Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

na Kaffeekatze bei dem ganzen Getechtel von Max und Nadja passiert ja vielleicht doch noch ein kleiner Verhütungsunfall :glory:
aber erstmal die Hochzeit ...
dein Max ist wirklich ein toller Stadtgründer - sogar sein Bestreben schon beendet ...hast du denn die Alterung auf lang?
ich hab sie auf normal - hab allerdings auch am meisten bei Finn gespielt bisher weil er einfach schon die meisten Fähigkeiten gelevelt hatte und somit die 10 da am schnellsten zu erreichen war...es gibt ja keine Regeln das man jeden Haushalt gleich lang spielen muss

alslo ich fänd schon das der Friedhof ein GG ist und somit ein Sim freischaltet - was sagt Kaffeekatze dazu?
der Friedhof sieht total schön aus mit dem See - passt sich sehr harmonisch in die umliegende Nachbarschaft

ich war heute bei Lea und ihrem neuen Familienmitglied gucken
Die Sims™ 4 04.05.2022 20_54_31 (2).png1.png
für eine agressive Hündin verkriecht sie sich oft unter dem Sofa weil sie vor irgendwas Angst hat
Lea versucht in ihrem Bestreben Kuratorin vorwärts zu kommen - das gelingt ihr aber leider nicht weil sie keine Kristalle findet
2.png3.png
Chili ist eine gelehrige Hündin und hat schnell raus wie das mit dem draußen pieseln funktioniert

Dominik und Finn sind jeden Tag zu Besuch pder sie schaut bei den Herren vorbei
4.jpg5.jpg

mal ein kleiner Überblick über meine Stadt - jetzt mit Park oben rechts im Bild
Die Sims™ 4 05.05.2022 20_43_35 (2).jpg
und das ist mein neu platzierter Park
Die Sims™ 4 05.05.2022 20_43_17 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hihi, sehr süß, wie die kleine Chili unter dem Sofa hervorlugt, Yessy 🥰
Und der Park ist bestimmt ein schönes Ausflugsziel für deine Sims! Danke für den aktualisierten Stadtplan, eine gute Idee, die ich bestimmt bald aufgreifen werde :rolleyes:

Von Alan gibt es nur ein kurzes Kapitelchen, bevor es dann hoffentlich wieder etwas abwechslungsreicher und fröhlicher bei ihm weitergeht:

BaC_150.jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

och man fühlt richtig mit Alan mit :( wie er da so traurig steht und irgendwie nichts mit sich anzufangen weiß
aber das Grundstück ist wirklich schön geworden ...
die kleine Chili ist eigentlich ganz süß obwohl ich sie anfangs nicht soo niedlich fand entpuppt sie sich als echt knuffiger Hund
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Bei euch ändert sich ja echt viel mittlerweile. Meine 2. Woche war recht Ereignislos.
Es gibt ein paar neue Hühner, Brunhilde und Brutus diesmal schwarz. Ein neues Brutei liegt auch schon wieder im Häuschen.
Mit den Bienen ist die Freundschaft auf Anschlag, deswegen gibt es auch mal Geschenke von ihnen. Meist Steine aber einmal auch ein Samenpäckchen.
Und an Tag 17 hat Emilio Level 10 Geschicklichkeit erreicht, also wurde das Haus umgebaut.

woche 2.jpg

haus.jpg

haus2.jpg
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich bin richtig beeindruckt von den schönen Fotos hier.

@mammut: würdest du den Friedhof hochladen? Er sieht ja so schön aus.
Also wie wärs wenn du einen Sim bekommst, wenn der erste Sim auf dem Friedhof landet? Oder wenn du Logik maximierst quasi Friedhof statt Rathaus

na Kaffeekatze bei dem ganzen Getechtel von Max und Nadja passiert ja vielleicht doch noch ein kleiner Verhütungsunfall :glory:
aber erstmal die Hochzeit ...
dein Max ist wirklich ein toller Stadtgründer - sogar sein Bestreben schon beendet ...hast du denn die Alterung auf lang?
ich hab sie auf normal - hab allerdings auch am meisten bei Finn gespielt bisher weil er einfach schon die meisten Fähigkeiten gelevelt hatte und somit die 10 da am schnellsten zu erreichen war...es gibt ja keine Regeln das man jeden Haushalt gleich lang spielen muss
@Yessysims: Ich möchte auch ziemlich dringend ein Kind für Max und Nadja. Nadja ist auch ständig bei Gina und somit konfrontiert mit Kindern. Also ich denke ihr Hass für Kinder ist keine Entschuldigung mehr. :lol:
Zuerst hatte ich die Alterung ja aus Versehen ausgeschaltet. Das mit der Alterung ist mir aufgefallen kurz nachdem Nadja ankam. Ich glaube, du hattest da etwas über Alterung erwähnt und da habe ich nachgeschaut oder so. Ich spiele aber auf normal.

Mir gefällt dein kleiner süßer Park - das Pflaster ist ja toll.

@mammut: Oh wow. Beelze ist schon gestorben. Geht das immer so schnell? Du machst wirklich wunderschöne Fotos. Ich wünschte, ich würde das hinbekommen.
Ich finde, du hast dir jetzt definitiv einen neuen Sim verdient.

@stxy: Glückwunsch zu der erfolgreichen Hühnerzucht! Mir gefällt die Küche vor dem Haus.
Auch du machst so schöne Fotos :love:

Ich überlege gerade, ob ich eure Sims einfach als Townies bei mir reinpacken soll. :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

oh styx das sieht ja klasse aus mit der durchsichtigen Überdachung für die Veranda :up: gefällt m ir sehr gut und werd ich bestimmt mal klauen die Idee
Brutus und Brunhilde - ich liebe ja deine Namen für die Hühner :love:
mal schauen was Emilio dann als nächstes maximiert?
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 7 - Familie Peters

Herzlich willkommen zurück. Bei den Peters erwartet uns eine Überraschung:
05.05.22_08-40-59.png

Irgendwann in der Nacht kam wohl der Storch. Mama Gina ist glücklich.
05.05.22_08-42-32.png

Übrigens sind es Zwillinge. Sie heißen William und Charlotte. (In meinem Kopf sage ich irgendwie immer Carlotta.)
05.05.22_08-43-01.png

Gina geht in ihrer Mutterrolle völlig auf. Da sie eine erfolgreiche Abstammung möchte, kann sie es kaum erwarten, bis Marco endlich ein bisschen älter ist. Sie möchte ihm bei den Hausaufgaben helfen.
05.05.22_08-50-37.png

Ben findet immer noch Zeit die Frische Luft zu genießen. Er versucht gerade 20 verschiedene Fischarten zu angeln. 18 Stück hat er schon geschafft, genauso wie Level 10 Angeln.
05.05.22_08-46-06.png

Marco lernt täglich neue Sachen und kann schon ganz allein aufs Töpfchen.
05.05.22_08-52-16.png

Auch Besucher sind ihm sehr Willkommen. Man versteht inzwischen meistens, wovon er erzählt.
05.05.22_08-59-50.png

Max holt Ben gerade zu einem gemeinsamen Angler-Ausflug ab. Sie wollen den Fluss beim Park erkunden.
05.05.22_10-27-40.png

Wenn ihr schon einmal hier seid, wie wärs mit einer Partie Schach?
05.05.22_10-29-43.png
Moment mal Ben, hörst du das?

Hier liegt ja jemand.
05.05.22_10-29-26.png
Allerdings springt er auf, als Ben mit ihm sprechen will und sucht das Weite.

Gina mag Fitness ja ziemlich, ist aber auch ein Vielfraß. Sie hat ziemlich zugenommen, seit sie hergezogen sind. Das Joggen wieder anzufangen, scheint eine gute Idee nach drei Kindern.
05.05.22_11-03-40.png

Marco kann sich schon Essen vom Tisch angeln. Er will immer alles ganz alleine machen und wird trotzig, wenn andere über ihn bestimmen.
05.05.22_11-04-30.png

Ben, mach deine Augen auf! Du bist nicht alleine!
05.05.22_11-06-59.png

Plötzlich sind andere Sims hier. Sims, die Angeln. Da muss Ben natürlich über das gemeinsame Hobby sprechen.
05.05.22_11-08-48.png

Das ist Sumi Park. Sie angeln gemeinsam weiter und Ben erfährt, dass Sumi eine Perfektionistin ist.
05.05.22_11-10-02.png

Auch Gina hat eine neue Nachbarin getroffen: Die extrem gut gekleidete Seniorin Ivory Davis.
05.05.22_11-15-49.png
So langsam kommen immer mehr Sims hier an. Max wird sich sicher freuen.

Ben und Gina finden immer noch Zeit für sich. Sie wünschen sich ganz oft den andern zu Küssen oder mit ihm zu flirten...
05.05.22_11-24-59.png

Marco regt sich heute auf. Er mochte es wohl nicht so hübsch angezogen zu werden.
05.05.22_11-42-09.png

Ben beruhigt ihn. Wir feiern doch Geburtstag für deine Geschwisterchen.
05.05.22_11-46-55.png

Süß die beiden, oder? Alle KInder haben Ginas rote Haare. William ist unabhängig, genau wie Marco. Charlotte ist eine Charmeurin.
05.05.22_12-59-58.png

Gina und Ben, seid ihr bereit für 3 Kleinkinder?
05.05.22_13-06-11.png



Outtakes
Ups.
05.05.22_09-10-59.png

Ben, seit wann Essen wir im Kinderzimmer!
05.05.22_11-28-24.png

Die Zwillinge wurden automatisch benannt, da sie geboren wurden, als ich nicht da war. William hieß eigentlich Willi, aber das konnte ich nicht lassen... Soll ich Charlotte nun in Carlotta umbenennen? Irgendwie finde ich das passender zu Gina. Gina und Carlotta. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Yessy das wird malen werden da ist er jetzt auf 7, das Häuschen hängt auch voll mit den Bildern

06.05.22_22-05-03.jpg

Ziegen sind dumm, weil sie immer mit einem Bein in der Milch stehen

ziege.jpg

und hier bin ich mal raus gezoomt, die Nachbarschaft hat durchaus was idyllisches

oasi.jpg


Edit : während ich getippt hab, hat Kaffeekatze ja auch weiter geschrieben, also ich find die 3 ja sooooo Zucker. und alle haben Mamas Haare. Da ist ja jetzt richtig Leben in der Hütte
 
Zuletzt bearbeitet:

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Kaffeekatze wenn dir der Name Carlotta besser gefällt,dann ändere das doch um - wenn du bei der Geburt anwesend gewesen wärst hättest du ja auch einen Namen vergeben können
die Zwilling bzw alle 3 Kinder haben die dunklere Hautfarbe von Papa geerbt - das wird jetzt bestimmt trubelig im Hause Peters
du hast also die Townies freigeschaltet ? :up: sehr schön
ich bin gespannt wann da der erste in eine Familie einheiratet
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

styx, Bruhnhilde und Brutus finde ich auch sehr abgefahren, die Namen :lol: Und wirklich wunderschön, deine NB!
Du hast eine ohne Hintergrund, das finde ich besonders toll, und ich habe leider erst zu spät dran gedacht zu schauen, ob es das auch eine für Willow Creek gibt. Oder kann man das noch hinterher ändern? Vermutlich nur mit viel Aufwand mit dem TOOL, und dazu habe ich keinen Nerv gerade....

Kaffeekatze, ich würde die Kleine auch in Carlotta umbenennen, das ist so ein süßer Name 🥰
Ich wähle auch die Namen selbst und auch die Kleidung. Das Aussehen passe ich oft noch an, nur die Merkmale usw. nehme ich wie sie kommen bzw. würfel die aus.
Überhaupt finde ich die 3 rothaarigen Kleinen sehr süß, da ist ja immer mehr Leben in deiner NB!
Danke, dass du meinem "Friedhofs-Sim" einverstanden bist! Und den "Ort der Ruhe" findest du hier , allerdings noch ohne Beelzes Grabstein :) Er ist sogar nur fürs Grundspiel - bis auf ein Mini-Lämpchen im Klo aus dem Feiertagspack, das aber eigentlich jeder hat, weil es das ja gratis gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Mammut die ist nur aus dieser Sicht ohne andere Häuser, wenn man etwas rumschwenkt stehen da welche, auf der einen Seite vom Bach ist z.B. ne Tankstelle und ein riesen Dino.
Und mit Tool allein kann man auch nicht alles entfernen, dafür braucht man dann das Weltentool, das habe ich aber auch nicht.
Namen, Kleidung, Haare mach ich definitiv auch selber, würde auch am Gesicht rum schrauben, wenns mir gar nicht gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 7 - Familie Peters Teil 2

Jetzt mit drei kleinen Kindern ist Peter auch stärker eingespannt. Seine Tochter versteht ihn noch nicht wirklich.
05.05.22_13-12-17.png

Er liest jetzt genauso tolle Gute-Nacht-Geschichten wie Gina.
05.05.22_13-15-17.png

Gina ist auch voll eingebunden. Drei Kinder baden, füttern, ins Bett und aufs Töpfchen bringen - manchmal machen die sich einfach selbstständig.
06.05.22_07-48-54.png

Treppenstufen sind gar kein Problem für William.
05.05.22_13-09-50.png

Carlotta hat nun auch schon den Garten entdeckt.
05.05.22_13-20-12.png

Carlotta, die kleine Charmeurin, hat sogar Nadja von sich überzeugt. Nadja ist auch kaum angespannt.
06.05.22_07-51-01.png

Gina ist in letzter Zeit ziemlich erschöpft. Nicht zuletzt, weil sie schon wieder für zwei isst.
06.05.22_09-17-26.png

Ben ist wirklich Profi-Vater geworden. Carlotta macht auch ganz brav mit.
06.05.22_08-19-40.png

Da sind die unabhängigen Jungs schon komplizierter.
06.05.22_09-33-57.png

Mitten in der Nacht geweckt werden gehört wohl auch dazu. William hat nochmal Hunger.
06.05.22_08-58-49.png

Auch alleine wird gespielt.
06.05.22_09-22-35.png

Außer wenn Nadja vorbei kommt. Ich glaube Carlotta mag sie ganz besonders.
06.05.22_09-34-16.png

William mag Kuscheln lieber mit seiner Mama.
06.05.22_09-03-00.png

Ginas Baby kommt nun wirklich bald.
06.05.22_09-07-07.png

Und zwar mitten in der Geburtstagsparty von Marco!
06.05.22_11-44-13.png

Da kommt sie an. Die kleine Carina.
06.05.22_11-57-52.png

Marco ist nun alt genug, dass Ben ihn mit zum Angeln nehmen kann. Und Marco gefällt es.
06.05.22_12-55-58.png
Ganz der Papa mit den geschlossenen Augen.


Das ist Familie Peters:

Gina Peters
06.05.22_12-41-20.png
Gina ist verfache Mutter und das Herz dieser Familie. für andere ist sie oft unberechenber, plötzlich spricht sie mit Unsichtbaren und Hört seltsame Dinge, aber in ihrer Familie ist sie akzeptiert.

Gina peters.png
Vorliebe: Fitness

Bestreben: Erfolgreiche Abstammung

Gina Fäh.png

Ben Peters
06.05.22_12-45-41.png
Ben ist ein ruhiger Mann, der meistens die Augen schließt und das Leben genießt. Das Angeln beruhigt seine perfektionisische Seite.

Ben merk.png
Vorlieben: Fitness, Angeln, Gartenarbeit

Bestreben: Angler-Ass
Ben Fäh.png

Marco Peters
06.05.22_12-46-16.png
Marco ist selbstsicher, genau wie seine Mutter. Er hätte gern sein eigenes Zimmer, aber dafür fehlt es den Peters an Geld.

marco merk.png
Vorliebe: Angeln
marco föh.png


William Ben
06.05.22_12-44-15.png
William ist ein Kleinkind und muss noch viel lernen.

William merk.png
William fäh.png

Carlotta Peters
06.05.22_12-45-17.png
Carlotta ist ein Kleinkind mit einer Menge Charm... Aufs Töpfchen zu gehen, muss sie noch üben.

Carlotta merk.png
Carlotta fäh.png

Carina Peters
06.05.22_12-23-39.png
 

Anhänge

  • 06.05.22_12-45-17.png
    06.05.22_12-45-17.png
    815,8 KB · Hits: 0

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Oh man die zwei geben aber ordentlich Gas und der Welt nen ordentlichen Bevölkerungsboost.
Da müssen aber nicht nur deine sims sondern auch du selbst starke Nerven haben, bei so vielen Kindern ;)

Ich hab schon mal mein Museum gebaut, aber natürlich noch nicht endgültig platziert.

museum.jpg
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Haha, gute Kameraführung also, styx, super gemacht :D
Namen, Kleidung, Haare mach ich definitiv auch selber, würde auch am Gesicht rum schrauben, wenns mir gar nicht gefällt.
So mache ich es auch :)

Kaffeekatze, ich bewundere deine Nerven, so viele Sims zu koordinieren finde ich wirklich anstrengend, toll, wie du bzw. Gina und Ben das wuppen :love: Max hat es wirklich gut mit seinen Nachbarn %)

styx, was für ein cooles Museum, mit einer extra Abteilung für die Antike %)

Mein Alan bekommt endlich wieder frischen Wind in sein kleines Örtchen:

BaC_159.jpg
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Kaffeekatze und styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Süßes Pärchen hast du da Mammut. Das dus deinen Sims auch immer so schwer machen musst, können einem ja richtig leid tun.
Und ich liebe deine Klohäuschen, die werde ich definitiv auch mal so bauen.
Mal ne Frage am Rande, sind die Strom- oder Rasendächer (Wasser) eigentlich erlaubt? Die bringen zwar nicht viel, aber für ein paar Minuten Strom alle paar Tage oder fürs Händewaschen würds ja reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hallo Liebe Challenge-Mitspieler!
Ich habe gerade überlegt ob ich euch in meinem ersten Post verlinken soll, damit man zumindest zu eurem ersten Post findet. Was haltet ihr davon?
Wie kommt ihr voran? Habt ihr das Gefühl, dass wir die Regeln noch weiter ändern müssen?
Und noch eine Frage: Welche Erweiterung findet ihr am besten oder wichtigsten für diese Challenge?

Hier was mich gerade beschäftigt:
- Ich muss gerade die Schule freispielen und dafür braucht Marco 10 Sozial. Ich möchte das möglichst bald, damit er eben zur Schule kann. Aber was passiert, wenn er nicht zur Schule geht? Ich habe keine Ahnung, hoffentlich wird er nicht vom Jugendamt abgeholt.

- Alle meine Sims haben zugenommen! Das kam wahrscheinlich einmal durch die vielen Partys, die es gab, damit die Townies freigeschalten wurden. Und Nadja übt gerade das Goutmet-Kochen...
Jetzt lasse ich die Sims schon ständig Joggen, aber es wird nicht weniger. Ich traue mich kaum noch etwas anderes als Gartensalat zu machen, da ich keine Ahnung habe, was das Spiel als gesundes Essen definiert. Nadja und Max haben jetzt Fitnessgeräte bekommen. Hoffentlich funktioniert es so besser. Hat jemand einen Tipp für mich?

- Familie Peters hat einfach kein Geld. Ich kann keine Wände für ein Zimmer für Marco ziehen. Daher stellt sich mir die Frage: Kann Ben mit dem Angeln irgendwie mehr Geld verdienen? Oder soll Gina trotz 4 Kindern versuchen einen Job zu bekommen? Ich finde das irgendwie nicht ganz passend, also wenn dann wahrscheinlich nur so ein Teilzeit-Job.



Mal ne Frage am Rande, sind die Strom- oder Rasendächer (Wasser) eigentlich erlaubt? Die bringen zwar nicht viel, aber für ein paar Minuten Strom alle paar Tage oder fürs Händewaschen würds ja reichen.
@styx: Nur zu. Gerade weil es ja nicht viel Strom produziert, passt das doch gut zum Aufbau einer Nachbarschaft.
Oh man die zwei geben aber ordentlich Gas und der Welt nen ordentlichen Bevölkerungsboost.
Da müssen aber nicht nur deine sims sondern auch du selbst starke Nerven haben, bei so vielen Kindern ;)
Ich denke, dass 4 Kinder jetzt auch genug sind. Carlotta macht sich meistens in die Windel, weil ich sie nicht genug beschäftige.

Mir gefällt das bei dir mit den frechen Ziegen..:D


Kaffeekatze, ich bewundere deine Nerven, so viele Sims zu koordinieren finde ich wirklich anstrengend, toll, wie du bzw. Gina und Ben das wuppen :love: Max hat es wirklich gut mit seinen Nachbarn %)
@mammut: Ich finde es hier auch wesentlich schwerer alles zu koordinieren, als bei Sims 2. Ich kann nicht einschätzen wie lange etwas dauert usw. Manchmal entkommt mir dann ein Kind und es redet wieder mit den Pflanzen im Garten oder so.

Wieder bin ich so beeindruckt von deinen Bildern. Ich habe das Geheimnis noch nicht entdeckt, wie meine Bilder auch so aussehen können.
Bin gespannt, ob du mit Dennis und Camilla bald auch KInder haben wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut und styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Leider kann ich dir was Gewicht der Sims und auch Schule nicht weiter helfen, dafür hab ich Mods und somit keine Probleme.
Verlinken brauchst du mich auch nicht unbedingt.
Die wichtigsten Addons sind für mich mittlerweile, Jahreszeiten, das Ökopack und Landhausleben. Dadurch wird etliches im normalen Alltag der Sims integriert.
Wirklich brauchen tut man wohl nichts davon, um die Challenge spielen zu können. Allerdings hatte mein Sim wegen der Tiere ja nie soziale Probleme.
Wenn man, wie ich, mit rustikalem Leben spielt, ist die Auswahl an Kochbaren aber auch stark eingeschränkt, da man die Zutaten ja zwingend benötigt. aber das muss man ja nach den Regeln nicht machen
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

styx, ich bin auch für die Öko-Dächer! Durch die EPs hat man zwar gewisse Erleichterungen, aber anderes wird dadurch auch schwerer!
Hihi, ja, die Klohäuschen - mehr braucht man ja nicht wirklich beim Park, und ich wollte den nicht zu sehr aufmotzen, weil Kaffeekatze das meine ich mal geschrieben hatte, dass zumindest alles am Anfang noch recht einfach sein sollte. Zumindest solange noch kein Strom da ist.

- Kaffeekatze, du darfst gerne zu meinem ersten Post verlinken, warum denn nicht :)
- Also ich finde Jahreszeiten für diese Challenge schon gut. Einfach, weil es dadurch vielfältiger wird, und jede Jahreszeit ihren besonderen Reiz hat, aber auch ihre Tücken!
So mussten meine Sims einmal ihren Besuch im Park schnell wieder abbrechen, weil ein Schneesturm kam und alle nach drinnen rennen wollten in die besagten Mini-Klohäuschen. Die sind aber nicht gerade der schönste Ort zum Abhängen :ohoh: Deshalb werden meine Klohäuschen normalerweise auch etwas größer, sodass man sich dort auch bei Schietwetter ein wenig aufhalten und zerstreuen kann.

- Schule: Solange ich keine Schule habe, mache ich normalerweise die Wochentage zu Feiertagen ohne besondere Rituale. Dann haben die Kinder jeden Tag frei und verschlechtern nicht ihre Noten. Das ging bei mir sonst aber auch, weil die Eltern dann auch keinen Beruf hatten, denn den können sie an den Feiertagen ja auch nicht wahrnehmen (meistens spiele ich im Mittelalter, zur Steinzeit, oder mit Sims, die sich überall von dem ernähren, was sie so finden, ohne feste Jobs). Ich gebe zu, das könnte ein Problem werden!
Normalerweise verschlechtern die Kinder mit jedem geschwänzten Schultag ihre Noten, bis irgendwann mit dem Jugendamt gedroht wird, dass die Kinder weggenommen werden.
Es gibt aber meine ich auch Mods, mit denen Kinder nicht zur Schule gehen müssen, da müsste ich mal suchen...
Vielleicht kann man das ganze umgehen, indem man sie nur ab und zu zur Schule schickt. Und jedes Schulkind hat auch 3 Ferientage, die es nehmen kann. Bei einer Kindheit von 14 Tagen, also 2 Wochen, müssten dann ja nur 10-3=7 Schultage abgedeckt werden. Wenn man dann noch den ein oder anderen Feiertag zulässt, verringert sich die Zahll der 7 Schultage auf noch weniger. Bei so wenigen Schultagen, die dann fast alle geschwänzt werden, wird wohl kein Kind weggenommen, denke ich...

- Übergewicht: ja, die werden unglaublich schnell fett und werden das sehr schwer wieder los!
Bei Bienchen gibt es einen Mod, der bewirkt, dass die Sims nicht so schnell zunehmen, damit liebäugel ich schon länger... der heißt "lessfat" und ist hier unter "Rund um Mahlzeiten"

- Geld: das ist ja auch das Problem von meinem Pärchen! Deshalb gibts bei mir immer 3 oder 4 Pflanzkisten IM Haus (die wachsen draußen nicht zu jeder Jahreszeit) mit Rosen, Lilien, Löwenmäulchen, also Pflanzen, die gut Geld bringen! Da kommt man mit einem Teuilzeitjob nicht gegenan. Nur hat mein Pärchen im Winter angefangen, wo draußen kaum etwas wächst, das Kohle bringt...
Bei der Werkbank bringt ein Spiegel schon ziemlich am Anfang gut Kohle, auch beim Malen kommt man schnell zu Geld.
Du kannst in deinen Garten auch selbst einen See bauen und dort nur die teuren Fische einsetzen, die dein Sim mal gefangen hat. Dann angelt er dort nur die, hoffe ich... Mit Jahreszeiten geht das allerdings nicht im Winter, weil ja alles zufriert 🤪
Andererseits: Wenn Ben zuhause bleibt, kann Gina ja arbeiten gehen, warum denn nicht? Hauptsache, einer kümmert sich um die Kinder!


So, bei meinem Pärchen ist jetzt deren erste Woche zu Ende gegangen:

BaC_175.jpg


EDIT:
Frage: Wenn man die Geschicklichkeit maximiert hat, dann darf man ja Strom einschalten und bessere Objekte kaufen. Aber ein neues GG und dann einen neuen Sim gibt's nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze und styx

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hey mammut, ich verlinke dich dann später.
Ich denke auch, dass Jahreszeiten wahrscheinlich das Wichtigste wäre.
- Schule: Solange ich keine Schule habe, mache ich normalerweise die Wochentage zu Feiertagen ohne besondere Rituale. Dann haben die Kinder jeden Tag frei und verschlechtern nicht ihre Noten.
Leider kann ich ja keine Feiertage erstellen, also wird Marco sich einfach beeilen müssen mit dem Freispielen der Schule. Hat ja auch Zeit ohne Unterricht...
- Übergewicht: ja, die werden unglaublich schnell fett und werden das sehr schwer wieder los!
Bei Bienchen gibt es einen Mod, der bewirkt, dass die Sims nicht so schnell zunehmen, damit liebäugel ich schon länger... der heißt "lessfat" und ist hier unter "Rund um Mahlzeiten"
Ich habe es wieder ziemlich hinbekommen bei Max und Nadja. Aber es war harte Arbeit und die beiden haben kaum etwas anderes als Fitness gemacht. Es war für einen besonderen Anlass...
- Geld: das ist ja auch das Problem von meinem Pärchen! Deshalb gibts bei mir immer 3 oder 4 Pflanzkisten IM Haus (die wachsen draußen nicht zu jeder Jahreszeit) mit Rosen, Lilien, Löwenmäulchen, also Pflanzen, die gut Geld bringen! Da kommt man mit einem Teuilzeitjob nicht gegenan. Nur hat mein Pärchen im Winter angefangen, wo draußen kaum etwas wächst, das Kohle bringt...
Bei der Werkbank bringt ein Spiegel schon ziemlich am Anfang gut Kohle, auch beim Malen kommt man schnell zu Geld.
Du kannst in deinen Garten auch selbst einen See bauen und dort nur die teuren Fische einsetzen, die dein Sim mal gefangen hat. Dann angelt er dort nur die, hoffe ich... Mit Jahreszeiten geht das allerdings nicht im Winter, weil ja alles zufriert 🤪
Andererseits: Wenn Ben zuhause bleibt, kann Gina ja arbeiten gehen, warum denn nicht? Hauptsache, einer kümmert sich um die Kinder!
Naja, ich müsste wohl erst mal einen Job freispielen, den Gina annehmen kann... Wahrscheinlich müsste ich auswürfeln welchen.
Da niemand eine große Vorliebe für Gärtnern hat, gibt es nur einen kleinen Gemüsegarten. Aber vielleicht brauche ich ein paar Blumen vor dem Haus🤔
EDIT:
Frage: Wenn man die Geschicklichkeit maximiert hat, dann darf man ja Strom einschalten und bessere Objekte kaufen. Aber ein neues GG und dann einen neuen Sim gibt's nicht, oder?
Korrek!
 
  • Danke
Reaktionen: mammut und styx

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 7: Max Wagner und Nadja Breuer - Teil 1

Max macht in letzter Zeit lange Spaziergänge und hat auch mit dem Joggen angefangen. Er schaut heute in der Bibliotek vorbei.
07.05.22_21-45-08.png

Hier trifft Max erstaunlich viele Leute. Nils Larsson scheint ein netter Typ zu sein.
07.05.22_21-45-49.png

Auch Sumi Park trifft Max hier.
07.05.22_21-47-37.png

Ein Buch findet Max heute nicht, daber dafür lernt er noch Pawel Nowak kennen. Sie teilen eine Vorliebe für Romantik.
07.05.22_21-49-45.png

Auch die Schwester von Nils ist hier. Sie heißt Maja.
07.05.22_21-53-37.png

Zuhause in der Gründervilla hat Nadja ein kleines Fitnessstudio eingerichtet. Sie versucht gerade auch möglichst gesund zu essen und sich viel Zeit fürs Joggen zu nehmen.
08.05.22_12-02-08.png

Auch Max hat sein Bäuchlein bemerkt und nutzt die Gelegenheit. Mit dem Laufband macht er aber weniger gute Erfahrungen.
08.05.22_11-57-45.png

Bei einer Runde Joggen begegnet Nadja einem gewissen Hamza Celik. Sie bleibt stehen und unterhält sich mit ihm.
08.05.22_12-05-56.png

Max nimmt seine Fitness nun sehr ernst, denn Nadja und er planen ein Event für Mittwoch.
08.05.22_12-11-33.png

Mittwoch
"Bist du aufgeregt?", fragt Gina. Sie ist ein bisschen früher gekommen um zu helfen.
08.05.22_20-49-14.png

Nadja trägt ein ganz besonders rotes Kleid.
08.05.22_20-55-03.png

Unter dem Hochzeitsbogen geben sich Max und Nadja ein Versprechen.
08.05.22_20-59-15.png

Natürlich sind Gina und Ben anwesend und erinnern sich an ihre eigene Hochzeit.
08.05.22_20-56-27.png

Außerdem hat Max noch andere Gäste eingeladen. Nadja lernt Maja kennen, sie ist zwar etwas kindisch, aber ganz nett.
08.05.22_21-07-51.png

Max dankt auch Hamza fürs Kommen zur Hochzeit. Heute ist genug Zeit die neuen Bewohner besser kennenzulernen.
08.05.22_21-12-20.png

Nadja hat ein langes Gespräch mit Gina über Fitness und Kochen.
08.05.22_21-11-18.png

Dann ruft Max nocheinmal alle zusammen und trägt Nadja ein selbstgeschriebenes Liebesgedicht vor.
08.05.22_21-16-32.png

Spät Abend genießt Max die Reste der Hochzeitstorte mit Hamza und Nils.
08.05.22_21-21-25.png

Nach einem letzten Kuss ist die Hochzeit vorüber.
08.05.22_21-17-32.png

08.05.22_21-18-32.png

Am nächsten Morgen denkt Nadja mit einem angespannten Gefühl an die letzte Nacht zurück.
Nadja hat angst.png
 

Anhänge

  • 07.05.22_21-51-37.png
    07.05.22_21-51-37.png
    1.000,4 KB · Hits: 0
  • 08.05.22_21-04-39.png
    08.05.22_21-04-39.png
    1,1 MB · Hits: 0
  • Danke
  • Love
Reaktionen: mammut und styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Richtig süße Bilder hast du da von der Hochzeit Kaffeekatze, mit den ganzen Townies als Gästen wirkt das schon ganz anders.
Stell mir das auch richtig befreiend vor, wenn man nicht mehr ständig drauf achten muss, dass die mit irgendwem reden.
Und Nadja hat also Panik, na dann hoffe ich mal für Max, dass die begründet ist. Mit den anderen Kindern kommt sie ja trotz Merkmal zurecht.
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Richtig süße Bilder hast du da von der Hochzeit Kaffeekatze, mit den ganzen Townies als Gästen wirkt das schon ganz anders.
Stell mir das auch richtig befreiend vor, wenn man nicht mehr ständig drauf achten muss, dass die mit irgendwem reden.
Und Nadja hat also Panik, na dann hoffe ich mal für Max, dass die begründet ist. Mit den anderen Kindern kommt sie ja trotz Merkmal zurecht.
Dankeschön. :)
So viel haben die Townies gar nicht versucht mit mir zu reden. Aber ich bin dann einfach viel zu Hause geblieben, weil sie ständig irgendwo im Hintergrund sind.
Ich bin auch gespannt, ob Nadjas Abneigung auch Babys betrifft...


Woche 7: Max Wagner und Nadja Breuer - Teil 2

Nadja, sind deine Fortschritte vom Abnehmen schon wieder weg?
09.05.22_00-26-00.png

Oder haben wir hier etwa ein anderes Problem?
09.05.22_00-30-19.png

Nadja fühlt sich jedenfalls seltsam.
09.05.22_00-32-17.png

Und dann ist es klar: Nadja ist schwanger.
Nadja schwanger.png

Max freut sich natürlich sehr über diese Nachricht. Nadja muss sich setzen, als sie es erzählt. Wenn sie nicht allgemein gerade so glücklich wäre wegen der Hochzeit, würde sie bestimmt ausrasten...
09.05.22_00-28-36.png

Von der Schwangerschaft lässt Nadja sich allerdings nicht bremsen.
09.05.22_00-33-20.png

Auch ihre Arbeit will Nadja wegen so etwas nicht vernachlässigen.
09.05.22_00-36-23.png

Und wirklich, Nadja wird Sous-Chefin, aber dafür ist ihr ziemlich schlecht.
09.05.22_00-50-19.png

Lass es doch mal ruhig angehen Nadja. Setz dich zum Essen doch wenigstens hin.
09.05.22_00-58-11.png

Keine Chance. Nadja muss schon wenige Stunden später nochmal zur Arbeit wegen ihrem neuen Dienstplan.
09.05.22_01-03-29.png

Und Max? Beim Joggen trifft er heute Gina.
09.05.22_07-24-55.png

Immerhin isst Nadja gesund. Hier bereitet sie gerade ein Omlette zu. Nur kurz muss sie innehalten wegen den Rückenschmerzen.
09.05.22_07-30-10.png

Max freut sich natürlich über das kleine Baby in Nadjas Bauch.
09.05.22_07-42-14.png

Nadja verspricht sogar es ruhiger angehen zu lassen.
09.05.22_07-43-21.png

Während sich Max mit Ben zum Angeln trifft,...
09.05.22_07-53-52.png

...macht Nadja sich aber doch wieder auf den Weg in die Arbeit. Auf wen bist du böse? Auf das Baby, auf Max, oder auf dich?
09.05.22_08-01-58.png

Am nächsten Morgen telefoniert Nadja erst einmal mit Gina. Da sich das Mutterwerden nun nicht mehr vermeiden lässt, braucht sie wohl einen Rat. Versteckst du dich vor der Welt in einem Baum, Nadja?
09.05.22_08-07-37.png

Max freut sich dagegen richtig über Nachwuchs. Nadja und er scheinen hier nicht einer Meinung zu sein.
09.05.22_08-10-47.png

Aber bald wird es soweit sein. Die Geburt wird bald stattfinden.
Nadja angespannt.png

Endlich, endlich gönnt sich Nadja Ruhe. Sie ist auch so müde.
09.05.22_08-18-29.png

Natürlich nur bis es Zeit ist zur Arbeit zu gehen. Nadja! Das Baby könnte jederzeit kommen!
09.05.22_08-35-58.png

Wird das Baby bei Nadja in der Arbeit geboren werden? Max beginnt wohl sich ein wenig Sorgen zu machen...
09.05.22_08-40-09.png


Hier sind die Sims:
Max Wagner
Max Autor.pngMax merk.pngMax Fähig.png

Nadja Breuer
Max koch.pngNadja merk.pngNadja Fähig.png
Nadja job.png

Die Nachbarschaft:
- Abseits des Netzes abgeschaltet: Tag 27 (Nadja Geschicklichkeit)
- Townies freigeschaltet: Tag 46 (5 Goldene Ereignisse)

Service:
- Adoptionsservice freigeschaltet: Tag 31 (gebautes Rathaus)

Gemeinschaftsgrundstücke:
- Park: Tag 16 (Max Gartenarbeit), gebaut
- Rathaus: Tag 31 (Max Logik), gebaut
- Bibliothek: Tag 37 (Max Schreiben), gebaut
- 2. Park: Tag 45 (Ben Angeln), noch nicht gebaut

Jobs:
- Buisness: freigechaltet Tag 31 (Rathaus freigeschaltet)
- Leckermaul: freigeschaltet Tag 26 (Max Kochen)
- Schriftsteller: freigeschaltet Tag 37 (Bibliotek gebaut)

Erfüllte Bestreben:
- Bestseller-Autor: Max Woche 6
- Meisterkoch; Nadja Woche 7

Sims Multiplier:
Anzahl Sims: 8
SM bei Start: 1
+10 für erreichte Bestreben: 2x

=> 8 x 21 = 168 Einwohner
Dadurch habe ich auch den Service Feuerwehr (50 Einwohner) und den Service Haushaltshilfe (100 Einwohner freigeschaltet)

Oh 2 Erfüllte Bestrehen, das wären noch zwei neue Sims, oder? Oder zählt das jetzt für dem Sims Multiplier? Jetzt bin ich mal selbst verwirrt von den Regeln. Ich denke, ich zähle es nur für den Multiplier.
 

Anhänge

  • 08.05.22_21-53-26.png
    08.05.22_21-53-26.png
    700,2 KB · Hits: 0
  • Max Autor.png
    Max Autor.png
    1,2 MB · Hits: 0
  • Danke
Reaktionen: styx und mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hach, ich freu mich ja auch auf den Nachwuchs von Max und Nadja! Hoffentlich wird es für sie nicht gar so schlimm... Toll, was sie schon alles erreicht haben 🙃

Hier kommt jetzt meine Woche mit Alan:

BaC_199.jpg

Also das mit den Partys muss ich noch üben - puh, ist das anstrengend :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hui Kaffeekatze das ist ja toll das Max jetzt doch noch Papa wird - auch wenn Nadja das bestimmt nicht ganz so sieht
du bist ja schon richtig weit mit den Bestreben und auch überhaupt was die Fähigkeiten deiner Sims angeht
das mit dem Multiplikator ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert :schäm: aber ist ja für die Challenge nicht unbedingt notwendig
klasse deine Auflistung zu sehen

Mammut - der Plan von Alan klingt super ,ich drücke ihm ganz arg die Daumen das er das noch schafft
ich habe festgestellt das die Houseparty nicht zu schaffen ist,aber ein Gala Abendessen klappt gut - zumindest bei mir und meinen Sims
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Armer Alan, hoffentlich wirds doch noch was bei ihm.

Bei mir gehts auch weiter
Emilio hat ein Schreiben bekommen, Das örtliche Museum hat durchs Internet von seinen Kunstwerken erfahren und läd ihn ein seine Bilder mit in die Ausstellung aufzunehmen.
Bei seinem Spaziergang dahin entdeckt er ein Häuschen, das zum Verkauf steht

haus1.jpg

Das ist hier viel gepflegter und auch grüner als in seiner Siedlung. Er beschließt den Makler zu kontaktieren, sobald er wieder Zuhause ist

haus2.jpg

im Museum angekommen, bewundert er erstmal die Steinmetzkunst

Museumsbesuch.jpg

dann gehts nach innen, und Emilio kann gar nicht glauben, dass nun auch seine Bilder hier hängen

meisterwerk.jpg

Zufrieden mit sich und der Welt gehts nach Haus... doch dann sieht er sie

09.05.22_17-33-07.png

Sie schaut so verloren aus, das er unbedingt fragen muss ob alles ok ist

09.05.22_17-33-55.jpg

sie ist den Tränen nahe und erzählt ihr Name ist Liath O´Neil und das sie ohne Geld hier gelandet ist, niemanden kennt und er sowieso der erste ist dem sie begegnet

Als Emilio ihr dann sagt sie könne erstmal in bei ihm unterkommen und die Hütte auch übernehmen wenn er umzieht strahlt ihr Gesicht richtig09.05.22_17-34-45.jpg

das wäre dann Liath sie ist schon Erwachsen

Liath.jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

eine sehr hübsche Simdame de Liath und ein außergewöhnlicher Name
das neue Zuhause von Emilio sieht ja mega toll aus :eek: und es ist sehr nett von ihm das er Liath sein Zuhause überlassen will

bei mir ist für den platzierten Park noch ein Sim in die Welt eingezogen
Sara Winter.png1.png
2.png3.png
4.png7.png
5.pngDie Sims™ 4 09.05.2022 19_16_37 (2).png
Sara ist eine Erwachsene und hat quasi ihren Einstand gefeiert und hat die 4.Gold Belohnung erhalten

und bei Lea Herbst hat sich auch einiges getan :nick:
6.jpg

sie kümmert sich weiterhin rührend um die kleine Hundedame und dann ist es auch schon bald soweit und die kleine Mareike erblickt das Licht der Simwelt
10.jpg11.jpg
Die Sims™ 4 09.05.2022 12_17_06 (2).jpg9.jpg

was denkt ihr wer der Vater der Kleinen ist?
Lea gibt anlässlich des Geburtstags ihrer Tochter ein Gala Abendessen und somit sind jetzt endlich die Townies freigeschaltet 🥳

12.jpg

und da haben wir die süße Maus als Kleinkind
13.jpg
14.jpg

und nochmal eine Übersicht über die Sims die jetzt hier wohnen bevor eventuelle Townies dazu kommen
Die Sims™ 4 09.05.2022 19_27_11 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Da ist ja schon die Winter. Dann sind ja jetzt alle Jahreszeiten vertreten. Schaut echt nett aus die neue.
Und Nachwuchs gibts bei dir auch bald. Na mal schauen obs bei meinen beiden auch was wird.
Passend zum Nachnamen ist Liath ein irischer Vorname

Edit: war ich vorhin blind, oder hast du da noch Bilder hinzugefügt? Bin mir sicher ich hab die süße Kleine beim ersten mal nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

ich habe festgestellt das die Houseparty nicht zu schaffen ist,aber ein Gala Abendessen klappt gut - zumindest bei mir und meinen Sims
Danke, Yessy, das macht mir Hoffnung :schäm:
Super, jetzt hast du Quattro Stagioni - kommen jetzt die Wochentage? Was für eine Süße Maus Lea da bekommen hat! Schön, dass jetzt auch bei dir Kinder durch die Welt toben :lalala:


styx, so eine irische Schönheit ist da jetzt in Emilios Stadt gezogen, und dann hat er noch so ein schickes modernes Haus gefunden mit einem wunderschönen Garten :love:
 
  • Danke
Reaktionen: styx

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hallo zusammen :-)
ich bin eine eurer stillen Mitleser(innen) und spiele parallel mein eigenes BAC (ich bin einfach zu ungeschickt, unerfahren und inkonsequent was das Fotosmachen angeht, als das ich mich hier in eure Dokumentation einreihen könnte).
Ich wollte aber einfach mal ein dickes DANKESCHÖN da lassen, dass ihr mir neue Inspiration fürs Spiel gebt und mich bei euren Geschichten mitfiebern lasst!!

LG Paraplui

(@styx - ich hab jetzt schon mehrfach die tollen Bodenfliesen auf deinen Bildern bewundert. Kannst du mir sagen, wo du die her hast? Die aus dem Bad im letzten Bild...)
 
  • Danke
Reaktionen: mammut und styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

@Paraplui Da gibts keine Adresse zu, da die aus dem Bad meine eigenen sind. Kannst mir ne PN schicken, falls du die haben magst.

Edit: Und du kannst ruhig trotzdem hier ab und zu mal was zeigen, ich selbst hab auch nicht geglaubt, dass ich auch mal an Bilder denke. Und meine Dokumentation ist ja auch mit Lücken versehen. Je mehr mit machen und auch Anregungen für die anderen geben, desto besser, denk ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hallo zusammen!
Ich habe nochmal ordentlich Gas gegeben mit meinen Sims, bin aber jetzt auf Schulung und kann vielleicht nicht mehr so viel spielen die nächsten Wochen.
Wie soll er auch die beiden Gäste zum Flirten bringen, wo Denis nicht kokett ist, oder alle in eine verspielte Stimmung versetzen??
Es ist mir ein Rätsel, wie man es schafft, eine Gold-Party zu schmeißen. Die Townies werden wohl noch lange Zeit unsichtbar bleiben...
@mammut Verspielte Stimmung habe ich durch ganz viele Witze und Lustige Gesprächsthemen geschafft. Das Flirten musste ich immer mit Nadja und Max selbst machen.
Und @Yessysims hat recht. Die Hausparty ist das Schwerste, das hab ich auch nicht geschafft.

@styx was ist denn Liaths drittes Merkmal? Diese durchgestrichene Flasche? Ich freue mich schon, was mit ihr wird. Ob sie und Emilio ein Paar werden? So viele Fragen, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

@Yessysims Ist Finn der Vater? Oh bitte, ein Kind vom Stadtgründer... Mareike ist total süß.
Ist Sara schon hochgeladen? Ich denke, bei mir ziehen als nächstes ein paar Sims von dir ein...
Was wirst du als nächstes für ein Nachnamen-Thema haben. Es bleibt auch hier spannend...

@Paraplui schön, dass du auch mitmachst. Wie kommst du mit den Regeln zurecht und hast du Verbesserungsvorschläge?

Übrgigens passt auf eure Sims auf. Da spielt man kurz woanders und plötzlich haben sie fremde Kinder...
Peters mit neuem Kind.png
 
  • Danke
Reaktionen: mammut und styx

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Übrgigens passt auf eure Sims auf. Da spielt man kurz woanders und plötzlich haben sie fremde Kinder...
Deswegen stelle diese Nachbarschaftsgeschichten in den Spieloptionen komplett aus. Irgendwie funktioniert bei mir das ausschalten in der Haushaltsübersicht auch nicht richtig.
Die Sims sterben trotzdem an Unfällen, adoptieren ungefragt etc.

Ich hab für mich auch angefangen, die Regeln aber etwas abgeändert, bzw. für mich vereinfacht.
Zusätzliche Belohnungen eingeführt. Die Kinderbestreben hab ich bei dir jetzt nicht gelesen, oder habe ich was übersehen?
Hatte da für mich die Idee, wenn ein Kind das Bestreben sozial schafft, schaltet das die Pfadfinder frei (hast du ja nicht). Kreativität die Schauspielgruppe usw.
Oder Belohnungen für Vervollständigen von Sammlungen. Wie die Fossilien oder Frösche.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut und styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Je mehr Packs, desto mehr muss man sich frei spielen. Also die Idee Sammlungen dafür zu nutzen, find ich gut @Meryane

Emilio hat Liath zum Abschied nach dem Umzug noch reichlich Obst geschenkt. Auch 2 seiner Tiere sollte sie behalten, die Neuzugänge Caesar und Cleopatra.
Den nächsten Tag war Liath also mit einkochen beschäftigt. Die Mühle für den Zucker lief und sie stellte auch ihr eigenes Nussmehl her.
So hat sie an ihrem dritten Tag Stufe 4 Kochen.3 Gärtnern und 2 Singen

09.05.22_22-00-29.jpg

Edit: @Kaffeekatze Emilio hat ja dank Level 10 Malen, das Museum frei gespielt, darf er jetzt auch Maler oder Freelancer werden, oder brauch ich dafür noch einen Sim auf 10 malen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

@styx: Plötzlich ein Kind. Ich hatte keine Ahnung woher. Adoptiert? Es war auch Kind von Ben und Gina.
Schön, dass Liath so gut angekommen ist. Ich möchte irgendwie auch Nussmehl in meinem Spiel. :love:
Du hast mit dem gebauten Museum den Maler freigeschaltet. Freelancer braucht nochmal 10 Malen.

Hallo Meryane
Deswegen stelle diese Nachbarschaftsgeschichten in den Spieloptionen komplett aus. Irgendwie funktioniert bei mir das ausschalten in der Haushaltsübersicht auch nicht richtig.
Die Sims sterben trotzdem an Unfällen, adoptieren ungefragt etc.
ich habe auch alles abgeschaltet, aber man sieht ja, wie es funktioniert. Oder habe ich schon wieder meine Sims über das falsche Reden lassen?
Ich hab für mich auch angefangen, die Regeln aber etwas abgeändert, bzw. für mich vereinfacht.
Zusätzliche Belohnungen eingeführt. Die Kinderbestreben hab ich bei dir jetzt nicht gelesen, oder habe ich was übersehen?
Hatte da für mich die Idee, wenn ein Kind das Bestreben sozial schafft, schaltet das die Pfadfinder frei (hast du ja nicht). Kreativität die Schauspielgruppe usw.
Oder Belohnungen für Vervollständigen von Sammlungen. Wie die Fossilien oder Frösche.
Die Kinderbestreben habe ich wirklich nicht. Ich habe die Challenge natürlich auch nur von anderen übernommen und dort waren die Kinderbestreben auch außen vor. Aber es ist eine schöne Idee.
Was könnte man für eine Belohnung für die Sammlungen machen?
 
  • Danke
Reaktionen: styx

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Paraplui, ich fände es auch schön, wenn du uns an deiner Challenge jedenfalls gelegentlich teilhaben lässt :rolleyes: Da reichen auch sporadische Eindrücke, dies ist doch hier kein Bilderwettbewerb :)

Meryane, deine Simsine ist so süß, und auch ihr uriges Häuschen :love: Es macht Spaß, das zu lesen! Magst du nicht zu dem Blog verlinken?

styx, cool, wie Liath in ihrer Outdoor-Küche rumwerkelt, beim Kochen kommt sie ja unheimlich schnell voran %)

Bei mir gibt's jetzt die zweite Woche bei Camilla und Dennis:

BaC_Wo9bis10.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze und styx

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

oh wie schön Mammut - deine kleine Familie wächst :love:
die kleine Maus ist ja wirklich mega niedlich
ist jetzt wieder Alan drann? ich drücke ihm soo die Daumen das er doch noch Nachwuchs bekommt - wäre doch sehr schade wenn der Stadtgründer keinen Nachwuchs bekommt

Meryane - deine Fiorella ist ja süüüß ,ich mag ja bunte Simse :nick: und sie schlägt sich ja super durch Woche 1
was macht denn Erika wenn Fiorella unterwegs ist immer das sie so dreckig ist?
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Meryane - deine Fiorella ist ja süüüß ,ich mag ja bunte Simse :nick: und sie schlägt sich ja super durch Woche 1
was macht denn Erika wenn Fiorella unterwegs ist immer das sie so dreckig ist?
Ich hoffe die werden alle ein wenig so, wenn ich das hin kriege :lol:.
Keine Ahnung, ich hab noch nicht so viel mit den Nutztieren gespielt, ich finde die sind mega anstrengend. Geht ganz schnell, dass
die dreckig und unzufrieden sind. Kommt mir jedenfalls so vor.

Die Kinderbestreben habe ich wirklich nicht. Ich habe die Challenge natürlich auch nur von anderen übernommen und dort waren die Kinderbestreben auch außen vor. Aber es ist eine schöne Idee.
Was könnte man für eine Belohnung für die Sammlungen machen?

Zumindest Frösche, Fossilien und die Mysims Figuren geht ja recht einfach und quasi bei den Bestreben nebenbei. Mir ist da jetzt nix großes eingefallen. Ich dachte ich belohne die ersten beiden
damit, dass für Frösche das geheime Grundstück in Willow Creek bebaut werden darf. Und in Oasis Springs das Höhlengrundstück. Also mit Sanitäranlagen, Grill und Sitzfläche. Dann kann man sich da länger
aufhalten, zum Angeln etc. Für den Rest weiß ich auch noch nicht. Vielleicht fällt ja jemanden was besseres ein?

Wie gesagt ich hab das nicht ganz so eng mit den Regeln genommen, aber 1-3 von meiner Fiorella gibts hier.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut und styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

@Meryane , deine Story zu lesen macht richtig Spaß, da sieht man dass du da schon mehr Erfahrung mit hast, und ne super tolle Simin hast du da.

@mammut deine Cara ist aber auch wirklich ein süßer Engel, der Name ist auch schön

so hier schnell durchlauf erste Woche Liath, ihre Hühner rennen ihr wirklich oft hinterher, kommen auch ins Haus, das haben Emilios nie gemacht.

liath w1.jpg

e+l.jpg
Die beiden leben aber weiter getrennt, so kann die Schwangerschaft auch ohne mich ablaufen

Kochen 6.5, Gärtnern 5.
 

Anhänge

  • liath w1.jpg
    liath w1.jpg
    444,8 KB · Hits: 1
  • Danke
  • Love
Reaktionen: mammut und Meryane

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@styx - ist ja interessant das sich die Hühner so unterschiedlich verhalten ...liegt das an den Merkmalen der Simse?
oh wie schön das es bei dir schon ganz bald Nachwuchs gibt :nick:

@Meryane - Wahnsinn das Fiorella ihr Bestreben schon in Woche 4 geschafft hat :eek: ich komme bei meiner Lea da nicht weiter weil sie keine doofen Kristalle findet
ich bin ja sehr gespannt wer in die Welt eingezogen ist und jetzt der neue Nachbar ist
 
  • Danke
Reaktionen: styx

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Meryane - Wahnsinn das Fiorella ihr Bestreben schon in Woche 4 geschafft hat :eek: ich komme bei meiner Lea da nicht weiter weil sie keine doofen Kristalle findet
ich bin ja sehr gespannt wer in die Welt eingezogen ist und jetzt der neue Nachbar ist
Das war bei mir anfangs auch. Die anderen Sachen waren längst erfüllt. Und dann auf einmal schwupps. Danach gings im Rekordtempo. Wenn du Kristalle (und wie hieß das andere?) findest,
am besten nicht verkaufen. Die muss man ja nachher weg schicken. Wenn man die dann erst wieder sammeln muss, dauert es wieder länger.
Achso und ich hab in der Zeit wo die Aufgabe noch offen stand, keine "Schätze" gesucht. Die Schatzkarten habe ich solange im Inventar gammeln lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut und Yessysims

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

@styx - ist ja interessant das sich die Hühner so unterschiedlich verhalten ...liegt das an den Merkmalen der Simse?

Das liegt wohl eher am Sozialbedürfnis der Hühner, Emilio hat ja viel öfter mit denen geredet. Liath quasselt lieber mit Emilio oder den Pflanzen

Edit: gerade eben
Bestreben1_Emilio.jpg
werde jetzt ein Kunstzentrum bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Was für ein süßes Paar Emilio und Liath sind, styx :love:
Wahnsinn, dass eure Sims so schnell ihre Bestreeben schaffen!
Ich war wohl bisher zu "luschig" damit bzw. habe zu sehr den Fähigkeiten hinterhergejagt, um neue Sims zu bekommen. Und es lag zum Teil auch daran, dass sie ihr Bestreben zum Teil gar nicht erfüllen KÖNNEN, weil die Gegebenheiten einfach noch nicht da sind, wie bei Dennis als vertrauensvoller Nachbar. Vielleicht werde ich die Bestreben in Zukunft doch selbst wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: styx

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

@mammut: Herzlich Willkommen Baby Cara! Bin gespannt

Ich dachte ich belohne die ersten beiden
damit, dass für Frösche das geheime Grundstück in Willow Creek bebaut werden darf. Und in Oasis Springs das Höhlengrundstück. Also mit Sanitäranlagen, Grill und Sitzfläche. Dann kann man sich da länger
aufhalten, zum Angeln etc. Für den Rest weiß ich auch noch nicht. Vielleicht fällt ja jemanden was besseres ein?
@Meryane: Ich wusste gar nicht, dass man das geheime Grundstück bauen muss? Ich meine, ich habe davon gehört, dass es das gibt, aber ich war noch nicht dort.

Muss man die Sammlungen für den Kurator eigentlich auch vervollständigen?
Ich hänge mit Ben gerade an Fisch 19 und 20. Schon über einer Woche tut sich hier nichts mehr.

Viel Erfolg mit Fiorella!

@styx Liath ist wirklich hübsch. Und immer Top gestylt selbst bei den Hühnern. Da kann ich Emilio ja wirklich verstehen. Ob das Kind auch rote Haare hat? Hatten alle Kinder hier bisher rote Haare?

Das liegt wohl eher am Sozialbedürfnis der Hühner, Emilio hat ja viel öfter mit denen geredet. Liath quasselt lieber mit Emilio oder den Pflanzen
Das ist ja witzig! Die verzogenen Hühner wollen reden!
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Kaffeekatze, ich denke nicht, dass man das geheime Grundstück bebauen muss, denn normalerweise ist das vom Spiel nicht vorgesehen. Man muss dafür nämlich einen Cheat eingeben :)

In meiner Nachbarschaft geht es jetzt auch etwas weiter:

BaC_231.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims und styx

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 8: Familie Peters - Teil 1

Charlotta hat wieder schlecht geträumt. Das passiert ihr öfter - das arme Kind. Was geht nur in ihr vor?
09.05.22_12-42-49.png

Papa kommt zum Trösten und wer kann schon lange traurig sein, wenn Ben alle Register zieht?
09.05.22_12-55-31.png

Gina kümmert sich zwar meistens um alles, was die Kinder brauchen, aber Ben ist genauso wichtig. Man kann wirklich gut mit ihm reden, findet Marco.
09.05.22_12-43-57.png

Am Montag herrscht erst einmal großes Drama im Haus. Ben und Gina sind nicht ganz vorbereitet auf ein Schulkind, aber Marco redet den ganzen Tag auf seine Eltern ein, dass er einfach eine Schuhe gehen muss!
11.05.22_16-25-04.png

Schließlich, nachdem Marco max Sozial erreicht hat, findet sich endlich ein Schulplatz für ihn. Hier ist er gerade auf dem Weg zu seinem ersten Schultag. Unabhänig wie eh und je.
11.05.22_16-26-46.png

Carina ist das jüngste Mitglied der Familie.
11.05.22_16-26-20.png

Sie wächst rapide und schließlich ist auch sie zu groß fürs Babybettchen.
11.05.22_16-44-29.png
Rote Haare - wie alle Kinder von Gina.

William ist ja schon ein wenig älter und scheint wirklich hochbegabt zu sein. Er ist viel weiter als Marco in seinem Alter und auch in allem besser als seine Zwillingsschwester Charlotta.
12.05.22_15-58-39.png

Er kann schon richtig weit laufen und geht sogar nach draußen. William, wo bist du denn schon wieder unterwegs?
12.05.22_16-10-52.png

Charlotta lernt nicht ganz so viel. Sie macht oft in die Windel, aber dafür kann sie jeden um den Finger wickeln. Max, freust du dich auch bald so ein Kind zu haben?
11.05.22_17-09-25.png

Außerdem findet man Charlotta ziemlich oft mit einem Bilderbuch in den Händen.
11.05.22_22-00-43.png

Carina entwickelt sich ganz toll. Das Kinderzimmer ist immer voller Spiel und Spaß.
11.05.22_16-56-24.png

Und manchmal Chaos.
12.05.22_21-08-39.png

Mit Papa spielt Carina auch super gern. Ihr Merkmal ist übrigens anhänglich.
11.05.22_17-13-24.png

Marco sucht ein bisschen das Weite. Er spielt lieber auf dem Spielplatz nebenan mit großen Kindern. Nicht mit seinen Baby-Geschwistern. Mit Florian und Christina Bauer hat Marco sich schon an seinem zweiten Schultag angefreundet.
11.05.22_16-54-47.png

Am Mittwoch wird es Zeit für eine Doppel-Geburtstagsparty. Ben hat schon Erdbeertorte gebacken. Aber erstmal wird getanzt. Als Stadtgründer darf Max natürlich auf keiner Party fehlen.
12.05.22_21-33-48.png

Was für coole Moves Carlotta drauf hat!
12.05.22_21-32-50.png

Party!
12.05.22_21-31-05.png

"Schau William dein Geburtstagskuchen.", sagt Gina, "Den probieren wir jetzt."
12.05.22_21-36-19.png

Ben ist natürlich auch am Start. (Gibt es eigentlich ein Geheimnis, wie die Sims beim Geburtstag mitmachen? Ich seh das bei Sims 4 hier das erste Mal.)
12.05.22_21-45-28.png

"Fest pusten Charlotta!", feuert Gina an.
12.05.22_21-45-48.png

WilliamCharlotta hat zuletzt bei den Fähigkeiten noch aufgeholt
fäh william.pngfäh william.png
William Kind.pngCharlotte Kind.png
Da William so viel glernt hat, wird er zum Genie.Und Charlotta erbt sozusagen das Merkmal fröhlich von Ben.

Gegen Ende der Party hat Marco außerdem sein Bestreben erfüllt.
Marco Liebling der massen.png

Jetzt weiß ich nicht, ob und wie ich für das Kinderbestreben etwas freischalten sollte. Für Input wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Mammut bei Emilio hatte ich ja auch Glück mit dem Kunstbestreben, da hing er nur zwischendurch etwas fest weil es noch kein Museum gab.
Nachdem er da einmal drin war fehlten nur noch 5 Meisterwerke, da hab ich nur zugesehen dass er möglichst viel Plus auf Inspiriert hatte, dann ging das flott.

Ich hoff mal das mein Nachwuchs auch so niedlich wird, und rot scheint wirklich dominant zu sein,
k.A. ob bei mir auch da CC Haare da manchmal etwas rum zicken bei der Vererbung, hab selbst nicht nach den Tags geschaut

Ein hübscher Spielplatz, wäre ne Möglichkeit oder Bestreben bzw Merkmale selber wählen.
Wie schauts eigentlich mit den Haus Merkmalen aus, hab bei Liath Heimisch oder so eingestellt gehabt und nu fällt mir ein, dass das wohl gar nicht erlaubt war
Dann noch der Belohnungsstore, darf man sich da bedienen? So ein Verjüngungstrank könnte ja manchmal verlockend sein.

13.05.22_00-19-15.png

Edit @Kaffeekatze man muss eine Sammlung vervollständigen, welche ist egal
 
Zuletzt bearbeitet:

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

dann reihe ich mich hier mal mit meiner BACC ein. (Ich hoffe ich mache hinsichtlich der Forenregeln bzgl. Bilder etc alles richtig)

Ich habe hier Regeln gefunden, die bis hin zu Landhausleben erweitert sind und diese dann auch noch ein wenig für mich angepasst.
Dort gibt es auch vorbereitete Listen, die ich angepasst habe und nutze, um den Fortschritt zu dokumentieren:
Verschiedenes.jpg
Grundstücke.jpg
Karrieren_1.jpg
Karrieren_2.jpg
Karrieren_3.jpg

Im Grunde spiele ich eine Mischung aus BACC und Crafting-/Selbstversorger-Challenge. (D.h. mein Startsim hatte so gut wie nix auf dem Startgrundstück außer einer Werkbank, einem Zelt, einem Grill und nem Pipi-Busch. Die Haushaltskasse wurde zum Start auf 100 gesetzt, außerdem darf Gesammeltes nicht über das Inventar verkauft werden und ab Freischaltung der Townies dann nur über die Flohmarkt-Tische)
Geld konnte Susi zu Beginn nur durch Sammeln von Wasser und dessen Verkauf erwirtschaften.
Das hat den Start doch ziemlich schwierig gestaltet, aber ich hatte Spaß an der Herausforderung :-)

Ich überlege momentan noch, ob ich rotierend spiele, oder in Legacy-Form und passe sicher einige Regeln im Spielverlauf auch noch an.

Gestartet habe ich mit Susi Sonnenschein:
07.05.22_22-03-58.jpg

Da ich nicht darauf vorbereitet war meine Challenge zu teilen und auch gern im Spielfluss vergesse Fotos zu machen hab ich vom Start nur ein paar sporadische Bilder für euch.

So sah Susis Grundstück in der Anfangszeit aus:
07.05.22_22-44-59.jpg
07.05.22_22-45-25.jpg
07.05.22_22-46-21.jpg

nachdem Sie durch fleißiges Redenüben am Spiegel ihr Charisma maximiert hatte, zog Florian Kreitz bei ihr ein
08.05.22_12-07-47-2.jpg

Und sie wurde ziemlich flott schwanger (denn bis es ein Krankenhaus gibt - sprich ein Sim Level10 in der Arztkarriere hat - gibts keine Schwangerschaftsverhütung. Also kein Techtelmechtel sondern NUR Babymachen!!)
08.05.22_15-09-04.jpg

Nadine war das erste Baby, kurz darauf folgte Ute. Hier sind die beiden als Kleinkinder und Kinder:
09.05.22_18-21-58.jpg
10.05.22_18-31-28.jpg
10.05.22_20-11-16.jpg

Ein wenig später folgte als drittes Anne und kaum war die aus dem Gröbsten raus haben Susi und Florian noch die Zwillinge Mareike und Christian nachgelegt (Davon hab ich leider keine Bilder)

Nadine ist mittlerweile Teenager
11.05.22_20-01-43.jpg

und hier Ute und Anne als Kinder
11.05.22_20-13-36.jpg

Die aktuelle Familie Sonnenschein / Kreitz:
Sonnenschein.jpg
von links nach rechts: Anne, Christian, Florian, Nadine, Mareike, Susi und Ute


Durch harte Arbeit und kluges Wirtschaften konnte sich die Familie mittlerweile eine kleine Hütte bauen und Dank der Werkbank gibt es auch so einiges an Mobiliar ;-)
12.05.22_19-04-53.jpg
12.05.22_19-05-40.jpg

Luxus ist was Anderes, aber zum Glück haben die 7 es zuletzt geschafft die 5. Goldlevel-Party zu feiern!!! Endlich gibts Townies und Familie Sonnenschein kann Gartenflohmärkte veranstalten und ihr Sammelgut und die geschreinerten Skulpturen an die Nachbarn verscherbeln. Ich hoffe, dass nun endlich Geld in die Kasse kommt, denn Mama hat als Mixerin nicht so sehr viel verdient. Wenn dann die Zwillinge Geburtstag hatten wird auch Papa Florian sich einen Job suchen....

So... ich hoffe, ich denke im weiteren Verlauf öfter daran meine Sims mal abzulichten damit ich auch Material hab, das ich hier zeigen kann.

LG Paraplui
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten