Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

ok für die ,die alles haben, Da wäre das Kunstzentrum, Mietgrundstücke (für Urlaub), Gemeinschaftlicher Platz, Karaokebar, Wellnesscenter, Geschäfte , Cafe, Restaurant, Onsen Badehaus, die jeweiligen Karrieregebäude von an die Arbeit. Hab bestimmt noch was vergessen, aber mehr fällt mir grade nicht ein. Vorschlag von mir wäre: Backen-Cafe, Feinschmecker-Restaurant, Singen+Bar oder Nachtclub- Karaokebar, Wellness- Wellnesscenter. Beim gemeinschaftlichen Platz würd ich den z.B. als Rathaus nehmen, allerdings ohne Option zu wechseln, man könnte da alles in den Keller packen für die jeweiligen Möglichkeiten, die erst richtig bauen wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Wenn man wirklich alles hat sind da schon einige Grundstücke und auch Karrieren die man sich irgendwie erspielen müsste

Edit: Kaffeekatze der Mod mit Mehl und Zucker funktioniert nur wenn man Landhausleben hat
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

in meine Welt ist als 3.Bewohner endlich eine (erwürfelte) Simdame eingezogen
Lea Herbst - junge Erwachsene ,Bestreben Kuratorin,
Die Sims™ 4 24.04.2022 19_25_01 (2).png
Die Sims™ 4 29.04.2022 19_40_06 (2).pngja,wie man sieht hatte ich wieder riesiges Glück bei den Merkmalen :argh:
da müssen die anderen Sims sich echt in Acht nehmen
sie wohnt eher herbstlich wie man unten vielleicht etwas sieht an den Farben in ihrem Haus
2.png3.png
1.png
4.png
5.png
Finn trägt beim Begrüßungskomitee definitiv Sachen die ich ihm so nicht zugeschustert hatte - komisch
Lea und Dominik scheinen sich gut zu verstehen - Finn wird eher ignoriert bisher von ihr
Die Sims™ 4 29.04.2022 19_46_32 (2).png
sie hat sich auch schon am Eislaufen versucht - sie kann doch herrlich gucken oder?
6.jpg
 

Anhänge

  • Die Sims™ 4 29.04.2022 19_39_28 (2).jpg
    Die Sims™ 4 29.04.2022 19_39_28 (2).jpg
    59 KB · Hits: 2
  • 7.jpg
    7.jpg
    117,6 KB · Hits: 35
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hallo Mammut, ich blaube Jahreszeiten steht ziemlich oben auf meiner Wunsch-Liste für Erweiterungen.
Also kein GG und kein weiterer Sim?
Gut zu wissen, dann werde ich versuchen, eine weitere Fähigkeit zu maximieren, damit ich ein GG bauen kann und Alan endlich Gesellschaft bekommt. Bei welchen Fähigkeiten schaltet sich denn ein GG frei?
Hier kommt die Antwort:
GemeinschaftsgrundstückBedingung
RathausMax. Logik
BarMax. Mixen
BibliothekMax. Schreiben
FitnessMax. Fitness
Hochzeitsschauplatz200 Einwohner
LoungeMax. Instrument / Comedy
MuseumMax. Malen
NachtclubMax. Charisma
Nationalpark2 Parks
ParkMax. Gartenarbeit / Angeln
PoolMax. Fitness / Sportler Karriere
Also z.B. Logik für ein Rathaus usw.


Hey Stxy, ich mache mal eine Tabelle:

GemeinschaftsgrundstückBedingung
Kunstzentrum
Mietgrundstück (für Urlaub)Kein Urlaub vor 25.000 Sims
Gemeinschaftlicher PlatzMax. Logik (wie Rathaus)
KaraokebarSingen+ Bar oder Nachtclub
WellnesscenterMax. Wellness
Geschäfte
CaféBacken
RestaurantFeinschmecker
Onsen Badehaus
Karrieregebäude von an die Arbeit

Ich habe auch mal gegoogelt wie das in den anderen BACC so ist, daher habe ich auch den „kein Urlaub vor 25.000 Sims.
Ich habe auch die Möglichkeit gefunden, dass Grundstücke jederzeit gebaut werden können, aber Sims immer sofort die Grundstücke kaufen müssen. Ich glaube aber diese Challenge andere Regeln als hier.
Bin offen für weitere Vorschläge.
Auch der Sims Multiplier müsste eigentlich angepasst werden, da ihr viel mehr Platz habt als ich, aber das tüftle ich vielleicht mal wann anders aus.


Herzlich Willkommen Leo Herbst! :hallo:
Die Merkmale sind wirklich keine, die ich mir ausgesucht hätte. Dieses Würfeln ändert das Spiel total. Ich habe kaum mal ein schlechtes Merkmal, wenn ich selbst aussuchen konnte.



So jetzt muss ich euch als Anfänger etwas fragen...
Die Zeit in den anderen Haushalten läuft ja weiter. Es gibt keine Möglichkeit das auszuschalten, oder?

Außerdem hat Ben gerade einen Anruf von Ben bekommen. Ben hat vermutet, dass Nadja ihm einen Antrag machen will und sollte wissen, was er sagen soll. Ich fand es jetzt nicht realistisch, dass Ben so eine Entscheidung fällen soll und ich wollte nicht, dass Max und Nadja sich verloben, wenn ich nicht dabei bin. Ich habe so eine unentschiedene Antwort gegeben.
Aber wie ist das bei Sims 4? Hätten sie sich dann wirklich verlobt? Wie händelt ihr das?
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Du kannst aber das Altern nur für den gerade gespielten Haushalt aktivieren. So bleiben die Kinder klein, solange du nicht mit ihnen spielst. Bei den Anrufen ist es tatsächlich so, dass sie sich dann Verloben, einen Job suchen oder Kinder bekommen wenn du ihnen dazu rätst, wenn du ablehnst machen sie es nicht, bei der letzten Variante entscheidet ein Algorithmus ob ja oder nein.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Yessy,
da hast du dir aber eine "tolle" Simsine in den Ort gegolt, eine paranoide Kleptomanin mit Laktoseintoleranz, ich hau mich weg :lol:
Aber zu deinem Trost: es geht noch schlimmer, sei froh, dass sie "nur" das hat - mehr dazu verrate ich aber noch nicht :Oo:

Kaffeekatze,
da gebe ich dir vollkommen Recht: meine Sims bekommen normalerweise nur solche Merkmale, mit denen ich auch halbwegs leben kann bzw. die sich eher positiv im Spiel auswirken.
Und Jahreszeiten ist wirklich ein schönes Pack, dadurch wird das Spielgeschehen deutlich vielseitiger :)

Bei meinem Alan ist es jetzt auch weiter gegangen:

BaC_Wo3.jpg


EDIT:
Kaffeekatze, du kannst das Häkchen zum Altern für andere Sims bei den Spieloptionen rausnehmen und das auch bei den gespielten Sims nur für den aktiven Haushalt zulassen:

Spieloptionen_Altern.jpg

Ich habe das bei Sims 4 noch nie so gemacht und hoffe, dass es auch wirklich funktioniert, wenn ich demnächst den Haushalt wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

juchuu Mammut endlich eine Fähigkeit - ich fand es ja auch durchaus erstaunlich wie schnell das doch ging obwohl ja wenige Gerichte zubereitet werden können
schön das die Schneemänner wenigstens nicht alleine sind
die Apfel - Zwiebel - Kombi ist ja wirklich speziell :lol:
ich drücke Alan ganz fest die Daumen das er ganz bald Gesellschaft bekommt
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Die Anrufe haben nichts mit den Einstellungen zu tun. Wer mit deinen Sims befreundet ist wird immer mal wieder nach fragen. Musst halt immer ablehnen wenn du keine Änderung willst. Oder dir einen Mod gegen die Anrufe ins Spiel holen

Edit: du darfst mit den befreundeten Sims auch nicht über Familienplanung oder sowas reden, dadurch wird das ausgelöst
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Die Anrufe haben nichts mit den Einstellungen zu tun. Wer mit deinen Sims befreundet ist wird immer mal wieder nach fragen. Musst halt immer ablehnen wenn du keine Änderung willst. Oder dir einen Mod gegen die Anrufe ins Spiel holen

Edit: du darfst mit den befreundeten Sims auch nicht über Familienplanung oder sowas reden, dadurch wird das ausgelöst
Mist, ich hab über Familienplanung geredet. Fand ich nur logisch, dass sie über ihr Kind reden :what:

Ich hab abgeleht, aber sie haben trotzdem adoptiert?
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Dann wurde das durch das Gespräch eingeleitet. Ist schon etwas verzwickt mit den Nachbarschaftsgeschichten, Muss selbst auch immer aufpassen welche Gesprächsoption ich nicht nehmen darf, über Karriere darfst auch nicht reden
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: mammut

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Kaffeekatze - was machst du jetzt mit dem adoptierten Kind ? wieder löschen? :argh:

ich möchte unbedingt die Townies so bald wie möglich frei schalten - deshalb hat Finn heute erst eine Hausparty geschmissen - die hat allerdings nur Bronzestatus erreicht
also musste noch eine Party gefeiert werden - und zwar ein Gala Abendessen
Die Sims™ 4 30.04.2022 15_09_46 (2).pngDie Sims™ 4 30.04.2022 15_10_50 (2).png

1.png
2.png
Finn möchte einen guten Eindruck machen - obwohl ich eher das Gefühl habe der Dominik hat ein Auge auf Lea geworfen ?
3.png
die 2 Herren haben scheinbar den gleichen Geschmack :lol:
4.png5.png
die drei verstehen sich ganz wunderbar
6.png
Die Sims™ 4 30.04.2022 15_26_23 (2).png
Die Sims™ 4 30.04.2022 15_26_26 (2).pngwie ist das denn jetzt - ich muss 5 solche Gol Ereignisse haben um die Townies frei zu schalten ? richtig ?

Dominik kommt am nächsten Tag wieder vorbei - er hat ein Geschenk für Finn
7.jpg

ach das ist ja nett - eine Pizza - lecker
Die Sims™ 4 30.04.2022 15_33_02 (2).jpg8.jpg
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

So mammut, dann lass mal sehen, was Alan so macht...
Der Winter sieht wirklich schön aus, oder sind es deine Foto-Künste? Du machst das wirklich gut. Ich finde auch schön, ass ich immer ein bisschen Deko entdecke.
Ist Alan zu zimperlich für die Leckermaul-Karriere? Wenn er sich doch einen Job wünscht...
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei Pflanzen, wenn sie drinnen wachsen?
Bald gibt es bestimmt einen neuen Sim mit max. Charisma.

die Apfel - Zwiebel - Kombi ist ja wirklich speziell :lol:
Ich hab auch ganz schön blöd geschaut!:lol:
@yessy ich kann es natürlich nicht so lassen mit dem fremden Kind...

Ich möchte mich jetzt auch an die Partys machen. Kann man für Babys eigentlich schon Geburtstagspartys veranstalten? Ich finde das igendwie kompliziert mit dem Auswählen der verschiedenen Sims. Ich konnte z.B. Nadja nicht auswählen. War es, weil sie in der Arbeit war?
Glückwunsch zum Gala-Abendessen.
Wen mag die liebe Lea denn mehr? Planst du da etwas...?

@stxy danke für die Rettung!
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Kaffeekatze - hm nö eigentlich plane ich in der Hinsicht garnix - eigentlich sollen die jeweils eigene Towniepartner kriegen
sonst klappt das ja nicht mehr mit den Jahreszeitennachnamen
ich denke das du Nadja nicht auswählen konntest liegt wirklich darann das sie arbeiten war
wie ist das denn beim Grundspiel gibts da Kleinkinder oder altern die gleich vom Baby zum Kind? ab Kleinkindalter können die Sims Gastgeber sein
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

@Kaffeekatze Für dich gibt es keinen Unterschied was die Pflanzen angeht, für die mit Jahreszeiten schon, da dann die Pflanzen ganz jährig Früchte tragen und nicht wie draußen nur in bestimmten Jahreszeiten. deswegen ist bei mir z.B. das Veredeln der Pflanzen immer sehr wichtig. Zitronenbaum und Salbei sind auch draußen ganzjährige Pflanzen

Edit: dazu noch ne Frage: es gibt Pflanzen, die kann man nicht in den Welten finden und nur durch Samenpäckchen bekommen, dazu zählen einige Blumen und auch Gemüsesorten. Darf man die sich irgendwann mal kaufen oder muss man da drauf verzichten. Das Gemüse ist nicht wichtig, aber für die Blumenbank wären die wegen der Abwechslung ja ganz nett
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Yessy, toll, dass Finn jetzt ein Gala-Essen mit Gold abgeschlossen hat :nick:
Ich muss zugeben, dass ich mit Partys sehr wenig Erfahrung habe, ich gespannt, ob ich sowas überhaupt hinbekomme...

Kaffeekatze, wie doof ist das denn mit der Adoption :( Dann scheint das Ausschalten ja irgendwie nicht richtig zu funktionieren.
Doch, Alan ist nicht zu zimperlich für die Karriere, es sollte aber erst mal ein weiterer Sim dazukommen. Nicht, dass er sein restliches Leben noch in Einsamkeit verbringt...
Nur beim Putzen ekelt er sich furchtbar wegen dieses Merkmals, das zieht richtig seine Laune runter.
Und ich habe deshalb ein paar Pflanzen drinnen, damit er auch in den Jahreszeiten, in denen sie nicht blühen, eine "automatische" Einnahmequelle hat, Rosen bringen ziemlich viel Kohle :D
Und nein, das Winterbild ist tatsächlich ein Screenshot aus dem Spiel, das ich nicht verändert habe, bis auf die Größe und die kb etwas verringert. Ich habe allerdings die Kamera-Einstellung von Sims 3, das kann man auch über die Optionen machen.
Deko: am Anfang gab es im Haus nur einen einzigen Teppich als Deko, und draußen vielleicht einen Baum oder Büsche. Das werde ich bei den anderen auch so machen, denke ich. Alles andere hat er sich im Laufe der Zeit selbst an der Werkbank gebastest (Holzherzen, Regal), oder gesammelt wie die MySims-Trophäen. Freut mich aber, dass es dir gefällt, ich selbst mag es ja auch immer gemütlicher :)

Jetzt noch schnell die ersten Frühlingstage von Alan:

BaC_83.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

och armer Alan - der nächste Geburtstag wird ganz ganz bestimmt besser :nick: weil er nicht mehr alleine feiern muss
stimmt Rosen bringen echt Kohle
ich bin gespannt was für ein Sim bei dir einzieht - würfelst du aus oder erstellst du dir einen Sim?
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich habe ausgewürfelt 🥵
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Tag 42 / Woche 6 : Familie Peters
Montag


Gina findet es ist nun auch Zeit Ben von den Neuigkeiten zu erzählen. „Ich bin schwanger!“ Und Ben freut sich.
28.04.22_22-09-30.png

Oh es gibt hier einen Fernseher. Gina schaltet ihn gleich mal an
28.04.22_22-15-30.png

Unterdessen sieht sich Ben gleich mal den Angelplatz an. Natürlich mit ausprobieren. Ben ist ein richtiger Outdoor-Typ, während Gina sich für den TV entscheidet.
28.04.22_22-16-50.png

Gina legt außerdem mal einen Garten an. Man kann nie wissen.
28.04.22_22-38-49.png

Oh Ben hat etwas besonderes gefangen. Liegt das am Köder? Erstaunlich, was man mit Blumen so fängt.
28.04.22_22-42-35.png

Gina? Brauchst du Hilfe? Eben macht sie noch Salat, schon geht sie in Deckung. Ich denke, sie hört Dinge, die andere nicht hören. Oder sieht sie etwas?
28.04.22_22-49-59.png

Ben hat geschlossene Augen, wie auf jedem Bild... Liegt es an den blendenden Teigtaschen?
30.04.22_09-54-15.png

Nanu Max, so spät noch? Leider gerade ein schlechter Zeitpunkt…
30.04.22_09-58-00.png

Dienstag

Sehr ihr dieses gezwungene Lächeln? Nadja erfährt gerade, dass Gina schwanger ist.
30.04.22_10-59-56.png

Nadja Fotografiert fremden Basilikum…?
30.04.22_11-05-39.png
Max ist später auch noch vorbei gekommen. Eigentlich ist es doch sehr nett, dass Max und Nadja nach den Peters sehen. Immerhin sind sie ganz frisch eingezogen und werden bald Eltern.

Mittwoch

Ben macht sich bereits in der Küche nützlich. Er weiß, dass es nun jeden Moment so weit sein kann. Ob er sich eine Tochter oder einen Sohn wünscht?
30.04.22_12-53-55.png

Er macht ein wenig Gartenarbeit. Sollte er heute Angeln gehen? Besser wäre es, nah bei Gina zu bleiben, oder?
30.04.22_12-55-29.png

Ja, was Angelt Ben? Grafik-Tablets. Und wieso funktionieren die noch, wenn sie aus dem Wasser kommen?
30.04.22_13-02-29.png

So sieht warten auf den Nachwuchs aus:
30.04.22_13-26-30.png

Das Baby braucht ja lange. Nur ein Fisch, ok?
30.04.22_13-31-19.png

Max braucht kommt vorbei um den werdenden Vater zu beruhigen. Gina ruht sich heute aus und geht es langsam an.
30.04.22_13-41-45.png

Der ganze Tag ist vorbei und beide liegen im Bett, als Gina wach wird. „Ben!“
30.04.22_13-51-56.png

„Was machen wir?“, Ben rennt nur noch hektisch durch die Gegend.
30.04.22_13-52-26.png

Und kurz darauf ist das Baby auch schon da.
30.04.22_13-57-59.png

Hallo, Baby Marco.
30.04.22_14-05-48.png

Donnerstag

Ben kümmert sich gerne um seinen Sohn und um seine Windeln.
So ein kleines Ding in seinen Armen zu halten... Ben genießt mit geschlossenen Augen.
30.04.22_15-02-16.png

"Ich schaff das schon.", sagt Gina, "Geh ruhig Angeln."
30.04.22_15-03-30.png

Gina redet heute mal mehr mit dem kleinen Marco, als mit sich selbst.
30.04.22_15-10-14.png

Unterdessen angelt Ben wie üblich.
30.04.22_15-13-03.png

Plötzlich schwingt die Haustür auf. Nadja stampft wütendst in das Haus, direkt auf das Babybett zu.
30.04.22_15-13-21.png

Oh Hilfe, was mache ich?!? Was macht die Kinderhasserin mit dem Baby??
30.04.22_15-13-32.png

Oh. Alles nochmal gut gegangen.
30.04.22_15-13-46.png
Sie mochte den Teddy nicht.

Und später hält Nadja doch noch ein Baby in den Armen. Könntest du dir ein eigenes denn vorstellen?
30.04.22_15-19-47.png

Freitag
Mitten in der Nacht müssen windeln Gewechselt werden und Marco hat auch Hunger.
30.04.22_17-09-43.png

Der kleine ist schon ganz schön gewachsen. Gina hat mal einen Kuchen gebacken, auch wenn der kleine ja gar keine Kerzen auspusten kann.
30.04.22_17-26-00.png

Schaut ihn euch an mit seinen krausen roten Haaren.
30.04.22_17-48-55.png

Seine Eigenschaft ist unabhängig. Er entscheidet gerne selber.
30.04.22_17-52-29.png

Achtung Zuckerschock! Immerhin ist es sein Geburtstagskuchen. Da machen wir eine Ausnahme.
30.04.22_17-58-17.png

Von ganz allein entdeckt Marco seine Welt.
30.04.22_17-54-17.png

Seine Eltern sind irgendwie ganz ko.
30.04.22_17-53-31.png

Samstag

Der kleine Mann ist schon so richtig selbstständig und klettert aus seinem Bett, als er aufwacht.
30.04.22_19-19-29.png

Marco geht auch alleine aufs Töpfchen. Oder würde gern… Nicht so einfach.
30.04.22_19-19-56.png

Gina? Bist du krank? Sie rennt ins Bad und übergibt sich.
30.04.22_19-21-50.png

Was redet Papa da? Marco versteht das nicht.
30.04.22_19-23-53.png

Was macht Marco? Ist das ein Wutanfall?
30.04.22_19-34-26.png

Kurz darauf braucht er seine Mama.
30.04.22_19-35-51.png

Gina liest gerne vor. Marco lässt sich nur manchmal davon überzeugen.
30.04.22_19-39-38.png

Aber Mamas Geschichten sind schon toll...30.04.22_19-47-54.png

Sonntag

Sonntagmorgen üben Gina und Marco Tiere. Gina sieht einen Punguin, aber für Marco ist alles Dino.
30.04.22_22-04-00.png

Auch Treppenstufen kann Marco jetzt auch runter klettern.
30.04.22_22-08-18.png

Im Hause Peters dreht sich gerade alles um den Nachwuchs.
30.04.22_22-24-51.png

Ich habe viel zu viele unfassbar süße Kinderbilder!
 

Anhänge

  • 30.04.22_12-46-39.png
    30.04.22_12-46-39.png
    582,1 KB · Hits: 0
  • 30.04.22_13-02-21.png
    30.04.22_13-02-21.png
    608,8 KB · Hits: 0
  • 30.04.22_13-44-00.png
    30.04.22_13-44-00.png
    786 KB · Hits: 0
  • 30.04.22_14-59-30.png
    30.04.22_14-59-30.png
    665,7 KB · Hits: 0

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

aawww wie süß ist denn bitte der kleine Marco :love:
ein richtig knuffiges Kleinkind - und scheinbar bekommt der Kleine bald Konkurrenz :nick: in Form eines Geschwisterchens?
hm ob sich Nadja wirklich ein eigenes Kind vorstellen kann? sie kann ja erstmal gucken wie das bei Gina und ihrem Mann so klappt
der arme Teddy musste drann glauben ...
schon witzig was für Eigenarten die Sims doch immer mal haben - Ben mag offenbar nicht gern geknipst werden - hat immer die Augen zu dabei
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hui, das rappelt ja ordentlich bei Gina und Ben, sogar schon ein zweites Kind ist schon angekündigt :love: Da kommt jetzt wirklich Leben in die Nachbarschaft!

Kaffeekatze, ich habe jetzt doch mal eine Frage:
Ich habe jetzt einen zweiten Sim, weil Alan Charisma maximiert und dann einen Nachtclub gebaut hat (Bilder folgen später). Dem Sim habe ich dann auch ein Haus gebaut und ihn dort einziehen lassen und schon mit ihm ein paar Tage gespielt - und jetzt sehe ich gerade, dass ich das gar nicht beides darf, sondern nur eins von beiden: entweder neuer Sim - oder neues Haus:
Grundsätzliche Regel: Es schaltet sich immer nur eine Sache frei. Bei mehreren Möglichkeiten, muss man sich entscheiden z.B. Max Charisma entweder neuer Sim oder Grundstück Nachbar.
Aber ihr hattet dann doch auch ein Haus gebaut, oder hattet ihr da gleich noch eine weitere Fähigkeit maximiert? Oder muss der Neuankömmling eine Sache maximieren, und sich solange woanders durchschnorren, also entweder bei Alan wohnen oder im Nachtclub auf dem Sofa pennen?
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

@mammut , ich glaub das ist nur ein Schreibfehler, entweder neuer Sim oder Nachbarschaftsgrundstück. Da das erste platzieren eines Clubs einen Sim ergibt ist soweit alles ok. Und Häuser für die Nachbarn darf man doch bauen sobald einer da ist, oder? Ansonsten hab ichs auch falsch verstanden, mein zweiter Sim hat nämlich direkt ein Haus bekommen, damit die NB nicht mehr so leer ausschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ja, styx, so hatte ich das anfangs ja auch verstanden und schon mit dem Neuen in seinem Haus ein paar Tage gespielt.
Als ich das dann vorhin las, konnte ich noch den alten Spielstand wieder herstellen vom Einzugstag, sodass ich sein Haus dort löschen konnte. Habe jetzt also 2 Spielstände und warte mal ab...
 
  • Danke
Reaktionen: styx

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Kaffeekatze, ich habe jetzt doch mal eine Frage:
Ich habe jetzt einen zweiten Sim, weil Alan Charisma maximiert und dann einen Nachtclub gebaut hat (Bilder folgen später). Dem Sim habe ich dann auch ein Haus gebaut und ihn dort einziehen lassen und schon mit ihm ein paar Tage gespielt - und jetzt sehe ich gerade, dass ich das gar nicht beides darf, sondern nur eins von beiden: entweder neuer Sim - oder neues Haus:
Grundsätzliche Regel: Es schaltet sich immer nur eine Sache frei. Bei mehreren Möglichkeiten, muss man sich entscheiden z.B. Max Charisma entweder neuer Sim oder Grundstück Nachbar.
Aber ihr hattet dann doch auch ein Haus gebaut, oder hattet ihr da gleich noch eine weitere Fähigkeit maximiert? Oder muss der Neuankömmling eine Sache maximieren, und sich solange woanders durchschnorren, also entweder bei Alan wohnen oder im Nachtclub auf dem Sofa pennen?
Hey mammut,
ich hab das auch nicht so gemeint. Ich hab das gleich mal in den Regeln angepasst. Meinetwegen können die Sims auf den leeren Grundstücken hin- und herziehen wie sie wollen.

Ich bin gespannt, was bei dir beim Würfeln rausgekommen ist.
Und nein, das Winterbild ist tatsächlich ein Screenshot aus dem Spiel, das ich nicht verändert habe, bis auf die Größe und die kb etwas verringert. Ich habe allerdings die Kamera-Einstellung von Sims 3, das kann man auch über die Optionen machen.
Deko: am Anfang gab es im Haus nur einen einzigen Teppich als Deko, und draußen vielleicht einen Baum oder Büsche. Das werde ich bei den anderen auch so machen, denke ich. Alles andere hat er sich im Laufe der Zeit selbst an der Werkbank gebastest (Holzherzen, Regal), oder gesammelt wie die MySims-Trophäen. Freut mich aber, dass es dir gefällt, ich selbst mag es ja auch immer gemütlicher :)
Was machen denn die Sims 3-Einstellungen? Ich habe nie Sims 3 gespielt. Dafür Sims 2 bis heute.

aawww wie süß ist denn bitte der kleine Marco :love:
ein richtig knuffiges Kleinkind - und scheinbar bekommt der Kleine bald Konkurrenz :nick: in Form eines Geschwisterchens?
hm ob sich Nadja wirklich ein eigenes Kind vorstellen kann? sie kann ja erstmal gucken wie das bei Gina und ihrem Mann so klappt
der arme Teddy musste drann glauben ...
schon witzig was für Eigenarten die Sims doch immer mal haben - Ben mag offenbar nicht gern geknipst werden - hat immer die Augen zu dabei
Hey Yessy,
ihr habt bestimmt schon viele Kleinkinder gesehen - für mich ist es das erste bei SIms 4. Ich habe keine Ahnung, in wie weit Marco anders ist als andere Kinder.
Ben ist glaube ich einfach so ein in sich gekehrter, ruhiger Sim. Wahrscheinlich ist das einfach eine Art.
@Kaffeekatze - hm nö eigentlich plane ich in der Hinsicht garnix - eigentlich sollen die jeweils eigene Towniepartner kriegen
sonst klappt das ja nicht mehr mit den Jahreszeitennachnamen
ich denke das du Nadja nicht auswählen konntest liegt wirklich darann das sie arbeiten war
wie ist das denn beim Grundspiel gibts da Kleinkinder oder altern die gleich vom Baby zum Kind? ab Kleinkindalter können die Sims Gastgeber sein
Also ich habe herausgefunden, dass Babys zum Kleinkind werden. Habe auch mal gelesen, dass bei Sims 4 ohne Elternzeit eine Altersstufe fehlt:frage:

@Kaffeekatze Für dich gibt es keinen Unterschied was die Pflanzen angeht, für die mit Jahreszeiten schon, da dann die Pflanzen ganz jährig Früchte tragen und nicht wie draußen nur in bestimmten Jahreszeiten. deswegen ist bei mir z.B. das Veredeln der Pflanzen immer sehr wichtig. Zitronenbaum und Salbei sind auch draußen ganzjährige Pflanzen

Edit: dazu noch ne Frage: es gibt Pflanzen, die kann man nicht in den Welten finden und nur durch Samenpäckchen bekommen, dazu zählen einige Blumen und auch Gemüsesorten. Darf man die sich irgendwann mal kaufen oder muss man da drauf verzichten. Das Gemüse ist nicht wichtig, aber für die Blumenbank wären die wegen der Abwechslung ja ganz nett
Hallo stxy,
ich wusste nicht, dass man manche pflanzen nur aus den Samenpäckchen bekommt. Wie könnte man das freischalten? Vielleicht durch nochmal max. Gärtnern oder gibt es später auch eine Gartenkarriere, die das vielleicht freischalten könnte? Oder wenn ihr ein Garten-Geschäft gebaut habt?


Ich habe hier noch ein paar Outtakes:

Wenn Max bei Gina und Ben vorbei kommt, hängt er genauso am Handy wie sonst.
30.04.22_14-48-02.png

Und nicht nur das.
30.04.22_13-44-00.png
Er sieht anderen auch gern beim Arbeiten zu und gibt seine Ratschläge. Max, ich weiß genau, dass du Handwerken hasst. Jetzt sei kein Besserwisser.

In einer alternativen Realität, in der es kurz einen Daniel Wagner gab, kam es außerdem zum ersten Feuer:
30.04.22_14-15-52.png
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Ah da erinnerst du mich grad an was. Es gibt tatsächlich eine Gärtnerkarriere und da bekommt man als Beförderungsbelohnung auch ab und zu mal ein Päckchen. Man kann die auch von zu Hause aus spielen und dann muss man als Tagesaufgabe sogar mal ein Päckchen kaufen. Also noch ein Sim Level 10 Gärtnern und damit die Karriere freischalten oder Blumenbinden auf 10? Damit wäre auch für die Fähigkeit eine Belohnung vorhanden. Die Pflanzen aus den Päckchen sind nicht nötig um alles machen zu können, Fänds nur schade um die schönen Blümchen
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Kaffeekatze, die Sims 3 Kamera ist etwas anders als die von Sims 4. Probiere es doch einfach mal aus bei den Optionen :rolleyes:

Zu den Samenpäckchen: also wenn man welche in der Gärtnerkarriere, die es ja auch im Grundspiel gibt, als Belohnung bekommt, sollte man die meiner Meinung nach auch öffnen und nutzen dürfen, da diese Möglichkeit auch für Spieler mit nur Grundspiel besteht. Ist jedenfalls meine Meinung dazu :schäm:

Ich habe etwas herausgefunden zum Nachtclub (und vermutlich auch zu anderen Spezialgrundstücken), bei denen ich die Bar in den Keller gestellt habe bis die Townies freigeschaltet sind, um zu vermeiden, dass ein Mixer kommt.
Der kommt leider trotzdem und ärgert sich, dass er ncht an die Bar kommt :ohoh: Außerdem kommen jede Menge Sims, die es ja noch gar nicht geben darf, und verwickeln dich und deine Nachbarn ins Gespräch!
Meine Idee dazu: Stellt solche Grundstücke solange auf "Allgemein", bis die Townies freigeschaltet sind, dann kommt nämlich keiner vorbei! Und totzdem kannst du dich dort ja mit anderen Dorfbewohnern treffen :D
Ich werde das ab jetzt mal probieren.

Mein neuer Mitbewohner: ich hatte ja gestern schon Yessy gegenüber angedeutet, dass ich mit ihm "nicht so ganz" zufrieden bin, milde ausgedrückt :Oo: Zum Glück ist das im Spiel doch nicht so schlimm... Sobald dessen erste Woche vorbei ist, werde ich berichten :)
 
  • Danke
Reaktionen: styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Hab mich nun entschlossen neu anzufangen, nun mit einigen Mods weniger, damit es nicht zu sehr gemogelt ist. Hab vom ersten Tag sogar mal Bildchen gemacht.
Also hier nun Emilio Huarez. Ein sprunghafter, fröhlicher, Chaot

Emilio Huarez.jpg

Als erstes wurden Huhn Alma und Hahn Adalbert in ihr Häuschen verfrachtet (na ja das kleine Ding wird bestimmt mal ein ordentlicher Hahn) Danach wollen wir uns mit den Bienen gut stellen, hat bloß nicht geklappt. Dafür war das Angeln ein Erfolg, gleich 2 Elritzen.

tag 1.jpg

Dann wurde gekocht ,der fisch scheint zu schmecken und zum Abschluss des Tages gewerkelt (ganz schön duster mit nur einer Kerze) Als Emilio dann endlich müde ins Bett viel hat er seine Klamotten einfach auf den Boden geschmissen. Merken Wäschekorb besorgen

tag 1abend.jpg

Hier noch eine Übersicht des Häuschens

start.jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@styx - hui ein schmucker Kerl der Emilio 🥰
ich freue mich das du extra nochmal neu beginnst - das Grundstück sieht klasse aus - passt ganz wunderbar dorthin
na da bin ich doch mal gespannt wie der kleine Adalbert (klasse Name) aussieht wenn er groß ist
die CC Möbel sind auch schön stimmig 👍 stimmt mit nur Kerzenbeleuchtung ist es echt teilweise sehr dunkel und auch das Bilder knipsen wird erschwert
 
  • Danke
Reaktionen: styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Die Möbel sehen auch nicht nur abgeranzt aus, die haben tatsächlich miese Werte, soll ja passen. Mogelwerk (Asche auf mein Haupt) ist die Mülltonne, das ist ein Recycler der ohne Strom läuft, brauch ja Kleinteile für die selbst hergestellten Kerzen. Finds aber stimmiger, dass er dafür arbeiten muss und nicht einfach Kerzen aus dem Kaufmodus nimmt.

Edit: Emilio wurde zwar gewürfelt, aber mit reichlich CC etwas aufgemotzt
Edit die 2.: hab vergessen, er will Maler werden (Kunstbestreben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Was für ein herrlich uriges Grundstück - und Emilio ist wirklich ein hübscher Kerl :love: Danke für die schönen Bilder, styx, vielleicht dürfen wir ja auch weiterhin dran teilhaben, was Emilio so aus seiner Nachbarschaft macht :)
Es tut gerade so gut, diese Bilder von Sonne und Wärme zu sehen - bei uns im Norden ist es immer noch so saukalt, also im RL jetzt 😨
Ja, ich habe zwar nur Lampen aus der Kategorie "Abseits vom Netz" genommen, aber die sind alle gekauft, weil es zum Anfang bei mir nur eine Werkbank gibt und sonst nichts. Alles Weitere müssen sie sich selbst verdienen. Bisher spiele ich noch cc-frei - bis auf den Thirsttweak von Bienchen. Aber vielleicht ändert sich das bei mir auch noch...
 
  • Danke
Reaktionen: styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Ist ja schon gemogelt , was ich mache, aber ich muss ja auch noch Spass dabei haben. Und da sind auch solche Mods drin wegen Wasser trinken, ewiges Händewaschen nen Anti Blue Mod (dadurch wirds Nachts dunkler) und sowas, also nicht nur Mogelmods. Wenn ich dran denk, dann mach ich auch nun öfter mal Bilder. Und vielen Dank euch beiden, fürs Lob.
 
  • Love
Reaktionen: mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Klar, Spaß soll es schon machen, ich handhabe es ja ähnlich und weiche ab, styx :)

Bei mir geht es jetzt auch weiter, allerdings nicht eine ganze Woche, sondern nur ein paar Tage:

BaC_101.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze und styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Beelze ist doch ein netter (eventuell wegen aufgeschlossen).Nur schade, dass er schon Senior ist. Das du auch Teens auswürfelst ist ja auch ne gute Idee. Wie läuft das jetzt mit dem Allgemein Grundstück ? Dürfte ja keiner auftauchen oder hat sich da was dran geändert?

bei mir steht Tag 2 und 3 an
Der Kampf mit den Bienen geht weiter Hasen verstehen Emilios Witze nicht. Pah dummer Hase, der war gut, scheint sein Gesichtsausdruck beim angeln zu sagen. Mit Alma Kuckuck spielen . Die erste selbstgezogene Kerze ist fertig. Und die arme Kleine tat mir richtig leid, stand ewig vor der Tür rum. Hab jetzt auf Privates Grundstück gestellt, da sollte keiner mehr an der Tür klopfen. Die Recyclingtonne ist wieder weg, Kleinteile findet man auch im normalen Mülleimer. Emilio hasst Gartenarbeit, Pech Junge, brauchst ja was zu futtern, aber zum Glück mag er Geschicklichkeit.

tag 2.jpg
hey , du hast nen Wäschekorb, schmeiß nicht alles auf den Boden, tja dann muss eben gewaschen werden. Das Klo ist auch kaputt. Und ansonsten sieht jeder Tag ziemlich gleich aus, Hühner, Bienen, Garten, Werkbank. Zu guter Letzt, ganz früh an Tag 4 ist jemand groß geworden und hat direkt gekräht

tag 3.jpg

Fähigkeiten bis jetzt Angeln 2, Garten 2, Kochen 2, Geschick 4 und einige auf 1, die ich nu nicht alle aufzählen mag. Nun noch ein Bild von meinem Menü der Werkbank, damit ihr seht, dass ich nicht einfach im Kaufmodus shoppe
werkbank.jpg
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hallo styx, hallo mammut,
also im Grundspiel gibt es keine Gärtnerkarriere. Zumindest nicht bei mir.
Ich könnte mich auch damit anfreunden, dass man es bekommt wenn man abseits des Netzes deaktiviert. Dann könnte man die Samen ab dann eben im Internet bestellen.
Ich habe etwas herausgefunden zum Nachtclub (und vermutlich auch zu anderen Spezialgrundstücken), bei denen ich die Bar in den Keller gestellt habe bis die Townies freigeschaltet sind, um zu vermeiden, dass ein Mixer kommt.
Der kommt leider trotzdem und ärgert sich, dass er ncht an die Bar kommt :ohoh: Außerdem kommen jede Menge Sims, die es ja noch gar nicht geben darf, und verwickeln dich und deine Nachbarn ins Gespräch!
Meine Idee dazu: Stellt solche Grundstücke solange auf "Allgemein", bis die Townies freigeschaltet sind, dann kommt nämlich keiner vorbei! Und totzdem kannst du dich dort ja mit anderen Dorfbewohnern treffen :D
Ich werde das ab jetzt mal probieren.

Mein neuer Mitbewohner: ich hatte ja gestern schon Yessy gegenüber angedeutet, dass ich mit ihm "nicht so ganz" zufrieden bin, milde ausgedrückt :Oo: Zum Glück ist das im Spiel doch nicht so schlimm... Sobald dessen erste Woche vorbei ist, werde ich berichten :)

Das mit dem "Allgemein" als Grundstück ist eine gute Idee. Max kennt nach der Woche, in der ich ihn allein gelassen habe jetzt auch einen Townie. Nadja hat keine Kollegen...
Ich arbeite gerade stark an den Goldenen Events, damit es endlich freigeschaltet wird.

Herzlich willkommen styx mit Emilio Huarez!
Ich bin schon ganz neugierig, was ich so entdecken werde. Auch das mit der Wüstenumgebung hat ja keiner bisher.
Ich glaube mit Erweiterungen kann man die Stadtgründung noch viel realistischer spielen.

@mammut Der Belzebub ist eingezogen! Ob er ein Teufel wird? Ich bin gespannt.

@styx der Anfang ist bei jedem lang und schwer, glaube ich. Da müssen sie durch, die Sims
 
  • Danke
Reaktionen: mammut und styx

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

42 / Woche 6 : Max Wagner und Nadja Breuer
Montag


Hallo Nadja, länger nicht gesehen. Das sieht ja mal wieder lecker aus bei dir. Und ist das eine Torte?
01.05.22_13-04-48.png

Nadja hat heute Geburtstag. Max schenkt ihr eine Rose.
01.05.22_20-48-19.png

Natürlich feiert sie mit geladenen Gästen. Hier tanzt sie gerade mit der schwangeren Gina.
01.05.22_13-08-59.png

Der Kuchen schmeckt sicher toll, die Gäste amüsieren und unterhalten sich. Ben ist natürlich auch gekommen.
01.05.22_13-21-24.png

Alles in allem verbringt Nadja heute eine ziemlich gute Zeit.
01.05.22_13-11-40.png
Ergebnis: eine perfekte Geburtstagsparty (gold)

Dienstag
Heute hat Nadja frei. Also warum nicht nochmal einladen?
01.05.22_20-52-12.png

Nadja packt also ihre Gourmet-Küche aus.
01.05.22_00-26-49.png

Die Gäste werden diesmal mit Drinks begrüßt. Gina?? Achso alkoholfrei. Nadja denkt an alles.
01.05.22_13-24-11.png

Das Essen ist köstlich.
01.05.22_21-01-16.png

Irgendwann ist auch der letzte Gang verzehrt - natürlich gibt es noch einen allerletzten.
01.05.22_21-09-08.png
Ergebnis: Gala-Abendessen gold

Nadja ist sehr zufrieden mit ihrem freien Tag.
01.05.22_21-16-09.png

Mittwoch
Was Max so macht? Er findet immer Zeit Nadja zwischen all den Partys seine Zuneigung zu zeigen.
01.05.22_20-36-06.png

Gemeinsam Frühstücken ist auch ein Must.
01.05.22_21-23-27.png

Aber Nadja muss heute wieder Backen. Naja später...
01.05.22_21-24-41.png

Es bleibt gerade noch zeit eine Orchidee zu pflanzen, bevor...
01.05.22_21-32-51.png

...die Party startet! Eines muss man Gina lassen, sogar hochschwanger setzt sie keinen Tanz aus. Ben traut sich nicht mal.
01.05.22_21-40-41.png

Ein Kartenspiel ist da schon eher nach Bens Geschmack und Max hat ja extra einen Spieletisch besogt.
01.05.22_21-42-44.png

Währendessen mixt Nadja Getränke für alle.
01.05.22_21-42-06.png

Happy Birthday Max!
01.05.22_21-44-41.png

Wieder eine erfolgreiche Party.
01.05.22_21-49-28.png
Ergebnis: gold

Na Max, wie ist es jetzt richtig erwachsen zu sein? Oh Max, was ist los?
01.05.22_21-45-35.png

Oh Max!
01.05.22_21-57-02.png
Sie hat ja gesagt. Wir haben hier zwei Verlobte!

Den Rest des Tages habe ich zensiert.
 

Anhänge

  • 01.05.22_13-22-10.png
    01.05.22_13-22-10.png
    615,4 KB · Hits: 0
  • 01.05.22_21-55-19.png
    01.05.22_21-55-19.png
    1 MB · Hits: 0
  • 01.05.22_22-15-04.png
    01.05.22_22-15-04.png
    795 KB · Hits: 0

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Bald hast dus geschafft und kannst die Halluzinationen endlich ins echte Leben holen. Max hat ja mittlerweile nen kleinen Wohlstandsbauch ;). Oh wie schön die erste Hochzeit steht an, da freu ich mich richtig für die beiden.
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

styx, ich war danach noch nicht wieder in der Bar bzw. im Spiel. Die gleich folgenden Bilder stammen noch aus der Zeit, bevor ich auf die Idee kam, auf "Allgemein" umzustellen.

Kaffeekatze, herzlichen Glückwunsch zu den 3 Goldparties, wie schnell das bei dir geht! Und die Verlobung der beiden finde ich richtig süß :love:
Den Rest des Tages habe ich zensiert.
Hihi, Kaffeekatze :lol:


Von den Eigenschaften ist mein "Neuer" wirklich ein Teufel! Um so erleichterter war ich, dass er sich im Spiel so harmlos benimmt, scheinbar ist er auch dankbar für jede Gesellschaft und will es sich nicht gleich verscherzen! Kann aber sein, dass es sich ändert, sobald ich wieder mit Alan spiele und ihn nicht mehr steuern kann...


Hier noch die letzten Tage der ersten Woche von Beelze in Willow Creek:

BaC_123.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze und styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Gerade bei den ersten Sims, die man bekommt ist ein Senior wirklich nicht wünschenswert. Eventuell machen die mehr Sinn, wenn man schon etwas an Karrieren\ Grundstücken erspielt hat. Sobald mehr vorhanden ist, kann man mit denen ja vielleicht eins der Bestreben durch spielen in ihrer Lebenszeit.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Doppelpost, sind ja schon über 24h dazwischen. Nun hat Emilio schon seine erste Woche hinter sich, all zu viel ist nicht passiert.
Noch ein Bild vom nun großen Adalbert. Dank Werkbank hat sich die Einrichtung etwas geändert. Bilder werden auch gemalt. Und das Grundstücksmerkmal Private Behausung hält NPCs nicht wirklich fern.

woche1.jpg

malen.jpg
zum Glück, sonst wärs mit dem Bestreben ja schlecht gelaufen

malen2.jpg
wenn man konzentrierte Bilder malt gewinnt man Logik. wusste ich bisher nicht.

z+w.png

und hier ein Bild von meinem Zuckerrohr und Weizen, da ich ja auf einige Mods nicht verzichten mag

Edit: Malen-4 Logik-2 Angeln-2 Garten-3 Geschick-6 Kochen-5
 
  • Love
Reaktionen: mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hach, schöne Bilder, styx :love:

Du hast Recht, ein Senior kann ganz am Anfang beim Ausbau einer Stadt nicht wirklich helfen, weil er einfach zu wenig Zeit hat, eine Fähigkeit zu maximieren.

Es geht weiter bei meinen beiden Männern:

BaC_129.jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

das ging jetzt aber doch schneller als erwartet oder kam es mir nur so vor? :(
dann zieht in der nächsten Woche bestimmt ein neuer Sim ein wenn Alan die 10 geschafft hat beim gärtnern
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ja, nach seiner ersten Woche war die Restlebenszeit schon deutlich über die Hälfte abgelaufen! In der Alan-Woche lief die Zeit für ihn ja nicht, aber dann dauerte es gerade mal noch 4 Tage :(
Alan hat ihm jetzt einen Friedhof gebaut, das ist schon mein zweiter Regelverstoß bzw. mein Vorschlag:
Nach dem ersten Tod eines Sim einen Friedhof freischalten. Den gibts zwar nicht, aber ich habe ein GG auf "Allgemein" gestellt und schon mal 3 Grabsteine aus dem Debug aufgestellt.
Um nicht noch weiter gegen die Regeln zu verstoßen, hole ich danach keinen Sim ins Spiel - möchte ja nicht Kaffeekatzes Unmut auf mich ziehen :rolleyes: Aber ich finde, Beelze hat eine Ruhestätte irgendwie verdient, weil er für Alan doch eine gute Gesellschaft war.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

mammut das sehe ich auch so - immerhin war er ja da und hat Alan aus der Einsamkeit gerettet und war sein einziger Freund :zitter:

bei mir gibts jetzt auch einen Senioren :nick: aber erstmal ein paar andere Bildchen
undzwar hatte Finn einen Anruf von Lea - das ganze finde ich schon mehr als komisch - es ist garkeine Nachbarschaftsgeschichte aktiv ??? ich weiß auch nicht ob sie so geeignet ist für Chilli ? so heißt der Hund
Die Sims™ 4 04.05.2022 19_54_56 (2).jpg2.jpg
1.jpg
sie scheint jedenfalls glücklich ...
nach dem Ausflug ging es weiter mit einem Geburtstag ... Finn wurde schon zum Senior
4.jpg
3.jpg5.jpg
6.jpg7.jpg
das ist nun Finn als Senior
9.jpg
er hat dann trotz Rückenschmerzen die das Seniordasein so mit sich bringen eine weitere Fähigkeit maximiert 🥳 das gibt jetzt den Park und dann einen weiteren Sim
außerdem war das jetzt das 3.Goldereignis (die Geburtstagsparty ) fehlen noch 2 und dann sind endlich die Townies freigeschaltet - das wird auch höchste Eisenbahn damit Finn noch Papa werden kann
Die Sims™ 4 04.05.2022 20_12_22 (2).jpgDie Sims™ 4 04.05.2022 20_19_14 (2).jpg
 

Anhänge

  • Die Sims™ 4 02.05.2022 23_31_55 (2).jpg
    Die Sims™ 4 02.05.2022 23_31_55 (2).jpg
    27,4 KB · Hits: 0
  • Die Sims™ 4 04.05.2022 20_19_14 (2).jpg
    Die Sims™ 4 04.05.2022 20_19_14 (2).jpg
    49 KB · Hits: 0
  • Die Sims™ 4 02.05.2022 23_31_55 (2).jpg
    Die Sims™ 4 02.05.2022 23_31_55 (2).jpg
    27,4 KB · Hits: 0
  • Danke
Reaktionen: styx

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Alan hat ihm jetzt einen Friedhof gebaut, das ist schon mein zweiter Regelverstoß bzw. mein Vorschlag:
Nach dem ersten Tod eines Sim einen Friedhof freischalten. Den gibts zwar nicht, aber ich habe ein GG auf "Allgemein" gestellt und schon mal 3 Grabsteine aus dem Debug aufgestellt.
Um nicht noch weiter gegen die Regeln zu verstoßen, hole ich danach keinen Sim ins Spiel - möchte ja nicht Kaffeekatzes Unmut auf mich ziehen :rolleyes: Aber ich finde, Beelze hat eine Ruhestätte irgendwie verdient, weil er für Alan doch eine gute Gesellschaft war.
mammut, wie kannst du es wagen, an Dinge zu denken, die ich vergesse? :polter: Spaß beiseite. Natürlich ist der Friedhof in Ordnung. Ihr habt alle mehr Erfahrung bei Sims 4 als ich. Meine Senioren bei Sims 2 wurden immer uralt. Mal sehen, wie es bei Sims 4 ist. Ich habe keine Ahnung.

Oh wow. Finn ist ein Senior. Geht das so schnell? Puh. Ich finde, er braucht noch Nachwuchs...
Wie wird es weiter gehen?


42 / Woche 6 : Max Wagner und Nadja Breuer
Donnerstag


Seht ihr diesen Mann? Ist ein Erfolgreicher Schriftsteller und Stadtgründer. Sein Bestreben hat er erfüllt und seine Bücher sorgen täglich für Einnahmen.
01.05.22_22-29-27.png

Das muss gefeiert werden! Natürlich nur mit einem kleinen Essen.
01.05.22_22-35-12.png

Gina kann heute nicht dabei sein. Sie ist zu Hause mit dem kleinen Marco, aber Ben ist dabei, wenn Nadja kocht.
01.05.22_22-45-24.png
Ergebnis: goldenes Gala-Abendessen

Diesen Blick kenn ich doch...
01.05.22_22-53-40.png

Nadja und Max schaffen es heute nicht ins eigene Bett...
01.05.22_22-59-02.png

Freitag

Na ihr wisst doch, was heute kommt...
Willkommen zum Frühstücksbrunch.
04.05.22_19-40-14.png

Bei Musik und Kuchen verbringen Nadja, Max, Ben und Gina einen schönen Vormittag.
04.05.22_20-05-40.png
Ergebnis: Gold-Party

Danach gehen die Jungs eine Runde Angeln unten am Fluss.
04.05.22_20-18-22.png

Unterdessen lebt sich Nadja kreativ an ihrer Leinwand aus. Sie hat heute noch frei und das muss genutzt werden.
04.05.22_20-40-56.png

Samstag

Nadja und Max sind gerade erst aufgestanden, da...
04.05.22_19-24-14.png

...landen sie auch schon wieder im Bett.
04.05.22_19-24-53.png

04.05.22_19-25-03.png

04.05.22_19-26-38.png

Später muss Nadja dann aber doch zur Arbeit.
04.05.22_19-28-47.png

Übrigens übt Max lange Reden am Spiegel.
04.05.22_20-41-29.png

Sonntag

Am Sonntag, ach es war ein ruhger, normaler Sonntag. Und Nadja wurde befördert zur Konditorin.
04.05.22_20-49-08.png

Außerdem hat sich Nadja etwas gewünscht:
04.05.22_20-33-35.png
Einen Hochzeitsbogen.


Es wird ernst mit den beiden. Nadja braucht ihre Zeit, aber die beiden sind verlobt, Nadja denkt ans heiraten...
Ich weiß noch nicht, wie sie feiern sollen.
 

Anhänge

  • 01.05.22_22-29-19.png
    01.05.22_22-29-19.png
    970,3 KB · Hits: 0
  • 01.05.22_22-53-34.png
    01.05.22_22-53-34.png
    789,6 KB · Hits: 0
  • 04.05.22_20-18-19.png
    04.05.22_20-18-19.png
    1.002,1 KB · Hits: 0
  • 04.05.22_17-54-42.png
    04.05.22_17-54-42.png
    782,3 KB · Hits: 0
  • Danke
  • Love
Reaktionen: mammut und styx

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Yessy, oweh, Finn ist schon Senior... Aber er hat bisher ja sehr viel geleistet, aus dem kahlen Ort wird langsam ein kleines belebtes Dörfchen %)

Wahnsinn, was dein Max in 6 Wochen geschafft hat, Kaffeekatze :lalala:
Wenn ich bedenke, dass ich schon in der 7. Spielwoche bin und Alan immer noch/schon wieder allein ist... und dann wird er bald Senior...

Freut mich, dass ihr den Friedhof ok findet! Was meint ihr: da der ein GG ist, schaltet sich damit dann auch ein Sim frei?

Hier mal ein Bild:

OrtDerRuhe_gr.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims und styx

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten