Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 11 - Hoferland

"Oh es ist einfach toll hier", schwärmt Tamme, "Und das Klima. Hier wachsen sogar Zitronenbäume!"
21.09.22_16-11-23.jpg

"Schau hier ist schon der erste Zitronenbaum. Und wie groß der gewachsen sind. Das liegt an der Erde - eine ganz besondere Zusammensetzung und weil wir hier in einem kleinen Tal sind. Nur ein paar Kilometer weiter ist es vorbei mit dem Wütenboden..."
21.09.22_16-13-01.jpg

"Tamme, du weißt, ich interessiere mich nicht so für Zitronen.", sagt Inken.
"Ich weiß ja Inki. Aber schau dich um. Wenn du hier malst...", antwortet Tamme, "Komm. nur noch ein Stück." Dann gehen beide wieder weiter.
21.09.22_16-13-20.jpg

"Jetzt nochmal über die Straße? Tamme, weißt du überhaupt wo wir hinmüssen?", fragt Inken, "Es sollte hier eigentlich sein. Tamme?"
21.09.22_16-14-33.jpg

"Endlich da? Ich weiß schon wo wir hinmüssen." Tamme sitzt auf einer Bank vor einem Brunnen.
21.09.22_16-17-01.jpg

"Und wo lang jetzt?", fragt Inken.
"Schau dich mal um. Schön hier, oder?", sagt Tamme nur.
21.09.22_16-17-39.jpg

"Ja doch. Du hast schon recht. Das Grün und der Himmel. Ein toller Farbton", antwortet Inken.
"Du schaust in die falsche Richtung.", sagt Tamme da.
21.09.22_16-18-20.jpg

"Das ist unser neues Zuhause."
21.09.22_16-19-43.jpg

21.09.22_16-19-59.jpg

21.09.22_16-20-15.jpg

21.09.22_16-20-51.jpg

21.09.22_16-20-32.jpg

"Die Einrichtung ist noch nicht da, aber die ersten Tage kommen wir schon zurecht. Das Obergeschoss gehört komplett dir."
21.09.22_16-21-38.jpg

Der See liegt direkt hinter dem Haus.
21.09.22_16-08-15.jpg

Herzlich Willkommen Tamme und Inken Hoferland!
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 11 Hoferland

Tamme und Inken Hoferland sind Geschwister. Die Zeiten, in denen sie sich im Sandkasten mit Schaufeln gehauen haben sind vorüber. Heute sind sie beste Freunde. Sie haben wohl nur sich.
21.09.22_16-31-26.jpg

Tamme ist Feiberuflicher Boteniker und Liebt die Natur. Er hat als erstes natürlich einen Gemüsegarten vor dem Haus angelegt.
21.09.22_19-53-40.jpg

Oben auf der Dachterasse malt dagegen Inken mit Aussicht auf den See. Manchmal sieht sie von dort auch Tamme, der zur Abwechslung mal angelt. Inken ist kreativ und möchte eine Herausragende Malerin werden.
21.09.22_18-34-14.jpg

Um ein paar Leute kennen zu lernen, besuchen die beiden den einzigen Nachtclub. "Partydach" ist ein seltsamer Name. Und besonders schön ist es eigentlich auch nicht. Es erinnert an eine Fabrikhalle... Eine gewisse Sumi erzählt Tamme aber, dass es bis vor kurzem noch schlimmer war. Gartenzwerge als Deko...
21.09.22_16-48-58.jpg

Unterdessen hat Inken das Partydach entdeckt und dort tanzt ein ziemlich hübscher Mann...
21.09.22_16-46-26.jpg

Francesco und wie er sich bewegt und wie er lächelt und gut angezogen ist er auch und sogar Kunstliebhaber...
21.09.22_16-45-25.jpg

Francesco so ein toller Mann und er wäre so ein toller Freund und eigentlich haben sie doch genug Platz hier... Am nächsten Morgen schwärmt Inken ihrem großen Bruder vor. Doch Tamme findet ernste Worte: "Lass dir Zeit Inken. Wir sind gerade erst hierher gezogen. Du kennst ihn noch gar nicht, also Plan nicht zu weit."
21.09.22_16-04-44.jpg

Das örtliche Fitnesscenter testen die beiden natürlich auch aus.
21.09.22_17-53-38.jpg

"Sumi!", Tamme trifft seine Bekanntschaft aus dem Club wieder. Und Inken lernt Lea kennen. Sie sind ja fast im gleichen Alter und beide verliebt. Da haben sie jede Menge zu besprechen.
22.09.22_12-06-45.jpg

Da Sumi auch erfahren hat, wo Tamme und Inken wohnen, kommt sie gerne auf einen Plausch vorbei. Sie Liebt die Natur auch.
21.09.22_19-55-10.jpg

Inken möchte so gern Francesco wiedertreffen. Sie brezelt sich extra auf. Daher geht es am Abend wieder in den Nachtclub. "Das ist er also.", denkt Tamme.
22.09.22_12-32-04.jpg

Doch Inken kommt heute gar nicht an ihn heran. Er tanzt ewig weit weg von ihr. Unterhält sich lieber mit jemand anders. Ein totaler Reinfall. Was für ein Snob!
22.09.22_12-30-16.jpg

Inken setzt ihren Frust in Kunst um.
21.09.22_20-00-42.jpg


Bruder Tamme sorgt für einen tröstenden Museumsbesuch.
21.09.22_21-09-43.jpg

Kurz darauf malt Inken im Willkommensgarten ihr erstes Meiserwerk.
22.09.22_16-46-18.jpg


Ich denke, ich werde von Tamme und Inken wahrscheinlich nur berichten, wenn etwas besonders passiert. Ich hoffe sie gefallen euch.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich mag die 2 sehr gerne und bin gespannt ob da bei Tamme und Sumi vielleicht mehr werden könnte draus?
Bei Francesco wäre ich an Imkes Stelle etwas vorsichtig und würde ihn auch erstmal besser kennen lernen ...aber gegen Schmetterlinge im Bauch ist Sim halt machtlos :)
 
  • Love
Reaktionen: Kaffeekatze

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

ich mag die 2 sehr gerne und bin gespannt ob da bei Tamme und Sumi vielleicht mehr werden könnte draus?
Bei Francesco wäre ich an Imkes Stelle etwas vorsichtig und würde ihn auch erstmal besser kennen lernen ...aber gegen Schmetterlinge im Bauch ist Sim halt machtlos :)
Oh hallo @Yessysims ! So schön von dir zu hören. Sumi kennt wirklich viele von meinen Sims. Zu Tamme könnte sie wirklich gut passen. ;)


Woche 11 Max Wagner

Was macht ein Vater, wenn das unabhänige Kleinkind alles allein machen will? Er setzt sich in einen Sessel und tut so, als würde er lesen.
22.09.22_21-10-50.jpg
Der kleine Sascha lernt ganz allein alles, was er eben so können muss. Das Reden liegt ihm aber so gar nicht.

Und was bedeutet es, wenn das Kind noch bis spät in der Nacht Hausaufgaben macht? Natürlich, dass es bald vorbei ist mit der Grundschule.
22.09.22_21-00-29.jpg

Im Willkommensgarten wird in dieser Woche gefeiert und gefeiert. Die ganze Familie hat Geburtstag. Da ist zunächst natürlich Max. Nadja hat ihm einen Kuchen gebacken. Ohh, sehe ich da die ersten grauen Haare?
23.09.22_12-34-07.jpg

Eingeladen ist einfach jeder, der will und Zeit hat. Hier spielt die Männerrunde gerade Karten. Auch Tamme, der neuste Nachbar, ist dabei und lernt die anderen besser kennen.
23.09.22_12-30-20.jpg

Die ganze Nachbarschaft ist gekommen und feiert. Max, dine grauen Haare sind nicht mehr zu übersehen!
23.09.22_12-38-48.jpg

Dann ist da auch Yannick, der die Kerzen auspusten darf.
23.09.22_12-42-09.jpg

Jetzt wird es ernst. Yannick wünscht sich mal eine große Familie - er kommt wohl so gar nicht nach Nadja. Aber vegerarisch, wie Max.
Yannick teen.jpg

Diesen Kuchen hat Nadja dann für sich selbst gebacken. Das rechts neben ihr ist übrigens Max mit weniger Haaren.
23.09.22_16-00-56.jpg

Nadja mixt zur Feier des Tages Drinks für alle.
23.09.22_16-06-38.jpg

Na Sascha, willst du auch Kerzen auspusten?
23.09.22_18-54-43.jpg

Max hebt den kleinen Sascha hoch und er pustet kräftig, während der große Bruder Yannick ein Geburtstagslied singt.
23.09.22_18-59-28.jpg

Spinner, wie die Mutter.
sascha kind.jpg

Sascha ist mit den anderen Teens der Nachbarschaft unterwegs. Mit den Peters-Mädels ist er bestens befreudet.
23.09.22_19-15-34.jpg

Max und Nadja genießen währendessen ihre Zeit in der Bücherei.
23.09.22_19-53-26.jpg

Und was unternimmt man mit den Peters-Kids noch so? Natürlich Angeln. Von links nach Rechts: Marco, Carlotta, Yannick und Carina.
23.09.22_20-07-47.jpg
 

Anhänge

  • 23.09.22_12-38-55.jpg
    23.09.22_12-38-55.jpg
    127,3 KB · Hits: 1
Zuletzt bearbeitet:

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

die Gründersims als Senioren :) schön dein buntes Treiben zu sehen in deiner Welt
gefühlt besteht ja fast die ganze Welt aus Familie Peters Sims :lol:
da könnte doch auch eine der Mädels den Sascha ganz gut finden :nick:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bei mir geht es jetzt auch mal weiter
und zwar mit einer etwas mißgelaunten Rosalinde - Mama Rosemarie darf nämlich vor ihr die Kerzen auspusten und es gibt somit die erste Seniorin in meiner Welt
1asd.jpg
fand ich ja sehr cool das die Herren ihr ein Ständchen tröten :lol:
1sfsgsd.jpg
1dhfhf.jpg
Ansonsten hat Rosalinde ihr Bestreben geschafft - da suche ich demnächst etwas aus dem Belohnungsstore aus...und sie darf jetzt in die Schule gehen da sie auch die Sozialfähigkeit maximiert hat
Sebastian hat ebenfalls die Logikfähigkeit maximiert und somit hat der Ort jetzt einen Friedhof (werde ich ja leider auch irgendwann brauchen) und Bruce hat Level 10 der Comedyfähigkeit erreicht was die Lounge freischaltet ...und da ich beide Grundstücke gebaut habe dürfen wieder 2 Sims einziehen *juchuu* diesmal eine Seniorin namens Miranda und ihre Tochter Julia
1jgkhgkg.jpg
1jghjghjf.jpg
hier mal ein Bild von den 4 bewohnten Häusern - beim nächsten mal kommt eine Übersicht wo man die Gemeinschaftsgrundstücke auch sieht
1a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hui Kaffeekatze du warst ja wieder ganz schön fleißig. @Yessy: deine Rosemarie ist aber eine süße Seniorin.
Hab auch noch ein paar Bilder von vorletzte Woche. Aber ich hab momentan oft Kopfschmerzen, da sitz ich nach Feierabend dann nicht mehr vor dem Rechner.
Aber heute habe ich zumindest den Rest von Cocos Chaoswoche mitgebracht.

Woche 19 Teil 3

 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

oh Meryane wie schön das die 2 nun beide ein Zuhause bekommen - ich hätte mich auch schwer entscheiden können
Candy gefällt mir supergut als Kind - ist diese Frisur cc?
Coco´s 2Teiler ist wirklich klasse und er steht ihr supergut
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

die Gründersims als Senioren :) schön dein buntes Treiben zu sehen in deiner Welt
gefühlt besteht ja fast die ganze Welt aus Familie Peters Sims :lol:
da könnte doch auch eine der Mädels den Sascha ganz gut finden :nick:
Ja da hast du recht :lol: Bei so vielen Peters-Mädels mache ich mir keine Sorgen wegen der Partnersuche für Sascha und Yannick.
Marco Peters muss sich wohl eher bei den NPCs umsehen. Ich habe jetzt angefangen die NPC altern zu lassen, da die eingeheirateten Sims geschwister haben. Jetzt muss ich auch ein bisschen darauf achten, dass genug Junge nachkommen.

Mir gefallen die Partys bei Sims 4 total. Man muss nicht so krampfhaft reden wie bei Sims 2 um eine gute Party zu bekommen. Außer das Spiel will, dass ich an einem Spieltisch spiele, den ich nicht habe...

fand ich ja sehr cool das die Herren ihr ein Ständchen tröten :lol:
Das Bild mit den beiden Trötern ist ja gut getroffen. Ich wünsche mir oft, die Sims würden mehr mitfeiern. Es ist schwer das aufs Bild zu bekommen.

Sebastian hat ebenfalls die Logikfähigkeit maximiert und somit hat der Ort jetzt einen Friedhof (werde ich ja leider auch irgendwann brauchen) und Bruce hat Level 10 der Comedyfähigkeit erreicht was die Lounge freischaltet ...und da ich beide Grundstücke gebaut habe dürfen wieder 2 Sims einziehen *juchuu* diesmal eine Seniorin namens Miranda und ihre Tochter Julia
Das ist ja so eine ganz andere Reihenfolge als bei mir. Ich bin gespannt mehr über Miranda und Julia zu erfahren und wie nett, dass Rosemarie Obstkuchen vorbei bringt.

hier mal ein Bild von den 4 bewohnten Häusern - beim nächsten mal kommt eine Übersicht wo man die Gemeinschaftsgrundstücke auch sieht
Ich glaube Wetter und Tiere wären die Erweiterungen , die ich mir auf jeden Fall holen werde. So verschneit sieht es wirklich zauberhaft aus.


Hui Kaffeekatze du warst ja wieder ganz schön fleißig.
Ja ich weiß man kommt nur schwer hinterher. :ohoh: Aber ich bin nun mal wieder Sims 4-süchtig. Ich habe aber gerade kein Internet zu Hause (Router kaputt). Trotzdem spiele ich fleißig und es hat sich so viel angesammelt... Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder so spamme. Ich glaube, ich muss zur Abwechslung mal wieder Sims 2 spielen.

Jetzt darf sie ganz alleine das Haus verlassen. Auf dem nahegelegenen Spielplatz wird sie zur Piratenkapitänin.
So lustig wie Candy da auf dem Turm steht. Fehlt eigentlich nur ein Spielgefährte. Aber der kommt ja später in Form einer Katze mit Pulli :lol:
Auch Toffee möchte die neuen Mitbewohner begrüßen.
Die Bilder mit Toffee sind ja Zucker. Wie die Katze auf seinen Schultern steht:love:
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hier nun das Bild von meiner Nachbarschaft
Die Sims™ 4 28.09.2022 10_15_37 (2).jpg
rechts die 4 Häuser der Bewohner und links unten befinden sich Museum,Friedhof und Lounge,sowie etwas weiter rechts das Rathaus
ich habe auch schon wieder ein wenig weiter gespielt und Rosalinde ist nun ein Teenager
1aa.jpg
mal schauen ob sie die fröhliche Art ihrer Mutter geerbt hat
außerdem hat Sebastian nichts anbrennen lassen und sich gleich 2 Single Damen angenährt - einmal Espinoza Ernsthaft (die lila Dame von Deichschaf013) und die Nachbarin Julia hat es ihm auch sehr angetan
1bb.jpg
Julia rennt übrigens gern mal nackig durch die Gegend ...neben der ganzen Flirterei war Sebastian aber auch noch fleißig und hat die Angelfähigkeit maximiert was dem Ort einen Park bringt ,den werde ich dann in der nächsten Runde platzieren und dann noch einen neuen Sim in die Welt holen
achja da jetzt 5 Gold Gala Abendessen geschafft wurden durften meine Sims sich endlich mit den Townies unterhalten *juchuu*
1cc.jpg
Julia war dann erstmal ein wenig verwirrt - weil eigentlich ist sie ja gerade erst mit Sebastian zusammen gekommen,stellte dann aber fest das sie sich in Bruce verliebt hat um dann einen Anruf später zu berichten das Sebastian um ihre Hand angehalten habe?? Bruce fühlte sich zwar geschmeichelt wollte dann aber lieber nur Freunde bleiben - er hat nämlich ein Auge auf L.Faba geworfen ...Julia wieder mal ohne Kleidung unterwegs
1dd.jpg
dann kam praktischer weise eine Frage ob wir denn Geld erben wollen wenn Bruce heiratet ... na klar immer her mit der Kohle
1ee.jpg
da Bruce und L. auch schon Erwachsene sind haben sie sich gleich ans Nachwuchs basteln gemacht und Bruce weiß noch nicht so recht ob er das gut findet das er nun gleich Vater wird ,aber er hat ja noch ein bisschen zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen ...ganz anders bei Sebastian denn sein Techtelmechtel in der Dusche mit Julia hatte folgen und somit gibt es im Haushalt Michaels Nachwuchs
1ff.jpg
 

Anhänge

  • 1dd.jpg
    1dd.jpg
    203,5 KB · Hits: 1

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ja ich weiß man kommt nur schwer hinterher. :ohoh: Aber ich bin nun mal wieder Sims 4-süchtig. Ich habe aber gerade kein Internet zu Hause (Router kaputt). Trotzdem spiele ich fleißig und es hat sich so viel angesammelt... Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder so spamme. Ich glaube, ich muss zur Abwechslung mal wieder Sims 2 spielen.
Macht doch nix. Wäre ja noch schöner, wenn du nicht weiter kommst, weil du nicht so viel posten willst.

Ui @Yessysims ich muss auch mal für mehr Gemeinschaftsgrundstücke sorgen. Ich war nur auf neue Sime fixiert :lol:-
Bruce hat sich L.Faba geangelt. Das ist sicher nicht übel, so eine talentierte Magiern im Haus zu haben. Auch wenn sie ihren Job als Meisterin dafür an den
Nagel hängen muss. Da sie ja nun auch Mama wird, hat sie dann ja erstmal Beschäftigung. Bin mal gespannt, ob das Kind ihre helle Haut und die Haare erbt.

Bei mir gehts auch weiter. Und zwar mit Matt. Und ohne spoilern zu wollen, kann ich jetzt schon sagen: Das Workaround zum Staub hat bei mir nicht funktioniert. Eine Woche
war ich bei Matt. Kein Staub. Ohne zu speichern habe ich anschließend noch ein paar Tage im Schnelldurchlauf dran gehängt. Aber auch da tat sich nichts.

Woche 20 Teil 1

 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Meryane - das ist wirklich ärgerlich das dieses Bestreben garnicht erfüllbar ist
bin gespannt ob die süße Peppa wirklich sich einen Scherz mit Matt erlaubt hat oder doch ein okkulter Sim ist

bei L.Faba und Bruce bin ich auch sehr gespannt was sich da durchsetzt - ich hoffe ja auf Magier mit dunkler Haut von Bruce aber rosa Haaren :nick:
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 12: Familie Peters

Das hier ist der Jüngste von den Peters: der kleine Toni. Er kann jetzt schon sitzen und nimmt sein erstes Bad mit Mama Gina. Gina ist natürlich Badeprofi nach so vielen Kindern.
24.09.22_01-02-26.png

Na Bella wie alt bist du jetzt? Naja fast. Ich glaube die Zahlen muss sie auch noch nicht können...
24.09.22_01-26-27.png

Der größte Bruder Marco hilft der kleinen Bella die Geburtstagskerzen auszupusten.
24.09.22_18-23-29.png

So ein kleiner Vielfraß also.
Bella Kind.jpg

Bella geht jetzt auch zur Schule und freundet sich mit vielen anderen Kindern an. Sie ist die rothaarige rechts im Bild.
25.09.22_10-23-49.png

In der Küche bei den Peters ist immer viel los.
25.09.22_10-13-34.png

Die großen Teens packen jetzt im Haushalt auch mit an. Hier versucht sich William gerade an Pfannkuchen, aber er starrt schon seit ein paar Minuten einfach nur in die Schüssel...
25.09.22_10-10-02.png

Reihum kümmern sich die Teens auch um den Garten. Hier pflückt Carina gerade Rosen.
25.09.22_10-11-24.png

Der kleine William macht sich auf Entdeckertour.
25.09.22_10-35-04.png

Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes erzählen. Wisst ihr noch? Das erste Kind in der Nachbarschaft? Marco der erste Peters-Rotschopf? Ja es ist soweit. Er wird diese Woche erwachsen.
27.09.22_12-08-15.png

Es gibt eine kleine Party und jede Menge Kuchen.
27.09.22_12-10-35.png

Und Marco gibt einen Auftritt am Mikrofon. Seine größten Fans sind seine Eltern.
27.09.22_15-50-17.png

Er hat Comedy beinahe schon maximiert. Ich denke eine Karriere als Entertainer wäre genau das richtige für ihn.
Marco jew.jpg

Und zum Schluss hat auch dieser kleine Mann Geburtstag.
25.09.22_10-06-10.jpg

Toni Kind.jpg
Jetzt sind zu wenig Kinderzimmer da. Vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt für Marco um auszuziehen? Mama Gina wollte neulich noch ein siebtes Kind...



Macht doch nix. Wäre ja noch schöner, wenn du nicht weiter kommst, weil du nicht so viel posten willst.
Da dann @Meryane du hast es so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Sternwarte

Jetzt habt ihr es vielleicht schon auf ein paar Bildern gesehen, aber ich habe es nie offiziell gezeigt: Ich habe einen neuen Park in Oasis Springs. Freigeschaltet war der schon lange durch das maximierte Angeln von Ben.
14.09.22_16-15-25.jpg

14.09.22_16-16-11.jpg

Für Kinder gibt es einen Spielplatz.
14.09.22_16-16-15.jpg

Oh lasst euch nicht stören.
15.09.22_07-16-48.jpg

15.09.22_07-20-02.jpg

15.09.22_07-21-10.jpg

Vom Dach aus kann man die Sterne beobachten.
15.09.22_07-23-18.jpg

Durch 2 Parks kann ich jetzt einen Nationalpark bauen und das habe ich auch schon. Noch war ich nicht oft dort, aber ich zeige euch bald Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 12: Sara Winter

Sara hat alles, was man so braucht. Sie ist erfolgreich im Beruf und wurde zum Rockie befördert.
27.09.22_19-12-26.jpg

Sie hat einen tollen Mann, so romantisch und handwerklich geschickt.
27.09.22_16-14-13.jpg

Und sie erwartet ein Kind. Hier bewundert Pawel gerade Saras Schwangerschaftsbauch.
28.09.22_12-00-37.jpg

Das muss natürlich gefeiert werden mit einer Babyparty!
28.09.22_12-18-09.jpg

Sara muss aber ein Nickerchen einlegen. So hochschanger schafft sie keine ganze Party.
28.09.22_12-22-45.jpg

Schön, dass so viele gekommen sind. Dabei gibt es hier noch nicht einmal Strom für Musik. Aber Pawel kann ziemlich gut grillen.
28.09.22_12-27-43.jpg

Bald darauf ist es soweit. Die kleine Sofia Winter wird geboren.
28.09.22_12-36-18.jpg

Vater Pawel kümmert sich gut um den kleinen Fratz.
28.09.22_12-41-09.jpg

Aus Sofia wird ein engelsgleiches Kleinkind.
Sofia kkind.jpg

Und ist sie nicht wirklich engelsgleich? Pawel kümmert sich natürlich tagsüber um Sofia. Er ist ja zuhause.
28.09.22_15-45-36.jpg

Wenn Sara von der Arbeit kommt liest sie Sofia noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor.
28.09.22_15-57-45.jpg


Nur... was macht ihr da????
27.09.22_16-12-30.jpg
Und warum seht ihr dabei auch noch so glücklich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Sternwarte ist ja eine nette Idee für ein Gemeinschaftsgrundstück (y). Und eine Babyparty ist auch top. Gab es auch Geschenke fürs Kind? :lol:
Ich möchte gern alles einmal ausprobieren, aber wer stellt sich so ein Riesen-Teleskop schon in den Garten? Und Wüstennächte sollen ja besonders schön sein,
Leider kann man im Grundspiel ja keine Geschenke übergeben aber zur Feier der Geburt habe ich das Haus vergrößert. Die Küche ist jetzt im Haus und es gibt ein Kinderzimmer. Sofia soll ja ordentlich aufwachsen.

Oh wow deine Sims sind ja schnell. Kaum verlobt und schon wird geheiratet. Aber wie Peppa habe ich mir wirklich keinen Vampir vorgestellt.
Mir gefällt wie sie jetzt wohnen.
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 12: Jahreszeigen-WG

Im Willkommensgarten findet eine Party statt. Jede Menge Sims sind gekommen.
28.09.22_22-08-03.jpg

Der Anlass? Finn hat Geburtstag.
28.09.22_22-08-54.jpg

Maja ist natürlich auch dabei. Die beiden sind jetzt verlobt. Das ist irgendwann letzte Woche passiert.
28.09.22_22-12-55.jpg


Was für schöne grüne Augen er hat.
Fabian kkind.jpg

Fabian hat schon einen großen Vorteil.
29.09.22_06-35-40.jpg

Er hat gleich zwei Papas. Und einer von ihnen hat immer Zeit.
29.09.22_06-41-23.jpg

Vor Papa Moritz, weil der nicht arbeiten muss.
29.09.22_06-44-22.jpg


Es steht gleich noch eine Geburstagsfeier an. Die ersten Gäste sind schon da, während Lea noch einen Salat macht.
29.09.22_07-10-07.jpg

Kurz darauf pustet Lea auch gleich die Kerzen aus.
29.09.22_07-15-06.jpg

Alle haben eine gute Zeit.
29.09.22_07-16-26.jpg

Nadja! Du blöde Kinderhasserin! Muss das sein?
29.09.22_07-20-28.jpg

Jetzt ist Fabian traurig. Danke Nadja!
Fabian puppenhaus.jpg

Papi muss trösten.
29.09.22_07-31-34.jpg

Wie gut, dass es Onkel Finn gibt.
29.09.22_07-28-43.jpg

Ach Finn? Ich finde deine neuen Bilder übrigens toll.
29.09.22_07-39-55.jpg


Aber Finn hat heute keine Zeit sich mein Lob anzuhören, denn es ist soweit. Die Hochzeitsglocken leuten.
29.09.22_12-37-39.jpg
Wie er sie ansieht :love:

Alle haben sich für diesen Anlass hübsch gemacht.
29.09.22_12-32-22.jpg

Pawel sieht ganz verträumt aus. Denkst du an deine Sara?
29.09.22_12-36-53.jpg

Was für ein schönes Paar. Das findet Stadtgründer Max auch.
29.09.22_12-38-39.jpg

Dann wird gefeiert. Sicherheitshalber ist Nadja heute Bar-Frau. Arme Puppen.
29.09.22_12-29-50.jpg

Klein-Fabian tanzt ein bisschen mit.
29.09.22_12-01-47.jpg

Die Party geht bis spät in die Nacht.
29.09.22_12-50-03.jpg

Wohoo Dominik und Moritz, da klatscht sogar die Braut.
29.09.22_12-55-32.jpg


Das mit dem Feiern hört diese Woche gar nicht mehr auf.
29.09.22_13-34-40.jpg

Glückwunsch Lea und Luca.
29.09.22_13-42-15.jpg

Leider hat es mit Leas Hochzeitskleid nicht geklappt. Keine Ahnung wie ich da hätte nachhelfen können.
29.09.22_13-44-48.jpg

Alle Gäste sind wieder festlich gekleidet.
29.09.22_13-41-12.jpg

Max ist auch wieder dabei. Hochzeiten in seiner Stadt kann er sich nicht entgegnen lassen.
29.09.22_13-41-06.jpg

Fabian holt sich diesmal etwas zu essen ab.
29.09.22_13-46-44.jpg

Trotzdem ist es irgendwie eine komische Party. Der Bräutigam liest lieber ein Buch. Naja wahrscheinlich einfach zu viele Partys diese Woche.
29.09.22_13-54-31.jpg


Jetzt kehrt wieder Ruhe ein. Fabian wird von Papa und Papi ins Bett gebracht.
29.09.22_19-50-20.jpg

Maja lernt zu Malen. Merkt ihr was?
29.09.22_19-55-28.jpg

Die Hochzeitsnacht war sehr erfolgreich.
29.09.22_20-20-17.jpg

Maja übt schon mal ein bisschen mit Fabian.
29.09.22_20-17-07.jpg

Lea und Luca verbringen so viel Zeit zu zweit wie es nur geht.
29.09.22_19-59-32.jpg
Allerdings sehe ich Probleme für das junge Paar. Ihre Lebensziele unterscheiden sich doch stark. Aber dazu später mehr...


Ähh Gina????
29.09.22_20-25-48.jpg
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ui gleich zwei Hochzeiten. Und der kleine hat wirklich schöne Augen. Schade nur dass die KK irgendwie alle so gleich aussehen und man noch gar
nix zu späterem Aussehn sagen kann.

Candy gefällt mir supergut als Kind - ist diese Frisur cc?
Hatte ganz vergessen zu antworten. Ja das ist eine CC-Frisur.
Kaum verlobt und schon wird geheiratet.
Naja ja die ja sonst nicht zusammen ziehen dürfen, muss man halt ein wenig Gas geben :cool:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hatte mich doch umentschieden und bin nochmal zu Bala Leika gewechselt.
Ich hätte da auch noch Fragen @Kaffeekatze:
Den Lieferservice habe ich ja noch nicht frei geschaltet. Wenn ich mich aber richtig erinnere, hatten wir gesagt
man darf am Pflanztopf Samen kaufen, wenn man Garten auf 10 hat? Weil die ja nicht geliefert werden, sondern im
Inventar landen. Was ist dann mit Medizin und - was mir gerade halt wichtig ist - Plasmabeutel =).

So dann hier noch 3 Tage bei Bala Laika

Woche 20 Teil 3

 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 12: Hoferland

Bei Inken und Tamme läuft alles in gewohnten Bahnen. Inken malt mit ihrer Aussicht auf den See. Sie verdient eigentlich ganz gut damit.
29.09.22_21-54-18.png

Tamme dagegen ist ein Mann mit Mission. Das ist er, kurz bevor er Sumi sagt, wie hübsch sie heute ist.
29.09.22_21-58-10.png

Uhh Tamme ist wohl abgeblitzt. Oder hat Sumi seine Absicht absichtlich nicht verstanden? Naja Tamme gibt so schnell nicht auf.
29.09.22_21-58-43.png

Inken geht abends gern weg. Hier grillt sie gerade auf dem Partydach.
30.09.22_09-30-17.png

Als sie dann isst, setzt sich Francessco von ganz allein zu ihr. Das lässt Inkens Herz wieder höher schlagen.
30.09.22_09-31-35.png

Sie verbringen die Nacht gemeinsam auf der Tanzfläche.
30.09.22_09-37-33.png

Wer kann so einem Mann schon lange böse sein? Inken wohl nicht.
30.09.22_09-38-40.png

Tamme versucht es als nächstes bei einem Schachspiel mit Sumi im Park. Er passt den richtigen Moment diesmal ganz genau ab.
02.10.22_18-12-09.png

"Sumi, du bist heute ganz besonders hübsch.", sagt er.
02.10.22_18-13-20.png

"Das ist meine neue Sonnencreme. Kann ich nur empfehlen." Wieder nicht angebissen die Sumi.
02.10.22_18-13-40.png

Inzwischen gedeiht der Garten von Tamme übrigens ausgezeichnet. Und hier schmiedet er auch seinen nächsten Plan - aller guten Dinge sind drei...
02.10.22_18-34-30.png

Inspiration für Inken gibt es im Museum. Sie kann sich die Bilder immer wieder ansehen.
02.10.22_18-53-43.png

Es kommen immer besonders gute Bilder dabei heraus, wenn sie mal an einem anderen Ort malt.
02.10.22_18-56-45.png

Tammes Plan: Liebe geht bekanntlich durch den Magen.
02.10.22_19-06-20.png

Es wird gemeinsam gekocht. Und als er diesmal sein Kompliment ausspricht, da
02.10.22_19-07-48.png

...da lächelt Sumi ein großes, breites Lächeln. (Ehrlich, es ist schwer sie mal lächelnd auf ein Bild zu bekommen.)
02.10.22_19-08-10.png

Beim Abendessen knistert es zwischen den Beiden ordentlich. Sumi und Tamme. Tamme und Sumi. Viel Glück wünsche ich.
02.10.22_19-11-11.png

Aus dem Essen wird ein Filmabend und auf dem Sofa kommen sich die beiden noch näher.
02.10.22_19-19-02.png

Inken ist die allerbeste Schwester und lässt sich absolut nicht blicken. Dabei muss sie wirklich dringend auf Toilette und das Klo ist kaputt.
02.10.22_19-16-22.png

Sie ruft ihren Bruder nicht zur Hilfe, obwohl sie Handwerken hasst.
Inken handwerk.png

Tamme ist ihr bestimmt dankbar, oder vielleicht hat er auch gerade ganz andere Dinge im Kopf. Was sie da wohl flüstern? Und habt ihr die Schuhe gesehen? Ihr seid wohl füreinander bestimmt.
02.10.22_19-19-58.png

Als Sumi dann nach Hause geht, gibt es einen Abschiedskuss im Mondschein.
02.10.22_19-24-48.png

Das neue Paar ist kaum noch zu trennen. Sumi kommt täglich vorbei und geht überall hin mit.
02.10.22_20-22-03.png

Das gemeinsame Kochen wird zur Routine. Außerdem lächelt Sumi nun viel öfter.
02.10.22_20-26-26.png

Ich denke die Beiden sind ziemlich glücklich und tun sich gegenseitig gut.
02.10.22_20-29-36.png

Irgendwann landen die beiden auch im Bett - naja, sie sind ja erwachsen.
02.10.22_20-31-33.png

Francessco begrüßt Inken gleich, als sie wieder mal im Nachtclub ist.
02.10.22_20-41-30.png

Sie Zeiten, als er sie ignoriert hat, sind wirklich vorbei. Jetzt wird geredet und geflirtet.
02.10.22_20-37-54.png

Sumi und Tamme sind nur noch im Doppelpack zu haben - bis sie eines Tages plötzlich nicht mehr auftaucht.
03.10.22_19-33-01.png

Tamme konnte Sumi auch nicht erreichen, nur SMS schreiben. Stattdessen gesellt sich beim Angeln jemand Fremdes zu ihm. Eine gewisse Miga, sie sagt, sie ist Sumis Schwester. Viel zu sagen haben sich die beiden beim Angeln aber nicht.
03.10.22_20-18-51.png

Und dann kommt Sumi doch noch vorbei und sie muss Tamme etwas sagen.
03.10.22_20-30-51.png

Die Verhütung hat wohl nicht ganz so funktioniert, aber Tamme freut sich.
03.10.22_20-31-18.png

:)
03.10.22_21-47-53.png

Am nächsten Morgen gießt Sumi von ganz allein die Pflanzen. Tamme! Das ist deine Traumfrau! Schnapp sie dir und lass sie nicht mehr weg!
03.10.22_21-57-53.png


Ich habe die "Nur Einziehen, wenn Heirat"-Regel ha jetzt schon mehrfach gebeugt. Pawel und Sara Winter sind ja auch (noch) nicht verheiratet. Eigentlich bin ich neugierig, was passiert, wenn das Kind als NPC geboren wird. Wenn ich sie erst einziehen lasse, wenn das Kind da ist, wird es leider die Alterung durcheinander werfen. Also muss Sumi wohl noch einziehen, bevor ich den Haushalt wechsle. 🤔

@Meryane: Da ich die Regeln ja auch beuge, darfst du bestimmt auch am Pflanztopf Samen kaufen. Für mich ist das eigeltich ok, sobald man nicht mehr Abseits des Netzes ist. Ist halt übers Internet bestellt. Ich mache das bei mir nicht, weil mit das Pflanzen sammeln Spaß macht.
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 12: Wagner

Ach was soll man sagen? Es läuft prächtig bei den Wagners.
09.10.22_14-12-17.png

Nadja und Max hatten eine kleine Ehekrise, da Nadja ihre gemeine Seite gezeigt hat, aber nun scheint wieder alles in Ordnung.
09.10.22_15-01-26.png

Der Garten der Villa eignet sich perfekt für allerlei Partys. Hier feiert gerade Sascha irgendetwas - es gibt keinen Anlass, außer zu feiern.
09.10.22_13-38-36.png

Ich glaube, alle Bewohner dieser Stadt sind ständig bei Max Wagner zu Besuch.
09.10.22_00-58-39.png

Nur Saschas Kochversuch endet im Feuer - das ist aber wirklich die einzige Aufregung.
05.10.22_12-35-39.png

Dafür hat Nadja inzwischen die Spitze der Koch-Karriere erreicht und somit diese Karriere für alle Bewohner der Stadt freigeschaltet. Zeig deinem Sohn jetzt mal lieber, wie das wirklich geht mit dem Herd.
05.10.22_12-52-26.png

Ach schön ist es hier. Die beiden Brüder machen gemeinsam Hausaufgaben.
05.10.22_12-21-01.png

Sascha hat ein interessantes neues Hobby. Er versucht ein Raumschiff zu bauen.
09.10.22_15-01-14.jpg

Verdächtig, wenn es so ruhig ist? Oh ja...
Immer, wenn ich Max Wagner spiele lasse ich die NPCs mitaltern und diesmal sind etwa alle Senioren bis auf 4 gestorben. Alle Kinder sind zu Teens geworden und ich hatte echt Arbeit damit das aufzufangen und ein paar neue Kinder in die Nachbarschaft zu bringen. Alle NPCs, die man so trifft, sind traurig, weil ihre Eltern oder Großeltern gestorben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 13: Marco Peters

Marco! Witze-Erzähler und ältester Rotschopf.
09.10.22_20-00-24.png

Herzlich Willkommen in einer meiner patentierten Container-Lösungen. Für diese neue Heimat hat er ganze 10.000Simoleons von seinene Eltern mitbekommen. Das können die sich bestimmt nicht für jedes Kind leisten, aber er ist ja der Erste.
09.10.22_21-13-09.png

Mutter Gina vermisst ihn bestimmt schrecklich und daher fällt auch regelmäßig die ganze Familie bei Marco ein.
10.10.22_14-23-18.pngWas da sind auch andere dabei? Naja die ganze Nachbarschaft ist wohl neugierig.

Marco gibt Auftritte im Nachtclub und maximiert so Comedy.
09.10.22_17-52-21.png

Daher gibt es nun die Wüsten-Lounge.
09.10.22_21-58-54.png

09.10.22_21-58-23.png


09.10.22_21-58-09.png

Dieser Ort mit der kleinen Bühne ist genau der richtige Ort für Marco.
10.10.22_14-00-35.png

09.10.22_21-56-29.png

Diese hübsche Dame hat Marco übrigens bei einem seiner Auftritte kennengelert. Sie gefällt mir unglaublich gut - ein vom System erstellter Sim. Ihr Name ist Alexa.
09.10.22_18-20-30.png
Marco hat jetzt eine Stelle in der Comedy-Karriere angenommen
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Woche 13: Familie Peters

Mama Gina ist auf Männerfang.
12.10.22_12-37-13.jpg
"WAS?!", ruft ihr, "Warum denn Gina? Ist sie denn nicht mehr glücklich verheiratet??"

Doch doch, sie ist glücklich verheiratet.
10.10.22_17-04-02.jpg
"Aber warum dann?", fragt ihr, "Sie und Ben haben doch sechs Kinder!"

Ich muss euch leider sagen, dass das nicht stimmt.
11.10.22_21-56-06.jpg
Seit dieser Woche sind es sieben. Hallo Gulia!

Also Mama Gina ist auf Männerfang und ich erzähl euch jetzt warum...
Gina hat sich mal wieder ihre Kinder angesehen und bemerkt, wie erwachsen sie schon sind. Sie hatte da wohl schon wieder Sehnsucht auf ein neues Baby...
11.10.22_13-36-36.jpg

Jedenfalls stand dann eine Geburtstagsparty an.
11.10.22_20-26-07.jpg

Williams Party fand im Park statt und er hatte viele Bekannte eingeladen. Mama Gina war ganz furchtbar stolz und ein bisschen schwanger.
11.10.22_20-25-12.jpg

Ihrer älteste Tochter Carlotta dagegen war das zu viel Trubel. Mutter Gina wurde wohl klar, wie einzelgängerisch ihre Tochter ist.
11.10.22_20-50-10.jpg

Während William seinen Auszug plant und kein Problem hat Frauen anzusprechen, hat die talentierte Charlotta gleich einen Job in der Technik-Branche gefunden.
27.09.22_15-36-56.jpg

Sie haben sie mit Handkuss genommen, da die App "Carlottas Chaos" so ein Erfolg war. Sie hat auch Level 10 Programmieren schon als Teen maximiert.
12.10.22_11-17-14.jpg

Von diesen Sorgen lenkte Mama Gina nicht mal ein mittelschwerer Hausbrand in Bellas Zimmer ab. Gina (hochschwanger) lässt nicht zu, dass den Kindern etwas passiert.
11.10.22_20-58-54.jpg

Ben sucht übrigens das Weite. Einfach zu viel Gerede über "sie wird so nie einen Mann finden".
11.10.22_21-19-33.jpg

Auch für seinen Geburtstag schneit Ben eher kurz herein. Arbeiten und Angeln, so ist das Leben eben. Gina ist hier kurz vor der Geburt.
11.10.22_21-24-39.jpg

Und so angelt er weiter mit geschlossenen Augen.
11.10.22_21-27-30.jpg

"Mama, wer ist das?", zischt Carlotta, die gerade von der Arbeit nach Hause kommt. An ihrem Tisch sitzt ein unbekannter (junger) Mann.
12.10.22_11-19-47.jpg

"Oh Liebes", sagt ihre Mutter da, "das ist Tyler. Ich habe ihn vorhin bei einem Spaziergang getroffen und er sagte, er hätte schon ein wenig Hunger. Tyler, das ist Charlotta, ich hab dir doch vorhin schon von ihr erzählt."
12.10.22_11-20-06.jpg

Carlotta gibt sich Mühe und unterhält es sich, während sich Mutter Gina aus dem Staub macht und auch alle anderen verscheucht. Dabei hat Carlotta die ganze Zeit so ein mieses Gefühl, weil Tyler ein Fremder ist.
12.10.22_11-28-31.jpg

Carina hat das besser drauf, das merkt man sofort. Sie schnappt sich Tyler, als Carlotta mal zur Toilette muss.
12.10.22_11-29-40.jpg

Am Wochenende angelt Ben mit seinen Kindern. Das ist ja Tradition. Jetzt sieht er eher aus wie ein Opa mit seinen Enkeln...
12.10.22_12-04-09.jpg

Währenddessen hat Gina einen gewissen Francesco kennengelernt. "Da, das ist sie." Gina versucht einen weiteren jungen Mann einzuladen, aber dieser hier will einfach nicht...
12.10.22_12-04-21.jpg

Carina tröstet Tyler. Anscheinend sind seine Eltern verstorben. Mein Beileid.
12.10.22_12-08-27.jpg

Bens jüngste Kinder sind keine solchen Angel-Fans. Toni ist mit anderen Kindern spielen gegangen und Bella mag ihr Spielzeug mehr als diese komische Angel. Der Arme.
12.10.22_12-09-54.jpg

Mama Gina war wieder erfolgreich. Netter Mann, dieser Hamza. Schnell scheucht sie noch Carina weg und schwingt dann weiter ihr Küchenmesser. Asia-Hühnchen soll es diesmal geben.
12.10.22_12-29-05.jpg

Noch lächelt Hamza, aber Carlotta fallen Gespräche einfach schwer. Sie weiß nie, was sie sagen soll.
12.10.22_12-30-15.jpg

Gina? Ist das essen versalzen? Oh nein, seht ihr das? Hamza sieht gar nicht glücklich aus.
12.10.22_12-33-41.jpg

Ihm schmeckts nicht, ihm schmeckts nicht! Mutter Gina sieht sich auf verlorenem Posten und begibt sich auf Rückzug. Na gut, dann eben nicht dieser Hamza, es wird ja noch andere junge Männer geben.
12.10.22_12-34-13.jpg

Ohne Mamas scharfen Blick läuft die Unterhaltung ein bisschen besser.
12.10.22_12-37-29.jpg

Sie spielen sogar noch eine Runde Schach. Wenn Gina das wüsste... Aber sie hat sich schon hingelegt. Baby Gulia wird diese Nacht bestimmt auch wieder weinen... Mama Gina ist erschöpft.
12.10.22_12-41-07.jpg

Leute, wisst ihr was?! Der jüngste Rotschopf ist kein Rotschopf! Kind Nummer 7 hat schwarzes Haar!
12.10.22_14-50-23.jpg

Jedenfalls kocht Mama Gina heute mal nicht für fremde Männer, denn es ist Carinas Geburtstag.
12.10.22_15-05-31.jpg

Natürlich hat Gina extra Tyler für Charlotta eingeladen, aber stattdessen unterhält sich Carina mit ihm.
12.10.22_15-14-24.jpg

Wenn Mama Gina wüsste, dass sich Carlotta für ein Schachspiel weggeschlichen hat.
12.10.22_15-47-28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ja die Pflanzen die man sammeln kann werden gesammelt. Gibt ja dann durch Hasen auch noch mal Sachen die man sonst nicht findet.
Aber bei sowas wie Plasmafrüchten wirds dann schwierig, wenn man die Welt nicht verlassen darf. Dann schau ich mal beim nächsten Mal was
ich machen kann.

Schön das Tamme und Sumi sich gekriegt haben. Auch sonst läuft es ja gut bei deinen Sims. Wenn sich nicht gerade einer abfackelt.

Ich muss mal die Anzahl meiner Sims demnächst posten und meine Berechnung, da musst du mir dann mal helfen @Kaffeekatze. Ob ich das so
richtig verstanden habe. Ich weiß zb. nicht ob die eingezogenen NPC Sims mit zählen.
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ja die Pflanzen die man sammeln kann werden gesammelt. Gibt ja dann durch Hasen auch noch mal Sachen die man sonst nicht findet.
Aber bei sowas wie Plasmafrüchten wirds dann schwierig, wenn man die Welt nicht verlassen darf. Dann schau ich mal beim nächsten Mal was
ich machen kann.

Schön das Tamme und Sumi sich gekriegt haben. Auch sonst läuft es ja gut bei deinen Sims. Wenn sich nicht gerade einer abfackelt.

Ich muss mal die Anzahl meiner Sims demnächst posten und meine Berechnung, da musst du mir dann mal helfen @Kaffeekatze. Ob ich das so
richtig verstanden habe. Ich weiß zb. nicht ob die eingezogenen NPC Sims mit zählen.
Da ich ja nur das Grundspiel habe, habe ich weder Hasen noch Plasma.

Wegen der Berechnung: Ich habe da bei meinem letzten größeren Fazit geschrieben, wie ich das berechne. Wobei in den Regeln nicht steht, dass die eingezogenen NPCs nicht zählen... Ich hätte sie zählen lassen können. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Berechnung:
Fazit Woche 10:
Die Nachbarschaft
Anhang anzeigen 106538

Anzahl der Sims: 15 (Ich zähle Moritz als ehemaligen NPC jetzt mal nicht)
(Max, Nadja, Yannick, Sascha, Finn, Dominik, Sara, Lea, Gina, Ben, Marco, William, Carlotta, Carina, Belle)

Gemeinschaftsgrundstücke:
Park: durch 10 Gartenarbeit Max, gebaut Tag 16
Rathaus: durch 10 Logik Max, gebaut Tag 31
Bibliothek: durch 10 Schreiben Max, gebaut Tag 37
2. Park: durch 10 Angeln Ben Tag 45, noch nicht gebaut
Museum: durch 10 Malen Nadja, gebaut Woche 8
Nachtclub: durch 10 Charisma Max, gebaut Woche 8
Fitnesscenter: durch 10 Fitness Sara Woche 10, noch nicht gebaut
3. Park: durch 10 Angeln Max, noch nicht gebaut

-> 5 gebaute Grundstücke -> 2. Welt freigeschaltet

Karrieren
Business freigeschaltet durch Rathaus: Dominik hat diesen Job
Maler freigeschaltet durch Museum: Finn hat diesen Job
Schriftsteller freigeschaltet durch Bibliothek
Technik Guru freigeschaltet durch Bestreben Angler-Ass: Ben hat diesen Job
Angestellter im Einzelhandel durch 5 Gemeinschaftsgrundstücke: Gina hat/hatte diesen Job
Babysitter freigeschaltet durch 5 Kinder in der Stadt
Handwerker freigeschaltet durch Rathaus und 5 Geschicklichkeit (Max)

Ich habe beschlossen, dass es erst mal nur eine freie Stelle bei einer freigeschalteten Karriere gibt. Ganz frei ist es, wenn der Sim die Karriere Stufe 10 erreicht.

Bestreben
Kreativität: Bestseller-Autor erreicht durch Max
Essen: Meisterkoch erreicht durch Nadja
Natur: Angler-Ass erreicht durch Ben

Sonstiges
Abseits des Netzes deaktiviert durch 10 Geschicklichkeit, Townies freigeschaltet durch 5 goldene Ereignisse, Haushaltshilfe durch über 100 Einwohner, Gartenservice durch über 150 Einwohner, Feuerwehr durch über 50 Einwohner, Adoptionsservice durch Rathaus gebaut, Schule durch Kind Max Sozial (Marco)


Sim Multiplier:
15 Sims x 64 (1+10 für 2. Welt + 50 für 5 verschiedene Gemeinschaftsgrundstücke + 3 für erreichte Bestreben)
=960 Bewohner meiner Stadt
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hallo Leute,
wie wir ja neulich festgestellt haben, kam es in meiner Nachbarschaft zu einem bedauerlichen Regelverstoß, für den ich mich sehr entschuldigen möchte. Aus diesem Grund bin ich heute persönlich hier um ein ernstes Wort, ein Machtwort sozusagen, mit meinen Sims zu sprechen, hart durchzugreifen und...
12.10.22_18-20-46.jpg

Oh hey Sara, guten Morgen. Hast du mal kurz...Zeit? Du, also ich wollte mit dir über was reden. Ich weiß ja, du bist hier von Yessysims hierher gekommen zusammen mit Finn Frühling und Dominik Sommer und Lea Herbst. Und dann seid ihr ja in die Jahreszeiten-WG gezogen. Hat es dir dort eigentlich gefallen? Jedenfalls hättest du gedacht, dass Dominik der Erste ist, der heiratet? Also ich finde, du und Pawel, ihr solltet heiraten :schäm:
12.10.22_18-26-03.jpg

"Wozu?"
12.10.22_18-26-30.jpg

Wozu?:what: Also weißt du, wenn mal was ist... man wird ja nicht jünger... Krankenhaus wegen dem Besuchen und Corona... achso Sims haben ja kein Corona... und kein Krankenhaus... 12.10.22_18-26-54.jpg

Ach also auch wegen Sofia, ich meine ihr habt ja schon ein gemeinsames Kind, warum also nicht heiraten? Ihr wohnt zusammen, habt ein Kind, da ist die Hochzeit doch nur der nächste Schritt, eine kleine Formalie?
12.10.22_18-33-14.jpg

Weißt du, es ist eigentlich gegen die Regeln. In der Challenge, da müssen Sims heiraten. Pawel und du hättet gar nicht zusammenziehen dürfen. Es würde mir wirklich helfen, wenn ihr...
12.10.22_18-33-22.jpg

Puh! Sara... Sara!:argh:
12.10.22_18-33-45.jpg

Hallo Sofia, Engelchen. Oh du hast ein Puppenhaus? Sollen wir Puppen spielen?
12.10.22_18-30-15.jpg

Ja das ist die Mama und die heiratet jetzt den Papa. Sag mal heiraten...
12.10.22_18-32-03.jpg

"Heita"
Ja heiraten! Sag das mal der Mama. Und jetzt küssen sich die Mama und der Papa...
12.10.22_18-31-55.jpg

Küssen! Nicht köpfen!:eek:
12.10.22_18-34-26.jpg

Oh Sara, du ich glaube Sofia wollte dir das Sagen.
"Heia", sagt Sofia.
12.10.22_18-37-31.jpg

"Sofia kann noch gar nicht richtig reden", sagt Sara zu mir.
"Heia", sagt Sofia.
12.10.22_18-38-05.jpg

"Ja, in die Heia.", sagt Sara.
12.10.22_18-38-31.jpg

Ja Leute, vielleicht sollten wir die traditionellen Rollenbilder überdenken. Auch Sims gehen mit der Zeit und wir sollten ihnen keine Heirat aufzwingen, wenn sie das nicht wollen.:glory: Es ist doch heutzutage eher eine Formsache und ob man nun eine Hochzeit feiert, oder nicht, wichtig ist doch, dass man...
12.10.22_18-26-18.jpg

...oh Pawel, kann ich mal kurz...
"Keine Zeit", murrt Pawel.
12.10.22_18-40-35.jpg
Keine Zeit! Da gibt man sich solche Mühe und kümmert sich und erfüllt euch Wünsche! Keine Zeit! Euch geb ich keine Zeit! :polter:Dich werd ich die ganze Zeit Sport machen lassen,:polter: damit du immer angespannt bist und das mit dem Anschluss ans Netz, das könnt ihr auch vergessen und dann...:polter::polter::polter: dann fällt mir schon noch mehr ein! Also das ist so eine Frech -

"Willst du mich heiraten?", fragt Pawel.
12.10.22_18-43-08.jpg
WAS? Sag ja! :love:

Und so kam es doch noch zu einer Heirat im kleinen Kreis.
12.10.22_19-24-42.jpg

Pawel kam zwar etwas spät wegen wichtiger Geschäfte...
12.10.22_19-19-29.jpg

Ihr sehr, alles überhaupt kein Problem, wenn man mit den Sims spricht.
12.10.22_19-26-38.jpg


Weiteres aus dieser Woche:

Sara isst für zwei und hat offenbar Gelüste nach Hamburger! Von Salat allein kann man ja auch nicht leben!
12.10.22_22-12-45.jpg

Baden abseits des Netzes.
12.10.22_21-12-04.jpg

Sara bekommt diesmal einen Jungen. Er heißt Filip.
12.10.22_22-17-45.jpg

Der arme Pawel, das ist immer so aufregend für ihn.
12.10.22_22-12-17.jpg

Schluss mit abseits des Netzes, da der Herd sonst nicht funktioniert hat, obwohl da steht, dass er das soll...
12.10.22_23-18-35.jpg

...und sonst hätte es keinen Geburtstagskuchen für Sofia gegeben.
12.10.22_23-21-32.jpg

Ganz die Mama. Ich habe sie nur ein wenig umgezogen. Sara habe ich übrigens auch mal umgezogen.
12.10.22_23-55-08.jpg

Sofia Kind.jpg
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So und weiter gehts bei Fio.

Woche 21 Teil 2



Edit: @Kaffeekatze so meine Berechnung. Startsim + 2 Bestreben macht SM = 21. Ich hab 14 Sims incl. Kinder excl. der eingeheirateten NPC macht 294 EW.
Damit hätte ich jetzt den Gartenservice und die Haushaltshilfe freigeschaltet.
Bei 200 EW gibts auch den Hochzeitsschauplatz. Aber den habe ich ja schon frei geschaltet mit der Goldhochzeit. Darf ich dafür jetzt einen 2. bauen (was innerhalb einer
Welt jetzt keinen Sinn für mich macht)?
Ich hab zweimal Kochen maximiert. Beim 2. wusste ich nicht was ich damit machen soll und hab einen Park gebaut. Damit habe ich jetzt 2 Parks (erster durch Angeln) und habe
damit den Nationalpark freigeschaltet (?). Was bedeutet es dürfen zwei neue Sims einziehen, wenn ich den Nationalpark gebaut habe. Soweit richtig?

Nochmal Edit: Ich hab schon einen Fehler begangen, Peppa hat den Job Verbrecherin bekommen. Gut dass sie noch nicht zum arbeiten gekommen ist, in der nächsten Runde
kommt das wieder weg. Der Job ist doch noch gar nicht frei geschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

so meine Berechnung. Startsim + 2 Bestreben macht SM = 21. Ich hab 14 Sims incl. Kinder excl. der eingeheirateten NPC macht 294 EW.
Damit hätte ich jetzt den Gartenservice und die Haushaltshilfe freigeschaltet.
Bei 200 EW gibts auch den Hochzeitsschauplatz. Aber den habe ich ja schon frei geschaltet mit der Goldhochzeit. Darf ich dafür jetzt einen 2. bauen (was innerhalb einer
Welt jetzt keinen Sinn für mich macht)?
Ich hab zweimal Kochen maximiert. Beim 2. wusste ich nicht was ich damit machen soll und hab einen Park gebaut. Damit habe ich jetzt 2 Parks (erster durch Angeln) und habe
damit den Nationalpark freigeschaltet (?). Was bedeutet es dürfen zwei neue Sims einziehen, wenn ich den Nationalpark gebaut habe. Soweit richtig?

Nochmal Edit: Ich hab schon einen Fehler begangen, Peppa hat den Job Verbrecherin bekommen. Gut dass sie noch nicht zum arbeiten gekommen ist, in der nächsten Runde
kommt das wieder weg. Der Job ist doch noch gar nicht frei geschaltet...
Ja, so gesehen dürftest du zwei Hochzeitsschauplätze bauen. Muss man natürlich nicht. Nur wenn du mal einen zweiten möchtest kannst du...
Durch Kochen wird eigentlich die Leckermaul-Karriere Freigeschaltet.
Pro platziertes Gemeinschaftsgrundstück, bekommst du auch einen Sim und bei zwei Parks den Nationalpark, wie du auch erkannt hast. Wenn du den Nationalpark platzierst, bekommst du dafür auch wieder einen Sim.

Für die Verbrecher-Karriere braucht man max. Schelm.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ja, so gesehen dürftest du zwei Hochzeitsschauplätze bauen. Muss man natürlich nicht. Nur wenn du mal einen zweiten möchtest kannst du...
Durch Kochen wird eigentlich die Leckermaul-Karriere Freigeschaltet.
Pro platziertes Gemeinschaftsgrundstück, bekommst du auch einen Sim und bei zwei Parks den Nationalpark, wie du auch erkannt hast. Wenn du den Nationalpark platzierst, bekommst du dafür auch wieder einen Sim.

Für die Verbrecher-Karriere braucht man max. Schelm.
Das habe ich ja schon mit dem ersten Mal kochen maximieren frei geschaltet.
Nationalpark ist übrigens voll doof. Da kommen gar keine anderen Simse. Mein Grundstück ist da voll Perlen vor die Säue :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

Ich habe mich dazu entschieden, ebenfalls bei dieser Challenge mitzumachen und habe direkt einen neuen Spielstand erstellt sowie einen neuen Sim.

27.11.22_15-07-57.jpg

Das ist Alina Mertens. Ihre Merkmale sind Snob, eifersüchtig und gesellig. Ihr Bestreben ist es einmal ein Witzbold zu sein. Eine wilde Kombination, die mich echt herausfordert. :lol:

Ihre Geschichte: Die Mertens leben in Sunset Valley. Ihr Vater ist der dortige Bürgermeister, weshalb auch die Familie sehr reich ist. Ihr Vater hat von Alina erwartet, dass sie ebenfalls Bürgermeisterin von Sunset Valley werden würde, aber Alina war schon von Kindesbeinen an lieber mit ihren Freunden unterwegs und erhielt sie sehr gerne mit ihren Scherzen. Sie konnte einfach jeden zum Lachen bringen und genau das liebte Alina so sehr und in die Fußstapfen ihres Vaters und - damit ihre größte Leidenschaft - aufzugeben, kam für sie überhaupt nicht in Frage.
Nachdem auch ihr Freund Derek sie mit einer guten Freundin betrogen hatte, beschloss Alina, dass es an der Zeit war, Sunset Valley zu verlassen und irgendwo anders einen Neuanfang zu wagen. Also packte sie ihre sieben Sachen, erleichterte das Familienkonto um 20.000 Simoleons und zog in einer Nacht und Nebel-Aktion nach Willow Creek. Im Augenblick ist sie noch der einzige Sim, der hier lebt, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.


In ihrer ersten Handlung in Willow Creek hat sich Alina ein kleines Haus gekauft. Blöd nur, dass sie die Anzeige nicht richtig gelesen hatte, denn das Haus hat keinen Wasser und Strom-Anschluss! Nach einem wütenden Anruf bei den Stadtwerken, hatte man ihr gesagt, dass in Willow Creek ja gar keine Sims leben und ein Anschluss dorthin doch momentan gar nicht notwendig sei. "Also gut", denkt sich Alina, "dann werde ich eben selbst dafür sorgen."

Mit ihren 20.000 Simoleons hat sie sich noch ein kleines Gewächshaus gegönnt, auch wenn sie Gartenarbeit verabscheut. (Was wirklich unvorteilhaft ist, da ihr Sozialbedürfnis durch das Merkmal "gesellig" schneller sinkt und sie dringend die Pflanzen braucht, um es wieder zu füllen. Aber da muss sie eben durch.)

Ihr kleines Häuschen:


27.11.22_15-05-45.jpg

Ich habe noch keinen ganzen Simstag in dem Spielstand gespielt, weshalb ich da noch nicht so viel erzählen kann, aber das wird sicher noch mit der Zeit. :D
 

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

Bei Alina hat sich tatsächlich einiges getan:

Inzwischen ist es Herbst in Willow Creek und Alina hat es gerade geschafft, Geschicklichkeit Level 10 zu erreichen und von nun an gibt es Elektrizität in Willow Creek!

1669817720667.jpg

Aber damit nicht genug: Sie erreichte dann zügig auch Level 10 mit der Gärtnerfähigkeit und Level 10 mit Kochen. Damit hat Alina jetzt einen Park freigeschaltet und einen Platz in der Leckermaul-Karriere freigemacht.

1669817816500.jpg

Nachdem ich mit Alina ein paar Mal angeln war, hat sie auch festgestellt, dass sie Angeln hasst :-)rolleyes:). Ich habe die Tage von Alina extra nicht Buch geführt, da sie wirklich nur die Tage damit verbracht hat, die Fähigkeiten zu leveln, damit endlich ein zweiter Sim einziehen konnte und das Ganze jetzt interessanter wird.
Nachdem der neue Park gebaut ist (vielen lieben Dank an die Galerie!), konnte ein neuer Sim nach Willow Creek ziehen.


30.11.22_15-04-37.jpg

Ihr Name ist Sara Winter und sie bringt wieder eine wilde Kombination mit: Ihr Bestreben: Strandleben und ihre Merkmale sind: kleptomanisch, gesellig und Geek.
Über das Bestreben musste ich sehr lachen und gleichzeitig ist es schade, dass Sara ihr Bestreben wohl niemals erfüllen kann. Wenn Sulani freigeschaltet wird, wird sie das wohl nicht mehr erleben. :lol:
Ihre Geschichte: Sara Winter ist eine junge Erwachsene, die frisch nach Willow Creek gezogen ist, um einen Neuanfang zu wagen. In ihrer alten Heimat Schönsichtigen war Sara nicht mehr willkommen, nachdem sie nach einigen Ladendiebstählen erwischt worden war und auch bei ihren Freunden konnte Sara es nicht lassen: Sie musste einfach etwas mitgehen lassen! Für ihre langen Finger konnte sie ja schließlich nichts. Nachdem der soziale Absturz folgte, weil auch ihre Freunde nach ihren Diebstählen (und ihren ständigen Ausreden) die Nase voll hatten, traf das die gesellige Winter schwer. Gott sei Dank aber konnte sie sich noch mit ihren Spielen ablenken. Nachdem sie ein paar eSport-Turniere gewonnen hatte (sie hatte beim Finale ihren Konkurrenten ausgeschaltet, indem unbemerkt einen Glitch verwendete) und so zu einigen Simoleons kam, kaufte sie sich in Willow Creek einen Container gegenüber von Alina. Nach all dem Ärger, den Sara bisher erlebt hatte, sehnt sie sich mittlerweile sehr nach einem ganz normalen Strandleben. Am Strand ein paar Cocktails schlürfen, von der Sonne geküsst werden und gleichzeitig die Füße hochlegen - was kann es Schöneres geben?!

Ein Foto von Saras Container zeige ich beim nächsten Mal. Aber ich habe ihn ebenfalls aus der Galerie. Ich kann einfach keine schönen Häuser bauen. Verzeiht mir daher bitte, dass ich in der BACC keine eigenen Häuser und Parks baue. :)

Ich werde ab jetzt Sara und Alina beide im Wechsel je eine Woche spielen und euch dann fleißig berichten. Mit 2 Sims - die unterschiedlicher kaum sein könnten! (ein Snob und eine Diebin ) - ist es einfach sehr viel spannender. Und auch für mich besser zum Erzählen. :)
 

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

@Meryane Ich mag deine Purple jetzt schon sehr und auch das Haus, worin sie lebt. Ich verstehe nicht, wieso es ihr nicht gefällt. Es ist doch wunderschön. :love:
Immer diese Snobs. :lol:
Ich weiß, dass ich quasi nur für mich dokumentiere, aber ich habe eure Storys bis dahin so gerne gelesen, weshalb es mir so vorkommt, als sei ich euch da etwas schuldig. :schäm:

Bei Alina und Sara ging es auch weiter.

30.11.22_17-18-40.jpg

Das ist übrigens der Container von Sara. Ich fand es eigentlich ganz hübsch und sie hat darin alles, was sie braucht. Nur das Bücherregal habe ich verkauft, da sie da alle paar Sekunden in den Büchern blättern wollte. Irgendwann war ich davon so genervt, dass das Regal weg musste. In keinem meiner anderen Spielstände sind meine Sims so besessen von den Büchern wie es Sara war. Ich habe ihr aufgetragen eine Kochsendung zu schauen, was sie auch gemacht hat, aber schon noch kurzer Zeit hatte sie damit aufgehört und wollte wieder in den blöden Büchern blättern. :rolleyes:
Vor der Tür steht mittlerweile auch ein Boxsack, da Sara festgestellt hat, dass sie Fitness liebt. Da ich das passend finde, da man als Dieb flinke Füße braucht, habe ich das Ding besorgt, damit sie daran trainieren kann.

30.11.22_17-58-31.jpg

Hier sieht man die Gute selbst im tiefsten Winter fleißig trainieren. Das der Winter eingebrochen ist, ist gut und schlecht zugleich. Aber das Schlechte überwiegt. Sara kommt so kaum dazu Geld zu verdienen, da das Sammeln im Winter nicht allzu erfolgreich ist. Da Sara auch kaum Geld hat, kann sie sich auch keine Staffelei o. ä. leisten, weshalb das Geld verdienen im Augenblick unglaublich schwer ist.

1669836563413.jpg

Mal sehen, ob ich die Simoleons noch zusammen bekomme, um die Rechnung von Sara zu bezahlen, ansonsten muss sie sich für die nächsten Tage ein wenig an die Dunkelheit gewöhnen. :lol:

Alina und Sara haben sich inzwischen kennen gelernt und sich auf Anhieb total gut verstanden.

30.11.22_17-04-10.jpg

Hier blödeln die beiden gerade etwas herum. Sie unterhalten sich sehr gut und reißen viele Witze und es ist einfach schön zu sehen, wie die zwei Sims sich so nah sind. Wo sie doch die einzigen in Willow Creek sind. Es wäre schlimm gewesen, wenn sie sich nicht verstanden hätten, denn dann hätte Alina gesagt: "Es kann von uns beiden nur eine hier leben." :lol:
30.11.22_17-01-19.jpg

Die beiden haben sich auch total schnell angefreundet und Sara hatte schon beim zweiten Treffen den Wunsch Alina zur besten Freundin zu machen.

30.11.22_17-50-46.jpg

Was dann auch sogleich geschehen ist.
Als Alina sie dann am Tag darauf zu sich einlud, weil sie eine gute Freundin zum Reden brauchte, erzählte sie ihrer neuen besten Freundin auch gleich davon, was damals in Sunset Valley passiert war und Derek ihr einfach sehr das Herz gebrochen hat.

30.11.22_18-12-54.jpg

"Er tut dir so etwas an?! Das ist einfach unfassbar!", sagte Sara zu Alina völlig entsetzt. "Ich würde dir das niemals antun." Mit diesen Worten wollte sie eigentlich die neue Freundschaft stärken, aber dann...

1669836361660.jpg

...merkte Alina, dass sie Sara nicht so ganz vertrauen kann. Kaum hatte sie sich mit dem Rücken zu ihr gedreht, versuchte Sara sie zu beklauen und wurde sogleich auf frischer Tat ertappt.
"I-Ich wollte mir dein Gemälde doch nur mal genauer ansehen", versuchte sich Sara herauszureden. Alina war zwar immer noch sehr skeptisch, aber außer Sara lebte hier niemand in Willow Creek, weshalb es besser war, wenn sie ihr erst einmal verzieh. Allerdings sollte sie Sara nicht unbedingt alleine in ihrem Haus lassen.

Mittlerweile steht das Winterfest kurz bevor und die beiden Simdamen freuen sich schon sehr darauf. Allerdings macht sich Sara große Sorgen, ob sie sich einen Weihnachtsbaum leisten kann und ob sie ausgerechnet am Winterfest dann ohne Licht und Wasser sitzen wird.
 

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

@Meryane Das stimmt. Mal sehen, wie lange Sara darin wohnen wird. Ja, das die Welt so leer ist, ist echt blöd. Alina hat mit dem Gärtnern ja einiges verdient. Allerdings habe ich jetzt den Bug, dass nach jedem Ladebildschirm die Pflanzen in Erdhaufen verwandeln. Mal sehen, ob es ein Fix dagegen gibt, weil sonst bricht auch noch Alina ihre Verdienstmöglichkeit weg und 2 Sims, die um die Sammelobjekte in der Welt streiten - au weia. :lol:
Ich muss mir noch ausdenken, welcher Verdienstmöglichkeit Sara ich gebe. Malen wäre wohl das einfachste, aber ich weiß nicht, ob es so ganz zu ihr und ihrer Persönlichkeit passt.

Aber das deine Iris in ihrer Teeanger-Phase grundlos gemein zu anderen Sims ist, klingt eher nach dem berühmten mean-Bug. Ich glaub, da hat sie sich etwas von EA abgeschaut. :lol:
Aber das mit dem Tag des Gourmets klingt echt gut - zumal den Rauftag wirklich niemand braucht. :nick:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ne, das ist in dem Fall kein Bug, sondern so gewollt. Zu dem Bug, hab ich ja eben was gelesen, der soll doch heute behoben worden sein.

phase.jpg

Malen ist halt eine schnelle Einnahmequelle. Garten läuft meist ja auch ganz gut. Schriftsteller haben ihre Tantiemen, aber malen finde ich läuft halt immer am besten.
Ich teste da ja jetzt auch so einiges. Hatte zb. noch nie vorher einen Sim, der sein Geld nur mit Programmieren ohne Jobs verdient hat. Die Challenge bringt einen wieder
dazu, auch mal was anders zu machen als sonst.
Das mit dem Bug ist ja doof. Mir sind auch einige Pflanzen nach Haushaltswechsel wieder Erdhaufen gewesen, aber nicht nach jedem Ladebildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Edie

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

Ja, ich weiß, aber ich musste bei der Phase erst einmal an diesen Bug denken. Ich bin so froh, dass er ab jetzt Geschichte ist.

Das stimmt. Es ist auch das, was ich schließlich mit Sara in Angriff genommen habe. Sie musste einen Teppich und eine Vase (die sowieso im Weg stand) verkaufen, damit ich die Staffelei kaufen konnte, aber seitdem geht es ihr finanziell echt sehr viel besser. Das Gute ist, dass sie auch eine Vorliebe fürs Malen entdeckt hat, was das Ganze noch einmal leichter macht.

Sara Winter, Teil 2
Und schließlich kam es, wie es kommen musste: Die Stadtwerke stellten Sara trotz Winterfest den Strom ab und drohten damit an, ihr das Wasser ebenfalls abzustellen, wenn sie nicht endlich ihre Rechnung bezhale.

1669930419440.jpg

Das kam für Sara überhaupt nicht in Frage. Kurzerhand wurde ein Teppich und eine Vase verkauft und eine Staffelei gekauft. Sie fing auch sogleich mit dem Malen an.

01.12.22_20-09-02.jpg

Zunächst malte sie im Dunkeln: es dauerte eine Weile, bis sie die nötigen Simoleons zusammen hatte, um die Rechnungen zu bezahlen. Eigentlich wollte Sara Alina zum Winterfest einladen, aber durch ihre finanziellen Probleme hatte sie sich viel zu sehr geschämt, denn sie hätte ja gar kein Geschenk für ihre beste Freundin gehabt. Daher war das Winterfest ein ganz normaler Tag für Sara.


01.12.22_20-31-24.jpg

Aber zum Glück dauerte es nicht lange bis sie die Rechnungen bezahlen konnte und die Stadtwerke schalteten daraufhin sofort den Strom wieder an. Sara hatte sich so sehr darüber gefreut, dass sie Alina gleich zu sich einlud, um mit ihr die Staffelpremiere im TV zu schauen. Der Fernseher war zwar unglaublich klein, aber es war allemal besser als gar keinen zu haben und die beiden hatten trotzdem großen Spaß dabei.
"Wir sehen uns dann an Silvester wieder", versprach Sara bei der Verabschiedung.
Sie brauchte die paar Tage, um mit ihrer Malerei ein paar Simoleons zu verdienen, damit sie den Beginn des Jahres angemessen feiern konnten.

01.12.22_21-52-09.jpg

Schließlich kam Silvester und Sara lud freudig ihre beste Freundin zu sich ein. Sie hatte extra Tofu-Tacos für später gekocht und freute sich schon sehr darauf, mit ihrer besten Freundin den Jahreswechsel zu feiern.

01.12.22_20-31-40.jpg

"Ich freue mich sehr, dass du mich eingeladen hast. Seitdem du hier wohnst, ist es einfach viel belebter hier und deine Gesellschaft muntert mich immer auf", gestand Alina grinsend.
"Oh wow, das sind ganz schön ernste Töne, die du hier ausspuckst. Aber ich freue mich auch sehr, hier zu sein."
Anschließend aßen sie Fisch-Tacos. Naja, zumindest aß Sara welche. Alina schaute lieber Silvester-Fernsehen. :lol:

01.12.22_21-57-13.jpg

Und schließlich kam Mitternacht immer näher und zusammen zählten sie den Countdown und feierten schließlich ins neue Jahr.


01.12.22_22-00-47.jpg

"Das wird ein großartiges neues Jahr", versprach Alina und Sara konnte ihr nur zustimmen.

Im neuen Jahr hat Sara festgestellt, dass ihr nicht nur die Malerei und die Fitness lagen, sondern sie entdeckte auch ihre Vorliebe für Gartenarbeit und Kochen.

1669931520709.jpg

Sie hat im Malen bereits Level 8 erreicht, daher ist das nächste Gemeinschaftsgrundstück - und der nächste Sim! - nicht mehr weit entfernt. :lol:
 

Anhänge

  • 01.12.22_21-57-13.jpg
    01.12.22_21-57-13.jpg
    164,3 KB · Hits: 0
  • 01.12.22_21-57-43.jpg
    01.12.22_21-57-43.jpg
    153,5 KB · Hits: 0

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten