Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Schön, dass du dich dazu entschlossen hast doch was zu zeigen. Nette Familie hast du da, und endlich mal verschiedene Haarfarben bei den Kindern.

Beim grob über die Liste schauen sind mir aber Fehler aufgefallen. Plopsy erst bei König*in des Strickens, aber ohne Plopsy kann man das doch gar nicht abschließen.
Babysitter, Handarbeiter und co haben doch nur 3 Level
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ahhh, danke für die Rückmeldung.
Level 10 hab ich dann jetzt auf "Karriere maximiert" geändert ;-)
Und Plopsy regel ich dann wohl so, dass der Sim, der das Bestreben erfüllen soll Plopsy dafür schon vorab verwenden darf und es erst bei Abschluss des Bestrebens dann für alle freigeschaltet ist.

Bzgl. der Haarfarben (und Geschlechter) der Kinder war ich nach Kind 3 schon fast am verzweifeln... 3x blonde Mädchen :Cool:
Ich war richtig glücklich, dass bei dem Zwillingspaar sich dann endlich mal Papas Haare durchgesetzt haben und auch männliche Verstärkung dabei war.
 
  • Danke
Reaktionen: styx

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Meryane: Ich wusste gar nicht, dass man das geheime Grundstück bauen muss? Ich meine, ich habe davon gehört, dass es das gibt, aber ich war noch nicht dort.

Muss man die Sammlungen für den Kurator eigentlich auch vervollständigen?
Ich hänge mit Ben gerade an Fisch 19 und 20. Schon über einer Woche tut sich hier nichts mehr.

Viel Erfolg mit Fiorella!

Wie schon geschrieben wurde, eine Sammlung muss man vervollständigen. Meistens bin ich zuerst mit den Figuren fertig, diesmal waren es die Fossilien.
Die Grundstücke können bebaut werden, wie mammut schrieb mit Cheat. Hat den Vorteil, man kann sich da länger aufhalten.
Natürlich gibts in verschiedenen Packs schon Zelte und wer Outdoor hat, der kann auch Dusche, Lagerfeuer und so mitnehmen. Aber es gibt noch kein Mitnehm-WC.
Gerade auf der Lichtung bin ich immer gerne.

Muss morgen nochmal hierrein schauen, ich seh irgendwie keine Bilder und habe heute nicht mehr viel Zeit. Bin doch neugierig.

Bei mir gehts jetzt auch weiter mit dem neuen Nachbar Und Woche 5 (die Woche braucht hier mehr Teile, ich hab zuviele Bilder :lol:)

 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Kaffeekatze, sooo viele Kinder, was für eine Freude :love: Ja, dass alle rothaaring sind ist schon merkwürdig! Aber du kannst die Haarfarbe ja im CAS ändern, wenn du etwas mehr Vielfalt haben möchtest.
Und die Bestreben der Kinder... zumindest kannst du dafür ja etwas bei den spielinternen Belohnungen kaufen, die darf man doch nutzen, oder nicht?

styx, sehr futuristisch, dein Museum %)

Paraplui, Anne ist ja eine Hübsche :love: Und dann bald schon "Urmutter" einer Großfamilie, allesamt bildhübsche Kinder, und ihren Florian mag ich auch leiden! Danke für die schönen Bilder!

Meryane, dein schräger Vogel ist wirklich zum Schießen, ich sitz hier gerade und grins mir einen ab :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze und styx

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

huhu @ all :hallo: ich wünsche euch einen schönen Sonntag

ich habe heute bei Dominik Sommer weiter gespielt - mit ihm möchte ich gern die Logikfähigkeit maximieren ...aktuell hängt er auf Level 9
außerdem hat er diesen schmucken Herren kennengelernt
1.jpg2.jpg
und da auch Dominik schon in ein paar Tagen zum Senior wird dachte er sich wohl bloß keine Zeit verlieren und rann an den Mann =)
4.jpg5.jpg
6.jpg7.jpg
die Hochzeit fand mit Freunden im Garten statt - süß fand ich ja wie Finn hier Dominik aus dem Kochbuch vorliest wie die Burger gegrillt werden sollen
3.jpg
jetzt haben wir also einen neuen Sim/Townie durch Heirat in der Familie Sommer :nick:
Die Sims™ 4 15.05.2022 14_09_19 (2).jpgDie Sims™ 4 15.05.2022 14_12_27 (2).jpg
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Was für ein süßes Paar, Yessy, die beiden scheinen gut zueinander zu passen 🥰

Das ist mein Rathaus (noch auf "Allgemein" eingestellt), das mir nicht nur die Adoption, sondern auch einen neuen Sim beschert:

Rathaus_1.jpg

Im EG sind zwei Büros und ein "Warteraum" sowie 2 Klos:

Rathaus_2.jpg

Oben ein Bereich für Konferenzen:

Rathaus_3.jpg

Aber erst zur Adoption, es geht weiter mit Alan:

BaC_Wo11.jpg
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

@Meryane da fehlt doch nur noch ein Zelt, für romantische Zeit am See

@Yessysims Schön das auch Dominik sein Glück gefunden hat, und dann noch einen korrekten Partner

@mammut das Rathaus gefällt mir sehr gut (schaut einladender aus als der komische Klotz, der hier im Ort rumsteht)
und Alan ist nicht mehr allein. Arvid ist ja ein süßes Kerlchen und die Mischung von Bestreben und Merkmal ist ne Herausforderung

Hab nicht viel gespielt Emilio ist nun Künstler von Beruf, weiss aber noch nicht ob das so bleibt, da er ja dadurch viel Zeit verliert. Geld braucht er nicht, seine Bilder bringen ordentlich was ein.
Liath, hängt fast ständig bei ihm rum, ohne das er sie einläd.
12.05.emilio.jpg

sogar die neue Nachbarin Kione wurde zusammen begrüßt, zum Glück ohne Obstkuchen

Kione Ngata.jpg

Wie man sieht ist Liath nicht mehr schwanger. Die Kleine heißt Anne (with an e) und ist noch ein Säugling. Wo Emilio die Brille her hat, frag ich mich

13.05.22_14-24-11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hui, hier passiert ja einiges...
Spannend, wie unterschiedlich die Arten die Challenge zu spielen sind und wie verschieden die Geschichten und Entwicklungen dadurch werden. :-)
Sehr hübsche Grundstücke und Sims habt ihr alle.

Bei meinen Sonnenscheins geht es auch ein wenig voran, auch wenn sie bisher noch immer die einzige Familie in der Nachbarschaft sind und es auch noch kein Gemeinschaftsgrundstück gibt, das die sieben mal besuchen könnten...

Susi bringt Mareike Zahlen bei
12.05.22_19-06-58.jpg

Beim Gartenverkauf wird endlich eifrig Kontakt zu den Townies geknüpft (und Geld für die Haushaltskasse gesammelt)
13.05.22_14-14-59.jpg

Ute übt im dicksten Schnee Gitarre und singen - Ich wunder mich wirklich, dass ich es geschafft hab, keinen der 7 erfrieren zu lassen...
13.05.22_14-20-49.jpg

Mareike und Christian sind zu Kindern gealtert, und Papa hat sich sofort nen Job gesucht - ok, er ist "nur" Handarbeiter, aber auch das hilft der Haushaltskasse ja ein wenig und er hat so noch Zeit sich um Haus, Garten und die Hühner zu kümmern.
13.05.22_19-31-57.jpg

Und Ute wächst zum Teenie heran
14.05.22_17-16-00.jpg

Ab und an bleiben die Besucher des Gartenflohmarkts auch noch bis in den Abend hinein und man macht es sich zusammen am Lagerfeuer gemütlich (Goldlevel Würstl-Party und somit ein Schachtisch zur Belohnung :-) )
14.05.22_12-13-25.jpg

5 Kinder mit Schulprojekten - da werden auch mal sämtliche Flohmarkt-Kunden zu Hilfe gebeten
14.05.22_12-24-19.jpg

Und irgendwann ist dann auch genug Geld in der Kasse um ein anständiges Haus zu bauen
15.05.22_10-02-23.jpg

Die alten "Baracken" werden später noch umfunktioniert und etwas umgebaut. Links sollen die Stallungen für Kuh und Lama entstehen und aus dem ehemaligen Klohäuschen rechts soll eine Art Werkstatt werden. Um das zu verwirklichen muss aber noch gespart und gearbeitet werden. Nadine (noch 3 Tage Teenie) verdient mittlerweile auch etwas mit und hat einen Teilzeitjob als Babysitterin angenommen und ist dort auch schon auf Level 3 angekommen (wieviele Level gibts da eigentlich? Bei allen Teilzeitjobs nur 3??)

Und endlich ist auch wieder Frühling!!!
15.05.22_16-15-22.jpg

(Das hat ja einigermaßen gut geklappt mit dem Spielen und Fotosmachen ;-) )
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

wow @Paraplui das ist ja ein richtiges Anwesen wenn es mal fertig ist - klingt auf jeden Fall super mit den Stallungen und der irgendwann kommenden Werkstatt
das Bild ist wirklich witzig - wie die Schulprojekthühner auf der Stange :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

@Meryane der Link im letzten Bild fehlt. Bei dir tut sich ja auch einiges.
Bin mal auf die Hautfarbe vom Nachwuchs gespannt, können Kleinkinder grüne Haut haben ?

Bei mir gibt es die ersten Goldpartys. Als erstes die Würstchenparty
Wollte zuerst die Kavaparty machen, aber da kamen plötzlich massig NPCs zur Tür rein, also hab ich da abgebrochen und bin ohne speichern raus

grillparty.jpg

und dann stand Emilios Geburtstag an

emilio-geburtstag.jpg
 
  • Love
Reaktionen: mammut

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Meryane der Link im letzten Bild fehlt. Bei dir tut sich ja auch einiges.
Bin mal auf die Hautfarbe vom Nachwuchs gespannt, können Kleinkinder grüne Haut haben ?
Danke, hab ich wohl wieder vergesen
Grüne Haut ja, nur die Haare nicht. Hoffe die kriegen dann später die richtige Haarfarbe, sonst muss ich das manuell abändern.
Dann mal auf die nächsten Goldpartys 🍸. Dann klappt es ja bald auch mit den Townies.
 
  • Danke
Reaktionen: styx

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Herzlich Willkommen @Paraplui mit Familie Sonnenschein.:hallo: Bei die ging das ja alles schnell. Vielleicht sollte ich weniger Dokumentieren.
Und diese Schulprojekte sehen ja interessant aus. Ich habe mal wieder keine Ahnung. Dieser Hof wirkt richtig toll.

Kaffeekatze, sooo viele Kinder, was für eine Freude Ja, dass alle rothaaring sind ist schon merkwürdig! Aber du kannst die Haarfarbe ja im CAS ändern, wenn du etwas mehr Vielfalt haben möchtest.
Und die Bestreben der Kinder... zumindest kannst du dafür ja etwas bei den spielinternen Belohnungen kaufen, die darf man doch nutzen, oder nicht?
@mammut: Ich habe wirklich schon überlegt, ob ich rote Haare in schwarz ändern soll. Vielleicht werden sie ja mit den Jahren dunkler… Aber irgendwie möchte ich auch nicht eingreifen.🤔
Ich habe noch nicht viel mit diesen Spieleinternen Belohnungen gemacht. Ich muss mir das mal näher anschauen.
Und Arvid ist ja auch süß. Aber du bist auch so schnell. Alles schon Senioren hier…

@Meryane: Ich mag dieses märchenhafte bei dir. Mit Feen spielen macht bestimmt Spaß. Und Campino hat da Angler-Ass geschafft! Ben tut sich da echt schwer. Mit den 2 restlichen Fischen. Gibt es da einen Trick? Ich war sogar auf der Waldlichtung, aber er hat da auch keine anderen Fische gefangen.:confused:

@Yessysims, das geht ja auch voran bei dir. Ob die beiden ein Kind adoptieren?

@styx: Dein neuer Haushalt gefällt mir! Ich liebe ja Katzen.


Ich bin gerade so begraben unter Arbeit, dass es wirklich gerade schwer ist mit dem Spielen und Posten. Aber es kommt nacher gleich noch ein neuer Teil von mir.
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 8: Familie Peters - Teil 2

Klein-Carina bekommt nun noch mehr Aufmerksamkeit von Mama Gina.
15.05.22_11-56-16.png

Außerdem macht Gina mit allen Kindern persönlich Hausaufgaben.
15.05.22_11-59-44.png

Ben muss gerade für Carlotta vorlesen. Sie liebt Bücher.
15.05.22_12-00-04.png

Wenn dann doch einmal Zeit ist, geht Ben natürlich seiner Vorliebe für Natur nach. Er sucht nach neuen Fischen...
15.05.22_12-20-57.png

... und findet einen ganz besonderen Ort.
15.05.22_12-25-24.png

Allerdings steht nun Bens Geburtstagsparty an. Sie findet im Willkommensgarten statt.
16.05.22_20-46-17.png

Natürlich sind auch die Kinder der Peters dabei.
16.05.22_20-44-16.png
Carina, warum so eine Schnute?

Während Ben sich mit den Erwachsenen unterhält, sind Gina und Carina auf Entdeckungstour.
16.05.22_21-02-52.png

William übt sich als Seemann auf dem Spielplatz.
16.05.22_21-09-30.png

Und Marco schließt sogar neue Freundschaften mit anderen Kindern.
16.05.22_21-01-21.png
Alles in allem eine gute Party.

Ben Peters großes Hobby ist, wie jeder weiß, das Angeln. Und daher überrascht niemanden der kleine Ausflug am Sonntag.
16.05.22_21-29-58.png

Wow Carina, zwar kein Fisch, aber ein richtiger Schatz.
16.05.22_21-32-44.png

William hat nicht so viel Glück, aber trotzdem Spaß.
16.05.22_21-33-21.png

Papa Ben macht es natürlich richtig vor.
16.05.22_21-32-14.png

Carina ist übrigens auch ein Fan von Schach. Marco macht einfach mit, weil er mit den andern quatschen will. Im Hintergrund übt William tippen am Computer.
16.05.22_21-43-48.png
So geht diese Woche nun zu Ende.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Meryane: Ich mag dieses märchenhafte bei dir. Mit Feen spielen macht bestimmt Spaß. Und Campino hat da Angler-Ass geschafft! Ben tut sich da echt schwer. Mit den 2 restlichen Fischen. Gibt es da einen Trick? Ich war sogar auf der Waldlichtung, aber er hat da auch keine anderen Fische gefangen.:confused:
Angelst du mit Ködern? Hier ist ne Liste, was wo beißt und welchen Köder man braucht. Ist nicht mehr aktuell, aber Basegame müsste alles drin sein.
Ich hab jetzt nicht nach gesehen, ich angele immer mit allem möglichen an Ködern, was man fängt oder erntet. Irgendwann klappt es dann schon.
Soviel Kinder im Haus, dass er überhaupt zum Angel kommt :lol:.

Edit: Mir fällt gerade auf, hast du da was verwechselt? Campino hatte einen Meilenstein abgeschlossen, aber nicht das Bestreben. Musste jetzt selbst noch mal nach meinen Bildern
posten, weil ich dachte du hast vielleicht mit jemand anderem verwechselt.
Nochmal Edit: Haha, inzwischen hat er das wirklich. Nur hab ich das gar nicht wahr genommen. Nur das er Angeln maximiert hat (Bilder kommen später). Hätte ich jetzt total vergessen,
zu belohnen. Also danke :).

Frage von mir: zählt Väterchen Frost zu den Townies? Der ist beim Winterfest aus meinem Kamin gesprungen. Dagegen konnte ich jetzt nicht wirklich viel machen :lol:.

Mein Beitrag für heute:



Das ist das erste Mal dass ich richtig mit Tieren spiele, lerne jeden Tag was neues.

Mit Feen spielen macht bestimmt Spaß.

Gibt ja leider keine echten Feen, da muss die Fantasie reichen :Confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@styx - Yeah!! Die ersten erfolgreichen Parties... da sind die Townies ja nicht mehr fern ;-)

@Meryane - Ich find deine "verzauberte Welt" mit den Feen und Vogel-Menschen total süß. Ich bin gespannt, was für Kreaturen noch Einzug halten.

@Kaffeekatze - Also, ich mag deine Familie Peters. Die Kids mit ihren roten Wuschelköppen sind ja alle mega knuffig. Das Ganze erinnert mich ein kleiner Bisschen an meine Sonnenscheins...

Und da gings auch ein gutes Stück weiter:

Die Familie widmet sich neben dem Ausbau ihrer Fähigkeiten und erklimmen der Karriereleitern Stück für Stück der Erweiterung und Umgestaltung ihres Anwesens. Hier mal der Blick von oben)
17.05.22_09-43-40.jpg

Hier befinden sich drei Ställe in denen bisher zwei Lamas wohnen.
17.05.22_09-42-56.jpg

Und nachdem die Lamas auch schön Wolle abwerfen, hat Susi das Stricken für sich entdeckt:
15.05.22_21-07-55.jpg

Papa Florian maximierte sowohl die Fitness, als auch die Angelfähigkeit. (Dadurch wurde die Sportler-Karriere freigeschaltet. Und da Florian das Bestreben Bodybuilder hat, hat er seinen Handarbeiter-Job aufgegeben und ist als Maskottchen in die örtliche Sportmannschaft eingetreten)
15.05.22_22-02-38.jpg

Nach der Schule sitzen die Kids zusammen am Tisch und machen Hausaufgaben und Nadine (schon seit einer guten Woche Junge Erwachsene) korrigiert die Hausarbeiten ihrer Schüler. Die Bildungswesen-Karriere hat Florian mit seiner Erziehungsfähigkeit freigeschaltet. Dies ist das letzte Bild in trauter Gemeinschaft. Am nächsten Tag werden die Zwillinge zu Teenagern altern und dann wird es auch langsam Zeit für Nadine das Nest zu verlassen und auf eigenen Beinen zu stehen.
[Nadine wird also der zweite Haushalt in meiner Nachbarschaft werden. Ab jetzt spiele ich wöchentlich rotierend. Altern wird immer nur der aktive Haushalt. In der letzten Familie schalte ich die Alterung für die ungespielten Sims an, so sollten eigentlich nach einer Runde immer alle das richtige Alter zueinander haben]
16.05.22_14-31-20.jpg

Tadaaaaa!!!
16.05.22_20-22-14.jpg

Obwohl Nadine ausgezogen ist, ist sie trotzdem fast täglich in ihrem Elternhaus anzutreffen (Wie man sieht hat zwischenzeitlich eine Umgestaltung der Fassade stattgefunden :cool:) :
17.05.22_19-34-13.jpg
sie putzt klammheimlich die Küche....
17.05.22_16-22-17.jpg
fiedelt im Wohnzimmer...
16.05.22_22-49-13.jpg
oder kommt des Nachts und räumt noch das schmutzige Geschirr vom Tisch...
17.05.22_21-12-32.jpg
aber auch die gemeinsamen Hausaufgaben finden weiterhin statt... (Ich fand es total schön, dass Mama Susi -als Familienoberhaupt- sich selbst den Platz am Kopfende ausgesucht hat :love:)
17.05.22_16-43-55.jpg

Susi hat die Feinschmeckerkochen-Fähigkeit maximiert.....................................................................................mhmmmm...................................................................................................................yammie...................................................lecker...
17.05.22_12-03-53.jpg17.05.22_12-46-10.jpg17.05.22_12-46-10-2.jpg

Ute ist inzwischen ebenfalls Junge Erwachsene und hat das Bestreben herrlich reich zu werden. Sie versucht vorerst ihr Glück in der Babysitterkarriere und verkauft alles was die Familie so ausbuddelt oder beim Angeln fängt auf dem Gartenflohmarkt... Und hat noch genug Zeit sich um die Tiere und Pflanzen zu kümmern...
17.05.22_13-48-00.jpg17.05.22_19-20-19.jpg17.05.22_20-50-49.jpg
(Als Mama Susi durch die Maximierung der Angelfähigkeit die Wissenschafts-Karriere freigeschaltet hat, griff Ute natürlich direkt zum Telefon und hat den Babysitterjob gekündigt und die freie Stelle im Wissenschaftslabor angenommen)

Jetzt ist es Freitag 17:45 Mama und die Zwillinge sitzen mit einem Schulfreund zusammen im Wohnzimmer, Papa und Ute sind arbeiten und wo Anne ist weiss ich ehrlichgesagt grad auch nicht :eek:.
17.05.22_21-46-10.jpg
Hier werde ich die Sechs verlassen und zu Nadine wechseln...
17.05.22_21-48-14.jpg
Tja Nadine... dann mal viel Erfolg :cool:... Aller Anfang ist schwer. Nadine hat aus der Haushaltskasse um die 6.000,- erhalten.
Außerdem hat sie das alte Zelt, zwei Kanister Benzin, eine Werkbank und jede Menge Samen und Zutaten von den Eltern bekommen. Ihr Start wird also um einiges einfacher als der von Susi damals...

Hier noch eine Übersicht über die Bestreben, Karrieren und maximierten Fähigkeiten der Sonnenscheins:
Sims.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ui schon ein erwachsenes Kind. Sind Lamas eigentlich anstrengender als Kühe? Oder um es anders auszudrücken, zickiger?
Bei mir gehts auch weiter, mit Woche 8.



Edit: Ich hab versehentlich gleich den nächsten Teil rausgehauen. Wollte den eigentlich erst später veröffentlichen, aber krieg das jetzt nicht mehr raus.
Also bleibts jetzt drin :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Um genau zu sein sind schon zwei der Mädels junge Erwachsene. Nadine, die ja mittlerweile ausgezogen ist, und Ute.
Die Woche bei Nadine hab ich gerade durchgespielt und ich muss sagen, so eine zimperliche, perfektionistische Einzelgängerin hat es abseits des Netzes auf einem Grundstück mit rustikalem Leben, das auch noch zu recyclenden Müll produziert nicht gerade leicht. Jeder gefangene Fisch löste Übelkeit aus und sie musste erstmal tiiieeef durchatmen, bis sie sich wieder an die Angel getraut hat. (Bilder folgen)

Zum Thema Lamas oder Kühe... nunja... die Lamas spucken manchmal =) und wehren sich auch mal gegen das Scheren. Aber die Kühe bocken beim melken ja ebenfalls ab und zu...Kühe werden bei den Sonnenscheins sicher auch noch folgen, ich wollte sie nur nicht mit einem Haufen Viecher auf einmal überfallen :cool:

Hej und bei Fiorella und Campino kommt ja richtig Leben in die Bude. Die kleinen grünen "Shreks" ;-) sind aber auch zu niedlich!
Das mit den ganzen speziellen Tierleckerchen und Zutaten muss ich irgendwann auch noch testen. Ich bin ganz gespannt, was aus deinem schwarzes Huhn und dem goldene Küken werden wird.
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hach, jetzt hatte ich hier so viele schöne Fortsetzungen zu lesen, nachdem mich die letzten Tage ein gewisses Virus davon abgehalten hatte :lol:

styx, was für ein fröhliches Kleid Kione da trägt :love: Auf Anne (with an e) bin ich schon ganz gespannt! Und die tolle Idee mit der Würstchenparty werde ich gerne aufgreifen :D

Paraplui, mit 7 Sims in einem Haushalt sind es ja auch erhärtete Bedingungen, um bei einem davon etwas zu maximieren. Ich finde es toll, wie die Familie sich da gemeinsam schlägt - vor allem das Schulprojekt-Bild ist der absolute Knüller %) Das Anwesen mit den Stallungen finde ich ausnehmend schön :love: Und dann kommt Nadine immer wieder nach Hause zurück und werkelt da rum... naja, ihr neues Zuhause ist ja auch noch nicht soo gemütlich...

Kaffeekatze, was für eine friedliche Szene von Papa Ben mit seinem Nachwuchs am Angeln! Wirklich sehr süß, die ganzen Rotschöpfe 🥰

Meryane, ich liiiebe deine zauberhaften Häuschen und Sims 🥰 Und was können die schon dafür, wenn plötzlich Väterchen Frost aus dem Kamin springt :lol:


Bei mir geht es mit dem überfälligen Rathaus-Sim weiter:

BaC_Wo11bis12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Oh ha... mit einem Teeny zu starten ist ja auch mutig :oops: . Aber Ella kann sicher auf die Unterstützung des Stadtgründers und der Nachbarn zählen. Hoffentlich wirken sich die schlechten Noten nicht ungünstig auf ihre Zukunft aus.

Ich merke, dass sich "meine Regeln" in einigen Punkten doch schon sehr von euren unterscheiden.
So lasse ich z.B. keine weiteren selbsterstellten Sims die Stadt bevölkern. Bei mir sind ausschließlich Susi und ihre Nachkommen für das Bevölkerungswachstum zuständig (klar, Townies dürfen als Partner und "Samenspender" herangezogen werden ;-) ).
Auch habe ich die Schule nicht limitiert. Meine Kids durften von Anfang an zur Schule gehen. Jetzt ist aber ein ungeschriebenes Gesetz, dass immer mindestens 1 Sim in der Bildungskarriere arbeiten muss.
Und meine Sims müssen sich ihre Einrichtung härter erarbeiten. So muss z.B. für jedes Teil, dass im Kaufmodus angeschafft werden soll, vorher ein "adäquater" Ersatz an Schreinertisch, Fabrikator oder Robotik-Werkbank hergestellt oder gestrickt, gestickt etc. werden. (Das wird aufgehoben, wenn z.B. einer der Sims ein Handelsgeschäft mit entsprechenden Artikeln hat. Z.B.: Sim eröffnet Lampen-Geschäft --> Lampen dürfen ohne vorheriges Herstellen im Kaufmodus erworben werden)
Rustikales Leben gilt grundsätzlich auf allen Wohn-Grundstücken (einmal hab ich bei ner Party geschummelt, damit das erforderliche Essen gekocht werden konnte :Cool:) und auch für alle anderen Sachen gilt: es wird nur das hergestellt, wo alle "Zutaten" vorhanden sind.
Lebensmittellieferdienst gibts erst mit der Freischaltung von Henford on Bagley... wie ich das mit der Bestellung anderer Sachen über den PC (z.B. Upgrade-Teile) mache, weiß ich noch nicht - vielleicht wird das zusammen mit Plopsy freigeschaltet...
(ich passe meine Regeln immer noch an :LOL:)

Ich hoffe, es ist trotzdem ok, dass ich mit meiner Dokumentation hier mitmische?!

Dann also noch ein paar Eindrücke von der ersten Woche bei Nadine Sonnenschein:

Die Woche startet mit usseligem Regenwetter, was Nadine aber nicht davon abhält mit vorbeilaufenden Sims in Kontakt zu treten.
(Sie muss an ihrem Charisma arbeiten um den Berufszweig Verwalter in der Bildungskarriere freizuschalten. - Sie selbst arbeitet schon in der Bildungskarriere, wird aber den Zweig der Professorin einschlagen)
18.05.22_09-03-15.jpg

Nach und nach kommt die Hälfte der Verwandschaft vorbei und Nadine verteilt fleißig Ersatzschlüssel...
18.05.22_09-05-42.jpg18.05.22_09-08-15.jpg18.05.22_09-23-07.jpg
ähhh - Susi? Das ist aber keins deiner Outfits! Was soll das? _____________________________________________________________ Mareike ______________________________________ und Ute

aber das Schlüssel-verteilen lohnt sich... immer mal wieder kommt Susi vorbei und putzt oder pflegt den Garten, oder Mareike kommt um mit ihrer großen Schwester Zeit zu verbringen....
18.05.22_10-12-25.jpg18.05.22_16-18-08.jpg18.05.22_09-09-10.jpg

Neben der Arbeit in der Schule werkelt Nadine in fast jeder freien Minute an der Werkbank, damit aus ihrem Zeltplatz auch ein Heim wird...
18.05.22_09-12-30.jpg

Dusche, Klo, Waschbecken, Spiegel, Tisch und Stühle hatte sie sogar recht fix beisammen, da sie ja schon bei ihren Eltern die Geschicklichkeit maximiert hatte. Und damit der neue PC und Kühlschrank nicht direkt bei Regen kaputt gehen, hat sie ein paar Simoleons in die Hand genommen und sich eine kleine Hütte (mit Solar-Dach) aufs Grunstück gestellt.
18.05.22_15-42-03.jpg

Mit Mama Susi zu Besuch und Benotung der Hausarbeiten ging die erste Woche bei Nadine zuende:
18.05.22_16-19-01.jpg



und hier noch ein Outtake:
18.05.22_09-39-40.jpg
Da ist bei größter Hitzewelle Mama Susi zu Besuch und geht bei Nadine ihrer Leidenschaft, der Gartenpflege, nach.... und schafft es nicht sich die richtigen Klamotten für die Hitze anzuziehen %)
Prompt kam der Sensenmann und hat nichtmal Nadines Flehen erhört :Eek::Eek: - das konnte ich aber nicht übers Herz bringen und bin ohne speichern raus :Cool:

Jetzt gehts wieder weiter mit (Groß-)Familie Sonnenschein...
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Mammut, Ella ist ja niedlich. Zum Glück können Tennager ja nicht mehr abgeholt werden, egal wie schlecht die Noten werden.
Bei der Würstchen Party brauchst du nen Sim mit Gitarre L3, da der am Lagerfeuer spielen soll.
Und mein Emilio hat sich tierisch überfressen, weil er allein 3 Würstchen futtern und sich auch 3mal was zu trinken aus der Kühlbox holen musste,
hat auch nur ganz knapp geklappt mit der Party, werd ich wohl mit nur einem gesteuerten Sim eher nicht mehr machen.
Komm derzeit auch leider überhaupt nicht zum spielen, da mein rechter Arm gerade rum nervt.

Paraplui, Nadine kommt ja ganz schön flott voran. Hast du eigentlich icemunmuns oder Brazenlotus Mühle im Spiel?

 
  • Danke
Reaktionen: mammut

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@styx , Ich hab die von Brazenlotus. Ich nutze aber auch keine CC Rezepte und Speisen, o.ä.. Hab mir da nur Zucker, Weizen und die Mühle runtergeladen um das EA-Mehl und den EA-Zucker selbst herstellen zu können...

Und weiter geht es bei Familie Sonnenschein mit Woche 2 ohne Nadine:

...Die ist aber direkt wieder zu Besuch und unterrichtet Anne im Schachspielen.
18.05.22_19-45-06.jpg

Papa Florian trainiert in der alten Scheune am (geklauten) Boxsack um seinem Bodybuilder-Bestreben näher zu kommen - da hatte sich seine Kleptomanie doch ausgezahlt 😂
18.05.22_19-50-10.jpg18.05.22_19-50-11.jpg18.05.22_19-50-14-2.jpg

und ein neues Küken schlüpft (Boah, was hab ich Probleme mit schlechten Brut-Eiern. Andauernd entsorgen meine Sims die in den Müll, bevor ein Küken schlüpft. Dieses Ei war glücklicherweise mal von ausgezeichneter Qualität!)
18.05.22_20-00-09.jpg

Anne freundet sich für ihr "Freundin-der-Welt"-Bestreben mit den "Nachbarn" an und spült durch Gartenverkauf noch ein bisschen Geld in die Kasse.
18.05.22_22-36-45.jpg

Ute hat ihren ersten Arbeitstag im Labor. Sie lernt erstmal die verschiedenen Aufgaben kennen: Pflanzenpflege, Analyse üben, Seren synthetisieren...
19.05.22_07-33-27.jpg19.05.22_07-34-46.jpg19.05.22_07-38-37.jpg
Das wird dann auch direkt am Kollegen getestet ;-). Der Erfindungsbauer wird ausprobiert (und scheint etwas buggy zu sein) und rund ums Wissenschaftsinstitut müssen Grabungen durchgeführt werden.
19.05.22_07-39-28.jpg19.05.22_07-40-22.jpg19.05.22_07-44-54.jpg

und ich hab fast vor Freude angefangen zu heulen: In diesem Spielstand ist die Rakete NICHT verbuggt!!! 🤩
19.05.22_07-43-21.jpg

Als Ute nach Hause kommt, sitzen die Geschwister bei den Hausaufgaben im Eßzimmer, Papa "bastelt" an der Kerzenstation an seiner Herstellungsfähigkeit und Mama strickt noch eine Runde, bevor sie zur Arbeit muss.
19.05.22_07-59-05.jpg19.05.22_08-07-07.jpg19.05.22_08-07-26.jpg

Mensch Susi... so sieht doch niemand aus, der gerade zur Promi-Mixerin befördert wurde... DAS ist Grund zur Freude!!! (Susi hat somit einen Teil der Voraussetzungen für eine Bar erfüllt und zwei weitere Positionen in diesem Berufszweig geöffnet.)
19.05.22_14-23-04.jpg19.05.22_14-23-17.jpg19.05.22_14-23-18.jpg
1653029175674.jpg
1653029696238.jpg

Zum Ende der Woche gabs dann noch meine aller, aller, allererste Alienentführung in Sims4 (die - so glaube ich - ohne Folgen blieb)
19.05.22_14-25-57.jpg

Und zum Schluss nochmal ein Überblick über das Anwesen. Stück für Stück wird es zum Heim...
19.05.22_15-11-20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@all - ich habe leider vor ein paar Tagen fast alle meine Spielstände geschrottet 😭 unter anderem auch den BACC Spielstand - ich habe zwar die Sims noch in der Galerie aber weiß noch nicht so genau was und wie ich jetzt weiter mache...alles nochmal spielen mag ich nicht ,ich warte noch ein bisschen bis ich nicht mehr so sauer über mich selbst bin weil ich wieder kein Backup gemacht habe...und dann schaue ich was ich mache
 
  • Wow
Reaktionen: Widget88 und mammut

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

@all - ich habe leider vor ein paar Tagen fast alle meine Spielstände geschrottet 😭 unter anderem auch den BACC Spielstand - ich habe zwar die Sims noch in der Galerie aber weiß noch nicht so genau was und wie ich jetzt weiter mache...alles nochmal spielen mag ich nicht ,ich warte noch ein bisschen bis ich nicht mehr so sauer über mich selbst bin weil ich wieder kein Backup gemacht habe...und dann schaue ich was ich mache

:what: Oh nein! Das ist natürlich blöd. Neu anfangen wäre auch blöd - oder hättest du Lust drauf mit neuen Sims.
Ich würde deinen Sims bei mir aber ein neues zu Hause geben, wenn das ok ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@Yessysims - Oh man :oops:. Das ist ja ärgerlich! Und traurig und echt blöd...:cry:

Edit:
Und da fällt mir auf, dass ich ja noch Bilder von Nadines 2. Woche hier rumliegen hab:

Es ist Samstag und Nadine hat die ganze Familie zu einem Ausflug nach Courtyard-Lane eingeladen. In ganz Willow Creek gibt es zwar noch keine einziges Gemeinschaftsgrundstück, aber die verschiedenen Stadtviertel können ja auch so erkundet werden.
19.05.22_16-13-25.jpg

Sie entdecken eine Grillplatz mit Picknicktischen und einem Eimer voller Wasserballons. Bis auf Papa Florian machen alle mit.
19.05.22_16-16-09.jpg

Florian kümmert sich lieber ums leibliche Wohl und kocht (grillt??) für alle einen Camper-Eintopf.
19.05.22_16-17-49.jpg

Bis in den späten Abend vertreiben sich alle die Zeit in der Natur. Die Letzten, die sich auf den Heimweg machen sind aber Florian und Nadine. Die beiden konnten sich von der anregenden Unterhaltung mit ihrer neuen Bekanntschaft nicht losreißen.
19.05.22_18-05-22.jpg

Den Sonntag verbringt Nadine damit an ihren Fähigkeiten zu schrauben. Sie kocht, baut im Gespräch mit Nachbarn ihr Charisma aus und übt am Spiegel debattieren...
19.05.22_18-10-26.jpg19.05.22_18-20-19.jpg19.05.22_19-41-07.jpg
während sie die Pflanzen erforscht ruft Mama an... und wird gebeten doch einfach selbst vorbei zu kommen, was sie auch tut... Nadine umarmt Susi erstmal richtig doll....
19.05.22_19-50-39.jpg2022-05-19.jpg19.05.22_22-07-31.jpg

Die restliche Woche passiert nicht so sehr viel... Nadine geht täglich zur Arbeit und am Abend kümmert sie sich um Garten, Debattierfähigkeit und Hausputz...
19.05.22_21-13-02.jpg19.05.22_22-59-21.jpg19.05.22_22-58-21.jpg

Kontakt zu einem Sim, der ihr Herz berühren könnte hat sie leider noch nicht geschlossen... so langsam sollte sie sich aber schon um ihre familiäre Zukunftsplanung kümmern... Ich hoffe ein bisschen auf einen Nachbarschaftsgeschichten-Anruf, wenn ich wieder beim Rest der Familie im Haushalt bin :Cool:

Und die Übersicht über Bestreben, Karriere und maximierte Fähigkeiten...
1653127455862.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: mammut

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Meryane
so schön spezielle Sims wohnen bei dir mittlerweile schon
die kleinen grünen Mädels sind ja knuffig
und die Katze hat selbst im Schlaf noch soviel Körperspannung das sie nicht vom Küchenthresen fällt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Paraplui, ich finde es toll, wie Nadine sich das alles selbst aufbaut, sowas ist ja dch immer sehr mühsam :eek:

styx, oje, dann ist so eine Würstchenparty wohl doch nicht ohne... und ohne Gitarre wohl gar nicht machbar - danke für die Tipps :lalala:

Yessy, das mit deinem Spielstand ist ja sehr ärgerlich :(
Ich glaube, ich würde mir die Sims schnappen und irgendwie versuchen, den letzten Spielstand "neu" anzufangen. Alles noch mal aufzubauen ist schon sehr mühsam....

Meryane, schon wieder 2 neue Sims, wie toll ist das denn! Hihi, ein Eichhorn im Voegelhaus :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Guten Morgen :-)

bei mir ging es weiter mit Familie Sonnenschein:

Keine Angst... den Sonnenscheins ist nicht die Bude abgebrannt und sie müssen von Neuem beginnen... Ute hat dieses Stück Land beim Familienpicknick entdeckt und beschlossen, dass es an der Zeit ist ihre 7 Sachen zu packen und auf eigenen Beinen zu stehen.
19.05.22_23-14-00.jpg
Aber bevor wir da sehen, wie es weiter geht, schauen wir erst beim Rest der Familie vorbei...

Das Wochenende wird genutzt um die Jobleistung zu erhöhen und Fähigkeiten auszubauen (wie Mareike mit dem Spiegel auf dieser Höhe eine Rede üben kann ist mir ja ein Rätsel :frage:)
20.05.22_09-14-14.jpg20.05.22_09-21-55.jpg20.05.22_09-50-42.jpg

Ein Aufsprudler ist angeschafft worden und Susi "versprudelt" was Kühlschrank und Garten so hergeben...
20.05.22_09-52-54.jpg

Hach... ich mag diese Mod, die für mehr Regenschirm-Variationen im Spiel sorgt :Love: (da sind so graue Regentage nicht ganz so trübe)
20.05.22_13-19-20.jpg20.05.22_20-28-10.jpg

Bevor Fridolin geschoren werden konnte (es hätte rote Wolle gegeben) ist er leider von uns gegangen :cry:. Nun versuchen Sonnenscheins es mit Elsa. (Und haben das Eßzimmer renoviert)
20.05.22_22-51-59.jpg21.05.22_08-45-25.jpg21.05.22_00-54-06.jpg

Susi: "Schatz, ich muss dir was sagen..." / Florian: "Ja? Was ist denn?" / Susi: "Du darfst bald wieder Windeln wechseln..." :Love: (Jetzt, wo die beiden Großen ja ausgezogen sind... hehe)
21.05.22_09-33-16.jpg

So ein schönes Bild... Mareike wird von der halben Familie bei ihrem Schulprojekt unterstützt (auch Nadine ist wieder dabei - sie kommt immer noch sehr regelmäßig vorbei)
21.05.22_17-06-59.jpg

Und zum Schluss nochmal ein Blick aufs Anwesen, an dem auch im Laufe dieser Woche wieder nach und nach kleine Erweiterungen stattgefunden haben...
21.05.22_17-10-42.jpg

Und eine Übersicht über Bestreben, Karrieren und maximierte Fähigkeiten:
Sims_Übersicht.jpg

Leider ist es diesmal keine so schöne "zusammenhängende Geschichte" geworden :(( Ich war nicht so ganz auf Zack beim Bildermachen...
Das nächste Mal geht es wieder mit einer Woche bei Nadine und dann mit einer Woche bei Ute weiter...
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich mag deine außergewöhnlichen Sims :Love:
Wie schön, dass Tamia so schnell Freunde gefunden hat und in ihrem Bestreben gut voran kommt. Der Name der Katze ist ja mal sehr witzig!

Ich hab gleich zwei "Fortschritte" in petto. Eine Woche bei Nadine und eine Woche bei Ute. Da ich mich ja entschieden habe rotierend zu spielen (mit Alterung der gespielten Sims nur für den aktiven Haushalt) befinden wir uns bei den beiden, wie auch schon bei Familie Sonnenschein aus dem letzten Beitrag, jeweils in Woche 16 seit Stadtgründung.

Beim Haushaltswechsel war Nadine gerade zu Besuch bei ihren Eltern und so treffen wir sie dort am Freitagabend fröhlich fiedelnd im Wohnzimmer an während Susi und Florian Schach spielen. Sie extrahiert dann noch schnell ein Fossil am Archäologie-Tisch und lernt Elsa kennen, bevor sie sich auf den Weg nach Hause macht...
21.05.22_18-26-06.jpg21.05.22_18-27-05.jpg21.05.22_18-28-52.jpg

Am nächsten Tag trifft sie im Gemeinschaftsgarten neben ihrem Haus Dominik Schmitz wieder (mit ihm hatte sie vor einiger Zeit schon kurz Bekanntschaft gemacht). Sie mag ihn, trotz seiner merkwürdigen Kleidung, auf Anhieb sehr gern und läd ihn zu sich nach Hause ein.
21.05.22_19-04-52.jpg

und dann geht alles sehr flott... Der erste Kuss 🥰... Dominik wird Nadines fester Freund und zieht ein... und die beiden verschwinden im Zelt 😎
21.05.22_19-11-18.jpg21.05.22_20-07-43.jpg21.05.22_20-08-17-2.jpg

Ich hab Dominik erstmal ne neue Frisur und Klamotten verpasst und muss sagen, er gefällt mir richtig gut. Ich mag seine Nase und bin schon sehr gespannt, wie die sich in der Vererbung auswirken wird..
Er hat das Bestreben Serienromantiker :oops: und die Gärtner-Karriere eingeschlagen (da Ute ja nun auch ausgezogen ist, waren die Bedingungen für einen Park erfüllt, welcher wiederum Bedingung für die Gärtner-Karriere war)
21.05.22_21-04-18.jpg
1653294749577.jpg
1653294795361.jpg

Am Montag muss Nadine arbeiten und so besucht Dominik alleine ihre Familie und lernt noch vor Nadine ihr neues Geschwisterchen Monika kennen
21.05.22_21-09-51.jpg21.05.22_21-10-18.jpg21.05.22_21-12-41.jpg

Er versteht sich mit allen sofort sehr gut, aber ich habe nicht verstanden, wieso die Bagage den Plausch ausgerechnet im kleinsten Raum des Hauses, dem Bad, führen musste?! 😂🤣
21.05.22_21-17-24.jpg

Auf dem Rückweg bringt Dominik seinen Vater mit nach Hause...
21.05.22_21-22-36.jpg

sodaß Nadine ihn kennenlernen kann...
21.05.22_21-25-47.jpg

Die nächsten Tage vergehen damit, dass Dominik ständig irgendetwas reparieren muss und Nadine Mühe hat ihre Bedürfnisse im grünen Bereich zu halten (was Kleines kündigt sich an und sie ist ständig hungrig oder muss pieseln). Aber Dank zweier Jobs konnten die beiden ihr Heim ein wenig erweitern und haben erstmal ausreichend Platz für ihren kommenden Nachwuchs.
21.05.22_21-47-25.jpg21.05.22_21-47-56.jpg21.05.22_22-05-25.jpg

Und dann macht Dominik der Mutter seines Kindes einen Antrag...
21.05.22_22-53-34.jpg21.05.22_22-53-38.jpg21.05.22_22-53-47.jpg
und zerrt sie unmittelbar danach (autonom) unter die Dusche... 😂
21.05.22_22-55-19.jpg

mitten in der Nacht kommt Alexander zur Welt...
21.05.22_23-33-50.jpg

@Meryane - danke für den Mod-Tipp :giggle:__________________________________und es ist ja schon praktisch, wenn man so viele geschickte Sims hat... da kann man immer um Unterricht bitten 😎
21.05.22_23-21-38.jpg21.05.22_23-50-09.jpg

Damit ging die Woche zuende und wir kommen zur Sims-Übersicht:
Sims_Übersicht.jpg

Und noch eine Übersicht über Willow Creek:
links oben ist, unschwer zu erkennen, das Anwesen von Susi und Familie.
rechts oben sehen wir das Grundstück, auf dem Ute ihr Zelt aufgeschlagen hat.
rechts unten wohnen Nadine, Dominik und Alexander.
Bisher haben sich die Sonnenscheins also schön über sämtliche Stadtviertel verteilt...
Ich hatte noch keine Muße selbst einen Park zu bauen, daher habe ich vorerst einfach den original "Magnolienblüten-Park" hingesetzt... (das soll sich aber noch ändern)
2022-05-22.jpg
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Haha, jetzt ist auch noch Gandalf, der Graue bei dir im Spiel, Meryane :lol: Und Tamia macht es sich langsam gemütlich in ihrem Bau :love:

Paraplui, Nadine ist ja eine von der ganz schnellen Sorte - schön, dass sie ihren Dominik gefunden hat :) Und so ein Badezimmerplausch ist doch richtig simlisch :lol:
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

So... ich hab dann hier noch die Woche bei Ute für euch :giggle:

Als ich Freitag um 17:45 bei Ute ankomme starrt sie teilnahmslos auf ihren kargen Zeltplatz... ganz schön trist hier, da verschwindet sie lieber ganz schnell wieder und geht noch die letzten Stunden arbeiten.
22.05.22_06-56-24.jpg22.05.22_06-56-55.jpg22.05.22_06-58-25.jpg
als sie zurück kommt hat sie schrecklichen Hunger. Welch ein Glück, dass sie am Picknickplatz neben ihrem Grundstück noch etwas von Papas Picknick-Eintopf findet...

Christian und Susi spazieren am späten Abend noch vorbei und Ute nutzt die Gelegenheit beiden einen Wohnungsschlüssel zu überreichen. Bevor sie sich in ihr Zelt verkrümelt legt sie noch schnell ein Gemüsegärtchen an. Sim will ja schließlich nicht verhungern...
22.05.22_06-59-59.jpg22.05.22_07-01-08-2.jpg22.05.22_07-05-16.jpg

Das arbeitsfreie Wochenende nutzt Ute für Verwandschaftsbesuche.
Am Samstag schaut sie bei Nadine und ihrem Verlobten Dominik vorbei und lernt ihren Neffen Alexander kennen. Wie schön, dass es auch hier einen gut gefüllten Kühlschrank gibt 😎
22.05.22_07-12-29.jpg22.05.22_07-15-14.jpg

danach geht es weiter ins Elternhaus.
Erst wird Monika gefüttert und danach macht sie sich selbst in der Küche ans Werk und verköstigt Bruder und Papa mit ein paar Bagles...
22.05.22_07-27-37.jpg22.05.22_07-26-25.jpg22.05.22_07-28-33.jpg

Sie erinnert sich, am Analysegerät auf der Arbeit einen Button mit "DNA-Analyse" gesehen zu haben. Das will sie bei nächster Gelegenheit direkt ausprobieren und bittet daher erstmal die halbe Familie um DNA-Proben.
22.05.22_07-30-01.jpg22.05.22_07-31-00.jpg22.05.22_07-35-51.jpg

Den Sonntag verbringt Ute zu Hause und schreinert fleißig einiges Mobiliar (man will ja nicht ewig campen) bis am Abend irgendwann Susi, Nadine und Anne vorbei schauen. Den Schwestern wurde das Gespräch irgendwann wohl zu langweilig und sie haben sich autonom auf eine Bank am Picknickplatz verzogen um zu stricken 😂
22.05.22_09-41-04.jpg22.05.22_10-22-00.jpg22.05.22_10-26-09.jpg

Am Montag muss Ute dann wieder zur Arbeit. Sie erledigt gewissenhaft sämtliche Aufgaben die ihr gestellt werden. Mikroskop-Analyse, Satellitenschüssel bauen, Gesteinsanalyse, und, und, und...
22.05.22_10-44-05.jpg22.05.22_10-46-37.jpg22.05.22_10-47-17.jpg

Von der Arbeit zurück, sitzt Ute gerade beim Abendessen, als Florian anruft. Der ist allerdings ganz schön wütend, als er bei ihr eintrifft. Da nutzt Ute erstmal ihre mitfühlende Fähigkeit "Emotionen beruhigen". Und schwupps gehts dem Papa gleich besser 🥰
Anruf_Papa.jpg22.05.22_11-02-21.jpg22.05.22_11-02-47.jpg

Und als ich mich noch frage, wieso Ute nicht friedlich in ihrem Zelt schläft, wird diesmal sie von Aliens entführt... :oops: (zuletzt wurde ja Anne entführt)
22.05.22_12-58-11.jpg

keine Ahnung ob Florian die Alienentführung in der Nacht noch mitbekommen hat... Auf jeden Fall erscheint er am nächsten Tag bei Ute im Labor folgt ihr dort auf Schritt und Tritt...
22.05.22_13-07-43.jpg22.05.22_13-09-17.jpg

Und so geht der Rest der Woche dahin... von 10:00 bis 19:00 ist Ute im Labor. Danach kümmert sie sich um ihren Garten oder schreinert an der Werkbank und schafft es so, genug Geld und Mobiliar zu erarbeiten um sich ein kleines Häuschen zu bauen.
22.05.22_14-10-53.jpg22.05.22_07-37-17.jpg22.05.22_14-11-42.jpg

Ute wurde in dieser Woche zweimal befördert...
Beförderung1.jpgBeförderung2.jpg

konnte aber leider keine weitere Fähigkeit maximieren...
Sims_Übersicht.jpg

Bis zum nächsten Mal... dann wieder bei Susi und Bagage :-)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Muss jetzt mal was fragen. Wenn ich eine Fähigkeit maximiere, wo nichts dazu steht. Bzw. vielleicht die Belohnung bereits freigeschaltet wurde (hier jetzt der Park angeln oder Gartenfähigkeit).
Darf ich mir dann dafür einfach was aussuchen oder ist das zb. nur 1 neuer Sim?
Diese Simberechnung. Wenn ich das richtig verstehe rechne ich den 1 Sim + die Belohnungen mal vorhandene Sims? Korrekt? Und wenn ich dann über 100 komme,
darf ich dann das aus der Liste entsprechend frei schalten? (wobei wenn es keine Townies gibt kann man ja auch zb. keine Haushaltshilfe einstellen?)
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@Meryane - da bin ich überfragt...

ich hab für mich die Regeln ja doch sehr abgeändert. Ich siedel keine weiteren Sims an... meine Bevölkerung wächst ausschließlich durch Fortpflanzung des Gründersim. Ich berechne auch keine Population durch irgendeinen Multiplikator... (Um Welten freizuschalten gibt es andere Bedingungen:
1653460262337.jpg
(Da seh ich grad, dass meine Sims ja schon längst mal nach Sulani hätten reisen dürfen 😎)

Auch das Freischalten von Karrieren, Grundstücken und sonstigen Dingen, wie z.B. Services, hab ich nochmal modifiziert um die Challenge für mich nochmal etwas anspruchsvoller zu machen.

Wenn bei mir Sims eine Fähigkeit maximieren, die nicht für weitere Freischaltungen gebraucht wird, dann ist das halt so... Dafür gibts kein extra Goodie ;-)

LG Paraplui
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Bei mir gibt es eine neue Woche bei den Sonnenscheins (Woche 17 seit Stadtgründung)

Freitag Abend holt Florian etwas verspätet die Eier aus dem Hühnerstall, Susi backt und die beiden Teenies sitzen im Eßzimmer brav an ihren Hausaufgaben.
22.05.22_16-40-34.jpg 22.05.22_16-40-57.jpg 22.05.22_16-41-43.jpg

Anne knuddelt noch einmal ihr Schwesterchen, bevor sie sich auf den Weg zu ihrer Arbeit als Mixerin macht und Susi und Florian leisten mit ihrem Abendessen den Kindern bei den Hausaufgaben Gesellschaft.
22.05.22_16-42-42.jpg 22.05.22_16-44-21.jpg 22.05.22_16-45-15.jpg

Am Wochenende schauen die beiden großen Töchter vorbei. Nadine hat auch Dominik mitgebracht (wer passt denn nur auf Alexander auf??). Christian nutzt die Gunst der Stunde und bittet seine Schwestern ihn in Geschicklichkeit zu unterrichten.
22.05.22_17-27-10.jpg 22.05.22_17-32-45.jpg 22.05.22_18-28-11.jpg

Oh weh.... Mareike hatte einen wirklich beschissenen Arbeitstag als Babysitterin :((
22.05.22_18-43-09.jpg

Am Montag wird Monika zum Kleinkind und bekommt das Merkmal "engelsgleich" ausgewürfelt...
Monika_Geburtstag_Montag.jpg 23.05.22_15-31-28.jpg

Der Dienstag ist richtig ereignisreich... Erst werden Mareike und Christian zu jungen Erwachsenen...
Mareike_Geburtstag_Dienstag.jpg Christian_Geburtstag_Dienstag.jpg

und dann wird Mareike auch noch fast vom Sensenmann abgeholt :Eek:
(sie war aus irgendeinem Grund wirklich, wirklich wütend und hat es nicht schnell genug geschafft ihre Emotionen zu beruhigen). Aber Anne ist zur Stelle und glücklicherweise gerade auch noch selbstsicher und kann Sensi überzeugen Mareike noch nicht zu sich zu nehmen...
23.05.22_00-23-01.jpg

Mareike_Sensenmann_Dienstag.jpg Puh... ich war echt erleichtert!!!

KK_kann_trösten_Dienstag.jpg und fand es total niedlich, dass Monika ihren großen Bruder trösten konnte 🥰😍

Die restliche Woche ist dann zum Glück weniger ereignisreich. Alle arbeiten an ihren Fähigkeiten, der Jobleistung und beschäftigen sich einfach miteinander, den Tieren oder dem Garten.

Florian animiert die Zwillinge immer wieder zum Sport um seine Tagesaufgabe als Bodybuilder zu erfüllen...
22.05.22_17-29-07.jpg 23.05.22_16-51-14.jpg 23.05.22_21-55-59.jpg

Nadine und Ute schauen wirklich oft vorbei und beschäftigen sich mit Monika. Die beiden sind eine große Unterstützung bei der Erziehung der kleinen Nachzügler-Maus.
22.05.22_23-57-05.jpg 23.05.22_16-39-30.jpg 23.05.22_17-53-51.jpg

Und Freitagabend 17:45 sitzt der Großteil der Familie Sonnenschein wieder gemeinsam am Tisch und bespricht die Ereignisse der vergangenen Woche (oder vielleicht planen sie auch den nächsten Wochenend-Ausflug?!)
23.05.22_22-02-45.jpg
...hier verabschieden wir uns und wechseln zu Ute, Dominik und Alexander.

Und noch die Übersicht über Bestreben, Karrieren und maximierte Fähigkeiten:
Sims_Übersicht.jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

auweia :eek: das ist ja gradenoch mal gut gegangen mit Mareike
gott sei dank das Annes Flehen erhört wurde
Monika ist ja süß wie sie da ihr Brot betrachtet oder Kuchen ? :love:
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Paraplui, die Bilderserien mit den Probenentnahmen für die Genanalyse finde ich ja zum Schießen :lol: Irgendwie hat das Ganze ja einen aktuellen Bezug... (wenn mal wieder mehrere meiner Kinder mit Familien hier sind, dann wird erst mal ne Runde Tests verteilt 🤪)
Boah, und das mit Mareike ist ja echt heftig! Da hat sie wirklich großes Glück im Unglück gehabt!
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich hab jetzt mit einer neuen Simin gestartet und werde das dann einfach so machen das ich die von mir schon gebauten Grundstücke wieder platziere wenn sie freigeschaltet sind...
Die Sims™ 4 26.05.2022 16_57_14 (2).jpg
ich bin bisher in Woche 4 angelangt und ich kann schonmal soviel verraten das Rosemarie noch nicht eine Fähigkeit maximiert hat *grummel* und sie ist fast Erwachsene
11q.jpg
bei ihr ist alles hübsch rosa oder pink ... bisher gibt es nur Vorlieben
132.jpg
das ändert sich dann in Woche 2 und sie entscheidet das sie Angeln nicht mag - na ganz toll...da Rosi aus mir nicht verständlichen Gründen garkeine Pflanzen in ihrer Umgebung hat die reif sind geschweige denn wachsen war Angeln zumindest die Chance das sie vielleicht mal einen Samen findet...hat sie dann auch - eine Kuhpflanzenbeere die sie auch sofort einpflanzt ,mit der Kuhpflanze kann doch sicher die Soizialfähigkeit erhöht werden die seit Challengebeginn im Keller rumdümpelt
aber nee - Pustekuchen da tut sich null komma nix an der Leiste
qwee.jpgdsafsa.jpg
1.jpg
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Naja, in 4 Wochen mal schnell etwas maximieren ist schon eine Herausforderung, Yessie... das braucht halt Zeit :)
Ach herrje... ausgerechnet die Kuhpflanzenbeere! Die war mit schon immer unheimlich... Bin ja gespannt, ob sie es schafft, sie in ihre Schranken zu verweisen :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten