Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

äh ups das ist offenbar ab und an da in dem haushalt etwas feurig :lol:
das mit den schwarzen Eiern wusste ich garnicht - das Huhn ist dann später auch dunkel mit Leuchteaugen? was kann das Huhn dann ?
Coco sieht ja auch klasse so aus mit den Augen - mal schauen ob sie die noch hat wenn du den Haushalt wechselst
das mit dem Kuchen hatte ich auch schonmal ,allerdings konnte dann keiner mehr die Kerzen auspusten - schön das es bei dir geklappt hat trotzdem
die Kids sind wirklich niedlich miteinander
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@Yessysims - wie schön, dass du dich entschieden hast neu anzufangen :-), auch wenn in Rosemaries rosaroter Welt zu Beginn nicht alles rund zu laufen scheint. Aller Anfang ist schwer.
Sehr merkwürdig, dass innerhalb von 4 Wochen keine einzige Pflanze abzuernten war :unsure:

@Meryane - Uiuiui... Spezialzutaten... Auf das ausgewachsene schwarze Huhn bin ich ja mal gespannt...
Mir geht auch immer das Herz auf, wenn ich die Sim-Kinder miteinander agieren sehe... oder mit Tieren 😍

@mammut - Ja, bei der DNA-Probenentnahme musste ich auch grinsen... Aber da Ute ja ihre Familienmitglieder alle gut kennt, nutzen ihr diese Proben auf der Arbeit nur recht wenig. Neue Merkmale etc erfährt sie durch die Analyse ja nicht...

Ich hab hier eigentlich noch Bilder von Woche 17 bei Nadine und Ute rumliegen... bin aber grad mehr im Spiele- als im Poste-Fieber 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane und mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Paraplui, bei meinem Alan war es am Anfang ja genau wie bei Yessy, da gab's doch auch nie etwas zum Abernten.

Endlich geht's bei mir auch weiter:

BaC_Wo12bis13.jpg

Also diese Parties wollen bei mir einfach nicht golden werden. Ich habe schon so viele Versuche unternommen, und jedes Mal scheitert es an etwas anderem - umd meine Sims werden fetter und fetter, weil die dabei immer furchtbar viel essen müssen :(
Ich glaube, ich werde einfach auf NPC verzichten müssen, bevor es mir den ganzen Spielspaß verhagelt..... Hatte neulichst schon ganz anders weitergespielt, völlig gegen die Regeln - aber es war so schön entspannend :lol:

Alans Creek sieht bei mir inzwischen so aus:

AlansCreek_Woche12bis13.jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich denke da war irgendwas verbuggt - denn nach Woche 3 bin ich mal auf die Idee gekommen das Spiel neu zu laden und siehe da waren dann auch mal Pflanzen und nicht nur Erdhügel %)

Mammut das kann ich total verstehen das du da echt langsam drann verzweifelst - diese Goldpartys kann man z.B. auch garnicht schaffen wenn man noch abseits des Netzes aktiviert hat ... also ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen aber an der ein oder anderen Stelle spielt doch der ein oder andere nicht 100% regelkonform und wenn es dir total den Spielspaß raubt wäre es ja sehr schade finde ich...was hast du denn da weiter gespielt?

Cara scheint ja lieber auf dem Fussboden zu schlafen :lol:
witzig auf dem einen Bild ist einer mit Punkten übersäht bzw Eine und der Andere komplett mit Farbe eingesaut
mal schauen von wem klein Delia die Haarfarbe erbt

Rosemarie hat in Woche 5 und 6 endlich 2 Fähigkeiten maximiert - einmal die Kochfähigkeit (was ihr einen Job in der Leckermaul Karriere einbringt) ...das ist auch für ihr Bestreben sehr von Vorteil und dann noch Geschicklichkeit sodaß sie jetzt abseits des Netzes ausschalten kann und somit auch ihr Handy benutzen konnte zur Job Suche
rter.jpg
und dann noch Woche 7 wo die arme erstmal selbst zur Mahlzeit wurde
1aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Haha, die Kuhpflanzenbilder sind ja cool, Yessy :lalala: Und dann gleich 2 Fähigkeiten maximiert - dann gibts jetzt auch neue GGs und Sims, oder?
Abseits des Netzes ist bei mir ja schon lange ausgeschaltet, die Geschicklichkeit hatte Alan am Ende der 8. Woche maximiert, zum Glück, das macht es doch alles etwas einfacher!
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

:lol:
das mit den schwarzen Eiern wusste ich garnicht - das Huhn ist dann später auch dunkel mit Leuchteaugen? was kann das Huhn dann ?
Coco sieht ja auch klasse so aus mit den Augen - mal schauen ob sie die noch hat wenn du den Haushalt wechselst
Aus dem Küken wird ein schwarzes Huhn oder Hahn. Aus dem goldenen Ei wird auch glaube ich ein goldenes Huhn. Durch das Regenbogenei hat sich das Huhn
jetzt optisch nicht verändert (schade :lol:). Was so ein schwarzes Huhn kann, siehst du im neuen Teil =).
Das mit den feurigen Augen bei den Sims hält nicht lange an. Fiorella und co sahen ja auch bald wieder normal aus. Aber Coco hatte schon was von einer Dämonin.
Gut das Rosemarie wieder ausgespuckt wurde.

Ich überlege jetzt, ob ich mit Coco weiter spiele, oder für die Gartenfähigkeit einen neuen Sim einziehen lasse. Einen zweiten Park brauche ich ja nun nicht, hab ja noch
immer keine Townies.

Hier gehts weiter:

 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

dann gibts jetzt auch neue GGs und Sims, oder?
nein leider noch nicht - die Kochfähigkeit maximierenvhat mir die Karriere Leckermaul freigeschaltet und die Geschicklichkeit schaltet den Strom frei und ich konnte abseits des Netzes deaktivieren
Was so ein schwarzes Huhn kann, siehst du im neuen Teil
oha das ist ja ein richtiges Kampfhuhn - finde ich ja witzig was es da so für Interaktionen gibt
wie bist du an so ein schwarzes Ei gekommen? musste man da was spezielles füttern?
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Meryane, wie abgefahren die Aktionen mit dem schwarzen Huhn und Sensi! Aber letzendlich nimmt Sensi dann ja doch die Kuh mit...

Wird eingentlich etwas freigeschaltet, wenn man Tanzen maximiert? Blick da immer noch nicht durch, woran man erkennt, welche Fähigkeiten in der Richtung etwas bringen und welche nicht. Wahrscheinlich bringen nur die Fähigkeiten etwas, die Kaffeekatze auf Seite 1 aufgelistet hatte, und auch nur ein einziges Mal... :unsure:
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

naja da Kaffeekatze eben bisher nur basegame spielt hat sie ja die Tanzenfähigkeit und viele andere Fähigkeiten nicht
vielleicht machen wir dann noch eine kleine Extraliste mit Dingen die sich z.B. beim tanzen freischalten oder beim Stricken etc...?
also z.B. eine Karaokebar bei maximum Singen oder maximierter Tanzfähigkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Das wäre eine gute Möglichkeit, Yessy!
Ansonsten habe ich für mich erst mal beschlossen, selbst die Merkmale und Bestreben zu wählen, die sie auch erfüllen können, da ich so mit meinen Sims einfach nicht weiterkomme. Meine Sims werden ab jetzt gezielt solche Merkmale maximieren wie Fitness oder Malerei, damit endlich mal ein Museum oder Fitnesstudio dazukommt, und nicht dauernd Bars, Lounges oder sowas - das Normale eben :lol: Das ist zwar nicht regelkonform, aber irgendwie muss es ja weitergehen bei mir :schäm:

EDIT:
Zunächst geht's aber noch völlig nach den Regeln (meinen Spaß-Spielstand von zwischendurch habe ich gelöscht) in Alans Creek weiter:

BaC_Wo13bis14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: styx und Yessysims

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@mammut - wow, deine Nachbarschaft ist ja schon richtig gut gefüllt. Bei mir gibts bisher immer noch bloss nen Park. Und dass dich das mit den Parties und gewürfelten Bestreben zur Verzweiflung treibt, kann ich gut verstehen. Meine Sims haben auch etliche Parties schmeissen müssen, bis sie die 5 goldenen zusammen hatten (und ich hab da ja auch ein bisschen "gemogelt" und für bestimmte Gerichte das Grundstücksmerkmal "rustikales Leben" kurzzeitig gelöscht. Und meine Sims durften sich ja auch Windräder, Solaranlagen und Tausammler anschaffen, um ihr Grundstück mit Wasser und Strom zu versorgen - "abseits des Netzes" war aber immer aktiv)
Wie Yessysims sagt: "schummeln wir nicht alle ein kleines bisschen??" ;-) 😎

@Yessysims - Juhuuu!! Strom und ein Job!! Dann wirds ja jetzt Zeit, dass Rosemarie sich ans Charisma macht um bald Gesellschaft zu bekommen... (oder reicht ihr die der Kuhpflanze aus? ;-))

@Meryane - Ich würd mich wohl für einen weiteren Sim entscheiden... je mehr Gäste, desto besser werden die Parties (echt blöd, dass die Drinks nicht richtig gezählt wurden) - und dann klappts sicher auch bald mit den Townies. Fiorellas Party-Kostüm... 😍 😍

Und ich reiche dann mal eine Zusammenfassung der Woche 17 von Nadine und Ute nach, sonst komm ich ja irgendwann nicht mehr hinterher und auch völlig durcheinander 😂

Bei Nadine:
Freitagabend zimmert Dominik noch irgendwas nützliches für den Hausbau zusammen während Nadine den Unterrichtsplan für die nächste Woche erstellt. So muss dann auch der Papa zum Windelwechseln ran.
23.05.22_22-20-55.jpg 23.05.22_22-21-07.jpg 23.05.22_22-21-22.jpg

Am Samstag ist Ute zu Besuch und erzählt Nadine auf Nachfragen von ihrem neuen Schwarm... Dominik interessiert dieser "Weiberkram" nicht - der forscht lieber an seinen Pflanzen um im Job weiter zu kommen.
Verkupplung_Ute_Daniel_Samstag2.jpgVerkupplung_Ute_Daniel_Samstag.jpg24.05.22_10-56-41.jpg

Sonntag maximiert Nadine die Singfähigkeit,
Nadine_L10_singen_Sonntag.jpg
was uns einen Schritt näher an eine Karaokebar bringt. (Mareike muss noch fleissig weiter mixen üben...)
1653777572515.jpg

Zu Nadines Tages-Aufgaben gehört es Vorträge zu üben. Dass sie die Aufgaben auch regelmäßig erfüllt bringt ihr am Montag die Beförderung zur Lehrbeauftragten ein.
24.05.22_14-18-15.jpgNadine_Beförderung_Montag.jpg

außerdem hat Alexander am Montag Geburtstag und bekommt das Merkmal "neugierig" ausgewürfelt. Und Dominik wird von Ute um Rat gefragt - yeah!!🥰
Alexander_Geburtstag_Montag.jpg24.05.22_15-00-25.jpgAntrag_Ute_Daniel_Montag.jpg

Der Sonnenschein-Clan wechselt sich regelmäßig bei der "Bespaßung" von Alexander ab... Nadine und Dominik haben da nicht mehr wirklich viel zu tun...
24.05.22_16-45-51.jpg24.05.22_17-54-09.jpg24.05.22_19-25-31.jpg

so haben die beiden Zeit für andere Dinge :Cool:
24.05.22_19-26-59.jpg

Freitag Mittag macht die Familie einen Ausflug in den verschneiten Park, damit die beiden kleinsten sich ein bisschen besser kennenlernen können. Zuerst guckt Monika noch etwas skeptisch, aber Alexander konnte schnell ihr Herz erobern 🥰 (Tante Monika und Neffe Alexander sind übrigens genau gleich alt 😂)
24.05.22_20-00-16.jpg24.05.22_20-00-25.jpg
Als es um 17:45 Zeit für den Haushaltswechsel ist, vergnügen sich die vier immer noch im Park...

und noch die Übersicht:
Sims_Übersicht.jpg


Bei Ute:
Freitag Abend maximiert Ute als erstes ihre Charismafähigkeit und schaltet damit den Berufszweig Musiker in der Entertainer-Karriere frei
1653779685456.jpg

den Samstag verbringt Ute dann damit Daniel zu daten 😍
24.05.22_23-07-34.jpg
und nutzt den gemeinsamen Ausflug in den Park direkt dazu ihren Bruder mit nem hübschen Mädel zu verkuppeln (Ups - ich hab den Namen vergessen)
24.05.22_23-16-09.jpg24.05.22_23-22-43.jpg24.05.22_23-22-46.jpg


Am Sonntag besucht sie Nadine um von ihrem Date mit Daniel zu berichten, spielt eine Runde mit Alexander und trifft auch auf ihren Vater. Ziemlich müde, wird vor dem Schlafengehen zu Hause noch einmal durchgesaugt.
25.05.22_15-37-25.jpg25.05.22_15-46-29.jpg25.05.22_15-54-19.jpg

Die restliche Woche verbringt Ute jeden Tag von 10:00 bis 19:00 im Labor und wird 1. wieder entführt, 2. befördert und 3. Trägerin seltsamer Handschuhe (da hat EA beim Fingernägel-fixen wohl die Arbeitskleidung vergessen)

25.05.22_16-30-59.jpgBeförderung_Mittwoch.jpg25.05.22_18-50-18.jpg

Einen Abend wird nach der Arbeit noch Daniel bei den Eltern vorgestellt...
25.05.22_17-00-03.jpg

Damit Daniel einziehen darf, muss jetzt nur noch irgendwer sein Charisma maximieren, oder ein Gemeinschaftsgrundstück freigeschaltet werden... :unsure:

und noch die Übersicht:
Unbenannt.jpg

Als nächstes geht es dann mit Woche 18 nach Stadtgründung wieder bei Susi und Familie weiter, allerdings dann ohne Anne... die hat auch das heimische Nest verlassen und sich einen "Zeltplatz" in einem weiteren Viertel von Willow Creek gesucht...
2022-05-25 (4).jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

schön verteilt mittlerweile die Sonnenschein Kids
ich bin ja mal gespannt ob da auch noch ein blondes Kind bei rumkommt in den nächsten Generationen ...
schön das klein Alexander so viel Aufmerksamkeit bekommt
ob vielleicht auch mal ein Mann entführt wird bei dir?
die Reihe mit den Photos auf dem Regal sieht ja auch toll aus :up:
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Konnte ja wegen meinem Arm die letzte Zeit nicht spielen, bin heut auch nur kurz mal rein um Anne endlich zum Kleinkind werden zu lassen
einmal wie sie aus der Wiege hüpfte und daneben die umgeänderte Version

anne.jpg

Glaub aber nicht, dass ich noch groß weiter spiele.
Ich spiele zwar ganz gerne mal nach Regeln, aber irgendwie fühle ich mich doch etwas gehetzt bei normaler Altersspanne genug erfüllt zu bekommen.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Konnte ja wegen meinem Arm die letzte Zeit nicht spielen, bin heut auch nur kurz mal rein um Anne endlich zum Kleinkind werden zu lassen
einmal wie sie aus der Wiege hüpfte und daneben die umgeänderte Version

Anhang anzeigen 91585

Glaub aber nicht, dass ich noch groß weiter spiele.
Ich spiele zwar ganz gerne mal nach Regeln, aber irgendwie fühle ich mich doch etwas gehetzt bei normaler Altersspanne genug erfüllt zu bekommen.
Was für eine niedliche Maus... das wär aber schade, wenn wir da nichts mehr zu sehen bekämen... Kannst/magst du die Regeln dann nicht einfach ein wenig "aufweichen" und die Altersspanne ändern? (ich hab auch meine persönlichen Altersspannen mit dem MC hinterlegt, weil ich mir gar nicht bewusst war, dass die Challenge da ne Vorgabe hat :Eek: )

Edit: und weiterhin gute Besserung für den Arm!
 
  • Danke
Reaktionen: styx

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Paraplui, in jedem Stadtviertel einen Haushalt, das hat auch was, muss ich sagen :nick:
Und ich wundere mich, dass bei dir keine Männer entführt werden, das gäbe dann vielleicht mal eine ganz andere Wendung im Spielstand mit neuen Sims :D Andererseits hatte ich in diesem Spielstand noch keine einzige Entführung und auch sonst sehr sehr selten. Dabei hatte ich gerade bei Alan regelrecht drauf gehofft, damit er als Stadtgründer einen Nachfolger bekommt. Nun durfte er ja den kleinen Arvid adoptieren - zum Glück!

styx, ich merke auch, dass es bei normaler Alterung recht knapp wird, irgendwelche Ziele zu erfüllen. Vor allem, wenn noch eine Familie "dranhängt", dann nimmt das Soziale so viel Zeit ein, dass meine Sims kaum noch irgendwelche Fähigkeiten maximieren können.
Vielleicht verlängerst du die Alterung einfach ein bisschen :rolleyes: Die kleine Anne hast du sehr süß umgestylt - EA macht das mitunter doch eher unvorteilhaft...
 
  • Danke
Reaktionen: styx

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich nehme mal an, dass die vielen Entführungen damit zusammenhängen, dass ja Ute als Wissenschaftlerin arbeitet und zu ihren Tagesaufgaben die Kontaktaufnahme zu Aliens zählt :Cool:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

oha das ist ja ein richtiges Kampfhuhn - finde ich ja witzig was es da so für Interaktionen gibt
wie bist du an so ein schwarzes Ei gekommen? musste man da was spezielles füttern?

Obsidianleckerchen. Die bekomme ich immer mal wieder von den Hasen. Die Kuh gibt dann Obsidianmilch und das Lama schwarze Wolle. Nur beim Huhn hat das solche Auswirkungen.
Meryane, wie abgefahren die Aktionen mit dem schwarzen Huhn und Sensi! Aber letzendlich nimmt Sensi dann ja doch die Kuh mit...
Ja klar. Ich denke mal das ist auch nur bei nem Huhn oder ner Kuh. Ein Sim fällt ja um, da würde das ja erst gar nix nutzen, wenn Sensi nicht arbeiten könnte.
Sonst wäre das spannend, wenn zb. ein Sim an einem Stromschlag stirbt und dadurch weiterleben könnte. Die Kuh war ja alt. Aber ich gehe mal schwer davon aus,
dass es bei Sims eben nicht so abläuft.

Ich nehme mal an, dass die vielen Entführungen damit zusammenhängen, dass ja Ute als Wissenschaftlerin arbeitet und zu ihren Tagesaufgaben die Kontaktaufnahme zu Aliens zählt :Cool:

Da nimmst du richtig an :). Allerdings wenn man einmal nen Wissenschaftler hatte, wird meiner Erfahrung nach eh die Chance dass Sims entführt werden höher. Bzw. wenn die einmal da waren,
kommen die immer wieder. Egal wo man gerade ist :lol:.

Glaub aber nicht, dass ich noch groß weiter spiele.
Ich spiele zwar ganz gerne mal nach Regeln, aber irgendwie fühle ich mich doch etwas gehetzt bei normaler Altersspanne genug erfüllt zu bekommen.

Das ist mein Problem auch immer, deswegen komme ich bei den Berrys nicht weiter. Ich finde man muss halt für sich gucken, dass der Spielspaß erhalten bleibt.
Sich durch quälen ist ja nicht Sinn der Sache.

@Paraplui : ich hab mich für einen neuen Sim entschieden. =)
 
  • Danke
Reaktionen: mammut und styx

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Bei mir gings weiter...
Ich hab die Woche 18 seit Stadtgründung von allen 4 Familien für euch :Eek: (diesmal für meine Verhältnisse knackig zusammengefasst)

fangen wir bei Susi an:
Montag hat Mareike ihr Charisma maximiert und somit den Weg für Daniels Einzug bei Ute geebnet...
Mareike_L10_Charisma_Montag.jpg
Dienstag hat Christian die Herstellungsfähigkeit maximiert (ein weiterer kleiner Fortschritt auf dem Weg zum Gemeinschafts-Platz)
Christian_L10_Herstellung_Dienstag.jpg
und Mittwoch hat Christian auch noch die Gärtnern-Fähigkeit maximiert und durfte nun endlich einen Job als Bauplanungsingenieur annehmen. Das hilft seinem Bestreben "Ökoinnovator" zu werden, was wiederum Evergreen Harbor freischalten würde...
Christian_L10_Gartenarbeit_Mittwoch.jpg Christian_Karriere_Mittwoch.jpg

Freitag waren Florian und Susi erfolgreich. Florian wurde befördert (ich seh schon fast das Fitnessstudio...) und Susi hat für ihr Bestreben "Partylöwe" eine weitere Party ausgerichtet.
Florian_Beförderung_Freitag.jpg Gold_Party_Spieletreffen_Freitag.jpg

Hier die Übersicht:
Sim-Übersicht.jpg

Und bevor Monika zum Kind wird noch ein paar süße Kleinkind-Bilder...
27.05.22_00-32-30.jpg spielen mit selbstgestricktem Teddy von Mama...

26.05.22_18-41-16.jpg

26.05.22_22-23-56.jpg

27.05.22_20-32-09.jpg

27.05.22_20-35-13.jpg


Dann ging es bei Nadine weiter:
Da hatte das Techtelmechtel unter der Dusche der vergangenen Woche Folgen und es steht eine Wiege in der Bude und Alexander ist nicht so wirklich begeistert...
Wieder ein Junge und das Spiel hat ihn Christian getauft (ich überlege, ob ich es gut finde, dass er wie sein Onkel heisst, oder ob ich ihn noch zu Christopher umbenenne...)
27.05.22_22-45-31.jpg
Am Sonntag wurde Dominik befördert und hat Geschicklichkeit maximiert
Dominik_Beförderung_Sonntag.jpg Dominik_L10_Geschicklichkeit_Sonntag.jpg

Montag wurde erst Christian zum Kleinkind und Oma Susi hat Spielzeug mit der Post geschickt...
Christian_Geburtstag_Montag.jpg Christian_Geburtstagsgeschenk_Susi_Montag.jpg 28.05.22_18-25-10.jpg
und dann wurde auch noch Nadine befördert und hat damit die Bildungswesen-Professoren-Laufbahn maximiert. Trotzdem war sie nach dem Arbeitstag sehr angespannt und hätte gern eine Maniküre gehabt...
Tja liebe Nadine... ihr habt aber leider noch kein Wellnesscenter in der Stadt...
Nadine_L10_Karriere_Montag.jpg Nadine_Maniküre_Montag.jpg

Mittwoch wurde Dominik zum Erwachsenen und war ein wenig traurig, dass es keine Party gab... aber eine Partie Schach mit sich selbst hat seine Laune wieder gehoben.
Dominik_Geburtstag_Mittwoch.jpg 28.05.22_23-35-23.jpg

Und ging dann Donnerstag auch so motiviert zur Arbeit, dass er mit einer Beförderung nach Hause kam. Außerdem hat Alexander alle seine Kleinkind-Fähigkeiten maximiert.
Dominik_Beförderung_Donnerstag.jpg Alexander_Fähigkeiten_max_Donnerstag.jpg

Ein anständiges Haus gab es in dieser Woche auch... Innen ist es zwar noch sehr leer, aber von außen sieht hell und fröhlich aus...
28.05.22_23-37-01.jpg

die Übersicht:
Sims_Übersicht.jpg

und noch ein süsses KK-Bild ;-)
28.05.22_21-13-37.jpg

kommen wir zur Woche bei Ute:
Freitagabend ruft Ute direkt ihren Verlobten an um ihn zu bitten doch endlich bei ihr einzuziehen... (den Rest seiner Familie, Mutter und Schwester, lässt er aber in "nicht in Welt")
Einzug_Daniel_Freitag.jpg Daniel_Stammbaum.jpg
Daniel hat das Bestreben "erfolgreiche Abstammung" und da dachte ich, dass die Bildungswesenkarriere (Zweig Verwaltung) gut zu ihm passt...
Daniel_Karriere_Freitag.jpg

selbstverständlich werden Einzug und der neue Job auch gebührend "gefeiert" :Cool: ____________________________________________________________________und auch weil Ute es sich dolle wünscht 🥰
29.05.22_10-23-41.jpg Wohooo_Samstag.jpg

wie man hier sieht, blieb das Techtelmechtel nicht ohne Folgen... Trotzdem hat Ute ihren Job nicht vernachlässigt und wurde befördert.
29.05.22_12-38-15.jpg Ute_Beförderung_Dienstag.jpg

Mittwoch war es dann soweit und Maja erblickte das Licht der Welt... _________________________________________________________________________________________(und Daniel wurde befördert)
29.05.22_16-13-10.jpg Maja_Geburt_Mittwoch.jpg Daniel_Beförderung_Mittwoch.jpg

29.05.22_17-37-30.jpg

Donnerstag dann die Riesenüberraschung:
Daniel gewinnt im Lotto!!o_Oo_O _________________________ Dadurch schließt Ute ihr Bestreben ab und bekommt ein Neues ausgewürfelt...
Daniel_Lotteriegewinn_Donnerstag.jpg Ute_Bestreben_abgeschlossen_Donnerstag.jpg Ute_Bestreben_neu_Donnerstag.jpg

daraufhin gönnt Ute sich erstmal ein Entspannungsbad....
29.05.22_17-39-20.jpg

und Daniel baut direkt an der Werkbank neue Möbel für das zukünftige Pracht-Anwesen... (Ich denke aber, ein paar Simoleons werden sie auch innerhalb Utes Familie verschenken ;-))
29.05.22_17-55-13.jpg

die Übersicht:
Sims_Übersicht.jpg
(und keine KK-Bilder)

zum Schluss zu Anne:
Bei unserer Ankunft Freitagabend wird Anne direkt erstmal befördert. Da wir aber langsam mal ein paar Gemeinschaftsgrundstücke in der Nachbarschaft brauchen wechselt sie direkt danach in die Entertainer-Karriere. Sie soll Musikerin werden und damit den Nachtclub freischalten.
Anne_Beförderung_erster_Freitag.jpg Anne_Jobwechsel.jpg

Wie schon ihre Schwestern muss auch Anne erstmal mit ihrem "Zeltplatz" zurecht kommen. Daher gilt es am Wochenende einen Gemüsegarten anzulegen, die nötigsten Möbel zu schreinern und das Essen zu angeln...
29.05.22_19-09-26.jpg 29.05.22_19-25-53.jpg 29.05.22_19-28-30.jpg

ups... und hier kann ich keine Bilder mehr posten... weiter gehts im nächsten Post :Cool:
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

dann erstmal sorry für den Doppelpost...

weiter gehts:

Anne wurde in dieser Woche gleich zweimal befördert.
Anne_Beförderung_Sonntag.jpg Anne_Beförderung_Donnerstag.jpg

und sie hat sich einen Freund angelacht, den sie selbstverständlich direkt ihrem Papa vorstellt...
29.05.22_21-55-12.jpg29.05.22_23-14-03.jpg29.05.22_23-44-51.jpg

Hmmm... Papa Florian mag Freund Florian nicht besonders... ob das am Namen liegt???
Abneigung_Florian_zu_Florian_Donnerstag.jpg

Sie bekam auch einige Anrufe...
diesen hätte ich ja zuuu gern zugesagt, aber leider liegt die alte Ruine in Windenburg und das ist noch nicht freigeschaltet :-(
Anruf_BlindDate_Donnerstag.jpg
Na, sooo flott muss das mit Florian ja nun nicht gehen, sie fragt mal nach den Bedingungen...
Anruf_Erbe_Dienstag.jpg
Und der Anruf ihres Bruders hat mich besonders gefreut, da diese Beziehung aus familieninterner Kuppelei hervorgegangen ist.
Anruf_Verlobung_Christian_Montag.jpg

Mit dem Rat an Christian schließt Anne ihr Bestreben ab: _______________________und bekommt ein Neues ausgewürfelt:
Bestreben_abgeschlossen_Donnerstag.jpg Bestreben_neu_Donnerstag.jpg

und für ein kleines Häuschen hat es auch noch gereicht...
29.05.22_22-55-18.jpg


Sims_Übersicht.jpg

Also ich muss sagen, ich hab wieder richtig viel Spass am Spiel, seitdem ich meine BACC hier dokumentiere. Ich spiele irgendwie viel langsamer und schaue genauer hin um tolle Momente für die Kamera einzufangen. Und da man ja wirklich viele unterschiedliche Bedingungen erfüllen muss, entdecke ich immer wieder Neues... :-):Love:
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

wow da war ja jede Menge los bei dir 🤓
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ... das gesicht von Alexander als er begreift das er nun großer Bruder ist 🥰 er wird sich bestimmt bald freuen das er einen Spielkameraden hat
ich finde es echt erstaunlich wie gut deine Sims im job vorran kommen und trotzdem noch Familienleben haben
ich bekomme entweder das eine oder das andere hin...aber eine Spitze von einer Karriere hab ich glaube ich fast noch nie erreicht
das gelbe Haus ist von außen schonmal mega hübsch an zu schauen - da würde ich auch gerne wohnen - sieht sehr einladend aus,so freundliches gelb :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Och, da hat Anne sich aber ein kleines schnuckeliges Häuschen hingesetzt :love: Aber das große Gelbe finde ich auch sehr schick, Paraplui!
WOW, was deine Sims alles so schaffen! Mir geht es da wie Yessy, entweder Karriere oder Familienleben!
Und dann hat Anne ihr Bestreben als vertrauensvoller Nachbar abgeschlossen - ich erblasse regelrecht vor Neid :eek:

Dieses Bestreben hat mein Dennis ja auch, und er schafft nicht mal das erste Level, weil er noch NIE von jmd. angerufen und um Rat gefragt wurde! Alle anderen bekommen ständig solche Anrufe, aber ausgerechnet er nicht. Und dann soll er meine ich auch 20 Sims kennenlernen, dabei gibt es bei mir bisher doch nur 7 :lol: Townies sind ja noch nicht freigeschaltet. Irgendwie bekomme ich sowas nie hin....
 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Für das Bestreben musst du nicht unbedingt auf Anrufe warten... Teilweise zählen auch die Ratschläge, die der Sim aktiv geben kann... ("über Familienplanung sprechen", "raten den Traumjob anzunehmen" oder unter der Rubrik "freundlich" - "andere Sims" - "positiv über anderen Sim äußern" oder "mit Sim verkuppeln") kommt halt darauf an, ob du das leben des anderen Sims tatsächlich beeinflussen willst, und wie weit... Aber dieses "positiv über anderen Sim sprechen" nutze ich total oft, denn wenn beide Sims gerade anwesend sind, dann lernen die sich sofort richtig kennen... So mache ich gerade immer die Freunde der Mädels mit dem Rest der Familie bekannt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Fleißig, fleißig @Paraplui . Ich find ihr kleines Häusschen auch sehr hübsch.

Bei mir gibts wieder jemand neuen in der Nachbarschaft. Hat er nicht einen schicken Bademantel? (Dank Lady Fu).
In der Galerie hat er natürlich nur cc freie Sachen an. Der Sim ist übrigens durch eine Geschlechtsumwandlung im CAS aus einem
anderen Sim entstanden, den ich mal für eine Challenge gemacht habe. Die hieß Animalsim =). Tamia hätte auch gut hingepasst.

 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

die 2 neuen Bewohner gefallen mir wieder ausgesprochen gut :nick:
toll das Bisquit nun schon soviel gelernt hat
na das Vorhaben von Camelia wird wohl eher nichts werden - aber schon sehr süß wie die 2 sich verstehen
was hat er denn für ein Bestreben?
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Danke, Paraplui :) Ich hatte auch mehrmals nach solchen Aktivitäten geschaut und bei ihm nichts gefunden. Das nächste Mal, wenn er an der Reihe ist, werde ich genauer drauf achten!

Meryane, zu herrlich, deine beiden Neuen - es macht wirklich immer wieder Spaß, dort zu lesen und die Bilder anzuschauen :love:

Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen, schon nach einer halben Woche den Haushalt zu wechseln, sonst dauert es viel zu lange, bis man "einmal rum" ist. Nur bei einem neuen Simm werde ich vielleicht zu Beginn bei einer Woche bleiben.
Mal eine Frage: Wenn ein Kind die Sozialfähigkeit maximiert hat, dann wird ja eine Schule freigeschaltet und ein neuer Sim - oder nur eines von beidem?

Es geht bei mir jedenfalls weiter:

BaC_321.jpg
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Bei mir gings weiter...

Mareike ist ausgezogen und hat ihr Zelt gegenüber ihrer ältesten Schwester und Familie aufgeschlagen.
2022-05-30 (2).jpg

Doch bevor wir schauen, wie gut es bei Mareike klappt auf eigenen Beinen zu stehen, besuchen wir ihr Elternhaus (Woche 19 seit Stadtgründung)

Mareike kann sich wohl nicht so wirklich von Zuhause trennen und Susi versichert ihr, dass die Türen ihres Elternhauses immer für sie offen stehen...
30.05.22_09-35-41.jpg

Auch Anne ist immer mal wieder da und verbringt Zeit mit ihrer kleinsten Schwester...
30.05.22_12-58-05.jpg


der Putzroboter erleichtert die Hausarbeit und Florian hat Zeit sich um die Tiere zu kümmern und ein neues Hobby - das Blumenbinden - zu entdecken...
30.05.22_10-43-58.jpg 30.05.22_12-11-13.jpg 30.05.22_17-38-32.jpg

Christian wurde 2x befördert...
Freitag1_Beförderung_Christian.jpg Dienstag_Beförderung_Christian.jpg

Und Monika hatte am Montag Geburtstag:_________ hier sitzt sie schon morgens vor der Schule (noch im Schlafanzug) an ihrem Basteltisch und "bastelt" an der Erfüllung ihres Bestrebens ;-)
Montag_Geburtstag_Monika.jpg 31.05.22_09-28-42.jpg

Und auch Susi hat sich diese Woche ausgiebig um ihr Bestreben "Partylöwe" zu werden gekümmert und eine Party nach der anderen geschmissen.
Los ging es Montag mit einer kuscheligen Hausparty in der Mini-Bude der frischgebackenen Millionäre Ute und Daniel. Die ganze Familie knubbelte sich nur so in der kleinen Hütte:
30.05.22_16-43-58.jpg

aber alle hatten großen Spaß --> Gold-Party 🥳
Montag_Party.jpg


Dienstag hatte Susi Lust auf verkleiden und wollte eine Kostümparty feiern. Welcher Ort eignet sich da besser, als das schicke neue Haus von Nadine und Dominik, das zwei Kleinkinder beherbergt, die Kostüme sicher richtig toll finden?! (schade, dass die Minis gar nicht verkleidet waren :(()
30.05.22_17-54-00.jpg 30.05.22_18-02-22.jpg 30.05.22_18-02-33.jpg

Trotzdem war auch diese Party ein Gold-Erfolg 🥳 ______________________________________________________________________________ (und Mareike ist nebenbei den Pfadfindern beigetreten)
Dienstag_Party.jpg

Mittwoch schließlich musste das neue Familienmitglied (Daniel) mal vernünftig in den Schoß der Familie aufgenommen werden und so richtete Susi bei Ute und Daniel eine kleine Willkommens-Party aus. Daniels Mutter und Schwester und auch Christians Freundin waren ebenfalls eingeladen...
30.05.22_22-25-46.jpg

Auf dem obigen Bild sieht es nicht sehr spaßig aus... war es aber: 🥳
Mittwoch_Party.jpg

Auf die Entwicklung der Nachbarschaft hat sich diese Woche nicht direkt ausgewirkt, aber alle Familienmitglieder haben an ihren Fähigkeiten, Karrieren und Bestreben gearbeitet, damit es in der Stadtentwicklung bald voran geht.
Hier noch die Übersicht:
Unbenannt.jpg
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Juhuuuu.... 5 Goldparties!!! 🥳🥳
...und Nachwuchs... 🥰
...und ein Einzug... 😍

Und... ja... das sind viiiiiele Bilder. Und da hängt sogar teilweise ein und das selbe Motiv 3-4 mal übereinander 😂 (aber das sind ja auch die gesammelten Werke von 6 Kindern: Nadine, Ute, Anne, Mareike, Christian und jetzt auch Monika)
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

WOW! Paraplui, ich finde es beeindruckend, wie Susi es schafft, in den kleinsten Hütten so schicke Golspartys zu schmeißen :lalala:
Also wenn ich ne Party schmeiße ist es allein schon deshalb immer so stressig, weil in der Regel das Klo mindestens einmal verstopft oder kaputt geht, und dazu dann noch ein oder 2 Waschbecken :P So war es jedenfalls bei meiner letzten Paty! Die Bilder werde ich vermutlich erst nach Pfingsten zusammensammeln und zeigen können...

Meryane, also dein Rain ist wirklich zum Knuddeln, der strahlt immer so wie ein Hinigkuchenpferd :lol:
Jetzt werden wohl jede Menge Townies ins Spiel kommen, da wird es in deiner Welt ja noch bunter und abwechslungsreicher, bin schon gespannt :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@mammut -ich glaube, dass liegt daran, dass die Gäste einfach alle miteinander gut bis sehr gut befreundet sind... Oft erreichen meine Sims schon nur durch Erfüllen des Hauptziels Gold... (naja... mich störts nicht... die ersten Parties, als die Nachbarschaft noch ohne Townies war, waren schwer genug :Cool: )

Ich hab dann noch Woche19 bei Nadine und Dominik dabei:

Das Wochenende wird genutzt um Fähigkeiten und Beziehungen zu verbessern. Nadine ist kurz davor ihren Herstellungsfähigkeit zu maximieren, Dominik benötigt dringend Logik für den Job und die Jungs beschäftigen sich miteinander.
31.05.22_16-46-37.jpg 31.05.22_16-47-01.jpg 31.05.22_17-02-59.jpg

Am Sonntag hat außerdem Alexander Geburtstag und bekommt das Merkmal "zimperlich" und das Bestreben "Senkrechtstarter" ausgewürfelt. Es gab zwar keine Geburtstagsparty, aber wenigstens war Onkel Christian da und hat eine Runde mit ihm gekuschelt 🥰
Sonntag_Alexander_Geburtstag.jpg 31.05.22_17-34-13.jpg

Tags darauf wurde Nadine still und leise zur Erwachsenen. Wenigstens ein alter Townie-Freund hat an ihren Geburtstag gedacht und stand auf einmal vor der Tür. Er wurde auf einen Plausch eingeladen und Nadine hat ihn gleich um Hilfe bei ihrer Unterrichtsvorbereitung gebeten...
Montag_Nadine_Geburtstag.jpg Montag_Nadine_Geburtstagsbesuch.jpg 31.05.22_20-54-26.jpg

Der Dienstag war sehr ereignisreich:
Alexander ist - wie seine Tante Monika - den Pfadfindern beigetreten und hat sofort ein Abzeichen erhalten und wurde zu Greifen-Pfadfinder befördert.
Dienstag_Alexander_Pfadfinder.jpg Dienstag_Alexander_Pfadfinderabzeichen.jpg

zudem hat Nadine gleich zwei Fähigkeiten maximiert:
Dienstag_Nadine_L10_Comedy.jpg Dienstag_Nadine_L10_Herstellung.jpg

und eröffnet somit einem Stadtbewohner die Möglichkeit in der Freelance-Hersteller-Karriere tätig zu werden.
1654330889610.jpg

Da Alexander (zur Erfüllung seines Bestrebens) gerne Kinderbücher vorgelesen bekommen möchte, hat Dominik mal eben eines geschrieben... (was Alexander doch für ne süße Zahnlücke hat 😍)
31.05.22_21-51-32.jpg 31.05.22_23-03-52.jpg

Und da Nadine gern ein Klavier haben wollte, wurde Mittwoch kurzerhand eine Schwarz-weiß-Party gefeiert 🥳 (und ganz nebenbei hat sie auch noch die Forschen&Debattieren-Fähigkeit maximiert)
31.05.22_22-45-49.jpg 31.05.22_22-55-49.jpg Mittwoch_Goldparty.jpg

01.06.22_08-32-13.jpg

Donnerstag rief Ute an, aber Dominik hat den Besuch auf den nächsten Tag verschoben, da Nadine gerade ein Gourmetmenü zubereitet hatte...
Donnerstag_Nachwuchs_Ute.jpg Donnerstag_Nadine_L10_Feinschmeckerkochen.jpg

und damit waren die Bedingungen für ein Café in Willow Creek erfüllt 🥳
Bedingung_Cafe_erfüllt.jpg

am Freitag wurde dann das neue Baby besucht. Wir erinnern uns an Maja? (die Erstgeborene von Ute und Daniel)... und ich hab fast unterm Tisch gelegen, als ich gesehen habe, welchen Namen das Spiel dem neuen Baby gegeben hat 😂😂😂 WILLI!!! ImErnst??? Maja und Willi?!? 😂
01.06.22_08-36-01.jpg Freitag_Besuch_neues_Baby.jpg

Und mit dieser chaotischen Familien-Szene endete die Woche bei Ute, Dominik, Alexander und Christian (ich hab mich entschieden, ihn nicht umzutaufen - soll er halt heißen wie sein Onkel...)
01.06.22_08-43-22.jpg

Übersicht:
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Bei mir ging es weiter mit Woche19 bei Ute, Daniel, Maja und Willi...

Doch zuerst die Übersicht zur Lage des neuen Cafés: (vorerst nur ein Platzhalter - da muss noch kräftig renoviert werden)
Cafe.jpg

So sehr viel ist in dieser Woche bei den Vieren allerdings gar nicht passiert....
Nachdem Daniel ja im Lotto gewonnen hatte, wurde jedem Familienmitglied, dass zu Besuch kam 10.000 Simoleons geschenkt.
01.06.22_09-45-04-2.jpg 01.06.22_09-49-21.jpg 01.06.22_21-52-38.jpg

Maja wurde zum engelsgleichen Kleinkind...
Samstag_Geburtstag_Maja.jpg 01.06.22_21-26-08.jpg

Und zwei Tage später auch der neugierige Willi.... (Juhuuu.... ein blondes Kind 🥳)
Montag_Willi_Geburtstag.jpg 02.06.22_10-23-18.jpg

Es gab Zinsen (ich kann mich nicht erinnern Investitionen getätigt zu haben o_O), eine Beförderung _____________________ und Maja und Willi haben Freundschaft geschlossen
Dienstag_Zinsen.jpg___________________________________________ Donnerstag_Daniel_Beförderung.jpg Mittwoch_Maja_Willi_Freundschaft.jpg

Vom Millionen-Gewinn wurde eine Forschungsmaschine angeschafft...
02.06.22_14-18-16.jpg

und Mangels Bau-Inspiration meinerseits das kleine Haus um gerade einmal ein Zimmer erweitert...
02.06.22_14-44-49.jpg

Ansonsten war es ziemlich anstrengend in der Familie zu spielen, da Ute ständig angespannt war (sie hatte - ihrer Meinung nach - zu wenige Freunde für einen geselligen Sim :Rolleyes:)
Aber die Kiddies waren glücklich und wurden eben von anderen Familienmitgliedern bespaßt und beaufsichtigt...
01.06.22_21-56-55.jpg 01.06.22_22-51-08.jpg 01.06.22_10-41-00.jpg

Und manchmal sind es ja auch die ganz einfachen Dinge, die glücklich machen...
wie Blumen und Erde...
02.06.22_14-38-52.jpg

...oder Sand und ein Eimer...
02.06.22_14-39-11.jpg


Sims_Übersicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

deine Nachbarschaft mausert sich ja wirklich schon zu einem belebten Örtchen - sieht richtig schön aus :nick:
schön das die Kids ihren Spaß hatten - und ich freue mich mit dir das der kleine Willi blond ist 🥰
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Och, Willi ist ja auch ein süßes Kind geworden :love: Und wie Maja da in den Blumen werkelt, finde ich auch sehr niedlich 🥰 Ob sie später vielleicht einen grünen Daumen bekommt?
Total viele Fähigkeiten haben deine Sims in letzter Zeit maximiert 👋 Bei mir stagniert das im Moment leider.

EDIT:
Bei mir geht es, wenn auch recht unspektakulär, weiter:

BaC_332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

das mit den Geschenken für alle Freunde ist ja eine sehr nette Geste von Alan :nick:
oh man das wird bestimmt traurig wenn Alan in der nächsten Runde dann sich zu Belze gesellen muss..
mal schauen was die beiden Mädels sagen werden wenn das nächste Geschwisterchen da ist
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

das wäre ja sehr schade wenn die 2 nicht zusammen finden...aber manchmal ist da leider irgendwie der Wurm drinnen
Candy Karamell - da bekomme ich glatt Appetit auf was Süßes :lol:
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@mammut - wie schön, dass Alan nochmal alle seine Freunde treffen konnte und jetzt auch noch ein paar ungespielte Tage unter deinen Sims weilen darf. Mir graut es jetzt schon bei dem Gedanken, dass Susi und/oder Florian "bald" sterben werden...
hmmm.... vielleicht mache ich es auch einfach so, dass ich per MC für die Sims von denen ich mich nicht trennen mag, die Alterung ausstelle, eine Art Seniorenresidenz baue und da alle meine Oldies in ner Art WG ungespielt "weiterleben" lasse :Cool:

@Meryane - ich mag deine besonderen Sims sooo sehr, ich freu mich jedesmal wieder was Neues von ihnen zu lesen und drücke die Daumen, dass Tamia und Fox noch zueinander finden.

Ich hab die letzte Zeit ziemlich viel gespielt und noch mehr gebaut, daher bekommt ihr als Erstes das neue "Foundry Cove Café" präsentiert:

Wie der neue Name schon erahnen lässt, liegt es in Foundry Cove... am Ende der Straße, unmittelbar an der Flussbiegung.
(links im rosafarbene Haus wohnt Mareike - noch keine Runde gespielt und schon ein neues Haus 😂)
(das rechte, gelbe Haus, ist das Domizil von Nadine, Dominik und ihren zwei Jungs)
12.06.22_22-37-44.jpg

12.06.22_22-38-34.jpg

aus der Vogelperspektive - für einen besseren Überblick:
12.06.22_22-39-11.jpg12.06.22_22-39-29.jpg12.06.22_22-39-40.jpg

"Hereinspaziert!!"
12.06.22_22-46-26.jpg
12.06.22_22-40-12.jpg12.06.22_22-41-42.jpg
12.06.22_22-42-10.jpg

Die sanitären Anlagen für die Damen____________________________________________________________________ Kids____________________________________________________________________und Herren:
12.06.22_22-43-53.jpg12.06.22_22-44-23.jpg12.06.22_22-44-59.jpg

Der letzte Deko-Schliff fehlt noch, aber Anne hatte in ihrer Woche schon so viel Spaß im Café, da wollte ich es doch genauer zeigen....

womit wir bei Woche19 bei Anne wären...
nachdem sie Freitagabend um 21:00 von ihrer Musikerinnen-Schicht nach Hause kam, spazierte dieses Exemplar an ihrem Grundstück vorbei...
lila Pulli, Goldkettchen und Hipster-Vollbart?! - Den Kerl muss sie näher kennenlernen... Die beiden quatschen eine Weile vor Annes Haustür, finden sich auf Anhieb beide sympathisch und es ist ziemlich klar, dass es ein weiteres Treffen geben wird. Doch dann ist es auch bald wirklich spät und Jonas Offermann verabschiedet sich...
02.06.22_15-39-40.jpg

Am nächsten Tag wird das neue Café von der gesamten Familie Sonnenschein "ge(play)testet" ;-) bis Anne am späten Mittag zur Arbeit muss.
02.06.22_17-33-30.jpg

und sie wird auch prompt befördert. Da sie nun ihre Klavierfähigkeit ausbauen muss, aber keine eigenes Klavier besitzt, reist sie zu fast mitternächtlicher Stunde noch zu Ute, Dominik und den Jungs. (Wieso sind die beiden eigentlich um 22:00 noch nicht in der Falle?!?)
Samstag_Anne_Beförderung.jpg 02.06.22_17-43-09.jpg 02.06.22_17-44-59.jpg

Nachdem sie am Sonntag ausgeschlafen hat, verabredet Anne sich mit Jonas auf ein Date im Café...
02.06.22_18-02-14.jpg

... und was soll ich sagen?!... Es lief hervorragend :Love:
02.06.22_18-03-54.jpg

so gut, dass es vom Café aus direkt weiter zu Annes Eltern ging... Susi sollte Jonas unbedingt so bald wie möglich kennenlernen. Und da auch ihre Mama einen äußerst positiven ersten Eindruck von Jonas hatte, beschloss Anne direkt Nägel mit Köpfen zu machen. Als Jonas sie eigentlich nur nach Hause bringen wollte, fasst sie sich ein Herz und fragt ihn, ob er nicht bei ihr einziehen möchte. Er wollt und bringt ne Katze mit... (Cheechoo oder so ähnlich heißt das Tier 🤔)
02.06.22_18-13-53.jpg 02.06.22_18-17-40.jpg 02.06.22_18-54-28.jpg

Jonas hat das Merkmal Hersteller und da passt es ganz wunderbar, dass Nadine gerade die Freelance-Hersteller-Karriere freigeschaltet hat. (das war übrigens völlig unbeabsichtigt und ungeplant!)
Mit dem Einzug von Jonas leben nun 10 Sims in der Stadt, die Teenager oder älter sind. Damit sind die Anforderungen für eine Bar erfüllt:
Bedingung_Bar_erfüllt.jpg

Jonas muss nun, wie alle "Schwiegersöhne", die Verwandschafts-Tour machen...
Ihm ist es lieber, wenn Anne nicht dabei ist, daher nutzt er immer die Zeit, wenn sie arbeitet um die einzelnen Haushalte abzuklappern.

zuerst werden die weiteren Mitglieder in Annes Elternhaus besucht...
02.06.22_18-57-22.jpg

dann geht es zu Nadine, Dominik, Alexander und Christian...
02.06.22_21-13-49.jpg

weiter zu Ute, Daniel, Maja und Willi...
02.06.22_21-35-49.jpg

und zu guter Letzt schaut er bei Mareike auf ihrem "Campingplatz" vorbei...
02.06.22_21-41-20.jpg

Das natürlich nicht alles an einem Tag, sondern über den Rest der Woche verteilt.
So konnte er nicht nur die Familienmitglieder kennenlernen, sondern auch das ein oder andere Mal einen verfügbaren Fabrikator nutzen.
02.06.22_21-17-24.jpg02.06.22_21-38-21.jpg

Und auch Anne kam nicht zu kurz:
02.06.22_21-20-54.jpg02.06.22_21-20-59.jpg

Anne wurde in dieser Woche noch ein weiteres Mal befördert und hat Star-Level 1 erreicht.
(Eine meiner Regeln besagt, dass Sims in folgenden Berufen den Weg zum Ruhm einschlagen müssen: Entertainer (Musiker und Komiker), Schauspieler, soziale Medien (nur Onlinepersönlichkeit).)

Am Ende der Woche ging es nochmal mit alle Mann ins Café....
02.06.22_22-20-29.jpg

Und wir verlassen die Beiden mit dem Bild auf dem sich Jonas gerade tierisch über Susis Zustimmung, Anne heiraten zu dürfen, freut.
02.06.22_22-33-01.jpg
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Da Anne den bzw. Jonas durch seinen Einzug bei Anne die Voraussetzungen für eine Bar erfüllt hat, wird diese auch in "ihrem" Viertel eröffnet...
Der Pendula Pub liegt schräg gegenüber ihres Grundstücks. (hier handelt es sich vorerst auch um einen vorgefertigten EA-Platzhalter)

Bar.jpg

und ich schieb mal die Woche19 bei Mareike noch hinterher:
als ich von Anne zu ihr wechsel, befindet Mareike sich noch im Foundry Cove Café... von dort ist es ja nur ein Katzensprung zu ihrem Grundstück...
03.06.22_17-14-21.jpg03.06.22_17-15-29.jpg

Dort hat Mareike allerdings auch noch gar nicht so viele Beschäftigungsmöglichkeiten, also legt sie als Erstes einen Gemüsegarten an. (Nadine und Dominik - von gegenüber - beäugen ihr Treiben genau)
03.06.22_17-22-13.jpg

Da es ihr zu Hause an so ziemlich allem mangelt verbringt Mareike in dieser Woche sehr viel Zeit bei ihrern Schwestern.
Ich fand es total schön zu sehen, wie die jeweils ihren Alltag autonom weiterlebten... Mit ihren Kids spielten... ________________________________________oder sich anders vergnügten o_O ...
03.06.22_18-16-05.jpg03.06.22_18-20-46.jpg03.06.22_18-18-52.jpg

Auch ein Familienessen im Elternhaus durfte natürlich nicht fehlen: (
03.06.22_20-55-15.jpg

Susi war wohl etwas besorgt um die familiäre Zukunft ihrer Zweitjüngsten und hatte zwei junge Herren zum Essen eingeladen um sie mit Mareike bekannt zu machen.
Ralf Offermann und Thomas Offermann (NICHT miteinander verwandt! 😂) ________________der blonde Ralf hatte es Mareike ziemlich direkt angetan 🥰
03.06.22_20-58-34.jpg03.06.22_21-00-27.jpg

also verabredeten sich die beiden kurz darauf zu einem Date im Pub...
03.06.22_21-49-41.jpg03.06.22_21-51-11.jpg
03.06.22_21-52-24.jpg
03.06.22_21-58-30.jpg03.06.22_21-58-31.jpg03.06.22_21-58-49.jpg

auch Mareike fackelt nicht lange und bittet Ralf einzuziehen...
03.06.22_22-00-03.jpg

und da Ralf ein paar Simoleons mitgebracht hat, konnte den beiden ein schickes Häuschen gebaut werden...
04.06.22_09-34-31.jpg

außerdem wurde Mareike diese Woche befördert _________________________________________________haben sich Anne und Jonas tatsächlich verlobt..
Sonntag_Mareike_Beförderung.jpgMontag_Verlobung_Anne_Jonas.jpg

und Mareike hat die Comedy-Fähigkeit maximiert und damit den Karrierezweig Komiker in der Entertainer-Karriere freigeschaltet. (Perfekt, da Ralf das Bestreben "Witzbold" hat)
Freitag_Mareike_L10_Comedy.jpg
Ralf hat seinen Barista-Job natürlich schnurstracks gekündigt und ist in die Entertainer-Karriere eingestiegen ;-)
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Meryane, Fox ist wirklich ein sehr süßer Sim, hoffentlich klappt es doch noch irgendwie mit den beiden 🥰 Aber auch die anderen Townies sind alle ganz besonders! Allein dieser Koch, unglaublich, wie man so etwas basteln kann :ROFLMAO:

Paraplui, deine Sims gehen echt ran "an den Speck" - zuerst Anne, und dann Mareike :D Das gibt ja wieder herrliche Aussichten zum Wachstum deiner Gemeinde!
Tolle Idee auch mit der Vorstellungsrunde bei den einzelnen Familien :lalala: Dein Dörfchen gefällt mir ausgesprochen gut mit den Holzfassaden an den Hauswänden. Das passt alles sehr hübsch zusammen 👏

Ich werde die nächsten Wochen wohl kürzer treten müssen mit dem Simsen, habe familiär ziemlich viel um die Ohren. Aber irgendwann ändert sich das dann auch wieder :hallo:
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Was für süße Bilder wieder bei dir Meryane, einfach hinreißend deine ganzen Charaktere, und sehr liebevoll beschrieben :love:

Aus familiären Gründen musste ich die letzten Wochen pausieren, und auch die nächsten 2 Monate bin ich sehr gefragt als Babysitter. Aber endlich habe ich die letzten Bilder bearbeiten und hochladen können, sodass ich eine weitere Woche in Alans Creek zeigen kann:

BaC_Wo17.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten