.
"Hm?", sieht er sie an.
"Als du nicht hingeguckt hast, hab ich deinen Schwierigkeitsgrad im Spiel erhöht.", platzt nun ein schallendes Lachen aus ihr heraus.
"Was!? ...Du Betrügerin!", ruft er und läuft ihr nach, als sie versucht nach oben zu flüchten.

13.11.22_16-19-57.jpg


Der ehemalige Footballspieler ist viel schneller als sie daher hat er Indiana erreicht, bevor sie überhaupt in die Nähe der Treppe gelangen konnte.
"Langsam glaub ich du stehst auf so Spielchen!", hält er sie fest und erinnert sich dabei an die ähnliche Situation im Tattoo Studio.
Genau wie dort, lacht Indiana nun aus vollem Herzen.
Als Colin sie nochmal besser fassen will.....

13.11.22_16-23-38.jpg


....rutscht er plötzlich auf dem glatten Boden aus. Sofort kommt Monka an, um nachzusehen, was passiert sein könnte.

13.11.22_16-37-50.jpg


Mit voller Wucht knallt der Neunzehnjährige mit dem Schädel und dem Rücken auf die Fliesen. Indiana die auf ihm gelandet ist, beugt sich eilig über ihn.
Besorgt fragt sie, als sie ihn gleichzeitig am Kopf berührt "Hast du dir weh getan?"
Noch etwas benommen schüttelt er leicht den Kopf.

13.11.22_16-26-47.jpg


Colin versucht Indiana´s unbändiges Haar hinters Ohr zu streichen, doch es fällt immer wieder zurück in ihr und sogar sein Gesicht.
Immer noch benebelt fühlt er sich plötzlich von ihrem intensiven und besorgten Blick in den Bann gezogen.
Es verschlägt ihm schier den Atem ihr so nahe zu sein. `Klar umarmt er sie ja auch, wenn es einen bestimmten Anlass dazu gibt, aber das ist etwas anderes. Das hier ist ein buntes Feuerwerk´

13.11.22_16-27-38.jpg


Wie von einem Magneten angezogen, bewegt er sich langsam auf sie zu, während sie bereits eine kleine Beule an seinem Hinterkopf abtastet.

13.11.22_16-28-11.jpg


"Was macht ihr da auf dem Fußboden?", platzt plötzlich Jazmin herein.

13.11.22_18-51-59.jpg


Sofort springt Indie auf. Auch Colin rappelt sich langsam hoch.
"Mom, ich dachte du bist nicht hier!", ist ihm die Situation peinlich.
"Ich war draußen und kurz im Gartencenter.", sagt diese.

13.11.22_16-39-43.jpg


Dennoch lachen er und Indiana über den soeben passierten Sturz. Erst jetzt hat Colin so richtig die Fassung zurück erlangt.
´Schei*e, ist das peinlich. Hoffentlich hat Indie nichts von dem Anflug seines beinahe Kontrollverlusts bemerkt. Was ist nur los mit ihm? Solange er sich unsicher ist, ob Indie nicht nur einen guten Freund in ihm sieht, wollte er doch solche Situationen gar nicht mehr entstehen lassen! Sowieso wäre es zum aktuellen Zeitpunkt völlig unpassend sich ihr anzunähern.`


13.11.22_16-39-56.jpg


"Zum Glück ist es keine Platzwunde. Geht´s dir denn gut?", fragt Indiana.
"Ja, mir geht´s gut", muss er sie einfach ansehen.

13.11.22_16-38-57.jpg


"Colin kannst du mir gleich noch helfen, die Lounge draußen weg zu rücken? Ich will das angesammelte Laub vom Herbst hervor kehren.", wollte die Mutter das eigentlich gerade eben schon fragen.
"Monka, Toto.....hier her!", ruft sie nach den Hunden, da sie das Gefühl hat, ihr Sohn würde gerne noch einen Moment ungestört mit seiner besten Freundin verbringen.

13.11.22_18-56-03.jpg


Toto kommt sofort zu seinem Frauchen geflitzt. Nur Monka denkt überhaupt nicht daran von Colin zu weichen.
"Irgendwie sieht dein Hund aus, als wolle er dir was sagen.", stellt Indiana belustigt fest.

13.11.22_18-59-17.jpg


Der Neunzehnjährige schließt die Augen und sagt: "Ich kann mir vorstellen was es ist."

13.11.22_18-58-55.jpg


Sofort schleckt Monka das Gesicht von Indiana ab, als sie den Hund hoch hebt.

13.11.22_19-03-13.jpg


"So süß!", liebt sie Tiere über alles.
Colin lächelt: "Ich glaub, sie mag dich!"
"Echt, meinst du?", freut sie sich über die Bemerkung.

13.11.22_19-03-59.jpg


"Ja....sehr sogar!", mag das Lächeln auf seinem Gesicht nicht verschwinden, selbst wenn er sich anstrengen würde.

13.11.22_19-04-41.jpg


Indiana bückt sich nun, um die Hündin wieder aus ihrer Umarmung zu entlassen. Als sie wieder hochkommt, merkt sie, dass sie Colin gefährlich nahe ist.
Würde sie ihm noch näher kommen, könnte sie seinen Atem auf ihrer Wange spüren.
´Es ist eben etwas anderes, wenn er sie als Freund umarmt, weil er ihr Trost spendet, als wenn er sie ansieht, wie er es jetzt tut.´ vermutet sie trotzdem das alles falsch zu deuten. `Schließlich hatte er in Windenburg gesagt er würde niemals auf jemanden wie sie stehen, nachdem sie zuvor Ähnliches ihm äußerte ´

13.11.22_19-05-18.jpg


Sie wendet sich ab, da sie Angst hat, ihr rasch schlagendes Herz könnte sie verraten.

13.11.22_19-05-28.jpg


"Monka ist wirklich ein lieber Hund!", sagt sie schließlich, um die Stille im Raum zu verdrängen.

13.11.22_19-05-53.jpg


Colin lächelt noch immer. Er kann einfach nicht anders. "Ja, das ist sie. Der beste Hund aller Zeiten." , antwortet er.

13.11.22_19-07-23.jpg


"Also ich werd dann mal nach oben gehen und mich umziehen", verkündet sie.

13.11.22_19-08-25.jpg


"Ja tu das! Ich werd kurz meiner Mom draußen helfen. Möchtest du nachher bisschen raus? Also in die Stadt oder sowas?", hofft er, dass sie den ganzen Tag mit ihm verbringen will.
"Klar, das würd ich gern!", stimmt sie zu.

13.11.22_19-07-42.jpg


Als sie davon geht, blickt er ihr nach....

13.11.22_19-09-16.jpg


.....bis zur Treppe. Und noch immer klopft sein Herz stärker gegen die Brust, als es je bei einem Footballspiel Run tun würde.

13.11.22_19-09-59.jpg
 
Kapitel 158 Entengrütze

Nachdem Colin seiner Mom geholfen hat ein paar der Gartenmöbel zu verschieben, damit diese das Laub ordentlich von der Terrasse und Veranda kehren kann, sprintet er die Treppe nach oben, um sich fertig zu machen.

16.11.22_18-31-07.jpg


Dort angekommen bleibt er abrupt stehen, als Indiana vor dem Spiegel steht und gerade dabei ist sich umzuziehen.
Fast panisch weiß er nicht wohin mit sich. `Soll er so tun als wäre nichts und schnell vorbei huschen oder die Treppe wieder nach unten laufen? Oder sich in Luft auflösen?´, wäre ihm letzteres am liebsten. Doch es ist bereits zu spät.

13.11.22_19-36-12.jpg


Sie hätte Colin gar nicht bemerkt, wenn ihm nicht hörbar "Oh, Mist!", herausgerutscht wäre.

13.11.22_19-35-56.jpg


Erschrocken dreht sich Indiana um. "Colin, ich dachte du bist im Garten. Was machst du denn hier?", ruft sie peinlich berührt.

13.11.22_20-00-03.jpg


Schnell hebt er sich die Hand vor die Augen. "Ähm, wohnen?! ....Was lässt du auch die Tür offen!", kann er ein verschmitztes Lächeln trotzdem nicht unterdrücken.
Scheinbar hat sie nicht damit gerechnet, dass er so schnell fertig sein würde, sonst hätte sie sicher abgeschlossen.

13.11.22_19-39-40.jpg


Eilig hebt sie schützend ihre Arme vor den Oberkörper. "Wie lange stehst du hier schon?"
"Was?!?! Was meinst du damit, wie lange stehe ich hier schon? Für wen hältst du mich?! Ich bin gerade die Treppe hochgekommen. Ich schwör bei Gott, ich hab nichts gesehen!"
Doch ohne weiter etwas zu sagen, knallt sie die Tür vor seiner Nase zu.

13.11.22_19-49-29.jpg


"Na toll, das ist ja super gelaufen! Idiot", redet er mit sich selbst. Er klatscht sich dabei die Hand ans Hirn, als wäre er der größte Trottel auf Erden.

13.11.22_19-55-12.jpg


Schockiert darüber, dass Colin sie fast nackt gesehen hätte, spürt sie wie ihr Herz rast.
Dennoch huscht ihr ein Schmunzeln übers Gesicht, als sie an der Tür horcht, wie er zu sich selbst spricht.

14.11.22_17-42-57.jpg


Kurze Zeit später klopft er an. Als sie herauskommt, fragt er lieber vorher: " Kann ich mich zu dir umdrehen oder bist du noch unbekleidet?"

13.11.22_20-02-08.jpg


"Blödmann! Ich würd doch sonst nicht aufmachen!", nimmt sie es ihm nicht mehr krumm. Schließlich hätte jeder die Treppe hochkommen können.
Colin lacht nun. Er ist froh, dass sie es doch gelassen sieht. `Zumal was kann er dafür, dass sie die Tür offen stehen lässt?´

13.11.22_20-02-27.jpg


"Tut mir echt leid wegen vorhin. Ich hab wirklich nichts gesehen", hat er das Bedürfnis ihr das nochmal mitzuteilen.

13.11.22_20-06-22.jpg


"Schon, okay! Ich sollte in Zukunft einfach die Tür schließen, wenn ich mich umziehe.", gibt sie ihren Fehler zu.

13.11.22_20-06-55.jpg


Als sie ihn nonchalant stehen lässt um die Treppe hinunter zu gehen, sagt sie schließlich frech, wie gewohnt:" Du hättest den Anblick eh nicht ertragen können!"
Überrascht von ihren Worten, verschluckt er sich fast an einem kurzen Lachen.

13.11.22_20-08-01.jpg


Ein paar Minuten später stehen sie bei der Kreuzung an der Ampel.

13.11.22_20-37-18.jpg


"Was wollen wir machen? Also auf was hast du Lust?", will er von ihr nun wissen.

13.11.22_20-42-31.jpg


"Keine Ahnung! Schlag was vor?", ist sie für jede Ablenkung dankbar.

13.11.22_20-40-07.jpg


"Also gut, was hältst du davon, wenn wir nach San Myshuno fahren?", weiß er, dass sie die Stadt nur flüchtig kennt.

13.11.22_20-36-21.jpg


"Okay, klingt cool!", genießt sie seine Nähe, egal wo er sie hinbringen würde.

13.11.22_20-36-46.jpg


"Alter, wann schaltet denn diese blöde Ampel auf Grün?", starrt er erwartungsvoll darauf, endlich losfahren zu können.
"Kann ich das Radio anmachen?", liebt sie es im Auto Musik zu hören.
"Sicher!", versucht er sich auf die Straße zu konzentrieren, als nun aus seiner Playlist ´Meant to be´ von Florida feat. Bebe Rexha ertönt.

`Baby, lay on back and relax,
kick your pretty feet up on my dash
No need to go nowhere fast,
let´s enjoy right here where at

Who knows where this road ist supposed to lead
We got nothing but time

As long as you´re right her next ot me,
everything´s gonna be alright

If it´s meant to be, it´ll be, it´ll be
Baby, just let it be
If it´s meant to be, it´ll be, it´ll be
Baby, just let it be
So, won´t you ride with me, ride with me?
See where this thing goes
If it´s meant to be, it´ll be, it´ll be
Baby, if it´s meant to be......`

13.11.22_20-44-07.jpg


In San Myshuno angekommen, zeigt Colin Indiana die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten.
Die Vormittagssonne reflektiert an den Glasfronten eines bekannten Towers, auf den er soeben deutet.

14.11.22_17-56-11.jpg


"Wow, ist man da dem Himmel nah!", bemerkt Indie beiläufig.
"Ja, das ist man tatsächlich.", antwortet Colin.

14.11.22_18-06-30.jpg


Bevor gleich ein zu großer Andrang herrscht, nutzen die beiden noch die Zeit, um ein paar Fotos zu schießen.

14.11.22_18-10-30.jpg
14.11.22_18-08-50.jpg


"Sollen wir weiterfahren?", möchte er von ihr wissen, da sie das bekannteste Gebäude der City soeben erkundet haben.
"Ja!", möchte sie zumindest für ein paar Stunden ihren Kummer vergessen können.

14.11.22_18-11-54.jpg


Eine Weile später sind die zwei im bekannten Center Park der Stadt angekommen, wo Jogger die warmen Temperaturen ebenfalls genießen....

13.11.22_22-19-16.jpg


....und auch die Cops sich die Zeit nehmen für einen schnellen Kaffee.

13.11.22_22-20-29.jpg


An einer der Fressbuden, bestellen sich die zwei absichtlich etwas, was sie vorher noch nie gegessen haben. Indiana´s Idee.

13.11.22_22-13-06.jpg


Doch sie muss den Teller dem Verkäufer zurück geben, da das Zeug darauf viel zu scharf ist. Colin kämpft derweil damit das pappsüße und klebrige Was-auch-immer in sich hineinzuwürgen.

13.11.22_22-15-14.jpg


Noch immer hält er ein Stück davon in seiner Hand, als sie weiter schlendern. Und wenn er der Meinung ist, er würde wieder gefühlt ein Pfund Zucker vertragen, knabbert er weiter daran.

13.11.22_22-23-23.jpg


Doch irgendwann wird es Colin doch zu klebrig und er wirft das weiche Gebäck in den asiatisch angehauchten Teich.
"Was machst du denn da?", will Indiana ihn noch aufhalten.

13.11.22_22-28-43.jpg


"Na, das Zeug an die Enten verfüttern. Ich krieg das einfach nicht mehr runter.", schaut er zu, wie die Wasservögel sich bereits darum streiten.
"Ich glaub nicht, dass das denen gut bekommt! Sieh mal! Die kann das gar nicht schlucken. Nicht dass sie erstickt.", hat sie Bedenken, ob das Tier den Klumpen hinunterbekommt.

13.11.22_22-29-56.jpg


"Einmal werden die das schon überleben oder bist du plötzlich die Geflügelpolizei? Die braucht doch nur was trinken", bekommt er jetzt doch ein schlechtes Gewissen.
Als die Viecher das Zeug endlich gefressen haben, sind beide wieder beruhigt.

13.11.22_22-30-48.jpg


Eine Zeitlang blicken Colin und Indiana auf die trübe Wasseroberfläche. Es gäbe so viel zu sagen und zu fragen, aber die beiden bleiben für einen Moment stumm.
´Manchmal hat er auch das Gefühl, dass er ihr den Raum dafür geben sollte im Stillen um ihren Vater zu trauern. Denn auch, wenn sie beschlossen hat, ihn zu besuchen, glaubt er nicht, dass Verdrängung die beste Medizin ist. Allerdings kann er auch nicht leugnen, dass er es schön findet, wenn sie vor allem in seiner Nähe wieder lachen kann. Dafür sollten Freunde doch auch da sein. In schweren Stunden Trost spenden.´
Ganz unvermittelt, sagt Indiana nun: "Wenn ich mal sterbe, will ich, dass man meine Asche über dem Wasser verstreut."
"Aber doch nicht in so 'ner Entengrütze!", platzt es ungläubig aus ihm heraus.

13.11.22_22-30-58.jpg


Indie bricht in schallendes Gelächter aus.
"Was?! Ich frag doch nur!", muss er auch schmunzeln.
"Nein, ich meine auf dem Ozean oder so, du Spinner!", kriegt sie sich tatsächlich für ein paar Sekunden nicht mehr ein.

13.11.22_22-33-22.jpg


Und genau jetzt findet er es wieder schön, sie so Lachen zu sehen. Auch wenn er das Thema, wenn er darüber nachdenkt alles andere als lustig findet.

13.11.22_22-34-00.jpg


to be continued.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 159 Straßenmusik

Mittlerweile ist es früher Nachmittag geworden, als Indiana und Colin weiter durch den gut besuchten Center Park von San Myshuno schlendern.
Wen wundert es, dass es die Menschen nach draußen treibt bei dem schönen Wetter und den frühlingshaften Temperaturen.
Trotz der Geräuschkulisse der Großstadt erfreuen sich die Leute am Gesang der Vögel, die auf den umstehenden Bäumen sitzen.

13.11.22_22-42-06.jpg


Die zwei unterhalten sich über alles Mögliche, nur nicht über das, was ihnen insgeheim auf der Seele brennt, als sie so durch den Park spazieren.....

13.11.22_22-48-34.jpg


...bis sie an einer Weggabelung bei einem Straßenmusiker anhalten und eine Weile zuhören.

13.11.22_22-57-03.jpg


"Das ist so cool. Reisen und auf den Straßen dieser Welt spielen.", hört Indie den jungen Mann mit der Gitarre auf Vranzösich singen.
"Echt? Würdest du das tun wollen?", hofft Colin im Stillen, dass sie das nicht schon bald in die Realität umsetzten wird.

13.11.22_22-55-57.jpg


Trotzdem nimmt er das zum Anlass den Typen zu fragen, ob Indie für einen Moment, mit ihm spielen darf, da er eine zweite Gitarre dastehen sieht.

13.11.22_23-06-09.jpg


"Klar, warum nicht!", meint der junge Mann im Flanellhemd.

13.11.22_23-06-22.jpg


"Was?! Nein, Colin. Das mach ich jetzt nicht.", überkommt sie ein schlechtes Gewissen. Seit dem Tod ihres Vaters, hat sie kein Musikinstrument mehr angerührt.
Auch wenn ihr nichts anderes mehr Spaß macht, als Gitarre zu spielen, hat sie das Gefühl es wäre nicht richtig. ´Schließlich wird ihr Dad nie wieder spielen können.´

13.11.22_23-07-11.jpg


"Komm schon, Indie! Wie lange hast du schon nicht mehr Musik gemacht? Ich weiß du würdest gerne!", versucht er sie zu überreden.

13.11.22_23-08-26.jpg


"Na los!", schiebt er sie einfach Richtung Gitarre.

13.11.22_23-11-54.jpg


"Sie ist super!", verspricht Colin dem Typen.

13.11.22_23-12-04.jpg


"Los jetzt mit dir!", muss er sie nochmal dazu drängen, endlich das Instrument in die Hand zu nehmen.
"Na gut!", gibt sie letztendlich nach.

13.11.22_23-18-08.jpg


Langsam versucht sie sich einzugrooven, als der Kerl trotzdem ohne Rücksicht drauf los spielt und Frero Delavega´s-´Mon Héroïn´ singt.
Wie gut, dass ihr der Song bekannt ist, sonst wäre sie jetzt etwas aufgeschmissen.

13.11.22_23-21-10.jpg


Colin stellt fest, dass immer mehr Leute hinzukommen, um zu lauschen.

13.11.22_23-30-15.jpg


Einige Passanten schmeißen nun Münzen in eine kleine Dose hinein, als der junge Kerl weiter trällert.

13.11.22_23-29-48.jpg


.....Et je garde á chaque fois un peu plus de moi
avec toi
Mon heroïne
Et je perds á chaque fois un peu plus de moi
avec toi
Mon heroïne

Cause I´m falling in love
I´m falling in love
And I´m falling, falling in love
And I´m falling in love, I´m falling in love
And I´m falling in love with you´


Colin schließt die Augen und versteht zumindest den Refrain, den der Typ nicht in seiner eigenen Landessprache singt.

13.11.22_23-30-42.jpg


Als er aus seinem Tagtraum erwacht, bemerkt er, dass viele ihr Handy gezückt haben, um ein Video zu machen.

13.11.22_23-31-08.jpg


Mit Freude beobachtet der Neunzehnjährige, wie Indiana einfach Spaß daran hat, das zu tun, was sie liebt.

13.11.22_23-32-41.jpg


`Sie ist definitiv mit Abstand das coolste Girl ever´ , muss er sie immerzu ansehen.

13.11.22_23-33-01.jpg


Beiläufig horcht nun Colin, was die Leute ringsum sprechen.

13.11.22_23-35-11.jpg


"Das ist sie doch, oder? Das ist doch Duncan Whitlam´s Tochter?", hört er jemanden aus der Menge sagen.
Eine andere Stimme wiederum meint: "Mach mal noch mehr Fotos!.... Von der hat man schon so einiges gehört. Man hört eigentlich nur schlechtes in den Schlagzeilen. Da spielt sie hier einfach auf der Straße, so kurz nach dem Tod ihres Vaters. Dass sie sich nicht schämt?!"

13.11.22_23-35-52.jpg


"War ja klar, dass Duncan Whitlam irgendwann hops geht, bei den Exzessen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass seine Tochter auch schon in 'ner Klinik war.", redet eine Frau zu einer anderen, die wiederum sagt: "Du meinst sie war in der Klapse? Naja wen wundert das, ist ja fast nichts ungewöhnliches mehr bei Kindern berühmter Eltern. Gibt schon verkorkste Familien. Aber Gitarre spielen kann sie jedenfalls gut."

Am liebsten würde Colin rüber gehen zu den aufgeblasenen Weibern und ihnen sagen, dass man das Einrichtung für psychische Erkrankungen nennt und nicht Klapse, außerdem sollten sie lieber vor ihrer eigenen Haustür kehren.

13.11.22_23-36-10.jpg


Er ist verunsichert, wie er mit den ganzen Informationen in seinem Kopf umgehen soll. ´Klatschblätter liest er ja nicht, daher weiß er so manches nicht über Indie. Wenn überhaupt, will er von ihr die Dinge erfahren und nicht von irgendwelchen Journalisten oder gar Passanten. Aber er will sie auch auf keinen Fall vergraulen, wenn er das alles denn je ansprechen sollte.´
Als ihm bewusst wird, dass noch mehr Leute Videos mit ihren Handys machen als zuvor und jetzt sogar ein Typ mit professioneller Kamera da steht, um Bilder von Indie zu knipsen, ist sich Colin nicht mehr sicher, ob es eine gute Idee war, sie zu überreden, mit dem Straßenmusiker zu jammen.

13.11.22_23-36-31.jpg


Die Sache wird ihm doch zu heikel. Nicht, dass gleich noch richtige Paparazzi auftauchen. Indiana würde man vielleicht nicht überall auf der Straße, als berühmte Person erkennen und betiteln, aber auf Grund Duncan Whitlam´s Tod, war auch sie in der letzten Zeit in den Medien präsent. Die Leute erinnern sich an ihr Gesicht.
"Indie, komm schnell! Stell die Gitarre weg!", ruft Colin ihr zu.

14.11.22_18-35-18.jpg


"Lass uns schnell abhauen! Sieh links von dir, da ist schon so n' Kerl mit 'ner Cam. Wer weiß, wie viele gleich noch hinzukommen", appelliert er an sie, das Musizieren, sein zu lassen.

14.11.22_18-37-28.jpg


Die beiden rennen nun weg, als hinter ihnen auch dem Letzten in der Menge klar geworden ist, dass hier die Tochter des verstorbenen Rockstars soeben noch gejammt hat.
Der Mann mit der Kamera und zwei weitere hinzugekommene, versuchen den beiden hinterher zu laufen. Schließlich bekommt man für solche Fotos eine Menge Geld von den Verlagen namhafter Zeitschriften.

13.11.22_23-46-47.jpg


"Haben wir sie abgehängt?", schmeißt sich Indiana nach einem längeren Sprint, völlig erschöpft auf eine Parkbank.
Auch Colin ist etwas aus der Puste, aber er ist nicht ganz so platt wie sie.
"Ich glaub schon!" atmet er dennoch rastlos.

13.11.22_23-58-02.jpg


Als die Achtzehnjährige wieder zu Kräften kommt, beginnt sie zu lachen. "Das war irgendwie witzig. Das Jammen und sogar das Davonlaufen. Ich weiß nicht warum, aber ich fühl mich gerade irgendwie.... lebendig! Klingt das bescheuert?", spürt sie wie ihr Körper immer noch jede Menge Dopamin ausschüttet.
"Ja ab und zu schadet es nicht, wenn der Körper mal ein bisschen unter Adrenalin steht.", holt sich Colin diese Dosis regelmäßig beim Sport.

14.11.22_00-00-35.jpg


Dennoch wirkt sie nun wieder traurig und senkt ihren Blick. "Glaubst du denn, es ist schlimm, wenn ich mich ab und zu wieder gut fühle?", hat sie ein schlechtes Gewissen.
"Du denkst du müsstest sich schämen, weil du wieder für einen Moment glücklich bist? ...Ganz ehrlich Indie, ich kenne deinen Dad nur aus dem Fernsehen und sowas, aber ich glaube nicht, dass er jemals böse auf dich wäre, wenn du Freude empfindest. Es würde ihn selbst glücklich machen, da bin ich mir ziemlich sicher."

14.11.22_00-02-00.jpg


"Danke, Colin! Ich weiß jetzt wieder warum ich hier bei dir bin.", kämpft sie mit ihren Emotionen.
"Wieso, wann hattest du Zweifel deswegen?", fragt er überrascht. Zumal sie ja erst seit gestern hier ist. Doch er bekommt darauf keine Antwort.
"Kann ich dich was fragen?", würde sie stattdessen gerne wissen, ob das Mädchen gestern auf der Terrasse seine Ex-Freundin war. Und vor allem seit wann sie das ist.

14.11.22_00-03-05.jpg


"Sicher, du kannst mich alles fragen!", ahnt er nicht, auf was sie hinaus will.
Doch sie überlegt es sich anders: "Ach, nicht so wichtig!"

14.11.22_00-03-39.jpg


Sie setzt nun wieder ein Lächeln auf und geht zum Hauptweg zurück.
"Ich glaub ich hab genug vom Park. Was wollen wir jetzt machen?", will sie einfach den sonnigen Tag genießen.

14.11.22_00-05-38.jpg


"Gut, dann lass uns zum Wagen gehen.....Aber hey du wolltest doch eben was fragen? Und sag nicht, dass es nicht wichtig ist.", läuft er ihr erwartungsvoll hinterher.
"Ach was! Hab ich vergessen.", mimt sie nun die Unwissende.

14.11.22_00-04-07.jpg


Indiana und Colin sind noch ein paar Stunden durch die City gelaufen, als sie am Abend hungrig geworden sind.
Weil es noch warm ist und die Sonne schon eine Zeit nicht mehr so lange ohne Wolken am Himmel stand wie heute, beschließen sie in ein Roof Top Restaurant zu besuchen, welches der Neunzehnjährige kennt.

17.11.22_20-39-51.jpg


Dort oben knipst Indiana ein Sonnenuntergangbild nach dem anderen, als Colin bereits wieder zu Tisch gegangen ist, um Getränke und Vorspeisen zu bestellen.
Die Kellnerin hatte zuvor schon ungeduldig gewartet, die Bestellung aufzunehmen.

14.11.22_01-03-26.jpg


Auf dem Weg zurück zu ihrem Tisch, beobachtet Indie, wie Colin die Speisekarte studiert.
Sie weiß nicht einmal warum, aber es lässt ein Lächeln auf ihrem Gesicht entstehen.

14.11.22_01-03-47.jpg


"Und hab ich dir zu viel versprochen?" bezieht er sich auf die Aussicht hier oben, als sie sich zu ihm setzt.
"Ist echt super schön hier.", schwärmt sie. "Was hast du als Vorspeise bestellt?", will sie noch von ihm wissen.

14.11.22_01-06-31.jpg


"Ente süß und klebrig!", antwortet er knapp und lacht dabei spitzbübisch.
Sofort muss sie lachen. "Du Idiot!", sagt sie scherzhaft.
Das wird sie nie vergessen, wie sie heute im Park voller Sorge die Enten beobachtet haben, ob nicht doch eine an dem süßen Gebäck zu ersticken droht.
"Wir hatten heute 'nen super tollen Tag zusammen, nicht wahr?", erwartet sie eine zustimmende Bemerkung.

14.11.22_01-08-35.jpg


"Ja, man könnte fast meinen das wäre ein Date!", rutscht es ihm unüberlegt heraus, während er nochmal in die Karte blickt, um ihr zu sagen, was er wirklich bestellt hat.

14.11.22_01-09-59.jpg


Augenblicklich verschwindet Indiana´s Lächeln. Das ist ihre Bestätigung, dass er es nie im Leben so betrachten würde.

14.11.22_01-09-25.jpg


`Oh sh*t! , könnte er sich für seinen dummen Kommentar soeben ohrfeigen. `Das hat er jetzt nicht wirklich gesagt! Was ist los mit ihm? Wer auch immer festgestellt hat, dass er einen hohen IQ besitzt, muss doch an dem Tag besoffen gewesen sein. Wie soll er das denn jetzt wieder gerade biegen?´

14.11.22_01-08-21.jpg


In der Zwischenzeit geht die Sonne über San Myshuno gänzlich unter und verschwindet hinter den Hochhäusern.

17.11.22_20-41-00.jpg



to be continued....



*Sollte evtl. jemand erst seit Kurzem meine Geschichten verfolgen, bitte wundert euch nicht weshalb ich französisch mit v schreibe, oder Griechenland mit K. So bleiben die Länder in meiner Fantasie irgendwie fiktiver. Und bzgl. der Songtexte, falls es nervt einfach weiter scrollen. Ich finde nur die Texte passen einfach manchmal wie die Faust auf´s Auge. Allerdings manchmal wähl ich auch etwas ganz zufällig, passend zur Stimmung aus. Am liebsten würd ich meine Stories mit Filmmusik untermalen...😂
So, manchmal hab ich das Gefühl ich muss sowas kurz mitteilen:lol:
Jedenfalls viel Spaß beim Weiterlesen. Auch an alle stillen Mitleser/innen 👀
Danke vor allem @Talja und @Annarya für eure Likes zuvor☺️
Übrigens @Talja ich kann immer noch kein Französisch.( da ich bei deiner Story so doof fragen musste:lol:) Den Liedtext allerdings hab ich mir mal übersetzt durchgelesen. Tatsächlich versteh ich sonst nur Bahnhof von der Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal sehr schöne Kapitel.. 😍 Ich finde es zu lustig, dass Colin sich immer im selben Dilemma befindet mit seinen Gefühlen. Hachja Teenies halt ❤️ und die Gedanken von Indie kenne ich iwie auch aus meiner eigenen Jugend. Bloß nie zugeben, wenn man jemanden mag 🙄😂

Auch wieder ein großes Lob für die Bilder im Central Park. Es wirkt bei dir immer alles so wunderbar lebendig. 😍 Ich kann mir vorstellen, wie lange du für die Fotos brauchst, allein das Positionieren der Hauptdarsteller und dann noch die passenden Deko Sims zu finden.

Weiter so 😍
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Wieder sehr schön. Auch die musikalische Untermalung ist immer wieder toll 😄; wenn ich den Song kenne, kann ich mir den Moment richtig vorstellen. ❤

Ja, das ist die Schattenseite des Ruhms...
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
In der drittletzten Folge packt Colin ihr voll an die Möpse, was ja irgendwie dann voll okay ist =)

Indiana hat auch irgendwie etwas von mir. Zwei Sachen sind mir besonders aufgefallen. Find ich schön. Und du inspirierst mich nun wirklich, mal mit Posen Bilder zu machen. Bin eigentlich immer zu faul sie einzubauen, weil man gerade bestimmte Szenen im Kopf hat, die man erzählen möchte und dann erst die richtigen Posen raussuchen, kann vieles kaputtmachen. Also knipse ich einfach nur^^.
Deswegen genieße ich es eben bei dir mit den Posen und mal gucken, ob ich das auch mal versuche :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten